Tap to unmute

New York fünfzehn Jahre nach 9/11 | Dokumentationen

Share
Embed
  • Published on Sep 8, 2016 veröffentlicht
  • Mehr zum Thema unter: www.dw.com/de/nichts-mehr-wie-...
    9/11: Kaum ein anderes Datum wurde weltweit so für ein Ereignis und seine Auswirkungen bekannt. Der Anschlag hinterließ ein Gefühl der Verunsicherung, das auch 15 Jahre später nicht weichen will. Am schwersten wurde New York getroffen.

Comments • 1 384

  • Trafish Scott
    Trafish Scott 2 years ago +561

    Es ist nun 18 Jahre her....
    Ruht in Frieden alle die dort gestorben sind und den Familien nur das Beste

    • MsJazz74
      MsJazz74 8 months ago +1

      @Dennis Verstehe ich ❤

    • Dennis
      Dennis 8 months ago +1

      @MsJazz74 und morgen an meinem Geburtstag 20 Jahre, unfassbar. Ich mag diesen Tag nicht.

    • Piet on Air
      Piet on Air 8 months ago +2

      @Jan P. Empathie wie ein Türrahmen ... 🙁

    • MsJazz74
      MsJazz74 9 months ago +1

      @Daniel-A D In einem Monat schon 20 Jahre 💔

  • Leo Walker
    Leo Walker Year ago +10

    Gestern vor neunzehn Jahren ist es passiert...
    Ruht in Frieden! In Gedenken an alle Todesopfer der Terroranschläge. In Gedenken an alle Helfer und Retter.❤

  • Julien Gonzalez
    Julien Gonzalez 8 months ago +2

    Ruhe in Frieden an alle die es nicht geschafft haben! Ich hoffe ihr seit in einer Friedlichen Ort🌅🙏🏼

  • Unkreativer Name
    Unkreativer Name 2 years ago +71

    Heute ist es auf den Tag genau 18 Jahre her. Ich habe mir vorhin eine Doku dazu angeschaut. Unvorstellbar sowas...

  • PS Paul
    PS Paul 2 years ago +18

    Wie schnell die Zeit vergeht... Mein Beileid nochmals an die angehörigen und Opfer... Rest in Peace

  • coffeeplants
    coffeeplants 2 years ago +37

    18 Jahre... Unglaublich, einfach unglaublich 😔

    • coffeeplants
      coffeeplants 2 years ago +1

      @Azikshu Das will man gar nicht war haben :/

    • Azikshu
      Azikshu 2 years ago

      ꧁ Akiko ꧂ das stimmt :(

  • YannickHSV
    YannickHSV 3 years ago +9

    Meine Oma erzählt mir immernoch, wie sie mich damals an dem Tag durch das Dorf im Kinderwagens geschoben hat und als sie zuhause ankam, konnte sie garnicht fassen was passiert ist. Für sie brach ein Welt zusammen. Ihr Traum war es, damals auf das höchste Gebäude in NY zu kommen naja.
    Oma ich hoffe dein Wunsch geht auf dem neuen World Trade Center in Erfüllung ❤️

    • WanderLust
      WanderLust 3 months ago

      Ich war damals im gleichen Jahr, 5 Monate vorher mit meiner Mutter in New York. Wir haben bei den Twin Towers einen Tag verbracht, waren auf der Aussichtsplattform im 107 Stockwerk des South Towers. Haben im Restaurant im WTC 4 gegessen, haben viele Fotos (damals natürlich mit einer analogen Kamera) auf der Plaza geschossen. Ich denke für deine Oma ist es gut, dass Sie davor nicht da war....Damals war ich 10 (bzw. 11 beim Anschlag) und ich werde nie vergessen, wie es war die Bilder im Fernsehen zu sehen..Ich habe monatelang geheult und hab damals nicht begriffen, was passiert ist...Ich frage mich heute noch, ob die Leute in der Lobby, aus dem Restaurant und die Frau, die ein Bild von uns gemacht hat, noch leben...Ich bin mir sicher, dass es die Leute auf der Aussichtsplattform nicht geschafft haben, die junge Angestellte die mir im Souvenirshop einen Magneten verkauft hat ist 100%ig tot (wie soll sie es innerhalb einer halben Stunde vom 107 Stock im South Tower geschafft haben?) ...Und mir geht es heute noch immer so extrem nahe, obwohl das eigentlich fremde Leute für mich sind...Wie muss es erst den Angehörigen gehen?Den Leuten, die überlebt haben? Ich wünsche deiner Oma, dass ihr Traum in Erfüllung geht, aber bin gleichzeitig froh, dass sie nicht dort war, das ist das beste für sie....

