Tap to unmute
300 KM/H im Porsche 911 (930 TURBO)! - Prüfstandstag Halle77 - MARCO nimmt EURE Autos ran!
Embed
- Published on Mar 5, 2022 veröffentlicht
- Heute sind eure Autos dran! :D #50 (25.02.2022)
-----------------------
Hier kommt ihr zu unserem Shop:
bit.ly/2DZIhUf
Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
hd-autos.de/autos/
Bei Interesse an einer Folierung für euren Old- oder Youngtimer schreibt uns eine Mail mit eurer Idee an:
folierung@halle-77.de
Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
hd-autos.de/ankauf/
In wenigen Schritten zum richtigen Motoröl mit LIQUI MOLY:
liqui-moly.to/oelfinder
Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
oder über unsere Homepage (ACHTUNG: ALLE FREITAGSTERMINE FÜR 2022 SIND BEREITS VERGEBEN, TERMINVERGABE NUR NOCH MONTAG BIS DONNERSTAG (OHNE VIDEO): hd-autos.de/pruefstand/
Clip-Share-Kanalmitgliedschaft:
/ @halle77
Instagram: 5zyl_marco
Facebook: de-de. herrdegenh...
WEB: herrdegenhardtsautos.de
Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier geht es um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 Meile Rennen, Low Budget Tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
Wir freuen uns auf euren Besuch! :D
Unsere Adresse:
Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund
Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
service@hd-autos.de Autos & Vehicles
Respekt wie Marco das gemanagt hat. Den Eigenwerbern rhetorisch den Wind aus den Segeln genommen und der Labertasche am Ende freundlich gesagt, dass er doch machen soll, was er denkt, wenn er zu uneinsichtig ist.
Tolle Performance:-)
er war sicherlich nur enttäuscht. nicht mehr und nicht weniger
Sprungmarke: 52:30
Oha, also ich kann nicht sagen wie verdammt unangenehmen dass zu schauen war...
Das mit der Eigenwerbung kann ich ja irgendwie noch verstehen und, wenn vorher vielleicht kurz mit Marco abgesprochen, akzeptieren.
Aber mister Beardface war ja wohl richtig "cringe".
Marco hat dafür wirklich in seiner bekannten und Charmanten Art extrem gut reagiert und sich keinesfalls provozieren lassen.
Wie immer ein Top Video, auch wenn ich erst ein paar Tage später schauen konnte.
Dito 👏👏👏 😃
Marco ist halt Profi, die 930 Leute sind nur zur Eigenwerbung gekommen und der Granada besitzer nur zum "Bauernschlau" gackern. Sehr gut gelößt, schwierige Kunden gewesen.
@Benjamin Jank Der Kommentar bezog sich auf den original Post. Es war witzig gemeint, Marco ist der alte Trapper, dem Leute versuchen in die Flinte zu pinkeln. Das ist eine Redensart. Besser kann ich es nicht erklären.
@CrashPilot1000 ich habe lediglich den sinn des Inhalts erfragt, mehr wollte ich nicht wissen. Worauf war denn der Kommentar bezogen?
@Benjamin Jank Was Sie verstehen, kann ich nicht wissen obwohl man mich den "Mann der mit der Glaskugel tanzt" nennt.
@CrashPilot1000 wer sind sie, dass diese Aussage kommt? Oder verstehe ich das falsch?
Einem alten Trapper pinkelt man nicht in die Flinte.
Der bärtige Mann am Ende, wie auch die Herren mit der Eigenwerbung waren zum fremdschämen 😂 Marco hat sehr gut reagiert 💪🏼👍🏼👍🏼
Da hatte der Herr mit dem Japanischen Auto mit Reichsflagge ja noch richtig glück, dass noch zwei kamen, die es noch Dicker gebracht haben.
Sehr unfreundlich der Herr mit dem Granada , Marco muss sich nicht rechtfertigen wenn mal ein Auto nicht die Wunschleistung hat
So Leute können echt zu Hause bleiben. Respekt wer bei solchen so ruhig bleiben kann
@checker377:
Also ich kenne Dutzende, die die selbst bei ihrem eigenen Auto nicht auf Anhieb oder gar nicht finden. ;-)
Selbst ich, der in der Familie ein halbes Dutzend Autos betreut, fummel mir manchmal einen ab, weil die Finger grade an der falschen Stelle sind. Obwohl ich die Autos kenne.
Würde ich so nicht sagen. Er ist halt von seiner Arbeit überzeugt und versucht, das zu verteidigen. Spritversorgung ist auch nicht nur Sache des Vergasers. Da häängen noch andere Dinge dran. Aber Marco hatte zumindest recht, dass Benzin fehlt. Und schlussendlich wurde das ja eingesehen. Ich glaube, das ist jetzt der Ehrgeiz geweckt, sich das nochmal anzuschauen.
Aber es könnte ja auch ein Problem mit der Kraftstoffpumpe vorliegen (altersschwach oder falsches Modell). "Zu wenig Kraftstoff" kann mehrere Ursachen haben und liegt nicht zwangsläufig am Vergaser oder der Einspritzanlage. Das ist nur eine Komponente.
Und als Firma machst immer Eigenwerbung. Bei Clip-Share doch mehr als normal. Man kann es aber vorher absprechen, ob das in Ordnung geht.
53:54 echt gut, dass Marco den Herrn noch eingefangen hat. Also den Prüftstandstag als Werbeplattform zu nutzen ist ja mal wirklich voll daneben..
Sollte man nicht ursprünglich auch VOR der Halle warten bzw reden?
@mr T passend dazu auch die Optik. Vorallendingen der große Geleckte. Diese Typen sehen immer gleich aus. Das kannste dir nicht ausdenken. Die selbst zu Hause so reden, als würden sie ein Verkaufsprospekt vorlesen. Fiese Existenzen echt.😅
@Noel Soos :D irgendwie erwartbart und passt ins Bild :D Aber die beiden selbst laufen erstmal breitbeinig in den Prüfstandsraum rein...naja kennt man solche TYpen, will man echt keine Geschäfte mit machen
Was für unsympathische Typen
@FD PLT Das mit dem Verpixeln ist ne gute Idee in solchen Fällen.
Dank der lieblosen Werbung auf der Tür hat es der Porsche nur mit dem Tacho auf das Thumbnail geschafft. Hervorragender Umgang mit der Situation! Ihr habt alles richtig gemacht!
