Tap to unmute

Zwei rich Kids und ein grausamer Mord | Der Fall Leopold & Loeb

Share
Embed
  • Published on Nov 29, 2022 veröffentlicht

Comments • 376

  • snowcrystql
    snowcrystql 2 months ago +163

    Mord am Mittwoch ist einfach zu einer Tradition geworden immer wenn ich von der Schule komme und deine Videos schaue kriege ich sofort gute Laune haha. Btw bin auch krank also Halsschmerzen Kopfschmerzen dies das

    • snowcrystql
      snowcrystql Month ago +2

      @Uwe Freitag Dankeschön:D

    • Uwe Freitag
      Uwe Freitag Month ago +3

      Stimmt.
      Gute Besserung! 😊
      Hier ein 🍵(Tee) mit 🍯(Honig). 😉😃

    • REX:D
      REX:D Month ago +4

      Stimmt

  • Auralia ASMR
    Auralia ASMR Month ago +6

    Ach wie freu ich mich immer auf ein neues Video von dir! Zu deiner Frage, welchen Content du bringen könntest: Ich kann mir dich super gut mit ASMR-Content vorstellen. 🤩 Du hast so eine tolle beruhigende Stimme und auch schöne Atmosphäre im Video, dass ich mir wirklich jedes Mal denke: "Wenn das nun kein Mordfall wäre, dann würde ich zu deinem Video sanft und friedlich einschlummern." 😊 Also vielleicht wirklich was in Richtung Geschichten vorlesen, ASMR,... Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, dich unter den ASMR-Kollegen begrüßen zu dürfen! 🥰

  • Sabina Li
    Sabina Li Month ago +2

    Vielen Dank erstmal für deine tollen true Crime Videos 😍🫶🏼. Finde deine Stimme sehr angenehm und höre dir super gerne zu.
    Habe aber eine Frage zu dem
    Video. Hast du diesen Fall nicht schon gehabt ? Liebe Grüße

  • U Bartho
    U Bartho Month ago +3

    Bei allem Entsetzen und Traurigkeit über diesen Fall bin ich positiv überrascht von der Wende in Leopolds Leben.
    Lucia, ich habe schon manchmal gedacht, dass es interessant wäre, zu hören, wie es im Leben von Verurteilten weiterging. Kannst du dir vorstellen, so etwas in Zukunft als zusätzliche Videos zu machen? Ich denke, da gibt es bestimmt von manch positiver, ehrlicher Wende zu berichten, und es wäre ein guter Gegensatz zu den schlimmen Geschichten.

  • LennyAllStars Gaming
    LennyAllStars Gaming 2 months ago +10

    Jetzt erstmal 32 Minuten pure Entspannung. Dankeschön dafür

  • ZwennyWise
    ZwennyWise Month ago +262

    Wie können 2,5 Wochen Urlaub besser starten als mit True Crime 🖤🖤 Ich wünsche allen morgen viel Spaß beim Öffnen des 1. Türchens ⭐️

    • Pascal
      Pascal Month ago +2

      Gönn dir den Urlaub 🤙🏽

    • Sophia
      Sophia Month ago +2

      Ich möchte auch Urlaub😮‍💨 Schöne Ferien😊

    • Mondschein Black
      Mondschein Black Month ago +3

      Danke und viel Spaß im Urlaub 😊

    • Umina M.B.
      Umina M.B. Month ago +4

      Vielen Dank! 😊 ich wünsch Dir auch viel Spaß!

    • Bücherimi
      Bücherimi Month ago +11

      Danke schön! Wie nett von dir 🤗
      Das wünsche ich dir auch!

  • Fiona Minkus
    Fiona Minkus 2 months ago +2

    Yeah, ich liebe deine Videos, du Holst mich immer ab mit deinen Fällen 💗

  • Petra Wegener
    Petra Wegener Month ago +1

    Dieser Fall,könnte die Vorlage für den Film ... Cocktail für eine Leiche...gewesen sein! Natürlich abgewandelt aber das passt mit den reichen Jungs und deren Charakter!
    Sehr spannend erzählt... Dankeschön 💐

  • f3lix
    f3lix 2 months ago +3

    Hab mich voll erschrocken als ich deine Stimme gehört habe. Hörst dich so anders an xD ich hoffe das du dich bald ganz von dem Schnupfen verabschieden kannst! Das du dennoch ein Video für uns hast, trotz Krankheit ist echt klasse von dir! 🖤🖤

    • Perezosa
      Perezosa Month ago

      @Muriel20091 Jein, der Beginn des Satzes ist unglücklich gewählt. Ein Komma wäre dort eher angebracht gewesen. An anderer Stelle fehlt sowohl die Interpunktion als auch die korrekte Rechtschreibung.

