Tap to unmute

"Der beste Stürmer aller Zeiten": Wie gut war eigentlich Ronaldo? | SPORT1

Share
Embed
  • Published on Apr 21, 2020 veröffentlicht
  • Ronaldo Nazario de Lima war einer der besten Spieler der Welt. Er ist Vorbild vieler heutiger Stars und hat die Position des Mittelstürmers revolutioniert. Aber schwere Knieverletzungen standen einer längeren Karriere auf Top-Niveau im Weg.
    Sprecher/Redaktion: Christoph Kröger
    Produktion: Tim Hopmann
    ► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: onelink.to/cd8fcq
    ► Jetzt unseren Channel abonnieren: bit.ly/2F5mJrQ
    ► Folge uns auf Facebook: on. 1non9bf
    ► Folge uns bei TikTok: tiktok.com/@sport1news
    ► SPORT1 eSports & Gaming: bit.ly/1WQ9wDK
    ► Hier geht's zur SPORT1 Videowelt: bit.ly/1U10yE0
  • SportsSports

Comments • 1 618

  • Muhammed Akar
    Muhammed Akar 2 years ago +3266

    Der einzige Mann , der für Barca,Real,Inter und Milan gespielt hat und trotzdem von allen geliebt wird

    • War 09
      War 09 21 day ago

      Er war für mich der inbegrieff von fussball. Nein er war der fussbal für mich

    • Ap 0714
      Ap 0714 5 months ago

      @Fillaaaaa nur wurde Figo ein Sauschädel während eines spiels nachgeworfen wurde

    • Ageongki
      Ageongki 8 months ago +1

      und auch der einzige der für alle vier gespielt hat aber nie die CL gewinnen konnte, let the shitstorm begin....

    • Iljas Kubeev
      Iljas Kubeev 11 months ago

      @by tim Stimmt.

    • by tim
      by tim 11 months ago

      @Iljas Kubeev hat nich in real gespielt

  • John
    John 2 years ago +2110

    Der beste aller Zeiten.
    Wenn da die Verletzungen nicht gewesen wären, hätte er von 97 bis 2006 jedes Jahr den Ballon D'or gewonnen

    • Ibrahim Turhan
      Ibrahim Turhan 2 days ago

      @DukeNukem Was für ein Blödsinn. Der einzige Bereich wo Cristiano ihm voraus ist, ist die finale Abschlussstärke. Dribbling? Ronaldo. Schnelligkeit? Ronaldo. Passen? Ronaldo. Ronaldo hatte alles, wie ein Spieler den man in einem Videospiel erstellt und bis zu seinen Knieverletzungen eine deutlich bessere Torquote als Cristiano, in einer Ära wo es deutlich schwieriger war Tore zu schießen. Nach den Verletzungen war er nicht ansatzweise der selbe und hat trotzdem die WM 2002 entschieden und 2 Ballon D'ors gewonnen.
      Er war mit 20 schon der beste und dominanteste Spieler der Welt. Mit 20! Welcher Spieler in der Geschichte des Sports konnte das von sich behaupten? Pele vielleicht? Wer mit 20 schon der beste Spieler der Welt ist, wäre es auch bis 30 gewesen. Wenn diese Verletzungen nicht gewesen wären...
      Selbst wenn man diese Zeit selber nicht miterlebt hat, genügt ein Video auf Clip-Share um zu sehen, dass er Dinge auf dem Fußballplatz gemacht hat, von denen ein CR nur träumen kann

    • Lets go
      Lets go 11 days ago

      @Wolfgang Schubert Quatsch nicht, jeder mit ein wenig Fussballverstand weiß das Messi nicht der beste Spieler aller Zeiten ist.
      Dafür ist er einfach nicht komplett genug. Kann weder köpfen noch beidfüßig abschließen.
      Sogar Messi selber sagt das Ronaldo Phenomenon der beste ever ist.

    • Bastian Krueger
      Bastian Krueger Month ago

      @Red Apple🍎 Warum heißt Ronaldo Cr7 Ronaldo? Why, warum? Kannst du mir mir bitte erklären warum Cr7 Ronaldo heißt?

    • Bastian Krueger
      Bastian Krueger Month ago

      @Red Apple🍎 Du hast ein einfach keine Ahnung 😘

    • Bastian Krueger
      Bastian Krueger Month ago

      @Red Apple🍎 mit tausend Verletzungen?

  • BP
    BP 2 years ago +803

    Ronaldo war fantastisch. Schon mit 20 Fußballer des Jahres geworden. 3 mal im Wm Finale und dabei 2 gewonnen. Eine Legende. Für mich ein Top 3 Stürmer 💯💯

    • la vida loca
      la vida loca 5 months ago

      @Niklaus Mikaelson da du offensichtlich selber eine Null bist nehme ich da Kommentar nicht ganz so ernst. Mich würde aber interessieren aus welchen Quellen du deine Informationen beziehst?

    • FU B
      FU B 7 months ago

      @Saban Vurucu aber Hauptsache die Antifussballer Podolski und Groskreutz sind Weltmeister

    • 08Muesli10
      08Muesli10 2 years ago +2

      @Niklaus Mikaelson er verschafft man greift aber genauso ein und verschafft Messi einen Vorteil. Ohne Hormone hätte es Messi nie soweit gebracht. Im Prinzip ist es das gleiche da beide körperlich profitieren. Ronaldo aber nur in den Anfangsjahren da sein Körper für das Gewicht nicht gemacht war.

