Tap to unmute
"Warum fährt man hier mit 'nem LKW rein?!" Transporter steckt fest! | Kabel Eins | Achtung Kontrolle
Embed
- Published on May 30, 2023 veröffentlicht
- ► Ganze Folge auf JOYN: kabel1.de/joyn/achtungkontrol...
Empfohlen ab 12 Jahren
In Brandenburg fährt Abschlepper Thorsten Friedrich zu einem Einsatz. Ein LKW ist nicht mehr fahrtüchtig und muss mit dem großen Abschleppwagen "Bison" geborgen werden. Das Fahrzeug steht auf sehr ungünstigem Untergrund...
Diese Sendung entstand unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften.
► Ganze Folgen: www.kabeleins.de/tv/achtung-k...
***************************************
► Kostenlos abonnieren: / @achtung_kontrolle
► Kabel eins auf Facebook: kabeleins/
► Kabel eins auf Instagram: kabel_eins
***************************************
#kabeleins
Die Kabel Eins Reportage-Reihe begleitet Ordnungshüter und andere Kontrolleure bei ihren täglichen Herausforderungen. Darunter Polizisten, Zöllner, Rettungssanitäter, Tierschützer, Autobahnwärter und viele mehr. Ob bei der Verfolgung eines Rasers oder bei einer Geburt im Rettungswagen - die „Achtung Kontrolle“-Teams sind immer hautnah dabei. Zusätzlich gefilmt mit Bodycams und 360°-Kameras entstehen so Reportagen über echte Menschen in echten Situationen - intensiv und unverfälscht.
#Polizei #Kontrolle #LkwKontrolle #Bundespolizei #Fahrkartenkontrolle
Impressum: www.kabeleins.de/service/impr... Entertainment
Also für mich und andere Futtermittellieferanten ist das schon ein sehr guter Weg :)
So sehe ich das auch, der ist doch prima!
Ja normaler Tag in der Rübenzeit würe ich sagen.
Ich finde es ja allgemein interessant wie die Strasse einfach so in einen Waldweg mündet und da dann noch so viel Verkehr ist
ein ganz großes lob an dem tollen Menschen, wie schnell er das alles geregelt hat❤
"Warum fährt man hier mit 'nem LKW rein?!" Also ich hatte schon schlechtere Abladestellen mit 40 Tonner. Stadtpark, Friedhof, Zoo (aber im Zoo, nicht beim Zoo), irgendwo auf dem Acker, im Wald und immer mit haarsträubenden Wegbeschreibungen. "Den zweiten Feldweg nach der Überfahrt, dann nach 500m links, dann am Haufen rechts, da wo letztes Jahr der Schwager mit dem Trecker umgekippt ist wieder links aber nicht die erste sondern die zweite oder dritte, wo früher die Scheune mal stand rechts aber nicht ganz rechts, dann wieder den dritten Weg links....."
Mal wie beim Bund, ein Schild mit Schnurnagel in den Boden schlagen,
zu viel vom Kunden verlangt und dann Sprüche wie: "Warum fährt man hier mit 'nem LKW rein?!" Wenn man einen LKW in die freie Natur bestellt, geht man davon aus, daß der Kunde auch weiß was so ein LKW wiegt. Ansonsten komplette Adresse und Lieferung bis Bordsteinkante.
Toll sind doch auch Kunden die sagen " Ihr Kollege fährt da sonst auch immer so rein!". Und dann stellt sich raus, dass bisher nur Sprinter oder Solofahrzeuge zur Anlieferung eingesetzt wurden.
