Tap to unmute

Zu GUT zum SCHLACHTEN? - Audi V8 4.2 Quattro - Marco CHECKT den NEUZUGANG!

Share
Embed

Comments • 987

  • Nothing to see here
    Nothing to see here 6 months ago +682

    Tolles Fahrzeug! Die Farbe, 4.2 V8 und der Zustand, das Auto muss wieder auf die Straße!

    • Toni Plärr
      Toni Plärr 5 months ago

      @Karlheinz Fink EGAL die anzahl der dummies steigt nahezu monatlich an. sollense ruhig ihre kohle mit immer neuen trends verbernnen und sich für 50000 ne neue e-karre kaufen. ich kaufe sowas schon aus prinzip nicht, weil bärbock the brain es so will, harharhar!!

    • Karlheinz Fink
      Karlheinz Fink 5 months ago

      @Toni Plärr hallo Toni da wir in einer wegschmeiß-gesellschaft wohnen oder die Leute die alten Autos nicht wer zu schätzen wissen oder überhaupt nicht wissen dass es diese Modelle gibt was eigentlich sehr schade ist finde ich

    • Toni Plärr
      Toni Plärr 6 months ago +1

      @Karlheinz Fink ich finde das gut, das steigert nämlich den wert der autos, die schlaue leute aufgehoben haben....;)

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 6 months ago +1

      Vollgetankt verdoppelt den Wert!

    • Stephan Echterhoff
      Stephan Echterhoff 6 months ago +1

      Die Farbe ist wirklich selten! 😍👍🏻

  • Freestyle Griller
    Freestyle Griller 6 months ago +313

    Ihr seid alles andere als eine One-Man-Show. Macht weiter so. 👍🤣🤩 Der V8 muss auf die Straße, eure Scheunenfunde sind echt legendär.

    • Frank Hü
      Frank Hü 6 months ago +1

      Mein freudiges Dito und👍 mit👏

    • Wolfgang Lettau
      Wolfgang Lettau 6 months ago +1

      Definitiv. Der ist zu gut zum schlachten. Als Jan beim abholen den Schlüssel drehte hat man schon gehört, dass der keinen Motorschaden hat 😉😎

  • Audi V8 Gemeinschaft e.V.
    Audi V8 Gemeinschaft e.V. 6 months ago +175

    Bitte, bitte auf gar keinen Fall schlachten! Das Auto scheint sich ja nahezu im Originalzustand zu befinden. Auch wenn dieser V8 Exklusiv bis auf die manuellen Sportsitze kaum über nennenswerte weitere Ausstattungsoptionen verfügt, so ist allein die Tatsache das es sich um ein Modell in der relativ seltenen Farbe Lago oder Minerva (die beiden Farbtöne liegen sehr nah beieinander und lassen sich im Video leider kaum unterscheiden) handelt Grund genug ihm auf jeden Fall einen zweiten Frühling zu schenken!
    Viele Grüße von der Audi V8 Gemeinschaft e.V.

    • Alexander Seibert
      Alexander Seibert 5 months ago

      Wollcord wär geil

    • Toni Plärr
      Toni Plärr 6 months ago

      ja selten dämliche überschrift, natürlich schachtet man sowas nicht. ich hatte vor 15 jahren einen 200 avant q Turbo und da stand tatsächlich in oldtimerzeitungen zustand 5: 0 € . ich habe dort angerufen und gesagt, die sollen mir mal ein paar adressen geben, wo es einen 5er 200 turbo zu verschenken gibt, die würde ich nämlich alle nehmen.
      haben sich nie gemeldet die deppen

    • lokako
      lokako 6 months ago +8

      @Brd De Mutlu nimmt in den meisten Fällen für die Projektumbauten auch Autos, die sonst wohl auf dem Schrott gelandet waren.
      Autos, die erhaltenswert sind, werden eher im Originalzustand gelassen.

    • Brd De
      Brd De 6 months ago +22

      Daher nicht zu Mutlu, der macht leider alle Autos schwarz. Das Leben ist aber BUNT!!

  • Meikel Kneit
    Meikel Kneit 6 months ago +93

    Diese Standleichen-Wiederbelebungs-Videos finde ich auch immer sehr interessant! Und jetzt verstehe ich auch die Idee des Allradprüfstands immer besser. Dann könnte man jetzt gucken, wie viele von den 280-V8-PS in den letzten 30 Jahren abhanden gekommen sind. 😁

    • RC OnBoard
      RC OnBoard 2 months ago

      @MrZillas Mein 4.2 Audi V8 packt GPS gemessen 261 kmh. (Tacho sagt 275 kmh.)
      Schneller als die ganzen 2.0 Vertreterdiesel ist er auf der Autobahn allemal. Einen Cayenne Diesel konnte ich auch schon hinter mir halten.
      Gibt schnellere Autos, aber beim V8 passiert über 200 km/h immer noch ne ganze Menge

    • MrZillas
      MrZillas 5 months ago +1

      Laut Wikipedia fährt der 4.2 gerade mal so 249 km/h. Ich weiß, dass Vergleiche hinken, ich bring ihn trotzdem mal: Der W212 3.0 V6-Diesel fährt mit 265 PS die 250 ohne Probleme, der fährt auch die 260 km/h. Wenn der V8-Audi allerdings mit 249 km/h angegeben ist, kann man sich vorstellen, was da zwischen 200 und 250 noch passiert: nämlich relativ wenig. Entsprechend würde ich den Wagen eher auf 250 oder weniger PS taxieren. Der W212 wiegt dabei noch 170 kg mehr. Noch ein Vergleich mit etwa gleichem Gewicht: Der W204 mit 3.0 V6-Sauger und 231 PS: Der kam auch auf 250, aber auch gerade so. Vielleicht hat der Audi auch eher 230 PS, aber wer weiß das schon. Für die damalige Zeit trotzdem sehr flott.

