Tap to unmute

Dr. Daniele Ganser: Ist Deutschland im Krieg mit Russland? (12.01.23)

Share
Embed

Comments • 4 825

  • Anna J.
    Anna J. 15 days ago +477

    Vielen vielen lieben Dank, kann ich nur immer und immer wieder sagen, lieber Daniele, für Ihre Forschungsarbeit und die öffentlichen Beiträge!!!! 🙏🙏🙏

  • Yvonne Plangg
    Yvonne Plangg 15 days ago +397

    grossartig... sie verdienen höchsten respekt für ihr unermüdliches aufklären... danke danke... gott beschütze sie und familie und menschheitsfamilie..

    • rolf hallabrin
      rolf hallabrin 12 days ago +1

      @Regal Erwin für die infos die er liefert. aber die muss man verstehen..

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      Wenn die gleiche mörderbande zu ihm nach hause kommt,gibt er ihnen nicht nur seine Frau sondern die Tochter dazu.
      Aptsache er bekommt seine Konto nr nicht.
      Geld über alles.

    • Daniel ter Lüün
      Daniel ter Lüün 13 days ago

      Moin Ich Empfehle jeden Robert Matuschewski auf Clip-Share ist ein Satirekanal echt Empfehlenswert und lustig wie er unsere Situation so rüber bringt auf Wir Tube kann er jedoch Offen Sprechen Link ist denn da drunter einfach mal Reinschauen und selbst Entscheiden ist Natürlich kostenlos er würde sich bestimmt über Euren Abo freuen! Viel Spaß 😘

    • Mio Pop
      Mio Pop 14 days ago

      @Regal ErwinIst nicht eurer ernst ?

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago +2

      Für was bitte?

  • Ulla STONE
    Ulla STONE 15 days ago +175

    Hervorragende Aufklärung! Sehr viele Deutsche wissen das gar nicht! Habe mich schon seit Beginn des Maydan Putsches damit auseinander gesetzt. Das Video kann man nicht oft genug teilen an die vielen Unwissenden

    • Don ewaldo
      Don ewaldo 8 days ago +1

      Und da kann der Ganser noch soviel Doktor sein, im Grunde ein kleines Würstchen mit falscher Moral.

    • Daniel ter Lüün
      Daniel ter Lüün 13 days ago

      Moin Ich Empfehle jeden Robert Matuschewski auf Clip-Share ist ein Satirekanal echt Empfehlenswert und lustig wie er unsere Situation so rüber bringt auf Wir Tube kann er jedoch Offen Sprechen Link ist denn da drunter einfach mal Reinschauen und selbst Entscheiden ist Natürlich kostenlos er würde sich bestimmt über Euren Abo freuen! Viel Spaß 😘

    • Almuth Habicher
      Almuth Habicher 14 days ago +3

      @Nebug28Eye Wenn man ein bisschen die Kommentare verfolgt erkennt man sehr schnell die Quertreiber - hier ist jede Antwort verlorene Energie!

    • Le Gra
      Le Gra 14 days ago +5

      @Regal Erwin Neidisch?

    • Nikomon steinborn
      Nikomon steinborn 14 days ago +10

      @Regal Erwin hast du auch was zu wiedersprechen was sachlich ist? Oder einfach um hier Stimmung zu machen, na glaub mir hier bist du Kraft und hilflos, den gegen die Wahrheit seit ihr alle Trolle Macht und hilflos...

  • Anna Aigner
    Anna Aigner 14 days ago +132

    Ich würde mir wünschen, daß ihre Worte in den Köpfen aller Menschen ankommen und die Menschen endlich aufwachen 🙏❤️

    • Oliver Maier
      Oliver Maier 5 days ago

      Nicht in den Köpfen aller Menschen, sondern Regierenden Politikern

    • Penny Royal
      Penny Royal 7 days ago

      Guten Morgen

  • Teeri
    Teeri 15 days ago +40

    Mich gruselt seit Beginn dieses Kriegs, dass Deutschland überhaupt einen einzigen Gedanken über Waffenlieferungen - egal welcher Art - diskutiert.

    • Knut Nieder
      Knut Nieder 13 days ago

      Mich gruseln die Putinversteher.

    • Mladen Bozic
      Mladen Bozic 14 days ago

      de muss das ungewollt machen um dabei zu bleiben!

    • Astaroth Marduk
      Astaroth Marduk 14 days ago

      @SvR Unsere Sicherheit wird durch unsere Eskalation bedroht. Dazu gehören Waffenlieferungen an die Ukraine, Ausbildung von ukrainischen Soldaten auf unserem Hoheitsgebiet und der Wirtschaftskrieg von Habeck, dem Wirtschaftsminister, gegen Russland. Belarus macht sich keine Sorgen, aber dort weiß man, was Anstand und Respekt bedeutet. Man kann mit einem Nachbarn nicht so umgehen, wie das Polen oder die Balten seit 2016 machen. Es gilt der Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Liefern wir Waffen, kommt eine konfrontative Antwort. Deeskalieren wir hingegen, öffnen sich Gesprächskanäle, und die Sicherheit wächst.

    • SvR
      SvR 15 days ago +3

      Deutschland ist, seit Jahrzehnten, einer der führenden Waffenlieferanten weltweit.
      Momentan sind Waffenlieferungen auch die einfachste und billigste Art auf diese Bedrohung unserer Sicherheit zu reagieren.

  • Mari Mint
    Mari Mint 15 days ago +113

    Vielen Dank für diese Geschichtsstunde. Sehr interessant.

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago +2

      Historiker sollten keine Geschichten erzählen sie sollten Geschichte unterrichten. Da hat Dani Ganser wohl etwas durcheinander gebracht

  • Thorsten Riediger
    Thorsten Riediger 15 days ago +133

    Sehr gute Arbeit und vielen dank für ihre Aufklärung und die Arbeit die sie auf sich nehmen.Alles gute weiterhin und ein schönes wochenende Dr. Ganser 🙋‍♀️

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      @Sherif Gaafar
      Dem sagt mann ganz anders;
      Arsc...eich.
      Ups ich weiss nicht weiter.....😉

    • Daniel ter Lüün
      Daniel ter Lüün 13 days ago

      Moin Ich Empfehle jeden Robert Matuschewski auf Clip-Share ist ein Satirekanal echt Empfehlenswert und lustig wie er unsere Situation so rüber bringt auf Wir Tube kann er jedoch Offen Sprechen Link ist denn da drunter einfach mal Reinschauen und selbst Entscheiden ist Natürlich kostenlos er würde sich bestimmt über Euren Abo freuen! Viel Spaß 😘

    • Thorsten Riediger
      Thorsten Riediger 15 days ago +6

      @Sherif Gaafar ja allerdings 🙋‍♀️ Top wie immer👍 Dir auch ein schönes wochenende✌

    • Sherif Gaafar
      Sherif Gaafar 15 days ago +8

      Es kommt an einem sehr guten *(wahrscheinlich ungeplanten) Zeitpunkt. Ganzer versucht Vernunft und De-eskalation vorzuschlagen ... auf seiner ruhigen Art und Weise.

  • Julia Maugli
    Julia Maugli 15 days ago +160

    Ein brillanter Man. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit!

    • A.S.
      A.S. 11 days ago

      @Regal Erwin dieser brilliante man nennt sich Historiker, er hätte uns schon mal längst über die Wirklichkeit in unserem Land aufklären können, hat er das?

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago +6

      Brillant sogar? Und die Vorträge sind Messerscharf oder was weiss ich.
      Sag mal überprüft ihr irgendwelche Aussagen von diesem brillanten Mann

  • Waldemar Schlee
    Waldemar Schlee 15 days ago +110

    Gut erklärt, gut ausgelegt! Vielen Dank, Herr Ganser 👍

  • Hasan A.
    Hasan A. 15 days ago +1229

    Vielen Dank Herr Ganser für die informativen beitrag
    Wir Wollen Kein Krieg !!! Waffen Schaffen Kein Frieden !!! 🤝🕊🤝🕊

    • Sascha jaja
      Sascha jaja Day ago

      @Bernd Müller Dein ganzer Kommentar ergibt keinen Sinn. Wen klärst du denn bitte auf? Das einzige, was du tust, ist deine Meinung wiedergeben, die die aus dem viereckigen Kasten in der Ecke deines Wohnzimmers hast, mehr aber auch nicht. Ich find's nur immer wieder interessant, wie Menschen gar nicht merken, wie manipuliert sie sind und gleichzeitig denken, sie seien aufgeklärt. Das ist fast schon lustig, wenn's nicht so traurig wäre.

    • Bernd Müller
      Bernd Müller Day ago

      @Sascha jaja Geht um Aufklärung über Dünnschiss-GanZer. Da spielen Desinformationen wie deine für mich keine Rolle bzw. ist das ein Beweis dafür, dass meine Aussagen 100% wahr sind.

