Tap to unmute

Nord-Stream-Vorfall: Ohne Informationen steht der Täter fest- Gottfried Curio - AfD-Fraktion

Share
Embed
  • Published on Sep 27, 2022 veröffentlicht
  • Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
    Jetzt abonnieren ► clip-share.net/channel/UC_dZ...
    Andere Social Media Kanäle
    Facebook: afdimbundestag/
    Twitter: AfDimBundestag/
    Instagram: afdimbundestag
    Telegram: t.me/afdfraktionimbundestag
    TikTok: www.tiktok.com/@afdfraktionim...
    GETTR: www.gettr.com/user/afdbundestag

Comments • 3 584

  • Elena Hecht
    Elena Hecht 2 months ago +1526

    Last uns alle Wetten wer das war
    Ich bin für USA.👍 Bin gespannt wieviel Menschen das auch denken.😉

    • Matthias
      Matthias Month ago +1

      Ja ich denke auch USA.

    • Hatikvah
      Hatikvah Month ago

      @Karin Winterroth nur die scheiss Amis! Die haben sowieso das meiste Interesse daran ,das die Situation so ist ,wie sie ist . Ich bin der Meinung, das die Amis schon lange die Russen provoziert haben ,das die in die Ukraine einmarschiert sind! Die haben doch nur Vorteile dadurch ! Nordstream vom Tisch, Russland geschwächt, die NATO vereint ,wie lange nicht mehr und die verdienen noch viel Geld, für ihr drecks Gas!

    • Karin Winterroth
      Karin Winterroth Month ago

      @Hatikvah Stimmt. Ja wer sonst hätte wohl Interesse?

    • Hatikvah
      Hatikvah Month ago

      @Karin Winterroth wer sonst ?

    • Karin Winterroth
      Karin Winterroth Month ago +1

      @Hatikvah USA.

  • CheeCh8
    CheeCh8 2 months ago +1212

    Jeder klar denkende Mensch weiß wer dafür verantwortlich ist!!!!

    • Oliver Frieden
      Oliver Frieden Month ago +2

      @LoneRider62 vorwärts an die ukrainische Front 👍
      Nicht im warmen Büro der AAS sitzen und Steuergeld kassieren 😂😂

    • Dietrich Schlüter
      Dietrich Schlüter Month ago +1

      Die Bundesregierung?

    • Wisdom Freedom
      Wisdom Freedom Month ago

      @Runda Ganda DU solltest hier nicht so machen, als wärst du Krösus. Schon an deinen "intelligenten" Comments kann man erkennen, dass du gerne im Winter frierst und im Dunkeln sitzt. Mach das! Steigert enorm das Denkvermögen👍🏻

    • Runda Ganda
      Runda Ganda Month ago

      @Wisdom Freedom Ich kann mich nicht daran erinnern, Ihnen das Du angeboten zu haben. Also unterlassen Sie bitte diese aufdringliche Anrede.
      Zu Ihrer Frage: Ich weiß es nicht, so wie niemand hier im Forum. Ich schließe kein Land aus, auch nicht Russland. Mich stören nur die einfachen Antworten hier, immer soll es die USA gewesen sein. Warum nicht ein anderes Land, z.B.Russland?
      Also wer hat denn Ihrer Meinung nach hier "gewirkt"? Jetzt bin ich gespannt.

    • Jörg Erfurt
      Jörg Erfurt Month ago

      @TheNordlicht70 Es sind doch nur 3 Buchstaben , die kann man sich ganz leicht merken und ist auch gar nicht schwer ^^

  • Trend Honig
    Trend Honig 2 months ago +962

    Ich finde das alles so furchtbar 🙈 ich habe meine letzte Hoffnung in euch gesetzt und danke für eure klaren Gedanken und Menschenverstand

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Wenn die AfD an der Regierung wäre, gäbe es keine Klimakatastrophe, keine Dürre, kein Hochwasser, kein Corona, keine< Millionen Hungernden, keinen Ukrainekrieg und keine Inflation. Es wäre das reinste Paradies und alle hätten sich ganz doll lieb.

    • Klaus Adams
      Klaus Adams 2 months ago

      @Bekenne JESUS deine Sünden und lies die Bibel!
      Kannst du machen, wenn du abgeholt wirst!

    • Passer Domesticus
      Passer Domesticus 2 months ago

      @Bekenne JESUS deine Sünden und lies die Bibel!
      Vollidiot und Kotzbrocken! 🤬

    • Bekenne JESUS deine Sünden und lies die Bibel!
      Bekenne JESUS deine Sünden und lies die Bibel! 2 months ago +6

      Du musst deine ganze Hoffnung auf JESUS setzen!

    • windsofchange
      windsofchange 2 months ago

      @Marlene Doering Deine letzte Hoffnung bist du selber! Wann vereinigen sich die Deutschen endlich und gehen gegen diese korrupte Regierung vor?

  • Andreas Stadel
    Andreas Stadel 2 months ago +329

    Jeder normale Mensch würde fragen:
    1. Wer hatte ein Motiv?
    2. Wer war nachweislich am Tatort?
    3. Wer hat die Tat angekündigt?
    4. Wer hatte Gelegenheit und Mittel?
    Dann ist die Antwort relativ klar...

    • larbi teffahi
      larbi teffahi Month ago

      1-2-3 =usa

    • Tatjana Wesner
      Tatjana Wesner Month ago

      Wer hat Interesse Deutschland de Industrialisieren ?!

    • Johannes Treu
      Johannes Treu Month ago

      5. Wer profitiert am meisten davon? (Folge dem Geld!)

    • Elon_Murks
      Elon_Murks Month ago

      Ja, die AfD wars!
      Wie immer. Ist doch logo...
      😉

    • Revan
      Revan Month ago

      @Norbert Tiedtke Stelle drei Fragen.
      Wer hatte die Mittel?
      Wer hatte die Gelegenheit?
      Wer zieht den größten Nutzen daraus?
      Hast du bei jeder Frage die gleiche Antwort bekommen (würde man hier auch bekommen) hast du auch mit größter Wahrscheinlichkeit den Täter gefunden.

  • freddy7700
    freddy7700 2 months ago +2748

    Ist ja schon sehr seltsam dass just zu diesem Zeitpunk des Druckabfalls sich amerikanische Kriegsschiffe genau in diesem Gebiet des Geschehens aufhielten.

    • cloudcloud1
      cloudcloud1 Month ago

      ​ @Olli 65 Was bei den Globalen Sozialisten dann nachkommt ... 🤮 man kann nur auf Neuwahlen hoffen.
      Trump wäre schon eine tolle Sache. 😎

    • Olli 65
      Olli 65 Month ago

      @cloudcloud1 ...mit Verlaub,wohl eher wenn Demenz Sleepy Joe weg ist.
      Evtl.verläuft er sich beim nächsten Statement ja so sehr,daß er nicht mehr heim findet 🤣

    • Olli 65
      Olli 65 Month ago

      @diane siewers ...sagt die Sklavenlappen tragende Coronaschwurblerin diane siewers.🤣🤣

    • Olli 65
      Olli 65 Month ago

      @PLeomax ...Ihre Landsleute im Kampf gegen die Ukronazis unterstützen.

    • Olli 65
      Olli 65 Month ago

      @ufo ....die haben doch in Beziehung Kriegstreiberei noch viel mehr auf dem Kerbholz.
      Vernichtungsangriffe auf dt. Städte,2x Nukleareinsatz, Korea,Vietnam,Irak etc.

  • Christine H.
    Christine H. 2 months ago +960

    Alles Gute für euch liebe AfD und gebt bitte nicht auf !! Danke 😞👍🙏🤝

    • larbi teffahi
      larbi teffahi Month ago

      grüne+spd wahler mmmmmmääääähhhhhhh

    • Lawyer
      Lawyer Month ago

      Was hat Du denn von der AfD erwartet? Die kennen doch seit Monaten nur einen Weg, und zwar den in Putins Arsch.

    • Viktor
      Viktor Month ago

      Die werden Finanziert Fon Putin

  • Petr krist
    Petr krist 2 months ago +694

    Die Arroganz der Regierenden. Es wird höchste Zeit, dass sich die Mehrheitsverhältnisse ändern.

    • vítekCZ
      vítekCZ 2 months ago +1

      Richtig petre

    • Alfons Recke
      Alfons Recke 2 months ago

      ü

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      @Mio Rieser Altparteien entsorgen? Und wie wollen sie Parteien entsorgen? Und würde das noch cht bedeuten, daß wir zu einem Einparteienstaat werden? Vor allem hat die AFD nicht mal den Hauch einer Mehrheit in der Bevölkerung. Also das sollten sie genauer erklären schließlich sind sie doch auch für Demokratie oder wollen sie nur Parteien zulassen die ihre Meinung teilen?

    • Hans Peter
      Hans Peter 2 months ago

      @A. K. dann geh am beste dahin wo ein anderes System herrscht! Afghanistan würde dor vielleicht besser gefallen oder wie wäre es mit Nord-Korea ?Menschen wie sie passen dort offensichtlich besser hin!☝

    • Petr krist
      Petr krist 2 months ago +1

      @adrenalin epinephrin; wir bleiben hier und bleiben unbequem.

  • ABC
    ABC 2 months ago +787

    Danke 🌷 für Ihre Arbeit für uns, bleiben Sie dran. Der ,, große Brüder" sagte schon vor dem Krieg ( es ging um die Pipeline 2): ,, Wir werden das Schaffen", sie haben geschafft, sie bleibt geschlossen.

    • Rudolf Günther
      Rudolf Günther 2 months ago

      @Torsten Junker Bist du eigentlich komplett blöde?

    • John Walker
      John Walker 2 months ago +1

      @Torsten Junker das Ding ist offensichtlich irreparable beschädigt. Salzwasser kommt in die schutzröhren und in die Rohre selbst hinein

    • Marko Schulz
      Marko Schulz 2 months ago

      @Torsten Junker war ein Azubi, der konnte es noch nicht besser 🤣🤣🤣

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      Warum haben sie eine Pipeline dann nur halb zerstört sodass immernoch Gas fließen kann?

