Tap to unmute

Paluten REAGIERT auf Wie kann diese Bombe die Erde in nur einer Sekunde zerstören?

Share
Embed

Comments • 293

  • SM2703
    SM2703 2 months ago +24

    Deine Frage nach dem Gewicht . Die Sprengkraft einer Atombombe wird zur Anschaulichkeit in Tonnen bzw KiloTonnen TNT Äquivalent angegeben. Ist somit ein Vergleich mit einer konventionellen Bombe .

    • Daniel Braun
      Daniel Braun 2 months ago

      Megatonnen. Kilotonnen sind kleine Bomben

  • Redstone NW
    Redstone NW 2 months ago +24

    Um deine Frage zu der Atombombe Unterwasser zu beantworten. Die gibt es bereits. Russland hat im Rahmen des Poseidon Programms Torpedos entwickelt die bei einer Detonation eine bis zu 500m hohe radioaktive Tsunamiwelle auslösen würden

    • Redstone NW
      Redstone NW Month ago

      @redwood Diesen Torpedo gibt es sehrwohl. Der russische Staatspräsident Vladimir Putin hat dieses unbemannte unterwasser Fahrzeug 2018 zusammen mit anderen Waffen vorgestellt. Der Torpedo soll laut Businessinsider in der Lage sein eine 300ft hohe Tsunamiwelle auszulösen. Rex Richardson, ein Nuklearphysiker, stimmt dem zu. Es gibt zwar auch Stimmen wie Jeffry Lewis, Experte auf dem Feld der nuklearen Verhaltenstrategien (expert on nuclear policy), die den Sinn eines solchen Torpedos bezweifeln, aber sie bezweifeln nicht die Möglichkeit das es diesen Torpedo so in dieser Art gibt. Der Torpedo ist noch nicht vollständig als "fertig" vorgestellt worden (dies wird zwischen 2025 und 2027 erst erwartet), allerdings haben bereits Tests mit diesem Waffentyp begonnen. Russland hat am 23. April 2019 die Belgorod, das größte Atom-U-Boot der Welt, in Dienst gestellt, welches vorallem für die Poseidon-Torpedos entwickelt wurde. Mit diesem könnten breits Test durchgeführt worden sein. Die tatsächliche Sprengkraft ist bei so neuen Waffen natürlich nicht genau bekannt. Hierbei muss man, aber feststellen das dies Einschätzungen der NATO und westlicher Experten sind, die gerne etwas untertreiben bei solchen Angelegenheiten. Es ist also durchaus anzunehmen, dass die tatsächlichen Spezifikationen in der Nähe dieser Werte liegen.
      Deshalb ist die Aussage dass dies nur ein Mythos sei nicht basierend auf den wirklichen Fakten.

    • redwood
      redwood Month ago

      das ist ein erlogener mytos und hat nie stadgefunden
      sry bro

    • Hannes Padur
      Hannes Padur Month ago

      Ich weiß aber soooo krank

    • TGG seekingCK
      TGG seekingCK 2 months ago +1

      @Redstone NW soweit ich weiß sollten die es angeblich schaffen ganz Britanien damit zu überfluten

    • Redstone NW
      Redstone NW 2 months ago +1

      @J-Tech Also bei der Vorstellung der Torpedos wurde eine Höhe von 500m angegeben. Militärexperten sagen aber das die tatsächliche Höhe wahrscheinlich bei rund 200m legen würde man das aber natürlich nicht wissen könnte. Der Zerstörungsgrad von 200m wäre aber immer noch enorm, vorallem da es dagegen keine effektive Abwehr gibt

  • Finnski
    Finnski Month ago +4

    ist schon erschreckend das uns dass leben geschenkt wird und wir so etwas daraus machen

  • Claudia ___
    Claudia ___ 2 months ago +46

    Hallo Pidizzel Was für eine immense Kraft und noch ein größeres Leid, die diese Atombomben verursachen und auslösen. Doch der letzte
    Atombombentest liegt leider noch nicht so lange her. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das Heute noch viele Menschen unter nuklearen Nebenwirkungen zu leiden haben. Ein sehr spannendes & sehr trauriges Thema und auch wichtig sich dessen bewusst zu sein, Danke :D
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

