Tap to unmute

Das neue Starlink 2022: Wie schnell kann man damit fahren?

Share
Embed

Comments • 778

  • AlexiBexi
    AlexiBexi  6 months ago +193

    Für alle die den Code einlösen wollten: es gehen nun Alexibexi200 und ALEXIBEXI200 (war mein Fehler, weil ursprünglich case sensitive) xoxo

    • Sven Rietz
      Sven Rietz 5 months ago

      Kann ich mit einer Deutschen Adresse und der Antenne die Panamerikana fahren und habe auch Internet?

    • J. B.
      J. B. 5 months ago

      Dürfen wir mit einem Video zur neuen Soundsos GO rechnen?
      (Das wäre megaaa)

    • RubinDublone593
      RubinDublone593 6 months ago

      Wär auch interessant es ohne mobil Abo auszuprobieren

    • Huawei Laptop
      Huawei Laptop 6 months ago

      @nicolas team in in İzmir de

    • The Letonelite
      The Letonelite 6 months ago

      @AlexiBexi, ich glaube in deinem Test am Anfang mit der Reichweite, hast du bei deinem Screenrecording vom Handy vergessen, dein Kennzeichen zu pixeln.

  • Enrico Di
    Enrico Di 6 months ago +318

    Der test in einem Cabrio und die starlink Schüssel unter dem Windschild, wären auf der deutschen Autobahn ein wirklich guter test gewesen. Sonnst liefert du mit dem Video aber auch genug brauchbare Nutzungserfahrung mit diesem Video. 👍

    • Th3 Darwin
      Th3 Darwin 5 months ago

      @CAder Auflösung des Videos ändern... Altere Geräte kommen mit der Auflösung nicht klar

    • eisbeere300
      eisbeere300 5 months ago

      Wir warten bis die alte Frau aus dem Haus ist.

    • Der_Paul
      Der_Paul 6 months ago +1

      Oder ein Pickup Truck hinten auf der Ladefläche ✌🏻

    • DieZockerZone
      DieZockerZone 6 months ago

      @AlexiBexi im ice bei 300 km h durchs seiten fenster rofl

    • CAder
      CAder 6 months ago +3

      @AlexiBexi
      Bei mir steht wenn ich das Video öffne: This Video is unavailable on this device.

  • bensoos
    bensoos 6 months ago +89

    Video wieder Übelst geil, lustig und Informativ! Liebe dich und dein Team❤️

    • bensoos
      bensoos 5 months ago +1

      @AlexiBexi du hast doch deine Beiden Schnittknechte

    • bensoos
      bensoos 5 months ago +1

      @.hack//Balmung hahaha Ehrenmensch 🥴

    • .hack//Balmung
      .hack//Balmung 6 months ago +1

      @Halli Hallo Das war natürlich sein Klon.

    • Halli Hallo
      Halli Hallo 6 months ago +3

      @AlexiBexi bist also allein gefahren während du den Starlink in der Hand hieltst?

    • AlexiBexi
      AlexiBexi  6 months ago +10

      Team? Was fürn Team?

  • Schnupfi
    Schnupfi 6 months ago +122

    Was ein Hammer Video.
    Gut umgesetzter Werbespot.
    Interessanter Anfang mit der erklärung zur aktuellen situation von Musk.
    Und interessante Tests mit der Schüssel.
    Sehr gutes Video. Mag ich.

  • Marcel
    Marcel 6 months ago +34

    Einfach mal ein ganz dickes Dankeschön, jedes deiner Videos mittlerweile Wohlfühl-Content von Anfang bis Ende! Wahnsinn, sogar die Werbung hat sich viel zu cozy angefühlt und ich möchte ein Auto mieten! :D Danke :)

  • Deichtalk
    Deichtalk 6 months ago +3

    Du machst Deine Videos so spannend und informativ...zusammen mit Tips und Tricks...einfach Klasse! Deine Videos sind echt der Hammer, dieses gerade reiht sich da sauber ein! Top!
    Dankeschön...:-)

  • Tommy Nguyen
    Tommy Nguyen 6 months ago +107

    Bemerkenswert, wie schnell die Entwicklung von Starlink vorangegangen ist. In der näheren Zukunft wird es sicherlich günstiger werden, wenn das Ganze besser ausgebaut und viel mehr Leute es nutzen werden :)

    • X
      X 5 months ago

      @Felistrix sry aber ich glaube beim thema umweltverschmutzung ist die anbindung vom kleinen hans wurst eher belanglos, da kannste dich bei den großen beschweren.
      damals war meine verbindung 16k hab aber meistens nur 7 bekommen. manchmal nur 4 zur primetime.
      ich hatte so ein bullshit hybrid vertrag weil wir im äußersten ring einer großstadt leben,
      ist schon ländlich dort, da ist die anbindung nicht so pralle.
      wir sind 6 personen auf 100k, finde ich jetzt nicht so verwerflich.
      ich hab damals auch wow geladen und mir gedacht bitte erschieß mich , zum glück war ich da noch ein kleiner scheißer und wusst mir anders wie die zeit zur vertreiben.
      und btw. selbst 43 minuten (optimal) bricht so nen abend, wenn manche nur 1-2 stunden können. dann fällt mann immer aufs gleiche zurück. und sorry aber league und valorant jeden abend, wird auch schnell öde. und das geplante wird nie gespielt weil nicht jeder anwesend ist, so ist das leben halt. deswegen meistens spontan entschlüsse.

