FAQ Flieger Melanie | DIE REKRUTINNEN | SPECIAL

Share
Embed
  • Published on Oct 12, 2019 veröffentlicht
  • Im Special steht heute Flieger Melanie Rede und Antwort zum Thema Bundeswehr. Was ist der Unterschied zwischen einem Freiwilligen Wehrdienst Leistenden (#FWDL) und Soldat auf Zeit (SAZ)? Wie kulant ist die Bundeswehr bei #Tattoos? Und eine Sache, die vor allem auch die zierliche Melanie betrifft: gibt es eine Mindestgröße und ein Mindestgewicht für einen Soldaten? Alle Infos gibt's im Video!
    Dir gefällt das Video? Dann lass #Bundeswehr Exclusive einen "Daumen nach oben" da und abonniert unseren Kanal!
    __
    FOLGT UNS AUCH AUF...
    INSTAGRAM
    BundeswehrExclusive @bundeswehrexclusive
    FACEBOOK
    bundeswehrexclusive
    FACEBOOK JOBBOT
    ► bit.ly/BWJobBot
    SNAPCHAT
    ► bundeswehrjobs
    _
    Du interessierst dich für eine Karriere bei der Bundeswehr? Du findest viele weitere Informationen auf unserer Karriere-Seite:
    bit.ly/BundeswehrKarriere
    Die Bundeswehr auf Clip-Share:
    clip-share.net/user/Bundeswehr

Comments • 600

  • Vlad Koncezsky
    Vlad Koncezsky 6 days ago

    Ich finde sie von anfang an symphatisch❤

  • Nadia S.
    Nadia S. 17 days ago

    Süüüsssseeee Meliiiii

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  17 days ago

      Hallo +Nadia S. Das freut sie bestimmt. Aber sie ist weitaus mehr als nur süß! LG, Nicci

  • DasToast-mitBiss
    DasToast-mitBiss 19 days ago

    Eine frage interssiert mich noch Brennend, hat Melanie instagram ? :p

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  19 days ago

      Hallo +DasToast-mitBiss ,
      die Social Media Profile der Rekrutinnen geben wir nicht heraus. Ein wenig Privatsphäre darf man ihnen doch noch gönnen, oder? 😉
      Liebe Grüße, Pascal

  • krille kingdom
    krille kingdom 20 days ago

    ich hab da mal ne dumme frage..entschuldigung vorweg..sry..
    warum
    darf man als soldat der BRD keine satanistischen tattoos haben?? macht
    die BW es davon abhängig, welcher religion ich folge, ob ich soldat
    werden darf? mfG!!!

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  20 days ago

      +krille kingdom nein, es ist nicht abhängig von der Religion, ob man eingestellt werden kann oder nicht. Allerdings handelt es sich bei Satanisten auch nicht um eine irgendwie anerkannte Religionsgemeinschaft. Tattoos in diese Richtung sind auch nicht per se untersagt: Wichtigster Maßstab ist hier, ob es sich um Symbole handelt, die in ihrer Bedeutung mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Konflikt stehen könnten. /VG Robert

  • spread love
    spread love 21 day ago

    Mindestgewicht 45 kilo? Kann nicht sein, hatte gestern noch 90,5er und mir wurde gesagt das es noch immer 50 Kilo sind 🧐

    • spread love
      spread love 21 day ago

      Bundeswehr Exclusive alles klar, danke 😊 dann werde ich aber nochmal nachfragen weil ich habe momentan 49,7 Kilo und ich will nicht das es an 300 Gramm jetzt für den Laufbahnwechsel scheitert 😢

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  21 day ago +1

      Hallo +spread love die 45 Kilo sind korrekt. LG, Nicci

  • Phong Thanh Luu
    Phong Thanh Luu 24 days ago

    melanie ist süss schwör

  • Dr. Netz
    Dr. Netz 25 days ago +1

    Die ganzen Kommentare, die sich mit ihrem "tatsächlich" befassen, finde ich lächerlich. Ich würde gerne wissen, wie viele von denen nicht einen Satz ohne "ääh" oder "mmh" sprechen können. Finde es echt lächerlich, auf solchen Dingen rumzuhacken.