    • Muriel20091
      Muriel20091 Month ago

      Dass

  • Autark denkerin
    Autark denkerin Month ago

    Hallo Lucia ich danke Dir für Deinen Bericht. ich gebe Dir absolut Recht dass die beiden zu der zweiten Kategorie gehörten. Die Meinung, dass eine Dynamik zwischen zwei Menschen zu Mord hauptsächlich führt, teile ich nicht. Die Wesenheit der Person entscheidet welche Gedanken und Wünsche er hat. Die Umwelt bietet Möglichkeiten das auszuführen was schon im Kopf ist. Jetzt müsste man fragen, was die Wesenheit formt, beeinflusst. Ich denke es sind die Genetik, dann das Verhalten der Bezugspersonen in der Kindheit. Vielleicht noch mehr, Epigenetik wenn man das glaubt. Der Anwalt hat volle Arbeit für die beiden geleistet. Ich denke, wären die beiden Jungen realitätsnäher erzogen worden, also ihnen zeigen dass man auch Mitgefühl und Empathie haben muss, dass es Grenzen gibt, dass man etwas leisten muss um ein Ziel zu erreichen, dann wäre es womöglich nicht so weit gekommen. Ich denke der eine war ein Mitläufer, aber solche Mitläufer sind auch gefährlich weil sie zu vielen veranlasst werden können. Der andere hat nach der Verurteilung seinem Leben einen Sinn gegeben. Auch wenn der Anwalt so schön für seine reichen Mandanten argumentiert hat; der Ausgangspunkt der Bestrafung sollten doch die Motive vor der Tat gewesen sein. Danach drückt fast jeder gefasster Mörder auf die Tränendrüse und hofft auf das Mitgefühl der Gemeinschaft, sie aber kannten vor der Tat keine Gnade mit dem Opfer. Ich würde denen anbieten: Entweder bis ins hohe Alter hart ( körperlich) für die Hinterbliebenen des Opfers und der Allgemeinheit arbeiten ( ohne eigenen Lohn ) , oder der Freitod. Nur im Gefängnis herum zu sitzen , Ausbildungen zu machen, Tv zu schauen, Bücher zu lesen und auf Kosten des Staates zu essen , finde ich zu wenig.

  • Epiix33
    Epiix33 2 months ago +74

    Hey Lucia
    Super vorgetragen wie immer! :)
    Zu deiner Frage: Ich glaube, dass bei manchen Fällen wirklich nur die Kombination gefährlich war, bspw. beim Horrorhaus von Höxter, bei den Barbie und Ken Killern, Dylan und Eric (Columbine High School), die Papin Schwestern oder die beiden Mädels, die sich in die Idee von „Slenderman“ verliert haben. Es ist kein seltenes Phänomen, dass die Kriminalität steigert bzw. bestärkt wird, wenn man im Duo agiert.

    • feel*the*rain
      feel*the*rain Month ago +1

      Ja, sehe ich auch so. Viele Täter, die im Duo agieren, hätten es alleine vermutlich oft nicht durchgezogen. Die motivieren sich ja auch gegenseitig, steigern sich da immer mehr rein und setzen sich auch gegenseitig unter Druck. Da ist es sicher auch noch schwerer kurz vorher noch einen Rückzieher zu machen wenn man sich doch nicht in der Lage dazu fühlt.

    • Epiix33
      Epiix33 Month ago +2

      @the technical Boy「ˡᶤᵗᵗˡᵉ ᵗᵒˣᶤᶜ ᵃˢˢ」Das kann auch gut sein, das hat ja Lucia auch mehrmals in verschiedenen Videos beschrieben :)

    • the technical Boy「ˡᶤᵗᵗˡᵉ ᵗᵒˣᶤᶜ ᵃˢˢ」
      the technical Boy「ˡᶤᵗᵗˡᵉ ᵗᵒˣᶤᶜ ᵃˢˢ」 Month ago +3

      vielleicht spielt dabei auch das "folie à deux" eine rolle !?

    • Denise
      Denise 2 months ago +12

      Es gibt mehrere Duos die sich gegenseitig immer mehr in diese Sache Reinschaukeln. Ich bin ganz deiner Meinung

  • Mensch Jan Vv
    Mensch Jan Vv Month ago +1

    Der Mensch ist immer Licht und Schatten zugleich. Es kommt nur darauf an wie wir damit umgehen.

  • Lieschen Müller
    Lieschen Müller Month ago +2

    Ich denke, dass der eine, der Düstere, über Kurz oder Lang auch alleine so weit gegangen wäre. Er hatte ja schon die Veranlagung dazu. Der andere hat sich von ihm mitreinziehen lassen, was ihn natürlich nicht weniger schuldig macht.

  • Katharina Harb
    Katharina Harb Month ago +1

    Uhh der perfekte Start in den Tag😍😍liebe deine Videos😍

  • Dietmar Brach
    Dietmar Brach Month ago

    Sehr interessanter Beitrag. Solche Menschen, die glauben allen überlegen zu sein und dann entsprechend keine Grenzen bei ihrem Handeln akzeptieren zu müssen, findet man überall. Vor allem auch aktuell in der Politik. Das gefährlichste daran ist, dass eine große Mehrheit sich von deren selbstbewussten Auftreten blenden lässt und nicht mehr wirklich deren Handeln und Argumente hinterfragt. Es wird alles scheinbar so logisch inszeniert, dass man offensichtliche Widersprüche leicht übersieht.

  • Aileen Losinski
    Aileen Losinski 2 months ago +136

    Und der Mittwoch Abend ist mal wieder perfekt wenn Lucia ein Video postet ❤

  • Nina Greif
    Nina Greif Month ago +1

    Gute Besserung. Ich hatte letztens auch die Grippe und die war schlimmer als Corona im Juni,natürlich über meinen Geburtstag damals.Der Fall ist mir neu gewesen.Danke dafür.

  • KornandButters
    KornandButters 2 months ago +51

    Gucke schon seit ca. 2-3 Jahre True Crime und finde deinen Kanal einfach am besten. Ich liebe einfach deine Art. Mach weiter so 💗

  • Astrid U
    Astrid U Month ago +42

    Liebe Lucia!
    Da ich schon ein älteres Semester ( Jahrgang 1965 ) bin, hoffe ich, dass es mir somit zusteht, etwas zu Deiner Persönlichkeit festzustellen: Ich finde,dass Du in der wachsenden Empathielosigkeit der nachfolgenden Generationen ein erfrischendes, hoffnungsvolles Gegengewicht bildest. Du legst in einer absolut sensiblen und liebenswürdigen Art den Finger in die Wunde unserer menschlichen Mängel. Für mich- die ich nicht gänzlich frei bin von "bösen" Gedanken, bedeutet es, dass ich durch Deine Sicht auf unsere Welt noch eine Menge lernen kann. Dafür danke ich Dir. Ich feiere Dich!

