Tap to unmute

Ukraine-Russland-Konflikt: Zieht sich Deutschland aus der Verantwortung? | Auf den Punkt

Share
Embed
  • Published on May 21, 2022 veröffentlicht

Comments • 1 946

  • Peggy Muschelperle
    Peggy Muschelperle 3 months ago +133

    Im Krieg verlieren alle, es ist so sinnlos und bringt nur leid. Es ist einfach furchtbar, wenn weitere Kriege ausbrechen und/ oder schlimmer wird. Erwachsene die sich wie Kleinkinder verhalten, nur mit schlimmen Folgen.

  • Guitarbenson 666
    Guitarbenson 666 3 months ago +61

    Wer hat diese Frau zur Sicherheitsexpertin gemacht? Sie ist eine Unsicherheitsexpertin!

    • CMIYC
      CMIYC 2 months ago

      @Erkan Güven i am guessing you don’t live in DE.

    • Юлия
      Юлия 3 months ago +2

      100%

  • das schwert
    das schwert 3 months ago +56

    Im Nahen Osten und Lateinamerika haben die Länder auch das recht auf Selbstbestimmung und ohne amerikanische Vormundschaft.

    • Gordon Gekko
      Gordon Gekko 2 months ago

      Genau

    • Light Art Movements Music
      Light Art Movements Music 3 months ago

      Genau.

    • David Schmied
      David Schmied 3 months ago

      @Dorian Grey
      Ah echt? Das wusste ich nicht. Na, das wird bestimmt auch seine Gründe haben.

    • Dorian Grey
      Dorian Grey 3 months ago +4

      @David Schmied Ecuador, ....die haben nicht einmal eine eigene Währung (nicht mehr), sondern den US Dollar....

    • David Schmied
      David Schmied 3 months ago

      @mail
      Wen meinst du?

  • HeGlo
    HeGlo 3 months ago +5

    Was uns in den Medien als Sicherheitsexperten untergejubelt wird ist einfach nur erschreckend !

  • Canine
    Canine 3 months ago +83

    Einen Vizeadmiral als kleines Licht zu bezeichnen fand ich schon n starkes Stück. Und die Frau Sicherheitsexpertin würde ich zu gerne fragen, ob sie bereit wäre in einen deutschen Kampfanzug zu steigen. Im großen und ganzen eine interessante Gesprächsrunde.

    • Thomas Marx
      Thomas Marx Month ago

      @Bundesengel Michael Aha.Das erklärt dann so manche der Kapriolen der deutschen Bundesregierung....lauter " Experten"..🙈🙈

    • Anna Teichrib
      Anna Teichrib 3 months ago +1

      @Bundesengel Michael sie sind der einzige der die Wahrheit geschrieben hat! Danke, Gesundheit

    • stana zobel
      stana zobel 3 months ago

      @Bundesengel Michael, das stimmt auch. Danke..

  • Lea Baran
    Lea Baran 3 months ago +10

    Hat absolut recht der General....

    • David Schmied
      David Schmied 3 months ago +2

      Sagt meine Oma auch ... Die noch selbst den Krieg gegen Russland damals miterlebt hat

  • Lo Bo
    Lo Bo 3 months ago +30

    Frau Berlin, wie wollen sie die EU mit Gas versorgen, wenn Russland die Gasleitung durch die Ukraine schließen. Weil mit diesen Lieferungen finanziert Russland den Ukrainischen Widerstand.

  • Arno Rode
    Arno Rode 3 months ago +9

    Eine ganz tolle Sendung zu einem leider sehr traurigen Thema. - Danke!

  • F. Madman
    F. Madman 3 months ago +43

    Wenn mal ein Politiker was falsches sagt und er dann auch gleich gekündigt werden würde" fände ich Super !"

    • Dorian Grey
      Dorian Grey 3 months ago +1

      Kaum sagt ein Admiral Schönbach die Wahrheit ist die Krise da. Was ist los Deutschland?

    • Dieter Kubath
      Dieter Kubath 3 months ago

      @Bundesengel Michael Ihre Idee gefällt mir gut.

    • tomtom34b
      tomtom34b 3 months ago +3

      @shadowrangerX17 Der Admiral sagte, die Ukraine erfüllt nicht die Bedingungen für einen NATObeitritt. Gefeuert!
      Jürgen Trittin sagt das Gleiche etwa eine Woche vorher in einer phoenix Runde.
      Egal...

