Loverboy-Masche! Der grausame Weg auf den Strich - Aktenzeichen XY | ZDF

Share
Embed
  • Published on Mar 28, 2019 veröffentlicht
  • Zur ganzen Sendung: ly.zdf.de/TW/
    Mehr Aktenzeichen XY: ly.zdf.de/qP4/
    Hier finden Betroffene Hilfe und weitere Informationen: www.no-loverboys.de/
    Bei Betrug im herkömmlichen Sinne denkt jeder zunächst an Geld, bzw. finanziellen Verlust. Und in den allermeisten Fällen ist das auch richtig. Aber es gibt tatsächlich noch eine perfidere und grausamere Form von Betrug. Nämlich den Betrug am Menschen, seinen Gefühlen und seiner Liebe.

    Bei der Loverboy-Masche geht es allerdings gar nicht mehr um „Betrug“ im juristischen Sinne, sondern um Menschenhandel und Zwangsprostitution. Loverboys sind nicht etwa die sogenannten Toyboys betuchter Damen. Loverboys sind skrupellose Zuhälter und Menschenhändler - kriminelle Verbrecher. Sie bringen naive, junge Mädchen dazu, sich für sie zu prostituieren und sexuell ausbeuten zu lassen. Eine Masche, die besonders verwerflich ist, weil sie mit Gefühlen spielt und die Opfer dann physisch und psychisch völlig zerstört. Loverboys bringen ihre Opfer an wahrhaft menschliche Abgründe - aus reiner Habgier…
    Loverboys: die gefährlichste Masche der Welt
    Loverboys sind Zuhälter mit Don-Juan-Allüren, die meist selbst noch Teenager sind und minderjährige Mädchen im Alter ab elf Jahren in die Prostitution bringen. Loverboys sprechen von der großen Liebe, machen großzügige Geschenke, schleichen sich im Freundeskreis ein, suchen sich ihre Opfer vor Schulen, in der Nähe von Jugendtreffs oder im Web. Sie machen ihre Opfer von sich abhängig - zunächst emotional, später finanziell, sodass die Opfer ihnen irgendwann vollkommen ausgeliefert und hörig sind.
    Wer sind die Opfer?
    Opfer sind Mädchen aus ganz normalen Verhältnissen. Loverboys gehen sehr strategisch vor, achten anfangs sogar darauf, dass die Mädchen Hausaufgaben machen und nicht schwänzen, damit die Eltern möglichst lange nichts merken. Wer einmal in die Fänge eines Loverboys gerät, hat nur wenige Chancen wieder von ihm los zu kommen. Die Mädchen werden von ihrer Familie entfremdet, von Freunden des Loverboys vergewaltigt, zur Prostitution gezwungen und verschwinden oft spurlos.
    Jeder Loverboy geht anders mit Mädchen um. Alle haben aber etwas gemeinsam: Sie lieben das Mädchen nicht. Niemand verlangt von seiner Freundin, die er liebt, dass sie mit seinem Freund schläft, um Schulden für ihn abzuzahlen. Niemand verlangt von seiner Freundin, für eine gemeinsame Zukunft in der Prostitution zu arbeiten. Niemand verlangt von seiner Freundin, Drogen zu nehmen, Drogen an andere zu verkaufen oder Waffen zu schmuggeln. Niemand schlägt die Frau, die er liebt!

Comments • 2 671

  • Johanna Muehlmann
    Johanna Muehlmann 4 hours ago

    Hat diese Michaela eigentlich irgendetwas damit zutun?

  • Jacqueline Hilbert
    Jacqueline Hilbert 7 hours ago

    Sie ist 40 und hatte 8 Männer! Sie wurde unter Drogen vergewaltigt.

  • OsmanliFIGHTER
    OsmanliFIGHTER 21 hour ago

    Das erinnert mich an Anne-Sophies Film Nathalie 1-5 Folgen.

