Tap to unmute

IHR SEID VERRÜCKT! - BIOLOGE reagiert auf KROKODIL am LAGER bei 7 VS. WILD | Robert Marc Lehmann

Share
Embed
  • Published on Dec 3, 2022 veröffentlicht

Comments • 771

  • Andreas Binder
    Andreas Binder 2 months ago +467

    Joris bekommt bis jetzt kein Feuer ans brennen.... Cut.... Löschflugzeuge und Hubschrauber kreisen über der Insel, weil Jens eine rauchen wollte 🤣🤣🤣🤣🤣

    • PhysikBar
      PhysikBar Month ago

      TJ hat es bei Clip-Share Kacke prophezeit, dass die Insel abbrennt, nur nicht wegen Joris

    • Tobolino Marakana
      Tobolino Marakana 2 months ago +1

      😂😂😂. Made My Day

    • Kay_Vee
      Kay_Vee 2 months ago +1

      😂

  • Ri Grace
    Ri Grace 2 months ago +76

    Teilnehmer wird vom Krokodil gefressen
    Robert: "Das passiert schonmal, ein Krokodil ist ja auch ein großer Prädator! Sehr schöne Aufnahme, so hab ich mir das vorgestellt!" 😂

    • Stan Me
      Stan Me 4 days ago

      Einer der besten Kommentare hahahaha

  • Iuusion 60
    Iuusion 60 2 months ago +349

    Also ich schau mir die 7vs.Wild Folgen nicht ohne die Reaction von Robert an. Das ist einfach das geilste👌, dafür lohnt sich das warten zu 100%

    • DangerDan Odinson
      DangerDan Odinson Month ago +1

      @Einer Von vielen Die arbeiten doch eh alle mehr oder weniger zusammen. Was bei Robert eingeht, geht dort nicht wirklich verloren.

    • Misaki aka Fortunahase
      Misaki aka Fortunahase 2 months ago

      @Wruzzer Bist du dir denn sicher, dass du nicht gebannt bist? Man sieht es erst wenn man sich ausgeloggt hat und dann den Kommentar nicht mehr finden kann^^ Aber nein, übles Zeug nicht, hab schon mehrere Nachrichten gelesen, dass Fritz einfach vieles bannt.

    • Wruzzer
      Wruzzer 2 months ago

      @Misaki aka Fortunahase Ich schreibe seit Folge 1 negative Kommentare über Knossi und bin nicht gebannt. Da musst du ja schon echt übles Zeug geschrieben haben.

    • Wruzzer
      Wruzzer 2 months ago +1

      @HazeyBlazey Egal wie sympathisch er dir ist, er hat ein extrem geiles Projekt auf die Beine gestellt, dass du offenbar gerne anschaust.

    • Wruzzer
      Wruzzer 2 months ago +1

      @soph ie Warum sollte man Fritz nicht unterstützen?

  • Mark M
    Mark M 2 months ago +995

    Robert immer; "Einfach ran ans Krokodil!". Robert ist aber auch mit diversen Orca-Gangs weltweit befreundet, die dem Krokodil klar machen, wer hier nicht gefressen wird....

    • SkylineNr1
      SkylineNr1 2 months ago +3

      Gang Orca aus My Hero Academia kennen wir ja alle xD

    • Bentschko
      Bentschko 2 months ago +3

      Topkommentar😂💪🏼

    • mark
      mark 2 months ago +2

      HAHAHHA

    • Ankulix
      Ankulix 2 months ago +2

      Lmaooo

    • Fqyled clipz
      Fqyled clipz 2 months ago +22

      hahahahhaha digga

  • Fabienne H
    Fabienne H 2 months ago +464

    Ich mag Joris so so gerne. Ich finde ihn mega sympathisch, er hat kaum Erfahrung damit vor der Kamera zu stehen und versucht trotz seinen downs auch Wissen weiterzugeben.
    Ich hoffe er ist lange dabei 😊❤️

    • Jannic Retterath
      Jannic Retterath Month ago +1

      man muss nicht jeden menschen mögen, man braucht auch keine logischen argumente um das zu begründen. manchmal ist das einfach so und das ist auch kein problem. man kann nicht von jedem gemocht werden.

    • Jannic Retterath
      Jannic Retterath Month ago

      @El Loco "boaaa krass. krass ey ... boooooooah. boooooah krass. krass !!! booooooahr" finde ihn auch nervig, ein beispiel wenn du unbedingt eines möchtest

    • DangerDan Odinson
      DangerDan Odinson Month ago

      Ahja da ist wohl jemand verliebt

    • Noisy Jimmy
      Noisy Jimmy 2 months ago +1

      @Vanille Nille Wer ist dieser Boris?😂

    • Vanille Nille
      Vanille Nille 2 months ago

      Boris macht das gut

  • Pegsen Rohrspatz
    Pegsen Rohrspatz 2 months ago +236

    Joris und Robert einfach geil zusammen 👍 ich mag die Chemie der Beiden 😁

    • Pegsen Rohrspatz
      Pegsen Rohrspatz 2 months ago +7

      @YumiTenshi oh fuck... für den hab ich jetzt echt nen Moment gebraucht 🤣🤣 aber geil!

    • YumiTenshi
      YumiTenshi 2 months ago +31

      Ich finde auch die Biologie der beiden klasse :)

  • Chris B
    Chris B 2 months ago +1180

    Joris verzweifelt stundenlang am Feuermachen, Knossi entzündet im Regen eine lebende Palme. Im ersten Versuch.