    • Bernd Müller
      Bernd Müller Day ago

      @Sascha jaja Geht um Aufklärung über Dünnschiss-GanZer. Da spielen Desinformationen wie deine für mich keine Rolle.

    • Sascha jaja
      Sascha jaja 6 days ago

      @Bernd Müller und wie gesagt. Ich wollte nur sagen, dass du Dünnschiss redest und offenkundig keine Ahnung hast, dennoch der Meinung bist, gut informiert zu sein. Einfach nur peinlich.

    • Bernd Müller
      Bernd Müller 6 days ago

      @Sascha jaja Geht einfach darum, dass Dünnschiss-GanZer Dünnschiss redet. Sollte selbst jeder Vollidiot dahinter kommen.

  • Wulf Bley
    Wulf Bley 14 days ago +140

    wieder ein tolles Video, strukturiert, ehrlich und wahrhaftig, kompetent, menschlich symphatisch, wie gewohnt. Eine Stimme, die man hören muss!

  • auction4you
    auction4you 14 days ago +92

    DANKE Dr. Daniele Ganser! Genau so ist es. Frieden kann nur sein wenn gegenseitige Respekt und Dialog auf alle beteilige Seiten ist. Krieg ist das schlimmste was Mensch ausüben kann.

    • Oh_My_God
      Oh_My_God 14 days ago

      Die Massenmorde an Zivilisten in Bucha haben gezeigt, wieviel Putin von "Respekt und Dialog" hält ...
      Ein Menschen verachtender Massenmörder des KGB ist er, euer geliebter Führer Putin.

  • olga liske
    olga liske 15 days ago +231

    Vielen Dank Herr Ganser für Ihre Arbeit und wie immer sehr interessant

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 9 days ago

      @xyz ich arbeite als Friedensforscher und verkaufe Zauberbohnen

    • xyz
      xyz 9 days ago +2

      @lise rose doudin und sie?

    • xyz
      xyz 9 days ago +2

      @Regal Erwin und sie?

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago +2

      @Lilith
      Historiker? Seit wann?
      2045?

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago +2

      @Regal Erwin
      Nichts mehr.
      Attilas Zwillingsbruder.
      Kommt nach dem sänger .....
      Du wrusst schon😉

  • Claudia Kluth
    Claudia Kluth 14 days ago +40

    Sehr wertvolle geschichtliche Information!
    Man vergißt vieles zu schnell.( Jugoslawien Krieg)
    Vielen Dank Ihnen!
    Bleiben sie bitte dran am Thema Ukraine Krieg.

  • Hiltrud Hornung
    Hiltrud Hornung 15 days ago +194

    lieber Daniele Ganser sie sind ein wunderbarer Mensch .Von Herzen wünsche ich Ihnen alles Glück ,Gesundheit und weiterhin Gottes Segen .Vielen Dank für Ihr gutes Tun .

    • Margit Rangger
      Margit Rangger 10 days ago

      @Gunnar Kaestle stimmt, bin ganz deiner Meinung.

    • Gunnar Kaestle
      Gunnar Kaestle 10 days ago

      Mir hat gefallen, dass er immer auf die "Menschheitsfamilie" verweist, und dass man sich nicht spalten lassen soll. Das gilt auch für den Riss zwischen Ukrainern und Russen, den es zu kitten gilt. Es hat knapp 20 Jahre gedauert vom Ende des zweiten Weltkriegs bis zum Elysee-Vertrag zwischen DE und FR.

    • Margit Rangger
      Margit Rangger 13 days ago +1

      @Regal Erwin schwurbel woanders rum 🥳🥳🥳🥳🥳

    • Astaroth Marduk
      Astaroth Marduk 14 days ago +4

      @Regal Erwin Wenn man jemanden der Lüge bezichtigt, dann ist es immer sinnvoll, konkret zu werden.

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago +2

      Gottes Segen für Dani G. Du kannst es dir nicht ausdenken. Du solchst nicht lügen oder? Da hat Gott keine Freude an Dani Ganser

  • Edgar Karl Jäger von Waldau

    ich bin immer wieder angetan von den Analysen und möchte mich dafür bedanken

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      @Regal Erwin
      Der guter "mann"hatte ich bis jetz nicht so richtig auf dem "schirm"
      Wenn du mir aber sagst dass,er ab und zu einen "treffer" landet,bei seine "wahrheiten",dann bin ich ja sehr beruhigt.
      Habe aber nur eine frage,wo kann ich (dummer depp)die chance haben das nach-zu-vollziehen?
      Bei welchem "beitrag"?
      Ich konnte nur 3 Videos von ihm anschauen,und das ist fast schon zuviel.

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 12 days ago

      @lise rose doudin schau dich gerne um. Sind eher Videos von "Verschwörung und Fakten" oder "er fragt ja nur". Vielleicht verirrt sich ja ein Ganserfan auf meine Seite und merkt, dass an der Kritik etwas dran ist. Vielleicht 1er von 1000. Ganser ist die Einstiegsdroge für noch weit schlimmere Thesen. Er steht gemeinsam mit sehr fragwürdigen Menschen auf der Bühne und führt seine Zuschauer so an radikales Gedankengut heran. Deutschland ist besetzt, NWO, Great Reset, Soros etc. Nicht alles von Ganser ist falsch und es gibt Punkte wo er durchaus legitime Kritik äussert. Ich denke nach wie vor, er hat sich mit WTC7 verrannt und heute muss er seiner Zielgruppe gerecht werden. Verdient gutes Geld damit und vielleicht mag er die Rolle als bejubelter Ausenseiter auch

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      @Regal Erwin
      Kanal? Wo?was?wie?
      Wenn du den Kritisiertst bin ich schon auf deine seite,aber bitte nicht übertreiben.

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      @Regal Erwin 👍👍👍👏👏👏🙈🙈🙈

    • Margit Rangger
      Margit Rangger 13 days ago

      Regal Erwin ist ein Schwurbler, einfach ignorieren

  • Trashbargh
    Trashbargh 7 days ago +25

    „Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“
    Erich Maria Remarque (1898 - 1970)

  • Tansello
    Tansello 15 days ago +127

    Danke für Ihre Arbeit❤❤❤

  • HNSR
    HNSR 15 days ago +42

    Es ist einfach nur unglaublich! Unglaublich frustrierend! Danke für die kristallklare Analyse.

    • SvR
      SvR 15 days ago

      Putin beisst sich auf seinem Kreuzzug in Osteuropa an der Ukraine die Zähne aus. Und seine Jünger sind verzweifelt :).

  • Uta Günther
    Uta Günther 15 days ago +141

    Lieber Daniele,das genau ist es,was mir schlaflose Nächte bereitet.. . du erklärst das alles so klar und einleuchtend,danke dafür... 🙏es ist so ein Wahnsinn,was hier geschieht,haben die Menschen garnichts gelernt aus der Geschichte es ist zum Verzweifeln,.

    • Uta Günther
      Uta Günther 8 days ago

      @thomas mengler ..wie meinst du das?

    • thomas mengler
      thomas mengler 8 days ago

      Deutsche Panzer rollen in der Ukraine und nicht in Russland.

    • Amalia 23
      Amalia 23 13 days ago

      @Uta Günther beten wir für sie🙏🏻

    • Uta Günther
      Uta Günther 13 days ago +1

      @Amalia 23 🙏🌠...das ist auch meine Hoffnung....wie Daniele sagte,die Friedenskräfte müßten besser organisiert sein...🌍🕊💖

    • Amalia 23
      Amalia 23 13 days ago +1

      @Uta Günther Es braucht dafür Liebe und Zeit und dass Gute wird siegen in unseren Familien💖

  • Gudrun K
    Gudrun K 14 days ago +70

    Ein großes Danke schön an Sie H. Ganser für diese Zusammenfassung. Einfach und für jeden verständlich erklärt. Die Zeit kann sich jeder nehmen, um Bescheid zu wissen, was über Jahrzehnte läuft. Alles Liebe ❤️

  • matrazke
    matrazke 15 days ago +537

    Vielen Dank, Herr Ganser. Ihre Stimme ist wichtig!

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 9 days ago +1

      @Monika Wittner Dann musst du selber in die Regierung dann kannst du auch alles vertuschen

    • Monika Wittner
      Monika Wittner 9 days ago

      Die Regierung will alles vertuschen deshalb wird auch hier wieder manipuliert man kann die Antworten nicht liken das wir nicht richtig gezählt

    • Ludmila Wisotzki
      Ludmila Wisotzki 10 days ago +1

      ​@Regal Erwinund für unsere Politiker nicht?

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 14 days ago +2

      @Haiko Klappstuhl nice

    • Haiko Klappstuhl
      Haiko Klappstuhl 14 days ago +2

      @Regal Erwin Dein 1001 Kommentar 🤣😂

  • Nicola Müller
    Nicola Müller 15 days ago +150

    1000 Dank!!!!... , lieber Daniele, für deine feinfühlige, gründliche und tiefe Recherchearbeit, dein Engagement für den Frieden, die Wahrheit und vor allem auch für deine offenen Worte auf diesem Kanal und anderen... deine Vorträge und Bücher!
    Du machst so viel und davon alles nur gut ;)! Ich danke dir persönlich von Herzen sehr!!!

