Tap to unmute

Hummels zur WM? "Wäre Armutszeugnis für alle Innenverteidiger" | SPORT1

Share
Embed
  • Published on Sep 24, 2022 veröffentlicht
  • Die Frage nach der Innenverteidigung der Nationalmannschaft scheint immer noch ungeklärt. Eine Personalie, die beim DFB-Team nichts mehr zu suchen hat, ist für Mario Basler Mats Hummels.
    ► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: onelink.to/cd8fcq
    ► Jetzt unseren Channel abonnieren: bit.ly/2F5mJrQ
    ► Folge uns auf Facebook: on. 1non9bf
    ► Folge uns bei TikTok: tiktok.com/@sport1news
    ► SPORT1 eSports & Gaming: bit.ly/1WQ9wDK
    ► Hier geht's zur SPORT1 Videowelt: bit.ly/1U10yE0
  • SportsSports

Comments • 271

  • Harald
    Harald 2 months ago +186

    Hummels ist aktuell in einer Top -Form. Man sieht ihm die Fitness an!

    • René Ferdinand
      René Ferdinand Month ago

      Gut gealtert

    • Harald
      Harald 2 months ago +1

      @windi1982 Aktuell sehe ich ihn nicht so. Eine gute Mannschaft muß individuelle Defizite der Spieler kompensieren können. Dazu gehört natürlich Spielintelligenz. Gegen einen schnellen Konter ist insbesondere der 6er gefragt.

    • windi1982
      windi1982 2 months ago +4

      Und dennoch zu langsam!
      Gegen bewegliche Stürmer hat er in 10 von 10 Fällen mittlerweile das nachsehen. Das kann gegen gute Gegner mit funktionierendem Umschaltsystem schnell böse ausgehen.

    • huho gogo
      huho gogo 2 months ago

      Aber nicht in allen Spielen bis jetzt.

  • Christine Köller
    Christine Köller 2 months ago +92

    Ich wunder mich das man Timo Werner, wieder zurück in die Nationalmannschaft zurück berufen hat. War in meinen Augen ein absoluter Totalausfall, und Musiala muß man nicht eine Diskussion führen, er hat eine super Form, und ist für mich gesetzt.👍🇩🇪🇩🇪🇩🇪🙏

    • HenningTheFirst
      HenningTheFirst 27 days ago

      @Christoph Quehl Effe und Basler würden die meisten Regenbogenmuschis von heute immer noch alt aussehen lassen!

    • Christoph Quehl
      Christoph Quehl 2 months ago +1

      @EmreBoss _Over Feltlt dir das nicht auf? immer wenn die Sensung aus der Werbung kommt klaschen die Zuschauer oder bei bestimmten Kommentaren ist es kurtz still und dann klatschen die zuschauer ,das muß einem doch auf fallen. 2 Über was die sprechen ist in meinen Augen peinlich ,wenn es wenigstens um Fussball gehen würde und man die Spiele Analysiert wenn es um Taktik ,Spielabläufe und alle Vereine gehen würde ,wäre das durchaus in Ordnung aber das ist doch arogant,wirft ein völlig falschen Blick auf die Sportart Fussball zudem kommt noch alle Nase lang eine sehr lange Werbepause.

    • EmreBoss _Over
      EmreBoss _Over 2 months ago +1

      ​@Christoph Quehl 1. Wo wird denn denen ein Zeichen gegenen?? 2. Nur, weil man seine eigene besten Zeiten schon hinter sich hat, heißt's net, dass man heute net viel weiß oder so.!

    • Christoph Quehl
      Christoph Quehl 2 months ago

      Was sind das den für Selbstdarsteller ? Mario Basler,Stefan Effenberg der ehemalige Sportderektor vom (glaube ich) SC Freiburg und so ein ganz peinlicher Reporter die Jungs haben vor knapp 30 Jahren ihre besten Zeiten gehabt ,Setzen sich dahin und lassen sich über Spieler aus oh Gott.
      Der Fußball ist in den letzen Jahren viel schneller geworden.Die haben doch keinen blassen mehr.
      Den Zuschauern wird ein Zeichen gegeben wann Sie zu aplaudieren haben,oh je.
      So was schlecht inzeniertes habe ich lange nicht mehr gesehen

    • Freemind
      Freemind 2 months ago +2

      Werner muss auf jeden Fall in die N11. Nicht unbedingt in die Startelf aktuell. Aber er hat Qualitäten in seinem Leben bewiesen.

  • Natürliche Fruchtbarkeit
    Natürliche Fruchtbarkeit 2 months ago +72

    Das Problem der Nationalmanschafft ist nicht die Defensive - vorne muss Werner weg - er bringt es derzeit nicht. Da kann man nur Haverts oder Musiala hinstellen. Dann muss man schauen ob Müller oder Gyndogan besser mit den beiden harmonieren - das wird sich zeigen. Aber Werner sollte kein Spiel von Anfang an machen - er ist einer der Gründe warum RB Leipzig momentan so weit unten steht...

    • Tim Schuessler
      Tim Schuessler 2 months ago

      Die WM wird der totale Reinfall Vorrunden aus

    • Natürliche Fruchtbarkeit
      Natürliche Fruchtbarkeit 2 months ago +2

      @Freemind Er darf aber nicht von Anfang an spielen - weil er dafür zu schwach ist. Er schießt auch nur eine Art von Toren, worauf sich ein guter Gegner leicht einstellen kann...

    • Freemind
      Freemind 2 months ago +1

      naja Werner ist auf jeden Fall ein guter Joker. Und er ist wirklich schnell und strahlt immer Gefahr aus.