    • shadowrangerX17
      shadowrangerX17 3 months ago +6

      Was er gesagt hatte war nicht mal falsch

  • Ivan Zeimo
    Ivan Zeimo 3 months ago +21

    Германия,невовлекайтесь в войну ,потом будете желеть.Миру Мир!

  • Razvan Ruxanda
    Razvan Ruxanda 3 months ago +63

    Die Sicherheitsexpertin ist aber mal maximal naiv. "Warum darf Russland..."
    Ohmann.

    • Paul Schneider
      Paul Schneider 3 months ago +1

      Ist ne junge Frau ohne Erfahrung. Aber optisch ein Gewinn für die Runde.

    • DAVID WOLF 🐺
      DAVID WOLF 🐺 3 months ago +8

      Naiv??? Die ist voll bekloppt...Wer hat ihr den Experten Status gegeben?

  • Nadine Sander
    Nadine Sander 3 months ago +103

    Und entschuldigung, wer hat denn als erstes seine Waffen an die Grenze geschleppt waren das nicht die USA? Also hier wird nur die Hälfte erzählt wie immer. Sowas regt mich auf?

  • Zheka Müller
    Zheka Müller 3 months ago +25

    Jessica fahr nach Ukraine Soldaten bespassen

  • heinz loewen
    heinz loewen 3 months ago +45

    Die Oberflechtigkeit und Starrheit einiger Experten ist schrecklich 😰
    Man kann sich ja mehr bemühen um an seriösen Informationen zu gelangen...

  • Lilli Weinz
    Lilli Weinz 3 months ago +65

    Herr Thumann ist auch ein kluger Mann, der gefällt mir: klare und richtige Sicht der Dinge. Danke auch an die DW!

    • Deepmoon
      Deepmoon 3 months ago

      @Kollias Nikolaus Lern erstmal Deutsch dann verstehst du auch das Thema :)

    • Geronimo0815
      Geronimo0815 3 months ago +2

      @jaladenjo420 Ich kann beiden Kommentaren nur vollends zustimmen

  • HOUSE DREAMERS
    HOUSE DREAMERS 3 months ago +11

    Frieden ist das Wichtigste im Moment für alle denn niemand ist auf Krieg vorbereitet

  • Jakob Brockmans
    Jakob Brockmans 3 months ago +17

    Of course, Ukraine can choose its own security measures, but so can Russia... A quick example: Why is Finland not in so much trouble as Ukraine? (spoiler alert, they are not provoking Russia...) Just saying...

    • F-Rune
      F-Rune 3 months ago +1

      Finland just told Russia , that it will join nato should Russia invade ukraine again.
      Sounds totally unprovokative!
      Finland is not in Trouble because the proved multiple times that they can easily fight the whole soviet union for a long time .
      If you are a great fighter you are not in trouble!

  • Wolfgang Zech
    Wolfgang Zech 3 months ago +12

    Warum verzichtet man nicht auf die NATO-Mitgliedschaft?

    • Lilith
      Lilith Month ago +1

      Dann wäre es Kriegsende... Aber alle wollen Blut sehen :/

    • V. M.-Galaxy
      V. M.-Galaxy 3 months ago +1

      👍

  • nur pur
    nur pur 3 months ago +41

    Da bekomme ich aber Angst vor 'ner Eskalation, wenn ich sehe was da in Berlin unter der großen Glaskuppel rumwurschtelt....😬

  • Bird 95
    Bird 95  3 months ago +6

    Wie können irgendwelche Eperten oder Expertinen nennen die nicht mal im Miltär gedient haben !! ??

  • odi74
    odi74 3 months ago +11

    Her Rar danke .Aber die aponenten sind einfach Krank.

  • Andreas Klossek
    Andreas Klossek 3 months ago +3

    39:50 Geld, eben, darum geht es doch :) Endlich auf den Punkt gebracht.... Wer genug hat, kann noch Opfern, wer zu wenig hat, gibt es in Deutschland.... Kann nicht viel Opfern....

  • Klaus Steingraeber
    Klaus Steingraeber 3 months ago +19

    Diese Frau quatscht ständig dazwischen ,um sich wichtig zu machen...

    • Michael
      Michael 3 months ago +1

      Wer nichts zu sagen hat muss halt laut sein

    • walterio moore
      walterio moore 3 months ago

      welche Frau???

    • Maria Rn
      Maria Rn 3 months ago

      Die Männer quatschen auch wann sie wollen.