Zum Thema 1. Serienfahrzeug mit Turbolader, sehr viele vergessen gerne den BMW 2002 turbo! 😏
@Alex68 Hm Neid? ich mag Porsche generell nicht, finde den im Video aber mega geil. Was mich und denke ich die meisten nervt ist das man nicht kurz ein Satz sagt zur eigenen Firma oder im weiteren Gespräch mit Marco dezent drauf hinweist sondern ungefragt versucht ein Werbespot einzubauen. Ich möchte mir gerne Halle 77 Content ansehen, Mach bei diesem Kanal mein Werbeblocker aus und schau mir lieber 100 mal die nervige Google Pixel Werbung an als solche Kaffefahrtvertreter.
@Osman O gebe dir recht, Osman. Bei Porsche scheiden sich eben nun mal die Geister. Für die meisten unter uns eben ein unerschwinglicher Traum, sodass auch Neid oft eine Rolle spielt. Ich habe das große Glück jetzt mit 51 Jahren mir einen Porsche zu leisten. Einen 86er 3.2 Carrera mit 231 PS. Ich bin in kleinen Verhältnissen aufgewachsen. Für meine Eltern wäre das Auto unerschwinglich gewesen. Von der Verarbeitung und der Wertigkeit unerreicht. Dennoch fahre ich meine Golf 2 genauso gerne.
@Bruvian Ferrarius genau so seh ich das auch - ich versteh den krassen hate in den kommentaren nicht
Werbe und Egosendung gut abgewehrt Herr Degenhardt 👍😁
Ein Schelm, wer böses denkt...
Wie unfreundlich der letzte Typ war 🙄 Katastrophe...
Aber gut das Marco professionell geblieben ist 🙂🙃
An alle einen schönen Sonntag 😊✌️
ich finde auch das mal eine Diskusion mit Meinungsverschiedenheit viel zu überbewertet wird. Der Mann mit dem Bart hat zugegeben das der Wagen zu Mager läuft. Ich geh davon aus das er das Auto mit aufgebaut hat und ein wenig verletzter Stolz mit dabei ist.... Mein Gott... er war aber doch nicht gleich unfreundlich oder so..... Marco hatte recht mit der Tatsache das der Ford zu Mager läuft, und der Mann wird wissen das es kein Registervergaser ist....da er an dem Teil geschraubt hat... ich geh davon aus das der Vergaser zu Mager UND die Zündung nicht optimal eingestellt ist. Wer gegen Marco hier hatet missversteht die Situation... und wer dem Mann mit dem Bart sein Auftreten unpassend findet... nun gut... jeder sollte mal in sich gehen und sich fragen wie man selbst instant mit Kritik umgeht die einen mit seinem Projekt verbindet.... Ich finde hier gar nichts schlimm. Das ist einfach eine Alltagssituation und die wird hier ausgeschlachtet.... schenkt euch Sonnenblumen und alles wird gut ;-)
So unfreundlich fand ich den nicht, er hat halt auf seiner Meinung beharrt, weil er das Auto und dessen Technik offenbar gut kennt. Klar könnte man das netter rüberbringen, aber so dramatisch fand ich das jetzt nicht.
@Christoph Heinicke Die idee von 2.0 v6 konnte ja gut sein, Weil die 90ps und knapp uber 150Nm haben sollen.
@Kay Felix Michas Audi hat ja auch eine elektronisch gesteuerte Einspritzung. Der Vergaser logischerweise nicht. Zu mager ist hier eben zu mager
@Kay Felix wie ein normaler Mensch schreiben war aber offenbar einfach nicht drin und warum jetzt der eine mehr als der andere recht hat hast uns noch immer nicht verraten. Aber schön das du dein Leben auf einem Prüfstand verbringst, was auch immer das mit mir zutun haben soll. Also ohne 4gas Tester ist es offenbar nicht zu klären okey aber die Frage hast halt nicht beantwortet. Marco hat aber auch nur gesagt was er glaub und nicht das er recht hat aber egal was ich hier schreib magst du eh nur hören bzw lesen was du willst.
Ich will es auch nochmal schreiben, weil ich es eben in deiner Fb- Storry gesehen habe, obwohl ich das Video zum Mittag gesehen habe. Erst will sich einer in deinem Video profilieren und es zum Werbevideo machen. Dann einer dir erklären wie der Hase läuft. Und du bist in allen Situationen ruhig und sachlich geblieben. Du hast dich zu keinem Zeitpunkt im Ton vergriffen. Im Gegenteil top professionell Verhalten. Absolute Vorbildwirkung auch für die jüngeren Zuschauer hier.
Chapeau!!!
Ich fand den Blick von Marco genial, als er dem "Granada-Experten" beim Öffnen und Aufstellen der Motorhaube beobachtet hat. Ich glaube, schon dort ahnte Marco das dieser Experte wohl eher in die Abteilung "Ich tue mal so als hätte ich Ahnung, hab ich aber eigentlich gar nicht" gehört.
Die beiden Jungs mit Porsche haben sich mehr als nur ein Eigentor geschossen, auch da bin ich der Meinung war es dem Typen mit dem Bart schnell etwas unangenehm, als sein "Buddy" (der wohl gerade aus seinem wöchentlichen Sonnenstudio-Besuch kam) da mit der Werbung angefangen hat...
Egal, trotzdem ein tolles und langes (find ich super!!!) Prüfstands-Video, Gratulation zum 50. Video, macht bitte genauso weiter, und wenn ihr irgendwann mal ein 2h Prüfstands-Video habt, auch das schaue ich mir sehr gerne an.
Viele Grüße, Philipp
@Sam Teks Ach komm Sam... 😉Rechtschreibfehler passieren den Besten mal, vor allem in Zeiten von einer, durchaus manchmal merkwürdig agierenden, Autokorrektur. Ich schreibe meine YT-Kommentare zu 99,9 Prozent mit meinem MacBook, aber auch der versucht mich hin und wieder "zu verbessern"... 🤨
Auf jeden Fall haben Du und auch ich natürlich verstanden, was er gemeint hat.
Ich verkneife mir Bemerkungen zu Rechtschreibfehlern immer, da ich garantiert auch schon den einen oder anderen Fehler fabriziert habe, insofern halte ich mich persönlich bei Rechtschreibfehlern immer zurück.
Viele Grüße, Philipp 👋🏻
Intension? Autsch ...
@Torsten Retemeier Bin ich voll bei Dir! Ich fand das auch klasse, dass Marco und seine Jungs beide Auftritte drin gelassen haben, es wäre ein leichtes gewesen die beiden Auftritte im Schnitt entweder maximal zu kürzen oder gar ganz zu entfernen (bin seit fast 18 Jahren Cutter, daher kann ich solche Sachen ganz gut einschätzen).
Marco und seinem Team war und ist Authentizität sehr wichtig, und im Zweifel hätten seine Jungs Sachen gekürzt und dann hätte jemand quasi ein "Behind the scenes" Video in den sozialen Medien gepostet und sich beschwert, warum da Sachen gekürzt wurden.