    • nothing is alright
      nothing is alright 21 day ago

      @Amiophelia willst du jetzt erzählen, dass die ganzen Jugendlichen nicht respektlos und einfach lost sind?
      Die Generation ist am Arsch, das liegt aber sicher nicht an der Generation 1965😂

    • Dagi Oo
      Dagi Oo Month ago

      @Amiophelia Da ist nichts empathieloses dran. Es gibt aber so viele Leute die sich beklagen, aber auch nichts tun. Für die Altersverteilung kann ich leider nichts. Auch kann ich sie nicht ändern, dass könnten eben nur die jüngeren Leute. Aber glaubst du ernsthaft WIR haben das kaputt gemacht? Wir können nichts für all diese Idioten in der Welt, weder für Putin, noch für andere Diktatoren oder gar extremen Islamismus. Da mußt du dich wohl an anderer Stelle beschweren, aber nicht an der normalen Bevölkerung. Ich habe all die Parteien, die die letzten 20 Jahre an der Regierung waren nicht gewählt. Klar ist die Weltlage nicht gut, aber weißt du eine Lösung? Wahrscheinlich auch nicht, siehst du, wir vielleicht auch nicht. Selbst wenn wir teils auch gute Ideen hätten, wer würde uns anhören? Denn hinter geschlossenen Türen, gehen in unserer Regierung viele Dinge ab, von denen wir nicht mal etwas ahnen. Anders kann man sich manche Entschlüsse wohl kaum erklären. Aber in Deutschland zu jammern ist natürlich auch jammern auf hohem Niveau. Ich bin zumindest froh nicht in Nordkorea, Russland, Ukraine oder Irak zu wohnen. Was nicht heißt das man hier die Hände in den Schoß legen kann. Aber es ist halt immer alles nur auf Wirtschaftswachstum ausgelegt. Jeder möchte sein Schäfchen gerne ins Trockene bringen, da werden auch mal die Ellbogen ausgefahren. Aber ich und meine Generation haben da nichts kaputt gemacht. Da fühle ich mich nun mal angegriffen und zwar unverschuldet. Denn ich und viele andere hätten daran nichts ändern können.

    • Amiophelia
      Amiophelia Month ago

      @Dagi Oo wenn du denkst die Umwelt ist das Einzige was man kaputt machen kann, solltest du mal die Nachrichten öffnen. Liegt nicht in meiner Verantwortung über aktuelle Geschehen auf der Welt aufzuklären. Schau dir mal das Durchschnittsalter der Regierenden auf der Welt und die Wahlverteilung nach Alter an. Aber finds schön wie du selbst meine These der tatsächlich Empathielosen unterstützt durch deinen letzten Satz. Sowas einem fremden und ziemlich wahrscheinlich jüngeren Menschen zu wünschen. Du bist das beste Beispiel warum unsere Gesellschaft so kaputt bist. Peinlich

    • Dagi Oo
      Dagi Oo Month ago

      @Amiophelia Wer auf dem hohen Ross sitzt, kann auch tief fallen. Dann lies dir aber bitte nochmal deinen post durch. Denn dort steht eindeutig wir haben die Welt kaputt gemacht, auf der ihr noch so lange leben müsst. Wenn du nicht die Umwelt meinst, denn nur das kann man wirklich zerstören, dann frag ich mich was du meinst. Denn alles andere könnte man, mit so klugen Köpfen wie dir, sicher schnell wieder richten und schließlich gestalten alle Leute ab 18 Jahre die Politik genauso mit wie auch die ältere Generation. Also wenn nicht die Umwelt, was haben wir bitte kaputt gemacht? Ich bin mir keiner Schuld bewußt. Und wem es hier nicht gefällt, dem steht es frei zu gehen. HAHAHAHAHA Gute Reise!

    • Weasley Twins
      Weasley Twins Month ago +2

      Es gibt so einige in der neueren Generation die so viel Empathie in sich haben wie Lucia
      . Zum Glück
      Wir sind nicht alleine

  • Karla Hoffmeister
    Karla Hoffmeister Month ago +7

    Ein Vogelkundler ist ein Ornithologe. Super erzählt. Erschreckender Fall von emotionaler Verrohung und fehlenden Werten. Du hast völlig Recht mit deiner Bewertung des Anwalts und seiner dubiosen Argumentation. Fürchterlich und erschreckend.

  • Marie Gleißberg
    Marie Gleißberg Month ago +15

    Hey Lucia, danke für dieses unglaublich entspannende und doch gruselige Video^^ Ich hätte den Vorschlag, dass du dich mal mit der Geschichte von Stephan Letter beschäftigst, wenn du es nicht schon getan hast.
    Und vielen vielen Dank für deinen Content. Auch wenn es die Themen nicht vermuten lassen, kann man sich bei dir so unglaublich gut entspannen. Du hast mich indirekt durch eine sehr schwere Zeit begleitet in der ich es brauchte beruhigt zu werden, niemand hat so gut geholfen wie du. Also möchte ich dir nur klar werden lassen, was du für einen unbeschreiblichen Einfluss auf so viele Menschen hast. Ob als beste Freundin oder Therapeutin, du machst Menschen glücklich. Ich hoffe du hast ein wunderschönes Weihnachten und wünsche dir schonmal vorträglich alles Glück dieser Welt. Ich denke da spreche ich für die ganze Community ^^ Bleib so wie du bist Süße :*

  • Regina Fritzmann
    Regina Fritzmann Month ago +17

    Liebe Lucia, ich bin da ganz Deiner Meinung, Arroganz und Hochmut, haben dazu geführt, dass man einen
    kleinen unschuldigen Jungen von gerade einmal 14 Jahren einfach und respektlos umbringt, mir persönlich
    fehlen da schlicht und einfach die Worte,.....dankeschön wieder einmal für dieses "tolle Video"!!!! Du hast eine sehr warmherzige und ruhige Stimme,....Glg Regina!!!