    • monika schlesinger
      monika schlesinger 8 months ago +3

      @Simon Pawel Blödmann diesen Schmarn kannst für dich behalten Keiner würde es vermissen.

    • Simon Pawel
      Simon Pawel 2 years ago +1

      Schön für dich, juckt bloß keinen

  • Babel_Sau_4
    Babel_Sau_4 Year ago +41

    Heute vor 19 Jahren geschah es und es wird für immer Traurig bleiben 😢😢😢😢

    • music addiction
      music addiction 8 months ago

      @Fabian_ Informiert Whataboutism at its best :)

    • Babel_Sau_4
      Babel_Sau_4 Year ago

      @Fabian_ Informiert mg was die haben

    • Fabian_ Informiert
      Fabian_ Informiert Year ago +3

      Die daraus resultierenden 1 Millionen toten unschuldigen Menschen im Irak, Afghanistan,Syrien... Sind nicht Traurig,was?

  • Senol Saenz
    Senol Saenz 8 months ago +3

    20 Jahre her. Immer noch unfassbar ☹️☹️🙏

  • Jaylin M
    Jaylin M 2 years ago +23

    Es ist einfach nur traurig😔💭

  • Game GZ
    Game GZ Year ago +10

    Jedes mal wen ich das höre muss ich fast weinen 😩

  • Jxst_ Nelly
    Jxst_ Nelly 8 months ago +1

    Schon 20 Jahre und es tut immer noch weh..

  • kanum
    kanum Year ago +5

    Fast 20 Jahre sind vergangen, sehr sehr trauriger Tag..

  • HermanoAlegre
    HermanoAlegre 5 years ago +340

    the world has changed ... really? it seems nothing has changed. it has become even worse.

    • RudiG
      RudiG Year ago +1

      But the term „change“ doesn’t imply that it is necessarily something good

    • Zimtapfel
      Zimtapfel 2 years ago

      Yeah that's at it's true

    • ForstAdjunkt
      ForstAdjunkt 2 years ago +2

      Yeah, people are still killing each other, 'cause they got told they are different..... But they aren' t... Our blood is red, where ever we come from..

    • Haveen Kheder
      Haveen Kheder 3 years ago

      Real

    • A_B
      A_B 3 years ago +2

      Malaisch Schalif it wasn’t the us gouvernment

  • valentin _lul
    valentin _lul 2 years ago +4

    Ruhe in Frieden 18 Jahre nachher

  • Ella Sofia Thielecke
    Ella Sofia Thielecke 8 months ago +1

    Zwanzig Jahre.... Ich krieg immernoch Gänsehaut

  • tobi_1904
    tobi_1904 2 years ago +4

    Ruhe in Frieden

  • Dreddhead247
    Dreddhead247 8 months ago +2

    Über 20 Jahre :( Immer noch erschreckend und unbegreiflich.

  • piaklb
    piaklb Year ago +5

    ixh war da noch nicht auf der Welt aber es berührt und verletzt mich krass

  • Baekhyun's Kookie
    Baekhyun's Kookie 8 months ago +3

    Heute vor 20 Jahren... Ruhe in Frieden

  • Christian Dillenberger
    Christian Dillenberger 4 years ago +50

    Meine Mutter war damals Geschäftlich in New York und war einen Tag zuvor auf dem World Trade Center und hat auch alles mit erlebt .

    • Andrea Gomer
      Andrea Gomer 4 months ago

      @Alfredo Fredolinski wie heißt die Dokumentation?

    • Clarence
      Clarence 8 months ago

      @Andre Friedrichs
      Ein Flugzeug mit 750, bzw. 950 km/h Geschwindigkeit, dann die Explosion und das brennende Kerosin, haben schlussendlich die Stabilität aufgelöst.
      Den vielen Augenzeugenberichten kann man getrost glauben

    • Anthony
      Anthony 11 months ago

      @Andre Friedrichs du hast ja mal richtig Ahnung🤦🏼‍♂️

    • Evolight
      Evolight Year ago +1

      @Richard Taylor Es waren keine Flugzeuge? Bin ich erleichtert... ich dachte schon die fliegenen Autos habe nur ich gesehen...

    • Evolight
      Evolight Year ago +2

      @Richard Taylor Es waren keine Flugzeuge? Bin ich erleichtert... ich dachte schon die fliegenen Autos habe nur ich gesehen...

  • ElnaistKuhhhll
    ElnaistKuhhhll 2 years ago +3

    Wie kann man nur so herzlos sein wie die beiden die das verursacht haben ?😭😡

  • a
    a 2 years ago +20

    9/11
    18 Jahre schon her🙏🕊

  • Bulletproof
    Bulletproof Year ago +6

    Bilder die niemand mehr vergessen wird.

