Tap to unmute

Ich hab mir eine Konsole mit Kurbel gekauft... | Playdate

Share
Embed

Comments • 852

  • AlexiBexi
    AlexiBexi  13 days ago +85

    Gönnt euch Displates über meinen Link bis zu 44% günstiger 🤩 displate.com/alexibexi?art=61dfec9f38d92

    • SIVIL_221
      SIVIL_221 7 days ago

      Hi wollte mal fragen ob du schonmal nen "Flipper Zero " in echt gesehen hast /in acton ?

    • Larzarus
      Larzarus 7 days ago

      GEEEEkauf 🤣🤣

    • Nero TheWhiteCat
      Nero TheWhiteCat 7 days ago

      Ist ja ganz nett… aber spielst du es tatsächlich im Alltag länger als ne Woche?
      Nach dem ersten wow Effekt kann ich mir nicht vorstellen es praktischer zu finden als ein smartphone.

    • Jens
      Jens 11 days ago +1

      @lille136 Alles gut.
      Ohh man ja same, wenn Sie fallen dann aber richtig. Auch Boden und Leisten kaputt nice.

    • lille136
      lille136 11 days ago +1

      @Jens Versteh mich nicht falsch. Das sollte keine Ermahnung sein 😁
      Ich finde das auch zum kotzen, dass noch keine Lösung dafür gefunden wurde 😄
      In normalen Mietwohnungen in Deutschland sind Raufasertapeten eigentlich auch der Standard.
      Meine Displates haben wenigstens knapp über ein Jahr an den rauen Wänden gehalten, bevor sich die Magnete von der Grundfolie gelöst haben und die Dinger mir den Boden kaputt gemacht haben als sie (alle am selben Tag) runtergefallen sind 🤣

  • Sch0k0beer
    Sch0k0beer 13 days ago +582

    Als ich die Kurbel gesehen habe dachte ich zuerst man müsste damit den Batterie-losen Gameboy hin und wieder aufladen. 😄

    • Heroas Hamseros
      Heroas Hamseros 6 days ago +1

      Wie, als ob man eine Dynamo-Taschenlampe aufkurbelt.

    • heterosapiens1
      heterosapiens1 10 days ago

      Same

    • JanoschHu
      JanoschHu 10 days ago +2

      Wenn der Blackout kommt, wünschen wir uns das alle 😂

    • coolertuep
      coolertuep 11 days ago +2

      Hatte ich auch so erwartet. Also dass man die Kurbel im Spiel als Steuerungselement nutzt und damit gleichzeitig das teil betreibt. Wäre doch smart :D

    • YuiisMondLicht
      YuiisMondLicht 11 days ago +2

      Ja so wie bei diesen Taschenlampen. 😂
      War auch mein erster Gedanke.
      Aber genial das die Kurbel zum spielen benutzt wird. ☺️

  • Vivischreibt
    Vivischreibt 2 days ago +2

    Ich verfolge das Projekt schon sehr lange und liebe meine kleine gelbe Konsole. Hab sogar angefangen selbst an spiele zu tüfteln´. Einfach nur cool

  • LordOfDarkFate
    LordOfDarkFate 13 days ago +233

    Ahhh... Es ist wunderschön. Egal wie begrenzt die Möglichkeiten sind, man spürt bei jedem Spiel, wie viel Liebe dahintersteckt. I mean, selbst bei nem Kommandozeilenspiel kann man so viele Easter Eggs reinbauen und mit Zeichen ganze Bilder zusammensetzen, wodurch die cooler werden können als irgendwelche Unreal Engine Games. Es wäre toll, ein AAA Game mit SO viel Liebe zu sehen :)

    • Scubapro
      Scubapro 11 days ago +2

      Ebenso :) allein die Programmierung hat nix wirklich mit dem c++ und so zu tuen. Irgendwie nen Source SDK Version. Ziemlich nice :) Der Entwickler ( Developer ) usw muss ja ne menge ausgetobt haben. Also Respekt.

    • Ichigo Masaru
      Ichigo Masaru 12 days ago +4

      AAA Games sollen Super aussehen, in unter 60 fps laufen und am besten nach maximal 10 stunden durch sein .... sollte man langsam begriffen haben

  • TBK DeXXter
    TBK DeXXter 13 days ago +554

    Also, ich könnte mir Alex gut als Radiomoderator vorstellen.