    • Uta Günther
      Uta Günther 13 days ago +4

      ....so ist es,man kann ihm nicht genug danken,🙏🙏🙏
      Und ich hoffe,daß endlich immer Menschen die Augen geöffnet werden. ..

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago

      Was macht er denn ausser schäfchen abzuzocken und sie an teils gefährliche Menschen heranzuführen?

  • jalo jalo
    jalo jalo 15 days ago +172

    Dankeschön Daniele für Ihre Arbeit, höre Ihnen immer wieder gerne zu.

  • Claudia Mucha
    Claudia Mucha 15 days ago +61

    Mutig und genau auf den Punkt. DANKE 🙏🏻

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 14 days ago +1

      @Maggionfire 😃

    • Maggionfire
      Maggionfire 14 days ago +3

      @Regal Erwin 🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago +2

      Was ist mutig daran stuss zu erzählen?

  • immer für Überraschungen gut

    Sie leisten ein wahren Dienst an der Menschheit. Aufklärung war schon immer eine Waffe, aber eine sehr gute. Vielen Dank für diesen wunderbaren Vortrag!

    • Margit Rangger
      Margit Rangger 7 days ago

      @Don ewaldo primitiv auch noch, das kommt von Bildung mit der amerikanischen Bild, Welt und Mainstream Medien 😮 😱

    • Don ewaldo
      Don ewaldo 7 days ago

      @Margit Rangger Realitätsverlust oder von Haus aus so deppert in der Birne?

    • Margit Rangger
      Margit Rangger 8 days ago

      @Don ewaldo Wer keine Argumente hat der verleumdet, du kleines Würstchen🥳🥳🥳
      Du musst dringend an deiner Bildung arbeiten 😮

    • Don ewaldo
      Don ewaldo 8 days ago

      Und da kann der Ganser noch soviel Doktor sein, im Grunde ein kleines Würstchen mit falscher Moral.

    • Almuth Habicher
      Almuth Habicher 12 days ago

      @Margit Rangger Ich weiß - nomen est omen! 😂

  • Hoffnung
    Hoffnung 15 days ago +178

    Lieber Herr Ganser, ich habe fast alle Videos von Ihnen angeschaut und habe Sie noch nie so ernst und nachdenklich erlebt. Die aktuelle Lage ist wie ich finde, wirklich ernst, und hoffen wir, dass letztendlich die Vernunft siegt und die Verantwortlichen Menschen zur Besinnung kommen und endlich Friedensverhandlungen führen. Vielen Dank für alles 🙏!

    • Gunnar Kaestle
      Gunnar Kaestle 10 days ago

      @Astaroth Marduk _"Referenden in allen Ostprovinzen"_ - Wurden bei den letztes Jahr durchgeführten Referenden in den 4 Oblasten eigentlich westliche Wahlbeobachter eingeladen? Ich könnte mir vorstellen, das keiner gekommen ist, um dem Sezessionsprozess keine zusätzliche Legitimität zu geben. Wenn man auf der Krim noch mal abstimmen lässt, bin ich mir recht sicher, dass das selbe Ergebnis rauskommt.

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      @Astaroth Marduk
      Weisst du eigentlich was Souverenität bedeutet?
      Sonst müsste ich in RuSSland einen Psychologischen eignungs- Test für Pudolf beantragen.
      Mörder sind nicht qualifiziert.

    • Daniel ter Lüün
      Daniel ter Lüün 13 days ago +1

      Moin Ich Empfehle jeden Robert Matuschewski auf Clip-Share ist ein Satirekanal echt Empfehlenswert und lustig wie er unsere Situation so rüber bringt auf Wir Tube kann er jedoch Offen Sprechen Link ist denn da drunter einfach mal Reinschauen und selbst Entscheiden ist Natürlich kostenlos er würde sich bestimmt über Euren Abo freuen! Viel Spaß 😘

    • Balu Ernst
      Balu Ernst 14 days ago

      @Astaroth Marduk
      ist schon verhandelt worden in Istanbul. Nato kämpft bis zum letzten Ukrainer, EU- Ukraine sind nicht besser wie Marionetten, es darf keinen Frieden geben.
      Was kapiert werden muss ist das die Konsequenzen von der Zivilgesellschaft getragen werden, die Strippenzieher interessiert es nicht wieviel Schaden entsteht weil andere dafür gerade stehen müssen.
      Der letzte Weckruf für Europa war Afghanistan.

    • Mladen Bozic
      Mladen Bozic 14 days ago

      verhandlungen im moment wo nur noch versteckte kapitalution möglich ist! Es gab 2015 verhandlungen gegeben die leider gescheitert sind....

  • Frank-C. Stone
    Frank-C. Stone 15 days ago +30

    Ich sehe das seit der „Helmlieferung“ auch schon so. Wenn man …. naja, wer hier ist, kennt die Umstände. Wenn wir nicht alle massive und laut für Frieden eintreten, dann wird das ganz schlimm werden.

    • Balu Ernst
      Balu Ernst 14 days ago +2

      So und nicht anders 💥

  • Su S.
    Su S. 14 days ago +63

    Vielen Dank für Ihre wertvolle und unermüdliche Aufklärungsarbeit.... Es ist so wichtig, sich in diesen Zeiten für Frieden und Wahrheit einzusetzen.
    Bitte weiter so. 🙏

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      Der setz sich doch nicht für Frieden ein.
      Für den MAMMON !
      Warheit hat mit dem nichts zu tun.

  • Dan Bert
    Dan Bert 15 days ago +36

    Meisterstück! Danke 🙏

  • ali solscha
    ali solscha 15 days ago +171

    Vielen Dank Herr ganser für ihre Aufklärung

  • zweistein
    zweistein 15 days ago +126

    Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz Dr. Daniele Ganser. Obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche als Frieden, so glaube ich, solange Deutschland von den USA militärisch besetzt bleibt, es keinen geben wird.
    Der 2+4 Vertrag wäre eine Chance gewesen, einen Friedensvertrag zu schliessen.

    • Rosmarie Meile
      Rosmarie Meile 7 days ago

      Ja, Deutschland wird von Ramstein aus regiert und nicht von Berlin. Die Nato sollte aufgelöst werden, das sagt sogar der Ex-Oberst Richard Black (s. YT-Film). Nicht Putin ist der eigentliche Aggressor sondern die USA, welche seit 1991 die Ukraine gegen Russland aufgehetzt hat. Aber solange die europäischen Medien von der Nato gesteuert werden, wird sich nichts ändern.

    • CiPoint
      CiPoint 8 days ago

      @Astaroth Marduk Glauben Sie die USA würde sich einfach so aus Deutschland zurückziehen?

    • Astaroth Marduk
      Astaroth Marduk 14 days ago +14

      Auch Ecuador war von den USA militärisch besetzt. Deshalb hatte Rafael Correa 2009 eine neue Verfassung mittels einer Volksabstimmung eingesetzt, die fremde Militärbasen verbietet. Das sollten wir in Deutschland auch tun, danach wäre z. B. Ramstein illegal.

    • Fritz Kralle
      Fritz Kralle 14 days ago

      Schließt Euch doch wieder den Russen an, Ossis. Ich würde mich freuen Euch los zu sein. Mauer bauen diesmal wir. Antiossischutzwall.

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago

      Kannst du dir nicht ausdenken. Dani Ganser deine Jünger werden immer dümmer

  • Dirk Villarreal Wittich
    Dirk Villarreal Wittich 15 days ago +41

    Большое спасибо! Это была прекрасная речь!

    • Eugene Babitchev
      Eugene Babitchev 14 days ago +1

      @SvR Хероям Сала🥓

    • Christian Stulken
      Christian Stulken 14 days ago

      @SvR Könnte ich von dir auch behaupten und ich denke, dass nicht einmal weißt, wofür NaZi steht!?
      Selenskyj ist auf jeden Fall einer von denen bzw. auch nur eine kleine Marionette.

    • SvR
      SvR 14 days ago +1

      @Christian Stulken Nazis haben einen anderen Spruch. Bist wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte :)

    • Christian Stulken
      Christian Stulken 14 days ago +2

      @SvR NaZi?

    • SvR
      SvR 15 days ago +3

      🇺🇦 Slava Ukraini! 🇺🇦

  • Wiltrud  Niedner
    Wiltrud Niedner 15 days ago +24

    ...danke, danke und nochmals danke für Ihre Videos!🙏🙏🙏

  • Monika Ibovnik
    Monika Ibovnik 15 days ago +40

    Vielen Dank für diese wertvolle und umfangreiche Aufklärung. 👌

  • computercrack
    computercrack 15 days ago +62

    Danke für die tolle Erklärung. Bitte nochmal den genauen geschichtlichen Hergang zum Ukraine Konflikt seit 1990 beleuchten! Vielen Dank Daniele!!!

