Tap to unmute

Kruse scherzt auf YouTube über Wolfsburg-Aus | SPORT1 - DER TAG

Share
Embed
  • Published on Sep 22, 2022 veröffentlicht
  • Der ausrangierte Wolfsburg-Profi tritt in einer Fußball-Challenge auf seinem Clip-Share-Kanal gegen Ex-Profi Kevin Pannewitz an. Dabei gibt er auch einige Kommentare über seine Wolfsburg-Suspendierung ab.
    ► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: onelink.to/cd8fcq
    ► Jetzt unseren Channel abonnieren: bit.ly/2F5mJrQ
    ► Folge uns auf Facebook: on. 1non9bf
    ► Folge uns bei TikTok: tiktok.com/@sport1news
    ► SPORT1 eSports & Gaming: bit.ly/1WQ9wDK
    ► Hier geht's zur SPORT1 Videowelt: bit.ly/1U10yE0
  • SportsSports

Comments • 48

  • Heiliger Hans
    Heiliger Hans 2 months ago +18

    Traurig das niemanden hier die Aussagen von Nico stören.. sowas ist ein absolutes Unding. Fußballer haben gesellschaftlich eine viel höhere Reichweite als der DFB. Allein schon als Signal für die Fans, wäre es daher schon gut sich dagegen auszusprechen. Zusätzlich ändert sich doch auch nichts durch das Schweigen. Bürger und Arbeitnehmer gehen doch auch auf die Straße um es Funktionären zu zeigen. Da sieht man mal, das Mühen einfach nicht erwünscht sind bei dem jungen Mann.

    • Cassio Soares
      Cassio Soares 2 months ago +1

      Finde auch, dass diese Aussage einmal mehr zeigt, dass es bei den Fußballern nicht weit her ist mit dem Hirn....
      Zumal die Jungs freiwillig Nationalspieler sind. Würden also alle „Stars“ die Teilnahme absagen, würde dass massiven Einfluss haben.

  • Just Me
    Just Me 2 months ago +25

    Kruse hat das mit Flick abgesprochen, damit er bei der WM nicht überspielt ist.

  • _ b!0h4z4rd
    _ b!0h4z4rd 2 months ago +25

    Keine Ahnung wie das britische Arbeitsrecht ist, aber in Deutschland hätte Tuchel bis Ende seines Arbeitsvertrages eine Aufenthaltserlaubnis.

    • Ravan Pee
      Ravan Pee 2 months ago +1

      Der Vertrag enthält sicher eine Kündigungsklausel inklusive entsprechender Abfindung.

  • Die Bibel ist WAHR
    Die Bibel ist WAHR 2 months ago +7

    Super Trainer. Einer der besten.

  • bert racoon
    bert racoon 2 months ago +15

    ja gut aber man könnte das turnier auch allein boykotieren. dem steht vermutlich nicht viel im wege. klar ist das hart, wenn man für deutschland spielen kann, wie schlotterbeck aber der weg steht ihm sicherlich offen. also für mich hört sich das ein wenig nach einer ausrede an. ich werf den jungs auch nicht wirklich vor, wenn sie dort antreten aber ich fänds gut, wenn sie es nicht tun.

    • urugly
      urugly 2 months ago

      @pain4fame Viel Palaber und dann trotzdem bei Mcces essen gehen, geh Beiseite du Frechdachs.

    • pain4fame
      pain4fame 2 months ago

      @urugly Das sind genau die Aussagen, die niemanden weiterbringen. Es geht nicht darum gesellschaftlich perfekt zu sein. Es ist auch überhaupt nicht der Fall, dass man nur kritisieren darf, wenn man gesellschaftlich perfekt ist. Wenn jemand 10 Sneaker im Schrank hat, die aus Kinderarbeit entstanden sind, ist es immer noch ein gute Entscheidung sich nicht das 11. Paar zu kaufen.
      Man kann nicht mit dem Finger auf andere Zeigen und sagen "Ich darf alles, weil die noch schlimmer sind!". So wird sich nie was ändern. Gerade bei der Thematik sollte man sich als Spieler zumindest negativ dagegen aussprechen. Andere die nie auf einem Fußballplatz standen würden auch zurecht von den Spielern fordern nicht mit hinzugehen. Ich, als Person die solange sie sich erinnern kann Fußball schaut und spielt, tendiere dazu die WM nicht anzuschauen (obwohl eine WM immer ein Highlight und ein Fest ist). Diese Entscheidung ist eine gute, selbst wenn ich gesellschaftlich nicht perfekt unterwegs bin.
      Also nicht immer den bequemen Weg nehmen und auf Andere zeigen.

    • Herr Champing
      Herr Champing 2 months ago

      @urugly whataboutism at it’s finest.

    • urugly
      urugly 2 months ago

      @bert racoon Nein, weil du anscheinend ein bisschen dumm bist.

    • bert racoon
      bert racoon 2 months ago +1

      @urugly weil ich es gut fände, wenn man die wm boykotiert? mach dich nicht lächerlich.

  • Kai Kolnsberg
    Kai Kolnsberg 2 months ago +3

    Man kann ein Trainer aufgrund von Misserfolg garnicht entlassen sondern nur beurlauben der Vertrag besteht weiterhin und Gehalt wird auch
    Weiter bezahlt.

