Tap to unmute

Russland züchtet Killer-Delfine! - Tiere als Waffe im Krieg... | Robert Marc Lehmann

Share
Embed
  • Published on May 30, 2022 veröffentlicht

Comments • 677

  • Steven Winitzki
    Steven Winitzki 8 months ago +410

    Robert sinngemäß: "Delfine zu trainieren ist Tierquälerei" auch Robert 5 Minuten später: " man könnte Delfine trainieren um... ey mir kommen so viele Ideen" so ein geiler Typ. Deswegen lieben wir dich.

    • Waschbär von Hinten
      Waschbär von Hinten 4 months ago

      Es gibt auch so den Unterschied bei Training. Flöte und Geige sind noch immer unterschiedlich, aber noch immer Musikinstrumente.

    • Henry
      Henry 5 months ago

      Lieber den Velociraptor oder Xenomorph als Killer Soldat trainieren.

    • Spakko TV
      Spakko TV 6 months ago +6

      Na ja er sagt ja ehr, dass das „wie“ das Problem ist. Ich denke nicht, dass er ein Problem damit hätte falls es „wilde“Delphine sind die nur durch positive reinforcement und spiel trainiert werden würden. Könnte sich nur als sehr schwierig bis quasi unmöglich erweisen.

    • Roberto Roosevelt
      Roberto Roosevelt 7 months ago

      Aber schon ziemlich makaber. Im Krieg sterben gerade täglich Menschen, aber Robert: "Wenn man Delfine trainiert, bekommen die nichts zu essen, wenn sie nicht gehorchen."

    • X111a Fitts
      X111a Fitts 7 months ago +2

      @Thomas Bonnie Ist jetzt auch nicht so nett

  • SchlagFeder
    SchlagFeder 8 months ago +237

    Sowas ist Herzzerreißend, früher wurden sogar Hunde als Panzerabwehr "Maßnahme rekrutiert"
    Wie wir Tiere für so etwas scheußliches missbrauchen ist mehr als schrecklich

    • Evin Eye
      Evin Eye 6 months ago

      Hunde sind nur aus einem Grund da. Und zwar als unser Werkzeug, für nicht mehr und nicht weniger worden sie domestiziert. Eigentlich traurig.

    • Evren Lacinok
      Evren Lacinok 6 months ago +1

      UND DAMIT DELFINE NICHT ABHAUEN KÖNNTE MAN SIE HEROIN ABHÄNGIG MACHEN DANN SCHWIMMEN SIE NIEMALS DAVON

    • glitzerkeks
      glitzerkeks 6 months ago

      @plantsmoke_ aber Massentierhaltung für Tierprodukte ist da eindeutig das größere Problem, das stört aber leider die wenigsten

    • Mein Kommentar
      Mein Kommentar 7 months ago

      @Mathias diskutier nicht mit Menschen, die eher ihre Kinder in den Krieg schicken würden als ihre Haustiere, wenn sie eine Wahl treffen müssten

    • Mathias
      Mathias 7 months ago

      @plantsmoke_ es geht mir darum dass er oder sie oder es nicht darum geschrieben hat. Bevor man daran denkt anderen zu helfen sollte man sich selbst helfen vorallem wenn man die Probleme der anderen verursacht

  • Bea Ro
    Bea Ro 8 months ago +290

    Ich war einmal in einem Museum zu Militärgeschichte (in Dresden glaube ich) in dem es eine Ausstellung über Tiere im Krieg gab. Super spannend.
    Es gibt einfach extrem viele Tierarten, die im Krieg eingesetzt werden und wurden.

    • Bea Ro
      Bea Ro 6 months ago +1

      @Evren Lacinok das ist ein Problem wenn der Gegner mehr/besseres Heroin hat

    • Evren Lacinok
      Evren Lacinok 6 months ago +1

      DAMIT SIE NIEMALS DAVON SCHWIMMEN KÖNNTE MAN SIE GANZ EINFACH HEROIN ABHÄNGIG MACHEN 🤔 WAS HALTET IHR DAVON???

    • H eyy
      H eyy 6 months ago

      @Eric wofür wurden katzen denn genutzt?

    • Professioneller Anfänger
      Professioneller Anfänger 6 months ago +1

      Da muss ich mal hin

    • I. B.
      I. B. 6 months ago +1

      @Mit Schmackes Mach Dir nichts draus, ich hab es bei dem Museum auch noch nicht in Etage 3 geschafft - dort ist der Teil der Ausstellung :D

  • Alea CroniX
    Alea CroniX 8 months ago +158

    Ich hatte auch in einem Artikel gelesen, dass die Delfine sogar Torpedos mit ihrem Körper abfangen würden, um ein Schiff zu schützen. Echt heftig.
    Also mich hat deine Begeisterung sehr amüsiert, da mir klar ist, dass du das nicht ernst meinst.
    Außerdem kann man Dinge interessant finden und sie dennoch nicht gutheißen.