    • King Ozymandias
      King Ozymandias 2 months ago

      Werner hat in Leipzig einst funktioniert, in London war er unnütz…..genau wie in der Nationalmannschaft.

    • Nik
      Nik 2 months ago +2

      *MUSS WEG*

  • K.H. Müller
    K.H. Müller 2 months ago +5

    Ich habe in der Sendung ein paar Mal das Wort "Leistungsprinzip" gehört,und wenn man danach geht gehört Hummels zur Zeit auf jeden Fall dazu.

  • Isengard
    Isengard 2 months ago +44

    Hummels hat vor zwei Wochen in ManCity super gespielt, Effe hat schon Recht. Und Schlotterbeck wird oft gelobt, hat aber tatsächlich international seine Klasse noch nicht bewiesen.

    • Chris
      Chris Month ago +1

      @BenG Worldwide adventures Achso ,solltest mal die Spiele normal anschauen ,und nicht auf crack.Der ist vieleicht gut ,aber unglaublich ist das was du da redest.

    • BenG Worldwide adventures
      BenG Worldwide adventures Month ago +1

      Größenwahn ??? Hummels hat schon unglaublich Qualität

    • Chris
      Chris 2 months ago +3

      jetzt bekommen alle wegen 1 Spiel gegen ManCity Grössenwahn.

  • GermanGreetings
    GermanGreetings Month ago +2

    Mario Basler macht den gleichen Fehler wie Jogi Löw:
    Mannschaften, die sich zu sehr aus lauter Talenten und `übermorgen ist er soweit`-Spielern zusammensetzen, kriegen eins auf die Mütze.
    Wer aktuell gut ist und zu den besten gehört, soll auch spielen. Erfahrung hierbei im Mix nicht unerwünscht.

  • Master D.
    Master D. 2 months ago

    Hummels spielt momentan zwar sehr gut aber ich bin der Meinung, dass er aktuell mehr leistet als von ihm zu erwarten ist. Er wirkt aktuell wie eine Mannschaft, die einen xG-Wert von 3 hat aber 10 Tore geschossen hat und das kann nicht über eine lange Zeit gehalten werden. Ich bin also ziemlich sicher, dass sich seine Leistung wieder angleichen wird.

  • Florian Föth
    Florian Föth 2 months ago +135

    Mario Basler im Doppelpass ist ein Armutszeugnis für alle richtigen Fußballexperten

    • Matthias Stamm
      Matthias Stamm 4 days ago

      @H P Leider finden das aber viele Leute toll und meinen das ER es ist......

    • Paul
      Paul 4 days ago

      @H P Das scheint bei dir ein Generationsproblem zu sein. Ich nehme an, du bist nicht die Generation, die Basler spielen gesehen haben. Die Jüngeren haben immer das Gefühl, den Älteren meilenweit überlegen zu sein...leider meist nur das Gefühl.

    • H P
      H P 4 days ago

      Basler auch einer der meint er ist der beste ein Selbsverliebter Selbsdarsteller ohne Wert nur Rhetorik zum Fremdschämen Basler hat ausgedient .

    • Matthias Stamm
      Matthias Stamm 28 days ago

      Mario Basler hat in einigen Sachen Recht und in einigen Sachen nicht.
      Genauso ist es bei den anderen Experten……..

    • Paul
      Paul Month ago

      Florian...immer diese Meckerei. Jemand wie Basler hat eine Meinung. Man kann dafür oder dagegen sein. Trotzdem hat er Erfahrung und sollte diese auch einbringen. Du und deine Meinung sind übrigens nicht gefragt.

  • Hendrik Wedemeyer
    Hendrik Wedemeyer 2 months ago +21

    Ich finde es einfach beeindruckend wie rational Basler argumentiert😂😂

  • M
    M 2 months ago +21

    Basler argumentiert genau wie Löw. "Einmal raus, immer raus." Das hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun, Hummels ist in besserer Form als Süle! Bei gleicher (wenn nicht höherer) Schnelligkeit momentan. 🤡

    • Chris
      Chris 2 months ago

      Lächerlich der dicke Süle ist schneller

    • FireAbend_1
      FireAbend_1 2 months ago

      und deshalb gibt es meistens zwei Innenverteidiger.

  • Dustin.d2005
    Dustin.d2005 2 months ago +72

    Hummels aktuell bester deutscher iv und da es bei flick angeblich nach Leistung Prinzip geht muss Hummels mit zur WM alles andere wäre peinlich er muss mit in der Form klar verdient!!!

    • Eduard Zakureny
      Eduard Zakureny Month ago

      @Chris ja seine Schnelligkeit ist definitiv ein Problem, wobei er schon immer nicht der schnellste war und das durch gutes Stellungsspiel ausgeglichen hat. Sein Stellungsspiel war aber zb letzte Saison oft sehr schlecht sodass er oft nicht gut aussah aber diese Saison scheint er das wieder im Griff zu haben. Am ende muss Flick das aber am besten sehen und bewerten können und was für seinen Spielstil klappt. Ich würde sogar vermuten im moment passt Rüdiger und Süle am besten, ich persönlich würde Rüdiger und Hummels ausprobieren aber am besten nicht erst im Wettkampf Modus :D

    • Chris
      Chris Month ago

      @Eduard Zakureny Ja Hummels hat viel mehr Erfahrung ,und spielt eine gute Session bis jetzt. Sein Stellungsspiel ist auch sehr gut,nur sein Speed ist etwas zu wenig ,für das National Team denke ich.