    • IRIS HM
      IRIS HM 3 months ago

      Stimmt

  • La verdad 2020
    La verdad 2020 3 months ago +8

    Gehört die Ukraine zu EU ?Gehört die Ukraine zu NATO ?

  • Alexandr Galvas
    Alexandr Galvas 3 months ago +4

    Ja wenn Wahrheit sagt in Deutschland würd sofort gekündigt und bestraft der Admiral hat Recht 👍

  • Linny Schlamm
    Linny Schlamm 2 months ago +2

    Herr Rahr ist der Mann der Stunde, der weiß was los ist und kann dies auch weltpolitisch einordnen, wäre der nicht dabei, könnte man sich diese Sendung auch schenken, danke.

  • Wolfgang Zech
    Wolfgang Zech 3 months ago +17

    Auch im Westen lauter Kriegstreiber.

  • Gerald Muench
    Gerald Muench 3 months ago +168

    Deutschland hat die Verantwortung den Frieden zu erhalten in Europa und nicht einen Krieg anschüren.

  • Military Views
    Military Views 3 months ago +5

    Wünschte wir hätten so ein Verteidigungsminister wie den Vize Admiral und nicht diese senile Omi❗

  • Kurt Streidel
    Kurt Streidel 3 months ago +25

    Sicherheitsexpertin, gibt es keine Sicherheitsspezialisten!

  • FumF 5
    FumF 5 3 months ago +19

    Der General hat die Wahrheit gesagt

  • steve harvey motivation
    steve harvey motivation 3 months ago +45

    Wir wollen Frieden und kein Krieg.

  • Wanderkalli
    Wanderkalli 3 months ago +1

    Der gute Mann von "Der Zeit" sollte sich mal mit den Energie Unternehmen unterhalten die unsere AKW Betrieben haben und was die zur Atomkraft sagen. Der Zug ist in D endgültig abgefahren für viele Jahre.

  • Mark Knoop
    Mark Knoop 3 months ago

    Ich glaube das wir von Poetin sprechen müssen.
    Und Poetin und der Nato soll auch ihren respekt für die Ukraine zeigen.

  • Marianne Marianne
    Marianne Marianne 3 months ago +34

    Warum soll sih Deutschland für Kriegstreiber verantwortlich fühlen

    • BigBusty
      BigBusty 3 months ago

      @wbc Unrecht hast du ja nicht...

    • BigBusty
      BigBusty 3 months ago

      @wbc Ja nachdem der Westen über Jahre hinweg Nato Basen Richtung Osten verlegt Militärmanöver abhält in Estland etc. Die USA ist maßstäblich an der Nato Erweiterung beteiligt und liegt in deren Wirtschaftlichen Interessen

    • BigBusty
      BigBusty 3 months ago

      @Vitali Hart Nein ??? Echt jetzt? Wovor soll ich mir den in die Hose machen du Komiker 🤣

    • BigBusty
      BigBusty 3 months ago

      @sontup 5 ich habe einfach ein Probleme mit dem Wort schuldig.... Das liegt jahrezehnte zurück und deswegen sich an neue Konflikte zu beteiligen direkt oder indirekt führt zu nichts...