erst hört man den Straßennamen und später wird er zensiert 😀
Das sind 2 verschiedene Straßennamen aber egal
Ach Torti, schön zu sehen dass Deine neue Stelle Dir Spaß macht. Viel Erfolg
Reicht das Lenkradschloss bei so einem Transport? Aus diversen anderen Bergevideos habe ich gelernt immer Gurte ran zu machen :D
Schwergewicht 😂. Da bin ich auch schon mit dem Abroller durch zu dem Dorf dahinter
Symphatischer, kompetenter Abschlepper. Auf dieser gut befestigten Baustellenzufahrt, ohne tiefe Spuren, in einer lachhaften Pfütze einen derartigen Schaden hinzubringen verdient einen Orden / denke es iss a Fake, Promovideo, keinerlei Schmutz an den Reifen / lach lach 😅
1:03
Nennt das Ding "Bison" und dann sagt er das es kein "Off Road LKW" hat 😝
Muss doch die Bundeswehr mit nem "Bergepanzer 3 Büffel" kommen 🤪
Ist halt ein Ostdeutscher. Kannste nicht viel erwarten.
@Rocky Billbao Das gleiche gilt für solche sinnlosen Kommentare.
Die Bundeswehr hat sogar Offroad-taugliche Berge-LKW ähnlich dem hier gefahrenen Fahrzeug
@reliant_robin 95 Das ist mir bekannt, der Witz dabei ist das der von der Bundeswehr auch "Bison" heisst aber eben geländegängig ist 😄
@Jan x Empl der Hersteller des Bergefahrzeug nennt ihr Produkt Bison, also nicht der Fahrer
Ja der Abschleppdienst hast es richtig drauf 😂👍
Nicht
nicht x2
Ist 'n cooler Dude ✌️
Tolles Video, aber der mit seiner Jammerei oh Gott, gerade Straße mit Löchern und Schotter und redet von Off Road Fahren! Ich bin selber Lkw-Fahrer, also Beton-Mischwagen Fahrer! Den würde ich gerne mal paar Tage mitnehmen bei mir in Tirol rauf zu den Mittel und Bergstationen, wenn wieder ein Lift gebaut wird und das mit einem 4 Achser und ca. 5-6 Meter Beton darauf mehr geht, nicht bei steilen Bergstraßen. Sonst rinnt der Beton hinten raus bei der Mischtrommel trotz voll hinein Drehen der Trommel bei Straßen ca. 15-20 % Steigung oder mehr! Hatte mal einen Fall musste ich bei der Hälfte der Straße stehen bleiben, weil das Alm Gebiete war und Kühe in der Straße lagen. Es war heiß dem Tag über 35 Grad und die Straße war 15 Kilometer lang und 25 % steil und Schotter, und wie ich trotzdem allen sperren Anfahren wollte, ist der Lkw mit beiden 2 Lenkachsen 1,5M hochgestiegen wie ein Lipizzaner Pferd und in der Trommel 5 Meter beton drinnen! Aber alles gut gegangen, ich liebe das extreme! Grüße aus Kirchdorf, Bezirk Kitzbühel - Tirol!
Da muss man wenigstens noch was können, auf der Autobahn geradeaus fahrn können alle
Da muss man nicht in tirol sein gibt es in Deutschland auch 😂
@Eva-Maria Janzen In Bayern ja sonst nirgends in DE
Der kommt auch noch aus Brandenburg... Sorry, Leute, aber gerade östlich der Elbe sollte man doch "richtige" Fahrzeuge kennen! Also bei uns im Westen waren Tatras schon seltener.
der Thorsten is ja mal n cooler Mensch ;)
Eine echte Fachkraft im besten Sinne des Wortes
Definitiv!
Cooler Typ !
🙏🙏 Please bow your head and say this prayer now 🙏🙏
"Carry our prayers up to Gods throne, that
the mercy of the Lord may quickly come
and lay hold of the beast,
the serpent of old, Satan
and his demons, casting him
in chains into the abyss, so that
he can no longer seduce the nations.
Thank you for everything
CREATOR OF THE UNIVERSE,
LORD GOD. Amen."
🙏
If you can't look and remember the words, just read and pray them while you have your head bowed and your hands in front of your face 🙏☺
Wie kann man denn so schnell da dadurch brettern also leute gibt es ...