    • Eduard Zakureny
      Eduard Zakureny Month ago

      @Chris Kann dir nicht zustimmen. Ich mag zwar Schlotterbeck, aber zumindest bei BVB waren zuletzt viele Tore, die durch Luftduelle kamen u.a. von Schlotterbeck verschuldet. Ich denke er hat großes Potenzial und kann natürlich auch in einem Turniermodus wichtige Erfahrung sammeln und wachsen. Aber laut den BVB Spielen in dieser Saison war Hummels bis jetzt der stärkste IV beim BVB. Bin ja bei Hummels die letzten Jahre, vor allem letzte Saison selbst sehr kritisch gewesen und gedacht, er würde ab dieser Saison auf der Bank sitzen. Aber hat im Moment definitiv eine gute Form. Ist halt die Frage wie es dann bei DFB läuft, da kanns wieder ganz anders aussehen.

    • MGT
      MGT 2 months ago

      Das sind Rüdiger und Ginter

    • Nomar el
      Nomar el 2 months ago

      @Chris die Saison ist noch jung chillt mal Bischen

  • Michael K
    Michael K 2 months ago +79

    Hummels spielt diese Saison viel zu stark um zu sagen er wäre für die Nationalmannschaft zu schlecht.

    • Da Br
      Da Br 2 months ago

      Kann ja sein das er gut spielt und er gehört auch mit in den Kader, aber in die Startelf gehört er nicht. Das hat man bei der EM letztes Jahr gegen Frankreich wunderbar gesehen, dass er in allen Belangen zu langsam war. Den kann man reinbringen um ein Spiel abzusichern, aber gegen Top Mannschaften sieht den glaube ich kaum einer in der Startelf.

    • Almdudler
      Almdudler 2 months ago +6

      @Shoki the Dog and Friend Er schaut nur auf Fifa-Werte.

    • Shoki the Dog and Friend
      Shoki the Dog and Friend 2 months ago +8

      @Chris du hast keine Ahnung hast du ihn überhaupt spielen sehen?

    • Chris
      Chris 2 months ago +1

      Dafür bekommst du den Comedy Preis 2022

  • Hardy30680
    Hardy30680 2 months ago

    Gegen Mannschaften wie Spanien, wo man auch mal längere Zeit hinten drin stehen muss, könnte Hummels eine Option sein. Aber wenn Deutschland das Spiel macht und hinten ständig Kaufduelle hat, dann könnte sein fehlendes Tempo ein Problem sein.

  • Rik Rok
    Rik Rok 2 months ago +43

    Basler hat Spiel gegen Man City nicht gesehen. Sowas sind die Experten von Sport1…

    • rantanplan
      rantanplan 2 months ago +5

      @Michel Potter hier geht es um Fußball. Die Talkrunde der AfD ist eine Tür weiter.

    • Troll-Hunter
      Troll-Hunter 2 months ago

      @Michel Potter überfordere doch nicht Menschen wie ihn!
      Die Masse der Bevölkerung ist unterdurchschnittlich-gebildet.. komm denen nicht mit der Realität!

    • Michel Potter
      Michel Potter 2 months ago +2

      Hinterfragst denn auch die Regierung?? 😂
      Hat Habeck Ahnung von Energie?
      Kann Baerbock englisch oder generell fachlich kompetent?
      Lauterbach brauchen wir gar nicht erwähnen.. Antidiskriminierungsbeauftragte ist eine Dame, die andere Leute beleidigt, also von daher ist es nicht verwunderlich, aber Basler ist wenigstens jemand mit Eier und hat Ahnung..

  • Rene911311
    Rene911311 2 months ago +5

    Beim besten Willen, Basler dem fehlt jedes Verständnis. Er ist ein Thekenkicker vor dem Herrn

  • Karl Süßer
    Karl Süßer Month ago +2

    Muss für jeden die Tür offen bleiben. Hummels wäre für die WM auf jeden fall eine Überlegung Wert. 👍👍

  • Caligula 187
    Caligula 187 2 months ago +1

    Schotterbeck spielt oftmals zu riskant meiner Meinung nach kein Wunder daß er immer wieder Elfmeter verursacht hat und das sage ich als Freiburger.
    Das gleiche Problem hatten wir mit Soyüncü damals auch. Beide sind hochtalentierte Spieler aber oftmals sehr riskant in Ihrer Spielweise. Deshalb graut es mir schon vor der WM wenn Schlotterbeck als Verteidiger gesetzt sein sollte.

  • Phil Eckert
    Phil Eckert 2 months ago +2

    Ich hätte mir gewünscht die Rückkehr von Boateng wäre letztes Jahr nachdem er zwei Jahre in Folge der beste deutsche Innenverteidiger in der Bundesliga war genauso intensiv gefordert worden wie eine Hummels Rückkehr jetzt. Wundert einen schon das da mit zweierlei Maß gemessen wird

  • TP
    TP 2 months ago +7

    Hummels hat bei den letzten zwei Turnieren absolut versagt. Letztes Saison war auch beim BVB auch keine große Hilfe. Klar, es gibt paar gute Spiele, aber oft eben auch nicht. Götze hat bei dem Überangebot nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Aber das ist alles gar nicht so wichtig, ohne einen echten Stürmer wird auch ein Flick kein Turnier zufrieden spielen können. Havertz wird das Sturmproblem nicht lösen können und über Werner will ich gar nicht erst reden. Eine Diskussion um die Nationalmannschaft stellt sich eigentlich gar nicht, es wird nichts zu gewinnen geben. Ich sagte das gleiche wie vor den letzten zwei Turnieren: mit Glück überlebt man eine Gruppenphase, aber mehr ist nicht drin. Ein Weltklasse-Mittelfeld und eine solide Abwehr reichen nicht aus, wenn man keine Tore schießen kann.