    • Reinhard Grund
      Reinhard Grund 2 months ago

      Die Pipelines sind schrott und bleiben für immer geschlossen, weil Salz Wasser eingedrungen ist und die Innenbeschichtung über diese hunderte km zerstört hat...14 Mrd. investition voll in die Tonne getreten...😎

  • Helmut Gath
    Helmut Gath 2 months ago +1084

    AfD meine Partei für Deutschland 👍 👍 👍
    Herr Dr CURIO der Bundeskanzler für unser Land. Wer den Ami als Freund hat braucht keinen Feind.

    • Lawyer
      Lawyer Month ago

      @Marc New Wave Dann warte Mal das Ergebnis der Wahl in Niedersachsen ab. Die Leute sind nämlich nicht so bescheuert wie die AfD -Führung uns glauben machen will.

    • Marc New Wave
      Marc New Wave Month ago

      @Lawyer 85% bundesweit aktuell und wir werden mehr 😎

    • Lawyer
      Lawyer Month ago

      @Marc New Wave Klasse Vorschlag. Ihr müsst nur noch rund 90 Prozent der Wähler davon überzeugen. Viel Spass dabei.

    • Viktor
      Viktor Month ago

      Putin Unterlage ist die AFD

    • Erika Schneider
      Erika Schneider 2 months ago

      So ist es👍👏🙏

  • Wolfgang Hille
    Wolfgang Hille 2 months ago +225

    Seit Fertigstellung besonders von Nordstream II bewegte mich die Frage, wie und wann die USA diese wirtschaftlich so wichtige und politisch so positive Verbindung von Russland und Deutschland torpedieren würden. Dass sie es machen würden, war für mich nie eine Frage. Man kennt schließlich seine transatlantischen "Freunde"!

    • Robert Pfanzelt
      Robert Pfanzelt Month ago +1

      @Philipp Reitshammer danke für die Infos , wahrscheinlich hast Du Recht.

    • Philipp Reitshammer
      Philipp Reitshammer Month ago +1

      Eigentlich wäre DAS ein Kriegsgrund. Da wir aber im Faschismus leben , müssen wir sehenden Auges erleben, wie sich der Kapitalismus selbst auffrisst. Ach und die AFD wird ganz sicher niemanden retten

    • Robert Pfanzelt
      Robert Pfanzelt Month ago +1

      Unser sogenannter Freund in Übersee hat die gesamten Probleme mit Ukrainekrieg und Russlandsanktionen doch von langer Zeit vorbereitet.
      Es geht nur darum Deutschland sowie die EU zu schwächen, um uns mehr und mehr von Amerikas Gnaden abhängig zu machen.
      Das Schlimme daran ist , das unsere Politik leider zu Schwach ist um die richtige Entscheidung zu treffen.

    • Peter Neumann
      Peter Neumann 2 months ago

      Das Schlimmste was den Amis passieren könnte wäre die Einheit von Rußland und Europa. Dann wären sie aber weg vom Schuß und zwar ein für alle Mal!

    • Erjb vyvyich Breidenbach
      Erjb vyvyich Breidenbach 2 months ago

      Ich bin der gleichen Meinung. Wenn ich nur das dumme Geschwetz höre, Amerika unser Freund. Da kann man nur Lachen.

  • freddy7700
    freddy7700 2 months ago +832

    Für mich ist das die Fratze der deutsch - amerikanischen "Freundschaft".

    • Dieter Pelick
      Dieter Pelick Month ago

      @Aleks 96 falsch!!! Merkel hat unterschrieben das die USA das Recht hat bis zum Jahr 2199 besatzungstruppen in Deutschland zu stationieren.

    • Aleks 96
      Aleks 96 Month ago

      @Olli 65 Hat man ja im 2WK gesehen diese "Freundschaft".

    • Olli 65
      Olli 65 Month ago

      @willi wass ...da ist ein Difizit in der Bildung vorhanden.
      Zum einen sind die Zaren und dt Kaiser aus einer Dynastie und zum anderen,hat eine intensive Freundschaft zwischen den Völkern geherrscht,zu mindestens in Mitteldeutschland.
      Viele Russen sind hier geblieben haben hier geheiratet.
      Zum anderen mal was von Wolgadeutschen gehört?
      Brudervölker,das ist nicht nur eine hohle Phrase von Putin.

    • Olli 65
      Olli 65 Month ago

      @willi wass ...sie war da und sie ist zum Teil immer noch da,auch wenn die Truppen 1991 abzogen und in ihre Heimat zurückkehrten(im Gegensatz zu den Cowboys)

    • Olli 65
      Olli 65 Month ago

      @Aleks 96 ...stimmt es gab und gibt eine Deutsch-Sowjetische Freundschaft.

  • bmw330cxi
    bmw330cxi 2 months ago +191

    Jeder normal und logisch denkende Mensch, weiß wer das gewesen ist!
    Wer profitiert am meisten davon? Follow the money.

  • Bernd
    Bernd 2 months ago +433

    Alles wie erwartet! Guter Bericht, danke

  • Tes.S
    Tes.S 2 months ago +259

    Unsere Regierung hat doch kein Interesse an der Aufklärung des Zwischenfalls.

    • Gabriele H.
      Gabriele H. 2 months ago

      @robert3169 ja genau die brauchen nicht ermitteln weil sie ja wissen wer es war

    • Thomas Ryser
      Thomas Ryser 2 months ago

      'Unsere' Regierung ist weder unabhängig noch souverän. Diese Politdarsteller funktionieren nach Massgaben welche eine andere Macht vorgibt.

    • typo pit
      typo pit 2 months ago

      Ängscht. Sie haben Ängscht vor der Wahrheit.

    • Runda Ganda
      Runda Ganda 2 months ago

      Und dass wissen Sie woher? Aus Ihrem Gespräch mit der Glaskugel?

    • Jürgen Haaff
      Jürgen Haaff 2 months ago

      Wer unter der Knute der Amis steht, darf nicht Aufklären...

  • Christof Martin
    Christof Martin 2 months ago +144

    Wer braucht schon ermitteln? Ist doch gar nicht nötig, Joe sagt schon wie es laufen soll!

  • Samy Kesa
    Samy Kesa 2 months ago +375

    Ich bin mir nicht sicher, aber da wir in einen Land leben, wo man seine Meinung problemlos äußern kann, denke ich das war die U.S.A

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Ich denke, das war Bill Gates persönlich. Wenn die Taucher erstmal runterkommen, werden sie von ihm 4 Visitenkarten finden. Vielleicht waren es aber auch die Satanisten, die Reptiloiden, die Nudisten, die Onanisten oder die Kartoffelkisten.

    • PaulBaxx
      PaulBaxx 2 months ago +1

      @Frank Kunert wer untersucht?

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      @Cr Ni das Interview ist erstens von vor Kriegsbeginn und sehr wage formuliert. Ich sehe da nicht wirklich eine Ankündigung zum sprengen europäisch Infrastruktur. Vor allem da Nordstream 2 ja gar nicht genutzt wurde und wahrscheinlich auch nie genutzt worden wäre. Er sprach da auch nicht von Nordstream 1.

    • Cr Ni
      Cr Ni 2 months ago +1

      @Torsten Junker Dein ernst?🤣 /watch?v=Kvi0-rwJECs

    • Cr Ni
      Cr Ni 2 months ago +1

      @Frank Kunert Hehe, wohl eher Indizien-basiert

  • Max Tabmann
    Max Tabmann 2 months ago +908

    Um eine vorurteilsfreie Untersuchung einzuleiten, sollten Anfragen an verschiedene Betreiber von Aufklärungssatelliten gestellt werden. Da kämen viele wie etwa die Militärs von Frankrech, Schweden, Dänemark in Frage. Dort müssten hochaufgelöste Bilder abrufbar sein, mit denen eine genaue Bestimmung des zu dieser Zeit an diesem Ort befindlichen Schiffs möglich ist. Das ganze riecht aber jetzt schon danach, dass hier wieder was vertuscht werden soll.

    • Udo Lingk
      Udo Lingk Month ago

      Es waren eindeutig die USA, wer denn sonst? Alles andere ist gelogen..Wo die Amis sind, und die waren inder Nähe der Pipeline, da is Krieg und Zerstörung. Die USA sind letztendlich an allem schuld.

    • Siegmund Nowak
      Siegmund Nowak 2 months ago +2

      @100% ich wie unsrer Scholz ich kann mich nicht erinnern

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Na klar. Es strömt immer noch Gas aus, kein Mensch kann da runter, und der ausgewiesene Spezialist Tabmann wittert natürlich mal wieder Unrat.
      Verfolgungswahn ist durchaus heilbar, guter Mann!

    • Ralf Paulitschek
      Ralf Paulitschek 2 months ago

      @Torsten Junker Weil es natürlich wieder der Russe war, wie immer! Haben sie doch schon gesagt! In China ist ein Reissack umgefallen, der Russe wars! Ein Auto ist auf der A2 liegengeblieben, der Russe wars! Die Windmühlen zerschmettern Vögel, der Russe wars! Jemand in Westeuropa hat Sackläuse, der Russe wars! Könntest du BITTE zum Denken anfangen? Dann müßte man sich nicht mit so einem Schwachsinn außeinandersetzen.

    • Akademie Raddy
      Akademie Raddy 2 months ago +3

      Die USA hat unbemannte Mini U-Boote, und die haben dort operiert. Das sieht man auf keinem Radar.

  • Graf Ludwig von Schall-Riaucour

    Meiner Meinung nach, ist das, was hier geschieht, bereits versuchte Strafvereitelung im Amt.

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      Wer vereitelt hier was?

    • Christiane Pateck
      Christiane Pateck 2 months ago +7

      Vorsätzliche

    • Sergej Kolmogorov
      Sergej Kolmogorov 2 months ago +19

      Ganz einfach, du wirst den Straftäter nie öffentlich nennen, wenn er dir deinen 13.Gehalt bezahlt.

