Tap to unmute

Betrugsvorwürfe gegen Fynn Kliemann: Hat er im stern TV-Interview gelogen? | stern TV

Share
Embed
  • Published on May 11, 2022 veröffentlicht
  • Hat Fynn Kliemann betrogen? In einer Recherche des ZDF Magazin Royale, die auf Clip-Share veröffentlicht wurde, behauptet Moderator Jan Böhmermann, dass Masken, die Kliemann 2020 unter dem Label "aus Europa" vertrieb, eigentlich in Bangladesch und Vietnam produziert wurden. Zudem wird eine Spende von 100.000 fehlerhaften Masken an Flüchtlingscamps in Griechenland und Serbien kritisiert. Kliemann hat sich bereits zu den Vorwürfen geäußert. In einer Stellungnahme heißt es: „Ja, Global Tactics [seine Partnerfirma] hat auch in Bangladesch Masken herstellen lassen. Nein, ich habe diese Masken nie verkauft oder beworben.“ Die Masken, die er angeboten habe, seien 100% aus Serbien und Portugal gewesen, zitiert ihn der NDR.
    Abonniert unseren Kanal und verpasst kein Video mehr! Neue Videos immer Dienstag, Donnerstag und Samstag um 16:00 Uhr!
    stern TV, 11.05.2022, 22:35 Uhr, RTL
    * stern TV auf Facebook: sterntv
    * stern TV auf Instagram: sterntv
    * Mehr Infos zum Thema: www.sterntv.de/
    * stern TV in voller Länge bei TVNOW: www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385
  • EntertainmentEntertainment

Comments • 1 304

  • Laura Bä
    Laura Bä 16 days ago +1622

    Es ist kaum zu fassen, mit welcher Dreistigkeit er in den Interviews gelogen hat. Noch über Firmen und Personen herzuziehen, die sich an der Maskenproduktion unter erniedrigenden Arbeitsbedingungen bereichern wollten und im Hintergrund genau das selbe zu tun.

    • Christian S
      Christian S 9 days ago

      @Gandalf Guth dürfen schon auch noch andere mitkriegen. RTL Zuschauer gucken jetzt nicht unbedingt Böhmermann

    • Christian S
      Christian S 9 days ago +1

      @El Duderino nicht nur beinahe, das ist quasi per Definition soziopathisches Verhalten

    • Tilo Teksas
      Tilo Teksas 11 days ago

      @CSCH Ja ist auch Wahnsinn. Besonders wenn Menschen nur das glauben was ihnen irgendwelche Leute mal erzählt haben und die Details so in die Reihenfolge bringen, dass es so zynisch wie möglich dargestellt wird.
      Obwohl diese sich eig keiner eigenen Beispiele und Erfahrungen bewusst sind.

    • CSCH
      CSCH 12 days ago +1

      Wie die ganzen Friday for Future Kinder die mit der AMG G Klasse in die Schule gefahren werden ... gerade bei solchen Leute ist die Doppelmoral meistens am höchsten weil sie absolut keine Selbstreflexion und Schamgefühl haben

    • Geburtswehe
      Geburtswehe 12 days ago

      Ein Trittbrettfahrer des open house - Prinzips eben

  • John Wick
    John Wick 16 days ago +1630

    Ich sage euch was in den nächsten Tagen und Wochen passieren wird: Er wird sich entschuldigen, sagen wie sehr er es bereut, wie er psychisch an der ganze Sache kaputt gegangen ist, Er wird natürlich anderen die Schuld geben und er wird sagen das er einen Gewissen Betrag an eine Wohltätige Organisation spendet.

    • J Fru
      J Fru 11 days ago

      Ja, genau wie mein Ex Josua H. Sozialarbeiter. Und hinten rum Leute um ihr Geld bescheissen

    • Timo E.
      Timo E. 11 days ago

      @Hans Wurst vllt ja nur um up to date zu bleiben bzgl Reaktionen etc.. also alles andere wäre mir unerklärlich

    • Linda
      Linda 13 days ago

      Ja, die Leute sind einfach zu dumm und werden ihm weiter hinterher Sabbern 😂

  • Bellicoso
    Bellicoso 16 days ago +2085

    Am besten daran ist doch diese Großkotzigkeit vor dem ZDF Magazin Beitrag, wo er bei Instagram den Fragenkatalog durchgeht. Mittlerweile weiß doch jeder, wenn Böhmermann jemanden im Visier hat, dann ist da auch was dran.

    • Der Hase
      Der Hase 4 days ago

      Weil der ja auch so ein Ehrenwerten ist

    • naruto00nix
      naruto00nix 9 days ago

      @Carmen LuxTab jagt*

  • G lück
    G lück 14 days ago +207

    Fynn: "viele versuchen sich an der Krise zu bereichern. Dagegen stinken wir an."
    Auch Fynn: "Krise kann auch geil sein"

    • michael kurz
      michael kurz 4 days ago

      War nicht gelogen.
      Dagegen hat er ja auch angestunken.
      ....als würdiger Konkurrent 😅😅😅

  • Zitro
    Zitro 16 days ago +582

    Dieser Skandal sollte Konsequenzen haben. Als erstes sollte Fynns ehemaliger Erdkundelehrer suspendiert werden.

    • D D
      D D 5 days ago

      hahhahaahhahahaha

    • GET WET SOON
      GET WET SOON 13 days ago

      🤣🤣🤣

    • Fabian B.
      Fabian B. 14 days ago +2

      Ich hatte den selben Erdkundelehrer und ich kenne den Unterschied zwischen Portugal und Bangladesh. 😅

    • Philipp
      Philipp 15 days ago

      lol

  • InsertNameHere
    InsertNameHere 15 days ago +311

    Der typ hat einfach sein wahres Gesicht gezeigt jede Entschuldigung ist unglaubwürdig egal was er macht da er ohne erwischt worden zu sein weiter gemacht hätte.

    • De'Vil T'Soni
      De'Vil T'Soni 9 days ago

      @Kai Keller Ja klar! Lehrgeld muss er zahlen!