    • Vladimiro Goncalves
      Vladimiro Goncalves 6 days ago

      @Das Bobbele Dann viel Spaß beim weiterlesen, jeder fängt mal klein an

    • Das Bobbele
      Das Bobbele 6 days ago

      @Vladimiro Goncalves kennst du überhaupt die Definition von Soziopath? Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    • Vladimiro Goncalves
      Vladimiro Goncalves 7 days ago

      Oder als stand Soziopathen

    • Denny OG
      Denny OG 8 days ago +1

      Er wäre so ein nicer Synchronsprecher…

    • Das Bobbele
      Das Bobbele 10 days ago

      Naja, im Radio bist du heute leider nicht mehr so frei wie viele denken. Da läuft mittlerweile alles strikt nach Script :/

  • Spezies
    Spezies 13 days ago +260

    Und ich dachte die ganze Zeit mit der Kurbel kann man den Akku aufladen :P

    • Amon Baumgartner
      Amon Baumgartner 11 days ago +1

      ​@visca barca Komplett auf den Punkt gebracht.
      Schön zu sehen, dass wir alle dasselbe denken. Ein bisschen beängstigend ist es zwar schon, aber es wird sicher alles gut!

    • visca barca
      visca barca 13 days ago +22

      Ich dachte beim Intro, wo er mit dem deck spielt und das Radio läuft, geht gleich der Strom aus und dann kommt Alex mit der Playdate und kurbelt damit Strom. Sozusagen eine Konsole für Gamer, wenn der Blackout kommt 🤣

    • T L
      T L 13 days ago +7

      Ja genau, ich auch. Sowas für jedes Survival Kit

    • Michael
      Michael 13 days ago +2

      Dito🤣🤣🤣

    • vYuneeqYT
      vYuneeqYT 13 days ago +5

      Ich auch 🤣

  • Dark Mood Music
    Dark Mood Music 12 days ago +22

    Der Einstieg - Comedy Gold
    Das Intro - Ein Optisches Meisterwerk
    Der Rest - Mit Infos zugeschissen & mega spannend, sowie Unterhaltsam
    Erneut ein riesen Danke, für diese Grenzenlose Liebe die du als Creator in die Videos ballerst.
    Als Zuschauer weiß ich das Enorm zu schätzen 🙏❤‍🔥❤‍🔥

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen💝...

  • IceStar2010
    IceStar2010 2 days ago

    Der Pinguin aus Mario, der dir in die Sele start: " wieso hast du mir mein Kind wieder weg genommen und von der Klippe geworfen?!"

  • Johannes-Papaya Wedker
    Johannes-Papaya Wedker 13 days ago +100

    Richtig heiles Video. Du gibst dir so krass Mühe. Verschönerst wieder mal den Sonntag.

    • Alexander Kovacs
      Alexander Kovacs 13 days ago

      Eh schon schöner Sonntag nachdem Katar verloren hat und jetzt noch so ein schönes Video 🙂

    • Sandro Burkhalter
      Sandro Burkhalter 13 days ago +20

      ja dann mal heil alex

  • Meliodas243
    Meliodas243 Day ago

    "... Kommen sie mit erhobenen Händen und geschlossener Hose raus!" Ich sterbe xD

  • Tamo
    Tamo 13 days ago +23

    Das mit der "individuellen Season" ist richtig smart mMn. Weil 1. verpasst man dadurch keine Games, wenn man das Teil zu spät bekommt/kauft und 2. kann man sich wirklich mehr auf die aktuellen 2 Spiele konzentrieren... Man muss ja auch nicht immer mega vieles Verschiedenes machen können :)

  • DeeKay
    DeeKay 13 days ago +54

    Ich liebe deine Intros, du hast dich wieder mal selbst übertroffen. 😆 Die unterhaltsamsten Reviews, die es zzt. auf Clip-Share gibt....

  • gggsgdgdfd
    gggsgdgdfd 12 days ago +5

    Ich liebe die Kreativität und die Umsetzung davon in deinen Videos ! Auch der immer perfekt platzierte Humor. Vielen Dank für die tolle Arbeit ! :)

  • Fatih
    Fatih 12 days ago +6

    Ich bin einfach jedes mal baff, wie qualitativ und unterhaltsam deine Videos sind. Für mich einfach DER Content Creator und ein ganz anderes Level.

