Tap to unmute

Serdar Somuncu: Hitler im Kofferraum (uncut) | Arosa Humorfestival 2021 | SRF Comedy

Share
Embed
  • Published on Jan 11, 2022 veröffentlicht
  • Kabarett am Arosa Humorfestival zur Redefreiheit in Demokratien. Die volle Länge. Die volle Härte. Der volle Serdar Somuncu.
    Serdar redet über Faschismus, sein Verhältnis zur Schweiz und seine Reise zum Arsch der Welt, die ihn immer über die gleiche Grenze führt. Und was man da so alles erlebt; als Türke im Mercedes.
    Diesen Winter ging zum 30. Mal das «Arosa Humorfestival» über die Bühne. Einmal mehr trafen sich die besten Comedians mitten in den Bergen, um die Menschen im Tschuggenzelt zu unterhalten. SRF pickt die Highlights heraus. Moderiert wird die Sendung von Claudio Zuccolini.
    Zur ganzen Sendung: www.srf.ch/arosahumorfestival
    Die folgenden Künstlerinnen und Künstler werden wir hier auf dem Clip-Share Kanal für euch hochladen: Helga Schneider, Charles Nguela, Serdar Somuncu, Riklin & Schaub, Michel Elsener, Rolf Schmid, Cenk, Kiko, Oropax, Fabio Landert, Lapsus und Miss Allie.
    ___
    SRF Comedy auf Facebook
    👥 srfcomedy
    SRF Comedy auf srf.ch
    👉 srf.ch/comedy
    ___
    Netiquette: srf.ch/social-netiquette
  • ComedyComedy

Comments • 505

  • Serdar Somuncu
    Serdar Somuncu 4 months ago +881

    Ein Sender, ein Wort. Danke SRF!

    • Daniel Ramazotti
      Daniel Ramazotti Month ago

      Ich dachte immer, wir deutschen hätten keinen humor. Aber die schweizer toppen das um welten. Serdar du bist der beste

    • Richard Hansen
      Richard Hansen 2 months ago

      Wieder gut geliefert! Denke zwar nicht, dass Identitätspolitik identitär ist, aber wenigstens wäre Martin Sellner angepisst. Das is ok!

    • BobaBosch
      BobaBosch 3 months ago

      Geiler Auftritt, ich hoffe du wirst noch öfters eingeladen :D

  • KlausM81
    KlausM81 3 months ago +140

    Früher hatte man was zu lachen, heute regt er sehr zum nachdenken und reflektieren an. Er versteht es, sich Gehör mit seiner "Predigt" zu verschaffen. Grandioser Typ

    • Kiki Pronk
      Kiki Pronk 2 months ago +1

      @Colin Mason wovon leider damals in Weimar nich mehr viel vorhanden war.
      War aber auch schon genug gewesen im Osten,provozieren ist nich sein Ding.
      (m.M.nach).......
      Habe vor Kurzem seine "Blaue Stunde"im Radio gehört.
      Äusserst angenehmer Gesprächspartner.
      Guter Journalist.
      LG

    • Colin Mason
      Colin Mason 2 months ago

      ​@Kiki Pronk Richtig, und auch damals in seinem Programm "Hassprediger"war er sehr gesellschaftskritisch.

    • Piet Pitt
      Piet Pitt 2 months ago

      Gut erkannt.
      Danke für's aufmerksam machen.

    • Kiki Pronk
      Kiki Pronk 3 months ago +2

      Grandios ist er,gebe ich Ihnen Recht.
      Durfte ihn vor ca.15 Jahren in Weimar/Thüringen erleben.
      Auf Urlaub,bin Wessi......
      War noch die Zeit,wo selbsternannte Saalschützer versuchten seine Auftritte zu stören.
      Glauben Sie mir ,zum nachdenken und reflektieren hat der Mann schon immer angeregt.
      War ein schöner Abend.
      LG

    • P Bego
      P Bego 3 months ago

      Er hat auch jetzt einige banger gebracht, aber kein Schwanz hat gelacht. Scheiß Publikum!

  • strebrr
    strebrr 3 months ago +16

    Wie er sich hinstellt, und knallhart die Wahrheit reindrückt 😂

    • Niklas
      Niklas 21 day ago

      Du weißt schon das er ein Comdeian ist und das ganze eine Show oder ? Was seine persönliche Meinung ist weiß man überhaupt nicht.