    • Kai Keller
      Kai Keller 10 days ago +1

      @De'Vil T'Soni ja so ziemlich jeder hat eine 2. chance verdient aber jetzt bekommt er erstmal die konsequenzen für sein ziemlich ekelhaftes und erbärmliches handeln. Seine glaubwürdigkeit hat er ebenfalls komplett verloren also ob das was noch wird

    • De'Vil T'Soni
      De'Vil T'Soni 13 days ago

      @sacratti Langnese und das ist jetzt ein Grund, keine 2. Chance zu gewähren? - Weil manche garkeine haben? ... das ist aber arme Logik... Man kann besser sein als die Masse!

  • Pascal
    Pascal 16 days ago +356

    Hier sieht man seinen wahren Charakter! Danke an den leaker.

  • Multiroester
    Multiroester 16 days ago +769

    Was lernen wir daraus?
    Jeder im Internet kann lügen, auch wenn er noch so glaubhaft wirkt.

  • LeumasHanoj
    LeumasHanoj 16 days ago +115

    Leute die mit ihrer Fairness, Toleranz und Nachhaltigkeit prahlen müssen, mochte ich vorher schon nicht.
    So ein selbstgerechter weltverbessernder Wichtigtuer

  • Clown Syndrom
    Clown Syndrom 16 days ago +186

    Was lernen wir daraus?
    Jeder in Socialmedia kann sich ein eigenes kreiertes Fakeimage erschaffen. Wenn du obendrein ein bisschen sympathisch und charismatisch wirkst, deine Unwahrheiten oft genug wiederholst, werden es fast alle Menschen naiv glauben ohne zu hinterfragen.

    • Lisa
      Lisa 8 days ago

      @tobilinooo isso. Wir brauchen andere Maßstäbe, um Anständigkeit zu erkennen.

    • tobilinooo
      tobilinooo 12 days ago +1

      Da lief sehr viel über sein telegenes Aussehen. Das hat ihm die Türen gaaaaanz weit geöffnet. Hübscher Mann,...da setzt bei vielen das kritische Denken aus!

    • Lisa
      Lisa 15 days ago +1

      Danke, so isses.

  • Johnny Banana
    Johnny Banana 16 days ago +736

    Es ist wie mit nem Fußballer der ne Schwalbe macht trotz 80 Kameras im Stadion und VAR. Klar, der Schiedsrichter kann im ersten Moment drauf reinfallen, aber zwei Minuten später steht man dann ganz blöd da. Bei Fynn ist es halt 2 Jahre später. Bloß, dass er keine gelbe Karte bekommt, sondern hoffentlich dunkelrot

    • Pieti Bredi
      Pieti Bredi 15 days ago

      @H o Ist wie furzen im Aufzug und er sagt, er war es nicht! DU und er waren im Aufzug?! Alles klar? lol

    • D D
      D D 16 days ago

      Ich hoffe dass unsere tolle deutsche Justiz und das Finanzamt sich mal schnell einschaltet. Würd

    • ok
      ok 16 days ago

      @Onkel Alfred z. b.

    • ok
      ok 16 days ago

      @H o 😂🤣🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤡🤡

    • ok
      ok 16 days ago

      selbst mit VAR nicht

  • Nico Gun Kelly
    Nico Gun Kelly 16 days ago +496

    Ich frage mich ernsthaft, wie wenig Weitsicht aber dennoch Vertrauen man haben muss, weil dort so viele Menschen involviert waren.

    • Caius Marius
      Caius Marius 13 days ago

      Dass er den Produzenten verklagt hat, war unfassbar naiv. Die Akten gehen durch so viele Hände.

    • Pieti Bredi
      Pieti Bredi 15 days ago +1

      @free spirit jajaja... habe ich auch immer gedacht und direkt weggeschaltet, wenn ich den Experten gesehen habe, danke und LG

    • Elektra Elektrokarma
      Elektra Elektrokarma 16 days ago +6

      @j-p wondrak - äh, doch - er hat den Kontakt mit dem Produzent in Bangladesh überhaupt erst hergestellt

  • HUH
    HUH 16 days ago +167

    Am Anfang wollte ich nicht glauben das es so schlimm ist, aber mittlerweile nachdem man vieles mitbekommt ist man einfach nur enttäuscht das man auf sowas reinfällt.

    • Koalaschaf
      Koalaschaf 12 days ago

      liebe dein profilbild :D

    • Michaston
      Michaston 13 days ago +1

      nicht jedem Blender Hinterrennen.
      Kleider machen Leute.
      hast du was bist du.
      beides waren noch nie gute Ratgeber.

  • Ingo Z.
    Ingo Z.  16 days ago +304

    Dieser total sympathisch dreinblickende, auf den ersten Blick umwerfend, zweifelsfrei vertrauenswürdig wirkende junge Mann soll gelogen haben? Das ist ein Schock.

    • Timo E.
      Timo E. 11 days ago +1

      @elfentraum hundert prozent

    • der Jack
      der Jack 13 days ago

      umgekehrt (!!!) gilt das gleiche:
      Wenn jemand nicht so "sympathisch" aussieht - zb weil fremd - dann kam dieser Mensch ganz toll sein.

    • elfentraum
      elfentraum 15 days ago

      @Easy 😁

    • Easy
      Easy 15 days ago

      @elfentraum brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Alles cool !

    • 86jogger
      86jogger 15 days ago +3

      Ich kannte ihn nicht, aber er hat mich direkt an den netten Zauberer Iris aus dem Film "Asterix und Obelix erobern Rom" erinnert. Kurz bevor er sich in ein Wildschwein verwandelt hat. "... Bei Osiris und Apis! ..."

  • Anna Tohumcu
    Anna Tohumcu 15 days ago +33

    Wie meine Mutter schon zu sagen pflegte: ,,Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.“

  • MOTOFREAK
    MOTOFREAK 16 days ago +186

    Wirklich unfassbar wie er einfach überall gelogen hat. Der hat scheinbar kein Gewissen, anders kann ich mir das nicht vorstellen das der ruhig schlafen konnte (jetzt wahrscheinlich zurecht nicht mehr).