    • pedro fem fatale
      pedro fem fatale Month ago +1

      Find ich auch. Schon alleine wie dreckig diese insel war. Später, als der eine typ der dann hinfuhr, mit dem paddel, lag da null Müll. Wenn es nicht um Gegenstände abgeben gehen würde, hätten die Teilnehmer mehr Spass für andere Dinge wie z.B. Erkundungen machen, Jagen oder einfach leben halt! Da hätte man bestimmt aufregenderes zu sehen bekommen. Also ich denke das... Mehr Ausrüstung, mehr Action! Mehr oder besseres Fimmaterial! Komme später auf meinen Prozentanteil für das neue Format zurück ;) :)! Eure pezi

    • Uli Herrmann
      Uli Herrmann Month ago

      @GGdk Ja, und dann ist alles anders als man dachte... Schon klar, dass man hier am Rechner sitzend dann immer alles besser weiss 🙂.
      Zieh mir das ganze Zeug gerade rein. War komplett an mir vorbei gegangen. War gerade komplett verwundert über diesen Knossi: Voll die coole Socke in 7vswild - aber als ich dann gesehen hab, was der hier auf Clip-Share so macht... Da kann ich gar nichts mit anfangen 🙂. Ich muss gestehen, dass ich von den Teilnehmern nicht EINEN kannte vorher. Habe hier also noch viel nachzuholen die Tage.

    • GGdk
      GGdk Month ago +1

      @Uli Herrmann Joris hat Feuermachen einstudiert. Halt in Deutschland mit anderen Materialien.

    • Uli Herrmann
      Uli Herrmann Month ago

      Mich wundert total dass die das Feuermachen nicht vorher einstudiert hatten! Mensch, die wussten doch alle halbwegs was auf sie zukommt?! Dass sie Feuer bräuchten war allen klar. Wenn man das gelernt hat welche Möglichkeiten es gibt und man das paar Mal geübt hat, ist das keine grosse Sache mehr.

    • Marlon GUT
      Marlon GUT Month ago

      2 zw

  • Chantal Wrase
    Chantal Wrase 2 months ago +28

    Das mit dem Heulen tu' ich auch gerne, um mich einmal beruhigen zu können. Du lässt in dem Moment halt alle negativen Emotionen und den ganzen Stress raus, um danach wieder durchstarten zu können. Vor allem wenn sich über mehrere Tage negative Emotionen angesammelt haben, ist es ein schönes Gefühl, einfach mal zu weinen und sie damit rauszulassen.

    • Julia Dings
      Julia Dings Month ago

      Mach ich auch gern. Sonst könnte ich permanent wegen kleinscheiß heulen. Manchmal muss man einfach alles rauslassen um wieder klarzukommen

    • Keiju.
      Keiju. Month ago

      @SvenQ45 da geb ich Dir vollkommen recht 👌

    • SvenQ45
      SvenQ45 Month ago +2

      @Keiju. Es ist eine normale menschliche Sache und nichts für das man sich schämen muss. Liegt alles nur an dieser blöden Gesellschaft und diese Erziehung...

    • Keiju.
      Keiju. Month ago +2

      Eben.
      Raus damit, danach kann man sich auch wieder besser auf andere Dinge fokussieren. Versteh das Problem nicht.

  • Nico Lackner
    Nico Lackner 2 months ago +17

    robert kann aus jedem 10 min Video ein stunden video machen! einfach weil man ihm so gerne zuhört wenn er uns etwas erzählen will!

  • Jakob W.
    Jakob W. 2 months ago +21

    Seit der Folge bin ich rauchfrei, ich muss Knossi dafür danken, dass er den Baum angezündet hat 😂

  • X Andra
    X Andra 2 months ago +36

    Bestes Zitat:
    Robert: "Stachelrochen sind sehr sehr nette Leute."
    XD

  • Nadine A.
    Nadine A. 2 months ago +12

    Ich habe mir den Kalender anstelle eines Adventskalenders bestellt und habe mich mega gefreut als er angekommen ist. Die Fotos und die Geschichten dahinter sind wirklich sehr schön, jetzt kann ich mich das ganze Jahr darüber freuen und nicht nur einen Monat. Vielen Dank für deine Arbeit, du bist wirklich ein wunderbarer Mensch !! 🥰

    • SæS
      SæS 2 months ago +1

      Ich kann diese Adventskalender-Konsumkacke nicht mehr ertragen. Schöne Idee von dir :)

  • soph ie
    soph ie 2 months ago +45

    Ich hätte so Lust auf einen Podcast von dir :D Könnte dir stundenlang zuhören!

    • Elia Wein
      Elia Wein 2 months ago +1

      @Cpt.Stitch werd ich tun danke

    • Cpt.Stitch
      Cpt.Stitch 2 months ago +4

      @Elia Wein kurz vor 12. Ist aber halt leider beendet und gibt nur einige Folgen. Dennoch lohnenswert den anzuhören :)

    • Elia Wein
      Elia Wein 2 months ago

      @Nicole Josch echt? Wie heißt der

    • Anonymous
      Anonymous 2 months ago +4

      Robert und Joris Podcast wäre cool, wenn die zusammen ein machen würden

    • Nicole Josch
      Nicole Josch 2 months ago

      Gibt es doch…

  • Anna Petermaier
    Anna Petermaier 2 months ago +13

    Ich liebe deine Reaktion, Robert!!
    Danke, was du alles für uns und unsere Welt tust!
    Und was ich auch noch loswerden muss, verd*mmt bist du eine attraktiver Mann 🙈

  • Darthplagueis13
    Darthplagueis13 2 months ago +8

    Erste Regel: "Don't do stupid sh*t!"
    Knossi: "Tja, bei dem Regen werd ich wohl kein Feuer machen können. Oder....?" *Nähert sich mit pyromanischen Absichten einer Palme*

  • Jan Lori
    Jan Lori 2 months ago +12

    Moin Robert!
    Du hattest im Rahmen deiner Doku "Mission Peru" mal einen Gear-Talk bzgl. deiner Kameraausrüstung gemacht.
    Gehst du neben der Arbeit auch mal für dich fotografieren und wenn ja, wäre es denkbar, dass du mal ein paar Tipps für Hobby-Fotografen (vielleicht als Blog oder was auch immer) bzgl. Wildlife-Fotografie raushaust?
    Vielen Dank für deinen Content und deinen unermüdlichen Einsatz für den Tierschutz!
    Liebe Grüße aus Hamburg!

