Fußfesseln für Kinder! Fragwürdige Erziehungsmethode in den USA | Galileo | ProSieben

Share
Embed
  • Published on May 12, 2019 veröffentlicht
  • In den USA werden elektronische Fußfesseln nicht nur bei Schwerverbrechern eingesetzt, sondern auch bei Kindern angewendet, um diese zu erziehen. Aber ist das überhaupt erlaubt?
    #Fußfesseln #USA #Galileo
    ► Die besten Videos von #Galileo: bit.ly/GalileoTop25
    ► Ganze Folgen von Galileo: bit.ly/GalileoGanzeFolge
    *******************
    ►Galileo auf Clip-Share abonnieren:
    bit.ly/SubscribeGalileo
    *********************
    ►Mehr auf Galileo: www.galileo.tv/
    ►FUNDA HAT EINEN KANAL: clip-share.net/user/FundaVanroy
    ►Alle Videos findest du auf www.prosieben.de/tv/galileo/videos
    Galileo ist die #ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Impressum:
    www.studio71.com/de/impressum
  • EntertainmentEntertainment

Comments • 3 225

  • Alice Ravenclaw into Tardis

    Ich dachte zuerst, das die Eltern die Kinder damit einschüchtern Willen, so nach d m Motto: "Räum dein Zimmer auf, oder ich verpasse dir für die nächsten drei Tage eine Fußfessel!"
    Das wäre ja schon krank gewesen, aber das???

  • jessica ganser
    jessica ganser 13 days ago +1

    Und was wenn die li-ion Akkus Feuer fangen z.b. durch überlastung??? Dann verbrennt sie qualvoll, ist das besser ???

  • TAB Alf aus Leipzig
    TAB Alf aus Leipzig 14 days ago

    Tja; Amis sind und bleiben halt Russen mit Westgeld... Was für ein Land voller Mongos!

  • dominik nik
    dominik nik 22 days ago

    Ich würde meiner Mutter das Leben zur Hölle machen. Den ganzen Tag Psychospielchen, und sie in den Wahnsinn treiben. Ich würde meine allergrößte Freude daran haben, zu schauen, wie lange man braucht um einen Soldaten zu brechen. Ich mein: Rache ist Süß nicht wahr?

  • dominik nik
    dominik nik 22 days ago +1

    Ich würd mir den Fuß absägen. Kein scheiß, ich mein das ernst. Ich sterbe lieber als mir die Freiheit rauben zu lassen, ohne das ich was gemacht habe... Ich hab genug Scheiße gesehen und erlebt um mir diese Meinung bilden zu können.

  • ernst neumann
    ernst neumann 23 days ago

    Menschen unterdrücken sich alltäglich gegenseitig.Was bin ich froh aus dem Alter raus zu sein wo Eltern einen unterdrücken.Dafür tun es heute Ärzte und andere.Eigentlich kann man nur alleine sein.Oder man findet wen der auch unterdrückt wird.Kranke Welt.Ihre Tochter ist ja schon nicht so einfach ,man baut viel Mist in dem Alter.Alle 30 Jahre gibt's einen neuen Wahnsinn auf Erden und das nennt ,man dann Geschichte

  • Der Sorbuskiller
    Der Sorbuskiller 26 days ago

    Sogar ich hab mehr freiheiten wenn ich mit meiner freundin schlafe 😂😂😂😂😂

  • zSandwichYT
    zSandwichYT 27 days ago +1

    Eltern: Ich finde die kinder wirken irgendwie depressiv... was ist es wohl?
    Kinder: Ihr zerstört unsere umwelt, ignoriert uns und nehmt uns unsere letzte freiheit durch elektronische fussfesseln
    Eltern: Es müssen diese iPhones sein...