    • Lava_coin
      Lava_coin 2 months ago

      @Waal glaubst du das weiß ich nd?? atomkraft ist scheiße guck dir z.B. mal chernobyl an

    • Waal
      Waal 2 months ago +1

      Und nur weil keine Menschen verletzt werden ist es noch nicht gut

    • Lava_coin
      Lava_coin 2 months ago

      @Viktor manchmal werden welche verletzt

    • Viktor
      Viktor 2 months ago +2

      Die Tests werden in sicherem Abstand ausgeführt. Da werden keine Menschen verletzt

    • Lava_coin
      Lava_coin 2 months ago +3

      bruder du schreibst halbe Bibel

  • ApoRed ́s Finanzberater
    ApoRed ́s Finanzberater 2 months ago +1

    Ich frage mich immer wenn ich sowas gucke: Warum zur Hölle macht man das, wenn man sieht dass das in der Vergangenheit nicht gut ging?? Geht nicht in meinen Kopf rein

  • Der eine Hesse
    Der eine Hesse 2 months ago +1

    10:7 in Finnland sind glaube ich Fenster eingesprungen

  • Bengel Moritz
    Bengel Moritz 2 months ago +3

    Danke für dein kontent

  • Sky4K
    Sky4K 2 months ago

    Naja... der letzte US Kernwaffentest dand am 5. Dez 2012 statt.^^ allerdings unterirdisch da so wie die Amerikaner, denn Vertrag so auslegen das unterirdische Tests keine Verstöße sind.

  • GrabGerste
    GrabGerste 2 months ago +26

    Alles Gute zu den 1 mio auf dem Team Paluten Kanal
    und danke für den täglichen Kontent

  • 9782OG
    9782OG 2 months ago

    Das Ding ist wenn wir die Bomben aus diesem Video nur diesem könnte ich mir vorstellen das ganz Amerika zerstört werden könnte 😳🤯

  • Taifun
    Taifun 2 months ago

    Also ein Atombombe ist nur in dem Sinne strahlend wenn sie einen radioaktiven sprengkopf hat bedeutet wenn bei diesen Tests kein sprengkopf aufgesetzt wurden was ich nicht denke da 100 Kilometer neben an was bei so einer Wucht nur ein Katzensprung ist eine Stadt liegt haben sie es ohne den nuklearen sprengkopf gemacht

  • Blank [ ]
    Blank [ ] 2 months ago +2

    Die Entstehung von Ohio be like:

  • Crunchie Boy
    Crunchie Boy Month ago

    Das mit der kappe hab ich in nem Video von plankton gesehen😂

  • Christoph Seeger
    Christoph Seeger 2 months ago +5

    Paluten im Reallife: ,,Atombomben nein danke" Bei Minecraft: ,,Lass mal zünden"😉

  • Leon Müller
    Leon Müller Month ago

    Es wird bei einem Atombomben test nur Radio aktive strahlung freigesetzt der rest verklüht

  • byFelix
    byFelix 2 months ago

    HGW für die eine million

  • Clash Gamer09
    Clash Gamer09 2 months ago +2

    6:30 es kommt auf die tiefe an wie tief die bombe liegt im marianengraben würde es zum beispiel keine auswirkungen aufs land haben

  • Ein Goose
    Ein Goose 2 months ago +3

    1 Mio Palle 😍❤️
    Herzlichen Glückwunsch 😘

  • AVOKADI
    AVOKADI 2 months ago +4

    Es ist schon echt schlimm was Menschen mit der Welt machen. Und wozu sie fähig sind 😭🙁

  • Kerstin Brand
    Kerstin Brand Month ago

    Tsar Bomba

  • Blaubeerschorle
    Blaubeerschorle 2 months ago +6

    Zur Frage bei 6:20 ja das würde theoretisch gehen, die Bomben kann man so groß bauen wie man will: bestes beispiel ist die sonne die genau so funktioniert.