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson 2 years ago

      @08Muesli10 wachstumhomne sind kein doping. Also gehört messi zu den besten spieler der Welt

    • 08Muesli10
      08Muesli10 2 years ago +3

      @Niklaus Mikaelson also kann Messi ja auch nix oder? Schließlich wurden Ihm Wachstumshormone gespritzt um Ihn größer zu machen 🤷‍♂️

  • Don Juan
    Don Juan 2 years ago +55

    Wer mit zwei Knie-OPs und einer Schilddrüsenerkrankung mit 50% seinen Könnens Weltmeister, Torschützenkönig und Ballon D'Or-Gewinner wird, muss einfach die Ziege (GOAT) sein!!!!

    • Fish
      Fish 5 months ago

      True

  • Hrvo83 Hrvo83
    Hrvo83 Hrvo83 23 hours ago

    Nie nie wieder wird es so einen Allrounder geben Weltklasse

  • JAY DIZZLE
    JAY DIZZLE 11 months ago +15

    Einer der Gründe warum ich als deutscher damals Brasilien Fan war und Brasilien immer in meinem Herzen bleibt... Damals auf dem Bolzplatz wollte jeder Ronaldo sein.. beste zeiten ever

  • Kossoo
    Kossoo Year ago +11

    Ich hab ihn mal gesehen gegen Schalke er war unglaublich, diese Schnelligkeit mit dem Ball, es ist wahr.... er war ein Phänomen !!

  • Be Ne
    Be Ne 2 years ago +287

    Schade, dass ich Ronaldo kaum live gesehen habe... :( war noch sehr jung und Fußball hat mich damals kaum interessiert... aber anhand der Videos auf Clip-Share kann man mit Sicherheit sagen: Er ist der beste Stürmer aller Zeiten! Klar gibt es paar, die statistisch gesehen besser sind, aber was Ronaldo mit dem Ball anstellt ist einmalig :)

    • John Creasy01
      John Creasy01 6 months ago

      @THE BIGDEE Trifft das nicht auf alle Spieler zu? Und so wirklich anders als zum Beispiel ein Messi war er auch nicht. Nach hinten geht da auch eher wenig. Gleiche gilt für Ibrahimovic der allgemein ein Schönwetterspieler ist. Wenn der keine Lust hat geht der auch nur über den Platz.

    • Salikos Dragster
      Salikos Dragster Year ago

      Also als r9 gespielt hat habe ich Fußball geguckt ansonsten nicht!

    • du hurensohn
      du hurensohn 2 years ago

      @JottiKarotti wenn man highlits von messi sieht sehen sie besser aus als vom fetten ronaldo

    • du hurensohn
      du hurensohn 2 years ago

      @JottiKarotti aller zeiten sagen sie

    • JottiKarotti
      JottiKarotti 2 years ago

      pascal reitmeier wir reden aber noch von 2002, oder?

  • Kenan K
    Kenan K 2 years ago +47

    ich vermisse ihn so krass. Immer Gänsehaut, wenn er das gelbe Shirt anhatte und am Ball war

  • TheExperimentalG
    TheExperimentalG 2 years ago +6

    Als Juve Fan muss ich sagen , auch wenn er für die Hauptrivalen gespielt hat , hab ich es genossen ihm spielen zu sehen. Il Fenomeno den es nie wieder geben wird. Bei seiner verletzung gegen Rom hat selbst mir das Herz geblutet.

  • Wiihawk
    Wiihawk 2 years ago +168

    Ich habe nie einen besseren Stürmer gesehen. Unglaublicher Kerl.

    • IceBlue
      IceBlue 5 months ago

      @football4ever69 hat nichts mit hart drauf sein zu tun 😂 Messi ist und bleibt der beste

    • football4ever69
      football4ever69 5 months ago

      @IceBlue ohh da ist einer im internet aber hart drauf

    • IceBlue
      IceBlue 5 months ago

      @football4ever69 besser so😂

    • football4ever69
      football4ever69 5 months ago

      @IceBlue kein Kommentar auf so eine Frage

    • IceBlue
      IceBlue 5 months ago

      @football4ever69 gut war er wirklich aber einmalig ?😂 was ist Messi dann ? Ein Alien 😂

  • Rainer Kreimeyer
    Rainer Kreimeyer 2 years ago +9

    Einer der Besten Stürmer aller Zeiten! 3 Jahre verletzt, und kommt wieder als wäre nichts gewesen! Absoluter Ausnahme Fußballer!

  • DOMMY
    DOMMY 2 years ago +9

    Meine Kindheit geprägt, für immer mein Fußballidol - El Fenomeno

  • MrJohn
    MrJohn 2 years ago +7

    Absolute Legende!Auch wenn ihn viele,was Tore und Titel angeht,überflügelt haben wird er für mich immer der beste Spieler bleiben :)

  • Der Ömsen
    Der Ömsen 2 years ago +893

    Der beste Stürmer!

