15-jähriger denkt er sei Joker und tötet 14-jährige | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Share
Embed
  • Published on Sep 6, 2019 veröffentlicht
  • Das Mädchen war 14, als ein Mitschüler sie umbrachte. Dafür hatte das Berliner Landgericht ihn zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt. Der jugendliche Täter habe sich mit der Kunstfigur des gewalttätigen Psychopathen Joker aus den Batman-Filmen identifiziert, der aus purer Freude töte. Dem Gericht zufolge wollte der 15-Jährige sehen, ob er solch eine Tat aushalten würde. Nun hat sich der BGH mit dem erschütternden Fall befassen müssen und entschieden. Alle Infos erfahrt ihr im heutigen Video.
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
    -------------------------------------------------------------------
    wbs.is/discord
    soundcloud.com/kanzleiwbs
    itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
    solmecke
    kanzlei_wbs
    die.aufklaerer
    Zu unserem Zweitkanal: clip-share.net/channel/UCsp1MQhvqxgzllNjg_6AvmA

    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de
    ⏵Video produziert von: So geht Clip-Share (www.so-geht-youtube.de)

Comments • 2 406

  • gonefilming
    gonefilming 22 hours ago

    Der wir nach 9 Jahren ganz bestimmt "rehabilitiert" sein, denn in den Strafanstalten sind ja sonst nur liebe, nette Mitbewohner, die ihn auf "den richtigen Weg" bringen werden.
    Der wird nach der Entlassung noch mal die Bild Titelseite zieren.

  • herbert
    herbert Day ago

    Und das alles nur wegen Gotham... Die Serie muß sofort abgesetzt werden .. ;)

  • Zäss
    Zäss Day ago +1

    Kira?...den Namen kenn ich dich irgendwoher....Achsooo ja
    Kira=Mörder...

  • Hubert Huppe
    Hubert Huppe Day ago +1

    Ich mag dieses Kanal nicht, weil hier zu viel gebettelt wird!

  • Doppelbemme
    Doppelbemme Day ago

    Mit 9 Jahren hätte der sich zufrieden geben müssen... Ich würde dem Typen lebenslang + Sicherheitsverwahrung erteilen. Töten weil er mal wissen wollte wie das ist. Das ist doch krank...
    Hat er Glück gehabt, dass er noch jugendlich war...

  • The german Honkler

    Nein Joker ist kein Psychopath!!!
    Er ist ein Soziopath!
    Zu dem ist der Joker keine Person sondern ehern eine Idee oder ein Konstrukt

  • Leon z
    Leon z Day ago

    Glaube solche Menschen sollte man für ihr ganzes leben bestrafen

  • TheCelebreties
    TheCelebreties Day ago

    Gegen die Wand und die nähere Verwandtschaft müssen die Bleikugel bezahlen.

  • Crad dus
    Crad dus Day ago

    welcher anwalt verteidigt diesen täter? kennt ihr den? wie kann man dann auch noch verfahrensfehler suchen. würde eure kanzlei solch einen mandaten verteidigen, sofern ihr strafrechtliche dinge macht oder finden sich da nur wenige anwälte die soetwas verteidigen. oder ist das entgegen meiner annahme für einen anwalt im grunde vollkommen egal wen er verteidigt (sofern es sein fachgebiet ist)

  • desTo
    desTo Day ago +1

    Deutschland und seine lächerlichen Strafen. Ist doch egal wie alt der Junge ist, der gehört für immer eingesperrt. Hätte er Steuern hinterzogen oder Raubkopie begangen, würde er sein lebenslang sitzen.

  • Honk Honk
    Honk Honk Day ago

    😂😂

  • Till Hildegard
    Till Hildegard Day ago

    In den deutschen Schulen sollte man vielleicht mit Dostojewskii beginnen. Roman Raskolnikows Gedanken zum Töten eines Menschen wurden ja schon umfassend dargelegt..

  • Roger 505
    Roger 505 Day ago +1

    Ich hoffe, er bekommt mehr als 9 Jahre!

  • Nikolaj Kalashnikov

    Achtung, geschmack- und respektoser Kommentar:

    Probieren geht über studieren.

