2000 Euro! Radlager in E-Klasse komplett hinüber | Holger im Kofferraum: Wo ist der Audi A5 undicht?

Share
Embed
  • Published on May 17, 2019 veröffentlicht
  • FABUCAR-APP ||| ALLE INFOS UND DOWNLOADS HIER:
    Android: play.google.com/store/apps/details?id=com.actidoo.autovideoforum
    IOS: itunes.apple.com/us/app/fabucar/id1276327554
    fabucar.de/
    [unbezahlte Werbung]
    ----------------------
    Bei einer Mercedes E-Klasse (2002, 195.000 km) hat die Bremse keinen Druck mehr. Das aber ist nur die Spitze des Eisbergs. Denn auf der Bühne zeigt sich das wahre Ausmaß des Problems. Hier ist das Radlager kaputt - aber komplett! Und großes Glück für den Besitzer, dass hier nicht schon längst das Rad abgefallen ist. Doch damit nicht genug: Nach der 2000-Euro-Reparatur kam es für den Besitzer noch dicker. Es geht um die SBC-Bremse ...
    Und: Ein Audi A5 (2012, 3 Liter, 150 KW, Diesel) ist undicht. Der Besitzer klagt über Wassereintritt. Da hilft nur eins: Wasser drüber und schauen, wo das Wasser eintritt. Also muss Holger in den Kofferraum ...
    ----------------------
    Hier geht's zum Webshop: die-autodoktoren.tv/
    Die Autodoktoren auf Facebook:
    DieAutodoktoren
    Die Autodoktoren auf Instagram:
    die_autodoktoren
  • Autos & VehiclesAutos & Vehicles

Comments • 1 153

  • Christoph Kempkes
    Christoph Kempkes 19 hours ago

    Ich ahbe mir vor kurzem einen neuen gebrauchten Wagen gekauft. Es ist eine C Klasse W205 geworden. Ich bin vorher BMW 346C gefahren.
    Die Bremse vom Mercedes ist grauenvoll. Du sprürst im Pedal nichts! Kein Gefühl, als würd man in einen Haufen Pudding reintreten. ABS oder Zustand der Scheibe. Man merkt absolut nichts.
    Bei meinem alten BMW Bj 00 habe ich den Fuss aufs Pedal gelegt und ich konnte spüren wie sich der Belag an die Scheibe gelegt hat. Ich konnte spüren wenn nen Rad stehen bleibt, oder wenn die Bremse langsam die Grenze erreicht.
    Die Unterschiede sind nicht nur bei der Bremse zu spüren. Lenkung, Fahrwerk, Motorchrakteristik. Beim alten war das deutlich ehrlicher und die Rückmeldung war 1zu1. Jetzt weis ich auch warum Mercedes dieses Opa Image einfach nicht loswird.

  • Mr. X
    Mr. X Day ago

    14:37 Ich feier jeden der Euch und Eure Enkelkinder umfährt.

  • Mr. Kitzler
    Mr. Kitzler 2 days ago

    Hart, was ist los mit den Leuten 😂👍

  • Busfan 123
    Busfan 123 4 days ago

    “oh, oh, oh, oh, dat wird teuer“, ist einer von vier Sätzen, die ein Handwerker in seiner Ausbildung lernt. Die anderen drei lauten:
    “an ihrer Stelle würde ich das alles neu machen lassen!“
    “dat war ich nicht, das war schon vorher kaputt“, und:
    “Brauchen Sie unbedingt eine Rechnung?!“
    😂😂😂😂

  • Karl Karle1
    Karl Karle1 5 days ago

    Wenn mein Auto z.B. 10 Jahre alt ist und dann 1600€ für eine eventuell mal defekte Bremse kostet nur weil so ein Depp so ein Dreck konstruiert und bei diesem Alter ja noch bestimmt einiges andere auch noch kommt das nicht vermeidbar ist wird das Auto ein Totalschaden nur weil eine Lampe angeht.
    Vor dem Drecks Bremssystem hat es auch schon Anfahrhilfen gegeben, bei Subaru sogar Mechanisch das sich nicht verabschiedet nach irgend einer Programmierten Zeit und dann zum Totalschaden führt.
    Das geht auch anders und ich kenne einen der hat das mitgemacht und nur aus diesem Grunde gesagt nie wieder Mercedes.
    So kann man einen Mercedes-Fan der 40 Jahre mehrere nagelneue Mercedes gefahren hat auch vergraulen.
    Sowas geht auch anders und muß nicht sein.