    • Maddel 77
      Maddel 77 Year ago

      Cr7

    • Etienne 8;;
      Etienne 8;; Year ago

      @Over9k bist leider noch zu jung um ihn zu kennen

    • Over9k
      Over9k Year ago

      @Etienne 8;; Gomez ? Wer? 😵‍💫

    • Over9k
      Over9k Year ago

      @Bela Zintgraf Ronaldo > Pele

    • Pedja sisic
      Pedja sisic Year ago +1

      Nach Cr7

  • M Y
    M Y 2 years ago +3

    Held meiner Kindheit! Diese Zeiten kann mir keiner wegnehmen. Und die Kinder heute verblöden an den ganzen technischen Geräten. Bin ich froh das ich ein Achtziger Jahrgang bin.. danke Ronaldo für die schönen Zeiten

  • 93Apocalypse
    93Apocalypse 2 years ago +1268

    Gibt dem Moderator einen Oskar. Mit Abstand die besten Inhalte auf diesem Clip-Share Kanal.

    • Jannes Hesse
      Jannes Hesse Year ago +2

      Das ist Christoph von onefootball

    • M O
      M O Year ago

      @Pete Michel uff

    • Willi Nirschl
      Willi Nirschl Year ago +2

      „Gibt dem Moderator einen Oskar“? Ok... an dem Satz stimmen ein paar Sachen nicht^^ aber Ja! Die Videos sind echt Top! Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören! Guter Job Sport1!!!

    • SPORT1
      SPORT1  2 years ago +73

      @Pete Michel Direkt im zweiten Satz ;)

    • Freddywrn
      Freddywrn 2 years ago +9

      Pete Michel wurde am Anfang erwähnt

  • Panda_sackBrandner
    Panda_sackBrandner Year ago +2

    Hab das Glück gehabt ihn live zu sehen bei Real und er war unglaublich.. Diese Dynamik und Dribblings und Explosionskraft... Und zu damaligen Zeiten einfach der Stürmer...

  • David Vince
    David Vince 2 years ago +4

    Einer der besten Stürmer die ich je gesehen habe. Schade das er so ein Verletzungspech hatte, er ist und bleibt eine Legende den junge Fußballer immer als Vorbild nehmen können.

  • Bimbam
    Bimbam 10 months ago +4

    Beste Spieler aller Zeiten für mich 💪🏽

  • Jayachandran Arhsuthdan
    Jayachandran Arhsuthdan 2 years ago +2

    Das war ein Monster, welches wir so kein zweites Mal sehen werden. Egal wer, aber keiner kann das erreichen und machen, was er vollbracht hat.

  • Andreas Testori
    Andreas Testori 2 years ago +155

    Bin 1981 geboren und für mich ist er der wahre Ronaldo.

    • Donnie Pistone
      Donnie Pistone 3 months ago

      @Endo 1988 Wenn in deiner Mannschaft 3 weitere Ballon D‘or Spieler sind ist es auch nicht allzu schwer die WM zu holen. Außerdem in 94 hat Ronaldo keine Spielzeit gehabt

    • Endo 1988
      Endo 1988 3 months ago

      @Ghosthand aja ?????was für Welten dass Portugal durch Frankreichs übermut und Pech gewonnen hat ohne CR7 im Finale 😉🤣🤣🤣🤣Aber Ronaldo Deutschland fast im alleingang im WM Finale 😉💪

    • Endo 1988
      Endo 1988 3 months ago

      @Donnie Pistone Messi CR7 nie Weltmeister ohne Verletzung wäre R9 mit abstand besser gewesen und hatte auch CL zig mal gewonnen

    • Endo 1988
      Endo 1988 3 months ago

      @Donnie Pistone ned wirklich

    • SamWinchester000
      SamWinchester000 5 months ago +1

      Joah, RonLdo hat trotzdem mehr Tore gemacht, als bei Ronaldo jemals vorstellbar war. Bei Real Madrid war er mittelmäßig, der spätere Ronaldo hingegen hat alle Rekorde gebrochen, die es gibt - und ist objektiv gesehen der größte Spieler, den Real jemals hatte. Schade, dass Ronaldo so lange verletzt war, aber das gehört zur Bewertung eines Spielers dazu. Dann konnte er halt nicht mehr erreichen dadurch und andere Legenden nicht überflügeln.

  • Brettman hard
    Brettman hard 2 years ago +2

    Wer zweimal die Hand am WM Pokal hatte, der muss eine Legende sein... Ein sehr guter Spieler zu seiner Zeit.:-)

  • JakeHays4EVA01
    JakeHays4EVA01 2 years ago +2

    Für mich einfach eine Legende.
    Auch für mich der bessere Ronaldo, als der derzeitige CR7.
    Auch wenn er uns damals den Wm Sieg kostete, war ich schon immer Ronaldo Fan

  • Don Makaveli
    Don Makaveli 2 years ago +1

    Habe ihn damals bei der WM 98 und 2002 live spielen sehen und war sofort ein Fan von Ihm. Was ein Spieler er doch war. Es war ein Highlight ihn spielen zu sehen. Für mich auch DER Prototyp Stürmer 🔥🔥🔥

  • Ludwig Fischer
    Ludwig Fischer Year ago +2

    Der Brasilianer wäre ohne seine Schwerverletzungen 6-8x Weltfussballer geworden, weil er auch wirklich der Beste war. Der war mit 17 in Eindhoven schon absolute Weltklasse.

  • noah colic
    noah colic 2 years ago +2

    Eine wahre Legende⚽️❤️

  • Cun10cuno 10bal.kes10
    Cun10cuno 10bal.kes10 2 years ago +23

    Ich bin 1990 geboren und er hat mein Kindheit geprägt wenn ich den bei interviews sehe im Studio da bekomme ich gänsehaut

  • Der Andere
    Der Andere 2 years ago +511

    Wie kann man nur "der dicke Ronaldo" sagen, das ist Majestätsbeleidigung. Er heißt el fenomeno für uns Normalsterbliche!!!