    • Felistrix
      Felistrix 5 months ago

      @X Zitat: "wie oft ich manchmal an spieleabenden aussetzen musste weil wir spontan uns für ein spiel entschieden hatten was 5gb oder größer war, und ich mit meine 16k mehrere stunden brauchte, und jetzt halt 5 minuten. Ist schon geiler."
      Das soll keine Kritik an dich persönlich sein, das soll jeder machen, wie er es für richtig hält. Aber was ich dazu anmerken möchte: Der Wunsch, mehrere Gigabytes spontan und schnell herunterladen zu wollen/können, verursacht auch CO2-Kosten (über die Infrakstrukturkosten für Server und Netzwerke).
      Bei Autofahrten, Kreuzfahrten, Flugreisen, etc. wird das oft kritisiert. Beim Internet wird das aber gerne ausgeblendet/übersehen.
      Ich habe es auch gerade einmal ausgerechnet. 5 GiB * (1024 MiB/GiB) * (8 MBit/MiB) / (16 MBit/s) / (60 m/s) = 42+2/3 m
      43 Minuten finde ich jetzt nicht sooo lang. Wenn ich spontan ins Kino will, komme ich mit der Anreise zum Kino und dem Kauf der Karten auf eine ähnliche Zeit.
      Statt auszusetzen sollte das problemlos reichen, um maximal später einzusteigen.
      Als ich damals mit WoW anfing, hatte ich noch ISDN mit 64/128 kbit/s. Da haben Updates mehrere Tage gedauert. Das waren ca. 24 Stunden für ein Gigabyte.
      ;)

    • emre_7000
      emre_7000 5 months ago

      @TheRealSimu Naja, Dörfer sind auch relativ unprofitabel. Das macht bei mir in Frankfurt am Main natürlich mehr Sinn.

    • TheRealSimu
      TheRealSimu 6 months ago

      @emre_7000 Glasfaser OMEGALUL Von sowas kann ich nur träumen. Durchgehend 150ms Latenz, 1,3 Mbit download und 0,9 upload. Ich liebe das Dorf.

    • TomS
      TomS 6 months ago

      @HotSpotkage was ich persönlich für einen DSL Tarif immer noch viel finde, unabhängig von der gebotenen Geschwindigkeit 😅 Aber das muss es auch erstmal kosten 😉

  • Dee Mania
    Dee Mania 6 months ago +134

    "This video is unavailable on this device", 2 Browser am PC und am Handy probiert, brauch ich jetzt Starlink um das Video schauen zu dürfen? :D Was haben sie kaputt gemacht Herr Alex? xD

    • einzigwarich
      einzigwarich 5 months ago +1

      Liegt denke ich an dem Intro in dem Video, ist die AlexiBexi Version des PrnHab Intros

    • JlTrisn
      JlTrisn 6 months ago

      Webung ging noch rest nicht

    • Ian Schumann
      Ian Schumann 6 months ago

      Vor 2 Stunden hatte ich es auch, aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren keine Ahnung warum

    • EchoZonE2000
      EchoZonE2000 6 months ago

      Jetzt geht's wieder

    • X.
      X. 6 months ago

      Läuft wieder :)

  • qrafty
    qrafty 6 months ago +686

    Glauben Sie dass ich verrückt bin?

  • Technology the future
    Technology the future  6 months ago +1

    Richtig cool was Elon Musk geschafft hat in solch kurzer Zeit. Doch hätte nicht erwartet das es mit solcher Geschwindigkeit immer noch richtig gut geht.
    Wie immer sehen die Videos richtig gut Kuss für die Videos.
    Wäre wieder cool wenn du wieder mal ein Video über die neuen Dji Drohnen machen würdest .

  • iRa1n
    iRa1n 5 months ago +1

    Du bist einfach der beste Techyoutuber. Jedes Video immer ein absoluter Genuss!

  • Michael Schwarz
    Michael Schwarz 6 months ago +2

    Ich hab mir Starlink letztes Jahr im Dezember gekauft, keine 5 Tage später war es pünktlich zu Weihnachten hier bei mir in Belgien angekommen. Wir können nichts negatives dazu sagen, gerade hier im Naturschutzgebiet für uns eines der tollsten dinge und vorallem im Alltag perfekt zum Zocken und Streamen und natürlich zum Surfen :)

  • dodekaphilist
    dodekaphilist 6 months ago +3

    Fänd mal interessant, einen dauerhaften Speed-Test zu machen während der Fahrt, ob denn wenigstens überhaupt eine Verschlechterung des Service durch die Bewegung zu messen ist...