    • Marcel Mattern
      Marcel Mattern 2 months ago

      Sehe ich auch so, Götze ist zwar wieder deutlich stärker aber würde nicht mal in den top10 auf seiner Position sein.

  • Just Me
    Just Me 2 months ago +10

    Ich frag mich immer was Basler und Effe zu Experten der Nationalmannschaft machen. Ihre NM Karriere hat gezeigt wie man es nicht macht. Aber der Sport1 Expertenkreis ist ja sehr klein.

    • Ben Zin Unbezahlbar
      Ben Zin Unbezahlbar 2 months ago +2

      @A. R. Bei Effenberg ist Verstand dabei, bei Basler nur Schwarz Weiß Denken. Und ich bin kein Effenberg Fan. Aber mit seinen Aussagen kann man zu einem gewissen Teil was anfangen.

    • A. R.
      A. R. 2 months ago +5

      Finde Effenberg ganz ok, aber den Basler kann man sich nicht anhören

  • Andy
    Andy 2 months ago +5

    Wir haben mit Rüdiger,Süle und Schlotterbeck sehr gute Innenverdeidiger,da ständig hin und her zu wechseln bringt nichts,sie müssen sich ja auch mal einspielen.Ein Mats Hummels wird ja auch nicht jünger,die Schnelligkeit fehlt dann.Timo Werner muss vorne raus,das ist eigentlich ein klassicher Konterstürmer.Da fast alle Manschaften gegen uns tief stehen,braucht mann einen klassichen Strafraumspieler,der den Ball behaupten kann,stark im Zweikampfspiel ist,auch mal einen Ball festmachen kann und auch noch Kopfballstark ist.........Simon Terodde wurde in der Runde belächelt,warum??.........Weil er in der zweiten Liga spielt,nur da wird mit viel mehr Kampf gespielt als in der ersten Liga,und das er viele Tore machen kann,weiss auch jeder.........Ausserdem ist er auch ein Spieler,der viel arbeitet für die Mannschaft.........Einfach mal eine Chance geben........Nur weil er in Köln nicht überzeugt hat,sagt rein gar nichts,weil sie ganz anders spielen,ausserdem wurden andere Spieler bevorzugt..........Beim HSV und Schalke hat er viele Tore gemacht,weil er viel "gefüttert" wurde..........Das dürfte ja wohl auch in der Nationalmanschaft der Fall sein..........

    • Till Brunner
      Till Brunner 2 months ago +2

      Süle stärker als Hummels ich bitte dich

    • ZiegenFuss
      ZiegenFuss 2 months ago

      Terodde ist ein witz.....für 2. Liga ok aber sonst

    • LowkomotiveMcSwagger
      LowkomotiveMcSwagger 2 months ago +4

      Digga Terrode hat ein Tor da kannst du ja besser Moukouko mitnehmen 😂

  • Max
    Max 2 months ago +23

    Warum wird eigentlich immernoch an dem bescheuerten 4-2-3-1 festgehalten? Wir haben keinen Stürmer und dementsprechend sollte man auch kein System spielen in dem jemand alleine vorne drin steht. Irgendein System mit zwei Spitzen und uns wäre meiner Meinung nach schon sehr viel geholfen. Am besten auch noch mit ner 4er Abwehrreihe irgendwie in Richtung 4-4-2...

    • donutszumkaffee
      donutszumkaffee 2 months ago

      Denke auch das das mit 2 Spitzen, ähnlich wie bei Bayern, gut funktionieren könnte. Meine S11 nach Form aufgestellt: Neuer - Kehrer, Rüdiger, Hummels, Raum - Gündogan, Kimmich - Hofmann, Musiala - Gnabry, Havertz

    • L C
      L C 2 months ago

      @Max Leider ja. 4222 hat gerockt, aber jetzt... naja

    • Thorsten Schmidtke
      Thorsten Schmidtke 2 months ago +4

      So lange Deutschland keinen Stürmer wie Haaland hat, oder Lewandowski, sollte kein Spielsystem verwendet werden, das zwingend einen echten Stürmer voraussetzt!

    • Max
      Max 2 months ago

      @Dominik H. In letzter Zeit wieder überwiegend mit Mané als einzelne Spitze. Und sich dann wundern das es nicht funktioniert. Soll sich ja jetzt aber angeblich ändern...

    • Dominik H.
      Dominik H. 2 months ago +1

      @L C Nagelsmann spielt doch fast kaum mit einer Spitze?

  • Irka Boysen
    Irka Boysen 2 months ago +3

    Wenn Timo Werner dabei ist, auch wenn er eine andere Position spielt,
    dann müsste Mats Hummels, vom Leistungsprinzip her, gleich dreimal dabei sein...!

  • Marcus Wippi
    Marcus Wippi 2 months ago

    Wo er recht hat, hat er recht. Die Erklärung gibt er ja auch. Schade für Hummels. Aber das Alter holt uns halt alle ein 🤷‍♂️

  • Diamond InThe Dirt
    Diamond InThe Dirt 2 months ago +4

    Also Basler hat ja manchmal recht aber diese Respektlosigkeit geht nicht.. Hummels ist einer der besten innenverteidiger die wir je hatten und in dieser Form momentan wäre es nur gerecht ihn zu berufen.

    • Diamond InThe Dirt
      Diamond InThe Dirt 2 months ago

      @Ernst Schuch stimmt schon..

    • Ernst Schuch
      Ernst Schuch 2 months ago +2

      Schon mal gemerkt, dass es bei Basler gar nicht um die Sache geht, er will einfach immer nur Recht haben. Ich habe fertig!😉😉

  • Black Eagle Adam
    Black Eagle Adam 2 months ago

    Hummels muss spielen 💪

  • Undisputed
    Undisputed 2 months ago +55

    Hummels muss mit zur WM, falls er so spielt wie jetzt.