    • Wolfgang Steinbach
      Wolfgang Steinbach 2 months ago

      Nach der Aussage von dieser Neubauer ist hoffentlich der Verfassungsschutz tätig geworden und hat ermittelt!Oder wäre der Verfassungsschutz nur tätig wenn die AfD so etwas geäußert hätte?

    • robert3169
      robert3169 2 months ago +18

      Na ja, gelinde ausgedrückt.

  • Hase, Du bleibst hier!
    Hase, Du bleibst hier! 2 months ago +478

    Am 8.10. in Berlin für die AFD und Deutschland auf die Straße gehen! Und am 9.10. in Niedersachsen die AFD wählen! 🇩🇪💙🇩🇪

    • Frosti Pikant
      Frosti Pikant 2 months ago

      Und nicht 11 % sonder 40 %Wählen

    • Monika Prelovsek
      Monika Prelovsek 2 months ago

      Muß leider arbeiten und wohne auch zu weit weg. Schade

    • Vitalij Reiter
      Vitalij Reiter 2 months ago

      Ob diese Wahlen nicht wieder manipuliert werden?

    • Moritz Müller
      Moritz Müller 2 months ago +2

      Bin dabei 👍👍👍👍👍👍

    • Tanja Black
      Tanja Black 2 months ago +6

      🙏🙏🙏💙💙💙

  • ApokZ OmegA
    ApokZ OmegA 2 months ago +742

    Ich wüsste da ein Land, dieses hätte gleich mehrere Motive...ich denke Olaf der Beugsame weiß ganz genau wer da die Finger im Spiel hat.
    Obwohl...der kann sich bestimmt nicht mehr erinnern...

    • TheSnowboxer
      TheSnowboxer Month ago

      Olaf: ich kann mich nicht daran erinnern!!

    • TheSnowboxer
      TheSnowboxer Month ago

      Olaf kann sich an nichts erinnern!!!

    • Gabriele H.
      Gabriele H. 2 months ago +2

      Erinnerungslücken sind immer eine praktische Ausrede aber er wird nicht mehr lange damit durchkommen davon bin ich überzeugt

    • Siegmund Nowak
      Siegmund Nowak 2 months ago

      Ich Frage mich wie lange sich das die Menschen noch gefallen lassen von den Verbrecher Scholz

    • Kamil Woloszyk
      Kamil Woloszyk 2 months ago +2

      😂

  • Heiko Janssen
    Heiko Janssen 2 months ago +1595

    Wenn es der Ami war bin ich sehr gespannt wie unsere Regierung handelt.
    Wird dann bestimmt totgeschwiegen.

    • Cigan
      Cigan Month ago

      es wird bereits totgeschwiegen...jezt überlegt man sich, wie man es den Russen zu schieben kann...bestimmt wird es heißen "nach Angaben Amerikanischer Geheimdienste "usw...wie immer!!🤪🤪

    • Rolf
      Rolf Month ago

      Das Biden dahinter steckt? Wer war der grösste Gegner von Nordstream 2? Das passt doch herrlich zusammen.Erst werden Amerikanische Schiffe in der Ostsee gesichtet. Und paar Tage später? Na wer Da 1 und 1 nicht zusammen zählen kann? Und die Deutsche Marionettenregierung tanzt Natürlich nach Amerikanischer Pfeiffe und Vortänzer Selensky ! Wir sind alle sowieso Populisten,Nazies und Schwurbler. Lieber das ! Als keine Meinung habender Mitläufer der Regierung.

    • Kurt Oberhofer
      Kurt Oberhofer Month ago

      Aber sicher.

    • Patriot Patriot
      Patriot Patriot 2 months ago

      Was kann deutsche Regierung tun, wenn die unter amerikanischer Herrschaft steht. Wird alles vertuscht wie im Spionagefall der Kanzlerin die von eigenen Leuten in amerikanischen Interessen spioniert wurde. Der mehr oder weniger freiwillige Diener kann gegen seinen Herrn nichts unternehmen...

    • Petra Heß
      Petra Heß 2 months ago

      @Rainer Struck , und den macht man mundtot!

  • Albedo
    Albedo 2 months ago +771

    Biden hatte doch im verblüfften Beisein von Scholz angekündigt den Pipelines den Gar auszumachen.

    • Olli 65
      Olli 65 Month ago

      @Torsten Junker ...evtl.wars ja wirklich Langstreckenluisa.
      Sie und Sleepy Joe haben es ja zumindestens angekündigt😊

    • Peter Neumann
      Peter Neumann 2 months ago

      Dieser Biden sollte besser zu Gott beten, daß niemand die Wahrheit erkennt. Wäre wirklich nicht so gut für die Weltenretter!

    • My Two Cents
      My Two Cents 2 months ago

      @Jürgen Zumpe Scholz wurde danach gefragt, ob er hier und heute erklären kann, das Northstream 2 nicht in Betrieb gehen wird. Er antwortete, "wir machen das alles gemeinsam."

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      "...im verblüfften Beisein....."
      Was für eine herrlich entgleiste Wortschöpfung.
      Ich lach mich schlapp.

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      @Purity1981 naja also ein Ofenbarungseid sieht wohl doch anders aus.

  • Claudia Scheller
    Claudia Scheller 2 months ago +349

    Danke für die Informationen.💙👏 Bin auch ihrer Meinung.
    Es wird Zeit, sich als Freund auf die Seite Russlands zu stellen.
    Dieses Desinteresse an einer wahren Aufklärung seitens der Deutschen Bundesregierung ist grauenhaft.

    • Gabriele H.
      Gabriele H. 2 months ago +1

      Das Desinteresse zu Aufklärung ist sehr verdächtig

    • Joy for everyone
      Joy for everyone 2 months ago

      Und für die Alternative für Dumme als fünfte Kolonne Moskaus steht natürlich ohne Informationen fest, dass es Russland nicht gewesen sein könne 🤨🤔

    • Rudolf Günther
      Rudolf Günther 2 months ago +1

      @COLLATERAL Dein Post sagt einiges über deine geistige Inkontinenz aus...

    • Gundel Müller
      Gundel Müller 2 months ago +3

      bin schon lange auf der richtigen seite!!!

    • Наталья Константинова
      Наталья Константинова 2 months ago +5

      Спасибо! Только союз России и Германии спасёт Европу!

  • Max Power
    Max Power 2 months ago +79

    Die US Army ist immer genau dort, wo man sie am wenigsten braucht. So wie die amerikanische Regierung gerne 'hilft' ohne jemals darum gebeten worden zu sein.

  • Elias
    Elias 2 months ago +747

    Von allen anderen Ländern, hat für mich Russland das geringste Motiv. Cui bono

    • PRISM
      PRISM 2 months ago +1

      @Pacival Müller
      Welche Verträge wurden von uns gebrochen?

    • Daniel Gottschalk
      Daniel Gottschalk 2 months ago

      @Pacival Müller Es geht um die Gasverträge.Handel mit den Russen hat sich eh erledigt.Und wer Hoffnung auf die Rechten hatte,das erste was die italienische Wahlsiegerin gemacht hat,der Ukraine die uneingeschränkte Unterstützung zuzusichern,grad erst geschehen.

    • Pacival Müller
      Pacival Müller 2 months ago +7

      @ Daniel Gottschalk
      Wir brechen Verträge, in dem wir Sanktionen machen. Verträge jucken niemanden.

    • PRISM
      PRISM 2 months ago

      @T
      Vielleicht magst Du uns aufklären und erzählen, was der Telegramm Geheimdienst so rausgefunden hat?

    • Daniel Gottschalk
      Daniel Gottschalk 2 months ago +2

      @Berthold Wien Es gibt Verträge,so kann man sich auf höhere Gewalt berufen.

  • Jörg Maier
    Jörg Maier 2 months ago +194

    egal wer dafür verantwortlich ist, zeigt es das sie vor nichts halt machen,

    • Johan Hagel
      Johan Hagel 2 months ago

      Je "höher" es hinauf geht, nimmt die "geistige Korpulenz" (nicht Weisheit!) zu und der Charakter bewegt sich in den Nano-Bereich. (Bezieht sich auf die Politik!) In welchen elitären Universitäten wird sowas gelehrt ?!

    • Ja Ich
      Ja Ich 2 months ago

      Ja, und auf deutschem Boden stehen Nuklearsprengköpfe.
      Und wenn irgendwas auf ein deutsches Atomkraftwerk fällt ist es auch nicht so nett für uns.....

  • Ercüment Föörröötz
    Ercüment Föörröötz 2 months ago +375

    Haut das Video raus wo BIDEN SAGT : NORDSTREAM 2 wird beendet und schon habt ihr euren Schuldigen ‼️‼️‼️‼️

    • Unbeugsamer
      Unbeugsamer 2 months ago

      @Rudi Berlin Du bist ein Opfer deiner eigenen Dummheit

    • Kai
      Kai 2 months ago +11

      @Rudi Berlin Deshalb sagt der Pipeline Ingnieur Robert Habeck jetzt auch das die Pipeline nicht Zerstört wurde sondern nur kein Gas mehr durch läuft😁🤣

    • kuno b
      kuno b 2 months ago

      @Rudi Berlin Nun bliebe es selbst nach Neuwahlen beendet.
      Das ist nochmal eine andere Qualität von beendet.
      Tatsächlich nimmt es (etwas) Druck von den US-hörigen AmpelmännInnen.

    • Rudi Berlin
      Rudi Berlin 2 months ago +1

      Nord Stream 2 war aber schon vor dem Anschlag beendet.... 🤔

    • Mike Hartman
      Mike Hartman 2 months ago

      Hier könnte ihre Antwort stehen
      Doch Judtub möchte keine demokratische Meinungsfreiheit

  • Gerda Karl
    Gerda Karl 2 months ago +431

    Vielen Dank Herr Dr Curio die Wahrheit wird bestimmt wieder verschleiert wie immer

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Das ist ja auch gut so. Sie würden die Wahrheit ja garnicht aushalten.

