Tap to unmute

50 versteckte Tesla-Funktionen, die kaum jemand kennt - Tipps und Tricks

Share
Embed

Comments • 115

  • monsterchannel24
    monsterchannel24 Year ago +5

    Nach viereinhalb Minuten muss ich das Video mal kurz pausieren, weil, ich mich bedanken möchte! Allein am Anfang des Video waren schon einige neue und hilfreiche Tipps dabei. Okay, mein eigenes Model 3 habe ich auch erst 3 Tage. Aber auch nach 4.000 Testkilometern in einem gemieteten Model 3 habe ich vieles noch nicht gewusst.
    Danke! Habe gleich mal abonniert... :)

  •  Year ago +10

    Wirklich tolles Video! Perfekt für Einsteiger! 👍🏻 weiter so!

  • Gernot Dreher
    Gernot Dreher Year ago +6

    Danke für Deine Mühe, hab wirklich einiges gelernt, was auch der Sicherheit dient. Vor allem die einfache Bedienung des Touchscreen! 👍🏻🍀

  • Marco Diefenbach
    Marco Diefenbach Year ago +18

    Auch nach einem Jahr M3 wieder was dazu gelernt - prima 👍😊

  • I love Papuga
    I love Papuga Year ago +13

    Super Video schön alles erklärt sowas muss man sofort belohnen einen Abonnenten hast du dazu gewonnen.
    Gruß pole & Jacqueline 🦜👍😁
    und Gruß an alle elektrofahre

  • Tobias
    Tobias Year ago +8

    Ein paar Dinge habe ich schon gekannt aber viel neues gelernt. Super Video👍

  • Jürgen Fabian
    Jürgen Fabian Year ago +2

    Super informatives Video! Kurz - prägnant - absolut empfehlenswert! (auch wenn man schon etliche tausend Kilometer mit dem Model 3 hinter sich hat...) ;)

  • B M
    B M Year ago +1

    Super Video, super erklärt, du hast großer Dank von mir verdient! Weiter so!

  • Elektro Ronny
    Elektro Ronny Year ago +7

    Mega Video, richtig viele nützliche Tips dabei gewesen, vielen Dank 😊👍👌
    cheers Ronny

  • Xyco X
    Xyco X Year ago +5

    Danke vielmals 😊 eines der Videos die mir am meisten gebracht haben 👍die ich bis jetzt irgendwo bei Clip-Share gesehen hab 😳hab doch ne ganze Menge gelernt was ich noch nicht wusste.

  • McGybrush
    McGybrush Year ago +1

    Gute Sachen dabei mit dem Tempo vom AP übernehmen.
    Und im Navi Feld nach rechts swipen kannte ich auch nicht. Nur nach unten. Wenn man Zuhause ist und nach unten swiped geht es immer zur Arbeit. Wenn man woanders ist geht es immer nach Hause. Würde da gerne ein Favoriten beim swipen speichern ohne die Heimadresse zu ändern.
    1.28min Media Fenster.
    Ich verkleinere vergrössere es immer indem ich nur auf das Notensymbol selbst, unten in der Leiste, nach oben oder unten wische.

  • hans schwab
    hans schwab Year ago +5

    🔴 hervorragendes video! einfach toll, was mein tesla alles kann. ♥️ viele der tipps hätte ich wohl niemals erfahren - danke!

  • frabi23
    frabi23 Year ago +2

    Extrem informativ, vielen Dank!

  • Jan Scheumer
    Jan Scheumer Year ago +5

    Und wieder ein toller Clip von Dir, danke dafür. :)

  • Max S.
    Max S. Year ago +1

    Cool! Fahre selber noch einen Diesel, bin gedanklich aber schon beim M3 SR+ und war bis zu diesem Video skeptisch, ob die gesamte Bedienung nur über das Display möglich ist. Hast mir damit aber doch eine große Angst genommen und Bedenken ausgeräumt. Vielleicht treffe ich dich ja mal beim Aldi-Parkplatz im Gewerbegebiet Uhg. 😁👍

  • Hans Ahl
    Hans Ahl Year ago +5

    Sehr nützliches Video. Vielen Dank !