    • Deno Bling
      Deno Bling 6 months ago +2

      Einige der PS werden ab Werk schon fehlen, Audi hat zu der Zeit anscheinend gerne mal übertrieben wenn es um Solche Daten ging.
      Bin den A8 4D2 gefahren, hatte davon mehrere Modelle. Allesamt 4.2er Maschinen gehabt, auch den S8 bin ich gefahren(Vor- und mit dem Facelift) selbst das Facelift drückt nicht die Leistung vom Vorfacelift, und letzteres hat eher die Leistung von nem normalen A8, leider.

  • MrBandit
    MrBandit 6 months ago +461

    Wieder geiles Material für ne potentielle Folge wortgulasch 😂

    • Mick
      Mick 6 months ago +1

      10:50
      Ich muss nämlich die Zündung anmachen. Das ist nämlich der Richtige Proterum.
      😂😂😂

    • Weezor
      Weezor 6 months ago

      Nicht lang schnacken, ab in Nacken :D

    • Tealyc
      Tealyc 6 months ago +1

      Wollte ich grad schreiben 😅😅🤣🤣🤣

    • Gamerbrother Autofreak
      Gamerbrother Autofreak 6 months ago +5

      Allein das eine Video liefert fast genügend Material für eine ganze Folge 😂

    • DJ ElArmandoOfficial
      DJ ElArmandoOfficial 6 months ago +7

      @NEMESIS SISEMEN 12:44 Naja erst wollen wa wissen macht er denn watter woll

  • Colly -Jaxels bastelbude by art of vapor Support

    echt mega stark ihr macht super arbeit und bringt jungen menschen ein stück automobile geschichte näher was einfach toll ist echt prima sowas 👍👍👍👍

    • h0mersfan
      h0mersfan 5 months ago +1

      @Jamo soos ich weiß gar nicht seit wann ich die Videos gucke. Ich weiß als ich ihn abonniert habe und das erste Video geguckt habe hatte der Kanal meines Wissens 285.000 Abonnenten wenn ich es noch richtig weiß. Mehr weiß ich nicht mehr.

    • Jamo soos
      Jamo soos 5 months ago

      @h0mersfan same. Gucke Die Halle 77 schon 3 Jahre mittlerweile

    • h0mersfan
      h0mersfan 6 months ago +3

      Ich bin 17 und liebe oldtimer und dank Marco noch viel viel mehr

  • Florian Hassmann
    Florian Hassmann 6 months ago +203

    Der Moment wo Julian Den Bremsenreiniger Pumpt, Ich hab Tränen Gelacht 😂😂

    • freibert //
      freibert // 8 days ago

      Meinen Bulli hab ich kürzlich mit Insektenspray gestartet .. //

    • GrandMaster B.
      GrandMaster B. 6 months ago +3

      12:40 Beste Szene!🤣

    • Hawker Typhoon
      Hawker Typhoon 6 months ago +2

      Da koennen die Playboy bunnies einpacken!

  • RheinlandCruiser
    RheinlandCruiser 6 months ago +94

    Toller Scheunen … äh Gartenfund 😎👍🏼
    Aber für Mutlu‘s Umbau-Exzesse vielleicht etwas zu schade 😉
    Der Farbton ist klasse. Jetzt die tollen BBS drauf und er ist ein absoluter Hingucker.

    • Matthias Borgdtädt
      Matthias Borgdtädt 2 months ago +1

      @Brd De Und ich verstehe nicht warum. Ich hatte zwar selbst einige schwarze Autos bisher, aber habe dafür entsprechend Erfahrungen und Gründe diese Farbe nicht wirklich zu mögen. Du siehst einfach jeden noch so feinen Kratzer und jedes Hologramm wenn nur ein bisschen Licht da ist und Kalkfleckentechnisch ist es auch ein absoluter Albtraum. Und ein weißes Auto kann man täglich waschen und nie aus der Garage holen und es sieht trotzdem immer dreckig aus. Wenn ich also schon ein neues Auto kaufe gucke ich doch was es für Farben gibt, die vlt zwar unempfindlich sind aber trotzdem auf dem Auto gut aussehen. Vielleicht auch mal drüber nachdenken ob es ne andere Innenraumfarbe als schwarz gibt, die an dem Auto gut aussieht.

    • Mr. Lince
      Mr. Lince 6 months ago +1

      @Brd De schwarzes auto kommt mir nie ins haus NIE und NIMER ! 🤣 weiß gefällt mir aber gut vorallem da es sich im sommer nicht wie irre aufheizt💥früher wurde man für diese 2 farben schief angesehen und fast schon ausgelacht😁
      ich bin viel zu praktisch, mir geht es mehr um sicherheit ich will gesehen werden auf der straße, hab einmal einen unfall miterlebt weil ich nicht gesehen wurde - das brauche ich kein zweites mal - schuld war aber nicht die farbe sondern der idiot hat sein handy benutzt....

    • E Ninety One
      E Ninety One 6 months ago

      @Peter Schmidt würde ich nicht sagen. Bestes Beispiel ist der grüne 190er oder der rote M5...

