Eine schlechte Idee mit dem Ex befreundet zu sein

Share
Embed
  • Published on May 14, 2019 veröffentlicht
  • Hi! Ich bin Katie. Hast du auch davon gehört, dass die erste Liebe etwas ganz Besonderes und Unvergessliches ist? Wie immer gibt es aber auch einen Nachteil, von dem normalerweise niemand spricht. Logischerweise wird in den meisten Fällen früher oder später deine erste Liebe zu deinem ersten Ex. Ein Ex kann auch unvergesslich sein, aber aus einem anderen Grund. Und hier beginnt meine Geschichte.
    Als ich 14 Jahre alt war, verliebte ich mich zum ersten Mal in meinem Leben und wie so oft war ich mir sicher, dass es für immer war. Mein erster Freund war 15, sein Name war Ed und er war der Sohn unserer neuen Nachbarn. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich selbst bin eigentlich kein besonders romantischer Mensch. Also war es für mich eine kleine Offenbarung, dass ich so starke Gefühle für jemanden haben kann. Glücklicherweise mochte er mich auch und wir sind sehr schnell ein Paar geworden. Unsere Geschichte dauerte einige Jahre. Nach so langer Zeit wissen Menschen in der Regel alles voneinander und sind sich näher als die Familie. Aber irgendwann beschloss Ed, mit mir über unsere Beziehung zu sprechen.
    Mein Herz sank. Du weißt schon, dieser unangenehme Moment. Ed sagte, dass unsere Geschichte sehr schön war und so, aber es gab keine verrückte Verliebtheit mehr, also war es vielleicht besser, Schluss zu machen. Ich fühlte ein gebrochenes Herz, aber was hätte ich tun können? Ich musste also zustimmen und ihm nicht bitten, seine Meinung zu ändern. Er sagte, dass wir eine lange, schöne Geschichte zusammen hatten. Es war traurig, dass wir uns gegenseitig verlieren sollten, also beschlossen wir, beste Freunde zu bleiben. JEDER weiß, dass es KEINE Chance für zwei Ex gibt, Freunde zu bleiben. Und natürlich denkt jeder, dass sein Fall anders ist. Klar. Naja, die Entscheidung wurde getroffen, das Leben geht weiter, keine schlechten Gefühle. Tatsächlich habe ich es geschafft, sehr bald einen neuen Freund zu finden. Sein Name ist Tim. Ich war sehr stolz auf mich. Außerdem dachte ich, dass ich von meinem wunderbaren Freund Ed wertvolle Ratschläge und psychologische Tipps über Jungs bekomme.
    Wir dachten beide wirklich, dass es funktioniert. Jedes Mal, wenn ich ein Missverständnis oder Schwierigkeiten mit meinem neuen Freund hatte, rief ich Ed an und erzählte ihm alles bis ins kleinste Detail. Er war immer bereit zuzuhören. Für die ersten paar Monate meiner neuen Beziehung lief alles perfekt, aber dann bemerkte ich etwas Seltsames. Zuerst fühlte ich mich mit Ed viel wohler als mit Tim, der mich manchmal nicht verstand und manchmal einfach nur nervte. Aber ich war in ihn verliebt, nicht in Ed. Aber es war immer Ed, bei dem ich mich meldete und ausheulte. Eine andere Sache, die aufkam, war, dass Ed anscheinend eifersüchtig wurde. Es war schwer, es nicht zu bemerken.
    Er war immer irgendwie sarkastisch, wenn er über Tim sprach und zuerst war es lustig, aber dann fing es an, mich zu ärgern. Ich sagte Ed, es sei nicht in Ordnung, aber er sagte so etwas wie: "Ach komm schon, ich mache doch nur Spaß, du weißt schon, das ist Humor?" Nun, ich fühlte mich bei solchen Witzen nicht wohl und sagte es Ed auch deutlich. Er entschuldigte sich und ich dachte, es sei vorbei. Aber von diesem Moment an begann Ed, sich seltsam zu verhalten. Es schien so, als versuchte er, mich zurückzubekommen. Er fing an, mich spät in der Nacht anzurufen, mit langen, emotionalen Gesprächen. Er versuchte immer, in meiner Nähe zu sein, egal wohin ich ging. Irgendwann fing ich an zu vermuten, dass er mir nachstellte und sah ihn direkt an und sagte ihm, dass unsere Freundschaft eine Pause brauchte. Tim wurde auch eifersüchtig und das war nicht gut. Schließlich war es Ed, der Schluss gemacht hat, nicht ich. Es war seine Entscheidung, dazu sollte er stehen! Ed schien beleidigt und enttäuscht zu sein. Er rechtfertigte sich auch nicht, sondern sagte nur "ok".
    Zuerst fühlte ich mich erleichtert. Aber als die Tage vergingen, begann ich, mich schuldig zu fühlen.
    ★ Abonniere unseren Kanal: bit.ly/2yw18n0
    ★ WILLST DU, DASS AUCH DEINE GESCHICHTE ANIMIERT WIRD? SENDE SIE AN yt@tsp.cool
    SIE BEKOMMT EINE STIMME VON EINEM PROFESSIONELLEN SCHAUSPIELER UND EIN ANIMATOR MACHT DARAUS EIN VIDEO!
    #ECHTPASSIERT
    Musik von Epidemic Sound: www.epidemicsound.com
    ----------------------
    SONNENSEITE: bit.ly/2UeXaZ4
    5-MINUTEN TRICKS: bit.ly/2VujWfI
    5-MINUTEN-TRICKS FÜR MÄDELS: bit.ly/2S8JHEU
    5-MINUTEN-TRICKS FÜR KIDS: bit.ly/2XuITti
    7-SEKUNDEN-RÄTSEL: bit.ly/2IXq6nh
    SCHLAUSCHLEIM SAM: bit.ly/2yqswmw
    123 GO! German: bit.ly/2YLofp4

