Tap to unmute

iOS 16 Beta 4 - Was ist neu? | Über 11 neue Funktionen & Veränderungen (Public Beta 2)

Share
Embed

Comments • 296

  • Apfelwelt
    Apfelwelt  4 months ago +28

    ➤ Die Public Beta 2 ist nun auch erschienen und entspricht der Developer Beta 4
    ➤ iOS 16 - Was ist neu? | Über 100 neue Funktionen & Veränderungen
    clip-share.net/video/qsMunqSQm4g/video.html
    ➤ AirPods unter iOS 16 - Was ist neu? | Das sind die neuen Funktionen & Veränderungen
    clip-share.net/video/p4-j8-oJuiw/video.html
    ➤ iOS 16 Funktionen die es auf älteren iPhones NICHT gibt
    clip-share.net/video/_8mbh3nCgb4/video.html
    ➤ Apple CarPlay unter iOS 16 - Was ist neu?
    clip-share.net/video/7-Wis4Fpc_A/video.html

    • Timo
      Timo 4 months ago

      Ich kann nicht mehr telefonieren kommt das von der Beta

    • Kim Jong-un
      Kim Jong-un 4 months ago

      Ich kann es nur wiederholen. Top Videos. Besser als die anderen.

  • kalel099
    kalel099 4 months ago +205

    Der Mann der niemals schläft. Wahnsinn wie schnell du aktuelle Videos raushaust. Wär mal interessant zu wissen was du so arbeitest, oder Fulltime YT?

    • Tobias 347
      Tobias 347 4 months ago

      @Justin Frank weil es insgesamt die 4. Beta ist. Aber erst die 2. public beta. Vorher kam ja noch die Entwickler-Beta bis die Public rauskam

    • mick1967
      mick1967 4 months ago

      @Justin Frank Die Developper’s Beta 4 entspricht der Public Beta 2.

    • Leo Kr
      Leo Kr 4 months ago

      @Justin Frank weil er die Developer Beta 4 hat und du die Public Beta 2

    • Jakky911
      Jakky911 4 months ago

      @Justin Frank Es gibt die Developer Beta 4 die der Public Beta 2 entspringen

    • tnbt
      tnbt 4 months ago

      @Justin Frank Developer vs. Public Beta

  • juliàn paul petsch
    juliàn paul petsch 4 months ago +9

    Kurz, knapp, informativ und nicht zuviel “Eigene Einschätzung”. Super Arbeit, danke! 🙂👍🏼

  • Holger Fuchs
    Holger Fuchs 4 months ago +11

    Wie immer ein hervorragendes Video mit tollen Tipps und Hinweisen. Ich nutze die Public Beta 1 auf einem iPhone 12. So ganz rund läuft das bis jetzt nicht. Grundsätzlich laufen zwar alle Apps, inkl. Bankiing (ING), jedoch wird das Handy von Zeit zu Zeit sehr warm. Dann geht bei einigen Apps die Leistung stark nach unten (Ruckler). Dementsprechend baut dann auch der Akku schnell ab. Neustart ist eigentlich täglich angesagt. Hoffe , dass es mit der Beta 2 besser wird.

    • Holger Fuchs
      Holger Fuchs 4 months ago

      Sorry, ich meinte auch die Public Beta 1. Auf einem anderen iPhone hab ich die Developer Beta 3 am laufen. Da hab ich was durcheinander gebracht. Aber eigentlich sind die beiden ja identisch. Mittlerweile habe ich auf beiden Geräten die Developer Beta 4 drauf, und es sieht schon sehr viel besser aus.

    • Waldfellnasen
      Waldfellnasen 4 months ago +1

      @LukasOhneV es gibt nicht nur die Beta für den Verbraucher , sondern auch für Entwickler z.b von Apps etc. Diese können bereits Versionen bis zur Beta 4 nutzen!

    • LukasOhneV
      LukasOhneV 4 months ago

      Es ist gerade mal die 1. public beta veröffentlicht. Wie soll das möglich sein?

  • Tobias
    Tobias 4 months ago +42

    Ich hoffe, du kannst das irgendwann hauptberuflich machen und veröffentlichst dann jeden Tag ein Video, das wäre so toll

    • mood
      mood 4 months ago

      @/ɅCon Soweit ich weiß studiert er aktuell noch Informatik.

    • Ator
      Ator 4 months ago

      lul der lebt locker schon lange davon, und das wahrscheinlich sehr sehr gut...

