Tap to unmute

iOS 16.3 Update ist da - Was ist neu? | Über 12 neue Funktionen & Veränderungen

Share
Embed

Comments • 210

  • Apfelwelt
    Apfelwelt  12 days ago +101

    ➤ watchOS 9.3 Update ist da - Was ist neu? | Das müsst ihr wissen!
    clip-share.net/video/7OPZT2h51F4/video.html
    ➤ macOS Ventura 13.2 Update ist da - Was ist neu? | Das müsst ihr wissen!
    clip-share.net/video/SP98dGcc8r4/video.html
    Insgesamt hat Apple folgende Updates veröffentlicht:
    - iOS 16.3
    - iPadOS 16.3
    - watchOS 9.3
    - macOS 13.2
    - tvOS 16.3
    - HomePod 16.3
    - iOS & iPadOS 15.7.3

    • Jan Swff
      Jan Swff 12 days ago +1

      Danke für die Infos habe schon verzweifelt versucht meinen Homepod zu aktualisieren 😂

    • Adrian
      Adrian 12 days ago

      Gibt es eine Info wann tvOS und HomePodOS kommt?

    • Jonny Jon
      Jonny Jon 12 days ago

      Ich, der gestern iOS 16.2 runtergeladen hat:😑

    • Leon
      Leon 12 days ago

      Kommt auch ein tvOS Update?

  • MM
    MM 12 days ago +436

    Deine Beiträge sind super. Kein unnötiges BlaBla, immer auf den Punkt, rasch und informativ.

    • cortez31
      cortez31 11 days ago

      Und immer der selbe Top-Kommentar :D aber es stimmt halt!

    • AXR
      AXR 12 days ago +2

      Ja. Angenehm, dass er sich nicht in den Vordergrund stellt.

    • Vino Bricco
      Vino Bricco 12 days ago +3

      Der beste deutschsprachige Apple-Channel!

    • Ahmed Zimmer
      Ahmed Zimmer 12 days ago +2

      True

    • Tobias P
      Tobias P 12 days ago +2

      kann ich nur bestätigen!

  • PaRa
    PaRa 12 days ago +251

    Du bist wie ein Schweizer Uhrwerk: Zuverlässig, präzise, qualitativ Hochwertig 💪🏻

    • 宋雄
      宋雄 12 days ago +1

      Österreichisches k.u.k. Uhrwerk!

    • Dominic S.
      Dominic S. 12 days ago

      @multa okay...

    • Cantendo
      Cantendo 12 days ago +1

      @multaDu bist wie ein Japaner Uhrwerk!

    • multa
      multa 12 days ago +1

      Wir sollten das Sprichwort ändern. Die japanischen Uhrwerke sind mittlerweile zuverlässiger!

  • Nox Next
    Nox Next 12 days ago +56

    Du bist der Hammer! Schon wieder weiß ich erst durch Dich, dass das Update raus ist! 👍👍👍

  • Iksyot
    Iksyot 12 days ago +68

    Ein Video über einen physischen Sicherheitsschlüssel wäre super.

  • Aris1956
    Aris1956 12 days ago +56

    0:18. Das finde ich sehr praktisch, dass du solche Vergleiche machst. 😉👍 Das hilft sehr !

  • Martin Hollied
    Martin Hollied 12 days ago +19

    Danke für das schnelle Update zum Update, Adrian! Kannst Du bei nächster Gelegenheit etwas detaillierter auf FIDO bzw. die Umsetzung unter iOS 16.3 eingehen? Zumindest soweit bisher bekannt, also 3FA bei ~3:40. Danke!

  • Technik M
    Technik M 12 days ago +19

    Wie immer Genau auf dem Punkt gebracht und sehr Informativ. TOP Video!!

  • Lasse Rutz
    Lasse Rutz 12 days ago +27

    Bei dir ist man immer auf dem neuesten Stand.
    Danke!

  • fruschikante
    fruschikante 12 days ago +24

    Hör bitte nie auf mir diesen Videos. Einfach perfekt, tausend Dank!