    • robin_123
      robin_123 15 days ago +3

      Ich glaube er ist ein krasser Narzist

    • Nefarian
      Nefarian 16 days ago +2

      Echt so. Kennt keine Moral, Ethik, Werte

    • D K
      D K 16 days ago +8

      ja aber er hat grad kein schlechtes gewissen. Er sorgt sich gerade nur um seinen ruf

  • Sarrai
    Sarrai 15 days ago +71

    Sehr guter Vortrag am Schluss!
    Nicht die Organisationen sollen entschädigt werden, sondern die Personen die buchstäblich geschädigt wurden!!!

  • Nd Nd
    Nd Nd 16 days ago +268

    Wie überraschend. Ich wäre nur noch mehr überrascht, wenn eigentlich alle influencer so wären.

    • Lord_B0B0
      Lord_B0B0 16 days ago +2

      Brauchst nur schauen welche Clip-Sharer jetzt als erstes was rausbringen wie entsetzt sie sind die sind wahrscheinlich nicht besser.

  • Christian V.
    Christian V. 16 days ago +68

    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht! Auch wenn er dann die Wahrheit spricht!

    • Kiri Miri
      Kiri Miri 15 days ago

      Hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen, denn umgekehrt wird ein Schuh draus, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    • Bane
      Bane 16 days ago +1

      Wer einmal vögelt der vögelt auch wieder

    • Julian Mustermann
      Julian Mustermann 16 days ago +5

      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

    • HUH
      HUH 16 days ago +3

      Jeder lügt, kommt nur drauf an worüber man lügt.

    • Joker PQ
      Joker PQ 16 days ago

      Wer im Glashaus Sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

  • [MARIA]H0T Girl-C0me 0ver L!ve

    Es ist kaum zu fassen, mit welcher Dreistigkeit er in den Interviews gelogen hat. Noch über Firmen und Personen herzuziehen, die sich an der Maskenproduktion unter erniedrigenden Arbeitsbedingungen bereichern wollten und im Hintergrund genau das selbe zu tun.

  • Saltamontes
    Saltamontes 16 days ago +67

    Immer wieder beteuern, wie unwichtig Geld doch ist !
    Wer seine Videos kennt, weiß, was für Werte er sich angeschafft hat !
    Diese wurden nur mit Luft und Liebe bezahlt !

    • Phil C
      Phil C 15 days ago +12

      Regel nr 1 wer öffentlich zeigen will wie gutmütig und hilfsbereit er ist, ist oft genau das Gegenteil. Menschen die wirklich gutes tun brauchen keine PR und machen es einfach.

  • m.e
    m.e 16 days ago +200

    „Das ist einfach dreckig, sowas macht man nicht!“

  • A ri
    A ri 15 days ago +18

    Wie kann man denken, dass das nicht auffliegt? Ich könnte bei so einer Lüge gar nicht mehr ruhig schlafen 😅

  • Klaphood
    Klaphood 15 days ago +10

    Es war für mich schon immer total krass zu sehen und zu erleben, wie viele Leute sich von gutem Aussehen und Charm täuschen lassen.
    Die Email allein zeigt schon das wahre Ich von dem Typen.

  • carolin jehle
    carolin jehle 16 days ago +76

    Man sagt ja oft Menschen schauen weg im Moment einer Lüge.. interessant wie gut es hier passt

    • Sandra Chicka
      Sandra Chicka 16 days ago +1

      @Nadja Bukdjshd ja ist mir auch aufgefallen, dass er ständig woanders hin schaut. Schade, daß man Dinge einfach nicht mehr glauben kann. Sehr traurig,

    • The Pink Grapefruit Nightmare
      The Pink Grapefruit Nightmare 16 days ago

      @HUH Wie geil, dass du die Serie hier erwähnst! Kenne sie in- und auswendig (interessiere mich schon länger für das Thema) und fand sie großartig! Danke dir für die liebe Empfehlung! ❤️

    • Jasmin Montanari
      Jasmin Montanari 16 days ago

      Ich hab mir auch grade gedacht:"das hättest du sehen sollen! " Aber manchmal möchte ich einfach an das Gute im Menschen glauben...

    • HUH
      HUH 16 days ago +2

      @The Pink Grapefruit Nightmare Solltest mal die Serie "Lie to Me" anschauen würde dir gefallen.

    • carolin jehle
      carolin jehle 16 days ago +2

      @The Pink Grapefruit Nightmare Bin ganz deiner Meinung!

  • QueenKitty
    QueenKitty 16 days ago +2

    Ich kann es einfach nicht glauben… einfach schade was da passiert ist

  • antonia formato
    antonia formato 16 days ago +18

    Menschenfreunde, bereiten menschen selten freude

  • Frida Karlo
    Frida Karlo 15 days ago +29

    Seine Augen gehen in den entscheidenden Momenten nach oben oder zur Seite! Schon hier lügt er! Deutlicher gehts nicht. Warum haben ihm dennoch so viele geglaubt?

    • Marie Schröder
      Marie Schröder 11 days ago

      Ist mir garnicht aufgefallen. Aber danke. Sehe das Video jetzt mit ganz anderen Augen.

    • basgalgemba
      basgalgemba 14 days ago

      Jep, bei den richtig dreisten Lügen sieht man die Übersprungshandlung!
      Nur da er generell eher hyperaktiv rüberkam, fiel das nicht so auf

  • Schanzis Videostube
    Schanzis Videostube 16 days ago +92

    Fynn ist ein Held...immer wo er produziert rettet er Arbeitsplätze...das hat er auch über Bangladesch gesagt🤣

    • Jens
      Jens 14 days ago +3

      @Simka Goll er hatte ja zumindest da faire Löhne zahlen können wenn es ihm um die Arbeitsplätze gegangen wäre aber scheinbar warn nur die günstigsten Produktionskosten von Interesse...

    • Sophie
      Sophie 15 days ago +4

      @Simka Goll Von der Hälfte vom Existenzminimum, die sie verdienen können sie sich sicher ein gutes Leben aufbauen! 😊 Ein Hoch auf die Chancengleichheit ☺️

  • IPYES
    IPYES 16 days ago +20

    Habe erst durch Böhmermann von dem Typen erfahren. Da denke ich doch, wie wenig Menschenkenntnisse muss man haben, damit das glaubt, was der Typ gemacht. Diese perfekten Menschen gibt es nicht. Erfolgreich, sehr spendabel, extrem bodenständig usw. Und in Portugal und Serbien produzieren? Ja genau.