    • Hamood Malik
      Hamood Malik 5 months ago

      Ich sage immer der echte Ronaldo

    • John Creasy01
      John Creasy01 6 months ago

      Sind halt die Kiddos, die nur Messi und Cristiano Ronaldo kennen.

    • Wersderbosss
      Wersderbosss 10 months ago

      Ronaldo einfach nur Ronaldo....

    • El Cid
      El Cid Year ago +1

      Il fenomeno ! In Italien hat er diesen Spitznamen erhalten ....

    • KingFuckingKasi
      KingFuckingKasi 2 years ago +4

      Wenn dann der "echte" Ronaldo

  • Jonathan Dotter
    Jonathan Dotter Year ago +3

    Jeder war doch damals schon einmal Ronaldo, auf dem Bolzplatz ✌️💪🔥

  • MundO
    MundO Year ago +3

    Fantastischer Spieler, ein Ausnahmetalent

  • M. K
    M. K 2 years ago +21

    Der wirkliche Ronaldo😍 Er hat den modernen Fussball neu erfunden. 💪

  • Party Marcel
    Party Marcel 2 years ago +1

    es wird einfach kein besseren Stürmer mehr geben als ihn. Er war einmalig.

  • Roland
    Roland Year ago +1

    Das erste mal als ich ihn gesehen hab war 1994 in einem UEFA Cup Spiel gegen Leverkusen. Endergebnis 5:4 für Leverkusen in einem irren Spiel. Ronaldo hat die Leverkusener alleine schwindelig gespielt und 3 Tore gemacht. Da hat man schon gesehen was mal aus ihm werden würde. Krasser Typ

  • thomas foerster
    thomas foerster Day ago

    Definitiv der Beste und dazu noch der Sympathieträger der Brasis

  • lilsnoopy90
    lilsnoopy90 Year ago +1

    Nicht nur als Spieler der beste aller Zeiten sondern auch sein Verhalten auf dem Platz.
    Immer ruhig und auf der Lauer kaum Schwalben immer Respekt vor den Gegnern keine Beleidigungen ( zumindest habe ich keine mitbekommen) keine Arroganz. Er wirkte immer bescheiden auch wenn er redet merkt man dass er ein sehr ruhiger gelassener Mensch ist

  • MisterT
    MisterT 2 years ago +157

    der beste den es gab. als kind immer seine trikots gekauft, immer darin gespielt. dann immer laolatv geguckt um seine tore zu sehen :)

    • IceBlue
      IceBlue 5 months ago

      Der beste nach Messi Ronaldinho Pelé Maradona und und und

    • MisterT
      MisterT Year ago +1

      @Boz Oq Türkməni du sagst es hahaha, fifa 98 immer brasilien gespielt 😂

    • Boz Oq Türkməni
      Boz Oq Türkməni Year ago +1

      @MisterT 👌🏻 Laola TV bei DSF :)) Bei Konsolen auch immer Brasilien ausgewählt alleine wegen Ronaldo.

    • David_Willis & Family Channel
      David_Willis & Family Channel Year ago

      Same😎💪!!

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson Year ago

      @Deine Mudda doping ist wenn man eine illegale Methode benutzt um seine körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern und das hat ronaldo getan. Deswegen sind seine sportliche Erfolge und Leistungen nichts wert. Und zu behaupten das macht jeder ist quatsch

  • Ahmet Tas
    Ahmet Tas 2 years ago +61

    Wenn da nicht diese schwierigen Knieverletzungen wären, würden wir uns heute die Frage stellen, wird Messi oder CR7 jemals so gut wie Ronaldo9 sein.

    • Timo
      Timo Year ago +2

      @Heroic Miquio hätte er keine Disziplin gehabt hätte er es nicht geschafft so gut in der WM 2002 zu spielen ...

    • Timo
      Timo Year ago +2

      @Heroic Miquio Er hatte eine Schilddrüsenkrankheit mit dem man schnell Fett wird und schwerer hat abzunehmen...er hatte Disziplin.

    • Regi Treas
      Regi Treas 2 years ago +2

      Hahahaha r9 war damals besser als cr7 nicht umsonst ist sein Spitzname Phänomen er hatte bessere skills als cr7 und konnte mit links viel besser schießen als cr7

    • MOIN
      MOIN 2 years ago +11

      Ein CR7 hat halt schon immer alles für die Gesundheit seines Körpers gegeben. R9 hatte natürlich sehr viel Pech. Als 96er Jahrgang sind für mich Ronaldo, Ronaldinho und Adriano die Helden meiner Kindheit.

  • Anonymous
    Anonymous 2 years ago +2

    R9 Bester Stürmer einfach eine Legende!!! so eine Stürmer wird es nicht wieder geben..👑🔥

  • Marvin Laubinger
    Marvin Laubinger 2 years ago +25

    Für immer mein Lieblingsspieler der "echte" Ronaldo❤

  • Asap A
    Asap A 2 years ago +2

    Er war der beste!!! AbsoluterLieblingsspieler!! Einfach krank der Typ 🔥

  • Realist kein Fantast
    Realist kein Fantast 2 years ago +2

    Immer Top, nie Flop und immer Volksnah. Genialer Mann.

