Tap to unmute
Jürgen von der Lippe - Was liest du? - Die lange Nacht Teil 2
Embed
- Published on Jan 1, 2022 veröffentlicht
- Jürgen von der Lippe - Was liest du? - Die lange Nacht Teil 2
Hier geht´s zu Teil 1: • Jürgen von der Li...
Erstausstrahlung am 28.06.2008 im WDR
Foto: Andre Kowalski Comedy
Immer wieder erfrischend wie Jürgen es schafft, seiner Meinung nach, selbst literarischen Dünnschiss wie "Feuchtgebiete", charmant in Worte zu packen.
Er ist halt einfach ein Mann der weiß was sich gehört...
Vielen lieben Dank für die beiden Teile der langen "Was liest du?"-Nacht!
Extrem unterhaltsam, köstlicher Humor und wirklich tolle Buchtipps!
ich kenne bis heute keinen anderen Promi, Kabarettisten oder Komiker der nur annähernd so sprachgewandt ist. Respekt und weiter so!
🥰 ich liebe es! Und würde mir echt wünschen, dass es sowas mindestens einmal die Woche geben. Allerdings auch einen Warnhinweise; das es beim Hören und anschauen, zu massiven Lachanfällen kommen kann und man dies, nicht beim einkaufen im Discounter hören sollte, da dies möglicherweise die anderen Kunden des Geschäftes irritiert oder verstören könnte, wenn man sich auf einmal, versucht, sich in der Hygieneabteilung am Klopapierstabel festhalten will, hinsichtlich einer noch annehmbaren Haltung in der Öffentlichkeit; und dann sich über ein ca. 1000 Rollen Klopapier in Bewegung setzten, und man dann noch lachend sagt, „mmh mein Schatz“ während man in mitten von einem Haufen eingestürzter Klopapierrollen Sitz… so viel dazu…
Dankeschön an alle die diese Sendung möglich gemacht haben, Autorinnen und Autoren, Leserinnen und Leser, und natürlich an diejenigen, die diese Werke vorlesen…
Bitte bitte mehr davon 😘
Mit der Verfemung von eignen Büchern geht mir das auch so. Meist sehr antäuschend, weil das eigene Kopfkino einfach unschlagbar ist. Danke Herr von der Lippe das wir sie hier noch genießen dürfen. Ihr Kanal tut mir immer wieder gut und dient mir immer wieder zum Lachen zu finden. Darum einfach Danke. 😊🪔❤✨💝
Ganz toll. Wirklich vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns so wunderbar zu unterhalten 😇
Wunderbar.
wunderbare Unterhaltung
Es mag dich jetzt überraschen, aber als - im weitesten Sinne - professioneller Unterhaltungskünstler ist das sein Job und er wird dafür bezahlt.
Was ihm selbstverständlich gegönnt sei.
Lieber Herr von der Lippe,schon seit langen möchte ich Ihnen für Ihre Eloquenz,Ihren Humor und generell für die Blase der Freude danken,die Sie um sich herum tragen🍀Ich bin seit ewigen Jahren großer Anhänger Ihrer Kunst und Sie schaffen es immer wieder,mich herzhaft zum lachen zu bringen,selbst,wenn alles andere sonst oft extrem unlustig ist-auf viele weitere Jahre,bleiben Sie genau so,wie Sie sind🤗Herzliche Grüße an Ihre liebe Frau,die sie ja sein muss,sie hält es ja schon sehr lange mit Ihnen aus🤣🤭🤣
Du sprichst das aus was ich nicht besser Ausdrücken hätte können ! Wobei ich aber auch nicht nur seine Bücher 📚 auch seine Bühnenschows immer Amüsant fand !Ich gebe dir Recht das es in Moment gerade in unserer Situation gar nichts zum Lachen gibt!Er bleibt und is für mich ein Wortgewanter kultureller Komiker und Künstler der die vulgäre Aussprache immer gut 👍rüberbringt ! Wünsche dir alles gute und ein gutes neues Jahr bleib Gesund und immer ein Lächeln im Gesicht
Vielen lieben Dank für diese wundervolle kurzweil. So arbeitet es sich gleich besser. 🤗💚💚🤗
Vielen Dank für die lange lange Lesenacht.
Hat mir sehr gut gefallen.
Gibt es eine Liste mit allen vorgestellten Büchern?
Beste Grüße
Onkel Jürgen bringt Glück und Freude zu den Menschen ❤👍
Sehr interessant - besonders die Telefongespräche. Respekt + Danke !👍
5:18:57 das Ende mit Herrn Morgenstern is für mich einfach die Krönung 👌🏻
Herrrrrrlich! Bernd Stelter / Hape Kerkeling mit Jürgen in einer Lese-session macht echt Spaß zuzuhören und zu schauen
ganz toll, große Bühne
Ich liege im Bett und lache Tränen...über den FÖNIG
Love it 😁
Tolles Format, habe schon einige Empfehlungen von Ihnen dann auch gekauft, bisher ganz gut gewesen. Gute Orientierung wird geboten. :)
So was Tolles! Vielen Dank, ist für mich ein zweites Weihnachtsgeschenk!
