Tap to unmute

Rentner über das Jugendwort 2022.

Share
Embed
  • Published on Aug 16, 2022 veröffentlicht
  • Das Jugendwort 2022 wird ausgelost. Heute diskutieren unsere Lieblingsrentner Günther, Jürgen und Werner über die Auswahl. Was ist dein Lieblingswort?
    Viel Spaß.
    Quelle Bild Thumbnai: z-upload. tagessc...
    ▪ Podcast "Offline + Ehrlich" - spoti.fi/3ocRJLn ᵂ ᴱ ᴿ ᴮ ᵁ ᴺ ᴳ
    ▪ Varion Klamotten (Merch) - varion.shop ᵂ ᴱ ᴿ ᴮ ᵁ ᴺ ᴳ
    KANÄLE:
    ▪ Reingeschifft (Stream Content) - bit.ly/2QfXOIz
    ▪ Varionhalla (Brawlhalla Content) - h bit.ly/3Nx6hit
    ▪ Varion (Sketch Content) - bit.ly/1EVWIUm
    ▪ flovarion (Shorts Content) - bit.ly/2R2UGwc
    SOCIAL MEDIA:
    ▪ Twitter - varion
    ▪ Instagram - varion
    ▪ Twitch - www.twitch.tv/varion
    ▪ TikTok - www.tiktok.com/@varion
    ▪ Facebook - flovarion
    MUSIK
    ▪ Outro Song - [No Copyright Music] Retro 80s Funky Jazz-Hop Instrumental (Copyright Free) Music - Sundance Remix
  • ComedyComedy

Comments • 649

  • Varion
    Varion  3 months ago +167

    Was denkt ihr, was das Jugendwort wird?🤔
    Hier kommt ihr zum Sketch vom Sonntag 😁👇
    clip-share.net/video/J40BtFaNia0/video.html

    • Swoby Coronos
      Swoby Coronos 3 months ago +1

      @DIY hard Oder man ist der OP. Das waren noch Zeiten 😅

    • Jan&thomas thiemig
      Jan&thomas thiemig 3 months ago

      Eine bodenlose Frechheit dieses Video! 🤣🤣🤣

    • DIY hard
      DIY hard 3 months ago +2

      @Da Bayer ja früher sagte man imba. Aber das ist ja sowas von 2012 🤣

    • Da Bayer
      Da Bayer 3 months ago

      Bin 26 und check fast alle Wörter, gommemode ist das einzige das ich mir erfragen musste, aber den Rest bekommt man in der twitch-bubble mit👌🏻

    • Cookie
      Cookie 3 months ago

      @Victor Valdivia sIUU ICH HOFFE

  • CassianComedy
    CassianComedy 3 months ago +1690

    Nächstes Video dann: Jugendliche über das Rentnerwort des Jahres 2022

    • draco5991rep
      draco5991rep 3 months ago +1

      Als Rentner Wort des Jahres stehen zu Auswahl:
      Hää (Klassiker schafft es jedes Jahr aufs neue in die top 10)
      Giesela!
      Heizdecke
      Lütten
      Dern
      Bub
      Damals
      Früher
      Als ich Jung war

    • Kendra Michaela Niemietz
      Kendra Michaela Niemietz 3 months ago

      @Bärbel Armbröster Greife lieber zur HB 😉

    • Bärbel Armbröster
      Bärbel Armbröster 3 months ago +3

      @the verhohne people Früher haben die Geschäfte Samstag Mittag um 14 Uhr die Schotten dicht gemacht - dann war Wochenende.
      Aber am ersten Samstag im Monat war "Langer Samstag", dann durften die Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet bleiben.

    • the verhohne people
      the verhohne people 3 months ago +2

      @Bärbel Armbröster Hilf mir mal gerade beim Langen Samstag. U40igerin hier!

    • the verhohne people
      the verhohne people 3 months ago +3

      @Bean Ice Das klingt voll nach Bud Spencer und Terence Hill

  • Lena Mueller
    Lena Mueller 3 months ago +1102

    Jürgen, Werner und Günther sind die Einzigen "alten Säcke", bei denen Jugendsprache so cringe klingt, dass es wieder cool ist.😂