  • Dana
    Dana Year ago +3

    Super nützlich und man lernt bekanntlich nie aus 😜👍🏽

  • heiok
    heiok Year ago

    Klasse, danke für die tollen Tipps! Kann man z.B. auch sagen" fahre 30 km/h"
    Falls es diese Funktion gibt, funktioniert diese mit allen Tesla, also auch mit dem SR+?

  • Keyser The Red Beard

    superb content ElektrischFahren. I shattered the thumbs up on your video. Continue to keep up the good work.

  • joma3010
    joma3010 Year ago +1

    Danke, auch für mich war Neues dabei. Vielen Dank. Es ändert sich ja auch ständig, was die Sprachbefehle anbelangt. Du kannst für die Rückspiegel z.B. auch einfach „ausklappen“ sagen. Viel Spaß weiterhin👍

  • andiwangen
    andiwangen Year ago +3

    Hab vor 4 Wochen ein Model 3 SR+ bestellt, daher ist dieses Video für mich besonders interessant! (Mit der Auslieferung muss ich leider noch bis November warten...)

  • Robin
    Robin Year ago +2

    Richtig gutes Video. Danke für die Mühe!!!

  • Joshua Thomas
    Joshua Thomas Year ago +2

    Man lernt nie aus bei Tesla. Danke für das tolle Video!

  • P. K.
    P. K. Year ago +1

    Sehr gut und professionell geworden! Ich vermisse deine Reiseberichte! Wann wirst Du wieder von deinen Reisen berichten? Danke und liebe Grüße

  • Lars Vogeler
    Lars Vogeler Year ago +1

    Klasse!! Danke für die Tipps

  • Robal
    Robal 9 months ago +2

    Super Video
    Um den Tesla komplett neuzustarten kann man zusätzlich auch noch die Bremse betätigen. (Dabei kann man dann aber auch nicht mehr fahren)

  • herb4u1
    herb4u1 Year ago +1

    Vielen Dank für das Video, es waren einige Funktionen dabei, welche ich noch nicht kannte. :-)

  • kubici
    kubici Year ago +4

    Top Video! Ein paar nützliche Wischgesten dazugelernt! :)

  • Max Moritz
    Max Moritz Year ago +2

    Tolles Video! Danke

  • NZ. Pakihas
    NZ. Pakihas Year ago +1

    Danke für das Video war sehr hilfreich für mich, nachdem ich mein Model 3 erst seit Donnerstag habe. Lustiger Nebeneffekt ich glaube ich stand mit meiner Frau beim Abholen genau hinter Dir ;-)

  • Gregor Arndt
    Gregor Arndt Year ago +4

    Viel gelernt, danke!

  • Rolf Trautbeck
    Rolf Trautbeck 2 months ago

    Super gemacht! Ich schaue mir gerne deine Videos an.

  • annacrazyinlove
    annacrazyinlove Year ago +1

    Sehr coole Features. Vielen Dank

  • Noé Pitteloud
    Noé Pitteloud 7 months ago +2

    danke für deine tollen Videos ! Aber wann kommt das Nächste ? Wir hören nichts mehr von dir :(

  • ROBERTO Domingos
    ROBERTO Domingos Year ago

    Super sehr hilfreich gewessen!
    Dieser tipp mit dem Google Maps ist echt cool!

  • Steve Mfr
    Steve Mfr Year ago

    Super Video! Danke von einem neuen Model 3 Eigner!

  • Kinetixzz
    Kinetixzz Year ago

    Top Video ! Kann man einstellen das beim rückwärts fahren nur der rechte Spiegel absenkt ?! Bei mir fahren immer beide runter

  • Professor Clever
    Professor Clever 10 months ago

    Klaase! Kompakt und sehr nützlich, danke!

  • Mosti
    Mosti Year ago +1

    Vielen lieben Dank für die Tipps und Tricks

  • Klaus Wagner
    Klaus Wagner Year ago +1

    Schön das du dieses Video gemacht hast. Klaus der Fotograf und Videofilmer grüßt aus Oldenburg.

