Tap to unmute

HAIE beißen HAIE - besondere Fotos aus dem Tierreich | Robert Marc Lehmann

Share
Embed
  • Published on Dec 16, 2021 veröffentlicht

Comments • 419

  • Stiller Ozean
    Stiller Ozean Year ago +368

    Lieber Robert, es ist so wunderschön, dir nach einem langen Arbeitstag zuzusehen und zuzuhören. Vielen herzlichen Dank für deine Beiträge.

    • Jo Anna
      Jo Anna 4 months ago

      Das ist genau das was ich grad tue

    • Butterfly TV
      Butterfly TV 6 months ago +1

      Definitiv

    • Randyyy
      Randyyy Year ago +2

      @Randy1337 heißt du Randy und kommst aus Deutschland? lg Randy aus Deutschland xD

  • Lea lunalei
    Lea lunalei Year ago +180

    Kurze Kritik: Ich hätte vielleicht den Titel des Videos anders gewählt. Wenn ich gewusst hätte, dass du dir die Bilder aus dem größten Wildlife Foto-Wettbewerb anschaust, hätte ich mir das Video viel früher angesehen. Warum Haie andere Haie beißen, hast du ja in etwa 200 anderen Videos bereits beantwortet.
    Ich fand das Video wie immer mega - der Titel hätte mich nur fast nicht gecatcht :)

    • You5o
      You5o 6 months ago +3

      Ging mir genauso

    • typ typ
      typ typ 6 months ago +4

      100%

  • jacopyright prvt
    jacopyright prvt Year ago +299

    Wenn Biounterricht so spannend wäre, würden sich so viele mehr für sowas interessieren...
    Selten schaue ich Videos bis zur letzten Sekunde, hier ist es immer der Fall...

    • jacopyright prvt
      jacopyright prvt Year ago +4

      @Ur Mum Nein, leider steht und fällt alls mit dem Lehrplan... Auch wenn die Lehrer es versuchen, interessant zu gestalten

    • Ur Mum
      Ur Mum Year ago +1

      Alles steht und fällt mit der Lehrkraft

    • Svenja
      Svenja Year ago +8

      Also ich fand den Biologieunterricht fast immer interessant. Entweder man kann sich für etwas begeistern, oder nicht. Das liegt doch auch an einem selbst.

    • jacopyright prvt
      jacopyright prvt Year ago +9

      @NachbarsJoe Bringt einen der Aufbau einer Nervenzelle weiter?

    • NachbarsJoe
      NachbarsJoe Year ago +11

      Gucke die Videos auch gerne. Aber hier geht es ja nur um absolutes Nischenwissen. Das ist zwar interessant, aber es bringt einen absolut nicht weiter - darauf zielt ja ein Biologieunterricht nicht ab.

  • Barramuda
    Barramuda Year ago +131

    Bei mir wär's ebenfalls der Fuchs geworden. Krasses Lichtspiel, stimmige Farbgebung, akzentuierende Wetterverhältnisse und mega Winkel und Perspektive. Das sieht schon fast surreal aus. Kann mir vorstellen, dass das so ein one in a million shot ist, den man kein zweites Mal hinbekommt.

    • Snifferoni
      Snifferoni 6 months ago

      Finde auch, dass das echt komisch aussieht. Das könnte genauso auch gemalt sein.

    • Jess Sträss
      Jess Sträss Year ago +3

      @JD Productions Es sieht wahrscheinlich so aus durch das Zwielicht und dem ganzen Nebel, vorallem dann noch aufm kleinen Bildschirm. Laut meinem Verständnis aus dem Video, denke ich, dass sowas wie Weichzeichner und co gar nicht angewendet werden dürfte (Weichzeichner lassen Fotos ja oft gemalt wirken) und als Fotograf will man meistens ja sogar die Schärfe ins Bild bringen :)

    • JD Productions
      JD Productions Year ago

      @Bianca Drei Ja ich weiß aber er meinte ja etwas bearbeiten ist oke.

    • Bianca Drei
      Bianca Drei Year ago +2

      @JD Productions paar Sätze vorher hat er gesagt, dass die nicht groß bearbeiten dürfen. Aber ja sieht schon sehr spannend aus :)

    • JD Productions
      JD Productions Year ago +6

      Ich finde das sieht gemalt aus also gar nicht wie ein Foto, ist das bearbeitet? Oder sieht es nur am handy so aus weil es relativ klein ist vielleicht?