  • SwissCoke
    SwissCoke 6 months ago +1

    Wie gewohnt, ein sehr gutes Video von AlexiBexi. Ich mag Deine Videos, den diese sind immer informativ und mit gutem Humor bestückt. Wir haben nun frisch den Karton mit STARLINK erhalten und werden zukünftig unsere Firma & Haus nun damit vernetzen. Auch wenn man in der Schweiz von einem sehr guten Ausbau des Internets profitiert, so sind sehr ländliche Bereiche (z.B. Bergregionen oder allgemein abseits eines Dorfes) noch nicht so gut erschlossen. Ich bin gespannt, wie gut STARLINK sich bei uns mit der Zeit behaupten wird. Es ist erfrischend, sich mit STARLINK, TESLA Elektroautos, Solar Energie (demnächst) und Energie Speicher (demnächst) sich von der Abhängigkeit der einen oder anderen Institutionen etwas los-zu-lösen. Dieses Unabhängigkeitsgefühl finde ich sehr angenehm. In einer Welt bei der aktuell so vieles passieren kann, tut es gut selbst ein wenig mit oder an der Macht zu sein. Betreffend Elon Musk, ja der Herr ist ein spezieller Zeitgenosse. Jedoch müssen wir alle eingestehen, ohne diesen Herrn, wäre wohl so vieles nicht möglich gewesen oder zumindest nicht in dieser kurzen Zeit realisierbar gewesen. Auch ich wünsche mir manchmal, dass Herr Musk etwas weniger «twittern» würde aber seien wir ehrlich, wir «Normalos» (normale Menschen) sind in der heutigen Social-Media-Hype-undwasgehtab-Szene überhaupt nicht interessant. Ich streame zum Beispiel gerne mal etwas via Twitch aber mit den grossen Streamern, die polarisieren in dem Sie «fluchen» oder «alles kommentieren» was im Spiel oder um Ihr Real-Life abgeht, kann ich beim besten Willen nicht mithalten. Ich bin halt ein Normalo ;-)

    • Chris,
      Chris, 6 months ago

      Das Problem mit dem Energie-Speicher ist (zumindest in DE) das man sich bisher zumindest noch nicht so einfach Autark versorgen kann. Man bekommt zwar mit entsprechenden Speichergrößen eine hohe Eigennutzung hin, diese ist aber dann bei den noch aktuellen Akkupreisen eher unattraktiv und bei einem Stromausfall ist wohl das System auch nicht allein fähig das ganze zu entkoppeln und weiterzuversorgen.

  • Der Einheimische
    Der Einheimische 6 months ago +32

    12:30
    Alex: "Es lief wie Butter"
    Streamer: "Ah, ok"

  • Lucas Koroljow
    Lucas Koroljow 6 months ago +3

    Richtig cooles Video, wie immer!
    Zurzeit ist er wirklich etwas weird aber Starlink ist eine interessante Sache zum intergalaktischen Preis.
    Danke fürs Video!

  • MrJackydose
    MrJackydose 6 months ago +3

    Ich kann mir vorstellen das in Zukunft die neueren teslas schon das in der Karosserie verbaut haben ;)
    Perfekter Schachzug von ihm. Alle Autos miteinander vernetzt, autonomes fahren, KI etc.

  • Juggern[AUT]
    Juggern[AUT] 6 months ago +3

    coole videoidee - hätte mir für einen besseren einblick einen speedtest bei dem standord gewünscht einmal mit 0km/h 30km/h usw... dann hätte man die echten einbusen gesehen. natürlich ist es für den ottonormalverbrauch immer noch genug geschwindigkeit die rumkommt - aber trotzdem wäre es schön zu wissen gewesen

  • Stefan Berzl
    Stefan Berzl 5 months ago

    So wenig Kinder wie möglich und Abtreibungen am besten finanziell, mit staatlichen Geldern belohnen. Du hast es verstanden Alex, nicht ist wichtiger als Kinder verhindern. 👍🏼

  • Markus Stammen
    Markus Stammen 6 months ago

    Super informatives Video 💙💙

  • marctv
    marctv 6 months ago

    Cooles Video alexibexi mach weiter so bist der beste Clip-Sharer den ich kenne :)

  • Benjamin Hübsch
    Benjamin Hübsch 6 months ago

    Es wäre jetzt noch interessant, ob das Starlink auch die Verbindung zum Beispiel im Kofferraum halten könnte. Also Technik hinten rein und dann ab die Luzie. Wäre für den Familienauslug zum Beispiel ganz cool wenn das gehen würde

    • Benji_ Foto
      Benji_ Foto 6 months ago +1

      Naja, da die Schüssel Satelitenkontakt braucht, muss es quasi zwingend freies Sichfeld geben, also dürfte das mit dem Kofferraum leider nicht funktionieren.

  • LeDongus
    LeDongus 6 months ago +14

    Eine Frage, die ich mir nie gestellt habe, aber nun froh bin beantwortet zu haben.

  • MARTEY
    MARTEY 6 months ago

    Habe Starlink jetzt mittlerweile auch schon ein halbes Jahr bei mir zuhause. Und muss sagen ich bin total zufrieden mit der Leistung.
    Hatten erst eine 25k Internet Leitung, die jedoch nur max 0,4MB/s im Download schaffte. Jetzt mit Starlink sind es immer zwischen 17 - 25 MB/s. Wobei ich über ookla speed test auch schonmal 30MB/s geschafft hab.
    Problematisch wird es nur bei Telefonie mit Festnetz. Da wir die Leitung von Telekom komplett gekündigt haben fällt natürlich auch das Festnetz weg. Haben uns dann VOIP geholt mit Rufnummer portierung. Aber das einrichten kann Zeit in Anspruch nehmen und der originale Sarlink Router ist dafür auch nicht geeignet. Also Fritz Box dran, verschiedene Einstellungen gemacht und dann ging es mit dem Starlink auch.

