Tap to unmute

Es geht ENDLICH los! - Marcos Urquattro 20V Projekt - Wir CHECKEN das Spenderfahrzeug!

Share
Embed
  • Published on Sep 14, 2022 veröffentlicht
  • Im ersten Teil der Videoreihe rund um den 20V 5 Zylinder Turbo Umbau von Marcos Urquattro geht es heute um das Spenderfahrzeug, den Audi 200! :D
    -----------------------
    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf
    Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
    hd-autos.de/ankauf/
    In wenigen Schritten zum richtigen Motoröl mit LIQUI MOLY:
    liqui-moly.to/oelfinder
    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage (ACHTUNG: ALLE FREITAGSTERMINE FÜR 2022 SIND BEREITS VERGEBEN, TERMINVERGABE NUR NOCH MONTAG BIS DONNERSTAG (OHNE VIDEO): hd-autos.de/pruefstand/
    Clip-Share-Kanalmitgliedschaft:
    clip-share.net/channel/UCNhF...
    Instagram: 5zyl_marco
    Facebook: de-de. herrdegenh...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de
    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier geht es um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 Meile Rennen, Low Budget Tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch! :D
    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund
    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de
  • Autos & VehiclesAutos & Vehicles

Comments • 617

  • Deraxel 84
    Deraxel 84 2 months ago +251

    also wie wir hier in letzter zeit verwöhnt werden ist schon wahnsinn.
    in 4 videos pro woche alles aus dem potpourri des automobils vorgestellt und immer super informativ und mit soviel spaß und liebe.
    somit muß mal an alle danke gesagt werden und ich hoffe das wir noch lange so gut von euch "versorgt" werden.

  • Allias123
    Allias123 2 months ago +117

    Marco's Wortgulasch ist mal wieder vom feinsten, hoffe es kommt mal wieder ein Best of "Wortgulasch". Und mal wieder tolle Arbeit an das Mediateam ..👍👍👍

    • Erik Jordan
      Erik Jordan 2 months ago

      @Benedikt Haßel dann aber so 3 stunden ja?:D

    • Benedikt Haßel
      Benedikt Haßel 2 months ago +2

      kommt wieder ende des Jahres 😁

  • Tobias Franke
    Tobias Franke 2 months ago +51

    Wenn man einen Drehmomentschlüssel lagert sollte man ihn immer entspannen, da habt Ihr länger Freude dran 😊

    • BavarianMonkey
      BavarianMonkey Month ago

      Auch wenn es Schlüssel gibt, die man nicht entspannen muss: kalibrieren / abgleichen muss man sie ALLE regelmäßig!

    • Huey-Fan
      Huey-Fan Month ago

      @S. W. Stahlwille Drehmomentschlüssel arbeiten auch anders, dort ist keine Feder verbaut! Ganz grob gesagt verschiebt man ein Widerlager eines Biegestabes! Wenn man nun den Knarrenkopf belastet, drückt eine Metalkante in eine Aussparung an einem Bauteil welches am Biegestab befestigt ist! Der Widerstand den es braucht um die Kante aus der Aussparung "rutschen" zu lassen, lässt sich einfach in Drehmoment umrechnen! Das System wird also nur beim auslösen beansprucht!

    • Jens Huth
      Jens Huth 2 months ago +1

      @S. W. musst du auch nicht, ist aber so.

    • S. W.
      S. W. 2 months ago +1

      @Jens Huth hab ich noch nie gehört

    • Rafael Münch
      Rafael Münch 2 months ago +1

      Da haben Sie recht, die Feder wird sonst müde und der Drehmement stimmt nicht mehr.

  • Michael Asbeck
    Michael Asbeck 2 months ago +63

    Wieder ein spannendes Video... 👍
    Ein Lob an das Media Team, ihr macht hier konkurrenzlos den besten Job von allen Kanälen, macht weiter so! 🙂

  • M. P.
    M. P. 2 months ago +38

    Ich schon wieder - DANKE, daß ihr uns in eure Autowelt mitnehmt ! Gerade in diesen Zeiten ist es so schön, eure Freude zu sehen. Ihr macht das, was ihr wirklich liebt ! Eure Fachkompetenz, eure Fröhlichkeit, eure Empathie - all das springt mir bei jedem der Videos förmich aus dem Monitor entgegen ! DANKE dafür !! Hier bei euch ist noch ein Stück heile Welt, während draussen der Sturm tobt ! Macht weiter so - Halle 77 ist für mich wahrlich Balsam für die Seele ! 1000x Danke, daß es euch gibt !! Beste Grüße aus Oldenburg !

    • kronicz1337
      kronicz1337 2 months ago +2

      @sony016 Das mag zwar deine Ansicht sein, und ist auch okay so. Aber man spielt die Freude/Dank anderer nicht runter. Sind doch schöne Worte... :)

    • KURRYXUR57
      KURRYXUR57 2 months ago

      Es gibt trotzdem nix umsonst. 🙂

    • M. P.
      M. P. 2 months ago +1

      @sony016 Aha - einfach mal liebe Worte wählen, die hier völlig angebracht sind , ist übertrieben ? Erschreckend, eine solche Einstellung....