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen💝💝...

  • Jaso
    Jaso 13 days ago +113

    Du versorgst und mit dem Besten Content der ganzen Welt!!!! Ich freue mich immer auf deine Videos!!

  • Nostalgiekammer Hainichen

    Erstens: Ich liebe deinen Pulli
    Zweitens: Dieses kleine Teil entfacht schon beim ansehen endlich mal wieder das Minigames-Feuer in mir, was ich mittlerweile für unmöglich gehalten habe. Hätte gute Lust jetzt sofort zu bestellen, dieses minimalistische Gaming ist einfach ein Zauber für sich 🥰
    Tolles Video, danke für's zeigen

  • TheMarslMcFly
    TheMarslMcFly 13 days ago +13

    Ich kannte das Ding schon aus der englischsprachigen Handheld Emulator Ecke, generell ist das ganze Teil schon ganz cute, aber 180€ würd ich nie im Leben dafür zahlen.

    • Felix Würdemann
      Felix Würdemann 9 days ago

      sehe ich auch so für 89-100 $ wäre ich dabei aber 180 ist echt zu viel

  • Jasminanya
    Jasminanya 12 days ago

    Ich find das ist einfach wunderschön animiert und designt, mit so viel Liebe! ❤️ Das ganze als High End Konsole hätte richtig Potenzial!

  • naber
    naber 2 days ago

    Könnte mir Alex gut als Schauspieler vorstellen. Oder ist er schon einer?🤔

  • Khufu Greymoon
    Khufu Greymoon 13 days ago +5

    Ganz ehrlich? O.o Ich find das teil ziemlich geil und man sieht wieviel mühe man in das kleine ding gesteckt hat... Die Animationen find ich absolut genial und der der dafür zuständig war sollte nen Preis für die Idee bekommen :D

    • Liam
      Liam 6 days ago

      True

  • Felix
    Felix 11 days ago +2

    Hi. Gerade die Möglichkeit da scheinbar selber einfach was zu entwickeln, macht das Teil gerade sehr interessant für mich. Schaue ich mir die Tage mal an.
    Tolles Video und Danke für die Präsentation!

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen💝💝💝...

  • DriXx
    DriXx 12 days ago +4

    Sehr schönes Video. Der Playdate (oder das?) sieht zwar super und spaßig aus aber wirkt mir für über 170 euro doch ein bisschen teuer aber es wird bestimmt genug leute geben die ihn sich kaufen werden :)

    • DriXx
      DriXx 10 days ago

      @@FritzMeinecke1 Oh mein gott der echte fritz!

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen♥️♥️♥️...

  • Ma Ba
    Ma Ba 13 days ago +1

    Endlich mal wieder ein Hersteller der was innovatives auf den Markt wirft. Das Teil gefällt! Das mit dem Bildschirm und der Preis sind für mich die einzigen Knackpunkte.

  • Daniel Sabelfeld
    Daniel Sabelfeld 13 days ago

    Moin Alex, ich hoffe doch du hattest eine schöne Woche. Ich liebe deine Videos, weil die nach dem 5gegen Willi immer Kummer und Sorgen befreien ^^

  • LostisLife
    LostisLife 12 days ago +1

    Er hätte mehr Abos verdient er steckt immer so viel Liebe in seinen Videos ❤️

  • Torben Hartmann
    Torben Hartmann 10 days ago

    Ein sehr einfaches Gerät, aber mit diesen Animationen😍 einfach geil! Egal wer sich da austoben durfte... Richtig guten Job gemacht!

  • Zivi
    Zivi 13 days ago +14

    Am Anfang dachte ich mir so WTF ... Am Ende dachte ich mir so, geiler Scheiss ^^ Die geben sich wirklich Mühe das sieht man .

  • MarioSratss
    MarioSratss 10 days ago

    Sehr informatives Video Alex. Cool was du immer für neue Entwicklungen aus dem Hut zauberst.

  • Emily An
    Emily An 10 days ago

    Sehr informatives Video Alex. Cool was du immer für neue Entwicklungen aus dem Hut zauberst.