  • Salome L
    Salome L Month ago

    War klar, dass es die Amis sind😂

  • Emily Sommer
    Emily Sommer Month ago +1

    Solche Mütter haben wohl Hirnprobleme

  • Emilio Capece
    Emilio Capece Month ago

    Ich würde meinem Kind niemals diese Fußfässeln geben

  • Nora Craze
    Nora Craze Month ago

    Tja pech wen sie wegläuft und so ihre schuld

  • Bademeischter 31
    Bademeischter 31 Month ago

    Wenn dieses Kind wegläuft nachdem die Fessel weg ist, dann habe ich größtes Verständnis!

  • Thomas Theurich
    Thomas Theurich Month ago

    Wenn die Alte von der Firma mir das anbringen will findet se das Teil da wo es immer Finster ist.

  • max mustermann
    max mustermann Month ago

    sie soll doch weglaufen wenn sie will die fussfessel ist komplett müll

  • Alisha Palm
    Alisha Palm Month ago

    Das ist total falsch ich würde wahrscheinlich Gewalt anwenden wenn ich die Tochter wäre

  • Creper_HD B
    Creper_HD B 2 months ago

    Dem Jugendamt ist das egal?! 🤯😱

  • Magic Kanal
    Magic Kanal 2 months ago

    Ich würde sowas niemals kaufen

  • Серге й
    Серге й 2 months ago

    Schlechteste Mutter der Welt!

  • Olaf
    Olaf 2 months ago

    So etwas ist doch Stalking

  • BellaMagKekse
    BellaMagKekse 2 months ago

    "Es ist bruchsicher."
    HAHAHAHA dann kommt halt das Bein ab, aber so kann man dochh nicht leben!

  • Frank Woods
    Frank Woods 2 months ago

    Wie mich diese ganzen Heuchler in den Kommentaren aufregen.
    Diese Tochter hat versucht mit 13 schwanger zu werden und ist mehrmals abgehauen oder hat halt Fluchtversuche unternommen.
    Natürlich gäbe es auch bessere Wege dies zu klären, aber extreme Zeiten erfordern extreme Maßnahmen, die eben diese Tochter hinaufbeschwört mit ihrem hurrigen Verhalten.
    Und wie der Verlust des Freundes wie so ne schwere Niederlage dargestellt wird, als wäre jetzt alles vorbei. Der Typ war bestimmt eh nur auf s eine aus. Diese Annahme beruht auf den Informationen die man im Video erhält, denn wenn sich ein Mädchen für so etwas wie eine Schwangerschaften entscheidet, resultiert daraus, dass sie sich in dementsprechenden Kreisen aufhält wo so etwas auch möglich ist. Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten des Kindes nicht der Mutter geschuldet sondern dem niedrigen Intellekt des Kindes , was eben wie schon gesagt solche Maßnahme provoziert, indem es närrische Entscheidungen trifft und zudem noch beratungsresistenz (ist der Information zu entnehmen, dass sie 6 mal abhauen wollte) aufzuweisen scheint.

  • Sue Nami
    Sue Nami 2 months ago

    Es gibt so viele andere Möglichkeiten....z.B Psychologen....usw... dieses dumme Ding da wird nur das Leben der Tochter zerstören und das der Mutter

  • Mimi
    Mimi 2 months ago

    Sowas kann es echt nur in den USA geben. Schwanger werden könnte die Tochter theoretisch auch in der Schule.
    Es gibt doch ganz viele andere Lösungsansätze. Eine gemeinsame Therapie zum Beispiel.
    Sie hat Angst, dass das Jugendamt übernimmt...das wäre auf jeden Fall besser gewesen als das.
    Armes Mädchen.

  • Monja
    Monja 2 months ago

    Ihr hat es nicht gefallen, dass sie einen festen Freund hat? Wtf....

