Das Dorf ohne Jungen - Warum werden hier nur Mädchen geboren? | Galileo | ProSieben

Share
Embed
  • Published on Nov 5, 2019 veröffentlicht
  • In einem polnischen Dorf werden seit mehr als 10 Jahren nur noch Mädchen geboren. Doch woher kommt dieses ungewöhnliche Phänomen? "Galileo" ist in den kleinen 270-Einwohner Ort gereist und hat nachgefragt.
    #Galileo #ProSieben
    ► Die besten Videos von #Galileo: bit.ly/GalileoTop25
    ► Ganze Folgen von Galileo: bit.ly/GalileoGanzeFolge
    *******************
    ►Galileo auf Clip-Share abonnieren:
    bit.ly/SubscribeGalileo
    *********************
    ►Mehr auf Galileo: www.galileo.tv/
    ►FUNDA HAT EINEN KANAL: clip-share.net/user/FundaVanroy
    ►Alle Videos findest du auf www.prosieben.de/tv/galileo/videos
    Galileo ist die #ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Impressum:
    www.studio71.com/de/impressum
  • EntertainmentEntertainment

Comments • 1 810

  • Omeirat 47
    Omeirat 47 13 hours ago

    Das ist einfach Amazon Lily auf One Piece

  • Natalia Paul
    Natalia Paul Day ago

    Dieser Moment wenn man dort im dorf geboren wurde😂😂 wohne aber seid 11 jahren in deutschland.

  • Thuy Thai
    Thuy Thai Day ago

    ja Wieso denn

  • gangsta psycho
    gangsta psycho Day ago

    Bin ich die einzige die das neue Galileo Logo voll hässlich findet?

  • Einhorn Queen aka

    ( Min 5:37) als ob dieses kleine Mädchen 20 ist 😂😂😂

  • Ichbins
    Ichbins Day ago

    Die nächste Familie die einen Jungen bekommt kriegt ein Geschenk. Schon schade wenn man aller Öffentlichkeit sagt dass Mädchen weniger wert sind als Jungen.

  • Pieyasha
    Pieyasha Day ago

    Bei Sims kann man ja auch per Hand der Nahrung entscheiden ob es ein Junge oder ein Mädchen wird

  • Jennifer Kepper
    Jennifer Kepper Day ago

    Oh nix für mich.. Zicken krieg

  • HEY 1234
    HEY 1234 2 days ago

    "Wenn die Mutter viel Calcium aufnimmt, wird es ein Mädchen." Meine Güte, das ist der größte Quatsch den ich seit Jahren gehört habe. Ist ja nicht so, dass der Mann das Geschlecht bestimmt.

  • lenchen # love animals
    lenchen # love animals 2 days ago +1

    Bei uns ist es umgedret wir sind nur jungs in der jugendfeuerwehr
    Auser MIR

  • ZoHan CoHen
    ZoHan CoHen 2 days ago

    Vor allem alle Mädchen sehen dazu noch hübsch aus

  • Nina K
    Nina K 2 days ago

    5:34 die ist 20 bestimmt ja

  • Omega GhostLP
    Omega GhostLP 2 days ago

    Wiso stand bei Adriana 20 die sieht aus wie 13 oder 14 die kann unmöglich 20 sein ich wäre dann jünger weil ich 18 bin aber ich wäre viel größer als sie und ich bin 2001 geboren

  • MiA Morgenlärm
    MiA Morgenlärm 3 days ago

    Also was der bürgermeister sagt ist müll.
    Fakt ist der Mann ,,bestimmt" das geschlecht.

  • lol gamer
    lol gamer 3 days ago

    Unnötigstes Video sag doch von Anfang an das es nur 12 Geburten gab dann wär klar gewesen dass es Zufall isg

  • p o t a t o e
    p o t a t o e 3 days ago +1

    Ich wär dort einfach ne stolze lesbe.

