Tap to unmute

500.000 € Abmahnung von RaabTV?! | Mein Statement!

Share
Embed
  • Published on Nov 24, 2022 veröffentlicht
  • GamingGaming

Comments • 3 986

  • Meggez
    Meggez 2 months ago +5344

    Ganz einfache Lösung: Nehmt anstatt Eis, Seife! Im Urlaub immer auf diesen Seifenplätzen gespielt. Also rutschige Matte mit Seifenwasser. Ist genau der gleiche Effekt wie eis, aber viel lustiger!

    • Christian Sauer
      Christian Sauer 2 months ago

      Wäre mega lustig!! Im Urlaub gemacht, Seife 100 mal besser als Eis !!

    • Stefan Jungkamp
      Stefan Jungkamp 2 months ago +1

      🎉

    • Ben Müller
      Ben Müller 2 months ago

      Push

    • 743
      743 2 months ago

      Erlaube ich nicht das hab ich damals in Kindergarten auch gemacht

    • Urbi-Wan Klobi
      Urbi-Wan Klobi 2 months ago

      Video jetzt erst gesehen und ich hatte die selbe Idee😅
      Wäre doch sogar viel geiler.
      Also PUSH

  • SMARTGAINS
    SMARTGAINS 2 months ago +156

    Max, check das mal mit paar guten Anwälten. Wir wurden auch schon von vielen großen Firmen abgemahnt, WeightWatchers behauptet z.B der Erfinder zu sein von Kcal zählen via Punkten, gibt aber zahlreiche ähnliche Modelle. Wir haben prüfen lassen und Recht bekommen. Falls ihr das Geld ausgeben wollt, unbedingt prüfen lassen. Würde mich freuen euch auf Eis zu sehen ;-) Viel Erfolg!

    • BruceKwakimoto
      BruceKwakimoto 2 months ago

      @RPG RAP Na dann erklär mal warum du Experte.

    • Beast 666
      Beast 666 2 months ago

      @Mr Columbo Was für ein schwachsinniger RAAB!!!

    • RPG RAP
      RPG RAP 2 months ago

      @BruceKwakimoto sind keine sportarten sondern fitness programme ist rechtlich schon ein unterschied

    • Mr Columbo
      Mr Columbo 2 months ago +1

      @Beast 666 was für ein schwachsinniger kommentar

    • Beast 666
      Beast 666 2 months ago +1

      Was man mit Steroiden alles so machen kann. Schon geil. Man kann sich auch Öl reinpumpen habe ich gesehen bei einem MMA Polen. Jetzt musste der aber zum Ölwechsel gehen. Ins Krankenhaus!.

  • WerWarsWarum
    WerWarsWarum 2 months ago +75

    Mich würde mal interessieren mit welcher Begründung die gegen euch vorgehen. Es gibt kein Patent auf Fussball. Also wasw genau dürft ihr warum nicht tun?? Danke für die Antwort.

    • Patrick Woltemath
      Patrick Woltemath 2 months ago +13

      Ganz genau. Vor Gericht Anhören und entscheiden lassen. Hier scheint einfach das Geld hinter der Produktionsfirma zu einschüchternd wirken

  • Max Wdm
    Max Wdm 2 months ago +11

    Grade Stefan hätte ich so eingeschätzt, dass er dieses Event sogar unterstützt. Aber anscheinend ist selbst beim Raab das Mitverdienen wichtiger…

  • Pascal Abegg
    Pascal Abegg Month ago +1

    finde deine Events echt geil finde es nur schade das man auf Join nicht schauen kann wenn man aus der Schweiz kommt hoffe das ändert sich bald sonst schaue ich einfach die Highlights.

    • Dark
      Dark Month ago

      VPN?

  • BeeLikeeMee
    BeeLikeeMee 2 months ago +14977

    Das TV hat Angst zu sterben 🫣

    • Zap le monde
      Zap le monde Month ago

      TV kann nicht sterben, da Clip-Share den gleichen Müll wie das Fernsehen produziert...dann macht es nämlich auch keinen Unterschied mehr was man guckt... bisher waren all diese Events einfach nur extrem Inzestuöse-Veranstaltungen mit Teleshopping Flair zum Taschen füllen und den ewig gleichen Fressen.

    • Juckschwanz
      Juckschwanz Month ago

      @Iris Schwindlig Unterstützung Über sowas macht man sich nicht lustig

    • Regenborgen
      Regenborgen 2 months ago

      @MeTube ja ist einfach niemand schreiben Kommentar

    • MeTube
      MeTube 2 months ago +1

      Es ist schon tot!

    • Regenborgen
      Regenborgen 2 months ago

      @Iris Schwindlig Unterstützung leider. Ohne Raab Stefan ist Renten

  • Chris Sky
    Chris Sky 2 months ago +9

    Stefan raab hat sich früher immer durch die Blume über Clip-Sharer und streamer lustig gemacht und merkt jetzt das diese fast auf Augenhöhe mit ihm sind, das is eine Ego Sache denke ich. mach dir nichts drauß max alle deine ideen sind vielversprechend, egal ob man das Eis jetzt wegnimmt

    • Alex Cio
      Alex Cio 2 months ago

      @T I Meine Erfahrung nach 6 Jahren Content Creation und auch hier eigenen Inhalten ist, dass die Menschen die im alten Stil gearbeitet haben die neuen Dinge nicht so bedienen können. Ich weiß ja nicht wie es wäre, aber aus eigener Erfahrung hab ich erfahren dass überwiegend daran scheitern in diesen neuen Konzepten zu denken.

    • T I
      T I 2 months ago +2

      @Alex Cio der Typ hat sich auf eigenen Wunsch komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und gilt immer noch als der größte deutsche Entertainer aller Zeiten. Er könnte aber er will nicht.

    • T I
      T I 2 months ago +1

      Ne, eigentlich war es der Todesstoß für TV Total als er die ganzen Clip-Sharer eingeladen hat. Da konnten die ganzen Stammzuschauer nix mit Anfangen und das Niveau hat auch darunter gelitten.

    • Alex Cio
      Alex Cio 2 months ago +2

      Er merkt eher dass er ausgedient hat, und dass TV schon längst abstinkt gegen online content. Aber was weiss der schon, der hat vll auch viel zu lang Fernsehen gemacht. Raab ist so lächerlich ^^

  • TheVictrix
    TheVictrix 2 months ago +1

    Wie wäre es, wenn ihr anstatt eines Fußballs einen Basketball nehmt und anstatt Tore einfach eine Erhöhung wie beispielsweise eines minigolf lochs macht? 😂

  • Simritt Dwag
    Simritt Dwag 2 months ago +100

    Bodenlose Frechheit unglaublich wie du so ruhig bleiben kannst

    • Tomsn
      Tomsn 2 months ago

      Wenn du dich immer von deinen Emotionen leiten lässt versaust du dir viel.
      Wie der Kommi über mir, er ist einfach professionell.

