Tap to unmute

Leere Regale erinnern an DDR-Zeiten! - Enrico Komning - AfD-Fraktion im Bundestag

Share
Embed
  • Published on Sep 27, 2022 veröffentlicht
  • Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
    Jetzt abonnieren ► clip-share.net/channel/UC_dZ...
    Andere Social Media Kanäle
    Facebook: afdimbundestag/
    Twitter: AfDimBundestag/
    Instagram: afdimbundestag
    Telegram: t.me/afdfraktionimbundestag
    TikTok: www.tiktok.com/@afdfraktionim...
    GETTR: www.gettr.com/user/afdbundestag

Comments • 338

  • Branko
    Branko 2 months ago +210

    Kinder würde man in der Schule Nachsitzen lassen, oder müssten eine Strafarbeit schreiben müssen, wenn sie ständig dazwischen schreien würden.

    • Patrick Naeter
      Patrick Naeter Month ago

      Ökosozis haben doch kein Benehmen das wissen wir doch die haben doch keine Schulbildung und denken sehr kleinkariert dass liegt an den kognitiven Defiziten der ökosozis.

    • Edith Koplin
      Edith Koplin 2 months ago +4

      Der Kindergarten ist ja wieder leer.

    • Gisela H.
      Gisela H. 2 months ago +1

      Dieser Schreiclan wird extra dazu berufen ! Wer nichts , ausser Luft im Hirn hat, muss sein Hirn entlüften .....😒😴😴😴😴

    • immer für Überraschungen gut
      immer für Überraschungen gut 2 months ago

      Das kommt von der antiautoritären Erziehung... Anders ist dieser wahnsinn zu erklären. Aktuell sieht es aber so aus als wenn es noch viel viel schlimmer kommt.

    • Winklers RAIner Lülülülülü
      Winklers RAIner Lülülülülü 2 months ago

      Schule??? Ausbildung??? Ich sehe in den lebensläufen der Grünen nur abgebrochen.... Erklärt sich doch dann von selbst oder? Wenn man nur dazwischen quatscht und nicht zuhört ist man dann wohl gezwungen abzubrechen...

  • Wolfgang Schubert
    Wolfgang Schubert 2 months ago +119

    Was nutzen uns volle Regale, wenn wir kein Geld mehr haben?

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      @Angelika Melsbach
      Kurz vor den Wahlen werden potemkinsche Dörfer aufgebaut.
      In Obersachsen blickt man weiter.

    • Ilektra Papa
      Ilektra Papa Month ago +1

      Ich lungere jetzt auch hungrig durch die Stadt.. wenigstens habe ich einen Teil meiner Schulden beglichen. 😖

    • Angelika Melsbach
      Angelika Melsbach Month ago +1

      Bei uns in Niedersachsen sind die Regale voll.

    • Frank Kollascheck
      Frank Kollascheck 2 months ago +5

      ​@Sunshine 1 Ohne Strom geht fast garnichts mehr .Da braucht auch keiner mehr etwas einfrieren oder nur kühlen .

    • Sunshine 1
      Sunshine 1 2 months ago +12

      Machen Die dich keine " Sorgen", die Lebensmittelversorgung bricht hier eh zusammen, wenn wir kein Gas mehr haben.

  • Bernd Cassel
    Bernd Cassel 2 months ago +70

    Wieso sind soviele Sitze leer ?
    Wo sind die Herren und Damen Abgeordneten?

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      @Peter Kauffmann
      Man bedenke, daß oft parallel Ausschußsitzungen stattfinden.

    • Waltraut Gille
      Waltraut Gille Month ago

      Die Traumtaenzer kriegen ihr Geld auch, wenn sie mit Abwesenheit glänzen 🤮

    • Peter Kauffmann
      Peter Kauffmann 2 months ago +2

      Die AFD ist auch zu großen Teilen weg - Schande!

    • Aleg Libert
      Aleg Libert 2 months ago +10

      München

    • Smiling Moon
      Smiling Moon 2 months ago +15

      Im Keller.....Geld zählen

  • Rosemarie Hübner
    Rosemarie Hübner 2 months ago +110

    Als Kind des Sozialismus weiß ich, wo von ich rede. Ja, wir hatten Mangelwirtschaft. Aber: ich hatte NIE Angst, dass ich hungern und frieren muss! Aber jetzt habe ich diese Angst! Und mal ehrlich: Wer braucht, nur als ein Beispiel, so viel Sorten Brot von Früh bis Spät, wie sie tagtäglich (noch) in den Regalen liegen?

    • ike
      ike Month ago +1

      Stimme zu!!!

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago +1

      @Silvia Sil-Li
      Die Kohlenlieferungen waren immer preisgünstig und unter 25 Zentnern hatten wir nie bestellt.

    • Renate Schultz
      Renate Schultz Month ago +1

      @Silvia Sil-Li Dann habt ihr nicht genug Kohlen bestellt und gekauft.