  • Judithfls
    Judithfls Year ago +165

    Ich wollte nur mal hier loswerden dass ich mir dieses Jahr von Freunden und Eltern wünsche, dass der entsprechende Geldbetrag für Weihnachtsgeschenke an Mission Erde gespendet wird. Ich hoffe ihr könnt richtig was reißen mit dem was ihr macht 💪🏻

  • Frau Carda
    Frau Carda Year ago +59

    Wir sind bei den Bildern wirklich nicht immer der gleichen Meinung, doch beim Fuchs gebe ich dir voll und ganz recht, dieses Bild ist wirklich herausragend? Faszinierend? Anziehend? Mir fehlt echt das passende Adjektiv um der Komplexität seiner Einfachheit gerecht zu werden, als hätte man einen sehr realen Traum fotografiert.

  • David Röder
    David Röder Year ago +12

    Bitte mehr von soetwas! Storytelling photography ist echt insane! Fand das Bild mit den Beiden Chimps echt bewegend.. gerne mehr auch von deinen Pics! Danke für deine Arbeit! Liebe geht raus ♥️

  • Donn
    Donn Year ago +4

    Bin so froh diesen Kanal seit ner woche zu verfolgen. Einfach schön dieses gesammelte Wissen zu einem Thema zu beobachten. Gewässer und Fische haben mich nie interessiert! Aber es ist einfach schön wie er sich über n Hai vor der Linse freut und jeder fisch ist sein Lieblingsfisch.

  • Maja
    Maja Year ago +10

    Robert, das war wieder mal ein super Video!♥️ Ich habe dich vor 4 Wochen über Fritz’s Kanal (das Seaspiracy Video) entdeckt und verfolge dich und unsere Mission Erde seitdem sehr aktiv. Du bist für mich und für noch so viel mehr Menschen ein großes Vorbild. Danke dir!! 🥰 Zu diesem
    Video: Das Foto mit dem Elefanten im Zoo und dem Borneo-Orang-Utan an der Tür haben ordentlich gesessen, wirklich sehr traurig…

  • Erwin Holzhauser
    Erwin Holzhauser Year ago +9

    "Ein Mensch kann die welt nicht verändern, erzähl das mal dem typen, der damals die Fledermaus weggesnackt hat" ~ Robert Marc Lehmann

    • Loki
      Loki Year ago +1

      Finde ich schwierig, so eine Aussage zu machen. Das beruht auf einer Zeitungsente gepaart mit rassistischen Stereotypen. Fledermaussuppe ist in Wuhan alles andere als ein normales Gericht. Wahrscheinlicher ist eine Übertragung über gemeinsam genutztes Wasser.

  • Kalle Nibbenhagen
    Kalle Nibbenhagen Year ago +9

    Beeindruckendes ornithologisches Wissen, Robert! Macht dich nur noch sympatischer! :)

    • Karl
      Karl Year ago

      sympathischer*

  • LunaBianca1805
    LunaBianca1805 Year ago +15

    Wow, wüsste nicht, welches Bild ich am coolsten finden soll, das Gorillaportrait gefällt mir richtig gut, das ruht irgendwie so in sich und der Fuchs sieht aus, wie gemalt 🥰 Die anderen sind aber auch super❣

  • kokolores kokolores

    meine Top 5 sind auf jeden fall
    1.dieser Löwe unter dem Elefanten
    2. der Elefant im Pool
    3.Gorilla Portrait
    4. Die Frau mit den 2 Chimpansen
    5.Löwenportrait

  • Fabi Gaming
    Fabi Gaming Year ago +4

    Moin Robert,
    ich finde deine Videos und die Message die du mit ihnen verbreitest absolut hammer.
    Durch dich habe ich meine Fleischkonsum enorm minimiert ...
    Dazu meine gesamte Ansicht auf Zoos/Aquarien komplett umgestülpt.
    Bei einiger dieser Bilder kriege ich echt das kotzen (Elefant im Aquarium z.B.)
    ich würde das projekt Mission Erde wirklich gerne unterstützen habe leider selber nicht so die Finanziellen möglichkeiten,
    aber ich komme selber aus Kiel und falls du hier mal wieder ein Projekt startest (Geisternetze etc.) würde ich echt gerne mit am Start sein. :)
    Mach weiter so.

  • Danica Eder
    Danica Eder Year ago +3

    Du machst es wirklich hervorragend, es entspricht so auch meiner Einstellung..deinen Humor mag ich auch sehr..weiter so..❤💥❤💥

  • Bjarne Schöning
    Bjarne Schöning Year ago +1

    Vielen Dank für deine Aufklärung!
    Ich finde es wirklich genauso super wie du, das die Bilder mit Message so gut abschneiden. Da sie wirklich das wichtigste zeigen.

