Tap to unmute

Ich beantworte eure (emotionalen) Fragen

Share
Embed
  • Published on Nov 23, 2022 veröffentlicht

Comments • 192

  • Viktoria Tschernenko
    Viktoria Tschernenko  2 months ago +6

    WERDE VANILLA INSIDER. Einblicke ins Leben auf Reisen, Infos zum Vanlife & einige Videos noch vor der Veröffentlichung sehen.
    Hier kostenlos Insider werden: www.vanillaicedream.com/das-vanilla-reisetagebuch/

  • Eva Matlach
    Eva Matlach 2 months ago +29

    Hach, ich bin so ein Fan von deiner Art zu leben, zu denken, uns mitzunehmen, Träume wahr werden zu lassen, kurz gesagt, ein Fan von dir! 🙂

  • Bazinga
    Bazinga 2 months ago +20

    Du lebst Deine Träume und das ist alles was zählt. Solange Du glücklich dabei bist, machst Du alles richtig. Ich bin schon gespannt auf Deine Videos aus Übersee! 👍🏼😘

  • Nicoletta Obkircher
    Nicoletta Obkircher 2 months ago +20

    Ich bewundere dich, du bist so eine Mutige Junge Lady. Ja und man kann nicht einfach eine Seele die gegangen ist, einfach ersetzen. Umarmung

    • Thomas Burmeister
      Thomas Burmeister 2 months ago +2

      Was für ein schöner Kommentar, den ich zu 100% teile

  • Astrid Eva Fank
    Astrid Eva Fank 2 months ago +21

    Was für ein schönes, stimmungsvolles und emotionales Video.
    Den Mutigen gehört die Welt 👍
    Liebe Grüße Eva und Daphne 🐕💕

  • Marco FertigAus
    Marco FertigAus 2 months ago +18

    Du bist wirklich so ein lebensfroher Mensch 😊 sehr inspirierend!

  • Mirjam Stendahl
    Mirjam Stendahl 2 months ago +6

    Hallo liebe Viki,
    Ich sehe mit sehr großer Freude, wie sehr gut Dir meine Heimat (Vater- & Geburtsland) & das Haus/ Dein Heim bekommt. Man kann es so schön an Deinem Gesicht sehen, wie Du Dich immer mehr erholst. Es gibt 2 Menschen, die mir meine Heimat ganz besonders wieder an Herz gelegt haben (bin ja mit 2 Jahren nach Deutschland). Eine davon bist Du. Dein Haus ist wunderschön & ich durfte feststellen, wie viel näher mir meine Heimat doch ist. Du hast es sehr schön in & um Dein Haus herum gemacht. Zu den Menschen in Norwegen: Sie haben ein Problem damit, wenn sie denken, dass jemand DEUTSCH ist……..Sie haben sehr viel mit Deutschen erlebt, was meist weniger schön war. Nur weil meine Mutter in Deutschland aufgewachsen war, hatten Teile der Familie meines Vaters, etwas gegen meine Mutter & ließen es sie spüren. Die Norweger sind eigentlich sehr sehr herzlich, fürsorglich & kümmern sich sehr gerne um ihre Mitmenschen, machen gerne Einladungen & bringen gerne Geschenke (darunter auch Essen, Kekse, Kuchen), sie geben gerne, je nachdem was sie haben. Dein Wunsch, dies in mehreren Ländern zu machen, empfinde ich prima. Norwegen ist wunderschön, jedoch auch ich brauche Sonne & Wärme & Meer. Allerdings ist ja meine 2. Hälfte jüdisch aus Israel…….Und da ist definitiv wärmer. Und ich liebe es hell. Du passt auf jeden Fall richtig gut nach Norwegen. Wenn Du jetzt einen norwegischen Kanal hättest wäre es leicht Dich für eine Norwegerin zu halten. Meine eine Schwester sieht Dir ähnlich. Und es ist wirklich wunderschön an mehreren Plätzen auf der Erde, die man liebt, eine Home-Base zu haben & was könnte das Beste sein, als es in der Zwischenzeit zu vermieten. Du kannst ja Deine Mieter dann auch fragen, was sie gerne machen & vielleicht ist ja das eine oder andere gut für Dein Grundstück/Haus. Beim House-Sitting, zum Beispiel, spricht man auch darüber. Ich wünsche Dir immer eine wundervolle Zeit & Alles Liebe.
    Ganz liebe Grüße
    Jaya Mirjam
    P.S. Was mich freut: Dein 5 Jahre alter Wunsch ein Haus in Norwegen zu haben, dass Du meine Heimat so liebst.

  • Lilu B
    Lilu B 2 months ago +9

    Wow ❤ ich bin fasst „neidisch“ - deine Videos sind wie Urlaub für die Seele. Und du wirst so unglaublich ausgeglichen und glücklich 😊

  • Eliane Zimmermann
    Eliane Zimmermann 2 months ago +5

    Ach, ich liebe deine erfrischende Art! Danke für das Teilen deiner Gedanken und Pläne! Ich wurde und werde oft auf meinen vermeintlichen Mut Auszuwandern (hierher nach Irland vor 22 Jahren) angesprochen. Ich hätte schon damals mehr Mut gebraucht, zu bleiben, und heutzutage bin ich dankbarer denn je, diesen Schritt getan zu haben.

  • Kimberley Enderle
    Kimberley Enderle 2 months ago +7

    Ich liebe die Idee 💡, das sich deine zukünftigen Gäste mit einbringen können ❤️. Einfach eine andere Art zu reisen. Anstatt nur zu nehmen, besteht die Möglichkeit dem Gastgeber, dem Haus und der Natur etwas zurück zu geben 🥰

    • Ventus
      Ventus Month ago

      Normal nimmt man ja nicht nur, sondern gibt ebenso. Schnödes Geld halt, wo der Vermieter aber etwas Schönes mit anfangen kann. Oder jemanden bezahlt, der seine Arbeitskraft für den Erhalt des Hauses einsetzt.😉
      Doppelt abkassieren wird wohl nicht klappen.