    • sony016
      sony016 2 months ago

      Man kann es auch übertreiben.

  • Till Deymann
    Till Deymann 2 months ago +42

    Ich liebe euren Kontent so sehr. Macht weiter so!

  • sebastian schmidtke
    sebastian schmidtke 2 months ago +51

    Riesen Kompliment, tolles Video, Aufnahmen und Schnitt am Anfang sind mega!!!

  • Patrick Richter
    Patrick Richter 2 months ago +11

    Es gibt nichts Besseres als einem Experten auf seinem Gebient, über die Schulter sehen zu dürfen. Danke Marco für solche Videos lieben wir dich👍

  • ekSerious
    ekSerious 2 months ago +27

    Einer der besten Clip-Share Schrauber Kanäle wenn man mal ordentlich was im Video sehen will. Bei vielen wird die Arbeit einfach nicht gezeigt und dann heißt es "Sooo alles fertig". Ist dann oft eher nicht so Interessant :D
    Weiter so Halle 77 Team ! :)

  • senseless 1
    senseless 1 2 months ago +7

    Was ich an marco am meisten liebe ist seine Bodenstandigkeit. Er backt immer kleine Brötchen und bezeichnet sich oft als holzkopf oder dass er keine Ahnung hat aber in Wahrheit hat der so viel Fachwissen das ist unglaublich. Und trotzdem nicht arrogant oder sonst was. So sollte ein Schrauber sein und besonders ein Chef 👌

  • Arno Hoffmann
    Arno Hoffmann 2 months ago +15

    Tolles Video und Julian ist einfach nur genial . Der könnte auch alleine schrauben und noch alles erklären . Man merkt das er richtig Spaß bei der Arbeit hat .

  • Mr.Bubbles
    Mr.Bubbles  2 months ago +45

    Früher war es auch einfach was eingetragen zu bekommen. Heutzutage ist es leider eine Qual beim Tüv. Die ganzen alten Meister sind mittlerweile in Rente. Daumen hoch für euch .

  • Kinzione
    Kinzione 2 months ago +8

    Ich find Weltklasse dass ihr so viel vom Schrauben zeigt und auch alles an "Tipps & Kniffen" dazusagt bei jedem Schritt. Danke!

  • Boris Düll
    Boris Düll 2 months ago +6

    Hallo Halle 77
    Ich finde es so toll was ihr Macht, und würde gerne euer Team unterstützen weil ihr genau das lebt was ich Liebe, aber leider wohne ich über 400 km entfernt und habe einen alten Bauernhof voll mit Audi Quattros von 1999 bis 2005!Das ist so geil das ihr aus mehren Autos ein Meisterstück entstehen lässt! Bitte sorgt dafür das der Spender Audi wieder ins leben gerufen wird und nicht ausgeschlachtet wird und im Schrott endet!
    MFG euer Boris aus dem hohen Norden!

  • Pedl
    Pedl 2 months ago +6

    Sahne-Projekt, freue mich auf die nächsten, schönen 5-Zyl-Folgen. Bitte genau in der technischen Detailliertheit weiter👍👍👍.

  • Poldy's Garage
    Poldy's Garage 2 months ago +5

    Zum Thema Ladedruck am 20v 3B:
    Um endlich mal den Mythen um den Serien Ladedruck ein Ende zu setzen.
    Der Serien Ladedruck beträgt genau 1,825 bar (Absolut) = 0,825 bar (Überdruck)
    Bei ROZ 95 und bis zu 1200m Höhe.
    Der Maximale Ladedruck muss im 4 Gang beim Beschleunigen aus 60 km/h anliegen.
    DER BC MUSSS MIN 1.8 bar anzeigen!!! Bei einigen geht er sogar bis 1.9!
    Das Signal kommt aus der Motronic und geht von dort über einen Analog Ausgang(Spannung) auf den BC. Die Motronic ist was dann angeht schon sehr genau. Der Display hat halt nur nicht so eine hohe digitale Auflösung. Das ist kein Schätzeisen, man muss nur die Funktion verstehen😅
    Wenn im BC nur 1.6(1.7) bar stehen, ist das Fahrzeug im Notlauf! Ladedruck Rücknahme um 0,3 bar
    Es ist in 90% der Fälle der Multifuzzi. Am besten den Heißwarnkontakt am Steuergerät auspinnen, brauch kein Mensch und ist immer defekt…
    Quelle: Audi Reparaturleitpfaden und Fehlersuchprogramm Audi 200 20V 3B
    Seite 21-18 Blatt 3 Ausgabe 03.91
    Das ist schon ein deutlicher unterscheid von 1.6 bar zu 1.9 bar (absolut), dann ist der 3B Serie auch nicht mehr ganz so Müde
    😉
    Liebes Halle 77 Team, bitte mal an dem roten 20V Avant prüfen bzw. am Uri, wenn zusammen.
    Wenn euch dieser Beitrag gefällt, bitte hochwählen. Danke

  • Michael Auch
    Michael Auch 2 months ago +1

    Moin Leute, schön was ihr für eine Ruhe bei dieser Arbeit an den Tag legt !

