Tap to unmute

Hitlers Tod (1): Das Ende im Bunker | SPIEGEL TV

Share
Embed
  • Published on Nov 18, 2022 veröffentlicht

Comments • 1 396

  • Karl🥔
    Karl🥔 Month ago +35

    Die armen Kinder und Menschen die reingarnix dafür können

  • Jonezzko
    Jonezzko 2 months ago +589

    Ich finde es so toll, einfach Aussagen von Zeitzeugen zu hören und geschichtlich immer etwas Neues zu erfahren! Sehr gute Doku, vielen Dank für's Hochladen :)

    • Thomas Winkelmair
      Thomas Winkelmair Month ago +2

      @Maik Gold "Du scheinst mir ein Staatsterrorist zu sein, oder so zu denken!!!"
      Mein Gott, bist du am Arsch... die Diskussion ist beendet.

    • Maik Gold
      Maik Gold Month ago

      @Thomas Winkelmair Was ist daran verkehrt, wenn es tatsächlich Schuldige gibt??? Du scheinst mir ein Staatsterrorist zu sein, oder so zu denken!!!
      Du suggerierst, als würde der Staat und seine Behörden nie bewusst Willkür ausüben!!!

    • Thomas Winkelmair
      Thomas Winkelmair Month ago

      @Maik Gold Oder du, weil du nach "Schuldigen" suchst...

    • Maik Gold
      Maik Gold Month ago

      @Thomas Winkelmair Es geht nicht um Glück!!! Es geht um teils selbstverständliche Dinge ( nach Gesetz und/oder nach Rechtsprechung ) !!! Ja eben der Staat in Form von Behörden und Justiz verhindert das!!!
      Du machst es Dir viel zu einfach!!@

    • Thomas Winkelmair
      Thomas Winkelmair Month ago

      @Maik Gold Glück kommt nicht von allein, da muss man auch selber was tun dafür und nicht immer die Verantwortung auf den bösen Staat und die noch bösere Gesellschaft schieben. Du hast doch selber die Veranwortung für dein Leben, wer hindert dich daran, es so zu gestalten, wie du willst? Ich glaube, im Dritten Reich hättest du die Möglichkeit dazu nicht gehabt...

  • Jörg
    Jörg 2 months ago +197

    Es ist immer wieder erstaunlich wie bereit Menschen sind zu leiden und Leiden zuzufügen. Selbst in unserer angeblich so zivilisierten Zeiten hat sich nichts geändert.

    • Alex andros
      Alex andros Day ago +1

      @Patrick Frei der aller gröster mörder ist ihm dieser gott und seine diener.Oder etwa nicht? dan leset bitte die bibel

    • IZaubermausI
      IZaubermausI Day ago

      gerçekyıldız ueberwinder - es gibt keinen Gott!! Unter dem Deckmantel der Religion werden Kriege geführt…. Meine Güte - wie verblendet kann man sein im 3. Jahrtausend? Die zukünftigen Generationen werden über diese „Gottesgläubigkeit“, die ihren Ursprung in nicht-wissenschaftlichen Zeiten hat, lachen!!!

    • T:S
      T:S 3 days ago

      @DS94 Lächerlich das du die paar Corona einschränkungen mit Nazideutschnland zu vergleichen man muss schon hochgradig dumm und geistig maximal eingeschränkt sein um das zui vergleichen und leute die das vergleichen sollten sich schämen.

    • kleines geisslein
      kleines geisslein 6 days ago +1

      @gerçekyıldız ueberwinder also ich glaube an das fliegende Spaghetti Monster...Pastafari forever

    • Rudi Ratlos
      Rudi Ratlos 10 days ago

      @Matthias Wieso China? Nix mitbekommen! In der Corona-Pandemie, stand der gesamte deutsche Pöbel Gewehr bei Fuß! Denunzieren, Beschimpfen, Hetzen gg. Ungeimpfte! Noch Fragen? Zweifel?

  • Lukas Krueger
    Lukas Krueger 2 months ago +69

    Wichtige Doku. Danke fürs erstellen und fürs hochladen. Es bleibt zu Hoffen das nie wieder ein Volk in solch ein Verderben gerissen wird. Man sollte mit Mut nach vorne schauen, aber die Geschichte nie vergessen!

    • Rudi Ratlos
      Rudi Ratlos 10 days ago

      Wir Deutsche, Vasallen der Amis......sind w i e d e r sowas, von nahe dran!!!!!

    • Frank Pit
      Frank Pit 13 days ago +2

      Unsere tolle "Regierung" sorgt grad dafür das es bald wieder so werden könnte. Nur heute ist unsere Arme ein Witz!!! Politiker und ihre Kinder zuerst an die Front!!!

    • thomas hillemann
      thomas hillemann Month ago

      Ein herzliches Dankeschön an unsere siegreichen, herrlichen Kavaliere und Erlöser! Unsere grosszügigen und omnipräsenten Befreier, die auf den Rheinwiesen 1.5 Millionen Wehrmachtsangehörige verrecken liessen oder die anderen galanten Befreier, die Millionen von deutschen Frauen vergewaltigten und totschlugen und dann noch Spaß daran hatten ihnen Besenstiele und abgeschlagene Flaschen in die Vagina zu rammen! Die Babys und Kinder vom Nazismus zu erlösen und zu ermorden!
      Ein Hoch auf unsere glorreichen Befreier!!!@😎😃🤗👍👌👍

    • thomas hillemann
      thomas hillemann Month ago

      Jawohl, und vom besten Deutschland aller Zeiten die arme Ukraine zu unterstützen und nicht zuzulassen, dass die arme NATO vom bösen Putin überrollt wird!!
      Sonst droht uns ALLEN die ewige Verdammnis!🤗😇🤔😣😏

    • Sammy Beutlin
      Sammy Beutlin Month ago

      ​@Jörg Und vergiss nicht die Nato Staaten, die wegen Erdöl den Nahen Osten angriffen und deshalb Millionen Menschen starben. Der Krieg durch Russland gegen die Ukraine hat noch nichtmal ein Fünftel vom Irakkrieg erreich, was Gestorbene angeht. Die imperialistische Nato-Staaten trauern den alten Zeiten nicht hinterher, sondern agieren immer noch wie damals.

  • FromEarthWithLove
    FromEarthWithLove 2 months ago +88

    Ey ist einfach unmöglich sich dass ganze zusammenzureimen im Kopf
    was da geschah war mehr als Wahnsinn

    • Thomas Winkelmair
      Thomas Winkelmair Month ago

      @5thc4qe555 Na ja, Menschen in Lager zu sperren und fabrikmäßig zu vernichten, ist ja keine Notwehr.

