Robert Koch-Institut Update vom 23.03.2020

Share
Embed
  • Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts informiert über die neuesten Entwicklungen in Deutschland zur Corona-Krise. Wichtig sei nach wie vor, das Virus konsequent einzudämmen, besonders gefährdete Gruppen zu schützen und die Kapazitäten der ärztlichen Versorgung zu erhöhen. Die Risikowahrnehmung in der Bevölkerung sei deutlich gestiegen, jedoch bestehe die „Kluft zwischen Wissen und Handeln“ nach wie vor, weshalb Wieler nochmals zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln aufruft.

    Das Robert Koch-Institut (RKI) ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit. Das RKI ist die zentrale Einrichtung der Bundesregierung auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung und -prävention und damit auch die zentrale Einrichtung des Bundes auf dem Gebiet der anwendungs- und maßnahmenorientierten biomedizinischen Forschung. Mehr zu den Entwicklungen rund um das Coronavirus erfahrt ihr hier im Liveblog: kurz.zdf.de/rznu/ Was sind die Symptome von Covid-19? Wie ansteckend ist die Lungenkrankheit? Wie kann man sich schützen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Coronavirus findet ihr hier in einem FAQ: kurz.zdf.de/FY0pB/-----
    Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
    Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
    Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.heute.de/.
    #COVID19de #RKI #ZDFheute -----

Comments • 80

  • ZDFheute Nachrichten
    ZDFheute Nachrichten  4 days ago +51

    Wir haben die Ausbreitung des Virus verdeutlicht und in Grafiken verpackt - schaut mal hier vorbei: kurz.zdf.de/P1M/

    • COVID-19 Reporting
      COVID-19 Reporting 3 days ago

      Liebes ZDF Team. Die Art und Weise wie Zahlen derzeit berichtet sind ist wenig zielführend. Hier ist eine Zusammenfassung der Kritik und eines Lösungsansatzes zur Diskussion, der aufzeigt mit welchen Kennzahlen die Krise besser gemanagt werden kann. Man braucht eine ganzheitliche Sicht aller Atemwegserkankungen und einen Fokus auf Risikogruppen und kritische Fälle.
      clip-share.net/video/uGizbC2cews/video.html

    • gandolin66
      gandolin66 3 days ago

      Seit wann duzen wir uns?

    • 2malschauen
      2malschauen 4 days ago +1

      Durchschnittsalter liegt bei Gestorbenen bei 82 (6:00) und es zählen alle, die cov19 positiv waren (18:20) egal welche Nebenerkrankungen. Dafür gibts jetzt gesperrte Spielplätze und eingehende Kleinunternehmer nebst ihren Mitarbeitern? Steuergelder werden wieder mal von fleißig zu reich umverteilt und Grundrechte eingeschränkt. Wieviel Menschen leiden weltweit an Hunger und müssen deshalb sterben? Wie ist da das durchschnittliche Sterbealter? Irgendwie fühle ich mich heftig gefährlich veralbert.

    • Skating Boy
      Skating Boy 4 days ago

      Coronavirus - Ausgangssperre in NRW:
      clip-share.net/video/yiI-7443QmM/video.html

    • Armino
      Armino 4 days ago

      zu Verdeutlichung wie schwierig es sein kann Zahlen zu interpretieren hier ein kleines fiktives Rechenbeispiel:
      angenommen gestern starben 4 Menschen von denen 1 Mensch Masern, 1 Mensch Masern und Röteln, 2 Menschen Masern Röteln und Mumps hatten. Dann kann die Statistik richtigerweise sagen: Gestern starben 4 Menschen die Masern hatten. Gestern starben 3 Menschen die Röteln hatten. Gestern starben 2 Menschen die Mumps hatten.
      Wer jetzt nur die vorigen 3 Sätze liest denkt dass das insgesamt 9 Tote sind.
      Im Prinzip so ähnlich (mit etwas Abstraktionsvermögen) verhält es sich wenn alle Todesfälle, bei denen Corona nachgewiesen wird, als Corona Todesfälle bezeichnet und berechnet werden. Das tut allerdings das Robert Koch-Institut, wie es hier bei Minute 18.00 bestätigt wird.
      Die Fallsterblichkeit in Deutschland dürfte dadurch deutlich zu hoch berechnet sein.

  • Sergej Kuznecov
    Sergej Kuznecov 11 hours ago

    Wie viele Menschen in Deutschland sterben jährlich an Influenza?

