Tap to unmute

iOS 16.0.2 Update ist da - Das müsst ihr wissen!

Share
Embed

Comments • 690

  • Apfelwelt
    Apfelwelt  2 months ago +22

    ➤ iPhone 14 Pro / 14 Pro Max - Das ausführliche Review | Wie gut ist es wirklich?
    clip-share.net/video/DXfPBRHHvY4/video.html

    • aimlvl
      aimlvl 2 months ago

      Ich hatte mehrfach den Bug, dass im Appstore Faceid nicht funktioniert hatte und u.a diese Bestätigung per Doppelklick die Installation einer neuen App zu bestätigen. Manchmal hat es über Face ID + doppelklick funktioniert aber in 90% der Fälle musste ich mein Passwort eingeben.

    • IamBeastMode flow
      IamBeastMode flow 2 months ago +1

      Ist das normal das das iPhone immer sehr warm wird wenn man ein neues Software Update rausspielt und paar % an Akku verliert ?

    • IamBeastMode flow
      IamBeastMode flow 2 months ago

      Hoffentlich hat sich die Akkulaufzeit verbessert beim iPhone 13 Pro lad es grad runter das Update

  • Pascal Bardoux
    Pascal Bardoux 2 months ago +103

    Auf meinem iPhone XS läuft iOS 16(.0.2) wirklich sehr gut. Gefühlt besser als iOS 15. Akkuprobleme habe ich keine. Finde ich super, dass mittlerweile auch auf älteren Geräten die neuen Updates noch super laufen! Daran sieht man ja, dass die Prozessoren mittlerweile so gut sind, dass sie lange halten und man die Geräte lange mit Spaß nutzen kann.

    • Robert Reutelhuber
      Robert Reutelhuber 2 months ago

      Auf meinem iPhone X läuft iOS 16 auch super.

    • Soeren Kroeneck
      Soeren Kroeneck 2 months ago

      @Florian habe vom 11 pro max auf 14 pro max gewechselt und das war meiner Meinung nach ein sehr großer Sprung, grad was Performance und Kamera angeht 👍

    • Albino Eugster
      Albino Eugster 2 months ago

      Mein XS läuft mit ios 16 auch gefühlt besser/schneller. Super phone👍

    • MxG
      MxG 2 months ago +1

      Was für eine Batteriekapazität hattest du vor und nach dem Update? Mein XS ist wegen langer Nutzung schon auf 78% gesunken und deshalb habe ich noch etwas Angst vor iOS 16. Meinst du ich sollte es installieren?

    • zahntechnikgmbh
      zahntechnikgmbh 2 months ago +1

      Behebt einmal das Akku Problem das ist eine Zumutung der verbrauch ist gigantisch

  • Victor
    Victor 2 months ago +3

    Bei meinem 14 Pro hatte ich das Kamera-Problem durchaus ab und zu in Snapchat, und es hat sich wirklich nicht gesund angehört. Das neue Update hat es zum Glück behoben.
    Die Kamera scheint davon außerdem keinen Schaden genommen zu haben, das wäre natürlich katastrophal gewesen (auch für Apple). Und super Video, wie immer. 💪🏼

    • Robby Witte
      Robby Witte 2 months ago

      Die Kamera kann wohl Schaden nehmen. Ist das passiert, wird Apple es aber über Gewährleistung/Garantie tauschen. Nervig ist es dann trotzdem

  • John Müller
    John Müller 2 months ago +33

    Einen Fehler, den ich schon ewig habe und der auch unter iOS 16.0.2 weiter existiert, ist ein Bug bei der PIN-Eingabe: Wenn ich zu schnell bin, werden eigentlich eingegebene Ziffern manchmal einfach wieder rausgelöscht. Das sieht man dann auch an den Punkten, die da angezeigt werden: Es verschwindet einfach eins. PIN ist dann natürlich falsch. Ich muss also nun schon seit Ewigkeiten langsamer tippen als ich eigentlich könnte. Und das nervt mega. 😅
    Es ist auch modell-unabhängig. Mein 6s+ hatte es genauso wie mein 12er jetzt.

    • Laura Laura
      Laura Laura 2 months ago

      @Petrel Vielleicht meinte er wenn man das Handy aus macht und wider anmacht. Das habe ich nämlich auch ab und zu 😅

    • Petrel
      Petrel 2 months ago

      Dank Face-ID und Touch-ID ist die PIN-Eingabe nur noch selten nötig. Es sei denn, du bist ein PIN-Freak 😂

  • Klaus Hain
    Klaus Hain 2 months ago +20

    erschreckend, denn Apfelwelt beantwortet immer meine Fragen!! Dieser Clip-Sharer ist klasse!!!🤩

  • Miss Piggely
    Miss Piggely 2 months ago +4

    Dank dir weiß ich was in den Updates enthalten ist. 😊 Vorher immer einfach nur installierte. 😅 Danke für die guten Videos. ❤