    • M W
      M W Month ago

      @Chris S Warum ist dieser Ukraine-Krieg nicht vergleichbar ? Nur weil es weniger blutig zerfetzte und verstümmelte Menschen gibt ? Weil die Zerstörungen auf verkleinertem Gebiet stattfinden ? Sag dies einmal einer Familie, deren Vater - Sohn oder Kind sinnlos getötet wurde.

    • 5thc4qe555
      5thc4qe555 2 months ago +4

      Die Frage ist welche Not und welche Bedürfnisse waren Ursache für dieses historische Ereignis

    • Chris S
      Chris S 2 months ago +7

      @Patrick Kuchenreuther schrecklich was heute passiert, aber vergleichbar sicherlich (noch) bei weitem nicht

    • Patrick Kuchenreuther
      Patrick Kuchenreuther 2 months ago +8

      Was heute passiert ist kein Wahnsinn?

  • Jannik
    Jannik 2 months ago +497

    Perfekt für den verkaterten Sonntag, DANKE EUCH!!!🙏🏻

  • Lucena Blues
    Lucena Blues 2 months ago +24

    Espetacular. Por favor traduzam em mais idiomas para mais pessoas compreenderem o Caos da segunda guerra!

    • Timo
      Timo 2 months ago +1

      @Lucena Blues he primero aprende alemán

    • Lucena Blues
      Lucena Blues 2 months ago +1

      @Przemyslaw Heidelmann 😍😍😍😍😍 traduz para o português. O canal é fantástico!

    • Przemyslaw Heidelmann
      Przemyslaw Heidelmann 2 months ago +3

      Ok

    • Christian Fuchs
      Christian Fuchs 2 months ago

      Deutsche info ist immer gelogen, schau lieber woanders.

  • Claudia soffke
    Claudia soffke 2 months ago +8

    Danke ganz lieb dafuer!!!

  • Feldartillerie
    Feldartillerie 2 months ago +60

    Was der Architekt in so kurzer Zeit aufgebaut hat (auch wenn leicht geflunkert) ist leider immer noch beeindruckend den das Zeug hält bis heute.
    Bei so einem Projekt würde Deutschland heute 3 oder 4 mal so lange brauchen und es würde nach 2 Jahren weg schimmeln..

    • danapnmk
      danapnmk 12 days ago

      @Son Goku danke für den Hinweis!

    • Son Goku
      Son Goku 12 days ago +3

      @danapnmk es gab 4000 arbeiter die in 12stunden schichten abwechselnd gearbeitet haben, deswegen war dies so schnell fertig, das ist unmenschlich, könnte man heute auch machen ist aber gesetzlich nicht möglich

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      wusste noch garnicht, daß das trümmertürkenreich zu mehr als 30 jahren entwicklung fähig war...
      ...kennt man nicht die sache mit der INTERBAU IN DÜSSELDORF?
      da stand nicht nur ein naPOLEon vor den Modellen und wollte auch alles haben...
      ...nur mit dem zahlen hat es die französische krankheit ja nicht - dafür sind die mit urkundenfälschungen beim nachbarn umso berühmter

    • danapnmk
      danapnmk 2 months ago +2

      Er hat nicht geflunkert. Er hat es in seiner Anmerkung 1 Kapitel 8 gesagt, dass er bereits 1935 Planskizzen gemacht hat (Ich lese das Buch gerade zufällig und konnte es überprüfen.)

    • Kurt Mensch
      Kurt Mensch 2 months ago

      @Nope. und diesmal auch " vor " dem grosse Krieg.

  • F Rei
    F Rei 2 months ago +118

    Da sieht man Stück für Stück, auf wie extrem viele historische Begebenheiten der Film "Der Untergang" basiert.

    • Holz & Leder
      Holz & Leder 28 days ago

      @I'm wasting your time Alex xD ne

    • I'm wasting your time Alex xD
      I'm wasting your time Alex xD 29 days ago

      @Holz & Leder Franke?

    • Tobias Fünke
      Tobias Fünke 2 months ago

      @Holz & Leder Mr Strohmann right there 😂

    • Holz & Leder
      Holz & Leder 2 months ago

      @Schall&Weihrauch und weiter? Willst du mir nun vorwerfen, dass ich einen eigenen Standpunkt zu einem Thema habe? Ich dachte wir leben in einem demokratischen Land, wo jeder seine Meinung frei äußern darf, ohne dafür diffamiert zu werden?

    • Holz & Leder
      Holz & Leder 2 months ago +1

      @Schall&Weihrauch kannst dein Verhalten ja selbst Mal reflektieren.. vielleicht kommst du von selbst drauf..danach können wir weiter diskutieren :) hab aber eigentlich keine Lust drauf. Gute Nacht

  • Dark Phoenix
    Dark Phoenix 2 months ago +51

    Eure History Doku Reihe war, ist und wird immer mein Favorit bleiben.

    • Andyx
      Andyx 11 days ago +1

      🤡🤡🤡

  • D Wild
    D Wild 2 months ago +22

    Super Doku, habe eine ähnliche schon gesehen. Doch die Endzeit des 3. Reiches war einfach nur krass und traurig das so viele sterben mussten.😬👍✌️✌️

    • D Wild
      D Wild 11 days ago

      @Judith Feigel Das die zivile Moral gebrochen wurde oder werden musste... das weiss man heute nicht was nötig war.(Das war traurig). Vielleicht hätte es gereicht den Krieg zu gewinnen ohne alle Städte in Schutt und Asche zu bomben und damit hunderttausende zivilisierten zu töten.✌️✌️✌️

    • Judith Feigel
      Judith Feigel 11 days ago

      Wieso traurig? Nach 12 Horrorjahren!

    • Flow BeQ
      Flow BeQ Month ago

      Es war besonders traurig, dass das 3. Reich überhaupt möglich gewesen ist! Das zeugt von überwältigender Dummheit. Die Schuld der Naziverbrechen werden auch noch den kommenden Generationen vererbt werden! Unentschuldbare Taten dürfen nicht vergessen werden!

    • William Munny
      William Munny 2 months ago

      @Quallen Harry Waren in Ordnung. Schlimm wurd's erst, als man verloren hatte. Das nehmen die Deutschen ihrem Führer noch tausend Jahre krumm.

    • Quallen Harry
      Quallen Harry 2 months ago +1

      Und die Toten vor der Endzeit ? 🤔

  • Leo Natus
    Leo Natus 2 months ago +68

    Was ein Wahnsinn!