  • Crazyhorse
    Crazyhorse 6 months ago +1

    Hallo Alex ,
    Du könntest ja auch ein Cabrio mieten und den Sterling hinten anschallen 😀 und dan ab auf die deutsche Autobahn

  • Der_Paul
    Der_Paul 6 months ago +2

    Starlink ist schon was tolles.
    Meine Schwester ist momentan in komplett Europa mit ein Umgebauten Transporter als Camper unterwegs.
    Für die Internet Versorgung (auch zum Arbeiten) haben wir mein Telekom XL Unlimited Tarif genommen, mit Multi Sim im Huawei LTE Stick mit zwei Antennen (welche man bei Bedarf noch auf das Dach mit Magnet kleben kann) am mobilen Router.
    Sind jetzt ungefähr 2 Monate schon unterwegs (Tschechien, Österreich, Ungarn, Griechenland etc. ) und bis jetzt gab es überall Empfang wo sie standen.
    Und mit 60 GB im Monat kommen sie auch gut hin. (Deutschland dan natürlich unbegrenzt) und das für ca. 80€ ist passt das.

  • lolwhat
    lolwhat 5 months ago

    Glückwunsch zum Polestar. Hab den als Dual Motor über den ADAC angeschlossen, mit der Umweltprämie und 10k Teuro, lieg ich auf monatlichen 380€, mit Versicherungen usw bei knapp 430€. 24 Monate mit 40k km jährlich.

  • TecSanento
    TecSanento 6 months ago

    ich denke mal der Vorteil - warum die mobile Option lieferbar ist, und die stationäre nicht - weil die mobile Variante über 12V vom Auto versorgt werden soll, was Netzteil und co viel einfacher macht - weniger Komponenten heißt, wahrscheinlicher das man es produzieren kann :))

  • SamaelWhite
    SamaelWhite 6 months ago +22

    wie sympathisch willst du sein ?
    Alexi: JAAAAAAAAAAAA der stream läuft immer noch XD

  • G4mer03
    G4mer03 6 months ago +1

    Alex, ich wollte kurz abhaken das ist Grade für Schiffe eigentlich ganz praktisch im Meer gibt es keine jeglichen sendemaste und wenn ich mit meinem Opa am segeln bin gibt es keine mobilen Daten mehr wo Starlink aushelfen könnte, Grade mit der Funktion während des bewegens noch zu funktionieren, ist das eine Option wo sich lohnt drüber nachzudenken ^^
    Und natürlich wie immer ein Hammer Video von dir

  • The Alpha
    The Alpha 6 months ago

    hey alex, super Video, wie immer!!
    ich find der ton ist in deiner Aufnahme im Studio (?)(z.b. bei 13:45) nicht so crispy clean wie sonst eigentlich von dir gewohnt. kann auch sein dass es nur meine subjektive wahrnehmung ist, aber irgendwie wirkt es etwas "dumpf". Schwer zu beschreiben.
    LG

  • Rene´ Ulbricht
    Rene´ Ulbricht 5 months ago +1

    Top Viedeo, und Unterhaltsam... Wie immer 👌👍👍🫡😉😎

  • Daniel
    Daniel 6 months ago

    Ich bin jetzt schon Fan, eine geile Technik.
    Und jetzt warte ich darauf dass sich die ersten das Teil aufs Dach vom Wohnmobil dübeln und man in Zukunft reihenweise Starlink Schüsseln in Parkhäusern findet wel die Leute nicht dran denken die Schüssel vorher einzuklappen und das die nun höher sind :D
    Kleiner Joke am Rande

  • CAD by Joda
    CAD by Joda 6 months ago +1

    Super Video Alex! 🤗

  • Lakape
    Lakape 6 months ago +1

    Deine Videos sind immer🤤🤟🤘🥰🤩🥳🤯 Einfach geil!

  • Marek
    Marek 6 months ago +1

    wäre das nicht auch ein guter anwendungsbereich für großveranstaltungen wie festivals? so könnten mit vielen solcher satelitenschüssel ja eine relativ gute mobile infrastruktur geschaffen werden welche einfach von den veranstaltern angemietet werden kann.

  • EuloSounds
    EuloSounds 4 months ago

    Sateliteninternet finde ich gut da man unterwegs z.b Streamen kann was derzeit auf Twitch viel zu sehen ist, bin echt gespannt was SpaceX noch vor hat.

  • Neobuy
    Neobuy 6 months ago

    Hey Alex, tolles Video, vielen Dank dafür. Eine Frage habe ich zum Anfang des Videos: bist Du zufrieden mit den AirPod Max?
    Beste Grüße

  • Miniser
    Miniser 6 months ago

    Ich find deine Begeisterung für das Thema echt toll und auch dass du direkt an Anfang der Problem mit elon musk angesprochen hast

  • Rekudo
    Rekudo 6 months ago +6

    Bitte mehr von Finn und dem Polestar 2!! Interessiert mich seit gut 2 Monaten BRENNEND 🔥🔥🔥

    • Dirty der Schlechter
      Dirty der Schlechter 28 days ago

      @Benedikt Haßel die Front ist nicht die schöneste, der Rest geht voll fit. Und bei der Preis-Leistung ist mir das gehörig egal ;)

    • Benedikt Haßel
      Benedikt Haßel 29 days ago

      @Dirty der Schlechter würg, das Design von der Karre ist noch mieser als so ziemlich jedes Auto das es gerade im VAG Konzern gibt.
      kein Wunder, kommt ja alles nurnoch aus China.

    • Firewall Retro
      Firewall Retro 4 months ago

      @Chris, außer bei VW :)

    • Dirty der Schlechter
      Dirty der Schlechter 6 months ago

      @Lobo 8311 und ich zusätzlich nen alten Cityroller, Glückwunsch

    • Lobo 8311
      Lobo 8311 6 months ago +1

      @Dirty der Schlechter ich hab einen 15 Jahren alten Golf, der kostet mich 20 Euro im Monat Versicherung

  • KlaroCom
    KlaroCom 6 months ago

    Tolles Video, das Thema hat mich schon lange interessiert!