  • Aria
    Aria 3 years ago +335

    Nun ist es 17 Jahre her.....

  • missy2009
    missy2009 3 years ago +4

    Was für ein furchtbarer Tag- auch in unserem Land. Da musss man nicht vor Ort gewesen sein.. Man wurde in den Abgrund mit hinab gerissen, ganz gleich wo man sich aufgehalten hat.. Ich bin bis Heute untröstlich..

  • diabolinka1
    diabolinka1 8 months ago +3

    Schon 20 Jahre vergangen und ich erinnere mich als wäre es gestern.

  • Heiko Günter
    Heiko Günter 2 years ago

    WHY ? No War ! Rest in Peace R.I.P !

  • Mahlzeit Timo
    Mahlzeit Timo 3 years ago +2

    Boah das war hart:(

  • Erdem
    Erdem 5 years ago +9

    der ehemalige polizist tut mir sehr leid😟

  • lila lotti
    lila lotti Year ago +4

    Schon 19 Jahre.... 🥺😢😥

  • Julius Wesser
    Julius Wesser 2 years ago +5

    17:01 Das ist ein wahrer Held!

  • Laura
    Laura 2 years ago +6

    18 years 💓💭🇺🇸

  • Dr.PyroNation HD
    Dr.PyroNation HD 8 months ago

    Never forget 20 years

  • rxsa.granger
    rxsa.granger Year ago +1

    genau heute vor 19 jahren...😔🙏🏻💭

  • Andreas K
    Andreas K 26 days ago

    Ich bin seitdem nie wieder in einen Flugzeug gewesen . Damals sogar im Urlaub 🧳 für mich hat sich alles verändert

  • Stella Moriander
    Stella Moriander 10 months ago

    Meine Verachtung den Tätern, den verdeckten

  • The Soviet Union
    The Soviet Union 8 months ago

    Do not cry because it happened, smile because it ended long ago.

  • Mahis Matihas
    Mahis Matihas 8 months ago +1

    Nun ist ist es heute 20 jahre her und immer noch gensehaut
    R.I.P an alle

  • Johanna Riedl
    Johanna Riedl 2 years ago +3

    Diese Videos wo sie sogar noch oben runter in den Tod springen... Schrecklich...

  • Arne
    Arne Year ago +5

    Ihr habt New York so da stehen lassen, als wäre es eine riesige Ruine

  • That'Swiss !
    That'Swiss ! 3 years ago +15

    The beginning of the end...

  • Lorinda
    Lorinda Year ago +2

    oh y’all.. it’s 2020, the year hasn’t been looking good so far, not sure what to expect from september, scary times

  • Luise Uhl
    Luise Uhl 8 months ago +2

    20 Jahre
    Never forget

  • EmiFox
    EmiFox Year ago +1

    Solche Menschen wie die, die sowas getan haben gehören verboten...
    In Gedanken an diesen schrecklichen Tag....

  • April Maier free Juli an
    April Maier free Juli an 3 years ago +13

    wenn die usamerikaner keine waffen und soldaten in fremde länder schicken würden, gäbe es auch dort nicht so viele traurige hinterbliebene, dann sollten sie noch die Drohnenmorde lassen und vielen wäre geholfen.
    dann wäre nur die waffenindustrie geschädigt und die öl und gasimporte schwieriger

    • Otozinclus
      Otozinclus 2 years ago +2

      Du weißt schob das die Waffen aus Deutschland kommen?

  • Sylvia Redemann
    Sylvia Redemann Year ago +1

    22pillen sonst Schaft er sein Alltag nicht mehr...🙏🕯️🕯️🕯️was andere Leute anrichten können sehr böse.... gibt vdiesen Menschen keine Chance....

  • Urs Bernhard
    Urs Bernhard 2 years ago +9

    Die Zeit läuft ... die Meinungen sind gemacht ...

  • Sei Du Selbst
    Sei Du Selbst 4 years ago +2

    Gute Doku,empfehlenswert!!!!

  • jospin liebt die USA 🇺🇸

    Rip 🪦 an die Todesopfer vom 11 September 2001 ich hoffe das es keine Anschläge mehr gibt Und keine Kriege mehr Beides bringt nix und macht nur unnötig schmerzen

  • Good Daddy
    Good Daddy 7 months ago

    🙏

  • Reicher Österreicher
    Reicher Österreicher 2 years ago

    Firefighter is completely in the dark.

  • Lara Rsmt
    Lara Rsmt Year ago

    19 Jahre ist es nun her....

  • Jule
    Jule 2 years ago +3

    Wie heißt das Buch von dem Polizist mit dem Hund?

