Tap to unmute

MARCO DREHT DURCH! - Golf 1 GTI 16V Weber - Probefahrt & Abstimmung auf dem Prüfstand!

Share
Embed
  • Published on Aug 4, 2022 veröffentlicht
  • Heute zeigt Marco euch endlich den Golf 1 GTI 16V 2.0 und nimmt euch mit auf eine Probefahrt, sowie auf den Prüfstand! :D
    -----------------------
    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf
    Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
    hd-autos.de/ankauf/
    In wenigen Schritten zum richtigen Motoröl mit LIQUI MOLY:
    liqui-moly.to/oelfinder
    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage (ACHTUNG: ALLE FREITAGSTERMINE FÜR 2022 SIND BEREITS VERGEBEN, TERMINVERGABE NUR NOCH MONTAG BIS DONNERSTAG (OHNE VIDEO): hd-autos.de/pruefstand/
    Clip-Share-Kanalmitgliedschaft:
    clip-share.net/channel/UCNhF...
    Instagram: 5zyl_marco
    Facebook: de-de. herrdegenh...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de
    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier geht es um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 Meile Rennen, Low Budget Tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch! :D
    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund
    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de
  • Autos & VehiclesAutos & Vehicles

Comments • 1 214

  • Foxhunter
    Foxhunter 4 months ago +299

    Ich sehe den Videotitel, und habe schon ein Grinsen im Gesicht :) Einfach schön, dass es nicht der 126768. Kanal ist, der sich mit irgendwelchen modernen Luxusautos beschäftigt. Macht immer weiter so, großes Lob an das komplette Team!

  • Daddy 89
    Daddy 89 4 months ago +201

    Dieser Content zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht und die Laune wird auch besser...weiter immer weiter so. Ein schönes Wochenende an euch allen. Bis Sonntag!!!!

  • Alex Dreher
    Alex Dreher 4 months ago +43

    Da geht mir das Herz auf ❤️ ein Einser GTI, und dann so ne Maschine drin, schreit einem das Ohr weg. Man beschleunigt aus dem Ort raus, Zack, hat man wieder ein Foto von sich und seinem Auto und 4 Wochen Zeit zu überlegen was man noch alles machen kann… so war’s früher halt… wie haben wir das alles bloß überlebt, wir verrückten 🤷🏼‍♂️😉 und an alle die noch nicht subscribe habt… warum denn nicht 🤷🏼‍♂️

  • Maik Rokitta der Formwechsler

    Man merkt das in der Schneide Abteilung ein neuer Mann Sitz.
    Top. Weiter so!
    Ich freue mich immer wenn ich Clip-Share anmache und die Glocke bei euch bimmelt.
    Nächstes Jahr ist mein Ascona b fertig und dann komme ich endlich rum. Beste Grüße aus Gelsenkirchen

    • Maik Rokitta der Formwechsler
      Maik Rokitta der Formwechsler 4 months ago +2

      @Marco Kühlmann ah , finde aber trotzdem das die neuen Videos mehr Dynamik haben. Egal. Einfach immer weiter machen bitte

    • Marco Kühlmann
      Marco Kühlmann 4 months ago +6

      Hat scherzovic gemacht

    • HEUERs Pit Stop
      HEUERs Pit Stop 4 months ago +2

      Denk dran früh genug einen Termin zu machen. Nur ein Rat und nicht, dass du mit dem Wagen fertig bist und warten musst ✌😉 Fahre VW (Leider) aber Ascona ist geil, viel Erfolg!

  • Jörg Klein
    Jörg Klein 4 months ago +28

    Marcos Gesicht bei: "So sieht das aus, wenn wir mal durchziehen" Das habe ich vor Jahren in Aldenhoven beim 1/4 Meile Rennen schon gesehen, da wird der Mund gehalten und noch mal richtig in die Backen geblasen...herrlich...Marco hast dich kaum verändert, bleib wie du bist!

  • Justin Sindey
    Justin Sindey 4 months ago +48

    Der Sauger Spaß den Marco da am Steuer hat ist herzerwärmend... Man muss den Dingern schon richtig auf die Fresse geben aber dafür sind die auch da ! Bitte weiter so Jungs !

  • Christian Ludwig
    Christian Ludwig 4 months ago +103

    Die Bremssatteladapter sind von Salzmann Ingenieurbüro, die wurden alle persönlich von Herrn Salzmann umgearbeitet und im Prüfprotokoll wurden Kräfte und Verschraubungen beschrieben. Die wurden aufwändig geprüft und nicht nur irgendwie n Flachstahl angeschraubt... fahre die selbst und war persönlich dort um diese zu holen, ein sehr kluger, netter und absolut genau arbeitender Ingenieur welcher den Titel absolut verdient hat. 👍

    • Blackcalive
      Blackcalive 4 months ago

      Woah... interessant wie wichtig ein Design sein kann.
      Sieh schon kriminell aus. 😆🤗

    • Andreas Muecher
      Andreas Muecher 4 months ago +5

      @Knospe wichtig ist das es hält und nicht nur schön aussieht. Es gibt genügend China Adapter die toll aussehen aber nicht halten.