    • Chris
      Chris 2 months ago +1

      Bloss nicht dann lieber einen aus dem Altersheim holen,der läuft dem davon....

  • Hahni Hahni
    Hahni Hahni 26 days ago +1

    Geil, wenn Menschen erzählen, die im internationalen Wettbewerb nichts erreicht haben.

  • armes Deutschland
    armes Deutschland 2 months ago +33

    Hummels wäre für mich auch gesetzt... Ohne wenn und aber...

    • Michael Heimann
      Michael Heimann 2 months ago

      Stimmt so viele gute Innenverteiger haben wir nicht. Süle , Schlotterbeck, Rüdiger dann ist nicht meehr viel. Das Spiel nach vorne kann Hummels von den vier am besten.

  • Holter Dipolter
    Holter Dipolter 2 months ago +13

    Basler stand im Aufgebot für die EM 96 und reiste vor dem ersten Gruppenspiel ab, weil er AUA hatte.
    Denkt der, er wäre trotzdem Europameister?
    Woher nimmt der die Großkotzigkeit, Weltmeistern von 2014, die sich auch ihre Knochen und Köpfe zerschunden und trotzdem weitergemacht haben, abzusprechen, dass sie Fußball spielen könnten.
    Pajero!

    • M. Talac
      M. Talac 2 months ago +1

      @Ben Zin Unbezahlbar genau...der meint den Mitsubishi.
      Basta!!! :D

    • Ben Zin Unbezahlbar
      Ben Zin Unbezahlbar 2 months ago

      Ich musste jetzt gleich mal Pajero googeln und bin infolge dessen auf peinliche Autonamen gestoßen. 🤡

    • M. Talac
      M. Talac 2 months ago

      2014 war Hummels bestimmt schneller als heute :D

    • Jean Claude Tarzan
      Jean Claude Tarzan 2 months ago

      Basler ist ein altes HK, nichts neues.. schade das ich mich so ausdruecken muss, aber wenns soviele heutzutage gibt

  • patili
    patili 2 days ago

    Mario wusste es

  • JustMe
    JustMe 2 months ago +1

    Guckt Hummels vs City letzten Monat und dann Baslers Aussagen 🤦🏼‍♂️

  • Michael Heimann
    Michael Heimann 2 months ago

    Wenn man in 11 Minuten 3 Tore bekommt sind die Innenverteitiger wohl nicht so gut. Mats Hummels ist gut im Spielaufbau pässe kommen meistens auch an. Die Ziele von Bierhoff ins Finale sind mal wieder viel zu hoch. Wie gehören nicht mehr zur abzuluten Spitze. Es müssen wieder Stürmer ausgebildet werden. Gnaby war mit 14 Tore der beste Deutsche letzte Spielzeit das sagt alles aus.

  • Thorsten Schmidtke
    Thorsten Schmidtke 2 months ago +3

    Warum wird da eigentlich so umfangreich diskutiert? So lange wir als Stürmer nur einen Werner haben, werden wir die Gruppenphase eh nicht überleben.

    • Matthias Max
      Matthias Max 2 months ago

      Volland und Niederlechner sind IMO gute Optionen, aber es sieht wirklich mau aus. Gib mal in Transfermarkt deutsche Mittelstürmer an, Timo Werner mit 22 mil Wert teuerster Mann, sonst niemand der in Top Klub spielt, pathetic.

  • Peter Pan
    Peter Pan 2 months ago +2

    Warum über unsere Verteidigung diskutieren, eher mal Götze ins Spiel bringen

  • SwissNoise
    SwissNoise 2 months ago

    Da gebe ich Basler definitiv nicht recht!

  • Kollada Wertz
    Kollada Wertz 2 months ago +1

    ich als FCB fan sage, wenn Mülli sich nicht strafft, muss er auf die bank. egal wieviel leadership etc

  • Lucca Stephan
    Lucca Stephan 2 months ago

    Hunmels aktuell über ginter, süle und Rüdiger aber nur stand jetzt. Er muss das weiter so zeigen.

  • zmpascal Insta
    zmpascal Insta 2 months ago +2

    Der Mann kritisiert in letzter Zeit jeden 👀😂ich frag mich wann er merkt dass seine Zeit vorbei ist

    • Klaus Kinski
      Klaus Kinski 2 months ago

      @Marcel Mattern wie kommst du denn darauf ? 🤣

    • Marcel Mattern
      Marcel Mattern 2 months ago +1

      Müller ist sehr wichtig für Bayern und den kritisiert er.
      Wenn Müller bei Bayern nicht spielt, sind die gefühlt halb so gut.

  • Dark Blue
    Dark Blue 2 months ago +24

    Leistungsprinzip?? mit welchem Recht spielen dann Gnabry...Sane' und Werner ??

    • Ave Jaly
      Ave Jaly 2 months ago

      Sane schon.

    • Lent .J
      Lent .J 2 months ago

      Werner nur dabei weil wir keine stürmer haben. Sonst find ich hat der bei den Leistungen nichts in der Nationalmannschaft zu suchen

    • Harald
      Harald 2 months ago

      Kann mich an Neuer erinnern, der 1 Jahr nicht gespielt hat.

    • Zookie
      Zookie 2 months ago

      Wen hätte man denn sonst im Backup? Du hättest nur Musiala, Müller, Havertz und Hofmann im Kader, aber wen hast du denn sonst als Ersatz?