  • Scopolamin
    Scopolamin 3 months ago +25

    Überall einmischen aber Zuhause selbst nicht besser sein

  • Hassan Raghe
    Hassan Raghe 3 months ago +19

    Meine Damen und Herren, als Afrikaner' der in Sowjet Union studiert hat fühle ich mich traurig. Damals konnte ich nicht unterscheiden wer, wer ist. Für waren sie alles gleich.
    Ich habe in Pytigorsk in Kaukasus studiert mit Ukrainischen und Russischen Studenten. Sie waren fuer mich gleich. Ich habe mich immer gefreut unter den Ukrainischen als auch Russischen Kommilitonen ,unter diesen Menschen zu leben und zu studieren.
    Es war die Zeit,wo Ukraine und Russland wir Zwillinge waren und gemeinsam gegen die freie Welt gekämpft haben.
    Jetzt haben wir Probleme zwischen Zwei Brüdern. Wir müssen keine Partei ergreifen. Wir müssen die ermutigen miteinander zu reden und nicht unbedingt eine Partei ergreifen. Die NATO braucht nicht unbedingt die Lage aufzubauschen. Wir müssen nicht unbedingt aus einer Fliege Elefant machen. Der amerikanische Präsident und der russische Präsident müssen sich Mal fragen ob es sich lohnt , deswegen ein Weltkrieg zum starten. Ukraine und Russland darf und muss nicht unbedingt der Beginn einer Weltkrieg werden. Die Geschichte von Brudermord , sie bei Remos und Romolos darf nicht wiederholt werden. Russland und Ukraine Sindelfingen Zwillinge. Sie sollten nicht Zwilinge werden, die sich umbringen müssen. Wir brauchen eine Welt, wo alle Völker dieser Welt in Frieden und Freiheit leben können. Jeder, der dagegen ist ist ein perverser Mensch. Russland und Ukraine dürfen uns müssen sich nicht gegenseitig umsonst umbringen.
    Al sAfrikaner, der sich in Ukraine und Russland auskennt, kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Freunde aus Ukraine und Russland gegenseitig umbringen wollen. Das ist für mich unerträglich.
    Как Африканец, Катори учился в Советском Союзом , я не могу себя пристовить что, Украина и Россия оставили врагами. Я знаю только что
    Украинский И Русский Народ некогда не могут быть Врогам. Русский и Украинский Народы , ближний Брате
    Кто зкажет Россия имет виду Украина , и кто зкажет Россия имет виду Украина. Вот Так, некто должен заменить етова положение.
    Воина между Россией и Украиной нельзя. Надо стесняться. Воина С Россия стидно . Русский и Украинский Народы нет разнится пачиму убить друг друга. Врагство между сами прекрасные народы этова Миро убивают друг друга не должен случать .
    ,

    • Lili Schmidt
      Lili Schmidt Month ago

      @Vladi Brise Вы забыли упоминуть сколько Украинцы убили !

    • Dill Friedrich
      Dill Friedrich 3 months ago

      Слыш ты, задай себе вопрос ,кто в етом виноват? Амерека, Германия, Франция

    • AКА
      AКА 3 months ago +1

      @Viktor Gert спасибо Вам, это правда, все до последнего слова… только вот «независимыеСМИ» во всех странах запада пихают уже много дет подряд противоположную картину… а разбираться пипл не любит, он к фастфуду приучен…

    • Viktor Gert
      Viktor Gert 3 months ago +2

      @Vladi Brise Войну ведёт власть Украины со своими народом , проживающим на востоке Украины . Только потому что они против переворота 2014 года. Турчинов приказал наказать Донбасс и послал Украинские военные самолёты бомбить украинский народ . Причём здесь Путин ?
      Путин мешает вам убивать людей на Донбассе .
      Кстати Германия тоже виновата в том, что происходит .
      Штейнмайер был гарантом мирного развития передачи власти . Так что отвечать придётся и Германии и Польши и Франции .
      И хватит наговаривать .

    • MrSir
      MrSir 3 months ago

      @Vladi Brise политика, это не просто хо ёлки президентов, они не одни у власти и зачастую все войны ведутся в интересах кого либо. И интересы эти не просто, хочу так, а интерес заработать побольше денег. На Украине денег нет и Россия получает намного больше проблем, чем выгод от войны с Украиной

  • Malte Schwerdt
    Malte Schwerdt 3 months ago +2

    Unsere Sicherheitsexpertin lebt lieber in ihrer Wunschwelt, statt die Realität, welche halt leider nicht perfekt ist, zu akzeptierten

  • Dk 030
    Dk 030 3 months ago +33

    Allein der Einspieler relativiert die Gegenüberstellung zwischen Ukraine und Russland. Als wenn die Ukraine in irgendeiner Weise Russland drohen würde oder gleichgestellt wäre.

    • Dk 030
      Dk 030 3 months ago +6

      @Toni Richter sie hat damit gedroht ihr land zu verteidigen? Lol

    • Thomas Marx
      Thomas Marx 3 months ago +3

      @Toni Richter So,hat sie das.... .Und mit was ,bitte schön?....

  • Konrad Falk
    Konrad Falk 3 months ago +8

    Rar wie immer top , wofür ist Berlin Expertin?

  • Tobias Grosche
    Tobias Grosche 3 months ago +5

    Welche Funkgeräte sollen wir schicken ? Die Bundeswehr hat selbst einen Bedarf an solchen Geräten, an solchen Hightech.

  • Iraida Helwig
    Iraida Helwig 3 months ago +3

    Danke an Herrn Rahr.