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      @Norbert Schmitz die karte ballaballaland hat ja auch der Block bekommen mit gutem grund...
      ...aber wer nicht hören will geht in die pilze

    • Norbert Schmitz
      Norbert Schmitz 2 months ago +1

      @Randy Wenrich Jr
      So ist es.
      Euch wollen die Amis einen krieg mit Russland auftraengen.
      Uns Australiern einen mit China.
      Zum glueck haben unsere regierung und medien wohl einen etwas hoeeren IQ als in Deutschland🤔😊😊
      Ukraine interessiert hier kaum jemanden, und mit China sind die beziehungen sich dank einer neuen regierung augenblich gewaltig am verbessern.
      Cheers

    • Randy Wenrich Jr
      Randy Wenrich Jr 2 months ago +2

      @Norbert Schmitz Ja, es passiert gerad jetzt uber Der ganzen Welt😔

    • Leo Natus
      Leo Natus 2 months ago +1

      @Norbert Schmitz kannst du auch verständliches Zeug von dir geben oder brabbelst du nur debil vor dich hin?

    • Norbert Schmitz
      Norbert Schmitz 2 months ago +5

      @Leo Natus
      Der gerade dabei ist sich zu wiederhohlen!
      Gelernt hat man nichts.

  • Timo S.
    Timo S. 2 months ago +37

    Top Dokumentation. Das Ende ist jedoch bei jeder das gleiche

    • Daniel Hosianna
      Daniel Hosianna 2 months ago

      Ja ein Plottwist wäre mal was

    • Bilibb
      Bilibb 2 months ago +13

      Bitte keine Spoiler !!!einself

  • Ivan Matić
    Ivan Matić 2 months ago +9

    Sehr gut gemacht 👍🏻

  • blitzer
    blitzer 2 months ago +84

    12:59 hoffentlich haben alle diese jungs ein langes, gutes leben gehabt und sind gesund aus dem krieg gekommen.

    • Cardano $ADA
      Cardano $ADA 2 months ago +33

      @BlueWhite Spartan danke für deine Zeitzeugenaussage 😀

    • barfuss2007
      barfuss2007 2 months ago +1

      unwahrscheinlich. Überlebt hätten sie aber alle, wenn das Attentat von von Stauffenberg geklappt hätte

    • BlueWhite Spartan
      BlueWhite Spartan 2 months ago +7

      Nein ...

  • Jordan Belford
    Jordan Belford 2 months ago +34

    Endlich eine Doku von deutschen Historikern Dokumentiert. Da frag ich mich sonst immer wenn die Englischen Chronisten sprechen ob es nur die Amerikaner sind die unsere Geschichte erzählen können.

    • Jannik
      Jannik 2 months ago +4

      @A.Der Sieger schreibt die Geschichte

    • xZaNe EU
      xZaNe EU 2 months ago

      @Schall&Weihrauch Gleich ist hier Feierabend. Leg dich ins bett

    • LasagneAlForno
      LasagneAlForno 2 months ago

      @A. Genau das wollte ich insbesondere mit dem letzten Satz ja auch sagen.

    • A.
      A. 2 months ago +5

      @LasagneAlForno
      Zeitgeschichtliche Fakten bestimmen sich nicht aus Nationalitäten.

    • LasagneAlForno
      LasagneAlForno 2 months ago +4

      das liegt einfach daran, dass viele Dokus bei den Amis produziert werden, da der englischsprachige Raum einfach größer ist. Und da interviewt man eben dann einen amerikanischen Historiker anstatt sich nur dafür in den Flieger zu setzen, wenn der deutsche Historiker am Ende eh dasselbe erzählt.

  • Kevin Zinke
    Kevin Zinke 2 months ago +11

    Tolle Doku 👍

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      deutschtümelde rotze ist das

  • idris arsamikov
    idris arsamikov 17 days ago

    Я не убивал себя в бункере это все ложь! Я жив и здоров. Пожелайте мне удачи 🍀

  • Horst F. Runzler
    Horst F. Runzler 2 months ago +4

    Die Tonkonserven, die den meistens ohne Ton gedrehten Filmdokumenten untergeschoben werden, können einem ganz schön auf die Nerven fallen. Eigentlich müsste bekannt sein, dass Außenszenen nicht mit den typischen Geräuschen von Innenszenen zusammenpassen.

  • jeu Frank
    jeu Frank 23 days ago

    super Bericht

  • denis peter
    denis peter 2 months ago +21

    Finde es richtig schade, das die denn Bunker nicht erhalten haben für die Geschichte. Statt denn zu zuschütten hätten die denn Bunker als Museum machen können für die Menschheit.

    • Maxima Weber
      Maxima Weber Month ago +3

      DEN Bunker!🥲 mit einem “N” nicht mit 2 das tut weh beim Lesen

    • Thomas Winkelmair
      Thomas Winkelmair Month ago

      @Braxnjackson jack Das weißt du woher?

    • Braxnjackson jack
      Braxnjackson jack 2 months ago

      Man musste beweise vernichten

    • fips assmussen
      fips assmussen 2 months ago

      @M. Michaelis gibt nen spruch : was die faschisten von damals sind die antifaschisten von heute. warum steht am berghof dann aber noch so manches gebäude dann hätte man doch dort alles wegmachen müssen? ich glaub zum türken oder wie das hieß das gebäude oder vorn auf berg das aussichtsgebäude sind auch noch erhalten...

    • fips assmussen
      fips assmussen 2 months ago +1

      auch andere sachen wie der berghof man hätte den instande setzen sollen dann wieder und heutzutage als lehrgebäude oder museum etc nutzen sollen ( nicht als pilgerstätte etc ) sondern das man was lernt über die damalige zeit, so wie halt noch kzs zu besichtigen sind oder die reste davon.. leider alles verwildert sogut wie alles weg und nur noch grob zu schätzen wo mal was stand

  • Linus van Pelt
    Linus van Pelt 2 months ago +13

    Im direkten Vergleich zu heutigen Architekten war Speer extrem Genial!!!

    • Manuel L.
      Manuel L. Month ago

      @Gerard Schrœder Gerhard die kleine alte Internetrambo... Nicht beachten. Der Mann ist komplett verloren.

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      @FK 801 die haben nur alles auf dem kopierer gemacht - das sind langzeitplanungen wo schon zu naPOLEons zeiten gab, aber jedes jahrhundert braucht seine "spezialdeutschen" vom planet der AFFEN

    • Vivian
      Vivian 2 months ago +3

      @Gerard Schrœder 🤦🏻‍♀️

    • FK 801
      FK 801 2 months ago +5

      @Gerard Schrœder Informieren kein mist schreiben

    • Gerard Schrœder
      Gerard Schrœder 2 months ago +5

      Wenn man Nazis mag, kann man das so sagen.