  • Andreas Reil
    Andreas Reil 25 days ago

    ...auch hier unbedingt das „tatsächlich-Trinkspiel“ anwenden.Ausführung.

  • Rettungsdackel
    Rettungsdackel Month ago

    Sollte sie nicht bei der BW bleiben sollte sie mal über eine medizinische Ausbildung zb zum NFS nachdenken. Das würde mit ihrer Art mega passen

  • Ehrenbruder Jerrit
    Ehrenbruder Jerrit Month ago

    eure Werbung geht mir hart auf den sack und wenn ihr schon meint unsere Steuer Gelder in die Bundeswehr zustecken dann doch bitte in was nützliches

  • Emir Oktan Ker-Osine

    Interessanterweise hat die Tante, die sich damals den Weg in die Bundeswehr geklagt hat nie eine Uniform getragen. Hat sich nur die Ausbildung zur Ärztin bezahlen lassen, das war´s dann. Gut, das ich aus der Truppe raus bin, mir wäre das nur noch peinlich was da seit Jahren abgeht.

  • Kim Cannizzaro
    Kim Cannizzaro Month ago

    Tja dann bin ich wohl zu klein mit meinen 153 :)

  • m bad
    m bad Month ago

    @Bundeswehr Exclusive ihr solltet unbedingt mal ein Video zum Thema Diversity Management zu erstellen, um diese elendige Thematik "aber Frauen müssen weniger leisten (im Sport; DSA ,BFT) " ein für alle Mal richtig darzustellen. ;)

  • UniVErsE
    UniVErsE Month ago

    Gleichberechtigung xD sehr witzig Sehr Sehr WITZIG

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      +UniVErsE, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so witzig sein soll? Gruß Julius

  • KA*KeksKind
    KA*KeksKind Month ago

    Mich würde es freuen wenn es mal ein Treffen mit den Rekruten und den Rekrutinnen geben würde.

  • lümmel lp
    lümmel lp Month ago

    Mindesgröße bei Sanitätern ist aber höher

  • BodosBeautyPalace.
    BodosBeautyPalace. Month ago +6

    Tatoos sind erlaubt? Aber die machen doch kriminell!

  • Nebel STEFAN
    Nebel STEFAN Month ago

    45kg Mindestgewicht? ok? Da muss aber noch trainiert werden um später die Ausrüstung und eventuell einen anderen Kamerad (mit seiner Ausrüstung) mal zu tragen. 😁

    • Nebel STEFAN
      Nebel STEFAN Month ago

      @Bundeswehr Exclusive hm nagut da gehen unsere Meinungen auseinander. Trotzdem danke für die Erläuterung eurer Sichtweise😊

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      +Nebel STEFAN quatsch, man kann sich nicht auf jedes mögliche Szenario vorbereiten, aber die Soldatinnen und Soldaten werden so gründlich ausgebildet, dass sie in jeder Situation in der Lage sind, eine Lösung zu finden. Und als entspannt würde ich die aktuelle weltweite Lage nun wirklich nicht bezeichnen. Gruß, Lars

    • Nebel STEFAN
      Nebel STEFAN Month ago

      @Bundeswehr Exclusive Danke für die fixe Antwort. Und ,,eigentlich,, macht den Satz kaputt😏. Wer im Gefecht nicht mit jeder Situation rechnet ist meiner Meinung nach mangelhaft ausgebildet. Unsere Soldaten müssen trotz einer ,,entspannten,, Lage in der Welt, dennoch flexibel reagieren können. So sollte es zumindest sein.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      +Nebel STEFAN 45kg sind wenig, das stimmt. Allerdings gibt es eigentlich kein Szenario, in dem ein Kamerad oder eine Kameradin eine derart unmögliche Aufgabe bewältigen muss. Selbst für einen 80kg gut trainierten Soldaten ist es nicht möglich, einen 90kg Kameraden mit Ausrüstung alleine zu bergen. Mit Technik und Teamwork ist es zu schaffen, auch wenn eine/r eher zierlich ist. Gruß, Lars