  • Lauri March
    Lauri March 6 months ago +1

    Sehr coole Bilder dabei! Ich fand auch interessant, welche Bilder dir ganz besonders gefallen, lieber Robert 😊 bei Spinnen allerdings muss ich passen: ich finde sie einfach nicht sehr ästhetisch 😅 das ist aber ein Problem, was sicherlich auch einfach gesellschaftlich, erlernt und persönlich bedingt ist

  • Rene Heese
    Rene Heese 11 months ago

    Deine Videos sind so informativ. Bist ein sympathischer Kerl. Danke für deine Arbeit

  • Paula Weiß
    Paula Weiß 4 months ago +1

    Ich liebe die Fotovideos (die anderen natürlich auch)! Als Designstudent und Semi-Professionelle Fotografin, würde ich manche Bilder anders kritisieren - aber wie gesagt, es ist voll Geschmackssache und das macht es auch so interessant :)

  • Sonnenfinsternis88
    Sonnenfinsternis88 Year ago +9

    Lieber Robert Marc,
    Mich und bestimmt auch viele andere deiner Community würde die Bedeutung deiner Tattoos stark interessieren. Ein persönliches Thema, aber auch wirklich interessant! Bitte überlege dir, ob du dieses Thema mal für uns aufgreifst. Danke :-)

    • Beder Beddorf
      Beder Beddorf 10 months ago

      Alles aussterbende Tiere. Hat er mal in einem seiner Videos erklärt...

    • Paul Pferdinand
      Paul Pferdinand Year ago +3

      Tut mir Leid, ich interessiere mich eher für seine Arbeit und Expertise...

  • Lukas B.
    Lukas B. Year ago

    Ich finde es krass, wie viel ich immer bei deinen Videos lerne.

  • Marvin Mauer
    Marvin Mauer Year ago +1

    Robert, trotz verschlossenheit meinerseits gegenüber aktuellen sozialen Netzwerken, influencern und allem was es so gibt, bist "du", der erste Inhalt, den ich "abonniert" habe.
    Wirklich toll was du machst!

  • Britta Bromba
    Britta Bromba Year ago

    Hey Robert 🤗danke das Du mich heute Abend daran teilhaben lässt diese schönen Geschöpfe zu sehen ......🙏ich wünsche Dir besinnliche Weihnachten und ein Neues Zeitalter 2022❤️
    Das Gorilla Foto war für mich dicht am Herzen berührend!
    Einen Wunsch hätte ich an Dich ich würde gerne etwas von Dir über Seeadler hören und sehen vlt.hast Du ja mal Lust etwas zu berichten!

  • Human Touch
    Human Touch Year ago +7

    Ich mag Bilder, bei denen man das Tier in einer stolzen Haltung oder im freiem Verhalten sieht. Der Fuchs ist für mich viel zu sehr geduckt & wirkt unterwürfig. Der Fuchs steht im Fokus ja, aber ringsum ist es (für mich) viel zu düster. Ich mag das Gorillabild & auch die blutverschmierte Löwin. Klar, solche Löwenbilder gibt's 'ne Menge, aber dieses Bild ist charakterstark. Tiere sollten frei sein, in der Wildnis & sie selbst ohne gestellt zu wirken & am Besten wenig vom Menschen berührt. Storybilder zum heutigen Problemgeschehen finde ich auch sehr gut & lösen Emotionen in mir aus. Letztendlich ist alles aber eine Geschmackssache...

  • Loyalitäter.
    Loyalitäter. Year ago

    34:45 unglaublich traurig, aber wie du schon sagst: Extrem wichtig, dass solche Bilder entstehen und ausgestellt werden. Sowas darf es nicht geben.

  • Murphy XD
    Murphy XD Year ago +9

    Das Bild mit dem Fuchs hat mich auch am meisten fasziniert, weil ich zuerst echt dachte, dass es gemalt oder animiert ist.

  • Enila
    Enila 9 months ago

    Cooles Video, hammer geile Bilder dabei, gefällt mir , deine Ansichten und Meinungen dazu. Ja ein perfektes Foto ohne viel LR und PS ist sehr anspruchsvoll 👌

  • Michelle Vivien
    Michelle Vivien Year ago

    Danke für deine tollen Videos auf Clip-Share Robert! :) Werde mir auch bald dein Buch bestellen.