    • EL CHAPO
      EL CHAPO 4 months ago +1

      Wenn man nach seinen Abo zahlen geht,kann er davon leben

    • /ɅCon
      /ɅCon 4 months ago +1

      Wie kommst du darauf das er es derzeit nicht hauptberuflich macht?

  • Tech Book
    Tech Book 4 months ago +15

    Deutschsprachig wirklich das beste, was Clip-Share zum Thema Apple-Technik zu biegen hat.

  • R-J the Cookie
    R-J the Cookie 4 months ago +6

    Beta 3 lief super bei mir. Der Akku lief wie vorher und auch bugs sind mir keine großen aufgefallen. Störend war eigentlich nur das Control Center, das einige Male aufhing, notifications die nicht richtig angezeigt wurden und weiterhin stört mich die Mitteilungszentrale im Querformat. Die Beta 4 brachte ein paar schöne Änderungen, gerade das Thema mit der Musik und auch as Control Center funktioniert besser. Ansonsten ist mir noch nicht viel mehr aufgefallen.

    • adiboo.jaシ
      adiboo.jaシ 4 months ago

      Könntest du mir sagen wie ich die Beta bekommen?

  • INVICTU5
    INVICTU5 4 months ago +1

    Gute Zusammenfassung! Ich kann auf meinem iPhone 13 Pro Max und 13" (iPad Pro 2018) nur Deinen Eindruck bestätigen. Läuft sehr gut, manchmal Beta typische hiccups aber insbesondre der Akku läuft gefühlt auf dem iPhone unverändert und auf dem iPad nur minimal schlechter.

    • aeik
      aeik 4 months ago

      Darf ich kurz fragen, wie du von "16" auf "16 Beta 4" gekommen bist? Bei mir gibts kein Update in den Einstellungen und das Profil neu laden funzt auch nicht... :(

  • M.
    M. 4 months ago +3

    Habe die public beta installiert. Sehr zufrieden, läuft ganz gut…
    Finde es nur schade, dass man beim Lockscreen keine widgets hinzufügen kann, wenn der Tiefeneffekt aktiviert ert ist. Zum Beispiel beim ios 16 Wallpaper wäre da ja noch platz für locker 3 kleine Widgets oder ein großes und ein kleines…

  • Joloki56
    Joloki56  4 months ago +2

    Hey, ich habe mir die Public Beta direkt am ersten Tag gegönnt und bin sehr zufrieden! Bei mir war das Akku Widget auf dem Sperrbildschirm immer so verbugt und war auf der einen Seite kleiner als auf der anderen. Dann ist bei mir auf dem Sperrbildschirm beim Wetter Hintergrund, wenn es geregnet hat, der Regen einfach stehen geblieben.? Aber sonst lief alles fabelhaft.

    • Jon P
      Jon P 4 months ago +1

      Bei mir ist das auch so mit dem Akkuwidget. Sehr nervig

  • René Strasser
    René Strasser 4 months ago

    Ich bin seit der Public Beta (Beta3) dabei und für meine Zwecke funktioniert alles sehr stabil. Man muss auch dazusagen dass ich kein Hardcore Nutzer bin. Bei den Banking Apps benutze ich George und das funktioniert reibungslos. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind bin ich echt zufrieden mit der Performance und auch Stabilität.

  • Sabrina S.
    Sabrina S. 4 months ago +5

    Super Video, danke dafür!
    Ich habe unter iOS16 Beta 3 leider häufiger das Problem, dass Apple Musik immer wieder abstürzt und ich zum teil die App 3-4 mal neu öffnen muss. Ansonsten habe ich noch keine größeren Probleme festgestellt.

  • Jannik Hennemann
    Jannik Hennemann 4 months ago

    Tolles Video wie immer ! Könntest du gelegentlich mal darauf eingehen ob und was Apple in Richtung Gaming plant ? Thema Metal 3 zum Beispiel , gibt leider keine guten Videos auf deutsch zu dem Thema

  • Ubeyd K
    Ubeyd K 4 months ago +4

    Über 100 Fehlerbehebungen ? Wow, gute Arbeit Apple 👍🏼

  • xamax
    xamax 4 months ago +1

    Super Video! Bei mir laufen sowohl N26, ING als auch DKB ohne Probleme, falls jemand noch unsicher sein sollte. :)

  • AvaBraun
    AvaBraun 4 months ago +1

    Danke für die Infos wie immer! Ich habe mich getraut die Beta auf mein Alltags iPhone zu laden und bis jetzt halten sich Probleme in Grenzen.