  • A. Cognitio
    A. Cognitio Year ago

    Einige Funktionen waren mir trotz 2 1/2 Jahre Tesla-Fahrt noch nicht bekannt. Danke für die Beschreibung.

  • Walther Matthau
    Walther Matthau Year ago +1

    Interessant, auch wenn man einiges davon schon selbst durch Probieren finden konnte. Am besten fand ich die Übertragung des Navi-Ziels vom SmartPhone auf den Tesla - cool.

  • Svante Dill
    Svante Dill Year ago +2

    Informative Videos, OHNE ChiChi ..... Sehr gut !!

  • Ralf‘s Tipps für Jedermann

    Tolle Info 👍

  • Kimi Oh
    Kimi Oh Year ago

    Vielen herzlichen Dank für tolle Video.
    Hab einige Funktionen wieder dazu gelernt.
    Ich besitze M3 SR seit 12.11.2021, bin sehr Happy, dennoch all die high tech Funktionen bin ich Anfängerin.
    Ich schaue fleißig die Videos, hab schon viel gelernt aber noch klappt es nicht mit Netzwerkverbinden bzw. Netzwerkhinzufügen.
    😅Telefonieren im Auto klappt seit einer Woche nicht, es geht nur mit IPhone Lautsprecher.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.
    Grüße aus Mönchengladbach

  • Marc S.
    Marc S. Year ago +1

    Super Video!

  • Uli F.
    Uli F. Year ago +1

    Top! 👍🏼

  • Simon Urich
    Simon Urich Year ago +1

    Cool danke 🙏🏻

  • ho ko
    ho ko 7 months ago

    👍🏻 Gutes Video. Wohne gleich um die Ecke... sollte ich Fragen haben komme ich auf Dich zurück 😃
    Warte aktuell aber noch auf mein M3.

  • Michael Ströer
    Michael Ströer Year ago +1

    Super Zusammenfassung. Hab einiges noch nicht gewußt. Danke

  • Wippel G
    Wippel G Year ago +1

    Zuerst einmal...vielen Dank für die tollen Tipps. Die waren für mich sehr hilfreich.
    Nun zu meiner Frage: Wenn ich vom Fahrmodus D in den den Neutralmodus geschaltet habe, läuft der Wagen ja ohne Rekuperation, d.h. er "segelt". Kann ich dann bei voller Fahrt wieder in den Fahrmodus umschalten (wenn z.B eine Steigung kommt oder ich bremsen muss und somit die Bremsenergie wieder mittels Rekuperation Rückspeisen möchte? Wie geht das?

    • Wippel G
      Wippel G Year ago +2

      Vielen Dank
      Eines habe ich auf jedem Fall auf diesem Forum gelernt....Teslafahrer sind fast ausnahmslos sehr nette Menschen..so wie ihr.

    • Spaß ohne Abgas
      Spaß ohne Abgas Year ago

      @Wippel G Danke für deine sehr nette Antwort. Mensch, dann bist du ja gerade voller Vorfreude. Das kenne ich. Wir waren so verrückt, dass wir sogar das Schiff im Internet "verfolgt" haben auf das er verladen wurde. Wir sind super happy mit unserem Tesla und erleben seitdem einen nie gekannten Spaß ohne Abgas. 😌
      Dir wünschen wir allseits genügend fröhliche Elektronen im Akku und allseits gute Fahrt.

    • Wippel G
      Wippel G Year ago

      Vielen Dank für die Antwort...das klingt sehr verantwortungsbewust.
      Mir ist schon klar, das ich im Neutralmodus keinen Antrieb habe.
      Diesen Modus werde ich auch nur sehr selten nutzen. Aber wenn er ausrollt sollte ich weniger Energieverluste haben , weil hier im Gegenstz zur Rekuperation die kinetische Energie nur durch den Roll- und Windwiderstand reduziert wird. Beim Rekuperieren entstehen zusätzlich noch Umwandlungsverluste (Stromerzeugung, Akkuladung). Ob sich das Segeln in der Praxis umsetzen lässt (sicher nur sehr selten) wollte ich einmal ausprobieren wenn ich mein Fahrzeug im Mai erhalte.