  • TaZax
    TaZax Month ago +5

    Super Reaktion robert :)
    Und wir brauchen unbedingt dein Video zu der krokodil hunter Geschichte mit dem Stachel Rochen!!

  • Stefan Schmidt
    Stefan Schmidt 2 months ago +3

    Moin Robert
    Danke für deine tollen Videos.
    Es ist zwar sehr selten,aber ab und an jagen Kroks auch an Land,wenn es sich ergibt.
    2016 z.B. hat ein Saltie versucht einen Angler aus seinem Zelz zu holen der nur 15m vom Fluß schlief, empfohlen sind eigentlich ein Mindestababstand von von 50m.
    Es gab auch noch einen anderen Fall ,wo ein Pärchen im Zelt angegriffen wurde, auch da ging es nur durch glückliche Umstände gut aus.

  • Alexia89
    Alexia89 Month ago +7

    Ach Robert du bist so lustig 😂😂😂👍 „und dann ZACK Oberkörper weg“ 3 sek später „Zack Unterkörper weg“… 😂 „Ab ins Wasser!“
    Einfach herrlich 😂❤

  • Ability Jeqh
    Ability Jeqh 2 months ago +2

    Immer wieder schön deine Reaktionen. Die Theorie mit den Schrumpelhänden kenn ich auch. Mir wurde gesagt das passiert für besseren Grip. Ob’s wahr ist? Wer weiß 😄

  • Sevenfifteen
    Sevenfifteen 2 months ago +10

    Feuer mit Glas: Ja, geht. Hab ich als Kind mehrfach gemacht. Beim ersten Mal noch auf meine eigene Hand, ich Trottel. Wichtig ist, die Sonnenstrahlen so gut wir möglich zu bündeln. Bei Saschas Flasche wäre es der hintere Bereich gewesen (also genau der, den er nicht benutzt hat). Aber mit Glas geht es viel besser als mit Plastik.

  • Selven
    Selven 2 months ago +2

    Ich bin in der 7ten Klasse damals 5,33m gesprungen... das waren die Vorbereitungen auf die Bundesjugendspiele. Weitsprung, 100m Sprint und Weitwurf lagen mir tatsächlich am besten

  • HellFire141
    HellFire141 2 months ago +7

    1:08:08 Der Pfeil könnte zwar etwas leichter sein aber da liegt nicht das Problem, sondern bei der Sehne. Die Sehne muss schon stramm sein ohne dass der Bogen gespannt ist, sonst is keine Kraft dahinter.😅 Wenn der Bogen stärker ist, kann auch der Pfeil etwas schwerer sein.
    EDIT: Mit der Pfeillänge hast du auch recht, nur hätte eine gespannte Sehne schon locker ausgereicht.😂

  • Susa rell
    Susa rell Month ago +2

    Der Witz über die Gnuwanderungen hat mich gekillt 😂😂😂😂 was für eine geile Folge! Vielen Dank!!

  • kerstin schriefer
    kerstin schriefer 2 months ago +14

    War super Video ich liebe es wenn Robert Tiere sieht und wie er reagiert . Es ist immer Wein fest mit ihn solche Video zur gucken und der Stream mit Robert ist immer mega 💋❤

    • Cpt.Stitch
      Cpt.Stitch 2 months ago

      @Schwarz Waelder Du schreibst einem Mitglied, was Mitglieder "wohl können" ^^ Ich weiß, live kann sie aber auch jeder sehen :)

    • retsamtsaeb
      retsamtsaeb 2 months ago +1

      Manchmal habe ich echt das Gefühl RML wäre es egal, wenn alle Teilnehmer gefressen werden, wenn es dafür nur super aufnahmen von Tieren gäbe 😛

    • Schwarz Waelder
      Schwarz Waelder 2 months ago +1

      @Cpt.Stitch Mitglieder können bei Robert wohl auch live streams sehen, also theoretisch doch möglich

    • Schwarz Waelder
      Schwarz Waelder 2 months ago

      @kerstin schriefer Schande über mein Haupt ;-)

    • Cpt.Stitch
      Cpt.Stitch 2 months ago

      @Schwarz Waelder Stimmt, man kann es ja auch noch nicht im letzen Stream gesehen haben xD lol

  • Bernd Parchmann
    Bernd Parchmann 2 months ago +1

    Kalender kam diese Woche schon an ;)
    Freitag Abend gab es Tränen wegen Mission Europa 2022! Deprimierende aber wichtige Recherche!
    LG,
    die Kegelrobbe B.

  • Waldemar die Kampfmaschine
    Waldemar die Kampfmaschine 2 months ago +95

    Joris : scheißt sich vor den Croc ein
    Und wer häts gedacht
    Rml : Taucherbrille, zwei Gopros, rein ins Wasser!!

    • Peter Misberg
      Peter Misberg 2 months ago +1

      @trailhunter das war ein Spaß von ihm

    • Beatrix Altenberg
      Beatrix Altenberg 2 months ago

      @Jumper Wieso muss man sein Leben riskieren, nur weil ein obsessiver Mensch besser sehen will? Da hätten ja wohl die Cutter mit Videobearbeitung das vergrößern können stattdessen.