  • GIG
    GIG 4 months ago +2

    Zur Tesla App habe auch ein Fazit in der Beta 3.:
    Das entriegeln und verriegeln des Teslas ist deutlich schneller! Die scheinen etwas mit dem Hintergrund Bluetooth gemacht zu haben.

  • vyhnalek
    vyhnalek 4 months ago +1

    Ich nutze selbst die Beta im Alltag und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Es gibt allerdings zwei negative Punkte, die ich ansprechen muss. Als Erstes wären da die extrem hohen Temperaturen, während man das iPhone benutzt und auflädt. Es tut fast schon weh, das iPhone in den Händen zu halten. Ich nutzte dann das Aufladen immer als handyfreie Pause, schadet bestimmt nicht. :) Und als zweiten Punkt muss ich das Crashen von Apps ansprechen. Ja, mir ist bewusst, dass das in einer Beta vorkommen kann, aber bei machen Apps ist das nervig, z. B.: Willhaben.

    • Mister Reen
      Mister Reen 4 months ago

      Puh wird das so heiß?
      Leider nicht gut für den Akku solche extremen Temperaturen.

    • strogg2
      strogg2 4 months ago

      Hallo, ist die region bei dir auf Österreich eingestellt? Wenn ja, funktioniert visual lookup unter ios16 in Österreich?

    • /ɅCon
      /ɅCon 4 months ago

      Ja die Entwickler müssen ja die Apps auf der neuen Version vorbereiten. Es kommt halt immer stark darauf an wie die Apps programmiert sind. Die extreme hitze schadet auch den Akku auf Dauer. Allgemein ist die Abnutzung des Akkus unter einer Beta höher da auch viel mehr Ladezyklen gebraucht werden. Deswegen installiere ich keine Beta mehr.

  • Korbinian H.
    Korbinian H. 4 months ago +2

    Was glaube ich noch immer niemanden aufgefallen ist, dass es endlich Filter im AppStore gibt und man z.B. nach Apple Watch Apps filtern kann^^

  • Technik M
    Technik M 4 months ago

    Gutes Video! Ich warte lieber auf das Volle Update! Also 16.0 statt auf diese BETA Version. 🙂

  • Marc C
    Marc C 4 months ago

    Super Video! Sehr informativ wie immer! Weiter so!
    Noch jemand ein Problem damit das Dublikate in den Photos nicht zusammen geführt werden können?

  • H2storic
    H2storic 4 months ago

    Ich habe ein 13 pro Max und bei mir läuft die public beta sehr gut (zumindest im Alltag man in der Regel benutzt. Banking und Crypto Funktionieren super (Deutsche Bank, N26, Revolut, Kraken, Binance, Cryptocom etc.)).
    Bei 3 Punkten merke ich aber leider einbüßen:
    - mein Akku geht tatsachlich schneller leer als zuvor. Mein Akku hält meist nur von morgens bis frühen Abend.
    - CarPlay spinnt ab und zu. Music app stürzt leider manchmal ab und wenn ich Maps benutze Ruckelt dir Karte oder lädt nicht weiter.
    - Akku geht bei der Maps App noch schneller leer. Von 80% ist dies nach 30 Minuten auf 35% gesunken.

  • Hardriggl
    Hardriggl 4 months ago

    Hört sich gut an… Danke für deine Mühe 🤟

  • Delil
    Delil 4 months ago +2

    Wie sieht es den mittlerweile mit dem Akku aus ? In Beta 3 verbrauchte es im Standby sehr viel Akku.
    Gruß

  • Stefan Dargelis
    Stefan Dargelis 4 months ago +1

    Ich habe schon einige Kanäle über Apple abonniert, aber du machst es wirklich am Besten. Gratulation und danke.

  • Wicket
    Wicket 4 months ago

    Bin mal gespannt, wann die 2. Public Beta fürs iPad kommt. Die Beta macht bei mir schon noch größere Probleme auf dem iPad Pro 2020, regelmäßig Abstürze und Freeze.

  • gliedkopf
    gliedkopf 4 months ago +2

    Wieder mal VIELEN DANK für deine Arbeit. Bester Apple Kanal in meinen Augen!!
    Kurze Frage: sieht man irgendwo welche Beta version man installiert hat? Ich seh nur 16.0.
    Danke nochmal und weiter so!!