  • DJekrom
    DJekrom 11 days ago

    Wie deine production value immer höher wird! Absoluten Respekt dafür!

  • Alberto Blanko
    Alberto Blanko 13 days ago +2

    Ach es ist ein genuss deine videos zu schauen. besonders gut ist die stelle mit dem guten alten slapstick humor xD 3:14 min

  • Simon Moon
    Simon Moon 2 days ago +1

    200,- USD für das Teil ist mal wieder absolute abzocke.

  • Elias U
    Elias U 9 days ago

    Wieder ein mega Video, freue mich immer auf jedes einzelne, eine top Review und dein Humor ist immernoch absolut klasse haha 😁

  • DrProfJames
    DrProfJames 13 days ago +36

    Mein erster Gedanke: Kann man das Teil mit der Kurbel aufladen? Bitte für die nächste Version integrieren.

  • DerKeyCee
    DerKeyCee 6 days ago +1

    Das Intro war ja mal spitzenmäßig :D
    Ich bin allerdings der Meinung, dass ein solches Gerät nur bedingt mehr Daseinsberechtigung hat als der ganze China Schrott. Klar ist es hochwertiger, aber durch die begrenzten Möglichkeiten in Kombination mit dem Preis wird die Nutzeschaft doch recht gering bleiben.
    Und ich sehe nicht, wie jemand sich regelmäßig abends hinsetzt und (unter einer Lampe damit man was sieht) ein zwei Stündchen daddelt. Mal ist das bestimmt ganz nett, aber auf Dauer ist man meiner Meinung nach mit z.B. einem Steam Deck besser beraten.
    Vermutlich kann man auf dem Deck sogar diese Spiele über das SDK zocken wenn man unbedingt möchte.
    Ich gönne es jedem der n dem kleinen gelben Teil Spaß hat, aber in meinen Augen ist das nicht grade der nachhaltigste Weg zu guter Unterhaltung...

  • Enrico Vogt
    Enrico Vogt 12 days ago +3

    Mich würde mal interessieren, wie läuft es mit Davinci ? Bin mit Final Cut an und für sich zufrieden aber man darf sich ja auch gerne mal umschauen 😊
    Daher würde mich interessieren:
    Was hast du vorher benutzt und warum hast du gewechselt ?
    Ist der Wechsel temporär oder eine vorerst finale Entscheidung?
    Wäre mega wenn DJ mir die Frage beantworten würdest ❤
    Ansonsten gerne weiter so ich liebe deine Videos 👌🏻😘

    • BlackOmegaVirus
      BlackOmegaVirus 10 days ago

      @Enrico Vogt ärgerlich. Mein Kommentar wurde gelöscht. Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht angeben wollte, sondern nur mitteilen, das auf meinem Mac Pro den ich aus beruflichen Gründen habe, alles super läuft - auf meinem privaten, MacBook Pro jedoch nicht.

    • BlackOmegaVirus
      BlackOmegaVirus 11 days ago

      @Enrico Vogt entschuldige ich habe einen Clown gefrühstückt. Ich wollte auch nicht angeben oder so. ich habe für die Firma aus beruflichen Gründen einem Mac Pro mit allem
      was geht- auf dem laufen alle Programme auch die von Adobe ziemlich geil. Aber auf meinem privaten MacBook Pro mit einer niedrigen Konfiguration, läuft es eher schlecht 👎🏻
      Wollte privat einen Film mit Final Cut schneiden, musste dreimal das Programm und den Mac neu starten, bis der Effekt angewendet werden konnte.
      Ich war lange ein Fanboy, aber komme langsam ins wanken. Davinci habe ich schon ein paarmal ausprobiert und finde es irgendwie nicht so geil - ist aber wohl Gewöhnungssache.
      Grundsätzlich wollte ich sagen, dass das, was er hier darstellt, nicht ganz so drastisch ist in der Realität.

    • Enrico Vogt
      Enrico Vogt 11 days ago

      @BlackOmegaVirus Check ich nicht…
      Vom Grundsatz her wenn du kein Mac hast, hast du kein Mac. 😂👌🏻
      Andere Programme laufen auch gut, außer Adobe aber sonst ist halt meine Frage mit deinem Kommentar leider nicht beantwortet
      Wenn wir schon flexen wollen, habe MacBook Pro M1 Max mit 32gb RAM 🤔
      Aber was tut das zur Sache ?