  • Frank Bohnet
    Frank Bohnet 3 months ago +20

    Wohin soll den Russland seine Truppen zurückziehen - sie sind doch in Russland?! 200, 300 KM von der ukrainischen Grenze entfernt!

  • Andreas Klossek
    Andreas Klossek 3 months ago +1

    12:36 Gut Formuliert, zum Schluss. Wirtschaftliche Macht, rein nix im Militär. Wie sollte dann Deutschland also Reagieren? Nachdem die Militär"Macht" soweit Reduziert wurde, erm.... Gespart wurde :)

  • zesar der große
    zesar der große 3 months ago +5

    Europa hat immer Länder gehabt wie Irak, Afganistan und so weiter. Wenn normale Mensch nachdenkt, wie letzte Jahre wurde über Russland berichtet , nur schlecht. Aber dennken sie nach was mit Europa passiert wenn Russland angreift. Amerikaner sind weit weg und habe Kriege geführt nur mit kleineren Ländern. Lassen sie Russland in ruhe und sie leben weiter

    • Lilith
      Lilith Month ago +1

      Das kann ich voll und ganz unterschreiben!

  • Aylin Enissa
    Aylin Enissa 3 months ago +98

    Wir wollen Frieden und kein Krieg.

    • Skjelm
      Skjelm 3 months ago

      @Peter Riedl Du verwechselst "sich auf etwas vorzubereiten" mit "es ausführen", Das ist ein himmelweiter Unterschied.
      Es geht auch nicht um "andere Meinungen". Es geht um eine innere Haltung.

    • Peter Riedl
      Peter Riedl 3 months ago

      @Skjelm warum muss man sich auf Krieg vorbereiten? Ich Schlag doch meinem Nachbarn mit dem ich in Frieden lebe auch nicht die Zähne ein weil er eine andere Meinung vertritt.

    • Skjelm
      Skjelm 3 months ago

      @Peter Riedl Das habe ich nicht geschrieben. Lies noch einmal.

    • Peter Riedl
      Peter Riedl 3 months ago

      @Eugen Musiker ich habe lediglich vom Paradoxon mit Krieg zum Frieden geschrieben.

  • bardhylis
    bardhylis 3 months ago +22

    Anders kennt man das nicht von Westen erst in einer Region für Unruhen sorgen dann die Menschen im Stich lassen das haben die auch schon öfters mit den Kurden gemacht

    • TorqueBiker
      TorqueBiker 3 months ago

      @mail eben

    • David Schmied
      David Schmied 3 months ago +2

      @Brian: erkläre das doch Mal den Menschen in Afghanistan, Pakistan, Syrien, Libyen, Vietnam, Irak...

  • Andreas Klossek
    Andreas Klossek 3 months ago +2

    13:25 Gut Gesprochen :)

  • Серж Д`Анатоль
    Серж Д`Анатоль 3 months ago +11

    Gott sei Dank, das die Sicherheit in der Welt nicht von solchen "Quasi-Sicherheitexpertinnen" abhängt. Gischichtswissen und geschichtliche Zusammenhänge = 0,00

  • WILDLIFE
    WILDLIFE 3 months ago +22

    schande???er sagt nur die wahrheid....was los mit euch???

    • David Schmied
      David Schmied 3 months ago

      Sagt meine Oma auch. Und die hat den Krieg gegen Russland damals hautnah miterlebt

  • elkru
    elkru 3 months ago +32

    Bravo Herr Admiral Schönbach

  • Annegret Köhn
    Annegret Köhn 3 months ago +11

    Verdreht doch nicht die Tatsachen

  • Darmkrebs
    Darmkrebs 3 months ago +4

    Armes Deutschland!!!!!!!

  • Androidas
    Androidas 3 months ago +7

    Admiral ist ein Held. Diese Dame ist eine Schande für ihre Eltern.

  • ausOB1
    ausOB1 3 months ago +1

    Welche Verantwortung?
    Deutsche Soldaten und Waffen ausschließlich zur Verteidigung der deutschen Grenzen und innerhalb dieser für deutsche Belange einsetzen! Das Ausland soll sich selbst helfen!

  • Dorian Grey
    Dorian Grey 3 months ago +5

    Das ist wie die Frage ob das Rheinland Deutsch oder französisch ist. Im Donbass leben immerhin 600.000 Russen

  • Karin Schwarck
    Karin Schwarck 3 months ago +1

    Schönbach sprach die Tatsache aus.Die Sicherheitsexpertin hat aber sehr merkwürdige Ansichten.Wir brauchen Nord Stream 2.Die Dame kann auch nur Forderungen stellen.Keine Worte wie Enspannungen aussehen könnten.