    • Apfelwelt
      Apfelwelt  4 months ago +1

      Vielen Dank! Freut mich, dass dir meine Videos gefallen :)
      Du kannst an der sogenannten Build-Nummer erkennen welche Version genau derzeit auf deinem iPhone installiert ist.
      Unter iOS 16 findest du sie in Einstellungen -> Allgemein -> Info -> dort auf die iOS Version tippen, falls dir neben 16.0 keine weitere Nummer angezeigt wird.
      Die Build-Nummer von iOS 16 Beta 3 lautet: 20A5312j
      Die Build-Nummer von iOS 16 Beta 4 lautet: 20A5328h
      Die Build Nummern von den Developer und Public Beta Versionen, die immer zusammen erscheinen, sollten gleich sein. Heißt also die eben erschienene Developer Beta 4 entspricht dann der inzwischen erschienenen Public Beta 2.

  • ZyTeX
    ZyTeX 4 months ago +2

    Ich weiß nicht warum aber du bist der einzige Clip-Share bei dem ich alles verstehe was neu ist 😂

  • Arif20
    Arif20 4 months ago

    Könntest du auch mal ein Video über die n26 App in Bezug auf die „Kommunikation“ mit iOS machen?

  • Bastian Wagner
    Bastian Wagner 4 months ago

    (16 Beta 4) also abgesehen davon, dass mein iPhone (X) ständig überhitzt und anfängt so zu laggen, dass es manchmal ein paar Sekunden dauert, bis eine App geöffnet wird läuft es gut. Keine Probleme mit Apps, alles sieht so aus wie es sollte und sonst funktioniert eigentlich auch alles 🙃

  • Benjamin Birken
    Benjamin Birken 4 months ago

    Wie sieht es denn mit der SkyGo-App aus unter der Beta? Bzw. funktioniert es mit Testflight?

    • Holger Fuchs
      Holger Fuchs 4 months ago

      SkyGo macht bei mir unter PublicBeta 3 auf iPhone 12 keine Probleme.

  • Waldfellnasen
    Waldfellnasen 4 months ago

    Super Video, läuft bestens auf meinem Iphone 13. Akku hält auch wieder etwas besser😀

  • Lost
    Lost 4 months ago +1

    Hey wollte mal fragen, ob andere auch Probleme mit der Zuverlässigkeit von Apples Wetter App haben. Bei mir stimmen die Vorhersagen überhaupt nicht und ändern sich stündlich. Vielleicht ist es nur meine Region, aber wäre mal interessant zu wissen, ob es anderen Leuten ähnlich geht wie mir.

  • b17ch5l4p
    b17ch5l4p 4 months ago

    bei meinem iphone 13 pro macht sich schon eine deutliche veränderung in der akkulaufzeit spürbar. all in all bin ich aber sehr zufrieden.

  • Flauschiges Vulpix
    Flauschiges Vulpix 4 months ago

    Ich habe gelesen dass IOS16 die Switch Controller und Joycons unterstützen wird, darauf freue dich ich mich wenn es fertig ist 😊

  • Denis Novakov
    Denis Novakov 4 months ago

    Bei der Beta 3 wird bei mir fast immer eine Videoaufnahme von selber nach ca. 5-7 Sekunden gestoppt. Hoffe das ändert sich in Beta 4.

  • Mountains, Lakes, Nature in 4K

    Du bist einfach der Beste, mehr kann ich dazu nicht sagen…

  • MrClopperhead
    MrClopperhead 4 months ago

    Ich hoffe , dass IOS 16 die Wiedergabe von Musik pausiert, wenn man seine Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone trennt. Ich habe nämlich immer wieder das Problem, dass das iPhone die wiedergabe nicht pausiert.

  • M.
    M. 4 months ago

    Was mich schon seit Jahren an ios bzw iPados nervt ist, dass auf dem Lockscreen oft noch Ewigkeiten nach Wiedergabeende das Fenster dafür angezeigt wird…

  • Robert
    Robert 4 months ago

    Auch keine Probleme mit den Banking Apps. Sowohl bei N26 als auch BKS.

  • HeilendeMaya
    HeilendeMaya 4 months ago +1

    Nach wie vor verstehe ich folgendes nicht: Die Uhr-App von Apple hat im Homebildschirm eine Liveanzeige mit sich bewegenden Zeigern. Auch die Kalenderapp zeigt Tag und Datum. Warum zeigt die Wetter App nicht die aktuelle Temperatur an und eine kleine Animation vom Livewetter? Darauf warte ich schon seit dem iPhone 5 :-)...