    • BlackOmegaVirus
      BlackOmegaVirus 11 days ago

      Ich verstehe das Problem mit Final Cut nicht - also auf einem Mac Pro läuft es echt stabil. Ach ja, da ist schon das Problem.

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen♥️♥️♥️...

  • Florian Josef Meixner
    Florian Josef Meixner 12 days ago +1

    Muss sagen das ist ja mal richtig nice^^ Die Grundidee ist echt super und das Gerät einfach nur gelungen

  • Sebastian Kobialka
    Sebastian Kobialka 13 days ago +18

    hab jetzt lust auf elotrix best of ausrastet zu gucken.. ist einfach alle paar jahre mal fällig 😂

  • bowen voowy
    bowen voowy 8 days ago

    Wieder ein mega Video, freue mich immer auf jedes einzelne, eine top Review und dein Humor ist immernoch absolut klasse haha

  • hen ko
    hen ko 9 days ago

    Wieder ein mega Video, freue mich immer auf jedes einzelne, eine top Review und dein Humor ist immernoch absolut klasse haha

  • ITServiceLU
    ITServiceLU 11 days ago +1

    Sehe dich zum ersten Mal, das Intro war ja mal geil! Glückwunsch zum ersten Selbstschnitt. Viel Erfolg, wobei den hast du wohl schon 😀 bleib Gesund!

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen💝💝💝...

  • Rikki Uso
    Rikki Uso 13 days ago

    Also ich muss wirklich sagen, dass das Playdate mich wirklich sehr anspricht. Vor allem zu sehen das, wie Alex bereits erwähnte, die Steuerung und wirklich Innovativ ist und sich größtere Firmen wie Valve, Nintendo, Microsoft und co. sich mal eine Scheibe abschneiden können und form von "Liebe zu Detail"
    Ich denke ich werde darüber Nachdenken mir eine zu Kaufen (?) wenn sie Verfügbar ist, damit ich sie in meiner Sammlung begrüßen darf.

  • Hagen Behrens
    Hagen Behrens 4 days ago

    So ein unglaublich liebevoll gestaltetes Video! Große Klasse.

  • Jonas
    Jonas 13 days ago +3

    Tolles Video und spannende Konsole! Aber mit 179$ + Versand im Preorder dann doch irgendwie zu teuer. Gerade in Anbetracht der doch lediglich „Mini-Games“ und eher Tech-Demos aktuell. Ich bin aber gespannt, was sich da in den nächsten Jahren tut - auch mit Hinblick auf Nutzung des Geräts als Emulator.

  • Carsten // WurdeGehaut
    Carsten // WurdeGehaut 13 days ago +1

    Egal wie lange man auf neue Spiele warten muss, im Internet kann man sich sicher sein dass innerhalb von 24 Stunden nach Release der Konsole jemand Doom auf dem Ding zum Laufen bekommt.

  • redzac197
    redzac197 13 days ago +23

    Einfach Carstens Ausraster am Anfang xD

  • Der Macha
    Der Macha 12 days ago

    Ich frage mich wieso er noch nicht oder wann wird er ein Spielfilm produzieren? Einfach genial was er da auf die Beine stellt👍 ein Video in Spielfilmlänge würde ich feiern😃🎉🎊

  • Bobby Digital
    Bobby Digital 13 days ago +2

    Also ich genieße deine Videos jedes Mal aufs neue...

  • Chev.Chelios
    Chev.Chelios 13 days ago +1

    Ich habe zuerst dein: „hey ihr ……….“, überhört und war total enttäuscht nicht beleidigt geworden zu sein, dann hab ich das Video aber nochmal geschaut und war echt erleichtert, dass ich von dir beleidigt wurde! Wie immer tolles Video du konsolenspielender Kurbeldreher!