    • Nicole Claus
      Nicole Claus 14 days ago

      1997 Nato Russland Grundakte Im Hinblick auf Russland wurde von westlicher Seite daran festgehalten, dass eine Fortsetzung der Bemühungen Russlands um Demokratisierung, gegründet auf Pluralismus, Rechtsstaatlichkeit und die Achtung von Freiheitsrechten, erwartet würde. Im Gegenzug wurden Russland gegenüber der NATO Privilegien eingeräumt, wie sie kein anderer Nicht-Mitgliedstaat vorweisen konnte. Beide Seiten bekannten sich zum Verzicht auf die Androhung oder Ausübung von Gewalt, zu gegenseitigen Konsultationen und friedlicher Beilegung von Konflikten.

    • Wladimir Putin
      Wladimir Putin 15 days ago

      1994...Budapester Memorandum. Russland erkennt die ukrainische Staatsgrenzen und Souveränität an.

  • Luc Morningstar
    Luc Morningstar 15 days ago +16

    mein Großvater hatte immer gesagt, niemals gegen dien Ivan kämpfen, das war vor dem 2. Weltkrieg

    • SvR
      SvR 15 days ago +1

      Damals wurde der Russe von dem Ami und dem Ukrainer unterstützt. Heute hat sich das Blatt gewendet.

  • Siegmund Czapla
    Siegmund Czapla 15 days ago +45

    Vielen Dank für diesen fantastischen Vortrag mit Landkarten. Vielen Dank, dass Sie wieder mehr Menschen mit ihrer Weisheit beglücken als in eine Aula reinkommt.

  • Steffen Dünkel
    Steffen Dünkel 15 days ago +90

    Ein wunderschöner Beitrag. Klasse analysiert und bitte weiter so. Danke Herr Ganser.

  • Dietmar Hopf
    Dietmar Hopf 15 days ago +143

    Vielen herzlichen Dank Herr Dr. Daniele Ganser für Ihren unermüdlichen Einsatz um den Weltfrieden. Ihre Bücher und Vorträge sind etwas sehr wertvolles für die Menschheit in der heutigen Zeit und sollten weltweit gelesen und gehört werden!!

    • Nicole Claus
      Nicole Claus 14 days ago

      @Cokko Cokko Folge dem Rattenfänger, wundere dich aber nicht wenn du im Rassismus und Antisemitismus Lager aufwachst.

    • Nicole Claus
      Nicole Claus 14 days ago

      @Cokko Cokko beschwert sich hier ein Schlaf Schaf ?

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago +3

      Kannst du dir nicht ausdenken

  • Lydia Andreev-Bauer
    Lydia Andreev-Bauer 15 days ago +838

    Es darf nicht noch einmal geschehen!!!
    🇩🇪🤝🇷🇺🕊

    • Tobias Stimpel
      Tobias Stimpel Day ago

      @Michael H also wir Bürger schon ja. :D weil wir haben da eh nicht mitzureden. Wir können nur dumm quatschen auf solchen Portalen. Wenn ich was sage. Das nimmt doch niemand wahr. Außer du vielleicht.

    • Tobias Stimpel
      Tobias Stimpel Day ago

      @Michael H was für ein Verbrechen? Dann müssten wir usa auch den Krieg erklären, auch uns selber. Glaubst du wir sind unschuldig?

    • Michael H
      Michael H 2 days ago

      @Tobias Stimpel bei einem Verbrechen neutral???

    • Tobias Stimpel
      Tobias Stimpel 2 days ago

      Achso sie redet wie eine Anhängerin so redet. Mir ist das zu einfach gedacht. Und Auslöschung deutschland überfällig sei. So was dummes.

    • Tobias Stimpel
      Tobias Stimpel 2 days ago

      @Michael H ich stell mich auf keine seite

  • Levent Yorulmaz
    Levent Yorulmaz 15 days ago +83

    Ich finde sie wirklich einzigartig, 👍👍Fakten Fakten

  • Walter Mayer
    Walter Mayer 15 days ago +54

    Wir stehen jede Woche auf der Straße "Mehr Diplomatie statt mehr Waffen". Leider eine kleine Gruppe :(
    Das Video bietet einen schönen Überblick! Einen Punkt habe ich noch vermisst. Auch Deutschland wurde 1952, wie Österreich angeboten, wenn es sich zur Neutralität verpflichtet, kann es wiedervereinigt werden. Adenauer hat dies abgelehnt und somit die jahrzentelange Teilung Deutschlands verschuldet. Es wäre gut, in einem künftigen Video dies auch mal zu beleuchten.

    • Leon Deak
      Leon Deak 7 days ago

      @Sepp Meier Dafür hast du doch sicher ne Quelle oder Belege. Oder doch nicht?
      Und Russland sollte mal sagen, worüber denn verhandelt werden soll? Und Selensky hat ein Gesetz erlassen dass nicht mit Putin verhandelt werden soll. Kann man auch verstehen, denn mit einem Kriegsverbrecher verhandelt man nicht.

    • Sepp Meier
      Sepp Meier 7 days ago

      @Leon Deak Ihr habt doch keine Ahnung. Boris Johnson hat in letzter Minute einen Frieden in der Ukraine verhindern können. Der Westen will keinen Frieden. Russland hat doch bisher zu jedem Zeitpunkt gesagt, dass sie zu Verhandlungen bereit sind.
      Der Westen hat dies verhindert.
      Inzwischen hat Selensky ein Gesetz erlassen, dass nicht mehr mit Russland verhandelt werden darf.
      Diejenigen, die Brücken abbrechen sitzen im Westen nicht im Osten.

    • Penny Royal
      Penny Royal 7 days ago +1

      Klebt euch fest.

    • Sun Shine
      Sun Shine 9 days ago

      @SvR keine Waffen Lieferung! Keine Kriegstreiber Partei

    • Sun Shine
      Sun Shine 9 days ago

      @Leon Deak ziehe doch selber in den Krieg!!

  • Recep Oezkara
    Recep Oezkara 15 days ago +44

    Vielen Dank für ihr großes Engagement!
    Das Aufklärung sehr schwer ist, wusste schon der gute Mark Twain
    "Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden"

    • Astaroth Marduk
      Astaroth Marduk 14 days ago +1

      @Tim S Dann werden Sie mal konkret! Ich konnte von Ihnen noch keine Hinweise entdecken.

    • Nicole Claus
      Nicole Claus 14 days ago

      @Tim S du bist nicht der einzige

    • Tim S
      Tim S 15 days ago

      Das stimmt. Ich schreibe mir die Finger wund mit Hinweisen dazu, welchen halbgaren Blödsinn Ganser verbreitet.

  • Christian Müller
    Christian Müller 15 days ago +84

    Vielen lieben Dank für ihre sehr präzise Analyse ❤
    Ich hoffe das es noch etwas Vernunft in der deutschen Regierung gibt. Aber bei diesen Politikern in der Regierung fällt mir die Hoffnung schwer 😥

    • Astaroth Marduk
      Astaroth Marduk 14 days ago

      @-- Sowohl die Ukraine als auch die NATO haben ein gigantisches Budget für den Informationskrieg, wie auch Russland. Klassisch wird das Propaganda genannt. Wer glaubt, dass das nur Russland macht, der irrt sich gewaltig!

    • --
      -- 14 days ago +5

      @Regal Erwin also sag mal du kommentierst hier jeden einzelnen Kommentar, kann es sein dass dir ein bisschen langweilig ist oder so 🤣🤣🤣

    • Jürgen Müller
      Jürgen Müller 15 days ago +1

      @Regal Erwin Haha, der war sogar gut...😅

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago

      @Jürgen Müller präzise wurden Dani Gansers Vorträge analysiert=)

    • Jürgen Müller
      Jürgen Müller 15 days ago +4

      @Regal Erwin etwas, wozu Sie wohl nicht in der Lage wären.

  • America‘s Army 2.8.5
    America‘s Army 2.8.5 15 days ago +80

    Danke für Ihre Arbeit

  • Gisela R.
    Gisela R. 15 days ago +48

    Dankeschön, ja es war sehr interessant und wieder sehr informativ.Herzliche Grüße aus Deutschland.🌸🙏🌸

  • Marfel
    Marfel 15 days ago +61

    Wenn es bei uns knallt will es auf einmal keiner mehr gewesen sein.

    • H. F.
      H. F. 12 days ago +5

      Genauso ist es, war ja schon mal die Menschen lernen nicht aus der Vergangenheit 😥

    • Balu Ernst
      Balu Ernst 14 days ago

      US- Nato muss den Krieg eskalieren um die Weltherrschaft zu behaupten. Es sollten keine Illusionen darüber existieren das die Machteliten in Wagner-Manier eher mit allen untergehen als zu Verlieren, diese "Menschen" haben überhaupt kein Problem mit einem klassischen WW III.
      Sie spekulieren sogar über auf kleinen Flächen eingestzte Atomraketen.
      Das erste was brennt und geopfert wird ist Europa.