Comments • 887

  • ECHT PASSIERT
    ECHT PASSIERT  2 months ago +143

    Bitte teile deine Geschichten in den Kommentaren und vergiss nicht, Tatsächlich Passiert zu abonnieren!

    • Jette Cohrs
      Jette Cohrs 12 days ago

      Habe auch ne Geschichte

    • Rico Stein
      Rico Stein 16 days ago

      Ich rico xdrfh uod frau
      Züh thftzvz vzhghhv

    • Mapa slowly
      Mapa slowly 23 days ago

      meine bff hasst mich wegen einem streit. was soll ich tun. { :

    • CuzImMarcel 11
      CuzImMarcel 11 Month ago +2

      Hahahaha so stupid

    • Felix.
      Felix. Month ago

      Pommes

  • Ich liebe meine Kaninchen Caramel,Lotta,Luna

    Ich bin mit meinem ex mega gut befreundet

  • Welliana Alicia Online

    Mein Ex ist mein Welt aller bester Freund lol😂❤️

  • Lilli Ottmar
    Lilli Ottmar 3 days ago

    Ich habe einen besten aller aller besten Freund und er wahr vor einigen Jahren mein freund aber trotzdem ist unsere Freundschaft total toll

  • Jan xyz
    Jan xyz 3 days ago

    Aus Liebe 💕 kann niemand Freundschaft werden

  • Marie Jolie
    Marie Jolie 4 days ago +1

    Ich hab nen ex Freund und er ist jetzt mein bester Freund

  • Finja Eckert
    Finja Eckert 4 days ago

    mein ex hat mich betrogen Kamm dann aber er hätte nachgedacht und sowas nun ja er hat mir das um 4:36 geschrieben und später musste ich zu seiner Kommunion und habe es heraus gefunden das er mich betrogen hatte yay

  • Izuku Midoriya
    Izuku Midoriya 4 days ago +1

    1:38 Hahhaha ich bin mit meinem Ex noch befreundet und so schlimm ist es nun auch wieder nicht xD

  • alingi 1
    alingi 1 4 days ago

    Wer auf Mehr anzeigen drückt macht einen Fehler

    Mehr anzeigen

  • deti hoti
    deti hoti 4 days ago +1

    ich habe mit meinem Freund Schluss gemacht und er ist in jemand anders😭😭

  • Ellian Dreamghost
    Ellian Dreamghost 6 days ago

    Mein ersten Freund hatte ich 8 Jahre dann hat er schluss gemacht aber wir sind immer noch beste Freunde und das schon seit fast 2 Jahren. Mit meinem anderen ex bin ich auch noch befreundet. Nur einer ist nicht mehr mein Freund weil er als er schluss gemacht hat mich richtig beleidigt hat. Ich hab es erst noch mal versucht mit ihm befreundet zu aber wir haben beide gemerkt das es net klappt. Und jetzt bin ich Single aber werde immer damit groß gezogen das ich unheimlich in einen jungen verhnallt bin. Vll stümmt es auch ein wenig 😂