  • PasificColors
    PasificColors 2 months ago +3

    Es ist alles vorbei!! Aber ich bin der Meinung man kann es nicht schaffen wenn man nicht diszipliniert und sträng were.

    • Thomas Winkelmair
      Thomas Winkelmair Month ago

      Na ja, Leute in Massen umzubringen, hat ja mit "Disziplin" und "Strenge" nichts mehr zu tun.

  • GAME OVER
    GAME OVER 2 months ago +41

    So macht der Sonntag wieder Sinn!

    • SWR WOLF 1871
      SWR WOLF 1871 Month ago

      @Trixie
      Ja und für den Rest aber auch nicht !

    • Trixie
      Trixie Month ago

      @SWR WOLF 1871 für Russen macht nix mehr Sinn!

    • SWR WOLF 1871
      SWR WOLF 1871 2 months ago

      *Spar Dir doch lieber Deinen Quark!* ((

  • Winnetou
    Winnetou 2 months ago

    Schaltet doch noch mehr Werbung!

  • Kurt Walther
    Kurt Walther 2 months ago +21

    Wahnsinns Bauten. Heute unmöglich, dazu würden ja mindestens 100 Jahre gebraucht. Bei der Baustoff knappheit - und kostenexplossion leider nicht mehr möglich

    • Thomas Winkelmair
      Thomas Winkelmair Month ago

      Und? Brauchen wir so was wirklich? Ist doch nur für Typen, die nichts in der Hose haben...

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      @XenoxRaider meinst eher dem seine kopien - der hatte auch keine originale - alles kopiert

    • XenoxRaider
      XenoxRaider 2 months ago

      Können ja Speer seine Pläne wieder benutzen 😂

    • Kieler Sprotte
      Kieler Sprotte 2 months ago +3

      Leider nicht mehr möglich ?? Sei froh, denn solche bauten würden dir auf Dauer keine Freude bereiten

    • Kurt Walther
      Kurt Walther 2 months ago +3

      Herr Mayer , das haben wir am " BER" geschehen

  • charfeddine cherif
    charfeddine cherif 2 months ago +3

    Ist es wichtig dass sowas gezeigt wird um mehr über Menschenrechte nachzudenken..

    • Dietmar
      Dietmar Month ago +1

      @Nadine Sander Man kann beides kritisieren.

    • Daniel Hosianna
      Daniel Hosianna 2 months ago

      @Nadine Sander Menschenrechte sind nicht universell. Die Länder müssen sich schon dafür entscheiden. Der Westen hat das zum Großteil getan aber wer sind wir diese anderen Ländern vorzuschreiben? Wenn es nicht mehr geht, dann soll das Volk wie im Iran dagegen aufstehen. Dann kann der Westen gerne unterstützend wirken. Aber was wir wieder für Moralapostel in Katar waren ist beschämend. Zeitgleich aber Muslime ohne Ende ins Land lassen ... Deutschland ist selbst lächerlich.

    • fips assmussen
      fips assmussen 2 months ago +1

      @cherif wo wird dann über die barbarei des politischen islams berichtet groß ? wo menschenrechte wenig zählen menschen geköpft werden schwule an baukränen aufgehangen und andersgläubige weniger wert sind als das vieh ? wo bleiben solche videos ??!!! immer wird nur auf der ns geschichte rumgeritten und immer wieder wiederholt, macht mal videos über die heutigen gefahren in denen wir leben antifa linksextreme politischer islam usw die unser land zugrunde richten

    • Nadine Sander
      Nadine Sander 2 months ago

      Genau...deswegen ist wo genau nochmal diese wm???

  • pelle9114
    pelle9114 2 months ago +4

    9:06 Die vier Jungs hier sind in Summe grade mal 60 Jahre alt. Welch ein Wahnsinn!

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      kinder zu soldaten machen... woher kenne ich nur dieses kleinaziatische "kulturproblem"

  • Arthur Meis
    Arthur Meis 2 months ago +8

    danke für die Doku. Würde gerne mal wissen was aus dem Sprecher der Wochenschau geworden ist?

    • Quallen Harry
      Quallen Harry 2 months ago +4

      @Arthur Meis Na ja , ich auch nicht. Hatte nur bei Googel Wochenschau Sprecher eingegeben.

    • Arthur Meis
      Arthur Meis 2 months ago +1

      danke wusste nicht wie der Name war

    • Quallen Harry
      Quallen Harry 2 months ago

      Du kannst aber auch Googeln. Harry Giese.

    • Quallen Harry
      Quallen Harry 2 months ago

      Er ist gestorben. 🙄

  • Leben Unterwegs
    Leben Unterwegs 2 months ago +9

    Gefühlt habe ich wohl jede Doku zu dem Thema mindesteins einmal gesehen, oft nur in der Hoffnung, es würde irgendein bisher mir unbekannter Aspekt der Geschichte hinzugefügt. Das war auch diesmal nicht der Fall, die Geschichte scheint wohl auserzählt.

    • Max
      Max 2 months ago +1

      @System Guard es gibt nicht nur schwarz und weiss sondern ne ganze Menge Grau in diesen Bildern oben.
      Sei es Alliierte Kriegsverbrechen oder deutsche Einheiten, die zum Schutz der Zivilbevölkerung ihr Leben ließen. Oskar Schindler oder die Männer des 20.Juli kennen alle aber es gibt viele kleine Beispiele: so kannte meine Oma (selbst Flüchtling aus dem Osten) ne Familie, die im Dachboden auch ne Frau versteckte und mit ihrem Leben deckte.
      Klar gibt es die fanatisierten SS Leute, die sich übrigens weder für konservativ noch reaktionär sondern für Revolutionäre hielten. Die gab es auch auf anderer Seite im NKVD und Stalin. Ganz zu schweigen von allen medizinischen und technischen Errungenschaften, die sich die Alliierten in den folgenden Jahren zunutze machten. Viele der jetzt weltweit eingesetzten Medikamente wurden in D erschaffen mit Patent in den USA.
      Oxycodon wär so ein Beispiel was viele kennen - das hieß Eukodal und hat Göring schon in den 1920ern sicherlich gut angeknallt. Weiter geht es in der Raumfahrt und der Mobilität allgemein.
      Die alliierten mit ihrer weissen weste hatten keine probleme ex ss leute einzustellen oder auch nur ihre eigenen rassistischen Systeme ändern wollen.
      Die Ironie der Geschichte ist, dass das britische Empire wohl ohne den 2 WK bis zum Ende des 20 Jdhts überlebt hätte. Und wir im besten Fall eine weitere Revolution / einen moderaten Erben des kleinen Mannes mit dem kleinen Bart bekommen hätten.
      Mit dem NS-Staat habe ich 0 Sympathien, mit den Menschen von damals schon eher. Viele machen es sich zu leicht über Dinge zu urteilen die sie nicht im Weitesten einschätzen können.