    • Marfel
      Marfel 15 days ago

      Die jungen Liberalen haben ja den kompletten Schlag weg. Was stimmt mit denen nicht?

  • Alberto Paci
    Alberto Paci 15 days ago +53

    Grande Daniele!

    • Marc Friedrich
      Marc Friedrich 15 days ago

      Grüße Kumpel 👆;
      *Schreib mir jetzt direkt für gewinnbringende Tipps 📖*

  • erik
    erik 15 days ago +262

    Herr Dr. Ganser!
    Bitte weiter machen!
    😀👍👍

    • Margit Rangger
      Margit Rangger 4 days ago

      @Thomas Mayer Bist du sicher dass du gesund bist 😱mimimimi 🤣🤣🤣

    • Thomas Mayer
      Thomas Mayer 4 days ago

      @Margit Rangger mimimi Margit.....

    • Margit Rangger
      Margit Rangger 4 days ago

      @Thomas Mayer ja der mimimimi Thomas meldet sich auch wieder 🥳🥳🥳🥳🥳

    • Thomas Mayer
      Thomas Mayer 4 days ago

      @Margit Rangger unsere mimimi Margit

    • Margit Rangger
      Margit Rangger 5 days ago

      @Thomas Mayer schwurbel schwurbel mimimi 🤣🤣🤣🤣

  • overkill0815
    overkill0815 15 days ago +26

    Genau so sieht es aus! Danke Daniele

  • Felix Steiner
    Felix Steiner 15 days ago +77

    Sehr informativ

  • lovepeace
    lovepeace 15 days ago +89

    Wenn Historiker nicht mehr auf die historie warten ist die Lage bitter ernst

    • Daniel ter Lüün
      Daniel ter Lüün 13 days ago

      Moin Ich Empfehle jeden Robert Matuschewski auf Clip-Share ist ein Satirekanal echt Empfehlenswert und lustig wie er unsere Situation so rüber bringt auf Wir Tube kann er jedoch Offen Sprechen Link ist denn da drunter einfach mal Reinschauen und selbst Entscheiden ist Natürlich kostenlos er würde sich bestimmt über Euren Abo freuen! Viel Spaß 😘

    • Mladen Bozic
      Mladen Bozic 14 days ago

      das war immer so! verarsche an naiven bevölkerung durch sehr simphatischen historiker und vielen anderen hysteriker😉

  • lm
    lm 13 days ago +21

    Treffende Analyse. Danke dafür 👑

  • Tatiana Stroganova
    Tatiana Stroganova 15 days ago +21

    Danke Sie sind toll mit ihre Analyse.

  • Der Spreewälder
    Der Spreewälder 15 days ago +21

    Danke Herr Ganser für Ihre Analyse zur aktuellen Situation im Ukraine-Krieg/Geschehen. 👍👍👍

    • Marc Friedrich
      Marc Friedrich 15 days ago

      Grüße Kumpel 👆;
      *Schreib mir jetzt direkt für gewinnbringende Tipps 📖*

  • Hannelore Robrecht
    Hannelore Robrecht 15 days ago +74

    Lieber Herr Ganser, sehr interessant, hoffentlich bringt das doch den einen oder anderen zum Nachdenken, in diesem Fall ja leider etwas spät 🙏🙏🙏
    Mögen wir alle gesegnet sein!

    • Astaroth Marduk
      Astaroth Marduk 14 days ago +6

      @Regal Erwin Was hat Ihre Überprüfung ergeben? Falls Sie nicht wissen, was eine Eskalationsspirale ist, sollten Sie darüber mal nachdenken. Vielleicht klappt es dann besser mit dem Verständnis des Vortrages.

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago

      Schön wäre wenn die Ganserjünger mal über Dani Ganser nachdenken und seine Vorträge überprüfen

  • Denk nach
    Denk nach 15 days ago +59

    Herzlichen Dank Herr Ganser, dies ist eine so wichtige Aufklärungsarbeit.

  • Renate Schadach
    Renate Schadach 13 days ago +143

    Lieber Herr Ganser, möge es viele solcher wunderbarer Menschen geben. Man kann nur hoffen, daß viele endlich begreifen, was in Deutschland vorgeht.

    • Norbert Haimberger
      Norbert Haimberger 8 days ago

      Deutschland und Politik... schrecklich ungeschickt

    • GERHard Deusser
      GERHard Deusser 10 days ago +2

      Alles schön und gut aber wenigstens in einen Kommentar kann man mehr beisteuern als pure Zustimmung und Lobhudelei. Hast Du kein ergänzendes Wissen, keine eigene Einschätzung. Mitläufer und Nachbeter gibt es auf der Gegenseite schon genug.

    • Daniel ter Lüün
      Daniel ter Lüün 13 days ago +1

      Moin Ich Empfehle jeden Robert Matuschewski auf Clip-Share ist ein Satirekanal echt Empfehlenswert und lustig wie er unsere Situation so rüber bringt auf Wir Tube kann er jedoch Offen Sprechen Link ist denn da drunter einfach mal Reinschauen und selbst Entscheiden ist Natürlich kostenlos er würde sich bestimmt über Euren Abo freuen! Viel Spaß 😘

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 13 days ago +3

      Was geht in Deutschland vor?

  • Diana Gilraen Ferraro
    Diana Gilraen Ferraro 9 days ago +9

    Vielen Dank, Herr Dr. Ganser, dass Sie sich immer so eine Mühe machen und auch ihre Vorträge hier zur Verfügung stellen. Durch ihre ruhige, sachliche Art kann man alles sehr gut verstehen.

  • Gerhard Fellmann
    Gerhard Fellmann 15 days ago +48

    Danke für ihre Aktivität Ich hoffe sehr dass die Vernunft siegt.

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago

      Hier sicher nicht sonst wäre man nicht bei Dani Ganser

  • Klaus Lieberhund
    Klaus Lieberhund 15 days ago +99

    danke lieber Herr Ganser, lassen sie sich nicht den Mund verbieten

    • Klaus Lieberhund
      Klaus Lieberhund 14 days ago

      @Nicole Claus bei Allem, Intensiv-Betten-Betrug, Intensivstationen waren niemals überlastet, sonder abgebaut, bei über 75% wurden Milliarden kassiert, berichtete der Bundesrechnungshof. Falsche Maßnahmen durch-Fake Inzidenz-Zahlen ohne Bedeutung. Das Verbrechen an den Kindern, die niemals Pandemie-Treiber waren. Zahlen Corona-Tote, mit, an und im Zusammenhang, laut WHO müssen alle gezählt werden. Bei der mRNA-Therapie hatten auch die Schwurbler, Querdenker und Verschwörungstheorediker recht. Auch bei den Masken sind wohl mehr durch die Maske erkrankt, als diese geschützt hat.

    • Nicole Claus
      Nicole Claus 14 days ago

      @Klaus Lieberhund wo genau?

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 14 days ago

      @Klaus Lieberhund genau. Ich warte noch auf den Herbst wo wir alle umfallen oder den heissen Herbst odet 9/11 oder der Stuss von den Mahnwachen 2014 und Ken Jebsen. Bill Gates und die NWO gibt es auch nicht mehr. Trump hat auch die Verschwöung hinter 9/11 aufgedeckt und die Kinder befreit. Und so weiter^^

    • Klaus Lieberhund
      Klaus Lieberhund 14 days ago +3

      @Regal Erwin die Schwurbler hatten bisher immer recht

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago +1

      Nein schwurbeln Sie was das Zeug hält, wir glauben ihnen alles

  • An✨fi
    An✨fi 14 days ago +23

    Vielen Dank für ihre wertvollen Beiträge 🙏🕊️🙏
    Seien sie gesegnet und beschützt ✨😇✨🕯️✨

  • Engelbert Wechselberger
    Engelbert Wechselberger 13 days ago +28

    Friede und Freiheit sind das höchste Gut der Menschen..Danke 👍👍👍🤝

    • Tim S
      Tim S Day ago

      @Anna Humor vielleicht, weil niemand weiss, was Sie damit meinen…😄

    • Anna Humor
      Anna Humor Day ago

      Freiheit heißt Selbstverantwortung für sich und sein Tun und Denken beherrschen....gelingt wenigen...

    • Tim S
      Tim S 13 days ago +1

      Und da Ukrainer keine Menschen sind...

  • melabau1
    melabau1 11 days ago +19

    Das ist die beste Geschichtsstunde, die ich je bekommen habe! Vielen Dank dafür 🙏🏻
    Ps:
    Ich glaube, jeder der diesen Kanal folgt isg Ihrer Meinung und will Frieden...
    Ich werde auch dieses Video wieder fleißig teilen und hoffe so, zur Aufklärung und Reflexion beitragen zu können.

  • Karin Güldenpfennig
    Karin Güldenpfennig 15 days ago +24

    Leider befürchte ich, dass die am Frieden Interessierten in diesem Land nur eine schwache Lobby haben, ich hoffe sehr, dass es jeden Tag mehr werden. Alles Gute für Sie Herr Dr. Ganser und DANKE.