    Das höchste Risiko für schwere Verläufe und Todesfälle haben ältere Menschen. Die Zahl der Todesfälle kann bei den einzelnen Grippewellen stark schwanken, von mehreren hundert bis über 20.000.
    www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html

  • Sergej Kuznecov
    Sergej Kuznecov 12 hours ago

    Wie viele Menschen sind 2019 in Deutschland gestorben?
    Deutschland Bevölkerung 2019
    Hier sind grundlegende demographische Werte Deutschland für das Jahr 2019: geboren: 678 896 Menschen. gestorben: 879 959 Menschen. natürliches Bevölkerungswachstum: -201 064 Menschen.
    www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk01d0eshZAFgJTgsYLQ3hB2t2KgrXg%3A1585337287407&ei=x1N-Xr-1GJGcsAesiqSQCA&q=mortalit%C3%A4t+in+deutschland&oq=mortalit%C3%A4t+in+deutschland&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIGCAAQBxAeMgIIADIICAAQBxAFEB4yBggAEAUQHjIGCAAQBRAeMgYIABAIEB46BAgAEEc6CAgAEAgQBxAeUIEuWMRFYKtTaABwAngAgAF3iAHSCJIBBDAuMTCYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwj_tPXOsbvoAhURDuwKHSwFCYIQ4dUDCAo&uact=5

    Fast 900.000 Menschen sterben in Deutscland jährlich.

  • Not guilty
    Not guilty 18 hours ago +2

    Robert Koch-Instituts bezahlte jasager glaub ich gar nix

  • Not guilty
    Not guilty 18 hours ago +1

    Robert Koch-Instituts bezahlte jasager glaub ich gar nix

  • DarkPrevaitor
    DarkPrevaitor Day ago

    18:00 bitte genau so mit "Grippetoten" verfahren, dann haben wir hunderttausende von diesen jährlich.
    Lasst euch nicht verarschen.

  • JürgenGamer
    JürgenGamer 2 days ago

    🖕🖕🖕 mir reicht's in 2 Wochen mach ich meine Kneipe wider auf

  • Denny Borchert
    Denny Borchert 2 days ago

    Danke für sie Sachlichkeit......lese ich teilweise die Kommentare, fasse ich mir, ob der Aggressivität, an den Kopf.

  • Ljubisa Stojanovic
    Ljubisa Stojanovic 3 days ago

    Danke Herr Lothar so ein guter Mensch und natürlich die Damen

  • Uwe der Friese
    Uwe der Friese 3 days ago

    Irgendwie stösst einiges bei mir auf Unverständnis. Anhand der Kontakt Verbote frage ich mich wer dies unseren Nicht deutschen Mitbürgern erklärt die wie ich es jeden Tag in unserem kleinen Dorf bzw Samtgemeinde sehe, nicht an diese Regeln halten. Da wandert der bzw die von einem zum anderen obwohl strenge Auflagen gelten. Man mag dies verstehen wie man will, aber gilt das nur für die Deutschen? Sind die Asylanten immun? Was wird dagegen unternommen das diese Kontakte bei unseren Mitbürgern nicht mehr stattfinden? Eine Antwort wäre meinerseits sehr wünschenswert.

  • NIDA DANIS
    NIDA DANIS 3 days ago

    ALLE PERSONEN ERST MAL TESTEN LASSEN-DIE NOCH ARBEITEN GEHEN !!!! ICH ALS KASSIERERIN KANN ICH LEIDER KEINE ANTWORT GEBEN ...OB ICH KONTAKT ZU INFIZIERTE PERSONEN HATTE !?

  • Jan Janku
    Jan Janku 3 days ago +1

    Die Angaben vom Robert-Koch-Institut vom Koronavirus muss mann mit einer 2 multiplizieren, damit man die wirkliche Anzahl der Covid-19 Infizierten bekommen will.

  • NIDA DANIS
    NIDA DANIS 3 days ago

    Wie will man es verstehen ob man angesteckt ist...Ich huste schon 10 Jahre und schnupfen habe ich auch...letzte Woche hatte ich Hals schmerzen beim schlucken !!! Habe Gesundheitsamt angerufen die meinten ich soll beim Hausarzt mich melden !?Die sagen zu mir ich soll mich an die Hygiene halten !Was ich auch mache ....Ich arbeite und habe am Tag in 8 Stunden locker mit 300 Kunden zutun !!! Falss ich es haben sollte,wie bitte soll ich es feststellen und wenn ich Kunden angesteckt haben sollte WIE MÖCHTE MAN ES DANN HERAUSFINDEN MIT WIE VIELEN KUNDEN ICH ZUTUN HATTE UND WIEVIELE ICH VIELLEICHT SCHON ANGESTECKT HABE???? WENN MAN SCHON NUR NOCH PAAR LEUTE ARBEITEN LÄSST UND NUR PAAR LÄDEN OFFEN HABEN!?WIE WÄRE ES-WENN MAN DIESE ARBEITER ERST MAL TESTEN LÄSST ?????