Cooler Typ
Symphatischer abschlepper bei genau so einem hab ich nen Praktikum gemacht hat auch spass gemacht hat mich auch selber mal nen auto abladen lassen aufm Hof natürlich aber selbst er als Profi regt sich über das gehupe auf soll er sich in Luft auflösen hab ich mal einen gefragt er meinte so ne aber schneller arbeiten wir waren 5 min da dann waren wir fertig so lange kann man doch wohl warten
ist doch ne ganz normale Straße wie auf jeder Baustelle
Hoch qualifiziertes, bestens ausgebildetes Fachpersonal. 😆🤣🤣🤣
Thorsten ist eine richtig coole Socke :D
"Die hubbrille kann Fahrzeuge bis zu 40 Tonnen heben" erweckt den Eindruck das die hubbrille 40 Tonnen heben kann was ich aber nicht glaube..
Ich war mal voll beladen und bin wegen Steuergerätausfall liegen geblieben und da hat mir der Schlepper gesagt das wir leider nur die Zugmaschine ziehen können wegen Gewicht. Mit leerem Anhänger wäre es wohl gegangen.
Super Leistung
Für ostdeutsche Verhältnisse ? Ja. Im Westen dürfte er nicht mal Schubkarre fahren.
@Rocky Billbao im Westen kann sogut wie keine Auto fahren. Im Osten sind die Leute pfiffiger
@Wer Weis Das stimmt wohl . Die Leute im Osten können sehr viele sacher besser als die Wesis.
Ich fürchte ja fast das der Chauffeur da bissel zügiger durchflaniert…
10:32 Ist für die Spedition günstiger. Das man sowas noch erlebt
Da fehlt ja die halbe Stossstange
Und Korrende Haix Stiefel hat er 👌🏻
Willkommen und viele Grüße, was wir sehen, sind großartige Materialien, die Sie herstellen, und es gefällt uns sehr. Wir haben beschlossen, Ihr Abonnement für weitere Motivation zu unterstützen. Vielen Dank für Ihre großartige Arbeit und natürlich lade ich Sie zu mir ein, vielleicht gefällt Ihnen, was wir haben Machen Sie es und geben Sie uns ein Abonnement, um zu verfolgen, wie es sich für uns besser entwickelt hat. Wir sind der Meinung, dass wir uns gegenseitig helfen müssen, weil es nichts kostet. Deshalb glauben wir, dass es notwendig ist, es zu fördern, damit Menschen jungen, ehrgeizigen Menschen helfen können. Vielen Dank und beste Grüße
"Soll ich kotzen oder wa ?!" 😂😂
Boa was für eine schöne Straße wir müssen auf viel schlechteren wegen fahren
Mal wieder so ein Raketenforscher der den führerschein geschenkt bekommen hat 😂😂😂
Wie stabil ist denn so ein eingerastetes Lenkradschloss? Kann man sich beim Rückwärts-Schleppen wirklich darauf verlassen, dass die Vorderachse des geschleppten LKW nicht plötzlich ausbricht?
Gute Frage. Deshalb muss in den USA das Lenkrad zusätzlich mit einem Gurt gesichert werden wenn so geschleppt wird.
Nicht schlimm denke ich. Da es das hinterste Rad ist, müsste es in Richtung/Spur gezogen werden.
Jedenfalls im Physikunterricht vor 35 Jahren so gewesen. 🤔🤗😁
Ergo... kann mich täuschen 😉
@Kantig Rund Würde nicht eine Achse die aufgrund einer Vorspur-Einstellung bei Vorwärtsfahrt zentriert läuft, bei Rückwärtsfahrt das Gegenteil machen? Also von selbst komplett nach rechts oder links einschlagen?
Es scheint ja immerhin eine offizielle Straße zu sein.... Sind ja auch genug Autos da unterwegs..... Vielleicht sollte man der zuständigen Gemeinde mal die Rechnungen präsentieren
Angepasste Fahrweise ist das Zauberwort. Schlaglöcher sind ärgerlich. Wenn du zu schnell dort rein fährst ist es aber sein Fehler.