    • Astaroth Marduk
      Astaroth Marduk 14 days ago

      @SvR Die ukrainische Regierung wird unterstützt, nicht das Volk, das sterben muss und mitansehen muss, wie Infrastruktur zerstört wird. Selenskyj will ein Kriegsheld sein, das ist ihm wichtiger als Frieden. Er hat per Dekret verboten, dass verhandelt wird. Wir sollten Waffenlieferungen und Sanktionen verbieten, um Selenskyj zu motivieren, den Dialog fortzusetzen.

    • SvR
      SvR 15 days ago +1

      sie haben eine starke Lobby. Viele Menschen unterstützen die Ukraine und möchten Frieden.

    • twism80
      twism80 15 days ago +1

      Wie an der Gesundheit!

  • Gabriele Brückner
    Gabriele Brückner 15 days ago +191

    Ich Frage mich.., es gibt so tolle Menschen, die so interessantes Wissen und modern FÜR die Menschen und die Erde und nicht für ihr Ego denken und handeln können, weil ihr Bewusstsein entwickelt und stark ist, warum haben wir nur solche Politiker!!??

    • Daniel ter Lüün
      Daniel ter Lüün 12 days ago

      @lise rose doudin Wir Skinheads sind nicht Geimpft wir haben uns alle Untereinander Gewarnt da wir Sämtliche Pathologischen Referate und Bilder von Prof. Dr. Arne Burkard und Dr.Weikl und Prof.Dr. Bhakdi Angesehen haben die Letzten 2,5 Jahren! Diesmal haben die Nazis alles richtig gemacht und die Zecken alle Geimpft! Hoffentlich auch die Zecken Kinder! Viel Spaß noch mit dem Impfstoff und immer schön die Spikeproteine Warm Halten 😘

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      Weil sie so einfach zu manipulieren sind.
      Das macht Ganser im kleinem.

    • Daniel ter Lüün
      Daniel ter Lüün 13 days ago

      Moin Ich Empfehle jeden Robert Matuschewski auf Clip-Share ist ein Satirekanal echt Empfehlenswert und lustig wie er unsere Situation so rüber bringt auf Wir Tube kann er jedoch Offen Sprechen Link ist denn da drunter einfach mal Reinschauen und selbst Entscheiden ist Natürlich kostenlos er würde sich bestimmt über Euren Abo freuen! Viel Spaß 😘

    • Alpha Teddy
      Alpha Teddy 13 days ago

      das Leben eines Menschen ist ein auf und ab. Beim Leben eines Volkes ist es nicht ander und beim Leben einer Kultur ist es ebenso. Die Welt (Menschenwelt) ist nicht perfekt ! Jetzt scheint ein Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit einzutreten und prompt kommen irgw. Wichtigtuer und reden von "Erwachungskultur" (Wokeculture)... das sagt doch alles. Was machen Sie ? reißen das Zepter an sich mit Täuschung und Lügen in dem kranken Wahn, Auserwählte zu sein, um zu herrschen über die Zukunft und die Menschheit und erfinden Regeln und neue Gesetze. Wird alles in einem großen Ruin enden ... wie immer. Ist doch klar, aber vielleicht auch das letztemal.

    • Mark Jansen
      Mark Jansen 14 days ago +2

      Ich wünschte mir, Ganser würde auch zu diesen tollen Menschen gehören. Aber bei diesem kondensierten Stuss habe ich die Hoffnung verloren.

  • Laufkoch
    Laufkoch 15 days ago +63

    Danke für ihre offene WORTE 🙏🇩🇪

    • Sepp Meier
      Sepp Meier 7 days ago

      @Regal Erwin Las mich raten. Sie waren selbst für die Hauptschule zu dumm und mussten auf die Sonderschule.

    • Astaroth Marduk
      Astaroth Marduk 14 days ago +2

      @Regal Erwin Sie bringen gar keine Argumente, auf die man eingehen kann. Am besten sparen Sie sich in Zukunft die Mühe.

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago

      Wow so was lernt man in der Sekundarschule. Und man fällt nicht auf solche Dullis rein.Was macht ihr in Deutschland im Geschitsunterricht?

  • Maurizio Cassola
    Maurizio Cassola 15 days ago +22

    Herr Ganser sie sind sehr anständig und ein sehr guter Analytiker

  • wooden stamp Art
    wooden stamp Art 15 days ago +16

    Ich danke Ihnen für die Aufklärung!

  • Brigitte Kube
    Brigitte Kube 15 days ago +25

    Wie immer, sehr interessant. Herzlichen Dank.

    • Marc Friedrich
      Marc Friedrich 15 days ago

      Grüße Kumpel 👆;
      *Schreib mir jetzt direkt für gewinnbringende Tipps 📖*

  • OLIPUTNIK
    OLIPUTNIK 15 days ago +16

    Ein sehr gutes Video. Einen schönen Tag Ihnen und allen Zuschauern.

  • Pa Res
    Pa Res 15 days ago +21

    Herzlichen Dank für diese wertvollen Informationen und Ihre Aufklärung🤗

  • Hermann Hörl
    Hermann Hörl 15 days ago +404

    🙏 Danke Dr. Ganser, sie sind ein großes Geschenk für die Menschheit!

    • Simon Mertens
      Simon Mertens 12 days ago +1

      @Sc Sc Klar, wäre er seriös, würde er umsonst arbeiten... oh Mann..

    • Anette Schmidt
      Anette Schmidt 12 days ago +2

      Sie sind intelligent und liebevoll.
      Danke!

    • Sc Sc
      Sc Sc 12 days ago

      Er macht solche Videos um seine Produkte zu verkaufen.
      Auch hier, es geht nur um Geld.
      Geld regiert die Welt.

    • Mario Pöhland
      Mario Pöhland 12 days ago +3

      @Astaroth Marduk Der Vorwurf macht Sinn wenn man sich selber "Astaroth Marduk" nennt 😆

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      Nehmt ihn,wir wollen ihn nicht!
      Zahngold haben wir einmal genommen!
      Und der will wieder daran verdienen!

  • Josef Petrich
    Josef Petrich 15 days ago +28

    Danke Herr Ganser, was für klare Worte und Bilder. "Du sollst nicht töten"... Unser Schöpfer möge Sie und Ihre Arbeit segnen.

    • Manchaster 99
      Manchaster 99 15 days ago

      Leider funktioniert das nur, wenn sich da endlich alle Staaten dran halten würden...

  • Denis
    Denis 15 days ago +490

    Wahnsinn, was Herr Ganser für ein starker Mann ist! Ich hoffe er hält noch lange durch. Er ist mit Sicherheit ein Dorn im Auge mancher. Die vielen Absagen für seine Vorträge, wobei es so wichtig ist! Vielen Dank Herr Ganser für ihre Arbeit und Weitsichtigkeit. Es ist wesentlich schwerer, etwas zu verfolgen und zu verstehen, statt jemanden zu beschuldigen.

    • rolf hallabrin
      rolf hallabrin 6 days ago

      @Alfred Tetzlaff und herr linden ist ein amreikafreund s,der alles gut findet was diese korrupte egoistische regierung so macht. kriege in lybien,irak,somalia, panama, syrien arghansitan findet er richtig und gut. er redet da auch nicht von völkerrechtswidrigen kriegen , sondern von humanen kriegen..weil es humane kriege gibt!
      er ist unkorrekt, einseitig und naiv...eben american like.eine fundierte gegendarstellung habe ich von ihm auch nicht gefunden....es erinnert sehr an cancel culture!

    • Rolf Hallabrin
      Rolf Hallabrin 7 days ago

      Wieso ist man russlandfreundlich, wenn man die weltmacht usa kritisiert???
      Gibt es an den usa nichts zu kritisieren?

    • Alfred Tetzlaff
      Alfred Tetzlaff 7 days ago

      Der Politikwissenschaftler Markus Linden sieht bei Ganser ein suggestives Herausstellen einzelner Aspekte für eine «politische Mission, keine wissenschaftliche Herangehensweise ... , der sich auf das Stellen von Fragen beschränken».Ganser sei «ein Populist und Manipulator», der unter dem «Label Friedensforschung» Antiamerikanismus schüre und „Russland einseitig positiv“ darstelle.

    • Daniel ter Lüün
      Daniel ter Lüün 11 days ago

      @Uwe Nutz Als Skinhead kann ich nur Lachen und Sagen die Zecken Verrecken hoffentlich machen sie ihre Arbeit dieses mal Richtig und nehmen die Zecken Kinder alle mit die Bastards

    • Uwe Nutz
      Uwe Nutz 12 days ago

      nun im aktuellen Faschistendeutschland ist jeder Aufruf zur Freiheit und Demokratie wie einst bei den Nazis unerwünscht und wird bekämpft

  • Mehmet KAYGUSUZ
    Mehmet KAYGUSUZ 15 days ago +66

    Danke für die opjektve Sicht und Frieden kann nur ohne Waffen erfolgen...

