Tap to unmute

From hell to heaven - Der Fall des Florian Homm | DW Deutsch

Share
Embed
  • Published on Jan 8, 2016 veröffentlicht
  • Selten sieht man ihn in der Öffentlichkeit ohne Zigarre. Schon äußerlich wirkt Florian Homm wie der Prototyp des Erzkapitalisten. Auf etwa 300 Millionen Euro wurde sein Vermögen in seinen erfolgreichsten Jahren nach der Jahrtausendwende geschätzt. In den USA wird er gesucht, steht auf der Most-Wanted-Liste des FBI.
    Der Mann, dem konspirativer Betrug zum Schaden von Investoren und Marktmanipulation vorgeworfen wird, kann sich in Deutschland frei bewegen. Im Gespräch gibt sich der einst rücksichtslose Börsenspekulant geläutert und erklärt, er sei von der Gier getrieben gewesen: "Irgendwo ist da so ein Ur-Gefühl im wahren Kapitalisten. So ein Gefühl: Ich möchte alles besitzen, alles wird mir gehören!" Er, der ein Leben mit Aktien, Koks und Prostituierten führte, präsentiert sich heute als gläubiger Katholik und predigt vor Ökonomie-Studenten: "Ihr müsst nicht auf Reichtum verzichten, aber ihr sollt das Gute, Wichtige nicht aus den Augen verlieren".
    Mehr Dokumentationen und Reportagen finden Sie unter www.dw.com/de/tv/dokfilm/s-3609

Comments • 2 572

  • Herodes Schmied
    Herodes Schmied 6 years ago +11967

    Wie schön das er aus einfachen Verhältnissen kommt... Onkel war Neckermann, Studium in Harvard. Halt so das klassische Umfeld der Mittelschicht.

    • marko markovic
      marko markovic 4 days ago

      @FriendlyKraut sogar auf der flucht hatte er ein 10000x besseres leben als wir. aber es sei jedem gegönnt, jeder kann es nachmachen !

    • Finn Timo Stache
      Finn Timo Stache Month ago

      Harvard mit Stipendium

    • Liane Rad
      Liane Rad 4 months ago

      Ein Mann mit Charisma. Ganz mein Geschmack

    • Rotzfrosch 09
      Rotzfrosch 09 6 months ago

      @19 85 Stimmt...;))

  • Mayana Thao
    Mayana Thao 2 years ago +957

    "..ich muss aufpassen, nicht wieder dem Geld zu verfallen, Sie koennen sich gar nicht vorstellen,wie leicht es schon immer fuer mich war Geld zu verdienen..."ich koennte mir diesen Satz 100 mal anhoeren.

    • Progaz
      Progaz 2 months ago

      @Lightweight 1950 könnte auch an dir liegen

    • awed _
      awed _ 3 months ago

      7:03 Nein. Wenn der Wert um 700% steigt, dann hat er sich ver 8 Facht...

    • Ulrike Jung
      Ulrike Jung 8 months ago

      Ich auch. FH spricht eine Seite in mir an, die ich noch ein wenig ausbauen müsste ... . Ich traue mich nur nicht .... .

  • R H
    R H 2 years ago +1795

    Der hat die Basics gmacht und hatte immer den Mount everrscht vor Augen.

    • MaticTv
      MaticTv Year ago +3

      @Rick Sorkin 🤣👌🏻🖤

    • Rick Sorkin
      Rick Sorkin Year ago +13

      @MaticTv du kannst nicht mal die Bäschics
      Nur Bubifresse bisschen Bizeps

  • Thomas Noack
    Thomas Noack 2 years ago +1515

    Unheimlich interessante Persönlichkeit dieser Mann.

    • russischerknacki
      russischerknacki 5 months ago

      @AraragiTheXIV Ja ohne diese Wesensmerkmale hätte er es auch nie soweit gebracht. Dwnkst du irgendwelche Top Manager oder Börsenzocker sind emphatisch haha

    • russischerknacki
      russischerknacki 5 months ago

      Ich bin cooler

    • halide sultan
      halide sultan 7 months ago

      Die einzige unheimliche Person in diesem Bericht ist Herr Zanchetti

    • 19franken95
      19franken95 Year ago +1

      erinnert mich irgendwie an Klaus Kinski. Interessant reicht bei Weitem nicht, er ist einfach nur extrem selbstbewusst und vor allem grössenwahnsinnig

  • Silas Walgenbach
    Silas Walgenbach 3 years ago +3086

    Der Typ ist der Hammer !!! Große Fresse, sehr viel dahinter !

    • AkteXYZ Gelöst
      AkteXYZ Gelöst 3 months ago

      @Bianca von Mühlendorf macht definiert sich nicht über Politik sondern über Geld und das wusste hin wie man es verdient!

    • AkteXYZ Gelöst
      AkteXYZ Gelöst 3 months ago

      @Bianca von Mühlendorf zu seiner Zeit einer der wohl 10 mächtigsten Menschen der Welt aber gut

    • GeraltMonsterhunter
      GeraltMonsterhunter Year ago +6

      @soulexplosion ich halte ihn für gestört und extrem unseriös

  • Mr. Stampfer
    Mr. Stampfer Year ago +151

    "ich gehe doch nicht in die Schule um einem mittelmäßigen Lehrer zuzuhören" 😂 ich gucke diese Doku schon zum zweiten mal. Der Typ hat echt was auf dem Kasten. Er ist zwar ziemlich direkt, aber zumindest ehrlich mit dem was er sagt. Ob man ihn und das was er gemacht hat mag oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Danke für diese Doku 🙏

    • Mr. Stampfer
      Mr. Stampfer 10 days ago

      @AkteXYZ Gelöst .. ist geändert, vorsichtshalber 😅 heutzutage weiß man ja nie. Im Zeitalter der Goldwage muss man mit sowas aufpassen.