Somit hat Marco sowohl in der Situation als auch im Nachgang im Schnitt sehr gut und auch deeskalierend reagiert, was Marco und seinem Team nur noch mehr Pluspunkte eingebracht haben dürfte.
Insofern: Alles richtig gemacht (aus der Sicht der Halle 77 und dem dazugehörigen Team), und der Granada-Besitzer war sein Experte auch "ein wenig" peinlich, was schade ist denn ich fand den Besitzer des Granadas eigentlich recht sympathisch.
Ups, schon wieder nen Roman geschrieben. sorry 😳
Viele Grüße, Philipp 👋🏻
Man muss es an dieser Stelle Herrn D. zu Gute halten, dass er solche Teilnehmer nicht rausschneidet. Gut nun waren die mit einem Koffer da der fast 300 auf den Stand bringt.
Dennoch hat es wirklich jeder kapiert was da die Intension war ... ;)
Hauptsache zum Prüfstand kommen und Firmenwerbung rauskacken... Schon Grund genug nie dort hin zu gehen. Richtig sympatisch die Brüder...
Der Besitzer vom Ford Granada kann ja einem schon fast Leid tun. Der beratungsresistente Experte wirft ein schlechtes Licht auf den sympathischen Besitzer. Marco richtig gut gelöst die Situation.
@Olli ich denke nicht das der Mann die Kommentare ließt.😳
Es fing so gut an....Ford Granada...Geil.
Ich hoffe der sympatische " Herr Spacken Vollbart" liest die Kommentare!
! 😂..! So kann man sich Kunden in Zukunft verkraulen.
Ich denke das war eine peinliche Situation für den Granada Besitzer der sogenannte Experte der eine sinnlose Diskussion an zettelte
Grüße gehen raus an den Herren mit den Kübel und den Käfer..... Genialer Typ, und super super schöne Autos im Traumhaften Zustand!
Become Ungovernable Jo mit den Japanern ist man bei mir auch einfach richtig, genau sowie der Skyline einfach traumhafte Autos und die dick Tröte muss auch einfach da drunter
@Frank712 hallo Frank, mir sind nur die Sitzbezüge und Verdeck aufgefallen, sah mir zu gut aus für 50 Jahre Nutzung, auch der Motorraum.
Ich hab seit über 30 Jahren einen Bundeswehrkübel, der war natürlich nie in dem Zustand.
Früher waren die Autos nicht angesehen, an jedem Eck für 500 DM zu kaufen und dementsprechend wurden die schlecht behandelt.
Ich hatte "richtige" Oldtimer und am Kübel was alles erlaubt.
Jetzt steht er in der Garage mit Golf 1,6 TD Motor, ohne B-Säule (Kette anstatt Türen) e.c.
Die Idee war den auf Buggy umzubauen mit freistehenden Kotflügel und natürlich Buggyfelgen.
Heute könnte ich mir natürlich in den Arsch beißen, aber vor 30 Jahren machte man solche Sachen. Ich hab sogar einen Käfer GSR geschlachtet um an Teile zu kommen🙀
Wobei ich finde Kübel und Bull T1 darf umgebaut sein.
@Thomas Frei Der Kübel ist unrestauriert, 100% Originallack. Aber die "Patina" war im Video nicht zu sehen. Nur der Motor, das Verdeck und Sitzbezüge sind neu.
Mir ist der 181er fast schon überrestauriert
Sorry, aber die letzten beiden gehen gar nicht. Beim 930 Turbo hätte ich die Eigenwerbung rausgeschnitten, fand ich richtig frech. Das unsymphatische Verhalten des bärtigen Granada-Schraubers hätte ich auch weggelassen. Beides richtige Momente zum Fremdschämen🙄
Aber Marco hat sehr professionell und ruhig reagiert👏
Nein Nein!!! auf keinen fall rausschneiden.... die "welt" soll diese art von typen sehen (und hören) 🤣😂😁
Man hätte den Werbeteil einfach auf Schnellvorlauf durch"jorgeln" können, das hätte noch einen komödiantisch-ironischen Touch gegeben 👍🏻
@Eddie Rocket Die Werbesprüche kann man eh schlecht rausschneiden, ohne dass es seltsam geschnitten (zensiert) aussieht. Jeder hat also das bekommen, was er wollte, nichts wurde zensiert und der Rest liegt bei den Zuschauern. Hätten sie es mal - wie es die Höflichkeit gebietet - vorher gefragt, hätte man deren Werbung sicher auf eine angenehme Art mit Einbauen können. Am Ende ist der Laden ja kein direkter Mitbewerber. Das war eben keine Art und Weise. Vielleicht kommen die noch mal mit einem anderen Auto, machen dezentere Werbung und entschuldigen sich für den Auftritt. Scheiße kann jeder mal bauen, oder?
Aber Du hast Deine Meinung und ich (wir?) eine andere, sodass es mäßig ist, weiter darüber zu diskutieren.
@Michael Hessi gehässig sein gehört auch nicht zum guten Ton. Meine Meinung dazu: rausschneiden, nicht erwähnen und einfach ignorieren. Dann ist Marco den Leuten fair gegenüber und es gibt keine negative stimmung
@Eddie Rocket Hast Du hier auch nur einen positiven Kommentar über die Firma "Fresh Cars" gelesen? Nein? Im Gegenteil? Super, das haben die davon.
Respekt an Marco wie ruhig er bei den Porsche-Heinis und dem Granada-Typ war. Ich hätte wohl etwas unfreundlicher reagiert...
👍👌👏 Gratulation zum 50ten!
2) Der Granada- Graubart- Besserwisser hat mich genervt. Wenn er soviel Ahnung hat und daran gearbeitet hat, warum hat der Motor dann so wenig Leistung???
3) Der VW Kübel 181 ist in traumhaftem Zustand.
4) Nissan Skyline = immer geinial.
5) 930 = 911 turbo war damals, vor über 40 Jahren!!!, schon ein Übergerät! Ausserdem sind 300 km/h auch heute noch viel!
Viele Grüße, Glück und Gesundheit.
@Scotch Breit Als ich mir damals einen Toyota gekauft hab, hieß es von einem Arbeitskollegen (kauft nur Made in Germany und hat einen "rechten" Hang mit Schwurblertendenzen), daß Japaner okay wären, weil sie Deutschland im zweiten Weltkrieg unterstützt haben. Ich hab mich damit nicht näher befasst, aber das erklärt evtl auch eure Beobachtung.
@Samfan91 Mal ganz ehrlich, ich kann echt nicht nachvollziehen was alle hier rein interpretieren. Sicher war der Mann ziemlich direkt und vlt. auch etwas rau von der Art, aber wer mal nur 3 Wochen unter Handwerkern war kennt das zu gut. Einfach mal locker bleiben.