  • Kasper Trollberg
    Kasper Trollberg 2 months ago +19

    Bugs habe ich bisher so gut wie keine gehabt aber seit meinem Update auf iOS 16 ist die Akkulaufzeit auf meinem iPhone 12 viel schlechter. Meine Akku Leistung ist allerdings auch nur noch bei 85%. Dennoch bin ich vor dem Update noch den ganzen Tag ausgekommen und jetzt muss ich mein Handy im Büro anstecken wenn ich es abends noch verwenden möchte

    • kurdestyler55
      kurdestyler55 2 months ago

      Bei mir ist es genau so . Habe das iPhone 12 und seid dem ich IOS 12 habe ist meint akkukapazität bei 85% und mein Akku geht rasend schnell leer . Seid IOS 16 ist es so . Mein Akku geht auch voll schnell leer bei mein iPhone 12

  • TS
    TS 2 months ago +7

    Hallo Apfelwelt, eine Frage zur 16.1 Beta: kann man sich bei der Akkuladung in % aussuchen, ob man den reduzierenden Balken aktivieren möchte, oder ist der fester Bestandteil und man schaltet die % Anzeige nur dazu?
    Ich persönlich habe nämlich großen Gefallen an der reinen % Anzeige gefunden und würde mich nicht sehr darüber freuen, wenn diese nun durch den grafischen Balken gedoppelt würde. Bei dem Balken habe ich immer dazu geneigt, mein Handy viel zu oft laden zu wollen. Allein der Blick auf die Uhrzeit hat bei mir Akku Angst ausgelöst. Das passiert mir mit der % Zahl jedoch nicht mehr, was mir zu einer viel entspannteren Nutzung, oder eher nicht Nutzung meines Handys geholfen hat.
    Lg (:

    • beatbroetchen
      beatbroetchen 2 months ago +1

      Seh ich genau so! Ich denke aber Apple wird nur diese, die mit 16.1 veröffentlichte Version, als Option für uns Nutzer anbieten. 🤷🏼‍♂️😣

    • STR1K33R7
      STR1K33R7 2 months ago +1

      Nope. Kannst'e dir nicht aussuchen. So wie es (bald) iOS 16.1 bietet, ist es fester Bestandteil.

  • Thorsten
    Thorsten 2 months ago +33

    Die Beste Zusammenfassungen überhaupt auf Clip-Share. Danke dir!!!!

  • Giftzwersch
    Giftzwersch 2 months ago +4

    Das mit dem Akku stimmt, bei iPhone 13 Pro Max, nach 8 Stunden, hatte ich 80-85% Rest Akku und jetzt mit dem iPhone 14 Pro Max nach 8 Stunden zwischen 60-67% Rest Akku. Der Verbrauch ist deutlich höher auch beim Film oder Musik hören.

  • Christian Friedrich
    Christian Friedrich 2 months ago +30

    Ich hätte unheimlich gerne die Dynamischen Hintergründe wieder !

  • Michael Wolf
    Michael Wolf 2 months ago +4

    was mir unter ios16 fehlt, beim aufladen des Iphones gab es vorher immer einen größeren "Ladebalken" mittig auf dem Display, der fehlt jetzt. Wenn man den Akkustand wissen möchte (während des ladens) muss mann immer das winzige Icon oben rechts nutzen. Ärgerlich.

  • Stefan Dahlmann
    Stefan Dahlmann 2 months ago

    Ich habe so Subjektiv den Eindruck, dass iOS 16.0.2 noch etwas Runder läuft als 16.0. Das iPhone SE 2020 reagiert auf Eingaben teilweise etwas besser bzw. schneller.

  • Citysascha
    Citysascha 2 months ago +2

    Wenn etwas neues zum Thema Apple kommt, suche ich dich immer gleich auf. Bei dir gibt es immer die beste fachlicht Zusammenfassung!

  • Behappy
    Behappy 2 months ago +24

    Danke 🙏🏽 dir für das blitzschnelle Update ❤.

  • Nox Next
    Nox Next 2 months ago +253

    Ohne Dich wüsste ich vermutlich noch lange nicht wenn ein neues Update raus ist! 😄👍

    • Jan Wozniak
      Jan Wozniak 2 months ago

      Einfach lost

    • Sebacrush
      Sebacrush 2 months ago

      @Tallboda mEldE dEn bUg uNd gUt iSt🤡

    • Sebacrush
      Sebacrush 2 months ago

      @Himmellaeufer
      Die Funktion ist an und sie klappt nicht.
      Genauso wie Updates von Apps.
      IOS ist da unzuverlässig

    • Robby Witte
      Robby Witte 2 months ago

      @Tok Tok Naja, vermutlich wartet Apple einfach etwas, vielleicht eine Woche

    • Robby Witte
      Robby Witte 2 months ago

      Habe auch nicht mitbekommen, dass es ein Update gab. Konnte ich dank dem Video laden

  • DiiieeetääärBohlen
    DiiieeetääärBohlen 2 months ago +3

    Ich würde mir bei der dynamischen akkuanzeige wünschen, dass sie auch grün wäre und nicht schwarz weiß. Gelb für den Energiesparmodus bekommt man ja auch hin

  • Jari Barth
    Jari Barth 2 months ago

    Ich wiederhole mich immer… Klasse Video 👍🏻🙏🏻😊
    Ich hatte in der Tat Probleme mit der Akkulaufzeit nach dem Update auf IOS 16. ich hoffe das dies mit 16.0.2 behoben wird

  • Der Goeffel
    Der Goeffel 2 months ago +2

    Ich hatte auf meinem 13 Pro unter iOS 16 das Problem, dass die Tastatur sich nur schwer selbst eingeklappt hat. Was immer noch stört ist, dass die cursorverschiebung nicht richtig klappt. Ansonsten hoffe ich dass 16.0.2 alles besser macht

    • Celas217
      Celas217 2 months ago

      Selbe Problem hier

  • V3nDr4r
    V3nDr4r 2 months ago +5

    Danke für deinen tollen Content! Bester Apple-Kanal! Weiter so!