  • cel li
    cel li 6 days ago

    Ich habe eine Freundschaft zu meinem Ex... allerdings waren wir nur zwei Tage zusammen #läuftbeimir
    (I know, war keine richtige Beziehung, aber ich finds lustig. Würd ihn nie als Ex bezeichnen...er is nen Loser😂)

  • Lydianaria is playgirl

    Eine gute Freundin von mir hat sich in meinen Ex verliebt.... Also habe ich wieder Kontakt mit ihm auf genommen ich War nie eifersüchtig hab ihn aber ein bißchen genervt er Schien Mich immernoch zu hassen was ich auch verstanden habe aber... naja es hat genervt ich kann mich mit ihm noch unterhalten aber ich bin lieber wo anders als bei ihn aber ein guter freund denn ich Wie meinen Bruder behandle mochte ihn und meine Freundin War in ihn verliebt und so schlimm War das auch nie aber eben auch net so cool😅

  • Juju Black
    Juju Black 8 days ago +1

    Ich bin noch sehr gut mit meinem Ex befreundet😂😅❤️

  • love you
    love you 10 days ago

    Mein ex und ich sind beste freunde seit einem halben jahr. Er sagte mir das wenn er eine freundin hat dann mich. ❤

  • Demon Hunters
    Demon Hunters 11 days ago

    Irgendwie erinnert Ed an Ted aus HIMYM

  • Johanna Geisler
    Johanna Geisler 12 days ago

    Ich bin mit meinem Ex sehr gut befreundet. Auch noch nach vier Jahren.

  • Anna LoveASMR
    Anna LoveASMR 13 days ago

    Mein Ex und ich sind beste Freunde😉 also wenn es beide wollen, dann klappt es auch

  • Teresa Schulz
    Teresa Schulz 14 days ago

    Ja

  • Dark Girly
    Dark Girly 14 days ago

    Warum hat jeder mit 15 seine erste Liebe😂
    Meine erste Liebe war mit 5😳🙃

  • Leonie Sophie Klausing

    Ich habe einen Ex und er hat mich auch gefragt ob wir Freunde bleiben können ich habe natürlich zugestimmt aber ich habe mich dabei nicht wohl gefühlt ich denke auch dass Ex und Ex nicht Freunde werden kann also auf jeden Fall nicht enge Freunde wir wollen immer noch Freunde bleiben aber ich glaube trotzdem dass es bald vorbei ist mit unserer Freundschaft und unsere Beziehung

  • Mina's World
    Mina's World 15 days ago

    Wer ist single?😂

  • Helena
    Helena 16 days ago +1

    Ich bin auch sehr für mit meinem Ex befreundet.

  • Mia K
    Mia K 16 days ago

    Wer hat denn hier mit wehm Schluss gemacht 🤔

  • SnapsByJulianca
    SnapsByJulianca 17 days ago

    Ja sind wieder normale Freunde aber ich weiß nicht mal ob’s richtige liebe war also von daher

  • Katharina Hügel
    Katharina Hügel 17 days ago

    Ich bin mit meinen beiden ex befreundet 👍👍👍

  • Leon Nilloc
    Leon Nilloc 18 days ago

    Also bei zwei meiner Ex Freunde klappt das ziemlich gut :)
    Und meine erste ernsthafte bz also mein ex und ich sind auch so gut befreundet. Wir helfen uns gegenseitig und haben nie Streit. Er ist inzwischen mein twin und wir sind 1 Jahr schon so gut befreundet und mein Freund vor ihm und ich auch aber nicht so gut wie mein Freund nach ihm. Wir treffen uns manchmal und reden ein wenig. Klar unter Gesellschaft macht er immer kleine peinliche Anspielungen auf unsere damalige bz aber sonst gab es nie ein Problem zwischen uns :)

  • Emili Eml
    Emili Eml 19 days ago

    Ich glaube schon man mit den Ex befreundet sein kann

  • NyvoStreams
    NyvoStreams 19 days ago

    Meine Ex Freundin hat auch einen neuen Freund und ich freue mich für sie anstatt eifersüchtig zu sein