  • COVID-19 Reporting
    COVID-19 Reporting 3 days ago

    Liebes RKI-Team. Die Art und Weise wie Zahlen derzeit berichtet sind ist wenig zielführend. Hier ist eine Zusammenfassung der Kritik und eines Lösungsansatzes zur Diskussion, der aufzeigt mit welchen Kennzahlen die Krise besser gemanagt werden kann. Man braucht eine ganzheitliche Sicht aller Atemwegserkankungen und einen Fokus auf Risikogruppen und kritische Fälle.
    clip-share.net/video/uGizbC2cews/video.html

  • Sabrina FG
    Sabrina FG 3 days ago

    Ich möchte gerne wissen, wie viele Coronavirus-Tests Deutschland bis jetzt durchgeführt hat. Soweit konnte ich nur Daten bezüglich Italien abrufen (Quelle: die italienische Zivilschutz). Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine zuverlässige Quelle nennen kann.

  • Marina Defaulter
    Marina Defaulter 3 days ago

    Mal aber sowas von 2 Metern. Immer mit guten Beispiel voran, das Robert-Koch-Institut...

  • Nico S.
    Nico S. 3 days ago

    Ich sehe hier eine Ansammlung mit mehr als 2 Leuten

  • siwi009
    siwi009 3 days ago

    Mich würde interessieren, ob das RKI den Behörden in China (mit denen sie kontakten) glauben. Denn die Chinesen waren ja nicht ehrlich, ganz im Gegenteil!

  • Gkan_88
    Gkan_88 3 days ago

    Die Sitzen zu nah!!!!! Abstand mindestens 2m.....das sind schöne Zahlen aber die Dunkelziffer ist bestimmt ganz anders...

  • Gotthelf Schwab
    Gotthelf Schwab 3 days ago

    Wenn der Virus zu stark eingedämmt wird , ist es wahrscheinlich daß es zu lange dauert bis Herdenimmunität eintritt. Derweil geht die mittelständische Wirtschaft vor die Hunde, resp. sie muß Ausfallhilfen in Anspruch nehmen die höchstwahrscheinlich zurückbezahlt werden müssen. Das Ganze hat e G'schmäckle.

  • Maldinie
    Maldinie 3 days ago

    Hallo RKI & den Rest der Menschheit

    Bei mir in der Umgebung sind seit 2013, 6 Menschen gestorben meist an Atemnot.
    Ich selber hatte des Öfteren Atemprobleme die nie richtig weggegangen sind.
    Seit Anfang des Jahres hatte ich so ne Art Tzikatiensturm
    also Entzündungen die auf ein mal stärker entzündet sind.
    Seit zwei Wochen heilen alle stellen auch Sachen die Jahre Probleme machten zb. Akne (die auch zu erst stärker wurde)
    und ich kann auf einmal Atmen wie ein junger Gott.
    Ich weis nicht ob die Beobachtungen relevant sind, oder es was miteinander zu tun hat. aber auf einmal hab ich Hoffnung was ich vor 4 Monate nicht sagen konnte.

  • ́`
    ́` 3 days ago

    Corona Virus Klatsche überall nur Panikmache

  • Yasmin Schafheitle
    Yasmin Schafheitle 3 days ago

    Toller Beitrag sehr ausführlich und sachlich

  • Big BOSS
    Big BOSS 3 days ago

    Italiener wie immer idiotische Berichte

  • Panzermuckel 1971
    Panzermuckel 1971 3 days ago

    Hallo habe eine Frage, kann der Virus eigentlich auch durch eine offene Wunde in den Körper gelangen?
    Gruß

  • Ne Bi
    Ne Bi 3 days ago

    Danke an al die... Ärzten Krankenschwestern Supermarkt Apotheken Tankstellen Medien
    Polizei...