  • Miles Metrum
    Miles Metrum Month ago

    Leider sehr uninteressante und unpersönliche Fragen

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      +Miles Metrum hier geht es auch nicht um sie persönlich und ihr Privatleben, sondern um die Bundeswehr ;) Hast du das Special von gestern schon gesehen? Hier erzählt Melanie, wie sie zur Bundeswehr kam: bit.ly/REKRUTINNEN_MelaniesWeg Liebe Grüße, Lars

  • Namlook
    Namlook Month ago

    Mely du bist die beste

  • BEAR CHANNEL
    BEAR CHANNEL Month ago

    Ist nen Schnuckelchen...

  • mull mullbert
    mull mullbert Month ago

    Ist eine schöne Frau und würde sie auch gerne mal persönlich kennenlernen 👍🏻 Nicht wegen sogenannten „Annäherungsversuchen“ sondern als Person. Denn sie ist Fit, hat eine kleine aber auch große Klappe und viele Tatoos👍🏻 mag ich Total. Mein Favorit bei dieser Serie👍🏻

  • King Ckr
    King Ckr Month ago

    Wie ist der Gehalt so ? Bei der Grundausbildung

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      Hallo +King Ckr wieviel man in der Grundausbildung verdient, ist unter anderem davon abhängig, ob man FWDL (freiwillig Wehrdienstleistender), oder SAZ (Soldat auf Zeit) ist. Hier findest du eine Übersicht mit Beispielen, hier kannst du auch sehen, was die Rekrutinnen und Rekruten ungefähr für einen Sold erhalten: bit.ly/BWKarriere_BezügeMannschaftsdienstgrade Gruß, Anna

  • noch unbekannt
    noch unbekannt Month ago +4

    Weil tatsächlich, tatsächlich, tatsächlich ist.

  • Daniel Garrett
    Daniel Garrett Month ago

    8:45 morgens oder arbends?

  • Xerath Yolo
    Xerath Yolo Month ago

    Haben wir unterschiedliche Anforderungen? Glücklicherweise nein. Soldat ist Soldat, egal welchem Geschlechts.
    Im Ernstfall gibt es ja auch nicht das "Männergefecht" 12 km entfernt und das Gefecht für die Frauen findet (vorher abgesprochen) nur 8km entfernt statt. xD
    Mal abgesehen davon hab ich Kameradinnen, die stecken den Großteil der Männer beim Sport mit links in die Tasche.

    • Sally Tiiehr
      Sally Tiiehr Month ago

      sportsoldatinnen zB... wäre mal interessant mehr über die zu erfahren.

  • Hans Maul
    Hans Maul Month ago

    Was macht ihr einen jemand seine Periode hat? Also ersten bei dem im Wald überleben? Tampons kann man ja schlecht einfach verbundeln. Und zweitens wenn jemand starke Beschwerden in dieser Zeit hat, wird Rücksicht darauf genommen?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      +Hans Maul wir finden es begrüßenswert, wenn auch die Ausbilder und die männlichen Kameraden sich mit dem Thema auseinandersetzen und die Kameradinnen gegebenenfalls unterstützen. Wie offen jemand damit umgehen möchte, ist jedoch eine persönliche Entscheidung, auf die wir keinen Einfluss nehmen. Viele Grüße, Lars

    • Hans Maul
      Hans Maul Month ago

      @Bundeswehr Exclusive also erstens dass Rücksicht genommen wird ist sehr cool. Aber warum kann mir nur meine Ausbilderin helfen. Werden "Frauenprobleme" wenn darüber nur im Kreis von Frauen gesprochen wird nicht direkt wieder tabuisiert? Und wenn das eben ein reales Problem ist was aufkommen kann sollten das nicht auch männliche Kameraden im Hinterkopf haben um die Situation der kameradin besser einzuschätzen? Ich finde eine Anlaufstelle im Vertrauen wichtig für Leute die sich aus irgendwelchen Gründen schämen, aber wenn jemand laut fragt sollte man auch laut antworten um Tabus abzubauen nicht zu bestärken. Und gerade mein Ausbilder der ja Verantwortung hat sollte das genauso wissen wie die Ausbilderin