    • hans joachim Schreier
      hans joachim Schreier 2 months ago

      @DiddlsLandcruiserkanal Sicher, habe ihn gestern anrufen wollen und er war nicht zu Hause, da war Er wohl gerade beim Pipeline durchsägen.🤣

    • Joy for everyone
      Joy for everyone 2 months ago

      Und für die Alternative für Dumme als fünfte Kolonne Moskaus steht natürlich ohne Informationen fest, dass es Russland nicht gewesen sein könne 🤨🤔

    • Rudolf Günther
      Rudolf Günther 2 months ago +3

      @robert3169 schätze zu ca. 90% politisch eher saublöd und ohne Civilcourage.

    • DiddlsLandcruiserkanal
      DiddlsLandcruiserkanal 2 months ago +2

      Oder war es der Russe wieder.. 😂

  • loggasch bo4
    loggasch bo4 2 months ago +412

    Wer muss Frakinggas verkaufen? RICHTIG USA!

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Das geht auch so weg wie warme Semmeln. Zwei abgeschaltete Pipelines ändern am Umsatz nicht einen Cent.

    • Kermit Frosch
      Kermit Frosch 2 months ago +1

      ​@Brandschützer der RWA - Mann Doch muss. Wenn man auf Bidens innerpolitische Lage schaut.

    • Heidi Ast
      Heidi Ast 2 months ago

      Ohne Die USA gaebe es sicher mehr Frieden auf dieser Welt!

    • Joy for everyone
      Joy for everyone 2 months ago

      Und für die Alternative für Dumme als fünfte Kolonne Moskaus steht natürlich ohne Informationen fest, dass es Russland nicht gewesen sein könne 🤨🤔

    • Brandschützer der RWA - Mann
      Brandschützer der RWA - Mann 2 months ago +9

      Will , nicht muss ... 😉

  • Orwell 666
    Orwell 666 2 months ago +47

    Nach so vielen Jahren, müssten wir langsam Wissen wie und warum was lauft. Wer es immer noch nicht sehen kann, der möchte das andere ihm weiterhin sagen was gut oder böse ist, was richtig und was falsch. Denn es ist schwer selbst zu denken und gegen den Strom anzukämpfen. Ich hoffe das alle bald wieder sehen können, in der Welt der Blinden.

  • Eva R.
    Eva R. 2 months ago +188

    "Wir reden uns die Welt schön, wie es UNS gefällt" Danke für die Berichterstattung 👍

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago +1

      Sie wissen garnicht, wie recht sie haben.

    • Ein Autofan
      Ein Autofan 2 months ago +3

      Das ist halt öff.rechtl. Schwurbelfernsehen. Hier darf man nur sagen, was der Ami hören will...

    • Magister P
      Magister P 2 months ago +6

      Rechtschreibfehler? Versehentlich großes N eingefügt?

  • Franz Steiner
    Franz Steiner 2 months ago +60

    Ich frage mich an dieser Stelle, welche Motivation Russland an der Sprengung haben könnte ? Für mich ergibt es deshalb keinen Sinn, da von russischer Seite eine solche Herangehensweise viel zu Aufwändig wäre anstatt einfach nur die Ventile zu schließen und damit den Gasfluss zu stoppen. Die Frage müsste also lauten, wer hätte hier durch den größten Profit, wenn die Pipelines dauerhaft nicht mehr funktionsfähig sind? Hm, wer könnte das alles sein ......?

    • Christian Kreisl
      Christian Kreisl 2 months ago

      Da die Regierung keine Antworten gibt gehe ich davon aus daß es die deutschen waren denn wie wollen denn die Preise sonst erhöhen.

  • MrBLUE
    MrBLUE 2 months ago +607

    An alle Niedersachsen am 09.10.2022 sind Landtagswahlen bitte geht alle hin besonders die Nichtwähler ihr habt die Möglichkeit etwas zu verändern. Es gibt immer eine Alternative für Deutschland 🇩🇪🇩🇪👍💙🫵❌ Schon alleine aus Notwehr 🇩🇪👍💙🫵❌

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Ich habe gehört, dass die Schlägertrupps der AfD am 9.10. jeden Grünen umhauen, der sich einem Wahllokal weniger als 100 m nähert. Briefwähler werden auf dem Weg zum Briefkasten abgefangen.

    • Cr Ni
      Cr Ni 2 months ago

      @totallyanonymousbish Briefwahl

    • Red-Bull Red-Bull
      Red-Bull Red-Bull 2 months ago

      Die AfD wird leider unter 9% bleiben.

    • robert3169
      robert3169 2 months ago

      @Frank Kunert Wassn des für ne blöde Frage? Lass Luft ans Hirn.

    • Marc Jock
      Marc Jock 2 months ago

      Googelt nach George Friedman + Stratfor Rede 2015
      P.S. wenn ich mehr dazu schreibe-> löscht Clip-Share!
      Die AfD wirkt 💙 💪

  • Thomas Rupp
    Thomas Rupp 2 months ago +42

    Komisch wenn das die Russen waren, warum wurde dann die Baltic Pipeline die nach Polen führt verschont .Schließlich liegt die genau in demselben Gebiet. Aber das kann bestimmt die Bundesregierung genau erklären.

    • robert3169
      robert3169 2 months ago +2

      Welche Bundesregierung?

  • Ray Beeger
    Ray Beeger 2 months ago +57

    Das geht aus wie beim Mobiltelefon der Kanzlerin: "So etwas macht man aber unter Freunden nicht. Wir verurteilen das!"

    • Martin Ihmenkamp
      Martin Ihmenkamp 2 months ago

      Ja, aber sie hat doch die Wahrheit gesagt. Sie weiß wer Freund ist und wer nicht! 😅😝😜

  • Lord Dodger
    Lord Dodger 2 months ago +120

    Danke für die Analyse. Bitte gib acht auf deine Gesundheit und lass dich von dem Gegenwind nicht unterkriegen. Ich wünsche von Herzen alles gute und hoffe die afd kommt über 30% im bundestag. Es wird Zeit.💙

    • Lawyer
      Lawyer Month ago

      Bis zur nächsten Bundestagswahl rechne ich damit, dass die AfD gar nicht mehr gibt. Bei dem Schwachsinn, den die erzählen, löst sich dieser Verein bald selbst auf.

    • Lawyer
      Lawyer Month ago

      @Anneliese Heller Ich hoffe die AfD geht unter. Fällig wären die schon lange.

    • Anneliese Heller
      Anneliese Heller 2 months ago +2

      So ist es Die müssen da rein.Bitte wählt sie, sonst gehen wir unter.

  • paddi b
    paddi b 2 months ago +261

    Ich denke wir wissen alle , wer davon den größten Nutzen hat.

  • karin Dommes
    karin Dommes 2 months ago +556

    Sie ermitteln garantiert nicht in die richtige Richtung ,wie immer !

    • Siggi Kah
      Siggi Kah 2 months ago +1

      Schrabs war es!

    • deutsche_lyrik
      deutsche_lyrik 2 months ago +7

      Es ist ja generell ein Irrglaube, zu denken, dass in solch geopolitischen Fällen ernsthafte Ermittlungen von unserem Boden ausgehen 😌

    • Georg Beizer
      Georg Beizer 2 months ago

      Erstens: die Hauptermittlungen werden von dänischem und schwedischen Militär geführt. Also ziemlich objektiv. Deutschland hat dabei keine entscheidenden Einfluss drauf, die USA auch nicht. Falls es die USA sein würden, was ich NICHT glaube, würde es Biden und seine Regierung den Stuhl kosten. Das haben die so kurz vor den Parlamentswahlen in den USA nicht nötig. Die Russen haben aber auch kaum ein Interesse diese Pipeline zu sprengen, weil sie den Haupthahn bereits DAVOR zugedreht haben. Und es gibt auch eine Zeit NACH Putin. Und dann kann wieder das Gas fließen. Wer übrig bleibt, sind international basierte Öko-Terroristen, die gute Kontakte in die BRD haben. Das ist auch mein Tipp, was die Täterschaft betrifft. Technisch reicht dazu bereits ein kleines ferngesteuertes U-Boot und eine Bombe mit Zeitzündung. Also gar nicht so viel Technik, wie Manche denken mögen.

    • Sunshine 1
      Sunshine 1 2 months ago +6

      Mit Absicht!!! Ist ja klar.

    • Mike Hartman
      Mike Hartman 2 months ago +2

      Rechtes Spektrum?

  • Andreas Kaminski
    Andreas Kaminski 2 months ago +38

    Herr Dr. Curio 💙ist ohne Frage ein Fachmann auf diesen Politischen Gebiet und ohne Zweifel ein Spitzen Politiker ,👍 weiter so für die AfD💙 und Deutschland 🇩🇪

  • Lidia Maier
    Lidia Maier 2 months ago +74

    Am 07.02.2022 - hören Sie die Rede von Herr Beiden , was er über Nordstreem2 gesagt hat !!!

  • Christian Denter
    Christian Denter 2 months ago +36

    Bei der aktuellen Regierung geht es ja anscheinend nur noch um Ideologie. Daher ist das doch recht schlüssig und zeigt wie dort gearbeitet wird.

    • robert3169
      robert3169 2 months ago

      Ich hoffe ihre Ideologie wird denen demnächst den Hals brechen.

  • Martin Ilg
    Martin Ilg 2 months ago +105

    Das verhalten der verantwortlichen Politiker passt doch zum Gesamtbild

  • Mariposa
    Mariposa 2 months ago +53

    Man braucht sich nur mal die Aussagen von Biden in der Short Message von Ignaz Bearth Kanal anzuhören..... Und das kurz vor den Anschlägen.... Wie z. B. "Wir machen Schluß mit Nord Stream 2" und weitere........