    • AkteXYZ Gelöst
      AkteXYZ Gelöst 11 days ago

      @Mr. Stampfer Achso ok dann würde ich aber den Kommentar bearbeiten da die Quelle nicht mehr verfügbar ist. Ist jetzt nicht so das ich hier Partei ergreifen will aber das ist halt die Gesetzeslage…🤷‍♂️😂

    • Mr. Stampfer
      Mr. Stampfer 11 days ago

      @AkteXYZ Gelöst .. mit dem Wortlaut habe ich mich auf einen Kommentar berufen, den es anscheinend nicht mehr gibt. 🤷‍♂ aber danke für den Hinweis 👋

    • AkteXYZ Gelöst
      AkteXYZ Gelöst 13 days ago

      @Mr. Stampfer mit dem Vorwurf er hätte jemanden abgezockt wäre ich vorsichtig da sonst ne Klage kommen könnte

    • Marc Rukwid
      Marc Rukwid 3 months ago

      @Goldjüngchen Ich empfehle Ihnen die Lektüre seiner Bücher. Und bitte dann erst NACH dem Lesen entscheiden, OB er "Leute abgezockt" hat.

  • William von Baskerville
    William von Baskerville 2 years ago +94

    Schöne Reportage - rundes Gesamtbild, gute Sprünge und Schnitte, passende musikalische Begleitung, ruhige Atmosphäre, beschreibend aber nicht diffamierend, hält den Zuschauer in brechtscher Distanz und vermittelt trotzdem einen intimen Einblick in den Menschen Florian Homm ..... sehr großes Lob von meiner Seite an einen Regisseur der sein Handwerk versteht !

    • Michael Rauch
      Michael Rauch 3 months ago

      Ach Frau Künstlerin. Wenn wir Sie nicht hätten.

  • tripoloski
    tripoloski 2 years ago +345

    Von der Anleger Legende zur Angler Legende

  • Volvox
    Volvox 2 years ago +66

    Das war ne fantastische Doku, Leute! Der vibe, die Musik, der Informationsgehalt, die Schnitte, die Weisheiten... Wirklich gut! Fühlt euch über den Kopf gestreichelt.

  • Elysium
    Elysium 4 years ago +3888

    ...mir kann niemand erzählen er war nicht clever genug, um einen gewissen Anteil seines Vermögens in Sicherheit zu bringen!! irgendwo sind die Mios gebunkert...

    • AkteXYZ Gelöst
      AkteXYZ Gelöst 13 days ago

      @Schumeli Ernst ist aber faktisch falsch da man den Wert einer Immobilie als Kontostand hat. Homm war Milliardär!

    • Schumeli Ernst
      Schumeli Ernst 13 days ago

      @AkteXYZ Gelöst ich finde Mann sollte es dann auch anders sagen 500M im Besitz 500 als Immobilien iwie so

    • AkteXYZ Gelöst
      AkteXYZ Gelöst 13 days ago

      @Schumeli Ernst er war Milliardär durch seine Unternehmen u d seine Fonds weil all diese ihm gehörten. Das ist immer so ein bisschen naiv zu glauben man wäre nur Milliardärwenn man eine davon auf dem Konto hat. Es geht ja auch um immos und anderen sachanlagewerten

    • AkteXYZ Gelöst
      AkteXYZ Gelöst 13 days ago

      Doch hat er zu 100%

    • AkteXYZ Gelöst
      AkteXYZ Gelöst 13 days ago

      Na hundert pro

  • Magdalena Dengg
    Magdalena Dengg 2 years ago +25

    Einer , der sich selbst mit den Augen der Wahrheit anschaut , eines vom Wichtigsten im Leben . Danke Florian .

  • Pretixo
    Pretixo 2 years ago +49

    Ihm ist sein Leben einfach zum Kopf gestiegen.. Er hat so gut 24/7 gearbeitet und wollte entfliehen und sein normales Leben zurück. Finde seine Story sehr interessant!

  • marco tenfelde
    marco tenfelde 4 years ago +1339

    genie u. Wahnsinn liegen ganz nah bei einander

  • Yes
    Yes 2 years ago +922

    Man darf nicht vergessen, dass er 10 Jahre an der Börse gearbeitet hat und die Branche ihn wieder mit Kusshand aufnehmen würde.

  • Kay H.
    Kay H. 2 years ago +84

    Ich verstehe nicht, warum Netflix genau von ihm nicht eine 5 Staffeln umfassende, qualitativ hochwertige, Serie produziert. Das ist doch eine Lebensgeschichte wie gemacht zum verfilmen!!!

    • danhag99
      danhag99 3 months ago +1

      Weil er kein Ami ist

    • Stipo Zamo
      Stipo Zamo 6 months ago

      Hallo Kay. Netflix kann nicht machen was es will. Und auch so. Die müssen nicht über alles Serien machen.

    • Diana Sander
      Diana Sander 6 months ago +2

      schreib netflix ma an, wäre doch nicht so schwer

  • Carmen Naundorf
    Carmen Naundorf 10 months ago +5

    Viel Erfolg, Gesundheit und Glück, Herr Homm. Alles Gute.

  • Kai-Uwe Bartl
    Kai-Uwe Bartl Year ago +6

    Ein Mann, von dem man lernen kann, sowohl die eine als auch die andere Seite, meine Hochachtung!