    • Patrick
      Patrick 2 months ago

      Plauzende später😂: erschafft n zunami

  • Kyra
    Kyra 2 months ago +1

    Herzlichen Glückwunsch zu den 1. Mio abonnenten!!🥰

  • Julius
    Julius 2 months ago

    @paluten
    Hi ich habe eine Frage was ist mit der Piratenbox irgendwie ist sie immer noch nicht versendet?🫥
    Liked damit er es sieht

  • ZockerRoblox
    ZockerRoblox 2 months ago +1

    Wenn eine „kleine“ Bombe schon etwas großes bewirkt warum macht man dann eine noch viel stärkere?

  • Zaburac
    Zaburac 2 months ago +2

    1:47 ja. von Las Vegas aus konnte man bei den Atombombentests zusehen (waren nur 100 Kilometer entfernt)
    die Atombombentests waren einst Touristen-Highlights

  • Hendrik Meister
    Hendrik Meister 2 months ago +1

    Ich hasse atombomben

  • Zen -chan
    Zen -chan 2 months ago +2

    Plauten muss mal die Fallout Reihe spielen. Zwar Fiktion, aber erklärt vieles ;P

  • Demon Fox
    Demon Fox 2 months ago

    Stimmt und die arme Niederlande (holland)

  • Matej / Ida Igor / Marina
    Matej / Ida Igor / Marina 2 months ago +3

    Ich liebe deine Videos palle❤

  • Lennart Auth
    Lennart Auth 2 months ago

    1 Millionen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

  • Ludwig elpon
    Ludwig elpon Month ago

    Nach dem zerfall der sowjetunion hat der kaltekrieg ungefähr aufgehört

  • Christian Bauer
    Christian Bauer 2 months ago +2

    Was ich mich frage ist warum ist beim Boden alles ausgelöscht aber nicht ein riesiges Loch?

  • Hannes Padur
    Hannes Padur Month ago

    Ja es gibt Strahlung aber nur in der Nähe 100 Kilometern ca.
    und das tnt war zum zünden der Atome

    • Hannes Padur
      Hannes Padur Month ago

      Und es gibt ja auch atombomben die ganze Länder zerstören

  • The Reactor
    The Reactor 2 months ago +1

    Bei einer Atombombe im wasser kommt es erstmal auf den wasser druck an danach auf die sprengkraft und ja es könnte funktionieren

  • Restinator
    Restinator 2 months ago +1

    6:30 ja, sowas hat Russland, sogar angeblich einsatzbereit in ihrem größten U-Boot

  • Marko
    Marko 2 months ago +3

    Cooles Video.

  • Purah9896
    Purah9896 2 months ago +2

    Was ich mich frage: wie sieht palles setup aus

  • Milhous
    Milhous 2 months ago +1

    Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉🎉 1 Millionen

  • Lerux
    Lerux 2 months ago

    Die strahlung von Atombomben sorgt meist dafür das der Bereich nur für 20 Jahre unbewohnbar ist

  • Tim Kunz
    Tim Kunz 2 months ago +5

    Danke für deine Videos! Kannst du wieder einmal auf Kurzgesagt reagieren?

  • Mieseratte_23
    Mieseratte_23 2 months ago +18

    Alle, die Palle lieben 🙏❤️
    Danke, dass es dich gibt 🙏
    👇

  • Ceasarsalad
    Ceasarsalad 2 months ago +1

    Cooles Video und btw glückwunsch zu 1 Mio Abos

  • Enrico Klauß
    Enrico Klauß 2 months ago

    Ja das geht es gibt nähmlich Unterwasser Schweiß Geräte

  • Finn Juma
    Finn Juma 2 months ago

    Hey Paluten Glückwunsch zu den 1 Mio Abos !!!Kannst du mal ein Video dazu machen ?;)

  • xJGUYx
    xJGUYx 2 months ago

    6:33 @Team Paluten , in prinzip ist das möglich, ich bin selber halber Niederländer und feire dich! Eine sache, es ist 'Niederlande', nicht 'Holland'. Holland ist nur ein Teil, der sich von Den Haag/Rotterdam bis Den Helder ausgebreitet hat.

