Tap to unmute

Schneesturm-Tief wird weiter berechnet = totaler Verkehrszusammenbruch! Anschließend alles unsicher!

Share
Embed
  • Published on Dec 6, 2022 veröffentlicht

Comments • 746

  • Dr. Echsel
    Dr. Echsel Month ago +151

    Früher war das ein normales Winterwetter - zumindest bei uns im Mittelgebirge. Da gab es bei 20/30 cm Schnee an einem Tag und Wind kaum größere Probleme im Straßenverkehr und schon gar nicht bei der Bahn. Irgendwie ist heute alles schwieriger geworden und alles immer gleich eine Katastrophe.

    • Benedikt H.
      Benedikt H. Month ago

      Im Mittelgebirge von Winter reden ist wie im Sommer auf Sylt wohnen und behaupten, es ist doch gar nicht so heiß wie alle sagen.

    • Martin D.
      Martin D. Month ago

      Effekthascherei, bringt Klicks! 🤦🏻‍♂️

    • Bjoern Dadaniak
      Bjoern Dadaniak Month ago

      Hier im Allgäu ist das normal und auch mal 50 cm Neuschnee können sein ! Einfach einen kiffen und aufs Sofa oder Bett!

    • Weißwurst Mit Senf
      Weißwurst Mit Senf Month ago

      @S HB blödsinn, bei uns war in den 80er jahren 2 Winter mit 40-50 cm Schnee und Temperaturen bis 39 Grad minus, Unser Ort war damals der Kälteste Ort in Europa, Ich hatte Nachtschicht und bin mit dem Bus nach Hause gefahren. Ich bin direkt vorne an der Türe gesessen, jedesmal beim Türe Öffnen war das wie eine Wand die in den Bus strömte, mit 50 grad unterschied..

    • Gurkensalat
      Gurkensalat Month ago

      @Philipp K ja denn Frage ich mich wie ich zur Arbeit gekommen bin 👍

  • Story Teller
    Story Teller Month ago +229

    In meiner Kindheit hat man einfach "Winter" dazu gesagt und sich wieder hingelegt. 😂

    • Akustikstørung
      Akustikstørung Month ago

      Für die Bahn ja

    • Akustikstørung
      Akustikstørung Month ago

      @Andreas Gr. 😂😂😂

    • Andreas Gr.
      Andreas Gr. Month ago

      Ja, heute ist man gefühlt der Apokalypse ganz nah ...

    • Neggo-Tschan
      Neggo-Tschan Month ago +1

      @Akustikstørung Eben das meine ich. Weniger kalte Tage am Stück, sodass der See einfriert, dafür 2-3 Tage extreme Temperaturen in beide Richtungen.

    • Neggo-Tschan
      Neggo-Tschan Month ago

      @Steffen Rosmus Wie gesagt in der Gemeinde in der ich wohne war es jeden Winter so. Ja ich spreche von einzelnen Tagen und genau ist mein Punkt: Die Winter sind nicht konstant, es gibt nicht mehr diese Langen Kältephasen wie früher, wo dann auch mal ein See zufriert, sondern extrem kalte und extrem warme Tage. Du hast meine Aussage also nur bestätigt.

  • aladintobstar
    aladintobstar Month ago +14

    Alleine die ersten 2 Minuten sind es schon, weshalb ich jeden Tag rein schaue. Super Erklärung die man sonst einfach nicht findet. Toll! Danke!
    Es ist genauso immer super die Entwicklung der Modelle zu beobachten, wie sie schwanken und sich dann auf eine Richtung einschwingen.

  • Don Zorro
    Don Zorro Month ago +5

    Angstmache klickt halt immer noch am Besten. Und dann gibt es wieder nur drei bis vier Schneeflocken 🤷🏻‍♂️

  • Connie
    Connie Month ago +27

    Ich möchte Kais Empfehlung fürs Autofahren hinzu fügen. Ich habe viele Jahre in den USA gelebt, dabei habe ich einige heftige Winterstürme mit erlebt (Blizzards). Es wurde immer empfohlen, neben warmen Decken und etwas zu Essen und trinken dabei zu haben, vor allem eine Kerze, am besten eine dicke die lange brennt. Die Kerze würde genug wärme ab geben um das erfrieren zu verhindern.

  • FeuerLord 9
    FeuerLord 9 2 months ago +28

    Danke Kai für deine tolle Arbeit 🙌🏻

  • The Lions Club
    The Lions Club Month ago +2

    Bin gespannt ob die Räumdienste sich auf den eventuellen Schneesturm vorbereiten, nicht dass es wieder ist wie in den letzten Wintereinbrüchen der letzten Jahre, dass die Räumdienste nicht genügend Streusalz haben und ein Verkehrschaos die ersten Tage ausbricht.
    Finde die Nachrichten wundervoll, wenn die Straßen regelmäßig geräumt werden.