    • trailhunter
      trailhunter 2 months ago +3

      @Jumper Bei einem Hai könnte man das riskieren. Bei einem Kroko wäre das sehr gefährlich. Joris sollte das besser nicht machen, nur für ein paar Fotos. Das kannst du ja übernehmen.

    • Jumper
      Jumper 2 months ago +2

      @trailhunter wenn mans nicht sieht, war man nicht nah genug dran! da muss joris rein ins wasser und auf kuschelkurs gehen! anders geht es einfach nicht!

    • trailhunter
      trailhunter 2 months ago +1

      Leider ist das Wasser sehr trüb dort. Video machen nicht sehr einfach.

  • nirfz
    nirfz 2 months ago +4

    Thema Handschuhe: Finde is interessant, dass Knossi nicht auf die Idee gekommen ist dass seine schwarzen Handschuhe abgefäbrt haben und er deshalb schwarze Hände hat.
    Und ich persönlich bin mit den Jahren auch Handschuhfan geworden. Selbst in Server und Verkabelungsschränken hab ich inzwischen immer dünne flexible Handschuhe an, weil ich die vielen Schnittwunden einfach leid war. Sicher ist nur klein, und kein Problem, aber mit dem minimalen Aufwand der Handschuhe vermeidbar. (Und wenn sich nach Jahren Kabelmarker auflösen und der Kleber dann auf den Handschuhen statt auf den Händen ist machts auch nix)

  • Dominik
    Dominik 2 months ago +2

    Also zu deinem Handschuh-Apell kann ich nur zustimmen! Ziehe mir auch für jede vermeindlich noch zu kleine und ungefährliche Tätigkeit handschuhe an seit ich mir mal ganz blöd bei sowas in die Finger geschnitten habe...

  • Andreas Binder
    Andreas Binder 2 months ago +12

    "Umhacken.....Mit Deiner schlechten Machete"
    Und dazu dieses schelmische Grinsen und die hochgezogen Augenbrauen 🤣🤣🤣🤣
    I varegg voa Lacha 👌🏼💪🏼😆😆

  • Spatzenzunge from Berlin

    Ha! Als du nochmal den Tipp mit dem Boden erzählt hast, hab ich mich erinnert dass ich mal in Südostasien bei nem krassen Regen meinen Rucksack im Shelter auf den Boden gestellt hatte, und nach nur zehn Minuten waren da die coolsten Viecher drunter. Schlange, Tausendfüßer (Riesentier), sogar ein kleines Säugetier hatte sich umgesehen ob es was sein könnte aber da war halt schon die Schlange. 😂 Ich hab es ihnen gegönnt.
    Edit: Und während ich da ruhig unterm Regenshelter hockte liefen auch zwei Krakadile vorbei, just saying. War echt mega. Ich hab Fotos. ;)

  • Manja Krings
    Manja Krings 2 months ago +2

    Kalender ist schon angekommen und super schön ❤️ ist schon mein Weihnachtsgeschenk und neues Buch ist vorbestellt ☺️☺️

  • Giulia Ravasio
    Giulia Ravasio 2 months ago +4

    Taktisch Heulen = innerer Druck ablassen
    Mach ich auch ab und zu 😊

    • Julia Dings
      Julia Dings Month ago

      Ich glaube Frauen machen das allgemein sehr oft haha

  • Siegfried schön
    Siegfried schön 2 months ago

    Yay like 11111 ist meiner :D. Ich liebe deine reactions RML, generell ist es super angenehm und bereichernd deine Videos zu sehen. Weiter so und toitoitoi für deine heftigen Vorhaben bezüglich Mission Erde

  • Matthias Klein
    Matthias Klein 2 months ago +1

    Zu Flasche und Feuer machen: Geht nicht ohne Wasser. Mit Wasser bekommt man schon einen Linseneffekt und es sollte mit der der dortigen Sonneneinstrahlung dann vermutlich schon gehen.
    Gibt auch ein kleines Paper, das das mal getestet hat.
    Deswegen bei uns auch: Waldbrand = immer Brandstiftung durch heiße Maschinenteile oder Kippen und KEINE Scherben :D

  • CJ
    CJ 2 months ago +7

    Liken wer auch will das Joris mit auf der Krokodil Mission ist!
    Die Chemie zwischen den beiden Hammer🔥

  • TheFregi2
    TheFregi2 2 months ago +2

    Erst 4-5 Mal erzählt Krakadil = Lauerjäger und wenn du zu nah rann gehst: Zack (hier beliebiges Körperteil einfügen) weg! Und dann bei Joris "Ja dieses Krokodil wird da jetzt wohl nicht rausgesprungen kommen. Los geh näher rann!" XD

  • LulaW
    LulaW 2 months ago +9

    Dieses 'BAM!!! *irgendein Körperteil* ab.' 😂😂😂

  • Sarah Gold
    Sarah Gold 2 months ago +156

    Ganz viel Liebe für Robert, alle Tiere, unsre wunderschöne Welt und alle Menschen, die dabei helfen, all das zu retten und zu heilen! 💚🙏🏼 Und jetzt wieder mal rein in 7 inse wildz 😎😉👍🏼

  • G. Z.
    G. Z. 2 months ago +7

    Schaut euch alle auch das vorherige Video zur Mission Europa an und unterschreibt die Petition. Es ist so wichtig

  • Lisa
    Lisa 2 months ago

    Hi Robert,
    vielen Dank für deine Arbeit! Wird es noch einmal Nachschub bei den Mission Erde Kalender 2023 geben?