    • Spaß ohne Abgas
      Spaß ohne Abgas Year ago

      Hallo Ralph. Du solltest nie im Neutralmodus das Fahrzeug fahren. Das hat nichts mit Segeln zu tun. Die Funktion "segeln" gibts auch nicht in dem Sinn sondern sie nennt sich "Rollen" und wird im Menüpunkt "Fahren" aktiviert. Dann fühlt sich das wie beim Verbrennerfahrzeug an, der Tesla rollt einfach wenn man vom Gaspedal geht. Er rekuperiert, also bremst mit Hilfe des hinteren Elektromotors, und gewinnt dabei Energie zurück, wenn man den Fahrmodus "Halten" aktiviert. Die Neutralschaltung ist als würde man ohne Gang im normalen Auto fahren. Du hast dann keinerlei Motorleistung und kannst nicht reagieren wenn du den Antrieb brauchst. Du brachst diese Stellung wie beim Automatikfahrzeug um den Wagen durch die Waschanlage ziehen zu lassen. 😉

    • Wippel G
      Wippel G Year ago

      sehr nett, danke

  • F. D.
    F. D. Year ago +6

    Schon bei den ersten 10 Punkten, 5 neue Dinge. Danke!!

  • S K
    S K 4 months ago

    Super, danke!

  • MERK-WÜRDIG
    MERK-WÜRDIG 4 months ago

    Dankeschön! Hat mir geholfen.

  • Toastbrot71
    Toastbrot71 Month ago

    Danke, sehr hilfreich

  • Alfred Travnik
    Alfred Travnik 7 months ago

    Perfect erklärt absolut für Anfänger

  • Keksz NET
    Keksz NET Year ago

    Es sind paar gute Sachen dabei, welche man auch schnell vergisst wenn man diese nicht täglich nutzt.

    • Keksz NET
      Keksz NET Year ago

      Danke aber für die Zusammenfassung. Konnte einige noch nicht

  • Dr. Sustain
    Dr. Sustain Year ago

    Schön gemacht. Wo findet man denn eine Liste der Sprachbefehle?

  • Karl Reiner
    Karl Reiner Year ago +1

    "Spiegel ausklappen" Er klappt die Spiegel nach ein paar Metern Fahrt automatisch aus.
    Auch sehr praktisch, da ich die Spiegel zum in die Garage fahren auch einklappe

    • vivax
      vivax Year ago +1

      Bei der Sprachsteuerung reicht auch nur "einklappen" oder "ausklappen", damit es die Spiegel tun. Das Wörtchen "Spiegel" braucht man nicht erwähnen.

    • Spaß ohne Abgas
      Spaß ohne Abgas Year ago

      @Karl Reiner Aber gerne doch. Es freut mich, dass dir dieser Tipp geholfen hat.

    • Karl Reiner
      Karl Reiner Year ago +2

      ​@Spaß ohne Abgas
      Toller Tipp. Danke.
      Man muss unter: Fahrzeug - Schnellzugriff - unter dem Spiegelsymbol auf - Einklappen - dann erst erscheint "an diesem Ort immer einklappen"

    • Spaß ohne Abgas
      Spaß ohne Abgas Year ago

      Der Tesla merkt sich sogar wo er seine Spiegel einklappen soll. Sobald du z.B. in deine Garage fährst legt er automatisch die Ohren an. Dieses Feature finde ich besonders praktisch, denn meine Frau muss auf der Arbeit durch eine super enge Hofeinfahrt. Dies ist wirklich nur mit angelegten Spiegeln möglich. 😎

  • D. H.
    D. H. Year ago +1

    Cool danke 😃

  • Der-Souverän
    Der-Souverän Year ago

    Besten Dank für die hilfreichen Erklärungen, das hätte mir geholfen bei der Probefahrt vor drei Wochen

  • Dirk Stöcker
    Dirk Stöcker Year ago +3

    Moin. Na klar!! Gleich mal gespeichert, danke.👍

  • Arno Markmann
    Arno Markmann Year ago

    Prima und Danke.
    FRAGE:
    Wo ist Dein Video "Vergleich Strom vs. Wasserstoff" und warum Wasserstoff zuviel Energie verbraucht.