  • Dominic ___
    Dominic ___ Month ago +7

    Wie gut dass wir auf einen milden Winter gehofft haben😋

  • Wetter-Rambo
    Wetter-Rambo 2 months ago +38

    Solche Berechnungen habe ich für unser Land noch nie gesehen. Hoffentlich sind wir besser vorbereitet als bei der Ahrtalkatastrophe und die Zuständigen schauen dieses Video.

    • kropf leuchtenfuß
      kropf leuchtenfuß Month ago +2

      🤣 Ernsthaft? 🤣 Einen Scheiß werden wir sein🤢

    • Nils
      Nils Month ago +6

      Hätten Sie damals auch machen sollen.

  • Jan
    Jan Month ago +24

    Hoffentlich zieht das noch weiter in den Westen

  • محمد cliped you
    محمد cliped you 2 months ago +323

    Wenn man sieht wie viel mühe Kai sich gibt, dann denkt man wow es ist wahnsinnig, wenn man sein job liebt und sich sehr große mühe gibt ergibt sich das was Kai macht. Wirklich Respekt❤

    • Benni Schmidt
      Benni Schmidt Month ago

      Ja, an Motivation kaum zu bremsen. 😂

    • Petra Schmidt
      Petra Schmidt Month ago

      @Bekenne JESUS deine Sünden und lies die Bibel! Was soll das, da können wir ja gleich jeden in die Politik setzen!

    • Ganeshasson
      Ganeshasson Month ago

      @Marco Kurz Na ja,......

    • mongou
      mongou Month ago +4

      Digga er erklärt dir nur das Wetter

    • Marco Kurz
      Marco Kurz Month ago

      @Lux Acedia jetzt erklär doch mal, wo genau für dich das Problem mit dem eingeblendeten falschen Datum, trotz verbaler Korrektur im Video liegt. Soll tatsächlich Menschen geben, die neben dem Videobearbeiten auch noch andere Dinge im Alltag zu bewältigen haben. Außer vielleicht Hartz-4ler, die den ganzen Tag die Däumchen drehen.

  • Come Fast To Get Into My Body

    🍀❄💜 Herzlichen Glückwunsch zu 115000 Abonnenten! 🍀❄💜💫

  • Biene Neuer
    Biene Neuer Month ago +20

    Danke Kai für alle die wissen von was ich spreche der Sturm ist da .Gott mit uns und den Menschen weltweit für Frieden und Freiheit in eine neue friedliche Zukunft. 🙏🕯👨‍👩‍👦‍👦🤱👼🕯🙏🕊🙏🎬🎥🍀💚

    • Biene Neuer
      Biene Neuer Month ago

      @Ron dient nur zur Einstimmung ⌛😉

    • Ron
      Ron Month ago

      ​@Biene Neuer Ich glaube, du hast recht. Heute um 11:00 Uhr habe ich schon erste Anzeichen gehört. 🔉🔉🔉

    • Biene Neuer
      Biene Neuer Month ago

      @Ron 😷💉💀👹🤥⌛🎬🎥🔔 Das große Erwachen findet statt und kommt auch zu dir.🙏🕯🕊

    • A. Ziesche
      A. Ziesche Month ago

      Wer weiss, der weiss.....Ich bete mit Dir und rate allen, die Zeit bis Dienstag noch für Vorbereitungen und nutzen...

    • RALMON
      RALMON Month ago +1

      Die ist NICHT lost….

  • Daniel Schmoll
    Daniel Schmoll Month ago +6

    Es wird in der Tat winterlich kalt ab Samstag. Aber leider ohne Schnee zumindest bei mir. Es wird eher trocken-Kalt mit viel Grau, zwischendurch aber auch mal Sonne.

  • boahey
    boahey Month ago +5

    Oh Mann, alles weiter als 3 Tage weg ist doch eh Glaskugel.

  • Meddy B.
    Meddy B. Month ago +9

    Und den der Tank sollte immer mindestens halb voll sein. ( Rat aus Minnesota, wenn Blizzard naht) und Sahneschnittchen nicht vergessen.

  • LiljaStorm
    LiljaStorm Month ago +7

    Schaut so aus, als würden die Schneemonster vom Mt Zao Urlaub in Deutschland machen. Irgendwie freue ich mich darauf.
    Die Natur hat doch so manch Wunder parat. Also, mal sehen wie es Dienstag aussehen wird.

    • Hannes Heinz
      Hannes Heinz Month ago +1

      Du bist offenbar nicht zum Schneeschippen verdonnert sonst würdest du nicht so schwärmen!