  • B-Camper DIY 94
    B-Camper DIY 94 13 days ago +4

    Wenn die Kurbel gleichzeitig noch dazu da wäre das Gerät aufzuladen wäre es richtig nice 👍

  • DerAudax
    DerAudax 13 days ago +1

    Hey Alex
    Ich mag deine Videos sehr und das Review ist echt nice trotzdem würdest du das Play date empfehlen das ganze system wirkt ja noch interessant. Ich glaube mit der Entwickler Option kann man auch Spaß haben aber ich hab schon ne switch und meinen PC also eigentlich ists ja schon leicht überflüssig wär dir der Spaß 179 $ wert (zum Beispiel als Weinachts Geschenk) oder ist das ganze nur ne Spielerei die man zwei drei mal benutzt und dann in nem Schrank verstauben lässt?

  • Tobi Zockt
    Tobi Zockt 10 days ago +1

    Innovatives Teil, bin irgendwie gehyped. Diese Mischung aus digital spielen und analog kurbeln hat was.

  • Captain Blue
    Captain Blue 2 days ago

    ich denke nicht an pimmel witze ich hab mir extra den pimmel hard gestreichelt um das thema umgehen zu können leider hing ich fest weil mein pimmel im harten zustand das einer erbse ist. tschuldige alex wollte dich bei 2:10 nicht unterbrechen bitte fahre fort

  • B. E.
    B. E. 13 days ago +1

    Feine Sache mit den Displates 😀 Hab mir da erstmal 3 Stück geordert 😉

  • Dr. Mortal
    Dr. Mortal 13 days ago +5

    als ich den Tital gelesen habe, dachte ich erst, das man bei dieser kleinen Konsole erst Kurbeln muss, damit man dann spielen kann und nicht ein wichtiges Feature ist 😅

  • DarkJustice
    DarkJustice 13 days ago +98

    Das Absolut beste Intro seit langem 🤣🤣

  • Demon Knight David
    Demon Knight David  13 days ago +2

    Das Intro ist mal wieder 11/10! Großen Respekt Alex super. :D

  • gravity falls
    gravity falls 13 days ago +1

    Echt interessant was eine Kurbel und ein Paar kreative Köpfe so anstellen können

  • DJ Nick
    DJ Nick 13 days ago

    Einfach geiles Video! Und das Intro dazu einfach LEGEN-DÄR!

  • otto. gvb
    otto. gvb 13 days ago +2

    Mal wieder ein sehr gutes Video ❤

  • Dani Who
    Dani Who 12 days ago +3

    Wenn man mit der Kurbel noch das Play Date laden könnt, wäre es gleich noch geiler 😎

    • Trywins
      Trywins 12 days ago +2

      dachte ich zuerst, dass es dafür gedacht ist. :D

  • Lukas Kühn
    Lukas Kühn 13 days ago +1

    Ich könnte mir ein angelspiel vorstellen 😂
    Danke für das tolle Video 👌🏼🙏

  • terminator60001
    terminator60001 12 days ago +1

    Hab irgendwie richtig Bock auf das Teil! Danke dass du es Reviewt hast

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen💝...

  • SevusZeld
    SevusZeld 13 days ago +1

    Ein wirklich schönes Gerät, mal gucken was da noch so kommt ^^

  • M A C E
    M A C E 13 days ago +2

    Finde das Teil richtig cool. Leider sind 180€ für das bisschen Technik meiner Meinung nach zu viel.

    • AleXoTroN
      AleXoTroN 13 days ago

      Das finde ich tatsächlich nicht. Es wurde so viel von Anfang an auf die Beine gestellt und alleine das komplette Ökosystem zu entwickeln hat wahrscheinlich immens viel Geld gekostet. Zusätzlich ist das technische Konzept des Geräts komplett neu und musste daher auch komplett neu entwickelt werden. Allein die Wiederholungsrate des Displays. Holy shit. Ich mein sie haben ebenfalls eine komplettes SDK so aufbereitet, dass jeder es kostenlos nutzen kann. 180€ ist nichts für das Teil

  • MaxKühn
    MaxKühn 12 days ago +1

    Die Qualität der Videos nimmt gefühlt mit jedem Mal zu.. Weiter so!

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen💝💝...

    • AKOPOWER LETSPLAY
      AKOPOWER LETSPLAY 12 days ago

      schau mal meine lets plays

  • mllop aeet
    mllop aeet 9 days ago

    Sehe dich zum ersten Mal, das Intro war ja mal geil! Glückwunsch zum ersten Selbstschnitt. Viel Erfolg, wobei den hast du wohl schon bleib Gesund!