  • Ibra Him
    Ibra Him Year ago +25

    Der Held unserer Jugend!✍️

    • Florian Dichtl
      Florian Dichtl 3 months ago +2

      @Endo 1988 Absolut. Ich habe mich auf meine Favoriten konzentriert, sonst hätte ich auch mindestens eine so lange Liste wie du geschrieben. 😄🙈

    • Endo 1988
      Endo 1988 3 months ago +1

      @Florian Dichtl Vergiss nicht Del Pierro und Roberto Baggio,den Loddar😉😁🤣,Zidane,Bergkamp,die Larsen Brüder,Kluivert,Seedorf Brüder,Davids,Van der Saar,Barthez,Djorkaeff,Henry,Figo,Roberto Carlos,Romario,Owen,Scholes,Möller😁😉,Chapuisat,Sammer,Klos,Stam,Koller,Kohler😁,Giggs,Cole von Man U,Gerrard,Inzaghi,Sao Pinto,Nuno Gomez,Trezeguett,Lizarazu,Blanc,Deschamps,Boskovic,so jetzt bin ich zu müde um weiterzuschreiben,liste is unendlich Lang 90er anfang mitte 2000er Fußball der geilste denn es je gab

    • Florian Dichtl
      Florian Dichtl 4 months ago +1

      @Ibra Him 👍👍👍

    • Ibra Him
      Ibra Him 4 months ago +2

      @Florian Dichtl , Messi und Ronaldo haben sich gegenseitig gepushed. Der „echte“ Ronaldo hat hingegen niemanden gebraucht, um sich zu pushen - das hat er schon selbst getan!

    • Florian Dichtl
      Florian Dichtl 4 months ago +2

      Exakt. Neben Ronaldinho und Beckham.

  • Ufuk Taner Keles
    Ufuk Taner Keles 2 years ago +1

    Sein Comeback nach seiner Verletzung... die 6 Minuten wurden damals komplett auf DSF gezeigt... meiner Meinung nach der beste Spieler allerzeiten. Das Freundschaftsspiel gegen Deutschland 0:0 bis zur 90. Minute, dann lief er Wörns glaub ich davon und machte das 1:0.. er war passend zur jeden WM da... Ronaldinhos Elastico hat er "erfunden"

  • Ufuk Altunbas
    Ufuk Altunbas 2 years ago +1

    Meiner Meinung nach der talentierteste Spieler den es je gab.
    Er konnte alles und hatte alles.

  • Maurizio Cassola
    Maurizio Cassola Year ago +3

    Ronaldo ist eine Maschine gewesen, ich vermisse ihn sehr auf dem Platz

  • pistol pete
    pistol pete 2 years ago

    Keiner war mit Ball so schnell wie Ronaldo. Legende und bester Stürmer aller Zeiten!

  • Snaps
    Snaps 2 years ago +1

    Sicherlich der kompletteste Stürmer aller Zeiten, der konnte wirklich alles. Es gab schon viele herrausragende Stürmer, wie Pele, Romario usw. Momentan dürfen wir uns noch an Messi und Ronaldo erfreuen, diese beiden werden wohl als die besten Spieler unserer aktuellen Geschichte eingehen. Einfach unglaublich was die für Rekorde innehalten.

  • Django030
    Django030 2 years ago +2

    Habe ihn auch noch live spielen sehen. Einfach immer torgefährlich, explosiv, technisch gut, schussgewaltig und erzielte Tore schon bevor die Abwehr die Gefahr realisieren konnte. Leider auch 2 im WM Finale 2002. Und der "echte Ronaldo" wirkte sympathischer als CR7, weil er diese gockelhafte Selbstinszenierung nicht brauchte. Es ging noch wirklich nur um Fussball.....

    • Nils Zockt
      Nils Zockt 10 months ago

      Cr7 IS einf sehr sehr Siegessicher und will gewinnen deswegen ist er so viel

  • Munir Yacoub
    Munir Yacoub 2 years ago +2

    Er ist immer noch der größte Fußballer aller Zeiten er hatte eine geniale Karriere gespielt.

  • Prof. Dr. Chilled
    Prof. Dr. Chilled Year ago +1

    Nicht nur ein Genie mit dem Ball sondern auch immer fair und korrekt gegenüber anderen.
    Für mich mein Lieblings Fußballer aller Zeiten.
    Ich meine er war mein Vorbild im Fußball und hat es für mich erst interessant gemacht :-)

  • Blabla Blab
    Blabla Blab 2 years ago

    Einer der größten Legenden des Fussballs, keine Frage!

  • Oguzhan Temiz
    Oguzhan Temiz 2 years ago +5

    Bester Stürmer aller Zeiten !! 👌

  • ErikTurbo
    ErikTurbo 2 years ago +27

    Die Zeit wo man als Brasilianer sofort gefürchtet wurde ;) Beste Zeit mit Ronaldinho, Rivaldo, Roberto Carlos

    • Endo 1988
      Endo 1988 3 months ago

      ist doch noch immer so,die kommen wieder

    • Endo 1988
      Endo 1988 3 months ago

      @Heroic Miquio aja vorbei Und Gabriel Jesus Rodrygo Casemeiro Vinicious Jr. Firminho etc waren alle so erfolgslos in der letzten Saison🤦

    • Endo 1988
      Endo 1988 3 months ago

      @Heroic Miquio kommen wieder,Für mich ist Mbappe auch wenn wr noch so prptzig ist der nächste Der ansatzweise an ihm rankommt

    • Jürgen W
      Jürgen W 2 years ago +3

      ... und Romario!