    • demian97
      demian97 2 months ago

      @K teils teils, er ruft seine Qualität wirklich selten ab, zB. in den letzten 3 Bundesligaspielen und bei der DFB Elf kaum

  • Sevdin Abas
    Sevdin Abas 2 months ago

    Warum vergessen alle den Matthias Ginter, spielt seit paar Jahren besseren Fußball als Hummels meine Meinung nach, zu dem sehr gut mit Freiburg dieses Season gestartet. Einer der maßlos unterschätzt wird.

  • Joe Jackson
    Joe Jackson 2 months ago +1

    Schlotterbeck ja, Hummels naja ich weiß nicht. Evtl. um den Verteidigern mit seiner Erfahrung zur Seite zu stehen.

  • Thomas Peiker
    Thomas Peiker 2 months ago

    In dieser Runde war keiner Weltmeister, warum wird da diskutiert 🤔

  • Christian Preissler
    Christian Preissler 2 months ago +1

    Am besten noch Özil holen 😞

  • Michael K.
    Michael K. 2 months ago +1

    Stimme Basler zu...Hummels hat da nix mehr verloren...der ist nicht mehr fit genug für internationale Spiele...ich bin BVB Fan und will denn auch nicht mehr in der Bundesliga als Spieler auf dem Feld sehen...

  • Sebastian Weiß
    Sebastian Weiß 2 months ago

    Am kreativsten wäre gündogan aber is halt nicht immer fit

  • viper300779
    viper300779 2 months ago +1

    Warum holt man einen wie Basler, in so eine Sendung? Seine Aussagen sind so frech und unqualifiziert. Der hat doch absolut keine Ahnung.

  • Coco Lores
    Coco Lores 2 months ago

    Ohne den Blödsinn den sich Basler Woche für Woche zusammenfaselt würd dem Doppelpass was fehlen

  • Net Flix
    Net Flix 2 months ago

    Hummels ist 35 und ein guter Verteidiger aber WM

  • J.H.
    J.H. 2 months ago

    wenn ich schon lese Effenbergs Nationalelf, der hat als Trainer total versagt und der will die Nationalelf aufstellen, lächerlich und das sieht man ja auch schon auf seiner Aufstellung mit dem vielen Bayernspieler, aber für den FC Bayern arbeitet er jetzt ja auch!!!!

  • An.N.
    An.N. 2 months ago +1

    Hummels ist technisch Lichtjahre besser als alle anderen IV.

  • Jakob0410
    Jakob0410 2 months ago +7

    basler zeigt mal wieder warum er nur beim dopa reden darf

  • Benedikt Zahn
    Benedikt Zahn 2 months ago +8

    Also ich mag ja Mario, aber ich finde seine Aussagen werden immer öfter ziemlich Respektlos den Spielern gegenüber. Finde ich sehr schade.

    • Benedikt Zahn
      Benedikt Zahn 2 months ago +3

      @Chris das hat ja nichts mit der Wahrheit zu tun wenn man Respektlose Aussage trifft.

    • Chris
      Chris 2 months ago

      Kommt halt nicht jeder mit der Wahrheit klar.

  • Markus Kruse
    Markus Kruse 2 months ago

    Immer lustig wenn Mario Basler als "Experte" auftritt. Die Betonung bei ihm liegt wohl sehr auf Ex! Die Diskussion zur Innenverteidigung ist aber irgendwie bescheuert. Warum wird nicht das System hinterfragt?! Man spielt immer mit 4er Kette obwohl man keine klassischen AVs auf zumindest Internationalem Level hat. Keinen Mittelstürmer auf hohem Niveau aber mit einem System spielen wo du so einen brauchst. Da kann ja nix Gescheites draus werden

  • Horst Schmöe
    Horst Schmöe Month ago

    Natürlich muss Mario Götze, wenn er den nominiert wird von Flick, nicht unbedingt in der
    Startelf stehen. Erinnert euch an 2014. Da wurde er recht spät von Jogi eingewechselt.
    Wenn ich mich recht erinnere schoß er das einzige Tor des Tages.Lediglich die hunder-
    prozentige Fitness sollte der ausschlaggebende Punkt einer Nominierung sein, denn ein
    kreativer Fussballer ist er allemal. Das gleiche gilt auch für Mats Hummels, der auch vor
    acht Jahren eine grandiose WM spielte. Die Worte von Mario bitte nicht auf die Goldwaage
    legen. So ist er halt, aber wir lieben ihn trotzdem. Er ist ein Fussballverrückter, verrückt nach
    Erfolg. Rechnen wir ihm das höchst positiv an.

  • M. Talac
    M. Talac 2 months ago +1

    Hummels???? Nee. Nein danke!!

  • Frank Rautenperle
    Frank Rautenperle 2 months ago

    Zu viel Wodka-Lemon wieder mal beim Basler :)

  • R W
    R W 2 months ago +2

    Deutschland hat zwei echte Weltklasse-Spieler: Neuer und Tony Kroos. Musiala wird vielleicht einmal WK. Der Rest ist gut bis gelegentlich sehr gut. Mehr ist da nicht. So einfach ist das.

    • Michael Heimann
      Michael Heimann 2 months ago

      @Matthias Max Die Franzosen können sich noch stark steigen. Mit der Mannschaft müssten die viel mehr holen. Vieleicht ist der Trainer nicht mehr der richtige.

    • Matthias Max
      Matthias Max 2 months ago +1

      Frankreich hat auf jeder Position 10 top Spieler und kacken gerade ab. Mentalitet, Taktik etc alles wichtiger.