  • Papa Pelle
    Papa Pelle Month ago +1

    Kurze frage.
    Das Foto mit der Spinne, kommt es nur mir so vor oder schaut es so aus als wäre die spinne locker einen Meter im Durchmesser?

  • Marina Wahl
    Marina Wahl Year ago +38

    mensch robert ich liebe deine video's, aber dass du meinen schlafenden hund neben mir weckst mit deinem geschrei ist nicht ok😜

    • Manfred Naß
      Manfred Naß Year ago +1

      Meine Katze hat sich auch erschrocken... Unerhört! 🙃

  • Let
    Let Year ago +4

    Wow, das Bild mit dem Orang Utan an der Tür hat mich am meisten berührt. Mir kamen direkt die Tränen...

  • Mush Room
    Mush Room Year ago

    Ich liebe diese Großen Senken oder Holes.. ich schau mir jede Doku darüber an und finde es mega spannend
    was da so alles lebt und Wächst in dieser eigenen abgeschiedenen Welt!

  • Robo Roy
    Robo Roy Year ago +3

    Der Künstlerische Wert einer Aufnahme ist genauso wichtig wie das abgebildete und die Umstände.

  • Marion Nissen
    Marion Nissen Year ago +4

    Die Bilder mit den Affen haben mich sehr bewegt und geschmerzt zugleich.
    Am besten gefallen hat mir das Bild mit dem Waschbär.
    Schönes Video,danke fürs teilhaben lassen.

  • heinz Lichtenberg
    heinz Lichtenberg Year ago +1

    Sehr gelungenes Video.
    Wenige Fotos waren nach meinem Geschmack.
    Am gelungensten war m.M.n. der Luchs im Türrahmen.
    Das war perspektivisch und gestalterisch auf den Punkt.

  • buchengrün
    buchengrün Year ago +8

    Find's ein bisschen schade, dass Robert fast nur auf die abgebildeten Arten eingeht und kaum bis gar nicht auf die Bildkomposition.
    So nach dem Motto: "Nur wenn ein Hai drauf ist, kann ein Foto ein Spitzenbild sein".

    • Jennifer Steiner
      Jennifer Steiner Year ago +2

      Ja und Farbkomposition ist für mich auch sehr entscheidend

  • D4RK S1D3
    D4RK S1D3 Year ago +2

    Hallo Herr Lehmann, sie beklagen sich bei 7 vs Wild über cliffhanger, aber enthalten uns das Finale hier auf Clip-Share xD. Ich bin mega gespannt und ein bisschen sauer weil ich das Finale jetzt sehen will :D

  • Carla Dietz
    Carla Dietz Year ago +1

    Was für ein über krass sympathischer Kerl, weiter so 👍🏻

  • Julian Widegger
    Julian Widegger Year ago +26

    Fotograf zeigt sein bestes Foto…
    Robert: „Das Foto hätt ich gelöscht!“

    • Bt6ix World
      Bt6ix World 3 months ago

      Klingt vllt doof oder so aber gerade das macht Robert so sympathisch. Er ist halt ehrlich und sagt was er denkt. Ob man damit umgeht kann liegt dann ja nicht bei ihm sondern bei einem selbst. ^^

    • Bezzo
      Bezzo 9 months ago

      Dacht ich mir auch, kein Wunder das er dann bei so vielen keinen guten Ruf hat xD

    • Ulrike Matuschek
      Ulrike Matuschek 10 months ago +3

      Da war ich auch bei ihm...

    • Chicken Crossing
      Chicken Crossing Year ago

      aua

  • Jürgen Weber
    Jürgen Weber Year ago +5

    Ich fotografiere seit 30 Jahren nichts ist unterschiedlicher wie der Geschmack bei einem Bild oder auch Farben "Try to describe a color in words!?". Dazu kommt alles wurde schon einmal fotografiert nur noch nicht von jedem. Man kann wirklich schwer über Bilder diskutieren und auf den gleichen Nenner kommen. Es liegt einfach immer im Auge des Betrachters. Du wirst NIE ein Bild machen das wirklich jedem gefällt. Was man allerdings objektiv gut erkennen kann ist, ob ein Fotograf sein Handwerk beherrscht, das geht und bei der ganzen Smartphone Knipserei nimmt das diametral ab, daß Menschen das Handwerk auch wirklich "beherrschen" mit Licht zu arbeiten. Fotografie ist malen mit Licht.