  • Gunner1886 NLD
    Gunner1886 NLD 4 months ago +35

    An eine Gesellschaft, die solche Persönlichkeiten nicht hat, möchte ich niemals auch nur einen Gedanken verschwenden. Danke Serdar!

  • i am jas
    i am jas 4 months ago +206

    Er bezweckt damit mal über gewisse Dinge und Menschen nachzudenken und in Frage zu stellen, was man leider zu wenig macht. Er versteckt vieles mit seinem schwarzen Humor und nicht jeder erkennt die Wahrheit und die Botschaft dahinter. 💯

    • Sandro
      Sandro 3 months ago

      @PaPe Ich habe nie so getan, als ob das meinen Gedanken entsprungen wäre. 🙄
      Ja, er kann ja seine Meinung kundtun, nur denke ich halt das genaue Gegenteil.

    • PaPe
      PaPe 3 months ago

      @Sandro lustig das du Serdar fast Wort für Wort zitierst und so tust als ob es deinem Hirn entsprungen wäre. Kunst sollte sich nicht anbiedern das stimmt, trotzdem hat jeder seine eigene Grenze in der Wahrnehmung der Kunst, das ist das was jiorts dir versucht hat zu erklären

    • Jiji Dou
      Jiji Dou 3 months ago +2

      @Swiss_RR Racer kennste, kennste? Ich mag Somuncu, zumindest meist..

    • Swiss_RR Racer
      Swiss_RR Racer 3 months ago +4

      @Jiji Dou Wer das was er sagt nicht versteht der hat dort sowieso nichts zu suchen,der kann auch getrost zu hause bleiben und Mario Barth kucken.😁

  • Burgerman009
    Burgerman009 3 months ago +9

    Ihm zuzuhören gibt mir das Gefühl, nicht alleine zu sein

  • Tristan Breidenbach
    Tristan Breidenbach 4 months ago +100

    Wie immer, harte Worte doch keiner vermag die Worte zu verstehen. Schade, man sieht wie das Publikum den Stock nicht aus dem Arsch bekommt. Sehr schade, dieser Mann hat deutlich mehr verdient

    • IronShips
      IronShips 3 months ago

      Zum original Kommentar: Man muss auch nicht über Dinge lachen, was man nicht lustig findet.

    • Hans Wurst
      Hans Wurst 3 months ago

      @Mad Flavor haha du hast dj popo vergessen :D

    • fedor755
      fedor755 3 months ago

      @Chinaski Erst Ad Hominem, dann ein Strohmann. Müsste ich raten, dann würde ich sagen, du bist bei der AFD. Chapeau!

    • Chinaski
      Chinaski 3 months ago +1

      @fedor755 Warum auch auf einen inhaltslosen Kommentar eingehen.

  • König der Narren
    König der Narren 4 months ago +28

    Vielen Dank serdar und an alle Menschen die das ermöglicht haben.

  • Müsli Tzerpan
    Müsli Tzerpan 4 months ago +87

    Für mich der mit Abstand beste Kabarettist. Hab ihn in Siegen live gesehen. Einfach genialer Inhalt!

    • Nö Nö
      Nö Nö 2 months ago

      Soweit würde ich nicht gehen, aber Somuncu spielt für mich definitiv in der Liga Pispers, Schramm und (obwohl nat. vom Stil komplett anders) v d Lippe

  • Mr. Knowles Carter
    Mr. Knowles Carter 4 months ago +70

    @Serdar somuncu Endlich haben die es veröffentlicht!! Diesen Menschen darf man nicht zerschneiden! Legende dieser Mann! LG. Ümit aus Stuttgart ♡

    • Jerome S
      Jerome S 4 months ago

      Zerstücken oder teilen auch nicht

    • Jeff
      Jeff 4 months ago +3

      Wo er recht hat 👍🏼, weder zerschneiden noch zensieren.
      LG

  • Moma Rai
    Moma Rai 3 months ago +31

    Lieber Serdar, Sie sind großartig, ich begleite Sie schon einige Jahre, wenn ich sage wie lange, bekommen Sie vielleicht eine Schnapautmung. Aber ich bin immer klar und bin ganz bei Ihnen. Lassen Sie sich, bitte-bitte nicht einschüchtern. Sie sind großartig, wer was anderes sagt hat Angst vor Ihnen, und das ist berechtigt. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Gesundheit, den Rest kann man kaufen.