  • Lolmitlachen
    Lolmitlachen 6 months ago +11

    Hoffentlich schnell genug um ein Stream von Alex anzuschauen 😏

  • Tricks 'n Cheats for Games

    Frage ist funktioniert das auch bei 200 auf der Autobahn?
    Und mich würde interessieren ob das auch in anderen Ländern als Deutschland also z.B. Polen oder Ungarn funktioniert.
    Wir könnten ja mal damit nach Ungarn fahren und dort in der Pampa testen wie es läuft. :)

  • Seasinator Sead
    Seasinator Sead 5 months ago

    Cooles Video, allerdings verstehe ich nicht ganz wieso die Verbindung Probleme haben sollte wenn man sich damit bewegt. Die Grunddistanz zu den Satelliten ist denke ich etwa 500km, dementsprechend ändert sich die Distanz zum Satelliten nur minimalst prozentual gesehen wenn du mit dem Auto durch die gegen düst. (Selbst wenn du 10 Km in eine Richtung fährst ist die Distanzänderung wieder um ein vielfaches kleiner da sie ja in nem relativ großen Winkel passiert, 90° wenn er genau über einem ist, dann wäre die Distanzänderung zum Satellit fast null wenn man auf der Erde herumfährt.)

  • Jafaifl
    Jafaifl 5 months ago +1

    Hast du Bock ein Video zu machen warum du genau was gegen die Tesla Autos hast? Bin mit meinem Model Y mega zufrieden. Würde mich trotzdem interessieren 👍😊

  • IrusVirus
    IrusVirus 6 months ago

    Ich warte auf den Polestar 3... ich brauch unbedingt einen SUV, was mir der Polestar 2 einfach nicht bieten kann 😅
    Allerdings muss ich sagen, dass ich bei einer Probefahrt seeehr enttäuscht war, dass der Polestar 2 nur einen Spurassistent für "weisse Linien" hat... selbst mein älterer Jeep kann orange Linien (Baustellenmarkierungen) erkennen 😅. Nicht dass man sich darauf verlassen sollte, aber 2022 finde ich das definitiv einen Rückschritt für einen Polestar 2 🥳

  • Pyro Manager
    Pyro Manager 6 months ago

    Ich liebe solche Videos! Voralpen so verrückt😂

  • TheDeEe
    TheDeEe 6 months ago +2

    Moin Alex!!
    Ich bin begeistert von diesem "Finn-Auto"-Abo. Ich habe mich gerade mal durchgeklickt und bin Anfang Juni erstmal Nutzerin eines Minis 3-Türer mit Automatikschaltung!
    Einen Leasingvertrag hätte ich nicht bekommen, da ich Fahranfängerin bin...

  • saltasma112
    saltasma112 6 months ago

    Er stellt oft Sachen vor die kein Mensch braucht aber genau das macht seine Videos so lustig und unterhaltsam.

    • saltasma112
      saltasma112 6 months ago

      @Clapton 316 Da haste Recht fragt man sich schon ja jut woran hat's jelegen?
      nh Deutscher Staat...

    • Clapton 316
      Clapton 316 6 months ago +1

      Starlink ist tatsächlich sehr sinnvoll und im Vergleich mit das günstigste und beste. Gibt eben Menschen auf der Erde für die Internet tatsächlich noch Luxus ist aus verschiedenen Gründen z.b fehlende Infrastruktur.

  • icksthomate
    icksthomate 5 months ago

    Mein Kumpel hat seit ich denken kann ne 2K Leitung, weil er in einem entlegensten Dorf ein Haus hat, was nochmal außerhalb ist - also quasi ne Hütte im Wald. Die Kupferleitung dort ist kaputt, das hat die Telekom auch so bestätigt - da es aber nur das eine Haus betrifft und "immerhin" ne 80% Uptime ist, ist es denen der Aufwand (neue Leitung verlegen mehrere 100m) nicht Wert.
    Starlink wäre denke ich genau das Richtige für die, allerdings sind das auch so extreme "Boomer" und 99€/Monat + die Initialkosten wären es denen nicht Wert.
    Aber zumindest schön zu wissen, dass es inzwischen auch für die ne Alternative gäbe.

  • Mbm26c
    Mbm26c 6 months ago +52

    Ich arbeite auf einem Containerschiff, kreisen die Sattelieten eigentlich auch über dem Meer? Oder sind die stationär? Ich meine mein Schiff bewegt sich mit max 30 km/h und das Internet an Bord ist teuer und langsam. Hätte man über dem Meer ne Abdeckung?

    • Likey
      Likey 5 months ago

      @Kenion ich dachte die ersten Satelliten mit Laser Kommunikation wären schon im Einsatz.. aber ja du hast natürlich recht - noch ist keine Abdeckung z.B. im Meer möglich - es wird auf jeden Fall irgendwann möglich sein müssen, weil dann tatsächlich eine Parallele Internet Struktur im All etabliert wäre - was das ultimative Ziel von starlink ist mit dem sie dann auch Großkunden ran holen können..

    • Kenion
      Kenion 6 months ago +1

      Nein das funktioniert derzeit nicht! Diese Feature wird erst mit Starlink V2 Satteliten gehen, derzeit können die Satteliten nicht untereinander Kommunizieren, deswegen braucht der gleiche Sattelite der mit deinem Terminal sich Verbindet, ein Access Point Terminal in Reichweite.
      Mit V2 können die Satteliten untereinander Kommunizieren via Laser, damit ist dann Theoretisch auch der gesamte Ozean möglich abzudecken.
      However können sie diese Satteliten erst mit Starship hoch schicken da sie zu schwer für die Falcon Raketen sind.