    • Rudi Ralla
      Rudi Ralla 2 months ago

      @Mischa_Marine, dann weißt du auch, dass fast alle Torpedos heute drahtgelenkt sind und dass es heutzutage Torpedos gibt, die sogar 200kt laufen.
      Ich war auch mal als Wehrpflichtiger bei Y-Reisen ("Wir buchen, Sie fluchen!"), aber da habe ich gleich gemerkt, dass das nichts für mich ist. Aber die Technik ist interessant, weil da nicht gespart wird.

    • Mischa_Marine
      Mischa_Marine 2 months ago

      @Rudi Ralla Nee, bin selber seit 9 Jahren Soldat bei der Marine 😊👌aber das Boot ist trotzdem nice haha 😂

    • Rudi Ralla
      Rudi Ralla 2 months ago

      @Mischa_Marine, au weia, hast du zu viel "Das Boot" gesehen?

    • Rudi Ralla
      Rudi Ralla 2 months ago

      @Far_Away, du bist ja ein echter Praktiker!

    • Far_Away
      Far_Away 2 months ago +1

      ​@Rudi Ralla indem er in den Weg schwimmt? Was ne bescheuerte Frage. Der muss den ja nicht einholen, nur abfangen

  • Fluzzifer
    Fluzzifer 8 months ago +138

    Megachannel bin sooo begeistert von Deinen/Euren Videos und sitze oft, mit grossen Augen, etwas neidisch vor dem Bildschirm. Ich habe auch ein Thema das mich sehr interessiert...und zwar sind das die Atombombentests im Meer...ich denke das sich viele nicht vorstellen können was dort angerichtet wurde und wird. Wie sieht es dort aber heute aus? Mich würde Deine Meinung und Dein Fachwissen dazu interessieren...Ich wünsche Dir und Deinem Team weiterhin viel Erfolg, grossartige Abenteuer und viel Freude am Leben...am eigenen sowie dem der anderen. Bleibt tapfer!!!

    • Uschi Hase
      Uschi Hase 7 months ago

      Gibts aber hier Videos drüber. "Bikini-Atoll heute" eingeben

    • SvenQ45
      SvenQ45 7 months ago +1

      Ja. und nicht nur unter Wasser. Und die Natur in Vietnam wurde damals auch sehr beschädigt! Aber davon spricht leider auch keiner.

    • Bär Lin
      Bär Lin 8 months ago

      Ja! Weshalb redet eigentlich jeder über Plastik im Meer, aber keiner über die Atombombentests. Wir Menschen sind einfach nur abartig und haben nen Dachschaden! ..

  • Misfit Wonderland
    Misfit Wonderland 5 months ago +8

    Ich hatte diesen "Wusstest Du eigentlich schon-Noob-Moment" bei den Sea World Sachen. Ich bin wirklich fest davon ausgegangen, dass es schon ganz lange keine Delfin- und Orcaparks mehr gibt und war richtig geschockt, als ich erfuhr, wie viele das immer noch machen...

  • Shamorin Silentblade
    Shamorin Silentblade 7 months ago +25

    Wir müssen einfach verdammt noch mal rausfinden, wie wir richtig mit diesen Tieren reden können. Dann könnten wir Robert zu Delfinen schicken mit ner Familienpackung Makrelen um einen Deal auszuhandeln für uns Kameradelfin zu sein für ein paar Videos xD wie geil wäre das denn bitte? Verhandeln mit einem Delfin, wie viele Makrelen er will die Stunde, um Kameramann zu machen xD

  • Hailstorm HOC
    Hailstorm HOC 8 months ago +77

    XD Robert: "Ich finde es gut, dass ihr euch so viel bewegt!"
    Mission Erde Community: "Wir sitzen alle vorm PC!" XD

    • Trinity
      Trinity 7 months ago +4

      Geistige Fitness ist nicht weniger wichtig.

  • Mats Bohlen
    Mats Bohlen 8 months ago +31

    Heute Religion mündliches Abi über Tierethik. Haben über dich geredet mein Lieber. Machst alles richtig!

  • Judith Wiedemer
    Judith Wiedemer 8 months ago +7

    Ich find es einfach nur geil, wie du Robert schier vom Sitz abhebst, hin und her rutschst, übersprudelst vor lauter tollen Ideen. Sehr interessant, cool!

  • Yama 69
    Yama 69 8 months ago +12

    Schön, dass heutzutage JEDER an Kriegen teilnehmen darf. Endlich sund Menschen und andere Tiere gleichberrechtigt😍 (ironie)

  • Geppetto
    Geppetto 8 months ago +24

    Zum Thema wie alt die werden was ich gefunden habe ist das ein Tümmler der US Navy vor kurzem im Alter von 47 gestorben ist was sich nicht so arg von den normalen Lebenserwartungen unterscheidet. Aber ich bezweifle doch stark das dies der Normalfall ist!