  • xPowerpuffboy__l
    xPowerpuffboy__l 2 months ago +3

    Ich nutze iOS 16 auf meinem 12 Pro Max und mir ist aufgefallen das es hin und wieder zu ein paar rucklern kommt und es auch nicht ganz so flüssig läuft wie noch bei iOS 15. Ich hoffe nach dem Update auf 16.0.2 läuft es besser ;)

  • Georg Schwabenbauer
    Georg Schwabenbauer 2 months ago +1

    Ich habe das iPhone 12 Pro Max und was mir nach dem Update auf iOS 16 aufgefallen ist, dass der Akku quasi einfach super schnell flöten geht 😄 schauen wir mal, was es mit dem 0.2 Update bringt 😅

  • ChrxsBuilds
    ChrxsBuilds 2 months ago +3

    Der Snapchat Kamerafehler wurde bei meinem iPhone 14 Pro soweit behoben, aber das Wallpaper mit der Erdkugel und den Sternen im Hintergrund ist der "Pixelfehler" aka ein Stern noch immer im Homescreen knapp über der Notch zu sehen. Nervt leider sehr, aber liegt wohl am fehlerhaften Wallpaper laut Apple Support.

  • Paradoxc
    Paradoxc 2 months ago +13

    Hab das Gefühl das durch ios16 mein Akku schlechter geworden ist. Mal sehen was das Update nachher bringt.

  • Fabian22
    Fabian22 2 months ago +2

    Danke für das fantastische Video!
    Finde deine Videos echt gut 👍🏼
    Bester Appleyoutuber 🙂

  • Marcel M.
    Marcel M. 2 months ago

    Bin vom 11pro zum 14pro Max. Hatte ohne das Update 16.0.2 dieses Kamera wackeln. Nach dem Update scheint es zu funktionieren. Dennoch habe ich zb bei Instagram festgestellt das wenn ich den Kamera Modus anmache so ein klacken kommt. Bin noch am Testen. Tolles Videos weiter so. 😊

  • T4R0
    T4R0 2 months ago +15

    Hab das 13 Pro Max & bin der Meinung, dass ab iOS 16.0.0 die Akkuausdauer etwas länger geworden ist.

    • BOSSGAMER LP
      BOSSGAMER LP 2 months ago

      Hab auch das 13 pro Max und unter 16.0.0 ist sie schlechter geworden, hoffentlich ist das unter 0.2 behoben

    • Azzedine Azzedine
      Azzedine Azzedine 2 months ago

      Ja ist mir auch positiv aufgefallen

    • Danny D
      Danny D 2 months ago

      Nice try Tim

    • Balljunge
      Balljunge 2 months ago

      yes!

    • Robin
      Robin 2 months ago

      Bin vom 11 Pro mit IOS 15.7 (ca 80% Akku Kapazität) auf das 14 Pro mit IOS 16.0.1 gewechselt und meine Akkulaufzeit hat sich massivst! verschlechtert. Nach 2h Bildschirmzeit teilweise schon 60% Akku verloren. Bin gespannt ob das Update es verbessert. Genius Bar kann man ja momentan vergessen.

  • Andi 64
    Andi 64 2 months ago

    Auf unseren 12 pro max und XS Max läuft läuft iOS 16 tipptopp. Nur das beim erstellen eines neuen Sperrbildschirms jedesmal der Homebildschirm neu eingerichtet werden muss, ist nervig und wird hoffentlich bald geändert. Danke für das schnelle Video 👍🏼

  • NeXiZ
    NeXiZ 2 months ago

    Auf iOS 16 hab ich bisher keine Probleme, ausser halt das mit dem öfteren Fragen beim Kopieren und Einsetzen. Die neue watchOS geht mir aber in letzter Zeit öfters auf den Keks. Apps, wie Erinnerungen oder andere frieren einfach fast bei jeder 2. Nutzung komplett ab, so dass man diese immer neu starten muss..

  • Fesdu2804
    Fesdu2804 2 months ago

    Habe (noch) ein 12 Pro und muss sagen, dass sich die Akkulaufzeit spürbar verbessert hat. Also das Gegenteil dessen, was viele feststellen

  • TechnikTick
    TechnikTick 2 months ago +3

    Danke für die Info! Ich bin super zeitnah informiert! Besser kann es nicht sein!