  • Katiko06
    Katiko06 2 months ago +1

    Liebe Viki,
    Ich liebe Deine Art, Deine Videos und einfach alles an Dir!
    Du bist eine so große Inspiration für mich und ich folge Dir sehr gerne und freue mich auf viele weitere Einblicke in Dein Leben.
    Bleib schön gesund!
    Alles Gute für Deine Zukunft und ganz liebe Grüße
    Katja

  • Michael Grabmaier
    Michael Grabmaier 2 months ago +3

    Ich freue immer auf ein Video von dir, du bringst den Spagat zwischen Träume und Träume verwirklichen (Vanlife, Häuschen in Norwegen,...) und auch "vernünftig" sein und an die Zukunft denken so sympathisch und ehrlich rüber , das ist schon eine Klasse für sich !

  • Ambika Christen
    Ambika Christen 2 months ago +4

    Liebe Niki, deine Liebe zu deinem Haus und Ort berührt mich sehr. Ich habe 13 Jahre in Norwegen gelebt und bin nun seit zwei Jahren wieder in der Schweiz. In den 13 Jahren Norwegen bin ich auch viel gereist, und nun sitze ich etwas mehr oder weniger fest, was seine Gründe hat, die sich im Moment nicht so einfach lösen lassen. Ich habe grosse Sehnsucht mal wieder nach Norwegen reisen zu können und es wäre wunderbar an einen so liebevollen Ort zu kommen, wie du ohne beschreibst. Auch dein Wunsch nach Menschen, die dem Ort etwas zurückgeben, finde ich wunderbar und geht mit mir total in Resonanz. Ich bin schon gespannt, wie sich das alles entwickeln wird. Ich habe seit neuestem eine Katze und das ist momentan meine grösste Herausforderung, mir vorzustellen trotzdem reisen zu können, oder eventuell das Tier sogar mitzunehmen. Aber das wird sich alles finden. Ich wünsche dir weiter ganz viel Freude und gutes Vorankommen mit allen Projekten. Wenn du irgendeine Unterstützung brauchst, formell oder sprachlich, wo du alleine nicht weiterkommst, melde dich gerne. Norwegisch ist meine zweite Muttersprache und ich war 13 Jahre mit einem Norweger zusammen und kenne mich "etwas" aus ;-) Liebe Grüsse

  • Piepke
    Piepke Month ago +1

    Wenn ich dich so verfolge wie du unbekümmert an Sachen heran gehst weckt das in mir altem Sack Erinnerungen. Ich finde es Top wenn man das Macht wonach einem ist . Wichtig ist tun ! Viel Freude noch im Leben Gruß Michael

  • Paul Radeck
    Paul Radeck 2 months ago

    Hallo Victoria,
    Ich wollte dir mal danke sagen für deine tollen Videos, die mich im Alltag immer wieder abholen und mir klar machen was das Leben zu bieten hat. Seine eigenen Träume zu leben und zu verwirklichen ist gar nicht so einfach und bedarf viel Mut und Selbstvertrauen! Das legst du an den Tag und gibst es Personen wie mir mit jedem Video mit auf den Weg.
    Du motivierst mich das Leben von der schönen und trotzdem reellen Seite zu sehen. Manchmal ganz ungeschönt und manchmal glanzvoll und verträumt.
    Ich bin mir sicher auch ich werde meine Träume erreichen. Danke für die kleine Motivation und den Seitenhieb daran im Alltag festzuhalten :)
    Liebe Grüße
    Paul :)

  • Ramona
    Ramona 2 months ago +2

    Danke für das wieder schöne und emotionale Video. Ich mag deine offene und erfrischende Art, wie du uns Community mitnimmst auf deiner Reise und du uns Länder und deren Menschen näher bringst. Mach weiter so. Freue mich schon auf das nächste Video.

  • Evgenij Stepanov
    Evgenij Stepanov Month ago +1

    Hallo Victoria, du bist eine schöne und fleißige Frau, danke für deine interessanten Videos, weiter so! Like. 💖💖💖💥💥💥👍👍👍

  • Zemmel 63
    Zemmel 63 2 months ago +11

    Ich find's total schön, dass Du Dich in Deinem Häuschen so wohl fühlst. (und die Gegend ist ja wohl ECHT beeindruckend!)

  • Hans Schwencke
    Hans Schwencke 2 months ago +6

    Lebe Deinen Traum und das es genau so läuft wie Du es Dir wünscht.❤

  • Björn Hanns Paulsen
    Björn Hanns Paulsen 2 months ago +6

    Moin Viki ,was für tolle Gedanken und Meinungen.Das dir beim Anblick deines Anwesens die Tränen kommen ,zeigt mir wie wohl du dich fühlst .Kennst du das Gefühl dein Glück gar nicht fassen zu können oder bei einem Musikstück Gänsehaut zu bekommen ? Ich denke ja .Solche Menschen sind etwas ganz besonderes und das spiegelt sich in deinen Videos ( ist gar nicht das richtige Wort ,vielleicht Kompositionen oder Hommage an das Leben ) absolut wieder .Ich freue mich auf die nächsten Videos und wenn du mal fragen zum Thema Haus ,Holz etc. ,hast melde dich gerne .Ich ,als Freund des alten Handwerks und gelernter Holzwurm gebe dir gerne Support. Übrigens , deine Kerzen im Fenster sind wunderschön .Ich mag keine Teelichter ,weil man meist die Flamme gar nicht sieht , quasi dienen sie nur als Lichtquelle .Viele Grüße von der Nordsee ,ich schaue auch immer die Werbung bis zum Ende😃 ,Björn