    • E Ninety One
      E Ninety One 6 months ago

      @Mat But dafür hast du dann aber auch Ruhe. Oder du kannst es selbst machen. Diese 2 Optionen hat man. Ansonsten gammelt das Auto halt zusammen...gerade bei so einem Auto, was damals Premium war, sollte es nicht auf den letzten Euro ankommen. Dieses Auto ist sowieso nichts für den kleinen Geldbeutel. Alleine was Wartung und Ersatzteile angeht....

    • Brd De
      Brd De 6 months ago +1

      @Mr. Lince Ich gehe voll mit dir. Dieser schwarz-weiße Einheitsbrei auf unseren Straßen zeigt, wie wenig individuellen Geschmack und Mut (Neu-)Wagenkäufer noch haben. Bei Mercedes z.B. im Konfigurator wird dir bei der Farbauswahl bei schwarz "meistgewählt" angezeigt. Tja und viele sehen es dann als zwang an, der Masse zu folgen. Traurig, wo es selbst bei Neuwagen noch andere Farben gibt (die den Autos oft auch viel besser stehen!).

  • Eduard Waldherr
    Eduard Waldherr 6 months ago +175

    Vollverzinkt, V8, geile Farbe, Elektronik Probleme lösbar. Das Auto ist Knaller🤓🙏😎

    • super sonic
      super sonic 6 months ago

      @Michael Guttmann Die Karosse ist vollverzinkt und rostet daher auch nicht ! Die eine Roststelle ist am Chassis/Unterboden !! Beste Grüße

    • Schreddi isauchhier
      Schreddi isauchhier 6 months ago +1

      @audi5erturbo du konntest jeden ford mit jedem ford Schlüssel zuschließen. Aber nicht auf.

    • Mr. Lince
      Mr. Lince 6 months ago

      @audi5erturbo krass, wusste ich nicht 👍

    • audi5erturbo
      audi5erturbo 6 months ago

      @Mr. Lince wie war das früher nochmal bei Ford? Da konnte man mit jedem Schlüssel ein fremdes Auto aussperren. 😃

    • Eduard Waldherr
      Eduard Waldherr 6 months ago

      @Mr. Lince Deshalb war auch die Wegfahrsperre eingebaut, und den 1/100 muss man auch erst mal haben.

  • D. Trucker
    D. Trucker 6 months ago +106

    Respekt für die professionellen Einblendungen gerade beim Vergleich zum Audi 200. Extraarbeit, die aber die Qualität des Videos enorm steigert!

  • Greg Smith
    Greg Smith 6 months ago +44

    Ihr seid ja auch echt eine Coole Truppe, und die besten Mitarbeiter sind die, welche ihr Hobby zum Beruf machen✌🏻.
    Und unbedingt den V8 behalten 👍🏻

  • Tobias Abellan
    Tobias Abellan 2 months ago

    Bei meiner letzten Begegnung auf der Straße mit einem Audi V8, habe ich noch Tage lang danach davon gesprochen. Ich habe mich wirklich gefreut. Vor allem, hat der Fahrer ihm auch ordentlich die Sporen gegeben und den Motor brüllen lassen. Wunderbar...ist allerdings schon locker 10 Jahre her.

  • Marky Marc
    Marky Marc 6 months ago +12

    Tolle Aktion! Aber bitte den V8 unbedingt wieder herrichten! 4.2er in dieser Farbe ist mega! Und welches Auto übersteht eine solche Standzeit in diesem Zustand?! Das war noch Qualität!

  • Michael Schmitz
    Michael Schmitz 6 months ago +80

    Sensationell ! Tolles Fundstück, kaum zu glauben, das jemand so ein hochwertiges Fahrzeug in der Botanik entsorgt. Vielleicht kann man ja über die Zulassungsstelle etwas herausfinden. Einfach Klasse !

    • Mr. Lince
      Mr. Lince 6 months ago +1

      was willst du herausfinden ?

  • Marcel Dickhut
    Marcel Dickhut 6 months ago +46

    Lieber Marco,
    erstmal gratuliere ich dir im Namen der V8 Gemeinschaft e.V. dir herzlich zu diesem absoluten Traumfund! Wir würden dir sicherlich gerne helfen wenn es um Spezifische Fragen oder auch spezielle Ersatzteile geht die offiziell entfallen sind.
    Bitte bring den Wagen wieder zurück auf die Straße und vor allem auch in Sammlerhände!
    Ich für meinen Teil habe 2 4.2er Automaten,darunter auch eine Langversion! Sobald ein D11 läuft ist er ein Traum,das kann ich garantieren!

    • Bjoern G. Tewes
      Bjoern G. Tewes 6 months ago

      @Marcel Dickhut
      Hallo ich komme aus NRW in der Nähe von Münster.
      Nein Projekt ist noch nicht begonnen worden. Ich hatte jemanden der es machen wollte, aber das ist auch schon lange her. Ja ich bin für jede Hilfe dankbar.

    • Marcel Dickhut
      Marcel Dickhut 6 months ago

      @Bjoern G. Tewes moin,von wo kommst du? Kann man helfen oder ist das Projekt beendet?

    • Bjoern G. Tewes
      Bjoern G. Tewes 6 months ago

      @Marcel Dickhut Hallo Marcel ich habe auch eine Langversion, die ich gerne wieder fahrbereit bekommen würde, aus Zeitmangel habe ich sie vor drei Jahren in die Halle gestellt.