Zusätzlich ist es durchaus möglich, dass eine Zündeinstellung den Lambdawert beeinflusst, ob das jetzt hier der Fall ist, sei mal dahin gestellt.
@Michael Hessi naja, so schlimm ist es wohl auch nicht. Aber genug, dass man doch mal stutzig wird hin und wieder. Wie gesagt, glaube auch dass das am ehesten ein Problem im Osten ist.
Bzgl der beiden Porsche Jungs: Wie war das noch gleich? Nicht unaufgefordert den Prüfraum betreten?
@a Ja fand die Jungs auch komplett frech. Aber was die Kommentare betrifft sind die leider vorne dabei mit den Erwähnungen :S
Die sind ja auch nicht gekommen um sich normal zu verhalten, hatten sich eben günstige Werbezeit im Internet erhofft. Glaube das ging ziemlich in die Hose, wenn man sich die Komentare durchliest.
Ganz viel Liebe für den 300 ZX ! Ist für mich auch noch ein Traum. Der Besitzer hat mir vollkommen aus der Seele geredet! 🥰
:) Der 33 er GTST war auch geil
Geiles Teil!
Und Ahnung vorallendingen. Geht genau mit der richtigen Mentalität ran. Können andere nicht von sich behaupten. *hust* der passiv aggressive am Ende *hust* der Besitzer tat mir voll leid. Keine Leistung und der "Kumpel" macht alles nur noch schlimmer.
Wirklich ein super schönes Auto. Den Style finde ich auch sehr passend.
Glückwunsch zu dem tollen Auto.
Und wenn er die 700 PS knackt muss er nochmal zu Marko kommen. Das würd ich wirklich gerne sehen.
300Zx einfach ein wunderschönes Auto welches mir mittlerweile lieber wie ein R34 oder eine Supra ist
Ich liebe solche Menschen wie bei dem ford. Wenn man meint man hat Ahnung und eigentlich garkeine. Und der Ahnung hat immer als unwissend hingestellt wird. Man hat richtig gemerkt wie es dem Marco zu dumm wurde. Marco richtig reagiert👍
@Thorsten Fiege Was hat er da denn gesagt? Kann man ja leider nicht mehr anschauen?
Ihr könnt über den Rauschebart hier alle herziehen, aber der Mann hat leider Recht mit seiner Aussage bezüglich zu spät eingestellter Zündung....
@Nürburgring touri Mal ganz ehrlich, ich kann echt nicht nachvollziehen was alle hier rein interpretieren. Sicher war der Mann ziemlich direkt und vlt. auch etwas rau von der Art, aber wer mal nur 3 Wochen unter Handwerkern war kennt das zu gut. Einfach mal locker bleiben.
Zusätzlich ist es durchaus möglich, dass eine Zündeinstellung den Lambdawert beeinflusst, ob das jetzt hier der Fall ist, sei mal dahin gestellt.
@Holger Scherer selbst wenn er der einzige in deutschland ist der aus einem Besen eine Rakete bauen kann muss man nicht so patzig und unfreundlich werden.
wieder Top 👍🏻... Übrigens der Besitzer der "Granny" sympathisch, der "Experte" dazu nicht so☝🏻🤣🤣🤣 schön Sonntag noch!🤙🏻
@Mac Daniel Im Leerlauf läuft er ja auch gut, da passt der Zündzeitpunkt ja auch. Nur mit steigender Drehzahl kann sich der Zündzeitpunkt eben nicht weiter in Richtung früh verstellen. Mit 8 Grad Zündzeitpunkt bei 5000 U/min können auch nur 85 PS rumkommen, 36-40 Grad wären bei diesem Motor die Norm.
@A P ...ganz klar, nur geht es mir doch nicht darum ob dieser Herr recht oder unrecht hat, sondern das "wie" stellt sich bei mir in den Vordergrund ☝🏻🤙🏻
@A P Klar, wenn die Zündung so spät ist dass der Sprit nicht mehr verbrennen kann ist das gemessene Abgas natürlich mager. Dann läuft der Motor aber auch bereits wie ein Sack Nüsse.
Tut mir Leid, aber der Experte hatte leider Recht mit seiner Aussage, das eine zu späte Zündung den Lambdawert in Richtung mager schiebt.
@Be Pö Ich denke ohne Kamera hätte das ganz böse eskalieren können, bin da ganz bei Marco. Was denken sich die Leute bloß? Hat alles, kann alles, weiss alles. Trotzdem fehlen 25 PS. Hmmm....
Bester Tag in der Woche. Liebe die Prüfstandstage!
@Africa Alp ist doch schon alles ausgebucht bis 23... Marco hat inzwischen eine Bekanntheit erreicht, dass es nicht mehr entspannt und familiär zugeht langsam. Ich habe damals sofort einen Termin bekommen. Jetzt brauchst du vor der Winterpause 22/23 vermutlich nicht mal mehr anfragen. Ärgerlich, war aber abzusehen.
Roadtrip mit dem 850 nach Dortmund, let's goooo
Sonntag, erstmal Betttag ;)
haha der surviver boy auch hier
Bring doch mal den volvo vorbei 😬
Glückwunsch zum 50ten 🥳
Diese Ruhe bei den Typen mit der Eigenwerbung und dem letzten "Fachmann" ist zu bewundern. Der letzte kennt wohl weder den Kanal, noch Marco. Sonst hätte er gemerkt dass er besser jeden Tipp mit Handkuss annehmen sollte 🤷♂️
He Carsten Stahl, wusste gar nicht, dass du auch Marco schaust, cool. Seh ich genauso wie du. Gruß vom Ex-Kollegen mit dem breiten E36 :)
Ja der letzte ist echt ziemlich eskaliert.
@Bruvian Ferrarius cool geschrieben.
Ja er war zwar etwas vorlaut aber anscheinend, war er sehr überzeugt von dem was er da sagt. Marco muss halt auch nicht unbedingt richtig liegen. Manche Leute merken halt oft nicht wie unfreundlich die rüber kommen, wenn sie nicht in ihren eigenen Kreisen verkehren. Ich kenne auch so einen Typen, der so ähnlich diskutiert, er meint es aber nie böse. Nur der is dann irgendwie in seinem Element und checkt das nicht.
Nananaa ganz so sollte man es nicht sehen. Marco ist auc hnur ein mensch und as ist auch gut so! er schien nur irgendwie einfach nur arg viel recht behalten zu wollen. es könnte ja wirklich was verstopft sein oder halt doch die zündung nicht stimmen aber nichtsdetsotrotz ist er schon echt unfreundlich geworden.