  • AssKickerHU
    AssKickerHU 2 months ago

    Super aktuell und verständlich 👍🏻

  • Nick
    Nick 2 months ago

    Meiner Meinung nach läuft das iOS 16 Update perfekt auf meinem iPhone 11, der Akku hält, nach Gefühl ein gutes Stück länger als auf der iOS 15 Version, ich hab keinerlei Bugs oder Fehler, ich bin vollends zufrieden.
    Top Video👍

  • TSS
    TSS 2 months ago

    Dank dir bin ich der Apple Experte zu dem alle kommen und nach Rat fragen vielen vielen Dank deine Videos werden von mal zu mal besser

  • Samuel Wolf
    Samuel Wolf 2 months ago

    Ich hab noch 15.7 drauf, ich warte da immer noch etwas, bis die Sachen per bugfix alle gehen 😉 und Akku in % konnte man ja schon immer schnell anschauen, finde das jetzt nicht sooo wichtig, andere Funktionen aber definitiv cool

  • Ralf Dünow
    Ralf Dünow 2 months ago +1

    Ich habe unter iOS 16 auf meinem iPhone 12 Pro Max auch einen schnelleren Rückgang der Akkukapazität. Das zeigt sich umgekehrt auch beim Laden. Wenn ich zum Beispiel bei 48 % das Ladekabel dran mache, ist der plötzlich nach 10 Minuten wieder bei 78 %. Hoffe, dass mit dem Update das ganze wieder besser wird.

  • Robby Witte
    Robby Witte 2 months ago

    Wie immer danke für die Erinnerung 😅
    Ich hatte massive Probleme mit Fokus. Im Büro schaltet sich der Fokus immer wieder an und verlasse ich das Büro, bleibt der Arbeiten Fokus an. Ob iOS 16.0.2 hier hilft, weiß ich nicht und werde ich auch so schnell nicht testen können.

  • SushiGodOmega
    SushiGodOmega 2 months ago +7

    Ich bin noch auf 15.7 unterwegs 🤓
    Ich warte so lange, bis wirklich jedes Problem gefixt ist. Dann werde ich die Softwate updaten

    • matzilein
      matzilein 2 months ago

      Richtig. Ich sehe keinen Grund jetzt schon auf 16 zu gehen.

  • SNR
    SNR 2 months ago +1

    Mit meinem iPhone 13 unter iOS 16 funktioniert alles einwandfrei. Ich hatte bisher keinerlei Probleme und eine Beeinträchtigung bezüglich der Akkulaufzeit habe ich auch nicht. Eher das Gegenteil, ich finde mein Akku wirkt stärker und hält somit länger. (Ich lade immer zwischen 30-20 Prozent und nie voll, bei 70-80 Prozent wird abgesteckt)

  • Christian Brown
    Christian Brown 2 months ago

    Meine Akkulaufzeit hat extrem gelitten seit iOS 16 komme kaum über den Tag, Benutzung eher so Mittel viel.
    Danke für deine top Videos!

  • M. R.
    M. R. 2 months ago

    Beim 13 Pro gibt es bei mir ebenfalls Probleme mit der Reaktion. Apps lassen sich manchmal nicht öffnen. Handy kurz sperren, wieder öffnen und dann geht es.

  • Sven Hofmann
    Sven Hofmann 2 months ago +1

    Bei meinem 14 Pro Max hat die Kamera beim Starten von Snapchat oder Instagram immer kurz ein „Klacken“ von sich gegeben. Nach dem Update ist das nicht mehr so. Das Zittern des Bildstabilisators konnte ich aber nie bei mir feststellen.

  • Daniel K
    Daniel K 2 months ago

    Fehler / Probleme sind mir mit iOS 16 auf dem 13 Pro nicht aufgefallen. Lediglich mit dem Akku ist mit aufgefallen, das im Standby z.B. über Nacht viel Akku gefressen wird. Mal sehen wie es mit dem Update wird, ich vermute dass es aber mit 16.1 erst besser wird.

  • Daniela
    Daniela 2 months ago +2

    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit iOS 16.
    ich lade mir grad die iOS 16.02 runter zur Sicherheit 😊

  • yCrosh
    yCrosh 2 months ago

    Vielen Dank für die Info!
    Mich stört eigentlich nur das nicht alle Widget sich automatisch auf dem Homescreen aktualisieren. Aber sonst rundum zufrieden.

  • Ruben Hätscher
    Ruben Hätscher 2 months ago +2

    Also die schlechtere Akkulaufzeit konnte ich nach dem update auf meinem iPhone XR deutlich merken. Bei mir hat beim ersten mal öffen der Kamera App das Display total geflakert, aber nur beim ersten mal, sonst läuft alles.

  • Philipp M.
    Philipp M. 2 months ago

    Ich hoffe das Problem mit dem Wecker, dass der eigene Ton nicht abgespielt wird, ist auch behoben worden

  • Florian Srh
    Florian Srh 2 months ago +12

    iPhone 12 Pro - keine Probleme gehabt bisher, eigentlich noch nie eins gehabt. Unter iOS 16.0 hatte ich das Gefühl, dass mein Akku etwas stärker geworden ist. Allerdings hab ich seit iOS 16.0 keine Schnellladefunktion bei der Apple Watch … das dauert nun immer bis die aufgeladen ist.