  • Stephan Rohling
    Stephan Rohling 11 days ago +5

    Hey. Erstmal möchte ich eine Lobeshymne loswerden. Bemerkenswert gut, all deine Videos.
    Zum Feedback von iOS 16, genauer gesagt, von 16.2 bin ich alles andere als begeistert. Allerdings nährt sich dieser Eindruck aus Sicht einer Bildungseinrichtung (Grundschule). Im privaten Bereich sind die AirDrop Neuerungen sicherlich gut. In der Schule verursachen sie Probleme. Da wir über das MDM keine Kontakte auf Schülergeräten verwalten, können wir via ClassRoom keine Dateien mehr an „Klassen/Gruppen“ versenden. Grund dafür, die AirDrop 10-Min. Regelung. Selbst wenn diese an allen Geräten (Regelfall 30 Schülergeräte) aktiviert ist, können keine Dateien versendet werden.
    Hier wünsche ich mir dringlichst ein Zurückrudern. Jedem sollte selbst überlassen werden welche Optionen gesetzt werden. Kein Empfang, nur Kontakten, allen für 10 Min. oder dauerhaft jedem.
    Viele Grüße

  • Sternfahrer69
    Sternfahrer69 11 days ago +1

    Wie immer sachlich, kurz und informativ! Leider habe ich mit 16.3 immer noch Probleme mit dem Always On Display (bleibt teils schwarz/iPhone 14 Pro)

  • Cleaner EU
    Cleaner EU 12 days ago +2

    Wie immer meine erste Anlaufstelle vor Updates. Top! Nun warte ich nur noch auf Informationen bzgl. MacOs Ventura Update. Danke im Voraus 🙂

  • Siegfried Heilmeier
    Siegfried Heilmeier 12 days ago +8

    Frage kannst du einmal ein Video über den Erweiterten Datenschutz (Einrichtung) machen das wäre genial. Lg mach weiter so!

  • Umberto Bremen
    Umberto Bremen 12 days ago +3

    Wie immer Top Informationen ❤

  • Sandwich
    Sandwich 12 days ago +9

    dass du beide iphones nebeneinander zeigst finde ich ziemlich nice um besser die unterschiede zu sehen

  • 19GLWI BERLIN
    19GLWI BERLIN 12 days ago +3

    Könntest du noch genauer beschreiben wie die End zu End Verschlüsselung funktioniert, danke 🙏
    Generell ein cooler Beitrag!!

  • Jakob Kurth
    Jakob Kurth 10 days ago

    Erst mal vielen Dank für deine sehr informativen und super Videos!!
    Ich habe seit dem neuen Update das Problem, dass sich mehrmals am Tag mein iPhone mit meinen AirPods Pro verbindet, obwohl diese im geschlossenen Case sind…

  • More
    More 12 days ago +4

    Danke für deine sehr informativen Videos.

  • jörg bleisch
    jörg bleisch 12 days ago

    Deine Videos gefallen mir immer wieder. Präzise👉auf dem Punkt. Danke.

  • Osch
    Osch 12 days ago +1

    Danke für das sehr informative Video 😀

  • Jakob Kurth
    Jakob Kurth 10 days ago

    Erst mal vielen Dank für deine sehr informativen und super Videos!!
    Ich habe seit dem neuen Update das Problem, dass sich mehrmals am Tag mein iPhone mit meinen AirPods Pro verbindet, obwohl diese im geschlossenen Case sind…

  • mario Bes
    mario Bes 12 days ago

    Perfekt wie immer deinerseits!
    Nur Apple hat leider noch kein Update für die home App 😢

  • Jens Kramer
    Jens Kramer 12 days ago +2

    Der Fokus Bug ist hoffentlich endlich behoben worden (Fokus Schlafen deaktiviert sich random nach Aktierung und muss erneut aktiviert werden)

    • Stefan Jezerniczky
      Stefan Jezerniczky 11 days ago

      Hatte diesen Fehler auch ständig, ist richtig Nervig!
      Hoffentlich jetzt behoben…