  • Thlayli
    Thlayli 21 hour ago

    Ich bin English und diese Geschichte ist genau so wie Chelseas Choice bei uns

  • Marzipan
    Marzipan 21 hour ago

    Was für eine starke Frau. In meinen Augen hat sie kein Stück ihrer Würde verloren, im Gegenteil! Sie ist um Längen "würdiger" als die meisten verhätschelten Wohlstandskinder, die heute auf den Straßen rumlaufen.
    Es erfordert sehr viel Würde und Kraft, das alles preis zu geben und so reflektiert damit umzugehen, gerade bei dem Thema. Meinen tiefsten Respekt!

  • X B
    X B Day ago

    Gott ist das schrecklich !!! Was für widerliche Menschen, wo ist das Gesetz ?! Das arme Mädchen.

  • Gülcicek Sucagi

    Frauen selber kommen ab und zu auf dem falschen Weg hin .
    Und dies deswegen weil sie etwa keine richtigen Familie haben oder Freund Freundin.
    Ich finde es sehr traurig dass eigene Eltern nie die Kinder schützen statt dass sie die Kinder unterstützen ist es das Gegenteil , sie machen die Kinder fertig und deswegen sind sie da auf dem falschen weg. Leider kann man nicht direkt denken .
    Leider lernen sehr viele nach ihren Fehlern😓

  • brainwash
    brainwash Day ago

    Shame that this is happening and people are helpless. God save that girl.
    What a horrible guy.

  • osama Alhalak
    osama Alhalak Day ago

    Ich habe eine Lösung , dass Manna so wie Islam 4 Frauen heirhtet

  • Stefanie
    Stefanie 2 days ago

    Eine starke und sehr mutige Frau, hat meinen vollsten Respekt, wünsche ihr von ganzen Herzen alles erdenklich Gute, und viel Glück auf ihren weiteren Weg, wirklich Respekt

  • Maximilian Dogsport
    Maximilian Dogsport 2 days ago

    Starke Frau ich habe es mit einer Frau durch.

  • bahzooga
    bahzooga 2 days ago

    die junge frau hat ihre würde mehr als wiedererlangt, aber ein ende der prostitution wird es erst geben, wenn es ein BGE gibt, dass ein wirklich würdiges leben ermöglicht

  • marvin korn
    marvin korn 2 days ago

    Das keiner checkt das das alles nur gestellt ist ist echt peinlich das ist einfach wie hilf mir hahaha

  • Bratislav Metulski
    Bratislav Metulski 3 days ago

    24:54 wie kann man mit dem gesicht würde verlieren?

  • SenseiiSkofix
    SenseiiSkofix 3 days ago

    o

  • Eyyup Kaya
    Eyyup Kaya 3 days ago

    Da sollte sich Deutschland mal drumm kümmer aber nein wieso auch der staat erzielt doch selber Gewinne

  • Lindenbaum1414 Linde

    Die Arme!! Ganz viel Kraft! Du bist bestimmt einer der besten Anwältin geworden!

  • Mister Poppe
    Mister Poppe 3 days ago +1

    gibts nix schlimmeres als kriminelle verbrecher!

  • 5YN74X 3RR0R
    5YN74X 3RR0R 3 days ago

    Das ist doch kein Geschäftsmodell. Viel zu viel Investitionen, viel zu unsicher und zeitaufwendig. Billiger Nachschub aus Osteuropa und Asien ist doch bereits Standard. Komische Geschichte.

  • Manakala R.
    Manakala R. 3 days ago

    Wenn man eine psychisch gestörte Mutter/Vater hat, ist dieser Umgang normal und man weiss gar nicht dass es Menschen gibt die anders miteinander umgehen. Somit ist der Grundstein schon gelegt um in eine solche Geschichte hineinzuschliddern. Gut hast du den Instinkt und die Kraft gehabt da rauszukommen liebe Sandra. Mein Mitgefühl.

  • Matthias Müller
    Matthias Müller 3 days ago

    Das gehört meiner Meinung nach in den verpflichtenden Sexualkundeunterricht an den Schulen!
    Das könnte enorm helfen.
    Würden da nicht wieder einige Eltern rebellieren...