  • Doppelklick
    Doppelklick 2 months ago +2

    Ich kenn mich da sehr gut aus, und könnte wenn du willst dir das versuchen zu erklären.

  • Evolie 1.0
    Evolie 1.0 2 months ago

    Paluten: Warum?
    Ich: Weil der Mensch dumm ist.
    😂😂😂
    Aber Nices Video. Ich liebe deinen Kontent😊

  • Game Tester / Player
    Game Tester / Player 2 months ago

    I Say Disco you Say Party DISCO DISCO

  • Swordbreaker
    Swordbreaker 2 months ago +2

    Das mit: "Welcher Atompilz war so stark, dass er als 2. Hiroshima bezeichnet wird?" Ich dachte Hiroshima war nur Kleinkram im Vergleich zum Ende des kalten Krieges (mit dessen Ende btw auch zumindest von der UDSSR und der USA beschlossen wurde, dass es keine weiteren Atombombentests mehr gibt)!?
    Lol Palle einfach mal genau like 2500

    • Swordbreaker
      Swordbreaker Month ago

      achso

    • Len Bode
      Len Bode Month ago

      Damit wird gemeint dass diese Bombe für uns heute so stark rüberkommt wie sie damals für die Leute war

  • Daniel Steinbach
    Daniel Steinbach 2 months ago

    Palle, eine Atombombe kann nur durch Sprengstoff gezündet werden ( initalzündung)

  • Versorien
    Versorien 2 months ago +1

    Herzlichen Glückwunsch zu den 1 Millionen

  • Planespotter_134
    Planespotter_134 2 months ago +2

    Ich finde das krass, dass wir noch existieren.

  • Plackfy
    Plackfy 2 months ago +1

    das war wirklich ein mega spannendes Video

  • coolboyone
    coolboyone 2 months ago

    Es gibt immernoch Atomtests, wenn auch viel kleinere.

  • Franziska Koeth
    Franziska Koeth 2 months ago +1

    Ich hatte keine Ahnung das es so eine groß zerstörungsfrei gibt die Menschen erschaffen können

  • Jungsch Frei
    Jungsch Frei 2 months ago +3

    Cooles Video ich liebe deine Videos

    • Tomary_Fan_Boy_
      Tomary_Fan_Boy_ 2 months ago

      Wie willst du denn wissen, ob das Video gut ist oder nicht, wenn du es noch nicht einmal gesehen hast?

  • Crisnoteto
    Crisnoteto 2 months ago

    6:36 das hat russland mit ihrem neuen U boot gebaut das nuklear Torpedos hat die ganz britanien überfluten kann

  • Avader Black
    Avader Black Month ago

    kilo tnt ist die ein Heit der Zerstöörung palette

  • Brendan Merk
    Brendan Merk 2 months ago

    Paluten du hast 1 mil!!!!!!!!!!

  • Lukas S
    Lukas S 2 months ago

    6:30 ja es würde gehen man bräuchte nur eine sehr hohe Sprengkraft oder eine geologisch sehr aktive Zone wie manche Zonen im pazifischen Feuerring

    • Lukas S
      Lukas S 2 months ago

      Oder zünde mal einen nuklearen Knallfrosch im Yellowstone nationalpark wenn der Yellowstone supervulkan was aktiver ist da könnten wir uns verabschieden

  • Die Steinerevolution
    Die Steinerevolution 2 months ago

    Es ist davon auszugehen, dass sämtliche Testgelände noch verstrahlt sind. Da Strahlung nämlich beim Zerfall radioaktiver Stoffe freigesetzt wird und Uran, welches meist verwendet wird, mehrere Millionen Jahre braucht, bis die Hälfte aller Kerne zerfallen ist.

  • Maximilian Meixner
    Maximilian Meixner 2 months ago +4

    Mach weiter so liebe dein Videos

  • Flipl
    Flipl 2 months ago +1

    Herzlichen Glückwunsch zu den 1 mio auf deinem zweitkanal

  • bugsmüller 123
    bugsmüller 123 2 months ago

    Mach mal nix Atombombe hahaha. Cooles Video!!