Die Porsche-Typen haben extra einen Werbesong einstudiert und der Marco würgt sie ab, Klasse !
Über den Bartträger am Ende braucht man keine Worte verlieren, ist halt ein unfreundlicher Schlaumeister.
Für mich das bisher beste Prüfstands Video. Der Granada-Besserwisser war ein wenig nervig. Der 911er war schon sehr geil, wobei ich glaube, dass die Besitzer jetzt noch über ihre Firmen reden würden, wenn Marco sie nicht gestoppt hätte.
@John Doe man hat halt leider gemerkt, dass sie auf Krampf Werbung gemacht hat, was eher kontraproduktiv war, weil sie sich sehr unbeliebt gemacht haben in dem Moment.
@John Doe Die haben den Porsche nicht selbst restauriert. Der hatte mit ihrer Firma nichts zu tun - von den Aufklebern auf den Türen mal abgesehen.
versteh auch nicht warum die ihre Firma nochmal speziell erwähnen mussten. Der Porsche sah gut aus und hatte trotz K-Jetronic seine Leistung, das hätte doch bereits für die Firma gesprochen.
Sich mündlich und nicht über die Ergebnisse zu definieren hat immer einen faden Beigeschmack.
Coole Autos, aber nervige Besitzer (teilweise) Das Porsche Duo mit der Werbung und der letzte Kollege der meint, Profi in seinem Gebiet zu sein.. Gut, dass Marco ihn berichtigt hat, auch wenn er es nicht einsehen wollte..
Es gibt in der momentanen Zeit nicht viel schönes, aber der Sonntag mit Livestream und Prüfstand ist der Sonnenschein der Woche.
Schönen Sonntag allen Prüfstandssüchtigen;))))
Es gibt hald immer wieder so besserwisser. Marco weis wie es geht. Basta. Mach weiter so.
Glückwunsch zum 50. Prüfstandsvideo. Lob an das gesamte Team der Halle77.
Spezielles Lob an Marco für den souveränen Umgang mit den "subtilen" Werbefachleuten und der Vergaser-Koryphäe.
Kleiner Tip für die Karte: nehmt doch einen Lackstift oder Lackedding für die Punkte. Das wäre sicher weit weniger fummelig als die Klebepunkte.
@Einfach mal rausgehen Nicht bei den Guten mit Power ;)
@Krenz Rostfeld Die Magneten fallen runter oder werden verschoben, wenn jemand gegen die Tafel kommt.
Am besten einen Molotow Marker die man für Graffiti o.ä. benutzt, die sind Klasse und dazu noch Nachfüllbar.
0:41 2:46 BMW E46 330i Coupé, schwarz, serie (231 PS Serie / 225,3 PS Ist)
5:39 7:43 Opel Omega B 3.0i 24 V, silber, serie (211 PS Serie / ~ 217 PS Ist - ließ sich nicht gut messen)
13:19 15:28 BMW E34 520i, rot, Motor aus 328i, getunt (193 PS Serie / 202,6 PS Ist)
18:27 21:07 Nissan Skyline Typ R33 Turbo, silber, serie (245 PS Serie / ~ 235 PS Ist - ließ sich nicht gut messen)
25:07 28:50 VW Typ 181 1600, efeugrün, Umbau von Muldenkobeln auf normale Kolben (44 PS Serie / 47,3 PS Ist)
33:15 34:18 VW Golf 3 CL 1.6, blau, serie (75 PS Serie / 74,4 PS Ist)
37:23 43:59 Nissan 300ZX 3.0 Twin Turbo, rot, getunt (283 PS Serie / 312,0 PS Ist bzw. 339,9 PS Ist - mit bzw. ohne Silencer)
46:42 49:18 Audi A6 C5 Avant 1.8T, türkis, gechippt (150 PS Serie / 198,8 PS Ist)
57:11 Porsche 930 Turbo 3.0, rot (299,1 PS Ist)
1:01:33 1:03:48 Ford Granada Turnier 2,3 l V6 Ghia, grün, serie (114 PS Serie / 85,5 PS Ist)
War dezent genervt von den Porsche Jungs,aber dann kam dieser Selbstgefällige Gandalf um die Ecke
Zum Glück gibts immer irgendwo jemanden der noch übler und nerviger ist ^^ ich habe auch gedacht die beiden kann man nicht mehr toppen aber der Typ war echt die Härte. Dabei ist der Besitzer scheinbar ein netter Kerl, keine Ahnung was der mit dem Gandalf zu tun hat.
@Z B war es ihn auch. armer kerl
1:02:23 hat schon was unheimliches wie er ankommt.
Der Besitzer des Granada ist voll in Ordnung. Ich hatte das Gefühl, dass ihm die Aktion des "Bärtigen" unangenehm war.
Selbstgefälliger Gandalf.... 🤣 . Hat mir jetzt den Tag versüßt
Dank des jacomats ist der Marco zum Prüfstands Experte geworden..... ist auch immer knifflig worauf man achten muss um eine Messung korrekt durchzuführen 😎👍👍👍👍
@No name 4 real ach die dreisten und unfreundlichen Menschen die leider öfter auftauchen mittlerweile bei ihm in den Stories oder Videos. Einfach nur traurig.
Mittlerweile sind die "Charaktere" die ins Bild laufen mehr Aufwand als die Autos. xD
Das stimmt...
Ruhe in Frieden Dirk 😔
ich glaube dank jaco und dem prüfstand steht marco heute erst,wo er wirklich steht,die prüfstandsvideos gehen ja alle durch die decke... dazu die fee im hintergrund nicht vergessen,sowie seine mechaniker...ich habe die beiden cutter vergessen zu erwähnen,als kleiner nachtrag,ihr macht auch einen guten job in meinen augen,oft sehr lustig gemacht...
Sauber Marco. Sehr diplomatisch. 😁 Gibt halt solche und solche... 😁 Du hast schon super Menschen um dich herum, ein tolles Team. Halte sie in ehren.
Ich finds cool wie viel Mühe sich Marco und seine Jungs immer wieder machen um uns diesen Content zu bieten.
Vielen Dank dafür 😎
Die Hilfsbereitschaft z.B. mit dem Lamdatool aber auch bei anderen Kunden finde ich Klasse.
Der Golf Besitzer aus Cuxhaven hat völlig normal geredet das ist normal in Norddeutschland einsilbig zu antworten und mehr als drei Silben ist unnötiges Gelaber .
Das norddeutsche "Jo." ist ein vollständiger Satz
@Mantgx 268 Jo.
Moin reicht !
Moin Moin gilt als Sabbeltasche
@Makc Jo.
@Roadbart77 Bester Kommentar :D
@Furor teutonicus Haha! 🤣
Herzlichen Glückwunsch zum 50.