    • Jürgen Weber
      Jürgen Weber Year ago

      @leLawain Der Unterschied ist halt, kommen dann nur Zufalls Shots bei raus oder kann man wirklich eine Bildidee gezielt umsetzen. Mir macht letzteres mehr Spaß.

    • leLawain
      leLawain Year ago

      Aber ist das Handwerk nicht auch irgendwie egal, wenn es eine gute Fotografie ist? Ich verstehe dein Punkt vollkommen, aber manchmal denke ich mir: wenn es am Ende jemand als gutes Bild empfindet und Leute Spaß beim fotografieren haben ist es doch egal ob es mit dem Smartphone geschossen wurde oder ob jemand das Handwerk beherrscht. Oder?

  • ChaosCornflake
    ChaosCornflake Year ago +2

    könntest du einmal über den Quastenflosser aufklären wäre super spannend

  • Mateo Stolle
    Mateo Stolle Year ago

    Super interessant, danke dafür mein lieber 😊🙏

  • Lütt'nPietOutdoor
    Lütt'nPietOutdoor 7 months ago +1

    Robert, eine wirklich ernst gemeinte frage.....gibt es eigentlich überhaupt noch bilder die dich zum weinen bringen weil du das gefühl hast sie zerreißen dir dein herz, deine seele?
    meiner meinung kann man dir sehr oft wut, zorn oder auch noch mehr ansehen obwohl du dich doch sehr unter kontrolle hast.
    würde mich tatsächlich über eine antwort von dir freuen, nur wenn du zeit hast

  • Ulrike Matuschek
    Ulrike Matuschek 10 months ago

    Grüss dich und danke.
    Da bin ich ganz bei dir , mir gefällt das Fuchsbild richtig gut.
    Vergleichen lassen sich die Bilder kaum, das Bild mit dem Elefanten im Aquarium, brennt sich ein, und hinterlässt einen bitteren Geschmack, das Ziel ist absolut erreicht.
    Das Spinnenbild ist auch der Hammer.
    Einen herzlichen Dank

  • HêadHuηTêR
    HêadHuηTêR Year ago +6

    sehr schade das man nur für geld live mit Robert interagieren/schreiben kann,
    ich hätte voll viele fragen an ihm,
    ansonsten grandioses video! ich wusste gar nicht das es in diesen Bereich solche Wettbewerbe gibt sehr Intresannt !

    • Cpt. Akira
      Cpt. Akira Year ago +4

      Ja ist nachvollziehbar dass es schade gefunden wird, aber denk doch einfach so; bekommst hier regelmäßig gute Unterhaltung, Viel (Nischen)Wissen und von dem Geld, dass du zahlst geht klar was an Clip-Share selbst ab und Robert gönnt sich gutes essen und ne geile Leine für seinen Hund Aber (vorallem) ermöglichst du/ermöglichen wir damit, dass der boy ein wenig zur Erhaltung der Erde und insbesondere Artenvielfalt im Ozean beitragen kann

  • youngNeon
    youngNeon Year ago +3

    Das Gewinnerbild hat mich echt überrascht weil andere Bilder deutlich ansprechender waren

  • Matox U.
    Matox U. Year ago

    wirklich sehr interessant, gerne mehr

  • ToneR FS
    ToneR FS 6 months ago

    Ich höre und schaue in allen Videos von dir gespannt zu, aber hier beisst es mich richtig. Deine Bewertung der Bilder, da sträuben sich dich Nackenhaare bei mir, der Fuchs ist so langweilig (klar eine gewisse Technik) aber dennoch wird er bei weiten nicht an "Creation" (Adult Grand Title Winner) herankommen, die Tiefe und Dynamik im Bild, Komposition und Lichtsetzung sind einfach Top.
    Deine Bewertung zum Fuchs macht mich wahnsinnig 😆

  • Laskow 64
    Laskow 64 Year ago +2

    Das erste Foto gefällt mir sehr, weil der Bär so schaut, als wisse er, das dort ne Kamera ist.