  • Werner Michalicka
    Werner Michalicka 2 months ago

    Was soll man noch viel schreiben, du hast ja schon (fast) alles gesagt, lebe deinen Traum = Leben einfach so weiter wie bisher ... wir danken dir dafür, einen Teil deines Weges mit dir gehen zu dürfen ... einfach "WEITERMACHEN" - Thx - Werner aus Linz in Österreich

  • Sabine Lewender
    Sabine Lewender 2 months ago +1

    Ich bin immer wieder beeindruckt wie reflektiert sie ihre Pläne durchziehen ! Respekt ! LG Biene

  • Robert Gruß
    Robert Gruß 2 months ago +1

    Eine sehr überlegte Idee mit der Altersvorsorge, sehr gut durchdacht und was die Vorteile des Studiums waren, waren wohl auch die Gründe, genau das zu studieren, da hat wohl wer ein Fabel für Materialien und was wie zusammenpaßt, das lag wohl schon in Dir drin.
    Es ist ne Wohltat zu sehen, wieviel Freude Du an Cherry hast, schon allein der Name spricht ja für sich.
    Und bei den vielen Followern allein, .. ja gut wenn es jetzt klopft, ist da niemand neben Dir, aber das hat ja auch was.
    Ne hundefreie Zeit gibt wirklich mal wieder die Gelegenheit, ganz andere Dinge zu machen, es ist halt schon anders und wenn es denn wiedermal soweit ist, gibt es jede Menge Vierbeiner die ganz wild darauf sind, so ne glücksstrahlende, liebevolle Besitzerin glücklich zu machen. Und ja wenn man ein so enges und so vertrautes Miteinander hatte, das dauert schon, bis man da wieder soweit ist, sich neu an wen zu binden. Ist ja bei Menschen nicht anders.
    Na dann Dir ne schöne Zeit da im Hohen Norden und bis demnächst in alter Frische! So den Smiley hole ich später herzu, nicht daß der Text nochmal verschwindet. 🌞🙋‍♂

  • Markus Eisele
    Markus Eisele 2 months ago +1

    Vielen Dank für deine schönen Videos.
    Da wird man, gerade wenn man selbst irgendwie in einem Tal steckt, inspiriert, auch an seinen Träumen zu arbeiten und diese in die Tat umzusetzen.
    Liebe Grüße Markus

  • Daniel Forcher
    Daniel Forcher 2 months ago

    Danke für deine tollen Videos Viki🥰Du machst das schon richtig. Ich wünsche dir weiterhin alles Beste, mit ganz lieben Grüßen an dich!!🤗🍀😘

  • Wald mann
    Wald mann 2 months ago +7

    Wie sympatisch du nur bist.. habe heute durch Zufall deinen Kanal entdeckt und mich sofort in ihn verliebt ☺ da werde ich wohl ein paar Wochen brauchen bis ich all deine Videos gesehen habe.. ich denke ich werde erst mal die ganzen VanLife Videos ansehen, da ich mein Haus verkaufen und in ein Auto ziehen möchte.. freue mich schon riesig darauf.. Liebe Grüße aus dem Allgäu

    • Thomas Burmeister
      Thomas Burmeister 2 months ago

      Das kann ich soooo gut verstehen. Ging und geht mir ganz genau so. Enjoy!

  • Kiki Friedmann
    Kiki Friedmann 2 months ago +5

    Hey, hey Viki.......! Ich lebe all meine Träume durch dich und deine Videos! Danke dir dafür!💚💙💜💛🧡❤

  • Phil Baumgarten
    Phil Baumgarten 2 months ago +5

    Die Idee mit dem Tiny auf deinem Grundstück finde ich toll. Für Besuch, zur Vermietung, als Projekt für dich, damit du genug Beschäftigung hast 😉 Danke für das Video

  • Frank G71
    Frank G71 2 months ago +3

    Hallo Viki, vielen lieben dank für das tolle Video. Ich wünsche dir alles gute für deine nächsten Projekte und freue mich schon auf die nächsten Videos. 👍😀

  • alida flus
    alida flus 2 months ago

    Hach, ich bin so ein Fan von deiner Art zu leben, zu denken, uns mitzunehmen, Träume wahr werden zu lassen, kurz gesagt, ein Fan von dir!

  • Kelsea H.
    Kelsea H. 2 months ago +10

    Da fühlt sich jemand wirklich von seinem Haus liebevoll umarmt.❤‍🔥Finde ich schön.Liebe Grüße Kelsea

  • Wally Schrock
    Wally Schrock 2 months ago

    Hallo aus dem Rheinland,
    vielen Dank fürs Video. Ich freue mich immer dich zu sehen. Bis zum nächsten Video Wally

  • Claudia Bitter
    Claudia Bitter 2 months ago

    Ich schaue deine Videos soooo gerne, weil sie mich immer mehr darin bestätigen, was mein Plan ist (im Frühjahr 2023) in mein Haus nach Lappland zu ziehen :-) Danke und dir von Herzen alles alles Gute

  • Nordic77
    Nordic77 2 months ago

    Hallo Viki, dass du dir ein Haus in dieser Gegend Norwegens gekauft hast, kann ich gut verstehen. Schweden und viele andere Länder bieten zwar auch schöne Gegenden, aber das eigene Haus an einem seiner Lieblingsorte zu haben ist einfach eine Klasse für sich. Dass ein altes Haus auch Arbeit mit sich bringt war dir ja schon im Vorfeld klar. Jetzt ist es ja leider ein bisschen mehr geworden, aber du machst den Eindruck, dass dich das nicht nachhaltig aus der Bahn wirft und du dich davon nicht unterkriegen lässt. Du schaffst das schon. Und das tolle ist, dass du uns daran teilhaben lässt. Danke dafür!