    • Ilja
      Ilja 2 months ago

      @Nils H. Fühle ich

    • I-Bo 8
      I-Bo 8 2 months ago +1

      Bei mir genauso

    • Nils H.
      Nils H. 2 months ago +6

      Bei meinem 12 Pro habe ich eher das Gefühl dass mein Akku schwächer geworden ist

    • SniperApfel
      SniperApfel 2 months ago +1

      Kann ich so zustimmen - finde die Akkulaufzeit vorallem wenn man Mobile Daten verwendet besser geworden ist

  • VollDerPr0fi
    VollDerPr0fi 2 months ago

    Ich hab ein 11 pro max und habe tatsächlich Probleme mit manchen Eingaben. Z.B. lässt sich das ausgeschaltete Display manchmal mit einem Tippen nicht wecken. Die Anzeige von Safari ist manchmal so verbuggt, dass die Bedienelemente außerhalb des Displays sind und nicht gedrückt werden können. Und der Akku ist seit dem Update signifikant schlechter. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte wäre ich bei IOS 15 geblieben, da lief alles super :/

  • ALEX ONE
    ALEX ONE 2 months ago +2

    Hey cooles Video danke ☺️ was ich hatte war wenn ich mein Handy als persönlichen hot spot genommen habe ist es ziemlich warm geworden und alles wurde langsamer apps öffnen usw.. 🙈

  • Chris Tian
    Chris Tian 2 months ago +1

    Danke für das Update zum Update ✌🏼

  • Sabai
    Sabai 2 months ago +6

    Danke fürs Update Adrian 👍🏼 Bei mir ist auf dem 13 Pro Max seit 16.0 der Akku eine Katastrophe 🤮

    • SSV Jahn for ever!
      SSV Jahn for ever! 2 months ago

      Ich hab das 13er und bei mir ist die Akkulaufzeit nicht so gut (muss nach einem halben Tag wieder aufladen und zuvor nach 1,5 Tagen bei 100% Akkukapazität). Dazu wird nach dem Update mein iPhone häufiger heißer vor allem beim Laden des Akkus. Dazu sind unter iOS 16 die Ruckler viel stärker geworden und es ist sogar das ein oder andere mal vorgekommen, dass ich nichts mehr machen konnte. Aber zum Glück hab ich noch ein Android Handy rumliegen was ich ab jetzt wieder nutze, da Android unfassbar flüssig und zuverlässig läuft im Gegensatz zu iOS.

    • Azzedine Azzedine
      Azzedine Azzedine 2 months ago

      Bei mir ist es genau das Gegenteil!
      Seit iOS 16 hält der Akku um einiges länger.
      Habe auch das 13 pro Max.

    • Peter Enis
      Peter Enis 2 months ago

      same

  • Swatvit
    Swatvit 2 months ago

    Danke für das Video. Hab iPhone 12Mini mit 16.1 Beta. Der Tipp mit dem Akku % Anzeige war für mich neu. Danke dafür! Bei mir sind die Widgets nach oben verschoben und werden abgeschnitten dargestellt. Hab Apple Ticket geschrieben. Ansonsten alles Top 👍

  • Micha S.
    Micha S. 2 months ago

    Danke für deine informativen Videos.

  • Misfit
    Misfit 2 months ago

    Hallo und guten Morgen! Habe gerade durch dieses Video über das Update erfahren! Ich nutze aktuell das iPhone 12 Pro Max und habe bis jetzt keinerlei Probleme mit iOS 16

  • Mirko
    Mirko 2 months ago

    du bist echt immer so schnell , dank dir weiss ich immer wann updates sind , 👍🏼 danke dir

  • Elias Krötzsch
    Elias Krötzsch 2 months ago

    Ich hätte unglaublich gerne das die Benachrichtigungen wieder von oben nach unten angezeigt werden ich weiß das dieses momentan nicht möglich ist aber ich denke dass das viele stört - vielleicht wird das irgendwann mit einem Update wieder geändert.
    Gute Videos machst du!
    Weiter so! 👍🙏

  • Peter Crome
    Peter Crome 2 months ago +1

    Cool wäre in den nächsten Updates, wenn man wieder die Benachrichtigungen oben anzeigen lassen könnte im Lockscreen, beim Max sehe ich die unten manchmal gar nicht, weil die gefühlt noch unter der Homebar angezeigt werden...

  • Intreppit
    Intreppit 2 months ago +1

    Danke für das tolle Video 😊
    Ich hatte tatsächlich das Blackscreen Problem.

  • TheShadowKnight23
    TheShadowKnight23 2 months ago +1

    Auf meinem IPhone 12 mini läuft iOS 16 bisher echt problemlos. Hab das Update aber dennoch direkt gezogen 😄👍🏻

  • Sylvia Karau
    Sylvia Karau 2 months ago

    Ich finde bei meinem 13 pro Max hat nach dem Update die Akkulaufzeit spürbar zugenommen. Ich kam teilweise 36-40 Stunden ohne Laden aus. Vorher musste es immer
    Spätestens nach 24 Stunden ans Ladegerät.