  • oSJme
    oSJme 4 years ago +2644

    Der Homm hätte auf fallende Kurse seinens Fonds setzen müssen, dann hätte er bei seinem eigenen Abgang nochmal ordentlich Geld verdient ^^

    • Arsch Yugi
      Arsch Yugi Year ago

      @Jochen Dreibein Du weisst schon wofuer er verurteilt wurde?

    • leo_longboard
      leo_longboard Year ago

      😂😂😂😂

    • Christian vom Berge
      Christian vom Berge Year ago

      oSJme System nicht verstanden... 😒

    • Simon Steindl
      Simon Steindl Year ago

      Genial :)

    • Max
      Max Year ago

      @Julius Marutzky Sagen wir mal er hat es nicht gemacht ;)

  • Josh
    Josh 6 months ago +25

    26:45 "Doch, man kann alles..." und er hat recht👍
    Genau das ist die richtige Einstellung wenn man gesteckte Ziele und mehr erreichen will!
    Das müssen die Menschen erst einmal verstehen um mehr als bisher erreichen zu können?

    • Michael Rauch
      Michael Rauch 3 months ago

      @Josh 🙋

    • Josh
      Josh 3 months ago +1

      @Michael Rauch Schmuh? Dann haben Sie es wirklich nicht gelesen😉
      Die Qualifizierung hins. Diskursfähigkeit haben Sie mit ihrem letzten Kommentar selbst bestätigt.
      Stammt nicht von mir sondern Ihnen.

    • Michael Rauch
      Michael Rauch 3 months ago

      @Josh du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich mir den ganzen Schmuh durchlese. Ich meine, wer das Erstellungsdatum eines Accounts mit dem Grad der Informiertheit in Verbindung bringt disqualifiziert sich für jeden sachlichen Diskurs. Reingehauen.🙋

  • Robin Mustermann
    Robin Mustermann 2 years ago +9

    Riesen Respekt vor diesem Mann

  • TechnoFeeling
    TechnoFeeling 2 years ago +14

    Sehr interessanter Typ. Hab auch in den letzten Jahren eine Wandlung hinter mir. Von "Geld Geld Geld" zu "Geld und Gutes tun und Familie" (als Lebensziel)
    Außerdem muss ich sagen, dass ich diesen Guillermo sehr interessant finde.

  • Kazimir
    Kazimir 4 years ago +1298

    Die schulsachen hat er in den Wald gekippt.herrlich !

    • Muy importante
      Muy importante Year ago +4

      @Johannes601 würde den Kommentar am liebsten 1000 mal liken👍🏻

    • MaticTv
      MaticTv Year ago +2

      Macht erstemol die Basics

    • Litnos
      Litnos 2 years ago +3

      @Johannes601 Kann man das auch nicht so sehen? Du lernst in der Schule die Basics, bleibst du dabei, bist du ein einfacher Stein im System. Wagst über den Teller hinaus zu schauen, sich gegen der Meinung aller stellen, dann steht einen die Welt offen, denn wie soll man das Netzwerk von erkennen, wenn du mitten drin stehst?

    • ERR98 Darksynth
      ERR98 Darksynth 2 years ago +1

      @Johannes601 Obwohl man lernt da auch nicht ins System zu passen... nicht einmal das.

    • xylfox
      xylfox 2 years ago +1

      @Johannes601 Hahah! Merk ich mir!

  • Geldkater
    Geldkater 2 years ago +4

    Polarisierend. Ich verstehe, warum er so erfolgreich war. Und ich finde es gut, dass er so reflektiert und kritisch auf seine Zeit zurückblickt.

  • Jickles Jingles
    Jickles Jingles 2 years ago +3

    Ein Mann, der nachweislich vor und nach seiner Hoch-Zeit sehr wohlhabend war und ist. Ein Mann, der sehr talentiert ist, mit einer erstklassigen Ausbildung. Ein Mann, der eine Tochter hat, die ihn nicht Papa nennt, geschweige denn seine Sprache spricht, weil sie ihn kaum kennt.
    Ein Mann, zu dem man aufblicken kann, nur weil er vorübergehend "erfolgreich" war?

  • Rene
    Rene 3 years ago +33

    Also ich feiere den Kerl!! Er nimmt sich einfach nicht zu ernst und scheint spaß am leben zu haben. Es ist fast schon inspirierend, einen ehemaligen Superreichen so munter in der "Armut" zu sehen. Geld macht eben nicht glücklich.

    • whity
      whity 14 days ago

      @Inscopierzimmer21 xd

    • animegeek96
      animegeek96 Year ago

      Ob Geld glücklich macht, wird ja wohl jeder selbst für sich entscheiden dürfen.

    • Nur Fakten
      Nur Fakten Year ago +4

      Wenn du denkst das der kein Geld mehr hat, dann liegst du falsch. Der hat nur gerade in seiner Situation jetzt gelernt, dass man deutlich ruhiger lebt, wenn man das ganze verbirgt und nicht öffentlich zeigt. Der ist vielleicht kein Milliardär mehr, aber hat mit Sicherheit noch irgendwo paar Millionen rumliegen.

    • Tobi Tobsucht
      Tobi Tobsucht 2 years ago

      ...aber es kann beruhigend sein, wenn man weiß, das man welches hat😉man darf es nur nicht übertreiben. Ist halt wie mit vielen Dingen im Leben.😉🙂✌

    • Inscopierzimmer21
      Inscopierzimmer21 2 years ago +2

      Er ist nicht Arm du kek!