    • Walter Paddick
      Walter Paddick 2 months ago

      Ich selbst bin übrigens mit dem Kapitalismus sehr zufrieden und konnte mein Glück machen.
      Mein Geld habe ich klug angelegt und vor allem EU/Euro sicher, sodass ich vor knapp zwei Jahren die Reißleine ziehen konnte und die grün sozialistische EU verlassen. Heute lebe ich im Kapitalismus, im Wohlstand und einem Land, in dem Traditionen hochgehalten werden und Nationalstolz kein Fremdwort ist.
      Nächstes Jahr werden wir hier eingebürgert, dann sind wir endlich auch den deutschen Pass los, der sowieso nichts mehr wert ist.
      Es geht alles, man muss nur aufhören zu jammern und zu fordern, dass der Nanny Staat alles für einen regelt. Das ist in Deutschland weit verbreitet, rechts wie links.

    • Walter Paddick
      Walter Paddick 2 months ago

      Roland Baader „Leben wir im Kapitalismus?“
      Betrachten wir Deutschland doch einmal mit „kapitalistischen Augen“. Wir erkennen ein Land mit einem staatlichen (dh. sozialistischen) Rentensystem, einem staatlichen Bildungswesen, mit staatlich und gewerkschaftlich gefesselten Arbeitsmärkten, einem konfiskatorischen Steuersystem, einer Staatsquote von über 50%, mit einem erheblich regulierten Wohnungsmarkt, einem massiv subventionierten und regulierten Argrarsektor und einer in einem komplizierten Geflecht zwischen Markt und Staat eingebundenen Energiewirtschaft, mit mindestens hunderttausend Betrieben in „kommunalem Eigentum“ (dh. Staatseigentum) und einem staatlichen Papiergeldmonopol, ja sogar einem Staatsfernsehen samt Zwangsgebühren. Wir erkennen ein Land, in dem fast 40% der Bevölkerung ganz oder überwiegend von Staatsleistungen lebt und in welchem das gesamte Leben der Bürger von staatlichen Regelungen überwuchert ist. Wer diesen 80% Sozialismus als Kapitalismus bezeichnet, muss mit ideologischer Blindheit geschlagen sein.
      Und wer gar von Turbo, - oder Raubtierkapitalismus redet, den muss der Verstand ganz verlassen haben (oder die panische Angst vor dem Machtverlust zu verbalen Veitstänzen getrieben haben).
      Roland Baader (dt. Volkswirt, freier Publizist, Autor)

  • Mike Holtz
    Mike Holtz 2 months ago +73

    Sind die alle auf dem Oktoberfest oder warum ist das so leer?

    • Ilektra Papa
      Ilektra Papa Month ago

      Bier fuer 10 Euro das Glas trinken.

    • Wolfgang Müller
      Wolfgang Müller 2 months ago

      Noch nicht mitbekommen? Im Plenarsaal ist es immer so leer. Warum sollen wir Morgens aufstehen und mit Arsch platt sitzen und den ganzen Tag versauen, am 1. des Monats wissen wir was am 31. des Monats auf dem Konto ist.😜 Arbeiten sollen die Dusseligen Steuerzahler damit es bei uns auf dem Konto stimmt..

    • Kornblume
      Kornblume 2 months ago +10

      Lobbyarbeit erledigen.

    • Silvi Normal
      Silvi Normal 2 months ago +7

      Wahrscheinlich... 😡

  • hubert kablitz
    hubert kablitz 2 months ago +117

    dieser volle Saal fasziniert mich immer wieder, grins...

    • hubert kablitz
      hubert kablitz 4 days ago

      @robert3169 Demnach nehme ich auch keine Drogen und mein Hirn ist noch völlig ok. Deshalb kann ich ja logisch Denken und habe euch schon lange durchschaut.
      Aber was solls, ihr seid ja auch bloß Menschen. Ein paar können Denken und der Rest läuft der Schlange hinterher. Schönen Untergang euch./// Finde die Fehler in Deinem Text, grins...Ich unterstelle Dir Nichts, aber so etwas kann nur von einem Links-Grün versifftem Schwurbler stammen, klebst Dich sicher auch auf Strassen fest, grins...

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      @hubert kablitz Das ist keine Ironie. Das ist einfach nur struntzblöd. Deine Aussage und dann grins ...
      Das ist wahrscheinlich Ossi Ironie. Dieses Geschmarre kann nur von nem richtig verblödetem Ossi kommen.

    • hubert kablitz
      hubert kablitz 4 days ago

      @robert3169 Nicht meine Schuld, wenn Du die Ironie dabei nicht erkennst...

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Da kannst du grinsen?
      Na ja, Ossis waren ja schon immer massochistisch veranlagt.