  • Gunther KIRSCHNER
    Gunther KIRSCHNER 2 months ago +5

    Megaspannendes video palle 🥰🥰🥰😆😆😆

    • 030Elias
      030Elias Month ago

      @Royal frrr

    • Royal
      Royal 2 months ago +2

      Er schaut sich ein Video an und redet dazu 6 Sätze chill

  • UnserFrstck
    UnserFrstck 2 months ago

    Paluten will Holland sprengen

  • Sven Lojewski
    Sven Lojewski 2 months ago

    Zu deiner Tsunami Frage die Russen aber den Atomaren torpedo Poseidon der extra dafür gebaut wurde

  • Randomtime
    Randomtime 2 months ago

    Eine kleine Anmerkung...
    Eine Wasserstoffe ist so als würde man eine kleine Sonne zünden...
    Weil die Sonne macht nichts anderes als eine Wasserstoff-Bombe😬

  • raschbers
    raschbers 2 months ago +3

    Danke Palle

  • Irmgard Rausch
    Irmgard Rausch 2 months ago

    Herzlichen Glückwunsch,Team Paluten hat 1 Mio Abonnenten

  • Alexander Klenke
    Alexander Klenke 2 months ago

    Das einzige was ich sagen kann: wie überlebt die Menschheit

  • Daniel Vavra
    Daniel Vavra 2 months ago +1

    Hat irgendjemand verstanden wer dieser nukleare Dämon war?

  • Fabian Heinzelmann
    Fabian Heinzelmann 2 months ago +2

    So groß wie die Explosionen sind ist die Freude wenn ich deine Videos sehe

  • 030Elias
    030Elias Month ago

    Hallo Paluten, russland hat ein u boot entworfen das eine Atombombe besitzt die angeblich ganz großbrittanien unter wasser setzten könnte. Ob das stimmt ist aber unwahrscheinlich da das wasser (desto tiefer man geht) einen größeren druck besitzt und somit nur fischen schaden könnte

  • Normalaunt XXX
    Normalaunt XXX 2 months ago

    Nices video palle

  • Marlon Berschens
    Marlon Berschens 2 months ago

    wenn ich Atombombe höre, denke ich an Bikini Atoll

  • silirius Rex
    silirius Rex 2 months ago

    Zu deiner Frage wegen der Unterwasser atombombe Dinge erklärt Kurzgesagt ein Video zugemacht

  • Kabu Busch
    Kabu Busch 2 months ago

    Cool

  • Kevins Freizeitecke
    Kevins Freizeitecke 2 months ago

    Thdorethisch geht das mit der atombombe unterwasser um den zunami auszulösen. Aber lass bitte holand in ruhe paluten

  • Joane Jucker
    Joane Jucker 2 months ago +1

    Liebe deine videos

  • gian gian
    gian gian 2 months ago

    Also innerhalb einer Sekunde könnte klappen wird aber schwer weil nicht Mals die Zar Bomba das geschafft hat und das war die größte Wasserstoff Bombe der Welt mit 50 mega Tonnen TNT

  • Sophie Snap
    Sophie Snap 2 months ago +1

    Alter Halbe stunde raus schon so viele kommentare aber echt angsteinflösend und faszinirendes video

  • Gamer
    Gamer 2 months ago +1

    Sehr sehr cooles video

  • RaphaelCP
    RaphaelCP 2 months ago

    Wie bei Amung us wie die Imposter die leichen abschlachten xD.

  • misa bito
    misa bito 2 months ago

    verwendet wird, mehrere Millionen Jahre braucht, bis die Hälfte aller Kerne zerfallen ist.