  • Ce Te90
    Ce Te90 2 months ago

    Dieses Video passt mal wieder in die Kategorie: „Wie mach ichs mir selbst“, wie Marco immer so schön sagt. Sehr informativ. Macht bitte weiter so… ich schaue jedes Video immer wieder mit Freude

  • FWOD1
    FWOD1 2 months ago +3

    Ich hätte gerne den 200er wieder aufgefrischt gesehen 🤤 Kann aber verstehen, dass Marco den Urquattro aufbauen will 😉

  • mirko theymann
    mirko theymann 2 months ago

    Schöne Sache, viel Kamera und reichlich Einblick bei dem Projekt, Lob an euch geht raus. So wünscht man sich das.

  • Mike Duin
    Mike Duin 2 months ago

    Super schöne video👌alles gut gezeigt und schnitt und Musik bombe!(seit der grauen Audi coupe probefahrt immer diese geile retrowave👍)
    Auch die Freude die Marco und Julian an das projekt haben, einfach klasse!

  • Dr. Duke
    Dr. Duke 2 months ago

    Saustarkes Video! Diese Freude, mit der Marco loslegt, reißt mich sofort mit und ich freue mich mit ihm. Ihr seid einfach die Besten!

  • Wiz Chris
    Wiz Chris 2 months ago

    Ein sehr schönes Video und vielen Dank für die Länge! Ich bin begeistert, dass ihr weit mehr als eine halbe Stunde aus eurem Material produziert und hochgeladen habt. Es war trotz der Dauer kurzweilig, weil ich das Gefühl hatte eine Runde Sache von euch zu bekommen. Bin von anderen Autoschrauberformaten auf Clip-Share mit dieser Qualität gewohnt, dass aus so viel Inhalt vier Videos produziert werden, in denen Intro & Outro, sowie Gelaber über Geschichten ausm Paulanergarten die Hälfte des Videos ausmachen. Tolle Arbeit von den Jungs an den Kameras und dem Schnitt-fande die Einstellungen sowie die Geschwindigkeit des gezeigten Materials ziemlich professionell. Julian und Marco waren vor der Kamera mit Tipps und bei der Umsetzung super unterhaltsam. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Serie!

  • David
    David 2 months ago +1

    Sehr cool. Ist auch super mal Marco beim schrauben zusehen zu können. Und das mit einer Leidenschaft!

  • TheRealFluffy
    TheRealFluffy 2 months ago +1

    Ich finde es so gut, dass ihr auch zeigt wie ihr schraubt. Nicht einfach nur sagen was man macht und dann Schnitt und es ist erledigt, sondern auch den Prozess. Finde das super interessant. Danke für die coolen Videos :)

  • Andreas Rösler
    Andreas Rösler 2 months ago

    Danke für denn täglichen guten conten ich freu mich schon auf das Projekt marco ihr seit die besten ich feier eure Videos ihr seit die besten ich schau gerne deine Videos marco mach weiter so bin euer größter fan 👍😊

  • Thomas Klietz
    Thomas Klietz 2 months ago +1

    Heute morgen noch bei euch und kaum zu Haus ein neues Video besser kann ein Tag nicht sein. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Gruß aus Hannover

  • sebastian
    sebastian 2 months ago

    DRÜCK DEN GELBEN KNOPF 🤪🤪...
    wieder mal ein schönes Video in einer bekloppten Zeit..Ein Dankeschön an dich und dein gesamtes Team..

  • Lucas Kane - BlueRaZor
    Lucas Kane - BlueRaZor 2 months ago +1

    Ich habe gelernt das man einen Drehmomentschlüssel bei nicht Benutzung unbedingt entspannen (auf 0 stellen) soll, damit er nicht ungenau wird. Wenn’s stimmt dann denkt ihr doch bitte auch daran ! 😉 Das wird ein schönes Auto 👍🏻

  • Paul Noone
    Paul Noone 2 months ago +2

    Feierabend, gutes Essen, ein Spezi, ein neues Video von euch -> besser gehts nicht!

  • Nordlicht
    Nordlicht 2 months ago +17

    Mit der Zeitschätzung wäre ein Enterprise Witz geil gewesen. Zumindest belustigt mich das gerade 😅
    Wie lange dauerts?
    Monate! Aber ich mach's in zwei Wochen.
    OK Julian du hast eine Woche!

  • Michael Stbe
    Michael Stbe 2 months ago

    Super informatives Video 👍. Erinnert mich an frühere Zeiten. 😁👍.

  • X B
    X B 2 months ago +1

    Egal wie oft Marco noch sagt das er seine Kleinwagen liebt ich denke jeder der seine Videos verfolgt hat jetzt gesehen was er wirklich liebt und fühlt...