    • A. G.
      A. G. 2 months ago +10

      Die schauen sicher alle online zu. Sind doch alle ehrlich, nicht korrupt, fleißig usw usf

  • Johny Boy
    Johny Boy 2 months ago +144

    Eine top Rede. Sehr gut gemacht Herr Komning!👍💙💙

    • Tanterantula
      Tanterantula 2 months ago +16

      Vor allem wenn man bedenkt, dass wir über 700 (überwiegend nutzlose)Abgeordnete fianzieren

  • OneScotch
    OneScotch 2 months ago +73

    Es ist eine massive Schwäche, andere nicht ausreden zu lassen.

  • Albert Hanke
    Albert Hanke 2 months ago +48

    AFD 💙💙👍👍 Altparteien Note ungenügend

    • Jens Lamer
      Jens Lamer 2 months ago

      Ja, genug der Altparteien, Alt-Gaulands und tittenlosen Anorexie-Weidels! Nur noch 💙💙💙Tierschutzpartei!💙💙💙

  • apolonia k.
    apolonia k. 2 months ago +111

    AfD 💙 für Deutschland 🇩🇪 !!

  • T T1000
    T T1000 2 months ago +47

    ....wir können doch Mal im Bundestag für eine Woche zb. Den Strom abstellen.....dann schauen wir Mal weiter!!!!

    • Aleg Libert
      Aleg Libert 2 months ago +6

      Die werden nach Spanien und Malediven fliegen.
      Ist doch kein Problem)

    • T T1000
      T T1000 2 months ago +5

      @Cronos da würden die wenigstens eine Woche keine scheise Bauen!!!

    • Cronos
      Cronos 2 months ago +11

      würde glaub ich keiner mitbekommen, bei sowenig Leuten die da immer anwesend sind

  • Pece PE.
    Pece PE. 2 months ago +147

    Ja die leeren Regal erinnern nur teilweise an die DDR ,aber das was wir in den Regalen hatten , war bezahlbar.

    • Angelika Hoppe
      Angelika Hoppe Month ago

      Glauben Sie das was ich nicht. Heute ist es doch nicht anders, wir verschenken Milliarden und sehr viele Menschen wissen nicht wie sie ihre Rechnungen bezahlen können. Die Regierung lässt sich auch nur von B Lobbyisten vor den Karren spannen. Das schlimme ist, dass wir das alles schon einmal erlebten

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      @Angelika Hoppe
      So sind auch meine Kenntnisse und Erinnerungen.
      Die erste DDR ging aber nicht an den Lebensmittelsubventionen pleite. Da waren noch andere Punkte Kostentreiber.

    • Angelika Hoppe
      Angelika Hoppe Month ago +2

      @Nachdenkender Benutzer nein, dass habe ich nicht. Aus diesem Grund und anderen konnte auch nichts werden. Der Staat hat aber dafür gesorgt, dass keiner hungern und unter der Brücke schlafen musste. Ich weiß auch noch, dass die Gastarbeiter, die Verbrechen begangen, oder zu faul waren zur Arbeit zu gehen wieder in ihre Heimatländer zurück mußten.

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      @Angelika Hoppe
      Daß die bezahlbaren Lebensmittel subventioniert waren, hatten Sie inzwischen wohl vergessen?

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      @Silvi Normal
      Na mit dem Stinken, das diskutieren wir heute besser nicht.

  • tagieo tak
    tagieo tak 2 months ago +19

    Man sollte jeweils unten einblenden wer immer dazwischen ruft. Einfach nur respektlos, und ein verdammter Kindergarten

  • Kiyoko
    Kiyoko 2 months ago +35

    Find's ja echt "beruhigend" zu wissen das uns wahrscheinlich das Gas ausgeht wenn es erst richtig kalt wird. Geil.
    Bei mir in der Bude sind jetzt schon nur 17-18 Grad, weil ich mich nicht traue die heizung mehr als nötig für das überleben meiner Pflanzen aufzuachen. Von persönlichem wohlfühlen fang ich gar nicht erst an. Ist nicht drin.
    Da freu ich mich doch auf Minusgrade. Wäre das heizen bezahlbar könnte ich wenigstens das Wohnzimmer vernünftig heizen damit man da nachmittags mal wieder Kaffee trinken könnte mit Besuch... ohne Jacke.. ist bei 18 Grad halt eher ungemütlich über ein paar Stunden hinweg (wenn das Haus schon ausgekühlt ist... im Sommer mögen 18 Grad gut klingen, aber man bedenke dass das Haus da auch in der Substanz aufgewärmt ist).
    Hab erst heute einen Brief von Gasversorger bekommen wo schön vorgerechnet wird was eine kleine, mittlere und große Wohnung kosten soll. Die rechnen einen durchschnittlichen Verbrauch bei den jetzigen Preisen. Für 150qm Wohnfläche sind das ca. 3120€/Jahr für Gas. O-O und das auch nur, wenn es so bleibt wie es JETZT ist.
    Wer jetzt sagt "wer hat schon 150qm" (so wie ich mir das sagte): Selbst wenn man das drittelt auf eine ungefähre Durchschnittsgröße von Wohnung macht es das nicht besser. Das ist irre viel!