    • Marcel Dickhut
      Marcel Dickhut 6 months ago +1

      @Stephan Echterhoff Handschalter sind selten und begehrt! Das Fahrgefühl ist aber auch ab Werk prima für ausgelegt. Der D1 ist ne ganze Ecke Straffer ab Werk gewesen als Benz und BMW,sportlicher bedient zu werden liegt also in den Genen,ob 4.2er oder 3.6er macht da kaum was aus, zumindest aus dem Keller heraus ziehen beide gut,der 4.2er hat "nur" den längeren Atem gen Endtempo

    • Stephan Echterhoff
      Stephan Echterhoff 6 months ago +1

      @Marcel Dickhut Alles klar, dann bin ich jetzt mal "von offizieller Expertenseite" aufgeschlaut worden, danke! 😉 Ich überlege mir schon seit Jahren auch einen D1 zuzulegen, muss aber unbedingt ein Handschalter sein, denn ich kann nicht anders - Automatik ist leider noch nie meins gewesen 😇

  • Jennifer Rösner
    Jennifer Rösner 6 months ago +41

    Der V8 hat schöne dicke Backen und eine aggressive Front. Da hat sich Ferdinand Piëch gedacht, wer den im Rückspiegel sieht, weiß gleich was Ambach iss. Und das Teil in der DTM einzusetzen war der genialste Schachzug ever.

    • Tim Henning
      Tim Henning 4 months ago

      Schön gesagt

    • MrZillas
      MrZillas 5 months ago

      Aggressive Front ist wirklich für kernbehinderte Dorf-Kinder. Ich würde eher sagen, der Audi hatte ein damals noch sehr sachliches Design, wie es ihm gut stand. Heute muss ja jeder Audi böse gucken - und deshalb kann man den Müll nicht mehr kaufen.

  • 2T-Habicht Micha
    2T-Habicht Micha 6 months ago +33

    Ihr seit und bleibt die einfach die Oldtimergötter 😎🤌🏻👍🏻👍🏻. Macht bitte so weiter!

  • Joachim K.
    Joachim K. 6 months ago +15

    Dieses wunderschöne alte Cockpit ohne Touch-Gedöns...ich feier das! Audi konnte wirklich einmal schöne Autos bauen. Heute sieht eine Schrankwand aus wie die andere.
    Dankeschön für dieses tolle Video, ihr seid ein tolles Team!

  • Boosted__ Benz
    Boosted__ Benz 6 months ago +9

    Wirklich Respekt und Liebe dafür das du diese Dinger erhältst! Das Thema Straßenbild ist toll :) allein ein Käfer morgens auf der Autobahn zaubert ein Lächeln aufs Gesicht!

  • Dietmar Hau
    Dietmar Hau 6 months ago +41

    Marco heute total motiviert, sollte doch regelmäßiger in Urlaub gehen…

    • NopA DeLik
      NopA DeLik 6 months ago

      "heiss wie Frittenfett" 😆

  • Richard Seubert
    Richard Seubert 6 months ago +19

    Ein Oldtimer ist wie ein Buch. Jeder schrieb über die Jahre seine Geschichte hinein. Manche Seiten sind Verknittert, haben Eselsohren, sind Verblichen oder Fehlen.

  • Martin Buschmann
    Martin Buschmann 6 months ago +25

    Mega geil tolles Video. Bitte nicht zu mutlu geben der macht zwar tolle Sachen ich schaue auch die Videos aber der V8 gehört so wieder auf die Straße. Verkauf ihn.

  • fox
    fox 6 months ago +12

    15:20 Zum Starten reicht auch ein Deo, habe ich schon öfter gemacht. Meine Garage riecht immer nach 8x4 😄

  • christian König
    christian König 6 months ago +10

    Das mit den zwei Turboladern war doch ein mündlicher Vertragsabschluß mit Deiner Comunity. Marko, da kommst rechtlich nicht mehr raus😅😘

  • Audi 5 Zylinder
    Audi 5 Zylinder 6 months ago +24

    Auf alle Fälle zurück auf die Straße, sehr geiler Audi 💪👍

  • SplitUP
    SplitUP 6 months ago +12

    Genau deshalb lieb ich die Halle 77! Ich liebe wie ihr an die sache ran geht und mittlerweile ein unglaubliches Fachwissen habt (Stichwort Mengenteiler). Die Videos dürften sogar 60 Minuten lang gehen, ist immer wieder spannend :) Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr endlich mal die Halle 77 zu besuchen!

  • NientePatente
    NientePatente 6 months ago +7

    Wow… ich glaube das ist der erste V8 den ich in diesem Farbton sehe. Der MUSS zurück auf die Strasse. Mein Vater hatte einen 3.6er als ich klein war… unvergessen!
    Danke für eure Videos, ihr seid die Besten!

  • ☆r4b3☆
    ☆r4b3☆ 6 months ago +25

    Der muss wieder auf die Straße!
    Top Auto, 4.2 in der Farbe is schick 😉

  • HowlandTheFirst
    HowlandTheFirst Month ago

    Ich hab mir mal erklären lassen, dass Starthilfe quasi Bremsenreinier ist. Also macht ihr das schon alles richtig so.

  • ungestreckt
    ungestreckt 6 months ago +11

    Alleine der Anlasser von so einem 4.2er klingt schon so männlich. Richtige Bosskarre! Einer der geilsten Neuzugänge momentan in der Halle 77

  • DeutscherPath
    DeutscherPath 6 months ago +72

    Audi V8 … der ideale Wagen für diejenigen, die öfters mal zwei Leute im Kofferraum transportieren :-D

    • Uwe Rothe
      Uwe Rothe 6 months ago +1

      Tolles Video,nimmt einen richtig mit,toller Sound!