  • boogie153
    boogie153 2 months ago +2

    Alter Schwede, der Ausbau vom Kabelbaum war wohl echt das Aufwendigste. Bin schon gespannt, wie der Einbau in den Quattro vonstatten geht. Und hinterher noch ein paar Pferdchen mit einbauen, damit er mindestens die Leistung vom Sport-Quattro hat.
    BTW, die Videoschnitte sind schon echt der Hammer !! 👍👍👍

  • Mario Obermaier
    Mario Obermaier 2 months ago +3

    Was mir so gefällt ist das Marco den Motor im Schlaf zerlegen und zusammen bauen könnte, da sieht man sein Fachwissen und die Liebe zu diesem speziellen Motor !! Einfach Klasse Typ so wie die ganze Truppe der Halle 77

  • Die Parkplatzschrauber
    Die Parkplatzschrauber 2 months ago

    Ich finds cool das marco bis zum schweißausbruch mitarbeitet. Sowas tut ein chef seltenst. Hut ab vor eurem wissen und eurer hingabe. Auf der probefahrt hat mich das geknarsche und gelapper im innenraum gestört. Das schlimmste was es in einem auto gibt, wenn der innenraum krach macht wärend der fahrt

  • The Norwegian
    The Norwegian 2 months ago

    Cooles Video. Sehr geil das ihr so viel vom schrauben zeigt 👍😊

  • A Schlange84
    A Schlange84 2 months ago

    Einfach nur schön euch zuzuschauen 😊

  • Martin Krzewinsky
    Martin Krzewinsky 2 months ago

    Der Carporn ist genau so geil wie das Auto!Das ist echt ein Traumauto für Viele! Danke das Ihr uns dran teil haben lässt. Würde gern mal einen live sehen, hören und fahren...leider kam es bislang nie dazu! Wenn ich finanziell ordentlich was in der Tasche hätte würde ich genau dieses Auto kaufen!

  • Dreamstation15
    Dreamstation15 2 months ago

    Echt cool Sache.
    Top mit dem Einblick.
    Motor Umbauten haben früher echt Spaß gemacht.
    Und alle Autos kann man nicht rettende Lebt die Technik wenigstens weiter 👍🏻

  • Martin Buschmann
    Martin Buschmann 2 months ago +4

    Ganz klar einer der besten Clip-Share Kanäle. Bin gespannt der Audi 200 wäre schön wenn der wieder einen Motor findet und vielleicht wieder auf die Straße kommt

  • SchrauBär
    SchrauBär 2 months ago +1

    Am liebsten alle Videos als 2 Stunden Film 🍿 🎥 kann es kaum abwarten die Reihe zu sehen.

  • Fozzy
    Fozzy 2 months ago +1

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vor allem viel Glück und Gesundheit. Glück, Freude, Liebe und Sonnenschein, sollen stets Deine Begleiter sein. Zum Geburtstag wünsche ich Dir alles, was Du Dir selbst wünschst. Auf das es in Erfüllung gehen wird.😎🥳🥳🥳

  • Frank0675
    Frank0675 2 months ago

    Großartiges Projekt 👌👍

  • Julian Wagner
    Julian Wagner 2 months ago +103

    "Jeder 20V-Fahrer kennt das Problem!"
    "Das ist standard beim 5-Zylinder"
    "Diese Probleme sind, ich würde schon fast sagen, standard bei dem Auto"

    • TT-RS
      TT-RS 2 months ago

      @Norry S.
      So ist es......Audis rosten gern, dafür reißt bei BMW gern die Karosse....... 🙂

    • Christian A.
      Christian A. 2 months ago

      @Norry S. Nein Hersteller XY ist der beste, alle anderen sind bescheiden😅😉

    • Norry S.
      Norry S. 2 months ago +2

      @xite 45 Andere Hersteller, andere Probleme. Kochen alle nur mit Wasser.

    • xite 45
      xite 45 2 months ago +4

      @pete the creep oder generell bei jedem V.A.G Motor :D

    • pete the creep
      pete the creep 2 months ago +11

      Ich würde fast behaupten es gibt das ein oder andere Problem beim Fünfzylinder

  • Kuebl Rocka
    Kuebl Rocka 2 months ago

    Ein großes Lob an das Media Team! Es ist interessant und lehrreich, euch ALLEN in der Werkstatt über die Schulter schauen zu können und zu dürfen. Aber die Art und Weise, wie das Media Team das Filmmaterial schneidet, untertitelt, mit Fotos versieht, die Perspektiven wechselt und mit Sound untermalt.... Einfach sehr geil! Das macht den Kanal noch sehenswerter als er eh schon ist. Macht weiter so, habt Spaß und nehmt uns mit 🙂

  • Wasch Bär
    Wasch Bär 2 months ago

    ich finde die idee vom persönlichen content super... es ist besser,als bei null zu beginnen und marco, du wirst auf zeit einen mitarbeiter verlieren,da bin ich mir sicher,aber ich glaube auch das es super laufen würde für beide seiten!!! meine persönliche meinung,halle 77 ist prüfstandsbedingt in erster linie,denn menschen wie ich lieben es einfach autos zu sehen aus der kindheit!!! bin baujahr 83, ein wahrer oldie leider ^^ nein scherz beiseite,ich persönlich liebe wie jeder kerl auch das technische und am liebsten mit dem björn zusammen,was da in kurzer zeit locker an wissen in lustiger weise ankommt ist enorm,wenn das zehn jahre so laufen würde,es gäbe menschen mit null ahnung,aber sie würden die besten motoren bauen!!! die wege sind schwer und nicht nachvollziehbar für viele,aber was am ende dabei rauskommt!!!! das sprungbrett wird klappen grosser,hast du einen eigenen channel und machst dein eigen ding,mein abo wirst du bekommen!!!