    • Knospe
      Knospe 4 months ago +9

      Am Ende ist es halt trotzdem ein Flachstahl der da einfach angeschraubt wurde :D

    • Andreas Muecher
      Andreas Muecher 4 months ago +3

      Ja so wurde es von Salzmann damals gemacht. Im Grunde sind es keine Adapter sondern Verstärkungsplatten, da der Bremssattelhalter neu gebohrt wurde und mit der Platte verstärkt.

    • fiegi0409
      fiegi0409 4 months ago

      Ein bischen schöner gestalten waere doch sicher auch noch gegangen, oder? Aussehen wie schnell mal abgesaebelt, Löcher rein und gut!

  • Micha El
    Micha El 5 days ago

    Volkswagen Golf, ist einfach Deutsches Kulturgut 😍

  • stefan6016
    stefan6016 4 months ago +39

    das ist wieder einmal ein geiles Video...Marco flippt aus....geil.....sehr unterhaltsam....bitte mehr davon..... 👌👌😉😉

  • NUR NOCH AFD
    NUR NOCH AFD  4 months ago +98

    Marco heute Rennfahrer 😂 👌😎❤ Schön zu sehen wie Marco und Sven das fühlen und feiern. Cooles Video

    • Bruce Carbon Lakeriver
      Bruce Carbon Lakeriver 4 months ago +1

      @Mr. Lince 🤣

    • Mr. Lince
      Mr. Lince 4 months ago +4

      wenn bei Marco und Sven das Auto nicht schleift dann schleift es nie 👍 beste TÜV vorprüfer😂

  • RC LIVE ACTION
    RC LIVE ACTION 4 months ago +44

    Immer wieder toll Marco was du da alles zeigst!👍

  • Dominik Michl
    Dominik Michl 4 months ago +63

    Der kleine Marco möchte bitte NICHT!!! vom Prüfstand abgeholt werden!!! Alter ist das geil ... man kommt sich vor als wäre er wieder 18 Jahre ❤️❤️ sehr sehr schön

  • BGBry
    BGBry 4 months ago +11

    Normalerweise kommentiere ich nicht viel (obwohl ich eure Videos schon seit Beginn anschaue), aber ich muss einfach Mal loswerden wie GEIL ihr eigentlich seid ❤️ das ganze Team ist mit Herzblut dabei, absolut einmalig. Auch die Art der Videos: man ist immer haut nah dabei an den Arbeiten/Erklärungen und sieht meist den kompletten Prozess. Hatte bei diesem Video so viel Spaß wie schon lange nicht mehr :D gerade im mittleren Teil auf der Autobahn habe ich richtig mitgefeiert. Das ist mein absolutes Traumauto, hoffentlich werde ich mir auch Mal einen Golf 1 leisten können 😍
    Macht weiter so, warte sehnsüchtig auf jedes neue Video

  • Heinrich G
    Heinrich G 4 months ago +142

    Maroo, NICHTS am Auto machen, da machst es nur kaputt. So wie er da steht, ist er pefekt, er ist zwar "verbastelt", aber er ist 100% zeitgenössisch. Alles, was Ihr dran macht, macht ihn nur kaputt, Originalität hin oder her, das MUSS so!
    PS: Danke für das tolle Video! Was für ein affengeiles Auto!

    • mascha grs
      mascha grs 4 months ago +1

      @Andreas Muecher … hochfestes Aluminium ist ein gängiges Material für einen Bremsadapter. Das kann man nicht mit Magnesium vergleichen, das regelmäßig geröntgt werden müsste, um die Stabilität zu prüfen. Titan mag von den Materialeigenschaften sicher das Maß aller Dinge sein, aber das spiegelt sich auch in den Kosten wieder. Aluminium ist einfach die vernünftige Lösung für den Anwendungsbereich.

    • Andreas Muecher
      Andreas Muecher 4 months ago

      @mascha grs Magnesium und auch Aluminium brechen schneller als Stahl sind nur leichter. Eine Option aus Gewicht und Festigkeit wäre Titan.

    • mascha grs
      mascha grs 4 months ago +1

      @Cmdr_Canopus Magnesium kann schnell enormen Ermüdungserscheinungen unterliegen, das hat an der Bremse nichts verloren.

    • Andreas Muecher
      Andreas Muecher 4 months ago

      @HEUERs Pit Stop das mit den Adaptern ist im Rennsport viele Jahre erprobt und von einem Ingenieur so konstruiert.
      Es sind ja auch keine Adapter sonder Verstärkung aus Stahl, da der Original Halter mit passenden Löchern neu gebohrt wurde. Dieses wurde von einem Ingenieur durchgeführt und bestätigt.