    • Marcel Dickhut
      Marcel Dickhut 6 months ago

      In Dortmund ist eine Langversion vom V8 zu verkaufen,in dem lag wirklich mal ne Leiche hinten, nämlich die des Vorbesitzers

    • MGFirewater
      MGFirewater 6 months ago +3

      @Rauschi du hast Recht! Er fährt im 1. Teil einen BMW 735i, in Teil 2 und 3, einen Audi A8 W12.

    • Rauschi
      Rauschi 6 months ago +3

      @MGFirewater Ich dacht im ersten Transporter wars ein 7er BMW? Dann muss es im zweiten gewesen sein.

    • MGFirewater
      MGFirewater 6 months ago +4

      erinnert direkt an den film the transporter (auch wenn es ein a8 war)

  • RainerBloedsinnn
    RainerBloedsinnn 6 months ago +15

    So ist das also, wenn man Spaß bei der Arbeit hat 💪🏼👍🏼

  • Feffi´s Garage
    Feffi´s Garage 6 months ago +6

    Richtig geil, macht einfach spaß zuzuschauen 😍 Vorallem dass alle mit der selben leidenschaft ans werk gehen💪🏼 weiter so

  • Stephan 1986
    Stephan 1986 6 months ago +13

    Julian mit der Flasche ab jetzt immer einblenden , wenn das Wort Bremsenreiniger fällt. Mega Schnitt 👍👍👍👍😂

  • Kilian Hartwig
    Kilian Hartwig 6 months ago +2

    Man merkt einfach was ihr für eine gute Arbeitsatmosphäre habt und genau so macht es auch richtig spaß zu schrauben! Bleibt wie ihr seid jungs und lange videos sind auch immer angenehm. 👍🏻👍🏻

  • dirk1277
    dirk1277 6 months ago +4

    Mein absolutes Traumauto !! Wuchtig, haltbare Technik und kraftvoller Motor. Das ist noch alte Audi Qualität. Wahnsinn !!!

  • g a l l o . a m . a p p a r a t

    Ich liebe die Kombination der Farbe mit den roten Rückleuchten. Das passt echt super. Hab noch 15 Minuten im Video und bin gespannt was noch abgeht! 😄

  • Hakan
    Hakan 6 months ago +13

    Es wurden nur 21.000 V8 gebaut. Davon ca ⅔ 3.6, ⅓ 4.2. Da weißt du was noch fahrbereit ist heute... Sehr sehr wenig...

  • Philipp Gürtler
    Philipp Gürtler 6 months ago +4

    Mega ihr seid ein Hammer Team der Audi muss wieder auf der Straße rollen 👍😉👌danke euch macht weiter so 😊

  • riederm
    riederm 6 months ago +6

    Geiles Vid.! Aber bitte nicht zu mutlu würde es mehr feiern wenn er original bleibt und ihr den fit macht, gibt eh nicht mehr viele Audi V8.

  • Heinz Achmed
    Heinz Achmed 6 months ago +22

    Tolles Auto! Als ich in der Lehre war, durften nur bestimmte Altgesellen daran arbeiten. Zitat von meinem Meister: Das ist was ganz exklusives!

  • BMWANTD
    BMWANTD 6 months ago +2

    Ein geiles Auto das Ding muss auf jeden Fall wieder auf die Straße. Da werden alte erinnurengen wach. Da kriegt man wieder Lust auf die Karre

  • Körner- Fahrer
    Körner- Fahrer 6 months ago +3

    Alter....was würd ich geben für so ne Kiste........💪👍🤘🤜🤛
    Ein Traum.........

  • Leo Loco
    Leo Loco 6 months ago +2

    Moins
    Dann solltest Du mal einen V8 Handschalter fahren 😋👍
    Macht weiter so Top !!!
    Der V8 muß auf die Straße 😉👍

  • Marc Vogelgesang
    Marc Vogelgesang 6 months ago +12

    jedes mal einfach geil, wenn so ein vergessenes auto wieder anfängt zu leben :):

  • Diego
    Diego 6 months ago +1

    Ich liebe diese Art von Videos…. Autos wieder zum Leben erwecken. 💪🏻

  • Lümmel Schlingel
    Lümmel Schlingel 6 months ago +16

    Bitte den Wagen "nicht" an den Mutlu geben. Möchte gerne hier sehen, wie es weiter geht.

  • Bernd
    Bernd 6 months ago +8

    Ganz großes Kino Marco! Bist echt ein super typ und natürlich bringst Du den zurück auf die Straße. Diese Autos sind zu oft einfach weggeworfen worden.

  • Musicloverman1000
    Musicloverman1000 6 months ago +5

    Ganz ehrlich, ich würde den an eurer Stelle selbst behalten und nicht weg geben. Das Auto muß im Original Zustand bleiben. Nichts gegen Mutlu, aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen was dabei raus kommt und das würde jedem der froh ist einen seltenen V8 im Original zu sehen, wieder die Tränen in die Augen jagen. Ich habe ehrlich gesagt bei ihm genug gesehen was ich anders gemacht hätte. Aus diesem Grund würde ich den V8 nicht hergeben.