  • TheJetJONES
    TheJetJONES Month ago +14

    Die True Crimes am Mittwoch sind allgemein sehr unterhaltsam und interessant 🙂
    War erstaunt (und erfreut zugleich), dass mein Bruder mir erzählt hat, dass er sich ebenfalls deine Videos anschaut (Solche Art von Videos interessieren ihm sowieso 🙂)

  • Juli
    Juli 2 months ago +15

    Hab dich vor ein paar Monaten entdeck und irgendwie beruhigen mich deine Videos. Vielen Dank. Insbesondere als Lernunterhaltung bist du super :)

  • CPTKATTI
    CPTKATTI Month ago +6

    Liebe Lucia. Erst mal Gute Besserung. Klingst immer noch sehr verschnupft. Danke sehr, dass Du trotzdem für uns Videos machst. Und scheinbar gibt es auch wieder Streichhölzer im Haus. 😆
    Ein weiteres dickes Dankeschön geht an Dich, weil Du mich immer daran erinnerst, dass es für diese Welt und die Menschheit doch noch Hoffnung gibt. So viel ehrliche Liebe und Empathie, die Du uns weitergibst und auch die liebe Community hier, lassen mich so oft glücklich lächeln und die Welt wieder etwas bunter sehen. Ich umarme Dich und wünsche allen hier eine besinnliche, stressfreie und liebevolle Adventszeit.

  • e4_i7
    e4_i7 Month ago +6

    Hi, ich freue mich immer wenn eine neue folge rauskommt.
    Ich verfolge dich seit langem und bin trotzdem immer wieder aufgeregt einen so netten menschen zu sehen du hast eine so unfassbar schöne Ausstrahlung bei der sich jede menge Menschen wohl fühlen.
    Du hast eine einzigartige art deine videos zu produzieren es hilft mir immer produktiv zu sein auch an Tagen wo ich auch keine Motivation habe.
    Ich wünsche dir das du dir das einfach dir beibehällst

  • SAD MANE 🅥
    SAD MANE 🅥 2 months ago +16

    Danke Lucia für dein Mord am Mittwoch format, fand dich vor ein paar Monaten & freue mich immer auf ein neues Video, egal wie schlecht mein tag sein mag, wenn ich sehe das ein neues Video von dir Online ist, gehts mir gleich besser danke viel mal

  • Volker Rösch
    Volker Rösch Month ago +2

    Liebe Lucia,
    ich interessiere mich schon eine ganze Weile für true-crime und so etwas. dann bin ich vor kurzem auf deinen Kanal gestoßen und schaue seid dem fast jedes Video. Und so habe ich mir auch schon die Frage gestellt warum mich, diese doch fast immer grausamen Fällen, so faszinieren. und ich sehe es genau so wie du. ich frage mich auch immer WARUM? WARUM hat der Täter es getan? WIE konnte er es mit seinem Gewissen vereinbaren und WIE ist es möglich so grausam zu sei?
    aber abgesehen davon das ich deine Videos liebe, da ich mich für Verbrechen interessiere, mag ich auch deine Art. Trotz der grausamen Dinge die du erzählst vermittelst du immer eine Art von Sicherheit und Geborgenheit. Also an dieser Stelle ein dickes, fettes DANKESCHÖN!!!

  • PJMsDog
    PJMsDog Month ago +2

    Bei uns hat es einfach heute gescheint und es ist liegen geblieben :)

  • Stefanie Zogg
    Stefanie Zogg 2 months ago

    Danke Lucia, jetzt hab ich heisshunger auf Zimtschnecken🥲

  • Marie Koch
    Marie Koch 2 months ago +6

    Ich liebe deine Videos! ❤
    Di erzählst sie so gut und hast eine sehr positive Ausstrahlung.
    Allerdings dürfen wir nie vergessen das es hier um echte grausame Schicksale geht...
    Euch noch eine besinnliche Weihnachtszeit ❤🦋🍀

  • Anjuli Zimmer
    Anjuli Zimmer 2 months ago +12

    Ich brauche deine Geschichten zum einschlafen....komisch aber deine Stimme ist sehr beruhigend obwohl es immer um schlimmes geht ♡

  • U Bartho
    U Bartho Month ago +3

    Hallo Lucia, ich höre deinen Kanal sehr gerne, obwohl es sich ja immer um traurige Geschichten handelt. Mir gefällt einfach deine nette Art und, dass du nicht nur eine Historie widergibst, sondern auch deine persönliche Sicht, Wertung. Zudem gibst du positive Werte weiter und Hinweise zu vorsichtigem, weisem Verhalten. Das unterscheidet dich von anderen TrueCrime-Kanaälen, die ich kenne, und macht dich besonders.