  • Fridgecutter
    Fridgecutter 4 months ago +91

    9:32 nicht nur Serdar hat an dieser Stelle einen Applaus erwartet

    • Gregor
      Gregor 3 months ago

      @Fridgecutter oder einfach geschickter xD

    • RackerPaS
      RackerPaS 4 months ago +1

      @Hx Px Sehr gut. 😂

    • Fridgecutter
      Fridgecutter 4 months ago +12

      @Hx Px Hx Px, ein kurzes Zitat von Serdar: "still sein heisst nicht leer sein, das kann auch heissen, dass leute gut zuhören"

    • Safak T
      Safak T 4 months ago +1

      krass, oder? Wie sich Serdar wohl gefühlt haben muss...

  • тυrĸιѕн ѕтar
    тυrĸιѕн ѕтar 4 months ago +115

    Endlich mal wieder was neues von Serdar Somuncu. Hatte ihn so vermisst. Der Typ ist einfach legendär 🤩💯✔️

    • Fiat Lux
      Fiat Lux 4 months ago

      Vermisst? Der haut doch jede Woche einen Podcast zusammen mit Florian Schröder raus. Gibt's sogar hier auf YT.

  • Big Pac
    Big Pac 3 months ago +1

    Legenden werden später die sein die sich heute getraut haben die Wahrheit zusagen.

  • R J
    R J 4 months ago +17

    Sehr guter Auftritt. Danke an Serdar & SRF & Publikum.

  • Sebastian S
    Sebastian S 4 months ago +24

    Da weiß man schon vor dem Video, dass das Publikum gleich stark sein muss.

  • Körnel Thunderbolt
    Körnel Thunderbolt 4 months ago +12

    Er ist zurück, und die Themen sind ernster denn je. Aber gut lachen konnte man auch^^ Alter Serdar in zweierlei Hinsicht

  • Sandra Fuchs
    Sandra Fuchs 4 months ago +4

    Danke Herr Somuncu 🥀 Schön zu sehen, dass es doch noch Männer mit cojones gibt. Menschen wie sie werden in der geschichtlichen Aufarbeitung FREIE Helden sein ❤

  • Rhagnar
    Rhagnar 4 months ago +34

    Serdar ist einer der wenigen Kabarettisten, der sich nicht dem Mainstream anpasst! Bester Mann

    • Ficki Fick
      Ficki Fick 3 months ago

      Um dann jeden einzelnen seiner Follower zu blockieren, der dazu eine Meinung hat.
      🤡

    • Ficki Fick
      Ficki Fick 3 months ago

      Wie passt er sich denn nicht richtig an, indem er so oft es geht das Wort "Neger" sagt auf Instagram, einen Tag nachdem der Tot von George Floyd um die ganze Welt ging?!
      So cool der Typ, wirklich.

    • Tomas Dario
      Tomas Dario 3 months ago

      Keine Poenten, keine Rhetorik nichts... Nur stupide vorurteile... Inhaltlich noch interessant aber lustig ist was anderes. D

  • Mara
    Mara 4 months ago +13

    Ich liebe Serdar einfach....einer der wirklich richtig guten Kabarettisten aus Deutschland....wenn nicht sogar der Beste....

  • Tobsi Crets
    Tobsi Crets 4 months ago +8

    Ein genialer Typ-einfach spitze👍

  • Mahir Jackson
    Mahir Jackson 4 months ago +8

    Serdar ist einfach eine Legende
    Es wäre super, wenn es mal jemanden im Main-Stream gäbe, der nur ansatzweiße an Serdar rankommen würde.
    Die Generation die Serdar hier anspricht wissen selbst nicht einmal, wer Serdar ist.
    Schade eigentlich

  • DeViola
    DeViola 4 months ago +16

    Serdar ist Klasse 👍

  • Truknafets
    Truknafets 4 months ago +15

    Serdar Somuncus Motto: Wahrheit ist die beste Tarnung

  • Albabily
    Albabily 4 months ago +15

    So still war der Publikum noch nie bei seine Auftritte.
    Aber auch das ist serdar
    Etwas ansprechen was die Zuschauer überhaupt nicht mögen