    • SILE141
      SILE141 4 months ago

      @Cmdr_Canopus Beste ist immernoch Chinesium 😂
      Ne Im Ernst, Magnesium ist generell sehr gut, aber unheimlich schwierig in der Handhabung. Find mal einen der sowas schweißt bzw schweißen kann.
      Lack ist auch immer ne Sache für sich. Hält nix richtig drauf und blättert irgendwann ab. Lackierer dafür zu finden ist auch wieder ne Sache...

  • fmog lamfo
    fmog lamfo 4 months ago +61

    Jedes Mal wenn ein neues Video da ist freue ich mich, weil ich euch so gern zugucke/zusehe.😁

    • lolly pop
      lolly pop 4 months ago

      @Bachel0815 39 daumen nach oben, fuehlst Du ? 😉

    • Bachel0815
      Bachel0815 4 months ago

      Gut, alles klar. Da weiß ich erstmal Bescheid.

  • franku32
    franku32 4 months ago +27

    Gänsehaut pur . Das war Tuning der 80/90 er ✌️Danke für das Video 👍

  • Christian Baur
    Christian Baur 4 months ago +9

    So macht eskalieren Spaß. Immerwieder schon euch dabei zuzusehen. 😍👍

  • VOLTAIRE
    VOLTAIRE 4 months ago +11

    Golf 1 als GTI ein absoluter Kindheitstraum. Mag kitschig klingen aber das Video hat mir vom Anfang bis zum Ende ein nicht unterdrückbares Grinsen ins Gesicht gezaubert.
    Schön das Sven sich auch so dermaßen dafür begeistern kann.

  • Acht&SiebZig
    Acht&SiebZig 4 months ago +4

    Es ist einfach immer geil zu sehen wie Marco sich freut. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Es waren einfach geile Zeiten früher. Schön sowas hier zu sehen

  • Sebastian Meyer
    Sebastian Meyer 4 months ago +6

    Ich fahre seit 20 Jahren Mopars und dicke Benze. Aber wenn mich einer fragt: "Welches Auto hat Dir bisher am meisten Spaß gemacht?", dann war das ein frisierter 1er GTI, damals in den 90ern im Ruhrpott. Ich fühle komplett mit Dir, Marco. Das Dauergrinsen in meinem Gesicht konnte nur noch chirurgisch entfernt werden.

  • Weissenix
    Weissenix 4 months ago +31

    Da werden Erinnerungen wach. VW gegen OPEL, Kadett gegen Golf. Den Spaß, den wir in den 80gern hatten... Wir hatten IHN! Gruß an alle die dabei waren!

    • HIGHLANDER
      HIGHLANDER 4 months ago +1

      Jau. Das war geil wie Sau.

    • Andreas Muecher
      Andreas Muecher 4 months ago

      @Si Me um mit so einem Golf weit über 200 auf der Autobahn zu fahren mussten man einen Arsch in der Hose haben...wenn da eine Bodenwelle oder Windböen kamen hatte man einen Köttel in der Buchse...nicht mit heutigen Autos und all ihren Helferlein zu vergleichen...mit über 220 Km/h im Golf 1 ist wie mit modernen Autos jenseits der 300 Km/h.

    • Andreas Muecher
      Andreas Muecher 4 months ago +1

      Es war eine schöne Zeit und der Golf war damals sehr schnell.😉

    • TT-RS
      TT-RS 4 months ago

      Du meinst Golf gegen Käfer........die ollen Golffahrer früher.....

    • Si Me
      Si Me 4 months ago +1

      Ja man, scheisse war das ne geile Zeit. Nix im Arsch aber dicke Hose 😂😂😂

  • chru cas
    chru cas 4 months ago +7

    Hallo Halle 77 Team.
    👍👌👏 Ich bin kein wirklicher VW- Fan (allerdings Piëch Bewunderer) und schon gar kein Golf Fan. Aber: Oh mein Gott, der Sound ist ja total super, einfach göttlich! Gänsehaut pur. Die ersten 4 Gänge kurz/kürzer übersetzt (zum Krawall machen und für ordentlich Dampf). Für die Autobahn einen lang übersetzten 5. Gang! Das wäre mein Ding. Macht bitte keine so dicken Distanzscheiben drauf (geht nur zu Lasten der Achsen/Mechanik).
    Vielen lieben Dank für's Herstellen Erklären Filmen Editieren Uploaden und Teilen.
    Viele Grüße Glück und Gesundheit für/an das komplette Team.

  • SF Lackiererei
    SF Lackiererei 4 months ago +7

    Absolut genial! 1er geht immer! Die Snowflakes in 3teilig sind geil und der Motor erst recht. Besser als jeder Turbo im Einser. 👌

  • Middel81
    Middel81 4 months ago +12

    So emotional für mich. Ich bin gerade wieder im Kopf 18 geworden , und träume wie ich damals schon solch ein Fahrzeug gerne gehabt hätte und fahre. Es zaubert mir einfach ein Lachen ins Gesicht und Kribbeln im Bauch. Danke Halle77. Ohne Stellplatz und dem nötigen Kleingeld bleibt das auch 22 Jahre später ein Traum.