    • Playboi Lenny
      Playboi Lenny 11 days ago

      bei mir hat sich fokus training beim start eines trainings nicht mehr aktiviert

  • Toledo Katana
    Toledo Katana 12 days ago +3

    ..hier gibt immer die besten Updates - nice 😍😍😍

  • Zufall96
    Zufall96 12 days ago +2

    Ich hatte Probleme mit dem Sleep-Fokus. Er hat sich mitten in der Nacht random ausgeschaltet. Hoffentlich wird dies auch mit diesem Update behoben.

    • Black Lion
      Black Lion 12 days ago

      Aber ich denke, wenn du hier in den Kommentaren sagen kannst, dass das Problem mit dem neuen Update behoben ist, würde ich ihn wahrscheinlich wieder nutzen. Hat mich nur ziemlich genervt, dass er sich ziemlich zufällig immer ausgeschaltet hatte.

  • zoetl
    zoetl 12 days ago +2

    Vielen Dank mal wieder! Dieser Kanal ist vorzüglich für Apple-Nutzer. Ich wäre interessiert an einem Video und einer Einschätzung von dir bezüglich Notruf- und Health-Funktionen.

  • Gerd Lanser
    Gerd Lanser 12 days ago

    Danke, wie immer hilfreich. Bester Kanal für Apple.

  • LSZHSpotter
    LSZHSpotter 12 days ago

    4:03 Das Problem mit dem Hintergrundbild hatte ich öfters auf meinem XR seit iOS 16.0. Hoffentlich ist es jetzt behoben, war echt nervig.

  • chrispom82
    chrispom82 12 days ago +1

    Bei mir hat sich beim iPhone 14 Pro einige Zeit nach dem Update auf 16.2 die Akkulaufzeit erheblich verbessert, nachdem zunächst ein dramatischer Abfall zu verzeichnen war und ich in zusätzliche Ladetechnik investieren musste. Die wird inzwischen überhaupt nicht mehr gebraucht. Ich komme jetzt bei normaler Nutzung gut über 1,5 Tage. Bin damit echt sehr zufrieden.

    • multa
      multa 12 days ago +2

      Ich habe irgendwo gelesen, dass unmittelbar nach einem Update für einige Stunden oder Tage (je nach Speicherauslastung) der Akku schlechter wird, da irgendwas mit den Daten gemacht wird. Das pendelt sich dann aber wieder ein und war wahrscheinlich bei dir der Fall.

  • Avalon2814
    Avalon2814 12 days ago

    Danke ohne dich hätte ich es übersehen, und so weiß ich gleich was sich ändert.

  • Link
    Link 12 days ago +5

    Das Wallpaper finde ich eigentlich ganz cool!

  • Zora
    Zora 11 days ago

    Danke für die immer blitzschnellen Updates! Leider bei mir nach wie vor dassselbe Problem wie seit Beginn von ios 16.0. In der Nachrichten App werde ich immer wieder aus dem aktiven Chat in die Übersicht geschmissen, hoffe bei jedem Update auf Besserung, leider auch dieses Mal nicht

  • HotasChilli
    HotasChilli 12 days ago +1

    Beim IPhone 13 Pro Max, vermutlich auch bei anderen IPhone Modellen, ist es so, das der Sound beim Filmen, bei zu lauter Umgebung, runtergedrosselt wird. Ich persönlich filme Feuerwerk. Und wenn ich zum Beispiel Salutbatterien abfilme, sind die ersten 6-8 Salutschläge ganz normal, ab dann wird es runtergedrosselt und man hört nur noch ein Knistern!
    Diesem Fehler sollte mal Apple beheben!

  • Pagino Creative
    Pagino Creative 12 days ago +1

    Ich weiß noch, wie man immer auf Windows-Updates geschimpft hat. Aber auch bei Apple gibts EINEN neuen Hintergrund und ein paar Schlüssel verpackt in 5,3 GB. Sicherlich ist es nötig, sonst würden Sie es nicht machen, aber bei Windows hat man "gemeckert". Hallo "Apple"-Welt 🙂 Ansonsten cooles Video, ohne Schnörkel und auf den Punkt ! Weiter so ...