  • Rubens
    Rubens 3 years ago +19

    Unglaublich tolle Dokumentation. Viele Interessante Stimmen aus Frankfurt, die Anwälte aus New York und Italien. Dazu die Musik und die geparkten Privatflugzeuge. Dazwischen ein Mann, der seines gleichen sucht. Grandiose Szenen 24:08
    Hat mir sehr gefallen! Danke!

  • Larissa Randolf
    Larissa Randolf 2 years ago +3

    sehr beeindruckend ... vor allem sein letztes Statement - wie leicht es für ihn ist, Geld zu verdienen ... toller Mann

  • Markus Herrmann
    Markus Herrmann Year ago +1

    Also spätestens nach dieser Doku und den augenscheinlichen Interessen dahinter nehme ich den Mann ernst und werde mich mit ihm beschäftigen. Danke dafür, auch wenn das nicht das Ziel war 🤝

  • Thomas Kreisel
    Thomas Kreisel Year ago +19

    "Sie könne sich gar nicht vorstellen wie leicht es für mich ist Geld zu verdienen." - krasse Aussage! Wieviele von dieser Fähigkeit träumen!

  • Samuel Rodriguez
    Samuel Rodriguez 2 years ago +4088

    Der erste Schlüssel zum Erfolg in unserem Business ist ......alles entspannt angehen Wichst du?

    • AkteXYZ Gelöst
      AkteXYZ Gelöst 3 months ago

      @bruce433 das Blut so richtig in Wallung halten 😂

    • TöNTiN
      TöNTiN 5 months ago

      Was eine geile Kommentarspalte!
      (omg ich hasse es mit links zu schreiben -.- )

    • Kevin Schreiner
      Kevin Schreiner Year ago

      Manchmal spricht man von sich selbst.
      Heute spielt das keine Rolle mehr, nicht wahr.
      The Great Reset- Quantensprung- Physische Unsterblichkeit ;-)

    • SKATAN
      SKATAN Year ago +4

      hammer wie halt keiner die film refferenz geblickt hat ..lmao

    • Veronika E
      Veronika E Year ago +1

      Ja, sogar jetzt gerade

  • Psionic612
    Psionic612 Year ago +3

    Ein ganz großer Mann. Ich habe es auch satt Biographien von 20 jährigen angeboten zu bekommen. Hier hat jemand wirklich gelebt und erlebt. Und wie ich finde, zeigt er eine unfassbare Wesensveränderung

  • PIRAT81 Niedersachsen

    Respekt für seinen Rücktritt und ich denke es ist und war seine Freihe Entscheidung und auch sein gutes Recht

  • Trends-Landwirtschaft
    Trends-Landwirtschaft 6 months ago +2

    Du kannst sagen was du willst; dieser Mann ist hochtalentiert und gehört in verschiedenen Hinsichten zum oberen 1 Prozent, ob mit Geld oder ohne

  • lexie_olga_gritt
    lexie_olga_gritt 2 years ago +3

    Impressive, starke Doku! Hoffentlich verfällt er nicht wieder in die Welt der Finanzen oder auch falscher katholischen Gläubiger, sondern findet weiterhin diese starke Liebe und Akzeptanz seiner Person durch die persönliche Beziehung zu Gott. stay blessed!

    • Mannis Mutter
      Mannis Mutter 2 years ago +1

      Der Tag der Abrechnung kommt für alle, dafür ist die Sterblichkeit ja schließlich gedacht! Jesus lebt und er erwartet Reue und Barmherzigkeit.

    • Ivan Zunic
      Ivan Zunic 2 years ago +1

      Schöner Kommentar! Ich denke, das wird ihm gelingen. Und am besten noch das Beide fruchtbar verbinden! Weil darum gehts..

  • AcId Dr3am
    AcId Dr3am 11 months ago +5

    Ich finde Florian so unglaublich sympathisch!

  • Still Lerning
    Still Lerning 2 years ago +2

    Toller Mensch.
    Hinter dem ( aggressiven Rationalisten)
    steckt eine liebliche Seele.

  • Sir F lange wach
    Sir F lange wach Year ago +12

    Florian homm ist einer der wenigen die das Spiel so gut verstanden hat, dass er selber die Regeln machen konnte

  • Coding in Flow
    Coding in Flow Year ago +488

    Die Musikwahl ist auf jedenfall nice

    • Markus Schönefuß
      Markus Schönefuß Year ago +1

      Die spannendsten Geschichten schreibt das Leben .
      Ich für meinen Teil ziehe den Hut vor Herrn Home , er war ein Genie auf seinem Gebiet und hat geboten , was gefragt war .

    • Marcel Pörner
      Marcel Pörner Year ago +2

      @SOWA 925 mich würde interessieren wie dieses lied heißt.

    • SOWA 925
      SOWA 925 Year ago

      @Django in der Minute 25:00 ist das kein eigener Komponist

    • Django
      Django Year ago +1

      @Verfügenichtüberdienötigekreativität Hab mal nachgefragt bei der Redaktion. Die haben eigene Komponisten, wurde also extra für diesen Beitrag erstellt

    • Verfügenichtüberdienötigekreativität
      Verfügenichtüberdienötigekreativität Year ago +3

      irgendwer ne ahnung wie das lied am anfang heißt ?

  • Volumentrader
    Volumentrader 4 years ago +233

    Ja Genau,Regierungen und Banken dürfen Betrügen!Aber wir nicht!Florian Homm,Klasse Typ!