    • Ilektra Papa
      Ilektra Papa Month ago

      Mit Habeck zurueck in die Steinzeit, soviel zum gruenen😱😱😱😱"Aufbruch".

    • Der Lichtbringer
      Der Lichtbringer 2 months ago +3

      Ich denke, dass die Kosten für Gas mindestens um den Faktor 2 zu niedrig angesetzt sind. Es werden wohl eher 50 Eurozettel je qm werden!

  • Der Lichtbringer
    Der Lichtbringer 2 months ago +33

    Ich muss dem entschieden widersprechen. Die Regale waren vielleicht hin und wieder leer. Allerdings NICHT die Lebensmittel-Regale. Die waren stets gut gefüllt mit bezahlbaren Lebensmitteln. Genauso wie Mieten und Energie nie jemanden in die Armut getrieben haben. Wenn man schon vergleicht, dann auch richtig! Ich habe in 25 Jahren DDR nie eine annähernd katastrophale Situation erlebt wie in der besten Bananenrepublik Schland heute.

    • hubert kablitz
      hubert kablitz 4 days ago

      @robert3169 Merkst Du überhaupt noch etwas? Du hast auf Meine Kommentare Schwachsinn getippt. Jetzt willst Du den Spiess umdrehen, haha, klappt aber nicht bei mir. Rühr das übelriechende Enddarmprodukt in deiner Birne mal kräftig um...

    • hubert kablitz
      hubert kablitz 4 days ago

      @robert3169 Und ich weiss, ausser heisser Luft hast Du nichts in Deiner hohlen Birne, grins...

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      @hubert kablitz Volldeppen wie du, können mich nicht ärgern. Ich weiss dass du schon verloren hast.

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      @Walter Rincke Die Ossis bezahlen für die Wessis. Das ist ja der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört habe.
      Noch so ein Wahrheitsverdreher.
      Und weil ihr uns Wessis unbedingt helfen wolltet, habt ihr damals die Mauer auch zerstört, gell.
      Seit Jahren jammert ihr rum, dass die Löhne im Osten immernoch hinterher hinken. Und jetzt kommst du und erzählst so einen Müll.
      Wenn ihr nicht solche Knalltüten wärt, könntet ihr schon längst mindestens so viel verdienen, bzw. bekommen, wie wir hier im Westen.
      Aber jetzt isses eh egal, weil wir ja jetzt wieder alle im gleichen sinkenden Boot sitzen.
      Also dann. frohes Blubbern.

    • hubert kablitz
      hubert kablitz 4 days ago

      @robert3169 Du weisst ja nicht einmal, auf welchen Seiten, Foren Du tippst, sogar das verwechselst Du hirnloses Etwas, grins.

  • Rita Kaya
    Rita Kaya Month ago +15

    In der ehemaligen DDR gab es keine leere Regale. Wir hatten in der DDR genug zu Essen gehabt und es gab bei uns in der DDR, keine Tafeln wir sind nicht verhungert. Die Grundnahrungen war auch günstig.

  • *ARL ARL
    *ARL ARL 2 months ago +52

    Klar, ist ja auch mehr und mehr Planwirtschaft hier. Da wird ja nicht mehr nach Bedarf produziert, sondern nach dem, was an Materialresten noch so da ist, ob es Energie gibt und was irgendein weltfremder Funktionär, der noch nie gearbeitet hat, sich so ausdenkt. Hat anscheinend nicht gereicht, die Erfahrung, deswegen muss diese Erfahrung noch mal wiederholt werden.

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      endlich einer der es verstanden hat.
      Lang genug hats ja gedauert.

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      Das nennt man den Übergang von DDR 2.1 auf 2.2
      Unter Merkel war es noch DDR 2.0

    • Xiao Ma
      Xiao Ma 2 months ago

      Mit eine Staatsquote von 56% ist das hier de facto Kommunismus.
      Deswegen "rettet" man auch Insolvente Riesenunternehmen mit Steuergeldern statt sie pleite gehen zu lassen und anderen eine Chance zu geben.

  • Gries Gram
    Gries Gram 2 months ago +13

    Danke Herr Komning! Danke AFD! 👏💙🙏

  • Erdschwein 01
    Erdschwein 01 2 months ago +45

    Er bringt es auf den Punkt.

  • Dung Görke
    Dung Görke 2 months ago +17

    In der DDR hat keiner gehungert oder wegen Energiemangel gefroren! Lasst diese blöden Vergleiche,nennt lieber das Kind beim Namen!

  • Göttingen und Umgebung
    Göttingen und Umgebung 2 months ago +20

    🇩🇪💙 Grüße aus Göttingen💙🇩🇪

  • Christian Merkel
    Christian Merkel 2 months ago +15

    Wir gehören bald zur dritten Welt

  • Hans- Ulrich Förster
    Hans- Ulrich Förster Month ago +8

    Klasse,weiter so,viel Kraft

  • kokola mi
    kokola mi 2 months ago +39

    Ich merke auch in meiner Stadt das die Regale bei edeka, rewe, lidl leerer sind. Die Waren werden auseinander gezogen damit es nicht so leer aussieht. Ich habe das Gefühl das keine oder weniger Ware geliefert wird 🤨

  • werner0prinz
    werner0prinz 2 months ago +5

    Prima Rede Herr Komning!