  • Kette der Raucher
    Kette der Raucher 4 months ago +5

    Definitiv ein Video was ich mir immer wieder ansehen werde. Der Vergaserklang ist einfach nur traumhaft. Das komplette Video gibt einem richtig schöne 90er Vibes.

  • juergenignor
    juergenignor 4 months ago +2

    Einfach geil! Ich würde das Video ungeschnitten voller Begeisterung schauen, bis ihr alle Varianten an Düsen und Zündzeitpunkten plus Nockenwellenverstellungen durch getestet habt, könnte mir nichts besseres vorstellen. Dieser Sound ist einfach nur mega

  • Old Daddy
    Old Daddy 4 months ago +2

    Einfach nur Bombe 💣 . Ich kenne selber die 90er und muss dem Marco zustimmen. Das waren andere Zeiten ohne Turbo nur einfach Saugertunning hat richtig bock gemacht. 😌

  • ☆r4b3☆
    ☆r4b3☆ 4 months ago +17

    "Wir beruhigen uns wieder" aber wie wenn man da drin sitzt 😆
    Schöner Golf, mal richtig Lack drauf neuen Kupplung und gut is.

  • Roland B.
    Roland B. 4 months ago +11

    Der Sound löst einfach Emotionen aus, Fahrspaß pur!! Und das fühlt sich dann an wie 400 PS in nem Turboauto.

    • Andreas Muecher
      Andreas Muecher 4 months ago +1

      Heutige Autos bei ihrem Gewicht brauchen deutlich mehr PS um annähernd das Leistungsgewicht eines Golf 1 zu erreichen. Seriengewicht 840 KG bei gemessenen 170 macht unter 5 Kg/PS. Nicht schlecht und das vor 30 Jahre. 😉

  • Nightcrow Uwe
    Nightcrow Uwe 4 months ago +3

    Mega. Was für ein Video wieder. Soviel Freude, Liebe und Spaß die Du ausstrahlt. Es platzte nur so aus mir raus: das sind die alten Zeiten, das sind die alten Zeiten !!! So Klasse.
    Bitte mehr davon. Gänsehaut pur.

  • Matze4711
    Matze4711 4 months ago +3

    So geil, wie Marco im Golf eskaliert. Die alten Kisten generieren einfach noch richtig viel Emotionen und Fahrspaß. 100% Gefühlsecht.

  • Martin Schindler
    Martin Schindler 4 months ago +13

    Dieses Video hat mich sofort zurück versetzt in meinen 90er Civic den ich vor 20 Jahren hatte 🤤💪😄😍

  • Thomas Driftmeyer
    Thomas Driftmeyer 4 months ago +6

    Hey Marco.. Super geiles Video! Ich liebe diesen Sauger Sound! Wenn ihr mal richtig Bock auf solchen Sound habt, dann müsst ihr mal ein Bergrennen besuchen! Da sind zu ca 80% Sauger! In Osnabrück ist am 06.08/07.08 das nächste!

  • boogie153
    boogie153 4 months ago +14

    Ne Runde eskaliert...so kann man's auch sagen..😁😁😎😎😁😁 Ich könnt mich jedesmal wegschmeißen, wenn's mit Marco durchgeht, er auf seine Zunge beißt und in 1/4-Meile Modus geht. Aber 174PS im 1ser Golf, das muss schon sehr gewaltig sein, man darf nicht vergessen, das Auto wiegt ja auch nichts, mit dem anderen Motor und Getriebe und dem Käfig-Gedöns vielleicht 950kg. Muss echt geil sein, damit mal zu fahren !! 👍👍 Sven war ja auch schwer begeistert !! 😎😎😁😁 Tolles Video, hat mir sehr gut gefallen !! 👍👍🍾🍾

    • Andreas Muecher
      Andreas Muecher 3 months ago +1

      Der Golf wiegt eher 850 KG.😉Vielleicht wiegt ihn Marco ja mal damit man ein Gefühl dafür bekommt KG pro PS, damals zu heute.

  • Yusek Herman
    Yusek Herman 4 months ago +1

    Wie ich diese abstimm Videos auf dem Prüfstand liebe!😍

  • Mad Max
    Mad Max 4 months ago +10

    Das sind noch Autos Pur . Die Seele des Autos spürt man noch 😊
    Und das ist noch Tuning . Nicht wie heute

    • HIGHLANDER
      HIGHLANDER 4 months ago

      Korrekt

    • TT-RS
      TT-RS 4 months ago

      Das stimmt und soooo schlecht sieht ein Golf 1 gar nicht aus, auch wenn es damals, als Käferersatz, ein optischer Schock war.
      War zwar nie ein Golffan, auch wenn ich welche hatte und aktuell noch nen VR habe.
      Praktisch sind die .....

  • Mahouni. / Hope Racing
    Mahouni. / Hope Racing 4 months ago +2

    Richtig geiles Auto und auch mal wieder toll zu sehen wie Marco spaß an einem härter getunten Fahrzeug hat! Sowas brauchen wir wieder öfter!