    • Poodini
      Poodini Year ago

      @Wall Street Pirate liegst ganz richtig, jetzt hat er nen youtube kanal und redet von Enteignungen 😂

    • Mars
      Mars 2 years ago

      Die anderen betrügen mir Brief und Siegel.!

    • shmithy _
      shmithy _ 2 years ago

      @Wall Street Pirate du hast dich bestimmt von ihm hops nehmen lassen (selber schuld wenn man in diesen Kreisen meint etwas gewinnen zu können)

    • Etu
      Etu 2 years ago +28

      Wall Street Pirate wie kann man so viel Hass gegen eine Person die man gar nicht wirklich kennt haben?

  • Gallorn Yolo
    Gallorn Yolo Year ago +47

    Ehrenmann!!! Ohne Ihn gäbe es mein Lieblingsverein nicht mehr, nämlich der BVB. Der BVB wäre ohne ihn 2005 Pleite gegangen.

  • Bon Voyage
    Bon Voyage 5 months ago +1

    Wir leben nur 1 mal. geil zu sehen wie viel manche von sich machen und das leben Rocken… aber auch traurig wie eingeschränkt viele von sich denken.
    Prost Herr Homm

  • Manuel Runge
    Manuel Runge 10 months ago

    Ich finde ihn schon sehr sympathisch, er hat sich mit sich und seiner Vergangenheit auseinander gesetzt und sein Resümee gezogen. Cooler Typ

  • Austrian Truther
    Austrian Truther 2 years ago +12

    Florian Homm ist einfach genial!

  • riverrist
    riverrist 2 years ago +708

    8:22 Wie er da mit Zigarre gemütlich aus dem Astra kommt ist einfach legendär.

    • Moussa Varolgil
      Moussa Varolgil 11 months ago

      Extra günstigsten Nebenwegen genommen

    • Fendt Bluebird
      Fendt Bluebird Year ago +1

      Könnte auch der Bruder von Clark Grisworld sein der grade im Begriff ist seine Chemische Toilette zu leeren!

    • Nuvo
      Nuvo 2 years ago +16

      Ja wie er dabei lacht 😂😂

    • Phaedon K. Geuyen
      Phaedon K. Geuyen 2 years ago

      riverrist Safe!

  • Sam Goal
    Sam Goal 2 years ago +34

    Er hat halt einfach gemacht was er wollte. Ich find ihn nicht merkwürdig, viel mehr selbstbewusst und kindlich.

    • Miss Bumblebee
      Miss Bumblebee 10 months ago +4

      Ehm, es ist aber ein ganz schönes Problem, wenn Hedgefonds-Manager machen, was sie wollen. Siehe Wirtschaftskrise 2008 z.B.

  • AGxNY
    AGxNY 2 years ago +3834

    Danke, Tim Gabel, dass mir dank dir dieses Video empfohlen wurde

    • Benjamin Steiner
      Benjamin Steiner Year ago +1

      Tim Gabel. Was für ein Typ.

    • AGxNY
      AGxNY 2 years ago +2

      Anti Alles glaube das macht deine Mutter schon

    • Paul
      Paul 2 years ago

      same

    • Smontara
      Smontara 2 years ago

      😂

  • Carole kohl-duggan
    Carole kohl-duggan 4 months ago

    Thankyou once again for this lnterview Dominik. I have just watched and listened to it for the 2nd time, this time more intently. Mr Fromm comes over as being very sincere. His last words didn't need the music piece. Obviously a man that has made an enormous change in his life. I believe that one can only ever find a deep belief in God through a profound personal experience, either in young years (as l) or in latter years. I am already wondering where to hide my
    cash to keep it safe, 😉it is to late in my age to invest. Maybe l won't need it anyway for too many years; Hey... ho!😇 I will share this post once again. It finds a big resonance in me on different levels. Nodoubt l will have to watch it a 3rd time, because this is a true sharing on both the intellect and heart level, and in english it be another experience, maybe this is possible. 🙏👍😇🇬🇧🇩🇪

  • [Æ] AnotherEarth
    [Æ] AnotherEarth 2 years ago +1

    Sein Zitat am Ende, Legendär. Der Mann hat alles gehabt, nun dankt er Gott. Vorbildlich 🎁❤️

  • Alex Sp
    Alex Sp 10 months ago +1

    Starker Wandel! Und ein unheimlich schlauer Mensch!

  • Patricia
    Patricia 11 months ago +12

    Ich bin geschockt wie viele positive Kommentare bezüglich Florian hier verfasst werden. Er hat sehr viel Schaden angerichtet und immer nur an sich gedacht. Aber weil er mal “Geld” hatte wird er bewundert

    • drip drop
      drip drop 2 months ago +3

      Du hörst dich nach nem sehr unangenehmen geringem sozialen milieu an

  • Philipp Volkemer
    Philipp Volkemer Year ago +10

    Ich Feier den Typen! Er hat sein Ding durchgezogen und hat mehr Asche gemacht, als alle in den Kommentaren hier zusammen je sehen werden.

    • L Dnh
      L Dnh 8 months ago +2

      ...und am Ende verstanden, dass die Asche oder "Genie-sein" weder Sinn noch Zufriedenheit bieten..

  • bighub121
    bighub121 2 years ago +2023

    Opel fahren und ne Zigarre im Maul. Geiler Typ 😂

    • Simon 80
      Simon 80 Year ago

      Herrlich!

    • Alexander Sarnes
      Alexander Sarnes Year ago

      Und trotzdem noch nen 2 Stellungen milionen Betrag aufm Konto haha

    • Peter Pan
      Peter Pan Year ago

      @Timon S doch klar. Das eine rauchst auf Lunge, das andere möglichst nicht.