  • Cabinca4400
    Cabinca4400 Year ago +2

    Danke ❤ für die geilen Videos und liebe Grüße aus dem schönen Österreich

  • mxd-asian1990
    mxd-asian1990 8 months ago +1

    Gewonnen hätte für mich wohl das bild mit den schneeleoparden (relativ am anfang, mit bergen dahinter und schnee an den bergspitzen). Als zweiteres wäre es für mich auch der Fuchs gewesen.
    Bei mir hat es evtl auch damit zutun ,das meine lieblingstiere eben auch wildkatzen sind (egal welche) und ich bei genau diesen tieren sehr selten mal ein bild schlecht finde. Mir gefiel das Gesamtbild mit den leoparden und den bergen einfach sehr.
    Bin selbst , allgemein, tatsächlich garnicht soo pingelig mit fotografien (wie ich bilder finde) und das ,obwohl ich seit auch nun mehr als 12 jahren selbst fotografiere (meist auch tiere und natur) und vieles von anderen fotografen gesehen habe und auch da oftmals ähnliche bilder etc usw. Ich finde zwar auch mehrere bilder hier nicht absolut spektakulär , ABER ich finde die meisten bilder trotzdem schön.
    Nur drei der bilder fand ich absolut uninterresant (das wären die, wo man nur den schnabel und den flügel eines vogels sieht , beim zweiten bild, wo man nur die beine links oben und ganz rechts nur den kopf vom vogel sieht UND zu guter letzt, das bild mit der taucherin gegen ende der bildreihe). Und ja ,bilder sind wie so vieles eben auch geschmackssache..

  • chris ratty
    chris ratty Year ago +2

    Richtig gutes Video. Hoffe du findest deine fehlenden Bücher

  • Nico Dziachan
    Nico Dziachan Year ago +1

    Bitte bitte mehr davon!

  • NM 10
    NM 10 9 months ago

    2020 im Natural History Museum gesehen, unglaublich geile Ausstellung, jedem zu empfehlen!

  • KeepGoing_Dude
    KeepGoing_Dude Year ago

    Geiles Video. Richtig cool die Bilder zusammen anzuschauen

  • xdxanxiel
    xdxanxiel Year ago +2

    Das Bild mit der Brazilianischen Wanderspinne hat mich am Anfang voll geschockt weil ich dachte dass das Bild in einem großen Raum aufgenommen wurde

  • Fanny Luna
    Fanny Luna Year ago +2

    Ich finde das Bild mit dem Raben persönlich am besten. 11:56

  • Leonard Tommy-Jonny
    Leonard Tommy-Jonny 5 months ago +1

    Das beste am Elefantenbild ist einfach, dass das Baby im Zentrum des Bildes verdeutlicht, wie nah wie am Affen sind. Unsere jüngsten Nachkömmlinge sehen noch am ehesten nach Menschenaffe aus. Mit der Mode etc. sind die Erwachsenen da nicht mehr so am Start. Und dann vor dem Elefanten. Die Kombi ist krass.

  • Arnibolic
    Arnibolic Year ago +3

    Will das jetzt nicht das es böse klingt aber wann komme diese Videos von denen du IMMER sagst das sie bald kommen ??

  • Jessica Jamila
    Jessica Jamila 5 months ago

    Die Bilder mit den Schimpansen ...keine Sekunde und zack am heulen . Hoffe wieder gesundheitlich fit zu sein, wenn meine Kids in 5,6 Jahren ausziehen. Dann kann ich hier alles aufgeben und schauen wo und wie ich vor Ort helfen kann. Meine Mädels strengen sich in der Schule soo an, nur um passend zu studieren und dann nach kommen zu können. Deine Videos motivieren uns alle 3 sehr.

  • Henning Seidel
    Henning Seidel Month ago

    Robert out of Context: Ich kenne einige Frauen in Deutschland

  • WeissDuDochNicht
    WeissDuDochNicht Year ago

    Schönes Video und tolle Bilder. Ja sind Tanganjika Buntbarsche. Maulbrüter und Schneckenbuntbarsche. Hoffentlich bleiben die schönen Arten im Malawisee und Tanganjikasee erhalten . Nicht das nochmal irgendwer auf die Idee kommt, wie im Victoriasee, den Nilbarsch auszusetzen, der die ganzen schönen Victoriasee Cichliden verdrängt hat.

  • Maurice Krolop
    Maurice Krolop Year ago +1

    Höre es auf dem Balkon, meine Nachbarin kommt vorbei und da sagt der Robert:"Manche Frauen machen so geile Bilder." -Danke dafür 🤣

  • Hanniballi
    Hanniballi Month ago

    Vor allem das mit dem Fuchs sieht so bearbeitet aus. Muss das so? Wird man so Platz 1? Fänd ich schon sehr schade

  • WienGolf
    WienGolf 6 months ago

    Ein spannendes Video! Tolle Fotos, interessante Kommentare von dir.

