Tap to unmute

MACHETE oder KUKRI? Der beste Gegenstand für 7 VS. WILD STAFFEL 2 | Survival Mattin

Share
Embed
  • Published on Oct 21, 2022 veröffentlicht

Comments • 569

  • Stullen-Queen

    Diese ruhige Art steht dir deutlich besser als die aufgedrehte Variante! Sehr angenehm zu schauen!

  • Bernd Wiechmann

    Die 2. Kokosnuss ist noch jünger. Wenn sie älter gewesen wäre hätte sie eine dickere Fleischschicht gehabt als die andere. Die weiße Schicht bildet sich nach und nach aus dem Wasser. 👍🏼😊 super Video mal wieder 🤟🏼

  • FabZ1892
    FabZ1892  +70

    Die Rückseite der Machete ist keine Säge, die Zähne sind eher dafür gedacht, dass man z.B. im Dschungel oder im dichten Gestrüpp die ganzen kleinen Äste wegziehen kannst und sich das bei der Schlagbewegung verhakt und man somit Schneisen schlagen kann und nicht frei"schneiden" muss.

  • Twinkling Ideas

    ich hab bei den Kommentaren ein paar mal gelesen, dass die ruhige Art von Mattin so angenehm sei….ich finde wenn Mattin es raus lassen muss, muss er es raus lassen und ich feier das🎉❤🤪😃😃

  • Kohlenstoffeinheit

    Kleiner Tipp fürs Werfen: Bei gleicher Kraft und gleicher Distanz führt der Gegenstand immer dieselbe Zahl an Rotationen aus. Sind das z.B. 2,5 trifft der Griff, sind es 2 oder 3, trifft die Spitze. Wenn du also einfach die Distanz vor ODER zurück gehst, die etwa einer halben Rotation entspricht - sagen wir mal einen Schritt - dann bleibt der Gegenstand stecken. Ist bisschen wie beim Weitsprung. Wenn du 10 cm übertrittst, starte mit dem Anlauf einfach 10 cm weiter weg ;)

  • Fabian Göbel

    Kannst du einfach mal aus Spaß ein Schweizer Taschenmesser testen bitte. Würde mich mal interessieren wie das bei deinen Stationen performt. Wäre echt mega nice. Danke im Vorraus.

  • 「Dr. Siegesmund - Woltenau」

    Angenehmere Ruhige Art - Sehr angenehm beim schauen - rein informativ - und dennoch unterhaltsam, wirkt dadurch sehr ehrlich und substanziell und nicht aufgesetzt - sehr erfreut und ...

  • jaja
    jaja  +117

    Stellt euch vor einer findet richtig viele Kokosnüsse und wiegt am Ende mehr als am Anfang

  • Sjafor Kc
    Sjafor Kc  +12

    6:12

  • Plagiator
    Plagiator  +319

    Ich wette, Fritz hat sich Musikinstrumente aus den Kokosnüssen gebaut😂

  • Kailash Blades

    Some great testing here! Very entertaining presentation as well. There's some other bushcraft specific ways of using a khukuri that you might find useful- for example using the waist of the blade as a draw knife or holding the blade near the tip and using it for fine slicing and skinning. If you're interested in trying out a handmade khukuri ina more traditional style we'd love to send one out to you.

  • Benni
    Benni  +7

    Ich freu mich riesig auf S2 von 7vsWild! Hab das ganze Vorgeplänkel mit jeder reagiert auf alles und jeden und so bewusst ausgesetzt aber deine Videos und Knossis Vorbereitung waren sehr interessant.

  • Axiom
    Axiom  +10

    Hinsichtlich neuer

  • jan d.
    jan d.  +15

    Super Video :)

  • Mumpitz Kaffeeschluerfer

    @MATTIN live

  • Kevin Schneider

    Super Video mal wieder :)

  • L. Trailer

    Nova hat ja eine Axt mitgenommen, wäre mal cool zu testen, ob es wirklich die Möglichkeit gibt damit filigrane Sachen zu meistern oder ob sich Nova vll. doch anders hätte entscheiden sollen 😅

  • Timo Lübcke

    Ich hätte gerne eine Art Lianen-Schneidetest gesehen. Da sehe ich intuitiv einen Vorteil bei der Machete und würde gerne wissen, wie sich die Kukri schlagen würde :D

  • Morukai_53

    Ich denke die "Säge" an der Machete ist eher um sich in hohen Sträucher und Lianen oder so im dichten jungle zu verhacken und es dann weg zureißen statt nur zu schneiden

  • Ranger in the Woods

    Sehr gutes Video.