  • Heinz Jung
    Heinz Jung 2 months ago

    Nach dem jeweiligen Update der Watch 5 und meinem iPhone 13 Pro Max stelle ich leider fest, das die Synchronisation der Watch zum iPhone deutlich später erfolgt. Vorher waren geänderte Werte (Aktivitätsringe) sofort auf dem iPhone ersichtlich, jetzt kann es doch mehrere Minuten dauern. Das ist zwar nicht dramatisch aber leider unschön.☹️

  • Tim Lau
    Tim Lau 2 months ago

    Ich öffne bei meinem 13 mini (übrigens soll an dieser Stelle mein Bedauern, dass Apple die mini Modelle eingestellt hat, öffentlich gemacht werden) sehr viele Apps über Spotlight und nutze diese Funktion sonst auch sehr gerne für die unterschiedlichsten Anwendungen.
    Seit iOS 16 hat sich Spotlight bei mir sichtbar verlangsamt und funktioniert manchmal gar nicht oder erst nach einigen Sekunden.
    Hoffentlich wird das auch wieder besser…
    Danke für Deine Videos, Adrian!

  • Dirk Gerasch
    Dirk Gerasch 2 months ago +1

    Wie immer, Info Dank✌️

  • EDV Papst
    EDV Papst 2 months ago +1

    Es wäre schön, wenn hier auch etwas mehr auf die Bedienungshilfen, speziell Voice Over eingegangen wird. Nach der Installation von IOS 16 (SE 2021), spricht VO mit einem stark englischen Akzent, obwohl die Sprachausgabe auf Deutsch, Anna erweitert, steht. Manche Begriffe weren komplett auf englisch vorgelesen. Sprachen erkennen ist selbstverständlich ausgeschaltet. Die Stimmen lassen sich auch nicht wechseln. Gruß Nicolaas

  • Arne T
    Arne T Month ago

    Insgesamt läuft iOS 16 wie zuvor iOS 15, eine Veränderung konnte ich beim Akku zwischen iOS 16 und 16.0.2 nicht feststellen. Allerdings seit dem Wechsel von 15 auf 16 scheint sich der Akku etwas schneller zu leeren bei meinem 12 Pro Max.

  • Mi Bö
    Mi Bö 2 months ago +3

    Guten Morgen danke wie immer sehr schnell und informativ, viele n dank 🙏

  • Daniel Recker
    Daniel Recker 2 months ago

    Nur bei iOS 16.0 wusste ich es schon vorher. Danke für deine Videos!

  • Andrea B.
    Andrea B. 2 months ago +1

    iOS läuft auf meinem iPhone 8 Plus sehr gut. Aber: Sowohl auf dem iPhone, als auch auf der AW 5 ist die Akkulaufzeit extrem weniger geworden. Ich setze auf diese Update bzw. auf die folgenden, damit das hoffentlich behoben wird!

  • Balzi1982
    Balzi1982 2 months ago

    Also ich habe das 12pro Max und konnte bisher keine Probleme mit iOS 16.0 feststellen. Meine Akkulaufzeit hat sich verbessert. Deswegen weiß ich nicht ob ich direkt updaten soll 🤷🏻‍♂️. Ansonsten danke für die Videos. Sehr guter und ausführlicher Content.

  • Jannik B
    Jannik B 2 months ago

    Die Hintergründe mit Live-Photos die sich beim länger gedrückt halten im Sperrbildschirm bewegen wie zum Beispiel auch die zur Werbung des 13 Pros letztes Jahr verwendet wurden funktionieren nicht mehr da sich nun die Sperrbildschirmkonfiguration öffnet. Schade dass sich diesbezüglich noch nichts geändert hat oder gibt es doch einen Tipp von dem ich nichts weiß?

  • Kai Be
    Kai Be 2 months ago

    Ich hoffe, dass sich mit 16.0.2 mehr getan hat. Ansonsten muss Apple schnell liefern. Hier auf dem 14 Pro ist die Akkulaufzeit katastrophal, man kommt so gerade über den Tag, bei gleichem Nutzungsverhalten wie zuvor. Da hielt das 13 Pro 1 1/2 Tage.
    Gestern 17:40 Uhr mit 100% vom Netz, zwei drei kurze Telefonate geführt, das war es. 90%, als ich ins Bett ging, heute um 8:00 Uhr 77% und jetzt nach dem Update und einem Telefonat 64%. Wäre ich beruflich darauf angewiesen und Vielnutzer, es ginge zurück. So kann ich noch ein zwei Updates warten.
    Und weiterhin stört mich zeitweises Ruckeln beim Scrollen in Listen verschiedener Apps - auch Apple eigene wie z.B. Mail, Kontakte, Erinnerungen.

  • Martin G.
    Martin G. 2 months ago +1

    Ich lade gerade das Update und schaue dabei das Video, besser könnte es also nicht laufen.
    Ich hoffe Sehr, dass die zahlreichen Probleme, die bei mir auftraten (iPhone Xr) behoben wurden. Am schlimmsten war für mich, dass Siri immer abstürzt und vor allem die Home-App sehr schlecht funktionierte und teilweise erst nach Minuten reagierte. Ich freue mich riesig auf das Update auf iOS 16.1 und die damit kommende Akku-Anzeige :)
    DANKE vielmals für dieses übersichtliche und wie immer gute Video!
    UPDATE:
    Siri hat immer noch viele Bugs und funktioniert sogar gar nicht. Immer wird gesagt: "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es (in Kürze) erneut". Leider funktioniert auch das nicht.