  • Leon Hüsemann
    Leon Hüsemann 5 days ago +1

    Hab grad So nh Lachflasch Wegen das Teil Aber Ich brauch das auch ❤😂😂

  • lior yunfh
    lior yunfh 9 days ago

    Sehe dich zum ersten Mal, das Intro war ja mal geil! Glückwunsch zum ersten Selbstschnitt. Viel Erfolg, wobei den hast du wohl schon bleib Gesund!

  • Big Joe
    Big Joe 11 days ago +2

    Wie krass lustig das Intro ist 😂 boah Mama mia 🎊 🎉 lieben wir ❤

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen💝💝💝...

  • xx Jan_The_Man xx
    xx Jan_The_Man xx 12 days ago +1

    unglaublich kreativ so ein tolles Video danke!

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen♥️♥️♥️...

  • Andreas
    Andreas 13 days ago

    Deine Videos sind liebe weiter so 👍

  • Clara Müller
    Clara Müller 6 days ago +1

    Wenn etwas eine Kurbel hat, sollte man sich immer für die *Version mit Motor* entscheiden, ich meine bevor einem der Arm abfällt vom ewigen orgeln.😞
    😄😜

  • Ben
    Ben 13 days ago +1

    Tolles Video aber das Teil hätte mehr Power und nen besseres Display vertragen können ✌🏻

  • RandomTechReview - RTR
    RandomTechReview - RTR 13 days ago +3

    Alex, woher ist der coole Weihnachtspullover? :D

  • Scubapro
    Scubapro 11 days ago +1

    Daumen nach oben Alex :) Die Werbung im Radio gab es sogar wirklich. Diese Homepage etc gibt es sogar wirklich. Hier ein kleiner Auszug: Playdate ist eine 2022 veröffentlichte Handheld-Spielekonsole des US-amerikanischen Softwareherstellers und Computerspielpublishers Panic Inc. Die Veröffentlichung des 2019 angekündigten Retro-Handheld war zunächst für 2020 geplant, wurde jedoch erst um ein Jahr, später erneut auf 2022 verschoben.[1][2]

  • Nico Steinberger
    Nico Steinberger 5 days ago +1

    Ich hab auch gedacht: Geil, endlich mal ein Gerät, dass man ohne Strom im Blackout spielen kann. Wie ein Kurbelradio. Oder auf einer einsamen Insel in Panama... aber neeeein... Dabei wäre das doch echt mal ein geiler Scheiß. Der Verbrauch der Konsole dürfte ja nicht hoch sein. Mit ordentlichen Akku hält die doch eine Woche, oder? Das hätte mich noch interessiert.

  • Andreas
    Andreas 8 days ago

    "Kommen Sie mit erhobenen Händen und geschlossener Hose heraus" hahahaha ich hab mich fast totgelacht - einsame klasse Alex

  • Paul
    Paul 13 days ago +1

    Macht immer Spaß, deine Videos zu gucken! :)

  • CraszyTv
    CraszyTv 12 days ago +3

    An sich eine nette Idee, hat jedoch eine sehr spezielle Zielgruppe - Die Nostalgiker.
    Es wird glaub ich niemals die breite Masse begeistern.

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen💝...

    • AKOPOWER LETSPLAY
      AKOPOWER LETSPLAY 12 days ago

      ,,,, wetten wir du wirst meine videos dazu die streams lieben ?

  • Siveryos Demir
    Siveryos Demir 11 days ago +1

    😂 einfach zu witzig der Typ! Lass dich feiern

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen💝💝💝...

  • The Lort
    The Lort 13 days ago

    Absolut Klasse. Du wirst von Video immer besser.

  • TecSanento
    TecSanento 11 days ago +1

    Nur so als Info für alle, die solche Rabattaktionen feiern - wenn eine Firma auf irgendwas Rabatt gibt, verdienen Sie daran trotzdem noch etwas - das heißt wenn es jetzt bei displate 44% Rabat gibt, heißt das, das sie im normalfall mindestens diese 44% als gewinn haben, meistens sogar noch viel mehr.
    Ich sage das wertungsfrei, ich denke die Schlüsse könnt ihr selber ziehen ;)

  • Ninja Pro
    Ninja Pro 13 days ago +5

    Als ich den Titel des Videos gesehen habe dachte ich es geht um ein Emulator Handheld von Alibaba mit Kurbel zum Storm aufladen