  • Peter B.
    Peter B. 2 months ago

    Schönes Video, gute Erklärung. Norwegen ist toll, alles richtig gemacht.👍

  • Andreas Philipp
    Andreas Philipp Month ago

    Viel Spass mit dem Haus und dem reisen.
    Wir wohnen zur Zeit in Stavanger und haben unser eigenes Haus in Dithmarschen. Aber auch wir genießen dieses Land mit unserem Wohnmobil.

  • Caddyschlumpf Hetrik
    Caddyschlumpf Hetrik 2 months ago +3

    Für Deine nächste Apfelernte empfehlen ich Dir einen Obstpflücker mit Teleskopstiel (z.B. von Gardena).
    Damit kann man auch andere Geräte montieren! Astschneider, Dachrinnenbürste, Stativ,....
    Kein Apfel ist einen Knochenbruch wert.

  • Keithia
    Keithia Month ago

    Liebe Vanny, laß Dich nicht von dem Spießer-Gedanken abhalten, Dich dauerhaft zu Hause zu fühlen. Liebe Grüße aus Deutschland.

  • A-Ry
    A-Ry 2 months ago

    Kann man vielleicht noch häufiger auf Singeinlagen von dir hoffen? Finde die immer wieder unterhaltsam (positiv, nicht ironisch gemeint) und angenehm😊😃👍
    Vielen Dank für deine Zeit und das erneute Q&A; insgesamt wird diese Methode aus meiner Sicht i.T. von Influencern schon fast inflationär gebraucht, aber du schaffst es wirklich, diese sehr behutsam und dezidiert zu nutzen und mit jeder Frage/Antwort weitere inhaltliche Nuancen/Facetten mit Tiefgang zu eröffnen - vielen Dank dir dafür!😊
    Ich bleibe so gespannt, wie es bei dir insgesamt weiter geht, alleine das vergangene Jahr war ja wirklich eine Achterbahnfahrt mit manchen unerwarteten Wendungen - und irgendwie glaube ich, die werden immer bei dir bleiben.😂😃 Aber sie generieren immer wieder Spannung, Überraschungen und wirklich schöne neue Momente!😊

  • Johanna K.
    Johanna K. 2 months ago +1

    Es gibt ja work and travel (work away) vielleicht kannst du dir zu “Peak Zeiten” immer Hilfe holen und das Haus /die Häuser so in Schuss halten ❤

  • Michael Trimmel
    Michael Trimmel Month ago

    Du hast absolut Recht, heutzutage kann sich jeder alle Informationen über das Netz holen.
    LG.

  • infamis
    infamis 2 months ago +2

    Ich bin schon auf dein Spanien-Abenteuer gespannt 😊
    Wenn dann nächstes Jahr dein Haus in die Vermietung geht, engagierst du dann eine Art Housekeeping Service?

  • Marita Christiansen
    Marita Christiansen 2 months ago +8

    Hallo liebe Vicky, ich habe selber auch so Lust auf was Eigenes und bin spät dran..... arbeite
    keine 3 Jahre mehr - so gott will - und mache mir Gedanken, wo ich dann leben möchte.... bin jetzt 61, gebürtig aus NF und zählezur dänischenMinderheitin Deutschland.. es zieht mich auch nach Skandinavien, hätte mega Lust auf einen tiny house. Deine erfrischende Art macht mir Mut an meinem Traum festzuhalten und.....👣 zu gehen. Ich möchte auch noch weiter reisen und..... beides leben♡ dein Video war gerade sehr ermutigend. Ich wünsche dir einen warmen Dezember🥰

    • Wald mann
      Wald mann 2 months ago

      Sie hat geschrieben: "gebürtig aus NF und zähle zur dänischen Minderheit in Deutschland".. 😅

    • Marion G.*
      Marion G.* 2 months ago +2

      @noriker freundin Bitte nochmal genau lesen. Sie hat versehentlich manche Worte zusammen geschrieben.

  • Thorsten Türke
    Thorsten Türke 2 months ago

    Du bist so eine erfrischende schöne sympathische Frau ,lieben Gruss aus Norddeutschland

  • Jana Menschel
    Jana Menschel 2 months ago

    Einfach so schön😍

  • Ines Beyer
    Ines Beyer 2 months ago

    Hallöchen, deine lendsfreude und Energie die du vermittelst finde ich super. Aber trotzdem möchte ich dir schreiben pass auf dich auf. So das du lang genug an deine Projekte arbeiten kannst. Nun wünsche ich dir ein schönen ersten Advent. Nette Grüße Ines

  • jos_ gla
    jos_ gla 2 months ago

    Der Ausblick sieht wie ein Postkartenmotiv aus. Hoffentlich komm ich auch mal dazu so ein kleines Häuschen in Norwegen zu erwerben. 🇳🇴

  • Dieselrosssteve Schoen
    Dieselrosssteve Schoen 2 months ago

    Moin danke für die ganzen Infos zum Haus und deinen Plänen es ist sehr Interessant ich hoffe du hast genug Holz für den Winter LG aus Holstein

  • Norbert Kowol
    Norbert Kowol 2 months ago +1

    Danke für deine Antwort und Marklerkontakt ..Aber ich habe schon seit 20 Jahren ein Grundstück von 7 Hektar in Norwegen 🇳🇴 im Gebiet von Trondheim. Zum Thema neuen Hund , Laß dir Zeit ,nach dem tot von Kawalli (Bernersen)hatte ich auch nicht vor,wieder mich an ein Tier zu binden aber als ich die Katzenbays gefunden habe. Jetzt habe ich 2 Katzen. Wenn du die Welt sehen möchtest geh Segeln.