    • Timon S
      Timon S Year ago

      Orgelfan 16' zigaretten machen einen auch nicht zu kettenraucher?

    • Orgelfan 16'
      Orgelfan 16' Year ago +2

      Primus Invictus Zigarren sind wirklich toll. Im Gegensatz zu Zigaretten schmecken die gut, und machen einen nicht zum Kettenraucher

  • Hier und Jetzt
    Hier und Jetzt 6 months ago

    Er ist nur einer dieser Gattung, alle die es wie er ,,nach oben'' geschafft haben sind so, müssen so sein. Denn Gewissen ist in diesen Kreisen fehl am Platz. Und eines ist denen auch sicher, die fallen alle weich. Allein das Wissen ist vielen Unternehmen sehr viel Geld wert. Meine Besorgnis bzgl. dieser Menschen hält sich in ganz engen Grenzen.

  • Anja Maus
    Anja Maus 8 months ago +1

    Ich finde ihn beeindruckend, ich halte zwar nichts von Religion, aber jemand wie er würde immer problemlos irgendwo gutes Geld verdienen können.

  • Finanzaristokrat
    Finanzaristokrat Year ago +9

    Der Homm ist einfach eine Legende ;-)

  • krABs0n
    krABs0n 2 years ago +48

    Ich glaube das hier sehr viel vom Kontext abgeschnitten wurde. Homm wurde hier sehr krass als der Super Ganove der Aktien dargestellt, nicht nur
    durch seine Gegner die auch hier Zitiert wurden, sondern auch von der Dokumentation selbst. Das er Geschäfte getätigt hat, die vielleicht für
    den ein oder anderen hier Moralisch verwerflich wären möchte ich gar nicht abstreiten, aber mit einer ganz anderen Attention als es der normale
    Wirtschaftsguru tätigt. Homm ist einer der wenigen Visionäre, die mit Herz bei der Sache dabei waren, nicht nur der Moneyflow.

  • Stephan Haase
    Stephan Haase 2 years ago +7

    Er sieht hier sehr befreit und gesund aus. (und vor allem zufrieden!)

  • explore-seed-enjoy
    explore-seed-enjoy 3 months ago

    Was für ein grandios interessanter und hochintelligenter Mensch. Mit sicherlich sehr streitbaren Charakterzügen.

  • Maximilian John
    Maximilian John 3 years ago

    Abseits der wirtschaftlichen Fehler was er seinen Tochter da sagte, und was nicht mehr übersetzt wurde, spricht Bände darüber wie er immer noch tickt.
    So etwas sollte niemand hören und seinen eigenen Kindern, weil Sie die Eltern ja als wichtigste Bezugspersonen haben, so etwas mitzuteilen ist sehr schwer.
    Ich verstehe das eine solche Person und die Geschichte dazu für Medien sehr interessant ist, aber so besonders ist es nun nicht. Es sind große Ereignisse, aber es fehlt einfach die Tiefe - weil dieser Mann (zumindest für den Film kann ich das ja sagen) immer noch spielt, vielleicht weiß er das ja nicht mal komplett und es ist ein Schutzmechanismus seiner Psyche zur Abwendungen weiterer Schäden ohne Gesichtsverlust, was für Ihn ja auch ein Schaden wäre.

  • irgendein Bert
    irgendein Bert 2 years ago +61

    Der Typ ist einfach geil, klasse Humor, sehr sympathisch

  • Mark Albrecht
    Mark Albrecht 10 months ago

    Sehr sympathisch dieser Mann.Hat sich dann ja geerdet und ist gut gelandet.Respekt....

  • enyrz
    enyrz 2 years ago +756

    "Doch, man kann alles!"
    Merkt euch das.

  • Virus.Mensch
    Virus.Mensch Year ago

    Ich hoffe er behält sich die neu gewonnene Bescheidenheit. Auch wenn es einen tiefen Fall brauchte(Gefängnis, "Freunde" die einen plötzlich meiden), der ihn zum Umdenken gebracht hat.

  • D. D.
    D. D. 2 years ago

    was ist er? ein verständliches Abziehbild unseres Geldsystems? oder ein menschlich liebenswerter Typ, der lieber ein Eichhörnchen als das kleine Einmaleins mit sich herum schleppt? für mich auf jeden Fall ein sehr sehr interessanter Mensch...ein interessantes Leben...Danke für diesen Film

  • coco sisley
    coco sisley Year ago +1

    Was ein Leben, wow Herr Homm!

  • Peter Higgs
    Peter Higgs 3 years ago +720

    Seine Lache kommt auch direkt aus der Hölle "Ich möchte alles besitzen muhahah" haha

    • oUT oF thINK
      oUT oF thINK 6 months ago

      @Sercio 21 xd

    • Da Ki
      Da Ki Year ago

      @helmriek ich denke auch dass die eine gewisse Schuld tragen, wer spekuliert, ist halt nicht ganz sauber

    • Sercio 21
      Sercio 21 Year ago +2

      @helmriek ne die sind aber selber schuld

    • Ivan Zunic
      Ivan Zunic 2 years ago

      rewind und play 50x!

    • helmriek
      helmriek 2 years ago +6

      Die zig-Menschen, die er arm gemacht hat, um reich zu werden, lachen bestimmt nicht.