  • TheS1PikesPeak
    TheS1PikesPeak 12 days ago

    Mit Riesen Abstand der beste Apple Kontent weit und breit. LG aus der Steiermark.

  • SnapDrive
    SnapDrive 12 days ago +1

    Vielen Dank für das schnelle Video! Vorhin noch geschaut, ob das Update verfügbar ist. Dann eben auf Clip-Share gewesen und das Video gesehen. Das Video war gefühlt schneller da, als das Update. MEGA!

  • YaY
    YaY 12 days ago

    Dankeschön für die Update news

  • B A
    B A 12 days ago +2

    Danke Adrian, dass du auch Wünsche deiner Abonnent:innen mit in deine Videos mit einbeziehst!

  • Europa-Park Fanchannel

    Geil, ich mach gleich mal das Update!
    DANKE für dein Video, ich hätte das Update sonst ganz vergessen.

  • Ali Osaj
    Ali Osaj 12 days ago

    Top Video wie immer!

  • Tim Riedel
    Tim Riedel 12 days ago

    Super Video, vielen Dank.
    Wann kann man mit dem Update für die HomePod‘s rechnen?
    Ich habe mir gerade 16.3 auf dem IPhone 13 heruntergeladen, die Home-App blieb aber bis jetzt noch unverändert.

  • Simon Feldmann
    Simon Feldmann 11 days ago +1

    Danke für die Infos. So habe ich diesmal zuerst von dem Update gehört. Watch OS werde ich später schauen. Auch hier ein herzlichen Dank.

  • Lutz K
    Lutz K 12 days ago

    Wie immer top 👍

  • Mr. X
    Mr. X 7 days ago

    Vielen lieben Dank! Dein Kanal und deine Videos sind sowas von Premium Deluxe geil!

  • BIRKSON
    BIRKSON 12 days ago +2

    Bei mir wurde das neue Home Update mit der neuen Architektur installiert. Ich bemerke das manche Sprachbefehle über meinen mini sehr lange dauern und teilweiße nicht ausgeführt werden. Auch habe ich öfters das Problem das gar nichts passiert. Das neue Homepod Update 16.3 ist bei mir auch noch nicht verfügbar. Ich bin gespannt ob die Zuverlässigkeit vom Homekit besser wird bzw. verändert.

  • Peter At Home
    Peter At Home 12 days ago

    Welche App/welches Widget muss man verwenden, um sich den Ladezustand des Autos im Sperrbildschirm anzeigen lassen zu können? Und geht das mit allen Elektrofahrzeugen oder ist das ein reines Tesla-Feature? 🤔

  • Gordon Freeman
    Gordon Freeman 12 days ago

    iOS 16 ist gut 😌
    Ich arbeite als mobiledevice Manager.
    Die Sache mit dem Fido Schlüssel ist interessant muss das mal testen.

  • Hansi Hans
    Hansi Hans 12 days ago +1

    Wird Apple Maps, Look around auch über die IOS Updates aktualisiert oder geht das im Hintergrund ab ?

  • Cholandoo
    Cholandoo 12 days ago +1

    Woher hast du dein Hintergrundbild? Das sieht echt super aus 👍

  • BuschBiene
    BuschBiene 12 days ago +1

    Warte mein HomePod mini hat nen Luftfeuchtigkeitsmesser 😂. Dann warte ich mal auf 16.3. Video wieder kurz und informativ wie sonst auch.

  • Otto Utz
    Otto Utz 12 days ago

    Danke dir wieder 🤩👍

  • Prinz Robin (SkyprinceRobin)

    P-E-R-F-E-K-T DU UND DEIN KANAL - DU BIST DIE ERSTE WAHL - 🙌🏆🏆🏆🫶🤝 - Meinen allerhöchsten Respekt!