  • Magnetfischen_King
    Magnetfischen_King 3 years ago +1

    Aber haben sie nicht schon bei den Zwillings Türmen gesagt das sie unzerstörbar sind aber doch nicht und es ist mega traurig 😭

  • Lars
    Lars 3 years ago +6

    Omg bin aktuell in NY und es ist krass sowas zu sehen wenn ich überlege heute dort zu stehen und es ist echt sehr nice zusehen das wenn einer der verunglückten Geburtstag hat wird eine Rose in den Namen gesteckt

  • Maflei _
    Maflei _ Year ago

    19 Jahre ist es her

  • Mariela Weber
    Mariela Weber 2 years ago

    Nun ist es 18 Jahre her...

  • Naur
    Naur 2 years ago +6

    Es ist jz fast 20 jahre her

  • Isabell Wagner
    Isabell Wagner 8 months ago

    20 Jahre…

  • Paula Pudding
    Paula Pudding 2 years ago +2

    18 Jahre schon ...

  • ANImE-.-REkTor :/
    ANImE-.-REkTor :/ 3 years ago +2

    Nine eleven 17 Jahre her:(

  • flying Snow
    flying Snow 8 months ago +1

    Die Amerikaner sollten sich ernsthaft fragen, weshalb Ihnen zum Teil Hass entgegenschlägt, warum sie Feinde haben?? Zu solchen Konstellationen trägt man selbst oft am meisten bei, oder provoziert Gewalt

  • Timo Oschmann
    Timo Oschmann 5 years ago +27

    Es ist relativ egal, wie der Anschlag stattgefunden hat. Es ist halt einfach wichtiger, dass Menschen gestorben sind. Sehr viele Menschen. Es ist wichtig das es passiert ist, die Türme eingestürzt sind und Menschen starben. Ist es dann nicht wichtiger über sowas zu streiten als wie es passiert ist? ( Generell streiten in den Kommentaren ist dumm :D) 15 Jahre später, kein Passant weiß GENAU was passiert ist, es wird auch nie jemand erfahren.

    • Jürgen Koch
      Jürgen Koch 4 years ago +2

      Bitte einmal im Detail und plausibel beschreiben, wie das WTC 7 eingestürzt ist.