  • ANDERS HANDELN
    ANDERS HANDELN 3 days ago +1

    Setzt ausschließlich Risikogruppen in häusliche Quarantäne mit Sanktionen bei Zuwiderhandlung, anstatt das ganze Land herunter zu fahren (was der Umwelt gut tut :) )
    Meine alten Nachbarn unter mir treffen sich weiterhin zum Nachmittagstee, die alten Leute nehmen keine Einkaufshilfen an, weil die sagen, die gehen ohne hin sonst nicht raus. Den alten Leuten ist es Scheiß-egal, dass Deutschland ihrer wegen Krankenhäuser aufrüsten, alle Einrichtungen dicht macht und sich stark verschuldet ! Sie wirken nur mäßig mit und argumentieren mit sowieso wenigen sozialen Kontakten. Das macht mich sauer !
    Lasst wieder die Schulen und Unternehmer ihre Arbeit machen ! Setzt die Risikogruppen in häusliche Quarantäne mit Sanktionen bei Zuwiderhandlung !

  • Jasmin J
    Jasmin J 3 days ago

    Nur noch Corona! Es gibt keine anderen Probleme auf der Welt. Keine Morde, Totschlag,Kriege,Hungersnöte,Umweltverschmutzung,Tierquälereien.
    Alles Panikmache!

  • Pat Fabio
    Pat Fabio 3 days ago

    Der Tierarzt und seine Märchenstunde... großartig ! Vielleicht schaut sich mal jemand den Abstand zwischen den 3 Leuten da am Tisch an die Euch anordnen Abstand zu halten. Lächerlich....

  • Osmanli ruhu
    Osmanli ruhu 3 days ago

    Angst Schrecken das wollen doch die Kartelle. Die werden bald alle groß Firmen abkaufen. Neue Welt Ordnung kommt . Bald werden die Menschen mit Chip Implantaten kontrolliert, das wird der WELT gesundheits Organisation verkünden. Wer denkt das ,das ein Verschwörungstheorien sind,der muß diese Sekten gründlich forschen . Alles läuft nach deren Plan bis jetzt.

  • Oktober Kind
    Oktober Kind 3 days ago

    Wenn der nich immer so schlimme Sachen erzählen müßte : Irgendwie ist der schnucklig !!

    • Kack Vogel
      Kack Vogel 3 days ago

      Finde ich auch. Der hat was! Bestimmt verheiratet...

  • Heinz Kreiselmeyer
    Heinz Kreiselmeyer 3 days ago

    Sehr geehrter Herr Wieler, wünsch Ihnen gute Besserung.

  • 1711991
    1711991 3 days ago

    Sogar am Grippe sterben mehr Menschen 😂

    • 1711991
      1711991 3 days ago

      @gandolin66 sperrt dich zuhause ein die welt geht unter ^^Fakten und zahlen gehören eindeutig nicht zu deinen Stärken

    • gandolin66
      gandolin66 3 days ago

      und noch mehr an Dummheit. Obacht, Sie gehören zur Risikogruppe.

  • Zeit zu Handeln
    Zeit zu Handeln 3 days ago

    *Das RKI sollte sich nicht an dieser Corona-Hysterie beteiligen, sondern die Fakten darlegen. Das RKI kennt die Mortalitätsraten der letzten Jahre und Jahrzehnte. Jedes Jahr rund 25.000 Grippetote und 4 bis 6 Millionen Erkrankte. Corona bis dato 97 Tote und 28.000 Erkrankte.*

  • Zeit zu Handeln
    Zeit zu Handeln 3 days ago

    Das RKI sollte sich nicht an dieser Corona-Hysterie"beteiligen, sondern die Fakten darlegen. Das RKI kennt die Mortalitätsraten der letzten Jahre und Jahrzehnte. Jedes Jahr rund 25.000 Grippetote und 4 bis 6 Millionen Erkrankte. Corona bis dato 97 Tote und 28.000 Erkrankte.

  • Zeit zu Handeln
    Zeit zu Handeln 3 days ago

    Das RKI sollte sich nicht an dieser Corona-Hysterie"beteiligen, sondern die Fakten darlegen. Das RKI kennt die Mortalitätsraten der letzten Jahre und Jahrzehnte. Jedes Jahr rund 25.000 Grippetote und 4 bis 6 Millionen Erkrankte. Corona bis dato 97 Tote und 28.000 Erkrankte.