  • I_C_K_E
    I_C_K_E 2 months ago

    Geiles Video. Einfach mal den Aufwand gezeigt zum Zahnriemen Wechsel bei alten Autos.

  • Rigam
    Rigam 2 months ago

    sehr interessant, mal zu zeigen wie man durchgedrehte schrauben rausnimmt! :)

  • Ill Phil
    Ill Phil 2 months ago +3

    ET kennen wir doch alle ! Erstoberer Totpunkt ! Ich liebe Marcos Wortgulasch :D

  • Norman Barnewitz
    Norman Barnewitz 2 months ago +4

    Schön beim Schrauben zusehen. 👍🏻👏🏻👍🏻

  • Andreas Schroeter
    Andreas Schroeter 2 months ago

    Hallo Marco, habe jetzt im Urlaub mit meinen Passat Bj 2001 2.3 v5 die 300000 km überschritten ohne Probleme. Nach unseren Ausflügen stehen 300007 km auf der Uhr. Oelverbrauch seit 2021 gleich Null und Benzinverbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 9,5 Liter. Das Auto hat sich im Urlaub als Transportesel erwiesen der ohne murren alles geschafft hat.
    Kannst Du mehr bieten. 👍👍👍🖐😃

  • DK
    DK 2 months ago

    19:00 den Spaß mit Keil abreißen hatte ich beim Audi Coupe V6 2.6. Wollte nur den siffenden Simmerring austauschen… 🫣
    Das Rad hab ich zum Glück bei Audi Tradition bekommen, gebraucht gab es das nirgends mit der passenden Nummer sonst. Die Schraube mit 280NM und 180Grad starr anknallen war dann auch „lustig“ 🥺

  • Fi. Ja.
    Fi. Ja. 2 months ago +1

    Julian wirklich sehr sympathisch, Marco natürlich auch:)

  • Michael Stromsky
    Michael Stromsky 2 months ago

    Marco ist zwar gemein von dir jetzt das Video zu beenden 😉
    Freu mich aber schon wenn es wieder mit dem Urquattro weitergeht😃😃😃

  • Daniel De Meyer
    Daniel De Meyer 2 months ago +2

    Ein Geiles VIdeo, und MArco lebt komplett auf. Das is genau sein Ding das merkt man sofort.

  • Kay Felix
    Kay Felix 2 months ago +41

    Hab's noch nicht gesehen, jedoch:
    450NM sind nur 45kg auf 1Meter Hebelarm.
    Hier reicht also 1 Marco auf eine Standart 1/2" Knarre 😬

    • Opa Manni
      Opa Manni 2 months ago

      @AltBlechAsyl_CS Standard oder Standart ... ich kapiers auch nie. Lass uns Dumme doch auch leben. Wir habens schon schwer genug.

    • Kinzione
      Kinzione 2 months ago +3

      Naja mit dem ganzen Loctite Kleber drin wird das Lösemoment n kleinen ticken mehr sein 😅

    • Kay Felix
      Kay Felix 2 months ago +2

      @Apfelmann 45,8872 kg, jupp

    • Apfelmann
      Apfelmann 2 months ago

      tatsächlich 45,9

    • Kunta Kinte
      Kunta Kinte 2 months ago

      @Kay Felix Wo Gewalt nicht hilft , hilft nur noch mehr Gewalt
      (Griechische Weisheit)😉

  • Sonne Wolken
    Sonne Wolken 2 months ago

    Wieder interessantes Video. Euer Mediateam ist ganz schön fleißig. Die Verstärkung hat sich echt gelohnt. Und auch vor der Kamera habt ihr es voll drauf.

  • Volker_Racho
    Volker_Racho 2 months ago +2

    Gerade noch ein Prüfstands Video geschaut, Zack kommt schon das nächste wieder im Anflug sehr geiler Auftritt

  • Detlef Beer
    Detlef Beer 2 months ago +13

    Der 200 muss aber auch wieder auf die Straße. Die sind mittlerweile auch erhaltenswert. Und es ist um jeden schade der verschwindet. Au h der Treffer vorn ist kein grund im wegzuschmeißen.

    • mOoh
      mOoh 2 months ago +3

      na dann ruft an und kauft den wagen und bringt ihn wieder auf die strasse! ansonsten einfach mal mit forderungen zurueckhalten.

    • Andreas Prenzlin-Buß
      Andreas Prenzlin-Buß 2 months ago +2

      Und was den Frontschaden angeht, das ist ein Witz!
      Man muss bloß mal schauen, was für Ruinen von Golf 1 heute wieder zusammengeflickt werden, weil es nix mehr großartig gibt.
      In wenigen Jahren leckt man sich nach einer Karosse in dem Zustand die Finger und zahlt 10 K dafür, ohne zu maulen!

