Tap to unmute

Die wichtigsten Weltraum-Missionen 2022 | DW Nachrichten

Share
Embed
  • Published on Jan 23, 2022 veröffentlicht
  • Auf zum Mond und Mars, das sind die großen längerfristigen Ziele. Und auch kommerzielle Anbieter werden weiter kräftig mitmischen. Außerdem planen die Wissenschaftler einen großen Schritt bei der Prävention von Asteroiden-Kollisionen mit der Erde - und erwarten neue Erkenntnisse von einem neuen "Wundergerät", wie Ulrich Köhler vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt erläutert.
    DW Deutsch Abonnieren: clip-share.net/user/deutschew...
    Mehr Nachrichten unter: www.dw.com/de/
    DW in den Sozialen Medien:
    ►Facebook: dw.german/
    ►Twitter: dw_deutsch
    ►Instagram: dwnews

Comments • 24

  • Ötzi
    Ötzi 3 months ago +1

    Danke euch für die gute Nachrichten.

  • From Ashes We Rise
    From Ashes We Rise 3 months ago

    Asteroiden beschießen klingt ganz niedlich, doch sollte man sie zuerst mal kommen sehen.
    Nicht so wie bei Oumuamua, wenn es schon bereits vorbei ist;)

  • Francis
    Francis 3 months ago +7

    Vielen dank für diese Kurzform von Space News. Manchmal frage ich mich ob es nicht einfacher wäre ein Labor zum Planeten Mars zu schicken. Es könnten einige Daten der perseverance analysiert werden und wir müssten nicht wieder auf eine zwei jährige Rückkehr warten. Das JWST scheint in Ordnung zu sein und wird im L2 Lagrange auf Observation vorbereitet. Es wäre schön es gäbe ein deutschsprachiger Web Kanal wo nonstop Informationen über den Weltraum ausstrahlt…….

    • Brot Ist Geil
      Brot Ist Geil 3 months ago +3

      Es gibt deutsche Raumfahrt Kanäle wie Senkrechtstarter, Mars Chroniken, Mond Geflüster

  • Herr zinfarkt
    Herr zinfarkt 3 months ago +1

    Ist der chinesische Himmelspalast nicht abgestürzt??

    • Herr zinfarkt
      Herr zinfarkt 3 months ago

      @Hendrik Möllmann unrealistische Ideen sind immer die besten Ideen 🤣😂

    • Hendrik Möllmann
      Hendrik Möllmann 3 months ago

      @Herr zinfarkt Prinzipal ja, die Idee ist aber sehr unrealistisch

  • Paul Oberndorfer
    Paul Oberndorfer 3 months ago +4

    Starship soll nicht an der ISS andocken

    • Brot Ist Geil
      Brot Ist Geil 3 months ago

      Ja das ist halt noch nicht richtig klar aber ich denke starship wird als erstes nur Fracht Missionen machen wie starlink vllt auch zu iss

    • Benni19
      Benni19 3 months ago +3

      @DJ SID 8 Bit Ist derzeit nicht vorgesehen, wobei das durchaus möglich wäre. Übrigens ist mit dem SpaceX-Raumschiff in dem Fall Crew Dragon gemeint, nicht das zu sehende Starship.

    • DJ SID 8 Bit
      DJ SID 8 Bit 3 months ago

      Warum nicht?

  • Jonathan von Freileben
    Jonathan von Freileben 3 months ago +3

    Und vielleicht ist doch die Erde flach.