    • Marc Busch
      Marc Busch 4 years ago +2

      @ Andreas Kempe
      Das Niveau verdient eigentlich keine Antwort, aber paar klarstellende Fakten:
      Es gibt hunderttausende Architekten und Ingenieure in großen Verbänden, deren Vertreter ich jährlich treffen. Dabei haben über 90 % der 4000 Vertreter sich gegen den Antrag der "a&e 9/11 for truth" entschieden, auf die du hier hinweisen möchtest. Diese "Experten" um den Herrn Gage werden in der Fachwelt nur belächelt.
      Jahreshauptversammlung des American Institute of Architects 2015: 96 % gegen eine Resolution der AE911Truth zu WTC 7:
      us1.campaign-archive1.com/?u=d03bf3ffcac549c7dc7888ef5&id=bcd0bc392b
      3892 von 4052 Architekten hielten nicht viel von der Sprengungsthese.
      Natürlich fliegt ein 140-Tonnen-Passagierjet wie nix durch die sehr dünne Stahlfassade des WTC, wenn es vollgetankt und mit 800 km/h angerauscht kommt. Guck, was ein Alu-Flugzeug mit 10 Tonnen Gewicht und nur 320 km/h mit der Stahlfassade des Empire State Building machte:
      www.welt.de/img/geschichte/mobile144533140/5021621037-ci23x11-w780/1945-Flugzeug-rast-in-Empire-State-Building.jpg
      Mehr dazu hier:
      www.welt.de/geschichte/article144533141/Als-ein-Bomber-im-Empire-State-Building-einschlug.html
      oder in Amsterdam eine 747 (da allerdings kein Stahlrahmengebäude wie das Empire State Building:
      media.gettyimages.com/photos/el-al-boeing-747-crash-in-amsterdam-netherlands-on-october-04-1992-picture-id115115167
      Einiges an Trümmern ist in New York auch abgefallen, zum Beispiel ein Rad in der Stahlfassade: 2.bp.blogspot.com/-a_LNZV6w1p8/TkxFQ7bIPdI/AAAAAAAAH1g/PGeR89vxoVY/s1600/Flugzeugteile8.JPG und Rumpfteile:
      1.bp.blogspot.com/-Oebgi5tUVcs/Tkw55VFBEPI/AAAAAAAAH0w/7f8iLT4OCSA/s1600/Flugzeugteile2.jpe
      Zum WTC7: Da sollen keine Teile durch das Dach gefallen sein, das hast du missverstanden. Zerstört würde an der Dachkante etwas, unwichtig. Die Fassade der Südseite wurde 10 Etagen hoch aufgerissen, Lobby zerstört, schwere Brände loderten, vor allem die Südseite komplett in Flammen am Ende.
      Da waren Trümmerschäden im Haus, brannten vor allem Dieseltanks, war keine Sprinkleranlage in Funktion. Feuerwehr Chef Negro entschied, alle Leute abzuziehen (to pull) und eine Einsturzzone zu bilden.
      Dann kam es zum Einsturz, ganz ohne Explosionen von Dynamit, und innen versagten die Strukturen und Säule 79 usw. stürzten ein und Penthäuser hinterher und dann die selbsttragende verbundene Fassade, weil es besondere Bauweise war, kein Stahlrahmen, sondern Stahl-Kern und Außensäulen. Ohne Betonkern, so dass eher der Totaleinsturz drohte, zumal überbaut über ein E-Werk und ein freies Atrium mit wenigen tragenden Säulen.
      Das alles ist mehrfach wissenschaftlich belegt:
      www.structuremag.org/wp-content/uploads/2014/08/SF-WTC7-Gilsanz-Nov071.pdf
      Zu dem Tempo der Flugzeuge: In großer Höhe sind 900 km/h kein Problem, sondern normal. Bei starkem Sinkflug und vollem Schub wird ein Flugzeug nicht langsamer. Es könnte Schaden nehmen, aber eine Sicherheitsreserve ist schon inklusive, so schnell fällt es nicht auseinander, da sind schon öfter Flugzeuge weitER über die Grenzen geflogen und haben es überstanden. Eine DC-8 flog sogar Überschall 1961.
      In Simulatoren wurde auch bestätigt, dass die Flüge so okay waren:
      911blogger.com/node/20232
      clip-share.net/video/W5tz86Rvr1E/video.html (ab 6:30)
      Bedenke, wie ein Terrorist sich verhält. Das Flugzeug mit Autopilot fliegt vollen Schub, der Terrorist sieht das Ziel, schaltet auf halb manuell, markiert das Ziel und lenkt den Jet abwärts zum Ziel. Leichte Korrekturen am Steuerknüppel. Er will sterben. Er will zerstören. Er will alle töten!
      Meinst du, der bremst?? Wozu am Flugzeug irgendwelche anderen Hebel berühren? Der stürzt in den Tod und mit Gewalt, je schneller, um so mehr Zerstörung!
      Also bedenke mal, wem Du da so glaubst, diese Architekten und Ingenieure 9/11 haben seit 16 Jahren nichts erklären können.
      Fakte: die Al-Quaida ist geständig, nicht nur in Haft. Fakt: wären es Verschwörer, wieso hat niemand je geplaudert? Müssten doch zehntausende beteiligte sein. Fakt: Sprengung eines brennenden Gebäudes, mit Kabeln und Fernzündern, wie sollte das gehen?? Da sind doch Sprengstoff und Kabel durch Flugzeug, Kerosin-Explosion, Trümmer, Feuer längst zerstört, beschädigt, verbrannt??
      Und denk doch mal selbst: Waren da Araber an den Flugschulen? Wären sie ausgedacht, hätten man dann ihnen nicht irakische Identitäten zuordnen sollen oder afghanische? Und etwas bessere Flugzeugnisse? Damit alles besser passt?
      Nein, die waren nicht ausgedacht, Mitschüler, Lehrer, Vermieter wurden von tausenden Polizisten und auch Reportern befragt, Telefongesellschaften, Flughafenpersonal usw., so etwas kann man nicht als Täuschung realisieren.
      Und zuletzt guck mal den Einsturz des Plasco-Building in Teheran an, nur durch kurzes Feuer: clip-share.net/video/oD-_Dgw0FGs/video.html

    • Arthasilburas
      Arthasilburas 5 years ago +1

      Ach hör doch auf Warum hat in all den Jahren kein Sprengmeister das angesprochen , es müsste doch eine Welle der Entrüstung kommen wenn da was wäre. Aber nichts der gleichen ihr werdet immer noch verspottet oder ausgelacht wenn ihr damit ankommt. Glaubt ihr allen Ernstes die Menschen sind alle so Naiv wie ihr die jeden Mist Glauben