  • Adolf Huber
    Adolf Huber Year ago +2

    Bei der Temperaturwahl genügt die Ansage "24 Grad"!

  • romeoalfa1975
    romeoalfa1975 Year ago

    Super interessant. Wie findet man solche Tricks heraus?

  • Lse380
    Lse380 Year ago

    Haufen gelernt, danke

  • DerBennj
    DerBennj Year ago +1

    Wie kann ich dem Navi denn beibringen, dass es nicht über die Autobahn fahren soll. Also die Funktion Autobahn meiden, wie es auch in der Google Maps App geht :)

  • Nati hgg
    Nati hgg Year ago

    Am 10. Hol ich mein Model 3 ab . Danke !!

  • DeamBeam
    DeamBeam Year ago +2

    Hast ne angenehme Stimme :)

  • Elvis -62
    Elvis -62 Year ago

    Habe das Model 3 Standard Plus in Sonic-Silver mit schwarzer Vegan-Leder-Ausstattung zwar noch nicht, aber diese Hinweise sind wirklich praktisch.

  • frax
    frax Year ago

    Dankeschön - ein paar Möglichkeiten habe ich noch nicht gekannt.

  • Steffen Bächle
    Steffen Bächle Year ago

    Grad das mit dem langen runterdrücken beim AUtopilot kannte ich noch nicht, sehr praktisch.

  • Hans Lehner
    Hans Lehner Year ago

    Gutes Video - aber die nervende Werbung lässt mich abbrechen 🤮

  • LolermanNr1
    LolermanNr1 Year ago +1

    Ehrenmann für das Video

  • Walter Wolf
    Walter Wolf Year ago +3

    Klasse, vieles war mir nicht bekannt. Bei den Sprachbefehlen habe ich noch einen: Umluft EIN/AUS; das ist bei Tunnelfahrten hilfreich.

  • Henne
    Henne Year ago

    was für ein geiler shit!!! danke Meister ;-) Abo yes

  • Christian Neyses
    Christian Neyses Year ago +1

    Eins hast Du beim Medienfenster vergessen. Es reicht wenn du auf dem MedienIcon kleine SwipeBewegungen nach oben oder unten machst um die Größe des Medienfensters zu ändern. So muss man nicht immer auf dem ganzen Bildschirm rumtatschen.

    • Spaß ohne Abgas
      Spaß ohne Abgas Year ago

      Es reichen sogar kleine Tipps auf das MedienIcon, so muss man gar nicht wischen und ist nicht so abgelenkt beim Fahren als beim Swipen. Ein Doppeltipp schließt das Medienfenster dann wieder. 👆👆

  • Ludwig Abe
    Ludwig Abe Year ago

    "Handschuhfach" genügt - selbstständig schließen kann es nicht. Reset hilft meist wenn irgend etwas nicht richtig funktioniert und kann durch auf der Bremse stehen vertärkt werden. War bei mir schon mehrmals nötig. Sonst sehr gut gemacht - Gatuliere!

  • To bi
    To bi Year ago +1

    Sauber 👍👌

  • Marco Weber
    Marco Weber Year ago

    Verzeiht bitte die Frage eines Neulings🙏🏽
    Muss ich bei eingeschalteten Autopiloten um die Spur zu wechseln, den Autopiloten ausschalten-Spur wechseln- und dann wieder einschalten? Oder kann die Spur auch gewechselt werden bei eingeschalteten AP ?

    • Test Bild
      Test Bild Year ago +4

      Beim Standard-Autopilot musst du ihn zum Spurwechseln ausschalten (das geht sehr einfach durch setzen des Blinkers und eine leichte Lenkbewegung), danach wieder einschalten.
      Hast du den erweiterten Autopiloten (EAP) oder FSD, dann kann der Tesla den Spurwechsel automatisch machen. Genial!

  • Ertugrul Öztürk

    Also so geheim sind diese Funktionen nun auch wieder nicht...