  • annette muhs
    annette muhs 2 months ago +2

    Leben ohne Hund: Mein Kaninchen ist verstorben. Auch ich brauche meine für den Abschied und bis mein Herz wieder frei ist für ein neues Tier. Das ist normal!!!
    Haus besitzen und selber nutzen: Du bist erwachsen geworden und schaffst Dir eine Art von Heimat, zu der Du immer kommen kannst. Wenn Du sie vermietest, wenn Du unterwegs sein möchtest, ist das finanziell sehr gut. Auch der Camper bringt in der Vermietung Geld. Lass Dir von einer alten Frau sagen, dass Vorsorge sehr wichtig ist, wenn Frau auf ihre Unabhängigkeit achten möchte!
    Altes renovieren und weiter nutzen: Das ist manchmal etwas teurer, aber spätere Generationen werden dankbar sein.

  • Paul
    Paul Month ago

    Es kommt voll die warme Atmosphäre durch den Bildschirm, richtig schön :)

  • holly bolly
    holly bolly 2 months ago +1

    Ja so ist der Norden .Kühl ,hart aber wunderschön .Besonders Land und Leute!!!😀

  • Claudia 72
    Claudia 72 2 months ago

    Hey Vicky wenn Hunde erlaubt sind kommen wir bestimmt. Lass Dir Zeit wir hatten auch einen Collie László, unser Seelenhund. Wir haben 7 Jahre gebraucht um uns für klein Bonny zu entscheiden.

  • Meier Felix
    Meier Felix 2 months ago +2

    Wo hast du in der Schweiz 🇨🇭 als Architektin gearbeitet ?
    Das du den gut bezahlten Job in der CH gekündigt hast,finde ich machen deine Videos, Ziele und Vorstellungen die du hast,sehr glaubwürdig !
    Wenn du mal in Basel-Schweiz bist ,gib Bescheid 😀
    VG Felix

  • Silvana Bommersbach
    Silvana Bommersbach 2 months ago

    ...uns geht es mit Norwegen genauso...wir reisen gern und viel...es gibt vieles was wir noch gerne sehen möchten...aber Norwegen ist fest in unserem Leben...das berührt uns und wir fühlen uns hier einfach gut...geerdet und innerlich kommt man zur Ruhe...wir haben hier gute Freunde,auch Familie und kommen gerne auch mit Freunden nach Norwegen...wir erleben immer so viele Abenteuer hier und haben natürlich auch immer am Haus zu tun...eigentlich doch immer zu wenig Zeit für alles...also es wird nie langweilig..wir haben auch noch tausende Ideen und Pläne..und werden wahrscheinlich niemals schaffen alle in die Tat umzusetzen...aber doch einiges davon...man soll niemals nie sagen....unser zweites Zuhause ist übrigens auf der Ropeidhalvøy...
    ..übrigens fanden wir früher frei stehen in Norwegen auch ganz schön toll....nur mittlerweile machen wir es immer ungerner...weil man sich mittlerweile so schämt für die vielen Camper die in den letzten Jahren eben auch durch die ganzen sozialen Medien so zahlreich geworden sind und sich darunter leider sehr viele davon nicht benehmen und viele Plätze vermüllt hinterlassen usw...die kommen einmal im Leben und denen ist egal was danach kommt...naja...denke das sich da die nächsten Jahre auch massiv etwas ändern wird...
    LG und wirklich schön deine Videos zu schauen ...weiter so...

    • Silvana Bommersbach
      Silvana Bommersbach 2 months ago

      @Viktoria Tschernenko das kann sein...ich weiss es leider nicht ...war nur meine Vermutung da es die letzten Jahre immer mehr wurden ...ich finde gut daß du in deinen Videos immer wieder darauf aufmerksam gemacht hast...

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  2 months ago +1

      Ich fand campen in Norwegen dieses Jahr auch etwas schwieriger. Allerdings glaube ich sind die Social-Media-Camper sehr viel bedachter, weil sie online immer wieder auf die Probleme hingewiesen werden. Ich glaube auch nicht, dass Social Media der einzige Grund ist, dass so viel mehr Camper unterwegs sind, ganz im Gegenteil.
      Aus meiner Erfahrung sind es sogar viel eher diese Luxus Leute und Einmal-Camper-Mieter, die sich einfach nicht auskennen, selten Campen gehen und ohne Erfahrung einfach unbedacht Dinge machen, die Camper-No-Gos sind.

  • RAM867
    RAM867 2 months ago

    Hi Viki, mich würde es interessieren wie man dazu kommen kann dieses Haus mal anzumieten. Kann man dich direkt anschreiben oder geht das über jemand anderes, wie ne Art Makler/ Vermittler. Hast du dir auch schon Gedanken über die Mietpreise gemacht?
    Du bist einfach ein wunderbarer Mensch.🥰👍🏽

  • Silke Beimfest im Hof und Atelier

    Sehr schöne lebendige Rede! Das macht froh, Danke.

  • Samt Pfote
    Samt Pfote 2 months ago +3

    Liebe Viktoria, ich bin zwar erst vor ein paar Monaten auf deinen Kanal aufmerksam geworden, habe aber mittlerweile bereits alle Videos mindestens einmal gesehen. 🙈
    Ich bin selber deutlich älter als du und bereue heutzutage ein bisschen, dass ich mir nicht mehr meiner Wünsche erfüllt habe ... so wie du das machst. Mittlerweile bin ich für einige einfach schlichtweg zu alt.
    Was mich aber vor allen Dingen fasziniert ist, wie du dich nach Cleos Tod so langsam aber sicher wieder zu dem lebensfrohen und enthusiastischen Menschen entwickelt, der du vorher warst. Das ist schön zu sehen und das macht richtig Spaß. Ich wünsche dir, dass du dir noch ganz viele deiner Wünsche erfüllen kannst. Und sei versichert, ich werde dir dabei zuschauen.
    Ganz liebe Grüße aus der Nähe von München und fühl dich "virtuell" gedrückt, Dagi