  • Fiona M
    Fiona M 4 days ago +2

    Ganz viel Stärke und Liebe an diese Frau! ❤️

  • Philipp Schwartzerdt
    Philipp Schwartzerdt 4 days ago +3

    Fast for einem Jahr wurde diese Sendung ausgestrahlt, was ist in der Zwischenzeit passiert?
    # Schwedisches Modell jetzt!

    • Helal Gürkchen
      Helal Gürkchen 2 days ago

      Dann werden einige auf das Goldstück Modell umsteigen 😉

  • Its Just Flo
    Its Just Flo 4 days ago

    Mir ist etwas ähnliches widerfahren. Ich habe mit 5 auf MovieStarPlanet ein Mädchen namens Amber Miller kennengelernt. Wir haben Skype- Namen ausgetauscht und geskypt. Es war ein echtes Mädchen sie hat mir komischer Weise ihre Brüste gezeigt und gesagt ich solle auch. Etwa nach 3 Tagen Kontakt hat sie gesagt dass ihr Kumpel ihren Account übernimmt und es war ein älterer Mann Mitte 30. Wir haben auch geskypt und er hat mir sich nackt gezeigt und wollte mich auch nackt sehen und sogar treffen. Glücklicherweise hat meine Mutter den Chat gefunden und den Kontakt blockiert und mir erzählt dass ich nie wieder mit jemandem schreiben sollte den ich nicht kenne.

  • Schmelli92
    Schmelli92 4 days ago +4

    was für ne verkommene Mutter die ihren Kerl über ihre Tochter stellt

  • Nauke90
    Nauke90 4 days ago

    Ist mir übel. Die Frau ist genau so alt wie ich. Als sie in den Osterferien 20 Freier bediente, hab ich die Freizeit genossen und gefaulenzt. Es kann nicht sein, dass solche jungen Menschen ihren Eltern ausgeliefert sind. Ohne diese Mutter wäre es nie dazu gekommen.

  • Lilith Nighthawks
    Lilith Nighthawks 4 days ago

    Ich finde es toll, dass sie es da raus geschafft hat und es ihr jetzt besser geht. Diese ganzen Loverboys sind einfach schrecklich! Prostituion an sich ist ein gutes Gewerbe und die meisten Frauen machen es freiwillig und haben Spaß daran.
    Aber wegen solchen Wi**ern wie Nino wird das Gewerbe in den Dreck gezogen. Er nutzt das Mädchen aus....

  • Bibi B. und Tina Fan #Strahler

    Ich würde auf diesen Nino niemals herinfallen. Seine Wortwahl und Argumente sind einfach nur schlecht.

    • Mellinka Sestakova
      Mellinka Sestakova 3 days ago +4

      Wenn man psychisch so am Boden ist fällt man leider schnell zum Opfer..

  • Informadiga
    Informadiga 5 days ago

    Gutes Tutorial, hat super funktioniert!

  • Dr. Helsinki
    Dr. Helsinki 5 days ago +1

    Ich kann mich nur anschließen, ich habe unfassbar großen Respekt und Hochachtung vor der Kraft von Frau Norak(?).
    Man kann nur entfernt erahnen, was sie durchgemacht hat und es muss unglaublich viel Kraft in ihr stecken, um diesen Ausstieg geschafft zu haben.
    Mir blutete das Herz als ich den Beitrag gesehen habe und ich habe nichts als Verachtung übrig für diese Täter. Ich finde auch „Loverboy“ ist ein viel zu „freundliches“ Wort für diese Drecksschweine. Der Staat hat hier gefälligst mit aller Härte des Rechtsstaats zu handeln!
    Ich wünsche Frau Norak nur das beste für den weiteren Lebensweg und viel Erfolg für den Abschluss des Jurastudiums. Und ich hoffe inständig, sie kann vielleicht irgendwann wieder einem Mann die Chance geben, zu beweisen, dass es auch gute Männer/Menschen gibt, auch mit der Hoffnung, sie kann irgendwann noch einmal mit vollem Herzen lieben. Sie hat es verdient.

  • Shogun Henker
    Shogun Henker 5 days ago +3

    Ez hab ich ein schlechtes gewissen, wenn ich meiner Freundin sage, dass ich sie liebe... unglaublich, dass es solche Männer gibt!!!!