  • Bernd D.
    Bernd D. Month ago +2

    Moin, Das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativa gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte.🤶 Man nennt die Zeit Winter ☝️🤷‍♂️

    • Speedy 78
      Speedy 78 Month ago +1

      Bla Bla Bla.Is zwar Winter,aber es is doch schön dass Kai uns bisschen auf dem laufenden hält.Da muss man nicht irgendwas dummes mitm Reissack kommentieren.Dafür gibts andere,wesentlich unwichtigere Themen.

  • Biene Neuer
    Biene Neuer Month ago +4

    Du bist ein ehrlicher Wettermann herzlichen Glückwunsch von mir ein Fan-Abo.😉😎🙏🕯🕊🕯🙏💚🍀🎥

  • Mad Max
    Mad Max Month ago +5

    Ich hoffe das kommt nicht so das wäre der Super Gau 😱

  • Uwe. Business4u
    Uwe. Business4u Month ago +6

    Danke für den Bericht , besonders für die Warnungen!

  • BHZ- Atta
    BHZ- Atta Month ago +7

    Also bei uns im Erzgebirge ist bisher nicht alles zusammen gebrochen wenn es mal 30cm geschneit hat , hatten wir oft genug über Nacht.. extrem war es 2010 bei ca 70cm ..
    Ansonsten immer gute Videos 👌

  • Dani P. 💜
    Dani P. 💜 2 months ago +50

    Wow! ❄🌨😃 Na, wenn der Kai solche Berechnungen für Deutschland noch nie gesehen hat, dann bin ich als Winterfreundin mal besonders gespannt! Schönen Abend allen! Sehr, sehr, spannend!!!💜

    • SHIGARUMO
      SHIGARUMO Month ago

      @Kevin Dittrich Das schon mittelstarke Winde und Gewitter ausreichen können, dass der Strom in vielen Regionen für eine gewisse Zeit ausfällt.

    • Medi Terran
      Medi Terran Month ago

      @Kevin Dittrich Bei solchen Schneemaßen (sollten sie kommen) bleibt von deinem "100% funktionierenden Netz" in den betroffenen Gebieten nicht viel übrig. Die Masten knicken da einfach um, bzw. die Leitungen bersten einfach. Passiert übrigens so gut wie jedes Jahr lokal - so z. B. Anfang April in Bayern wo Dutzende Ortschaften ohne Strom, Telefon, Heizung waren - und das war verglichen mit den Berechnungen hier ein Mini-Wintereinbruch. Im Katastrophen-Winter 78/79 gab es (obwohl nur Nord- und Ostdeutschland betroffen war) sogar Tote: BRD 17, DDR mind. 5, dazu Hunderte verendete Nutztiere - dennoch gibts viele Hirnlose die sich sowas wieder wünschen - hirnlos deshalb weil das überhaupt nichts mehr mit Winter zutun hat, sondern ein Katastrophenereignis ist - man wünscht sich im Sommer ja auch keinen Starkregen wo alles absäuft...

    • Kevin Dittrich
      Kevin Dittrich Month ago +1

      @Jan Wurthmann was ist denn mit unserem zu 100% funktionierendem Stromnetz?!

    • Knochensplitter
      Knochensplitter Month ago +2

      @Jan Wurthmann Alle ohne Kaminofen , Gute Naahhacht ;D

    • Jan Wurthmann
      Jan Wurthmann 2 months ago +12

      Bei unseren aktuellen Stromnetz wäre ich mit solchen Wünschen vorsichtig

  • KARTAL DEDE Aritmac
    KARTAL DEDE Aritmac 2 months ago +20

    Guten Abend Kai und an alle Wetter Freunde.Als Winter Freund freu mich auf das was da kommen mag in Nordhessen 🌨☃️🧿☃️🌨Danke für deine Arbeit Kai 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️

    • KARTAL DEDE Aritmac
      KARTAL DEDE Aritmac 2 months ago

      @Louis Ist auch gut🌨🙋🏻‍♂️

    • Louis
      Louis 2 months ago

      Ich befürchte das das Schneetief im Osten Schnee bringt hier in Eisenach, dass ist ja nicht so weit weg von euch wird wohl leider nur 1 bis 5 cm kommen

  • Stefan H
    Stefan H Month ago +4

    wow das wär zu nice das Wetter hatte 2010 im Dez nachtschicht bei -25 grad und auch ostwind

    • Snipers Only
      Snipers Only Month ago

      2014 oder 2015 war es im Januar oder Februar auch 2 Wochen megakalt bei mir ( nähe Ulm BW ) mit morgens um 5 bei -15 bis knapp über -20 Grad laut Autotemperatur

  • Heike Wolf
    Heike Wolf 2 months ago +15

    'Habück's Rache'!
    "Wenn wir Glück haben mit dem Wetter..."

  • Marco D.
    Marco D. Month ago +2

    So wie ich das verstehe geht Baden-Württemberg wieder fast leer aus. Der Schnee zieht einmal komplett um uns herum...