    • 18Cotton
      18Cotton 14 days ago +1

      Das kannst du jetzt beurteilen ohne dass du ihn vorher kanntest oder was er so gemacht hat? 😉

  • B A
    B A 16 days ago +15

    Der Mann hat einen sehr hinterhältigen Charakter, er hätte die fehlerhaften Masken sehr leicht entsorgen können, nutze diese aber gezielt um sich aufzuspielen ohne überhaupt an die Menschen zu denken die er dadurch schädigen würde.

  • tobifizzle
    tobifizzle 16 days ago +57

    das kommt dabei raus, wenn man nichts mehr hinterfrägt bzw. hinterfragen darf (ohne gleich in eine gewisse ecke gestellt zu werden). Ihr würdet augen machen wenn ihr wüsstet, was eure lieblings-influencer so treiben. Mich interessieren diese personen nicht, ich verabscheue sie.

    • XVXVU
      XVXVU 16 days ago +2

      @Captain Kirk genau da geht die Stigmatisierung schon los. Du darfst alles hinterfragen, außer die Corona- und die Ausländerpolitik. Dann bist du rechts.

    • Captain Kirk
      Captain Kirk 16 days ago +1

      Man wird nur ins rechte Eck gestellt wenn man rechten stuss postet bei begründeter Kritik nicht.

    • Meine Welt des Entertainment's
      Meine Welt des Entertainment's 16 days ago

      Ok Boomer.

  • Nia-💖 𝐹**СК МЕ - СНЕ𝒞𝒦 𝑀𝒴 Р𝑅𝟢𝐹𝐼𝐿Е🔞

    Es ist kaum zu fassen, mit welcher Dreistigkeit er in den Interviews gelogen hat. Noch über Firmen und Personen herzuziehen, die sich an der Maskenproduktion unter erniedrigenden Arbeitsbedingungen bereichern wollten und im Hintergrund genau das selbe zu tun.

  • Forza FCSP
    Forza FCSP 16 days ago +44

    So ein ekelhafter Mensch. Heutzutage muss man echt 2 mal hinschauen und sollte noch mehr hinterfragen.

    • Carmen LuxTab
      Carmen LuxTab 16 days ago +1

      Grundsätzlich muss alles und jeder immer hinterfragt werden.

  • Jemand
    Jemand 16 days ago +32

    Ich habe die Masken nur bei ihm gekauft, weil ich dachte, ich tue was gutes. Dass er sich daran bereichert, war mir nicht klar. Auch wenn die Masken bei mir aus Europa kamen, sagte er immer, dass er nur zum Selbstkostenpreis verkauft!

    • Brain Bac
      Brain Bac 15 days ago +2

      ​@Jemand ziemlich naiv, zum selbstkostenpreis, die masken wurden doch für 15euro oder so verkauft, wer glaubt denn, dass ne maske 15euro in der herstellung und im vertrieb kostet

    • Moon Child
      Moon Child 15 days ago +2

      @Jemand Wieso gehst du davon aus, dass ausgerechnet deine aus Europa kamen?

    • jule2424
      jule2424 15 days ago +1

      @Jemand man weiß es nicht, könnten doch genauso auch aus Vietnam oder Bangladesch sein

    • Jemand
      Jemand 16 days ago +1

      @A German Viewpoint Es wurden nicht alle Masken umgelabelt, sondern nur ein Teil. Ich gehe davon aus, dass meine wirklich aus Europa kamen. Aber das macht es nicht besser.

  • Zitro
    Zitro 16 days ago +50

    Wenn ich Fynn Kliemann wäre, würde ich das Schulsystem im Kliemannsland revolutionieren, damit kein Bewohner dieses Staates mehr in dem Irrglauben leben muss, dass Bangladesch in Europa läge.

  • CHERRY-𝔽**СК МЕ - СНЕℂ𝕂 𝕄𝕐 Рℝ𝟘𝔽𝕀𝕃Е💛

    Es ist kaum zu fassen, mit welcher Dreistigkeit er in den Interviews gelogen hat. Noch über Firmen und Personen herzuziehen, die sich an der Maskenproduktion unter erniedrigenden Arbeitsbedingungen bereichern wollten und im Hintergrund genau das selbe zu tun.

  • Alektroo
    Alektroo 15 days ago +48

    Hatte Fynn über Brian mal persönlich kennen gelernt, will nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern aber nenn völlig anderer Mensch als in seinen Videos. Jetzt durch den Skandal wundert mich nix mehr, beschreibt bestens Fynn so wie ich ihn kennen gelernt habe!

  • Chopsy-🔞𝔽**СК МЕ - СНЕℂ𝕂 𝕄𝕐 Рℝ𝟘𝔽𝕀𝕃Е💛

    Es ist kaum zu fassen, mit welcher Dreistigkeit er in den Interviews gelogen hat. Noch über Firmen und Personen herzuziehen, die sich an der Maskenproduktion unter erniedrigenden Arbeitsbedingungen bereichern wollten und im Hintergrund genau das selbe zu tun.

  • vaderbase
    vaderbase 16 days ago +24

    Er kann sich so gut über Betrüger echauffieren, weil er selbst sich in diesem Metier so gut auskennt.

  • GABBY-𝓕**СК МЕ - СНЕ𝓒𝓚 𝓜𝓨 Р𝓡0𝓕𝓘𝓛Е

    Am Anfang wollte ich nicht glauben das es so schlimm ist, aber mittlerweile nachdem man vieles mitbekommt ist man einfach nur enttäuscht das man auf sowas reinfällt.

  • An Ha
    An Ha 16 days ago +17

    Ein Influencer, der lügt und dem es dann doch nur um Kohle geht? Wer hätte das gedacht!