  • Tzven Boomer
    Tzven Boomer 6 months ago +2

    Mega Auto und auch selten.. deshalb, ja nicht schlachten, der muß wieder auf die Straße... Farbe finde ich gut, mal was anderes als immer nur schwarz... Dein Team hat dich im Urlaub super vertreten, schön das es so was noch gibt... macht weiter so "Halle77"... 👍👍👍

  • Dominik Horn
    Dominik Horn 6 months ago +79

    Die Baujahre sind für das beste was jemals abgeliefert wurde!!!!
    Einfach 1A Audi Quali

    • Dominik Horn
      Dominik Horn 6 months ago

      Ich hatte nen 80 B4 in Gomera Grün.... ein Traum 🤤🤤🤤

    • Christian Griesser
      Christian Griesser 6 months ago

      Sorry….und heute ist Audi nur noch ein Schrott -Name für Komplexhaufen gebaut 👎👎👎👺🤣

    • Wolfgang Pietrass
      Wolfgang Pietrass 6 months ago

      @Michael Hessi auf den Punkt gebracht!
      Wir gerne erinnere ich mich an meinen A4 B5, da konnte ich auch fast alles selbst reparieren oder zumindest mit der Hilfe von Papa 🙈 wenn ich mir dagegen meinen jetzigen E91 ansehe wird es echt traurig... Vor kurzem Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz plus Komfort Steuergerät... 750 Euro leichter! Für was brauch ich den ganzen Unsinn überhaupt? Und der Eimer ist jetzt 11 Jahre alt, da will ich überhaupt nicht vorstellen was bei den ganzen modernen Technik Monstern los ist wenn sie Elektronik ihre Aussetzer bekommt 🤣

    • Mr. Driver
      Mr. Driver 6 months ago +1

      @Michael Hessi Absolut deiner Meinung. Ich hätte nic dagegen wenn mein A8 D3 mehr "alte" Technik haben würde.

    • Dominik Horn
      Dominik Horn 6 months ago +2

      @Michael Hessi Ja ganz meine Meinung 🙄😏

  • anton klaus
    anton klaus 6 months ago +2

    ich finde die einstellung das man autos auch gern mal ansehn kann das sie schon älter und nicht mehr 100pro top sind sehr schön denn dann kann man auch erkennen das das auto eine echte geschichte hat und nich nur irgendwo in ner wohl temparierten garage gestanden hat

  • Frederik Animation
    Frederik Animation 6 months ago +1

    Einfach geil! Ein so tolles Auto vom vergammeln gerettet. Das macht mich einfach unfassbar glücklich euch dabei zuzugucken mit welcher Liebe und auch Spaß ihr da ran geht und zum Schluss läuft der Wagen einwandfrei. Einfach toll! Weiter so!

  • Dark Sorrow
    Dark Sorrow 6 months ago +3

    Da treibts einem direkt die Tränchen ins Auge vor Freude ich sags wies is. Auf keinen Fall schlachten den Wagen auf KEINEN FALL. Die Erinnerungen der 90er sind instant wieder da vor meinem geistigen Auge, eine wunderbare Zeit. Echt ein tolle Fund und ich hoffe, der Wagen sieht wieder die Straßen :)

  • Joachim Tremmel
    Joachim Tremmel 6 months ago +5

    Wieder ein tolles Auto mit dickem Motor gerettet😀😉
    Schon alleine wegen der super Lederausstattung 🙂
    Weiter so👏👌

  • Christoph Heinicke
    Christoph Heinicke 6 months ago +24

    Ehrlich, zum Schlachten echt zu schade. Jetzt noch des Kombiinstrument neu, ein bisschen Wartung und Kosmetik, fertig ist ein schöner V8

    • audi5erturbo
      audi5erturbo 6 months ago

      @Mat But die sind müde weil das Auto über 1,8 Tonnen wiegt und die 4 Gang Automatik extrem lang übersetzt ist.

    • Mat But
      Mat But 6 months ago

      @Christoph Heinicke die meisten hatten gut 40 Ps weniger als angegeben! Das weiß Marco auch, deshalb sagte er ja auch dass die müde sind und 2 Turbos nicht schaden würden😉

    • Christoph Heinicke
      Christoph Heinicke 6 months ago +3

      @DK einzig etwas durstig aber so einen Wagen bewegt man nicht im Alltag. Nebenbei sollte Marco mit dem Verkauf warten bis der neue Prüfstand da ist, bin nämlich echt gespannt was an Leistung und vor allem an Drehmoment anliegt, des sah auf der kurzen Probefahrt in der Einfahrt nach ordentlich Druck aus.

    • DK
      DK 6 months ago +8

      Seh ich genauso. Die sind mittlerweile zu selten geworden. Zumal in diesem Zustand (nicht abgerockt). Die Reparaturen sind überschaubar. Dann ist das ein schöner Alltagsoldie

  • Michael Reiß
    Michael Reiß 6 months ago +1

    Respekt Jungs was ihr wieder geschafft habt der reinste Wahnsinn 👍

  • kurx heisenberger
    kurx heisenberger 4 months ago +1

    Bitte aufbauen und mehr Videos davon, vielleicht auch mit 2 Muntermachern, muss ja nich zu doll sein 😁

  • joachim kohlwey
    joachim kohlwey 6 months ago +7

    AB AUF DIE STRASSE!!! Einfach zu schade, wenn dem nicht so wäre...,wenn ich könnte, würde ich mir den Audi aus meinen Twen Tagen sofort anlachen. Also lasst den V8 4.2 am Leben mit dieser tollen Lackfarbe. Und Kompliment an euch liebenswerten tollen Autoschrauber und Liebhaber! ♥ weiter so.....

  • Micha&Mats
    Micha&Mats 6 months ago +1

    Super Video, das macht richtig Spaß Euch zuzuschauen! Egal welches Auto, die Begeisterung mit der Ihr alle schraubt verbreitet gleich gute Laune!