  • Lena Louisa
    Lena Louisa 2 months ago

    Also einerseits kann ich ja irgendwie die Mutter verstehen denn sie will ja nur das ihre Tochter sicher ist und keine Probleme macht 🤷🏼‍♀️
    Aber sie geht das Problem falsch an anstatt sie zu einem erfahrenen Jugend Psychologen zu bringen und mit ihr dann wirklich darüber reden und sich mit dem Problem auseinander zu setzen holt sie ihr so eine Fuß Fessel und gibt ihr noch mehr den drang von Zuhause wegzugehen und schränkt ihre Freiheit und ihr Glück komplett ein.
    Ich finde es aber auch nicht in Ordnung so eine Fußfessel zu erlauben da es die Freiheits und Persönlichkeits Rechte des Kindes verletzt und es dadurch ausgegrenzt wird und auch kein wirkliches Leben mehr lebt und vermutlich den Hass auf die Eltern stärkt und Depressionen verursacht 😢
    Und sie möchte ihre Tochter bei sich haben aber die Mutter ist mit an der Entwicklung ihrer Tochter Schuld da sie in sehr wichtigen Ereignisse ihrer Tochter gefehlt hat und sie will nicht das die Tochter geht aber sie wird vermutlich sobald das Ding ab ist gehen da ich nicht glaube das sie bei so jemandem bleiben wird besonders bis sie 18 ist 😔

  • DJ Prussia
    DJ Prussia 2 months ago +1

    Würde Flugticket buchen und so schnell wie möglich in ein anderes Land abhauen und jemanden finden der die Fessel abmacht , einfach f you mama!

  • Its me _
    Its me _ 2 months ago

    Ind Gefängnis da gehört die Mutter auch hin!!😡

  • Voku Hila
    Voku Hila 2 months ago

    Darling, it is not your natural right to have your daughter near you just because you are her mother! As hard as it is: She does not want to stay with you. She has her own personality and will that you have to respect. If you want to care for her in the best way: Try to find a place away from you. A place that she likes.

  • cup of tae
    cup of tae 2 months ago

    ist doch gut. Die Mutter will nur das ihr Kind nicht wegkommt

  • mastertafel lp
    mastertafel lp 2 months ago

    Was für wine schreckliche mutter
    Wie kann sie nur nachts gut schlafen in deutschland würde sie deswegen schon lange in knadt sitzen zurecht

  • Vorname Nachname
    Vorname Nachname 2 months ago

    I'm ernst! Dass die Schule das nicht wegen Sprenstoffverdacht verbietet. Was wenn das irgendwer mit ein bisschen Sprengstoff modifiziert und sich damit in der Schule samt Mitschülern in die Luft jagt? Und wegen dem Metall da drin kann man das nicht überprüfen. Das beste ist ja, dass das keiner aufkriegt und deshalb ach keiner reinschauen kann. Ein OP Sprengstoffgürtel.

  • V Snipe
    V Snipe 2 months ago

    @galileo Bitte fragt die Mutter wie sie es finden würde wenn sie so behandelt werden würde.

  • Writer Paulina
    Writer Paulina 2 months ago

    Die Mutter zeigt somit nur,dass sie schwach ist.
    Die Tochter verliert den ganzen Respekt zu ihr.

  • lili lili
    lili lili 2 months ago

    5:28 was bedeutet das für gabriela? Antwort sie hast ihre Mutter und sobald sie dieses Ding an hat wird sie so weit weg laufen das sie ihre Mutter nie wieder sehen muss 😂

  • minnie
    minnie 2 months ago

    Das ist meiner Meinung nach Quälen und Einschränkung der Entwicklung des Mädchens und schlichtweg grausam...

  • Emily_ Müller
    Emily_ Müller 2 months ago

    Da wird man doch psychisch krank!!! 😭

  • Baronesse
    Baronesse 2 months ago

    Die Tochter im Stich lassen und sich dann wundern, wenn sie auf die falsche Bahn gerät. Wie wär‘s denn einfach mal damit, dem Kind zuzuhören und an der Beziehung zu der Tochter zu arbeiten? Kontrolle zerstört Vertrauen und macht die Distanz zueinander nur größer. Gabriella ist kein Problemkind. Ihr hat die Nähe zu ihrer Mutter gefehlt und sie hat anderweitig danach gesucht. Ich verstehe nicht, wie man für sein eigenes Kind so wenig Empathie empfinden kann...