    • System Guard
      System Guard 2 months ago +1

      @K g ach und wie sieht die andere Seite aus?

    • K g
      K g 2 months ago +5

      Oft leider nur einseitig erzählt

    • System Guard
      System Guard 2 months ago +9

      Aber von vielen nicht verstanden

  • Leo Natus
    Leo Natus 2 months ago +60

    Sehr wichtig das immer wieder zu zeigen!

    • Fenrir auf Fahrt
      Fenrir auf Fahrt 16 days ago

      Endlos Schleife bis ans Ende aller Tage.....🤕

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      @Fr. Luisa Topf rofl - da werden die wachquartiere immer gezeigt vom pförtner

    • Thomas Hahn
      Thomas Hahn 2 months ago

      @NAZIS RAUS Und Sie gerne auch.😋😋😋😋

    • NAZIS RAUS
      NAZIS RAUS 2 months ago

      @Thomas Hahn ja so mächtig das sie verkackt hatten.
      NAZIS RAUS

    • Der Nachtfalke
      Der Nachtfalke 2 months ago

      @Schall&Weihrauch ...und zu dieser braucht man eben auch Opfaaa's ... also sowas wie dich dann ☝️🤣😎

  • Gisela Pfeifer
    Gisela Pfeifer 2 months ago +11

    Das traurige Ende eines Wahnsinnigen..

    • Gisela Pfeifer
      Gisela Pfeifer Month ago

      @Mathias Ein klar denkender Mensch wäre niemals zu solchen Untaten imstande gewesen..

    • Stefan_der_Oberfranke
      Stefan_der_Oberfranke 2 months ago

      @Rat Pitt dieser Unmensch hat sich am 30.04.1945 feige durch Suizid seiner Verantwortung entzogen.

    • Gisela Pfeifer
      Gisela Pfeifer 2 months ago

      @Rat Pitt ..so viele Menschen sind seinem Irrsinn gefolgt. - Und jetzt werden wieder Unsummen für Waffen ausgegeben. Heute in den Nachrichten: 560 Milliarden weltweit!!

    • Rat Pitt
      Rat Pitt 2 months ago

      Traurig ist daran gar nichts, ich hoffe dieser Mensch schmort in der Hölle

    • Stefan_der_Oberfranke
      Stefan_der_Oberfranke 2 months ago

      @Quallen Harry die gesamte Naziriege war geistesgestört. Gemäß ihrer Ideologie hätten sie sich eigentlich selbst ausrotten müssen.

  • esa kiztt
    esa kiztt 2 months ago +2

    Es Wiederholt sich immerwieder...ob man evt.Geschichtlich mal was anderes hört wird(Veränderung)🤨🫡

  • MORATO
    MORATO 8 days ago

    It's truly a pity that there's no English subtitle. I'd expect more from German TV 😒

  • Nerfi Mcnerfnerf
    Nerfi Mcnerfnerf 2 months ago +43

    37:17 einfach krank wie sehr man sich an eine Fantasie klammern kann

    • John Johnson
      John Johnson 2 months ago

      @NAZIS RAUS du bist verwirrt, du erkennst nicht wer nazis sind.

    • NAZIS RAUS
      NAZIS RAUS 2 months ago

      @John Johnson auch für sowas erbärmlich es wie du ist noch Platz in der Hölle frei wirst es noch mitbekommen.
      NAZIS RAUS

    • Helmut Duschek
      Helmut Duschek 2 months ago +4

      @John Johnson Also ich hab Ihre Diskussion (nennen wir sie einfach mal so ), mit den anderen Kommentatoren verfolgt. Ich darf Ihnen mitteilen, dass Sie denen geistig leider hoffnungslos unterlegen sind. Ich würde sagen, lassen Sie das diskutieren lieber sein, denn Sie blamieren sich nur. Ich vermute allerdings, Sie bemerken das gar nicht !😂

    • John Johnson
      John Johnson 2 months ago +1

      @Cris Mix du wirst nichts besitzen, die machen uns alle zu Sklaven

    • John Johnson
      John Johnson 2 months ago +1

      @Cris Mix Backfähigen Weizen gib es jetzt schon nicht mehr in Deutschland, wenn du Brot backen willst dann musst du in den USA einkaufen

  • blitzer
    blitzer 2 months ago +31

    29:00 was eine tolle szene, wunderschön aufgenommen.

    • Nightrose
      Nightrose 2 months ago

      @BlueWhite Spartan das ist Frau Goebbels...man weiß doch was sie später getan hat. 😑

    • King NoAim
      King NoAim 2 months ago

      @BlueWhite Spartan Du fragst allen Ernstes, ob Familie Goebbels den Krieg überlebt hat?

    • deandogg030
      deandogg030 2 months ago

      Alle tot selbst die Kinder

    • blitzer
      blitzer 2 months ago +6

      @Barb Redgreen nein ich meinte die location und wie sie da sitzen. es sieht friedlich aus. leider war das nur show :(

    • Zeta Reticulum
      Zeta Reticulum 2 months ago

      Sie hat den Kindern Gifttabletten in den Mund gesteckt.

  • main stream1978
    main stream1978 2 months ago +5

    Sagt mal. Bekommt man es auch mal hin in der Video Beschreibung gleich den Link zu Teil 2 hin zu schreiben?

    • Nixon Rebew
      Nixon Rebew 2 months ago +1

      Du verstehst dass der zweite nicht gleich zur Veröffentlichung des ersten Teils online war ?

  • martin rieke
    martin rieke 2 months ago +1

    5:40 Man muss anerkennen dass das Gebäude beeindruckend ist

  • Hermann Paulsen
    Hermann Paulsen 2 months ago +2

    Das sollte Putin sich schon einmal ansehen !

  • mike maloka
    mike maloka Month ago

    Man stelle sich vor damals hätte es schon Atomwaffen gegeben.

    • TOFKAS01
      TOFKAS01 Month ago +1

      Hätte Deutschland noch ein paar Monate weitergekämpft, wäre die Bombe auf Frankfurt oder Mannheim gefallen. Das waren die beiden deutschen Städte die in einer Vorauswahl des Manhatanprojektes lagen.