  • fire skull
    fire skull 19 days ago

    Ich bin mit meiner ex sehr gut befreundet

  • Loyalbisindentod Man sieht nur einen eiskaltenblick

    Der letzte liker bekommt nen dönner oder pizza

  • _jara_ official_
    _jara_ official_ 20 days ago

    Hey also ich denke Freundschaft mit dem Ex kann funktionieren aber es ist schwierig man hat viel zusammen erlebt und ja es ist schwierig ich z.b. stehe auf mein Ex er weiß es auch und wir sind ziemlich gut befreundet ich teile mit ihm meine Geheimnisse und er seine mit mir auch, nur er erzählte mir nie in wen er verliebt war ja deswegen habe ich sein Kumpel gefragt und er hat mir den Namen gesagt ich kannte sie natürlich und ich mochte sie, sie und ich verstehen uns echt gut und das nervt mich, sie weiß nicht dass er sie liebt aber ich weiß es und es brach mir das Herz als ich es erfuhr das war meine Geschichte hoffe sie hat euch gefallen

  • Dabi Todoroki
    Dabi Todoroki 20 days ago

    Natürlich kann es funktionieren bei mir ist es schließlich auch so

  • Masal Inceoglu
    Masal Inceoglu 20 days ago

    Ja bei mier ist gut

  • Seden Akkoc
    Seden Akkoc 21 day ago

    Ich bin immer noch mit meinem Ex Befreundet obwohl wier schon länger als 2 Jahren nicht mer zusammen sind

  • Oda-Mae Kukuk
    Oda-Mae Kukuk 21 day ago

    Also ich war mit meinem ex Freund 2,5 Jahre ein paar und es ist so dass wir davor beste Freunde waren und jetzt sind wir es wieder... keiner von uns hat sich je komisch verhalten außerdem ist er immer für mich da und ich natürlich für ihn. Also es gibt doch ex Freundschaften...😁

  • Ayfer Aslan
    Ayfer Aslan 21 day ago

    Ich war 9 Jahre alt 😞 (es geht nicht um liebe sondern Rache ) Meine Schwester aß das letzte Bueno und ich habe sie nass gespritzt 😟

  • Johannes Klohse
    Johannes Klohse 21 day ago

    Natürlich kann man mit der Ex befreundet sein.
    Das heißt nicht, dass man nicht trotzdem (ein bisschen) Eifersüchtig sein darf. Als Erwachsener schluckt man das halt runter.
    Es wäre ausserdem sehr doppelmoralisch, sich es an der Heimatfront gutgehenzulassen (neue Freundin), aber in der Ferne (Ex) Besitzansprüche geltend machen zu wollen.
    Verstehe das auch umgekehrt nicht bei Frauen, die so drauf sind. Den fällt es augenscheinlich viel leichter einen neuen Partner zu finden, fallen aber aus allen Wolken, wenn der Ex nicht wie ein Mönch auf dem Abstellgleis lebt und wieder zur Jungfrau wird. Die Friendzone ist kein Kloster und auch kein Knast. :P

  • Jenna Todoroki
    Jenna Todoroki 22 days ago

    Es ist dumm das alle sagen, man kann nicht mit seinem ex befreundet sein. Ich bin mit drei von meinen vier ex frenden immernoch sehr gut befreundet, und das alles ist schon so viele jahre her. Wir unterstützen uns sogar gegenseitig einen neuen Partner zu finden. Klar, manche können es nicht, aber das gilt doch nicht für jeden.

  • Mapa slowly
    Mapa slowly 23 days ago

    meine bff hasst mich plötzlich
    wegen einem streit

  • Darkmoonblue
    Darkmoonblue 23 days ago

    bin mit meiner ex befreundet und es klappt gut \'_'/

  • Angel Girl
    Angel Girl 23 days ago

    Mein ex hat auch eine neue ich bin am Boden zerstört 😭💔

  • مریم تنها
    مریم تنها 23 days ago

    Auf jeden Fall kann eine Ex eine Freundschaft werden

  • Sophia Böller
    Sophia Böller 24 days ago +2

    Dein Freund hat wenigstens persönlich Schluss gemacht meiner über WhatsApp 😭😭

  • ich mag Züge
    ich mag Züge 24 days ago

    ich schwöre die erinnert mich an undertale🤣🤷🏾‍♂️

  • Nadine Unnu
    Nadine Unnu 24 days ago

    Also, ich hatte bis jetzt 3 Beziehungen und mit 2 meiner ex-Partner bin ich immer noch befreundet. Nicht beste-Freunde mäßig aber gut befreundet ^^ es kann funktionieren, aber es ist riskant

