Tap to unmute

TOP Apps für Schüler und Studenten 2018/2019

Share
Embed
  • Published on Apr 5, 2018 veröffentlicht
  • Schüler und Studenten haben oft viele Herausforderungen über das ganze Jahr über zu meistern: von Stundenplan organisieren, Überblick über einzelne Fächer und Prüfungen bewahren, eigene Skripten anfertigen, richtig lernen, bis hin zu Terminen, die man einhalten sollte.
    In diesem Video zeige ich euch die Top Apps für die Schüler und Studenten unter Euch!
    Weiter unten findet ihr die Links zu den jeweiligen Apps.
    In diesem Video zu sehen:
    ➤ iPhone XS:
    amzn.to/30lvVS1
    ➤ iPad Pro 10.5":
    amzn.to/2EG0TvD
    ➤ Apple Pencil (1.Gen):
    amzn.to/30l3WBI
    ➤ MacBook Pro 15":
    amzn.to/39QCMGa
    FACEBOOK:
    apfelwelt
    INSTAGRAM:
    apfelwelt_o...
    Atlas der Humananatomie (leider nicht mehr reduziert) - itunes.apple.com/at/app/atlas...
    iStudiez Pro - itunes.apple.com/at/app/istud...
    Notability - itunes.apple.com/at/app/notab...
    Paper - itunes.apple.com/at/app/paper...
    MyScript Calculator - itunes.apple.com/at/app/myscr...
    Math42 - itunes.apple.com/at/app/math-...
    Photomath - itunes.apple.com/at/app/photo...
    Forest - itunes.apple.com/at/app/fores...
    MindNode - itunes.apple.com/at/app/mindn...
    Mindly - itunes.apple.com/us/app/mindl...
    Buffl - itunes.apple.com/at/app/buffl...
    Scanbot - itunes.apple.com/at/app/scanb...
    ➤ Diese Kamera nutze ich:
    amzn.to/30lPnOz
    ➤ Diese Objektive nutze ich:
    24-105mm: amzn.to/3i3kODo
    35mm: amzn.to/3k066yN
    ➤ Dieses Mikrofon nutze ich:
    amzn.to/30ju3t0
    * Bei den Amazon Links handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt du meinen Kanal, da ich am Amazon Partnerprogramm teilnehme und eine kleine Provision erhalte. Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten.

Comments • 297

  • Cekrom
    Cekrom 4 years ago +450

    Bei manchen Apps ist das Schulsystem noch nicht überall so weit, da technische Gärte fast nie erlaubt sind, deshalb heißt es weiter Mappen schleppen :/ Aber trotzdem kann man viele Apps auch gut privat nutzen, Danke für den schönen Einblick =D

  • Stefanie Hodde
    Stefanie Hodde 4 years ago +8

    Richtig gutes Video, sehr informativ. Nicht so viel drum herum. Sondern einfach kurz und knapp die Vorteile der Apps gezeigt. So gefällt mir das sehr gut :) Und die Apps, die vorgestellt wurden, finde ich sehr gut :)

  • Marcel Fox
    Marcel Fox 4 years ago +12

    Sehr cool :D Bin auch Student und verwende seit 2 Jahren Notability. Die Forest App ist ja mal cool :D So eine einfache Idee, aber ich wette das funktioniert bei mir sogar. Paper sieht auch interessant aus. Für meine Mathe Kurse hab ich immer Wolfram Alpha verwendet. Kann ich auf jeden Fall Jedem empfehlen :)

  • Estelle Reisch
    Estelle Reisch 2 years ago +1

    Du machst super Videos. Echt informativ!!👍👍

  • X88 Panda
    X88 Panda 3 years ago +8

    Sehr coole Apps, sehr hilfreich an unserer Schule, da wir vor allem mit Laptops und iPads arbeiten…Schade, dass die, die ich wirklich brauchen könnte, kostenpflichtig sind. Die anderen habe ich mir nicht angesehen… Sehr schönes Video, danke für die Tipps 👌🏻

  • Killerbiene
    Killerbiene 3 years ago +47

    Wie einfach 90% der Apps vorgestellt werden, die ich nach langem Suchen und Rumprobieren selbst schon benutze :) Hätte ich das video doch ein Jahr eher gesehen^^

  • Paul Pichler
    Paul Pichler 3 years ago

    Ich habe Photomath ab und zu gerne verwendet aber es war manchmal schon von den beispielen der 4. unterstufe überfordert :)

  • Hoplophobie
    Hoplophobie 4 years ago +1

    Hallo und erstmal danke für das informative Video :) Mache gerade mein Diplom an der Flexyfit Sportuni in Wien und würde mich für den "Atlas der Humananatomie" interessieren. Weißt du vielleicht ob ,man da auch bestimmte Bewegungsabläufe abspielen kann um, die Muskulatur dabei zu beobachten?

  • Jacob
    Jacob 4 years ago +588

    Schade echt coole apps :) leider nehmen dir lehrer bei uns direkt alle technischen geräte ab ohne überhaupt wissen zu wollen was man gemacht hat :(

  • Ragnaroek
    Ragnaroek 2 years ago

    Wäre es möglich das du sone Apps auch mal für Android vorstellst und zeigst ? Wäre mega cool, auch wenn dein Kanal sich rund um Apple dreht. Suche da grad einfach eine gute alternative zu z.B. GoodNotes oder Notability und werde ehrlich gesagt nicht so richtig fündig, die scheinen da echt noch etwas zurück zu hängen.

  • XxMusic Music
    XxMusic Music 3 years ago +4

    Super Video. Wäre es doch schon heute so in den Schulen!! Das wäre so genial was man alles damit machen könnte.

  • Rose
    Rose 2 years ago +51

    Schade, dass an den meisten Schulen technische Geräte nicht erlaubt sind.

  • Lucy 01
    Lucy 01 4 years ago +2

    Diese Apps haben mir mit der Ordnung in der Schule echt geholfen ! Ich arbeite mit diesen Apps automatisch konzentrierter . Tolles Video !

  • Monsi
    Monsi 3 years ago +332

    Super Video! Jetzt müsste ich nur noch das nötige "Kleingeld" für ein iPad Pro haben :D.

  • Lukas Lowartz
    Lukas Lowartz 2 years ago +1

    Wie von dir gewohnt, ein SUPER Video, vielen lieben Dank!

  • Ole Müller
    Ole Müller 4 years ago +22

    Bin selber Schüler und kannte bis jetzt nur wenige dieser Apps und alle anderen Tipps sind goldwert!!!

  • Grulp John
    Grulp John 3 years ago +7

    Tolles Video, kannst du beim nächsten Video die App Preise dazu nennen?

  • Berkan Tunali
    Berkan Tunali 3 years ago +4

    So ich studiere ja zum Glück ein Studiengang im Blendend Learning Bereich mit ein paar Präsenzveranstaltungen im Semester. Wobei jedoch bei uns alles als PDF online zur Verfügung gestellt wird, nun bin ich mal gespannt wie weit ich mit meinem iPad kommen werde :)

  • Julia Düwel Photography
    Julia Düwel Photography 3 years ago +1

    Diese Anatomie App kommt wirklich wie gerufen. Starte bald meine 2. Ausbildung als Ergotherapeutin und da ist das ganz gut 😊 Danke also! Auch die Mathe Apps sind super ! 👍🏻 eigentlich alles 😂👌🏾 THANK YOU