This video is unavailable.
Sorry about that.

Intime Einblicke in Torsten Sträters Welt - Gedanken, Tod, Karriere und verborgene Talente

Share
Embed
  • Published on Jul 27, 2022 veröffentlicht

Comments • 111

  • Sigrid Gerbert
    Sigrid Gerbert 6 months ago +60

    Wie toll, dass mal jemand öffentlich sagt "ich hab heute keinen guten Tag". Ist ja sonst ganz out in dieser oberflächlichen, auf Leistung, Funktionen und Spaß getrimmten Gesellschaft, wo man gut drauf zu sein hat, wenn man dazu gehören will. Respekt für so viel Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Authentizität!!

  • Margret Wess
    Margret Wess 6 months ago +82

    Das ist ein trauriges, aber trotzdem herrliches Gespräch! Finde es nur sehr schade, dass Torsten nicht zu Ende reden durfte, finde es gemein, dass er mitten im Satz unterbrochen wurde, das ist einfach kein Benehmen.....man sieht ihm an, dass der Tod seines Freundes Uwe ihn sehr hart getroffen hat, der arme Torsten. Mein allerherzlichstes Beileid, auch wenn es schon etwas her ist! Sowas ist sehr schlimm und echt traurig, aber er ist wirklich tapfer, auch dass er trotzdem gekommen ist zu der Sendung, trotz seines Schicksalsschlages! Find es nur echt furchtbar, dass niemand in der Runde und auch keiner von den beiden Moderatoren Torsten Sträter kondoliert. Ich finde, das gehört sich einfach, das nennt man Anstand!

    • Margret Wess
      Margret Wess 2 months ago

      @Thomas Schmidt das ist völlig richtig, ich fand es sehr respektlos, den Gast, in diesem Fall Torsten Sträter, einfach mitten im Satz zu unterbrechen und zum nächsten Gast überzugehen. Das muss besser getimt werden oder die Anzahl der Gäste minimiert werden

    • Thomas Schmidt
      Thomas Schmidt 3 months ago +4

      @sunlounger84 ....aber die Sendung ist als Talkshow gedacht. Dann sollte zumindest jeder zu Ende reden dürfen bzw. können. Schlage vor die Sendezeit verlängern oder weniger Gäste einladen.

    • sunlounger84
      sunlounger84 6 months ago +5

      Liegt an der Sendung... da geht es vor allem um bla bla und nicht Tiefgründigkeit.

    • Margret Wess
      Margret Wess 6 months ago +4

      @Vera das stimmt,ich glaube, sie heißt Jutta Karmann, hat früher in der Serie "In aller Freundschaft" mitgespielt, habe sie da schon sehr gemocht, eine nette Dame und mir gefällt es, dass sie gleich einen Draht zu Torsten zu haben scheint!

    • Vera
      Vera 6 months ago +3

      Selbst die ältere Dame im gelben Kostüm ist Fan in der Runde! Süss wie sie sogar an seinem Buch interessiert ist...

  • Blitz
    Blitz 6 months ago +27

    Immer wieder Herrlich. Wie Sträter selbst aus etwas traurigem, etwas schönes, zum lachendes machen kann. :)
    Ich hoffe dieser Mann bleibt uns noch lange erhalten ♥

    • Margret Wess
      Margret Wess 2 months ago +1

      Blitz du hast Recht! Ich hoffe auch, dass er uns noch lange erhalten bleibt

    • Margret Wess
      Margret Wess 6 months ago +1

      @Kassandra Genau so ist es, da hast du Recht! Ich liebe ihn auch sehr

    • Kassandra
      Kassandra 6 months ago +5

      Ich liebe Torsten auch! Er ist absolut ehrlich und kann eine heikle Situation wunderbar umschiffen. Da er selbst unter Depressionen leidet, weiß er, was in diesen kranken Menschen vorgeht. Er ist ein Juwel in jeder Gesprächsrunde. 💓💓🙏👌

  • Heart Core
    Heart Core 2 months ago +10

    Das Interview abzusagen und zu trauern, wäre vermutlich gesünder gewesen. So sehr, bzw. weil wir Torsten Sträter lieben und schätzen, hätten wir eine Absage verkraften können, ohne dass wir seelischen Schmerz hätten überspielen und unterdrücken müssen. Mein Beileid, lieber Torsten❣️

    • No Name
      No Name 14 days ago +1

      Es tut genauso weh wenn man ein geliebtes TIERCHEN VERLIERT, es zerrrisst einem auch das HERZ😭😭😭😭

    • Annette Bauer
      Annette Bauer 17 days ago +1

      Es tut gut über trauriges und Menschen zu reden die man liebt und verloren hat. Ja Männer ziehen sich eher zurück, Frauen reden es mehrmals durch um es zu verarbeiten. Und es dauert lange wenn man einen Menschen verliert den Schmerz nicht mehr so intensiv zu spüren. Trotzdem war dieser Tag ein Tag an dem Torsten gelacht hat und das wünsche ich jedem der jemanden verliert.