  • Alex Thieme
    Alex Thieme 4 months ago +5

    Für den Algorithmus 👍🏽

  • Helmut
    Helmut 4 months ago

    Ich hatte die Beta Version auf einem „alten“ iPhone 11 installiert. Leider war die Wärmeentwicklung zu extrem.

  • Matteo Schrörs
    Matteo Schrörs 4 months ago +1

    Die ersten beiden Beta Versionen haben -5% Mindestenskapazität verursacht

  • MANUEL RICHTER
    MANUEL RICHTER 4 months ago

    Naja beim der Beta 3 hatte ich viele Probleme wie Memos zu machen mal ging es mal nicht
    Ob auf WhatsApp oder snep oder Instagram nie ging was aber jetzt geht alles einwandfrei ☺️

  • Marcus Wienecke
    Marcus Wienecke 4 months ago

    Was ich mich frage, kann man irgendwie auch die Hintergründbilder von IOS 15 einstellen

  • cmbackisreal
    cmbackisreal 4 months ago

    Hey, mal eine Frage offtopic. Kannst du die N26 empfehlen im Alltag als Hauptkonto oder nutzt du sie nur als Zweitkonto?

    • Nils
      Nils 4 months ago

      Ich empfehle dir Tomorrow. Gut und nachhaltig

  • Walid Aldalli
    Walid Aldalli 4 months ago +1

    Also gestern hatte ich die Beta 3. und das erste mal was mir passiert ist das ich beim starten der Google Maps app nach paar Sekunden das iPhone Neugestartet hat von alleine.
    - dazu hab ich mal den AssistiveTouch aktiviert und kriege den auch nicht mehr weg wenn ich den ausschalte. Auch beim Neustarten des iPhones geht der nicht weg 🥲
    Ansonsten nichts auffälliges !
    Jetzt nutze ich die Beta 4. und merke beim Schreiben das sich beim tippen der Zeiler immer hoch puscht wird klein und dann wieder groß.
    Und wenn einige fragen ob die Commerzbank App funktioniert bei mir ja ! Also würde die auch bei den anderen funktioniere.
    Nutze das iPhone 11

  • Ben Brownie
    Ben Brownie 4 months ago

    Das mit den Banking Apps kann ich nur bestätigen! Das ist echt super nevig nahezu alle Volksbank Apps stürzen direkt nach dem Start direkt wieder ab...

  • Lukas Richter
    Lukas Richter 4 months ago

    Habe das Video auf dem iPad geguckt, während ich auf dem iPhone parallel die Public Beta 2 (Beta 4) heruntergeladen habe. Genau, als es um die Stabilität und Bugs der Beta ging, habe ich nochmal aufs iPhone geguckt, um den Fortschritt zu sehen, und plötzlich die Meldung gesehen, dass ich es doch mit Hilfe des Macs wiederherstellen solle :/

  • SwissKiller
    SwissKiller 4 months ago

    Hey
    Ich habe einen nervigen Bug. Wenn ich die Musik über das Lockscreen Widget skipe, wird dies nicht als "Aktivität" erkannt und das iPhone sperrt sich dann.

    • Mister Reen
      Mister Reen 4 months ago

      Am besten über die Feedback App an Apple Reporten. Hier in den Kommentaren bringt es eher wenig - als Hinweis für andere natürlich auch nützlich.
      Es ist eben eine beta, kleinere oder auch etwas größere Fehler können vorkommen.

  • BizzWare
    BizzWare 4 months ago

    Also seit dem ich die Public Beta drauf habe,
    kämpfe ich extremst mit dem Akku.
    gleichzeitig finde ich, das das laden mit Magsafe viel langsamer geworden ist, ggf. als reaktion auf den hohen akku verbrauch.
    Selbst ein neustart bringt nichts, es gibt halt mal gute und mal schlechte Tage.
    Versuche da noch herauszufinden welche App genau schuld ist, aber dies kann man in der Batterie App auch nicht sonderlich gut rausfiltern.
    Hoffe das dies mit der neuen Public Beta behoben wird.

  • Muhammed
    Muhammed 4 months ago +4

    Funktioniert die sparkasse app unter der neuen beta?

    • /ɅCon
      /ɅCon 4 months ago +2

      Die Sparkasse gibt für gewöhnlich den Support auf die nächste iOS Version kurz vor dem Release frei. Man kann also wahrscheinlich im September damit rechnen. Das die unter einer Beta nicht funktioniert ist von der Sparkasse gewollt. Andere Banking Apps stören da sich aber nicht daran.