  • Frank Bohnet
    Frank Bohnet 3 months ago +7

    ... welche Verantwortung hat den hier Deutschland! Ich bitte um Erklärung!

    • Weiß
      Weiß 3 months ago

      Каски украинцам послали? 😆

  • Hans Meise
    Hans Meise 3 months ago +5

    Friiiiiiiieden Frieden Freiheit Für die Welt

  • Mark Schoene
    Mark Schoene 3 months ago +1

    Rückwärtsgewand dieses Wort höre ich im Zusammenhang mit der Deutschen Außenpolitik immer wieder!Nach der Wiedervereinigung hätte Deutschland das mit Hilfe Russland ihre Wiedervereinigung erlangt hat vorrangig Russland unterstützen müssen gegen die Nato! Viele Jahre wurden verschenkt und die Natoaktionen im Balkan Krieg haben dies deutlich gezeigt!

  • Alex M
    Alex M 3 months ago +18

    Hi an alle. Interessante Sendung. Aber lassen Sie bitte nur Erwachsene Nächte mal ein. Die Schulmädchen sollen nicht mehr eingeladen. Und mit richtigen Namen sich vorstellen. Die zwei Herren echt cool. Für mich sieht es wie Kube 2.0 aber Spiegelverkehrt. Und hut ab vor dem Marinegeneral, der ist echte Kerl. HOCH AUF Mariene.🚢

  • Juli Us
    Juli Us 3 months ago +1

    Welche Verantwortung? In den Krieg zu ziehen oder doch vernünftigerweise eine diplomatische Lösung suchen?

  • DiaMat
    DiaMat 3 months ago +9

    31:25 Stärker wäre, wenn die USA keinen Schweröl mehr von Russland beziehen würde.

  • Wolfgang Zech
    Wolfgang Zech Month ago +2

    Wer ist Frau Berlin, daß sie hier eine wichtige Haltung darstellen kann? - Wer hat es arrangiert ?

  • Herbert Sessler
    Herbert Sessler 3 months ago +2

    Geile Aktion von der Lambrecht 5000 Helme und ein Feldlazertt,jetzt wird der Cem Özdemir seine Fahrradhelmsammlung vermissen,vielleicht schickt die Lambrecht noch einen selbstgebacken Kuchen als Verpflegung.🤣🤣

  • GForce
    GForce 3 months ago +2

    Bei uns gibt es nur corona Probleme

  • Andreas Klossek
    Andreas Klossek 3 months ago +3

    39:39 Erm Hightech.... Hat die Frau einen Plan was für Technik alles in so einen "Helm" Steckt? Der Soldat, der damit Überlebt hat, wird Sicher nicht so Denken :P

  • T Л
    T Л 2 months ago +2

    Und alle schon vergessen was feiert ihr am 3. Oktober 👏👏👏👏👏 Aber weit nicht jeder so dumm wie ihr denkt oder wollt ihr denken. ✊✊✊

  • Bruder
    Bruder 3 months ago +5

    Welche Verantwortung, was für eine Käse.

  • Leonardo Iglesias
    Leonardo Iglesias 3 months ago +3

    Ich halte tödliche Waffen nicht für Sinnvoll. Schön.

  • syner go
    syner go 3 months ago +14

    Die Haltung der beiden Frauen ist unerträglich

  • Florice Flügge
    Florice Flügge 3 months ago +24

    Die Kommentare des Generals waren die einzigen die Sinn machen !!

  • blacklung
    blacklung 3 months ago +24

    Sorry aber Frau Berlin verhält sich sehr dilettantisch dafür, dass sie eine Expertin ist

    • Untold - Ukraine
      Untold - Ukraine 3 months ago

      Ist mir schleierhaft, wer sie zur Expertin ernannt hat. Ein Bachelor in internationalen Beziehungen und ein Praktikum beim US Verteidigungsministerium ist aus meiner Sicht alles andere als ausreichend um da mitzureden. Soll sich Fr. Berlin doch bitte auf ihre Geschäftsführertätigkeit konzentrieren.

  • ALIEN44
    ALIEN44 3 months ago +2

    Sie haben absolute Recht Jessica. Danke sehr ich dachte niemand in DE sieht das Problem.