    • Margret Wess
      Margret Wess 2 months ago +2

      Da muss ich dir zustimmen, ich denke, alle Fans von Herrn Sträter hätten voll und ganz verstanden, wenn er diesen Termin bei Riverboat damals abgesagt hätte, da wäre ihm keiner böse gewesen. Für ihn wäre es vermutlich leichter gewesen, wenn er daheim in Ruhe trauern hätte können und sich nicht dort vor den Kameras und den anderen Gästen und Moderatoren zusammen reißen zu müssen und die Trauer zu unterdrücken. Das war sicher sehr schwer für ihn. Vielleicht war es aber auch für eine Absage schon zu spät, da er ja erst am Vortag vom Tod seines Freundes erfahren hat, wie er selbst sagt.

  • Anne-Kathrin Preuß
    Anne-Kathrin Preuß 6 months ago +15

    Ich wünsche Herrn Sträter viel Kraft für die kommende Zeit.

  • Vera
    Vera 6 months ago +18

    Einfach großartig! Ich gönne ihm den Erfolg so sehr!

  • Evita De Silva
    Evita De Silva 6 months ago +28

    Ein ganz wundervoller Mensch!

  • darklondonsky
    darklondonsky 6 months ago +6

    man findet immer wieder so viele Gemeinsamkeiten mit ihm

  • Antje
    Antje 6 months ago +24

    Er ist einfach ein Traummann in jeglicher Hinsicht!!!

  • Lothar Linder
    Lothar Linder Month ago +3

    Ich bin unterdessen der Auffassung, dass die Rolle des "Felses in der Brandung" entgegen ihres Rufes eine sehr undankbare ist. Ständig anbrandenden Problemen ausgesetzt zu sein ohne sich wirklich nennenswert bewegen zu können...
    Wie auch immer: ich liebe ihn.

  • Das A-Team
    Das A-Team 6 months ago +9

    Mit Torsten würde ich gerne mal zusammen in einem Meeting der anonymen Depressiven sitzen.

  • Alan Wake
    Alan Wake 5 months ago +4

    Ich find ihn einfach nur toll.

  • Nana El Casa
    Nana El Casa 6 months ago +18

    Da hat Wayne Carpendale schon recht, in Torsten Sträter kann man sich nur verlieben. Er ist einfach sehr liebenswert!
    Von seinem Verlust wusste ich durch eine "Sträter"-Folge und finde es sehr schön, dass es bei der "Zimmer frei"-Folge mit Torsten den Einspieler von Uwe und Olli gibt, in der die beiden von der gemeinsamen Schulzeit erzählen.

    • Margret Wess
      Margret Wess 3 months ago

      @Charles Arnaud doch, Torsten hat in einem anderen Interview erzählt, dass er die beiden seit der Schule kennt, vor allem Jörg ist sein ältester Freund, er kennt ihn seit der ersten Klasse und die Freundschaft besteht jetzt schon 50 Jahre lang.

    • Margret Wess
      Margret Wess 6 months ago +2

      @Nana El Casa gute Idee! Ja, ich hätte Uwe auch gerne mal gesehen, aber ich habe mir diese Folge mit Torsten bei Zimmer frei öfter angesehen und es ist wirklich nicht Uwe, leider! Aber ich bin sicher, dass Torsten viele Erinnerungen an seinen Freund Uwe hat, schon allein die ganzen Erlebnisse, von denen er erzählt und auch in seinen Geschichten immer wieder lebendig macht!

    • Nana El Casa
      Nana El Casa 6 months ago +3

      @Margret Wess Oh, ich ging einfach davon aus, dass es die zwei so häufig erwähnten seien. Schade. Aber vermutlich hat Torsten genug Erinnerungen.
      Ein Bekannter hat früher immer seine AB-Kassetten aufgehoben (bevor es Smartphones gab) und nicht überspielt. So hatte er nach dem Tod seines Vaters eine Aufnahme dessen Stimme und freute sich darüber.
      Ich glaube, ich sollte Mal meine 87-jährige Mutter aufnehmen.