    • fire_bodensee
      fire_bodensee 6 months ago

      Theoretisch, Ja aber dafür müssen die Satelliten untereinander Kommunizieren was aktuell noch nicht geht. Im Moment müssen Nutzer und Bodenstation in Reichweite desselben Satelliten sein, dies ist aufgrund des niedrigen Orbits aber nur kurz der Fall, sodass dann auf den nächsten Satelliten gewechselt wird. Zu deiner Frage, in Zukunft wird das gehen, sobald genug Satelliten im Orbit sind die untereinander kommunizieren können. Ich hoffe die Erklärung ist halbwegs verständlich

    • TecSanento
      TecSanento 6 months ago +1

      ist in Arbeit, da man ja auch schon die ersten Flugzeuge versorgt :)) (es fehlen auf dem Meer nur die Bodenstationen)

    • Kräuterhexer
      Kräuterhexer 6 months ago +9

      @FluffyPuffyBoy ach und du denkst wohl, nur weil man am Schiff ist, arbeitet man 24 Stunden, oder wie? Na hoffentlich machst du das an Land dann auch

  • Sanchez
    Sanchez 6 months ago +1

    Naja.. ich finde es gut, dass Werbung deklariert werden muss, aber die meisten glauben, dass es trotzdem Alex Meinung ist. Polestar kommt nicht annähernd an Tesla dran und ich bin überzeugt, dass Alex das auch glaubt. Nur für Geld das Gegenteil zu behauptet ist doch 💩

  • L3oMacx
    L3oMacx 6 months ago

    So eine nice Idee!

  • .hack//Balmung
    .hack//Balmung 6 months ago

    Musk ist halt auch nur ein Mensch mit Ecken und Kanten, wer hätte das gedacht. :D
    Tolles Video, echt interessant wie stabil Starlink läuft. Und im Grund könnte man es Zuhause nutzen und einfach mitnehmen, wenn man es unterwegs wo braucht. Mal sehen wie sich die Hardware noch entwickelt, die neue Schüssel scheint ja schon kompakter zu sein. Dürfte schon fast die Größe haben um es einfach mal schnell mitzunehmen um wo anders Internet nutzen zu können.

  • Sadoso
    Sadoso 6 months ago +1

    ich benutze starlink jetzt schon gott weis wie lange, weils bei uns aufm land weder gutes mobilfunk gibt, noch gutes internet. Wenn man ne 50k leitung hat, ist man schon echt gut dabei.

  • Rherin
    Rherin 5 months ago

    Mich würde es interessieren ob das auf der Autobahn während der Fahrt funktioniert, während das Satelit im kofferraum/rückbank steht

  • Matthias Zobl
    Matthias Zobl 6 months ago +2

    Man kann über Musk sagen, was man will, ABER: Software kann er einfach :D Tesla-Software--GEIL...Starlin-App...GEIL

  • Yannie D.
    Yannie D. 6 months ago +2

    Intro mal wieder 10 von 10

  • Vincent Franz
    Vincent Franz 6 months ago +2

    Das intro 😂 so geil.

  • Linus Böckenhoff
    Linus Böckenhoff 5 months ago

    Wenn wir einfach mal flächendeckend eine 4G/5G Abdeckung hätten, dann bräuchte man nicht so eine überteuerte Sch**ße wie Starlink.
    Bei mir in NRW (Rhein-Ruhr-Region) klappt das echt super, ich habe einen unlimited 5G Vertrag mit einer 250K "Leitung" (50€ pro Monat inkl. Note 20 Ultra), und in den meisten größeren Städten sind 200K+ auch durchaus realistisch.
    Selbst in etwas ländlicheren Teilen ist das Internet hier wirklich noch gut.
    Bei mir in D-Dorf ist das 5G Internet sogar so gut, dass ich gar keine Festnetzt-Internetleitung mehr besitze, sondern alles über mein Handy regel und einfach Zuhause einen Hotspot anmache.
    Damit kan ich sogar mit einem Ping von je nach Spiel 20-40 MS am Rechner Zocken.
    Würde man es hinbekommen so eine Internetqualität flächendeckend zur Verfügung zu stellen, wäre Starlink komplett obsolet.

  • VloggerRoom
    VloggerRoom 6 months ago +1

    Ich fahr nun auch seit März mit FINN. bester Dienst ever.

  • PexWork
    PexWork 6 months ago +1

    hoffentlich wird das weiter ausgebaut

  • grafikschwarzmarkt
    grafikschwarzmarkt 6 months ago +1

    500 im Monat? 😶 DAS kann aelon nur in Deutschland bringen, wo selbst in Grosstädten noch Edge (EDGE!) das Höchste der Gefühle ist. In der Schweiz muss man hart suchen um 3G zu finden, 4G ist Standard und 5G über gute Flächen verfügbar 😅

  • Felix
    Felix 6 months ago +2

    Cabrio und 200 auf der Autobahn wäre mal interessant gewesen

  • Roland Harb
    Roland Harb 4 months ago

    am anfang die willkommens begrüssung is so geil ich liebe sie :)

  • Investment Gammler
    Investment Gammler 6 months ago

    Erstmal muss die neue Superrakete funktionieren, sonst wird das nichts mit Starlink. Die Falcon 9 ist zu klein, hat Elon gerade im Interview mit dem 'Everyday Astronaut' gesagt.