  • Thomas Rost
    Thomas Rost 2 months ago +44

    Nein, in der DDR war es bei weitem nicht so schlimm.

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Ihr könnt die Mauer jederzeit wieder aufbauen. Nur zu. Ich helf euch.
      Diesmal bauen wir sie aber höher und stabiler. Und dann abflug. Ich wollte euch Hannskasper damals nicht und heute erst Recht nicht.

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      @Lothar Janik
      Macht sie doch in dieser ReGIERung.

    • Lothar Janik
      Lothar Janik 2 months ago +1

      Hoch lebe die DDR

    • Gert Müller
      Gert Müller 2 months ago +4

      Genau

  • Sunny Day
    Sunny Day 2 months ago +2

    Ich danke Gott für die AfD! 🙏💙🇩🇪

  • Bubi Kopf
    Bubi Kopf 2 months ago +54

    Nun ja. Viele werden diesen Winter nicht überleben.

    • Jack Hund
      Jack Hund 4 days ago

      @Gabriele Mathes der Winter 23/24 kann vielleicht noch schlimmer werden.

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Ich wünsche mir 8 Wochen minus 17 Grad.
      Damit mal wieder nachgedacht wird.

    • Jack Hund
      Jack Hund 2 months ago

      @Gabriele Mathes. Warum?

    • andrea erling
      andrea erling 2 months ago +10

      Ich mache mir grosse Sorgen um meine Eltern (85 und 92) in Deutschland.
      Sie sind noch sehr fit und recht sorglos., wie Soviele. Die Verdraengung der kommenden Situation ist mir unbegreiflich. Man kann nur hoffen, dass es ein milder Winter wird.

    • Zaun König
      Zaun König 2 months ago

      Vielleicht hat das Rot Grüne Wirtschaftswunder vor so das Wohnungsproblem in den Griff zu kriegen in dem Sie die Sterbequote erhöht !

  • Michael Müller
    Michael Müller Month ago +1

    Bravo 👍

  • Nadja Possberg
    Nadja Possberg Month ago +2

    Wieder mal auf den Punkt ‼️‼️‼️‼️👍👍👍👍

  • Freiheitsblume
    Freiheitsblume 2 months ago +16

    Das Leben soll leer sein wenn man anderen folgt

  • Ich will Deutschland
    Ich will Deutschland 2 months ago +73

    Ich habe nicht einen einzigen Tag zu DDR Zeiten gehungert und gefroren, musste nur hart dafür arbeiten! Wir hatten nicht viel, aber das was wir hatten, konnten wir uns auch leisten!

    • hubert kablitz
      hubert kablitz 7 hours ago

      @robert3169 Schwurbel ruhig weiter, grins, Hohlbirne, zisch endlich ab...

    • robert3169
      robert3169 8 hours ago

      @hubert kablitz Zitat Hubbsi: "Die Wahrheit bleibt immer die gleiche."
      Geil, ich lach mir nen Krampf. Und das von nem Ossi. Ha ha haaa.
      Du bist bestimmt mit dem Erich Verwandt. Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
      Ach so, ja klar. Irgendwie wart ihr da drüben ja alle miteinander Verwandt. 🤣😂🤣

    • robert3169
      robert3169 11 hours ago

      @hubert kablitz wird langweilig mit dir. Immer der gleiche Quatsch. Ich zisch jetzt ab. Frohe Weihnachten und guten Beschluss.

    • hubert kablitz
      hubert kablitz 12 hours ago

      @robert3169 Du Gehirnamputierter, das ist nun einmal so, die Wahrheit bleibt IMMER die gleiche, grins, also: Zisch endlich ab...

    • robert3169
      robert3169 12 hours ago

      @hubert kablitz Du schreibst immer irgendwie das gleiche. Ist das so üblich bei euch im Osten.
      Irgendwie bist du total Fantasielos. Ach so, klar. Wie denn auch ohne Hirn.

  • blizzardsh1
    blizzardsh1 Month ago +1

    💙💙💙

  • nobi618
    nobi618 Month ago +1

    👍👍👍👍👍

  • Martin Ott
    Martin Ott Month ago

    Tolle Rede, chapeau

  • Herbert Mische
    Herbert Mische 2 months ago +24

    Sehr gute Rede!!! 👍

  • Bembem
    Bembem 2 months ago

    😁👍

  • Fake Pandemie Great Reset

    👍

  • Tino Sonne
    Tino Sonne Month ago +1

    💙❤

  • Joey 25
    Joey 25 2 months ago +1

    Oder an die heutige Zeit.💙🇩🇪👌🏻👌🏻👍🏻👍🏻

  • Steffi Schwisow
    Steffi Schwisow 2 months ago +1

    Nicht ob! sondern wann er kommt.......der letzte Satz: Schaden vom Volke abzuwenden....