  • Dinah N
    Dinah N 16 days ago +18

    Ich kann weder mit "Friede Freude Fynn" noch mit seinem jetzigen Image des Antichristen viel anfangen. Leider werden solche Dinge immer so unterkomplex dargestellt.
    Ich hoffe, er äußert sich irgendwann nochmal und erklärt sogar halbwegs ehrlich, was da die letzten Jahre passiert ist. Als was es anfing und warum es so endete.

    • Lukas Knecht
      Lukas Knecht 6 days ago

      Was ist daran unterkomplex? Die Recherchen die auch die Intentionen Fyns entlarven waren sicher ziemlich aufwendig mit Quellen aus seinem Umfeld usw.

    • Etzio Wingeler
      Etzio Wingeler 15 days ago

      Ganz genau! Das hoffe ich auch!!!!

    • Moon Child
      Moon Child 15 days ago +6

      Glaubst doch nicht ernsthaft, dass von ihm noch irgendein wirklich ehrliches Statement kommt, nachdem er so knalllhart und dreist betrogen und gelogen hat. Der Typ ist komplett durch; da ist nichts mehr zu retten. Er hat verkackt und ich hoffe, dass sich sein Image davon nie wieder erholt.

  • Doba
    Doba 16 days ago +12

    Mir war er schon immer suspekt.
    Die Leute die sich immer so schön "harmonisch & aufgeschlossen, weltoffen" darstellen, gerade da sollte man aufpassen!
    Vorne rum grinsen & hintenrum kriegst das Messer rein.
    Alle fanden Ihn immer so Sympathisch, komisch das ich meist genau die Leute nicht mag & am Ende war es meist die Richtige Entscheidung, solche Personen zu meiden.

    • Mörlin
      Mörlin 11 days ago +1

      Meine Ex war von ihm immer hin und weg, ich war da ganz anderer Meinung zu ihrer Missgunst. Natürlich auch riesen Fan von dieser nichtssagenden 0815 Kitschmukke... Mein Bauchgefühl hat mich selten im Stich gelassen, wie man wieder sehen kann😂

    • esähM
      esähM 16 days ago +2

      Du gehörst zu der Minderheit der Leute, die noch über kritische Menschenkenntnis und gesunden Menschenverstand verfügen. Habe es 1 zu 1 genauso empfunden, als der Typ zum ersten Mal auf meiner Bildfläche erschienen ist!

    • Nachtlektüre
      Nachtlektüre 16 days ago

      Genau das habe ich mir insgeheim auch immer gedacht. Mir war seine Art von Anfang an suspekt. Nicht seine Persönlichkeit an sich, viel eher wie er Dinge gesagt und ausgedrückt hat. Viel Ausweichen, um den heißen Brei herum reden, stets betonen dass er ja "einfach so" ist: Sozial, erfinderisch, kreativ, vollkommen selbstlos. Das über sich zu sagen, ist erstmal kein Problem, man muss sich ja irgendwie selbst beschreiben. Er hat es aber zu oft gemacht. Viel zu oft. Traurig.

  • Jonie-𝐹**СК МЕ - СНЕ𝒞𝒦 𝑀𝒴 Р𝑅𝟢𝐹𝐼𝐿Е🔞

    Was lernen wir daraus?
    Jeder im Internet kann lügen, auch wenn er noch so glaubhaft wirkt.

  • TheAltair236
    TheAltair236 16 days ago +17

    Es ist erschreckend dass sich Menschen noch immer hinter ihn stellen und das ganze schön reden wollen. Sorry aber wie blind kann man bitte sein. Der verstrickt sich in eine Lüge nach der anderen.

    • SophieAnna
      SophieAnna 13 days ago +1

      @Peter Mueller Du willst doch nur provozieren, lame

    • Peter Mueller
      Peter Mueller 15 days ago

      Ich finde gut wie er das gemacht hat! Bin erst seit dem "Skandal" Fan!

  • Yuki Taomoon
    Yuki Taomoon 15 days ago +8

    haltet mich für zu krass doch ich finde das Menschen die so viel Lügen und andere betrügen und dann noch sich feiern lassen das sie angeblich genau das nicht tun einfach enteignet gehören ... er sagt immer er macht es zum Selbstkostenpreis und das er selbst kein Geld hat ... gut dann macht es ihm sicher nix aus wenn alles Geld und Besitz das er hat notleidenden Menschen zu gute kommt ... das wäre nur Karma denn dann hätte er erfüllt wofür er sich davor hat feiern lassen es aber nicht getan hat ...

  • Larry Hopkins
    Larry Hopkins 16 days ago +17

    Was lernen wir daraus: Traue keinem Menschen, der von Stern TV begleitet wird!

    • Larry Hopkins
      Larry Hopkins 16 days ago

      @Thomas Schäfer OK. Streichen wir den Stern, behalten wir nur das TV, dann passt das! :D

    • ADOLARS TV
      ADOLARS TV 16 days ago +1

      @D K lol

    • D K
      D K 16 days ago +3

      Diese Menschen stehen unter keinem guten Stern

    • Thomas Schäfer
      Thomas Schäfer 16 days ago +1

      das könnte für alle gelten. pro7 mit zavakis und optenhövel waren bei gil o. keinen deut besser

  • MARIA-- Go To My ChanneI! L!VE NOW

    Ich sage euch was in den nächsten Tagen und Wochen passieren wird: Er wird sich entschuldigen, sagen wie sehr er es bereut, wie er psychisch an der ganze Sache kaputt gegangen ist, Er wird natürlich anderen die Schuld geben und er wird sagen das er einen Gewissen Betrag an eine Wohltätige Organisation spendet.

  • Edward Elrik
    Edward Elrik 16 days ago +15

    Ich hätte es noch irgendwie akzeptiert wenn er in Bangladesch produziert hätte und sie angemessen bezahlt hätte. Das wäre nicht europäisch aber wenigstens den Arbeitern gegenüber fair. Ich bin einfach enttäuscht weil wir Leute wie fynn so dringend brauchen die für die Leute machen und nicht für sich.

    • Tatjana
      Tatjana 16 days ago +3

      Nein, wir brauchen eben nicht Leute wie Fynn. Shiny Shiny people. Nope.