    • Samt Pfote
      Samt Pfote 2 months ago +1

      @Annie Whisper
      Hallo Anni, ich verstehe sehr gut, was du meinst. Es ging mir aber speziell darum, dass ich einfach für gewisse Wünsche, die ich mir im Leben nicht erfüllt habe, mittlerweile "zu alt" und somit einfach körperlich nicht mehr in der Lage dazu bin.
      Ich werde übrigens im Februar 53. 😉 Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deinen Umzug und hoffe, dass du dirt genau das findest was du möchtest. LG

    • marvona
      marvona 2 months ago +1

      Herzliche Grüße aus der Nähe von München ;-)

    • Annie Whisper
      Annie Whisper 2 months ago

      Hallo Dagi, ist man wirklich zu alt, sich Träume zu erfüllen.. oder nicht doch zu jung für.. "Ach hätte ich mal...?!" . Bin dieses Jahr 50 geworden und nach 32 Jahren Berlin zieht es mich ins ländliche Schleswig-Holstein. Klare, kühlere Luft, 1-2 Gänge Stress rausnehmen.. Neues sehen, Sinne beleben und nicht abtöten. Nur Mut!

  • Phynex
    Phynex Month ago

    Hi Viki,
    mal eine ganz andere Frage (vielleicht kann den mir auch jemand aus der Community beantworten), von welcher Marke ist die schicke Lampe mit der Glühbirne und gibt es die auch in Deutschland?

  • Martine Schillen
    Martine Schillen 2 months ago +3

    Tolles Haus, ich werde nächstes Jahr nach Norwegen auswandern und ein Haus kaufen.
    Ich hab mich auch in Norwegen verliebt.

  • Michael K.
    Michael K. 2 months ago +1

    Q&A: In Deutschland ist es problematisch einen vernünftigen Internetanschluss zu bekommen, wenn man abgelegen wohnt. Was für einen Internetanschluss hast Du, und mit welcher Geschwindigkeit?

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  2 months ago +1

      Glasfaser :) Hier läuft alles über Oberleitungen außerhalb der Stadt.

  • ttt B
    ttt B 2 months ago

    Cooles Video 😉

  • Gin Lemmon
    Gin Lemmon 2 months ago +1

    Als ich jung war wollte ich auch Architekt werden. Leider war es mir in der DDR nicht mal möglich mit 2er Schnitt Abitur zu machen.

  • Verena wandert aus nach Norwegen

    Hallo Viktoria, würdest du den Namen/ Anbieter deiner Reiseversicherung teilen? Ich werde nächstes Frühjahr auch nach Norwegen auswandern und bräuchte etwas für die Übergangszeit. Danke dir 😊

  • Lisa
    Lisa 2 months ago

    Kannst du eine neue roomtour drehen?❤

  • andrea schumacher
    andrea schumacher 2 months ago

    hey hey, diis wohnzimmer gseht mega hyggelig uus 💛🧡 🤎gniess de winter ❄️✨🔥in norwege.

  • BountySnickers
    BountySnickers 2 months ago +2

    Norwegen ist schon das beste Land der Welt!

  • Mika
    Mika 2 months ago

    OMG ich liebe deine Videos und deine Einstellung zum Leben, Freiheit und..?.... Aber leider fehlt mir das Geld dazu. Ich frage mich immer wieder wie du das Alles finanziell stemmen kannst? Du warst zwar Innenarchitecktin von Beruf, aber so viel kann man doch als "Normalo" in wenigen jahren niemals verdienen! Ich/wir arbeiten vollzeit, hab 2 Kinder und können uns gerade mal so mit Eigenheim... keinen Urlaub seit 3 Jahren.....so über Wasser halten...Ich beneide dich gerade 🙄

  • Aleksander von M.
    Aleksander von M. Month ago

    Hey Viktoria, wie gehts denn so. Ich bewundere deinen Mut und ich bin auch am ueberlegen mir so ein kleine Hauschen zu kaufen. Kannst du eventuell ein Video machen ueber was das alles gekostet hat, oder es mir einfach sagen, Dieses waere extrem hilfreich. Danke dir und Gruesse aus Zurich

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  Month ago +1

      Alex, sowas macht man nicht einfach mal so weil man das irgendwo in einem schicken Video gesehen hat. Eigene Träume dürfen gefunden werden und entstehen.

  • mICHa...
    mICHa... 2 months ago

    Falls es noch keiner getan hat: Das Lied heißt "You make my dreams" von Hall&Oates. 🙂 Und das ist auch einfach eine feine Mittanznummer...

  • marvona
    marvona 2 months ago

    Viel Freude🌸👍🌸👍🌸👍

  • KarmaMan82
    KarmaMan82 2 months ago +4

    Das Haus ist schonmal eine gute Basis, legst du dir zusätzlich noch ein Boot zu?
    Viking-Fahrt zu den Faröern, Island, Grönland und Amerika (Winland)?

    • KarmaMan82
      KarmaMan82 2 months ago

      @Viktoria Tschernenko Bei den ähnlichen Videos zu dir ist jemand aus Spitzbergen aufgetaucht: Cecilia Blomdahl!
      www.youtube.com/@CeciliaBlomdahl
      Ein nordisches Pärchen auch mit Boot. Da oben sieht es aus wie auf einen anderen Planeten.
      ------
      Kannst du mal ein Catwalk machen, wie man sich in Norwegen so richtig warm anzieht? Was tragen die Norweger im so richtig kalten Winter?

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  2 months ago +2

      Mir fällt kein besserer Ort ein für ein erstes Segelabenteuer :-D

  • Jürgen Cray
    Jürgen Cray 2 months ago +2

    Hol Dir mal ne norweg. prepaidmobilnr., dann kommst Du besser klar, norw. lernen dauert ja nun mal...moin, weiter so und Gruss aus Lppland.