    • Fishstaebchen
      Fishstaebchen 2 months ago +1

      Das er onCam so ruhig bleibt ist professionell und nicht unglaublich. :)

    • IcHCheFDunIx 93
      IcHCheFDunIx 93 2 months ago

      Ganz normal würde jeder dieser drecks Streamer genauso machen da es ums Geld geht du Fanboy zumal diese ganzen Show ideen in letzter Zeit warscheinlich von denen kommen und finanziert werden nh junge da sitzen die gleichen Teams und Firmen hinter wie schon bei TV produktion die Leute hier sind Werbung mehr nicht

  • DINGZ & DONGZ
    DINGZ & DONGZ  2 months ago +262

    Das ist Futterneid vom Raab und dem TV…
    Sie merken das eure großen Events so explodieren:)
    Ich finde es sehr gut das ihr gemeinschaftlich so witzige und Hammersachen auf die Beine stellt.
    🍀🕊🍀

    • Michael Wellmann
      Michael Wellmann 2 months ago

      @DINGZ & DONGZ Genau. Raab hat schon immer keinem anderen Erolg gegönnt. So war er schon immer. Ein Egomane, der sich auf Kosten anderer lustig macht(Lisa Loch etc).Aber er selbst schottet seine Familie ab und keiner soll etwas darüber schreiben. So ein verlogener Kotzbrocken, der Raab. So ist es, wenn man von fast ganz unten kommt und dann fest im Sattel sitzt und alles dafür macht, um anderen den Erfolg nicht zu gönnen.

    • DINGZ & DONGZ
      DINGZ & DONGZ  2 months ago

      Ja Neid ist so zu verstehen, das es eine Machtablösung gibt…Und juckt am Ego vom Raab, den auch Raab ist nicht frei davon, sonst würde er nicht so reagieren und ganz ehrlich schau Dir mal in den Staaten paar Shows an da erkennst Du auch wo Raab seine Ideen herhat…Glaubt ihr wirklich das Raab seine Ideen aus einer Version über Nacht hatte… sein ganzes Format TV total ist geklaut, wenn man es mal vergleicht…
      Peace

    • YaHeroYaMero
      YaHeroYaMero 2 months ago

      @N. D. weiß der nicht so würde der nicht so einen Müll schreiben

    • Hans Krausse
      Hans Krausse 2 months ago

      Weil der arme Eierkopp mal wieder was vom Stück der anderen abhaben möchte und einfach nur was kopiert? 😂

    • N. D.
      N. D. 2 months ago +4

      Neid von raab 🤣🤣🤣🤣🤣😂🤣🤣🤣🤣🤣 du weist wer das ist oder ?

  • Poltergeist
    Poltergeist 2 months ago +10533

    Das Fernsehen hat einfach Angst abgelöst zu werden von Streaming (was es schon längst wurde).
    Mach dein eigenes Ding Max und bleib unabhängig.
    Stefan Raab hat sich oft genug lustig gemacht über content creator.
    Zeit das ihm das auf die Füße fällt.
    Edit: Ich möchte nie wieder ein Herz von Trymacs. Die Kommentare sind einfach nur schmerzhaft.

    • Poltergeist
      Poltergeist 2 months ago

      @Theze Nuutz Netflix, Amazon Prime, die ArD Mediathek, Joyn, Disney+ alles was du dir online anschauen kannst, sind streaming Anbieter.
      Das ist ein bisschen mehr als nur irgendwelche Leute die Videospiele spielen Kollege.

    • Raedec89
      Raedec89 2 months ago

      @Ghost Rider Raab ist nicht Mal im Recht und deshalb ist das Thema hier für mich beendet. Wie Lost alle die gesagt haben Raab ist im Recht wie dumm 😂

    • Ghost Rider
      Ghost Rider 2 months ago

      @Raedec89 wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

    • ZERNICHT9R
      ZERNICHT9R 2 months ago

      @Maxi Versal genau so ist es kein wirklicher erwachsener schaut sich so langweilige streams an

    • Maxi Versal
      Maxi Versal 2 months ago

      Das Fernsehen wird nicht vom Streaming abgelöst. Sollte es doch so sein, werden beide sterben. Denke nicht das ein 30 jähriger Familienvater nichts besser zu tun hat als kindische Clip-Sharer oder Streamer zu schauen, ausser die ganzen Opfer und Hobbylose. Ja von denen wird es tatsächlich pro Jahr mehr.

  • Hakuna Matata
    Hakuna Matata 2 months ago

    Spielt doch Wasserfußball - aber in einem normalen Becken bzw. einer normalen Wassertiefe, in der man schwimmen kann, und nicht so einer, die nur ein paar Zentimeter tief ist bzw. in der man laufen kann. Das macht echt Spaß! 😀👍 Und das hat der Raab noch nicht gemacht. 😉

    • Tomsn
      Tomsn 2 months ago

      Sie haben die Arena sicher schon gemietet.
      Da jetzt ein großes Becken aufbauen noch so kurzfristig?

  • ItsTimeForRadox
    ItsTimeForRadox 2 months ago +2

    Macht mal Eiskunstlauf und dann wird’s lustig 😂

  • Der91er
    Der91er 2 months ago

    Kann man das nicht abklären lassen, ob man sich da überhaupt rechtlich strafbar macht? Ich mochte Stefan Rab immer, aber damit hat er sich ins Abseits katapultiert! Gegen so eine Aktion würde ich richtig steil gehen... egal wie lang der Hebel ist, an dem ich sitze... David gegen Goliath!

  • j m
    j m 2 months ago +2

    habt ihr ihn denn vorher gefragt? wäre dann ja vielleicht anders gelaufen

  • Blackbeard
    Blackbeard 2 months ago +5828

    Man kann ein Recht darauf haben Leuten das Fußballspielen auf Eis zu verbieten? 🤔

    • Zelda Aachen
      Zelda Aachen Month ago

      @PlAYiiT100 oder Herr Anwalt

    • No Homo
      No Homo 2 months ago

      Ja, wenn du sowas siehst bitte die Polizei rufen. Wer weiss wie dick das Eis ist

    • Aron Koch
      Aron Koch 2 months ago

      ja kann man und das ist gut so

    • iBluebaser
      iBluebaser 2 months ago

      @Epsylon Nein. Man kann kein Wort patentieren lassen. Ein Patent schützt technische Erfindungen. Ein Wort ist keine technische Erfindung. Was manmach könnte, ein Wort als Marke schützen zu lassen wie zum Beispiel Balleerman. Oder man hat die Lizenz um genau 1 zu 1 das selbe Event auf die Beine zu stellen wie Raab.

    • Beats by Admiral Z
      Beats by Admiral Z 2 months ago

      @Germandude er hat das video hochgeladen um künstliche Empörung zu erzeugen und weil er weiß dass er euch Fanboys jeden Scheiß vorsetzen kann und ihr fresst ihm trotzdem aus der Hand

  • Andy84
    Andy84 2 months ago +5

    Raab war schon immer ein krasser Unsympath.

  • Felix
    Felix 2 months ago +1

    Das ist eine Bodenlose Frechheit. Ich kann verstehen dass man da keinen Streit möchte, finde die Botschaft aber falsch dass man da nachgibt obwohl es (meiner Meinung nach) totales Unrecht ist, die/der sind ja nicht die Urheber dieses Sportes.