    Gruß
    Karle

  • 222mozart
    222mozart 7 days ago

    Nur der Job des Einschläfers in der Matratzenfabrik ist schöner.

  • Vorname Nachname
    Vorname Nachname 9 days ago

    Mercedes das beste oder nichts

  • Peter Pan
    Peter Pan 12 days ago

    2.000,- pro Seite. Ihr nehmt es auch von den Toten! Es gibt genügend Alternativen, die der Qualität entsprechen. Aber nö, 2.000 Euro nehmen. Ihr habt doch nen Schatten, aber ganz gewaltig!

  • Klaus Spiegelhalter
    Klaus Spiegelhalter 16 days ago

    Bei meinem Clk w208 hat sich ein Radlager auch ohne Ankündigung verabschiedet, beim Wegfahren vom Supermarkt. Zum Glück ohne weiteren Schaden, da ich nicht weitergefahren bin.

  • Matze Benz
    Matze Benz 21 day ago

    Ich fahre mein leben lang Mercedes. Ich bin 40 und mein ersten Benz gab es mit 19. Meine Freunde sagen immernoch Taxidriver. Mein erster 190 ,banach 190. Danach 2 mal 124er C124. Das muss man merken

  • Manuel Mayer
    Manuel Mayer 24 days ago

    Habt ihr auch eine Lackiererei ?

  • Stephan Albrecht
    Stephan Albrecht 25 days ago

    Mercedes darf dieses Intervall einmal etwas hochsetzen wenn Service immer regelmäßig bei Mercedes gemacht wurde. Und wenn jeder Service dort gemacht wurde wird das Teil (SBC)auf Kulanz ersetzt.

  • boyishot69
    boyishot69 Month ago

    Am besten Öffis fahren, dann verbrennt man sein Geld nicht so heftig

  • Opa Manni
    Opa Manni Month ago

    Absolutes Versagen vom Fahrer mit dem Radlager.

  • kubanskiloewe
    kubanskiloewe Month ago

    der A5 is ja en krasses Schwimmbecken...... Dieses Feature bestelle ich beim nächsten Lexus auch mit :-)

  • kubanskiloewe
    kubanskiloewe Month ago

    jo mein, ich bin schon mit total verreckten ANtriebswellen und nur noch 3 schrauben drin gefahren.....man sollt ehalt nich 200 über die bahn heizen. ..Im Ausland sihet man das alles viel lockerer ...da gibts nichmal TÜV .

  • nnifmann_TaschenMessergang

    Schön mit der flex dran sauber xD

  • Markus Deininger
    Markus Deininger Month ago

    Also wer DAS nicht merkt/hört, der sollte kein Auto fahren!!!! Und zum Hörakustiker...."der ist normalerweise auch sehr empfindlich auf Geräusche.." .....guter Witz

  • Horst Lensch
    Horst Lensch Month ago

    Frage: wechselt man Radlager paarweise?

  • Markus Nachtmann
    Markus Nachtmann Month ago

    Doch kann schon sein, ist nem Kumpel in den 90ern mal passiert mit nem BMW e21.
    Von der Autobahn runter und plötzlich Rauch unterm rechten Kotflügel.
    Die Mutter der Nabe hatte sich bereits zu einem Klumpen mit der Nabe verschweißt, ist schon geschmolzen.
    Vorher keinerlei Geräusche

  • Funhubble
    Funhubble Month ago

    Aquarium durch Technik....man man man so teuer die Böcke und dann sowas....