  • Pyrotechnics
    Pyrotechnics 6 months ago

    Sau geile Idee!

  • A.
    A. 3 months ago

    Wie immer super geiles Video

  • Blackstripe
    Blackstripe 6 months ago +2

    Der Polestar ist schon schick, keine Frage.
    700 Euro im Monat Leihgebühr für ein Auto + Lademöglichkeit muss man aber auch erstmal haben.
    Da bin ich definitiv die falsche Zielgruppe als Normalverdiener mit festen Arbeitszeiten zwischen 8-20 Uhr. Schade.
    Dieses "Highclass" Leben der "jungen Leute" das einem vorgelebt wird, ist nicht für jeden.

  • Freischnauze-LP
    Freischnauze-LP 6 months ago +2

    Das wäre eigendlich der moment fürn anhänger gewesen das teil hintendrauf kabel durch dne kofferraum und losgehts auf die autobahn das sich beiden paar metern nich viel tut ist find ich zuerwarten bei satelit so is das ja eher als würd ich mitm handy vom router von links daneben nach rechts daneben gehen ^^ da muss sich schon mehr bewegen sat technisch finde ich

  • volvos60. hh
    volvos60. hh 6 months ago

    Moin ersmal schöner Polestar.
    Das Videos beantwortet mit endlich die Frage ob ich die schüssel ans Tinyhaus Schrauben kann ohne das die Verbindung abbricht wenn das Haus wegen Wind Wackelt.
    Hab aktuell noch den 5G Speedbox Vertrag mit dem von dir genannten Mbit Glückspiel.
    Als ich umgezogen bin war starlink noch nicht mal angekündigt.und die anderen Sat Internet Anbieter sind ja leider schlecht um darüber zu zocken.
    Sonst gibs hier auf dem Campingplatz wo ich wohne keine Möglichkeit weil keine DSL Kabel liegen bzw mit dem Campingplatz n 100er Leitung teilen ist wohl auch nicht das ware
    Interessant wäre zu wissen wann bei der langen versanddauer die Monatskosten anfangen. Bei Bestellung oder bei Aktivierung
    Ersteres wäre zwar ihrgenwie dumm aber nicht auszuschließen.

  • Frank Klattenberg
    Frank Klattenberg 6 months ago

    Mich würde interessieren ob starlink auf einem Segelboot funktionieren würde und wie die Netzabdeckung ist! Wäre es dann nicht die bessere Alternative zum Iridium Go?

  • Karli The Nomad
    Karli The Nomad 5 months ago

    Denke der Vorteil von Starlink ggü. unseren deutschen Anbietern, die mobilen Flatrates sind meistens im EU Roaming begrenzt, in DE hast evtl ne komplette Flat, zack im Ausland nur mehr 100 - 300gb für 80 Euro. Was klar für die meisten noch immer mehr als genug ist, dennoch.
    Und von außerhalb der EU, Schweiz, Monaco etc. brauchen wir ja gar nicht erst reden.

  • SchneeFreeze
    SchneeFreeze 6 months ago +2

    Rechnung: 1300€ - 450€ Wohnung - 700€ Auto - 100€ Nahrung - 50€ Strom - 30€ Internet - 40€ versicherungen = -70€ Ja passt fasst. Zum glück gibt es Klarna Kappa

  • Bilbo Beutlin
    Bilbo Beutlin 5 months ago

    gute idee man hätte es auch bei offene Schibe dach testen können altes auto wo eh kratzer egal ist und so befestigen können das es bei fahren nicht stört

  • Noble Tiga
    Noble Tiga 6 months ago +6

    Zur Werbung: Automiete wäre da nichts für mich. Da bin ich noch zu deutsch und stolz auf mein Auto bzw. verbinde es mit Emotionen. Während ich Technik wie Smartphones gerne oft Wechsel und immer up to Date sein will, möchte ich praktisch eine Beziehung mit meinem Auto haben 😁

    • Mel Schmieddeckel
      Mel Schmieddeckel 4 months ago

      @Noble Tiga So wie es da steht, nix besitzen (durch das Abo) und dabei glücklich sein.

    • Felistrix
      Felistrix 5 months ago +1

      @Chris, Reifen (und teilweise auch andere Teile) können relativ schnell kaputtgehen, wenn andere Fahrer schlecht damit umgehen und am Straßenrand sehe ich leider schon gelegentlich Leute, die mit dem Reifen nur halb auf dem Bordstein stehen. Es gibt da das Dilemma des geteilten Eigentums (die richtige Bezeichung weiß ich gerade nicht). Mit Dingen, die einem nicht selbst gehören, wird tendenziell weniger pfleglich umgegangen. Siehe Busse und Bahnen.
      Und dann gibt es noch die berüchtigten Montagsautos.

    • Chris,
      Chris, 6 months ago

      @Felistrix würde jetzt auch behaupten, dass es als Full-Service Angebot gilt, aber was hat man schon für Wartungs- und Reperaturkosten in den ersten 1-2 Jahren? Für den Polestar ist es im Marktwert eher teuer da man den für nahezu 0€ fahren kann aktuell wenn man ihn nach 6 Monaten - 1 Jahr wieder abgibt. Wobei die originalen Leasingraten von Polestar auch ziemlich hoch sind und die Lieferzeiten zumindest offiziell mittlerweile auch einige Monate betragen.