    • Andreas Schmitz
      Andreas Schmitz 16 days ago +7

      Wir brauchen Leute, wie Fynn vorgab zu sein.

  • senni bgon
    senni bgon 12 days ago

    Fynn ist ein Held...immer wo er produziert rettet er Arbeitsplätze...das hat er auch über Bangladesch gesagt

  • Herr Lich
    Herr Lich 15 days ago +1

    Das ist Betrug, da er den Käufern das falsche Produkt verkauft, das sollte zur Anzeige gebracht werden!

  • Paula Klein
    Paula Klein 16 days ago +44

    Schaut euch mal seine Körpersprache an immer wenn er lügt. Hätte damals schon auffallen müssen.

    • Stuvvu
      Stuvvu 13 days ago

      @Rodran del Avona und hätte damals jemand den Verdacht geäußert wäre man wohl angeprangert worden...

    • Jason Steinke
      Jason Steinke 16 days ago +2

      Wollte ich auch sagen, seine Körpersprache & sein Verhalten auf Fragen.

    • Benemalz
      Benemalz 16 days ago +2

      @Paula Klein, ja schaut in den Momenten woanders hin oder fasst sich mit der Hand ins Gesicht.

    • Rodran del Avona
      Rodran del Avona 16 days ago +14

      Jetzt wo mann weiß wo er lügt merkt man es wirklich

  • Stefan
    Stefan 12 days ago +8

    Ich finde es erstaunlich wieviel Aufmerksamkeit dieser Mensch bekommt von dem ich zuvor noch nie gehört hatte.....

    • Stefan
      Stefan 7 days ago

      @Jan W.
      Nein ,für das Niveau bin ich einige Jahrzehnte zu alt.
      Aber nichtmal mein Sohn kannte den Typen und der ist grad mal 18.

    • Jan W.
      Jan W. 7 days ago

      @Stefan guter Konter 🤣 hast du noch was das aufs aussehen oder so zielt?

    • Jan W.
      Jan W. 7 days ago +1

      Das nächste Mal stellen wir dir potentiell populäre Leute vor, bevor sie fame werden dürfen. Einverstanden?

  • Ich Nich
    Ich Nich 16 days ago +46

    der gute herr hat noch mehr leichen im keller, mark my words.

    • Blink 1
      Blink 1 15 days ago +1

      So skrupellos wie er es durchgezogen hat, war es sicher keine Ausnahme.

    • Mila
      Mila 16 days ago +1

      Bin ich mir sicher.

    • El Duderino
      El Duderino 16 days ago +3

      Ich wette seine anderen Klamotten sind auch nicht wirklich fair produziert. ^^

    • D K
      D K 16 days ago +2

      Ich glaube es wären noch sehr viele hinzugekommen. Aber jetzt wurde er zum glück gestoppt

    • tobifizzle
      tobifizzle 16 days ago +7

      Das denke ich auch. Hoffentlich fängt da jemand an zu schnüffeln.. Ein Quatschkopf weniger der seinen Rotz verbreiten kann.

  • Niclas Kramer
    Niclas Kramer 15 days ago +10

    Wenn sich Menschen von solchen labertaschen beeindrucken lassen und das auch noch sympathisch finden. Genau mein Humor 😂

    • Timo E.
      Timo E. 11 days ago

      Leute die "genau mein Humor" sagen, sagen auch "brudi” "bro" und "nice" 😂 sry, nicht bös gemeint, nur manchmal bin ich von diesem kommentarspaltendeutsch irritiert ;) inhaltlich voll bei dir

  • Thomas Am
    Thomas Am 16 days ago +9

    fazit liebe leute : feiert eure " stars " nicht so und werdet schnell wachsam, wenn es um Kohle geht.
    Denn da hört bekanntlich oft die vermeintliche Freundschaft auf.
    Nicht immer alles glauben vor allem nicht im Internet.

  • Niclas Kramer
    Niclas Kramer 15 days ago +2

    Wenn sich Menschen von solchen labertaschen beeindrucken lassen und das auch noch sympathisch finden. Genau mein Humor 😂

  • Ein Hut ein Stock ein Regenschirm

    Richtig so, dass er sich nicht äußert.
    Warum erschüttert uns das so?
    Wir fühlen uns getäuscht.
    Im Endeffekt täuschen wir alle Tag für Tag…

  • Maximus Decimus Meridius
    Maximus Decimus Meridius 16 days ago +23

    Wenn es eine Stern Tv Doku über dich gibt, dann ist deine Karriere wirklich am Ende

  • rade
    rade 16 days ago +7

    Ach, die Welt wird nie langweilig

  • Tia-𝐹**СК МЕ - СНЕ𝒞𝒦 𝑀𝒴 Р𝑅𝟢𝐹𝐼𝐿Е

    Fynn: "viele versuchen sich an der Krise zu bereichern. Dagegen stinken wir an."
    Auch Fynn: "Krise kann auch geil sein"

  • barroomkicks
    barroomkicks 12 days ago

    Nebenbei hat er also auch noch die Arbeitsplätze gerettet - der Kerl hat echt keine Gelegenheit ausgelassen sich für seine "Heldentaten" abfeiern zu lassen. Selbst wenn es gestimmt hätte, ist das schon ekelhaft. Die Interviews jetzt zu sehen erzeugt bei mir allerdings Brechreiz.

  • Katrine B
    Katrine B 16 days ago +2

    Och Fynni man soll doch nicht so dreist lügen 🤥

  • Holle
    Holle 16 days ago +36

    Redaktionssitzung: Macht doch mal was, wo wir unser altes Interview mit den ZDF-Recherchen gegenschneiden können. Und Max, kannst du nen O-Ton von Seawatch holen?

  • AutomanicJack
    AutomanicJack 15 days ago +12

    kenn den Kliemann erst seit gestern von der berichterstattung, aber der gibt mir so richtig psychopathen vibes.