  • Stephanović B.
    Stephanović B. 2 months ago +2

    iPhone SE 2020 - mein akkuverbrauch hat sich sehr erhöht. Ich hoffe mit dem Update hat sich das erledigt.

  • Sascha
    Sascha 2 months ago

    Hab eben das Update gemacht während des „ vorbereiten " screens ging mein IPhone einfach aus, hab das dann nach 30 min festgestellt und es wieder gestartet. Update ist drauf alles okay soweit nur das es von alleine runter fährt und nicht mehr eigenständig hochfährt ist komisch. ( 11er Reihe ) schönes We Leute ✌️

  • Umberto Bremen
    Umberto Bremen 2 months ago

    Danke für die Info 👍🏼

  • Michi H.
    Michi H. 2 months ago

    Ich habe tatsächlich Probleme auf meinem iPhone 13 Pro mit der Nutzung von iOS 16.0.
    Die Akkulaufzeit hat deutlich abgenommen (habe zuerst gedacht ich bilde mir das ein) und mir sind Kleinigkeiten aufgefallen, wie z.B dass die Akku Anzeige mit der „neuen“ Funktion im gekippten Modus immer auf die alte Anzeige schwenkt.

  • Felix Leiter
    Felix Leiter 2 months ago

    Mein iphone 14 pro max auf ios 16 läuft richtig gut ohne bigs, auch wenn der akku gefühlt etwas schwächer ist als er es beim 13 pro max war. Lade jetzt 16.0.2 runter, danke für die videos!!

  • Mario
    Mario 2 months ago +4

    iPhone 12pro- : hatte mit iOS 16 bisher keine Probleme, vielleicht ( eingebildet?) eine etwas schlechtere Akku-Zeit. Danke für deine schnellen Update-Benachrichtigen!!

    • Leon Rösch
      Leon Rösch 2 months ago

      Hab eigentlich noch 100% Akku Kapazität aber seit dem Update muss ich auch deutlich mehr laden als vorher

    • Janalia Rose
      Janalia Rose 2 months ago

      Das Gefühl hatte ich aber auch. Mein Akku ist wirklich schneller leer geworden als vorher. Gut meine Leistung liegt bei 88 aber dennoch war es schneller leer..

  • Bjoern_H.
    Bjoern_H. 2 months ago

    Umstellung auf 16.1 auf einem 13pro, hat einige Abstürze bei Apps behoben, jetzt ist die Akkulaufzeit deutlich verkürzter.

  • Günter Gruber
    Günter Gruber 2 months ago +2

    ich nutze ein iPhone 11 Pro, bei dem der Akku schon einige Probleme bereitet hat, was sich aber mit iOS 15.6.0/15.6.1 massivst verbessert hat, und auch mit 16.0 ist das so geblieben. Hoffentlich verschlechtert sich das mit zukünftigen Updates nicht wieder...

    • Zenon
      Zenon 2 months ago

      dann warte doch in Zukunft lieber Berichte ab, wenn jetzt alles super läuft

  • Technik M
    Technik M 2 months ago

    Noch nicht installiert aber wir noch gemacht. Adrian sehr hilfreich!!! Apfelwelt braucht Clip-Share und andersrum! 😉

  • KericsX
    KericsX 2 months ago

    Was mich wundert das sich in ios16 dem Thema avif keiner annimmt. Ich hoffe das mit ios17 es vielleicht das neue Standardformat wird oder zumindest neben HEIF/ Jpeg auswählbar ist.

  • Tim Schulte
    Tim Schulte 2 months ago +1

    Mit 16.0.2 ist endlich der bekannte Speicherfehler zurück, bei dem ein immer voller Speicher angezeigt wird. 👍🤗🤯😩

  • Cramer_VCX
    Cramer_VCX 2 months ago

    Habe ein 14 Pro. Bis jetzt gab's bei mir mit 16.0.1 ein paar Probleme. Gerade die Akkulaufzeit ist, nach meiner persönlichen Auffassung, nicht so gut und gestern meinte das iPhone einfach mal den Screen nicht mehr zu aktivieren, dementsprechend ein Blackscreen.
    Musste dann einen Neustart erzwingen🤓.
    Hoffe das ist mit 16.0.2 behoben 😁

  • v4llyy
    v4llyy 2 months ago +1

    12 Mini - den schwarzen Bildschirm hatte ich, durch Lösung von Apple behoben. Ist bis jetzt nur ein Mal aufgetretenen, installiere das 0.2 trotzdem direkt. Akku-Probleme hatte ich nicht, vielleicht sogar eher ein wenig bessere AkkuZeit!