  • Maija Gutzke
    Maija Gutzke 2 months ago +1

    Sehr gute Rede!

  • Günter Pack
    Günter Pack 2 months ago +3

    Genauso ist es 👍 💙💙💙💙💙💙💙❤❤❤❤❤❤💯

  • I. L.
    I. L.  2 months ago +18

    Sehr gute Rede Herr Komning 👍

  • Jens Lamer
    Jens Lamer 2 months ago

    1:36 "DIESES Jahres" heißt das, junger Mann ...

  • Sebastian Marschner
    Sebastian Marschner Month ago +1

    💙💙💙👍👍👍🇩🇪🇮🇹

  • Aleg Libert
    Aleg Libert 2 months ago +18

    Spricht richtig..
    An DDR Zeiten, die sich Deutschen in Westen vorgestellt haben.
    In der DDR war alles gut. Im Vergleich zum heute.

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Ja ja, die Ostasiatischen Wahrheitsverdränger.
      Das konntet ihr schon immer gut.
      Mit eurer Demokratischen Stasi.

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago +1

      Auweia.
      Es war alles gut?
      Welche DDR hatten Sie erlebt?

  • Markus Bosch
    Markus Bosch 2 months ago +4

    Die Geschichte wiederholt sich schon wieder, zum kotzen ist es. Dass man sich dann nicht dafür rechtfertigen muss, nein es ist ja der russe schuld. Wie gesagt die Geschichte wiederholt sich.

  • Petrocelli aus AB
    Petrocelli aus AB 2 months ago +12

    Sehr gute, fundierte und anschauliche Rede! Bravo, Herr Komning👍! AfD jetzt 💙🇩🇪

  • N1k1t@
    N1k1t@ 2 months ago +2

    AfD💫💙💙💙💙💙💙💙💫AfD

  • Gunar Nordström
    Gunar Nordström 2 months ago +25

    Auch die politik und wirtschaft lehnt sich sehr stark an die ddr!!

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Guten Morgen, auch schon aufgewacht.
      Was glaubst du denn, woran das Merkel so lange gearbeitet hat.
      Und ihr Deppen habt sie auch noch gewählt bis sie nicht mehr wollte.
      Wahnsinn, wie blöd kann man sein.

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      Es ist DDR.
      DDR 1.0 bis 1990
      DDR 2.0 unter Merkel
      Jetzt Übergang von 2.1 auf 2.2

  • Friedhold Voelz
    Friedhold Voelz Month ago +1

    Wenn man genau hinsieht dann sitzen tatsächlich mal ab und zu mal welche von den anderen Parteien im Parlament. Aber dann meckern sie wenn von der AFD mal ein oder zwei fehlen.

  • Olaf Hofmann
    Olaf Hofmann 2 months ago +7

    Super Rede

  • Jörg Hudziak
    Jörg Hudziak 2 months ago +18

    Leere Regale, kann ich mich nicht erinnern, diesmal ernst gemeint

  • Aidualc Serdna
    Aidualc Serdna Month ago

    Ahhhhhh fD 👍👍💙💙🇩🇪🇩🇪💙💙👍👍

  • Birgitt Schwamberger
    Birgitt Schwamberger Month ago +2

    Nur AFD wählen

  • Danielle Auriene
    Danielle Auriene 21 day ago

    Hört auf zu Reden ,Handeln ist angesagt auch an die AfD💙👊🇩🇪

  • Axel jass
    Axel jass Month ago +2

    Beuteland: Die systematische Plünderung Deutschlands - das ist eine hochinterressante Doku hier bei youtube,- unbedingt ansehen,danach wird einiges klarer

  • Mulle Wap
    Mulle Wap Month ago +1

    Vorreiter war 16 Jahre lang Merkel, nicht zu vergessen.

  • Elisabeth
    Elisabeth 2 months ago +4

    Ja ich komme aus der DDR BIN 66 WAREN WIRLICH KEINE SCHÖNEN GESETZE.... ABER EXISTENZANGST KENNE ICH NICHT ......

  • Cornelia Bolz
    Cornelia Bolz 2 months ago +27

    Geniale Rede

  • Bunny2802
    Bunny2802 2 months ago +2

    Gremmels ist doch ein armseliger Gremelin.😴

  • Stefan Meyer
    Stefan Meyer Month ago

    Genau leere Regale war heute bei Edeka, Firmen gehen pleite und für Rentner gibt ja die Tafeln und Flaschenpfand.

  • Andreas Sawatzki
    Andreas Sawatzki Month ago +1

    Nur noch AFD

  • Andre Schwirz
    Andre Schwirz 2 months ago +19

    Ne Ne die Regale waren nicht so leer!!!