  • Markus Hüttner
    Markus Hüttner 4 months ago +1

    Hach ja… er trägt es noch in sich. Hatte für ne gewisse Zeit befürchtet, er sei öffentlich rechtlich + rückgratlos geworden. Jedenfalls: danke Serdar! MMn das Beste seit dem demagogischen Blindtest🔥🥊🧨

  • T Q
    T Q 4 months ago +4

    Ich vermisse seine Comedy. Gerne mehr von ihm!

    • The Trooper
      The Trooper 3 months ago +1

      Das ist keine comedy.

    • Fiat Lux
      Fiat Lux 4 months ago

      Vermisst? Der haut doch jede Woche einen Podcast zusammen mit Florian Schröder raus. Gibt's sogar hier auf YT.

  • Joseph Beuys
    Joseph Beuys 4 months ago +2

    Endlich wieder mehr Serdar! Schmerzlichst vermisst, wurde er, Danke!

  • Dora Liberta
    Dora Liberta 3 months ago +11

    Wie sehr ich doch DIESEN Serdar vermisst habe! Bin zu Tränen gerührt! Willkommen zurück, unser Führer! 🙏🙏🙏

  • The Sentinel
    The Sentinel 4 months ago +3

    Serdar läuft sich warm.Großartig.

  • Chocolate Daddy
    Chocolate Daddy 4 months ago +6

    Mega 🙌🏾 danke Serdar

  • one8seven FYE
    one8seven FYE 4 months ago +5

    Bitte viel mehr von serdar 🤌🏽

  • Fabian Battiege
    Fabian Battiege 3 months ago +1

    Super gut! Ich hab mich weggeschmissen!🤣

  • Mike Kusmat
    Mike Kusmat 4 months ago +3

    Hauptsache ist, dass er die Spur noch bekommen hat und wieder voll auf der Linie ist! 🤣🤣🤣😂😂

  • zeisselgaertner
    zeisselgaertner 4 months ago +25

    Und heute, liebe Kinder, zeige ich euch, wie man ein erlesenes Kultur-Publikum in 2.500 m.über Meeresspiegel, vor laufender Kamera in den Ar... fi..t.
    Viele Grüsse aus Arekta, euer Serdan

  • Dikme Adnan
    Dikme Adnan 3 months ago +4

    Klasse Typ viele wahre Worte

  • J S
    J S 3 months ago +3

    Serdar ich freue mich auf deine Live Konzert im September. Hammer Typ

  • Wodka Gorba
    Wodka Gorba 3 months ago

    Geil. Somuncu mal wieder on fire 👍

  • se k3
    se k3 3 months ago

    Wie Somuncu eine absolut treffende Bezeichnung für Faschismus anführen kann am Anfang,
    und sich die Situation wohl mit Berücksichtigung des individuellen Leids durch kollektive Bestrebungen mit den Errungenschaften einer Demokratie schönredet.

  • blinx44
    blinx44 4 months ago +6

    Danke fürs Hochladen auf youtube. Wusste schon immer dass Serdar die Schweiz liebt, wir lieben dich auch!

  • Augsburgerjung1986
    Augsburgerjung1986 3 months ago +2

    Der ist so gut, dass es mich intellektuell überfordert und ich nicht weiß wann ich lachen darf und wann ich betroffen gucken muss . Serdar, Danke!

  • Ercan S.
    Ercan S. 4 months ago +2

    Freu mich dich endlich dieses Jahr wieder Live zu sehen

  • Angie Globetrotter
    Angie Globetrotter 15 days ago

    Der Mann ist einfach nur grossartig! Schon lange.
    Und er spricht besser deutsch, als die meisten Deutschen heutzutage.

  • Sayo Cruz
    Sayo Cruz 3 months ago +1

    Serdar Somuncu ist der geilste 🤣 man hehe 🙌🏻🤣❤️

  • Samuel Binz
    Samuel Binz 3 months ago +1

    Was für ein genialer Künstler :D

  • Future Trunks
    Future Trunks 3 months ago

    "Achtung nicht klatschen ist eine Falle" denke er war gut gelaunt normalerweise lässt er die Zuschauer voll reintappen ;-) bester Mann

  • marius Gaige
    marius Gaige 4 months ago +1

    Endlich! Mehr serdar Im TV!