  • Luffy
    Luffy 2 years ago +30

    Ich feier es ja wie jeder hier neidet. Also ich habe höhsten Respekt für Herrn Homm 👍

  • fra leb
    fra leb Year ago +19

    Komischerweiße habe ich vor solchen Dudes immer den allergrößten Respekt

  • Michael Mayer
    Michael Mayer Year ago

    Legende!

  • Frank Winkler
    Frank Winkler 2 years ago +2

    toller Mann, den ich gern mal kennenlernen würde, fühle mich gespiegelt, wenn auch mit weniger Mio., toller Fim, gut gemacht, gute Arbeit

  • Woolfman
    Woolfman 2 years ago +6

    Ich war 15 Jahre lang im Immo Bereich tätig.Bei einem Mann den ich für seriös gehalten habe.Allerdings kam ein Punkt wo mir vorgeschlagen wurde,ich solle meine guten Beziehungen zu einem Hausbesitzer MFH,dazu nutzen das dieser uns das Haus in Platzlage in München überschreibt.Ich hab mich nicht darauf eingelassen und habe einige Zeit später die Firma verlassen.
    Imzwischen will ich mit der Finanzwelt nichts mehr zu tun haben und bin zur Ruhe gekommen.Vor allem weil ich aufgehört habe mein Leben nur nach Erfolg und Geld auszurichten.

    • Nazis sind husos
      Nazis sind husos 8 months ago

      @animegeek96 tja, so intelligent ist leider nicht jeder.

    • animegeek96
      animegeek96 Year ago

      Ich bin eben erst 22 geworden und möchte erst gar nicht damit anfangen, mein Leben von Geld bestimmen zu lassen.

    • Tobi Tobsucht
      Tobi Tobsucht 2 years ago +1

      Inzwischen😉

  • Castro Mc
    Castro Mc 10 months ago +1

    Herr Homm ist ein Genie!

  • Jo$h
    Jo$h 2 years ago

    Legende der Mann

  • Josef Hörmann
    Josef Hörmann Year ago +1

    Überzeugender Bericht / Herr Homm ein Genie !

  • Max_und_ Moritz
    Max_und_ Moritz 10 months ago +1

    "Es tut mir fuuuurchtbar leid, aber ... Ich hab jetzt einen neuen CHEF." (Florian Homm)
    Genialer Satz.

  • Dee 55
    Dee 55 2 years ago

    Mein Großonkel war früher auch nicht ohne 🙈 jetzt kann man ihm kaum erkennen ein Wandel gläubig weg von jenem Negativen Sachen Menschen ändern sich. Trifft natürlich nicht jeden einzelnen aber der Wille zählt.

  • Darth Revan
    Darth Revan Year ago +7

    Also ich find den Typen verdammt sympathisch.

  • Finanzen-im-Griff
    Finanzen-im-Griff 2 years ago +2

    Was für eine Lebensgeschichte! Ein extremer Mensch, der für seine Leidenschaft gebrannt hat. Man kann alles im Leben erreichen, wenn man dafür brennt!
    Schade das er untergetaucht ist! Er hätte den Fond würdevoll verlassen können.
    Jetzt hat er einen eigenen Clip-Share Kanal und beschäftigt sich mit der Wirtschaft und Börse. Er ist sozusagen zurück 💪

  • Botrax
    Botrax 2 years ago +19

    "Ihr müsst nicht auf Reichtum verzichten, aber ihr sollt das Gute, Wichtige nicht aus den Augen verlieren".

  • Marcel Greiderer
    Marcel Greiderer Year ago +2

    Florian Homm ist ein sehr interessanter Mensch

  • da_pauliii
    da_pauliii 2 years ago

    Ne Legende der Mann

  • Eren Jäger
    Eren Jäger 4 years ago +3

    Talente die ich mir wünsche !

  • 11Monika92
    11Monika92 10 months ago

    Gottes Segen Herr Homm!

  • It’sMarcel
    It’sMarcel Year ago +2

    man kann ja sagen was man will, verteufeln was er gemacht hat oder auch nicht.. aber er ist eine uuuuultra interessante persönlichkeit und ein unfassbar charismatischer Mann.

  • Mr. Green
    Mr. Green 2 years ago +543

    Daraus könnte man ein herausragenden Film drehen
    krasser dude

    • Wize Wizard
      Wize Wizard 8 months ago +1

      @Rudi S. The Trout of Wallstreet

    • Martin
      Martin 11 months ago

      Wolf of Wall street

    • MonotoniTV
      MonotoniTV Year ago

      @Mar c Gordon Gekko ist Florian Homm 😂 er hat selbst schon gesagt, dass ihn viele so genannt haben

    • Claudio de Lembach
      Claudio de Lembach 2 years ago +13

      In der Hauptrolle Klaus Kinski

    • Thomas Meier
      Thomas Meier 2 years ago +11

      @Rudi S. dein kommmentar, der laptop wäre fast draufgegangen weil ich zwei Sekunden zuvor einen grossen Schluck Red Bull genommen habe haha

  • Alfred Tetzlaff77

    Wahnsinn dieser Mann!

  • bazakbal100
    bazakbal100 3 years ago +1

    Solche Psychopathen haben nur deshalb solchen Erfolg weil die meisten solche Typen bewundern und auch gerne so wären! Das Umfeld macht es solchen Leuten leicht die "Welt" zu verarschen. Solange die meisten Menschen diese Psychopathen nicht verachten und nicht mehr bewundern werden immer wieder Menschen wie dieser Homm Karriere machen!!

  • Rose Dawson
    Rose Dawson 3 years ago +1

    Herr Homm, Hut ab vor Ihrem Mut!