  • Bettina Wielgoss
    Bettina Wielgoss 6 months ago +2

    Ich hatte das Gefühl, ich sei live bei der Rettung dabei, hoch emotional, wunderschönes Gefühl, dieses Tier in Freiheit zu sehen. Danke an die wunderbare Indrid und natürlich an Robert.

  • Andrea Allstadt
    Andrea Allstadt 4 months ago +4

    Robert, du würdest den Delfin so verwöhnen, dass er binnen kürzester Zeit auf Werkseinstellung zurück gesetzt ist. Du liebst die Tiere einfach zu sehr. Und das ist mega ansteckend. Danke für deine Arbeit.

  • Sandra Unger
    Sandra Unger 8 months ago +8

    Ich find das total schlimm, das Tiere missbraucht werden für solche millitärischen Zwecke.

  • Danny F.
    Danny F. 8 months ago +2

    Schade das es so viele Menschen gibt die so skrupellos sind und alles und jeden ausnutzen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben

  • Florian Kugel
    Florian Kugel 8 months ago +7

    Fühl ich zu Einhundert Prozent was du gesagt hast und will mich nun mehr für die Umwelt einsetzen.

  • Dantio
    Dantio 8 months ago +9

    wirklich wirklich informativ, viel neues gelernt, auch wenn man sich bisschen zwingen muss das mal nur aus ner taktischen Perspektive zu sehn und nicht an die Tiere zu denken

  • Astro.Tjorben
    Astro.Tjorben 8 months ago +2

    Klar, schlaue und wunderschöne Tiere aber nicht dafür erschaffen Bomben etc zu entschärfen!
    Mich macht es traurig, sowas zu sehen!
    Das die Armen Tiere gequält werden, ausgenutzt werden etc!

  • Peffi811
    Peffi811 8 months ago +5

    Vor (zu viele ) Jahren wollte ich mein Abitur nachholen und direkt am Anfang bekam man ein Interessen basiertes Thema für eine Präsentation. Mein Interesse Tiere mein Thema: wie Tiere im Krieg benutzt werden.
    Bei der Recherche stieß ich auf den Einsatz von Meeressäuger aber nur als Tatsache das sie eingesetzt wurden, das reichte mit nicht.
    Ich brach die Recherche ab aus dem Gefühl heraus nicht gut genug zu sein.
    Das Abi hab ich dann doch später noch gemacht aber danke für dieses Video!!
    Merke grade das Internet ist nicht nur schlecht und kann neben Awarness auch anderweitig positiven Einfluss auf Individuen haben (hätte ich sowas damals gehabt und so…)
    Mach weiter so 👍🏻🌼🦈🐳🐬

  • Sofia Busch
    Sofia Busch 8 months ago +8

    Es ist ein interessantes Thema aber man darf das Tierleid was dahinter steckt nicht vergessen!🥺💔

  • MERUEM - BOY
    MERUEM - BOY 8 months ago +8

    yeah neues Video ✌️ direkt gönnen 💥 danke für deine tollen content 💚 du machst das so toll und es ist so unglaublich wichtig.
    Küsse gehen raus 😘
    PS Thematik füchse🦊 oder Alligatoren🐊 würde ich feiern ich liebe diese Tiere ganz besonders extrem.

  • Uschi Hase
    Uschi Hase 7 months ago +3

    MEGA, wusst ich alles nicht. Was Wassertiere angeht leb ich völlig hinterm Mond. Thanks for learning so much, Robert and HI Sudden and all the heavy dolfin´s shit. ♥

  • edjasa
    edjasa 8 months ago +747

    Hab das Gefühl ich bin hier bei einer Folge von South Park gelandet..

    • notyou666
      notyou666 5 months ago

      😀

    • Ludwig Graupe
      Ludwig Graupe 5 months ago

      😂

    • Evren Lacinok
      Evren Lacinok 5 months ago

      @paul x metoo 🤣🤣

    • paul x
      paul x 6 months ago +1

      @Evren Lacinok kann sein hab das aufjedenfall hart gefeiert😂👍🏼

    • Evren Lacinok
      Evren Lacinok 6 months ago

      @paul x das war south park (fiiykdichdelfiiin) 😂😂😂

  • Kevin Witt
    Kevin Witt 7 months ago +1

    2:55 wichtig das mit bei zu sagen.
    Wurden nicht auch orcas beim nord/süd Korea Krieg eingsetzt oder habe ich das falsch im kopf ???
    danke für dein kontent.
    Ich als ehemaliger Fischverkäufer habe auch so den ein oder anderen shit der industrie oder des menschen mitbekommen müssen.
    ich habe mega großen respekt vor deiner arbeit und auch wenn ich keine ahnung habe sag ich mal ganz salopp, wenn du jemanden noch jemanden in deinem team brauchst ich würde mich bewerben ganz gleich was auf mich zukommen würde.