  • ånægrøматаф
    ånægrøматаф 16 days ago

    Wie kann man nur so stolz und skrupellos sein

  • Rene
    Rene 16 days ago +8

    Früher oder später kommt alles ans Licht 👍🏽

    • HUH
      HUH 16 days ago +1

      Nur wenn es einen Whistleblower gibt, vielleicht haben die ihn schlecht behandelt oder zu wenig Geld gegeben.
      Ob jede Lüge früher oder später rauskommt, bezweifle ich stark.

    • Richard Soundso
      Richard Soundso 16 days ago

      Dank der Presse 😉

    • dawidek najwerek
      dawidek najwerek 16 days ago +1

      Stimmt . Aber eher zu spät , nicht später. Früher schon mal gar nicht . Klingt unappetitlich oder ? Wahrheiten schmecken sehr oft den wenigsten.

  • jsm x
    jsm x 15 days ago +3

    Da hat er noch geglaubt, dass das eh niemals raus kommt.
    Danke Böhmi!
    Ich bin sonst nicht schadenfroh, aber die Aktion von Kliemann war einfach " dreckig" !

  • Thomas
    Thomas 15 days ago +1

    Hab damals ein paar Videos auf Empfehlung von Kliemann gesehen jetzt weiß ich warum ich ihn nicht leiden konnte war mein Gefühl doch richtig.

  • Anni S.
    Anni S. 16 days ago

    Schon echt naiv, zu glauben dass er keinen Gewinn machen möchte. Faire Produktion und knapp einen Euro?

  • yuitr loing
    yuitr loing 13 days ago

    Wie überraschend. Ich wäre nur noch mehr überrascht, wenn eigentlich alle influencer so wären.

  • Christie- Go To My ChanneI! L!VE NOW

    Ich sage euch was in den nächsten Tagen und Wochen passieren wird: Er wird sich entschuldigen, sagen wie sehr er es bereut, wie er psychisch an der ganze Sache kaputt gegangen ist, Er wird natürlich anderen die Schuld geben und er wird sagen das er einen Gewissen Betrag an eine Wohltätige Organisation spendet.

  • Kurde Media
    Kurde Media 16 days ago +2

    Einfach ihm das ganze Geld was er durch die Betrügereien verdient hat wegnehmen.

  • Christian B.
    Christian B. 11 days ago

    Früher "Mittlerweile sind wir der größte Maskenproduzent Europas" -
    Heute "Naja, eigentlich hatte ich da ja garnichts so wirklich mit zu tun"

  • DoktorDotter HaraldPotter

    "2016 begleitet Stern TV den Clip-Sharer regelmäßig bei seiner Arbeit". Das heißt: Sechs Jahre, kein richtiger Background- oder Faktencheck. Seit den Tagebüchern anscheinend nicht genug dazugelernt, um eine Story die zu gut klingt um wahr zu sein nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Schade, denn bei den ganzen Start-ups, Clip-Sharer et all, die den Leuten das Blaue vom Himmel erzählen, wäre das sehr wünschenswert Bissi konstruktives Feedback. Peace

  • Markus Menchen
    Markus Menchen 16 days ago +1

    wow,-da-sieht-man-wieder-einmal,-man-kann-einem-menschen-nur-vor-die-stirn-sehen!

  • Sinofa
    Sinofa 16 days ago +13

    Wenn er nicht gelogen hat, hat er ne große Phantasie und lebt darin.

    • Maria H.
      Maria H. 15 days ago +1

      Falls er ein Narzist sein sollte kann es sein, dass er seine Darstellung tatsächlich glaubt; Stichwort fabulieren. Man fabuliert sich dann die Geschichte so hin wie es plausibel gewesen sein wird.
      Schaut euch mal die YT Videos von Sam Vaknin dazu an

    • Benemalz
      Benemalz 16 days ago +2

      Irgendwann hält man wohl seine eigenen Lügen für die Realität.

  • geilsein
    geilsein 15 days ago +2

    Wie er immer so wegschaut wenn er seine Lügen ausspricht🤣🤣🤣

  • Tom Lorenz
    Tom Lorenz 16 days ago +2

    Der typische influencer halt 👍

  • Stickel Julian
    Stickel Julian 14 days ago

    Voll gut, wie Stern Tv das nacherzählen kann.

  • sang real
    sang real 16 days ago

    Wie, Leute lügen wenn sie sagen das sie nichts verdienen?

  • Dennis (Bülli)
    Dennis (Bülli) 16 days ago +2

    Der gehört eingesperrt für sehr viele Jahre!

  • Markus Heintz
    Markus Heintz 16 days ago +3

    Interessant, dass niemand das Entscheidende aus dem Videobericht sieht, was gleich zu Beginn gezeigt wurde:
    Schande über sein Team, das nicht aussteigt.

    • Markus Heintz
      Markus Heintz 15 days ago

      @macash75 Ich kannte ihn nicht wirklich und kenne "seine Leute" nicht, aber eben...was ist mit einem Umfeld...inkl. seine (dann bescheuerte) Anhängerschaft, sorry. Wenn die Menschenkenntnisse so schlecht ausgeprägt sind..., es war doch zu Anfang klar, dass etwas mit seinem "Lyfestyle" nicht stimmen kann. (Bescheidenheit vs. mehrere Geldeinflüsse durch mehrere Kanäle, Werbungen, später dann noch Immobilien - wie blind muss man sein.)

    • macash75
      macash75 16 days ago +2

      genau und warum?Weil Fynn nicht der einzige ist der davon gewusst hatt.Was ist mit seiner Freundin?,Brian?oder Olly Schulz?........

  • A L
    A L 16 days ago +6

    Bis zu dem Maskenbeschiss habe ich noch nie was von ihm gehört. 😂😂😂😂

  • Free_123
    Free_123 16 days ago +40

    Viele sagen immer „das Internet vergisst nichts!“.
    Ich wette dagegen. In paar Monaten ist das Gras wieder schön grün und die Wolken blau. 😊

    • Blink 1
      Blink 1 15 days ago

      @El Duderino Habe ich auch direkt daran gedacht. Unter jedem Video zu Amthor verweist irgendein Kommentar auf seine Lobbyarbeit. Das wird ihn auf ewig Stimmen kosten.