  • WissenW
    WissenW 5 days ago

    Ich bin Christ und glaube dennoch an die Evolutionstheolrie! Die Schöpfungsmythen(!) haben garnicht den Anspruch war zu sein. Die Bibel ist nicht von Gott geschrieben, sondern von Menschen, die uns etwas zeigen wollen und Lebensorientierung geben wollen. Unter nahezu allen Katholischen und Evangelischen Theolgen herrscht Einigkeit, dass die Schöpfungsgeschichte nicht das Wie der Schöpfung, sondern das Warum der Schöpfung klären soll. Schaut da gerne noch den kurzen Clip auf meinem Kanal. Man braucht einen ganz anderen Blick auf die Bibel, einen Blick, der zeigt: In der Bibel sind viele Gottesbilder von vielen Menschen. Wir müssen nicht einen roten Faden an den Haaren herziehen. Wissenschaft und Gott schließen sich nicht auß! Es sind verschiedene Blicke. Der Blick nach dem Wie und der Blick nach dem Warum und Wofür und Wohin!

  • meggi
    meggi 5 days ago +6

    der Kommentar wurde gelöscht, ich will trotzdem was zu sagen:
    ""Jan- Noah replied: "Es ist nicht der "alte, weisse Mann" mit deutschem Pass in Niederbayern, sondern der Jüngling mit Migrationshintergrun­d, der ohne Not entweder diese Art von Geschäften betreibt "" -->

    Ich bin ebenfalls Migrationskritiker und es stimmt das eine ganze Menge Kriminelle Ausländer ins Land kamen und kommen und dass bestimmte Ausländergruppen in bestimmten Milieus mehr vertreten sind als Deutsche. z.B. Gang . rapes ist eher ein ausländisches phänomen, ABER
    in diesem Fall wenn es um Zwangsprostitution geht sind Deutsche Kriminelle nicht besser. Zwangsprostitution gibts hier schon seit Jahrzehnten, sowohl in Ausländerkreisen als auch von Deutschen. Die Deutschen Täter verstecken sich hier hinter Rockerclubs.
    D.h. in diesem speziellen Fall ist es tatsächlich auch der weisse Mann. Es bekommt nur keiner mit weil kaum einer in den Kreisen der Rockerbanden abhängt. Ich kenne da leider persönlich Geschichten.

    Und das traurige ist dass der Staat dagegen nicht ankommt. Die Opfer werden emotional erpresst, haben aber Verträge unterschrieben. Das heisst am Papier sieht alles legitim aus. Die Opfer trauen sich auch nicht vor Gericht auszusagen weil die Banden Familien bedrohen. Oft sagen die Opfer aus Angst dass sie es "freiwillig" machen, aber ich weiss aus meinem Bekannten Fall dass dies nicht stimmt.

  • real madrid
    real madrid 5 days ago +1

    Möge Gott mich von dieser Welt für immer nehmen, wenn ich jemals in ein Bordell gehe, geschweige diese unwürdigen Taten vollbringe.

  • Jan- Noah
    Jan- Noah 5 days ago

    Der Gipfel dieses Beitrags ist das Abschlussgespräch: Es waren doch gerade die Grünen zusammen mit der SPD, die in der völligen Liberalisierung des Sexgeschäftes eine Stärkung und Aufwertung der Frau propagierten. Jetzt läuft die Hälfte der Medienvertreter wieder den Grünen hinterher und betreiben abscheuliches Framing. Shame!

  • Jan- Noah
    Jan- Noah 5 days ago

    Das ist also das kriminalistische Problem in Deutschland??? So ein Kinderkram... Aber Prostitution, Kindersex und angeblicher Menschenhandel gehen immer beim Boulevard. Was da gezeigt wird ist echt wirklich Müll. Shame!

  • yasmin luechinger
    yasmin luechinger 5 days ago +6

    Das Strafrecht müsste mit drakonische Strafen gegen solche Menschenhändler vorgehen.

  • Max Hansen
    Max Hansen 6 days ago +5

    Ich wünsche dir sehr viel Kraft und alles Gute, das tut einem unfassbar leid ..