    • Arthasilburas
      Arthasilburas 5 years ago +2

      Die USA hat Nicht Al Quaida ausgebildet das ist eine Lüge. Die Mujaheddin 1980 die von der USA ausgebildet wurden waren Afghanen damit sie die Sowjets bekämpfen konnten. Al Quaida ist später entstanden du Honk.
      Wer die Menschen in Irak oder Libyen oder Syrien umgebracht hat ist nicht irrelevant. Du hast gesagt die USA hat das getan ich habe dir gezeigt das es nicht so ist. Du kannst die USA nicht für allen übel auf der Welt verantwortlich machen. Sunniten töten Schiiten und umgekehrt und der Diktator Assad oder Saddam Hussein oder Gaddafi konnten nur so lange regieren weil sie ihr eigenen Volk Terrorisiert haben. Die Brut des Bösen blieb aber weiterhin in den Köpfen dieser Leute deswegen töten sie sich jetzt gegenseitig wieder.
      In Grunde genommen muss dort wieder ein Diktator an die Macht gebracht werden der allen mal wieder die Köpfe wäscht und Hart durchgreift. Die USA oder der Westen ist da viel zu Harmlos, der Nahe Osten versteht nur eine Sprache und das ist die des Knüppel auf den Kopf hauen. So hart es auch klingen mag.
      Putin hat das erkannt weswegen er Assad dort weiter unterstützt.

  • Deinhard05
    Deinhard05 2 years ago +3

    19 Jahre.. ich hab am Tag des Terror bei minimal Praktikum gemacht.. 😅 Amerika begann diesen Krieg vor 9/11 ..

    • Greg41
      Greg41 2 years ago +4

      @Deinhard05
      Immer aus demselben Grund . Weil es (leider) jede Menge Deppen und Fanatiker auf der Welt gibt . Verschwörungstheoretiker gehören im Übrigen auch dazu . (Pseudo) religiöser oder politischer Fanatismus ist ohne Verschwörungstheorien (und Deppen , die an sie glauben) nicht denkbar .

    • Deinhard05
      Deinhard05 2 years ago

      @Greg41 und warum 😆

    • Greg41
      Greg41 2 years ago +1

      Ach tatsächlich ? Und wer verübte in den 90 ern einen Terroranschlag nach dem anderen auf der ganzen Welt ? "Amerika" ?

  • REaCt.R6
    REaCt.R6 3 years ago

    17:02 sagt er Fourtheeth Flour das heißt 40 und nich 14 wie sie es ein paar Sekunden später sagen. Lernt Englisch.

    • TCB
      TCB 2 years ago +1

      REaCt.R6 er sagt "fourteenth" floor , was 14. Stock ist, DU solltest englisch lernen bevor du es anderen empfiehlst und zweitens auf deine Schreibweise achten.

  • April Maier free Juli an
    April Maier free Juli an 3 years ago +1

    *Gewaltverbot*der UNO: „Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.“ - Charta der Vereinten Nationen und Statut des Internationalen Gerichtshofs, Kapitel 1, Artikel 2 Absatz 4

    • Werner G
      Werner G 3 years ago +1

      Das interessiert Amerika nicht, wenn es um eigene Interessen geht!

  • Peter Bunzeck
    Peter Bunzeck Year ago +2

    Mir tut das WTC7 leid, dass aus Sympathie zu den zwei anderen Türmen
    mit eingestürzt ist❕

    • Arthas Silburas
      Arthas Silburas Year ago

      @Peter Bunzeck Am Vormittag fegte eine Kaltfront mit Regen und Gewittern durch die Ostküste. Am Dienstagmorgen, dem 11. September, folgte kristallklares, kühles Wetter, begleitet von leichten Nordwestwinden.
      Der Hurrikan Erin war nie eine Bedrohung für die Landung an der Ostküste, da die Kaltfront und die zunehmenden Westwinde in der Luft Erin einen endgültigen Schub nach Osten und dann nach Nordosten gaben. Erin erzeugte große Wellen, die schließlich die Ostküste erreichten.

    • Arthas Silburas
      Arthas Silburas Year ago

      @Peter Bunzeck Autos sollen der Motorblock fehlen 😂🤣wo liest man so ein Schrott. Hast du mal deine Quellenangaben überprüfen können. Sind die Motor Blöcke etwa heraus gebiemt worden.
      Was hat das mit den Stahlträger zu tun und was soll die Anspielung mit den Wirbelsturm auf sich haben. Ich kenne mich sehr gut mit der 9/11 Geschichte aus, kenne sogar jede Verschwörungsmärchen dazu, aber das hier ist mir Neu.
      Erkläre mir mal Anhand welcher Kriterien benennt du etwas "Fakten" oder Wahrheitsgetreu?