  • Emma Sofie
    Emma Sofie 2 months ago

    Wen macht die Mutter auch so aggressiv?😂😠

  • Emily Boger
    Emily Boger 2 months ago

    Das macht es doch noch schlimmer wenn man sein Kind fesselt

  • snoopy 22102016
    snoopy 22102016 2 months ago

    Ich kann die Mutter verstehen weil wenn ihre Tochter ein Kind kriegt muss sie sich ja um das es kümmern und außerdem ist ihre Tochter mit 13 viel zu jung dafür.

  • Lilli Star
    Lilli Star 2 months ago

    Das ist megaschlimm für die tochter sie wird ja sogar ausgelacht in der schule😞

  • M S Freundschaft Luna
    M S Freundschaft Luna 2 months ago

    Was macht die Mutter wenn die Tochter mit der schule auf eine Exkursion geht??

  • Keine Ahnung
    Keine Ahnung 2 months ago

    Die Mutter so: Lol meine Tochter wird von Mitschülern und Lehrern gemobbt und ihr Freund hat sich von ihr getrennt rofl

  • Der Baum
    Der Baum 2 months ago

    The mother is crazy, help her... poor kid!

  • Train c
    Train c 2 months ago

    diese dumme assi mutter

  • Its Carinaaa
    Its Carinaaa 2 months ago

    Warum war Gabriella nur weg ? Sie hatte keine Mutter auf die sie zurückgreifen konnte ; keinen Ansprechpartner , nichts…………

  • PrInCeSsAsLoVe
    PrInCeSsAsLoVe 2 months ago

    Wieso rasten hier alle aus? Es ist nichts anderes wie moderner Hausarrest....

  • MarvinTV Network
    MarvinTV Network 2 months ago

    Ich würde sowas direkt durchtrennen

  • Vadim Groth
    Vadim Groth 2 months ago

    Richtig so, bei so einer Tochter. Außerdem wenn sie mal entführt wird, dann kann man sie scnhell aufspüren...

  • lisa schneider
    lisa schneider 2 months ago

    Was gibt es für Eltern?!

  • Sarina R.
    Sarina R. 2 months ago

    Ihre Mutter bracht einen Physiologen 😔

  • Josiane Sinn
    Josiane Sinn 2 months ago

    Schrecklich das ist das Ergebnis schlechter Erziehung und solche Methoden Wunder mich bei den Amis nicht

  • Geozweieck
    Geozweieck 2 months ago

    Tolle Erziehung 👏🏼 sie haben es zur besten Mutter gebracht.Nicht mal nen Privatleben haben

  • minoluvstae
    minoluvstae 2 months ago

    Ganz einfach Pech für die alter wie kann man der Mom noch mehr Stress machen als sie schon hat Heul doch lol

  • Jojo Life
    Jojo Life 2 months ago

    Hintergrundmusik ist teilweise zu laut🙄 Ich würde mich freuen wenn es das nächste mal besser wird😉

  • Flora -
    Flora - 2 months ago

    Wenn ich eine hätte sähe sie nicht so heile aus...

  • Celine K.
    Celine K. 2 months ago

    Mutter: Ich hätte Sachen anders machen können. Aber bei der Fussfessel bin ich mir sicher, dass es die Richtige Entscheidung war.
    Man vergisst, dass sie jahrelang im Militär war & die Tochter alleine zurückgelassen hat, sich eine der wichtigsten Personen vom Leben der Tochter (ihr Freund) verpisst hat & die Tochter damit komplett kein Kontakt mit der Außenwelt hat & somit sehr wahrscheinlich alles ausprobieren wird, wenn dieses hässliche Ding abkommt.

  • Celine K.
    Celine K. 2 months ago

    Ich wünsche der Mutter jetzt schon viel Glück darüber hinwegzukommen, wenn die Tochter 18 wird & dann für immer verschwindet.. kann so Mütter einfach nicht verstehen.. Fassungslos

  • Christina Peters
    Christina Peters 2 months ago

    Ich wünsche der Tochter das sie so schnell wie möglich von der Mutter wegkommt. Das ist Freiheitsberaubung und einfach nur Qualen.