  • } Sandsturm {
    } Sandsturm { Month ago +4

    Vor dem einschlafen dürfte ich eigentlich nicht mehr vor dem IPad sitzen aber für deine Mord am Mittwoch Serien tu ich alles❤️! Bin auch ein wenig erkältet aber deine neue Serie hat schon wieder alles aufgeheitert. Ganz gute Besserung Lucia🍀❤️. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall 😊

  • Bonnie K.
    Bonnie K. Month ago +2

    *Lucia* du gibst dir immer so viel Mühe bei deinen Videos. :) ich schaue sie gerne und höre dir auch beim Erzählen, sehr gerne zu.
    Mach immer weiter so, du bist eine so loyale Frau ❤

  • dila ⭐️
    dila ⭐️ Month ago

    333.000 abonnenten lucia, wünsch dir was 🫶🏼🫶🏼

  • Blians
    Blians 2 months ago +10

    Hey, Lucia. Ich wollte mich bei dir bedanken für deine tollen Videos und deiner unglaublichen Recherche. Schönen Abend noch :)

  • DM Lilian
    DM Lilian 2 months ago +6

    Ich komme Grade von einem 12stündigen Schultag und darf jetzt so früh zu einem neuen Video von dir ❤️ und das auch noch wieder mit Duftkerze! Wie toll! 🥰 Könntest du evtl Mal ein Video über die Ponchianchis machen, diesen beiden Schwestern? Dankeschön für deine tolle Arbeit ☺️

  • Michelle Florio
    Michelle Florio Month ago +11

    Hallo liebe Lucia 😊
    Kannst du auch mal einen True Crime Fall erzählen : wo der Täter verurteilt wird … sich dann aber herausstellt das er die ganzen Zeit unschuldig war….
    und es dann eigentlich jemand anderes war ?.
    Das würde mich mal interessieren.
    Vielen Dank und eine Tolle Weihnachtszeit 🍀🍀🍀😊

    • Marie _qob_
      Marie _qob_ Month ago +1

      @Michelle Florio Central Park five zum Beispiel sehr interessant

    • Michelle Florio
      Michelle Florio Month ago

      @lynette Ich habe da keinen, mich würde es nur interessieren wenn sie so einen mal erzählt .. da es bestimmt so Fälle gibt 😅

    • lynette
      lynette Month ago +1

      wie heißt der fall denn

  • Jessy
    Jessy Month ago +2

    Lucia deine Videos sind einfach der Hammer ! Ich krieg direkt Glücksgefühle wenn ich sehe das ein neues Video online ist! Love you Mausiii ❤️🙏🏽
    Danke für all die Arbeit die du da rein steckst ❤🥰

  • Ness Darjeeling
    Ness Darjeeling Month ago +5

    Das reinsteigern geht gerade in so einen Fall ziemlich gut, sehr gut sogar. Da die beiden sich gegenseitig hochschaukeln und ihre verschobene Realität gegenseitig bestätigen. Sie leben quasi wie in einem Paralleluniversum und sind zudem kopfüber verliebt, wie in einem Film. So stell ich mir das vor und hatte ich als Gefühl an sich auch schon oft, nur in etwas weniger schlimmen Dingen.

  • Interested Viewer
    Interested Viewer Month ago +2

    Hoffe, dir geht es wieder besser, Liebes ;) Und ja, ich frage mich bei vielen Menschen alles Mögliche. Ich frage die sogar direkt. Kenne zwar keine Mörder (also nicht persönlich), aber ich hab auch schon jemanden gefragt, was er dabei empfunden hat, als er vom vierten Stock gestürzt ist. Ob er Panik bekommen hat, oder es dafür einfach zu schnell ging. Ich sage seine Antwort hier nicht, damit keiner auf seltsame Ideen kommt.

  • MarsToRover
    MarsToRover Month ago +2

    Ein echt interessanter Fall, ich finde es halt einfach krank, wie Menschen so sein können, und einfach so eiskalt ein Kind umbringen, und dann auch noch mit einem solchen sinnlosen Grund, einfach nur so aus Spaß und für den Adrenalinkick!?
    Die beiden Täter waren ja anscheinend auch sehr intelligent, und ich finde das zeigt, dass man Menschen, genauso wie man sie auch nicht nach Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Aussehen oder so, auch nicht aufgrund ihrer Intelligenz verurteilen und in Schubladen stecken sollte. Also ich sage das nur, weil in meinem Umfeld, aber auch in Filmen, Fernsehen, Politik etc. die Leute immer mehr Sympathie bekommen, wenn sie besonders intelligent sind, also wenn sie jetzt studiert haben, einen Doktortilel haben, oder an ihrem Verhalten ihre hohe Intelligenz bemerkt (Leider bemerke ich diese Denkweise auch an mir selbst)
    Es aber nunmal so, dass du als sehr intelligente Person trotzdem einen miesen Charakter haben kannst, genauso wie jemand mit einer eher geringen Intelligenz vielleicht einfach die symphatischste Person auf der Welt ist. Es gibt ja zum Beispiel auch Leute mit mehreren Doktortiteln (Was ja heißt, dass sie sehr intelligent sind eigentlich), die aber in der AFD aktiv sind.

  • 4K0! Dark_unknow
    4K0! Dark_unknow Month ago +6

    ❤LUCIA ICH LIEBE DEINE TRUE CRIME STORIES❤
    Ich hab mich auch öfters gefragt was mich an true crimes intressiert. Ich glaube es sind nicht die Morde selbst sodern was die Mörder dazu inspiriert haben oder dazu gedrängt haben das töten aus zu üben.