Auf noch viele schöne Videos!
Besten Dank.
Nächster Versuch: drück den Besitzern den roten Punkt vor der Messung in die Hand, dann hat er genug Zeit zum abpiddeln 😋
53:53 Da hat Marco erstmal die "Werbeansage" des Porsche-Kollegen abgewürgt. Die Werbung auf der Autotür hatte wohl noch nicht gereicht. :-)
Aber der Porsche war schon wirklich geil.
Ich muss auch sagen es ist ein schönes Sonntagsprogramm. 👍🏻
Erst Livestream, dann Prüfstand. 😎☕️
Zu den beiden schwierigen Kunden (Porsche und Granada) hat Marco super professionell gelöst, freundlich geblieben, nicht lauter oder irgendwas geworden.
Ruhig Sachlich und wie beim 1.8t auch selber zugegeben das er nicht alles weiß. 👍🏻
Ich feier Marco wirklich! Cooler Kontent und vieles mehr! Mal abgesehen von den braun gebrannten Porsche Heinis war der bertige Kollege mit den Manny Ludolf Stiefeln echt daneben! Unmögliches verhalten.
Herzlichen Glückwünsch zum 50 .Prüfstandstag💐 Schönen Sonntag allen hier
Danke! 🙂
Glückwunsch zum 50igsten und Respekt wie Marco mit dem Bartträger umging. Die 911er Jungs, ich hätte sie ganz rausgeschnitten.
Wie ruhig Marco bleibt echt Respekt
Hallo auch. Der Livestream war schön, ein Prüfstandsvideo danach ist die absolute Krönung :) Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Marco du bist einfach der beste! Jeder würde die Prüfstandsvideos vermissen! Es gibt ja einfach doofe Menschen die Beratungsresistent sind xD Mach einfach weiter sooo 💜
Dass Marco aber auch jedes Mal den Vorgang beim Automatik erklären muss 😂
@No name 4 real ..ja, richtig. Sollte ich einmal versehentlich mit einem Automatik-ausgestatteten Auto über meinen nicht vorhandenen Prüfstand stolpern LOL
@RELOADIAK
Du hier??? 😁🎉🍀😘
Find das auch jedesmal wieder interessant, vllt. Täusche ich mich aber er erzählt auch oft noch kleine neue Details dazu. Ich bin für das Fachwissen, was Marco & seine Crew mit uns teilen dankbar, das hat mir als Hobbyschrauber schon einige mal jetzt geholfen Dinge besser zu verstehen. Danke der Halle 77 dafür.
@RELOADIAK stimmt auch wieder 🙌🏼
Finde ich gut nur durch ständiges wiederholen, kann man es auf seiner Festplatte speichern 😃😃
Ich liebe diesen Kanal. Auch wenn man selbst aus einer ganz anderen KFZ-Ecke kommt (Mopar Muscle), ist es immer wieder eine Bereicherung, hier mal über den Tellerrand gucken zu können. Der VW Kübel z.B.: Traumhaft! Mach weiter so!
Geiles Format, erst livestream und anschließend Prüfstandsfreitag an einem Sonntag🙂. Grüße an Big.G.und Marco aus Hamburg.
5:06
Marcos Gulasch live:
Oha du hast Handschuhe an, das ist bei der Kälte schlecht😅😅🤣🤣🤣
Edit: Aaaaaalter der Granada Nikolaus ist ja zum fremdschämen hoch tausend. 🙄Der füllt bestimmt auch das Öl in den Kühlkreislauf ein... manmanan😅
Ja der erinnerte mich an einen anderen Hobbyschrauber mit dem ich mal das Vergnügen hatte, der wollte mir nach 40min Fahrt erklären, dass es normal sei, dass der Golf 4 1.9 SDI nur 70°C Wassertemp hatte. Fasste den Schlauch noch an und meinte, ist ja eh warm. (Jeder Hobbyschrauber weiß, das 2er bis 4er Golf/Polo usw.. mit den Thermostaten Ärger haben LOL)
Dann hab ich gesehen wie er einen Käfer restaurierte und er meinte, ja Ventile kaputt. Ich so: Ja, Bleizusatz vergessen?
Meinte er eiskalt: Nö, das braucht der Moter ja nicht, der ist ja Serienmäßig...
oooof
LMAO XD
Ja oder Skyline gemessen und irgendwas von typisch Ami reden😂
Ja gibt halt immer mal wieder so Menschen vom Charakter kann man nix machen sind eben aufnahme oder belehrunsresistent, aber gut gemacht von Marco ist halt kein 18mehr bissl lebenserfahrung und meiner Meinung sehr sehr
viel Wissen dann wird so ein Herr schon abgefangen.
Trick 17, einfach die Hände abschrauben, dann werden die auch nicht kalt
Ich freue mich schon auf unsere Prüfstandstermine nächsten Mittwoch. Macht weiter so.
Jede Woche wieder ein Highlight! Ich freue mich jeden Sonntag über eine neue Folge...
Ich Feier die Serie wirklich 👍🏻 aber ich hätte die Folge „schwierige Persönlichkeiten“ genannt 😂😂🤣 ansonsten wie immer spaßig zu schauen 👌
Schönen Sonntag Marco und dein Team und das war wieder ein schönes Prüfstand Video 😊
Wieder ein schönes Video.. Danke und deine Versprecher... Einer hat mich wieder weggehauen "Du hast Handschuhe an, das ist bei der Kälte natürlich schlecht "🎊🎉🤣🤣
Lass dir die Laune nicht versauen. Etwas hitzige Diskussionen können ja auch belebend sein. Muss halt auch manchmal sein. Habt ihr doch gut gelöst. Wenn ers besser weiß soll ers halt besser machen 🤷♂. Ist am Ende nicht dein Bier. Der eigentliche Besitzer der nur daneben stand tat mir ja fast schon Leid, der war eigentlich voll nett.
mein absolutes Sonntags Highlight liebe eure videos ❤
Herzlichen Glückwunsch zum 50. !!!!
Mal ehrlich: Hättet Ihr vor 50 Folgen gedacht, dass der Prüfstandssonntag so ein Erfolg wird?
Ich freue mich jedenfalls auf jeden Sonntag Mittag. VIELEN VIELEN DANK dafür.
1:12:25 min Prüfstands Video wie geil ist das denn !!??
Da kann nichts mehr den Sonntag versauen!!
Danke wie immer super !! Euch allen von der Halle 77 eine schöne Woche ihr seid die besten!!👍😀
Der 330ci Clubsport sieht echt top aus - hat auch so ziemlich volle Hütte.
Wird locker 18-20k Wert sein.