  • Life 4speed
    Life 4speed 4 months ago +3

    Solche Videos möchte man doch sehen. Bitte mehr davon . Danke für die tollen Videos

  • Andreas Rösler
    Andreas Rösler 4 months ago +2

    Ich würde denn golf so lassen er schaut echt super aus und der Sound ist mega geil 😍danke für denn guten täglichen content ich schau gerne deine Videos mach weiter so du bist der beste ich feier deine Videos bleibt gesund Marco dein Team ist einfach super 👍😊

  • J. S.
    J. S. 4 months ago +3

    Tolles Video wie immer und der 1er GTI ist einfach nur geil. Für mich der schönste GTI überhaupt. Ich fühle die 80er mit Gänsehaut und allem Drum und Dran. Waren geile Zeiten

  • Frank0675
    Frank0675 4 months ago +1

    Absolut genial! Eines der besten Videos auf eurem Kanal. Der Einser ist wirklich klasse. 👍👌😁

  • Philipp Gürtler
    Philipp Gürtler 4 months ago +1

    Hammer der muss so bleiben 👍😉👌vielen dank euch top video 💪macht weiter so 👏

  • 1MussJa
    1MussJa 4 months ago +8

    Da kommt das Kind im Manne voll durch!!! Sehr geil das anzuschauen!😍 Werde mich gleich in meinen E30 schmeißen und ne Runde drehen!!😎😝

  • Andy Hauke
    Andy Hauke 4 months ago

    Wieder ein geiles Video 👍 und ich fühle den Spaß von den beiden so richtig mit 🤪
    Da kommen Erinnerungen von dem 1er Golf Pirelli meines Bruders aus den Zeiten zurück, voll Geil....
    Ich würde den Golf so nehmen, trotz Käfig und Lackmängel 🙂

  • Jannick Stahl
    Jannick Stahl 4 months ago +1

    Das könnte mein Lieblingsvideo von euch werden, so tolle Leute mit so tollen Autos. Grandios!!! Danke!!! 😍🙏

  • Nickname_Expert
    Nickname_Expert 4 months ago +14

    6:40 die "Adapter" kenn ich- war mein ich Salzmann. Optimal wäre vom Scirocco 16V die Sattelhalter 😉
    Wegen kürzeren Getriebe: Das ultrakurze FM- Getriebe, wird man nicht mehr bekommen. Alternativ das vom Golf2 das AUG (evtl. Getriebeflansche auf 90mm umbauen) 😅

    • Thomas Fledermaus
      Thomas Fledermaus 4 months ago +2

      @Nickname_Expert Ja das AUG war damals so vor 10 Jahren einfach zu kriegen. Weiß nicht wie es heute ist. 2. Gang war immer der Synchronring kaputt

    • Nickname_Expert
      Nickname_Expert 4 months ago +2

      @Thomas Fledermaus stimmt... War nicht nur im Golf2 Gti 😅 G1 Cabrio und Scirocco mit 2H Motor unter anderem auch. Im Prinzip einfach zu kriegen. Würde Marco aber raten das Differential statt der Originalen Nieten den zu Verschrauben 😎

    • Thomas Fledermaus
      Thomas Fledermaus 4 months ago +1

      Denke AUG könnte gut passen, hatte ich im Golf 1 Cabrio

  • Raelynn 🍆 29 y.0 -check My V!deo

    Dieser Content zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht und die Laune wird auch besser...weiter immer weiter so. Ein schönes Wochenende an euch allen. Bis Sonntag!!!!

  • Domster Cejay
    Domster Cejay 4 months ago +2

    bei diesem Auto geht mir das Herz auf. Einfach wunderschön , sound genial , einfache Technik.. i love it. Da schwelgt man in Erinnerungen

  • VomDeich
    VomDeich 4 months ago +2

    Cool wäre es, wenn Ihr einmal bei solchen Getrieben die Drehzahlsprünge zeigen könntet. Mit der Leistung am Rad über die Geschwindigkeit inklusive Gangwechsel könnte man sehen, was mit einem zu langen Getriebe liegen bleibt.

  • MrZassi
    MrZassi 4 months ago +2

    Das ist so ein wunderschönes Auto.
    Perfektes Setup mit dem Motor.
    So muss nen Einser sein 😍

  • Manfred Hanninger
    Manfred Hanninger 4 months ago +5

    Die gute Zeit 🤩 so sorglos und ganz anders, als heute. 😎 Genau dieses Lenkrad hatte ich damals im Ascona 😄

  • Dominik S.
    Dominik S. 4 months ago +1

    Erstmal ein geiler Kanal! Bin von anfangen dabei und freu mich JEDESMAL wenn ein Video Kommt. Es ist wircklich egal was für Kontent kommt, es macht alles Spaß anzuschauen. Aber wir müssen Marco öfters als Beifahrer sehen😂😂😂 ich hab mich so weg geschmissen als Sven durchgezogen hat. 😂😂😂👌🏻👍🏼👍🏼👍🏼

  • Chris G
    Chris G 4 months ago +12

    Das wäre mein Traum, mal eine Stunde im Auto mit dem Marco rumfahren 😍

    • Chris G
      Chris G 4 months ago +2

      @Mr. F Das ist mir bewusst. Aber so als Wunschgutschein. Muss ja keine Fahrt auf der Rennstrecke sein. So eine Fahrt mit dem Golf wie im Video wäre schon geil. Vielleicht als limitierter Geburtstagsgutschein.