  • CHAOS
    CHAOS 10 days ago

    Ich habe das Video wirklich sehr genossen!!! :D
    Lustiger Weise mache ich auch immer solch lustige Geräusche und seltsam klingende "Ah und Oh's"! XD
    Finde die Idee wirklich fantabulös, doch der Preis ist, wie ich finde doch etwas überzogen!
    Werde aber vermutlich nicht dran vorbei kommen, sobald das gute Stück etwas günstiger ist!!! :)
    Nun bin ich aber wieder "Retro- angefixt" und mache mir erst mal meine gute alte N64 wieder fit!!!!!

  • the chain
    the chain 12 days ago +1

    Die Displates fallen vor allem gerne von den Wänden, wenn man den Magnet nicht noch zusätzlich festklebt.

  • Pot Beater DNB
    Pot Beater DNB 13 days ago +4

    Alex du musst mal eine folge drei fragezeichen einlesen... Es gibt da ja viele bekannte Leute die das gemacht haben... Würde ich feiern 😆

  • Koasyy
    Koasyy 13 days ago

    gutes video wie immer!
    nice das du auch mal andere schnittprogramme ausprobierst, ich finde davinci sehr nice lol

  • Steffen Hellblau
    Steffen Hellblau 13 days ago +1

    Das Teil ist schon irgendwie nice, jedoch wäre das ding noch cooler, könnte man es über die Kurbel aufladen.
    Dann wäre es wirklich was richtig geiles!

  • Senpai Scorp1on
    Senpai Scorp1on 9 days ago

    Geiles Teil wird auf jeden gekauft danke Alex für das Stück Gold!

  • Linuxdirk
    Linuxdirk 13 days ago +1

    Die Idee ist toll! Schönes Teil für zwischendurch, wenn man auf "Retrospiele" steht. Aber das Display ist ja Mal katastrophal scheiße 😱 ... und dabei meine ich noch nicht mal die Auflösung. Blickwinkel 30 Grad? 🤣

  • Anna J.
    Anna J. 13 days ago +1

    Cooles gadget 😎🤘
    Ich liebe Deine Vids zu so nem shit 💝

  • Pixelkevi
    Pixelkevi 13 days ago +2

    Ich weiß ja nicht... Diese Konsole mag nette Animationen haben, jedoch beeindruckt es spieletechnisch keineswegs, hierbei kann der Nintendo Switch niemand das Wasser reichen und für kleine Spielereien für unterwegs reichen mir auch meine Handygames (kostenlos oder Premium Games ohne Werbung und In- App- Käufe mit dem Google Play Pass). Deshalb bezweifle ich sehr stark, dass dieses Gerät erfolgreich werden kann :D

  • Melchi
    Melchi 13 days ago +1

    Ich denk mir nur: „ schon wieder ne Konsole?“
    Klar, das Ding hat ne Kurbel, toll, aber es ist wie bei Smartphones. 10000 unterschiedliche Geräte und Hersteller usw, aber letztendlich sind es doch nur Smartphones bzw. Konsolen.

  • Philipp Hofmann
    Philipp Hofmann 12 days ago

    tolles review alex, danke

  • Raphael
    Raphael 12 days ago

    Das Intro ist einfach genial 🤣🤣🤣.

  • MrCrabo
    MrCrabo 13 days ago +3

    Ich liebe deine Videos. Besonders dieses. Mach weiter bitte!!!! (Aber wer hört noch Radio Zuhause XD).

  • nasana3
    nasana3 13 days ago +3

    Richtig interessante Idee

  • Marschix3
    Marschix3 13 days ago +4

    Ich dachte wo ich das Ding sah, das die Kurbel für die Stromproduktion ist.😂

  • der Mensch
    der Mensch 12 days ago +1

    Deine Videos sind immer sooo sau aufwendig!
    Danke...

    • @FritzMeinecke1
      @FritzMeinecke1 11 days ago

      👆👆👆Herzlichen Glückwunsch🎊, Sie sind einer meiner glücklichen Gewinner des Wettbewerbs. Bitte senden Sie mir eine Nachricht an den oben stehenden Benutzernamen, um unseren Preis zu beanspruchen💝...