    • laserdrucker
      laserdrucker 3 months ago

      Weiß ja nich, Günther hat's eigentlich gecheckt

    • ReinerWinkler
      ReinerWinkler 3 months ago

      @pollemar der g-übersetzer macht daraus gerade

    • Lena Mueller
      Lena Mueller 3 months ago +1

      @Tim Peschke Jetzt wo du es sagst...🤔

    • Tim Peschke
      Tim Peschke 3 months ago +11

      etwas sus man könnte denken das sind gar keine rentner

    • pollemar
      pollemar 3 months ago +10

      Akkurat

  • NyakiAki
    NyakiAki 3 months ago +1193

    Ich freue mich schon darauf, wenn unsere Generation in die Rente geht und wir halt ernsthaft solche Gespräche haben werden.. 😂

    • German Mapping
      German Mapping 2 months ago

      @TS Video Wat, die Wörter sollen Sinn machen?
      Bin 16 und checke grad mal 2 Stück xD

    • DenZel YT
      DenZel YT 3 months ago

      bin 26 jahre und verstehe die kinder heute nicht mehr was die sagen XD

    • Mathias Dreßke
      Mathias Dreßke 3 months ago

      Da brauchst du nicht auf die Rente warten. Schon 1 Jahr nach dem Abi brauchte ich einen Übersetzer, um mit Schülern zu kommunizieren.

    • Fabtendo X2
      Fabtendo X2 3 months ago

      @TS Video ich 19 und kapiere fast garnix davon XD

    • J K
      J K 3 months ago +1

      @gerhard - Pffff, Herzschrittmacher... ich hab TikTok ;p

  • Johann Meier
    Johann Meier 3 months ago +718

    Können wir mal würdigen, dass Varion in der Rolle als Günther dort bei 35°C im Schatten mit Mütze und Wollpullover sitzt.

    • Eric
      Eric 2 months ago

      Was? Günther ist Varion?!🤣

    • Daki VII
      Daki VII 2 months ago

      Er saß halt nicht im Schatten

    • Teves 9
      Teves 9 3 months ago

      @Zaunhalle das hab ich auch mitbekommen und gesehen, als ich dort war. Allerdings wars nicht so dermaßen schlimm, wie im Frankfurter Raum.

    • Zaunhalle
      Zaunhalle 3 months ago +1

      @Teves 9 bei uns hat es wochenlang, obwohl wir auch in Bayern leben, überhaupt nicht geregnet. Selbst im Haus war es zu warm...

    • Designed
      Designed 3 months ago

      @Lecker Schmierwurst ja aber nicht so viele tage wie jetzt

  • BlueBeastify
    BlueBeastify 3 months ago +290

    Jetzt fühlt man sich alt wenn man einige der Wörter nicht mal kennt 😂😂
    Trotzdem mal wieder sehr amüsantes Video 😀

    • Christian Schnier
      Christian Schnier 3 months ago

      ​@Kingnudel 92 naja ok aber 2020 war ich 26/27 xD aber auch da muss man sich die frage stellen wieso das vorher nich so war is halt komplett sinnlos :D

    • Kingnudel 92
      Kingnudel 92 3 months ago

      @Christian Schnier Seit 2020 glaub ich kommen die Vorschläge von den Jugendlichen selbst und jo

    • Christian Schnier
      Christian Schnier 3 months ago +3

      bin ich schon immer gewohnt selbst mit 13 wenn da drüber berichtet wurde und z.b. meine mum ankam "sag ma kennst du das wort?" "ne nie gehört wo hast das her?" "na jugendwort des jahres" und einfach niemand im alter von 10-18 jahren im umkreis jemals davon gehört hat .. ;D

    • Kingnudel 92
      Kingnudel 92 3 months ago

      @Michael G. fast alle genannten Begriff werden sogar sehr häufig benutzt

    • Billy Blanco
      Billy Blanco 3 months ago

      @Michael G. oder einfach aus dem englischen 😄

  • nxeldck
    nxeldck 3 months ago +161

    Wieder mal ein Meisterwerk der Komedialen Bewegtbildproduktion

    • Flow2me
      Flow2me 2 months ago +2

      Sehr eloquent ausgedrückt der Herr.

    • Psystatic
      Psystatic 3 months ago +1

      @J. M. das haste falsch verstanden...er meinte der satz hört sich an als stämme er aus den 70ern oder füher, wer sagt heutzutage bitte komediale bewegtbildproduktion, den satz hät ich gefühlt gebracht als fernseher grad so aufn markt kamen...

    • J. M.
      J. M. 3 months ago +6

      @TheJupiter732 Du fühlst dich wie 95 weil du einen deutschen Satz verstanden hast der nichtmal ein einziges Fremd- oder Fachwort enthält?

    • TheJupiter732
      TheJupiter732 3 months ago +13

      Warum fühl ich mich plötzlich wie 95, bloß weil ich das verstanden habe.