    • Alex Cio
      Alex Cio 2 months ago

      Als jätte raab das einzige recht so ein Event zu geben ^^
      Irgendwie schaffen es immer wieder Menschen sich nach Jahrzehnten im off mit kleinen Moves ins off zu setzen.

  • Minni
    Minni 2 months ago

    Macht einfach ein riesiges Watersoccer-Tunier!!!

  • NiHiluM
    NiHiluM 2 months ago

    Ganz schön traurig sowas von den Raab zu hören…. Sehr sehr enttäuschend…..

  • NUUA
    NUUA 2 months ago +1545

    Völlig unverständlich diese Abmahnung. Hoffe ihr könnt das Event trotzdem einigermaßen gut durchführen.

    • Paizuri
      Paizuri 2 months ago

      @LEON schade nur dass der Raab eben kein Urheberrecht auf das format besitzt. das bgh hat schon bezüglich Fernseherformat klau gesagt das dies in Ordnung sei. Fernseherformate sind eben nicht geschützt vom Urheberrecht.

    • NemuNekos
      NemuNekos 2 months ago

      @LEON so funktioniert urheberrecht nicht. JA keiner kann sein Format Tv total eisfussball nennen aber das war es auch schon.
      Sonst gäbe es 5 sender auf der welt die sich alle rechte an den verschiedenen sportarten aufteilen nur weil sie die ersten waren die es ihm tv gemacht haben.
      Dir sollte selber auffallen wie dumm das klingt...

    • LEON
      LEON 2 months ago +1

      @NemuNekos Und dennoch keine international anerkannte Sportart. Gibt ja nicht mal ein offizielles Regelwerk für Eisfussball.
      Klar hat der Urheber (Raab) ein Urheberrecht auf sein Fernsehformat (TV total Deutscher Eisfußball-Pokal). Somit kann er auch andere abmahnen die dasselbe versuchen, weil Raab eben der erste war, der das Format auf den Bildschirm brachte.

    • NemuNekos
      NemuNekos 2 months ago +2

      @John der Don google das mal bitte mit Japan,China,Cana,USA und Russland zusammen die hben alle schon im 2 ten Weltkrieg auf dem Eis Fussball gespielt. Das im Fernsehr zur machen ist KEINE Basis für ein Urheberrecht. Aber klar als hater willst du einfach das er unrecht hat.

    • John der Don
      John der Don 2 months ago +1

      @NemuNekos Fußball auf eis zu spielen ist halt kein Sport, sondern ein bestimmtes Event. Da könnte man ja von allem behaupten, dass man einfach eine allgemeine Tätigkeit durchführt und damit Urheberrecht aushebeln. Max erzählt euch das natürlich so, damit ihr nicht sauer seid, dass sie die Planung des Events so hart verkackt haben.

  • Miles Nasenbär
    Miles Nasenbär 2 months ago

    Eisfussball haben wir nach dem Regulären Training immer Gespielt ( Eishockey) und das war 1995

  • Fabian PH
    Fabian PH 2 months ago +1

    Lass dich davon nicht unterkriegen Max! Das was ihr Creator und besonders du da in letzter Zeit an Events auf die Beine gestellt habt ist der absolute Wahnsinn! Fernsehen kann da schon lange nicht mehr mithalten.
    Ich war auch sehr großer Fan von Raab aber sowas ist maximal unsympathisch und rückt ihn in ein ganz anderes Licht, schade..

  • Thalian
    Thalian 2 months ago +5

    Willkommen in der Realität, so läuft es nunmal im Geschäft. Als Streamer ist man vermutlich nicht drin in solchen Themen

    • zDruqz
      zDruqz 2 months ago +1

      wer bist du denn jetzt - streamer leben zumindest in heutiger zeit und nicht in 1990

  • Chris Schell
    Chris Schell 2 months ago

    Wer kennt den bitte das Eisfußball von Raab nicht häh😅

  • Moritz Schmid
    Moritz Schmid 2 months ago +1290

    Wenn die grossen dich Abmahnen dann hast du alles richtig gemacht! Das zeigt die Relevanz von deinen Events in der Medienlandschaft!

    • INKredible
      INKredible 2 months ago

      Juckt wen

    • fried murph
      fried murph 2 months ago

      @Al Ri was laberst du

    • Al Ri
      Al Ri 2 months ago +1

      Du bist offenbar verliebt - ansonsten wärst du nicht so blind gegenüber den „Fakten“ - keine Angst ich habe nichts gegen Schwule

    • Peter Petersen
      Peter Petersen 2 months ago

      @Al Ri bist du ein russischer Troll? Fake News verbreiten...

    • Hans Krausse
      Hans Krausse 2 months ago +1

      @Nicojaman anscheinend hast du selbst nur das Video geguckt und denkst Trymacs hat Recht. Du läufst auch am Leben vorbei…

  • TheMisfit1979
    TheMisfit1979 2 months ago

    Vielleicht ist er angepisst weil du so spät zur Wok WM gekommen bist.

  • Musik
    Musik 2 months ago +11

    werd im Freibad nie wieder von nem Turm ins Wasser springen... viel zu viel Angst von raab abgemahnt zu werden....

  • Schnatterinchen
    Schnatterinchen 2 months ago

    Was ein scheiß Move. Aber gut, ich fand raab sowieso immer ziemlich unsympathisch.
    Rechtlich dürftest du aber voll auf der richtigen Seite gewesen sein.

  • Pascal Scholz
    Pascal Scholz Month ago +1

    Das Joko und Klaas gegen pro7 on Ice Event hätte sich als eine Nachmache vom Trymacs Event darstellen lassen können.

  • NOST
    NOST 2 months ago

    Die können nichts machen wenn ihr Fußball spielt und zwar egal auf welcher Fläche.
    Ich würde sogar noch Eis verkaufen.

  • Martin Jenß
    Martin Jenß 2 months ago

    TV Total hat kein Markenrecht auf das Spiel. der Eintrag ( versuch ) wurde nicht bewilligt

  • Markus Ulbrich
    Markus Ulbrich 2 months ago

    Krass. Ich war eigentlich auch immer Raab-Fan. Wenn das stimmt, ist das einfach nur scheiße von ihm. Auf zig Millionen sitzen, komplett abtauchen und jetzt aus dem Hinterhalt irgendwelche Abmahnungen rausfeuern. 🙄 Das hat er scheinbar schon immer ganz gern gemacht, aber seit wann gibt es ein Patent auf Eisfußball? Schade. Hätte mir aus Prinzip gewünscht, dass Ihr ne gute Kanzlei findet, die Bock hat, Raab auch mal eins vor den Latz zu geben. Der muss auch mal seine Grenzen kennenlernen.

  • DJCrank
    DJCrank 2 months ago +1

    Mich würde da mal die Begründung interessieren, womit argumentiert wird. Ich kann mir nur extrem schwer vorstellen, dass eine Eisfläche, auf dem dann ein Fußball gekickt wird, wirklich Markenrecht/Eigentum/Lizenzrecht von RaabTV sein kann? Wurden da irgendwelche EU-Rechte gekauft oder wie kommt das zustande? Ersteindruck ist erstmal, dass Raab schon sehr gut weiß was im Internet abgeht bzw. was das Streaming für riesen Reichweite und Livezuschauer erreicht hat und erreichen wird. Auf Krampf etwas behalten, was nicht mehr haltbar oder Zeitgemäß ist. Riesen Kompliment, was du/ihr erreicht habt, wenn solch Riese einen abmahnt.