  • Claude Fox
    Claude Fox 3 months ago +4

    Scholz ist doch mit der Impfpflicht beschäftigt. 😉

  • barbara jaeschke
    barbara jaeschke 3 months ago +1

    vorbildlich ausgewogen transparent und informativ in der vielseitigen, konzise moderierten diskussion

  • Andreas Klossek
    Andreas Klossek 3 months ago +12

    10:48 Also Krieg mit Russland als einzige Option? Waffen liefern ist die einzige Unterstützung, die nichts Ändern werden? Aber eins ist Sicher, die Runde ist echt Unterhaltsam :) (Nur nicht Zielführend ^ ^)

    • Nox Lp 16
      Nox Lp 16 3 months ago

      @Erkan Güven Das stimmt 😂😂

  • Carmine Galante
    Carmine Galante 3 months ago

    Im übrigen kommt es bei einem Admiral nicht darauf an ob er sich aalglatt , politisch korrekt immer verhält, sondern ob er Krieg führen kann oder nicht. Sein Job ist der Krieg, nicht die Politik.

  • HOUSE DREAMERS
    HOUSE DREAMERS 3 months ago +1

    Man muss weitere Friedensabkommen schliessen

  • Lilith
    Lilith Month ago +2

    Niemand hat erwähnt, dass Russland weiterhin das Gas in die Ukraine liefert.

  • Georg
    Georg 3 months ago +2

    Wenn nichts mehr geht (Afghanistan), dann kommt immer was besseres nach (Ukraine)!!!

  • Gerald Muench
    Gerald Muench 3 months ago +95

    Ich unterstütze Hr.Scholz,besonnen zu reagieren, denn so wie man in den Wald reinschreit,so hallt es wieder raus.

    • W220
      W220 3 months ago +7

      @BabylonianHell Schweigen ist Gold Reden ist silber. Punktum

  • Edwin Manteuffel
    Edwin Manteuffel 3 months ago +5

    Krieg ist ein Zustand wo Menschen aufeinander schießen,, die sich nicht kennen, für Menschen, die sich zwar kennen, aber nicht aufeinander schießen

    • Lilith
      Lilith Month ago +2

      Die Russen und Ukrainer sind alle verwandt und verschwägert:/

    • Sigrid Bohne
      Sigrid Bohne 3 months ago +1

      Sehr gut

  • John Wayne
    John Wayne 3 months ago

    Dear YT-team,
    Can you add a new button for rating videos please?
    It should look like 🖕 and means "fucked up"!
    I would enjoy it very much!
    Thanks for your work!
    Your Johnny

  • Vladimir Priss
    Vladimir Priss 3 months ago

    Er hat richtig gesagt.

  • Ema Fink
    Ema Fink 3 months ago +3

    Ein Gutes gibt es hier zu sehen, die Moderatorin hat ihr Alkoholproblem im Griff und das freut mich. LG

  • Nadine Sander
    Nadine Sander 3 months ago +10

    OMG, ich könnte ausrasten, man soll vom gas weg? Dieser Mann hat gar keine Ahnung! Es war ein Fehler? Und Frackinggas ist besser? Kann ich nochmal sagen, dass das schrecklich ist, was die Frau und der Typ da von sich geben? Nur einen mit verstand in der Runde?

  • Pitbull piti
    Pitbull piti 3 months ago +1

    erschreckend welche aussagen getätigt werden

  • ullrich Torloxten
    ullrich Torloxten 3 months ago +2

    Die s. g. "Sicherheitsexpertin" hat recht wenig Ahnung, aber dafür viel Meinung......

  • Walter Mayr
    Walter Mayr 3 months ago +7

    Wir müssen schon akzeptieren, dass die Russen sind wie sie sind. Wir können uns keine Anderen malen. Es muss uns nicht gefallen wie sie agieren, mir gefällt es jedenfalls nicht, aber zu erzwingen ist da nichts. Und mit solchen Situationen zurecht zu kommen, das ist Politik.

    • Henry Seidel
      Henry Seidel 3 months ago

      Das geht den Russen mit den neuen Barbarossas, die sich wieder vor ihrer Haustür zusammenrotten, mindestens ebenso !