  • Ay Carambraaa
    Ay Carambraaa 2 years ago +496

    Das ist der Beweis, dass nicht jedes Wunderkind irgendwann seine Zukunft in den Müll wirft.

    • Troll-Hunter
      Troll-Hunter Year ago

      @Kai Jansen Christiano ist Schwul.. 🤣

    • Goran Resimic
      Goran Resimic Year ago

      Heutzutage ist das leider so

    • Uleng Co
      Uleng Co 2 years ago +1

      Was ist mit mayer

    • Ym
      Ym 2 years ago

      vic berlin was bist n du für einer

    • Kai Jansen
      Kai Jansen 2 years ago

      Cristiano und Messi waren auch mal Wunderkinder.

  • Paul Jr.
    Paul Jr. 2 years ago +1

    Sehr gutes Format! Gerne weiter so 👍🏼

  • derdanoo
    derdanoo 2 years ago +11

    Ich hab ihn damals geliebt.. War ein kleiner Junge und hab im WM Finale wo er uns raus geschossen hat ein ronalde Trikot getragen.. Mein couseng war so sauer auf mich.. 😅 Bester stürmer den es gab 👏👏👏

  • Hadzi Babo
    Hadzi Babo 2 years ago +158

    Wenn zlatan das so sagt denn muss das auch sicher so sein.. 😎👍🏼

    • Hadzi Babo
      Hadzi Babo Year ago

      @KyJ und die Tore passieren von alleine heheheh

    • KyJ
      KyJ Year ago

      zlatan ist ein dummschwätzer

    • Hadzi Babo
      Hadzi Babo Year ago +1

      @JesusOnEcstasy Heheheh genau.. 🤣🤣

    • JesusOnEcstasy
      JesusOnEcstasy Year ago +3

      Wollte ich auch gerade schreiben. Ist quasi wie ein Ritterschlag ;)

  • Bleyz 07
    Bleyz 07 2 years ago +3

    Schade,dass er sich so oft verletzt hat😔.

  • B.Đ
    B.Đ 2 years ago +4

    man ich habe diesen typen echt früher geliebt als kind,er war eindeutig mein lieblingsspieler,solche spieler wie aus diesen geilen 90er jahren wird es nie mehr geben traurig

  • Edris Ali
    Edris Ali 2 years ago +3

    Legende 🙌

  • TRoNiCsIX gaMIng
    TRoNiCsIX gaMIng 10 months ago

    Durch mein eigenes Alter habe ich die Karriere als fan des Fußballs, erleben dürfen. Oft war er in dem Teams vertreten, denen ich nicht zugejubelt habe. Dennoch musste ich mir damals schon eingestehen, was für ein herausragender Fußballer der Mann ist. Während seiner Zeit gab es auch noch andere Stars aber er hier. Granate vor dem Herrn. Chapeau das er in jedem Verein, für den er gespielt hat. Großes Ansehen und Respekt bekommt. Hat er verdient!

  • tomboabi
    tomboabi 2 years ago

    Er ist der beste Stürmer aller Zeiten , und trotz seiner vielen Verletzungen war er immer weltklasse. WOW

  • Chris Hayate
    Chris Hayate 2 years ago

    Legendärer und total sympathischer Spieler. Wurde oft gefoult und hat viel gelitten - vor allem in der Serie A - aber hat es ertragen. Hat _nie_ Streit angefangen. Er war zwar nicht der arbeitsamste (Laufquote) Spieler am Feld und hat sein Training oft nicht so ernst genommen, aber er hatte immer Freude am Spiel, war effizient und schoss seine Tore stets mit Stil. Leider kamen die Verletzungen und andere Rückschläge, die ihn schließlich aus der Bahn geworfen haben.
    Ach ja, zwei interessante Fakten: 90% seiner Tore sind flach geschossen und 11% seiner Tore fielen nach Umrunden des Torhüters.

  • Ümit Sengül
    Ümit Sengül 2 years ago +1

    Für mich der beste Spieler aller Zeiten inklusive Pelé und Maradona!
    So einen wird es nicht noch einmal geben leider in der Fußballgeschichte..
    Ich als 85‘er Baujahr wo wir noch Fußball auf dem BOLZPLATZ gespielt haben wollten wir nur seine tricks seine Methoden anwenden,wir wollten so laufen wie er,jeder zweite von uns hatte eine glatze weil wir so aussehen wollten wie er!
    Ronaldo ist und bleibt der beste von den besten..

  • Marley
    Marley 2 years ago +3

    Einzigartig Grandios Atemberaubend the only one the GOAT the Phenomenon Roooonaldoooo ...❤️

  • DenoOtf
    DenoOtf  2 years ago +86

    Einfache Antwort : ER WAR DER BESTE!!!