  • Dragon Boy
    Dragon Boy 12 days ago +5

    Ist es sinnvoll den Erweiterten Datenschutz zu aktivieren ? Oder gibt es nennenswerte Nachteile ausser einer neuen Wiederherstellungsmethode.

  • Christian Friedrich
    Christian Friedrich 12 days ago

    Ich hätte so gerne die ganzen dynamischen Hintergründe etc. wieder……

  • Lena H
    Lena H 12 days ago +1

    Wann kommt denn mal wieder ein größeres Update raus?

  • Valerio Melis
    Valerio Melis 12 days ago

    Ich hatte immer das Problem das das aod immer nach paar Minuten sich deaktiviert hatte obwohl es aktiviert war, ich hoffe das haben sie mit diesem Update behoben.

  • Dirk Gerasch
    Dirk Gerasch 12 days ago +1

    Wie immer 👍

  • APEX_Junky
    APEX_Junky 12 days ago

    Deine Videos sind mega

  • ANONYMUS
    ANONYMUS 12 days ago +1

    Hab durch dein Video erst mitbekommen das ein neues Update rausgekommen ist hab gleich mein iPhone 14 pro Max und meine Apple Watch Ultra aktualisiert

  • prayhe
    prayhe 12 days ago +1

    Ich war eigentlich von Anfang an mit iOS 16 zufrieden :D Hatte nie Probleme auf meinem iPhone 12.

  • Petra E
    Petra E 12 days ago

    Herzlichen Dank ☺️

  • Roman Temper
    Roman Temper 12 days ago +1

    Danke für die Update Info. Interessanterweise hat das Update bei Dir im Video eine Größe von mehr als 5GB, bei meinem iPhone (14 Pro) hat es nur 730MB. Woran kann das liegen?

    • Roman Temper
      Roman Temper 12 days ago

      @lukastruger Danke. Ich bin also nicht allein. 😁

    • Roman Temper
      Roman Temper 12 days ago

      @Manuel Grigull Hm, ich hatte genauso wie im Video 16.2 vorher drauf. Das kann es also IMHO auch nicht sein

    • Roman Temper
      Roman Temper 12 days ago

      @@Propeller987 Nein. Betas haben auf meinem Arbeitsgerät nix verloren. Das kann es also nicht sein.

    • lukastruger
      lukastruger 12 days ago +1

      bei mir das Gleiche:)

    • Manuel Grigull
      Manuel Grigull 12 days ago +1

      Weil das die Version 16.0 also die Ursprungsversion vom neuen IOS ist

  • o‘brien197
    o‘brien197 12 days ago

    @Apfelwelt wieso funktioniert darkmode nicht mehr ? Also auf Sperrbildschirmen wie bei IOS 15

  • The_Mattilorian
    The_Mattilorian 12 days ago

    Danke für deine Videos

  • An
    An 12 days ago +3

    Eine Frage an die Community:
    Habt ihr auch das Problem, dass ihr beim telefonieren oder Sprachnachrichten abhören beim WhatsApp z.B. die Lautstärke nicht ändern könnt während ihr das Handy ans Ohr haltet ?
    Bei mir mit iPhone 13 Pro ist das Problem schon seit 16.0 und auch bei einem Freund mit 14 Pro.

    • Cedric
      Cedric 11 days ago

      @M P das glaub ich nicht. das selbe ist bei mir auch bei normalen anrufen da kann ich auch nichts verstellen

    • An
      An 12 days ago

      @M P das habe ich auch beim normalen Telefonat. Kann die Lautstärke nur ändern, sobald ich das Handy vom Ohr nehme und der Bildschirm wieder aufleuchtet.