  • Peter Dwornik
    Peter Dwornik 6 months ago +2

    Wieder ein Hammer geiles Video!! Die Begeisterung aller Beteiligten (außer Jan im Kofferraum) kommt sehr gut rüber und fesselt einen bis zur letzten Minute.
    Die Probefahrt macht die ganzen Mühen wett.

  • Erik Schmack
    Erik Schmack 6 months ago +1

    Geile Arbeit immer wieder schön zusehen wie ihr aus so einem Haufen wieder was zaubert

  • Macallan_ 67
    Macallan_ 67 6 months ago +1

    WB Marco, ich hoffe gut erholt. Mit dem 4.2 V8 habt ihr wieder mal ein feines Teil ergattern können. Bin echt gespannt wie das Endergebnis ausschauen wird. 👍👍

  • the_rider
    the_rider 6 months ago +9

    Also ich mag den Audi V8 sehr! ;) Richtig schönes Video. Den ein wenig tiefer und schöne Felgen drauf und dann hat man ein wunderschönes Auto.
    Gern mehr von diesem Auto…

  • Benedikt Haßel
    Benedikt Haßel 6 months ago +6

    Der Audi hat gehupt weil er sich wieder auf die Straße freut! geil Jungs! ❤️

  • ArtchieBoy
    ArtchieBoy 6 months ago

    Einfach geil, diese Abenteuer jedesmal in Halle77. Auch mega, wieviele Autos ihr immerwieder irgendwo herholt.
    Hat noch jemand das Gefühl, Marco hat der Urlaub gut Energie gegeben?🤔

  • Thomas Jahn
    Thomas Jahn 6 months ago +1

    Ihr seit ein geiles Team.Schön euch zuzusehen.👍

  • amaxxio
    amaxxio 6 months ago +13

    Schade, dass man nicht mehr als einen Daumen hoch pro Video geben kann. Richtig, richtig gut ... Danke!

  • E Ninety One
    E Ninety One 6 months ago +15

    Beim Thema Rost muss ich Marco leider widersprechen. Dellen oder Kratzer, kein Problem. Aber Rost ist wie Krebs. Es wird nur schlimmer. Je länger man wartet. Ansonsten wieder sehr unterhaltsam, die Jungs sind Klasse.

    • E Ninety One
      E Ninety One 6 months ago +3

      @Evolancer9s das ändert nichts an der Tatsache, dass Rost oft verharmlost wird und als Patina bezeichnet wird. Wenn man Oldtimer retten will, muss Rost beseitigt werden. Sonst ist es auch nur eine Frage der Zeit, wie lange man Spass daran hat.

    • Evolancer9s
      Evolancer9s 6 months ago +2

      Es geht ja auch eher drum wegen ein wenig Rost nicht direkt das Auto zu entsorgen

  • Mr. Punch
    Mr. Punch 6 months ago +4

    So einen hatte ich auch mal. Als "Daily Driver". Ein Traum.
    Der Spritverbrauch und die Ersatzteilkosten waren (für mich) leider ein Albtraum.
    ps.: Der MUSS unbedingt wieder auf die Straße.
    Autoscout 24 findet EUROPAWEIT nur 26 Stück!

  • Ophi Ushus
    Ophi Ushus 6 months ago +1

    Ihr leistet einfach hervorragende Arbeit. Es macht Spaß, euch bei der Forschungs- und Reparaturarbeit zu beobachten.
    Großes Kompliment für das tolle Arbeitsklima! Marco bezieht seine "Jungs" immer mit ein, vertraut ihrer Expertise und wertschätzt ihre Arbeit explizit "Jan hat das gemacht, Ralf hat das gemacht, Sven hat das gemacht". Auch Julians tolle Präsenz in den Urlaubs-Videos lobt er ohne Wenn und Aber. Super Chef!

  • Miguel Alvarez Carbajo
    Miguel Alvarez Carbajo 6 months ago +1

    Es ist immer wieder schön Marco so glücklich zusehen weiter so und deine Jungs sind unbezahlbar 👍👍👍👍👍

  • Der Focus schrauber
    Der Focus schrauber 6 months ago +2

    Wie immer geil was ihr da wieder mal hinbekommen habt

  • Andreas Storch
    Andreas Storch 6 months ago +3

    Du und deine Jungens würdet sogar Captain Kirk's Enterprise wieder zum laufen kriegen.... Tolle Videos die auch echt Spaß machen zu gucken, immer wieder fiebert man mit.

  • captain silli blitz
    captain silli blitz 6 months ago +2

    Wieder super Arbeit abgeliefert und war sehr unterhaltsam :D
    Aber was ich mich Frage warum stand der da rumm wenn der doch läuft mit ich sage Mal.. mit so wenigen Handgriffen xD?
    Macht weiter so :D

  • Daniel Uecker
    Daniel Uecker 6 months ago +3

    Ich bin 23 und würde meine Niere, Leber sonst was geben um so ein Auto zu haben

  • Marcel Ziemer
    Marcel Ziemer 6 months ago +2

    Ob nun Müde oder nicht von der Leistung....in den Anfang '90ern war das schon was! Immerhin 30 Jahre+ alt😉 Und nicht jeder setzt auf Turbo! Das ein Klassiker!

  • toniakadoc
    toniakadoc 6 months ago +1

    Danke wieder einmal für dieses Wunderbare Video! Es ist jedesmal ein Genuss! Ich wäre für"n Biturbo Umbau :D das wäre doch mal was!