  • GachaNewbie_Don'tAsk

    *sieht titel*
    Weil irgentwelche one piece Fangirls auch auf einer fraueninsel leben wollten :3 doch ist das jetz nur ein dorf ;-;

  • Jacqueline
    Jacqueline 3 days ago

    Fun fact: meine Eltern kommen aus Ratibor das ist im Umkreis von diesem Dorf

  • 1.000 Abos ohne Video yeee

    Das jibt ne anzeije

  • Eli286
    Eli286 3 days ago

    5:34 als ob die 20 ist😂👌

  • 666
    666 3 days ago

    Da sollte noch ein Junge was gegen Mädchen sagen

  • Trash
    Trash 3 days ago

    Das Geschlecht des Babys hängt mit der Ernährung der Mutter zusammen 😂 als ob das wirklich ein Arzt gesagt hat.. lernt man nicht schon in der 7/8 Klasse, dass das geschlechtsentscheidende Chromosom vom Vater übertragen wird?!😂

  • Julia LetsPlays
    Julia LetsPlays 3 days ago

    macht keinen Spass mehr. :-( 10 Minutenbericht 4 mal von Werbung unterbrochen, die man nicht überspringen kann. Muss ich wohl doch auch irgendwann mal den Blocker anschmeissen? Traurig.

  • _itzzz._. mee_
    _itzzz._. mee_ 3 days ago

    Ich bin Polin und diese Frau spricht das soo komisch aus sry 😂

  • NexTLeveL
    NexTLeveL 3 days ago

    Immer wenn ein junge geboren wird wird er (for no fcking reason) dem Nachtkönig übergeben

  • Martin Oberrauch
    Martin Oberrauch 3 days ago

    Warum werden mehr Männer akzeptiert weil der liebe Gott männlich ist Machtmissbrauch der Kirche?

  • SebaPlay's
    SebaPlay's 3 days ago

    Mihsgdce odjsvwskie xD🇵🇱

  • Kikofy
    Kikofy 3 days ago

    Wie sie extra Feuerwehr "Besatzung" statt Männer gesagt haben... Gibt ja keine höhööhöhöhöh

  • 0d in
    0d in 3 days ago

    Wie groß ist das Dorf in Fußballfeldern?

  • Roswitha Fanea
    Roswitha Fanea 3 days ago

    Ob es ein Junge oder Mädchen wird, hängt mit dem Zeitpunkt des Eispeung zusammen. Kommt das Sperma vor dem Eispeung, dann sterben die männliche Zellen, bevor es zur Befruchtung kommt. Hätte der Eispeung vor dem Verkehr stattgefunden, dann würden die männlichen Samen schneller beim Ei ankommen und es wäre ein Junge. Die weiblichen Samen können nämlich wegen dem zusätzlichen Chromosomen nicht so schnell vorwärts und sind langsamer als die männlichen. Dafür haben die weiblichen Samen lange überlebensdauer und können das Ei befruchteten, während die männlichen Samen schon tot sind. Wowas hätte der Arzt wissen müssen.

  • JuRu5729
    JuRu5729 3 days ago

    Warum seid ihr mit dem Flieger in ein Nachbarland geflogen?
    Es is einfach nur traurig

    • 720P
      720P 3 days ago

      Greta bist dus?

  • Annamagdalena Kuttruf

    Das ist so ähnlich wie mit dem Dorf in denen fast nur Zwillinge Geboren werden

  • Alpha Centauri
    Alpha Centauri 4 days ago

    Warum sagt ihr nicht den deutschen Namen, selbst die Ortsschilder sind in zwei Sprachen. Unten drunter steht doch Mistitz. Das ist Mistitz in Oberschlesien und war bis 1990 Ostdeutschland.

  • Natalia Smilowska
    Natalia Smilowska 4 days ago

    Hahahaa bin Polin yay

  • _roses nthorns_
    _roses nthorns_ 4 days ago

    Vielleicht wurden die Jungen einfach geklaut. 🤔

  • foxy love
    foxy love 4 days ago

    @Gallileo: schade, dass wohl der Kollege am Schneidetisch nach Anzahl der "Spezialeffekte" bezahlt wird, und der Kameramann wohl Probleme mit dem Gleichgewicht hat (oder hat man Ihm das Stativ geklaut ?)
    Ohne dieser "Effekte" wäre der Bericht wohl nicht so Seekrank und Epilepsie-verdächtig.

  • build dude's workshop

    WAS SIND DAS FÜR SEXISTISCHE ARSCHLÖCHER!?

    • build dude's workshop
      build dude's workshop 3 days ago

      @720P die sagen das im Fernsehen das nervt mich ja so

    • 720P
      720P 3 days ago

      @build dude's workshop Juckt doch keinen was jemand da drüben sagt. Erstrecht muss man sich als Frau soetwas meist öfters anhören, und die halten dann meist viel aus. Also lass dir einfach scheiß egal sein.