    • Chorus
      Chorus Month ago

      Gab es auch

  • Unverfälscht Musik
    Unverfälscht Musik 2 months ago +7

    Das mit den Kindern geht einem so nah...

  • Noura Ke
    Noura Ke 2 months ago +6

    Spiegel tv immer Weltklasse

  • Timo S.
    Timo S. 2 months ago +11

    In Berlin haben auch Frauen und Kinder gelebt 😢

    • Bada Bim Bada Bum
      Bada Bim Bada Bum 2 months ago

      In Stalingrad haben nur Männer gelebt ! Tatsache ?

    • R- ES
      R- ES 2 months ago +15

      Ja wie überall wo Krieg ist
      ...

  • William Munny
    William Munny 2 months ago +54

    Er ist wieder da!

  • El Commandante
    El Commandante 2 months ago +1

    @Der Spiegel: Bringt mal was über die letzten Tage von Blondi!

  • 🇸🍑eell
    🇸🍑eell 2 months ago +4

    Das war ein Zeit für ein Tag...

  • Blair Doe
    Blair Doe Month ago +1

    English subtitles please

  • Hubert Laibach
    Hubert Laibach Month ago +1

    Habt ihr schon alle frische Kartoffeln?

  • Tanja
    Tanja 2 months ago +6

    Danke!

  • gi97ol Second Account
    gi97ol Second Account 2 months ago +1

    "Das war ein Befehl!"

    • TOFKAS01
      TOFKAS01 2 months ago

      Ich würde sogar sagen: Bäh-fähl!"

    • Karlthegreat84
      Karlthegreat84 2 months ago +1

      Der Angriff Steiners bringt das wieder in Ordnung.

  • Lisa Buchholz
    Lisa Buchholz 2 months ago +1

    Welche tolle Stimme spricht diese Doku?!

  • Alois 46
    Alois 46 2 months ago +4

    Aha.. Okay, wir wissen jetzt, dass "die Russen" die Guten waren.
    Vielen Dank, Spiegel

    • Siegbert Schlieker
      Siegbert Schlieker 2 months ago

      Alois, das waren die sowjets unter Stalin der die russen zum teil auch ohne waffen an der front geopfert hat. Am ende sind viele hunde des hasen tot. Die lachenden dritten waren dann unsere amerikanischen befreier von freiheit und souveränität.

  • Mike Schuler
    Mike Schuler 2 months ago +2

    So kann wenigstens keiner fremdgehen offiziell

  • Patrick
    Patrick 2 months ago +1

    Kino pur

  • Noel Turf
    Noel Turf Month ago +3

    R.I.P

    • A.
      A. 25 days ago

      Dich selbst hätte NS-Deutschland ohne Skrupel genauso ermordet. Wie kannst Du charakterlich dermaßen verwahrlost sein ?

  • gmxdevil
    gmxdevil 2 months ago +2

    Das Ende ist richtig gut

  • Brool
    Brool 2 months ago +25

    Was für ein schrecklicher Mensch.🐖

    • Brool
      Brool 2 months ago +1

      @Michael
      Genau Putin wo es um Deutsche geht.😅
      Kein Wunder wenn ihr immer ZDF schaut.
      Aber warte Putin ist ja auch Deutsch.🤣
      Deutsche solche Terroristen.

    • Michael
      Michael 2 months ago

      Putin? Ja.

    • Brool
      Brool 2 months ago

      @Nuka World Overboss
      Verantwortlich für 7 Mio Morde soll also besser sein.
      Aus welcher Irrenanstalt hat man dich freigelassen.
      Lass mich raten BRD.

    • Nuka World Overboss
      Nuka World Overboss 2 months ago +8

      @Bruder
      Ich kenne Russen, sind Freundliche Menschen.

    • Nuka World Overboss
      Nuka World Overboss 2 months ago +7

      Besser als viele heutige Menschen.

  • STEELO2727
    STEELO2727 Month ago

    Der Leibwächter sagt immer noch der führer 😂. Naja, Gewohnheit

  • DonBenned
    DonBenned 2 months ago +12

    Etzdala war die Albenfestung noch nicht fertiggestellt aber es gab noch bis Anfang diesen Jahres die letzte Festung in Mittelfranken die später als Die Schanze bekannt wurde.

    • DonBenned
      DonBenned 2 months ago +1

      @Stefan Vollmer ach Stefan

    • Stefan Vollmer
      Stefan Vollmer 2 months ago +1

      "Alpenfestung", nicht Albenfestung.

    • Alufolie85
      Alufolie85 2 months ago +4

      Die Schanze ist gefallen!

  • An Other Wolff
    An Other Wolff 2 months ago +5

    Die Zeitzeugen: Verblended bis zum Schluss. So traurig.

    • Sammy Beutlin
      Sammy Beutlin Month ago

      @Saskia Ackermann Die jetzigen Rentner werden hoffentlich auch Letztwaehler. Die haben schon genug zerstoert mit ihrem dummen Wahlverhalten. Die Boomer s.h. Rentnergeneration. Eigentlich sind in DE nur Nichtwaehler und Kleinparteienwaehler gut, die Bundestagsparteienwaehler verdienen die Hölle. Der letzte Gute, den man waehlen konnte war Lafontaine. Der letzte Gute, der regierte war Schmidt. Alle, die Kohl, Schröder, Merkel und Scholz Macht gaben, s.h. Rentnergeneration.

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      @TOFKAS01 die haben sich mal wieder überall rein gefälscht die lieben deutschtümler...

    • TOFKAS01
      TOFKAS01 2 months ago

      @Saskia Ackermann Was quatscht du für einen Unsinn? Denk nach.

    • Saskia Ackermann
      Saskia Ackermann 2 months ago +1

      @TOFKAS01 was stimmt mit dir denn nicht?

    • Hyperboreer
      Hyperboreer 2 months ago

      Oder einfach nur Menschen, die die Fakten erzählen, verblendet bist eher Du.

  • Tom Dreßler
    Tom Dreßler 2 months ago +2

    "Prätorianergarde" ... Den lauten Humpelnden, den Esoteriker und der Rest der Meth-ziehenden Lümmel hätte wohl kein römischer Kaiser angeheuert :-D

  • Löschwahn
    Löschwahn 2 months ago

    geil mal wieder ein neues DONALD DUCK Taschenbuch...
    ...der ist da nicht verbrannt worden, kam aber auch nicht in Südamerika an *antinazikackensmiley

  • Travis Bickle
    Travis Bickle 2 months ago +108

    So kann der Sonntag starten

    • Oliver YT
      Oliver YT 2 months ago +1

      Taxidriver 👍

    • MexxSawyer96
      MexxSawyer96 2 months ago +2

      Häää bei mir hat die Samstagnacht noch gar nicht geendet🤪

    • Leak1337
      Leak1337 2 months ago +1

      Ja gute Nacht

  • Periphalos
    Periphalos 2 months ago +11

    Einfach "Der Untergang" gucken. 👍

    • SWR WOLF 1871
      SWR WOLF 1871 Month ago

      @Löschwahn
      Sehr lustig!