  • Scheunenfund
    Scheunenfund 6 months ago

    Immer wieder schön wenn solche Autos wieder auf die Strasse kommen. Gilt auch für Krafträder und sonstige Oldtimer. Tolles Auto😉👍

  • Mo Tanner
    Mo Tanner 6 months ago

    Ist das schön anzusehen! Der V8 gehört so wie er ist auf die Straße. Tolle Arbeit Halle77 :-)

  • Andreas Rösler
    Andreas Rösler 6 months ago +1

    Ein sehr hübscher Audi ich find denn Audi mit der Farbe richtig nice und der Zustand der muss unbedingt wieder auf die Straße zu schade zum wegwerfen danke für denn täglichen guten Content mach weiter so Marco du hast ein super Team ich Feier eure Videos 👍😊

  • Eric Cartman
    Eric Cartman 6 months ago +1

    sehr cooles Video, hat spass gemacht zuzuschauen wie ihr wieder mal ein Auto zum starten bringt.

  • Andy M
    Andy M 6 months ago +3

    Ein Traumwagen. Würde ich sofort nehmen. Bitte bringt den wieder zurück ins Leben.

  • Der Micha
    Der Micha 6 months ago +2

    Toller Wagen bitte wieder auf die Straße bringen❤️

  • Bloodbound89
    Bloodbound89 6 months ago +2

    bleibt lieber beim bremsenreiniger .. startpilot ist meiner meinung nach wesentlich aggressiver und könnte bei der art wie ihr den nutzt recht einfach dem motor schaden zufügen.
    Aber das is nur meine Meinung, ihr werdet das schon richtig machen :)
    die frage ist war das auf die hupe gekommen oder durchs lenken weil kabelbruch oder schleifring oder sowas defekt :D

  • Oliver Vorlaufer
    Oliver Vorlaufer 6 months ago +4

    Den V8 muss man retten, so ein schöner Audi muss wieder auf die Straße.

  • onirtnec183
    onirtnec183 6 months ago +2

    Vielleicht nicht schnell, aber dafür einfach ein geiler V8 Sound!
    Genau deshalb hab ich mir auch einen gekauft :)

  • Lutz Teichmann
    Lutz Teichmann 6 months ago

    Guter Kameramann ! Immer wieder interessante Folgen. Gönnt euch gern mal ein Ansteckmikro weil der Pegel von Marcos Stimme ziemlich stark variiert.

  • boogie153
    boogie153 6 months ago

    Einfach klasse und immer wieder erfreulich, wie sich vermeintliche "Grotten" mit überschaubarer Arbeit und Teileeinsatz wieder fahrbereit machen lassen. Der ist auf alle Fälle zu schade zum Schlachten, der muss wieder auf die Straße. Farbe finde ich auch cool, hat sowas von British racing green. 👍👍

  • Hartmut Alsen
    Hartmut Alsen 6 months ago

    Ein echt schönes Auto hammergeil Respekt an das Halle 77 Team ihr seid Klasse 👍👍👍

  • Stefan Burmeister
    Stefan Burmeister 6 months ago +1

    Die werden immer seltener und so wie er aussieht ist der noch richtig gut 👍
    Wieder fertig machen und das so Original wie er ist
    Der steigt im wert wie eine Rakete bin ich mir ganz sicher

  • Taktreich
    Taktreich 6 months ago +1

    Absoluter Traumwagen, geiles Gerät. Ick würde den Fit machen und bei schönem Wetter reiten. 😃

  • Dedel Reichardt
    Dedel Reichardt 6 months ago +2

    Ich liebe 🫶 eure Werkstattalltags Videos. Erinnert mich an meine Werkstatt Zeit 💚

  • Jango
    Jango 6 months ago +17

    Diese Art von Videos sind einfach die besten

  • naitsabeS Latim
    naitsabeS Latim 6 months ago +7

    Der Chef der Hinterhofsfirma hatte einen 4.2 V8.... Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mit dem Nachbarjungen täglich gewartet habe, das wir das grollen in der Toreinfahrt hörten... 👍🏽👍🏽👍🏽

  • Tomy Luv
    Tomy Luv 6 months ago +1

    Eines meiner schönsten Autos ever, ever gewesen. Ich bin iwie bis heute noch traurig darüber, verkauft zu haben. Schön anderes Fahrwerk, Felgen, Folie... Heilige drei F 🤣 mies geile Kiste 👌🏽 genau mein Geschmack 🥰

  • Christoph Pries
    Christoph Pries 6 months ago +4

    Einfach geil. Da geht einem das Herz auf.❤

  • Erik Mikolaschek
    Erik Mikolaschek 6 months ago

    Einfach top super schönes Auto der muss jetzt auf jeden Fall wieder auf die Straße macht weiter so ihr seid der Hammer

  • Mic Fly Gaming 2020
    Mic Fly Gaming 2020 6 months ago +2

    Wie Geil ist das denn !!! Der muß wirklich wieder auf die Straße. Es wäre eine Sünde dieses Auto nicht zu erhalten ! Die "HALLE 77" wird ihrem Namen wie immer voll gerecht.Bester Schrauber Kanal ever !!! Grüße an die "Halle 77" gehen raus........!

  • Michael Krause
    Michael Krause 6 months ago +2

    Für mich ein Rätsel, wieso der damals dort abgestellt wurde, denn die Reparaturen die ihr gemacht habt, sind ja alles Dinge die damals nicht unbedingt der Grund fürs abstellen gewesen sein konnte. Wurde jedenfalls ganz bestimmt nicht wegen einem Defekt dort abgestellt.