    • Peter Bunzeck
      Peter Bunzeck Year ago

      @Arthas Silburas
      Was sagst du denn zu den 1500 Autos denen zum Teil der ganze Motorblock fehlt? Wusstest du, dass an diesem Tag ein Hurrikan Namens Ehren vor der Küste von New York war? Ich glaube, du hast dich noch nie richtig mit dem Thema 9/11 beschäftigt❗

    • Arthas Silburas
      Arthas Silburas Year ago

      @Peter Bunzeck Man hat 1,6 Millionen Tonnen Schutt abtransportiert. Hast du eine Vorstellung was das für eine Zahl ist wir reden von Tonnen nicht Kilogramm. Blind bist du ja nicht du sieht doch die Lastkräne dort und die Bagger und LKW die wie Spielzeuge aussehen. Seit wann kann sich Stahl in Luft auflösen, wie soll das gehen? Wie kann man solche Gedankengänge haben

    • Peter Bunzeck
      Peter Bunzeck Year ago

      @Arthas Silburas
      Dann schau dir die Bilder mal genau an, dort ist kaum Schutt und Stahl. Wie gesagt müsste ein Stahlträger genau so lang sein wie die WTC`s hoch waren!

  • Katharina
    Katharina 9 months ago

    Bald 20 Jahre 🥺

  • Venar 5912
    Venar 5912 Year ago +1

    Das Video beginnt einfach mal mit Heisenberg ^^ :D

  • Aiden ___
    Aiden ___ Year ago

    19 Jahre.

  • Leon_ego
    Leon_ego 3 years ago +12

    Heute vor 17 Jahren....

  • Melina sophie
    Melina sophie 2 years ago

    Ich war auf Klassenfahrt wo das passiert ist...

  • Levian Hanenkamp
    Levian Hanenkamp 5 years ago +1

    Das alte wtc war, eigentlich größer als das neue! Es wahren nämlich 2 417 Meter hohe türme, nicht einer.

    • E S
      E S 4 years ago

      Pascal YELLOWS zukünftige?

    • Pascal YELLOWS
      Pascal YELLOWS 4 years ago

      Früher war das 1 WTC 417m und das 2 WTC 415m - heute ist das 1 WTC 541m(bis Dach 417m wie früher), das Zukünftige 2 WTC soll 408m hoch werden. Das 3 WTC ist 329m und das 4 WTC 298m hoch.

  • WAYofSHAMAN
    WAYofSHAMAN 8 months ago +1

    20 Jahre. ...

  • Krey
    Krey 2 years ago +1

    Haben die 2 weltkriege etwa nicht das schlimme gezeigt

  • Paul Panic
    Paul Panic Year ago

    In den Türmen wurden Täter getötet. Das ist doch auch logisch. Sonst hätte das auch keinen Sinn gemacht. Man muss überlegen was man tut und mit den Konsequenzen rechnen

  • AnishaF
    AnishaF 8 months ago

    20jahre her uff

  • Frank Schulz
    Frank Schulz 4 months ago +2

    Das beste und detaillierte Video mit sehr guten Kommentaren scheint wohl für immer unter Verschluss. Aber ich konnte den Beitrag der über 2 Stunden lief mir damals ansehen. Warum ist er heute nicht mehr online abrufbar. Als alles an Kerosin verbrannt war, konnte man eine Frau sehen die in den obersten Stockwerken noch um Hilfe gehofft hatte. Sie wurde noch erkennbar rangezoomt und hatte noch gewunken. Es konnte nicht mehr heiß gewesen sein. Und Aluminium durchschlägt kein Stahl. Warum sind später Einsatzkräfte mit Geigerzähler über die Trümmer gelaufen. Warum fehlt ein drittel der Türme auf dem Schrottplatz. Wieso wurden keine Büromöbel ( Plastic u.s.w.) gefunden? Vor dem einstürzen gab es 2 Detonationen. Und viele andere Fragen die in diesem Video offen sind und sehr gut beschrieben wurden von vielen ehrlichen Menschen aus aller Welt. Den Rest kann man sich denken. Die US-Regierung geht über Leichen. Wer hat die erste Atombombe abgeworfen und und und. Die US- Regierung hat nachgeholfen beim Einsturz der Türme und angeblich durch einen leichten Brand auch noch das World Trade Center 7. Und ins Pentagon soll auch ein Flugzeug reingeflogen sein. Neben den Einschlag rechts und links waren die Fensterscheiben alle heil geblieben. Meine Frage.... Hatte das Flugzeug keine Tragflächen?? Und in der Nähe gab es eine Tankstelle mit Videoüberwachung. Das Video wurde beschlagnahmt.

    • Frank Schulz
      Frank Schulz 4 months ago

      Die Türme werden wohl immer ein Geheimnis bleiben.

    • Frank Schulz
      Frank Schulz 4 months ago +1

      @Arthas Silburas Der Grenfell Tower in England steht heute noch. :-)

    • Frank Schulz
      Frank Schulz 4 months ago +1

      Es konnte nicht mehr heiß genug sein ( konnte ) . Bitte genau lesen. Ich glaube da ärgert sich jemand der bezahlt wurde.