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago +1

      @SWR WOLF 1871 schön nur dieses mal sprengen wir ein loch in die platte, damit naPOLEon zur hölle mit seinem bumsbetrieb fährt

    • SWR WOLF 1871
      SWR WOLF 1871 2 months ago +5

      Ja den haben WIR hier bald wieder! 😤😤

  • Jürgen Di
    Jürgen Di 2 months ago +1

    Ende der 80er ? Plattenbauten ? Wann war die Wiedervereinigung ? Wollte keiner wissen was los war ?

  • ChowdongsFameCrew
    ChowdongsFameCrew 2 months ago +13

    1:18, 2:45, 16:26, 21:48 , 29:47 Rochus 🤗 RIP

  • Ludwig Feuerbach
    Ludwig Feuerbach 2 months ago +18

    Mit dem Angriff Steiners wäre das alles in Ordnung gegangen...

  • veggieJulia
    veggieJulia 2 months ago +2

    Und wie ist er jetzt gegangen? Selbst Wiki ist sich da nicht sicher, manche behaupten mit Tabletten und andere mit einer Kugel

    • DS94
      DS94 18 days ago

      Weil er abhauen konnte!

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      das war ein €ricketschläger womit der AFFRICKSCHAAHKANISTERICHI AUS DER LUST GEZAUBERT WURDE...
      ...wer das 1001er mit dem verbrennen und dem selbstmord glaubt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen

    • John Erdam
      John Erdam 2 months ago +1

      Er hat sich mit einer Pistole in den Kopf geschossen, da gibt es viele Zeugenaussagen dazu. Ob er vorher noch Zyankali gekommen hat, ist möglich aber keine gesicherte Erkentnis

    • Mrs. Skandal
      Mrs. Skandal 2 months ago

      Adi und seine Frau haben sich mit Kalium seziert.sie ist durch Kalium gestorben, er durch Kopfschuss.anschliesend wurden beide verbrannt

    • inho1904
      inho1904 2 months ago +1

      @Kieler Sprotte hast du darauf echt eine Antwort erwartet? Diese Trolle können dummes Zeug reden aber haben keine antworten oder Argumente.

  • Lance Strongo
    Lance Strongo 2 months ago +28

    27:00 Jasmin Ritter hat endlich eine Arbeit gefunden. Freut mich für sie.

  • Hyperboreer
    Hyperboreer 25 days ago +1

    Ohne den Reichskanzler wäre der Spiegel pleite 🤣

  • Colonel Smith
    Colonel Smith 2 months ago +2

    Am Ende hatte er recht.

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      @Volksgrenadier was ist vollmond auf rotem untergrund mit Rasenmäher mittendrin doch gleich ?

    • TOFKAS01
      TOFKAS01 2 months ago

      @Volksgrenadier Ja, brauner. Is so. Vor dem Naziüberfall war die Sowjetunion Entwicklungsland. Nach dem Ende der Nazibarbaren stand sie an der Oder und entwickelte ein paar Jahre später die Atombombe. Hätte es ohne den Traum vom "Lebensraum im Osten" nicht gegeben.

    • Volksgrenadier
      Volksgrenadier 2 months ago

      @TOFKAS01 Ok roter…

    • TOFKAS01
      TOFKAS01 2 months ago

      @Volksgrenadier Wenns bloss darum ging wars ja echt erfolgreich.... Nicht.

    • Volksgrenadier
      Volksgrenadier 2 months ago

      @TOFKAS01 Ja, es war nötig für unsere Sicherheit gegen bolschewismus!

  • Groß Admiral
    Groß Admiral 2 months ago +5

    ...und wieder erheben sich die Nullen vor dem einzigen Genius seiner Zeit!

  • MusicHits
    MusicHits 2 months ago +4

    Viele sagen es sei ein Double gewesen.

    • William Munny
      William Munny 2 months ago

      @MusicHits Das war ich, für ein bisschen Nazigold hab ich's jemacht! Bald schreibe ich mein Tagebuch drüber und verscherbel es an den Stern!

    • MusicHits
      MusicHits 2 months ago

      @Lars Kinderzimmer , und Einhörner bitte 😊

    • DerNetteHandwerkerAusBärlin
      DerNetteHandwerkerAusBärlin 2 months ago

      @Lars ich bin für D

    • Lars
      Lars 2 months ago +9

      A) Einige, nicht viele
      B) Es gibt viele Leute, die was behaupten können.
      C) Den Weltkrieg mit seinen Protagonisten hat es wirklich gegeben. Zwar nicht in deinem Kinderzimmer aber es gab ihn.
      D) Einhörner existieren

  • Vincent-Brian Müller

    man kann es drehen und wenden wie man will...aber die Uniformen der Deutschen Offiziere sind einfach der shit no joke XD

  • o JESTER o
    o JESTER o 2 months ago +4

    Ich dachte seine Leiche wurde nie gefunden? Dann ist der Titel aber falsch.

  • Birgit Goldbach
    Birgit Goldbach 8 days ago

    Hat man denn seine Leiche gefunden? Einige Stimmen behaupten, dass er sich zuerst in Neuschwabenland und später in Argentinien aufgehalten hat. Auch stalin hatte gewusst das er noch lebte.

  • Felix TheCat
    Felix TheCat 2 months ago +158

    Wie oft wollen wir die gleiche Doku wieder hochladen? Ja

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      @Deine Mutter _" schließlich brauchen die kohle "_
      naja wenn die ihren rotz verbrennen wird's auch warm

    • Tom Dreßler
      Tom Dreßler 2 months ago

      Ruhe, Felix the Cat! Die meißten dieser Dokus habe ich als Jugendlicher nachts gesehen, als ich betrunken nach Hause kam und sofort eingeschlafen bin...also ist das alles neu. Punkt.

    • Baybars Han
      Baybars Han 2 months ago

      @Die Parabox dann kannst du in die USA auswandern und weiter unter der Herrschaft deiner transatlantischen Brüder leben.

    • pink Lady
      pink Lady 2 months ago +1

      Bis es der letzte kapiert hat.

    • Baybars Han
      Baybars Han 2 months ago

      @Felix TheCat Ne wir beleben einfach das deutsche Kaiserreich wieder und lassen uns von niemandem diktieren was wir zutun haben. Was hältst du denn von dieser Lösung?