  • Richard
    Richard 3 days ago

    1:39 Also "Macher" kennen Senioren auch :). Das ist ein altes Wort, nur ist der einzige Unterschied, dass es damals selten verwendet wurde. Genau wie der Ausdruck "Ehrenmann". Auch ein uraltes Wort, aber damals war nicht jeder dritte ein "Macher" oder "Ehrenmann" xD 😂

  • Tomoyo Sakagami
    Tomoyo Sakagami Month ago +3

    Bodenlos ist eigentlich übelst ein altes Wort. "Bodenlose Frechheit" hab ich auch von viel Älteren schon gehört.
    Verstehe nicht, was daran nen Jugendwort sein soll😅
    Wahrscheinlich alles was viel älter ist, ist jetzt plötzlich in Mode

  • Butterbrot
    Butterbrot 3 months ago +100

    Jürgen, Werner und Günther. Ich hab euch so ins Herz geschlossen! 😂🙈

    • Butterbrot
      Butterbrot 3 months ago

      @Korash danke 🙈❤️

    • Korash
      Korash 3 months ago +6

      Butterbrot du bist ein Macher

  • apfelimkuchen
    apfelimkuchen 3 months ago +56

    der beste spruch war halt 100%: "Ja du brauchst mich auch nicht weiter volldüsen". Aufgeschrieben und verinnerlicht :D

  • AlexDeAustria
    AlexDeAustria 3 months ago +134

    Siuuuuu, wyldes Video, Digga!
    Aber auch bodenlos, wie Varion die Rentner hops nimmt.
    Ist halt einfach ein Macher, der Bre. Den würde ich smashen, auch wenn das kinda sus wäre. Aber im Gommemode ist das doch slay.

    • Swoby Coronos
      Swoby Coronos 3 months ago

      Jugendsprache durchgespielt, lol.

    • norum dorum
      norum dorum 3 months ago

      @AlexDeAustria wenn du meinst das es so ist ok
      aber vielleicht solltest du romanschreiber werden soviel wie du in einen kommentar bringst

    • AlexDeAustria
      AlexDeAustria 3 months ago

      @norum dorum oh man...
      Werbung für mein Twitch? Damit meinte ich Twitch allgemein. Brauchst ja nur zehn Minuten bei einem großen deutschen Streamer dabei sein. Entweder vom Streamer selbst oder vom Chat wirst du nicht zu wenig von diesen Wörtern bekommen. Im Gegenteil.
      Dass ich vl. witzig bin, war eig. eine ironische Reaktion auf deinen dämlichen Kommentar. Offensichtlich fanden es einige witzig, also warum den Alman raushängen lassen und rumnörgeln? Bringst mich ja nur dazu, den Gegenalman zu spielen und eine typisch deutsche, sinnbefreite Diskussion zu starten... 😄

    • norum dorum
      norum dorum 3 months ago

      @AlexDeAustria ich nörgel niht ich sag nur was ich meine und das du hier jetzt werbung für dein twitch raushaust und dich selber als lustig bezeichnest ist ja wohl mal mehr als merkwürdig 🤷‍♀

    • kilian preuss
      kilian preuss 3 months ago

      Müsste "Wyld" nicht eigentlich "Rild" heißen (kleiner Spaß)

  • Injector .-
    Injector .- 3 months ago +12

    „Du bist doch kein Macher wenn du dir ne Stulle schmierst oder wad?!“😂😂

  • Adi
    Adi 3 months ago +40

    Besser hätte man es garnicht umsetzen können Feier es richtig 👏🏻

    • TheJupiter732
      TheJupiter732 3 months ago +1

      Ah, die Gen Z. Auch schon bald outdated.

  • MCBöllerTester
    MCBöllerTester 3 months ago +5

    "BODENLOS" ...die rentner aus den 90ern haben angerufen...die wollen ihr flottes wort wieder haben xD

  • jtasrtrash
    jtasrtrash 3 months ago +42

    Ich fände das Rentner-Wort des Jahres ziemlich super! 😄

  • Lord Bird
    Lord Bird 3 months ago +18

    Ich hätte schon gerne eine Collab mit Varions Günther und Coldmirrors Ron Weasley. Das sind eins zu eins dieselben Charaktere :D

  • Kabelsalat
    Kabelsalat 3 months ago +3

    Brutal ey. Man merkt einfach gar nicht mehr, dass alle Charaktere von dir alleine gespielt sind. Großes Kino! 👍🏼😂

  • Versicherungsagent420
    Versicherungsagent420 3 months ago +4

    Hab das original Video von letzem Jahr damals meiner Oma gezeigt und sie fands mega, sehr "wyld" dass es nun eine Neuauflage gibt :D

  • Susi Marx-Hartmann
    Susi Marx-Hartmann 3 months ago +16

    Das geilste find ich ja "Macher". Das beschreibt exakt das Gegenteil unserer heutigen Jugend.