  • Bingo
    Bingo 2 months ago +1

    Robert einfach Chef liebe deine Videos bre! Grüße aus Wien

  • NinZapper
    NinZapper 2 months ago +3

    Aber ist das denn dann jetzt noch unabhängig mit der Challange? Hätte es cooler gefunden, wenn Robert die Fotos erstmal ohne Videobeweis und ohne die Kommentare von den Teilnehmern identifizieren müsste...

  • Mario erdenmensch
    Mario erdenmensch 2 months ago +65

    "Grabt euch durch" - soo geiler Anfang. Danke - und natürlich wie immer auch für das komplette Video 🙂 Schönen Sonntag Dir, lieber Robert, und auch anderen natürlich auch 🙂

    • Lon-G
      Lon-G 2 months ago +1

      grabe mich nicht ein aber du weißt dass, ROCK N ROLL BABY🔥🤟
      Kennst DU mich noch nicht? Solltest DU aber

  • Alkstars
    Alkstars 2 months ago +8

    Hi! Du hast mal Ein Video zu Dean Schneider gemacht und wolltest wissen wo er die Tiere her hat Taff (Clip-Share Kanal) hat ein Video mit ihm hochgeladen und er spricht dort sogar deutsch und erklärt alles ist schon etwas älter.
    Guck dir das mal an wenn du willst
    Liebe Grüße

  • Tobi Berg
    Tobi Berg 2 months ago +116

    1:16:37 #1 Robert Marc Lehmanns Reaktion auf Joris Krokodilsichtung
    2:15:28 #2 Krokodilsichtung 2

    • das linke twix
      das linke twix 2 months ago +3

      Genau nach so einem kommi hab ich gesucht

    • Bruno N
      Bruno N 2 months ago +5

      Danke dir 👍🏻

    • Ha Ha
      Ha Ha 2 months ago +9

      Danke!!!!

  • co0key
    co0key 2 months ago +2

    1:16:53 "Wenn jemand sagt, dahinten ist was im Wasser, sowas habe ich nie gesehen" - erwarte ich ... Nessie! 😉

  • Der Wuchs
    Der Wuchs 2 months ago +30

    1:04:23 kleiner Tipp: so wie du mit den Pfeiltasten in 5 Sekunden Schritten durchs Clip-Share-Video skippen kannst, kannst du auch mit "," und "." Frame für Frame vor- bzw. zurückspulen. Ist sehr gut um das richtige Standbild zu finden.

    • saugstauber
      saugstauber 2 months ago

      Quazy

    • Norry S.
      Norry S. 2 months ago +2

      Hab den Firefox Browser mit Addon Enhancer for Clip-Share, damit kann man Videogeschwindigkeit auch auf bis 0,1 runterdrehen zur Superzeitlupe, und die Krabbe sah doch eher wie ne Spinne aus...

  • Mel B
    Mel B 2 months ago +1

    An Robert ist wirklich eine Fachkraft für Arbeitssicherheit verloren gegangen 😅😅

  • o.o
    o.o 2 months ago +1

    Knossi hat eindeutig beim Ocean Warrior gefehlt 🤣

  • Chris931
    Chris931 2 months ago

    Nicht zu 7vW: Du hast doch schonmal Videos über Dean Schneider und seine Löwen gemacht. Kannst Du bitte bitte mal eine Folge über den Lion Whisperer Kevin Richardson machen? Seine Videos sind mega und er scheint einfach ein super Typ zu sein!!!

    • Peter Oertle
      Peter Oertle 2 months ago

      Ich kenn das video nicht was du meinst, schaus mir danach aber an.
      Ansich gehört aber für robert ein wildtier immer in die wildnis.

  • AlienDabs •
    AlienDabs • 2 months ago

    Feuer ist echt unberechenbar, habe mal als Kind unter nem Hochhaus welches so eine Art "unterschlupf" hatte paar laubblätter immer angezündet und ausgemacht, bis das Feuer aufeinmal schneller war als ich... danach standen die ersten 3 stockwerke in flammen aber ganz schnell, ein glück war die feuerwehr 2min um die ecke

  • Quisl
    Quisl 2 months ago +1

    "Robert Capa" (der vom Zitat) war ein Kriegsreporter im zweiten Weltkrieg. "If your photographs aren't good enough, you're not close enough" - weil er die Soldaten direkt aus dem Schützengraben fotografiert hat.

  • bexel lexeb
    bexel lexeb 2 months ago +52

    ich habe mir zum ersten mal im meinem Leben einen Kalender bestellt, einfach nur um die Sache zu supporten ! nice Robert , mach weiter so... Leute gibt diesem Mann Geld und Macht , wir alle wissen .. er wird das richtige damit tun!

  • Herr Gartmann
    Herr Gartmann 2 months ago +18

    Also Knossis Mindset ist soooo krass. Schwerst Nikotinabhängig, ohne Shelter im Regen und bekommt kein Feuer an. Da trotzdem standhaft zu bleiben, weiterhin positiv zu bleiben und zu akzeptieren ist unglaublich!

  • IStegge
    IStegge 2 months ago +5

    Euch allen einen Schönen Sonntag!

  • Chris931
    Chris931 2 months ago +1

    Ist „Krakadil“ eigentlich auch ein biologischer Fachausdruck?