  • Lucas mit L ohne K
    Lucas mit L ohne K 8 months ago +12

    Erstes Thema, was ich auch vorgeschlagen habe :) finde es gut, immer wieder etwas neues zu lernen!

  • bushcraft.light
    bushcraft.light 8 months ago +6

    *Ich hatte zwar mal gehört dass zur Zeiten des Kalten Krieges so etwas probiert wurde* . Und soweit ich weiß von beiden Seiten. Aber das ist sowas immer noch gibt einfach nur krank😟

    • Markus Maier
      Markus Maier 8 months ago +1

      Meistens gibt es keine gesammelten Werke darüber aber die Militärgeschichte führt immer wieder solche Dinge als Anekdote am Rand auf. Katzen im Bunker, Falken im Graben es gab zu viel um alles zu nennen. Und das auffälligste vergisst man immer: Pferde.

    • Reptiloid
      Reptiloid 8 months ago

      Ja, die USA macht das seit 20 Jahren auch. Aber die dürfe ja alles.

  • Andreas Koch
    Andreas Koch 6 months ago

    Hallo Robert :-) Bei Orcas braucht man dann doch (auch) ne ganze Familie :-) Wie immer geniale Videos. Die Orkawoche hab ich sehr gefeiert und geteilt 🙂

  • Ranger
    Ranger 8 months ago +25

    Vergesst bitte nicht das diese Tiere gequält werden, und in Gefangenschaft leben!

    • Uschi Hase
      Uschi Hase 7 months ago

      Ja, das hat jeder schon in Sec 2 mitgekriegt, danke wir vergessen es schon nicht.

  • Daniela Schimo
    Daniela Schimo 8 months ago +3

    Krass ,
    also stimmt das wohl wirklich
    Mega , dass du dich dem Thema angenommen hast 👍
    Vielen Dank
    für Info u Aufklärung 👍
    mich haut 's jetzt echt voll untern Tisch ....
    Beste Grüsse

  • Inked_mina
    Inked_mina 8 months ago +5

    Mal wieder krasses Video, sehr spannend und was dazu gelernt !🔥

  • Mit Schmackes
    Mit Schmackes 8 months ago +9

    zu deiner Meinung, bezüglich Militär und so weiter, ich finde Waffen rein mechanisch hoch interessant, das ist ein massives Stück ingenieurskunst, trotzdem töten die Sachen jährlich Millionen von Menschen, und trotzdem finde ich das ganze mechanisch hoch interessant. Es kommt halt immer darauf an, was man damit macht, aber das ist dann was ganz anderes.
    Einstein fand die Atomkraft auch mega interessant, trotzdem wurde es für den Krieg missbraucht, tut der Sache aber trotzdem nichts ab, dass es hoch interessant ist.

    • An Blueboot
      An Blueboot 6 months ago

      "kommt halt immer drauf an was man damit macht", was soll man mit einem Maschinengewehr sonst machen außer Menschen töten?! Bäume fällen?!
      Das Problem mit Waffen ist das sie nur eine Funktion haben und zwar das töten von Menschen. Ansonsten wäre es ein Werkzeug.
      Aber klar sind sie technisch spannend aber dieser Satz war doof gewählt.

    • GermanGuy
      GermanGuy 6 months ago

      @Markus Maier ein Werkzeug gebaut zum töten.

    • Markus Maier
      Markus Maier 8 months ago

      Letzten Endes ist auch eine Waffe nur ein Werkzeug....

    • Susa rell
      Susa rell 8 months ago

      @Myriel Cyriax jo, das bringt es auf den Punkt, aber Ballistik ist wirklich etwas spannendes

    • Myriel Cyriax
      Myriel Cyriax 8 months ago +5

      “Der Inhalt der Physik geht die Physiker an, die Auswirkung alle Menschen.” - Friedrich Dürrenmatt

  • 1tonyjaa
    1tonyjaa 8 months ago +2

    Robert wieder ein gutes Video und gut erklärt!

  • Mia Malone
    Mia Malone 8 months ago +25

    Wieder mal ne Folge “Was ist eigentlich falsch mit uns?”… Ganz, ganz schlimm!

    • lagiacrus777
      lagiacrus777 8 months ago

      Eigentlich isses ja echt cool zu wissen das man die so trainieren kann, das zeigt ja nur wie intelligent die sind und wie wir eigentlich mit solchen Tieren umgehen sollten

  • SaSo Fe
    SaSo Fe 8 months ago +4

    Danke für die Aufklärung- kannte das Thema nur vom " Schwarm" . Eine Frage von mir: Was sagst du zu dem Orca der in der Seine- und im Mündungsbereich schwimmt, denkst du sein Verhalten ist vorallem auf diesen Pilz-Befall zurückzuführen?