  • darkdayzero
    darkdayzero 4 months ago

    Ich wünsche mir immer nocj, dass ich für Wecker, Klingelton und Benachrichtigungen einzelne Lautstärken wählen kann- und auch mehr als ein Timer der Gleichzeitig läuft. Naja, vielleicht in iOS 17

  • HD Gaming
    HD Gaming 4 months ago

    Es lief bei beidem auf meinem iPhone X mit Apple Watch (beide dementsprechende Beta) alles flüssig benötigt ein wenig mehr Akku aber sonst ist alles entspannt.

  • yonnedex
    yonnedex 4 months ago +1

    Habe die Beta 2 seit heute aber ein Problem was mich triggert ist die lautstärker Regler es hängt so komisch …

    • cano.49
      cano.49 4 months ago

      Hab das Problem auch

  • Levi
    Levi 4 months ago +2

    Hätte mal nh frage? Ist die Akkulaufzeit schlechter bei ios16

  • Yume Fox
    Yume Fox 4 months ago

    2:16 Und genau nervt mir echt total. Immer wenn Mann irgendwas am Lockscreen macht kommt wieder diese Abfrage. Wozu..?

  • Aulon H.
    Aulon H. 4 months ago

    Hallo,
    An die die schon seit paar Tagen die Beta 4 nutzen, ist die Akkulaufzeit so wie bei iOS 15 oder schlechter?

  • Roman Hörmann
    Roman Hörmann 4 months ago

    Ich hoffe es kommt ein Update .seid dem letzten sehe ich keine Batterieanzeige bei den air Tags

  • cano.49
    cano.49 4 months ago

    Seit dieser Beta hängt sich das Handy oft auf wenn man den Lautstärke Regler bedient ob Tasten oder Kontrollzentrum es Reagiert sehr verzögert beim Laut/Leiser stellen

  • jonny-xx8
    jonny-xx8 4 months ago

    Die Akkulaufzeit ist erheblich besser und generell läuft jetzt das iphone stabiler

  • Steeven_XF31
    Steeven_XF31 4 months ago

    Hey 👋🏼
    Habt ihr auch Probleme mit dem „Online Banking Apps“ beim öffnen bzw allgemein nutzen?

  • Julian
    Julian 4 months ago +1

    Auf der Apple Watch gibt es seit einer gewissen Zeit ein Problem, und zwar dass die Haptik (Vibration etc.) nicht mehr funktioniert, d. h. wenn man z.B. an der Digital Crown dreht kommt keine Vibration, das gleiche bei dem Wecker. Ansonsten ist alles wie gewohnt, beim Wecker steht z.B. "Wecker", "Stopp", "Schlummern" usw., es vibriert aber nicht. Vor allem wenn man die Apple Watch stummgeschaltet hat ist das ein Problem, dadurch verschläft man einfach. Wird das mit der neuen Watch OS Version behoben?

  • l9cgv
    l9cgv 4 months ago

    Passiert das eigentlich nur mir,oder ist es bei euch auch so, dass man beim Hochswipen aus dem Lockscreen, während der Player angezeigt wird man versehentlich vor/zurück spult? Ist mir jetzt schon echt oft passiert, obwohl das eine kontinuierliche Geste, gestartet vom unteren Teil des Handys

  • Miss.McGillion
    Miss.McGillion 4 months ago

    Weiß man schon, wann ios16 offiziell raus kommt im September?

  • mhorn768
    mhorn768 4 months ago

    Bin gespannt, ob der von mir gemeldete Fehler bei iPadOS behoben wurde. Problem ist, bei einem externen Display hat man auf einmal keinen Ton mehr. Auch wenn es auf dem iPad zusehen ist.

  • Lukas Viertauer
    Lukas Viertauer 4 months ago

    Hi von wo hast du das Blaue Hintergrundbild mit den 3 LED Streifen? LG

    • Michelwiesi
      Michelwiesi 4 months ago

      Das sind die Original Hintergründe vom 13 Pro/ 13 Pro Max gibt da noch andere Farben. Einfach mal nach iPhone 13 Pro Wallpaper googlen🤙🏽

  • YaY
    YaY 4 months ago

    Danke für die Beta News…

  • RxspextEWO
    RxspextEWO 4 months ago

    weiß jemand ob in der beta die banking app comdirect/mobox funktoniert?

  • Daniel Köhler
    Daniel Köhler 4 months ago

    Wetter App zeigt sehr ungenaue Daten. Auf dem Gerät meiner Freundin mit iOS 15 wird alles korrekt angezeigt. Meine Werte auf iOS16 weichen komplett ab und sind inkorrekt. Das Problem haben andere Nutzer seit der Beta 2 wohl auch aber Apple scheint dieses Problem wohl zu ignorieren.