    • Mr. F
      Mr. F 4 months ago

      Das wäre noch eine Geschäftsidee (Renntaxi 77 oder so), aber ich habe keine Ahnung wie er das noch in seinen Kalender einbauen will.

  • Mario Winter
    Mario Winter 4 months ago +1

    Ab Minute 15:10 Gänsehaut, ohne Ende! Jedes Mal wenn ich das sehe bzw. Höre geht mir einer ab! Danke Marco 🫂

  • *:*: Hamster Muffin :*:*

    Ich sehe den Videotitel, und habe schon ein Grinsen im Gesicht :) Einfach schön, dass es nicht der 126768. Kanal ist, der sich mit irgendwelchen modernen Luxusautos beschäftigt. Macht immer weiter so, großes Lob an das komplette Team!

  • Nordic Light
    Nordic Light 4 months ago +2

    Hammer geil! 😂 Wie ich das mitfühle! 💓Bekommt man fast Tränen in den Augen! 🥲

  • Alex S
    Alex S 4 months ago

    Gratulation, sehr sehr gutes und unterhaltsames Video und viel mehr von diesem Content!

  • Dominik K
    Dominik K 4 months ago

    Totale Eskalation, einfach geil zu sehen 😉👍🏽

  • MB mit dem Hundeschlepper
    MB mit dem Hundeschlepper 4 months ago +1

    1er abstimmen, herrlich... Ich danke Euch für diesen absolut hammermäßigen Content. Das versüßt einem den Tag :)

  • mk2_goeppl
    mk2_goeppl 4 months ago +70

    Der anfang 🤣

    • Z B
      Z B 4 months ago +1

      Die Vorlesestimme (Text to speech) ist einfach legendär 😁 und dann noch Lets Gooo 😁👍

    • Desrow
      Desrow 4 months ago +4

      Standbild bei 18 Sekunden und erstmal abfeiern 😂

  • katerli84
    katerli84 4 months ago +1

    19:13 "Halleluja des Todes" 🤣🤣🤣👍🏻
    Ihr müsstet mit diesem Golf (und allenfalls ein paar anderen passenden Fahrzeugen) und Maik mal einen Tag auf einer Rennstrecke verbringen, DAS wäre ein Spass! Ich könnte mir vorstellen, dasss sich Sven gar nicht mal so ungeschickt anstellen würde.

  • Jürgen Buchsbaum
    Jürgen Buchsbaum 4 months ago +1

    Danke für das geile Video, ihr seid einfach spitze. Bitte mehr davon. 👍

  • Guden-1979
    Guden-1979 4 months ago +1

    Das bisher beste Video auf dem Kanal, ich sitze hier mit Gänsehaut und hab die Lenkradsperre drin ♥

  • Onkel C
    Onkel C 4 months ago +2

    ich würde für mich sagen , dass ist das schönste und stimmigste Auto seit langen bei Euch . Genauso ein Motor gehört in einem Golf 1 und keine Zwangsbeatmung . Super Klang , Gänsehaut pur . 5 Sterne 🙂

  • Soinas Doyi
    Soinas Doyi 4 months ago

    Es ist einfach immer geil zu sehen wie Marco sich freut. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Es waren einfach geile Zeiten früher. Schön sowas hier zu sehen

  • Musik and more by Holgi
    Musik and more by Holgi 4 months ago +1

    Geile Sache, ich bin mit Golf 1 aufgewachsen, super Video, da kommen Erinnerungen hoch..👍👍👍

  • Florian Röhner
    Florian Röhner 4 months ago

    Mega geiles Auto!!! ♥️ Die Leistung in so nem leichten Auto macht bestimmt mega Spaß! Ich liebs wie Marco einfach erstmal überall dran rumfriemeln muss 🤣🤣

  • Tristan Thöny
    Tristan Thöny 4 months ago +4

    Dieser auspuff Sound einfach nur Geil da könnte ich den ganzen Tag lauschen !!! Grrrrrrrrrrrrrrrrr

  • Martin Damjanovic
    Martin Damjanovic 4 months ago +1

    Was für ein geiler Hobel! Bin absolut schockverliebt! Sound, Optik, Zustand - ein Traum❤️❤️❤️

  • Herr Bolzen
    Herr Bolzen 4 months ago +3

    Hatte ein Dauergrinsen im Gesicht! So: 😃😃😃
    Den Golf bitte so lassen, denn der macht jetzt schon den Schlüpper feucht 😍

  • Alexander Rotheneder
    Alexander Rotheneder 4 months ago +3

    MEGA❤️
    Das sind noch richtige Autos😍
    Top Video 💯

  • Codiak !
    Codiak ! 4 months ago +2

    Ein Traum! Danke für‘s mitnehmen!