  • B.A. K. 1965
    B.A. K. 1965 2 months ago +1

    Armutszeugnis ist das du da sitzt 😡

  • Lucca Stephan
    Lucca Stephan 2 months ago

    Müller ist Immernoch von seiner Erfahrung und Art vor musiala und Müller muss auf die 10 und musiala muss dann halt nach außen weichen.

  • fridays for beer
    fridays for beer 2 months ago +1

    Basler ist der mit Abstand schlechteste "Experte". Im Sommerhaus der Stars läuft scheinbar kein Fußball

  • Geeno Casino
    Geeno Casino 2 months ago

    Basler hat ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung

  • MPS .964
    MPS .964 2 months ago

    naja is ja letzendlich auch nen Armutszeugnis. Bin da absolut bei Effe.

  • Nils Ehler
    Nils Ehler Month ago +1

    Götze schießt uns wieder zum Titel.

  • Leon Stallion
    Leon Stallion 2 months ago +1

    Die Engländer hätten auch gerne Musiala gehabt aber wie soll das gehen. Die Mutter ist Deutsch mit Polnischen Wurzeln sein Vater ist Nigerianer und geboren ist er in Stuttgart.

  • Ave Jaly
    Ave Jaly 2 months ago

    #proMario

  • Mueller Lars
    Mueller Lars 2 months ago

    Das war so ein mieser Auftritt von Mario Basler. Weil nur Kodderschnauze schafft halt keine Fakten oder Wahrheiten. Zum Glück wurde eher nur wenig in die Diskussionen einbezogen.
    Ich bin mir gar nicht sicher, wer weniger Ahnung und mehr mehr Meinung hat, Basler oder Hamann.

  • Rachid_maroc
    Rachid_maroc 2 months ago

    Die besten Spieler sollten mit, fertig aus egal wie alt SIE sind.

  • TheJacksnipe
    TheJacksnipe 2 months ago +1

    GündoGan, wer kennt ihn nicht.

  • puskas100
    puskas100 Month ago

    Effenbergs elf ohne Musiala....hahahahah. Fand Effe als Fussballer top. Aber danach nur noch peinlich der Mann!!!

  • SAUWERÄN
    SAUWERÄN 2 months ago

    Das Spiel gg ManCity...Hummels Weltklasse. Basler labert nur Müll. Wie alt war Bonucci beim EM Triumph?Hummels ist in Form und muss mit...

  • olaf unbekannt
    olaf unbekannt 2 months ago +2

    ein armutszeugnis wäre es auf den marktschreier basler zu hören

  • King_Mai
    King_Mai 2 months ago

    Mario Basler hat einfach nicht das Bayern Gen

  • GlabasVoca
    GlabasVoca 2 months ago

    Schlotterbeck patzt zu oft.

  • Manfred Porr
    Manfred Porr 2 months ago +2

    Warum haben basler und effenberg nichts zu katar gesagt, weil sie dorf geld verdienthaben

  • Konrad Bekebrock
    Konrad Bekebrock 2 months ago +1

    Kann man den Basler überhaupt noch ernst nehmen?

    • Isa87
      Isa87 2 months ago

      Nö, nicht wirklich

  • Freemind
    Freemind 2 months ago

    Basler vs. Effe. Zwei Alphatiere. Sowas will man sehen. Effe hat aber meiner Meinung nach mehr Sachverstand als der Basler. Deshalb Hummels mit zur WM. Basler, besser trinken Sie weiter Wodka Lemon :-D

  • Graf Dracula
    Graf Dracula 2 months ago

    Aus welchem Grund darf Basler sich eigentlich ständig zu allem äußern,was hat er Großes außer seine Klappe vorzuweisen.
    Also Weltmeister oder CL hat er nicht geholt !

  • kingoggy2009 reaction
    kingoggy2009 reaction 2 months ago

    Ja genau ein hummels kann immer spielen aber Ein müller nicht?! So ein Rotz klar muss musiala spielen aber der hummels ist auch 1 zu 1 ersetzbar und da haben wir viele gute innen Verteidiger...

  • Fred Dreb
    Fred Dreb 2 months ago

    Frech das effe musiala nicht in seiner top elf hat

  • Ramon Acikgöz
    Ramon Acikgöz 2 months ago

    Für mich musiala Raum schlotterbeck hummels terstegen henrichs sane reus Götze havert kimmich

  • Pinkus Floyd
    Pinkus Floyd 2 months ago

    0:28 der einzig richtige Gesichtsausdruck. Wenn irgendjemand euer Geschwafel interessieren sollte, weckt mich....

  • Kevin Böttcher
    Kevin Böttcher Month ago +1

    Schlotterbeck ist noch keiner für das DFB Team er spielt zu unkonstant und zuunsicher

  • sf
    sf Month ago +1

    Basler mal wieder wie in Kleinkind. Sind seine sauf Stories nicht schon ausgelutscht?

  • Chris
    Chris 19 days ago +1

    Der Mario, der redet und redet und raucht .... das war's auch

  • AndreM0702
    AndreM0702 2 months ago +2

    Basler seine Zeit ist auch vorbei und Experte ist er auch nicht. Wenn man als ehemaliger Fußballer ins Sommerhaus einziehen muss, sollte man sich erstmal um seine Probleme kümmern 😉 Basler kann nur laut und Müll reden. Keine konstruktive Kritik, nur bla bla bla

    • Chris
      Chris 2 months ago

      Kann verstehen das du sowas sagst,die Wahrheit tut nun mal weh.

  • Fedrail
    Fedrail 2 months ago

    Wo Basler recht hat, hat er Recht. 😂

  • huho gogo
    huho gogo 2 months ago

    Hummels geht gar nicht.