    • Andreas Prenzlin-Buß
      Andreas Prenzlin-Buß 2 months ago

      @Stevie Wonder Finde es auch schade, ist so ein geiles Auto zum Cruisen.

    • Stevie Wonder
      Stevie Wonder 2 months ago +5

      Sehe ich auch so, ich würde den Motor eigentlich im 200 20V drin lassen und ihn versuchen schön zu machen. Die Audi 200 20V sind ebenfalls ultra selten, ähnlich wie der Urquattro. Zum Fahren wäre mir der 200er auf Langstecke auf alle Fälle lieber.

  • der kleine Dicke
    der kleine Dicke 2 months ago

    ...ein mega Projekt 😍

  • Marco Eggert
    Marco Eggert 2 months ago

    Digg, danke fürr die lieben, tollen, einfach genialen Videos.

  • MG 42
    MG 42 2 months ago

    Ein Traum in weiß das waren noch Autos 👍👍👍👍👍👍👍👍danke für s Zeigen

  • Bernhard Krebs
    Bernhard Krebs 2 months ago

    Danke für das tolle Video, einfach einmalig was ihr hier uns bietet! Wie wird denn der Zahnriemen beim Ur-Quattro gewechselt? -Motor anheben oder absenken um da ranzukommen?

    • Wolfgang Pietrass
      Wolfgang Pietrass 2 months ago

      Ich denke absenken wird die beste Variante sein rein von meiner Logik.... Aber da spricht der absolute Laie aus mir 😉

  • Super Mario
    Super Mario 2 months ago +1

    Super Video (wie immer auf dem Kanal), mal ne doofe Frage 🤔: Ist die Farbe vom Spender, das Perlmutt, Serie oder Foliert ? Find Ich Mega auf dem Wagen, fast ein bissken zu schade zum Schlachten, freue Mich schon drauf wie´s weiter geht, lG Mayo
    ✌😁
    P.S.: Die MUTTER aller Drehmomentschlüssel hey 😂

    • Christoph Heinicke
      Christoph Heinicke 2 months ago

      Ist original Perlmuttweis, aber ziemlich fertig. Karosseriezustand gut rostig bis durchrostet.

    • Jens Huth
      Jens Huth 2 months ago

      Da der ganze Motorraum in der Farbe ist wie die Außenhaut (bis auf das Frontblech oder was das war, das war wohl Alpinweiss L90E), ist das ganz sicher ein original lackierter in Perlmuttweiss LG9D.

  • Dietmar Sever
    Dietmar Sever 2 months ago +2

    Sehr gut gemacht...
    Danke dafür 😄👍

  • Kurve 1
    Kurve 1 2 months ago +9

    Diese " Eumel" Einblendung ist so genial :D

  • Karl Kojote
    Karl Kojote 2 months ago +11

    Man könnte zwar sagen, irgendwo schade um den 200er. Aber ihr habt auch dafür schon einige Autos gerettet und wieder auf die Strasse gebracht wie die beiden Audi Coupe(s).
    Die Innenausstattung im 300 wäre zwar eine Option, aber am Ende würde es das alte Konzept hinfällig machen. Aber da dürften sich noch einige Teile für andere Projekte (auch erst noch zu finden) finden.
    Auf jeden Fall schön dass ihr es jetzt so mit einem extra Video alle 2 Wochen im Wechsel mit dem Werkstattalttag macht. Bzw. es überhaupt machen könnt. 💪

    • David S.
      David S. 2 months ago

      @Martin K. Ja aber nicht weil die Leute den fahren wollen 🤣 die sind selten geworden wegen der Spenderherzen

    • Martin K.
      Martin K. 2 months ago +1

      @Eddie äh eine 20v Karosse ist was Wert. Die Dinger sind so selten geworden.

    • Eddie
      Eddie 2 months ago

      Man könnte es damit entschuldigen da der Unfallschaden schlecht repariert wurde und die Karosse so eh nix wert ist.

    • Martin K.
      Martin K. 2 months ago

      Einen Perlmutt weißen 200er 20v zu schlachten ist eine riesen Schande.

  • the_rider
    the_rider 2 months ago +1

    Alleine schon nen like für den Drehmomentschlüssel! :D Zum Thema Urquattro: Ich war mal in einem Autohaus im Osten Europas wo sage und schreibe 5 Stück standen und ein S2 mit ner Wiener Nummer dran (irgendein bekannter Ralleyfahrer). Der eine Urquattro hatte nen kurzen Radstand und sanfte 20tkm auf dem Tacho. Ich kann mit Autos nicht viel anfangen aber das war für mich ein Hall of Fame Moment! Die Fotos davon sind auch schmackhaft! Was will ich damit sagen? Geiles Projekt und weiter so, bin gespannt!

  • El Gurko
    El Gurko 2 months ago

    ich feier eure videos und alles drum herrum freu mich jedesmal

  • RollingStone724
    RollingStone724 Month ago

    Dieser übetriebene Rütteleffekt beim Versuch mit dem Schlagschrauber (17:33) war einfach zu gut :D

  • Christoph Heinicke
    Christoph Heinicke 2 months ago

    Genial der Umbau, lass den 300er auf Krawalle. Mit dem Innenraum wird's wieder mit der Folierung nicht wirklich passen und würde dem 300er seine Geschichte nehmen. Eher würde ich schauen das du einen 200er Limo mit guter Karosserie und toten Innenraum mit dem Innenraum des Motorspenders wieder hübsch machen.