  • Friedhelm Hausmann
    Friedhelm Hausmann 4 months ago +1

    Boohhhh eyyyy wat für ein geiles Video. Marco im 1er 16V auf der Autobahn, Gänsehaut pur ... das ist eines meiner Lieblingsvideos. 😎

  • powie1980
    powie1980 4 months ago

    Geil Marco, bitte weiter so mit den Videos und den Young- Oldtimern. Beim 1er Golf muß doch noch der DTM-Tankdeckel drauf ;-)

  • Christian Krauter
    Christian Krauter 4 months ago +1

    Ein echter GTI .....super Performance....weiter so Marco...danke😎

  • Christoph Heinicke
    Christoph Heinicke 4 months ago +4

    Auch wenn ich kein VW Fan bin, aber ich kann euch verstehen daß ihr richtig Spaß dran habt. Ich selbst bin meine Sauger auch gerne im oberen Drehzahlbereich geballert, vor allem der Honda Civic, Mitsubishi Eclipse D30 und der Ford Orion Si mochten Drehzahl.

  • Mario Obermaier
    Mario Obermaier 4 months ago +3

    Beim Marco sieht man das der gute Benzin im Blut hat und das nicht wenig, da fühlt man im Video seine Leidenschaft "Auto". Klasse Typ und Klasse Kollegen die Er hat !

  • fiegi0409
    fiegi0409 4 months ago +2

    Boooaaaa.. Tolle Karre, Tuning für echt Wahnsinnige, da fiebert man am Computer mit, freut sich über jedes PS, klasse Video. Die Freude bei Marco und dann bei Sven, wie der 1er abzischt, das Lachen im Hintergrund von Jan, der für jede Schandtat bereit ist, der Klang Spitze, die Fahrleistungen sin beim leichten 1er sehr gut, der würde auch mir gut gefallen. Leider sind Preise für diese fast Raritaeten unbezahlbar. Grüsse ans gesamte Team der Halle 77!

  • Hawker Typhoon
    Hawker Typhoon 4 months ago +1

    Marco im Einsatz mit Leib und Seele, grinsen ab 4500 touren!
    mit DEM Golf taet ich mich auch zeigen.
    Nur pflegen, nichts veraendern!

  • M D
    M D 4 months ago +3

    Da ist der Marco von früher kurz aufgelebt 😁
    Diesen Marco vermisse ich mittlerweile.
    Was nicht bedeuten soll, dass die Videos schlechter geworden sind oder so. Ich schaue mir jedes Video gerne an.

  • ungestreckt
    ungestreckt 4 months ago +11

    Absolut geile Kiste 😍 die Schroth Gurte und das Momo D32 erinnern mich immer wieder an meinen Audi 80 😁 die Dinger sind so unnormal gut zum sportlich fahren

    • ungestreckt
      ungestreckt 4 months ago

      @Peter_yolo_ger Krass 😁 Ich hab meinen 80er erst seit 3 Jahren, hab alles bis jetzt mega günstig geschossen. Für die Schroth Gurte im Top Zustand hab ich 30€ bezahlt und für mein gebrauchtes Momo V35 im Top Zustand 60€ 😁 Radio hab ich ein mega gutes vom Vorbesitzer mit bekommen mit roter Beleuchtung, Bluetooth und Aux mit typischer 90er Jahre Einstellungen von Pioneer. Sonst hat er vom Vorbesitzer noch ne Fox Abgasanlage gekriegt und ich hab ihm ein AP Sportfahrwerk und Lenso BSX Felgen verpasst 😁 steht mega Oldschool da, der Stuhl.

    • Peter_yolo_ger
      Peter_yolo_ger 4 months ago +3

      Absolutes 90ziger Jahre Tuning. Als ich den Innenraum sah, musste ich sofort an den D&W Katalog denken. Noch ein paar Playboy Gurtpolster. Ein Pioneer, Kenwood, Sony od. Alpine Kassettenradio + Wechsler im Kofferraum.
      Mein erstes Radio 1995 ein Sony mit 10fach Wechsler für 777 DM. Rechnung hab ich noch ☺️

  • Golf 2 Gt Special
    Golf 2 Gt Special 4 months ago +1

    Richtig geiles Auto man sieht das sich da jemand richtig Gedanken und Arbeit mit gemacht hat und der 16v Sauger Sound is echt heftig

  • Mr.Silver 76
    Mr.Silver 76 3 months ago +1

    Mega gut gemacht 👍👍👍👍macht echt bock euch über die Schulter zu schauen 🤘🤘🤘🤘

  • RheinlandCruiser
    RheinlandCruiser 4 months ago +1

    unterhaltsam, lustig und lehrreich 😃👍🏼
    kurzum, ein tolles Video

  • StefanG1994
    StefanG1994 4 months ago

    Ohne Witz ich liebe diesen Bengel einfach so extrem 😊
    Schöne Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern 👍🏼

  • Dieter Wirtz
    Dieter Wirtz 3 months ago +2

    Hey 👋 Marko mit diesem Video hast Du echt Emotionen ausgelöst.
    Der 1ser GTI IST Unschlagbar !
    Ich hatte selbst 2 davon und bin auch damit Motorsport gefahren
    Für gibt kein anderes Auto bis auf den 911 der soviel Emotionen auslöst.
    Mehr davon!