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson 3 months ago

      @Endo 1988 vllt vllt auch nicht. Man kann nur das bewerten was er auch gezeigt hat

    • Endo 1988
      Endo 1988 3 months ago

      @Niklaus Mikaelson lol R9 hätte mit solchen pässe 2 mal soviele Tore gemacht,80 in einer Saison

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson Year ago

      @EmreBoss _Over cr7 hat im modernen fussball dominiert. Das ist mehr Wert als das von r9. Weil der fussball immer anspruchsvoller wird die Leistung geht immer nach oben. Wenn einer in der aktuellen Zeit so dominiert den ist die Wahrscheinlichkeit über 90% das er der beste aller zeiten ist. Und im direkten Vergleich cr7 war länger aktiv, spielerisch besser, schneller, ein leader, zeigt seid über 10 jahre konstant Leistung der größere draw.
      R9 war ein topstürmer. Der aber viel zu verletzunganfällig war, kaum titels gewonnen hat und das ko krikterium er war gedopt. Das heißt seine sportliche Leistung ist nichts wert

    • EmreBoss _Over
      EmreBoss _Over Year ago +1

      @Niklaus Mikaelson 😂🤣

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson Year ago +1

      Nein der beste ist cr7 und das kann man an ganz klaren Fakten ausmachen

  • Der Bose
    Der Bose Year ago +2

    Ich hab ihn damals bei Inter das erstemal gesehen da war ich 6 Jahre alt. Er ist der Grund warum ich selber angefangen habe zu spielen! Er war ist und bleibt der Beste Spieler aller Zeiten! Danke Ronaldo🙏🏻🇧🇷💪🏻

  • Don Juan
    Don Juan 2 years ago

    Wer mit zwei Knie-OPs und einer Schilddrüsenerkrankung mit 50% seinen Könnens Weltmeister, Torschützenkönig und Ballon D'Or-Gewinner wird, muss einfach die Ziege (GOAT) sein!!!!

  • Y Gm
    Y Gm 2 years ago

    1998 habe ich die WM als 14 Jähriger geschaut. Die Highlights waren mit Abstand immer die Spiele von Brasilien dank Ronaldo. Alle haben darauf gewartet bis er den Ball bekommt, und sich gefragt was er dieses Mal mit dem Ball anstellt.

  • Tschabu 4Life
    Tschabu 4Life 2 years ago +6

    Er is einfach eine Legende Jugend Idol

  • Joschi
    Joschi 2 years ago +711

    Diese friese is einfach legendär😂😂👌👌

    • EmreBoss _Over
      EmreBoss _Over Year ago

      @Respekt den Tieren Die hatte schon seine Bedeutung...

    • Respekt den Tieren
      Respekt den Tieren Year ago +1

      Es war ne neue Frisur, fertig.

    • Ein Kommentator
      Ein Kommentator 2 years ago +1

      Ich habn prime icon pack gemacht und gesagt wenn ich ronaldo ziehe schneide ich mir die friese und das problem ich hab ihn wirklich gezogen und musste mir die friese so schneiden😂😂

    • TXO Tidus
      TXO Tidus 2 years ago

      @Ivan Gott seid ihr Hänger 🤦‍♂️

    • Ivan
      Ivan 2 years ago

      @logitech933 bitte👌😊

  • merengues
    merengues 2 years ago +2

    Einfach eine wahre Legende, Real Madrid wird immer dein Zuhause sein. 🤍🤍🤍
    Wenn er nur nicht so viele Verletzungen gehabt hätte, was wäre dann nur passiert...

    • Endo 1988
      Endo 1988 3 months ago

      @merengues sagte er nie

    • Endo 1988
      Endo 1988 3 months ago

      lol Inter,PSV Barca etc auch 😉😁

    • InterLandia
      InterLandia 2 years ago +1

      merengues Er hat auch gefühlt 100 mal gesagt er sein Interista. Das heißt nix. Außerdem hat er gestern erst wieder Live auf Insta gesagt, er hätte seine best Zeit bei Inter gehabt, was auch stimmt.

    • merengues
      merengues 2 years ago

      @InterLandia nö, er sagte selbt er sei Madridista durch und durch

    • InterLandia
      InterLandia 2 years ago +1

      merengues Sein Zuhause ist Mailand bei Inter.

  • Ulmer Red&Gold
    Ulmer Red&Gold 2 years ago +2

    Legende.

  • Nico Kernspecht
    Nico Kernspecht Year ago

    Sportlich eines der besten Vorbilder meiner Jugend und man wollte immer so spielen wie er😊👌

  • Seven Seven
    Seven Seven Year ago +1

    Ohne Verletzungen wäre er von 1996 - 2008 Weltfußballer geworden ...R9NALDO 👽👑✈

  • florea robert
    florea robert Year ago +1

    Klasse Stürmer einer der Besten ✌️✌️✌️ Respekt

  • Selim Özcan
    Selim Özcan 2 years ago +1

    Legende!!

  • Leinad
    Leinad 2 years ago +1

    lebende Legende !!!

  • Hasan Asil
    Hasan Asil 2 years ago +1

    Der hat mich damals (2002) zum weinen gebracht, als er gegen die Türkei, mit dem "Pickenschuss", uns rausgekickt hatte... Einer der besten Stürmer, den die Welt je gesehen hat.

  • 55makiavelli
    55makiavelli 2 years ago

    Kann mich noch erinnern bei fifa (glaub 98 oder 99) wo er bei Inter Mailand war, stand sein Name nicht in der Aufstellung, sondern nur No.9. War auch bei Fifa natürlich der absolute Topspieler. Es gab sigar eigens ein Ronaldo Fussballspiel für die Play Station 1.
    Ich weiss nicht, der Typ hatte einfach so einen Legendenstatus zu unserer Jugend. Unantastbar. Und das zurecht. Er war mit dem Ball nicht zu stoppen. Machmal half nicht mal das Trickotziehen von hinten, Ronaldo lief einfach weiter mit dem Ball. Nicht so ne Meme wie Neymar der sich immer mi 3 Saltos aufm Boden haut, dieser Jammerlappen ist ne Beleidigung für den Profifussball. Hätte Ronaldo nicht diese schwere Knieverletzung, würde man heute fragen wer Pele nochmal war.