  • ХХХ AMATЕUR SЕХ VIDЕO - СLIСК НЕRЕ

    🔥
    eply to a comment if you want this video to continue to be in trending
    0:51
    👇 👇 👇

  • Scaramouche da Vinci

    Wenigstens ehrlich. Siehe Minute 17:40

  • Mamma_m.i.a
    Mamma_m.i.a 3 days ago

    Genau Pflegepersonal hat ja keine Verwandtschaft mit Risikofaktoren 🤦🏻‍♀️. Pflegepersonal hat immer die A*Karte

  • Wilson Pipa
    Wilson Pipa 3 days ago +1

    Warum werden nur irgendwelche Zahlen vorgelesen?
    Warum werden die Fragen selektiert?
    Warum lässt sich Herr Wieler manipulieren?
    Warum werden keine Fakten dargestellt?
    Kann Herr Wieler mal erklären, warum Russland so gut wie keine Fälle hat?
    Kann Herr Wieler auch mal darstellen, warum jeder Tote aktuell ein Epedemie Opfer ist.
    Herr Wieler, warum zählt Italien jeden Todesfall, auch “nicht coronainfizierte“ als Cororatote?
    Das würde bedeuten, dass die Zahlen die Sie nur vorlesen, absurd sind.
    Ich appelliere an die Vernunft der Population...bitte recherchiert informiert euch über die Situation.
    Macht die Glotze aus, Medien lassen eure Wahrnehmung schwinden.
    clip-share.net/video/q4H0DbRaR38/video.html
    clip-share.net/video/Nt6XtI3KShU/video.html
    clip-share.net/video/6SCCostlEAc/video.html
    clip-share.net/video/MkK-lCwIPL8/video.html

  • Laurenz Meyer
    Laurenz Meyer 3 days ago

    Ich muss jeden Tag im Kuden Kontakt in einer Kfz Werkstatt arbeiten und es kommen nur alte Leute #corona

  • Milton Pierce
    Milton Pierce 3 days ago

    Danke. Und dann diese Abstandskommentare. Helden sitzen da, während Ihr, ohne Abstand und Anstand.....

  • Schnee wittchen
    Schnee wittchen 4 days ago +2

    warum halten die kein Abstand

  • Klaus Geltl
    Klaus Geltl 4 days ago

    Es bereitet mir Sorge, dass zwischen den Kommentaren nur zwei Zentimeter Abstand sind.

  • Loona Dtrix
    Loona Dtrix 4 days ago

    Die Dolmetscherin lenkt mich total ab. Bin voll fasziniert von ihr. Hut ab

  • ABC
    ABC 4 days ago

    Man wird halt informiert und das ganz





    gut.


    sorry, musste den Abstand im Kommentar einhalten

  • Dorte Röper
    Dorte Röper 4 days ago +1

    ,es liegt mir wirklich sehr auf dem Herzen und wahrscheinlich nicht nur mir..... deswegen musste ich es heute posten.👨‍⚕️👩‍⚕️🦠🆘‼️.....Warum werden wir , also Krankenschwestern /Pfleger Ärzte , Altenpfleger/ innen oder die, die ambulant pflegen ( auch Heimbeatmete Patienten, respiratorisch erkrankte Risikopatienten)nicht regelmäßig getestet??? erst wenn wir Erkältungssymptome haben , dann dürfen wir Gewissheit haben, das macht doch gar keinen Sinn?? Wir haben dauerhaft engsten Kontakt mit allen Patienten die kommen ..das fängt beim Blutdruckmessen an ..bis zur Reanimation !! Patienten können überall gewesen sein und hatten mit allen möglichen Menschen Tage vorher schon , die Infiziert sind/waren, Kontakt!!
    14 Tage Inkubationszeit! 14 Tage infektizös ! evt. symptomfrei , und kommen manchmal wegen ganz anderen akuten Erkrankungen! Wir wiederum haben zusätzlich noch andere sehr schwer Vor- und erkrankte Patienten parallel zu pflegen und können jederzeit Überträger sein, trotz aller Basishygiene. Nach dem Dienst gehen wir dann auch zu unseren Familien immer mit der Angst Überträger zu sein. Ja , nun ist es so , das wir uns ja von Personen in unserem Privatleben zurückziehen sollen ,wenn wir Kontakt hatten mit Covid 19 Patienten ,wissen dies manchmal aber gar nicht gleich und sowas wie eine Selbstquarantäne durchführen , sind aber auch Mütter ; Väter und haben bestimmt mehrfach auch vor-erkrankte Eltern , für die wir einkaufen gehen, um die wir uns auch mit kümmern und vielleicht keine andere Lösung haben in dieser Zeit. Ich habe auch eine ältere Tochter die in einer Not- Kita Gruppe arbeitet mit dauerhaft erkälteten Kindern, Sie kann jederzeit auch Überträger sein oder sich infizieren , wird aber nicht getestet , weil Sie nicht im Risikogebiet Italien/Südtirol oder im besonders betroffenen Gebiet in Deutschland NRW-Heinsberg war und oder keinen Kontakt hatte zu einer Person die bestätigt, infiziert ist , das war ich auch nicht , aber im Krankenhaus und immer unwissend .Was ist wenn Sie oder ich Kontakt hatte zu einer infizierten Person die infiziert und symptomfrei oder sich in der Inkubationszeit befindet ??? Ich fahre wieder in die Klinik ,unwissend und auch mit der Angst schwer kranke Patienten zu infizieren trotz Basishygiene , und fahre wieder nach Hause mit dem gleichen Gefühl.! Das sind Lücken durch die sich weitere Personen infizieren und wir sollen bis zum Schluss da sein mit tiefen Spuren im Privatleben und einer psychischen Doppelbelastung und weiterhin mit der Angst selbst Patienten unwissend zu infizieren oder die ,die zuhause auf uns warten... Was ist mit dem Altenpflegepersonal ? Was ist wenn dort unwissend ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin Überträger ist ??? nicht aus zu denken was dann passiert.... wir an der Front brauchen Gewissheit zum Schutz unserer Patienten und zum Schutz unserer Familien......wir müssen regelmäßig getestet werden um vielen Menschen Sicherheit zu geben in dieser unsicheren Zeit! Sie hatten ja erwähnt das genug Tests zu Verfügung stehen , denn wir sind auch eine nicht ganz unwichtige Risikogruppe die Sicherheit braucht um keine Infektionslücke zu hinterlassen..ich finde es sehr schade das wir darum bitten müssen ......Darum bitte ich um Unterstützung