  • Vulcan Stein
    Vulcan Stein 2 months ago

    Ein Betrueger? eher ein Morder!

  • Martin L.
    Martin L. 2 months ago

    Also manchen Leuten sollte man echt die Bedienung von Kraftfahrzeugen verbieten ... wer so etwas wie bei dem Cermederer nicht merkt und sofort etwas dagegen unternimmt, der sollte kein Auto mehr fahren dürfen . ! (Punkt) ... das Teil muss ja mehrere 1000 km derart rumort haben, das selbst ein Taubstummer hellhörig wird ... so ein Radlager sieht nicht von jetzt auf gleich derartig vollzerstört aus ... ?????

  • Rico Ricco
    Rico Ricco 2 months ago

    Hätte vermutet ein defekt im Rafkasten das es da irgendwo rein drückt bei Regen bei der fahrt aber das Gummi 🤗 oder Rücklichter ,, aber das Gummi schon durch zu häftig

  • Horst Bronk
    Horst Bronk 2 months ago

    Habe zum ersten mal nen Automatik A3 Diesel gefahren...die Bremse ist hart ! Mir fehlt die Kupplung und die Schaltung ...

  • kubanskiloewe
    kubanskiloewe 2 months ago

    so Probleme kenn ich bei LEXUS bisher nicht...toitoitoi

  • Thomas Müller
    Thomas Müller 2 months ago

    Hallo Jürgen, Du trägst nie Handschuhe. Hält Deine Haut das aus? Nur wie lange noch? Der Bremsenabrieb, das Fett, die Metallspäne, echt krass, dass Du das ohne Handschuhe auseinanderbaust. Grüsse Thomas

  • Hartmut Thomas
    Hartmut Thomas 2 months ago

    Abzieher statt kloppen . boah mit Hammer un Meißel . Dat mutt du nicht machen . Hör mal lieber auf den Stift . Watt kann dat sein ? ich hab ab 257km/h immer so leichtes Ziepen im Schritt .

  • A. M.
    A. M. 2 months ago +1

    Ich finde das mit dem Schlauch und der "Wasserverschwendung" etwas unprofessionell. Sonst ist doch immer alles TOP bei Euch.
    Warum seit ihr nicht einfach durch die Waschstraße gefahren? Mit erhärtetem Wasser inkl. Unterbodenwäsche hätte man doch eher was gefunden?

  • Live Style
    Live Style 2 months ago

    Klar ist nur eins Audi hat keine Qualität mehr das ist mir vor 3 Jahren klar geworden die Autos haben rosten weg wie nix haben nur Probleme sind manipuliert und vieles mehr Germanys Top Qualität ich muss nur lachen!!!!

  • Günter Schneider
    Günter Schneider 2 months ago

    man hätte Catrol Kettenfett verwenden können...das ist Dick..zäh...der Benz fuhr auch ohne Radlager...der hätte das gepackt....lol..............

  • Sandro Jäschke
    Sandro Jäschke 2 months ago

    Hallo ich habe ein Lancer Automatik cvt manchmal beim Gas geben ist manchmal ein Rassel Geräusch ist dann aber gleich wieder weg

  • Friesenschwab
    Friesenschwab 2 months ago

    Mit diesem ganzen schickimicki bezüglich der bremse...... Wenn ich nach 200000 km 16 mille investieren muss damit die bremse wieder ordnungsgemäß funktioniert denk ich drüber nach jedesmal mitm arsch zu bremsen.

    Ja f........ Y.........
    Nur damit ich beim anfahren net mit der Handbremse spielen muss und kein Wasserfilm drauf ist..........
    Da verzichte ich echt gern auf den schickimicki für 16 mille

  • Kurt Ohnehelmundgurt
    Kurt Ohnehelmundgurt 2 months ago

    Anderthalbtausend Euro für die Erneuerung der SBC-Bremse ...
    Hilfe für das Anfahren am Berg, einsetzendem Regen auf der Autobahn, etc ...
    Was bitte lernen die Leute heute noch in der Fahrschule?
    Da lobe ich mir doch mein Auto ohne diesen Schnickschnack.
    Ich kann am Berg anfahren, ich kann meine Geschwindigkeit und den Abstand auf der Autobahn
    den Witterungsbedingungen anpassen und komme sogar ohne Regensensor klar.
    Für mich ist das mit der Erneuerung der SBC-Bremse - wie einige andere Dinge am Auto auch - reine Geldmacherei.