  • montanablack•I•N•S•T•A•Story [][][]

    Keine Worte nur mein Beileid für die Familie 😪❤️

  • Bunteswlankabel
    Bunteswlankabel Day ago

    Todesstrafe
    aber direkt

  • Kabel
    Kabel Day ago +1

    Wer einen anderen Menschen tötet hat das recht zu leben verloren!

    • Kabel
      Kabel Day ago

      @Nerd Empire das ist nun wieder was anderes, dulde ich auch, aber solche Fälle wie im Video mit versuchten Mord oder Mord geht nicht klar

    • Nerd Empire
      Nerd Empire Day ago

      Kabel Was ist mit Soldaten? Mit Notwehr?

  • TelekomWlan
    TelekomWlan 2 days ago +1

    War alle nur ein Joke🤡

  • olli XD
    olli XD 2 days ago +2

    Zu viel Joker bra gehört, würde ich meinen

  • Pengu
    Pengu 2 days ago

    1:01
    Falls ihr dieses Kanal mögt

  • Pengu
    Pengu 2 days ago +1

    Sie war Batman Fan..
    Kann ich verstehen 🧐

  • LadyProserphina
    LadyProserphina 2 days ago

    Ich frage mich was seine eigene Mutter dazu gesagt hat
    Und irgendwie denke ich dass die Tatsache so etwas zu tun schon krank ist
    So jemand kann doch nicht gesund sein psychisch
    Da stimmt doch gewaltig was nicht

  • Doktor Mikey
    Doktor Mikey 2 days ago +2

    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von den Menschen in diesen Kommentaren. Viele wollen diesen jungen Mann tot oder für immer im Gefängsnis sehen. Haben Menschen keine 2. Chance verdient. Nicht alle Mörder sind gleich und der Junge hat schon die Schuld eines Mordes auf seinen Schultern. Zu den Kommentaren dass er nach seiner Haft eh alles und jeden tötet find ich fahrlässig. Einfach nur traurig was hier abgeht

  • Zombix
    Zombix 2 days ago +1

    Wtf Alter

  • Doc Brown rulez
    Doc Brown rulez 2 days ago

    1:30 aaaaaaja, wie jeder weiß ist marvel und thanos irrelevant und dc ist der shit (nur 1 joke pls no hate)

  • Michel Klümper
    Michel Klümper 2 days ago

    Schlimm so was

  • iLoveAC
    iLoveAC 2 days ago

    Capi bruder was tust du

  • Unda Grounda
    Unda Grounda 2 days ago +1

    Kranke Welt.. Mich schockt aber lange nichts mehr!

  • LGE
    LGE 3 days ago +1

    Das war L oder? Weil er Kira umgebracht hat

  • Luca Eber
    Luca Eber 3 days ago

    Wenn der wieder raus kommt dann hören wir sicher nochmal von dem, schade
    I glaub bei dem so hart das klingt der sollte vielleicht nach absitzen seiner haft noch so lange hinter Gittern bleiben bis er psychisch keine Gefahr mehr ist
    Also haft mit anschließender sicherheitsverwahrung

  • HighUpFootage
    HighUpFootage 3 days ago

    ich find dieses kanal gut ;)

  • Vallah Bilal Bratwurst

    Joker bra

  • ArdBossi 1
    ArdBossi 1 3 days ago +1

    Der Blödi

  • Sentinel4Strike
    Sentinel4Strike 3 days ago +1

    wtf...

  • Tom Rosenthal
    Tom Rosenthal 3 days ago

    unglaublich. auch wenn das Video gut ist so will ich echt keinen Like dafür geben. denn diese Tat ist ja mal mehr als unglaublich. wo war Batman um das Mädchen zu retten?

  • Der freundliche Satanist von nebenan

    6:25 ich hätte es als töten um des tötens willen formuliert

  • Klonter77 von Planet77
    Klonter77 von Planet77 3 days ago +1

    Bin ich hier jetzt bei der BILD oder was

  • HuuuHn ___
    HuuuHn ___ 3 days ago

    Fühl ich

  • 0 videos - 10 subscribers

    Eine Frage: Ihm war ja bewusst das sie ihn liebt, und möglicherweise war das sogar einer seiner BewegGründe der Tötung.
    Wenn man davon *ausgeht* , *dass* das sein Grund war, dann wäre das doch theoretisch nur Totschlag.