    • Margret Wess
      Margret Wess 6 months ago +2

      In "Zimmer Frei" ist Uwe nicht dabei, die zwei Freunde, die gezeigt werden, sind Jörg und Oliver!

  • Frida Karlo
    Frida Karlo 6 months ago +9

    Das mit dem verlieben kann man schon nachvollziehen 😊

  • hylsen.früchte
    hylsen.früchte 6 months ago +3

    Authentizität und liebe 💘

  • Jason Noel
    Jason Noel 6 months ago +7

    ''Da kommt ne Mumie aus der Besenkammer. Das hinterfragt ja keiner. '' Sooo lustig! 😂

  • Petra Van Uden
    Petra Van Uden 4 months ago +13

    Ich könnte diesen Mann ständig drücken.Er ist soooooo ein toller Mensch .
    Er ist einfach nur genial.

    • Harti Bubu
      Harti Bubu Month ago

      Winke winke! Mich darfst du auch drücken

    • Margret Wess
      Margret Wess 4 months ago +2

      Da hast du Recht, mir geht es bei ihm genauso. Und was das Umarmen angeht, das hätte ihm sicher gut getan in dieser Sendung.

  • Jutta Regenstein
    Jutta Regenstein 5 months ago +2

    Mit ihm würde ich gerne mal einen Café trinken ….. ich hätte eine gute Geschichte

  • Daniela Potratz
    Daniela Potratz 2 months ago +3

    Ich liebe ihn auch❤😊

  • Stefan Janssen
    Stefan Janssen 2 months ago +2

    Feiner Macker , oft in "schlechter Gesellschaft " ! Die Aufrechten brechen am dollsten, weil sie sich nicht verbiegen lassen! 🙃

  • Steven Obler
    Steven Obler 6 months ago +4

    Das Dümmste am Fernsehen ist, dass man bei der Sendezeit nicht flexibel sein kann

  • saskia Greeck
    saskia Greeck 17 days ago +1

    Torsten Sträter ist ein toller Mann und ja ich höre und sehe ihn sehr gerne ich mag seine Stimme weil sie sehr angenehm finde freue mich schon auf seine Show die ich dieses Jahr besuchen werde

  • Lore
    Lore 6 months ago +2

    "Ich"
    Bester Mann!

  • KAROLIN
    KAROLIN 3 months ago +2

    Das mit dem Simulieren hab ich auch. Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln macht mir oft Unwohlsein und Panik, aber wer mich nicht kennt, sieht mir nichts an. Was soll ich auch machen, das Leben geht nun mal nur vorwärts, jeden einzelnen Tag.

    • KAROLIN
      KAROLIN 2 months ago +2

      @Sebastian Schwarz Danke für deine aufbauenden Worte 🙂 Ich habe einige Therapeuten in meiner Umgebung kontaktiert, aber die warten ja nicht auf einen, zumindest nicht die Kassentherapeuten. Manche antworten gar nicht, andere nehmen nur Kassenpatienten bis 21 Jahre oder sind ausgebucht. Bei den privaten kannst du sofort Termine haben, aber da bezahlst du dich dumm und dämlich, weil pro Sitzung, und wie du schon sagst, eine Angststörung kuriert man nicht mal eben mit 1-2 Terminen aus. Ich behelfe mir nun aktuell selbst, so gut ich kann. Das habe ich bisher noch immer geschafft!

    • Sebastian Schwarz
      Sebastian Schwarz 2 months ago +4

      Das gibt es leider in ganz vielen Bereichen. Ich habe das gut drei Jahre mit meiner Depression gemacht bis ich endlich die Kraft und den Mut gefunden habe mich in Therapie zu begeben. Simulieren dass es einem gut geht, dann wird schon nicht gefragt. Und wie du sagst, wer einen nicht gut kennt, merkt auch nichts. Man redet es sich selbst aus und dass man da halt durch muss.
      Habe es auch vor meiner Familie & Partnerin geleugnet, die haben es natürlich gemerkt dass es mir nicht gut geht.
      Ich finde es richtig stark dass Thorsten dazu steht dass eben nicht jeder Tag gut sein kann und ich schaffe es mir und anderen das mittlerweile auch so klar auszusprechen. Eine Angststörung oder Depression ist eben keine Erkältung die man kurz auskuriert und dann nie wieder hat.
      Liebe Grüße und dir alles Gute und viel Kraft!

    • nothingshere
      nothingshere 3 months ago +2

      Wenn man in der Bahn ist, fühlt sichs an als stünde die Zeit still und das Herz springt einem jeden Moment aus der Brust raus. Denk mir manchmal so "Sterben will geübt sein!", kurz bevor ich endlich aus der Bahn kann.