    • ComilloHembra
      ComilloHembra 8 months ago

      Hab gelesen, dass er jetzt eingeschläfert werden soll..

  • Andrea Kempf
    Andrea Kempf 8 months ago +3

    .....finde es grade mal wieder super wie der Robert gedanklich eskaliert mir geht's genauso.....😄😉

  • schaufel werker
    schaufel werker 8 months ago +8

    "woitek" müsst ihr mal googlen
    Er war ein Artilleriesoldat in den 50er jahren
    und ein Braunbär

  • anyuisbjoern
    anyuisbjoern 8 months ago +7

    Bei dir lerne ich fast immer etwas :-)!

  • Flo E.
    Flo E. 8 months ago +5

    Mega Video 👍
    Ich wusste das Delphine intelligent sind aber nicht das sie im Militär eingesetzt werden!
    Schöne Grüße

  • Eike Trauernicht
    Eike Trauernicht 8 months ago +14

    Leider muss ich annehmen dass das Video alles andere als satirisch gemeint ist. Der Channel ist bekannt für viele Videos in dem Stil zum Thema Militär und es hat immer alles einen "guck mal wie cool und faszinierend" Unterton. Mit der Reichweite würden die sich auch nicht trauen sich kritisch zu irgendwas zu äußern. Mal davon abgesehen dass die nicht vorhandenen Quellen offen lassen wie viel davon belegbar ist und wie viel für die Dramaturgie dazugedichtet.
    Trotz des ähnlichen Animationsstils ist das leider noch kein Kurzgesagt.

    • Matzekatze7
      Matzekatze7 8 months ago +1

      ??

    • pi172
      pi172 8 months ago

      Sowas sagt immer viel über das Publikum aus. Und das stimmt in diesem Fall traurig. Wie bei so vielen erfolgreichen yt Kanälen.

  • NieeeCK
    NieeeCK 8 months ago +2

    unglaublich was auf dieser welt so abgeht

  • Huren Sohn
    Huren Sohn 8 months ago

    40 Meter ist die Grenze für Sporttaucher. Nur bis zu dieser Grenze gilt das Tauchen mit normaler Pressluft ohne weitere Sicherheitsvorkehrungen als sicher. 214 Meter schaffte der österreichische Apnoe-Taucher Herbert Nitsch im Jahr 2007 - mit einem einzigen Atemzug, ohne zusätzliche Luftversorgung.02.03.2020

  • Flo E.
    Flo E. 8 months ago

    Mega Video 👍
    Ich wusste das Delphine intelligent sind aber nicht das sie im Militär eingesetzt werden!
    Schöne Grüße

  • M4LL0Wtv
    M4LL0Wtv 8 months ago +4

    Boah, mal wieder voll interessantes Thema!

  • Sebastian Breu
    Sebastian Breu 8 months ago

    Ich bin zwar selbst Kriegsdienstverweigerer, aber bei den drei Waffen denke ich, von der Bauart her ist die 2. (mittlere) ein Granatwerfer.

  • Meike Wenner
    Meike Wenner 7 months ago

    Klaus und Klaus ist auch ein absoluter insider den wahrscheinlich nur Biologen und Tiermediziner verstehen 😅 BTW die beiden waren meine Dozenten an der Uni 😂

  • Manuel Klein
    Manuel Klein 8 months ago

    Geiles Video!
    Mich würde mal deine Meinung zum Buch "der Schwarm" interessieren:D

  • StavrosFCB
    StavrosFCB 8 months ago +3

    Guten Tag ich liebe deine Videos man lernt soviel

  • David G
    David G 8 months ago

    Von den Video hab ich in erster Linie mitgenommen wie unfassbar krass ich Delfine unterschätzt hab. Ich dachte bis zur Hälfte des Videos der Robert will und hopps nehmen

  • 🍄FYB
    🍄FYB 8 months ago +1

    Ich bin geflasht
    Ich bin so unwissend und das ist beschämend.
    Abgesehen davon ist das wohl das kleinste Problem.

  • BlackCat86
    BlackCat86 Month ago

    Also hatten die Schweden die ersten Navy Seals :D

  • Dagmar R.
    Dagmar R. 8 months ago +2

    Robert, schon in Minute 3 liebe ich deine wachsende Awareness! Danke, einfach danke!

    • Markus Maier
      Markus Maier 8 months ago

      @Dagmar R. Ich bin immer entspannt. Ne Antwort hab ich immernoch nicht. Was soll das heißen?