@Jan Böhmermann "Ende der Aubaustrecke" habe ich oft gesehen und erlebt, es waren aber stets noch befestigte Straßen ... aber selbst unter den Wald- und Schotterwegen ist das dort ein besonders schlimmer, und wenn ich mal überlege, dass das keine 200m von einer Autobahnanschlussstelle ist, dann ist das wirklich einfach nur schlecht
@EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos bei uns sind die kleinsten Straßen wo kein Geld da is dann mit "Fahrbahnrand nicht befahrbar" beschildert - nachdem aber in beide Richtungen was kommt muss man es zwangsläufig - is halt dann Juristendeutsch für "wir zahlen keine kaputten Karren"
@jonathan es ist allerdings auch ein riesiger Unterschied zwischen einer Straße die einfach nur nicht befestigt ist, Schotter hat aber gepflegt ist, und einer Straße die einfach sich selbst überlassen wird. Auf einer guten Schotterstraße, gar einem guten Feldweg, kann ich mit 80 fahren und brauch mir keine Gedanken machen. Bei so ner Straße kannst kaum 10 km/h fahren und machst dir die Karre dennoch kaputt
@EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos ich spreche von einer geteerten Ortsverbindungsstraße mit größeren Löchern als manch cuore reifen 😅
Unglaublich das dass eine ofizielle Strasse ist...
ja, Behörden leisten sich immer mehr aufgrund "mangelndem Budget" und vorallem falscher Priorisierung. Hier mussten auch hunderte Anwohner monatelang eine solche Jeep Piste wegen Bauarbeiten fahren. Nunja, wnen man viele Jahrzehnte ein herausragendes Land war, dann ist der Weg nach unten der einfachste...Traurige Wahrheit
Wieso ist doch gut? Gibt in Brandenburg einige solcher Straßen wenn ich mich nicht irre ist das ein Ende einer Bundesstraße die dann auf die Autobahn geht und geradeaus nicht weiter
Papa ? ja 😀 bekomme ich den Bison geschenkt ? 😳 Hmm Naja okay nur weil es du bist musste aber auch fahren danke Papa 💙
Und das bis 68 🤢
Puh, was eine Maloche, nicht nur schön LKW fahren!
So lernen die Ostdeutschen mal was arbeiten ist.
@Rocky Billbao Lerne du erst mal, was Rechtschreibung und Grammatik ist, du Held.
Hä, macht Robert Marc Lehmann keine Fisch Videos mehr?
Naja man muss die Kirche im Dorf lassen die Könige die Holzlaster fahren machen öfter schlimmere Straßen mit 40 Tonne. Man muss es halt können.
Wo in Brandenburg gibts den noch soviel grün?
Was genau ist das für ein Schalter bei Minute 1? Also was bremst der und warum?
Hat der Abschlepper keine Handbremse wie beim PKW?
Das ist die Handbremse
Das ist die Handbremse,wird beim Lkw mit Druckluft angesteuert.
Danke
Tja... wenn man nach Navi fährt... 🤦♂😎
Oder mit der Strecke nicht auskennt...
Ja leicht reden oder was. Man kennt sich nicht überall aus, deswegen hilft einen das Navi auch.
Tja wenn man nicht aufpasst und einfach nur einen dummen Kommentar absondert! 👎
@Deine Bewertung Klar... verkehrt in Einbahnstrassen oder eben mit LKW in Feldwege... Alles schon gesehen...
Wenn ich zu einer Baustelle muss, erkundige ich mich nach den Wegen... um so etwas zu vermeiden...
Na der Kollege vom Abschleppdienst ist aber schon ein ziemliches Stadtkind, was?
wohne aufm Land und ich hab hier auch keine solchen Straßen ... nichtmal die nicht öffentlichen Feldwege schauen hier so aus
0:36 Das ist kein Bison. Bison bezeichnet die militärische, gepanzerte Version dieses Fahrzeugs.
Das ist serwohl ein bison, wird vom aufbauer so genannt, von Empl
Heißen nicht die LKW Abschleppwagen von der Bundeswehr Bison?