    • M P
      M P 12 days ago

      Ist ein Problem seitens WhatsApp. Scheint wohl schon bekannt zu sein

    • Knopfkauer
      Knopfkauer 12 days ago

      Ja 😢

    • Chris Richter
      Chris Richter 12 days ago

      Habe auch das Problem, würde mich auch interessieren ob es da eine Lösung gibt

  • Hakan Ays
    Hakan Ays 12 days ago

    Simply the best 👍🙋🏻‍♂️

  • Anton Bernad
    Anton Bernad 11 days ago

    Schönes Video, danke für deinen Upload!!11EinsEinsElf

  • NoFunn
    NoFunn 12 days ago

    Könntest du vllt mal ein Video zu den Beats Studio 3 machen?

  • Dark Star
    Dark Star 11 days ago

    Bester Apple YT'er... top Video, Dankeschön!
    Bis auf ein paar Bildstörungen/Freezes bei WhatsApp läuft 16.3 bisher super. Klar, der Akku war heute relativ schnell runter, aber das kennt man ja. 14 Pro Max.

  • Spike man
    Spike man 10 days ago

    Danke für die schöne Gegenüberstellung!
    .oO(auch wenn iOS 16.3 jetzt nicht soo viele Veränderungen bringt)

  • Florian
    Florian 12 days ago

    Ich habe das Problem das seitdem ich vom 12 Pro Max auf das 14 Pro Max gewechselt bin bei meinem Seat Ateca das Apple CarPlay einfriert.
    Bzw das Bild Pixelig wird so als ob das Display im Auto einen weg hat.
    Starte ich das Infotaiment System neu geht es für einige Zeit wieder.
    Es muss aber an dem iPhone 14 an sich liegen da ich mit meinem 12 unter iOS 15 und auch 16 keine Probleme hatte.
    Leider schieben sich Seat und Apple gegenseitig den Schwarzen Peter zu.
    Und das Problem habe ich nun auch unter iOS 16.3 weiterhin.
    Hat jemand noch das Problem mit einem Auto aus dem VAG Konzern ?
    Ach und es ist egal ob das Carplay Drahtlos oder über USB Läuft.

  • minicooper321
    minicooper321 9 days ago

    Tolles Video, wie immer. Aber ich habe ein Problem, Ich kann den erweiterten Datenschutz nicht aktivieren. Habe mMn alles richtig gemacht und es kommt immer der Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten. Beim aktivieren des erweiterten Datenschutzes ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später erneut.". Ist icloud zur Zeit nur überlastet?

  • Y.C Z
    Y.C Z 12 days ago

    wie von dir gewohnt phantastisch👍

  • Kevin Kocak
    Kevin Kocak 12 days ago +1

    Deine Videos sind so geil

  • Hanni Ball
    Hanni Ball 12 days ago

    Danke für das tolle Video. Wir haben Probleme bei dem iPhone 13 pro nicht nur mit Siri. Ich hoffe es läuft jetzt besser. auch Musik lässt sich nicht mehr wie vorher auf dem iPhone 13 pro abspielen. Wo das Problem liegt, wissen wir nicht. Denn über den Account auf dem iMac funktioniert die Musik. Die Artikel werden aber auf dem Mobiltelefon abgebrochen und gehen auch nicht automatisch zum nächsten Lied weiter.

  • Julian Radtke
    Julian Radtke 7 days ago +1

    Ich als als Apple Techniker, konnte auch beobachten das dass IP 12/13 ein Problem mit dem 5G netz und WLAN hatte.
    Seit dem 16.3 nicht mehr!

  • Donaukanal
    Donaukanal 12 days ago

    Ich freu mich über den unity Hintergrund - ja so einfach bin ich gestrickt

  • Patches
    Patches 11 days ago

    Top Video! Komisch, meine minis haben noch kein Update erhalten 🤔

    • Daniel L.
      Daniel L. 11 days ago

      Soeben geladen. Läuft jetzt

  • KasiNB
    KasiNB 12 days ago

    Top Typ 👍 mega

  • Ata Kan
    Ata Kan 12 days ago

    Seitdem aktuellen Update läuft mein iPhone 12 Pro Max wesentlich besser!

  • Axolotlking 🐠
    Axolotlking 🐠 12 days ago +1

    Sehr cooles Video

  • Jr 128
    Jr 128 12 days ago +2

    Und was ist mit der Akkulaufzeit?