    • Why_so_serious?
      Why_so_serious? 11 days ago

      *objektive

    • Mladen Bozic
      Mladen Bozic 14 days ago

      ja, schweiz war und ist neutral🤣

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 15 days ago

      Also Putin soll keine Waffen in die Ukraine mitbringen? Finde ich gut

  • Alireza Behnam-Esmailian
    Alireza Behnam-Esmailian 15 days ago +12

    Es freut mich sehr wo ich so viel von deiner absolut wahre politischen Analyse lernen kan. Ich hoffe eines Tages kommst du mich zu Besuch und kannst du an der Uni für die Studenten Rede halten. Du sahra Wagenknecht Oskar Lafontaine seid Fantastische humanistischen kluge Politiker. Got segnet euch.
    Mit herzlichen Grüßen aus Kopenhagen
    Alireza Behnam

  • Schnuffi57
    Schnuffi57 15 days ago +31

    Immer wieder nett Ihnen zu zuhören. Sehr Interessant und Aufschlussreich. Machen Sie weiter so.

  • Hakan Özkan
    Hakan Özkan 15 days ago +302

    Daniele Ganser bester Mann ⭐⭐⭐⭐⭐

    • Osman Abi
      Osman Abi 8 days ago

      @Regal Erwin Dieser "Guru" ist Doktor und hat sich fast sein ganze Leben lang mit diesen Themen wissenschaftlich fundiert auseinandergesetzt. Jetzt kommst du daher und sprichst von einem "Clip-Shareguru"...
      Darf ich fragen, was du bisher gelehrt oder geleistet hast in diesen politischen Themen? Du scheinst ja doch einen sehr kompetenten Eindruck zu machen, wenn du dieses Video und diesen Mann mal nebenbei so runterspielst...

    • cx777o
      cx777o 12 days ago

      @Regal Erwin wahnsinn wie du unter jedem kommentar einfach obrigkeitstreu gegen ganser kommentierst du handlanger

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      Jetz hast du Guru Pudolf beleidigt!
      Wie kann es sein das er auf platz 2 gerutscht ist.

    • Regal Erwin
      Regal Erwin 14 days ago +2

      @O. Rudolf.S aus der "ich glaube nicht jeden Stuss von Youtubgurus" Klinik

    • O. Rudolf.S
      O. Rudolf.S 14 days ago +12

      @Regal Erwin aus welcher Klinik bist du denn entlaufen? 🥴

  • Wassili
    Wassili 15 days ago +20

    Toller Beitrag!

  • Natalja Uhl
    Natalja Uhl 15 days ago +201

    Es war wieder ein Genuss Herrn Ganser zuzuhören.

    • Penny Royal
      Penny Royal 7 days ago

      @Natalja Uhl 🤭

    • Natalja Uhl
      Natalja Uhl 7 days ago

      @Penny Royal Alles kann nicht zensiert werden, weil er in seinen Bücher auf Dokumente verweist. Wann wurde in DE nicht zensiert? Mit seiner Doktorarbeit: „NATO Geheimarmeen in Europa“ hat erreicht, was nicht ins Narrativ passte. Kurz: Wer keine Wahrheit sagt wird nicht zensiert.

    • Penny Royal
      Penny Royal 7 days ago

      @Natalja Uhl Die sind in Deutschland alle zensiert. Er darf ja nicht seine Meinung sagen.

    • Natalja Uhl
      Natalja Uhl 7 days ago

      @Penny Royal Hast du wenigstens eins seiner Bücher gelesen?

    • Natalja Uhl
      Natalja Uhl 7 days ago

      @Penny Royal Hast du wenigstens eins seiner Bücher gelesen?

  • ak k
    ak k 14 days ago +45

    Sehr gut erklärt Herr Dr. Ganser. Sie sind ein Geschenk, mit Ihrer wunderbaren Art. Wir sind viele, die so denken wie Sie! Vielen Dank für Ihre Arbeit. Sie machen die Arbeit, obwohl Sie sehr viel Gegenwind bekommen und dies sicherlich für Sie nicht immer einfach ist. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar, Sie machen dies trotzdem und ganz wunderbar.🙏

  • Marc Desarzens
    Marc Desarzens 15 days ago +40

    Merci beaucoup pour votre exposé et votre engagement pour la paix! Je comprends l'allemand mais j'ai plus de difficulté à la lecture: est-ce que vos livres seront bientôt traduit en Français? ( J'avais lu " Les Armées Secrètes de l'OTAN")

  • Anouschka die Erste
    Anouschka die Erste 15 days ago +1604

    „Ist Deutschland im Krieg mit Russland?“ Leider ja. Und das schlimme daran: ein Großteil der deutschen Politiker und ein Teil der Bevölkerung schreien nach weiteren Waffenlieferungen und ein anderer Teil der Bevölkerung interessiert sich schlichtweg nicht dafür, was hier vorgeht. Vielen Dank, Daniele, für ihre stetige Aufklärung, für Ihre informativen Videos zur Weltpolitik und Ihren unermüdlichen Einsatz für Frieden🕊

    • s. kle
      s. kle 2 days ago

      @Manchaster 99 Die Verfassungsgebende Versammlung und die Regierung komplett absetzen. Kann man Parteien komplett verbieten und nur noch über Direktmandate in den Bundestag wählen? Oder muss man den Bundestag abschaffen?

    • Grillor
      Grillor 7 days ago

      @Mariohanadererste 1. Heißt es Kreml 2. was für Propaganda?! Das Deutsche Gewissen sollte es eigentlich besser wissen, heißt es nicht irgendwo: "Wehret den Anfängen"...es gibt leider Rechte Kräfte in der Ukraine und diese werden verehrt (siehe Bandera, Melnyk, Schuchewytsch etc.). Das ist Tatsache...recherchieren Sie Mal, auch wurden viele Straßen nach Nazischergen mittlerweile umbenannt. Man stimmt gerne das Lied an, "Bandera ist unser Vater, Ukraine unsere Mutter".
      Rechte Battalione stehen unter Waffen und das nicht erst seit dem Einfall der Russen. Schon Mal sich mit den russophoben Tendenzen in Medien, Gesetzgebung, Schulbildung, Sprachsanktionen befasst seit Maidan 1 und den weiteren Jahren? Scheinbar nicht. Die meisten auf der Krim führen ein besseres Leben als der Rest der Ukraine und so könnte es im Rest der Republik ausschauen, viele wollen erst gar nicht zurück, fragen Sie doch Mal die Leute auf der Krim, diese werden demnächst gegen die Deutschen Leoparden zu Felde ziehen und wiedermal werden Deutsche Waffen Slaven töten, haben Sie da keine Gewissensbisse oder sind Sie so geschichtsvergessen? Der Westen braucht aber die Ukraine um die Russen vollständig vom Westen her mit Satellitenstaaten der Nato einzukesseln, da kommt auch der Beitritt von Schweden und Finnland gerade Recht, wollen Sie das nicht sehen oder können Sie es nicht? Darf ich fragen ob Sie aus dem Rechten Eck sind, Symphasant vom 3. Weg?

    • Tim S
      Tim S 7 days ago

      @Uta Günther aber anders gefragt: wieso sehen die Leute in den neuen Bundesländern „hinter die Kulissen“? Haben die eigene Kanäle?

    • Tim S
      Tim S 8 days ago

      @Uta Günther und wenn wir es von solchen Vorkommnissen haben, während den drei Jahren Präsidentschaft von Selensky wurden von der OSZE im Donbass 70(!!!) Todesopfer registriert, ein Grossteil davon durch TRETMINEN! Welchen Genozid wollte Putin also beenden in Anlehnung an das Vorgehen der NATO in Bosnien? So von wegen Hintergrund.

    • Tim S
      Tim S 8 days ago

      @Uta Günther ja sicher wollen wir den. Darum regt mich Ganser auch so auf. Bezeichnet sich als Friedensforscher und labert ständig die russische Propaganda 1:1 nach, ohne sie auch im Mindesten zu hinterfragen. Er lässt wichtigste Aspekte weg, damit seine Story greift. Hier z.B. dass der Einsatz der Luftwaffe 1995 AUF DER BASIS EINES UNO-MANDATS stattgefunden hat, welches schon einige Zeit bestand und erst nach dem Massaker von Srebrenica durchgesetzt wurde. So von wegen „Hintergrund“.😡

  • Chris Rivers
    Chris Rivers 11 days ago +36

    Dieser Mann ist einfach Leitbild für Frieden und Aufklärung ❤

  • Karola
    Karola 15 days ago +76

    Hab sie diese Woche bei Justus in Bensheim live erlebt. Trotz allem fühle ich mich jetzt sehr viel ruhiger, weil ich endlich verstanden habe, wie das Geschäft mit dem Krieg zustande gekommen ist. Herzliche Grüße Karola 🍀🍀🍀

    • Mari Posa
      Mari Posa 12 days ago

      @Eli Boellinger Die Ampelparteien canceln ihn, wenn möglich

    • Eli Boellinger
      Eli Boellinger 15 days ago +8

      Bitte Herr Ganser,nehmen Sie als unabhängiger Friedensforscher mit der deutschen Ampelregierung Kontakt auf, um endlich Frieden zu bekommen

    • Eli Boellinger
      Eli Boellinger 15 days ago +1

      Herr Daniele Ganser, nehmen Sie als Friedensforscher mit uns der Smpelregierung Kontakt bitte auf.