  • An.N.
    An.N. 2 months ago

    Havertz hat bei Chelsea gar nichts bewiesen, wie kommt Basler darauf?
    Der schießt weder Tore, noch bereitet er welche vor.

    • Dieter.Kostka
      Dieter.Kostka 2 months ago

      @An.N. So hat halt jeder seine Ansichten, das ist ja auch gut so. Jetzt schau mer einfach mal.....

    • An.N.
      An.N. 2 months ago

      @Dieter.Kostka Der CL Treffer war vor 1,5 Jahren, was hat das mit heute und den restlichen Spielen zu tun ?
      Über außen sehe ich ihn am wenigsten, da er weder antrittsschnell, wendig oder dribbelstark ist.
      Genau gesagt wäre er am besten im ZM aufgehoben, weil er dort mit seiner Übersicht gute Pässe spielen kann.
      In der Offensive fehlen ihm zu viele wichtige Eigenschaften, um dort einen Unterschied machen zu können.
      Da wir im Moment aber keinen Stürmer haben, ist die 9 vielleicht noch die beste Lösung für ihn, ohne daß er dort richtig gut wäre.
      Wie gesagt, auch bei Chelsea schießt er weder viele Tore noch gibt Vorlagen.

    • Dieter.Kostka
      Dieter.Kostka 2 months ago

      Naja, den CL Siegtreffer hat er gemacht und gegen England auch 2 mal getroffen. Sehe ihn allerdings über aussen gefährlicher als in der Mitte, aber gehört m.M. nach in die erste Elf. Mittelstürmer haben wir leider keinen adäquaten...

  • Beji99
    Beji99 2 months ago

    Ich als BVB Fan hoffe das er nicht mit fährt ob nun weil er selbst keine Lust hat oder flick ihn nicht mitnimmt egal Hauptsache nicht mit. Die WM interessiert mich null Komma null kein Bock dass der da wie nach jedem großen Turnier mit einem rissen Haufen an Muskulären und Knie Problemen zurück kommt. Der soll sich mal schön auf den BVB konzentrieren, den da bringt Imamen echt top Leistung wäre geil wenn’s , dass ganze Jahr so bleiben könnte.

  • MarcFigo7
    MarcFigo7 2 months ago +1

    Hummels ist doch keine 38 hä? In anderen Ländern spielen auch über 30 jährige

  • FireAbend_1
    FireAbend_1 2 months ago

    Deutschland - Ungarn 0:1, Spanien - Schweiz 1:2 - merkt ihr was?

    • FireAbend_1
      FireAbend_1 2 months ago

      @Chris , nicht nur das, die fangen wieder an, alle ü21 aus der Mannschaft zu dividieren. Nach *** sollten die freigestellten Spieler wieder in die Mannschaft integriert werden. Das sehe ich nicht.

    • Chris
      Chris 2 months ago

      Ja das wir keinen haben der die Tore macht.

  • Deniz Günes
    Deniz Günes Month ago

    Den Titel kann man unterschrieben !

  • Alpha Riße
    Alpha Riße 2 months ago

    Hat Hummels dem Bassler die Marlboro geklaut oder warum ist der so sauer auf ihn?

    • Ernst Schuch
      Ernst Schuch 2 months ago

      Nee, aber ich gehe mal stark davon aus, dass Hummels NICHT von Basler's Schwager beraten wird!

  • Enten liebhaber
    Enten liebhaber 2 months ago +13

    Es muss nach dem Leistungsprinzip gehen bei der Nationalmannschaft. Die Jungen sollen von anfang an spielen. Müller soll auf die Bank.

    • FireAbend_1
      FireAbend_1 2 months ago

      und deshalb gibt es auch U21 - Meisterschaften. Die ***-Zeit ist zum Glück endgültig vorbei und begraben.

    • barfuss2007
      barfuss2007 2 months ago

      Hat Flick auch schon probiert und nix gebracht. PS Tiersex ist hierzulande verboten.

  • Phil Kowalski
    Phil Kowalski Month ago +1

    Mario Basler ist so unangenehm.

  • gefgg gg
    gefgg gg 2 months ago

    Ein Hummels besser als ein verfressener süle

  • janiundso
    janiundso 2 months ago +48

    Hat Basler das Spiel gegen City gesehen? Vllt mal 3-4 Vodka Lemon weniger mein Lieber. Schnelligkeit ist nicht alles.

    • rantanplan
      rantanplan 2 months ago +1

      Basler musste an seiner Bewerbung für das Dschungel Camp bei RTL arbeiten. Deswegen konnte er das Spiel nicht sehen.

    • Wamditanka
      Wamditanka 2 months ago

      Ja weil man gegen Japan hinten drin steht wie Dortmund gegen City... So wie Deutschland spielt mit hoch stehender Abwehr wird er wieder abgehängt ihr Klugscheißer

    • Chris
      Chris 2 months ago

      Du solltest mal lieber paar Vodka mehr trinken ,vieleicht redest du dann mal DInge die Hand und Fuss haben.Traurig wie wenig Verstand hier die meisten vom Fussball haben. Mario hat es auf den Punkt genau erklärt.Schau weiter deine Dortmund Spiele an ,dafür reicht es noch.....

    • barfuss2007
      barfuss2007 2 months ago

      Baslers dummes Geschwätz geht mir schon lange auf den Geist. Ab ins Wintercamp der "Stars" mit ihm aber diesmal nackt.

  • Nico
    Nico 2 months ago

    Wo ist die ganze folge

  • M. K
    M. K 2 months ago

    Götze sollte mit zumindest im Kader. Er macht den Unterschied vorne mit Musiala und Havertz.