  • Stefan Schopf
    Stefan Schopf Year ago

    Seitdem ich Tesla fahre muss ich über die Software anderer Hersteller nur noch schmunzeln

  • Helmut Tschemernjak
    Helmut Tschemernjak Year ago +5

    Eine ganz tolle Zusammenfassung, vielen Dank.

  • Klaus Störtebeker

    Vielen dank

  • EU Go
    EU Go Year ago

    Cool

  • SalahEddin
    SalahEddin Year ago

    Kann man wen man Internet dabei hat sich selbst vom Tesla hotspot aufs Telefon geben?

  • Quantum E
    Quantum E 11 months ago +3

    Man hört nichts mehr von Dir....hast Du schon einen neuen Tesla ???

  • e-cars space
    e-cars space Year ago

    Nützlich wäre, wenn man in Google Maps eine Route mit Zwischenstopps zum Tesla schicken könnte. Allerdings müsste es ja auch möglich sein den Browser im Tesla zu nutzen und dort eine Route zu erstellen. Oder nicht?

  • André Scharbert
    André Scharbert Year ago

    Frage: Der Tesla zieht beim abstellen und auf „P“ stellen automatisch die Parkbremse an oder? Wenn dies so ist, ich aber nicht will das das Fzg. bei mehreren Tagen stehen. Mit angezogener Parkbremse steht und eventuell „anrostet“, kann ich diese vor abschließen des Tesla‘s wieder lösen? Vllt durch gleichzeitiges treten der FUSSBREMSE und tippen auf das ParkbremseSymbol im Bildschirm oder sofern vorhanden eines Schalters in der Mittelkonsole?

    • Doc A
      Doc A Year ago +1

      Beim normalen Aussteigen wird immer die Parkbremse aktiviert. Das kann man meines Wissens nur umgehen indem man in den Abschlepp-/Servicemodus schaltet. Vielleicht kennt aber noch jemand eine andere Methode. Aber mir ist bisher noch bei keinem Auto trotz längerer Standzeit auf der Straße die Bremse festgerostet. Sollte also kein Problem sein, ihn ganz normal zu parken.

  • Hans-Juergen Tripp
    Hans-Juergen Tripp Year ago +1

    Echt super, auch für mich als mehrjähriger Teslafahrer einiges neu. Habe deinen Kanal sofort abonniert. Danke 👍

  • Lol Lool
    Lol Lool Year ago

    Erstmal Nummer von diesem Max geleakt

  • horst789
    horst789 Year ago +4

    Ich habe meine Frau nach dem Video gefragt, was sie gelernt hat... Antwort:nichts.... Es war soviel das sie es sich nicht merken kann :P
    Ich kannte fast alles, aber 2-3 Sachen waren auch für mich neu...

  • Claudio Vagnoni (RealCoach)

    🇨🇭danke

  • PS ELECTRO
    PS ELECTRO Year ago +4

    Danke für Deine Infos. Natürlich kennt man inzwischen schon viel, aber so zusammengefasst habe ich es noch nicht gesehen. Ein weiteren Tipp hätte ich noch mit der Suche in Google - Ja auch das geht "OK Gookle - Öffnungszeit Dr. Müller, München." Es wird dann zwar nur das Suchergebnis angezeigt und nichts vorgelesen, aber trotzdem in manchen Dingen ganz cool. Grüße aus dem Süden Peter

  • sirspuki
    sirspuki Year ago +1

    Habe 4 Minuten gekukt und kannte alles. Hab das Video dann beendet, sorry :/

  • Test Bild
    Test Bild Year ago +3

    Den Reboot, den du gezeigt hast, ist der "kleine" Neustart. Du kannst auch im Stand mit getretener Bremse den Neustart durchführen (mind. 20 Sek Bremse und beide Knöpfe drücken), dann werden alle(!) Systeme neu gestartet, nicht nur der Bildschirm.

  • Hey_MrGamer
    Hey_MrGamer Year ago

    Nice job man hat die Nummer gesehen

  • keytsch
    keytsch Year ago

    Und in einhundert Jahren sind die Menschen weniger selbstständig als jetzige 10 Jährige.