  • Victoria- Sophie
    Victoria- Sophie Month ago

    Wenn man zu viel Geld hat kommt man schnell auf blöde Gedanken .....
    Danke für Video

  • Luminavira
    Luminavira Month ago +3

    Seit einiger Zeit schaue ich deine Videos und habe innerhalb ein paar Wochen alle Mord am Mittwoch Folgen nachgeschaut, macht super viel Spaß dir zuzuhören. Aber eine Sache muss ich sagen, es ist echt unglaublich wie oft du krank oder heiser bist 😂

  • chris Bujotzek
    chris Bujotzek Month ago +2

    Hallo Lucia, habe eine Frage an dich, ich finde deine Arbeit mega! Haabe bereits jede Folge geschaut! Gibt es die Möglichkeit von dir ein Autogramm zu bekommen? LG und weiter so, dein Fan Christian :)

    • Amanda
      Amanda Month ago

      Schreib ihr mal auf Instagram, da ist die Chance, soweit ich weiss, hoch, dass sie es liest 😊

  • Andrea Noodle
    Andrea Noodle Month ago +2

    Lieb Lucia ich liebe dein ruhige stimme wie du die Fälle immer erzählst ich finde dich echt mega sympathisch und so nett . Der Fall Heute war echt krass . Ich bin schon gespant was beim Kalender kommt .Dir und den anderen noch einen tollen Abend☺.

  • Sergei DJ
    Sergei DJ Month ago +4

    Gute Besserung, Lucia.🍀🍀🍀Hoffe,es geht Dir bald wieder besser

  • Liesa Rüsser
    Liesa Rüsser Month ago +3

    Ich gucke deine Videos schon seid 3 Monaten und liebe es wie du sie gestaltest egal wie schlimm ein Fall ist du machst ihn nicht so schlimm mit deiner Art danke das du da bist verlier bitte nie dein Lächeln 🫶🏻

  • Dorument Kenyon
    Dorument Kenyon Month ago +1

    Hallo Lucia , gute Besserung erst einmal , und mal wieder ein Spannender Fall , Mord am Mittwoch kann man auch gut während der Arbeit hören , mal so nebenbei es wäre witzig es vielleicht mal umzubenennen , also Tagesbedingt z.b. Mord am Montag oder Donnerstag, je nachdem wann ein Video Online geht 😁

  • Tanja Sigmund
    Tanja Sigmund Month ago +3

    Mega interessanter Fall danke dafür das du mit so viel Herz und Leidenschaft die Fälle uns erzählst

  • Dana Rolf
    Dana Rolf Month ago +2

    Danke für deine tolle Arbeit und Gute Besserung wünsche ich dir 🕯💐

  • Adee l
    Adee l 2 months ago +7

    Gerade frisch gekocht und dann fiel mir ein omg heute ist Mittwoch 😮 Im so happy to see you again🥰 und dazu noch leckeres Essen, was will man denn mehr?

  • Amy Gosselding
    Amy Gosselding Month ago +4

    Ich liebe deine aufklärungen und Videos auch wenns grausam ist ,ist es durch deine sanfte stimme net so schlimm sich es anzuschauen 😍😍

  • OnatahChiara
    OnatahChiara Month ago +1

    Vielen Dank für deine ganze Mühe und ich mag deine Videos sehr. Passt alles super zusammen. Hab damals niemals mitbekommen,der Film (Das perfekte Verbrechen) sei nach wahren Begebenheiten. Aber okay… 2007 war ich auch niemals so im googlewahn etc 😂

  • silvershades
    silvershades Month ago

    Thx for this great video!! XD
    Love you

  • Katrina Girdyuk
    Katrina Girdyuk Month ago

    Kenne den fall zwar schon von irgend einem anderen podcast (weiß nicht mal mehr welchem) hab mir aber trotzdem eine halbe std von dir gegeben lol

  • Ana _Cover
    Ana _Cover Month ago +4

    Danke für dein Video... ich mache gerade eine verdammt schwere Zeit durch und leide sehr, deine Videos lenken mich jedesmal so sehr ab und ich vergesse kurz meine Sorgen. Danke Dafür ! Manchmal weiß ich garnicht wohin mit mir und dann ist deine Art echt erholsam und hilft mir sehr.♥️

    • Uwe Freitag
      Uwe Freitag Month ago +2

      Gute Besserung! & GANZ VIIIIEEEELLLL Kraft!!!
      Du schaffst das!!! 💪🏽😊🥰❤

    • OnatahChiara
      OnatahChiara Month ago +3

      Ich wünsche dir, dass du ganz gut aus dem Leiden rauskommen wirst und du deine Sorgen gut bearbeiten kannst- ich wünsche dir alles Liebe der Welt und gaaaaanz viel Kraft für deinen weiteren Weg. Gute Besserung ❤

  • Silvia Ott
    Silvia Ott Month ago +3

    Ich habe diese Woche ein Kommentar beim Mythenmetzger gelesen, da schrieb jemand ein Zitat von Nietzsche..." Wenn du zu lange in den Abgrund siehst, sieht der Abgrund in dich. Hm ist mir gerade eingefallen. Liebe Grüße und Danke Liebe Lucia für diene tollen Videos und Recherchen für uns. 😘

  • Maik Siering
    Maik Siering Month ago +1

    Hallo liebe Lucia,ich folge Dir schon sehr lange und schaue jedes Video ich bin aber eher der stille Zuseher und Hörer.Aber ich möchte an dieser Stelle mal sagen das Deine Art und Stimme sehr angenehm sind und Deine Videos super spannend.LD für Deine Mühe und Arbeit.😘👍👍👍

  • Fulsgarden
    Fulsgarden Month ago +1

    Ein guter Beitrag, sehr interessant und gut vorgetragen. Der zweite Ture-Crime Podcast, den ich hier gefunden habe. Mach weiter so.

  • Christin Lang
    Christin Lang 2 months ago +1

    Gute Besserung🍀 Sehr schöne beruhigende Stimme.❤️
    Tolle Auswahl der Fälle👍

  • Zeynep Merve Cömert

    Mich macht es wieder wüttend das soche Menschen wieder Frühzeitig raus kommen aus dem Gefängnis.