  • Niklas
    Niklas 2 months ago +1016

    Was ein Scheiß. So verdirbt man Millionen den Spaß, ohne dass irgendwer was davon hat

    • 72 JÄGER
      72 JÄGER 2 months ago +2

      @Call Sky 7 vs wild sind auch n paar mio

    • Eddy E.
      Eddy E. 2 months ago +2

      @Niklas sie haben ihn nicht abgemahnt sondern eine Unterlassung geschickt, das ist rechtlich nichts anderes als die freundliche bitte das Vorhaben so nicht umzusetzen mit dem Hinweis darauf was geschehen könnte wenn dem nicht statt gegeben wird und man es trotzdem durchzieht…
      Sie hätten ihn aber auch direkt abmahnen können und das heisst letztlich also nichts anderes als „kannst ja gerne machen aber denn wollen wir als Urheber (oder Rechtinhaber oder was auch immer) auch bitte etwas davon abhaben…
      Nichts anderes bedeutet dieses Schreiben…

    • Call Sky
      Call Sky 2 months ago

      @Klartext Bro lies doch alle Kommentare, hab ich doch schon was zu gesagt

    • Klartext
      Klartext 2 months ago

      @Call Skyund die ganzen Videos im Nachhinein?

    • Eddy E.
      Eddy E. 2 months ago +1

      Also Millionen ist reichlich übertrieben und selbstverständlich hat Raab TV als Rechteinhaber etwas davon, sie behalten ihre Rechte die sie denn weiterhin fleißig lizensieren können, da sehe ich also schon durchaus einen Vorteil für Raab TV

  • Joe
    Joe 2 months ago

    Ekelhafter Move von Raab. Hätte ich nicht gedacht. Aber so kann man sich täuschen. Als hätte er ein Patent auf irgendwelche Sportarten die grundsätzlich der Allgemeinheit zustehen. Einfach nur TOTAL peinlich.

  • Ch3ck3r75
    Ch3ck3r75 Month ago

    Statt Eis Kunstschnee nehmen :D

  • Robert Manson
    Robert Manson 2 months ago

    Was erzählt er denn da, wenn das angeblich alles nicht geht, wieso ändert er dann das event...... scheinbar ist er wohl doch im unrecht..... ansonsten brächte er sich ja keine Gedanken machen.

  • Bootix GER
    Bootix GER 2 months ago +39

    Stefan hat den Zug leider verpasst. Abgelöst ist er schon durch das neue Fernsehen Streaming. Die schmerzhafte Wahrheit lässt er durch seine Anwälte spühren. Er sollte einfach bei sich bleiben und auf sich schauen. Peace and out

    • Lexi Lunke
      Lexi Lunke 2 months ago

      Wer "spüren" mit H schreib ist ein H******n

    • DerMilesTailsProwerbeutel
      DerMilesTailsProwerbeutel 2 months ago

      Ich weiß nicht ob Stefan oder der Tv sender. also ob as nicht unnabhängig ist. Zb Fänbriefe, das managment kann anders entscheiden als stefan, da es zb nie bis zu stefan durchdringt. Wie bei Mods und dem der den Kanal gehört. ka ob ich mich verständlich ausgedrückt habe ^^

    • IcHCheFDunIx 93
      IcHCheFDunIx 93 2 months ago

      Junge junge der ist reicher als dein Trymacs er labbert man kann es nicht lizensieren lassen aber macht es nicht weil man es halt kann ganz einfache Sache und du denkst das war seine idee genauso wie die Box scheiße ne leider nein sitzen Firmen hinter genauso wie bei 7 vs wild Clip-Sharer haben sich ja schon immer verkauft aber langsam nimmt es über Hand

    • jumpes _official
      jumpes _official 2 months ago

      Spühren? spüren

  • GMCrypto
    GMCrypto 2 months ago +2106

    Echt etwas peinlich von Raab, das hat er nicht nötig...

    • GMCrypto
      GMCrypto 2 months ago

      @Eddy E. Das video klärt alle Punkte nämlich das du komplett falsch liegst und ich in den meisten Punkten von Anfang an recht hatte... Gute Nacht❤️❤️❤️

    • Eddy E.
      Eddy E. 2 months ago

      Doch, eigentlich hast du genau das aussagen wollen und bist damit denn nun schon wieder nur gegen den Baum gelaufen…
      Evtl solltest du dich mal langsam wieder den Punkten zu Beginn widmen statt zu versuchen mit einem Thema nach dem anderen davon abzulenken…😂

    • GMCrypto
      GMCrypto 2 months ago

      @Eddy E. Ach min Jung das hat doch niemand gesagt Abe rdu schreibst riesen Texte für eine sinnlose Diskussion im Internet.... Check mal den YT link aus ❤️

    • Eddy E.
      Eddy E. 2 months ago

      @GMCrypto was hat denn da bitte das eine mit dem anderen zu tun?!
      Nur weil du nen Tag brauchst das zu lesen bedeutet das nicht das ich auch nen Tag brauche das zu schreiben…🙈

    • GMCrypto
      GMCrypto 2 months ago

      @Eddy E. ach komm mein süsser, immerhin hast du zeit lange dumme texte zu verfassen und dies trotz deiner vielen Gruppen Freunden Bekannten und so weiter... Kussi

  • Ahmetx35
    Ahmetx35 Month ago

    Einfache Lösung nennt es einfach Schneefußball

  • marlonx394
    marlonx394 2 months ago +2

    Machs einfach! Sollte das rechtens sein und es kommt zu dieser strafzahlung, machst du das öffentlich. Es brauchen von eine millionen zuschauern ja jeder nur 50cent spenden dann hast du es wieder drin. Lass dir sowas nich gefallen.

  • Kanonenrakete
    Kanonenrakete 2 months ago

    Hoffe ihr habt trotzdem Spaß immer das beste draus machen 👍

  • DerAbi
    DerAbi 2 months ago +5

    Unglaublich was ihr alles auf die Beine stellt und bisher schon gemacht habt ganz großes Kino! Bin echt überwältigt Vorallem an der Größe und Professionalität der Event unglaubliche Leistung!! Das macht mich irgendwie stolz ! 😂

  • Txll ϟ
    Txll ϟ 2 months ago +5477

    Also ich finde sowas echt sehr asozial.
    Meiner Meinung nach sollte niemand Sportarten wie Fußball oder auch Abwandlungen davon für sich beanspruchen. Und auch die direkte Drohung finde ich ein bisschen krass. 🤷‍♂️
    Hätte ich nicht von so einer Legende wie Stefan Raab gedacht. 🤷‍♂️

    • BoertaTM
      BoertaTM Month ago

      @waynerain wer sagt denn er darf nicht. kann er ja muss nur der Bürokratie trotzen. So wie es aussieht blufft Raab ja nur. Es wurde vor mir schon gesagt. Das ist Kapitalismus und so funktioniert leider die Welt hat nichts mit typisch deutsch zu tun. Bei uns ist des noch relativ human. Solltest mal was lesen und ein wenig aus deiner eigenen dummen Bubble austreten kiddo

    • Finn Tonic
      Finn Tonic 2 months ago

      Whrlich gesagt hätte ich das sogar genau von so einem Typen wie Raab auch erwartet… legende hin oder her am ende geht es allen ums Geld

    • DDRMaennchen
      DDRMaennchen 2 months ago

      Raab hat schon früher solche asozialen Moves gemacht. Ich selber habe es in den 90ern schon mit und abbekommen von ihm. Er ist da sehr direkt und macht keine halebn Sachen. Vorne so und hinterum dann anders, gibt es viele andere die ihn so kennen gelernt haben.