  • PortalWalker
    PortalWalker 3 months ago +36

    1:45 Nein, ein "Macher" ist jemand, der etwas umsetzt. Du musst dein Auto einfach woanders hinstellen, oder Möbel verrücken, um ein Macher zu sein

    • Frei Raum
      Frei Raum 3 months ago +1

      Oh ja, auf diese Art funktioniert auch eine Ernährungsumstellung ganz leicht: einfach die Kekspackung links neben die Tastatur stellen und nicht mehr rechts.

    • McNeck 1986
      McNeck 1986 3 months ago +3

      Nein, du bist ein Macher, wenn du das Coaching von Jonny Wu absolviert hast und mit deinen Fitnessfreunden nen reichen Typen entführst und ihn um sein Geld gebracht hast.^^

  • qwertzujmnbv
    qwertzujmnbv 3 months ago +2

    Diggah sag ich schon einige Jahre :D
    und solche Worte wie "süüüüüüüüüüü" oder wie es gesprochen wird
    oder "bre" werde ich vermutlich nie benutzen......weil ich kein Ronaldo-Fan bin und weil ich das "bre" mit irgendwelchem Deutsch-Rap verbinde, wovon ich nichts halte :P

  • HydraWut 68
    HydraWut 68 2 months ago +1

    Unfassbar gut wie letztes Jahr auch mit den jugendwörtern höre euren Podcast offline+ehrlich auch schon lange super nice

  • ShadowStormTRO
    ShadowStormTRO 3 months ago +7

    "Das find ich jetzt auch nicht so smashig von dir Jürgenlos"

  • 267Deni
    267Deni 3 months ago +55

    Diese 3 Charaktere sind Goldwert 💯👍🏻
    Einfach zum Tot schießen 😂😂😂😂😂😂SIUUUUUUUUUUUU!!!!!!!

    • Merlin White
      Merlin White 3 months ago +1

      SIUUUUUU!!

    • lenny
      lenny 3 months ago +2

      SIUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU inshallah

  • D0MiN0
    D0MiN0 3 months ago +2

    Hmm, also ich bin inzwischen über 30, gehöre also definitiv nicht mehr zur Jugend, aber ich muss sagen... mit Jugendsprache hat das alles meiner Meinung nach eher wenig zu tun. Ist halt ganz normaler Gamer-/Internetsprech von heutzutage, wo jedes 2 Wort mit irgendeinem Englischen ausgetauscht und überinflationär benutzt wird (so wie seit Angebinn des Internets). Und manche dieser Wörter wurden definitiv auch schon vor 5-10 Jahren benutzt (mit Ausnahme von "sus" vielleicht) 🤔 Kommt halt alles wieder, wie in der Modewelt.

  • OnlyDefuseOnce
    OnlyDefuseOnce 3 months ago +2

    Endlich mal wieder ein video von varion wo ich lachen musste. Danke 🤙🏼😅

  • Daniel Schorn
    Daniel Schorn 3 months ago +7

    Ich werde alt.
    Mir fängt an der Kopf zu rauchen wenn ich die Liste der Nominierungen für die Jugendwörter sehe. Zwei oder drei Worte davon benutze ich selber ganz gerne mal, aber da sind dinge bei wo ich mir denke "Davon habe ich noch nie gehört" oder "Wer zur Hölle benutzt diesen Mist aktiv?".

    • Christian Schnier
      Christian Schnier 3 months ago

      das dachte ich mit 12 schon über die hälfte der wörter die nominiert sind hat man selbst während der jugend NIE gehört und wenn man andere jugendliche gefragt hat nach dem wort wurd man dumm angeguckt oder gefragt ob man sich den kopf gestoßen hat ;D

  • Hot O Media
    Hot O Media 3 months ago +4

    Einige davon sind schon echt alt - bin gespannt wann cool wieder ein Jugendwort wird. Dauert wohl noch so 5-10 Jahre aber ich hab es dann als erster gewußt lol