  • sternenkrieger2k
    sternenkrieger2k 2 months ago

    Min 2:40 paluten von atombomben wird die Kraft mit TNT gemessen die Hiroshima bombe hatte etwa 13 killotonnen TNT ich glaube die jetzigen atombomben haben meißt zwischen 8 und 12 killotonen tnt die Tsar bombe zum Beispiel hatte circa 60 megatonnen tnt und die war 4000 mal so stark wie die von Hiroshima und konnte die erde mit der shockwave 2 mal umringen und gilt somit als die stärkste jemals gezündet Atombombe überhaupt min 4:40 paluten es ist schwer zusagen ob eine atombombe radioaktive dinge ausstrahlt beziehungsweise weiße wie viel ein bombe ausstrahlt sie strahlt aufjedenfall radioaktive Strahlungen aus das meißt tödlich endet eig immer und alles dort unbefruchtbar macht ich persönlich denke das es was mit Uran zu tun das ist ein metal das für den Bau einer Atombombe genutzt wird und das die Menschen sich selbst bebomben paluten sollte dich eig nicht wunder denn naja wir reden von menschen aber ja es wird radioaktive zeug frei gesetzt ist tatsächlich aber eher ein Gas das es nicht ungefärlicher macht ach und noch was so nebenbei eine Atombombe implodiert meißt weshalb sie auch so ne starke Wucht hat und nen noch was so neben bei die Energie Quelle für eine atombombe ist tatsächlich irgendwie zu circa 70% Klima neutral und eine ernergie quelle davon könnte theoretisch 1 groß Stadt für 20 Jahre versorgen was witzig ist wenn mann bedenkt das die lieber die Länder in die Steinzeit schicken wollen und eig theoretisch die klimmaerwärmung verlangsamen könnten noch was neben bei eine atombombe wird die erde um circa 0,00012 kmh aus der Umlauf bahn gekickt was bei 5940 atombomben dann vermutlich unser Ende wäre abgesehen von der Erwärmung und explosionen aber die Geschwindigkeit reicht nicht aus um für einer Katastrophe über all zu sorgen

  • Andre Philipps
    Andre Philipps 2 months ago

    bei den 2000+ Atomtest ist ja kein Wunder das wir soviel Leute haben die Krebsleiden haben :/ (Neben dem Alter & Ernährung
    )

  • Jakob King
    Jakob King 2 months ago

    Glückwunsch zu 1Millionen abbonten

  • redwood
    redwood Month ago

    50 meter sagt er xd DER GRÖSTE NICHT MENSCHLICHE WAR ALEINE 800M HOCH
    also nein und eh die wasser menge prest die entstehende hitze kugel zusammen auser es ist nur ein par meter unter wasser dann verdampft das wasser einfach und die normale explosiom entsteht @Team Paluten

  • Nico Rossmann
    Nico Rossmann 2 months ago

    Dein Idee ist kein Hirngespinst sondern die neuste russische Entwicklung in Form eines Atomtorpedos.

  • Marcel Costoiu
    Marcel Costoiu Month ago

  • André Schmid
    André Schmid Month ago

    Kennt ihr nukemap? Sehr interessant und nimmt etwas die Angst. Wenn auch nur ETWAS.

  • GTG | Gianni
    GTG | Gianni 2 months ago

    damals die Regierung : las mal versuchen alles in die Luft zu jagen sieht sicher cool aus.

  • Lami ist der beste youtuber

    Glückwunsch zu den 1Mio Abos

  • Lord Ridler
    Lord Ridler 2 months ago

    Paluten hast du schon mal was vom Kalten Krieg gehört? Der war ungefähr mit der Wiedervereinigung zu Ende.

  • Wera
    Wera 2 months ago

    Glückwunsch Palle zu 1Milionen

  • Jaskaran Piruzdad
    Jaskaran Piruzdad 2 months ago +1

    Schere Stein papier...Atombombe

  • Gerlinde Hartl
    Gerlinde Hartl Month ago

    Es geht um reine macht

  • Ronny Müller
    Ronny Müller 2 months ago

    Alle mach ma bitte was mit deiner Videoqualität. Is irgendwie dolle verpixelt

  • Katja Raddatz De Luca
    Katja Raddatz De Luca 2 months ago

    Bikini Bottom SpongeBob