    • Michael Wellmann
      Michael Wellmann 2 months ago +1

      @Friedrixh Genau so ist es. Er machte sich laut Bild sogar über die Mordopfer der RAF lustig. Was für ein Kotzbrocken. Charakterlich unterste Schublade.

    • Michael Wellmann
      Michael Wellmann 2 months ago

      @lenn1 Schau Dir das Video von RA Solmecke an. Der Raab ist nicht im Recht, sondern macht mit seinem Geld andere Leute mundtot. Was für ein Kotzbrocken, der Raab

  • Daniel Edlauer
    Daniel Edlauer 2 months ago

    Ich sag nur: Dschungelcamp 4 Mio Zuschauer. 7vsWild 10 Mio Zuschauer. Es passiert das gleiche mit dem linearen TV was damals mit der Musikindustrie passiert ist. Und wieder checkt es niemand in der Bubble und klagt stattdessen wild um sich… Armutszeugnis. Lasst sie untergehen!

  • nona ona
    nona ona 2 months ago +1

    Macht besser wirklich weiter unabhängig. So im allgemeinen. Identisch, ungekauft und real

  • Auge um Auge , Zahn um Zahn

    Nice … ihr seid ein Dorn im Auge … ich Feier euch trotzdem und drück euch die Daumen 🎉😊

  • Crimoo38
    Crimoo38 2 months ago

    Die dürfen das nicht verbieten hahaha das geht nicht

  • SpaNk
    SpaNk 2 months ago +2

    Puh! Bin jetzt kein fan von Trymacs, aber kriege immer wieder was für tolle Events er auf die Beine stellt. Das macht mich schon sehr traurig, dass hätte die Raab GmbH besser lösen können, da kommt der Herr Raab sehr verbittert rüber

  • Aexander Plaksin
    Aexander Plaksin 2 months ago

    Diggi desso mehr, ich mir, andere Leute mit deiner Reichweite anschaue, umso mehr denk ich du bist ein absoluter ehren Mann

    • Tooru
      Tooru 2 months ago +2

      @Mulm B. und Zeichensetzung.

    • Mulm B.
      Mulm B. 2 months ago +4

      Gute Grammatik

  • Bwnne Hshsh
    Bwnne Hshsh Month ago +1

    Wenn das Geld im Spiel ist ist sogar mein großer Held Raab zu ein bushido

  • KeuleFeee345676
    KeuleFeee345676 2 months ago +2

    Raab war für mich als Kind eine absolute Legende, ich kann wirklich kaum glauben das er damit was zu tun hat. Wenn sich das nicht klärt bin ich wirklich Sprachlos.
    So eine Enttäuschung...

  • Alexander Horn
    Alexander Horn 2 months ago

    Tut mir leid für euch auch echt schade zu hören das da Druck gemacht wird. Wobei ich da die Rechtslage nicht verstehe soweit ich das beurteilen kann wird doch niemand ne Abwandlung von normalen Fußball patentieren? Höchstens den namen?! 😅😂
    Würde mich mal interessieren auf welcher Grundlage die Abmahnung ist und wie die das vor Gericht durchbringen wöllten

    • LEON
      LEON 2 months ago

      Raab hat die Rechte auf das Format. Ist alles als Marke eingetragen. Kann man im Markenregister nachsehen. Kannst ja auch nicht einfach so Coca Cola nachmachen, bewerben und verkaufen.

  • Zig Zag
    Zig Zag 2 months ago

    Komisch das man nicht mal ein Auge zudrücken kann, tja, so ist es wenn es um Geld geht, da hört halt alles auf...und der Spaß, Lockerheit, Coolness, wie es immer verkauft wird, sind sofort vorbei.
    Bloß keinem anderen eine kleine Chance einräumen weil man Angst um sein (nicht wirklich benötigtes) Geld hat.

  • Crimoo38
    Crimoo38 2 months ago +2

    Stefan raab ist für mich Aufeinmal von 1000 Sympathie Punkten auf 0 gefallen wegen dir, begegne ich ihm frag ich ihn ob er sich nicht schämt jungen Leuten sowas zu versauen (falls ich’s nicht vergesse) würde mich sehr interessieren seine Antwort

    • Crimoo38
      Crimoo38 Month ago +1

      @Alex Cio ja Safe

    • Alex Cio
      Alex Cio 2 months ago +1

      Weniger.
      Das ist so lächerlich.
      Der hat maximals eher was um die -1000 verdient. Was kümmern sich Menschen immer um so dreck. Check das nicht 🤯🥸

  • 10 Takel
    10 Takel 2 months ago

    2,17 mio Abonnenten wollen Max on Ice sehen denk ich mal . wer ist Stefan Raab ?

  • Halligmann
    Halligmann 2 months ago +842

    Unglaublich traurig, bin ein wenig sprachlos. Dass sich Raab auch nicht auf ein persönliches Gespräch einlässt ist seines Legendenstatus nicht würdig. Trymacs mach weiter so wie immer, du bist auf dem besten Wege selbst eine Legende zu werden, wenn du es nicht sogar schon bist! Streaming wird TV ablösen, gar keine Frage.

    • La Me
      La Me Month ago

      Wie wäre es, wenn Trymacs ganz am Anfang der Planung bei Raab bzw. der Raab TV-Produktion GmbH angefragt hätte?
      Und btw. 500.000 Streitwert ist immer ein Vielfaches der Kosten der Abmahnung, Unterlassungserklärung, Anwalt usw.

    • Fifa pro
      Fifa pro 2 months ago

      @capybara trotzdem hätte lan es besser lösen können kann beide verstehen weil es halt ein quasi totes projekt von Raab ist

    • capybara
      capybara 2 months ago

      @Fifa pro Raab wurde nie gefragt und Max plant und bewirbt einfach das Event!? Wenn man nicht mal vorher anfragt hätte ich danach auch keinen Bock mehr zu reden, Raab verdient genug und braucht von Max nichts. Das hat sich Max selbst zuzuschreiben!