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      Hallo +Hans Maul Hier kannst du jederzeit eine Ausbilderin fragen, wie man damit im Gelände oder bei einer Übernachtung draußen umgehen soll. Sollten die Beschwerden so massiv sein, dass dir die Aufnahme des Dienstes nicht möglich erscheint, musst du zum Truppenarzt. Der entscheidet dann, wie es weiter geht. LG, Nicci

  • p k
    p k Month ago

    Freitag beim Berufsberater d. BW gewesen, der nicht kompetent erschien sondern nur dass erzählte was man hören wollte.
    Wie sieht es aus muss man als Wiedereinsteller (vor 3 Jahren mit erreichtem Enddienstgrad OFw abgegangen) die AGA mit 35 erneut absolvieren, weil ich hier schon mehrfach gelesen habe das die Grundausbildung mit einem Maximalalter von 30 Jahren gelesen habe und wie ist das mit dem BMI Ersatz da hatte ich was gelesen finde es aber hier in den ganzen Kommentaren nicht wieder.

    • p k
      p k Month ago

      @Bundeswehr Exclusive Hallo Nicci, dass man definitiv nochmal die Grundausbildung absolvieren muss und leider konnte er mir nichts zu dem neuen Waist to High Index was die Minimal und Maximalzahl sein darf.
      Er wollte mir noch was von BMI erzählen.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      Hallo +p k Was hat dir der Berater denn gesagt? Vielleicht kann ich seine Antworten ergänzen :) LG, Nicci

  • T R
    T R Month ago

    Kluge Entscheidung erstmal den freiwilligen Wehrdienst zu leisten um rauszufinden ob einem die Bundeswehr liegt oder nicht. Nachträglich verlängern ist in der Regel recht einfach, sich zurückstufen lassen dagegen weniger. Außerdem steht so ne Zurückstufung soweit ich weiß im Führungszeugnis und sowas macht sich bei späteren Bewerbungen im Zivilleben nicht so gut.
    Also bei uns war das Stechen lassen von Tattoos und auch Piercings während der Zeit als Soldat (offiziell) verboten da man sich ja strenggenommen selbst verletzte und das somit unter "Selbstverstümmelung" lief. Interessiert hat es allerdings keinen solange es den Dienst nicht beeinträchtige. Klar, sich während der Dienstzeit ein Tattoo im Gesicht stechen lassen war natürlich ein "no go". Kleiner Tipp, auf Brustpiercings sollte man (und Frau) verzichten, mit den Dingern hatte der eine oder andere im Gelände sehr schmerzhafte und blutige Erfahrungen gesammelt 😂
    Ich hatte auch nen Kameraden, der hat sich lange vor der Bundeswehr ein WP (White Power) Tattoo auf den Unterarm stechen lassen, das konnte er sich sogar über die Bundeswehr entfernen lassen.

    • Sally Tiiehr
      Sally Tiiehr Month ago

      ich dachte man muss alle piercings rausmachen. bei den letzten rekruten (marine in parow) mussten sie doch sogar tunnels rausmachen und ersetzen. das ist doch wie in der turnstunde früher da mussten wir das auch alles rausmachen. kann sich ja auch entzünden das macht sich nicht gut im dienst

  • Sahra Lafren
    Sahra Lafren Month ago

    zu große brille

    • der mit dem T
      der mit dem T Month ago

      @Karl Heven apropos "Mode". Emoticons stammen auch aus den 80ern....und waren damals schon kindisch.
      Dennoch benutzt du diese heute auch.