  • blacklung
    blacklung 3 months ago +37

    Adrimal Schönberg musste einfach gehen, weil er die Wahrheit gesagt hat wie sich für einen Soldaten gehört

    • Mandalorian Mandalor
      Mandalorian Mandalor 3 months ago +1

      @Henry Seidel nichts anderes sind Berufssoldaten

    • blacklung
      blacklung 3 months ago +2

      @Mandalorian Mandalor Als Soldat sollte man von Politik losgelöst sein. Außerdem wird es doch immer wieder gefordert, dass der Soldat selber denken soll. Dahee finde ich muss man nivht jeden Stuss von unseren "professionellen Parlamentarier " nachquatschen. Wahrheit tut halt weh. Zusätzlich rechne ich dem General mehr Kompetenz zu um die Lage in der Ukraine zu beurteilen als einer Ministerin die keinerlei Ahnung von der Thematik hat.

  • Linny Schlamm
    Linny Schlamm 2 months ago +2

    Wie jetzt: Frau Berlin ist Unternehmerin und das macht sie zur Sicherheitsexpertin???

  • James Haydn
    James Haydn 3 months ago +66

    Alexander Rahr ist sehr schlau. Er versteht Putins Politik und sieht ihn und sein Land wie die Nato. Er sieht Russland nicht als Gegner der verrückt ist. Auch wenn die Äußerung als Marinechef nicht passend ist, hat er und Herr Rahr recht. Putin will Respekt und Anerkennung als Land was mitmacht und nicht als Gegner der nur spitzelt!

    • Fahrenheit
      Fahrenheit Month ago

      @Lilith
      Beweis für was?

    • Lilith
      Lilith Month ago

      @Johann Haller das kann ich voll unterschreiben

    • Lilith
      Lilith Month ago

      @Fahrenheit was hast du geraucht? Wo sind die Beweise? Man könnte sagen, dass die Aussage einfach dumm ist :/

    • Norbert Kranz
      Norbert Kranz 3 months ago

      Respekt bekommt man nicht, indem man anderen mit krieg droht !

  • Nina Möhrke
    Nina Möhrke 3 months ago

    13:32😂🤣😂

  • Marijal Lu
    Marijal Lu 3 months ago +31

    Hr.Rahr ist erfahrene ,vernünftige Experte.

  • tomtom34b
    tomtom34b 3 months ago +3

    6:20 Admiral Schönbach hielt einen Vortrag am Freitag dem 22. Januar, 14 Uhr 15 bis 15 Uhr 30 Indischer Zeit. Das ist +4,5 Stunden vorraus, also kurz vor 10 Uhr bis ca 11 Uhr in Deutschland.
    Der Admiral beantwortete eine Frage bzgl der Ukraine im Frage- und Antwortsegment, gegen Ende des Vortrags, also kurz vor 11 Uhr, kontrovers.
    Der Clip-Sharekanal auf dem das Ganze passiert, generiert idr nicht mehr als wenige hundert Aufrufe pro Video. Erfahrungsgemäß bedeutet das, daß vermutlich nicht mehr als 10 Personen den Vortrag live gesehen haben. Da es ein indischer Kanal ist, ist weiterhin zu vermuten daß Inder überproportional und sonstige unterproportional den Vortrag verfolgt haben.
    Trotzdem wird ein 2 Minuten Video aus dem Vortrag herausgeschnipselt, und auf Twitter plaziert. Und zwar so plaziert, daß es die ganze Welt zur Empörung entrüstet.
    Der ukrainische Botschafter in Deutschland macht folgende Aussage: "Die GESAMTE ukrainische Öffentlichkeit ist schockiert!"
    Donnerwetter, die sind aber gut informiert was so auf kleinen indischen youtube kanälen passiert.
    24 Stunden nach dieser Aussage liegt der Rücktritt des Admirals auf dem Tisch, und wird sofort angenommen.
    Und keiner findet das seltsam? Hallo?

  • Emy Xxx
    Emy Xxx 3 months ago +2

    Richtig so ,ws Putin macht.

  • Karl Thomas Hopbach
    Karl Thomas Hopbach 3 months ago +5

    irgendwie würde ich da gerne Frau Dr. Merkel sehen wie den Olaf 🤨

    • D M
      D M 3 months ago +1

      Die Merkel war da geschickter und besonnen, hatte aber nie zurueckgescheut mit der Kritik, halt alles im Rahmen der Moeglichkeiten, und nicht ausarten lassen.

  • Christian Lebek
    Christian Lebek 3 months ago

    So wie immer wenn's um Geld geht vergessen

  • Helmut Hoedt
    Helmut Hoedt 3 months ago +3

    Wenn Russland in die EU kommt ist immer Frieden in Europa