  • Jay
    Jay 4 months ago +1

    Mir gefällt die Beta total! Das einzige was mich stört ist das die Sparkassen App leider nicht funktioniert :/

    • Isa
      Isa 4 months ago

      @Apfelwelt ist diese im September ?

    • Apfelwelt
      Apfelwelt  4 months ago +2

      Die Sparkassen App hat ein Update erhalten und sollte nun wieder funktionieren. Lediglich die dazu passende pushTAN-App funktioniert zumindest aktuell noch nicht.

    • Jay
      Jay 4 months ago

      @Isa Ja ich kann dadurch auch kein Apple Pay nutzen und keine Überweisungen bestätigen, was mir aber total wichtig ist, ich glaub ich gehe dann wieder auf ios 15 zurück :(

    • Isa
      Isa 4 months ago +1

      Meine Sparkasse geht auch nicht 😭😭 was kann ich machen??

  • Sequaia
    Sequaia 4 months ago

    Die Beta 3 läuft bei mir Schrecklich, super viele apps schließen sich plötzlich einfach ohne grund, Akku laufzeit sichtbar schlechter und es gibt noch mehr kleines zeug was mich stört. Außerdem als ich heute morgen aufgewacht bin ging das Display nichtmehr, bzw es hat nichtsmehr angezeigt und blieb nach aktivieren schwarz. Ich konnte es nichtmal zurück setzten mit Itunes da ich es ja nicht entsperren konnte und war kurz davor es bei apple einzuschicken, bis ich nach 2h suchen rausgefunden hat das es mit der Simplen Soft-Reset Tastenkombination sich neustartet und der Fehler behoben ist. Außerdem war ich anfangs extrem verwirrt das viele Banking Apps nicht gehen.

  • Sinan Efe Ergün
    Sinan Efe Ergün 4 months ago

    Hey hat auch jemand das Problem bei der public Beta 1 das die Kamera nach 10-15 Sekunden aufhört zu filmen. Stört mich in Moment sehr (iPhone 12)

  • TheBlckbird
    TheBlckbird 4 months ago

    5:45 Sparkassenapp funzt mal wieder nd unter der Beta (zumindest aufm iPad)

  • Daniel
    Daniel 4 months ago

    Hat jemand von euch einen Ahnung wann die Sparkassen app wieder funktioniert mit der IOS beta?:D

    • TimeToWatchMe
      TimeToWatchMe 4 months ago

      Ein genaues Datum gibt es dafür nicht, wird aber noch etwas dauern. In den letzten Jahren hat die Sparkasse ca. 1-2 Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung von iOS 16 ein Update rausgebraucht, damit die App mit iOS 16 funktioniert.

  • Gordon Freeman
    Gordon Freeman 4 months ago

    Für Unternehmen die eine Mobiledevicemanagement nutzen haben ein Problem. Die Restriktionen die Die Apple id unterbinden werden seit der Beta 4 ausgehebelt

  • Maurice C.
    Maurice C. 4 months ago

    Die Akkulaufzeit unter der iOS 16 Beta ist extrem schlecht. Komme damit nicht ansatzweise durch den Tag, jetzt unter iOS 15 sind 1,5 Tage wieder garkein Problem.
    Bis auf die massiven Akku Probleme lief aber alles problemlos.

  • Mattis
    Mattis 4 months ago

    Ich hab mal eine Frage an alle hier. ( nicht auf das Video bezogen aber hier gibt es bestimmt ein paar Menschen die sich auskennen) Ich habe einen alten IMac (Ende 2012) der mir inzwischen zu langsam geworden ist. Jetzt überlege ich mir eine MacBook zu kaufen (M1) und wollte fragen ob es möglich ist den IMac dann als externen Monitor zu verwenden?
    (Ps dieser Kanal hat super Videos und eine super Community!)

  • Ferdinand Köhler
    Ferdinand Köhler 4 months ago

    also bei mir stürzen apps seit der beta 4 öfter ab. hatte ich vorher eigentlich nie. 12 mini.

  • timpany
    timpany 4 months ago

    Ich hoffe die fixen das Problem, dass wenn mein 13 Pro im Mute Modus ist, das dann am Anfang einer Aufnahme mit dem unterem Mikrofon ein fettes Poppen zu hören ist.