  • Lore
    Lore 6 months ago +2

    Wie er am Ende guckt
    Hahaha

  • Rene'
    Rene' 6 months ago +3

    ❤️

  • Die Steinlaus
    Die Steinlaus 6 months ago +4

    Von wann ist die Sendung? Dass Torstens Freund Uwe gestorben ist, hat er doch schon vor Monaten in einer seiner Shows erzählt!

    • sunlounger84
      sunlounger84 6 months ago +6

      @RIVERBOAT warum schreibt ihr es nicht in die Beschreibung? Wäre transparenter. Lg ;-)

    • Margret Wess
      Margret Wess 6 months ago +1

      @Die Steinlaus bitte gerne

    • Die Steinlaus
      Die Steinlaus 6 months ago +2

      @Margret Wess Danke für die Auskunft!

    • Margret Wess
      Margret Wess 6 months ago +1

      Die Sendung ist vom 7.5.2021

    • Die Steinlaus
      Die Steinlaus 6 months ago +1

      @RIVERBOAT Danke!

  • Christoph1964
    Christoph1964 6 months ago +3

    Mannomann.

  • Yannick Barth
    Yannick Barth 6 months ago +7

    Würde es mir echt gerne anschauen, aber die Tonqualität in Verbindung mit Tinnitus ist einfach nur Hölle. Wusste gar nicht, dass 2022 noch Dosentelefone verwendet werden...

  • Synchro
    Synchro 3 months ago

    Ich frage mich gerade, ob Sträter Bölls Ansichten eines Clowns gelesen hat

  • Yvonne Lo.
    Yvonne Lo. 2 months ago +3

    Puuh, zum einen wird einfach weitergemacht mit dem Programm, ohne auf diese Offenbarung seiner Gefühle zu reagieren, aber richtig ins Fettnäpfchen gesprungen ist der Moderator ja wohl mit der Einleitung ins nächste Thema: "Du hast ja auch noch ein paar Leichen im Keller..."...

  • TheLegendaryDoc
    TheLegendaryDoc 6 months ago +10

    Womit wurde der Ton aufgezeichnet?
    Mit ‘nem rostigen Dosentelefon?!

  • Tobias Schatte
    Tobias Schatte 2 months ago +1

    RIP Uwe

  • Tobias Schatte
    Tobias Schatte 2 months ago +1

    RIP Uwe

  • Ein Autofan
    Ein Autofan 6 months ago +5

    Ein Ton aus der Tonne für die Tonne...

  • Alexander Vaccaro
    Alexander Vaccaro 6 months ago +31

    Aber der Tontechniker muss nochmal üben... Der Sound ist ja schrecklich...

    • sunlounger84
      sunlounger84 5 months ago +1

      Bei Markus Maria Profitlich (auch hier hochgeladen) war es noch viel viel schlimmer.😣

    • Ein Autofan
      Ein Autofan 6 months ago +2

      Das Problem ist der Hall! Ein Ton aus der Kunststoff-Mülltonne, für die Tonne...

    • Margret Wess
      Margret Wess 6 months ago

      @Pasquale Finde ich nicht, ich habe Torsten sehr gut verstanden, hatte keine Probleme! Vor allem, wenn das das einzige Problem ist, dann ist es ja gut

    • Pasquale
      Pasquale 6 months ago +4

      @Margret Wess Nein Alexander hat recht. 1. Problem, alle Mikros sind auf, was einen Phasigen Sound macht. Kann auch sein das er Kugel Kapseln benutz auf den Mikros anstat nieren. Dann seine Mischung, Sehr räumig der Klang sehr dünn und S Laute kommen zu sehr durch. Normale TV Shows klingen besser

    • Margret Wess
      Margret Wess 6 months ago +1

      Also bei mir ist der Ton sehr gut

  • Dr.
    Dr. 6 months ago +2

    Irgendwie ist der Ton immer schlecht. Als wenn einer den Ton aus der tasse aufgenommen hat!

  • Moni P
    Moni P 15 days ago +1

    Jetzt weiß ich wieder warum ich Riverboat nicht mag. Die Moderatoren sind ziemlich daneben.

  • Niclas S
    Niclas S 3 months ago

    Oh der sound >_

  • T. Angel
    T. Angel 16 days ago +2

    Sorry, Herr Wayne .. Sie können noch viel von anderen Moderatoren lernen .. ohne Empathie, ohne eigenen Wortwitz, ohne Schlagfertigkeit .. nur vom Kärtchen stoisch ablesen .. das wird so nix. Fand ich wirklich unpassend. Sträter tat mir leid dabei!