  • Die wunderbare Tierwelt

    ich war mal mit einem sehr netten jungen zusammen doch es hat nicht geklapt aber wir sind heute immer noch beste freunde

  • Lamissa Hey
    Lamissa Hey 25 days ago

    Das ist völliger Schwachsinn natürlich können zwei Ex nach einer Trennung befreundet sein. Es kommt auf die Personen an wenn sie es wirklich wollen dann klappt es auch. Mein Es und ich sind trz sehr gut miteinander befreundet trz Trennung das ist voll das Klischee🙄 es klappt nicht bei jedem aber wie gesagt man muss es wollen🤷🏼‍♀️

  • Emilia Clauß
    Emilia Clauß 26 days ago

    Ich bin mitein Ex befteundet

  • Emilia Clauß
    Emilia Clauß 26 days ago

    Ich bin miyein Ex befteundet und es klabt gut Aber ich bin ein bissen eifersüchtig das er in meine beste freundin verlibt ist Aber wir sind trotztem freunde und ich kann damit leben

  • THEelimAteforest
    THEelimAteforest 27 days ago

    Dieser scheme mine ex frend in ist meine allergy beste freundin

  • Leni Müller
    Leni Müller 27 days ago

    Ich vermisse meinen ex-freund er war der beste aber nach der Trennung war er sehr gemein und so aber jetzt ist es schon besser aber ich bin eifersüchtig

  • Blödsinn
    Blödsinn 28 days ago

    Sehr fest befreundet

  • Blödsinn
    Blödsinn 28 days ago

    Ich habe 10 ex Un bin mit allen befreundet ich habe jetzt
    Mein 11 Freund ja und mit 9 ex bin ich befreundet 😤😡

  • Jasmin Petrow
    Jasmin Petrow Month ago

    Bei mir läuft es gut

  • Berat Ramaj
    Berat Ramaj Month ago +1

    Man kann befreundet sein. Auch wen es der ex ist

  • Hümeyra Mano
    Hümeyra Mano Month ago

    Ich bin mit meinem Ex Freund befreundet! Es geht eigentlich. Aber immer wenn ich einen Freund habe versucht er uns zu trennen. Er erzählt lügen das er ihn geküsst hätte🤦🏽‍♀️😂

  • Ma Lisa
    Ma Lisa Month ago

    Ja Freunde zwischen ex-Freund ist möglich

  • Janina 2004
    Janina 2004 Month ago

    Ich bin auch mit meine ex befreundet und es ist irgendwie genauso wie wenn ich mit wem anders befreundet bin

  • Ron Doll
    Ron Doll Month ago +1

    Ich habe auch ein ex genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht

  • Sarah Mhimdat
    Sarah Mhimdat Month ago

    ich würde ihm eine verpassen

  • Ebru Yavuz
    Ebru Yavuz Month ago

    Toll😇

    Mehr Anzeigen

  • Tiktok Fan
    Tiktok Fan Month ago

    Ich und mein Ex sind Beste Freunde schon seit 1jahr

  • Latifa Jafari
    Latifa Jafari Month ago

    Ja bei mir klappt's

  • Der JustizGamer
    Der JustizGamer Month ago

    Ich bin 13 und Max ist auch 17 wir sind beide gleich alt...er wurde 8 Jahre früher geboren..ja ich bin älter! Ich und er sehen das auch normal dass wir beide 15 sind

  • Unicorn Girl
    Unicorn Girl Month ago

    Mann kann mit sein EX befreundet sein das ist bei mir so in der Klasse alls meine Freundin mit ihrem Freund schluss machte waren sie danach immer noch Freunde

  • Sindi Marzan
    Sindi Marzan Month ago

    Meine Eltern haben sich scheiden lassen und sie noch Freunde...

  • Joey's jungle fan Nummer 1 23

    Es geht weil mein besti seid zwei Jahren mit ihrem ex bestfrynds, 🤣😒

  • Hatice Cuskun
    Hatice Cuskun Month ago

    Naya pitro lombardi und sahra sind getrennt aber richtig gute Freunde findet ihr auch?

  • Verrücktes thzuuu
    Verrücktes thzuuu Month ago

    Ja ich bin mit meinen ex nach der Trennung schon mehr als 3 Jahren befreundet!!