    • james bond
      james bond 3 days ago

      Damals wäre er bei den Amis auf dem E. Stuhl gekommen

  • Malakina1964
    Malakina1964 3 days ago

    Bitte, ich habe eine sehr sehr wichtige Frage.
    Mein Zwillingsbruder, wurde von seiner Ehefrau am 09.12.2018 tot - erhängt-, aufgefunden. Sie (gelernte Krankenschwester), hat zuerst ihren älteren Bruder (Sanitäter) angerufen und dann ins Haus gelaufen und versucht das Seil zu durchschneiden, was nicht gelang. Erst dann wurde die Polizei angerufen.
    Sein toter Körper, muß laut ihr schon kalt gewesen sein. Anmerkung: Als sie 14 Jahre alt war, wurde ihr 20 Jahre alte Bruder von ihr aufgefunden, auch tot und erhängt. Auch da hat sie schon versucht das seil abzuschneiden.
    An der Beerdigung hat sie gesagt, daß sie zu 50:50 angenommen hatte, daß er Selbstmord begehen könnte!!
    Sie haben ihm am 08.12.2018, nachdem er 1 Stunde geweint hatte, alleine gelassen ( die Ehefrau und der jüngst Sohn). Der älteste Sohn ist in Berlin und hatte mit telefoniert für eine Stunde und mein Zwillingsbruder hatte nur geweint am Telefon und es seinem ältesten Sohn erzählt.
    Nun, ich als Laie meine, daß alle drei unterlassene Hilfeleistung getan haben.
    Anmerkung: Durch diese Konstellation, daß er nicht Miteigentümer des Hauses, sondern Zahler und Leister war, hat seien F5rau die Situation so ausgenutzt und er durfte sich nicht in die Erziehung der Kinder einmischen und dann deren Hobbies "zur Selbstverwirklichung" alle zahlen.
    Sie leben in Zugewinngemeinschaft und ca. 1 bis 2 Monate nach dem Tod unserer Mutter, hat sie meinem Bruder gesagt, daß sie sich scheiden lasse wolle und er zum Januar 2019 ausziehen soll.
    Das Haus ist auf ihrem Namen und mein Bruder hat aber all sein Geld reingesteckt und alle handwerklichen Arbeiten am und im Haus gleistet. Sie hätte ihn bei einem Versorgungsausgleich nach BGB, jedoch nicht auszahlen können.
    Hinzu kommt, daß es keine Anzeichen von einem Selbstmordgedanken gab. Am 08.12.2018, ist er und seine Frau noch auf dem Weihnachtsmarkt gemeinsam, gesehen worden. Nachmittags ist er gejoggt und sie hat ihn eingeholt und bedrängt und genötigt. Der Todeszeitpunkt ist zwischen Samstag den 08.12.2018 und Sonntag, dem 09.12.2018, um 11:30 Uhr Winterzeit aufgefunden worden. Diese Zeitspanne ist angegeben von seiner Frau, daß sie ihn das letzte Mal gesehen hatte, bzw. ihn am Sonntag, um, 11:30 Uhr tot auffand.
    Am Freitag hat er noch bis ca. 13 Uhr gearbeitet und am Freitagabend hat er noch mit den anderen gekegelt und sein andere Schwager war auch beim kegeln dabei und mein Bruder war sehr gut gelaunt, denn er wurde "Kegelmeister".
    Am Montag und Dienstag war er im Krankenstand und Mittwoch bis Freitag hat er gearbeitet.
    An diesen sogenannten Krankentage, am Montag und Dienstag, soll er laut meines jüngeren Bruder H., beide den 1. Stock komplett lehr geräumt haben und körperlich schwer geschuftet haben. Meine böse Schwester A., hat Druck auf ihn ausgeübt.
    Ich hatte meinem Zwillingsbruder geschrieben, er solle sich von all diesen Weibern fernhalten und keine Diskussion eingehen, wenn sie immer wieder mit Geld haben wollen und außer Sicht- und Reichweite gehen. Er wurde von einer bösen Schwester A. und meiner Schwägerin, seit Sommer 2018 massivst unter Druck gesetzt, genötigt, erpreßt, niedergeschnauzt, niedergebrüllt. ( Ich auch von beiden Schwestern).
    Ich möchte noch anmerken, daß meine Schwägerin die ersten beiden Jahre sehr herzlich normal und vernünftig war. Bis dann meiner bösen Schwester A. intensiven Kontakt zu ihr hatte.
    Ich habe noch nicht meinen Erbanteil, jedoch gedenke ich gegen meine sehr bösen Schwester und meiner Schwägerin vorzugehen, falls es rechtlich eine Aussicht besteht.
    Außerdem finde ich es sehr eigenartig, daß mein Zwillingsbruder niemand verständigt hatte, daß seine Frau sich jetzt akut scheiden lassen will.
    Hinzu kommt, daß meine böse Schwester im Jahre 2009, Euro 100.000 erhalten hat; von unserer Mutter dies nicht zurückzahlen will, bzw. uns allen ein Anteil zusteht.
    Von meiner bösen Schwester gibt es nur Nötigung, erpressen, anschnauzen niederbrüllen, sogar 3 Tage nach dem Tod meines Zwillingsbruder, daß sie das Haus will. Sie blockt alles, um das Erbe unserer Mutter aufzulösen. Ich kümmere mich seitdem, daß die Äcker etc. verkauft werden und das gemeinsame Erbkonto aufgelöst wird. Dann erst stimme ich dem Verkauf des Hauses zu.
    Dies verursacht ja alles Zeit und Kosten für Sie, falls Sie mir darauf antworten. Es ist auch eine Akteneinsicht zum Tode meines Bruders erforderlich, was ich aber jetzt noch nicht emotional verkrafte.
    Motiv: GELD.