  • Bless_Koshka
    Bless_Koshka 2 years ago

    DW(ie) Deutsch...😮
    Ja ich mich doch schon begraben.😅

  • dex.
    dex. 3 years ago +3

    Wieso kam das Video denn schon am 9.9.?

  • Kelvin Klein
    Kelvin Klein 8 months ago

    wie kommt es dass man so gute Aufnahmen vom Kollabrieren haben? so gute Kameraeinstellungen und so?

    • Holger Petr
      Holger Petr 8 months ago

      Weil zu dem Zeitpunkt schon diverse TV Teams vor Ort waren.

  • Peter Pan
    Peter Pan 2 years ago +2

    aha. .....einfach nur lächerlich

  • Maxi_Aviation
    Maxi_Aviation Year ago

    Nun ist es 19 Jahre her....

  • Philipp Maurer
    Philipp Maurer Year ago

    19 Jahre her

  • Andreas Wetzke
    Andreas Wetzke 8 months ago

    Ich war dabei - Lebe -

  • Johnnie
    Johnnie 8 months ago

    Stark Video zu 9/11 auf Deutsch ist in 360p zu sehen.... schade das von den Deutschen Steuergeldern keine Version auf Deutsch vom neuen Video zu 20 Jahren zu finanzieren war .....

  • Marc v.d.Marques
    Marc v.d.Marques 3 years ago +2

    9_11 die letzten stunden im world trade center , das ist eine Dokumentation der man glauben kann .. hier hoere ich wie immer nur das uebliche geschwafel.

  • Anon
    Anon Year ago

    Nun ist es 19 Jahre her.

  • Leon Perić
    Leon Perić 5 years ago +2

    Es leben keine 1 Mio. muslime in NRW York das sind 1/8 und das entsprechen ca. 13,2% und das kann nicht sein da die meisten ausländischen Bewohner in New York sind die Chinesen und die chinesischen Einwohner betragen 13% Abstand und zwar mit ca. 6 % Abstand vor den afro amerikanern

  • C_S_238
    C_S_238 2 years ago +1

    11. ->september

  • Gordon Gekko
    Gordon Gekko Year ago

    am Freitag war der Jahres Tag

  • Karoline Bayer
    Karoline Bayer Year ago

    Es war ein Plan und kein Flugzeug Flug in das Gebäude 😡😡😡😡

  • Martin Aracon
    Martin Aracon 3 years ago +15

    Das ist nicht die Beantwortung der Frage auf 9-11! WER wollte 9-11? Wer profitierte davon?

    • Evolight
      Evolight Year ago

      Alter haben hier viele Aluhüte auf...

    • Gordon Gekko
      Gordon Gekko Year ago

      Unsere Alu Hut Träger

    • Gordon Gekko
      Gordon Gekko Year ago

      @Greg41 viel Spass sei haben ihr Weltbild

    • Gordon Gekko
      Gordon Gekko Year ago

      Zu viele Ganser videos geschaut ?

  • Jonas Lassl
    Jonas Lassl 4 years ago +1

    9/11...

  • nFrauHurn
    nFrauHurn 4 years ago

    Danke Bush

  • Nicolas Wydler
    Nicolas Wydler 2 years ago +7

    13:36 das war ein Fehler

    • Gog1138 3
      Gog1138 3 2 years ago

      stevehislop überdenk das lieber nochmal nach allem was passiert ist.

    • sanoj
      sanoj 2 years ago

      @stevehislop Er ist nicht schlecht. Ich bin kein Trump hater. Aber er lügt das sich die Balken biegen.

    • PaletteFCA
      PaletteFCA 2 years ago

      stevehislop ...und f*ckt gerade den Dollar mit seinen Aussagen? Furchtbar wie viel Macht Leute haben. Wie er einfach innerhalb einen Kopfdruckes die gesamte Welt zerstören könnte...

    • stevehislop
      stevehislop 2 years ago +1

      Ganz im Gegenteil. Trump ist der beste Präsident den die USA je hatten. Die Zahlen sprechen für sich und er hält seine Versprechen.

  • MCOG
    MCOG 8 months ago

    sorry aber wie kann man in 2016 nur 360p haben???

  • Ewald Harms
    Ewald Harms Month ago +1

    Wer Hass säht,wird immer Hass ernten.

    • Diana Zwahlen
      Diana Zwahlen Month ago

      Dass gilt für alle Seiten!
      Steht schon in der Bibel!"Wer mit dem Schwert kämpft, wird durch das Schwert umkommen!🤔

  • David Dilmann
    David Dilmann 5 years ago +2

    Und die Grafik ist auch noch 9/11