    • Andre Schwirz
      Andre Schwirz 3 days ago

      @robert3169 Denk an dein Herz!🤣🤣🤣

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Mann, mann, mann, habt ihr Scheiße im Hirn.
      Bitte, baut die Mauer wieder auf. Höher und stabiler.

  • Einheimischer
    Einheimischer 2 months ago +32

    Beste DDR 2.0 aller Zeiten.

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      2.0 ist Geschichte zu Merkels Zeiten.
      Jetzt sind wir im Übergang von DDR 2.1 auf 2.2

    • Aleg Libert
      Aleg Libert 2 months ago +4

      Du hast keine Ahnung was DDR war.
      Sei lieber ruhig

  • Grießgram der Grobe
    Grießgram der Grobe 2 months ago +55

    Am 8.10. in Berlin für die AFD und Deutschland auf die Straße! Und am 9.10. in Niedersachsen die AFD wählen! 🇩🇪💙🇩🇪

    • Frank Pohle
      Frank Pohle 2 months ago +1

      Vewrgeßt bitte nicht den 7. Oktober unseren Nationalfeiertag.

    • Frank Hempel
      Frank Hempel 2 months ago +4

      Vorallendingen in den gebrauchten Ländern und den Städten haben es die Menschen immer noch nicht begriffen!

  • Zorro
    Zorro Month ago +11

    Bravo! Sehr Profesioner Rede!!! 👍

  • Gustel1988
    Gustel1988 2 months ago +6

    Tim Kellner 💙

  • Klaus Mohr
    Klaus Mohr 2 months ago +24

    So wenig Leute saßen in der DDR Volkskammer aber nicht. Im Bundestag ist die Leere des Parlaments aber normal.

  • Alfred Der Schöne
    Alfred Der Schöne Month ago

    Wir hatten keine lehren Regale wir hatten einfach nur zu wenig Regale

  • Jürgen Schmidt
    Jürgen Schmidt 2 months ago +3

    Und vor dem zweiten Weltkrieg

  • Matze Opatz
    Matze Opatz 2 months ago

    brauchen keine wirtschaft importieren einfach alles als bezahlung nehmen wir sand und steine xD oder luft?

  • Baha Busky
    Baha Busky 2 months ago +2

    In der DDR waren die Regale nicht leer.

  • Spook. 9247
    Spook. 9247 Month ago

    Weg mit der Ampel, sonst rette sich wer kann.

  • Sekundärpazifist
    Sekundärpazifist 2 months ago +1

    👍🏻👍🏻👍🏻💙💙💙

  • Rene T.
    Rene T. 2 months ago +4

    Vieles, was die Ampelregierung tut, erinnert an die DDR.

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Ach, das ist jetzt aber ganz neu.
      Seit 33 Jahren arbeiten die darauf hin und jetzt merkst du das.
      Wahnsinn.

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      Die DDR wird reïnkarniert.
      Version 2.2 ersetzt gerade 2.1
      Frau Merkel hat vorgearbeitet.

  • Jens Lamer
    Jens Lamer 2 months ago +3

    Warum muss man eigentlich "Blackout" sagen? Ist der deutsche Begriff _Stromausfall_ etwa zu altmodisch, altbacken, unmodern, wohlfeil? ...

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Die woken Grünen wissen das gar nicht. Für die ist Blackout Deutsch.
      So wie die DDR Demokratisch war.

  • Kurt1959 Z.
    Kurt1959 Z. 2 months ago +8

    Nur noch und immer wieder AfD!

  • PETER Liebe
    PETER Liebe Month ago

    Solang ihr Euer Parlamentstheater weiter fahrt seid ihr nicht ernst zu nehmen.

  • normaler Mensch
    normaler Mensch 2 months ago +3

    Danke aus dem Osten.

    • normaler Mensch
      normaler Mensch Month ago +1

      @Nachdenkender Benutzer Im tatsächlichen Deutschen Osten, ja.

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      Gibt es im Osten viele die deutsch können. Ich dachte, dort wird nur polnisch gesprochen.

  • Jeasen Daen
    Jeasen Daen 2 months ago +3

    💙💙💙💯

  • Istsoweilistso
    Istsoweilistso 2 months ago +4

    AfD💙💙💙

  • Marina Kreitzmann
    Marina Kreitzmann 28 days ago

    Bitte reten Sie Deutschland

  • Joerg Behr
    Joerg Behr Month ago +1

    War nicht eine Stasitante aus der Ukermark 16 Jahre an der Macht?

  • Wolf Hahnemann
    Wolf Hahnemann 2 months ago +4

    Zu Ostzeiten waren die Regale nie so leer wie jetzt

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Welche Regale?
      Meinst du die im Stasi Archiv?
      Da könntest du Recht haben.

  • klaus schuster
    klaus schuster Month ago

    Okay ihr kennt alles erzählen ich stimme euch auch zu aber bei leerer Regale in der DDR stimme ich euch nicht zu es gab alles ich hatte als Kind alles ich hatte als Jugendlicher alles und ich konnte mir es leisten

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      @klaus schuster Hahaha, du Depperter Ossi. Von Tuten und Blasen keine Ahnung.
      Man sollte schon Wissen von was man schreibt. Typisch.