  • Michael Mannheim
    Michael Mannheim Year ago +1

    Der Puls unserer Welt ist Geld und der Mechanismus funktioniert so: Wenn du Menschen durch dein Können weiterhilfst, bekommst du dafür Zaster. Wenn du sehr vielen Menschen unter die Arme greifst, verdienst du entsprechend mehr oder aber du löst ein sehr kompliziertes Problem - das kommt im Grund aufs Gleiche raus.
    Anders ausgedrückt: Je wertvoller du für die Menschheit bist, desto größer ist dein Einkommen. Klammern wir hier mal Börse & Geldeliten aus. Wenn du wissen willst, wie du deinen persönlichen Kompetenzkreis aufbauen kannst, dann schau mal hier vorbei.

  • Schorseus
    Schorseus Year ago +1

    Florian Homm stammt aus bescheidenen Verhältnissen.. das ich nicht lache der stammt aus der oberen Mittelschicht und hat es nach vermeintlich ganz oben geschafft. Heftige Persönlichkeit aber bitte hört auf ihm dieses von 0 to 100 Hero zu verpassen

  • alex
    alex Year ago +1

    tolle story, toller schnitt, einfach eine klasse doku!

  • Uschi Hase
    Uschi Hase 2 years ago

    Toller Mann. Schlimm dass es immer nur Neider gibt. Wer das kann gerät automatisch in einen Höhenwahn und somit auch auf die Kippe zwischen Recht und Unrecht. Er hat ausgesorgt, ich gönns ihm.

  • Flamur Berisha
    Flamur Berisha 2 years ago +10

    Ein sehr intelligenter Mensch! Er hat alle hops genommen und lebt einfach sein Leben! Das einzige was mich so gestört hat ist sein ehemaliger Mitarbeiter der einfach sehr Neidisch ist.. von wegen nie wieder würde er mit Ihm zusammen arbeiten oder ihm ein Angebot machen 🤣 jetzt klar da er von ihm bestimmt gelernt hat..

  • Saile K.
    Saile K. 2 years ago +417

    Die Doku stellt es so da, als ob er finanziell auch gefallen ist, der hat aber noch so seine Millionen in der Tasche😅

    • Scareprank creepypasta
      Scareprank creepypasta 7 months ago

      Da bin ich voll auf deiner Seite, ÖFFENTLICH bekannt sind 150 Millionen in der Schweiz, aber wir reden hier von jemandem der um das Jahr 200-2005 260 Millionen im HALBJAHR gemacht hat. Der Kerl ist intelligent wie kein 2ter. Warum sollte er dieses Geld innerhalb von 10 Jahren ausgegeben haben? Oder wofür? Er sagte im Interview bei Hyperbole er habe alles was er haben möchte und brauchen könnte, auch über diese 150 Millionen hat er geredet aber wenn er selbst sagt, dass er nicht kommentieren möchte ob diese Zahl tatsächlich stimmt, was für mich ein sehr großes Anzeichen dafür ist dass ihn diese 150 Millionen nicht im geringsten interessieren, gehe ich davon aus dass er diese Summe als lächerliches Taschengeld ansieht. Das sind ganz andere Dimensionen über die wir hier reden. Ich bin mir sicher dass er in einer seiner Immobilien, seiner Superjacht und sonstigem Wohnraum von mehr als 1000qm noch den ein oder anderen Sparstrumpf liegen hat ;).

    • Paul.
      Paul. 8 months ago

      @locolito79 jeff bezos hat mit paar millirden auch n honda gefahren

    • MichelMps
      MichelMps Year ago

      @Heiliger Bimmbamm Nein? Das war sein Privatvermögen vor seinem Fall, du solltest vllt nicht nur die Überschriften lesen beim Googlen

    • Norneda
      Norneda Year ago +2

      Nur ist sein Vermögen weiterhin eingefroren

    • Simon Terkatz
      Simon Terkatz Year ago

      Aber nicht genug.

  • Philionnaire
    Philionnaire 3 years ago

    ist es denn so schlimm, wenn Investoren auch mal Geld verlieren? egal was die Gründe sind. Ich verstehe die Entscheidung von Herrn Homm, aus dem Hamsterrad auszubrechen. Er hat die besten Jahre seines Lebens für den Materialismus geopfert und nun ist er ein alter Mann.

  • 🌟 Stella Orakel 🌟Beyond the Stars

    Authentisch - Ja! Süchtig-Ja! Geläutert - we w'll see! In God we trust- Yes! Chapeau für diese wunderbare Florian Homm Doku.
    "Nimm's nicht an, dann ist es nicht Deins." ^ Stella, Namaste ☯️🙏🕉

  • abed rabo
    abed rabo 2 years ago

    Legende Hammer typ

  • Wolfgang Harzig
    Wolfgang Harzig Year ago

    Florian, was passiert, wenn das Gute nicht zusammen arbeitet, mit den Guten. Danke für deine Nichthilfe. Ich will nichts für mich. Ich will etwas für alle. Auch wenn es wenig ist, alles fängt klein an. Liebe lässt es wachsen. Nur was du liebst, machst du gut. Liebe das Gute, das es wachsen kann.

  • Mir Egal
    Mir Egal 3 years ago +167

    26:50 die Szene sagt alles über ihn!

    • M I M
      M I M Month ago

      Richtig, der volle Kontext seiner Lebensweise 👌🏻

    • animegeek96
      animegeek96 Year ago +1

      wie genau meinst du das

  • Ich bin Thommy
    Ich bin Thommy Year ago

    Richtig inspirierend 👍 top