  • cserbal
    cserbal 2 months ago +285

    “To be an enemy of America can be dangerous, but to be a friend is fatal.”
    - Henry Kissinger

    • Runda Ganda
      Runda Ganda 2 months ago

      @Karl P. Schlor Ich kann mich nicht daran erinnern, Ihnen das "Du" angeboten zu haben. Also unterlassen Sie bitte diese Übergriffigkeit.
      Zu Ihrer Frage: Warum sollte ARD und ZDF alle Zitate von Politikern wiedergeben? Kann man doch googeln. Im Gegensatz zu Russland haben Sie alle Möglichkeiten sich zu informieren, da unser Netz nicht zensiert wird.

    • Karl P. Schlor
      Karl P. Schlor 2 months ago +1

      @Runda Ganda den Unsinn schreibst
      Du, wo auf ARD u. ZDF hört man davon?
      Dass er hier alternativ erwähnt wird, ist
      doch für die Masse nicht ersichtlich!

    • Runda Ganda
      Runda Ganda 2 months ago

      @Karl P. Schlor Der Satz wird verborgen gehalten? Unsinn, kann man doch überall nachlesen.

    • Thi Zie
      Thi Zie 2 months ago

      Bin kein Freund mehr von USA. Amazon und EBEY werden gekündigt. Keine US Produkte mehr gekauft. Sollte jeder DEUTSCHE machen.

    • Franco Grapelli
      Franco Grapelli 2 months ago +2

      @Karl P. Schlor Er hatte mal Zoff mit dem Senat und war gerade auf Rundreise im nahen Osten und Asien. Ein Reporter fragte ihn ob er denn gedenke bald wieder in Washington zu sein und den Zoff auszuräumen. Da meinte er lakonisch. "Wir landen nur in befreundeten Hauptstädten".

  • Herbert Schwarzmann
    Herbert Schwarzmann 2 months ago +58

    Bei solchen Vorfällen frage ich mich immer zuerst: "Wem nützt das"; danach ist man meist auch sehr nahe beim Täter. (Ich meine für Russland ist es eher ein Schaden).

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Das fragen sich Millionen andere auch.
      Haben Sie sonst was Nennenswertes mitzuteilen?

    • Joy for everyone
      Joy for everyone 2 months ago

      Und für die Alternative für Dumme als fünfte Kolonne Moskaus steht natürlich ohne Informationen fest, dass es Russland nicht gewesen sein könne 🤨🤔

  • Snoopy 87
    Snoopy 87 2 months ago +529

    Herr Sikorski, ehemaliger polnischer Außenminister und EU Abgeordneter hat sich doch schon bei den USA bedankt! Warum eigentlich nicht bei den Russen?

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      @Reisswolf?

    • Cr Ni
      Cr Ni 2 months ago

      Das ist auch eine schlaue Art auf dem Täter zu zeigen.

    • Joy for everyone
      Joy for everyone 2 months ago

      Und für die Alternative für Dumme als fünfte Kolonne Moskaus steht natürlich ohne Informationen fest, dass es Russland nicht gewesen sein könne 🤨🤔

    • Belgarath
      Belgarath 2 months ago

      @Torsten Junker kann ja sein.

    • Stiffler
      Stiffler 2 months ago

      @Torsten Junker Noch so einer der sich zu viel Impfstoff reingezogen hat 🤦🏼‍♂️ mit ansage wird das Ding gesprengt und er glaubt es nicht 🤣

  • Mustangdriver64
    Mustangdriver64 2 months ago +171

    Man muss sich nur fragen wer davon profitiert. Russland sicher nicht.

    • Mustangdriver64
      Mustangdriver64 2 months ago

      @PeOttoter Langer Mich wundert auch das es noch keine Satellitenbilder gibt. Vielleicht weil zu diesem Zeitpunkt ein Teil der amerikanischen Flotte dort vorbei zog . Es hätte für den Russen mehr Sinn gemacht die Leitung von Norwegen nach Polen zu torpedieren. Dies ist aber nicht passiert.

    • PeOttoter Langer
      PeOttoter Langer 2 months ago +5

      Werter Heiko.Der Russe kann dpch einfach schließen, fertig.Das war der Ammi 1000 %.

    • robert3169
      robert3169 2 months ago

      Sich fragen? Ohne Hirn wird das wohl nichts.

  • Alex M.
    Alex M. 2 months ago +230

    man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen. Wer profitiert davon und wer hat die technischen Möglichkeiten, sowas unbemerkt zu machen...Bleiben nicht viele Kandidaten übrig

    • Markus Giesinger
      Markus Giesinger 2 months ago

      @Torsten Junker
      Das Seapowermagazine berichtete, daß am 22. Juni Sprengstoffspezialisten der
      6. US - Flotte die Situation an der Küste von Bornholm Denmark erkundeten.
      Das NDR schrieb:
      Insgesamt 4.000 US-Soldaten, Hubschrauber-Piloten, Marine-Infanteristen, Ärzte, Strategen sind auf dem Weg nach Osten.
      Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr hat der Verband die dänische Insel Bornholm passiert, DANN SCHALTEN DIE AMERIKANER IHRE AUTOMATISCHE SCHIFFS-IDENTIFIKATIONS-SYSTEME (AIS) AUS UND SIND OHNE WEITERES NICHT MEHR ZU ORTEN.
      Es ist doch egal wer die Leitung zerstört hat, der Blödmichel will doch kein böses russisches Gas mehr.
      Von daher brauchen wir die Leitungen auch nicht mehr.
      Verstehe das Geschrei jetzt nicht.

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      @Markus Giesinger Erstens welche Presse Berichte? Zweitens können sie auch über das Russische Sabotage Kommando reden, dass in Kaliningrad gesehen wurde.

    • heikoERZ
      heikoERZ 2 months ago

      @Heinrich Wolter Das war Ironie..

    • Markus Giesinger
      Markus Giesinger 2 months ago +2

      @Heinrich Wolter
      Ich zitiere:
      Zufällig befand sich die letzten Tage die USS KEARSARGE (LHD-3) inkl. Flottenverband in genau dem Gebiet,
      wo jetzt das Nordstream 2 Leck ist.
      Die letzte Position laut Marinetraffic ist nördlich von Bornholm.
      Einigen Presseberichten von vor einigen Tagen nach war das Schiff auch südlich von Bornholm ( wo die Pipeline verläuft )
      und habe da sein AIS System ausgeschaltet.
      Gute Nacht

    • Harvey_aus_Hessen
      Harvey_aus_Hessen 2 months ago

      @Heinrich Wolter Oh Gott, wie oben beschrieben, manche sind zu oft geimpft.

  • Carmen Kluge
    Carmen Kluge 2 months ago +76

    Macht Druck, das es aufgeklärt wird!

    • Kai
      Kai 2 months ago

      @Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent ...am besten auf den Atom Knopf 🔥 damit auch dieser Verlogene Westen mit seiner Scheindemokratie ein Ende hat 😊😁

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Worauf soll ich drücken?

    • Kai
      Kai 2 months ago

      Da ist doch jetzt eh kein Druck mehr drauf😁

    • TryChillBalloo
      TryChillBalloo 2 months ago +6

      Da wird nichts aufgeklärt, leider.

    • robert3169
      robert3169 2 months ago

      Da kannst du lange drücken. Da kommt höchstens ein grässlich stinkender Ricarda Furz heraus.

  • Outdoor Heiko
    Outdoor Heiko 2 months ago +339

    Man muss weder ein Prophet sein oder eine Glaskugel besitzen um zu wissen was hier abgeht. A.......a first 🤫

    • Benson84
      Benson84 2 months ago

      @Torsten Junkerdas mit dem Glauben kann ich nur zurückgeben.
      Es macht natürlich mehr Sinn das, die Russen es waren, obwohl Nordsstream2 schon beim Bau der USA ein Dorn im Auge war.
      Der Russe als Erfüllungsgehilfe der USA 🤦🏼

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      @Benson84 du meinst das Interview das fast ein halbes Jahr alt ist und in den nicht wirklich was konkretes passiert? Dasistjetzt nicht gerade ein stichhaltiger Beweis. Aber gut man glaubt heute ja lieber was man glauben will.

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Und warum sagen Sie hier nicht, was Sie wissen?
      Einfache Antwort: Sie wissen natürlich NIX.

    • Niemard
      Niemard 2 months ago

      @Erika Hoffmann Louischen ist sehr gut darin Flugmeilen zu sammeln und dies den Normalbürgern zu verbieten ! Was diese aber besrtimmt nicht kann ist tauchen ! Luftköpfe können bestimmt nicht tauchen ! Auser mit einem Stein um den Hals... ups das währ doch eine Idee..

    • Norbert Vetter
      Norbert Vetter 2 months ago

      @Erika Hoffmann Aber der Wendler hat sie doch persönlich gesehen wie sie Abgetaucht ist.
      Man muss doch sofort die AFD informieren.

  • brstilo marijan
    brstilo marijan 2 months ago +243

    Man sollte Habeck und Baerbock fragen.

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Nur zu !

    • typo pit
      typo pit 2 months ago +1

      Habeck ahnte wohl was kommt und Bearby ist nur cute.

    • Mackie Messer
      Mackie Messer 2 months ago +5

      Wenn die Pipeline explodiert ist, ist sie nicht automatisch kaputt, man kann nur kein Gas mehr durchpumpen.

    • Sabine Esser
      Sabine Esser 2 months ago +1

      @Cha ly 👍😂

    • Ich bin's
      Ich bin's 2 months ago +4

      als ob diese Witzfiguren informiert worden wären

  • underscore 361
    underscore 361 2 months ago +31

    "Die Pipeline ist Nicht gesprengt, nurkurzzeitig außer Betrieb" - Habeck

    • tom cooper
      tom cooper 2 months ago

      Nee..Pipeline ist nicht kaputt ..es kommt das Gas nur an der falschen Stelle raus

    • hans joachim Schreier
      hans joachim Schreier 2 months ago

      Habek, weis der was eine Pipeline ist? Er sollte mal Analena fragen was das ist, die ist schlau.