  • Allrounder Jacky
    Allrounder Jacky 2 months ago

    Es nervt die ständige FABUCAR Werbung

  • thomasee8
    thomasee8 2 months ago

    Verstehe das rumgeheule hier wegen der SBC Bremse nicht, die SBC Bremse ist super. Und wieso soll das Teuer sein? Mercedes gibt immer noch 100% Kulanz auf die SBC Bremse. Absolut kein Problem. Mein W211 E55 AMG hat nun 313.000km runter und selbst dort hab ich voriges jahr kostenlos eine neue SBC Bremse bekommen. (war bis 280.000km noch die erste SBC drin).
    Holger erklärt leider die Auto Hold Funktion der SBC falsch, viel gefährliches Halbwissen hier.

  • JJ Guitar
    JJ Guitar 2 months ago

    Werden die Bremsen noch geschraubt oder werden sie mit Kunstoffnasen "eingecklickt"?

  • Jörg Meiring
    Jörg Meiring 3 months ago

    Audi Gummidichtung Made in China? Geht bergab... ;)

  • Jörg Meiring
    Jörg Meiring 3 months ago

    Also ist Mercedes sehr gefährlich für Unwissende und andere Verkehrsteilnehmer. Eine solche Technik ist auch gegen eine sehr lange Haltbarkeit gerichtet. Stichwort Oldtimer. Danke für die Info.

  • Tom84
    Tom84 3 months ago

    o o ooo das wird teuer :P

  • Martin Heller
    Martin Heller 3 months ago

    Ich wusste nicht dass ein kaputtes Radlager sooo interessant ist. Staunen.

  • Xeno Morph
    Xeno Morph 3 months ago

    Hab vor langer Zeit zu meiner Mechanikerzeit schon einen ähnlich schlimmen Defekt an einem Auto entdeckt, Kunde hat das nicht sehr interessiert, wollte Auto unrepariert zurück, hab deswegen tagelang noch überlegt ob es nicht besser gewesen wäre, ihn bei der Polizei zu melden...

  • HaveALifeToLife
    HaveALifeToLife 3 months ago

    Wegen der scheiss sbc nur w211 mopf Modelle kaufen das bisschen mehr Geld beim gebraucht Kauf ist mehr als gut angelegt

  • Eddy Baum
    Eddy Baum 3 months ago

    Alles Quatsch Mir ist bei 250 Km/h ein Radlager so explodiert das der Deckel vom Radlager über die Autobahn in den Gegenverkehr geflogen ist ich habe danach mein Auto ausrollen lassen und meine Nabe sah deutlich schlimmer aus als die Nabe die ihr gezeigt habt PS Mercedes clk 55 AMG das Radlager ist ohne Vorwarnung grummeln ect zerstört worden.

  • Der alte, traurige Bär, der Unbeugsame ! Gerri

    Das kann nach 2 Jahren TÜV, kaum passieren!!!

  • AK
    AK 3 months ago

    SBC ist gut gedacht und schlecht gemacht von Mercedes. Das liegt aber nicht an schlechten Ingenieuren, sondern an die ganzen blöden Kostensparen (BWL Idioten, Controller etc), die nur 2 Begrifflichkeiten verinnerlicht haben, nämlich Kosten sparen und (für den Kunden) Kosten generieren. Dafür baut man billig und holt sich mittels knallhart geplanter Obsoleszens zusätzlich Geld der Kunden. Wenn man schon weiß, dass ein Teil nicht so lange wie das vorherige System hält (was bei der Bremse schonmal Murks ist), sollte man es wenigstens billig an die Kunden weitergeben. Einkaufskosten + 100% wäre billig und dann würde der SBC Kram 250 Euro kosten und alle wären zufrieden.