  • Yannick Kleinert
    Yannick Kleinert 3 months ago +18

    Günnis Aussprache der Wörter: Einzigartig genial haha😂👌🏼

  • David Klassen
    David Klassen 3 months ago +2

    Letztes Jahr hab ich noch gelacht, dieses Jahr lerne ich dazu und nächstes Jahr ist das ganze Video für auch schon Neuland. God damn wie die Zeit fliegt alter, gar nicht mitbekommen letzte Moment man

  • Luca Delvais
    Luca Delvais 3 months ago +15

    Das könnte auch 1:1 aus dem Podcast stammen!😂😂

  • oO_Dennis_Oo
    oO_Dennis_Oo 3 months ago +2

    Das ist mal wieder einfach ausgezeichnet geil!

  • JUST IN GOML
    JUST IN GOML 3 months ago +4

    Bei dem Macher und Stulle schmieren bin ich komplett weggebrochen 🤣🤣🤣

  • Ophi Ushus
    Ophi Ushus 3 months ago +4

    "Dabei wollte ich gerade ein Macher sein und dir ein Brot schmieren." 🤣🤣🤣

  • Samael Dementi
    Samael Dementi 3 months ago +1

    Ich glaube Jürgen braucht nach jeder Diskusion mit den beiden erst mal ne Woche Pause von der Freundschaft.

  • Eurodancer Eurodancer
    Eurodancer Eurodancer 3 months ago +2

    Varion und automatisch endet der Tag doch noch richtig gut. 🙂👍

  • Enfurious
    Enfurious 3 months ago +6

    Meine Güte fühl ich mich alt, hab ungefähr so wie's hier dargestellt wurde mit meiner Freundin über die Liste gescherzt xD

  • Felix Scheeler
    Felix Scheeler 3 months ago +1

    Mega geil wie du das in die Sätze einbauen konntest. Einfach wild😂

  • J0hn on Ice Tea
    J0hn on Ice Tea 3 months ago +4

    In der letzten Szene hat man gemerkt, wie dämlich unsere Sprache eigentlich teilweise ist xD Und trotzdem benutzen wir sie, als wär´s selbstverständlich

  • Lischen Müller
    Lischen Müller 3 months ago

    Danke, jetzt bin ich immer Up To Date mit der Jugendsprache.

  • Daniel Huesmann
    Daniel Huesmann 3 months ago +2

    Mega Video, von Anfang bis Ende top 👌🏻

  • Basti vonguntenberg
    Basti vonguntenberg 3 months ago +2

    Dabei wollt ich n Macher sein und dir n Brot schmier'n. Klasse! 😂😂

  • locopepe
    locopepe 3 months ago +3

    Ein Video nach dem anderen... Mach weiter so Flo

  • nicolobersyko
    nicolobersyko 3 months ago +2

    Finde die Jugenwörter dieses Jahr um einiges besser als die der letzten Jahre. Man kennt mit Ausnahme von 1-2 Wörtern eigentlich alle und hat nicht so‘n Quatsch wie „Senfautomat“ was kein Jugendlicher der Welt jemals gesagt hat

    • Inkazumi
      Inkazumi 3 months ago +1

      letztes jahr die Wörter kannte ich wenigstens, außer bre hab ich hier noch kein einziges gehört.. scheint wohl auch etwas regionales zu sein 😅 oder wieviel man sich mit deutschen jungen influencern beschäftigt.

  • Draqqorzi
    Draqqorzi 3 months ago +1

    ich muss zugeben, dass ich Siu und Gommemode genau wie die Rentner ausgesprochen habe, als mir die neuen Jugendwörter anschaute-

  • P34NUT
    P34NUT 3 months ago +3

    Ich hätte es hart gefeiert, wenn am Ende noch so ein "Dann lass halt bisschen wallen" oder so gekommen wär

  • Thomas Kolb
    Thomas Kolb 3 months ago +3

    Varion ein echter Macher. Finde es aber bodenlos, dass es Walls nicht auf die Liste geschafft hat.

  • lanski
    lanski 3 months ago +2

    So wer geht jetzt in ein c&a rein und fragt wo die denn die gommemode haben?😂😂😂😂

  • Horst Schlamm
    Horst Schlamm 3 months ago +2

    "Ich hab' ne Arbeitsallergie" Jugendsatz der Jahres

  • Skaster6380
    Skaster6380 3 months ago +10

    Diggah, hat man schon ab dem Jahr 1999 gesagt.🤦 Irgendwann wird wieder alles knorke!