  • Rhetorischer Panzer
    Rhetorischer Panzer 2 months ago +186

    "Die Gasleitung ist nicht undicht, es tritt lediglich Gas aus."

    • Freidenker
      Freidenker 2 months ago +3

      Habeck hat keinen Sprung in der Schüssel. Er ist nur nicht ganz dicht!

    • Kai
      Kai 2 months ago +1

      Die Pipeline ist nicht kaputt,das Gas kommt nur woanders raus😁
      MfG
      Pipeline Ingenieur Dr.R.Habeck😂

    • The Messenger
      The Messenger 2 months ago +1

      @Marco Aurelio Du könntest Recht haben.

    • Marco Aurelio
      Marco Aurelio 2 months ago +3

      @The Messenger falsch im Februar gibts kein Brot mehr auch nicht für 10 Euro

    • Mac Leiharbeiter
      Mac Leiharbeiter 2 months ago +1

      Wenn irgendwo Erdgas hochblubbert, dann bedeutet es nicht automatisch, dass das Weltklima warm wird. Es bedeutet bloß , dass die Leitung gesprengt wurde. Das ist dann halt so.

  • Holger Schmidt
    Holger Schmidt 2 months ago +69

    Wer profitiert momentan am meisten von dieser Situation?
    Für mich kommt dafür nur eine Nation in Frage. Hauptsache der Reibach stimmt, egal ob später alles in Schutt und Asche liegt ist.

    • Joy for everyone
      Joy for everyone 2 months ago

      Und für die Alternative für Dumme als fünfte Kolonne Moskaus steht natürlich ohne Informationen fest, dass es Russland nicht gewesen sein könne 🤨🤔

    • Runda Ganda
      Runda Ganda 2 months ago

      Ich spreche aus, was Sie meinen. Russland profitiert, da bin ich voll Ihrer Meinung. 👍

  • SH
    SH 2 months ago +283

    Radoslaw Sikorski, ehemaliger Verteidigungsminister Polens und Vorsitzender der Delegation für die Beziehungen des Europaparlaments zu den USA, hat sich auf Twitter zu den Vorfällen so geäußert: "Mala rzecz, a cieszy. As we say in Polish. A small thing, but so much joy. Thank you, USA."

    • Bogdan Gdynia
      Bogdan Gdynia 2 months ago

      @Mi. K. Wurde gezwungen, hatte keine andere Wahl.

    • Mi. K.
      Mi. K. 2 months ago

      Er hat se doch schon gelöscht.Nur hilft es nicht!

    • Joy for everyone
      Joy for everyone 2 months ago

      Und für die Alternative für Dumme als fünfte Kolonne Moskaus steht natürlich ohne Informationen fest, dass es Russland nicht gewesen sein könne 🤨🤔

    • Bogdan Gdynia
      Bogdan Gdynia 2 months ago

      @jean-louis janchault Polen befindet sich unter der absoluten Herrschaft des Imperiums und die politischen Eliten sind nur Verwalter.

    • jean-louis janchault
      jean-louis janchault 2 months ago

      Sind die Polen eigentlich so verrückt?

  • Odo Günther
    Odo Günther 2 months ago +20

    Vielen Dank, Herr Curio für die Aufklärung! Das ist ein sehr interessanter Beitrag. Können Sie denn durch Anträge und Befragungen im Ausschuss oder im Bundestag erwirken oder notfalls erzwingen, dass die Untersuchungen ergebnisoffen durchgeführt werden?

  • Cheg78
    Cheg78 2 months ago +106

    Als erste muß man immer fragen Cui bono? Wem nützt es? Und da fällt für mich Russland raus, denn warum sollte Russland seine eigene Infrastruktur beschädigen? Diverse andere Länder profitieren dagegen davon und auch diverse sogenannte NGOs sind durchaus in der Lage, einen solche Sabotage durchzuführen.

    • Wolf Birk
      Wolf Birk 2 months ago

      @Harald Max denken Sie Mal nach, dann wissen Sie wers war oder bestellt hat. (Indizienbeweis).

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      Russland profitiert davon auch. Eine nicht genutzte Pipeline zu prengen um Unfrieden in der EU und Nato zu schaffen. Ganz ehrlich wozu sollte der Ami eine Pipeline sprengen die eh niemals fördern wird und eine die der Russe zum erpressen des Westens benutzt. Ausserdem sind wir doch eh schon dabei uns von Russland zu lösen. Wozu noch das Risiko? Das nächste ist, daß alle Rechten Netzwerke als auch Bot Netzwerke den gleichen Blödsinn erzählen und Teilen und da wir wissen das die AFD eine Marionette Moskaus ist werde ich stark anzweifeln was mir hier serviert wird. Ich bin auch sehr erschüttert über diese Putin liebe hier. Der Typ ist ein Monster, der hat in Dresden zu DDR Zeiten für den KGB gefoltert und hier rennt man ihm hinterher.

    • Harald Max
      Harald Max 2 months ago +3

      Wenn Russland den Betrieb der Leitungen zumindest temporär abgeschrieben hat, wäre hier auch ein Motiv aus mehreren Perspektiven möglich. Aber solange es keine Fakten gibt, bleibt alles auch in andere Richtungen Spekulation. Aufgrund der unterschiedlichen Interessen gegen den Betrieb der Leitungen im Kontext der Verträge und möglichen Gaslieferungen Richtung Deutschland liefert hier Cui bono keine abschließende Antwort.

    • robert3169
      robert3169 2 months ago +2

      Du hasts drauf. RESPEKT. Soweit logisch und zusammenhängend zu denken, ist heutzutage nicht mehr weit verbreitet.

    • Iris Karstädt
      Iris Karstädt 2 months ago

      Das sagte mein Nachbar auch und er wundert sich, dass es grade jetzt passiert, wo der Druck von der Straße, Ns2 zu öffnen, immer größer wird..........
      Dem Russen stört das nicht.........
      Ich finde, es ist ein Anschlag auf Deutschland und muss Restlos aufgeklärt werden, egal wer auch immer es war.

  • Chr Mey
    Chr Mey 2 months ago +312

    Erst wenn der Kühlschrank leer ist wird es interessant sein und Solidarität sich zeigen 👏👏

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago +1

      Kein Mensch hindert Sie daran, Ihren Kühlschrank SOFORT leer zu machen.

    • Zeddicus1976
      Zeddicus1976 2 months ago

      @Fragger Gaming
      Je nachdem wo man wohnt, sollte man sowieso nie unbewaffnet raus. Aber das will von den Politikern ja niemand wahr haben. Die wohnen alle in ihren schönen und sicheren Wohngegenden mit Wachschutz.
      Was kümmert die denn, wie und wo der Pöbel haust🙄

    • Fragger Gaming
      Fragger Gaming 2 months ago +1

      Dann kannst auch nur noch mit ner Knarre in der Nachbarschaft "einkaufen" gehen

    • J.E
      J.E 2 months ago +5

      Und wenn nicht beim Kühlschrank, dann bei der leeren Klopapierrolle

    • Zeddicus1976
      Zeddicus1976 2 months ago +1

      Die Leidensfähigkeit des deutschen Michels kennt keine Grenzen. Selbst mit leerem Kühlschrank wäre die noch nicht erreicht😤
      Wirklich erstaunlich, diese deutschlandweite Massendissoziation.

  • Gunter Herget
    Gunter Herget 2 months ago +25

    Auf eine "Ergebnissoffene Untersuchung" wir man vergebens warten

  • K M
    K M 2 months ago +90

    Was sollte man denn anderes erwarten.🤷‍♂️
    Nur noch AfD 💙🇩🇪💙

    • XxSontoxX
      XxSontoxX 2 months ago

      Ach und die machen des dann besser. Das komplette System gehört von Demokratie (dual) in eine Freiheit gewandelt! Soziale Drei Gliederung! Informiert euch! Aber das wollen die, die an der Macht sind euch nicht sagen! Warum wohl...

  • Maxim Boroda
    Maxim Boroda 2 months ago +37

    Die USA hat das gemacht. Beiden hat das in einem Video gesagt, dass USA es machen wird.

    • Joy for everyone
      Joy for everyone 2 months ago

      Und für die Alternative für Dumme als fünfte Kolonne Moskaus steht natürlich ohne Informationen fest, dass es Russland nicht gewesen sein könne 🤨🤔

  • weisthor0815
    weisthor0815 2 months ago +70

    also für mich liegt es klar und deutlich auf der hand, wer das war und wer auch am meisten davon hat. kleiner tipp: es sind nicht die russen ;-)

    • Mackie Messer
      Mackie Messer 2 months ago +1

      Ich hab's gleich. Der Gegenpol der Russen war's.

    • robert3169
      robert3169 2 months ago

      Gut dass du den Tip dazu gegeben hast.
      Ich vermute trotzdem dass es in Schland genügend Vollidioten gibt, die 1 und 1 nicht zusammenzählen können.
      Dieses Land ist mittlerweile sowas von verblödet. Denen kannst du vor die Tür scheissen und sie rufen noch Danke.

  • Wolle KO2020
    Wolle KO2020 2 months ago +56

    Biden sagte doch das Nordstream beseitigt würde.

    • Joy for everyone
      Joy for everyone 2 months ago

      Und für die Alternative für Dumme als fünfte Kolonne Moskaus steht natürlich ohne Informationen fest, dass es Russland nicht gewesen sein könne 🤨🤔

  • Pietrella lallana
    Pietrella lallana 2 months ago +135

    Danke 🙏🏼 an die AFD💙💙💙

  • Saskia Heinrich
    Saskia Heinrich 2 months ago +344

    Der Ami war's! Wie mich das hier alles ankotzt 🤮😡😤

    • Saskia Heinrich
      Saskia Heinrich 2 months ago

      @Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent Wie, Ihrer?!

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Wie mich solche strunzdummen Kommentare ankotzen!