  • Anne Moeller
    Anne Moeller 4 days ago

    Es wäre zu wünschen, dass Herr Wieler erklärt, warum er selber und die Damen so wenig Abstand halten.

  • Egbert Griebeling
    Egbert Griebeling 4 days ago +2

    Es kann ja wohl nicht sein, dass es keine Zahlen darüber gibt, wie viele Personen gerade mit Covid-19 In Krankenhäusern therapiert werden und wie viele intensivpflichtig sind! Die Zahlen gibt es 100%ig! Warum werden die nicht veröffentlicht?

  • Jea Zyee
    Jea Zyee 4 days ago

    Der Präsident sieht gar nicht gut aus und hört sich auch nicht gut an, wird wohl Zeit für den Rachenabstrich und einen Lungen CT Kollege...

  • F N
    F N 4 days ago

    Zum ersten mal überhaupt bin ich der Meinung, dass meine Gebühren an die GEZ nicht gänzlich unnötig sind. Danke für die gute Berichterstattung und bleibt gesund.

  • Frank Steinmann
    Frank Steinmann 4 days ago

    17:32 Prof. Wieler führt aus, dass das Virus nur direkt von Mensch zu Mensch übertragen werden kann - sind indirekte Übertragungswege wie bspw. Lebensmittel- oder Schmierinfektionen nicht möglich? Also sterben die Viren an der Luft doch schnell ab?

  • JAMPINOS
    JAMPINOS 4 days ago +1

    Corona Erklärvideo für Kinder auf unserem Kanal.

  • Gebhard Sarpong
    Gebhard Sarpong 4 days ago

    2 meter abstand ....

  • Udo Hartmann
    Udo Hartmann 4 days ago

    Vor 100 Jahren überflog die spanische Grippe in drei Wellen den Kontinent. Die Letalitätsrate bei einer damaligen Weltbevölkerung von ca. 1,6 Mrd. Menschen lag wohl bei knapp 3%. Ursprung USA ! Im Jahre 2005 gelang die Rekonstruktion des Virus, der nach Meinung der beteiligten Forscher direkt vom Vogelgrippevirus abstammt und seine Gefährlichkeit in nur wenigen Mutationen erlangt hat. Deswegen und aufgrund der seit 1918 immens erhöhten menschlichen Mobilität warnen Virologen seitdem vermehrt vor einer neuen, eventuell gefährlicheren Pandemie.
    Und wer jetzt noch Späße macht dem, wird das Grinsen im Gesicht einfrieren, wenn er den Gesamtverlauf der damaligen Pandemie und der bis heute laufenden Forschungen zur Spanischen Grippe auf Wkipedia liest.

  • fux flux
    fux flux 4 days ago

    abstand super!

  • Mon Dragone
    Mon Dragone 4 days ago

    Ihr müsst die Menschen der Risikogruppe frühzeitig identifizieren und schützen damit sie in der Hochphase der Fälle nicht zusätzlich die Intensivmedizinische Versorgung benötigen, belasten/verhindern. Das sind Vorbelastete, Immunschwache etc. Jeder der dazu gehört bekommt ein Art Ausweis und den nötigen Schutz. Das sind auch diejenigen die zur Zeit die größte Sorge haben an den Virus zu sterben. Die meisten die bis jetzt den Kampf mit den Virus verloren haben sind genau diese Menschen. Die Maßnahme den größten Teil der Bevölkerung zu Hause zu behalten wird auf Dauer nicht klappen, übrigens auch wirtschaftlich nicht. Die Maßnahme die Schutzbedürftigen von der Gefahr zu isolieren ist effektiv und essentiell.