  • Azat Zilou
    Azat Zilou 3 months ago

    Ich bin auch ein Meister ich habe auch einen so Probleme gehabt und da haben wir die Wasser von Regen oder Scheibe Wasser kommt da wo die Wasser speichert es gibt fünf sechs Löcher bei Heckklappe Schlüssel weil diese lange Kante da müssen sie mal gucken wir müssen diese vier Löcher schauen und da es die Probleme genauso

  • Die Volkslehrerin
    Die Volkslehrerin 3 months ago

    Herr Dingsda bumstda?????

  • Die Volkslehrerin
    Die Volkslehrerin 3 months ago

    Immer schön mit dem Hammer am Gewinde, Mensch Leute fahrt in eine Vertragswerkstatt

  • Die Volkslehrerin
    Die Volkslehrerin 3 months ago

    Kuckt euch das mal an, die anderen müssen das Geld verdienen

  • Matze Benz
    Matze Benz 3 months ago

    Hallo ihr lieben. Das selber Schrauben kann gefährlich sein. Bitte macht wirklich nur was du kannst. Aber lass es bitte in jedem fahl überprüfen. Grade bei Radfahren, Bremsen, Achsteile ist kein Spass.

  • Matze Benz
    Matze Benz 3 months ago

    Finde ich richtig. Ich kaufe auch getrauchte Bremssatel und Baue sie selber ein. Ich lasse aber immer meine Meister Werkstatt drauf schaun was ich da gemacht habe. Bremsen sind nichts für Anfänger. Thias

    • Matze Benz
      Matze Benz 3 months ago

      Gebraucht aber nur w202, 208, 124 und w213. Aber einbauen und jemanden nachschauen lassen ob alles richtig ist.

  • SHAO SHENG
    SHAO SHENG 3 months ago

    Ojej schon wieder KACK AUTO👎👎👎👎

  • GWF-CHANNEL
    GWF-CHANNEL 3 months ago

    Hallo habe mal eine frage zum thema skoda fabia geht bei der fahrt aus.
    Habe mir das video bei RTL. De angeschaut aber es endet bevor der Fehler gefunden wurde, habe momentan das gleiche Problem beim octavia 1u bj. 2004
    Die Sendung war am 16.12.2018

  • BloodyClash
    BloodyClash 3 months ago

    :D herzlichen Glückwunsch zur Approbation, Dr. Parsch

  • omiros Ntinieris
    omiros Ntinieris 3 months ago

    bei großeren wellen wird Auftrageschweisst ,auf mass gedreht UND FERTIG.

  • the troublemaker
    the troublemaker 3 months ago

    scheiß Benz taugt auch nichts mehr

  • Armin Prnjavorac
    Armin Prnjavorac 3 months ago

    Welche Autos haben diese Bremse heute? Das war nur ein Mist von Mercedes.

  • Mario Cepo
    Mario Cepo 3 months ago

    Und bei dieser SBC-Bremse ist das nur eine Frage der Zeit, wann diese in meinem Fall zu wechseln sein wird. Laut MB hält sie 300000 Bremszyklen aus und diese SBC-Einheit kostet mit Einbau um die 2000€. mir läuft es schon eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke!

  • Mario Cepo
    Mario Cepo 3 months ago

    Habe selber einen W211 Vor Mopf als 220CDI mit knapp 300000km runter und noch nie etwas mit den Radlager in irgendeiner Form gehabt. Was am Häufigsten beim W211 vor kommt sind Fahrwerkskomponenten wie Traggelenke, Querlenker,Koppelstangen etc. Neulich erst ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Komisch dass das dem Fahrer nicht aufgefallen war, sowas merkt man doch sofort, reagiere nämlich auch relativ sensibel und hätte es sofort raus gehört.