  • Samuel
    Samuel 3 months ago +1

    Jürgen hat das Wort "Macher" aber auch einfach mehr als verstanden

  • Scaler04
    Scaler04 3 months ago +1

    ✨Gammel-Mode✨
    "Da häng die sich Automatten um die Beine und dass ist dann bestimmt Gammel-Mode."

  • Falk
    Falk 3 months ago +2

    Weltklasse aufgebaut und dann in der Enddiskussion auf die Spitze getrieben. Sehr geil :)

  • Tony Montana
    Tony Montana 3 months ago +4

    Was bestimmt lustig wäre,wenn Max Giermann ein Auftritt bei dir hat,aber als Klaus Klinski dann.
    Allein bei der Vorstellung muss ich schon lachen 😂

    • Arg entum
      Arg entum 3 months ago

      Ja wer kennt ihn nicht, den Klaus Klinski. ;)

  • TheTank
    TheTank 3 months ago

    Die Rentner gehen mit der Zeit 🤣🤣

  • Antoni
    Antoni 3 months ago +26

    Sehr wildes Video. Varion der bre ist schon ein Macher!
    Bodenlos wer diesem Video kein Like gibt.

    • Mika
      Mika 3 months ago

      @ᓚᘏᗢ sorry mir geht das ganze inzwischen auf den Sack was soll ich sagen 😅 denken auch die können damit was erreichen

    • ᓚᘏᗢ
      ᓚᘏᗢ 3 months ago +1

      @Mika darf man keine regenbögen benutzen oder was und wenn du mir jetzt mit lgbtq Blabla ankommst der Regenbogen steht schon für so viel und wurde schon für jeden scheiß benutz man sieht da gar nicht mehr durch xD

    • denjua1
      denjua1 3 months ago +1

      @Mika du hast nicht mal eins

    • Mika
      Mika 3 months ago +3

      Dein Bild ist bodenlos

  • rudi Wot
    rudi Wot 3 months ago

    Alten ich finds geil , wie perfekt das abläuft respekt;)

  • Frischi
    Frischi 3 months ago +3

    ich finde das Video echt hort. so, nun hab ich ein neues Jugendwort erfunden, was die Jugend niemals benutzen wird. damit haben wir alten endlich mal einen Vorteil

    • Luis-X
      Luis-X 3 months ago +1

      Sehr knusprig deine Kreotifiteeet

  • Der Zuhörer
    Der Zuhörer 3 months ago +1

    Varion, damit hast mich gekillt!🤣

  • Sebastian Schmidt
    Sebastian Schmidt 3 months ago

    Wie einfach "Hör mal wer da Hämmert" im Hintergrund ist. 👌
    By the way! Deine Arme sind wieder richtig big geworden Varion. 😎💪

  • Paolo P.
    Paolo P. 3 months ago +2

    Jugendwart nächstes Jahr: Jürgenlos

  • She ba
    She ba 3 months ago

    Macher und Bodenlos gibt es doch aber schon ewig. 🤭
    Bodenlose Frechheit das der Jugend nix einfällt 😂

  • Laser Wrestler
    Laser Wrestler 3 months ago

    Finde ich gut das Günther sich jetzt endlich mal gegen Jürgen wehrt mit den Sprüchen

  • Templeton Peck
    Templeton Peck 3 months ago +13

    Hehe am schlimmsten finde ich "flexen". Kam mein Sohn neulichst mit um die Ecke, ich so "Was? du willst flexen?. Was willst du denn flexen?" Komme ich bis heute nicht drauf klar, besonders als Handwerker. Da ist man geneigt ihm eine zu flexen, damit er wieder ordentlich spricht XD

    • Tobias Middendorf
      Tobias Middendorf 3 months ago

      Das ist mal ein mega Beispiel dafür, dass Sprache sich weiterentwickelt. Vor Äonen ist mal das englische Wort Flex (als Markenname) eingedeutscht worden und steht inzwischen als Synonym für Winkelschleifer. Jetzt kommt die pöse Jugend daher und nutzt dasselbe Wort in seiner ursprünglichen Bedeutung aus der entsprechenden Fremdsprache. Obwohl der neue Anglizismus näher am Original ist als der alte fällt es inzwischen negativ auf bzw der alte Begriff wird garnicht mehr als Anglizismus wahrgenommen...

    • ItsKoya
      ItsKoya 3 months ago +4

      to flex kommt halt aus dem englischen und bedeutet angeben. Hat nichts mit dem Winkelschleifer - nein nicht Flex ;) (kam btw auch in nem Varion Video) zu tun.