  • Frank Juninger
    Frank Juninger 2 months ago +4

    Klasse Projekt solche Videos mag ich lieber als die Prüfstandsvideo vom Wochenende!

    • PreBCFan1
      PreBCFan1 2 months ago +1

      @Frank Juninger Jeder, wie er kann und mag und ich denke genauso wollte es Marco

    • Frank Juninger
      Frank Juninger 2 months ago +3

      @PreBCFan1 ja stimmt die sind mir aber meistens zu lange und oft kommen immer die gleichen Fahrzeuge! Ich schaue mir dann immer nur die Exoten an!👍

    • PreBCFan1
      PreBCFan1 2 months ago +3

      Das Beste ist wir haben sogar Beides!

  • easy bricks
    easy bricks 2 months ago

    yeeeesss baby endlich sehn wir den lang ersehnten umbau auf 20v Turbo geil einfach nur geil. Auf Instagram haben wir ja schon sehen dürfen dass das neue Herz bereits im Urquattro läuft, also ich muss sagen wirklich ein Traum von Auto. Freue mich schon auf das nächste/die nächsten Umbau Video/s. Gutes Video.

  • Dub-1992
    Dub-1992 2 months ago

    Werkzeug Hersteller liebe deine Videos und freuen sich auf die neue Bestellung 🤣🤣🤣

  • Normann Schreiber
    Normann Schreiber 2 months ago

    Geiles Video kann die 70 Personen die ein dislike gegeben haben net verstehen. Wenn der Motor gemacht wird bitte ausführlich filmen bzw eventuell nen extra Video . Wäre interessant zu sehen wie der Motor zu neuem Glanz erstrahlt. Macht weiter so freue mich schon aufs nächste Video

  • Mario Marino
    Mario Marino 2 months ago

    Kompliment an Julian top Mechaniker macht Laune den dabei zu haben er weiss was er macht Daumen hoch für Julian 💪

  • Thorsten Pannwitz
    Thorsten Pannwitz Month ago

    Mal ne Frage, wenn du bei nem 20V Leistung erhöhst wie weit reduziert sich in Abhängkeit der Leistung das Wechselintervall?

  • Reiner Krombacher
    Reiner Krombacher 2 months ago

    Ich schließe mich an...mir brannte es schon unter den Nägeln, eeeendlich gehts los. Sauber Julian!!!

  • Peter Bock
    Peter Bock 2 months ago

    Marco ein kleiner Tipp , mach die Schrauben mal warm ( heiß) dann wird dieses loctite flüssig und die Schrauben gehen leichter raus ! LG aus dem Schrauber Erzgebirge

  • Guido Karrenberg
    Guido Karrenberg 2 months ago +34

    Nur, um deine Frage aus dem Video zu beantworten:
    Nein, man nimmt NIEMALS einen Drehmomentschlüssel zum Lösen von Schrauben!!!
    Und nach der Benutzung muss er immer entspannt werden.

    • Franz Haider
      Franz Haider 2 months ago

      @vomHansDampf Dachte ich mir auch, dass man den doch nach Gebrauch entspannen sollte, weil die Feder erlahmen könnte. Allerdings kann es ja auch sein, dass man das bei dem nicht zu machen braucht.

    • David S.
      David S. 2 months ago +4

      Das ist beides Käse und veraltete Weisheiten. Bei hazet steht es auch in der Anleitung das man es darf .
      Man darf nur nicht das maximale Drehmoment überschreiten.
      Die Feder drin setzt sich auch nicht. Oder entspannst du nach jeder Fahrt deine Ventilfedern?

    • vomHansDampf
      vomHansDampf 2 months ago +1

      Der Oschi da kann das ab, mach dir da mal kein Kopf. Frage, wieviel Drehmomentschlüssel hast du schon dadurch kaputt gehen sehen? Nicht so toll ist allerdings die Sache, das der DMS nicht entspannt wurde, weil er damit seine Genauigkeit verlieren kann aber in wie weit das wirklich so ist, keine Ahnung, dürfte aber bei solchen großen Drehmomenten nicht wirklich was ausmachen, denke ich.

    • Der Eine
      Der Eine 2 months ago

      @Sepsys Hä, wenn die Schraube, Mutter haste‘nich gesehen mit 450Nm angezogen wird, und lass sie über die Jahre an gegammelt sein, so dass du z.B. 480Nm brauchst um sie zu lösen kannst du doch einen Drehmomentschlüssel nehmen der 500Nm oder so kann, Links/Rechts wohlgemerkt, stellst den auf 490Nm ein und fertig, wo ist das Problem? Selbst wenn 490Nm nicht reichen löst der Schlüssel aus und du Kannst immer noch Gucken was du machst.
      Zum Video, da ist zu sehen dass er den Schlüssel umstellen kann bzw. dass das Drehmoment Li. als auch Re. funktioniert, dass er schon auf das richtige Moment eingestellt war (ob exakt, da vermutlich verspannt gelagert sei dahingestellt).
      Da er beim Lösen nicht auslöste (heißt

    • Sepsys
      Sepsys 2 months ago

      Dabei geht es um Rechts- und Linksgewinde. Das hat nichts mit dem Lösen der Schraube zu tun xD.