  • Zettfarce
    Zettfarce 2 months ago

    Wahnsinn, ich hänge hier in meiner Welt fest und kann nicht wie ich will....

  • ME Network
    ME Network 2 months ago

    Alles richtig Gemacht, mit dem Trailer im Garten könnte man auf einem Grundstück was Einrichten?

  • René Storrer
    René Storrer Month ago

    Es kann auch teuer werden, wenn du nicht aufpasst. Das Leben kann schwer werden . Wenn dich auch viele Menschen verwöhnen ..🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭❤❤❤❤❤❤📸😚

  • Irischka Noname
    Irischka Noname 2 months ago +1

    Ich wäre dann bei der Finca dabei ! Gehe im Frühling mal ein paar anschauen...Grüsse aus 🇨🇭

  • mentugo
    mentugo 2 months ago +2

    Du hast gemeint, dass du im letzten Q&A sachliche Fragen wie die bspw. den Kaufpreis beantwortet hast -> nein, hast du eben nicht! 😅

  • Hei Leh
    Hei Leh 2 months ago +1

    👍Nr.2500 🙂 ein wenig neidig sage ich Danke fürs Video 🙂

  • Berrit Andersen
    Berrit Andersen 2 months ago

    Das war sehr interessant!

  • Caddyschlumpf Hetrik
    Caddyschlumpf Hetrik 2 months ago +1

    Stabkirche ist ein "must see before dying" von mir.

  • noriker freundin
    noriker freundin 2 months ago

    Oh da ist eine gut befahrene Straße zu sehen aus dem Fenster ….. ist die bei dir zu hören oder fuhren nur zufällig gerade Autos dort ?

  • Finn Straub
    Finn Straub 2 months ago

    Ich finde es traurig dass man in der Gesellschaft nicht über Geld redet.

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  2 months ago +5

      Ach du, im privaten rede ich da ganz frei drüber. Online hab ich aber keine Lust auf die Diskussionen

  • Markus Sirtl
    Markus Sirtl 2 months ago

    Könntest du mal ein Video über deinen XTrail machen? 😊

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  2 months ago

      Vielleicht wenn es wärmer wird. Der Plan war eigentlich damit auch mal Campen zu gehen :) Ansonsten gibts da nichts zu sehen. Ist nur ein Auto

  • Andreas Heimann-Müller

    Super 👍

  • Ronspitz
    Ronspitz 2 months ago

    Mich würde vor allem der Aufwand des Hauskauf in N und die damit verbundenen Kosten interessieren.

    • ttt B
      ttt B Month ago

      Kuck dich doch einfach mal auf norwegischen Immobilienseiten um. Findest bestimmt was 😉

  • ro er7
    ro er7 2 months ago +1

    garten
    ich liebe hochbeete, aber ich glaube die brauchen mehr pflege wie normale beete.
    da ich weiß, daß du eh machst was du willst *g
    trau ich mich sagen: ich würde dauerpflanzen pflanzen und vorher jemand fragen der sich auskennt ob sie pflegeleicht sind und nicht den ganzen garten überwuchern, wenn sich keiner drum kümmert, wie zb brom- und himbeere.
    lieber johanis- und stache- oder jostabeeren ;-)

  • Sally 4711
    Sally 4711 2 months ago

    Von was lebst du, was ist dein Job? 🤗

  • Holger Meyer
    Holger Meyer 2 months ago +1

    Am besten wäre wohl wenn zukünftig jeder Mieter großzügig Holz hackt und zum trocknen stapelt (siehe das letzte Video). 🙂

    • Holger Meyer
      Holger Meyer 2 months ago +1

      @Viktoria Tschernenko klar ... ich kann mir bildlich vorstellen wie das beim Zoll läuft. Ja, die drei Raummeter Holz sind Eigenbedarf für den Urlaub, mein Auto hat eine eingebaute Sauna 🙂

    • asconajuenger
      asconajuenger 2 months ago +1

      Das wird aber teures Holz mit einem schlechten CO2 Fußabdruck, wenn’s aus Deutschland kommt! 😅

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  2 months ago

      oder direkt welches selber mitbringt haha

  • Nora R
    Nora R 2 months ago

    🌼🌻💚🙏

  • Hans Wurst
    Hans Wurst 2 months ago +1

    Das dritte Video welches ich kommentiere. Warum?
    Weil ich mich bei manchen Fragen frage ob die Zuschauer überhaupt deine Videos gesehen haben?
    Also, gesehen im Sinne von: verstehen sie dich und deine Lebensweise? Oder sitzen nur vorm Bildschirm und konsumieren deinen "Lifestyle"?
    Ich weiß noch wie ich an der Küste La Gomeras saß und eine folge von "Love Peace and Om" geschaut hab und in den Vorschlägen dann ein Video von dir vorgeschlagen wurde. Glaube das war der erste Camperausbau, aber so genau weiß ich das nicht mehr.
    War toll, ich drehte mich um weil ich die powerbank hilen musste, sah mein Zelt und dachte mir: mist, eigentlich wäre das ja auch ganz schön. Zum Glück hatte die powerbank Solar und ich konnte weiter schauen. So saß ich dann da. 3h oder 4h keine Ahnung.
    Und im Laufe der Zeit, merkt man welcher Mensch hinter den Videos steckt. Ich kenne dich nur von Clip-Share, habe keinerlei anderen Anlaufpunkte außer vllt noch twitch. Auf insta oder so bist du sicherlich, aber keine Ahnung. Was du beruflich machst, sagtest du mal in einem Video.
    Und eben deswegen frage ich mich, ob sich die Leute uberhqpt vorstellen können unterwegs zu arbeiten, was in dem "Beruf" unfassbar schnell und gut geht. Oder ob sie von ihren 9 to 5 Jobs gehen und dann träumen.
    Um auf meinen ersten Punkt einzugehen: ich kenne DICH auch nicht. Wenn wir uns gegenüber stehen würden, würde ich sicherlich kein Wort raus bekommen. Es sei denn es wäre im Vorfeld ein intensiver schriftlicher Verkehr stattgefunden.
    Aber zurück
    Bei den Cleofolgen hab ich echt geheult, als Mann, Emotionen als Asperger, unvorstellbar eigentlich.
    Aber: warum?
    Weil es genau das ist, worum es geht. Was du im Leben machst.
    Bevor der Text nun noch länger wird , ich wollte nur danke sagen und den Menschen da draußen sagen: Es geht um dich! Tu das, was dir gut tut.
    P.s. Es ist unfassbar schwer diese Zeilen zu schreiben.
    So viele Gedanken die ich habe und ein neues Tablet wo die Tastaturbelegung anders ist :D
    Ich wünsch dir alles Beste und ein vollstes Leben