  • oSJme
    oSJme 11 days ago +2

    Funktionieren die Fokus-Modi mittlerweile wieder richtig?
    Habe seit iOS 16 nur Ärger damit.

    • Stefan Jezerniczky
      Stefan Jezerniczky 11 days ago

      Beim mir gibt es weiterhin Probleme mit dem Schlaf Fokus…

  • Michael B.
    Michael B. 12 days ago

    Bester Mann 👆🔥🔥

  • Raysierer
    Raysierer 12 days ago +1

    #16 in den Trends bei iOS 16. Was ein Zufall :D

  • Alex_mk7
    Alex_mk7 10 days ago

    Habe das Update seit 3 Tagen installiert und kann bis jetzt nichts negatives feststellen. Mein 13 Pro läuft genauso wie unter iOS 16.2, die Akkulaufzeit ist unverändert und beträgt bei meiner Nutzung gute anderthalb Tage (Ladung immer nur zwischen 20-80 %, bei Vollladung wäre da natürlich noch mehr drin). Bugs sind mir bei meiner Nutzung soweit auch keine vorgekommen.

  • Helmut
    Helmut 12 days ago

    Danke 👍

  • josef haring
    josef haring 10 days ago

    Danke für die Informationen. Natürlich einen Daumen hoch.

  • Klaus Störtebeker
    Klaus Störtebeker 12 days ago

    Bester Apple Kanal

  • Hurensohnologe0711
    Hurensohnologe0711 12 days ago +2

    Wurde die Akkulaufzeit mittlerweile wieder verbessert? Darunter hat mein 13 pro von iOS15 auf 16 stark gelitten.

  • Try Smart
    Try Smart 11 days ago

    Hey @Apfelwelt
    Ich wollte fragen ob du vielleicht auch das Problem hast und/oder weißt was man dagegen machen kann
    Jedes Mal wenn ich gucke wie viel Akku mein AirPods Pro gen1 case hat steht da das es 1% hat obwohl der Akku voll ist. erst wenn ich das case lange genug geöffnet halte kommt dieses eine Fenster wo einem angezeigt wird wie viel Akku AirPods und case haben mit dieser kleinen Animation …
    Dort steht dann der richtige % wert.
    Weißt du was ich tun muss das das aufhört ? 🫣

  • José M
    José M 12 days ago

    Ich habe das 14 Pro vom ersten Erscheinungstag an und hatte bisher keinerlei Probleme. Weder mit der Hardware noch Software. Alles perfekt.

  • fredunicum
    fredunicum 12 days ago

    Vielen Dank!

  • Nox Next
    Nox Next 12 days ago +5

    Da HomeKit erwähnt wurde: irgendwie tue ich mich noch etwas schwer damit, als Nicht-Techie, den Unterschied zwischen Automationen und Shortcuts zu kapieren und auch damit, welche herzustellen. Ich hab das Gefühl, dass man dafür schon halber Programmierer sein muss…! 🙈

    • Leberkasbepi
      Leberkasbepi 12 days ago

      Ja die Kurbefehle sind nicht einfach, vor allem weil viele Grundlegende Befehle leider nicht dabei sind.

  • Dennis
    Dennis 9 days ago

    Klasse Video mal wieder…. Mal ne Frage an alle: Hat noch jemand das Problem, dass sich „Nicht stören“ nachts automatisch deaktiviert?

  • Max K.
    Max K. 12 days ago

    Ist es eigentlich gewollt, dass der Lock screen grau wird wenn man im Querformat runter wischt ? Seit iOS16 wurde das nicht behoben

  • Philipp Styles 2
    Philipp Styles 2 12 days ago

    Wann kommt 16.5 ?

  • Barry Gronau
    Barry Gronau 12 days ago

    Super Cool

  • Frank Kalender
    Frank Kalender 12 days ago

    vielen Dank für die Info`s, nur kann ich jetzt wieder das anklopfen deaktivieren?