  • P M
    P M 4 days ago +1

    Wie wärs, wenn mal jemand folgende Fragen stellt:
    Wie hoch ist die falsch-positiv Rate des PCR Tests?! Denn was nützt es, wenn jemand als Corona Patient deklariert wird, obwohl er nicht einmal genug Viren in sich trägt, um jemanden anzustecken, geschweige denn zu erkranken?!
    Zweitens: wieso werden Patienten, die an einer ganz anderen Erkrankung sterben, als Corona-Tote gelistet, nur weil sie (womöglich falsch) positiv getestet wurden, jedoch an etwa ganz anderem starben? So zB Patienten mit Krebs, oder Herzinfarkt etc, OHNE Lungenbeteiligung?! Was will man mit solchen Zahlen bezwecken, außer die Leute falsch zu informieren und Panik zu verbreiten?
    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber dazu bedarf es schon detaillierter Informationen und Aufklärung. Gegenwärtig ist leider nichts davon der Fall...

  • fabian Propro
    fabian Propro 4 days ago

    Eine frage die ich mir stelle wieso testet man nicht das "ganze Medizinische Personal" abgesehen ob sie Symptome haben oder nicht um sicher zu gehn das es nicht fals einer keine Symptome haben den covid19 weiter zu leiten an Pat/HBW ?

  • Sussudio70
    Sussudio70 4 days ago

    Er erwähnt bei der Zahl der registrierten Infizierten den Anstieg zum Vortag aber bei den Toten nicht. Das würde mich eher interessieren.

  • Eisberg
    Eisberg 4 days ago

    Weiß leider nicht was die Lady rechts so sagt, aber ich glaub die kann einiges👍

  • Baris Zencirli
    Baris Zencirli 4 days ago

    Aktuellste Zahlen: @9HAI

  • Mars jupiter
    Mars jupiter 4 days ago +1

    Die EZB kann nicht mehr helfen ! Die EU hat bereits gekentert und der Euro hat seine Glaubwürdigkeit bereits Verloren ! Die Deutsche Börse fährt gegen die Wand ! Italien , Portugal , Griechenland , Frankreich Stehen vor einer Staats Pleite !

  • Puppsilotta P
    Puppsilotta P 4 days ago

    Die sitzen wieder so nah beieinander

  • Hektor Stern
    Hektor Stern 4 days ago

    😂😂😂 stellt das rki sich jetzt selbst die fragen? 😂😂😂😂😂😂 ich kann nicht mehr..for real

  • Yvonne Z.
    Yvonne Z. 4 days ago

    Wir kommen bald mit dem Megaphon vorbei. :-*📢

  • Elli nachname
    Elli nachname 4 days ago

    Der Herr Wieler und seine Assistentin,sitzen aber auch nedd 2 Meter auseinander !?!?😏

  • Hektor Stern
    Hektor Stern 4 days ago

    Die sitzen aber ganzschön nah beieinander 😮

  • Thomas Anderson
    Thomas Anderson 4 days ago

    Die beiden sitzen aber ganz schön eng beieinander. Vorbildfunktion? Fehlanzeige!

  • Armino
    Armino 4 days ago

    zur Verdeutlichung wie schwierig es sein kann Zahlen zu interpretieren hier ein kleines fiktives Rechenbeispiel:
    angenommen gestern starben 4 Menschen von denen 1 Mensch nur Masern, 1 Mensch Masern und Röteln, 2 Menschen Masern Röteln und Mumps hatten. Dann kann die Statistik richtigerweise sagen: Gestern starben 4 Menschen die Masern hatten. Gestern starben 3 Menschen die Röteln hatten. Gestern starben 2 Menschen die Mumps hatten.
    Wer jetzt nur die vorigen 3 Sätze liest denkt dass das insgesamt 9 Tote sind.
    Im Prinzip so ähnlich (mit etwas Abstraktionsvermögen) verhält es sich wenn alle Todesfälle, bei denen Corona nachgewiesen wird, als Corona Todesfälle bezeichnet und berechnet werden. Das tut allerdings das Robert Koch-Institut, wie es hier bei Minute 18.00 bestätigt wird.
    Die Fallsterblichkeit in Deutschland wird dadurch deutlich zu hoch berechnet.