    • Josef Doll
      Josef Doll Month ago

      Marco D
      Das schreibe ich schon 5 Jahre
      Wir bekommen die Luft aus der Mittelmeerregion!
      Das heißt wir liegen im Trockenbereich der Alpen oder dem Schwarzwald

  • Airsoft Junkie
    Airsoft Junkie Month ago +2

    Also halten wir fest, es ist ein normaler Winter und der Typ macht wieder nur Panik 🙆🏼‍♂️

  • der Eifeler
    der Eifeler 2 months ago +3

    Na dann warten wir doch mal ab. Im letzten Jahr sollten wir in Belgien auch so viel Schnee bekommen (Hohes Venn) und es kam nichts. Also abwarten und Tee teinken

  • Corina Beimel
    Corina Beimel Month ago +6

    Das wird ja spannend ab Dienstag.
    Euch noch einen schönen Abend.

  • Bob Baumeister
    Bob Baumeister Month ago +3

    Ohoh! Dankeschön Kai 👍🌻

  • ST
    ST 2 months ago +3

    Ich freue mich schon, dass jetzt auch hier endlich das erste mal der Schnee kommt. Aber leider sieht es derzeit so aus, als hätten wir zu Weihnachten mal wieder 10°C mit Wind und Regen. 🙁

    • Nicole Steyer
      Nicole Steyer Month ago +1

      @SHIGARUMO supi. Genieße es

    • SHIGARUMO
      SHIGARUMO Month ago +3

      Währenddessen in Pommern: Mittlerweile bereits alles weiß seit einigen Tagen 😅

    • Nicole Steyer
      Nicole Steyer 2 months ago +3

      Kein Wettermodell kann seriös das Wetter für Weihnachten vorhersagen

  • Herr Bert
    Herr Bert Month ago +8

    Auf die nächsten Berechnungen warten. Wenn die das immernoch sehen wird es interessant

  • Jannick Zimmermann
    Jannick Zimmermann 2 months ago +8

    Ich habe es auch gerade auf wetter3 gesehen und bin so schockiert, wieviel Schnee berechnet wird

  • Pixelheld
    Pixelheld Month ago +2

    Ich hoffe das kommt so wie es gezeigt wird. Dann werden im Spätsommer wieder viele Kinder geboren :D

  • 1234 Visa
    1234 Visa 2 months ago +23

    SENSATIONELL👍🏻!!! Danke lieber Kai, für diesen, wieder einmal tollen und wahnsinnigen Wetterbericht! Bin sooo gespannt 🤩❄️☃️❄️

  • ACID 🎵
    ACID 🎵 Month ago +3

    schnee ist schön, auch wenn ich dann mit dem fahrrad fahren muss weil auto dann eher nicht mehr geht. Wie sieht es denn mit längeren progrnosen aus? kann man sagen ob der januar und februar eher über null oder unter nul grad wird?

    • ACID 🎵
      ACID 🎵 Month ago

      @visca barca langsam, am besten. Also hat bei mir immer geklappt mit dem rennrad. Man darf halt nicht bremsen und lenken, aber sonst gehts.

    • visca barca
      visca barca Month ago

      Wieso Fahrrad? Wir hatten letztes Jahr in NRW den starken Schneesturm und mit dem Fahrrad ging da gar nix! Auto sowieso nicht. Wie fährt man bei Schnee Fahrrad?

  • Gitty Kusi
    Gitty Kusi Month ago +1

    Lieber Kai,wie immer eine tolle Präsentation des Wetters !

  • Maxim Maximus
    Maxim Maximus Month ago +1

    Jaaaaaaa man lieben wir überall Schnee außer da wo ich Wohne 😭😭😭 Südwesten lässt Grüßen
    Immer das selbe

  • Edwin Dieser
    Edwin Dieser 2 months ago +1

    Habe am Dienstag meine Freischicht 😎 am Mittwoch und Donnerstag dann Urlaub.

  • A
    A Month ago +29

    Unfassbar! Und das im Winter!!!!😱😱😱

    • A
      A Month ago +2

      @Christoph Elpunkt 🤣🤣🤣eh das glauben auch noch zu viele

    • Christoph Elpunkt
      Christoph Elpunkt Month ago +1

      Putin ist schuld, lasst uns auf die Straße kleben !

    • Heinz Züger
      Heinz Züger Month ago +7

      Schnee im Winter. Wo soll das alles noch hinführen.

  • DUSproductions
    DUSproductions 2 months ago

    Ob NRW auch ordentlich was ab bekommt trotz eher mageren Voraussichten?