    • Margret Wess
      Margret Wess 4 days ago

      Da hast du Recht, ich denke mir schon langsam, ob es nicht besser gewesen wäre, Kim Fischer hätte Torsten Sträter interviewt und nicht er, vielleicht wäre sie anders umgegangen damit.

  • Wu Wei
    Wu Wei 2 months ago +2

    Was würde dich aus der Fassung bringen? Was ne blöde Frage!

  • Alexander Janke - Buch: "Altersvorsorge mit ETFs"

    Altenheim ist was anderes als Seniorenresidenz, "gibt's auch, aber ist etwas anderes" - jau, jau. Newspeak ist nicht New World.

  • Noah Weiß
    Noah Weiß 6 months ago +1

    que pasa con el sonido

  • Ein Autofan
    Ein Autofan 5 months ago

    Der Ton ist für die Tonne, oder aus der Tonne?

  • Christian Marx
    Christian Marx 6 months ago +3

    dieses gehuste so nervig

  • Harti Bubu
    Harti Bubu 2 months ago +2

    Wie gelangweilt alle Personen in dem Kreis sind und auch so schauen! Albernes Pack.

    • Margret Wess
      Margret Wess Month ago +1

      @Harti Bubu 👍👍

    • Harti Bubu
      Harti Bubu Month ago +2

      @Margret Wess So ist es gemeint

    • Margret Wess
      Margret Wess 2 months ago +2

      Außer Torsten Sträter, der kein albernes Pack ist

  • Petra Schildknecht
    Petra Schildknecht 6 months ago +5

    Ist er wirklich authentisch oder ist es seine Art Personal Show? Ich habe immer das Gefühl, er hört sich gerne reden! Keine Ahnung... irgendwie erreicht er mich nicht, obwohl er sonst so viele erreicht!🤷🏻‍♀️

    • Julia Q.
      Julia Q. 2 months ago +3

      Was ist schlecht daran, dass TS redet? Dies ist eine Talkshow und sein Job ist das gesprochene Wort. So? Wenn ich unter allen Künstlern posten wollte, die mir nicht so zusagen, hätte ich schwer zu tun. Warum nicht weitergehen? Es gibt viele die ihn gutfinden.

    • Mary Jane
      Mary Jane 4 months ago

      @Margret Wess Natürlich hast Du vom Sachverhalt her völlig Recht. Ich meinte auch nicht, dass ein Trauerfall ein Klacks ist.
      Es ist wohl eine Frage der Sympathie. Ich mag halt die Art nicht. Das Wort "nice" z. B. verwendet meine 17jährige Tochter. Ich selbst verwende auch zu viele Anglizismen aber doch nicht Jugendsprache, die wollen doch unter sich bleiben.

    • Margret Wess
      Margret Wess 4 months ago +1

      @Mary Jane was heißt, sich selbst bemitleiden? Torsten hat seinen Freund verloren, seinen langjährigen, besten Freund!! Er trauert, das ist kein Selbstmitleid.

    • Mary Jane
      Mary Jane 4 months ago +1

      Erinnert mich an einen Schulkameraden, der die selben Probleme hatte, wie viele von uns zu der Zeit, er verdient heute sein Geld mit Vorträgen etc. dazu, worin er sich selbst bemitleidet. Das ist ja nichts Schlimmes aber sympathisch machts nicht - finde ich.

    • Margret Wess
      Margret Wess 5 months ago +2

      @Petra Schildknecht Erstens Menschenkenntnis und zweitens ist Torsten einfach ein grundehrlicher und bodenständiger Mensch

  • Annette Bauer
    Annette Bauer 17 days ago

    Minesweeper ist cool!!! Stephen King habe ich nicht gelesen eher so eingeatmet...
    Aber naja irgendwie zu unter der Gürtellinie der King...
    Batman comics am Bahnhof gekauft in der Zeit...
    Schön!

  • J. E.
    J. E. 2 months ago

    Kurze Frage Latexmasken??

  • Michael R.
    Michael R. 2 months ago +1

    Er nimmt sich ein bisschen zu wichtig in letzter Zeit

    • Michael R.
      Michael R. 4 days ago

      @Margret Wess er nimmt sich zu wichtig. Punkt.

    • Margret Wess
      Margret Wess 4 days ago +1

      Wie bitte?? Torsten nimmt sich gar nicht wichtig, er ist ein grundehrlicher, normaler und bodenständiger Mensch, der so ist, wie er ist, er ist authentisch. Torsten Sträter nimmt sich nie zu wichtig, wie kommst du nur auf sowas?