    • Karl Heven
      Karl Heven Month ago

      @der mit dem T Was gut aussieht und was nicht ist bezüglich Brillen ziemlich klar zu sehen.
      Brillen müssen zur Kopfform passen.
      Erinnerst du dich an die Brillen der 80er?
      Die waren auch riesig in verdammt komischer Form.
      Die Leute die Ahnung von Mode haben tragen natürlich nicht Brillen die einem zu groß ist...😁

    • der mit dem T
      der mit dem T Month ago

      @Karl Heven mit deiner Meinung stehst du da alleine auf weiter Flur.

    • Karl Heven
      Karl Heven Month ago

      @der mit dem T
      Ja, viele Leute tragen zu große Brillen.
      Das stimmt!
      Oder werden nicht richtig beraten beim Optiker😁

  • Meph 666
    Meph 666 Month ago

    außer der Stube haben Frauen natürlich auch eigene Duschen und Waschräume

    • NTB A81
      NTB A81 Month ago

      Tatsächlich

    • Meph 666
      Meph 666 Month ago

      @Onkel Dusty bitte? Kein Problem, wollte ich lediglich ergänzend hinzufügen

    • Onkel Dusty
      Onkel Dusty Month ago

      Wo ist dein Problem ? Stell dir vor; sie haben auch eigene Toiletten !

  • pyroboys 63
    pyroboys 63 Month ago +2

    Kannst du dein Kopf auch grade machen ?😂

  • Martin Frank
    Martin Frank Month ago +3

    Ich find sie klasse manchmal wäre es echt interessant die Leute persönlich zu treffen 🙈

  • Keule
    Keule Month ago +119

    Mich würde ja interessieren was aus Demelius, Mönig, Keitel etc. geworden ist
    Danke für die Däumchen =)

    • Keule
      Keule 28 days ago +1

      und die Information beziehst du woher? :D

    • PP Driver
      PP Driver 28 days ago +1

      Keule fast alle weg

    • yes
      yes Month ago +2

      Demelius ist glaub rausgeflogen weil er scheiße gebaut hat

    • BodosBeautyPalace.
      BodosBeautyPalace. Month ago +6

      Und v a aus baunach

  • Helge
    Helge Month ago

    41 Stunden - na, das ist mal eine gechillte AGA! Die ersten Wochen hatten wir eher 70 Stunden pro Woche: 0530 Wecken und 2200 Zapfenstreich - und dazwischen Action! Und wenn dem Spieß (der offenbar von der Müllabfuhr bezahlt wurde) am Freitag 1130 der Zustand der Mülltonnen nicht passte, dann wurden eben alle Mülltonnenn noch mal ausgekippt und fein säuberlich per Hand sortiert. Dann konnte es auch schon 1400 werden, bis man ins Wochenende wegtreten durfte.

  • Kimberly Cro
    Kimberly Cro Month ago

    Muss man nach dem FWDL, wenn man sich dafür entscheidet eine Offizierslaufbahn anzustreben, die Grundausbildung nochmal machen?

    • T R
      T R Month ago +1

      nein, die macht man nur einmal.

  • Benedikt Borchard
    Benedikt Borchard Month ago +1

    Du bist soooooooooo süß

  • ht.
    ht. Month ago

    Was verdient ein FWDL in Steuerklasse I ?

    • C R
      C R Month ago

      Etwa 1000€ steuerfrei

  • Nicolás Horn Ruiz
    Nicolás Horn Ruiz Month ago +1

    Gibt es eigentlich Voraussetzungen wenn man mit Brille gerne zur Bundeswehr möchte.?

    • Nicolás Horn Ruiz
      Nicolás Horn Ruiz 16 days ago

      @Bundeswehr Exclusive danke.
      Euch ein schönes Wochenende.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago +1

      Hallo +Nicolás Horn Ruiz Auch mit Brille kannst du zur Bundeswehr. Die individuelle Eignung eines Bewerbers wird natürlich nochmal vor Ort geprüft. Aber es gibt selbst beim KSK Brillenträger. ;-) LG, Nicci

    • Suppenhuhn
      Suppenhuhn Month ago

      An sich muss man sich als Brillenträger keine Sorgen machen. Wenn man wirklich schlechte Dioptrien Werte hat, kann es sein das man für gewisse Verwendungen flach fällt.