    • Dagmar R.
      Dagmar R. 8 months ago

      @Markus Maier chill mal bitte. Es ist 2022.

    • Markus Maier
      Markus Maier 8 months ago

      Awareness? Was ist das schon wieder? Gibt's keinen deutschen Begriff dafür?

  • Kimberly R.
    Kimberly R. 8 months ago +2

    Ich lese nur den Titel und denke mir: Och ne, das kann doch wohl nicht wahr sein…. :/

  • Anton
    Anton 8 months ago +2

    2 Fragen
    Kann man mit einem stealth uboot auch Delfine überlisten?
    Und wenn man weiß wo die Delfine eingesetzt werden, reicht dann nicht eine einzelne Bombe aus um die Delfin Unterwasser unschädlich zu machen?

    • Raoul Bremer
      Raoul Bremer 7 months ago

      Ich bin kein Experte was das natürliche Echolot system eines Delfine angeht, jedoch gehe ich davon aus, dass sie in der Lage wären ein solches U-Boot zu orten. Vielleicht etwas später aber ich denke sie würden es schaffen.
      Wenn man eine Bombe einsetzen würde dann macht man sich ja bemerkbar. Das heißt die Basis ist in Alarmbereitschaft.
      Des weiteren ist davon auszugehen, dass einige der Delfine für diesen Fall nicht im Wasser Gehalten werden ( also in Wassertanks außerhalb des Meeres) damit man eine "Reserve" hat für den Fall einer Bombardierung.
      Das ist aber keine Expertenmeinung von mir. Nur Amateurgedanken.

  • cemal_
    cemal_ 8 months ago +2

    16:22 Beste stelle im Video! 😂
    Robert, jetzt gehts aber los.. 😂

  • S
    S Month ago

    sitze mit Corona zuhause. Mutter ruft an und fragt: nach was machst du grade: ich schau ein video über russische militär delfine
    wie random kann das sein xD

  • Fame_Rebel
    Fame_Rebel 8 months ago

    Ich find das Herzzerreißend und Robert kannst du bitte mal auf Das Haus des Meeres reagieren ich würde gerne deine Meinung zu denen wissen

  • Lotschi
    Lotschi 8 months ago

    Ich frag mich wirklich, wie solche Infos an die Öffentlichkeit gelangen.
    Das Militär veröffentlicht das sicherlich nicht absichtlich.

  • Schotti
    Schotti 8 months ago +4

    Wunderbar, nach Uni erstmal n einstündiges Video zur Entspannung...geil

  • Anuin68
    Anuin68 8 months ago +2

    "Militärkraken" LOL - Find' ich gut. Und später dann Kamikaze-Eintagsfliegen. "Komm', Du hast doch eh' nur noch 17 Stunden zu leben. Gib' deinem Leben einen Sinn und setze ein Zeichen!"

  • Callcenterbuster
    Callcenterbuster 8 months ago

    14:38 Du weißt aber schon, dass die Militärs dieses Planeten das schon lange wissen und auch umsetzen? Sonarsignale kann man nicht nur dazu verwenden feindliche Schiffe / U-Boote auf zu spüren.

  • naturenina.65
    naturenina.65 4 months ago +1

    Genau darum verfolge ich Deine Videos.

  • Laberermatti
    Laberermatti 8 months ago +2

    Kann du dir Mal Tier Zoo anschauen? Dort gibt es ein Fisch und ein Hai Ranking. Sehr cool und untergaltsam.

  • Alexander Spetko
    Alexander Spetko 7 days ago

    Robert, ich bin ein großer Fan, aber du hast jetzt schon zwei mal "gecatched" gesagt. Catch ist ein unregelmäßiges Verb. (Catch, caught, caught). Deshalb heißt natürlich "gecaught" ...

  • Stefan Klein
    Stefan Klein 4 months ago

    Feier Robert marc Jens ja sehr aber in dem Video kam mal wieder der alte Robert durch der noch immer in ihn steckt, "son Delfin mit Kamera hätt ich auch gern" aber nobody is perfekt. Weiter so, ganz ganz starker Mensch.

  • Zlatan Ibra
    Zlatan Ibra 8 months ago

    Es hat zwar nichts mit Tierschutz zu tun aber es gehört irgendwie zum Video dazu.
    Ein gutes Militärischer Fortschritt ist gleich Technischer und Wissenschaftliche Fortschritt. Es gehört irgendwie zusammen. Siehe GPS und Internet etc. Das ist halt die bittere Realität….

    • Markus Maier
      Markus Maier 8 months ago

      Heutige Plastiksorten wurden oft im dritten Reich entwickelt da man ja nicht alles hatte was man braucht...

  • Vogel Sascha
    Vogel Sascha 8 months ago

    Beim retten würde ich als Delfin sagen ihr habt noch nichts für uns getan warum sollten wir euch helfen?