  • sarah S
    sarah S 2 months ago +2

    Darauf hab ich gewartet 😁

  • Svenja Hartwig
    Svenja Hartwig 2 months ago

    Das Intro schon!!! Bina ist so flauuuuuuschig!!!!!! I würd so gern mal mit euch Gassi gehen

  • Slodaon
    Slodaon 2 months ago +22

    Mich motiviert die Serie/Show irgendwie total🙌🏽
    Wenn ich mir vorstelle, dass wir Menschen auch alle irgendwann auf die "Insel" namens Erde gespült wurden. Alle mit unterschiedlichen Startpositionen quasi aber alle benötigten dasselbe um zu überleben :D
    Am Anfang der Serie dachte ich mir bei dem Sprung aus dem Heli "okay, bereits da wär ich rausgeflogen" 😅 aber wenn ichs aufs echte Leben übertrage, haben wir ALLE den Sprung aus dem Heli geschafft (Geburt) und sind an unserem Strand angekommen🌊✨
    Heute ist eben nicht Tag 3 oder 4 oder so sondern eben Tag 10000 irgendwas😅
    Statt 7 vs Wild quasi
    "All on se earth"😃

    • Beatrix Altenberg
      Beatrix Altenberg 2 months ago +3

      Der Vergleich hinkt aber sehr. Fängt schon mal damit an, dass du aktiv gar nichts tun musst um zu überleben in einer menschlichen Gesellschaft.

  • oreo
    oreo 2 months ago +50

    Bezüglich der Frage nach den "verschrumpelten Händen" habe ich damals im Biologie LK gelernt, dass es daher kommt, dass es mehr Halt geben soll. Aber nicht bezüglich auf das Fangen von Fischen etc, sondern um nachdem man lange im Wasser war einfacher aus dem Wasser heraus zu kommen, indem man sich besser an beispielsweiße Flachen Steinen fest halten kann. Ähnliches gilt auch für die Füße, da diese auch besseren halt auf flachen oder rutschigen Untergründen geben sollen.

    • tuner25II
      tuner25II Month ago

      @cheatfaker Stimmt nicht; das 'schrumpeln' ist aktiv aufgrund der Innervation der Haut bedingt. Gelähmte Hände schrumpeln nicht im Wasser.

    • danasy87
      danasy87 2 months ago

      Wenn ich recht erinnere sagte Michael Tsokos dass Waschhaut auch anderweitig auftreten kann, nicht nur an Händen und Füßen nur dauert das länger.

    • Anna K
      Anna K 2 months ago

      @cheatfaker Tatsächlich steht in dem von dir genannten Wikipediaartikel auch, dass das Schrumpeln nicht nur auf die Hornhaut zurückzuführen ist, sondern zusätzlich zur "autonome nervöse Steuerung der Vasokonstriktion". Anscheinend wird das Eintauchen von Händen und Füßen in Wasser deshalb auch als neurologischer Test verwendet. Wieder was gelernt! 😀

    • Beatrix Altenberg
      Beatrix Altenberg 2 months ago

      Interessant! Ich denke mir auch immer, alles was passiert hat einen Grund, die Natur hat sich was dabei gedacht.

  • Brufio Music DE
    Brufio Music DE 2 months ago

    das muss doch dann ein Salzwasserkroko sein oder😂

  • Saplaysa
    Saplaysa 2 months ago +13

    ich mag es, wie Robert jedes Mal das Krokodil Zuschnappen imitiert. 😄 Muss jedes Mal lachen. So schön zum Zuschauen.

  • Laiken Serimo
    Laiken Serimo 2 months ago

    ohhh der gute Biologe Wolfgang Dibiasi hat auf der folge auch reagiert.. und hat das wunderbar erklärt was mit den Fingern passiert und warum sie so verschrumpeln. Hat was mit der Schutzschicht und den Hautzellen zu tun an den Fingern die zu viel Wasser aufnehmen und dadurch die Haut aufweichen tut , wenn ich mich recht errinere.
    P.S Joris und Sacha bei deiner nächsten Expedition ?? Ja wie mega wäre das? ^^

  • Thomas
    Thomas 2 months ago

    Bin kein Spezialist aber schau halt viele Videos von Fritz, Otto und Co, aber kann es sein dass der eine oder andere KandidatIn ihre Palmen Blätter verkehrt hin legen? Also die V Form nicht so dass es wie eine Rinne ab rinnt, sondern verkehrt herum?

  • Lea
    Lea 2 months ago

    Liebe es wieviele Tiere wir in dieser Staffel sehen

  • Anthusiast
    Anthusiast 2 months ago

    46:50
    Knossi hat Sonnenuntergang und Sasha Sonnenaufgang
    Ich glaube das ist Antwort genug^^

  • Michaela Horwatitsch
    Michaela Horwatitsch 2 months ago +2

    Ich hab als Kind Steve Irwin geliebt ich hab in immer gerne geschaut ich war sehr traurig als ich erfuhr das er gestoben ist

  • Zupo Fa1L
    Zupo Fa1L 2 months ago

    wann streamst du noch mal ich muss dich was fragen ich bin gespannt wie du diese frage beantworten wirst aun unreale weise oder reale weise, ich sage immer haubtsache eine antwort. :D

  • Jutta M
    Jutta M 2 months ago +18

    Ich habe Dein Buch und Deinen Kalender bestellt. Beides ist ein Traum. Und gleichzeitig weiß ich, dass ich damit eine gute Sache unterstütze. Hab gleich nachbestellt als Weihnachtsgeschenk. Danke für Deine Arbeit 🙏🌍♥️

    • Jutta M
      Jutta M 2 months ago +1

      @M. eier Ich habe meins schon.

    • M. eier
      M. eier 2 months ago

      Die Bücher werden doch erst ab dem 14.12. versendet, oder nicht?

  • Milana
    Milana 2 months ago

    Diese aufgeweichte Haut nennt sich Waschhaut. Angeblich bildet die sich damit man immer noch "Grip" hat, wenn die Hände und Füße so nass sind.
    Hatte ich zumindest in meiner Ausbildung Thema Dakyloskopie und Thema Wasserleichen🙈😅

  • Nico
    Nico 2 months ago +10

    Eine Sache die mich bei der Folge ganz besonders geärgert hat, aber auch bei der Fotografen-Challenge. Ne 80D oder 90D mit nem EF 100-400 und wir hätten so schöne Tierfotos!