  • Nils M
    Nils M Month ago

    Wie kein Maximalgewicht?

  • David Heyer
    David Heyer Month ago +1

    Spirtze die Frau. Punkt!

  • uz Thiemosto
    uz Thiemosto Month ago

    ich würde gern mehr über die feldwebellaufbahn erfahren

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      Hallo +Nick Thiemosto Hast du schon mal mit einem Karriereberater darüber gesprochen? Hier ist ein Kontakt:bit.ly/BWKarriereKontakt LG, Nicci

  • Boo Ster
    Boo Ster Month ago

    Fliege Melanie

  • Heiko Fengler
    Heiko Fengler Month ago

    Ich finde in der Grundausbildung sollte niemand nach Hause fahren dürfen das sollte ein schön mal da dran gewöhnen wenn es in den Einsatz geht . Dann kann man auch nicht nach Hause und sowas gab es früher auch nicht

    • Heiko Fengler
      Heiko Fengler Month ago

      @Bundeswehr Exclusive und das meinte ich wenn nichts anliegt über das Wochenende das Sie dann nach Hause dürfen das gab es früher nicht. Erst nach der Ausbildung

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      Hallo +Heiko Fengler Es wird auch hier und da vorkommen, dass Übungen über einen längeren Zeitraum stattfinden und die Rekrutinnen und Rekruten nicht nach Hause können. Wenn das nicht der Fall ist, überlassen wir ihnen gerne selber die Wahl, was sie in ihrer Freizeit machen. LG, Nicci

  • PineappleTheFruitDude

    Was wird bloß aus Deutschland

  • Mafdanny
    Mafdanny Month ago +1

    N‘FAQ mit Melanie; Geil

  • Franzl Bertone
    Franzl Bertone Month ago

    Danke, sehr interessant!

  • Vin Redblack
    Vin Redblack Month ago

    Wenn man in der Jugend einen suizidalen Hintergrund hatte, hat man dann überhaupt noch die Möglichkeit zur Bundeswehr zu kommen?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago +1

      +Vin Redblack Ja, aber sicherlich kannst du dich bewerben. Deine medizinische Tauglichkeit wird dann ja nochmal überprüft. LG, Anna

  • Peter August
    Peter August Month ago

    41 Stundenwoche wenn Freitags um 8:45 Schluss ist?
    So Rechnen die Beamten ihre Arbeitszeit auch immer. Pausen machen sie schließlich nicht :D

  • Difo 2006
    Difo 2006 Month ago +2

    Ich habe mich gefragt, warum es freitags keine neuen Videos gibt. 😄😄
    @bundeswehrexclusive Wie sehen die Arbeitszeitregeln im Auslandseinsatz oder gar Gefecht aus? Oder gar im zwei Wochen Einsatz des KSK?
    Es wurden auch mal neue „Arbeitszeitregeln wegen eines EUGH-Urteils“ erwähnt. Was hat es damit aufsich?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      Hallo +Difo 2006 Selbstverständlich können die Arbeitszeitregeln im Auslandseinsatz, je nach Gefahrenlage, oder im Gefecht kaum 1:1 eingehalten werden. Das versteht sich doch von selbst. Das läuft nicht wie bei "Asterix bei den Briten", wo die Kämpfe gegen die Römer immer von der exakt einzuhaltenden Teatime unterbrochen werden... Und wegen dem EUGH-Urteil fragst du am besten mal Google ;-) LG, Nicci

    • T R
      T R Month ago

      Während dem normalen Dienst in der Kaserne hat man auch normale Arbeitszeiten. Im Gefecht gibt es keine Arbeitszeiten. Im Auslandseinsatz/auf Übungen hängen die "Arbeitszeiten" von deiner jeweiligen Verwendung ab.