  • Thomé
    Thomé 3 months ago

    "Bilder sind absolute Geschmackssache!" - Ja, genau so sehe ich das auch. Jedes mal wenn ich beim Umwelt-Fotofestival in Zingst war und die Wettbewerbsfotos sah, musste ich feststellen, dass der 1. Platz definitiv nicht meiner gewesen wäre. Manchmal kommt man absolut nicht mit, was wohl die Gedankengänge der Juroren gewesen sein mögen.

  • Leon Neef
    Leon Neef Year ago +2

    Dein Buch ist gestern bei mir angekommen. Super spannend, kann ich nur empfehlen!! :D

  • Danielle
    Danielle Year ago

    Hallo Robert, du hast doch mal in einem Video erwähnt, dass fast jeder Salzwasser Aquarium Fisch mal im Meer gelebt hat und sich Salzwasserfische kaum im Aquarium vermehren. Weißt du oder jemand anderes noch in welchem Video das vorkam? Lieben Dank!

    • ASJ
      ASJ Year ago

      Mit Fritz wo das Gespräch zu Monte war?! Weil der ein Aquarium mit Salzwasser hat

  • TheOne AndOnly
    TheOne AndOnly Year ago

    Ein like alleine schon für den spruch mit der fledermaus😂

  • campi614
    campi614 Year ago

    Du könntest mal ein Video machen über das unsichtbare Gemetzel auf unseren Meeren von Soko Tierschutz !

  • Senjutsu
    Senjutsu  5 months ago

    Lieber Robert, Ich korrigiere zwar ungern einen Biologen, allerdings war die "Tarantel" keine Tarantel, sondern eine Vogelspinne. Taranteln und Vogelspinnen sind zwei völlig verschiedene Arten, welche nur dank einem Fehler in der Englischen Sprache oft verwechselt werden. Die eigentlichen Taranteln sind nähmlich die auch recht großen Wolfsspinnen.
    PS: Bist mit Wolfgang Dibiasi mein Lieblings Biologe. Mach unbedingt weiter so! :)

  • Raketenfurz87
    Raketenfurz87 Year ago

    Das erste Bild reichte mir schon. Mega geile Aufnahme 😍😍

  • Sabby Vamos
    Sabby Vamos Year ago

    Hallo Freunde, Hallo Robert.
    Danke an erster Stelle, für dieses Tolle Viedeo & ein sehr guter Angelpunkt, um als Hobbyfotograf dazuzulernen & man bekommt richtig Lust.
    Ich kenne deinen Kanal, tatsächlich durch den Guten Fritz Meinecke.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal ein Viedeo über "Buckelwale" aufnehmen könntest, ähnlich wie dein Sperm Whale video. Beste GRÜßE aus Unterfranken. :) schöne Feiertage.

  • Karl H. (Mounty) Burger
    Karl H. (Mounty) Burger 11 months ago

    Info zum Gewinnerbild von Laurent Ballesta 24:00 Minute. In der ARD/SWR BTS-Doku "Das Abenteuer" zu den Dreharbeiten der Doku "Unbekannte Oceane" werden bei Minute 19:25 die Momente der Massenpaarung der Zackenbarsche gezeigt bei dem wohl Laurent das Gewinnerbild gemacht hat. Beides sind tolle Dokus.

  • Arc0w
    Arc0w Year ago

    Heute habe ich gelernt, dass wir nie in einer Wettbewerbsjury zusammen sitzen dürften, ich wäre genau so einer mit dem du streiten müsstest :D

  • anon
    anon Year ago +2

    der fuchs sah aus wie gezeichnet - hab ihn gar nicht so recht als foto identifiziert. mochte den gorilla mit den geschlossenen augen am liebsten

  • Method XYZ
    Method XYZ 7 months ago

    8:51 ist einfach ein, am computer, generiertes Bild, das man selbst gemacht und gestaltet hat! Ich check nich wie man das nicht erkennen kann! Aber gut, is so!

  • KräuterEule
    KräuterEule 9 months ago

    zu dem elefantenfoto, ich finds auch mega und für mich geht es dabei nicht direkt um wildlife elefant.. sondern um menschen.. in ihrem habitat die sich als besser da stellen, wildlife humanity ....

  • DerKalle1997LIVE - StreamHighlights

    Niemand:
    Wirklich Niemand:
    Robert Marc Lehman: halt mehr als 10 Bilder in der Top Ten :D

  • Meisterlampe Summsemann
    Meisterlampe Summsemann 11 months ago

    Das Luchs Bild empfinde ich jetzt garnicht mal so als Mittel, allein der Aufbau die Tür in der Tür, der Stand des Luchs ich finde das so schon recht gelungen.