  • Come Fast To Get Into My Body

    wollen wir mal hoffen das es nicht so kommt. Aber wenn muss ich mich wohl drauf vorbereiten wieder wie vor 2 Jahren für die Nachbarn Einkaufen zu fahren dank 4x4 plus Ketten😜Wenn in NRW 10 Cm kommt geht kaum noch was. Aber vielleicht wird es doch heißer gekocht wie es gegessen wird. Trotzdem glaube ich Kai seit dem Ahrtal. Er war der einzige der es Voraus gesagt hat. Ein paar tage haben wir ja noch....Danke Kai Zorn👍

  • Th. Labentz
    Th. Labentz Month ago +21

    Ich kann mich noch an den Winter 63 erinnern und 78 war ich eingeschneit, kam nicht mehr nach Hause, wir waren eingeschneit und habe Mädels in unserem Bauwagen aufgenommen, was auch schön war und ganze Züge waren eingeschneit, waren nicht mehr zu sehen und Soldaten mussten den Zug frei schaufeln. das werde ich nie vergessen,.

  • DREASO
    DREASO Month ago +1

    Was ein Schwachsinn... bei 20-30cm Schnee fährt kein einziges Auto mehr und ganz Deutschland liegt lahm? Made my Day!! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • Aaron
    Aaron Month ago

    Ich glaube eher weniger, dass morgen so viel Schnee fallen sollte 😅

  • Michael Kaufmann
    Michael Kaufmann 2 months ago +1

    Echt cooler Pullover :D

  • Maik Schlichting
    Maik Schlichting 2 months ago

    Hi,
    Wo fällt der viele Schnee?
    Unser Wetter sagt 10 Tage voraus kein Schnee.
    Verkehrschaos gibt es hier erst mal nicht.
    Schiebt mal paar Schneewolken in den Raum Rhein Neckar.
    Maik

  • Katzenkraftwerk.de
    Katzenkraftwerk.de Month ago

    Also gilt wie immer: Warten wir es ab! Früher nannte man sowas schlicht "Winter"

  • Maxa
    Maxa Month ago +4

    Wenn Experten wieder Voraussagen machen, weiss mann, das Panikmache das eigentliche Ziel ist.

  • Jannick Zimmermann
    Jannick Zimmermann 2 months ago +4

    Ich habe es auch gerade auf wetter3 gesehen und bin so schockiert, wieviel Schnee berechnet wird

    • Erzer 92
      Erzer 92 2 months ago

      Stimmt

    • Jannick Zimmermann
      Jannick Zimmermann 2 months ago +1

      @Erzer 92 ich weiß, aber du kommst höchstwahrscheinlich aus einem schneereicherem Ort als Düsseldorf. Da sind 20cm äußerst selten. Auf den Karten sind dort auch nur so 5cm Schneehöhen drauf. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf leicht östlich und da sind so 15-20cm der pure Luxus und alle Nachbarn sind draußen, bevor es am nächsten Tag wieder schmilzt. 2010 hatten wir hier 40cm das wird hier wohl niewieder oder selten mal übertroffen werden. Die Karten zeigen aber auch schon wieder 15cm an für mein Zuhause und darüber kann ich mich nur freuen, dass sowas ÜBERHAUPT berechnet wird.

    • Felix Spitzl
      Felix Spitzl 2 months ago +1

      @Erzer 92 naja im Moment darf man echt sich freuen wenn man 30 cm bekommt. Wir hatten über 1m 2010. Aber das ist halt jetzt so

    • Erzer 92
      Erzer 92 2 months ago

      Schockiert? Wegen 20-30 cm??
      das wurde zB 2010 noch weit übertroffen

  • kofelbua 1365
    kofelbua 1365 2 months ago +1

    das geht doch nicht dienstag der 20te also wirklich aber tolle vorhersage ich freu mich au den schnee

  • Leon 43 Becker
    Leon 43 Becker 2 months ago +1

    Geil endlich Winterdienst

  • Naturecraft
    Naturecraft Month ago +1

    Ich dachte erst wir bekommen hier im Landkreis Oldenburg um die 13 - 20 cm Schnee und dann steht da 9cm😭

    • Sibylle Hans
      Sibylle Hans Month ago

      in Oldenburg wird gar nichts kommen... diese Modellberechnungen sind Schnee von gestern

  • Alex F
    Alex F 2 months ago +2

    Gibt es denn eigentlich auch irgend welche Berechnungen das auch in RLP Schnee kommt? Auf allen Karten immer Rlp ohne Schnee. Kann es auch noch passieren das der Schnee Sturm doch nach rlp kommt?