    • Heinrich Wolter
      Heinrich Wolter 2 months ago

      Blödsinn

    • Cha ly
      Cha ly 2 months ago +4

      Ist ganz klar bin auch der Meinung

    • Wallhanna
      Wallhanna 2 months ago

      Aber gut ist, dass die Menschen in Deutschland das, was hier geschieht, nun sehr nah mitbekommen. Selbst die Gutgläubigsten beginnen, zu erwachen und sich ihre eigene Meinung zu bilden, Vorgesetztes zu hinterfragen. Der wachsame Kern weiß sowieso, was hier abläuft.

  • Schneetiger
    Schneetiger 2 months ago +30

    Das kann im schlimmsten Fall eine offene Vereitelung der Strafverfolgung im Amt sein.

  • MARA
    MARA 2 months ago +8

    Nicht ohne Grund, da haben Sie Recht Hr. Dr. Curio. Alles was in den letzten Jahren passiert ist , hat eines mit sich gebracht....das Augen öffnen. Ich kann Dinge nie wieder so sehen wie zuvor.

  • Jochen Friedenberger
    Jochen Friedenberger 2 months ago +54

    Curio Ehrenmann AFD Patrioten 💪❤️🙏

  • Holger Albrecht
    Holger Albrecht 2 months ago +46

    Man muss sich nur Fragen wer hat den meisten Nutzen wenn Nord Stream nicht funktioniert. Dann weiß man es.

    • Viola Tanzaghti
      Viola Tanzaghti Month ago

      Schon seit Jahren ist es Amerika ein Dorn im Auge,daß Deutschland und Russland gute Geschäfte mit einander machen. Und diese bescheuerte Regierung hat das nicht durchschaut. Oder nicht gewollt. Allerdings wäre uns das mit der CDU auch passiert. Das sind genau solche Kriegstreiber wie die Regierung. Diese Russophobie ist zum kotzen. Wie konnten wir uns für die geostrstegischen Interessen der USA mit unserem größten Nachbarn anlegen. Von dem wir nur profitiert haben.
      Na ja Doppelmoral. Nicht einmal zu Gorbis Beerdigung hat man sich verpflichtet gefühlt. Obwohl wir ihm ja die Wiedervereinigung zu verdanken haben.
      Schon mein Vater hat immer gesagt: Politiker sind wie Huren. Wie wahr. Die Völker, ohne Politiker ,würden das wohl besser machen. Schade.

    • EXcentriX
      EXcentriX 2 months ago

      USA und jeder -Klimafaschist- Klimaaktivist.

  • MsAngie29031
    MsAngie29031 2 months ago +23

    In der Ostsee kann kein Hering gegen den Strom schwimmen ohne das es bemerkt wird:
    Satelitenüberwachung wobei "jede" Veränderung aufgezeichnet wird.

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      In der Ostsee gibt es noch Heringe? Sind Sie von gestern oder von vorgestern?

    • Carmen Lohman
      Carmen Lohman 2 months ago

      Ja es ist doch klar was hir abläuft wir haben es doch wissen müssen das die Amis die Leitung kappen....Wir sind immer noch ein besetztes Land

  • Roland Gerd
    Roland Gerd 2 months ago +275

    Eines steht fest, der Russe war das nicht.!!

    • Hildegard Springer
      Hildegard Springer 2 months ago

      Sagt wer?

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Ihre Gewissheit beruht auf nichts als heißer Luft.

    • Kai
      Kai 2 months ago

      @Torsten Junker Habe ich mich hier als Experte Betitelt?
      Oder passt dir meine persönliche Meinung nicht?
      Scheinst ein Linker Socken zu sein😂😂😂
      Bei den Linksfaschisten darf man nur Mainstream vorgekaute Meinungen äußern ☝

    • Schim Pansen
      Schim Pansen 2 months ago +1

      @Kai Betreutes denken, dafür sind unsere Medien zuständig und in der Corona Zeit hat man gemerkt wie einfach das geht... Gerade die ganzen "Akademiker" die sich für besonders Intelligent halten weil sie den Focus lesen 😆

    • Fritz Wunderlich
      Fritz Wunderlich 2 months ago

      Doch, doch, der Russe war's!
      Weil, der Russe hat schon immer und grundsätzlich Schuld!
      Man denke nur an all seine zahllosen Überfälle auf Deutschland; besonders im Sommer 1941!
      Ständig hat er uns beleidigt und bedroht und uns letztlich sogar noch mit Verachtung gestraft, indem er in den 90ern einfach abgezogen ist.
      Tja, so ist er, derRusse..

  • PhonyPhoner
    PhonyPhoner 2 months ago +21

    ich traue unseren Politikern und den Medien nicht weiter als ich meine Waschmaschine werfen kann

  • Spidi
    Spidi 2 months ago +28

    Wie wäre es denn mal in die amerikanische Richtung zu ermitteln!

  • Henry Danger
    Henry Danger 2 months ago +195

    Biden hat das doch ganz öffentlich in einer Pressekonferenz angekündigt....

    • Tetoテト
      Tetoテト 2 months ago

      Ja, und Scholz stand dabei und hat nicht gewagt zu widersprechen. So ein Waschlappen ist deutscher Bundeskanzler.

    • Eugen Grzondziel
      Eugen Grzondziel 2 months ago

      ...und die Frau Nuland ebenso. Nun steht der Elefant im Raum und der Täter ruft: fängt den Täter!

    • Tilo Klaas
      Tilo Klaas 2 months ago

      Sie nehmen, was er gesagt hat, "out of context". Erstens brauchen die USA die Europäer fuer den Krieg gegen Russland, also wuerde Biden, der solche Aktion genehmigen muss, dem niemals zustimmen. Zweitens floss so wenig gas durch die pipelines, das es ueberhaupt nicht notwendig war, diese zum jetzigen Zeitpunkt zu sprengen.

    • Andreas Besancon
      Andreas Besancon 2 months ago +9

      Genauso.

  • Marc New Wave
    Marc New Wave 2 months ago +26

    Gruß aus dem Westen, meine Stimme ein Leben lang 💙🇩🇪💙

  • Matrix Reflection
    Matrix Reflection 2 months ago +140

    Ein US Flottenverband hat den Bereich ein paar Tage zuvor passiert!

    • Hq Quax
      Hq Quax 2 months ago +1

      @totallyanonymousbish Stell Dich nicht so doof

    • Tilo Klaas
      Tilo Klaas 2 months ago

      Na und? Was beweist das schon? Die sind seit dem Ukraine Debakel ueberall in Europa.

    • totallyanonymousbish
      totallyanonymousbish 2 months ago

      @leeloo ja zeig Quelle

    • robert3169
      robert3169 2 months ago

      @leeloo Oooch. Ist doch alles gelogen. Nur Mama sagt die Wahrheit.

    • leeloo
      leeloo 2 months ago +7

      @totallyanonymousbish Internet brauchst nur eingeben

  • Horst Schlämmer
    Horst Schlämmer 2 months ago +177

    U.S.A wie immer...

    • Horst Schlämmer
      Horst Schlämmer 2 months ago

      @Tilo Klaas Nee keine Beweise...nur nachdenken,aber das erledigen andere für dich,du Links-Grün versiffter Troll

    • Mackie Messer
      Mackie Messer 2 months ago

      USA --> AUS.

    • Tilo Klaas
      Tilo Klaas 2 months ago

      Beweise oder nur Anti-US Stimmung machen als Russischer Troll?

  • Tidofelder
    Tidofelder 2 months ago +28

    Wenn ich eine Kneipe habe aber nichts verkaufen möchte (schon irre, oder ?) dann sprenge ich doch nicht die Zufahrt-Straße dorthin sondern schenke einfach nichts aus bzw verschließe die Tür.

    • Kai
      Kai 2 months ago

      Aber ich könnte meine Kneipe Abfackeln um die Versicherung zu Betrügen😁😉

  • dinola 326
    dinola 326 2 months ago +95

    Fragt mal, wo unsere Wunder-U-Boote mit den Kampftauchern waren. Vor Bornholm?

    • günter selbach
      günter selbach 2 months ago

      @Cha ly sehr witzig! schreib wenigstens ' die paddel' richtig!

    • Harvey_aus_Hessen
      Harvey_aus_Hessen 2 months ago

      @xx Happy now? Frau oder Herr Biefang, das ist noch die Frage.

    • Cha ly
      Cha ly 2 months ago

      Denen gingen die pattel verloren

    • xx Happy now?
      xx Happy now? 2 months ago +2

      Mit frau biefang?

    • Jürgen Zumpe
      Jürgen Zumpe 2 months ago +9

      @günter selbach die waren zu der Zeit im Darkroom !!!😂😂😂

  • Kompendium
    Kompendium 2 months ago +10

    Danke für die Information. Sehr wichtig, da es in den Medien totgeschwiegen wird.

  • Ni ck
    Ni ck 2 months ago +73

    Frage.. Wer hat was davon, das Deutschland die Pipeline nicht nutzen kann und das Deutschland das Gas woanders teuer einkaufen muss?

    • Regina Barth
      Regina Barth 2 months ago

      DieAmerikaner !!!!! Noch Fragen??????

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Deutschland konnte die Pipelines schon vor den Sprengungen nicht nutzen, weil der Möchtegernzar die Hähne zugedreht hat. Er fackelt das Gas lieber mitr riesigen Verlusten ab, als es dem bösen Westen zu verkaufen. Das haben wir nun davon, wenn wir diesen Psychopaten nicht lieb hat. Strafe muss sein.

    • Steffen V.
      Steffen V. 2 months ago

      Na jedenfalls nicht Putin. Dem ist doch egal wem er sein Gas verkauft.

  • Steffen Großmann
    Steffen Großmann 2 months ago +55

    Die NATO machen in der Ostsee Manöver und unter ihren Schiffsplanken fahren kleine russische U-Boote rum und verüben einen Anschlag auf ihre eigene Pipeline. Aha

    • Wolf Birk
      Wolf Birk 2 months ago

      Leider glauben viele "Michel" das...

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Die Nato-Schiffe haben Planken? Meinen Sie die altrömischen Rudergaleeren oder 500 Jahre alte Hansekoggen, Sie dummbüdelige Landratte, Sie?