Ich habe ne Werkstatt und habe es diese e46 satt. Niemand investiert da Geld rein. Legen so viel Geld auf den Tisch aber die Technik ist meist egal. Und dann wundern sich alle warum Hinterachse tot ist oder Rost überall. Ich finde die Autos extrem überbewertet. Für einen 330er Coupe mit unter 200k empfehle ich nicht mehr als 8-10k je nach Zustand. Alles andere sind Fanboy Preise
@Philipp mein FL steht immer draußen und wird nicht besonders gepflegt. Hat 0,0 Rost. Kann aber ein Einzelfall sein
@Dekadenz ist auch absolut richtig, die Autos haben ganz ganz schlimme Rostprobleme, vor allem an den Kotflügeln, vorne wie hinten. Auch die Heckklappen rosten gerne, unter den Schwellern und und und. Meiner war noch 'okay' würde ich behaupten, kommt aber auch wieder durch. Ich weiß nicht ob das bei den Facelift modellen besser geworden ist mit Rost, aber sind halt auch schon wirklich sehr alt :D
@Dekadenz 330 Coupes und Cabrios sind richtig teuer geworden mit guter Ausstattung
@Philipp Also mein rein subjektives Empfinden hätte mir gesagt, dass die mittlerweile ordentlich rostbefallen sind. Haben doch schon einiges an Jahre hinter sich..
1:03:00 Legenden besagen er sucht sein Feuerzeug noch heute
ja stimmt, was du alles siehst HAHAHA XD
Beim Granada war auch gleich mein erster Gedanke das da gefühlt 90 Prozent bei TV total drauf gegangen sind :D
Wieder ein Cooles Prüfstands Video in XXL Format, danke dafür 😎👍 Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, für die Fahrzeuge auf dem Prüfstand eine Art Auto Quartett Karte im Video einzublenden, mit den wichtigen Daten zum Fahrzeug u.a auch BJ, denn das wird eher selten erwähnt. Grüsse
Ist aber leider noch mehr Aufwand beim Schnitt. Vielleicht ist es aber dennoch möglich.
Auch wenn Marco den 50ten nicht als den "Besten" sieht....mir haben sie bisher alle gefallen. Das es nicht immer rund läuft, egal in welcher Hinsicht, zeigt nur das hier nicht ansatzweise auch nur irgendwas gestellt, beschönigt oder sonstwas wird. That's life.
Glückwunsch zum Jubiläum! 🎉
Die beiden Nissan haben mich, jeder auf seine spezielle Art, völlig begeistert. Der Besitzer des 300ZX hat den wohl schönsten Sprung in der Schüssel, hoffentlich bewahrt er sich diese Motivation. In mir schlummert wohl noch immer der JDM-Heini...
Mit einem schnöden VR6 hätte es der Werbeblock wohl nicht durch den Schnitt geschafft, aber ahnt ja keiner. Gehörte der "Auskenner" auch zum Granada? Warum hat er ihn nicht durch Hand auflegen eingestellt? Fragen über Fragen...
Souverän reagiert, Marco.
Cooles Video🙌🏽 Ich würd vllt die Karte noch durch ne detailreichere austauschen, vllt mit Autobahnnetz oder direkt ne komplett gedruckte Satellitenkarte. So ist es manchmal schwer, sich genauer zu orientieren😅
Marco, klasse das du so ruhig geblieben bist! Manchmal sollte man den profi „Marco“ mal sprechen lassen, das was du da gesagt hast sagst du aus Erfahrung! 😁 ich wäre sauer geworden, und der Besitzer tut mir echt sehr leid! Aber trotzdem geiler Oldtimer Kombi! 😊
39:00 Geiler Typ, geiles Auto und genau meine Philosophie an Tuning!
Wie immer tolles Video mit interessanten Leuten ;-)
Herzlichen Glückwunsch für den 50igsten Prüfstand lauf.
Wie schon viele erwähnt haben, so wie es in den Wald schalt....
Meiner Meinung redet er von oben herab und das gehört sich einfach nicht‼️
Marco und dem ganzen Halle77 Team weiter viel Spaß bei eurer Arbeit.
Gruß Jens1406
Kleiner Vorschlag: während ihr messt können die Besitzer den Aufkleber auf die Karte kleben. :)
Sehr schöner, abwechslungsreicher Prüfstandstag. Geil mal das Leistungsdiagramm vom 911 Turbo zu sehen. Der Nissan Skyline mit super Klang und die E46 Clubsport Variante kannte ich gar nicht.
Wie wäre es denn mit einem Lackstift / Edding für die Karte ? Super Video ! hat spaß gemacht zuzuschauen :)
Sehr schön, wieder über einer Stunde Prüfstand 🙌
Schön nachm Mittagessen Marco anschauen 👍
Das mit der Karte ist mega geil, bin gespannt wie die in einem Jahr aussieht! :)
Klasse Autos und ein sehr professioneller Marco. Danke fürs Zeigen der unschöneren Vorkommnisse. Ist halt auch mal ein Beispiel, wie es eigentlich nicht sein sollte und kommt scheinbar auch vor . Danke dafür
Marco kann auch freundlich Ansagen verteilen und das finde ich an ihm super 👍🏼
So einen schönen 181 habe ich bislang noch nie gesehen. Dazu noch die Seltenheit, dass er ab Werk ein "Zivilfahrzeug" war. Einfach ein toller Wagen 😎👍
Wie schaut es aus mal mit einem Video wo Marco auflistet wieviele Fahrzeuge er zurzeit hat :)
Witziger Kontrast: Erst der Mann der wenig redet und danach der Mann der sein Auto bis zur letztem Schraube kennt und auch gerne davon erzählt. Cooles Video!
Der 300ZX Z32 ist echt ein Traum für mich, sehr schönes Kfz und mittlerweile so selten wie exotisch 🤤😂
Heute waren echt coole Autos dabei 🥰
Nissan Skyline super toll, mein Highlight am heutigen Prüfstanslauf der Nissan 300 ZX, ich hoffe der Besitzer kommt noch mal vorbei wenn der ZX den Hulk macht! 🙂
300 ZX war 2007 rum mein Traumwagen. Weiß gar nicht, warum der Besitzer die Optik verteidigt, mir gefällt es. Sieht schön roh sportlich aus.
Gratuliere zum 50.! Der Porsche geil...Die Werbefutzis nicht so...Eigenwerbung sollte man vorher anfragen, hat Marco super gelöst! Beim geilen Granada Ghia, tat mir der Besitzer am Ende leid. Ihm war das sichtlich peinlich was der Vater/Freund? Da eingemischt hat...der soll lieber sein Bart weiter mit Bartöl schmieren, anstatt was von Sachen zu faseln, wovon er 0 Ahnung hat.