  • Nika
    Nika Month ago +1

    ich mag deine videos total, am donnerstag habe ich immer zur 2. stunde in der schule und dann hab ich morgens immer zeit den mord am mittwoch anzuhören:)

  • Kristina Ribbert
    Kristina Ribbert Month ago +2

    Mein Vorschlag wären als Themen: Waverly Hills Sanatorium und die Frau vom Ebersberger Forst (Spocky Stories) 😃
    Finde deine Videos immer sehr gut und tolle Fälle!

  • Laura oderso
    Laura oderso 2 months ago +6

    Perfekt um nebenbei adventkalender zu befüllen hahah danke für die Videos

  • Silvia Becker
    Silvia Becker 2 months ago +5

    Mittwoch kurz vor 18 h, Tablet an und warten, das es endlich 18 h ist und Lucia einen neuen Fall hochgeladen hat ☺️ - lieben Dank für Deine Mühe und es freut mich, dass Du wieder Kerzen 🕯️ hast 🤩

  • C0l0rfulxLightsab3r
    C0l0rfulxLightsab3r 2 months ago +1

    Hey. Icb liebe deine Videos. Auch wenn ich noch nicht all zu lange dabei bin, aber ich liebe deine Stimme. Liebe Grüße und mach weiter so. Und ich kann auch nicht verstehen, wie man jemanden umbringen kann. Vorallem jemanden auch aus der eigenen Familie oder so. Gibt schon krasse Menschen da draußen. Wie gesagt tolle Arbeit und liebe deine Stimme. Habt noch einen schönen Abend . ☺️💗💗💗👍👍👍

  • Yasmina
    Yasmina 2 months ago +4

    Omg erste, Lucia du bist so eine tolle Frau. In deinen Videos bringst du immer so viel positive Energie mit rein, man merkt einfach wie viel Mühe du dir gibts ❤es macht so viel Spaß dir zu zuhören

  • Anna Bondarenko
    Anna Bondarenko Month ago +2

    Ich habe schon den ganzen Tag auf dein True Crime gefreut☺️ du machst das echt super😘 ich liebe deine Videos 👌

  • geiler lort
    geiler lort Month ago

    lucia macht einfach die besten viedeos

  • Nina Klangliebhaber
    Nina Klangliebhaber Month ago +1

    Es gibt wieder Streichhölzer 😍
    Gute Besserung, Liebes, wir sind seit Wochen schon ständig krank, mein Kind und ich :/

  • Sinray
    Sinray Month ago +1

    Ich hab mir auch grad eine heftige Erkältung eingefangen und hab endlich DAS Mittel gegen Halsschmerzen gefunden... Normalerweise habe ich immer Tee mit Honig, oder Ingwertee getrunken und das hat immer nur ein bisschen geholfen.
    Dieses Mal hab ich mir selbst Ramen-Suppe gemacht mit viel frischem Ingwer und auch Chiliflocken. Schon eine Tasse von der Brühe hat gereicht, um die Halsschmerzen komplett zu vertreiben. Werde ich jetzt immer machen.
    Ich bin sicher, dass gerade zu dieser Jahreszeit noch viele Schniefnasen unterwegs sind und wünsche allen gute Besserung!

  • Didi Didi60
    Didi Didi60 2 months ago +1

    Wow lucia du rettest mir jeden Mittwoch den Tag Mittwoch haben ich 3 Stunden deutsch und 2 Mathe und Dan noch Musik schrecklich ich freu mich um so mehr Abends im Bett mit einem Snack zu liegen und dir zu zu hören

  • legend lol
    legend lol 2 months ago +7

    Hey Leute findet ihr auch dass die video qualität sich krass verbessert hat echt gut und immer interessant danke für deine videos die versüßen mit den tag ❤❤

  • Nymphie_Granger
    Nymphie_Granger 2 months ago +1

    Endlich wieder ein neues Video

  • Marlies Harr
    Marlies Harr Month ago +1

    Ja wer Geld hat kann sich alles leisten , das ist in meiner Familie auch passiert

  • Ray
    Ray Month ago +1

    Danke für deine Mühe :)
    Ich hoffe dir wird es bald besser gehen:)
    Bin btw auch krank xdd

  • Melina
    Melina 2 months ago +1

    LUCIA ICH LIEBE DICH DOCH!!!🤍

    • Lucia Leona
      Lucia Leona  2 months ago +1

      & Ich lieb euch doch !!! 💘💘💘

  • Ingrid Anna
    Ingrid Anna Month ago +1

    Vielleicht haben die zwei Teenager aus Langeweile und um einen Kick zu bekommen gemordet. Ich glaube dass der Gedanke an Mord auch der eine alleine umgesetzt hätte. Das sind gestörte Menschen die zurecht verurteilt wurden. Vielen Dank für den Fall und weiterhin gute Besserung

  • Lia
    Lia Month ago

    Hey Lucia,du bist in meinem Spotify wrapped auf Platz 2(Mit youtube bestimmt 1 😂)

  • Yuki Sato
    Yuki Sato Month ago +1

    Ich liebe deine Videos und deinen Podcast!Ich gucke deine Videos immer wenn ich lerne oder Hausaufgaben mache💕💕💕💕💕💕💕💕

  • Das O-Nigiri
    Das O-Nigiri 2 months ago +1

    Wenn dich die Umstände und die Hintergründe der Täter interessiert empfele ich dir "Das Lexikon der Serienmörder".
    Ist zwar schom was älter, der letzte Fall ist, glaub ich, von 1999, aber sehr sehr interessant.