    • Jürgen Brückner
      Jürgen Brückner 2 months ago

      Wie die Leser hier für doof gehalten werden ist echt eine Schande für Deutschland der Russe macht seine eigene Leitung kaputt merkt ihr noch was im Gehirn

    • Steffen Großmann
      Steffen Großmann 2 months ago +3

      @Runda Ganda BALTOPS 2022: US- und NATO-Übung in der Ostsee. Beginn 5.6.22. Ich habe keine Info das sie beendet wurde. Vielleicht wissen Sie es ja. Lass mich gern informieren. MfG

    • Runda Ganda
      Runda Ganda 2 months ago

      Die NATO macht aktuell ein Manöver in der Ostsee? Woher haben Sie diese Info?

  • Volws5
    Volws5 2 months ago +116

    Ex- Außenminister von Polen dankt der USA für die Sprengung der Rohre !

    • Manuela Gaster
      Manuela Gaster 2 months ago

      Na wie kommt denn ein Pole drauf sich bei den Amerikanern zu bedanken?ist ja lustig

    • janwoG
      janwoG 2 months ago

      Polens Russenphobie vernichtet Europa.

  • Lotus Warrior
    Lotus Warrior 2 months ago +72

    Vielleicht steckt der alte Mann mit dem Colgate Lächeln dahinter.

  • Herr Bielke
    Herr Bielke 2 months ago +10

    Dieses Format ist super.
    Der Wähler wird kurz und knapp informiert über den Stand der Dinge.
    So wird der Politikverdrossenheit entgegengewirkt.
    Ich kann es nicht hoch und oft genug loben.
    Transparenz ist ein wichtiges Bindeglied zwischen "die da oben" und uns Ausgelieferten.

  • Alter Karfunkel
    Alter Karfunkel 2 months ago +89

    Zeigt mit den Finger Richtung USA!

  • Andrea Fink-steiger
    Andrea Fink-steiger 2 months ago +24

    Man muss sich nur den Beitrag von Präsident Biden in punkto Nordstream 2 auf Clip-Share anhören

    • Regina Barth
      Regina Barth 2 months ago

      Genau, da kündigt er es an. Jetzt versucht unsere Regierung ,es in Richtung Russland zu lenken..Der größte Schwachsinn aller Zeiten. So krank.

    • Joy for everyone
      Joy for everyone 2 months ago

      Und für die Alternative für Dumme als fünfte Kolonne Moskaus steht natürlich ohne Informationen fest, dass es Russland nicht gewesen sein könne 🤨🤔

  • Jürgen Helmholz
    Jürgen Helmholz 2 months ago +8

    Es wird fast schon unmöglich werden, ein neutrales, unabhängiges Ermittlungsgremium zu finden. Von daher erachte ich diese Anstrengungen von vorneherein als eine Farce.

  • Jan Wurthmann
    Jan Wurthmann 2 months ago +15

    Heute im Bundestag sagte ein Sprecher der Bundesregierung (in einer nichtöffentlichen Sitzung), egal wer die beiden Pipelines gesprengt habe, jetzt könne immerhin niemand mehr im Winter für ihre Wiederinbetriebnahme demonstrieren.
    Anscheinend sind sie inzwischen vollkommen schamlos.
    -acta Diurna 28.09.22

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      Quelle bitte?

    • es ist bald vorbei
      es ist bald vorbei 2 months ago

      Dann sollte erst Recht demonstriert werden, Nordstream reparieren und vorallem bringt die verantwortlichen nach Nürnberg vor 's Gericht!!!!;
      Ich wette daß diese Plakate noch um einiges unbequemer sind für die Marionetten....

  • Gerry Late
    Gerry Late 2 months ago +50

    Es ist äußerst erfreulich, dass die meisten hier den Durchblick haben👍

  • Watchdog
    Watchdog 2 months ago +46

    Die Bundesregierung würde auch behaupten, daß es die Russen waren, wenn es Beweisvideos gäbe, wie USA-Kampftaucher von USA-Flottenverbänden die Pipelines sprengen.🤣🤣

    • robert3169
      robert3169 2 months ago

      Was die Bauen eine Mauer im Meer. Boah, Hammer.

  • Heinz Mueller
    Heinz Mueller 2 months ago +240

    Idealer Stoff für einen neuen James Bond Film, jetzt fehlt nur noch der Bösewicht.

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      @Achim Podleska nun in Wirklichkeit sind wohl gerade die Russen.

    • typo pit
      typo pit 2 months ago

      Luwisa!!!! das wäre Supi! Fembösilein lernt tauchen um die Welt zu retten.

    • Elke Kloß
      Elke Kloß 2 months ago +1

      Ganz meine Meinung...

    • Günter Ludwig
      Günter Ludwig 2 months ago +1

      ​@helmut ohne ...der ist auch an den Stromausfällen im Winter Schuld

    • Günter Ludwig
      Günter Ludwig 2 months ago +1

      ich habe Fotos wo die Olsenbande.....

  • gunterpasha
    gunterpasha 2 months ago +105

    Hat der Geheimdienst völlig veersagt?

    • Harvey_aus_Hessen
      Harvey_aus_Hessen 2 months ago +2

      Nein, er hat seine Aufgabe doch vorbildlich gelöst und den Verdacht noch auf den Feind gelenkt.

    • gunterpasha
      gunterpasha 2 months ago

      @Trust the process Anläßlich seines Besuches bei Biden hat der Kanzler eine Rede gehalten, die den Schluß zuläßt, dass diese Anschläge nicht ohne sein Wissen geschehen sind... vielleicht sogar auf seine Anforderung hin, denn der Druck, die Nordstream II zu öffnen, ist wohl zu groß geworden... aber das sind natürlich nur Vermutungen!

    • Александр
      Александр  2 months ago

      die Deutsche BND ist doch nichts anderes als eine Niederlassung der CIA

    • Lilia Rempe
      Lilia Rempe 2 months ago +3

      Haben wir noch eine? Für uns arbeitet unser „Freund“ USA.

    • Trust the process
      Trust the process 2 months ago +4

      Der BND wertet gerade Satellitenbilder aus. Ich bezweifle jedoch, dass dies ohne politische Einflussnahme geschieht.

  • Delia Rieser-Kunze
    Delia Rieser-Kunze 2 months ago +201

    💙💙💙Putin braucht nur den Hahn zudrehen,er hat keinen Grund zur Sabotage

    • Revan
      Revan 2 months ago

      @Hildegard Springer Ja wie auch schon Tsun Tsu sagte, "schieß dir selbst ins Bein, damit dein Feind weiß, dass du schießen kannst".

    • Delia Rieser-Kunze
      Delia Rieser-Kunze 2 months ago

      @Hildegard Springer der einzige der hiervon profitiert ist der AMI um uns sein Gas aufs Auge zu drücken😡😤lieber friere ich

    • Torsten Junker
      Torsten Junker 2 months ago

      @Peter Neumannalso der Gashahn war schon zu und sollte auch nicht mehr aufgemacht werden. Zur Kompensation wurden bereits Verträge unterzeichnet. Warum sollten die USA also eine ungenutzte Leitung sprengen? Russland hat hier eindeutig das größere Motiv. Spaltung der Nato und der EU.

    • Hildegard Springer
      Hildegard Springer 2 months ago +1

      Das hat aber nicht den gleichen Effekt.

    • Peter Neumann
      Peter Neumann 2 months ago +1

      richtig, wer würde denn hunderte Kilo Sprengstoff opfern, braucht man doch nur den Gashahn zu schließen?

  • Ralf Götte
    Ralf Götte 2 months ago +104

    Da freut sich der Falke im Weißen Haus...

    • for Semper fi
      for Semper fi 2 months ago

      Der kann nicht mehr fliegen, da gibt es andere im Hintergrund, er ist nur die Marionette.

  • Bogdan Serbanescu
    Bogdan Serbanescu 2 months ago +34

    Wer war eigentlich der Nordstream 2 ammeisten dagegen ?

    • Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent
      Wolfgang Amadeus Nebelhorndirigent 2 months ago

      Kann mir mal jemand den Sinn dieses Satzes erklären? Falls es überhaupt einen gibt.

    • Runda Ganda
      Runda Ganda 2 months ago

      Sagt doch der der AFD Mann. Luise Neubauer und die anderen Umweltschützer.

  • Frank Hauser
    Frank Hauser 2 months ago +58

    Ein Service unserer transatlantischen "Freunde". Übrigens hat Polens Sikorski sich doch schon bedankt.

    • Heli von Westrem
      Heli von Westrem 2 months ago +1

      Die meisten , die im BT sitzen , sind "Transatlantiker" oder "Global Young Leaders" ( Baerbock , Klöckner u.a.)! Noch Fragen ??

  • Frei Sein
    Frei Sein 2 months ago +7

    Sehr interessant, danke für Ihre Arbeit.

  • XxCleanUpBoyxX
    XxCleanUpBoyxX 2 months ago +63

    Bleibt nur eins zu sagen, Ami go home! 💪🏼

    • Joy for everyone
      Joy for everyone 2 months ago

      Und für die Alternative für Dumme als fünfte Kolonne Moskaus steht natürlich ohne Informationen fest, dass es Russland nicht gewesen sein könne 🤨🤔

  • Geburtswehe
    Geburtswehe 2 months ago +53

    Über Deutschland wird man in künftigen Tagen sagen:
    Du hast deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluss

    • Fragger Gaming
      Fragger Gaming 2 months ago

      Ist der Feind bekannt , hat der Tag Struktur 😜

    • Fritz Schmidt
      Fritz Schmidt 2 months ago +2

      Feinde...nicht ein Feind.
      Einige Feinde sitzen bereits im BT.

    • Friederike Sachenbacher
      Friederike Sachenbacher 2 months ago

      Die Politik weiss es und schweigt, ein Teil der Bevölkerung glaubt immer noch zu wissen, wer gut und boese ist.