Die Aufbauten von EMPL heißen auch im zivilen Bison. Die BW hat den Namen einfach für das ganze Fahrzeug übernommen
@Destiny1504 Ah ok dankeschön. Wusste ich nicht
9:47
Wegen ein bisschen Glaswolldreck und ein paar Trockenbauprofilen so ein geschisse, das hätte der auch mit nem Fahrrad ausliefern können 😆
Man der stönt,ich glaube das ist nichts für in.
Was passiert mit dem Kühlwasser das in den Grund sickert? Wir das nicht der gemeldet?
Bei Kühlmittel wird es nicht streng gesehen, wie bei Schmierstoffen bzw kraftstoffen.
@Abdi Danke für die Antwrt :-)
Denk nur an Milliarden von Litern an Scheibenwasser-Frostschutzmittel...
@Philipp Reitshammer naja, andere Baustelle, Kühlerfrostschutz ist technisch mit Syntetischer Bremsflüssigkeit Verwandt.
waurm kardanwelle ausbauen?
Weil das Getriebe des geschleppten LKW sonst schaden nehmen kann...
Schön die Kühlflüssigkeit Müttern im Wald "abgelassen"...
Ein Hoch auf die Menschheit!
Ich frage mich, wie auf so einem Weg man den Lkw so beschädigen kann... Echt traurig, was für Profis momentan als Lkwfahrer arbeiten...
immer diese piepen beim zensieren... einfach muten wär viel angenehmer
Echte Berliner Schnauze.
Heja Volvo
Wenn ich diesen dummen Satz „ich hab mein Fitnessstudio auffe Arbeit“ schön höre…. 😑
Kann dich bei uns gerne mal zum Heu machen einladen, 1 Tausend 30 Kilo Ballen per Hand stapeln, dann verstehst du eventuell auch das solche Sprüche ned unbedingt unangebracht sind.
Bitte den nächsten Beitrag ohne Ton. Dieses Wichtigkeits-Gelabere des Fahrers ist unerträglich.
Daaanke! Genau meine Worte. So ne Null
Bei meinem Telefon kann man den Ton ausschalten
Warum sollte man hier den Kardan ausbauen wollen, das ist doch kein 4x4 ?
Weil sonst das Getriebe ein Fall für den Schrotthändler wäre 😂😂😂
Warum hat man bis zur Baustelle nicht einfach eine Schleppstange benutzt ???
Weil ohne laufenden Motor auch keine Servolenkung geht. Zumal dir das ohne Servo dann auch noch das Lenkrad durch die Löcher sonst wohin reißt und auf die Brille muss er letzten Endes so oder so..
unglaublich was sich Profi nennt, . . .
Schalten kanner schonmal nicht
Erst über den LKW Fahrer zu unrecht schimpfen. Dann hat er Angst, sich schmutzig zu machen. Typisch ostdeutsches Gejammer. Diese Faulheit kostet uns Westdeutsche schon lange ein Vermögen.
als wenn es im Westen dahingehend groß anders wär
Im Westen scheitert es ja schon daran ne Uhr zu lesen...
@Matthias König made my day
Leute... das ist doch nur wieder mal ein hingerotzter Ossi-Wessi-Aufstachelkommentar.
Rocky Billbao - was machen Sie denn beruflich? Gehen Sie arbeiten oder reißen Sie nur ihre Klappe in den Kommentaren auf, um dumme Sprüche zu labern?
Beide....top Spezialisten. Labern und labern....für das bischen Geschisse. Hauptsache ins Feernsehen kommen
Zufällig kenne ich den Thorsten, einer der besten Kollegen die ich je hatte im Abschleppdienst. Und hättest Du eine Ahnung was das für ein anstrengender Beruf ist, würde Deine Klappe immer kleiner werden. Aber vielleicht hast Du Glück, das Dein Auto verreckt und ausgerechnet Torti kommt um Dir zu helfen. Dann kannst Du ihm das ja selbst sagen.