    • Fifa pro
      Fifa pro 2 months ago

      @capybara trotzdem könnte man wenn der Kontakt da ist auch elnf mal reden finde es halt bissl scheiße das man gleich sie abmahnung schickt für ein format das seit wie viel Jahren in rente ist 10v

    • capybara
      capybara 2 months ago

      @Fifa pro Wo gab es das Format schon mal? Und wenn es das schon gab und die Idee entlohnt wurde ist es ja ok. Was Max macht ist absolut frech und dreist und das weiß er ganz genau weshalb er auch nichts dagegen unternehmen wird

  • DasMirror
    DasMirror 2 months ago

    das Geschäftsmodell TV läuft aus, davor haben die Angst :)

  • Soyo
    Soyo 2 months ago +1

    Ich hoffe die ganzen Streamer und Influencer sehen was passiert und machen auch einen Bogen um dessen TV Formate.

  • Kiki Li
    Kiki Li 2 months ago

    Tja Raab. Früher nal Legende und heute weiss jeder was er für ein A...Loch ist.

  • nouse44
    nouse44 2 months ago +28

    wenn im TV die sendungen nicht mehr laufen, sucht man dann leute wie trymacs und ermahnt sie, damit das einkommen immernoch gesichert ist. GG RaabTV

    • psuter20
      psuter20 2 months ago

      Verdient noch so genug

  • Max
    Max 2 months ago +2703

    Schade das hat mir echt den Blick auf Stefan Raab und sein Team „versaut“😕Raab war einfach immer so eine Legende…Naja mal sehen was aus dem Event wird, wir sehen uns auf jeden Fall da, wird trotz allem bestimmt einfach nur geil! ❤Fernsehen ist schon Längst nicht mehr das was es mal einmal war…

    • Max
      Max Month ago

      @Xevzy ja bitte mach weiter ich liebe dich und was du da alles so von dir gibst bitte hör nie wieder auf!

    • Max
      Max Month ago

      @Xevzywo ist der Bus mit den Leuten die es interessiert?

    • Max
      Max Month ago

      @Xevzy ach und wo?

    • Max
      Max Month ago

      @Xevzy wann hab ich dich gefragt?

    • Max
      Max Month ago

      @Xevzy wann?

  • systemNEO
    systemNEO 2 months ago

    Ersetze Eis durch Rollschuhe/Inliner.

  • 10messino
    10messino 2 months ago

    Wie schon oft richtig gesagt, das "alte Fernsehen" hat extrem Angst davor irrelevant zu werden. Keiner möchte sich einen Film zB über 3 stunden ansehen müssen, weil 1,5 Stunden davon Werbung sind. Netflix hat das erkannt und ist dadurch auch so extrem erfolgreich. Mit Streaming ist jetzt in den letzten Jahren ebenfalls ein deutlich erkennbarer Trend, dass viele sich vom alten Fernsehen abwenden, weil es einfach keinen Grund mehr dafür gibt. Die älteren Generationen unterstützen vielleicht noch das Fernsehen, aber in 20 Jahren spätestens wird das auch vorbei sein.
    Natürlich, wollen sich die großen Firmen jetzt nicht kampflos ergeben und machen dann solche Dinge wie Abmahnungen über 500.000€ usw. Natürlich verstehe ich, dass man bei so einer Summe abgeschreckt wird, dagegen vorzugehen, aber wie Max schon richtig gesagt hat, das letzte Eisfußballevent ist mehrere Jahre her und so etwas kann man auch nicht den "Sport" an sich patentieren lassen, sondern höchstens die Eventbezeichnung.
    Ich würde es als großes Zeichen sehen, wenn sich die Streamer zusammentun und es einfach einmal darauf ankommen lassen, ob so etwas vor Gericht wirklich durchgehen würde. Als weiteren Schritt würde ich die Zusammenarbeit mit Joyn ebenfalls sofort beenden, schließlich gehört das auch zu ProSieben wie auch RaabTV. Außerdem ist dort ohnehin so viel Werbung wie im normalen Fernsehen, da vergeht einem auch direkt die Lust. Macht noch dieses Event, ist wahrscheinlich schon zu viel Geld reingeflossen um es abzusagen, aber danach würde ich direkt nach einem anderen Partner suchen.
    Schade zu sehen, wie einstige Fernsehstars und jetzt Legend sowas nötig haben und sich nicht darüber freuen können, dass die neuen Generationen die Idee aufgreifen und auch realisieren wollen. Was man jetzt von Stefan Raab und RaabTV halten soll, muss jeder für sich entscheiden...

  • Miata1983
    Miata1983 2 months ago +1

    Absoluter Raab Tiefpunkt.. Danke für die Infos

  • ciccio.allegretta
    ciccio.allegretta 2 months ago +1

    Hast alles richtig gemacht Max!

  • Chefstrobel
    Chefstrobel 2 months ago +21

    Verstehe ich null, war immer riesen Fan von Raab. Sehr schade

    • Call Sky
      Call Sky 2 months ago +1

      @Saris Heferovic so ist es, wahrscheinlich hätte Raab selber nicht mal was dagegen wenn zum Beispiel über Knossi das Gespräch mit ihm sucht. Vielleicht kann er da was dribbeln

    • Saris Heferovic
      Saris Heferovic 2 months ago +2

      Bzw wahrscheinlich nicht mal von Stefan Raab persönlich, sondern halt einfach von der Company StefanRaabTV. Das ist bei großen Firmen Standard Procedere. Da kann Raab wenig bis gar nix selbst für.

    • Call Sky
      Call Sky 2 months ago +1

      @Saris Heferovic so sieht’s aus, aber verstehen die Leute hier nicht

    • Saris Heferovic
      Saris Heferovic 2 months ago +3

      Das wird eine Anwaltskanzlei sein, die grundsätzlich von Stefan Raab damit beauftragt ist alles abzumahnen, was auch nur ansatzweise an seine Shows erinnert oder an diese angelehnt ist.

    • xMarcoy
      xMarcoy 2 months ago +11

      @Call Sky schwach die meinung zu einem menschen zu ändern?

  • Xyles7
    Xyles7 2 months ago

    So oder so wird es ein absolut geiles Event ☝️

  • Drumin77
    Drumin77 2 months ago

    Ich bin tatsächlich mit Stefan Raab aufgewachsen, also nicht direkt aber mit seinen Sendungen! Sogar die von Viva. Er hat mich quasi mit großgezogen und war sozusagen der Held meiner Jugend.
    Er war schon immer sehr eigen, wenn es um seine eigenen Sachen ging. Er konnte sich über jeden lustig machen, machte man sich über ihn lustig gab's eine Abmahnung.
    Statt dass er selbst auf trymacs zugeht, und seine Beteiligung an dem Event ankündigt, bzw die Beteiligung seiner Firma wovon hätten beide profitieren können, macht er einen auf dick.
    Schäm dich Stefan.

  • Lazy
    Lazy 2 months ago +13

    WTF wie kann man sooo sein und das ausnutzen wollen? Der hat doch genug Kohle. Wie er auch noch seine Connections ausnutzt. Traurig. Finde ich sehr schade. Der Kommentator war bei deinen Events immer sooo geil.

    • max meier
      max meier 2 months ago

      Was eine schwachsinnige Argumentation! Eisfußball war Raabs Idee. Sollen die sichdoch was eigenes Ausdenken. Ideen klauen ist immer einfach. Begriffe wie Geistiges Eigentum sind dir nicht bekannt?