Respekt Marco. Zwei knifflige Situationen super gut gelöst (Porsche und Ford Granada).
Tolles Jubiläum, allerdings macht es mir auch ein wenig Sorgen dass ich mir bereits 50 Mal Videos vo fremden autos am prüfstand angesehen habe ;)
Vielen Dank dafür - sagt man ja viel zu selten :)
Für die weitere Abend Unterhaltung wäre ja Micha zuständig - - > und am Wochenende spontan
geiler prüfstandstag! die sticker könnten ja auch während der messung von den kunden selbst aufgeklebt werden und ihr zeigt es dann nur kurz.
Super reagiert, Marco 👍 :D
Der Typ zum Schluss war mega sympathisch...HUST !!!!
Das erste deutsche Serienfahrzeug (PKW) mit Turbolader war 1973 der BMW 2002 Turbo. Ja, das Ding, das den Turbo-Schriftzug auf dem Frontspoiler in Spiegelschrift hatte, um damit die linke Spur freizuräumen. Das Ding hat so viel Sprit weggerüsselt, dass selbst das kleinste E-Auto heute eine größere Reichweite hat. 🤣
@aaa Aber wohl nicht so heftig. Das Wort Turboloch soll wohl bei diesem Mopped eine ganz neue Bedeutung bekommen haben. 😀
@Michael Hessi Sie hatte ja 4 und konnte mit 2 in der Luft bleiben, bei 1 nur noch in niedrigeren Höhen unter großem Risiko.
Nice :D - die Connie ist ja wirklich schön. Eventuell interessiert dich das Breitling-Projekt. Die haben eine Constellation komplett restauriert und die fliegt munter fröhlich herum :)
GLG und Gn8
@Bruce Carbon Lakeriver Die Connie hatte ich als Kind als Modell gebaut. Meine Großmutter stand total auf die Maschine. War ja auch eine Legende. Aber das mit den ausgefallenen Motoren wusste ich nicht. Ist ja gruselig. Grüße zurück und gute N8! 👍
@Michael Hessi Ja, das ist mir bekannt, aber ich denke die Porsche-Leutchen im Video sprachen vom ersten serienmäßig zugelassenen Auto in Deutschland mit Turbo. Was ja falsch ist, außer man nimmt das Kriterium "Luftgekühlt" dazu, dann stimmt es nämlich sogar.
Das mit den Fliegern weiß ich sehr gut, da liegst du schon richtig. Wenn man sie die mehrstufigen Verdichtersysteme der Connie (Constellation) ansieht, dann weiß man, dass man da oben um Luft kämpfen muss. Die hatte nen Satz Abgasturbolader und Kompressoren auf der Kurbelwelle. Das nannte sich Turbo-Compound. War leider sehr unzuverlässig und nicht selten war ein Atlantiküberflug mit der Connie mit allen Motoren umsetzbar. Meist fiel einer oder gar zwei aus bis sie übern Teich war :D
Das hatte Douglas deutlich besser im Griff, mit enormen Turboladern konnte die DC 6 eine hohe Zuverlässigkeit vorweisen und im Falle des RedBull Restaurations-Projektes fliegt die noch heute in Europa :D
GLG
@Michael Hessi gut, diesen Turbokick im Motorrad kannten ja auch viele damals schon von den 2 Taktern.
Mega geile Folge heute!
Marco absolut richtig reagiert ! 💪🏻
Mal paar sehr schöne Japaner 😍 hoffentlich kommen mehr davon 😊
Würd ja gerne mit meinen kommen aber 4x4 🙈
Glückwunsch zum 50. Prüfstandstag.
Auch wenn ihr den Porsche als Highlight des Tages feiert.... Jedes andere Auto weckt bei mir mehr Emotionen... Egal ob Omega, oder Granada, oder Kübel... Sind deutlich reizvoller... 👍
Ich finde meinen E34 am coolsten 😅👍
Finde ich auch das mit dem Porsche hat mich gar nicht so beeindruckt
Danke Mal wieder für einen entspannten Sonntagmittag.
Zum Thema erste Turbo:
In den Jahren 1962/63 wurden in den USA im Chevrolet Corvair Monza und im Oldsmobile Jetfire die ersten Serien- PKW´s mit Abgasturboaufladung ausgestattet.
1973 gab es in Deutschland den BMW 2002 Turbo mit Abgasturbolader, der 930 kam Ende 1974 raus. Die ersten 2002er hatten den Turbo-Schriftzug unten in Spiegelschrift stehen.
Der Klang des Skyline ist ein Konzert in den Ohren 😍
Fordvollbartvollhorst! Gut abgefertigt Marco! Cool bleiben, weglächeln!
Aber die coole Karre hat nen sehr sympathischen Besitzer!
Genial, Prüfstandsfreitag/sonntag in Spielfilmlänge. Die beiden Nissan haben mich richtig begeistert, klanglich ein Traum. Granada ist halt ein Monsterkombi für deutsche Verhältnisse, da muss auch ein Volvo klein bei geben.😝
Beim 300ZX bin ich mal gespannt was rauskommt wenn der Besitzer den Motor richtig in die Mangel genommen hat.
Kleiner Nachtrag, es gibt glaube ich Firmen in Japan die Rechtslenker auf Linkslenker umbauen, einer von JP Kameramänner hat eine Silvia S15 als Linkslenker aus Japan importiert.
Und noch was zum Granada, kann auch gut sein das da der 2.0 V6 statt des 2.3 V6 drin steckt, dann würde das Diagramm passen da beim 2.0 nicht wirklich viel rauskommt.
@RaceBred26 naja, komplett perfekte umbauten sind selten, und lohnen mE auch finanziell nicht, weil die Investition dann Grösser wird, als die Differenz im Kaufpreis zwischen RHD und LHD. Seh es beim Evo ja, allein die benötigen Teile, wenn es perfekt werden soll, bist locker bei 10 bis 12 Scheinen. Und am Ende bleibt es trotzdem ein umgebauter RHD.
@Karlheinz Fink Hattest du noch nie einen S123 oder S210 ? Grösser als der Benz geht kaum... naja, nen Volvo vlt... die können das auch gabz gut...
RHD auf LHD Umbauen ist Müll, da passt immer irgendwas nicht. Und wenns nur die Hebel für Kofferraum/Tankdeckel auf der falschen Seite sind oder Fensterbedienelemente.
Es gibt auch Firmen in Deutschland, die umbauten von RHD auf LHD vornehmen. Macht auch noch mehr Sinn als anders rum, da die für den Umbau benötigten Teile hier in der Regel einfacher zu beschaffen sind.
@Christoph Heinicke Ford Granada Opel Omega A oder B waren damals im halt die größten Kombis