    • Malkavian83
      Malkavian83 3 months ago +1

      @FlorianGuitar angeben

    • FlorianGuitar
      FlorianGuitar 3 months ago

      Ne Flex zu benutzen kenn ich als flexen.
      Heißt das unter Jugendlichen jetzt wohl „verprügeln“?

  • Agrarservice TB
    Agrarservice TB 3 months ago

    Geiles Video Flo ! 😂😂😂😂👍

  • Kiefer Kasper
    Kiefer Kasper 3 months ago +1

    Seit langem mal wieder gelacht 😂

  • hackshot499
    hackshot499 3 months ago +3

    Hammer Folge! 🤣

  • Multiani
    Multiani 3 months ago +1

    Freue mich jetzt schon wie die bei der Tagesschau "SIU(UUU) ausspricht🤣🤣🤣

  • Thomas Raich
    Thomas Raich 2 months ago

    Kompliment! Diese alten Säcke reden so schnell, dass man so einiges nicht versteht, aber es ist wirklich sehr amüsant gemacht! :-D

  • Lou
    Lou 3 months ago

    Ich musste so lachen 🤣

  • Ozzyman SHORTS
    Ozzyman SHORTS 3 months ago +1

    Darauf freu ich mich schon das ganze Jahr

  • Vaxie Pie
    Vaxie Pie 3 months ago

    Jürgen vergisst immer mit dem Mittelfinger aufs "touchscreen" zu tippen :3

  • Terry Samer
    Terry Samer 3 months ago +1

    Jugendsprache wird echt immer dümmer 😂

  • Adrian Neu
    Adrian Neu 3 months ago

    Hör mal wer da Hämmert im Regal. Mega geil! Daumen hoch 👍.
    Die Jugendwörter, wer kommt immer auf so was🤔.

  • Tabu La Rasa
    Tabu La Rasa 3 months ago +1

    Ich liebe norddeutsche Menschen😂😂😂😂

  • Kurify
    Kurify 3 months ago +24

    Das "Problem" was ich mit den Worten habe ist das halt keines davon aus diesem Jahr ist und Gommemode gibt es halt seit 2013 oder so. Ansonsten juckt mich das ganze nicht wirklich

    • pollemar
      pollemar 3 months ago

      Mag auch an "neuen" Spielmodi liegen, insbesondere MoneyMaker, da ist/war der Server wieder gut besucht.

    • Tobi
      Tobi 3 months ago

      Der Server bzw. sein Kanal ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden, daher ist es gerade im Hype

    • Alexander BSG1966
      Alexander BSG1966 3 months ago +1

      Ja Gommemode kommt vom minecraft GommeHD und ist irgendwann 2013 endstanden

  • Frimpong Fellaini
    Frimpong Fellaini 3 months ago

    Dabei wollte ich ein Macher sein und dir ein Brot schmieren 😂

  • SoftFireCrow
    SoftFireCrow 3 months ago

    "Wenn ich mir ein Brot schmiere und das esse bin ich ein Macher oder was? Das is a einfach." xD

  • Baaron
    Baaron 3 months ago +1

    Unpopulare Opinion aber im Vergleich zu vor 5 oder 10 Jahren sind die Jugendwörter relativ gut

  • MDMA Manfred
    MDMA Manfred 3 months ago

    Ist wieder gut geworden! 👍

  • cpt phil
    cpt phil 3 months ago

    ich hätte ja erwartet, dass Matteo am Telefon mit seinem SIUUUUU wäre 😂😂

  • Rumo
    Rumo 3 months ago +1

    Bodenlos und Macher müssen die doch schon seit Jahren kennen. Das ist halt nichts neues. 😅

  • Christian Freier
    Christian Freier 3 months ago

    "ja du, sach ma' hier - ja, halt ma' ganz kurz 'n sabbel ..."
    ...
    "SIIIII!"
    "wat is' dat denn?!" :D

  • Luisa Marks
    Luisa Marks 3 months ago +1

    Also Bree ist für mich immer noch eine Stadt in Mittelerde 🤪

  • Garlic Bro0O
    Garlic Bro0O 3 months ago

    Das Siuuuu am Schluss hat einfach gekillt👌🏼😂

  • Sebastian Michaelis
    Sebastian Michaelis 3 months ago

    ,,Jürgenlos" hat mich gekillt😭

  • Robert Lance
    Robert Lance 3 months ago +2

    warum sollte man auch gommemode statt godmode sagen dont get it xD

  • zxrqlickt
    zxrqlickt 3 months ago +14

    bei gommemode hätte ich gefeier wenn die gesagt hätten, das gab es zu meiner zeit schon. weil das ja schon 2014 war

    • Saiffai
      Saiffai 3 months ago +1

      @zxrqlickt same...