    • Ravan Pee
      Ravan Pee 2 months ago

      @Kai Kolnsberg Spielt gar keine Rolle.
      "Ein leitender Angestellter hat grundsätzlich den gleichen Kündigungsschutz wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
      Es gelten nur einige Besonderheiten. Nach Erhebung einer Kündigungsschutzklage ist der Arbeitgeber berechtigt, sich durch einen so genannten Auflösungsantrag von dem leitenden Angestellten zu trennen, sofern sich die Unwirksamkeit der Kündigung herausstellen sollte. Wenn der Arbeitgeber diesen Auflösungsantrag stellt und der Arbeitnehmer tatsächlich ein leitender Angestellter ist, wird das Arbeitsverhältnis durch Urteil gegen eine vom Arbeitsgericht festgesetzte Abfindung aufgelöst."

    • Ravan Pee
      Ravan Pee 2 months ago

      @Kai Kolnsberg Klar, aber deswegen kann ein Spieler - normaler Arbeitnehmer - ja seinen Vertrag auch "aussitzen", während man der Verein den Vertrag mit dem Trainer - leitender Angestellter - jederzeit gegen Abfindung auflösen kann.

    • urugly
      urugly 2 months ago

      @Kai Kolnsberg Du redest erst von Tuchel seinen Trainerangelegenheiten und dem Vertrag dazu und dann auf schizophrene Weise plötzlich über Kruse ohne einen sinnhaften Übergang, mit dir selbst. Junge, du bist anders verwirrt.

    • Kai Kolnsberg
      Kai Kolnsberg 2 months ago

      @urugly ich rede von kruse oder fällt dir das Lesen etwa schwer? Oder verstehst du Vergleiche nicht? Alleine dein Name zeigt mir das du wahrscheinlich ein ganz harter typ bist🤣

    • urugly
      urugly 2 months ago

      @Kai Kolnsberg Wer redet denn jetzt von Kruse?! Lost - neue Staffel mit Kai Kolnsberg

  • Fr B
    Fr B 2 months ago

    Immer die gleichen Sprüche = individuelle Fehler, nicht in die Zweikämpfe gekommen usw. usw., zum Heulen

  • ulfguenther
    ulfguenther 2 months ago

    schwache Aussage von Schlotterbeck würden 3 Teams das Turnier absagen währe es durchaus ein Zeichen, dass etwas bewirken kann…

    • Ben
      Ben 2 months ago

      Wer würde das schon machen. Ich wette es gibt keinen hier im Kommentarbereich, der für sowas auf so eine Chance verzichtet

  • bert racoon
    bert racoon 2 months ago +5

    ja aber man spricht zwar immer von entlassung aber ist er rechtlich nicht erstmal nur beurlaubt oder hat man den vertrag aufgelöst?

    • bert racoon
      bert racoon 2 months ago

      @Danaeryl ok, danke für die info. schönes wochenende.

    • Danaeryl
      Danaeryl 2 months ago +1

      Aufgelöst mit Abfindung

  • Matthias Kalweit
    Matthias Kalweit 2 months ago +12

    Der macht sich darüber nicht lustig der Kruse, bald ist Kovac eh weg und Kruse wieder dabei.

    • Heiliger Hans
      Heiliger Hans 2 months ago +1

      Kovac hat so sowas nicht allein zu entscheiden. Der Vorstand steht da hinter ihm. Es ist daher eher zu bezweifeln, das es ein Kruse Comeback gibt. Das wäre für zu viele ein Gewichtsverlust.

  • DerTommy
    DerTommy 2 months ago

    Es ist die Aufgabe der Fans die WM nicht zu schauen.

  • ZukoTheOrange
    ZukoTheOrange 2 months ago +1

    Hähhhhh der darf doch wohnen wo er will

    • ?
      ? 2 months ago +1

      Da lernt grade jemand was fürs Leben!

    • Lyvianne 00
      Lyvianne 00 2 months ago +3

      Nein du darfst nicht wohnen wo du willst.

  • Big W
    Big W 2 months ago +2

    Tuchel,würde hervorragend zu Bayern passen.

    • buecherfreund45
      buecherfreund45 2 months ago

      @Matthias Kalweit Nagelsmann hat schon genug erreicht - im Gegensatz zu dir du Laberpfanne! Was heisst eigentlich "Zum Nagelsman"? Kapierst du überhaupt was ich meine? Mit Sicherheit nicht denn solche Kommentare wie du sie schreibst können nur von "Vollpfosten" kommen!

    • Tsubasa Ozora
      Tsubasa Ozora 2 months ago +1

      Der passt Null zum FC Bayern, er hat seine eigene Meinung und äußert sie, dass ist beim FC Bayern und in Deutschland nicht erwünscht (Clip-Share Video Tuchel: "Hören sie endlich auf, Fragen zur Ukraine zu stellen)

    • Matthias Kalweit
      Matthias Kalweit 2 months ago +5

      @Jack Pot der hat immerhin was erreicht im Gegensatz zum Nagelsman

    • Jack Pot
      Jack Pot 2 months ago +1

      Ein Mainzelmännchen auch

    • PKOofficial
      PKOofficial 2 months ago +7

      Nee