  • loki gaming
    loki gaming 4 days ago +1

    Haltet euch an die Regeln!!!
    *Das Abo auf meinen Kanal ist eine Regel*

  • Kurt Hausen
    Kurt Hausen 4 days ago

    Deutschland ist unterversorgt mit Corona-Testmaterial denn die Regierung hat das verschlafen ! Taiwan machts vor.
    Schnelltest in Aussicht
    Vor wenigen Tagen hat ein Forscherteam der taiwanesischen Academia Sinica Antikörper entwickelt, mit denen das Protein identifiziert werden kann, aus dem das Coronavirus besteht. Ziel ist es, einen neuen Schnelltest für das Coronavirus zu produzieren, dessen Ergebnis bereits nach 20 Minuten vorliegt. Nach Angaben des Teamleiters, Yang An-Suei, sei der nächste Schritt, das Produkt zu validieren, bevor es als Schnelltest-Kit eingeführt wird.

    • gandolin66
      gandolin66 3 days ago

      Kurt, auf geht's nach Taiwan, wenn Sie sich hier schlecht versorgt fühlen.

  • M W
    M W 4 days ago +2

    Schränkt endlich die Einkäufe ein. Pro Haushalt nur noch einmal pro Woche. Das bündelt die Kassiervorgänge und schützt Personal und Kunden

  • Sam Lowry
    Sam Lowry 4 days ago +2

    Alle "pumperlgsund", kein Grund zur Panik, Masken sinnlos, wir haben alles im Griff. Karneval kann stattfinden... §222 StGB?

  • donaldi ducki
    donaldi ducki 4 days ago

    Mundschutz tragen Videos
    clip-share.net/channel/UC4t62OCbCBxFOyMLD_owR8wplaylists?view_as=subscriber
    Infos + Videolink unten
    clip-share.net/channel/UC4t62OCbCBxFOyMLD_owR8wdiscussion?view_as=subscriber

  • Hartmut Writh
    Hartmut Writh 4 days ago +1

    Bin froh, dass es dieses Institut gibt, es solche Persönlichkeiten und Experten hat die deutlich und verständlich uns als Bevölkerung ansprechen. Großer Dank.

  • hausmeistr
    hausmeistr 4 days ago

    Wenn das mal keine Ansammlung von mehr als 2 Personen ist. Bleibt zuhause.

  • Dnl Lne
    Dnl Lne 4 days ago +3

    Ab Minute 17:40 gibt das RKI klar und deutlich die Aussage ab, dass alle Fälle die mit Covid-19 getestet wurden und dann starben, als Covid-19-Tote gezählt werden. Vollkommen unabhängig davon ob diese an dem Virus oder an einer Vorerkrankung gestorben sind.

    • Dani Sch.
      Dani Sch. 3 days ago +1

      eben das könnte zu falsch hohen Zahlen führen. Wenn ein Krebskranker,der an seiner Grunderkrankung stirbt und Covid positiv getestet wurde,dann als Corona Toter gezählt wird finde ich das falsch. Das födert nur die ganze Panik,die wiederum zu Engpässen bei der Schutzkleidung und anderen Hygieneartikeln führt.

  • This Guy
    This Guy 4 days ago

    RKI. Grundsätzlich verachtenswert

  • ARCO.
    ARCO. 4 days ago

    *Louis Pasteur*
    _Die Mikrobe ist nichts, das MiIieu alles_ *oder : " Die **_täglichen_** Gedanken stehen zum Körper in Wechselbeziehung und werden, genau wie die Viren, ein Teil von ihm. "* ANGST FRISST SEELEN
    Im _Notfall_ ( Gedankenschwäche) nehme ich seit Jahren *Wasserstoffperoxid,* 4 Tropfen in ein Glas Wasser, täglich um 3 Tropfen steigern auf 7 ...10 Tropfen. *FERTIG* Da gibt es keine Viren mehr. Mit 5 € kann man ganze Krankenhausflügel *keimfrei* machen. DOCH DANN VERDIENT DIE PHARMA *nix* mehr.
    Somit nicht gewollt.
    *Jährlich (bitte Googeln) sterben weltweit +/- 500.000 Menschen an Grippe* An CORONA sind weltweit aktuell (NUR) 17.000 verstorben.
    *Ps.* Ich glaube eher, Bargeld ist besser als jede Grippe-Schutzimpfung. So wie Kinder vom Land ( durch den "Schmutz") resistenter sind, als klinisch saubere Stadtkinder.