    • Noble Tiga
      Noble Tiga 6 months ago +1

      @Felistrix Wenn diese mit drin sind, wäre das schon attraktiver. Ich würde auch ungern einen Wagen reparieren wollen bzw. die Kosten übernehmen, der nicht mir gehört.

    • Felistrix
      Felistrix 6 months ago

      Ich brauche weder das eine noch das andere regelmäßig in neu.
      🙂
      Ich frage mich, wie das da mit Service-, Wartungs- und Werkstattkosten läuft.
      🤔

  • Dominik Hiefler
    Dominik Hiefler 6 months ago

    Hätte mir Pingtests zu einem bekannten Server gewunschen.
    Da man so tatsächlich etwaige kleine Ausfälle hätte sehen können in der Latenz.
    Ein Stream (auch wenn er live ist) buffert.

  • Mihai Tomescu
    Mihai Tomescu 6 months ago

    Super Video wie immer! Geht bei euch der FINN gutscheincode?

  • MarkFO
    MarkFO 6 months ago

    Hab meinen Fiat 500e auch von Finn. Geht aber im Juli wieder zurück. Der Polestar ist mir bei Finn aber zu teuer. Meiner wird auch blau 😍

  • Sgt_Bagster
    Sgt_Bagster 5 months ago

    Du kommst auf Ideen. GeiL! :D

  • Christian Ermisch
    Christian Ermisch 6 months ago

    Hey, AlexiBexi, ein Freund von mir hat StarLink. Er erzählte mir, dass es ihm unmöglich sei, sich per Remote-Desktop mit verschiedenen Rechnern zu verbinden. Ich kann das kaum glauben. Hast Du irgendwelche Erfahrungen gemacht, die in diese Richtung gehen?

  • Thalol
    Thalol 6 months ago

    Die tonqualität mal wie immer on point😂😂😂

  • Dr. Best
    Dr. Best 6 months ago +1

    Hab mich schon gefragt wann dieses Intro kommt 😂

  • Old Sonic
    Old Sonic 6 months ago

    Kannst du bitte auch noch ein Nachfolgevideo zu deiner Pflanzenwand Respire Air machen?

  • Jonas Weckerle - Reviews, SEO, Lifehacks

    Cool hab das Video mit Starlink bei 200 kmh auf der Autobahn geschaut

  • john kp
    john kp 6 months ago +1

    Welches Ansteckmikrofon nutzt Alex?

  • ASTZDomidragon
    ASTZDomidragon 6 months ago

    Funktioniert das durch das Glasdach vom Auto? Das wäre noch interessant gewesen :)

    • Kenion
      Kenion 6 months ago

      sollte möglich sein, Glas issoliert nicht gut gegen solche Funk-Wellen

  • Ghettoforelle
    Ghettoforelle 6 months ago +1

    Ich hätte auch gern mal so viel Geld das ich mir ein Auto für 300-400 pro Monat oder mehr mieten könnte anstatt ein Gebrauchtes für 2k zu kaufen und das zu fahren bis der Tüv uns scheidet.

  • Jason Walker
    Jason Walker 6 months ago +1

    Der einziger Clip-Share Kanal wo ich das Intro nicht skippppe

  • wilderigel
    wilderigel 6 months ago +1

    Auf ein Wohnmobil schrauben und damit rumfahren.
    Mal schauen ob's bei 130 km/h noch funktioniert.

  • Tobias K
    Tobias K 5 months ago

    Wie wurde der Router im Auto betrieben? Der hat doch nur einen Schukostecker 🤔

  • Tim auf Achse
    Tim auf Achse 6 months ago

    am anfang wurde das kennzeichen verpixelt aber in der app sieht man es sehr sehr deutlich

  • DerTodZwei
    DerTodZwei 6 months ago

    6:08 Da habe ich meinen Tesla auch abgeholt. Also noch bin ich zufrieden :/

  • Fragnetic
    Fragnetic 6 months ago

    Wenn du die automatische Heizfunktion deaktivierst, verbraucht das Komplettset nur ~45 Watt. Ich habe mein Starlink diesen Monat gekündigt, da 5G verfügbar ist und ich viele Probleme mit Wind hatte =/

  • GamerRussian132
    GamerRussian132 6 months ago

    Hallo alexi bexi ich hätte da eine kleine frage welche Grafikkarte für einen leptop könntest du mir empfehlen fürs zocken generell

  • Nils Lötscher
    Nils Lötscher 4 months ago

    Polestar 🫱🏼‍🫲🏻 Volvo. Das ist Qualität nicht so wie bei Tesla.

  • Iunix
    Iunix 5 months ago

    Ich habe einen 5G Unlimeted Vertrag von Vodafone und zahle 40 € im Monat. Habe hier in Berlin eig immer 4G/5G bei vollem Empfang. Mir würde nicht mal im Traum einfallen über 100 € für Starlink auszugeben

  • Peppi Privat
    Peppi Privat 6 months ago

    Sind die Preise für Mobile Daten bei euch wirklich so extrem?
    liebe Grüße aus Österreich

  • Mi Att
    Mi Att 6 months ago

    Polestar ist halt ein Volvo! Das es Qualitativ sehr hochwertig ist sollte da klar sein.

  • Gabriel White
    Gabriel White 6 months ago +5

    Wieso bekomm ich die Meldung "This video is unavailable on this device."? hab schon anderen Browser, App und inkognito probiert. :/ Weiß einer wieso? :)