  • StevenRud
    StevenRud 3 months ago

    Einer der ganz Grossen!!! Einfach brillant!!!

  • 2Tausend22
    2Tausend22 4 months ago +1

    Sehr geil..guter Typ💪🏼💪🏼👍🏼

  • HendrikH
    HendrikH 4 months ago +7

    Dieses verlegene Lachen...
    Super!

  • Erich Homm
    Erich Homm 4 months ago +3

    Nie wieder Faschismus und Ausgrenzung!!

  • Sander Panda
    Sander Panda 3 months ago +2

    Seit Jahren der beste Kabarettist.

  • MTechBasics
    MTechBasics 3 months ago +1

    Ehrenmann !

  • Winfried Koller
    Winfried Koller 3 months ago +3

    ...ein Serdar - ein Wort.....ein brillanter, wortgewaltiger schlauer Mensch....davon brauchen WIR ALLE mehr Input ❗️❗️❗️
    Danke Serdar Somuncu

  • Ekremgj
    Ekremgj 4 months ago +8

    Bester Comedian!🌹

  • DarkMasterCh1ef !
    DarkMasterCh1ef ! 3 months ago

    Er ist einfach der beste!!!!

  • HendrikH
    HendrikH 4 months ago +3

    Serdar, Du bist ein Guter!

  • Kira Gerner
    Kira Gerner 20 days ago

    Schade, dass es nur so wenige mutige Menschen gibt wie Sie gibt.

  • Jam T
    Jam T 4 months ago +2

    Serdar du bist der beste

  • Pet Relax Clips
    Pet Relax Clips 4 months ago +6

    Der BESTE!!!

  • Daniel Hohenberg
    Daniel Hohenberg 4 months ago +2

    Serdar rules😁

  • izthe wiz
    izthe wiz 2 months ago

    Serdar danke 🔥🔥🔥🔥🔥

  • Einhorn Zweihorn
    Einhorn Zweihorn 4 months ago

    11 Jahre Schweiz haben mir sehr gut getan. 👍

  • Blugehörtmirned
    Blugehörtmirned 3 months ago

    8:33 die Reihen fest geschlossen ❤️

  • Banefane
    Banefane 3 months ago

    Super lustig :D!

  • Carsten K
    Carsten K 3 months ago +1

    Schweizer klatschen normalerweise nachträglich per Brief.
    Respekt.
    Gern mehr mit ihm.

  • turtlemicro
    turtlemicro 4 months ago +1

    Serdar ist der beste.

  • Planeswalker X
    Planeswalker X 3 months ago

    😂😂😂einfach unglaublich der mann

  • Mada Faka
    Mada Faka 4 months ago +2

    Skandalös 😳😳😳
    Spass…😁 einer der besten Auftritte von Serdar👏🏻👍🏻

    • Reto Schär
      Reto Schär 3 months ago

      Der Kommentar hat ähnlichen Humor wie Serdar.

  • Refik Memedi
    Refik Memedi 4 months ago +2

    Serdar💪🤣🤣🤣

  • Elvedin Smajic
    Elvedin Smajic 4 months ago +2

    Publikum Stock im Arsch😅

  • Andre Glomm
    Andre Glomm 4 months ago +2

    Serdar 👍

  • hein blöd
    hein blöd 4 months ago +1

    kracher! 🙏🙏

  • apfelbox1
    apfelbox1 4 months ago +18

    Finde das Team sollte sich entschuldigen. Bei der letzten Version wurde wirklich essentielles gestrichen. Geht gar nicht

  • Michael Perdurabo Schmidt

    Es lohnt sich doch immer einen Bühnenauftritt von Serdar an zu sehen

  • Kaani Mani
    Kaani Mani 4 months ago +1

    Serdar Somuncu seit Jahren der Gleiche 😂😂😂😂😂😂😂💫😂😂😂💫💫🎁

  • Impfen ist Liepe
    Impfen ist Liepe 4 months ago +2

    Man will ihn hassen... Aber es geht nicht😂😂

  • Lisa Koch
    Lisa Koch 4 months ago +9

    Ist schon sexy, wenn Serdar türkisch spricht. 😍 Es klingt so melodisch.