  • NOkamii
    NOkamii 2 months ago

    40:30 Handfläschen und Fußsolen sind die sogenannte Leistenhaut, diese besitzt keine Talgdrüsen oder Haare, der "Rest" der äußeren Haut die sogenannte Felderhaut, mit Haaren und Talgdrüsen.
    Das waren bis jetzt Fakten. ich kann mir vorstellen, dass die Talgdrüsen gut mitspielen oder andere histologische Unterschiede in den Hautarten.

  • Benjamin Binder
    Benjamin Binder 2 months ago +4

    Gibt eine Studie von 2013 bezüglich der schrumpeligen Finger:
    Kareklas, K., Nettle, D., & Smulders, T. V. (2013). Water-induced finger wrinkles improve handling of wet objects. Biology letters, 9(2), 20120999.

  • Royal
    Royal 2 months ago

    Mich wundert, dass Robert ja anscheinend die Bilder noch nicht gesehen hat.
    Heißt,dass das die Punkteanzahl bzw. der Gewinner erst kürzlich bekannt geworden ist

  • Renegat
    Renegat 2 months ago

    Gute Einstellung zum Thema Palme. Bravo.

  • Protection spells
    Protection spells 2 months ago +52

    Ich war kürzlich in Costa Rica. Da ich trotz meines Alters und des arthrotischen Knies kein Interesse an seichten Spaziergängen, Strand und Drinks am Pool habe, durfte ich kennenlernen, wie sich Urwald anfühlt.
    Und ich kann nur versichern: Augen auf!
    Man muss genau hinschauen, wo man hinfasst und wo man hin tritt - ich bin fast in das Netz einer Bananenspinne gelaufen, hab rechtzeitig die Wolfsspinne auf dem Geländer einer der hängenden Brücken gesehen, und eine kleine grüne, aber sehr giftige Viper, die enorm gut getarnt in einer Astgabel saß. Nur weil uns der Tourenführer darauf aufmerksam gemacht hat, haben meine Begleiter und ich sie gesehen. Außerdem: Mit Flip Flops würde ich mich nie ins Unterholz begeben.

  • Matija
    Matija 2 months ago +2

    Hä, wenn Robert die Foto Challenge bis jetzt nicht kannte, wie haben die dann die Punkte verteilt? Auf der Challenge stand ja, dass Robert bewerten soll, ob die Tiere erkennbar sind. Also muss er sie Fotos ja schon vor Monaten gesehen haben???

    • Julia Dings
      Julia Dings Month ago +1

      Vielleicht schon wieder vergessen dass er sie ja bewertet hat. Und er weiß ja auch gar nicht von wem welches Foto war

  • Björn Widder
    Björn Widder 2 months ago

    Joris hätte die Chemiewaffen auf der Insel als Tretmienen verwenden können, um die Krokodile zu bekämpfen...

  • Maurice Schulz
    Maurice Schulz 2 months ago

    Aber du wärst doch bestimmt die ganze Zeit im Wasser gewesen xD

  • Waschbecken Offiziell
    Waschbecken Offiziell 2 months ago

    Ich habe vor einiger Zeit ein Foto von Jacques Cousteau gesehen, der war überall verschrumpelt und nicht nur an Händen und Füßen. Am Rest des Körpers dauert es wohl einfach nur etwas länger....

  • Cotard Syndrom
    Cotard Syndrom 2 months ago +1

    "Woah Fuck, Scheiße, geil! Ey!" - Joris 2022

  • Ma Nu
    Ma Nu 2 months ago

    „Es steht ja im Titel, es muss ja ein Krokodil geben.“ 😂 Meine Erfahrungen auf Clip-Share: meist ist genau das Gegenteil der Fall. Titel und Inhalt haben wenig miteinander zu tun.

  • Patrick Schlecker
    Patrick Schlecker 2 months ago +28

    Als Joris sich und nicht das Wasser gefilmt hat kam mir Robert so vor wie wenn man in den Urlaub fährt und die Kinder fragen: Wann sind wir endlich da? :D

  • Thomas
    Thomas 2 months ago +1

    Ist es sinnvoll im Fall von Sascha die Wunde zuerst etwas bluten zu lassen um die Wunde so natürlich ausspülen zu lassen ?

    • WunWun
      WunWun 2 months ago

      Hab ich mich auch gefragt

  • Miami Jacket
    Miami Jacket 2 months ago

    Aber ich glaubs immer noch nicht, dort gibt es doch keine Salzwasserkrokodile? Oder können Krokos kurzfristig im Salzwasser schwimmen?

    • Leedt
      Leedt 2 months ago +3

      Salzwasserkrokodile sind nicht die einzige Krokodilart die sich regelmäßig im Salzwasser aufhält. Das in Panama, und auch in der nähe dieser Insel verbreitete Spitzkrokodil ist auch oft im offenen Meer.