  • Shamorin Silentblade
    Shamorin Silentblade 7 months ago

    mich bewegt gar nichts, wenn ich sehe, dass Robert ein neues Video hochgeladen hat. Da ist mein Hintern erstmal festgeklebt auf dem Stuhl! :D

  • nellylicious
    nellylicious 7 months ago

    Boah den Veganervergleich hab ich sehr gefühlt. :D wenn dich als Meeresbiologe fragt, ob du von Kampfdelfinen gehört hast, musst du dich so fühlen, wie wenn mich jemand fragt, ob Bio nicht vollkommen in Ordnung ist.
    Also in meinen Augen haben Kampfdelfine nur in einem Szenario ne Berechtigung, und zwar wenn sie in geilen Science Fiction Serien eingebaut werden. Zum Beispiel im Schwarm. Das war spannend

  • Namen los
    Namen los 6 months ago

    Wenn man solche Tiere freilässt, können sie sich dann resozialieren?
    Bzw ist es dann eine Gefahr für den Mensch, da sich eine abgeneigte Haltung gegenüber Menschen etablieren kann?

  • Alex Klexxs
    Alex Klexxs 8 months ago +2

    Und wußtest du das an Land tatsächlich mittlerweile Ratten als Minensucher ausgebildet werden? Sind besser als Hunde, auch ein super interessantes Thema. 😉
    18:15 wenn er das dann noch kann.
    19:09 Kann man denn, wenn so ein Tier abgegeben wird, dann diesen noch neu trainieren? Das wäre schon richtig nice. 👍

    • Alex Klexxs
      Alex Klexxs 7 months ago

      @nobody is perfect äh, wenn du einen ausgebildeten Delfin übernehmen könntest und ihn anstelle zu Kriegszwecken zu Forschungszwecken einsetzen könntest (!!!) wäre das natürlich fein, oder?

    • nobody is perfect
      nobody is perfect 7 months ago

      Was ist daran nice das ist alles furchtbare Tierquälerei

    • Markus Maier
      Markus Maier 8 months ago +1

      Mittlerweile? Macht Tansania seit Jahren.... Beutelratten soweit ich weiß. Sind riesige Biester und leicht genug das sie nichts auslösen. Noch besser wären nur Krebse aber die interessieren sich nicht für Ausbildung....

  • Dj NoTape
    Dj NoTape 7 months ago +1

    Robert wie wärs, wir bauen einen Megalodon Roboter so wie in dem einen Video was du mal geschaut hattest und dann schrauben wir dem ein Paar Kameras ein und benutzen sie als Mission Erde Kamerafischis. Also ich hätte Bock

  • Blo0dSlay3r
    Blo0dSlay3r 6 months ago

    Der Name Big Tuna den der Kommandant in der Story dem Soldaten sagt kommt glaube ich von der Serie The Office. Den bekommt da auch ein Charakter. (Sofern der Videocreator die Serie gesehen hat, aber ich gehe davon aus)

  • Sardek
    Sardek 8 months ago +1

    Das erinnert mich sehr stark an das Buch Der Schwarm wo die Natur aus dem Wasser mal zurückschlägt

  • Mystic
    Mystic 6 months ago

    Wird das "erziehen" mit Entzug von Liebe, Aufmerksamkeit und Essen nicht auch eigentlich bei Hunden standardgemäß durchgeführt?

  • JournalistBaader
    JournalistBaader 5 months ago +1

    💯🔥gutes Video sehr interessant 🧐

  • Kayakos
    Kayakos 6 months ago +1

    Verdammt. Ich habe mir heute bestimmt so an die 15 Videos angesehe nvon dir und bin echt hängengeblieben... Werden sicher noch die 20 voll machen heute xD

  • Tobias Mattheis
    Tobias Mattheis 7 months ago

    Wieso wäre es peinlich von einem Delfin überwältigt worden zu sein? Wenn der einem unter Wasser überlegen ist, ist das die logische Konsequenz. Daran ist nichts peinlich.

  • Tatzcrosoft
    Tatzcrosoft 8 months ago +2

    Robert, wir bewegen uns wirklich alle gerne🚶

  • Michael Kosin
    Michael Kosin Month ago

    Mega spannend. Habe mir die Stellen bei Murmansk mal auf Maps angeschaut und dort sind tatsächlich mehrere militärische Uboot-Stationen zu sehen. krass... Hätte auch nicht gedacht, dass die so weit sind mit dem Dressieren der Tiere.
    "Wie geil wäre das mit nem Delfin zusammen aus dem Hubschrauber springen... Ich brauche einfach super krasse Militärdelfine!"
    😂😂 komm ich nicht mehr drauf klar 🤣