  • Head Set
    Head Set 2 months ago

    Besser als jede Netflix Staffel. 🙌👍

  • FearFactor77
    FearFactor77 2 months ago +4

    Wenn ein Quattro, dann NUR SO!
    Die kurze Version gefällt mir nicht so wie der hier.
    So sind die Proportionen perfekt! 🙂
    Sehr schönes Auto und der Farbkontrast mit den schwarzen Teilen ist Bombe! 🙂 👌👍

    • FearFactor77
      FearFactor77 2 months ago +1

      @Kay Kottke Ja, weiß ich, Rally-Homolagation. Trotzdem ändert es für mich nicht die Tatsache, dass ich diese Version schöner finde.

    • Kay Kottke
      Kay Kottke 2 months ago

      Du weißt aber warum es zum kurzen also Sportquattro kam?

  • Hans Von Weedlingen
    Hans Von Weedlingen 2 months ago +17

    Sehnsüchtig gewartet 😁❤

  • Sebastian Tietjen
    Sebastian Tietjen 2 months ago +1

    Als kleiner Tipp für die Inbusschrauben.
    Nuss rein stecken und ordentlich mit nem großen Hammer rauf, dann lassen die sich besser lösen ohne rund zu werden.

  • MaxSchwe
    MaxSchwe 2 months ago

    Ein reines Traumauto 😍😍😍

  • Specialdeluxe1940
    Specialdeluxe1940 2 months ago

    Ein Schraubertraum, wenn der Chef einem solche Projekte ermöglicht 👍 Muss aber trotzdem den ☝️ heben - Drehmomentschlüssel bitte immer entlasten nach Gebrauch 😉

  • Petrolio
    Petrolio 2 months ago

    Marco und Team,keine Lust um mal auf den Spuren der Entstehung von Audi zu wandeln ?
    Ralf aus Sachsen/Vogtland/ Reichenbach ! (Automobile Horch) (Zwickau,Automobilmuseum,Gründung von Audi))
    Immer eine Reise Wert !

  • Jens T.
    Jens T. Month ago

    Tolles Video
    Großes Lob an das Team der Halle 77 .
    Aber eine kleine Kritik... 450Nm mit dem drehmo... Leute das is nix mit dem hebel 😅😅😅 war sehr amüsiert wie Marco gedrückt hat.
    Aber schön erklärt, ich seh auch sehr gern eure Videos.
    Lg

  • Captain Kuhstall
    Captain Kuhstall 2 months ago

    Wow - was ein Aufwand, das wäre nach dem ausbauen schon ein absolutes Problem für mich, es wieder anschließen zu können!

  • Tiwanow
    Tiwanow 2 months ago

    Wenn man euch mit andren "content creatorn" vergleicht, ist das einfach Wahnsinn, was Ihr an Infos in einem Video lifert!! Manch einer hätte da 5 Videos draus gemacht. Sehr geil!

  • 2-Stock Performance
    2-Stock Performance 2 months ago +1

    Lieber Marco nie mit eine Drehmomentschlüssel eine schraube auf machen. Und nach dem Gebrauch sollte man den auf wieder auf Null drehen und entspannen. Nur so ein Tipp. Sonst geiles Projekt.

  • Jürgen Steinle
    Jürgen Steinle 2 months ago +1

    Klasse Serie, gut Idee.

  • MrStormy83
    MrStormy83 2 months ago +2

    Ich will ja nicht angeben, aber ich tue es trotzdem. 450 Nm drücke ich vor dem Frühstück mit ner halben Hand. Scania Schrauber ; ). Radmuttern 650 Nm, Achsmutter 900 Nm usw. Spaß muss sein. Ich feier deine Videos und deine lockere und Kindlich verspielte Art. Kann ruhig mehr von deiner Sorte geben. Thumbs up.

  • fred halberstadt
    fred halberstadt 2 months ago

    Ein super Umbau, die Fa. SLS bietet Kabelbäume für 5-Zylinder an.

  • Markus Beister
    Markus Beister 2 months ago +3

    Geil ... endlich urquattro 20v content 👍😊

  • Maik Masannek
    Maik Masannek 2 months ago

    Erstklassig bin schon gespannt wie es weiter geht

  • Udo Soft
    Udo Soft 2 months ago

    Tolles Video,echt genial. Vielen Dank. Marcos T-Shirts sind ca. 8 cm zu kurz.😉

  • manni1309
    manni1309 2 months ago

    Marco lass knacken, ich musste letztens auffm Rastplatz alle Muttern auf 3 Achsen beim lkw mit 600 Nm anziehen, kann dich nachvollziehen

  • Mike Mike
    Mike Mike 2 months ago +1

    Dem Julian würd ich mein Auto anvertrauen. Spitzen Mechaniker. 👍🏻