    • Marco D.
      Marco D. Month ago

      Hier im Raum Stuttgart auch nichts ☹️

  • Jure Matic
    Jure Matic Month ago +1

    Einfach nur Mega :D Ich würde mich einfach nur auf den Winter und den Schnee freuen, am besten 2 Meter davon hahaha. Ich hoffe euch geht es genauso. Kai glaube ich kann es ebenso wie ich kaum erwarten dass der Winter endlich mal richtig loslegt :D

  • Marcel Figura
    Marcel Figura 2 months ago +4

    Schade im Nordwesten leider kein Schnee😢😢😢

    • XMenouX
      XMenouX 2 months ago +2

      Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt was 😅 Februar 2021 war es ja anfangs auch viel mehr im Osten berechnet worden ....und am Ende war nichts da und alles bei uns 🙈

    • Stephan Möller
      Stephan Möller 2 months ago

      Ist doch immer so... Grüße aus dem Wintersport Paradies Bremen ☹️

    • Sebastian
      Sebastian 2 months ago +1

      Ja wir dürfen wieder nur zuschauen. Einfach traurig 🙄😒😭

  • Raphael de Fries
    Raphael de Fries Month ago +12

    Meteorologenherzen schlagen in diesen Zeiten unruhig. 😅
    Ich bin gespannt wie es so kommt.

  • B J
    B J 2 months ago +2

    Mal ne Frage: Ab wann zählt es als Blizzard?
    Es sind noch 6 Tage hin! Da kann sich noch viel ändern.

  • Dani P. 💜
    Dani P. 💜 2 months ago +40

    🍀❄💜 Herzlichen Glückwunsch zu 115000 Abonnenten! 🍀❄💜💫

    • Blitzwetter
      Blitzwetter Month ago +2

      Ich hoffe dass Kai irgendwann mal wieder einen Perfektionsmoment hat und viel Aufmerksamkeit bekommt. Gerade hat er ja ohnehin viele Zuschauer, da die Zeiten der Langeweile von Oktober bis Anfang Dezember definitiv der Vergangenheit angehören

    • Herr Bert
      Herr Bert Month ago +3

      Wünsche ich auch und schließe mich an

  • Hannelore
    Hannelore Month ago

    Geil 😍 aber die überforderten Autofahrer aaaaa
    Da bekomme ich jetzt schon topsos anfall wenn ich daran denke.

  • Lebensgrundlage Cottbus

    @ Kai
    man kann Superlative nicht steigern oder so!
    Zitat
    "" wäre das der Super-GAU ""
    Was heißt noch einmal GAU; - größter anzunehmender Unfall
    Was soll ein super größter anzunehmender Unfall sein?
    Ach, noch etwas - was bitte ist hier der Unfall?
    Ach, noch etwas - Ein GAU ist etwas, was nur in einem Atomkraftwerk passieren kann
    LG

  • patrick michaelis
    patrick michaelis 2 months ago +6

    Eigentlich immer super Arbeit hier, aber bei diesen Video empfinde ich einen Schnellschuss und Hysterie.

  • NatureMusic
    NatureMusic 2 months ago +2

    irgendwie lese ich jedes Jahr Jahrhundert Winter oder dass ne Schneewelle kommt .... bis 2022 kam noch nichts xD

  • Robert Niedzwiedz
    Robert Niedzwiedz 2 months ago

    Ja Der Winter kommt so oder so 🙋

  • Florian
    Florian 2 months ago +14

    Du bist und bleibst der Beste ❤️❤️

  • Christian B
    Christian B 2 months ago

    Bist du aus dem schönen Würzburg? Und was hat das mit 6er 12er Lauf zu tun? Grüße aus dem Spessart

  • Patricia Stiefel
    Patricia Stiefel 2 months ago

    Jaa nur wieder in Westen nicht wie immer 🥺😩

    • vl dem
      vl dem Month ago

      Ist doch gut

  • Gabi Marx
    Gabi Marx Month ago +29

    Guten Abend,muss mal wieder einen Kommentar hinterlassen, wenn Kai solche Berechnungen anzeigt dann heißt das immer OBACHT....dann wollen wir mal schauen wie dicke es kommt....Wünsche ALLEN einen schönen Abend....und DANKE sage ich Kai für deine wundervolle Arbeit und Einsatz für uns in Punkto Wetter 🤗😎😘

  • Gaming Star
    Gaming Star Month ago +7

    Ich arbeite am Flughafen in Hannover. Das wird sehr interessant ob ich am Dienstag Arbeit habe. Unsere Mitarbeiter die für den Schnee zuständig sind, sind fleißig am üben.👍

  • Jordan Belford
    Jordan Belford Month ago +1

    Ich kann mich noch dieses Jahr an den Februar erinnern wo es auch mal ca eine Woche - 20° waren und 30 cm Neuschnee runter kahmen. Und ich wohne in mittelthüringen ca 400 m über Meeresspiegel.