  • Mediale Reizüberflutung

    Rechte Tattoow's sind nicht erbaubt?
    Bekomm ich dann Probleme, wenn ich "patriotische" Symbole wie den Bundesadler tatowiert habe?
    Oder gilt es nur für Vf-feindliche Dinge wie SS Zeichen etc.?
    Beste Grüße :)

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago +1

      Hallo +Mediale Reizüberflutung Wir geben uns auch immer Mühe, so schnell wie Möglich zu antworten. Bei manchen Themen machen aber auch wir gerne einen Doublecheck ;-) LG, Nicci

    • Mediale Reizüberflutung
      Mediale Reizüberflutung Month ago

      @Bundeswehr Exclusive Musste das erst noch geprüft werden, oder warum ist die Antwort erst so spät gekommen? Ihr seid doch immer extrem schnell, wenn es um das Antworten geht ;)
      Beste Grüße und eine gute Nacht :)

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      +Mediale Reizüberflutung Bundesadler ist ok. LG, Anna

    • Mediale Reizüberflutung
      Mediale Reizüberflutung Month ago

      @hans wenn es weiter keine Beschrenkungen gibt :)

    • hans
      hans Month ago

      die tattoos dürfen nicht gegen die fdgo verstoßen

  • Delta4Phoenix
    Delta4Phoenix Month ago

    So ein Freiwilliger Wehrdienst hört sich schon interessant an. Bezweifle nur dass ich die physischen Grundvoraussetzungen auf die Reihe kriege. Muss mehr Sport machen. (Untrainiert, nicht dick) Mal sehen. Die Stimmung bei der Bundeswehr gefällt mir schon. Habe gerade ein Praktikum bei der BWI (dem IT Dienstleister der Bundeswehr, und nein, BWI ist keine Abkürzung) absolviert, und muss schon sagen, mir gefällt‘s.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      +Delta4Phoenix Cool, zu hören! Dann weißt du ja was zu tun ist: Trainieren ;) und dann bewerben. LG, Anna

  • Dominik Benz
    Dominik Benz Month ago +3

    Mega cool freu mich mega sympathisch Tag gerettet mega interessant bin gespannt kann net warte

  • mark meyer
    mark meyer Month ago

    Kann man sich bei der Freiwilligen Wehrdienst entscheiden wo man versetzt wird?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      +Sally Tiiehr nein, auch dann nicht. Die Bundeswehr versucht natürlich ihr bestes, um Familie und Beruf zu vereinbaren, garantieren kann es dir jedoch niemand. Hier findest du ein paar weitere Informationen zum Thema: bit.ly/FamilieUndDienst_BW Gruß, Lars

    • Sally Tiiehr
      Sally Tiiehr Month ago

      @Bundeswehr Exclusive auch nicht wenn man familie hat?

    • T R
      T R Month ago

      Wohin man versetzt wird hängt natürlich von deiner Tätigkeit ab.
      Ich bin zB als Jäger eingezogen worden, logischerweise kam ich dann auch in eine Kaserne in der es Jäger gibt.
      Beim Eignungstest kann man allerdings angeben das man (nach der AGA) gerne heimatnah eingesetzt werden möchte, eine Garantie das man dann auch wirklich heimatnah eingesetzt wird gibt es allerdings nicht.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      +mark meyer Wo man die AGA macht? Nein. LG, Anna

  • Alexander Hoffmann
    Alexander Hoffmann Month ago

    Tatsächlich

  • Xaver Y
    Xaver Y Month ago +4

    Am Freitag 8:45 Uhr Dienstschluss? Wofür wird an dem Tag überhaupt noch mit dem Dienst begonnen? Achso der Feind ist auch ein Wochenendpendler.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      Hallo +Xaver Y Wir hoffen natürlich, dass die Serie weiterhin interessant bleibt. Und auf dem Kanal findest du ja auch genügend Videos, deren Inhalt nicht die AGA ist. LG, Nicci

    • Xaver Y
      Xaver Y Month ago

      @Bundeswehr Exclusive Gerne würde ich wissen, ab welchem Punkt die "Webserie" nicht mehr unterhaltsam ist, also der Punkt wo manch eine AGA hinführt. clip-share.net/video/_u-d0BEo2CQ/video.html

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago +3

      +Xaver Y 1) Sie fangen um 5 an. 2) Das ist die AGA und kein militärischer Einsatz. 3) die jungen Rekrutinnen und Rekruten sollen ausgeruht ins Wochenende. 4) Schönes Wochenende! LG, Anna

  • OrdenRahmen806
    OrdenRahmen806 Month ago +21

    Zum Thema „gleiche Leistungen“ nenne ich jetzt mal das DSA..