  • Dagobert Duggy
    Dagobert Duggy 15 days ago +409

    Ich würde mir so sehr wünschen, dass dieser Vortrag um 20:15 im ÖRR ausgestrahlt wird

    • Maxim Keiderling
      Maxim Keiderling 9 days ago +2

      Guck dir lieber die Videos des Österreichischen Bundesherres an in denen Oberst Reisner von der Militärakademie Wiener Neustadt die Vorgänge des Konflikts in der Ukraine erklärt. Es ist schon ganz gut das die westlichen Werte, auch in der Ukraine verteidigt werden! :)

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      Um Himmelswillen!!!!!!!
      Die Österreicher sind unsere Freunde.
      Sie sind völlig ok so wie sie sind!
      Die brauchen keine Hirnwäsche a la NAZI-RuSSland,Nord -Korea oder ähnliches.
      Die sind top,abgesehen von Kurz-Kitkl etc.

    • Mormonen Doku
      Mormonen Doku 13 days ago +1

      @Stefan Naumann geh schlafen, Schwurbler!

    • Stefan Naumann
      Stefan Naumann 13 days ago +2

      weshalb sollte man diese schräge Kreml-Propaganda im ÖRR senden?

    • Daniel ter Lüün
      Daniel ter Lüün 13 days ago +1

      Moin Ich Empfehle jeden Robert Matuschewski auf Clip-Share ist ein Satirekanal echt Empfehlenswert und lustig wie er unsere Situation so rüber bringt auf Wir Tube kann er jedoch Offen Sprechen Link ist denn da drunter einfach mal Reinschauen und selbst Entscheiden ist Natürlich kostenlos er würde sich bestimmt über Euren Abo freuen! Viel Spaß 😘

  • Andrea Stegmaier
    Andrea Stegmaier 15 days ago +27

    Danke für die Aufklärung!

  • Christiane Brischke
    Christiane Brischke 15 days ago +32

    Von Herzen kommender Dank für Ihre unermüdliche Arbeit
    Christiane Brischke

  • Christiane Puls
    Christiane Puls 15 days ago +41

    Sehr interessante und nachdenklich machende Zusammenfassung des Geschehens. Danke. Ein Wahnsinn, was Deutschland mit sich machen lässt und tut.

    • Marc Friedrich
      Marc Friedrich 15 days ago

      Grüße Kumpel 👆;
      *Schreib mir jetzt direkt für gewinnbringende Tipps 📖*

    • renrew murgh
      renrew murgh 15 days ago

      es ist nicht deutschland es sind die Volksvertreter u. die rechtslastigen Bürger bzw. Machtideologen !!!

  • Maranatha
    Maranatha 15 days ago +20

    Traurig, was hier vor sich geht. Der Wunsch nach "nie mehr Krieg", wird immer leiser. Es wiederholt sich alles. Danke für ihre Mühe Herr Ganser.

    • Astaroth Marduk
      Astaroth Marduk 14 days ago

      @SvR Selenskyj kann jeden Tag Frieden schaffen, indem er das Referendum auf der Krim anerkennt und weitere Referenden unter UN-Aufsicht organisiert. Weiterhin muss er Neutralität erklären und die Ukraine entmilitarisieren, weil die Ukraine sonst wieder Schritt für Schritt in die NATO rutscht. Das kann er ganz alleine tun.

    • Maranatha
      Maranatha 14 days ago

      @SvR ihr unterstützt die Ukraine, weil ihr unwissend seit.

    • Maranatha
      Maranatha 15 days ago

      @twism80 klar ist es das. Es denkt ja auch nichts und glaubt alles was von oben kommt.

    • SvR
      SvR 15 days ago +1

      Der Wunsch ist da, deshalb Unterstützen wir die Ukraine.

    • twism80
      twism80 15 days ago

      Es heißt wieder : wollt ihr den totalen Krieg ?
      Das Volk ist nur Bauernopfer.

  • Cristos Richter
    Cristos Richter 15 days ago +632

    Das schlimme finde ich das auch die Schweiz die Sanktionen mitträgt und somit auf die Neutralität verzichtet haben. Eine Schande.

    • Elena Weintoegl
      Elena Weintoegl 10 days ago

      @Daniel ter Lüün Und ich empfehle Garland Nixon, Brian Berletic (the new Atlas), Redacted, Alexander Mercouris, Alex Christoforou und the Duran.

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      @Franz Schober
      Ich Wähle nicht nach partei.
      Sondern nach überzeugung.

    • Franz Schober
      Franz Schober 12 days ago

      @lise rose doudin Grün Wählerin?

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      @Blackthorne
      Gerne,noch etwas,es ist teilweise sehr laaaaaaaangwierig bis es zustande kommt.
      Da ist der Krieg ev.schon vorbei,bis es zur Abstimmung kommt.

    • Blackthorne
      Blackthorne 12 days ago

      @lise rose doudin ah okay, danke für die Info.

  • Matouš Novotný
    Matouš Novotný 15 days ago +22

    Parádní video!
    Možná ještě horší je situace v ČR, kde přímo premiér tvrdí, že jsme ve válce s Ruskem. Toto je velké neštěstí pro mírové hnutí v ČR, neboť ten, kdo nechce v ČR pomáhat zbraněmi Ukrajině, tak je nepřítel.

  • Carola
    Carola 14 days ago +48

    Gott schütze uns Menschen, denn wir tun alles um den Wahnsinn am Leben zu erhalten. Ich danke Ihnen Herr Ganser und den vielen Menschen, die aus diesem Wahnsinn aussteigen. Danke.

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      @Balu Ernst
      Fals du probleme hast,mann kann dir helfen,muss nur fragen.

    • Balu Ernst
      Balu Ernst 12 days ago

      @lise rose doudin
      Sieben acht gute Nacht💤💤💤

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      @Balu Ernst
      Hirn einschalten,dann brauchst du keine fragezeichen mehr.

    • Balu Ernst
      Balu Ernst 12 days ago

      @lise rose doudin

    • lise rose doudin
      lise rose doudin 12 days ago

      @Balu Ernst
      Da hast du recht:
      Es darf nicht sein was realität war,oder ist.
      Am besten ist,es ist nichts Wahr.
      Also alles gelogen.

  • Susanna Kristo
    Susanna Kristo 15 days ago +53

    Vielen Dank Dr Gansler für Ihre Zusammenfassung, damit wir in Deutschland klar sehen können, was hier abläuft, wenn’s auch recht traurig die ganze Situation für uns ist.

    • Balu Ernst
      Balu Ernst 14 days ago

      Die ganze Deutsche Gesellschaft hat die Entwicklung die zur jetzigen Situation geführt hat unterstützt und gefördert. Die Lösung ist das die politische Macht wieder in die Hände der Bürger gehört über Bürgerräte und Politiker als gut ausgebildete Verwaltungsbeamte

    • Fritz Kralle
      Fritz Kralle 14 days ago

      @Astaroth Marduk Glaube nicht, daß die viel gedacht hat. Halte sie eher für dumm.

    • Astaroth Marduk
      Astaroth Marduk 14 days ago +1

      @Fritz Kralle Diffamierungen sollten unterbleiben. Sie hat sich sicherlich auch eigene Gedanken gemacht, sonst wäre sie nicht auf das Video gestoßen. Das wird nämlich nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt.

    • Fritz Kralle
      Fritz Kralle 14 days ago +1

      Selbst denken scheint Ihnen ja fremd zu sein.

  • Persak Sabine
    Persak Sabine 15 days ago +45

    Ich stimme Ihnen in allem zu! Danke, dass Sie wieder so mutig sind, diese Thematik mit Wahrheit zu beleuchten.

  • Yasso Aytac
    Yasso Aytac 15 days ago +21

    Vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag. Mir hat nicht nur die Agenda unglaublich geholfen, sondern vor allem das Einblenden der Quellen (inkl. Scrennshots) sehr gut gefallen.

  • Jovi
    Jovi 15 days ago +20

    Vielen Dank Herr Ganse🙏

  • Heike Ott
    Heike Ott 10 days ago +4

    Danke Herr Ganser..
    Ihre Beiträge sind für mich so wichtig,die Informationen so wertvoll... Wir vergessen so schnell und Ihre Arbeit trägt dazu bei, die Perspektive zu halten,wie wichtig Frieden ist.
    Viel Kraft für Ihre weitere Arbeit. Ich freue mich über jede Veröffentlichung.