  • Gobi Obi
    Gobi Obi 9 months ago

    Das Foto mit der Hunstman-Spinne mit den vielen Baby-Spinnen ist von Wolfgang Dibiasi - unter seinem Bett soweit ich recht erinnere. Und Woilfgang ist genauso kopmpetent wie Du - er maßgeblich im Insekten Bereich, Du im Wasser.
    Und für all Deine Videos und Kommentare herzlichen Dank

  • Dude95
    Dude95 Year ago +2

    Schönes Verhalten, Robert!

  • Rene Fuchs
    Rene Fuchs Year ago

    Bei den Bildern glühen die Augen 😍😍😍😍😍😍als Hobby wildlife Fotograf . Lichtjahre entfernt von solchen Bildern .

  • Nicolas Pousset - artazur

    Sehr gutes Video 👍👍 Titel und Vorschaubild sind nur etwas Irreführend, das Video war deutlich besser Titel und Vorschaubild erwarten lassen.

  • a b
    a b Year ago

    "Ich streite mich ja auch mit Jury Mitgliedern - ODER anderen Menschen" lmao

  • Sinaaa
    Sinaaa Year ago +2

    Ich finde den Löwen beim toten Elefanten am besten 😍😍bin aber auch generell voll der Löwenfan

  • Diego #
    Diego # Year ago

    kannst du uns auch mal etwas über ameisen sagen. finde das schon interressant wie die ihre sachen ordnen und riesen kriege führen

  • Jo Fitness
    Jo Fitness 7 months ago

    "Elephant in the Room", geniales Bild, aber auch genialer Titel.

  • VIKINGStyle
    VIKINGStyle Year ago +1

    Ich liebe deine Videos.. Aber Corona übertragen über wegsnacken einer Fledermaus von einem örtlichen Markt ist schon mehr als widerlegt und veraltet.

  • RealizeIt
    RealizeIt Year ago

    Hey Robert kannst du mal auf chandlers Wildlife reagieren ? Der hält Schlangen und Krokodile usw, mich würde interessieren was du dazu sagst

  • marty mcfly
    marty mcfly Year ago

    hey rob mach doch mal ein video zur coronapandemie und ob sie positive auswirkung auf tiere pflanzen ... auf alles hat

  • Anni Fox
    Anni Fox 4 months ago

    Mir gefällt das Gewinner Bild auch super 👍

  • Stamm
    Stamm Year ago +4

    Ja Hi, also das erste Bild, stammt ja von mir. Als ich da so im Wald hockte, bei dem Hirsch-Kadaver und Pop-Korn mit Honig gegessen habe. Zufällig kam dann der Bär vorbei und ich konnte das Bild mit meinem Handy machen. Wir haben dann noch etwas zusammen abgehangen, Ihr kennt es, und haben das Pop-Korn mit Honig zusammen gegessen. Das war eh besser als der gammlige Hirsch, aber damit habt ihr wahrscheinlich schon gerechnet. Das ist natürlich alles die Wahrheit, ich habe es ja grade gesagt. In liebe DeinStamm.

  • Klemens Lol
    Klemens Lol Year ago +1

    Die Schildkröte mit den langen Rosenblättern hab ich extrem geil gefunden🤣🤟

  • Jennifer Steiner
    Jennifer Steiner Year ago

    Meine lieblingsfotos:
    Schwarzer Panther
    Zwei Raben
    Zwei Insekten auf Feder
    Löwenbaby im Elefanten
    Kolibri im Gegenlicht
    Fluoreszierende Baumpilze

  • Liza
    Liza Year ago

    Ehrenmann!

  • Sonatine
    Sonatine 8 months ago

    Was ist denn immer dieses "Zwählicht"? Ich kenn nur das Zwielicht oder auch das Gegenlicht.
    Ansonsten: Geiles Video!

  • LA RA
    LA RA Year ago

    Ich wusste gar nicht dass es diesen Wettbewerb gibt und das ist mega cool

  • Daniel Homes
    Daniel Homes Year ago

    Glück trifft auf gute Vorbereitung.

  • Dirk Dausl
    Dirk Dausl 20 days ago

    Wie geil auch, daß das Bild mit dem Elefanten "Elephant in the room" heißt, das gibt dem Ganzen nochmal ne zusätzliche Ebene denn die Asozialität des Menschen steht hier halt wirklich wie der berühmte Elefant im Raum..