    • der mit dem T
      der mit dem T Month ago

      @ruhrpottx Und was hat die Bundeswehr jetzt damit zu tun? Soll die jetzt einfach die geltenden Regeln für das DSA ignorieren?

    • ruhrpottx
      ruhrpottx Month ago +2

      Ich für Gold 12:50 mim Zeit ne Frau 17:50 👍🏻Top

    • der mit dem T
      der mit dem T Month ago +2

      @OrdenRahmen806 "Dennoch....."
      Ne, nicht "dennoch". Du vermischst hier Dinge, die nicht zusammengehören bzw Regeln, die nicht im Verantwortungs bzw Zuständigkeitsbereich der Bundeswehr liegen.
      Genauso gelten für BW-Fahrzeuge auch die zivilen Vorschriften und Anforderung des TÜV.
      Oder zivile Hygienevorschriften für den Betrieb von Küchen und Kantinen in Kasernen.
      Dein Einwand war und bleibt unsachlich

    • OrdenRahmen806
      OrdenRahmen806 Month ago

      Dennoch ist es eine Jährliche Leistung die absolviert werden muss, daher gehört es ebenso dazu.

    • der mit dem T
      der mit dem T Month ago +7

      Das DSA hat nicht die Bundeswehr erfunden. Daher ist dein Kommentar ziemlich unsachlich.

  • Max Meier
    Max Meier Month ago +41

    Freitags um 8.45 Uhr ist Dienstschluss??? Wie geht das denn, "Guten morgen und schönes Wochenende!" oder wie?

    • mrlokalist
      mrlokalist 17 days ago

      2011 damals war unser Dienstschluss am Freitag um frühestens 14.00 Uhr (6.LAR)

    • Zamuraii Cobalt
      Zamuraii Cobalt Month ago +2

      Naja wenn man um 5 aufsteht, geht das schon... :P Ist wohl einfach so, um Freitags nen gemeinsamen "formellen Abschluss" der Woche zu haben. vermute ich mal

    • omega166ab
      omega166ab Month ago +3

      Wieso sollte das nicht gehen? Sie sagt doch das sie vorarbeiten an 2 Tagen in der Woche. Ich kann mich erinnern das wir immer so gegen 12Uhr +- freitags ins Wochenende gingen.

    • Waldhof Fansupport
      Waldhof Fansupport Month ago +3

      Um 3 Uhr klingelt wahrscheinlich der Wecker oder so ähnlich! Die werden nur halt sehr früh aufstehen...
      Oder sie meint 8:45 abends (pm)😉

  • Kim Jong Un
    Kim Jong Un Month ago

    Gemeinschaftsbäder Dusche/WC sind ja keine große Sache.. aber ich denke mal das dort zumindest die Nassräume der Männer und Frauen räumlich getrennt sind?

    • Celine
      Celine Month ago +1

      Kim Jong Un Ja klar,

  • XameXE Tome
    XameXE Tome Month ago

    „Bist du Magersüchtig fehlte „

    • Sally Tiiehr
      Sally Tiiehr Month ago

      gibt viele leistungssportler die auf 1,75m nur 45kg wiegen... das ist keine magersucht. jeder hat ne andere statur, hauptsache die leistung stimmt.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Month ago

      +XameXE Tome Unangebracht. Auch, wenn du es als Witz meintest. LG, Anna

    • Celine
      Celine Month ago

      XameXE Tome Magersucht ist eine Krankheit und nicht in erster Linie und auch nicht sofort am Untergewicht zu erkennen. Wäre dumm gewesen, so eine Frage mit reinzunehmen.