    • Malakina1964
      Malakina1964 Day ago

      @Honk Honk Nachdem ich nach mehr als 50 Jahre Bilanz ziehe, dann muß ich sagen, daß die Frauen Prostituierte sind oder zu dem gemacht wurden. Ich rate jedem Mann, niemals zu viel - oder mehr Macht -, einer Frau zu geben.

    • Honk Honk
      Honk Honk Day ago +1

      Tja das passiert wenn man diesen niederen Kreaturen zu viele Rechte gibt.

  • Malakina1964
    Malakina1964 4 days ago +4

    Dieser "Junge", dürfte niemals mehr in die Gesellschaft entlassen werden. Psychopath.

  • Andreas A.
    Andreas A. 4 days ago

    Ehrenmann 👌

  • Luke cologne
    Luke cologne 4 days ago +2

    Und wegen leuten wie dem heist es Videospiele und Filme verursachen gewalt

    • Ladylaila88
      Ladylaila88 3 days ago

      Luke cologne nicht verursachen. Sie senken die Hemmschwelle und stumpfen ab. Und manchmal, so wie bei diesem Irren, sieht man, dass es durchaus möglich ist, nicht mal mehr Fiktion von Realität zu unterscheiden: Er denkt er sei Joker.

  • ULTRA SPIELER
    ULTRA SPIELER 4 days ago

    Dieses Kanal ist gut

  • Julian F.
    Julian F. 4 days ago +1

    Aus guten Zeiten resultieren schwache Individuen. Hier das gleiche. Traurig, dass man heutzutage so etwas lesen muss

  • Sowiso4
    Sowiso4 4 days ago

    Das ist doch ein Witz. Als wenn das Gehirn eines Psychopaten aufgrund einer Haftstrafe gesund wird. Er kommt raus und behält weiterhin alle seine Triebe, aber er ist dann bereits 24 und hatte genug Zeit um sich schlau zu machen wie man am besten nicht geschnappt wird. Auch wenn mir Kira's Mutter zutiefst leid tut, so ermöglichte der Tod ihrer Tochter eigentlich das Erkennen und Ausfiltern eines bösartigen Geschwürs im Anfangsstadium, dank des Jugendstrafrechts lassen wird das Geschwür erstmal isoliert weiter wachsen und setzen es später wieder in den Körper der Gesellschaft ein ... fabelhaft.

  • jeblubber jeblubber
    jeblubber jeblubber 4 days ago

    Die Welt gerät aus den Fugen. Die ständige Überladung mit Input aller Art, brät langsam aber sicher unsere Hirne. Die Menschheit degeneriert und niemand hat eine Antwort auf die aktuellen Probleme.