  • cenergen
    cenergen Month ago +1

    Dass das Tief generell kommt, da gehe ich tatsächlich auch von aus. Was die Zugbahn angeht ist es für uns Winterfreunde in Ostwestfalen noch eine "Zitterpartie". Kommt es so wie auf der Karte, wäre ich schon glücklich mit ca 20cm Schnee. Wäre dann sehr ähnlich wie Anfang 2021, als es hier diese massiven Schneeverwehungen gab - das Zentrum lag damals ca über Bielefeld. Toll wäre natürlich, wenn das Tief noch ein bisschen weiter nach Westen zieht und wir die gesamten 30cm (oder was abseits der Berge eben möglivh ist) bekommen würden. Ich befürchte eher dass es weiter nach Osten zieht und hier vielleicht überhaupt nichts ankommt, aber warten wir es ab. 🙏🏻

  • Tobias Reiter
    Tobias Reiter Month ago +114

    Warten wir mal ab was überhaupt kommt. Die letzten "Megastürme" und Unwetter die vorhergesagt wurden, traten bei uns nie ein.

    • TheKeeeks97
      TheKeeeks97 Month ago +2

      @S HB Ich weiß ... und die Clip-Share-Meteorologen (in so fern sie keine Hochstapler sind) ebenfalls. Also sollten sie vielleicht abgemessenere Videotitel wählen.

    • S HB
      S HB Month ago

      @TheKeeeks97 du weißt aber schon, dass sich Schnee schlecht prognostizieren lässt?
      Wir hatte das hier bei uns mal vor ein paar Jahren genau umgekehrt.
      Der DWD hat für einen Zeitraum von 12 Stunden 2 bis 5 cm angesagt. Inzwischen hatten wir fast 20cm als es endlich aktualisiert wurde.

    • TheKeeeks97
      TheKeeeks97 Month ago +2

      mit clickbait lässt sich auf youtube halt viel geld verdienen. bei uns wurden für heute auch 10-20cm schnee in diversen panik-prognosen prophezeit. runtergekommen sind heute maximal zwei zentimeter. wer diesen leuten glaubt, die ständig daneben liegen, dem ist nicht mehr zu helfen! :D

    • S HB
      S HB Month ago +1

      @Sa Bo wenn du bei diesem Kanal wirklich den Eindruck hast, dann sind dir aber andere Wetterkanäle entgangen, auf welchen tatsächlich mit Extremtiteln gelockt wird wie: "Kältehammer! 50Grad minus!!!"
      Das nenne ich Clickbait. Die Titel als auch die Thumnails auf diesem Kanal hier sind doch dagegen völlig normal.

    • Haydsen
      Haydsen Month ago +4

      @Klaus Pogatetz Kai ist nicht umsonst der "erfolgreichste Metereologe" Deutschlands, klar ist es auch Sympathie, aber auch eben die Leidenschaft die bei ihm dahinter steckt und das damit einhergehende Wissen. Ich interessierte mich garnicht für Wetter, aber Herrn Kai Zorn hat auch dieses Thema für mich zugänglich gemacht. Und eben seit der Flutkatastrophe sollte man dem guten vielleicht auch als größter Skeptiker doch ein Ohr schenken.

  • Hatersgona hate
    Hatersgona hate Month ago +2

    Danke dir für die Mühe. Du bist der Beste.

  • Luc Mathonet MTB
    Luc Mathonet MTB 2 months ago +1

    chillich dass ich noch die sommerreifen rocke

  • Chubby Dinosaur
    Chubby Dinosaur 2 months ago +2

    Waren die schlimmen Stürme 2010? War trotz Militärfahrzeuge gruselig und doch das schönste das ich je gesehen habe! Die Schneeverwehungen türmten sich links und rechts der Straßen auf wie riesige Wellen die jeden Moment über einem zusammenbrechen könnten, buah haben die schön geglitzert. Natürlich hatten wir einen Audi hinter uns der gedrängelt hat 😂 ü30cm Neuschnee, keine Straße mehr zu sehen aber erstmal Lichthupe 🤪

  • Karl Laschnikow
    Karl Laschnikow Month ago +8

    wollen wir mal hoffen das es nicht so kommt. Aber wenn muss ich mich wohl drauf vorbereiten wieder wie vor 2 Jahren für die Nachbarn Einkaufen zu fahren dank 4x4 plus Ketten😜Wenn in NRW 10 Cm kommt geht kaum noch was. Aber vielleicht wird es doch heißer gekocht wie es gegessen wird. Trotzdem glaube ich Kai seit dem Ahrtal. Er war der einzige der es Voraus gesagt hat. Ein paar tage haben wir ja noch....Danke Kai Zorn👍

  • Marc Questenberg
    Marc Questenberg Month ago +2

    GFS 18z rechnet bereits die Schneemengen zurück.
    ICON hatte die erst gar nicht drin. Am Ende werden wohl 5 cm fürs Erzgebirge rauskommen.

  • Sven13kajak
    Sven13kajak 2 months ago

    25 cm Schnee im Spreewald sind gekauft...