  • r p
    r p 8 months ago +1

    Robert hast du schon mal gehört das es Tiere gibt ? 😂

  • Dafren85
    Dafren85 6 months ago

    Also ich denke die ganze Zeit an "Seaquest", falls jemand die Serie noch mit Roy Schneider noch kennt. Des Weiteren lache ich mich über Command &conquer Alarmstufe Rot 2 kaputt, wo die Amerikaner Delfine hatten und die Russen als Gegenstück Riesenkraken.🤣🤣

  • Link1989 _
    Link1989 _ 8 months ago

    Die Waffe in der Mitte ist ein Torpedowerfer kenn ich aus Comic und Spiel . Hätte nicht gedacht das es das in echt gibt. Zeit 47:30

  • Skogamor
    Skogamor 8 months ago +1

    Ich dachte immer das wäre nur ein Mythos☹

  • Vogel Sascha
    Vogel Sascha 8 months ago

    Ohne es zu sehen ich habe das Gefühl das Dass Thema schon älter ist.
    Aber wie alt weiß ich nicht und ob es am Schluss nicht nur Fantasie ist.
    So nun bin ich auf das Video gespannt.

  • NicoM701
    NicoM701 8 months ago

    Robert bau dir ein Team aus super delphinen zusammen, damit bist du unschlagbar

  • PETERVONFROSTER
    PETERVONFROSTER 8 months ago

    Das die Tiere Sprengstoffe anbringen ist mir nicht bekannt, ich weiß nur davon das Hunde/Delfine/etc. zum Aufspüren benutzt werden?
    btw. in Sevastopol gibt es einen echt interessanten Uboot Bunker, der durch die Halbe Insel geht haha
    und lass beim nächsten mal bitte die Untertitel aus, die sind sehr oft extrem fehlleitend.

  • bibi staufi
    bibi staufi 8 months ago

    Für mich als friedliebender Mensch ist das alles extrem befremdlich und extrem "strange"....😭🤮....

  • EBF
    EBF 8 months ago +1

    Machst du auch was zum Orca in der Seine? 🐋
    Und wann gibst denn wieder Shirts im Shop? 👕

  • r0land2000
    r0land2000 6 months ago

    interessantes video. bei den google maps im video sieht man koordinaten. keine ahnung warum man die hier nicht posten kann.

  • equally Spatz
    equally Spatz 8 months ago

    erzähl mal bitte auch über thunfische in einer folge. i dont know. :s
    also von dir, würde es mich freuen. lg

  • Confused Unga Bunga
    Confused Unga Bunga 8 months ago +1

    Könntest du mal auf den Kanal „Noal Farm“ reagieren? Da gehts darum wie verschiedene Tierarten „geerntet“ werden…. Vor allem das Video zur deer velvet „Ernte“ find ich ziemlich sinnlos und grausam

  • Max Schmidt
    Max Schmidt 6 months ago +1

    Das mit den Bomben oder Nadeln mit komprimierter Kohlensäure, sowie das Schläuche rausziehen ist doch nichts neues....
    Wenn du wirklich einen Ex military dolphin in Obhut nehmen könntest wäre natürlich endgeil!

  • Florian
    Florian 8 months ago +23

    Ich hoffe die Delfine gründen ne Gewerkschaft und gehen organisiert auf Fischfangschiffe los! go Dolphins! 💪🐬✌

    • Maggy
      Maggy 7 months ago +1

      Hahha 💙🥺

    • Evodius
      Evodius 8 months ago

      Und ehmalige Spionage Delfine jagen ein paar Boote in die Luft und infiltrieren Häfe 😂
      Es amüsiert mehr als es sollte

  • Jonas Bassermann
    Jonas Bassermann 8 months ago

    Sehr interessant was die so drauf haben gutes Video

  • Schaff ich’s
    Schaff ich’s 8 months ago

    Hammer Video !!!!!

  • Chris B
    Chris B 8 months ago +1

    Mir fehlen da einfach die Worte...

  • Gh Hhjj
    Gh Hhjj 8 months ago

    Leider ist das mit Tieren bzw. hier mit "Kampf"-Delfine nichts neues. Aber das sagst du ja auch sofort.
    Edit: nicht nur Russland!!

    • Thomas Metz
      Thomas Metz 8 months ago +1

      @Wayne Schlegel Der Titel sagt aber erstmal bewusst etwas anderes.

    • Wayne Schlegel
      Wayne Schlegel 8 months ago

      Hat er doch auch gesagt.

  • Rumpel Tv
    Rumpel Tv 8 months ago

    Zwar schon im Stream gesehen, aber ich schaue es einfach nochmal.

  • lightluki
    lightluki 6 months ago

    Verstehe ich jetzt nicht warum es so verharmlost rüberkommt, meiner Ansicht nach ist das eines der schlimmsten abscheulichsten Taten von Menschen