  • Shariner
    Shariner 2 months ago

    Mein XS Max mit 80% Akkuleistung musste ich mit iOS 15 2x am Tag laden, unter iOS 16 ist es nun 3-4x am Tag am Ladegerät

  • pellex512106
    pellex512106 2 months ago

    Gute Zusammenfassung. Habe 16.0.2 auf meinem 14pro Max installiert. Leider präsentiert sich der Akkufüllstand wie bisher. Auch werde ich immer wieder gefragt, ob ich das einsetzen von Inhalten zulassen möchte (ParcelTrack). In meinem Fall hat das Update offensichtlich nichts gebracht.. leider. Auch ein Neustart konnte daran nichts ändern.

    • Mahmud Oezguec
      Mahmud Oezguec 2 months ago

      Genau das Problem mit dem einsetzen habe ich auch noch und das unter Entwickler Peter zwei iOS 16.1 also verbessert wurde bei mir überhaupt nichts.

  • idslave
    idslave 2 months ago

    Diese Informationen bekommt man überall, wie immer oberflächlich aber gut verpackt. Witzig die Aussage zum AKKU, „hoffen wir..“ Visuell immer ansprechbar durch zwanghafte Züge :)

  • Sarah P.
    Sarah P. 2 months ago

    Das Problem des „knackenden Geräusches“ bei der Instagram Kamera besteht weiterhin. (iPhone 14 Pro). Akkulaufzeit lässt auch noch zu wünschen übrig.

  • Der Kurze
    Der Kurze 2 months ago

    Nach den Update auf 16.0.2 wackelt meine Kamera im iPhone 14 Pro weiterhin in dem AR Spiel „Doors: Awakening“ - Snapchat & TikTok nutze ich nicht. Somit kann ich dazu nichts schreiben.
    Alles andere läuft flüssig & ich hatte auch von Anfang an das Nachfrage-Problem nicht. Alles top wie Apple es bewirbt 👍

  • Basi Goldi
    Basi Goldi 2 months ago

    iPhone 13 Pro Max keine Probleme gehabt, Update geladen, danke! 😃

  • Gunter Dressler
    Gunter Dressler 2 months ago

    Bei meinem XS Max funktioniert bislang alles sehr gut unter iOS 16. Auf den Geräten meiner Familie 12 Pro und 13 Pro Max gab es bisher auch keine Probleme bei der täglichen Nutzung.

  • Thomas Dobs
    Thomas Dobs 2 months ago

    Danke für deine Mühe, 14 pro Kamera brummt wenn man sie auf macht. Tippe mal das ist die Bildstabilisierung. Also Kamera öffne und Ohr an die Linsen. Macht ja niemand aber rauscht halt

  • Willy Lotze
    Willy Lotze 2 months ago

    Mein iPhone 14 Pro,läuft ohne Probleme.Von Anfang an.👍👍

  • Toad Pilzkopf
    Toad Pilzkopf 2 months ago

    Mein Problem mit Facetime: Wenn ich den Screen Sharing Modus bende, kann ich zwar die Kamera wieder aktivieren, allerdings kann mein Partner gegenüber nichts sehen. Das Video bleibt dementsprechend weiterhin pausiert. Das Problem ist schon länger bekannt (laut den Beiträgen im Apple Forum). Bislang hilft es nur, den Anruf abzubrechen und neu zu starten...Nutze das iPhone 11, falls es wichtig ist.

  • Peter Klail
    Peter Klail 2 months ago

    Danke für deine wertvollen Erklärungen. Ich habe ein 13pro und hätte gerne die Möglichkeit, dauerhaft RAW-Fotos zu machen. Aber anscheinend hat Apple das gar nicht auf dem Radar

    • Peter Klail
      Peter Klail Month ago

      @Franz Dürschmied
      Danke für deinen Hinweis, das hab ich natürlich gemacht. Dann steht in der Kamerasoftware oben rechts RAW zur Auswahl, aber wenn ich es auswähle, ein Foto mache und aus der Oberfläche rausgehe ist nach einiger Zeit beim erneuten Öffnen die Auswahl wieder weg und ich muss wieder draufklicken. Bei einem Schnappschuss denkt man da nicht dran oder hat nicht die Zeit dazu und hat wieder ein heic gemacht.

    • Franz Dürschmied
      Franz Dürschmied 2 months ago

      Das geht, Einstellungen - Kamera - Formate - Apple ProRAW aktivieren.

  • Max K.
    Max K. 2 months ago +2

    iOS 16 läuft gut auf dem 13 pro - muss aber sagen das die Akku Laufzeit wirklich einen ticken schlechter geworden ist

  • Mike Stehr
    Mike Stehr 2 months ago

    An sich läuft es gut beim IPhone 13Pro Max… nur manchmal kommt beim Sperrbildschirm ein Balken anstatt der Erinnerungen… bei dem Widget ganz oben… also das komplette Feld nach dem Datum…
    Also wenn man das IPhone aufweckt… nach ein paar Versuchen zeigt es wieder Erinnerungen an…

  • Massimo Aspirante
    Massimo Aspirante 2 months ago

    iPhone 11 Pro: hab das Gefühl dass der Akku nicht mehr so lange hält. Ab und an hängen einige Apps. Mal schauen was sich nach diesem Update tut.
    Danke