  • Keine Interesse
    Keine Interesse 2 months ago +8

    Man muss sich mal im Kopf behalten es brauchte mehrere Länder um 1 Land zum aufgeben zu bringen

    • rolf fischer
      rolf fischer 2 months ago

      Genau gesagt 27. Sogar Brasilien wollte zum Schluss noch was abhaben vom gehackschnetzelten Deutschen Reich.
      BtW.
      Mit keinem dieser 27 Laender haben wir bis heute einen Friedensvertrag.

    • Army of Republic Vietnam
      Army of Republic Vietnam 2 months ago +1

      @William Munny Wenn man jetzt die gesamten Verbündeten und Partner der Axis aufzählen würde könnten sie ja nicht mehr sagen allein gegen alles🤷‍♂️

    • William Munny
      William Munny 2 months ago +1

      Die Achsenmächte waren schon mehr als ein Land.

    • Army of Republic Vietnam
      Army of Republic Vietnam 2 months ago +1

      Ist nichts besonderes

  • Der Pinguin
    Der Pinguin 2 months ago +5

    Ziemlich alter Kaffee diese Doku.

    • bowot
      bowot 2 months ago +2

      das hat geschichte so ansich 🤷🏼‍♂️

  • Mister Yös
    Mister Yös Month ago +1

    BEÄNGSTIGEND...NICHT VORSTELLBAR...NICHT VERSTEHBAR...

  • Bibro
    Bibro 2 months ago +3

    27:00 Das ist doch die Frau aus dem Fürstenfeld Musikvideo oder ?😂
    ps: Lasst uns doch einfach lesen

  • Mehmet Dinç
    Mehmet Dinç 2 months ago +3

    👍🏽

  • Panagiotis Zografos
    Panagiotis Zografos 2 months ago

    Στα ελληνικά γιατί δεν γίνεται μετάφραση;

  • Leo Natus
    Leo Natus 2 months ago +2

    Gott sei Dank ist das vorbei!

    • Leo Natus
      Leo Natus 2 months ago +1

      @Lukas der Lokomotivführer Ach ja welche?

    • Lukas der Lokomotivführer
      Lukas der Lokomotivführer 2 months ago

      Dafür gibt es eine neue Diktatur

    • William Munny
      William Munny 2 months ago

      @Tobi Köftespieß Weder noch. Diese Vergleiche sind völliger Schwachsinn.

    • SWR WOLF 1871
      SWR WOLF 1871 2 months ago

      @Tobi Köftespieß
      Nein, ich habe geschrieben wen ich gemeint habe und das ist richtig so!
      NAZI Selenskyj, wer sonst??

    • Tobi Köftespieß
      Tobi Köftespieß 2 months ago +2

      @SWR WOLF 1871 Du meintest Putin

  • Bruno Sth
    Bruno Sth 2 months ago +3

    Den Größenwahn in der Architektur finden wir auch heute wieder - im Ausbau des Bundeskanzleramts!

  • Matthias Burger
    Matthias Burger 2 months ago +6

    Sehr beachtlich, was der Spiegel so alles an brandaktuellen Themen bearbeitet 😉
    Edit: hab mich geirrt. Hätte sagen sollen:
    Sehr beachtlich, was der Spiegel so alles an historischen Themen bearbeitet, die fast unbekannt sind.

    • Nils Hoppenstedt
      Nils Hoppenstedt 2 months ago +1

      Fun fact: Dokus über historische Themen sind nie "brandaktuell". 😉

  • Heinrich Lanz
    Heinrich Lanz 2 months ago +1

    Herr Misch...guter Mann

  • Lutz Reichwald
    Lutz Reichwald 2 months ago +8

    😂😂😂😂😂😂😂 Märchenstunde !!!!

    • A.
      A. 2 months ago +2

      Ja ja, laber weiter.

  • Zukunft
    Zukunft 2 months ago

    Argentinien
    Ist das der Bunker?

  • Edna Suter
    Edna Suter 2 months ago +2

    He’s been proved possible, he’s been Kenyans secured. He needs no other introduction acclaimbanking is the best guys

  • Timo
    Timo 2 months ago +1

    🙋‍♂️

  • Kal.50BMG
    Kal.50BMG 2 months ago +1

    33:37 Schaut mal, welcher Film als Letzter im UFA Theater Weissensee läuft ... 😆

    • neco _
      neco _ 2 months ago

      @Kal.50BMG kannst du mir die Komik in dem zsmh kurz erklären?

    • Kal.50BMG
      Kal.50BMG 2 months ago

      @neco _ KOLBERG

    • neco _
      neco _ 2 months ago

      welcher denn

  • Jason Weaver
    Jason Weaver 2 months ago +5

    Zu 5:13. Wuerde Spiegel TV auch die geplante, monumentale Erweiterung der Berliner Bundeskanzlei als Ausdruck des Groessenwahns des BRD Demokratismus bezeichnen ?

  • Buyashakaaa
    Buyashakaaa 2 months ago +6

    Sonntagszuschlag und ne Doku bei der Arbeit

  • El Commandante
    El Commandante 2 months ago +3

    15:30 Was tötet jeden Nazischwur? Stalinorgel Deutschlandtour! 🤭

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      nene das hast nicht verstanden...
      ... _" was sorgt bei euroPAß SLAVES für warme gedanken ? "_
      Badespaß in stalingrad dank der Heilsarmee von Kneipp-kur

  • Philipp Schlembach
    Philipp Schlembach 2 months ago +9

    Top nur leider viel zu viel nervtötende Werbung

    • Kieler Sprotte
      Kieler Sprotte 2 months ago

      @TimmyTurnup 2 Wochen ? 😱😂

    • TimmyTurnup
      TimmyTurnup 2 months ago

      Danke hab nach deinem Kommentar gesucht.

    • Kieler Sprotte
      Kieler Sprotte 2 months ago +4

      🙄 Es gibt endliche Werbe blocker für Clip-Share..
      Wenn einen die Werbung ernsthaft nervt dann sucht man Mittel und Wege.
      Man könnte allerdings auch 2 Monate Clip-Share kostenlos "Testen" ohne Werbung

  • Wu Wei
    Wu Wei 2 months ago +1

    Er war halsstarrig bis zum Ende.

    • Löschwahn
      Löschwahn 2 months ago

      lag am fisch im arsch bei dem trümmertürken

  • Edna Suter
    Edna Suter 2 months ago

    He’s been proved possible, he’s been Kenyans secured. He needs no other introduction acclaimbanking is the best guys