  • J.F. DoUbLe-U
    J.F. DoUbLe-U 2 months ago +1

    Keine Sorge, wir stehen dahinter!

  • LAK Underground wie eine Kellerbar

    Ich bin zwar kein Jurist, aber sehe euch trotzdem im Recht.
    Die Fifa verbietet ja auch keine Fußballturniere...
    Aber ja mit denen will man sich auf der Ebene nicht anlegen. Mit dem Geld und mit den Kontakten hat man wohl kaum eine Chance... schade schade

    • Alex Cio
      Alex Cio 2 months ago

      die sind völlig durch.
      und raab super lächerlich.

  • - Datolith
    - Datolith 2 months ago

    Clip-Share braucht eine Rechtsschutzversicherung, genau für so Sachen. So was ist gegen die Interessen von Clip-Share.

  • MadHatterDo
    MadHatterDo 2 months ago +1

    Bei solchen Sachen sind es leider häufig die Leute, die man eigentlich so locker einschätzt, dass sie das selber sogar feiern würden, oder die selber häufig in ähnlichem Maße scharf schießen.
    Nur einstecken können die dann unverständlicherweise kaum bis nicht.
    Ich erinnere mich noch an eine Songparodie aus den 2000ern wo alle dachten "Die feiert der Originalkünstler bestimmt auch hart".
    Ihn hat es dann aber eher hart gekränkt und Er hat sich auf's Übelste drüber beschwert

  • Arnold der Hütehersteller

    Bei aller Liebe da würde ich mich nicht einschüchtern lassen. Wenn es keinen rechtlichen Grund gibt dies zu verbieten kann man ruhig dies durchsetzen und schauen was der liebe Raab macht.

    • Fynn B
      Fynn B 2 months ago

      Naja wenn die Rechtlich dagegen vorgehen, muss das Event erstmal abgesagt werden und es muss abgewartet werden was gerichtlich dabei rauskommt.
      Das ist einfach ein zu hohes Risiko da somit das ganze Ding jederzeit abgesagt werden kann durch ein rechtliches Vorgehen egal ob Trymacs denkt er ist im Recht

  • jonas kirchmann
    jonas kirchmann 2 months ago +449

    Lächerlich Steffan war eine Legende und das zerstört einfach seinen Ruf

    • v3nox
      v3nox 2 months ago

      Ja, interessiert ihn Herzlich was er von seinem Ruf hält von euch Kindern oder hinterbliebenen. :D

    • N II Q U
      N II Q U 2 months ago

      @Call Sky natürlich

    • Cole Trickle
      Cole Trickle 2 months ago +1

      Ist halt Quatsch, nur weil ihr Kids das noch nie gehört habt, Raab wirft schon sein Leben lang mit Abmahnungen, gerichtlichen Unterlassunen, usw. usf. um sich. Mit der Logik, dass nun eine weitere Abmahnung seinen Legendenstatus zerstört, hat er in eurer Welt noch nie einen gehabt.

    • Raik Bergmann
      Raik Bergmann 2 months ago +35

      Find ich auch absolut peinlich von ihm

    • Call Sky
      Call Sky 2 months ago +17

      Absolut nicht

  • Chizzzy
    Chizzzy 2 months ago +12

    Eine andere Idee: Macht nicht Fussball auf einer Eisfläche, sondern auf Mülltüten mit ganz viel ÖL oder Spüli hat den Selben Effekt und Raabs Team kann nix mehr sagen

  • DEADLY*S200
    DEADLY*S200 2 months ago +1

    Also erstmal muss ich sagen, dass ich Streamer wie TJ, Rezo, Trymacs, Staiy, AlphaKevin und Alicia Joe total für ihre sinnvollen und verantwortungsvollen Inhalte und Aktionen bewundere.
    Aber: wer Produzenten / Rechteinhaber wie Stefan Raab oder Dieter Bohlen im real life unterschätzt bekommt deren Macht zu spüren. Egal, ob euer Event ähnlich oder gleich ist, anscheinend war Stefan Raab nicht begeistert. Ich finde es gut, dass Trymacs den Kontakt sucht und die Veranstaltung auf andere Weise durchzieht. Aber jammern bringt nichts, Beleidigungen hier in den Kommentaren erst Recht nicht. Trymacs vermeidet die Auseinandersetzung, sucht aber den Konsens. Einzig richtige Lösung.

  • Sabine H.
    Sabine H. 2 months ago

    Moin Trymacs egal wie Toll eure Zuschauer die Idee von Eisfussball findet, aber unter den Strich kennt man das Hauptsächlich durch Stefan Rabb und den (Produktionsfirma) hättet man vielleicht in Vorfeld einfach aus Höflcihkeit drauf Hinweis können das ihr sowas auch geplant habt.

  • Chris
    Chris 2 months ago

    verstehe dass ihr keinen bock auf jahrelangen rechtsstreit gabt, allerdings wäre es enorm wichtig vor gericht zu gehen um diese unverschämte von raabtv vorgehensweise zu unterbinden. durch nichts tun lässt ihr raabtv jedoch mit deren patent-poker gewinnen.

  • STYLERZ
    STYLERZ 2 months ago +3

    Sehr traurig. Hoffe das klärt sich

  • IDontKnow5830
    IDontKnow5830 2 months ago

    Verstehe nicht warum du ihn nicht erreichst, im Raum Köln ist doch bekannt, wo er wohnt...

  • MrFurzkeks
    MrFurzkeks 2 months ago

    Mäxchen mach weiter so 🙌🏻

  • notdogus
    notdogus 2 months ago

    Wow.. hätte ich ehrlich gesagt von Raab nicht erwartet. Jeder sollte das Recht haben Fußball auf Eis zu spielen und es zu verfilmen/streamen. Peinliche Aktion.

  • Vince Sense
    Vince Sense 2 months ago +2

    Warum nicht zusammen tun mit anderen großen streamern und vor Gericht ziehen , wenn du schon selbst sagst das Raab seine Firma es nicht patentieren kann. Oder würde der Prozess zu lange dauern. Ansonsten Seifen fussball spielen ist ähnlich aber nicht das selbe. Und könnte witzig werden.

  • F Hype
    F Hype 2 months ago

    ich hab eig garkein bock auf dieses video aber bin Deutscher deshalb mach ich‘s 😅😂😂😂😂

  • Erik
    Erik 2 months ago +14

    Es liegt einfach daran, dass tv total dieses Format wieder zurückholen möchte und somit diese Aktion von trymacs dazwischen funkt.

    • Anna
      Anna 2 months ago

      @IcHCheFDunIx 93 ?

    • IcHCheFDunIx 93
      IcHCheFDunIx 93 2 months ago

      @Tobias Heer Solmecke hat aber nix zu sagen in dem Fall denn Tv total gehört zu Pro7 er ist nur Moderator

    • Echtvergoldet
      Echtvergoldet 2 months ago

      Stell dir vor der 1.fc Köln verklagt alle, die Fußball während der WM spielen wollen, weil die demnächst ein Spiel planen.
      Genau, Unsinn. Ebenso hier. Nach der Aktion guckt doch keine Sau mehr Raabs altbackenen Schrott. Er war mal lustig, aber das ist nur traurig.