    • Hans Wurst
      Hans Wurst 2 months ago

      Ich sitz jetzt hier und denk uber das geschriebene nach, schau nebenbei "From dusk till Down"
      Was für eine dekadentes Leben ich doch mittlerweile hab. Warmes Wasser aus der Wand, der Kater der zuckend vor träumen und Entspanntheit auf dem Schoß liegt... Feuer vom Ethanol"kamin"...
      Mich schüttelt es gerade

  • Cacang Hoihoi
    Cacang Hoihoi 2 months ago

    Hallo !!! ich will in Norwegen paar Tage Angeln Urlaub machen ,,, kann ich dir 100€u für 4-5 Stunden als Guide bezahlen ??? nimmst du aus Nettheit an ????🥺🥺🥺🥺

  • SvenForbes
    SvenForbes 2 months ago +6

    Jeder Mensch hat seinen eigenen Platz der ihn fesselt. Bei mir ist es Teneriffa.😊

    • Platin Aviation
      Platin Aviation 2 months ago +2

      Übrigens, wir haben in Puerto de la Cruz, La Paz gewohnt

    • Platin Aviation
      Platin Aviation 2 months ago +1

      @SvenForbes Das stimmt 😀

    • SvenForbes
      SvenForbes 2 months ago +1

      @Platin Aviation
      Ein bisschen finde ich Teneriffa sogar wie ein Paradies.
      Wo hat man schon drei Klimazonen auf einer Insel.😊👍

    • Platin Aviation
      Platin Aviation 2 months ago +2

      Wir haben auch vor ein paar Jahren auf Teneriffa gewohnt 😊
      Die Temperaturen und Orte sind fantastisch

  • Petra Frintz
    Petra Frintz Month ago

    sorry wenn ich es verpasst habe, hattest du gesagt, was das Häuschen gekostet hat? Ich interessiere mich ebenfalls auf einen Wechsel und dies wäre eine super Info für eine Planung, danke dir lg

  • Niklas Garthen
    Niklas Garthen 2 months ago

    Bisschen Clickbait zu behaupten, dass du die Frage nach dem Preis beantwortet hast. Wie wir wissen, hast du es nicht beantwortet. :P

  • Hans Hofmann
    Hans Hofmann 2 months ago

    Der Wohnwagen ist doch schon ein tinyhaus, den kannst du als solches vermieten.

  • Lena A.
    Lena A. 2 months ago

    Oh ich wusste noch gar nicht, dass es einen Nachteil bringt, wenn ich Werbung weg klicke... Wenn ich diesen "Werbung überspringen" Button drücke, bringt das demjenigen einen Nachteil?
    Aber manche Sachen gehen mehrere Minuten lang 😭

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  2 months ago +4

      ach Lena, du musst nicht päpstlicher als der Papst sein. wenn du eh grad pipi musst machst du das in der wwrbepause. wenn du keine Lust hast dann überspringst du die eben. einen Nachteil haben wir davon nicht, nur einen Vorteil wenn die Werbung durchläuft.

  • Anni und Trudi
    Anni und Trudi 2 months ago

    Hallihallo habe Deine Seite heute gefunden und finde Deine Idee toll. Habe eine Frage zum Englisch Lernen. Kannst Du mir da noch mal schreiben wie ich da hin komme. Danke Anett und Trudi

    • Anni und Trudi
      Anni und Trudi 2 months ago

      @Viktoria Tschernenko vielen Dank 🙏

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  2 months ago

      Hallo ihr zwei
      In der Videobeschreibung (Sieht man am besten auf dem Computer) findet ihr den Link zum Angebot.

  • Sonnenschein Sommer
    Sonnenschein Sommer 2 months ago +1

    ScheiBe, ich habe kein Vanilleeis mehr im Gefrierfach.

  • Fon Bur
    Fon Bur 2 months ago +1

    Hej Viki, wenn ich es nicht schon wüsste, würde ich dein Haus in Südschweden vermuten. Wo in etwa in Norwegen steht es? Wie weit von Oslo entfernt ? LG - Alfons

    • Fon Bur
      Fon Bur 2 months ago

      @Viktoria Tschernenko Danke, Viki, das reicht mir schon. Alles Gute - Alfons

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  2 months ago +1

      Moin Alfons, das Haus steht in Fjordnorwegen. Sobald die Vermietung öffentlich ist, gibt es auch genaueres zum Standort.

    • Fon Bur
      Fon Bur 2 months ago +2

      @Kiki Friedmann Und dann bietet sie ihr Haus zur Vermietung an?

    • Kiki Friedmann
      Kiki Friedmann 2 months ago +5

      Ich glaube, das möchte sie aus Sicherheitsgründen nicht sagen. Was ich nachvollziehen kann. Auf YT sind nicht nur liebe Menschen.