  • Kroqo
    Kroqo 4 days ago

    Eklig sowas..

  • WolfAlert
    WolfAlert 4 days ago +1

    Haben die Klassen Kameraden eigentlich keine Strafe bekommen oder so? Ich meine, wenn mir jemand immer mal wieder sagt, das er gerne Menschen umbringen würde, dann sollte ich doch sowas Melden? Selbst wenn es mein bester Kumpel wäre, ich denke nicht das dieser ,,Joker Junge" das ,,Humorvoll" wirken lassen hat, also so das man es verstehen hätte können.

  • Franz Prallermann
    Franz Prallermann 4 days ago +1

    Was für ein wiederliches verbrechen. Ich finde der junge sollte für immer eingesperrt bleiben. So ein Stück menschlicher müll sollte zudem ohne alle ablenkumgen wie fernseh, bücher und alles andere einfach in einer nackten zelle einquartiert werden und täglich gefoltert werden. Das arme Mädchen hatte ihr ganzes Leben nooch vor sich und wurde von so einem stück scheisse einfach aus spass umgebracht, da kann ich nicht verstehen wieso der nicht die vollen 10 jahre bekommen hat.

  • wollbarts lp
    wollbarts lp 4 days ago

    Lul alle so voll sad is halt so lul

  • Peter Hurenfresse
    Peter Hurenfresse 4 days ago

    Und warum ist das unser Problem?

    • james bond
      james bond 2 days ago

      @Peter Hurenfresse du bist so blöd mit solchen Leuten wie du vergeude ich meine Zeit nicht 🖕

    • Peter Hurenfresse
      Peter Hurenfresse 3 days ago

      james bond Ja stimmt doch, was hab ich damit zu tun??

    • james bond
      james bond 3 days ago

      @Peter Hurenfresse eine wird abgestochen und du "und warum ist das unser Problem" du bist echt Niveau los

    • Peter Hurenfresse
      Peter Hurenfresse 3 days ago

      james bond Was willst du eig?

    • james bond
      james bond 3 days ago

      Dein Name sagt schon viel über deinen nicht vorhandenen IQ

  • jlntnr. 003
    jlntnr. 003 4 days ago +1

    Das ist einfach fast 1:1 wie di NF Serie "The ent of the fu***ng world"

  • Revo
    Revo 4 days ago

    Wegsperren mit Anschließender Sicherheitsverwahrung fertig warum kann es nicht so einfach sein wie in den USA

  • Kratogo
    Kratogo 4 days ago +1

    Ich finde bei Mord sollte es nicht diesen Jugenschutz geben. Wenn ein Kind oder Jugendlicher klaut, dann kann man das vielleicht als unreife abstempeln und eine mildere Strafe geben. Aber wer in jungem Alter schon ohne Reue mordet, der wird auch als Volljähriger nicht besser sein. Und womöglich begeht die Person dann noch eine Tat die mit lebenslanger Haft hätte verhindert werden können :/

  • Padnef Kim
    Padnef Kim 4 days ago +1

    Wtf! Gestern habe ich erst "The dark Knight" gesehen und jetzt ist dieses Video auf meiner recommend list. Ich komm nicht klar

  • Julian BTW
    Julian BTW 5 days ago +1

    Die 14 Jährige und die Familie von ihr tut mir wirklich leid aber er hat einen Film gesehen und hat sich den Film als Motivation genommen einen Menschen zu ermorden keinen interessiert es. Aber sobald ein Mörder ein Videospiel gespielt hat stürzen sich die Medien darauf wie Geier auf Ass

  • Halito
    Halito 5 days ago

    Filme sind Böse, verbietet Filme

    • Paul T
      Paul T 3 days ago

      Halito Ironie oder.

  • Tobber 23
    Tobber 23 5 days ago +1

    Und so ein Perverser kommt wieder frei?! Das kann nicht euer ernst sein!!! Was ist nur aus Deutschland geworden...Weg mit diesen Psychopathen wir haben schon genug Irre frei herumlaufen
    ... (Merkelpoller sind eine Reaktion darauf :/ )

  • Misa ,
    Misa , 5 days ago

    Das hat nix mit dem Joker zu tun der junge ist einfach nur gestört und jetz ist ein junges Mädchen tot