Endlich der Teil mit der Therapie Sitzung und den Fantasien der 3 verschieden Leuten
Wie geil ist das denn!!!!! Erste Liga. Nur bester Spaß pur. Danke
Terry Pratchet liebe ich."Der Winterschmied",ist mein Lieblingsbuch.Und als Hörbuch, gelesen von Boris Aljinovic, mein absoluter Liebling 👍♥️
Einfach köööstlich!!!!!!
oh vielen dank
Wunderbar ☺️
Toll!
Sehr schön👍👍👍
Ich liebe es!!! Grüße aus Pulsnitz/Sachsen
Da hast du ganz Recht! Grüße aus Kamenz! 🖐🏻
Auch hier wird Jürgen von der Lippe geliebt. Grüße aus Bautzen! 👋
Ohh Dirk Bach das ist wieder schön ihn mal wieder lebendig zu sehen obwohl er schon lange tot ist.
Mensch Jürgen!!! DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!! Ich hatte die Sendungen damals aufgezeichnet, garantiert 4-mal gesehen und dann dank eines Festplattencrashs die Aufnahmen verloren und konnte sie bis heute nirgends mehr auftreiben. Deshalb nochmals DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!
Och, das wird jetzt aber HERRLICH euch alle nochmals sehen zu dürfen!
Da muss ich doch glatt noch mal so eine ULTRALANGE Jürgen von der Lippe NACHT ausrichten, bevor wir alle untergehen. Da kann man doch gar nicht in Ruhe sterben, ohne dich in deiner Paraderolle als Leseonkel nochmals ausgiebigst genossen zu haben, meinst du nicht auch?
PS: Ich glaube da hast du aber teil 1 und 2 verwechselt was?
Mann, da werden dann aber nochmals Erinnerungen wach werden, denn am 16.12.2010 ist meine geliebte Mutter verstorben.
Mit ihr habe ich die ganzen Jahre über immer "Was liest du?" (und alle deine anderen Auftritte im TV) geschaut, wenn wir alle paar Wochenenden zusammengekommen sind. Ich habe deine Sendungen immer aufgezeichnet. Da gab es dann immer wieder mal eine ausgiebig lange Jürgen Nacht bis in die Frühe hinein mit abschließendem Frühstück!
Und bis 2006 war die herz-allerliebste Oma auch immer mit dabei. Herrliche Zeiten!!!
(Leider habe ich deine neueren Uploads ein bisschen sehr spät entdeckt. Aber besser spät als nie!)
Dürfte in der heutigen politisch korrekten Welt noch so eine Geschichte vom Puff gelesen werden? Köstlich!
Danke sehr 😊 📚
Heinrich Böll hätte an euch beiden eine Freude gehabt! no doubt! ☺🤗
ok .... das mit dem Fönik, ich könnte das so nicht vorlesen, ich würde mich total verhaspeln, keine Chance auf einen einzigen Satz 😅 mein Kompliment!!
Ich,als geb.Saarländerin seit 15 Jahren im Oberbergischen, werde ,wenn ich mal in meinen Dialekt verfalle gefragt,ob ich aus dem Sauerlänndischen komme🤷♀️😄
Ich empfand den jungen Jürgen von der Lippe sein Durchbruch mit Havanicht als ohne
Erstklassig alle drei Moers sei Dank.
Ja, ich bin auch alt..😹..und schreibe Du, Dir, Deine.....usw....groß! 🥰
Bei der heulenden Carlotta hätte ich nach der zerstörten Waffel die Eisdiele verlassen…
Die Erzählung von FR. Buddenkotter erinnert sehr stark an den Film "Das kleine Arschloch"
Ich bin ganz I-hrer Meinung.
"Du" sollte man gerade bei Freunden aus Hochschätzung GROß schreiben. 👍
War noch nicht fertig ,wollte sagen ,hape ist heute doch viel dicker ,bin so erschrocken ihn so zu sehen
Laut Beschreibung vom 28.06.2008
Weißt du was ich lese Jürgen?
Ich lese Sawatzki/Berkel, denn beide durfte ich, im Obdachlosen Heim in Berlin, Lehrter Str. 68, 10557 Berlin, kennenlernen dürfen.
👍🏻
' Hummeldumm' ist das bessere Buch von Tommy Jaud!
Bis auf die nervige Werbung alle fünf Minuten ne feine Sendung
Von wann ist die Lesung ,hape ist doch heute
ist das ne werbesemdung mit gelegentlichen unterbrechungen durch von der lippe?
Es geht leider immer wieder in die eine Richtung... langweilig
Schade. Viel zu viel Werbung. Verhagelt den Spaß. Tschüß!
Sie haben Clip-Share nicht verstanden.
Für Leute jünger 40 ist der Humor einfach nur voll Panne. Einfach nicht mehr moralisch korrekt und beleidigend.
Frage aus Neugier: Kannst du eine oder mehrere Stellen benennen, bei denen dieser Eindruck für dich entstanden ist? :)
Glaube eher, dass die Maßstäbe da völlig zu verrutschen drohen. Es kann immer irgendwo einer beleidigt sein. Dass für relevant zu halten, wäre ein Verbot jeglichen Denkens. Und regelmäßig wird der Humor nicht verstanden.
Das Problem vieler Menschen: mein Mann interessiert sich eigentlich nur für Musik und PC. Wie primitiv und erbärmlich.