    • Jano 야노
      Jano 야노 16 days ago +2

      @Free_123 Ändert nichts daran dass es alles aufbewahrt, solange die Menschen nichts "löschen". Kann man mit einer Bibliothek vergleichen. Einmal ein Buch veröffentlicht ist es da, solange die Bücher nicht von Menschen entfernt werden kannst du immer ein Buch gezielt suchen und du wirst es finden oder durch Zufall beim vorbei gehen entdecken.

    • El Duderino
      El Duderino 16 days ago +1

      Kommt immer drauf an, ob Infos aus dem Netz für einen persönlich relevant sind oder nicht.
      An den Lobby Skandal vom Zerstörer Amthor werde ich mich z.B. noch Jahre später immer wieder gerne erinnern. ^^
      Auch Kliemann bekommt bei mir ne besondere Schublade als Greenwashing Paradebeispiel Betrüger. 😁

    • Free_123
      Free_123 16 days ago

      @Jano 야노 Das Internet ist aber von Menschen gesteuert. 🧐

    • Benni Barsch
      Benni Barsch 16 days ago

      @Jano 야노 Bäm!

  • murat shabuzi
    murat shabuzi 16 days ago +3

    Ich war mal auf seinem Festival, bei den kranken Wucherpreisen die verlangt wurden kommt das ganze gar nicht überraschen

  • The Musical Zoo
    The Musical Zoo 16 days ago +1

    Einfach ein cooler Typ. Und schön ist er auch noch! Naja. Und fair natürlich.

  • esähM
    esähM 16 days ago +1

    Der naive Durchschnittsmichel fällt doch echt auf jeden Selbstdarsteller rein. Wenn eine Story zu gut ist um wahr zu sein, dann ist sie wahrscheinlich nicht wahr. Merkt euch das doch endlich mal.

  • Nadja Bukdjshd
    Nadja Bukdjshd 16 days ago +42

    Fame und Geld veränderen die meisten Leute. Fynn muss allerdings auch schon vor dem Fame und dem Geld ein A...gewesen sein. Er wurde dann halt nur noch ein größeres...

    • Kasimir blomst
      Kasimir blomst 15 days ago

      Der Mensch wächst halt durch seine Taten 😆

    • Rosa Lia
      Rosa Lia 15 days ago +1

      Geld und Macht verderben nicht den Charakter, sondern sobald Menschen Geld und Macht besitzen zeigen sie ihr wahres Gesicht und das ist meistens schlecht, also sind die meisten Menschen schlecht

  • zahnbuerste
    zahnbuerste 16 days ago +9

    Die größte menschliche Enttäuschung seit Christoph Metzelder.

  • Finanzen-im-Griff
    Finanzen-im-Griff 5 days ago

    Echt unfassbar 😔

  • Jon
    Jon 16 days ago +18

    Selbst schuld wenn man auf einen Influencer-Multimillionär reinfällt. Hab ihn schon immer gehasst.

    • Thomas Am
      Thomas Am 16 days ago

      Die Naivität mancher Menschen ist nicht zu überbieten.

  • Michi Sizou
    Michi Sizou 16 days ago +12

    Sauter, Nüßlein und Co. lassen grüßen. Das sind halt Leute die kriegen den Hals nicht voll und haben keine Skrupel.

  • Juliana Sabrina S.
    Juliana Sabrina S. 15 days ago +4

    Ist das nicht schwerer Betrug?
    Und im Falle der Masken, wenn sich da jemand nachweislich aufgrund dieser Fehlerhaften Masken angesteckt hat, ist das dann nicht Fahrlässigkeit bzw. schwere Körperverletzung?
    Hmm, naja, wir werden sehen, aber eines können wir im Vorhinein schon mal sagen, viel Geld wird dem nicht bleiben, der wird sich pleite Verteidigen müssen!

    • El Micha
      El Micha 14 days ago

      @Fabian B. Der Vergleich hinkt. Ich verstehe den Punkt, und ich persönlich glaube nicht einmal, dass die Masken ohne Zertifizierung weniger schützen. Oma hat allerdings keine Gewinnerzielungsabsicht in erheblichem Eurobereich, Oma lügt nicht beim Einkaufspreis und Oma bewirbt ihre Masken nicht mit einer medizinischen Zertifizierung. Noch dazu sitzt Oma wohl kaum in Bangladesch.

    • Juliana Sabrina S.
      Juliana Sabrina S. 15 days ago

      @El Micha
      Hmm, schade! In Österreich wird man alleine für das Täuschen mit Gewinn bestraft, ab 300k€ Gewinn droht eine Freiheitsstrafe von einem bis zu Zehn Jahren...
      Der würde bei uns in U-Haft sitzen oder würde es bald 😂

    • El Micha
      El Micha 15 days ago +1

      "Das glaube ich bei unserem "Rechtsstaat" leider erst wenn ich es sehe…". Denke er wird ziemlich "ungeschoren" davonkommen.

  • Bums Bums
    Bums Bums 16 days ago

    Die Welt geht vor die Hunde, traurig aber wahr...

  • misolou fout
    misolou fout 11 days ago +2

    Skandal wundert mich nix mehr, beschreibt bestens Fynn so wie ich ihn kennen gelernt habe!

  • Frickes
    Frickes 16 days ago +7

    Das die Masken woanders produziert worden sind, hätte ich noch verstehen können - aber "Krise kann auch geil sein" finde ich geht gar nicht.

    • DasKatzenklokind
      DasKatzenklokind 16 days ago +1

      Und zu sagen es ist ne selbskosten Kiste und wir zahlen faire Löhne wenn er damit nach eigener Aussage im Spiegel dann doch über 400k Gewinn vor Steuern gemacht hat

  • Chris_yes
    Chris_yes 16 days ago +18

    Das ist ja mal so unangenehm zu schauen wenn man das Video vom Böhmermann gesehen hat 😂

    • Herr Hußnätter
      Herr Hußnätter 14 days ago

      das ist kein video von "böhmermann", sondern ein video der redaktion des zdf magazin royale

  • Die Katzen
    Die Katzen 16 days ago +1

    Beim Lügen schön in die Kamera gucken als wären es die Augen, sympathisch :)