  • gegendenken
    gegendenken 6 days ago +4

    Dieser Staat ist zu nichts nutze. Einfach abscheulich. Respekt vor dieser Frau.

  • Chris Christiansen
    Chris Christiansen 6 days ago

    Meine Mutter hat mal bei Bekannten ein Abendessen organisiert. Dabei sagte sie mir im Alter von 10-11, der Vater dieser Familie würde mich abholen. Hab es damals vergessen und als ein Mann vor der Haustür stand, den ich zum ersten Mal sah und mich abholen wollen würde, kamen alle Warnungen meiner Mutter in den Sinn. Ich rief mit meinem Handy meine Mutter an und sie bestätigte, dass ich mitkommen solle. Dennoch fand ich es gruselig mit ihm mitzufahren. Dabei erinnerte er mich mit seinem glattköpfigen, älteren Aussehen an eben jemand gruseligen.
    Er hat einen Sohn aus der Grundschule, den ich nie mochte und bot mir Fernsehen, sein iPad an, also alle waren nett.
    Irgendwann auf Facebook fügte Klein-Ich ihn zu meinen Freunden. Und grüßte ihn auch. Dabei fragte er mich wie es mir gehen würde und ich erzählte von der Schule und meiner Unzufriedenheit. Er sagte es würde alles gut werden. Dann hieß es ich könne ihm immer schreiben, nur solle ich meiner Mutter nichts sagen. Ich bejahte dies im Chat. Aber im realen Leben erzählte ich es sofort meiner Mutter.
    Irgendwie gruselig und unverantwortlich von meiner Mutter mich mit einem komplett Fremden in dem Alter mitfahren zu lassen. Bis heute zieh ich sie damit auf haha

  • Christian Chiekwe
    Christian Chiekwe 6 days ago +1

    🥰🥰😍😍

  • Emma :3
    Emma :3 6 days ago +4

    Das Ritzen hätte man nicht unbedingt zeigen müssen oder wenigstens davor warnen

  • inappropriately aligned metaphorical nourishment

    29:50 was hat denn das mit der gleichstellung der geschlechter zu tun??
    also ob ne frau sich keinen strichjungen kaufen könnte, wenn sie wollte.

    • Cheese Peace
      Cheese Peace 2 days ago

      So ist es aber Lover boys gibt es einfach viel viel viel mehr

    • -jeonssi
      -jeonssi 4 days ago

      inappropriately aligned metaphorical nourishment oder ein mann einen jungen

  • tremawe12
    tremawe12 7 days ago +1

    Ich bewundere sie und wünsche ihr alles Gute. Vor allem wünsche ich ihr, dass sie wieder Lachen lernt. Und möge sie wieiterhin so stark bleiben.

  • neeko
    neeko 7 days ago +2

    14:45 hört sich an wie Rainer Winkler

  • Daniela Feurer
    Daniela Feurer 7 days ago

    Ist natürlich tragisch, was dieser jungen Frau passiert ist, und richtig, dass man darüber aufklärt. Dass sie selbst in der Prostitution gelitten hat, gibt ihr aber noch längst nicht das Recht, das Verbot einer ganzen Branche zu fordern. Ich finde es daneben, dass ein seriöses Sendeformat solchen Leuten eine Plattform bietet, ohne dass den Befürworterinnen der legalen Prostitution die Gelegenheit gegeben wird, ihre Sicht der Dinge darzustellen.

  • Dumm Batz
    Dumm Batz 7 days ago

    Nimmt man für sowas nicht hübsche Mädels. Wie will die Freier machen? ^^

    • Dr. Helsinki
      Dr. Helsinki 5 days ago

      Dumm Batz an ihrer Stelle würde ich eine Zeit lang Spiegel meiden, denn ich würde sofort anfangen zu kotzen.