    • zxrqlickt
      zxrqlickt 3 months ago +1

      @Cinnamon ich sag das halt seit 4 jahren oder so aktiv und hatte mal phasen wo ich es nicht gesagt hab aber es ist einfach in meinem permanenten Sprachhebrauch integriert und ich werds auch als rentner noch sagen

    • zxrqlickt
      zxrqlickt 3 months ago +2

      @Saiffai ich hab für Gommemode abgestimmt aber nicht weil ich es oft sage sondern einfach um ein bisschen Kindheit zurück zu holen

    • Cinnamon
      Cinnamon 3 months ago +1

      Digga(h) ist auch schon steinalt. Das Wort musste ich mir abgewöhnen

    • Saiffai
      Saiffai 3 months ago +1

      Ich hoffe alle haben schon für gomme gestimmt...

  • SrSuders - Mario
    SrSuders - Mario 3 months ago +3

    Realtalk, meine Mutter hat auch "Gomme-Mode" gesagt, das war zu geil haha

    • Frei Raum
      Frei Raum 3 months ago

      Ähem, ... äh, ... ja aber, ... Na, dann oute ich mich mal: was oder wie heißt's denn richtig? Ich hör das Wort zum erstenmal und kann mir so rein gar nix drunter vorstellen.

    • Sebastian Geg
      Sebastian Geg 3 months ago +1

      Ist trotzdem vor 5 jahren gewesen…

  • ErwindotKSTM
    ErwindotKSTM 3 months ago

    Selten so gelacht 😂

  • CANSEN
    CANSEN 3 months ago +1

    Danke, dass du ergibt Sinn statt macht Sinn sagst.

  • ReRo was-geht
    ReRo was-geht 3 months ago

    wie gut, dass ich nicht mehr zur jugend gehöre^^
    wenn mich son jugendlicher so anquatscht dem würd ich erstmal eine knallen und fragen wo seine erziehung geblieben ist!
    erstmal die birne richtig eindrehen quasi xDD

  • Digga
    Digga 3 months ago +1

    Ich bin dafür dass mein Name eindeutig gewinnen muss dieses Jahr xD

  • Duttkopf
    Duttkopf 3 months ago

    „Du bist so slay“ hat mich gekillt

  • Pianoundercover
    Pianoundercover 3 months ago +4

    Da stellt sich mir die Frage: Wo war Walls in der Liste?
    Das erhabenste Jugendwort aller Zeiten
    (Sind noch andere Lobbyhoes hier die mich verstehen können?)

    • Frei Raum
      Frei Raum 3 months ago

      @Lenosi09 Versteh ich nicht. Warum? Oder war das ein Spaß, den ich dann aber auch nicht verstanden hab?

    • Pianoundercover
      Pianoundercover 3 months ago

      @Lenosi09 Sehr viele beliebte Namen wurden auch schon für grausamen Diktatoren verwendet, wurde deshalb auch nicht verboten und wenn man nicht weiß dass etwas z.B Nazisprache ist spricht der Verwndung nichts engegen, weil mir war das nicht bewusst, zudem ist das doch garnicht Themenrelevant und du brauchst garnicht so zu tun als hätte ich irgendeinen abwertenden Begriff verwendet, oder stimmst du meiner Aussage nicht zu?

    • Lenosi09
      Lenosi09 3 months ago

      @Pianoundercover "Jedem das Seine" ist Nazisprache.

    • Pianoundercover
      Pianoundercover 3 months ago

      @lenny Jedem das Seine, hauptsache du hast 5 Sterne dagelassen

    • lenny
      lenny 3 months ago

      @Pianoundercover Ich hör lieber gemischtes Hack oder Edeltalk, schwarze Akte unso

  • domenic_wnh
    domenic_wnh 2 months ago

    "Ja du hier, halt Mal ganz kurz n zapel" 😂

  • WhiteViper
    WhiteViper 3 months ago

    "Oberaffengeil" Das Jugendwort aus den 1980igern. War für mich damals Standard^^

  • Dharma & the Nature
    Dharma & the Nature 3 months ago

    'hör mal wer da hämmert' im Regal. Sympathisch 👌🏾

  • Nicooo Pianooo
    Nicooo Pianooo 3 months ago

    war wirklich lustig! :D