  • Steven
    Steven 2 months ago

    Was da los @Noblechairs ? Schickt den coole und sympathischen dude mal nen vernünftig edlen Chefsessel. Sonst hat der gute Mann bald Rücken und kann sich nicht mehr um die Tiere kümmern 😎

  • Marcel
    Marcel 2 months ago +12

    Wir brauchen mehr Reactions von dir. Du hängst so weit hinterher 😊

    • Marcel
      Marcel Month ago +3

      Wir werden im Februar noch Reactions von Robert gucken😅

    • SæS
      SæS 2 months ago +6

      Er hängt wegen des ungeplanten 100.000 Euro Streams hinterher 😅

  • Franky
    Franky 2 months ago +1

    Bapppp Kopf ab , bapppp Bein ab , bapppppp arm ab hahahahah du bist der beste einfach

  • Shiroi wolf
    Shiroi wolf 2 months ago

    Hallo Robert, als du von deinen Kalender erzählt hattes habe ich mir dierekt einen bestellet als weihnachts geschenk und seit dem ich deine Videos schaue achte ich auch immer mehr darauf wie tiere so sind danke und mach so weiter liebe deine Videos

  • Benni 85
    Benni 85 2 months ago

    Joris will mit Krokodilen tauchen...
    Nüklar 🤣

  • SasNos
    SasNos 2 months ago +7

    Hab auch 15 Jahre geraucht, dann 6 Jahre E-Zigarette geraucht (letztes Jahr nikotinfrei) und bin nun seit nem Monat komplett rauchfrei. Bin so froh, nicht mehr diese Abhängigkeiten zu haben. :) Tolles Video, Robert!

    • Dubby
      Dubby 28 days ago +1

      Congrats !!
      Hope U can keep it like that..
      I am trying - but 2 or 3 seems to be the limit - for now :)

  • Yamakuzi1
    Yamakuzi1 2 months ago +5

    Hab in einer Doku mal erfahren, dass man nie die gleichen Stellen aufsuchen oder zu nahe am Wasse campen soll, da die Krocks beobachten und dann zuschlagen 🙂. In Australien (NT) soll ein Krock 2016 einen jungen Mann frühmorgens 15m vom Fluss entfernt aus einem Zelt gesnackt haben...er hat mit Bisswunden überlebt. Wieviel daran wahr ist🤷‍♂️?

  • Siraya Koch
    Siraya Koch Month ago +2

    vielen Dank für das Handschuh-Plädoyer! Ich werde immer belächelt, wenn ich bei der Stallarbeit, der Arbeit mit den Pferden und auch handwerklichen Sachen ausnahmslos Handschuhe trage. Gruß, Siraya

  • Bumblemee
    Bumblemee 2 months ago +8

    "robert und joris im wildlife-nerdmodus" ist wirklich wundervoll :D

  • Vision of Moon
    Vision of Moon 2 months ago

    Ich meine Knossi hatte die Handschuhe wenigstens ab und zu an. Meist wenn er mit dem Messer hantiert hat.

  • Pscl242
    Pscl242 2 months ago +23

    Was ich nicht verstehe: Wenn Robert hier zum ersten mal erfahren hat, dass er die Fotos beurteilen soll, wer hat dann die Fotos in der aktuellen Folge beurteilt und dementsprechend Punkte verteilt, wenn es nicht RML war, der das ja scheinbar machen sollte? :D

    • Götz von B.
      Götz von B. 2 months ago

      Die Antwort ist, wie so Vieles, facettenreich. Wie Robert in dem von Clip-Share gekaperten Video auch berichtet, ist die Mobilität und Kooperation in der deutschen YT Szene, für ihn etwas Faszinierendes. Wir können also davon ausgehen, daß der Hype und hohe Algorythmus Quotient, gewollt und gezielt vorbereitet wird. Telephonate während des Streams oder für Videos sind doch in den meisten Fällen abgesprochen und verabredet. Mir fällt kein besserer Begriff dafür ein als scripted Reality. Durch die Verknüpfung von Social Media Entitäten wird eine Aufmerksamkeits Welle erzeugt, auf der die besagten Entitäten gemeinsam und individuell eine Weile surfen können. Wobei m.M.n. die Authentizität und Sinnhaftigkeit der Entitäten/Content Creator und des Outputs ( 2:32:55 ) ausschlaggebend sind, wieviel ich bereit bin an "scripted Reality" und Businesspraktiken zur Hypeerzeugung, zu ertragen. Im guten Verhältnis dieser Aspekte liegt m.E. die Stärke und das Geheimnis des Erfolgs von 7vsW und RML.

    • Jessica Nagenrauft
      Jessica Nagenrauft 2 months ago +2

      Vlt hat er die Fotos auch bekommen ohne zu wissen um was es genau geht sodass er wirklich unabhängig feststellen musste ob man was auf den fotos erkennt.

    • High-E
      High-E 2 months ago

      Vielleicht war es auch einfach anders geplant als es gekommen ist.

    • oskarprotzer3000
      oskarprotzer3000 2 months ago

      @anna ja darum gehts ja oder? Ob er hier nur so tut oder ob es echt so ist

    • anna
      anna 2 months ago +3

      Äh, die können ihm doch die Bilder vorher schon zugespielt haben und er muss auf "ahnungslos" tun

  • milena_ls3
    milena_ls3 2 months ago +1

    Ich schaus immer 3 mal😂einmal normal, einmal Roberts Reaktion und einmal Saschas Reaktion 😂

  • Schnuckes
    Schnuckes 2 months ago

    Ich weiss nur, dass man bezüglich der Schrumpelhände noch nichts 100%iges weiss. 😋 Das Krokodil habe ich sehr gefeiert. Jetzt nur noch eins filmen, wie es gerade aus dem Wasser latscht. Hätte der Joris mal ein wenig mit der flachen Hand aufs Wasser patschen und sich anbieten sollen. 😉 Hab bisher nur einmal eine Doku gesehen, in der sie mit fucking Riesenkaventsmännern ins Wasser gegangen sind. Da ist mir vor dem Fernseher schon die Muffe gegangen. 😅

  • Sonnen Kuss
    Sonnen Kuss 2 months ago +1

    RMLs Pupaphobie ist klasse. 😂
    Ich mag die auch nicht.
    Und Clowns ebenso - Coulrophobie!