  • Freiheit für Königreich Preußen

    Aus der Palmblattbibliothek hat folgende Vorhersage: ab dem 25.12.22 Kälteeinbruch in EU bis min. 02. 23 mit extremen Wetterlagen! Wir werden sehen!

  • SN4PYoF1Ng3rZ
    SN4PYoF1Ng3rZ Month ago +2

    Hätte ja gesagt der Bericht wäre von vor 10 Jahren aber nö von dieses Jahr, lassen wir uns mal überraschen muss man das beste draus machen

  • Seba
    Seba Month ago +4

    Und was ist heute davon eingetreten??? NICHTS... NICHTS... NICHTS

  • Spessarter s.
    Spessarter s. Month ago +8

    Die Berechnungungen sind ja schön und gut... .
    Aber falls euch mal aufgefallen ist.... der "Winter" wird immer wieder mach hinten verschoben. Das sind jetzt ca. Schon 10 Tage Verspätung die das ausmacht. Und es geht weiter. War es vor ein paar Tagen noch der Mittwoch dieser Woche, war es dann ab Freitag, dann der sonntag ist es jetzt schon der dienstag der nächsten woche.
    Wenn sich das so fortsetzt, wird es gar nicht richtig Winter bevor es zur Minderung kommen wird.
    Schönen abend !

  • Paddy Ulz
    Paddy Ulz Month ago

    Gott sei Dank endlich mal Schnee

  • Bplease
    Bplease 2 months ago +7

    Ausgerechnet die Woche wo ich dran wäre mit schippen ... ohhhh mein Gott 😅

  • Ruth Uta Guse
    Ruth Uta Guse Month ago

    1963 war die Elbe in Lutherstadt Wittenberg letztmalig zugefroren und wir hatten Schnee ohne Ende.

  • Jürgen Feige
    Jürgen Feige 2 months ago +2

    Endlich mal ein verschneiter Winter.

  • the thunder
    the thunder 2 months ago +5

    Ich bin so aufgeregt😍

  • kopitiful
    kopitiful 2 months ago +2

    Bin aufgrund deiner Prognose bzgl Ahrtal zu dir gekommen. Klingt ja, von der Warnung her ein wenig so wie damals. Es bleibt spannend. Und am Ende des Dezembers stehen die Gasspeicher dann nur noch bei 50%....

    • Dan Ti
      Dan Ti 2 months ago +1

      Die Frage ist je eher wo der Strom herkommen soll.

    • Elbstrand Ben
      Elbstrand Ben 2 months ago +1

      Die gasspeicher sind eh nicht nur für uns :)

    • Jan Wurthmann
      Jan Wurthmann 2 months ago +2

      Angenommen diese Situation käme, dann mache ich mir um die Oberleitungen am meisten sorgen

  • Stieglair
    Stieglair Month ago

    Bei mir in Salzburg hat es gestern Abend geschneit ;)
    Endlich kann ich meinen t4 syncro gerecht verwenden 👍🏻 mit der Differenzialsperre komm ich überall hin

  • _OG-_-Marley_
    _OG-_-Marley_ Month ago +2

    2011 letzter großer "winter"

  • HerrKarliseppel
    HerrKarliseppel 2 months ago +1

    Das wär ja mal was....

  • DARK Vision
    DARK Vision 2 months ago

    Oh Güte 📢🆘🙄⚠️✋🥶🥶❄️❄️❄️

  • Tom S.
    Tom S. Month ago +2

    Super Gau, Zusammenbruch, nichts geht mehr ... meine Güte ... u
    Unser Herr Lauterbach hätte seine Freude an der Panikmache hier 🤣
    Hört endlich auf die Leute Meschugge zu machen!

  • Peter P
    Peter P Month ago

    Sieht nach Homeoffice-Dienstag aus? Kein Problem, wenn man es rechtzeitig im Voraus weiß. Besorgniserregend ist eher die mittelfristige Entwicklung der Temperaturen in Verbindung mit den gegenwärtigen Heizkosten.

  • HDBlues
    HDBlues Month ago +1

    Endlich kann ich wieder Schneerally fahren. 😁👏

  • Waldemar troll
    Waldemar troll Month ago +1

    🙀 ein halben Meter Schnee in Berlin das will ich sehen mal sehen ob das eintrifft

  • Louis
    Louis 2 months ago

    Hier im Westen Thüringen hab ich nicht so große Hoffnungen auf Schnee die 1 bis 3 cm kommen doch eh nicht 😔

  • Engelwetter
    Engelwetter 2 months ago +10

    Super, da merkt man gleich deine Leidenschaft

  • Bas
    Bas Month ago +2

    Lieber nicht,
    müssen gerade an diesem Tag ( 13.) auf die Autobahn,
    von West nach Ost😢.
    Ca. 700 km.