  • Harry Ruckus
    Harry Ruckus 4 months ago

    Achjö armer Serdar, schnief schnief 😥

  • Derei Neoli
    Derei Neoli 4 months ago +8

    Ich bin bestimmt bald meinen Job los aber danke für deine Offenheit.

    • Derei Neoli
      Derei Neoli 4 months ago +1

      @Stefan yx Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen.

    • Stefan yx
      Stefan yx 4 months ago +1

      @Derei Neoli fall bloss nicht in deinen teich der wahrheit
      du könntest nass werden

    • Derei Neoli
      Derei Neoli 4 months ago

      @Hx Px so schlimm nicht. Die Frage ist, wie viel Ehrlichkeit verdrängt dein Umfeld?
      Wie viel die Gesellschaft?
      Prüfe in deinem Teich nach der Wahrheit.
      Liebe Grüße

    • Hx Px
      Hx Px 4 months ago +3

      Hä? Wirst du von deinem Arbeitgeber auf Clip-Share überwacht und Buch darüber geführt, welchen Kabarettisten du gut findest?

  • emidrummer1990
    emidrummer1990 4 months ago +6

    "und sie sonst niemanden rein lassen" bei einem Land mit 25% Ausländeranteil zu sagen ist nicht gerade zutreffend haha

  • Rammsi Wegmann
    Rammsi Wegmann 4 months ago +4

    Serdar ist ein genie 😂

  • timon weber
    timon weber 4 months ago +4

    und deshalb ein klares NEIN zum Mediengesetz

  • Andreas Rausch
    Andreas Rausch 4 months ago +4

    Puuh, so viel Mut möchte ich auch mal haben. Serdar ist schon 'ne Marke. Aber eine gute!

  • R.Lola.
    R.Lola. 3 months ago

    zu geil...so schön ehrlich

  • Torsten Maier
    Torsten Maier Month ago

    Serdar Somuncus neues Programm ist der Burner, einfach nur ehrlich, er sagt was er denkt.

  • jk201404
    jk201404 4 months ago +1

    Das Publikum hat einen Stock im Arsch!

  • Deniz G
    Deniz G 3 months ago

    Warum trifft der arme immer auf so Zuschauer die einen Stock im Arsch haben der Typ ist einfach genial

  • Kaani Mani
    Kaani Mani 4 months ago +1

    Das war so lustig omg was war los mit dem Publikum lacht doch mal etwas mein Gott !!! ✌️😆😆😆😆😂😂😂

  • Jack Man
    Jack Man 4 months ago +2

    gegen das eigene publikum so auszuteilen, dafür muss man richtig eier haben. :D

  • Luggi83
    Luggi83 4 months ago +9

    Meine Fresse, so gern ich Serdar mal live sehen würde, ich würd mich im Leben nie mit diesem Fetzen ins Publikum setzen...damit sag ich noch nicht mal, dass er nichts bringt, es würde mir nur keinen Spaß machen.

    • Schenkel Putzo
      Schenkel Putzo 4 months ago

      Du meinst die Maske, ja das stimmt das nimmt einem den Sauerstoff der auch bei Humor wichtig ist

  • Piet Pitt
    Piet Pitt 2 months ago

    Bester Mann

  • Benno Blittersdorf
    Benno Blittersdorf 4 months ago +4

    Brilliant!

  • Nils K
    Nils K 4 months ago

    Das Publikum wirkt leider sehr reserviert, trotzdem ein toller Auftritt 👍

  • Baris Öz
    Baris Öz 4 months ago +4

    Du bist ein Prophet Serdar

  • Y. Baer
    Y. Baer 3 months ago +1

    Ich frag mich wer den Typen feiert…

  • DerOberDude
    DerOberDude 4 months ago +3

    Krasser Auftritt! Bester Mann!

  • tsoggi
    tsoggi 4 months ago +5

    Fondue-Gesichter. :D

  • Ripley´s World
    Ripley´s World  3 months ago

    Super Geil^^

  • Lubosz Mosakowski
    Lubosz Mosakowski 4 months ago +1

    Danke Serdar