    • klaus schuster
      klaus schuster 4 days ago

      @robert3169 hier sieht man wieder ein dummer Wessi von Duden und Blasen keine Ahnung aber scheiße schreiben

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      @klaus schuster Wer von uns der größere Dummschwätzer ist, zeigt sich schon an deinem Kommentar. Im Wahrheiten verdrängen wart ihr Ossi Knalltüten ja schon immer vornedran.

    • klaus schuster
      klaus schuster 4 days ago

      @robert3169 hier schreibt garantiert ein Wessi Dummschwätzer

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Ja ja, und mein Papagei, der hat gestern im Lotto gewonnen.
      43 Millionen Euro. Damit bau ich jetzt die Mauer wieder auf.
      Höher und viel Stabiler als die alte Mauer.

  • lot reb
    lot reb 2 months ago +11

    💙💙💙💙💙💙💙💙❤

  • willow Fox
    willow Fox 2 months ago +12

    wir leben ja auch in der ddr 2.0

  • Ilka Greupner
    Ilka Greupner 2 months ago +9

    Das stimmt einschalten

  • Heavy Metal
    Heavy Metal 2 months ago +5

    💙🇩🇪💙💯%AFD 👍

  • Karsten Nösse
    Karsten Nösse Month ago +2

    Wann gehen wir gemeinsam auf die Straße ???

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Bisschen Spät. Aber komm ruhig. Jeder Wähler zählt.

    • Diedrich Preuß
      Diedrich Preuß Month ago

      Erst wenn die Autos nicht mehr fahren,und die Hartz 4 Empfänger kein Geld mehr bekommen,und ein Mann die Bühne betritt der begeistert und das Volk mitreißt dann wir es wieder gefährlich in unserem Land.Und ich bin mir gewiß das viele Menschen sofort bereit stehen................................

  • Wolfgang Kaiser
    Wolfgang Kaiser 2 months ago +37

    Links ist Lüge, Rechts ist Richtig - merkt Euch das, denn das ist wichtig ! ;-)

    • Ronny Niesner
      Ronny Niesner 2 months ago +6

      Ja Rechts vor links 😊🇩🇪😊da klappt es auch ohne der Ampel 👍

    • Heidi Rank
      Heidi Rank 2 months ago +4

      Du hast recht💙💙💙💙💙💙💙💙👍👍👍👍👍👍👍👍🇩🇪

    • Mystify73
      Mystify73 2 months ago

      Leider ist es wie im Thema Corona. Die Leute glauben eher Lügen, als die Wahrhheit und sind meistens nicht mal in der Lage sie zu erkennen, auch weil es denen zu anstrengend ist sich damit zu beschäftigen.

  • hubert kablitz
    hubert kablitz 2 months ago +8

    Wenigstens gab es in der DDR in jedem Fleischerladen eine Pornoabteilung: Nackte Regale, grins.....

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      @hubert kablitz Ich bin von Geburt an überzeugter Nichtraucher. Für mich das dümmste Hobby das man haben kann.
      Demnach nehme ich auch keine Drogen und mein Hirn ist noch völlig ok. Deshalb kann ich ja logisch Denken und habe euch schon lange durchschaut.
      Aber was solls, ihr seid ja auch bloß Menschen. Ein paar können Denken und der Rest läuft der Schlange hinterher. Schönen Untergang euch.

    • hubert kablitz
      hubert kablitz 4 days ago

      @robert3169 ??Kannst Du mir mal erklären, was genau Du damit sagen möchtest???? Was rauchst Du für Zeugs??

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Schrei nicht so laut. Die Stasi ist nicht tot.
      Ja, ich merk schon. Viele von euch haben sich die Hirne weg gewixxt. Euer Blei verseuchtes, Gammelfleisch aus diesen Gesellschaftsverseuchungshöfen könnt ihr euch sonstwohin schieben.

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      @Rudi Bock
      Ich vermute, daß Sie in der DDR keine einkaufende Hausfrau waren.

    • hubert kablitz
      hubert kablitz 2 months ago

      @B.C. kann ich nicht bestätigen, meine Firma war in Bayreuth, da schmeckte es NIE wie in Thüringen, das Fleischerzeugs...

  • Karl Straub
    Karl Straub Month ago

    Die Russlandhörigkeit der AfD in Sachsen erinnert auch an die DDR.

    • robert3169
      robert3169 4 days ago

      Russlandhörigkeit.
      Wer hat dir den ins Hirn geschissen. Scheiss Biden Troll.
      Lets go Brandon.

    • Nachdenkender Benutzer
      Nachdenkender Benutzer Month ago

      Zu DDR-Zeiten hatte niemand nach Russland gefragt, sowie auch in der AfD niemand Russland hörig ist.