  • Lea -
    Lea - 7 days ago +1

    eine unglaublich starke Frau, wahnsinn wie sie sich wieder hochgekämpft hat, sie hat für ihr restiches leben gesundheit und glück verdient

    • Dr. Helsinki
      Dr. Helsinki 5 days ago

      Lea - dem ist nichts hinzuzufügen. Und ich finde es unglaublich erschreckend, was für Kommentare hier teilweise abgegeben werden

  • Dagmar Long
    Dagmar Long 8 days ago

    Das ist das älteste Gewerbe der Welt. Das ist nicht kaputt zu kriegen.

  • Eva Holzer
    Eva Holzer 8 days ago

    ... furchtbar...ihne Worte...😨😨😨

  • Christina K.
    Christina K. 8 days ago

    Ein krasses Thema, wichtig, dass es in die Öffentlichkeit kommt! Ich habe große Achtung vor der Kraft und dem Mut der Frau!
    Wieso kommen mir Bilder verschleierter Frauen in den Sinn, die im Namen von Religion sich zurück nehmen, während männliche Gläubige Freiheit haben... Ist das evtl auch ein Fall Von Freiwilligkeit, die man mal hinterfragen könnte? (nicht, dass ich die Brutalität von Prostitution damit herabsetzen/bagatelisieren oder die oben genannte Art von Selbst(?)-Begrenzung über die Maßen aufbauen möchte) Als selbstbestimmt und frei lebender Frau beschleicht mich nur ein ungutes Gefühl, wenn für die Religionsfreiheit gerungen wird und das Ergebnis die Freiheitsbeschneidung der gläubigen Frauen ist -mir kommt die Freiwilligkeit der Betroffenen dabei fraglich vor.....?

  • Winnifred Pistacchio

    Das hat niemand verdient. Und für die die schulden eines anderen brauchen soch frauen niemals anzubieten. Aber trotzdem.....hat sie niemals zu dem kerl gesagt "verkauf doch mal deinen AMG für die schulden." ?

  • Der Coole
    Der Coole 8 days ago

    Bin ich der einzige, der die nachgestellte Geschichte sehr komisch und das verhalten der Schauspielerin(Prostituierte) total naiv findet?
    Nichtdestotrotz, eine der traurigsten Facetten unserer Gesellschaft.

  • German Total War
    German Total War 8 days ago +5

    Haben diese Menschen kein Gewissen?

    Problem ist halt das sich diese Menschen der vollständigen Isolation aussetzen und man nur sehr schwer von ihren Schwierigkeiten mitbekommt.

  • stoneoffarewell
    stoneoffarewell 9 days ago +20

    Sandra ist echt eine tolle Frau! Absolut bewundernswert! Das sie sich jetzt für andere Frauen einsetzt!

    • Dr. Helsinki
      Dr. Helsinki 5 days ago +2

      stoneoffarewell - dem ist nichts hinzuzufügen. Und ich finde es unglaublich erschreckend, was für Kommentare hier teilweise abgegeben werden

  • Hans-Joachim Gatzweiler

    Toll das es sowas in der Republik der christlichen Pfarrerstochter und Bundeskanzlerin Merkel gibt.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar, da kann man nur noch lachen.

  • Pierre Matou
    Pierre Matou 9 days ago

    So viele Hüte gibt es gar nicht, die ich vor Sandra Nowak ziehen möchte. Ich kann so manches verkraften. Hier war es mir schwer - aber gleichzeitig durch ihre bewundernswerte Kraft und Offenheit etwas leichter zu ertragen.

    • Dr. Helsinki
      Dr. Helsinki 5 days ago

      Pierre Matou - dem ist nichts hinzuzufügen. Und ich finde es unglaublich erschreckend, was für Kommentare hier teilweise abgegeben werden. Darum freue ich mich um so mehr über den Ihren.

  • lookforguitar
    lookforguitar 9 days ago

    27:00 "Prostitution ist ein komplexer Zirkel aus Missbrauch und Gewalt. Es gibt keine gute Prostitution!" Und der Gesetzgeber trägt auch noch dazu bei, das ist abartig und pervers.

  • Shiwari Natzuki
    Shiwari Natzuki 9 days ago

    sry aber total unverständlich. wer sich schänden lassen will gut. aber es gibt genug hilfe man muss nur danach fragen.

  • Alexander Van Gumpel

    Schlimm😔