    • Dieter Wirtz
      Dieter Wirtz 3 months ago

      Keine 500 Ps können mir diese Emotionen auslösen.
      Ein E21 323 i Alpina. Eine Nummer für sich.
      Giftig elegant und spritzig
      Darf ich dir mal meine Fotos aus den 80 er schicken.
      Übrigens bin ich Karosseriebauer aus den 80 er

  • Philip Sting
    Philip Sting 4 months ago

    Hallo zusammen, ich finde das Auto Bild schön! Ich komme zwar langsam in ein Alter wo ich mit Bügel oder Käfig nicht mehr ganz so viel anfangen kann aber ist ja völlig egal!
    Musik macht der Motor ja genug von daher würde ich vermutlich alles raus und originale Ausstattung rein. Aber wie gesagt Geschmacksache! So wie er da steht ist er natürlich auch Bombe! Geiles Video! ✌🏻

  • senseless 1
    senseless 1 4 months ago +1

    Das ist seit langem das geilste Video haha😂 finde das sooooooo geil wenn marco mal so durchdreht

  • Sa Bo
    Sa Bo 4 months ago

    Danke für das Video! Ich könnte mir keines von Euren Autos leisten, aber durch Eure Videos habe ich dennoch Spaß. Vielen Dank dafür! Der Golf ist Mega!
    Aber mein Traum bleibt immer noch der VW Corrado.

  • D4rk BliZz4rd
    D4rk BliZz4rd 4 months ago +1

    Ich würde mich unglaublich freuen, wenn wir diesen Golf mit der neuen Abstimmung und neuer Kupplung auf der Straße sehen könnten :)

  • Sven
    Sven 4 months ago +1

    Absolutes Traumfahrzeug, der Sound, Gänsehaut pur.

  • DerEinfallslose
    DerEinfallslose 4 months ago +1

    Bei diesem VIdeo geht einem einfach das Herz auf. Der eh schon junggebliebene Degenhardt wird nochmal gleich 20 Jahre jünger. Marco du geile Sau, danke für deine Uploads!

  • Carsten Geweiler
    Carsten Geweiler 4 months ago +1

    Moin zusammen ich habe nur noch Gänsehaut. Echt geiles Auto.👍

  • LuigiS
    LuigiS 4 months ago

    Feier ich wie Sven das feiert! Absolut schön anzusehen

  • Hendrik Schorn
    Hendrik Schorn 4 months ago +1

    Die Felgen sehen mega gut aus 😍

  • aannddyy56473
    aannddyy56473 4 months ago +8

    Hey Marco wenn ihr den Luftfilter Kasten entfernt müsst ihr auch Trichter montieren sonst verwirbelt die Luft zu stark an der scharfen Kante und ihr habt weniger Luftdurchlas

  • No name 4 real
    No name 4 real 4 months ago +43

    Das beste für ihr Kind wenn's einschlafen soll.... Die Stimme von Marco beruhigt meine jüngste (fast) jedes Mal .....
    Besser als jedes Kinder Schlaf Lied 😜😂😂

    • Bruce Carbon Lakeriver
      Bruce Carbon Lakeriver 4 months ago +1

      @ungestreckt 🤣 ja wo Gockel bei Marco eskaliert 😁

    • No name 4 real
      No name 4 real 4 months ago +1

      @ungestreckt ehrlich gesagt schläft meine kleine bei den Motoren Geräuschen noch besser ein xD 👍👍👍💪💪

    • Micha / Berlin
      Micha / Berlin 4 months ago +4

      Ich nicke mittags auch immer weg. Also noch ein zweites Mal anschauen. Erhöht doch auch die Zahl hier, oder!?

    • Thomas Fledermaus
      Thomas Fledermaus 4 months ago +2

      @ungestreckt Genau 👍😉

    • ungestreckt
      ungestreckt 4 months ago +13

      Und dann kommen nach 3 Stunden Autoplay bei Clip-Share die Prüfstandsvideos und man wacht wieder auf 😂

  • Matthias Rieger
    Matthias Rieger 4 months ago

    Ich glaub ich habe jetzt eine stunde lang die stelle auf dem Prüfstand wiederholt. Da kann man nur lachen :D

  • Philipp Kaneda
    Philipp Kaneda 4 months ago

    Top Video, wie immer! ☺️

  • JayDean
    JayDean 4 months ago

    Wahnsinn dieses Auto! Ich liebe es diese Begeisterung der beiden beim fahren zu sehen🥰