  • Gegen die Lügen
    Gegen die Lügen 2 years ago +1

    Super Videos informativ und sympathisch alleine die Stimme seine Videos sind immer der Hammer gerne noch mehr Videos von ihm

  • G H
    G H 2 years ago +68

    Ich kenne es eher, dass man ihn den "richtigen" Ronaldo nennt, oder man nennt ihn Ronaldo, und den anderen Cristiano.

    • Pius Stiegi77
      Pius Stiegi77 2 years ago +6

      Eher r9 und CR7 nennt man dann Ronaldo

  • Cihan GE
    Cihan GE 2 years ago +6

    Sogar mit seinen Verletzungen war er immer noch der beste Spieler aller Zeiten!

    • Sebastian Wiebke
      Sebastian Wiebke 2 years ago +1

      Niklaus Mikaelson Opfer 🖕🏻

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson 2 years ago +2

      Warum sollte so ein verletzunganfälliger unprofessioneller kurzlebebiger gedopte Typ besser sein. Als messi oder cr7 besser sein

  • Ben_DLX86
    Ben_DLX86 2 years ago +1

    Der echte Ronaldo 🙏👌

  • Sag ich dir doch nicht
    Sag ich dir doch nicht 2 years ago +2

    Gott sei Dank kann ich behaupten in live spielen gesehen zu haben... 🙌

  • Ruthless
    Ruthless Year ago +1

    Ohne die Knie verletztungen und die übergewicht krankheit wäre warschinlich noch gefährlich geworden als er schon war. Er hat die stärken von Messi und Ronaldo der Perfekt stürmer. Vom reinen Talent war er der beste je mals.

  • Türkiye 25
    Türkiye 25 2 years ago +1

    Was ein Spieler echt 👍🏻

  • ReallyNeighbour
    ReallyNeighbour 2 years ago

    Ich bin Jahrgang 90 und habe ihn damals erlebt. Der jung war ne heftige maschine der kompletteste mittelstürmer den ich jemals erlebt habe.

  • Harry Bo
    Harry Bo 2 years ago +4

    Wird immer mein Lieblingsspieler bleiben!!!

  • Kengan 32
    Kengan 32 2 years ago +35

    R9 is Legende! ⚽❤️

  • Daniel1492 /
    Daniel1492 / 2 years ago +1

    Der beste stürmer der welt ❤

  • Major
    Major 2 months ago

    Er war halb CR7 und halb Messi.... Einfach eine Maschine seinesgleichen 💥💪🏽💥

  • JUVENTUS FC
    JUVENTUS FC 2 years ago

    El Fenomeno wurde er in Spanien gennant.Für mich der Beste Stürmer aller Zeiten wirklich ein Phänomen.

  • Der Timm
    Der Timm 2 years ago +9

    Ich kenne ihn als "den echten Ronaldo"

  • christoph kuhs
    christoph kuhs 2 years ago

    Ich fand Ihn damals den begnadetzten Fussballer aller Zeiten und finde es heute immernoch.
    Der Einzige der den Fussball langfristig so sehr beeinflusst hat war Pele.
    Ein Maradonna war mit Absoluter Sicherheit ein wahnsinnig guter Fussballspieler!
    Aber nicht im Ansatz mit dem Talent gesegenet wie ein Pele und schon garnicht wie R9.
    Selbst ein Messi, den ich für ein Jahrhunderttalent halte! Ist in meiner persönlichen Liste der größten Talente des Fussballs auf Platz3 hinter, Platz2 Pele und Platz1 R9.

  • GerPolful
    GerPolful Year ago +2

    Er ist für mich bis heute der allergrößte.
    Durch ihn wurde ich Inter- und Brasilienfan.

  • R. Jaster
    R. Jaster Year ago

    In meinen Augen verkörpert er nicht nur das fussballerische Phänomen, sondern strahlt auch Charakterstärke und etwas konstant freundliches,
    bescheidenes aus - und das will schon was heißen wenn man so erfolgreich ist wie er es war. Viele kommen mit so einem Erfolg nicht klar und verlieren die Orientierung, werden arrogant oder kindisch und so bleibt dann bei diesen schwachen Charakteren immer ein Beigeschmack.
    Nicht so Ronaldo, dem konnte man immer in ungeteilter Freude zusehen, sogar bei seinem technisch (aus gesundheitlichen Gründen) nicht mehr so herausragendem Abschiedsspiel, bei dem er wiederum diese bescheidene Herzlichkeit in seine Abschiedsworte gelegt hat.

  • David Wegnovski
    David Wegnovski 2 years ago +1

    The GOAT!!! 🐐

  • John Creasy01
    John Creasy01 6 months ago

    Definitiv einer der besten Spieler aller Zeiten. Nachdem er seinen Speed verloren hatte schaffte er es seinen Spielstil zu ändern. Etwas, was auch nur wenige schafften. Und er war danach besser als zuvor da er nicht mehr auf seinen Speed angewiesen war.