  • Felix Sommer
    Felix Sommer 4 months ago

    Bei mir läuft alles wunderbar…keine Probleme…nur meine Banking App von der Volksbank laufen nicht…da ich sowieso erst Schüler bin brauche ich die auch nicht hin und wieder nervig

  • Leo Meißner
    Leo Meißner 4 months ago +4

    Funktioniert die ING und die Sparkassen App unter der Beta?

  • Nico
    Nico 4 months ago

    HomeKit leider gecrashed - einige Geräte und Automationen müssen neu angelernt/programmiert werden.

  • B7aze Tv
    B7aze Tv 4 months ago

    Also ich hatte bislang noch keine Probleme mit der 3 und jetzt seit vorhin die 4 drauf mal gucken wie es damit jetzt ist

  • SkyDiscovery
    SkyDiscovery 4 months ago

    ING und N26 keine Probleme nur MagentaTV blockiert das schauen von TV da die Betas unbekannt sind.

  • Max Ackermann
    Max Ackermann 4 months ago

    Wird der iPod Touch 7G auch ein Update auf iOS 16 bekommen ?

  • Steffen
    Steffen 4 months ago +1

    Ist es abzusehen, dass die Banking Apps bald mal wieder funktionieren? Weiß da einer mehr ?

  • Thorsten Kempken
    Thorsten Kempken 4 months ago

    Ich musste ios 16 wieder runternehmen, weil die Push Tan App der Sparkasse (D) nicht mehr gestartet ist. Ist das in Beta 2 jetzt geregelt?

  • Fabian
    Fabian 4 months ago +1

    Ich verwende nun iOS 16 seitdem die Public Beta erschienen ist und kann mich nicht beschweren. Eigentlich läuft alles flüssig, Akku ist in Ordnung, Apps funktionieren. Klar manchmal gibt es ein paar ui bugs, aber das ist ok. Das einzige was nicht funktioniert ist die Drucken Funktion. Jedes Mal wenn ich ein Dokument/Bild vom iPhone aus drucken möchte, schließt sich das Overlay direkt wieder.

  • MONSTAR
    MONSTAR 4 months ago

    Kann mir zufällig jemand sagen ob die Sparkassen-Apps in der public beta funktionieren? :)

  • Chris Lohse
    Chris Lohse 4 months ago

    Beta 3 lief eigentlich ganz gut auf meinem iPhone 13 Pro. Klar, die Sparkassen App lief gar nicht und ab und zu hatte ich mal ein paar Hänger bei Spielen aber der größte Nachteil ist der Akku. Keine Ahnung was so viel zieht aber es ist gewaltig. Kein Vergleich zu vorher.

  • Nikebxy
    Nikebxy 4 months ago +1

    Hey Apfelwelt, ist IOS 16 beta 4 auf IPhone 12 mini gut?

  • Remo Koch
    Remo Koch 4 months ago

    ich hab seit der 1.beta keine probleme auf meinem iphone 11 pro

  • EnchantedPotato
    EnchantedPotato 4 months ago +1

    Wer hat sich auch IOS 16 installiert, und die Funktionen, die in diesen Video vorgestellt werden, verglichen?

  • derfe1ix
    derfe1ix 4 months ago

    Was ist mit der "Communication Safety"-Funktion?

  • Marc
    Marc 4 months ago +1

    Im Großen und ganzem lief die Beta Version bei mir reibungslos, bis auf Whatsapp.. ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde oder nicht, aber auch wenn ich die Lautstärke vom Klingelton ganz leise mache das sozusagen nur noch ein Balken zusehen ist, ist der Ton wenn ich eine Nachricht abschicke ziemlich laut (dieses klicken). Ich habe auch schon mehrfach versucht das handy aus und wieder anzuschalten, trotzdem bleibt das dabei. das ist aber auch wirklich das einzige was mich stört. Zur Info, ich habe ein iPhone 13 pro

  • Andre Keunecke
    Andre Keunecke 4 months ago

    Wir sind gerade in einem Ferienhaus an der Ostsee. Ohne WiFi! Deshalb habe ich einen HDMI Adapter dabei. Der funktioniert allerdings gar nicht mit der Public Beta 16.

  • Schmitsder
    Schmitsder 4 months ago

    Bei mir ist es so gewesen ich hatte seit dem ersten Tag die Beta 3 und mir ist 2 mal Insta abgestürzt aber sonst gab es nichts

  • BossBillionaireTV
    BossBillionaireTV 4 months ago

    Funktioniert die Deezer App in der Beta 4?