    • build dude's workshop
      build dude's workshop 3 days ago

      @720P das ist Sexismus, keine Frage

    • 720P
      720P 3 days ago

      Warum kannst du so gut mit Kritik umgehen?

  • Anna alina
    Anna alina 4 days ago

    Ich kann polnisch ich bin in Polen geboren

  • Gamer Kitty
    Gamer Kitty 5 days ago

    Ihr scheiss Mädchen Jungen stören nicht immer ach und Mädchen ihr könnt auch stören also maul

    • 720P
      720P 3 days ago

      Warum kannst du so gut mit Kritik umgehen?

  • Robin Herzog
    Robin Herzog 5 days ago

    Wie die Sprecherin zum Schluss Schlesien sagt aua das tut weh

  • ByCrooler `
    ByCrooler ` 5 days ago +1

    Der 12 Jährige hat dann ja was zu tun....😏

  • lucas schumann
    lucas schumann 5 days ago

    Das ist ja eine ziemlich schlechte Feuerwehr

  • Julia Wilk
    Julia Wilk 5 days ago +1

    Das ist beleidigung meiner Person icb bin auch bei der feuerwehr und bin auch gut und schnell dislike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Steffiklein
    Steffiklein 5 days ago

    Seit 2012 kein Junge mehr zur Welt gekommen und der jüngste ist 12. Eeeh,.. wat?

  • Benedict Augustin
    Benedict Augustin 5 days ago

    Wie heißt das Lied bei 3:01

  • fly fabie
    fly fabie 5 days ago

    Die tun so als wäre es sooo schlimm dass es keinen männlichen Nachwuchs gibt

  • D. Va
    D. Va 5 days ago

    Was ein scheiss. Das hat was mit den Männern zu tun. Bei deinen geht was bei der Oogenese schief. Y Chromosom kommt vom Mann und hat nix mit der Frau zutun. Einzufallen ist der Samen schuld dran. Opfer!

  • Dominik Heil
    Dominik Heil 5 days ago

    Warum blendet ihr denn Musik vom "fliegenden Klassenzimmer" ein? Das hat mich voll abgelenkt 😅

  • Domagoj grbes
    Domagoj grbes 5 days ago

    Also wenn man nicht mal rechnen kann, dann ist das schon traurig denn der letzte Junge ist 2009 geboren worden und soll 12 Jahre alt sein.
    Ich weiß nicht wie man sich im zweistelligen Bereich so verrechnen kann.
    2019 - 2009 (19-9 = 10)????

  • Apollyon9.11
    Apollyon9.11 5 days ago

    Und die Jugendfeuerwehren in Niedersachen dürfen froh sein, wenn sie mal ein Standrohr(„Hydrant“) aufstellen dürfen

  • Lynn Pamplemouse
    Lynn Pamplemouse 5 days ago +1

    5:34 das Mädchen soll 20 Jahre alt sein?!

  • Börsen Kalender
    Börsen Kalender 5 days ago

    Mei, wenn in nem 270 Einwohner Kaff im Jahr ein Mädchen zur Welt kommt, ist das jetzt nicht so unwahrscheinlich 🙈😂

  • Kidney Function is not a right, its a privilege

    "es herrscht PURE GIRLPOWER"

    cringeeeeeeee

  • Victoria K
    Victoria K 5 days ago +2

    Wahrscheinlich werden die Jungs versteckt damit das Dorf besonders ist

  • Zoe Balla
    Zoe Balla 5 days ago +2

    5:35 ich glaube nicht dass die kleine Adrianna schon 20 Jahre alt ist😅😂

  • Andrea Wandler
    Andrea Wandler 6 days ago +3

    Das piano Spiel vom fliegenden Klassenzimmer im Hintergrund * w *

  • Posi btw
    Posi btw 6 days ago

    Da will ich hin

  • Mr. White
    Mr. White 6 days ago +3

    Wie es die ganze Zeit so behandelt wird als wäre das ein Problem.

  • PotatoKiller
    PotatoKiller 6 days ago

    ... Was hat es mit der Nahrung der Frau zutun, das der Mann x Chromosomen weiter gibt....?._. Die Frau hat nur x Chromosomen, die kann da nicht viel dran ändern...

  • Klara Klärchen
    Klara Klärchen 6 days ago

    Das ist kein Problem das ist eher sehr interessant warum dort nur Mädchen geboren werden ☺️