  • Deniz Celik
    Deniz Celik Month ago +1

    Lucia macht es sehr toll und sehr gut ❤

  • Annett Swan
    Annett Swan Month ago +1

    Sie waren es vor allem nicht gewohnt für etwas grade stehen zu müssen.

  • Julia R.
    Julia R. 2 months ago +2

    Die Abonnenten Zahl 😱😱 Wahnsinn. Freu mich mega für dich. Ich war eine mit der ersten. Wahnsinn diese Entwicklung 😘🥰

  • Ina
    Ina 2 months ago +1

    Ich liebe deine Videos und diesen Contant 💘
    Mach weite so 🥰😘😘

  • Happy Coconut
    Happy Coconut 2 months ago +1

    Yayy freue mich auf das Video 🤍✨ gute Besserung dir liebe Lucia ☘️

  • Christina Diettelbach

    Wieder ein sehr interessanter Fall.
    Vielleicht kannst du ja mal über Paul Schäfer und die Colonia Dignidad berichten, obwohl es dabei nicht um Mord geht

  • Mascha
    Mascha Month ago

    Perfekt....unglaublicher Fall...sehr gut vorgetragen...macht Lust auf mehr. Danke

  • Rena Mitter
    Rena Mitter Month ago +2

    Mich fasziniert an True Crime die Frage, wie ein Fall gelöst werden konnte, also der Aspekt der Aufklärung. Im nächsten Leben will ich ermitteln.

  • helllooo...
    helllooo... 2 months ago +4

    Ich freu mich immer wenn du etwas postest💗🕯️

  • Petra Meier-Lühmann
    Petra Meier-Lühmann Month ago +20

    Lucia, könntest du bitte bei deinen Crimes dabei schreiben ob sie gelöst oder ungelöst sind? Du machst das super!

    • CPTKATTI
      CPTKATTI Month ago

      @Petra Meier-Lühmann Vielen Dank, das Gleiche für Dich.

    • Petra Meier-Lühmann
      Petra Meier-Lühmann Month ago

      @CPTKATTI ich wünsche trotzdem eine Frohe Weihnacht mit deinen Lieben. 🌲

    • CPTKATTI
      CPTKATTI Month ago

      @Petra Meier-Lühmann Stimmt. Daran darf man gar nicht denken!

    • Petra Meier-Lühmann
      Petra Meier-Lühmann Month ago

      @CPTKATTI Ja, und außerdem ist es ja schon beunruhigend was da auf freiem Fuß rum läuft. 🙅‍♀

    • CPTKATTI
      CPTKATTI Month ago

      @Petra Meier-Lühmann Ah okay. Und warum nicht die ungelösten? Findest Du sie auch frustrierend?

  • Rosi Belle
    Rosi Belle Month ago +2

    Danke für das Video Lucia 💗 ich weiß, dass viele nicht meiner Meinung sein werden, aber ich finde Leben ist Leben. Das Leben eines Jungen über das Leben einer Fliege zu stellen finde ich nicht gut. Für das Individuum selbst ist sterben beziehungsweise getötet zu werden immer schlimm und mit Angst verbunden.

    • heaven
      heaven Month ago

      Ja bin auch nicht deiner Meinung. Bin dagegen ein Tier zu quälen und es ist schrecklich wie man mit Nutztieren umgeht, aber ein Mensch ist ein Mensch. Trotzdem sollte man mit Tieren achtsam und respektvoll umgehen.

    • Lara
      Lara Month ago

      @Rosi Belle Es geht nicht darum, ob eine Fliege Abgst empfindet. Sondern darum, ob eine Fliege das Konzept von Sterben versteht und TODESangst empfindet.

    • Lara
      Lara Month ago

      @Rosi Belle ja man kann auch nie mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen, ob die Erde nicht vielleicht doch eine Scheibe ist 🙄
      Empfinden und Wahrnehmung sind Wissenschaft und die lassen sich ganz einfach mit Tests und Überwachung einfangen und ausdeuten. Bei Menschen kann auch ganz klar mit gewissen Tests sagen, ob der Mensch Todesangst empfindet oder glücklich ist. Und bei einer Fliege, die deutlich weniger komplex ist, geht das deiner Ansicht nach nicht?

    • Rosi Belle
      Rosi Belle Month ago

      @Lara außerdem braucht man nur einmal kurz googeln, um herauszufinden, dass fliegen sehr wohl Angst empfinden

    • Rosi Belle
      Rosi Belle Month ago

      @Lara du kannst niemals mit 100%iger Sicherheit sagen, was ein anderes Lebewesen fühlt, wenn du nicht in seiner Haut steckst

  • Sarah German
    Sarah German Month ago +1

    Vlt könntest du wirklich mal über die Entwicklung der Sexualität in der Menschheit berichten? oder auch wie sich der Rassismus entwickelt hat? das klingt einfach irgendwie total spannend

  • Oscar
    Oscar Month ago +1

    Mein neues Ritual wenn ich abends deinen Podcast höre ist mir dir zusammen eine Kerze anzünden. 😊💕

  • dilara
    dilara 2 months ago +8

    ich hab mich den ganzen tag auf die neue folge von mord am mittwoch gefreut 🤭

    • 예지
      예지 Month ago +1

      liebe dein Pb ‼️‼️

  • Vivi99
    Vivi99 Month ago +1

    Weihnachtszeit ist soooo versüßt mit dir . Einmal Weihnachten genießen können mit meinen Liebsten ist das schönste Geschenk 🎁🎉

  • Christopher Matt
    Christopher Matt 2 months ago +1

    Mittwoch gerettet
    Bist einfach die Beste😘
    Weiter so