    • Tobias
      Tobias 2 months ago

      dann sollen die beiden das doch zusammen machen...obwohl der herr solmecke ja quasi grünes Licht gegeben hat

  • Goblin Slayer
    Goblin Slayer 2 months ago +1

    Ich wusste auch nichts von Raab Eisfußball. Die WOK WM habe ich damals ab und zu gesehen. Also ich finde jetzt nicht, Eisfußball ist etwas, was man Raab zusprechen könnte. Weil das haben wir auch in Deutschland vorher gemacht. Ich z.b. in den 90er habe es im Dorf gespielt. Dort gab es einen kleinen See und der War im Winter immer gefroren. Darauf haben wir dann aus Spaß immer Fußball gespielt, weil es lustig war auszurutschen. Ich bin mir auch sicher, andere Kinder haben das ebenfalls gemacht. In einer TVTotal Folge kam auch mal kurz das Thema Rocket League, weil irgendein Clip-Sharer/Gamer dort zu Gast war. Dabei hat sich Raab auch etwas aufgeregt und meinte, das ist ja Autoball, ich habe es erfunden. Und da lag er ja auch schon falsch. Wenn das Event so wäre wie die WOK WM, dann würde ich Raab recht geben, hier weiß ich nicht, hängt dann am Ende wohl vom Richter ab.

  • mathiou111
    mathiou111 2 months ago

    unabhängig davon, ob raabTV recht hat oder nicht, würde ich dir einfach raten, selbst kreativ zu sein und nicht immer alles vom guten Stefan zu klauen, was er vor 10 jahren gemacht hat. Siehe Boxen und so. Denk dir selber was aus und du hast solche probleme nicht.

  • Larrypint
    Larrypint 2 months ago

    Eisfussball patentieren lassen? Da könntest du es drauf ankommen lassen.

    • La Me
      La Me Month ago

      Dieser Post läßt darauf schließen, dass du nicht einmal weißt, was ein Patent ist.
      Denn damit hat es rein gar nichts zu tun.

  • Neddert G.
    Neddert G. 2 months ago

    Bitte bitte bitte ändert dieses Event um. Ich schaue regelmäßig deine Videos und Feier deine Veranstaltungen. Ich kann mit Fußball leider gar nichts anfangen und habe die Turniere deswegen auch nicht gesehen. Eisfußball hat allerdings einen ganz anderen Reiz und ich habe mir dieses Event mega unterhaltsam vorgestellt (möchte eigentlich nur sehen wie ihr dabei auf die Schnauze fallt xD), aber so scheint es lediglich ein normales Fußballturnier zu werden. WBS Legal hat auch ein Video hochgeladen, in welchem die Gewinnchancen von Stefan Raab als sehr gering eingeschätzt wurden. Es kommt vielleicht nicht sehr professionell das Ganze nochmal zu ändern, aber ein normales Fußballturnier wäre einfach nichts besonderes mehr :( .

  • Ticompany
    Ticompany 2 months ago +8

    Ich weiß noch wie die einmal Dner zu TV Total eingeladen haben nur damit er Rocket League zeigt es ging aber überhaupt nicht um Dner sondern nur darum dass Stefan Raab mad war dass jemand "sein Format nachmachen würde" weil die ja auch schon mal Auto Fußball hatten.. schon damals dachte ich mir dass Stefan Raab echt in einer Scheinwelt lebt und krass delustional sein muss

  • L S
    L S 2 months ago +1

    Sehr schwach von Raab

  • kai hafer
    kai hafer 2 months ago +244

    Echt schade so ein unnötiger Stress aber stark das ihr trotzdem noch sein ein tolles Event organisiert ech stark

    • Alex Cio
      Alex Cio 2 months ago

      Menschen haben manchmal zu viel Zeit, dass sie sich auf sowas konzentrieren. raab ist völlig lächerlich

  • MR_BIG
    MR_BIG 2 months ago

    bin sehr enttäuscht von Raab! Hab wirklich viel auf ihn gegeben! hoffe ihr kommt zu einer Lösung!

  • ShyGuy82
    ShyGuy82 2 months ago +4

    Raab hat alles richtig gemacht. Generation Z kann halt auch nicht alles geschenkt bekommen. 😉

  • Hero 94
    Hero 94 2 months ago

    Ich hätte einfach Eis Handball draus gemacht und Raab die Zunge raus gestreckt^^
    Aber krass, dass Raab ja scheinbar schon einen ganzen Sport patentieren kann, den es auch schon vor seinen Events gab.
    Sonst hättet ihr ja nicht einlenken müssen. Denn ihr habt das ja sicherlich mit Anwälten abgeklärt, ob ihr euch da durchsetzen könntet.

  • Triumphator
    Triumphator 2 months ago

    Hätte man nicht einfach sich darauf einigen können, dass statt es auf Twitch zu streamen man es nur am Fernseher an diesem einem bestimmten Fernseh-Kanal sehen kann und Trymacs einfach bei seinem Twitch Stream hin schreibt "Eisfussball Event auf Sender xxxx um xxxx Uhr?

  • Sebastian
    Sebastian 2 months ago +8

    Trymacs soll ehrlich gesagt froh sein. Ich fand schon damals als er mit AMAR teammates rausgebracht hat das es schon echt grenzwertig war, weil das Format schon echt sehr hart an Schlag den Raab/schlag den Star erinnert hat. Es gibt doch genug Formate die man selbst erfinden kann

    • Wurznsepp
      Wurznsepp 2 months ago

      ja bei Raab wars Schmutz. 😂

    • Sebastian
      Sebastian 2 months ago

      @Reddington bro es ist ja eine Sache ein Format nach einem anderem nach zu empfinden was trymacs aber hier zum Teil macht ist einfach 1zu1 kopieren.
      Erst Teammates dann Icefußball. Auto Fußball hat er auch schon geplant gehabt.
      Er darf es ja machen und vor Gericht würde er wahrscheinlich sogar Recht behalten. Aber er soll sich halt nicht wundern das er dann erstmal ne Abmahnung kassiert weil es Raab oder dem Unternehmen dahinter, auf den Sack geht das Leute alles einfach so blatant kopieren.

    • Reddington
      Reddington 2 months ago

      @Sebastian Kein Wunder geht Deutschland so krass den Bach runter, wenn nurnoch solche Menschen wie du dort Leben und Regieren/Wählen😂😂😂😂

    • Sebastian
      Sebastian 2 months ago

      @Reddington Intellectual property. Und hier geht es tatsächlich gar nicht mal darum. Es ist halt einfach an sich ein schmutz move wenn man Dinge 1zu1 kopiert. Am besten macht er nächstes Jahr 8 vs wild.
      Ich denke mal das RaabTV schon bei der Teammates Geschichte abgefuckt war, vor allem als sie dann noch Steven dazu geholt haben. Aber das haben die dann durchgehen lassen. Jetzt beim Versuch ein weiteres Format zu kopieren wurde es ihnen wohl einfach zu viel

    • Reddington
      Reddington 2 months ago

      Nach deiner Ansicht darf man so gut wie gar nichts mehr machen.
      Fast alles wurde ja schon mal von jemand gemacht😉