Tap to unmute

Ist Vanlife noch das, was es mal war?

Share
Embed
  • Published on Jan 22, 2023 veröffentlicht

Comments • 237

  • Viktoria Tschernenko
    Viktoria Tschernenko  12 days ago +11

    DER INNERE KREIS: Alle Videos Werbefrei noch vor Veröffentlichung sehen, Exklusive Behind-the-Scenes Einblicke, Spezielle Viki-Sticker für die Kommentare und Postkartenverlosung: clip-share.net/channel/UCIFTWOp0uWmcN5260i6ilWwjoin
    WERDE VANILLA INSIDER. Einblicke ins Leben auf Reisen, Infos zum Vanlife & ab und zu Videos noch vor der Veröffentlichung sehen.
    Hier kostenlos Insider werden: www.vanillaicedream.com/das-vanilla-reisetagebuch/

  • Peter Rohde
    Peter Rohde 12 days ago +127

    Was mich einmal mehr fasziniert ist deine Selbsreflexion. Unaufgeregt, gut überlegt und ohne abgehobenes Neudeutsch beschreibst Du Dich, Dein Leben, Deine Entwicklung und wie Du Dich siehst. Ich höre Dir gerne zu, freue mich aber auch immer wieder auf deine Videos. Danke dafür!

    • last_days_of_summer
      last_days_of_summer 11 days ago +4

      Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
      Johannes 3, 16

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  12 days ago +6

      🥹🥹Dankeschön. so ein hübsches Kompliment

    • Joachim Hajda
      Joachim Hajda 12 days ago +7

      Ja, man könnte Stunden zuhören.

  • wookiXL
    wookiXL 12 days ago +42

    Das Leben ändert sich ja ständig und die Persönlichkeit entwickelt sich. Ich habe ab 20 auch alle 5 Jahre mein Leben geändert, mal freiwillig mal nicht, mal langsam mal schnell, und alle Abschnitte waren richtig und wichtig. Jedes Alter hat sein Licht. Tue, was du heute für richtig hältst, morgen ists sowieso wieder anders.

  • Marie Cramer
    Marie Cramer 12 days ago +32

    Hey liebe Viki,
    Ich bin wirklich beeindruckt von deinen Videos! Die Art wie du deine Videos schneidest, die Untermalung der Musik, deine Texte die du schreibst, einfach alles! Einfach grandios! Du vermittelst mir jedes Mal ein tolles Gefühl! Danke dafür! ❤

  • Jürg Baiker
    Jürg Baiker 12 days ago +15

    Wie cool ist das denn: ein rollendes Soundstudio mit echtem Klavier. Marten ist eine Wucht und eine Inspiration, sogar für ein älteres Semester (Ü60). Danke Viki für diesen Beitrag 🎃.

    • Ingo S-Punkt
      Ingo S-Punkt 10 days ago +2

      ...und sogar für noch ältere Semester (Ü75)

  • Lene Rogilds
    Lene Rogilds 12 days ago +12

    Danke Viki, du bist so autentisch. Mit meiner bald 60 Jahre versuche ich, dass zu finden, was du beschreibst - und wie du deine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse beschreibst. Ich hoffe, ich finde den Mut dich zu folgen und nach mir selbst zu zuchen💞

  • A-Ry
    A-Ry 12 days ago +15

    Danke für die tollen Einblicke und Blickwinkel, die man durch dich erhält und neue/andere Perspektiven eröffnet, sowohl in Bezug auf Vanlife/Tiny House, dich selbst oder auch die Länder und Kulturen. Es ist wirklich immer wieder interessant und mega!😃👍
    PS: Die Szenen mit der Polizei (der Wortwitz hat übrigens gegriffen😂) war einfach nur zum Kaputt lachen, auch danke dafür!😂😃👍

  • M. R.
    M. R. 12 days ago +7

    Einfach großartig Deine Videos und ich bewundere Deine Reife und den Mut in so einem zarten Alter. Nicht nur Marten ist ein Freigeist, vor allem Du, liebe Viki, bist es auch. Wahrscheinlich Eure Generation, denn Ihr seid jetzt schon dermaßen unabhängig und frei in Eurem Denken, da komme ich gerade langsam und allmählich erst hin und versuche mich aus alten Mustern zu befreien. Das sind halt die Lasten meiner Generation. Ich hoffe, noch viele Videos von Dir sehen zu dürfen und vielen Dank für die Links von Marten. Alle Achtung, was für eine schöne Idee, die er da verwirklicht hat und auch seine eigene Klaviermusik ist ein "Ohrenschmaus".

  • Regina Knorr
    Regina Knorr 12 days ago +8

    Schön, dich wieder unterwegs zu sehen. Die Videos von dir und deinem Häusschen in Norwegen waren allerdings auch sehr toll.
    Viel Spass auf deiner Reise.
    LG aus Lüneburg Regina

  • A. R.
    A. R. 8 days ago +2

    So ein tolles Video! Vielen Dank für die kleine Reise nach Spanien :)
    Du schneidest und drehst deine Videos auf so eine schöne Art, dass es einfach nur Spaß mach zuzusehen!

  • Christiane W
    Christiane W 11 days ago +2

    Liebe Viki, Danke für Deine immer sehr unterhaltsamen und vor allem sehr authentischen Videos. Ich bin immer wieder erstaunt über deine Selbstreflexion und Erkenntnisse, für dein noch junges Alter. Hut ab, auch für deinen Mut, alleine zu reisen und das alles so zu managen. Wir haben uns vor ein paar Jahren auch schon gewünscht, einfach mal ein paar Monate mit einem Camper durch die Lande zu ziehen. Haben es aber bis heute leider nicht geschafft. Nach deinem Video bekam ich jedoch wieder dieses Fernweh und die Sehnsucht nach Freiheit.
    Ich habe durch dein ehrliches Video allerdings auch erkannt, dass es gar nicht mehr so einfach ist, in Europa einfach mit dem Wohnmobil irgendwohin zu fahren und sich einen Platz zu suchen. Wir schauen auch andere Dauer-Reisend-Videos an. Da sieht das immer so einfach und idyllisch aus.
    Ja, und eigentlich machen wir alle irgendwie eine Reise zu uns selbst. Das hast Du richtig erkannt. Die meisten allerdings nicht so bewußt.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Zeit im warmen Süden. Genieße die Sonne, die wir in Deutschland leider immer weniger sehen.
    Bereichernde Begegnungen mit Menschen und weiterhin wertvolle Erkenntnisse. Und einfach LEBEN.
    DANKE für dein SEIN.

  • AnnabellaCorleone
    AnnabellaCorleone 10 days ago +3

    Vielen Dank für das tolle Video! Besonders die letzten Sätze haben mich sehr berührt. Genau so empfinde ich das auch: Man ist nicht das, worin man sich gerade befindet und was man aktuell macht. Unsere Identität setzt sich aus so vielen Mosaikteilchen zusammen und irgendwie verändert sich auch alles ständig, ob wir wollen oder nicht. Und genau das macht uns auch wieder aus und formt unser Leben immer wieder neu. ❤

  • Michael Voigt
    Michael Voigt 12 days ago +6

    Viki on its best, sehr schön!
    Und Viki auf ihrer Reise zu sich selbst. Was könnte es für eine schönere Reise geben.
    Und so schöne spots, ma- und immateriell - danke einmal mehr fürs teilhaben lassen. 🙏🏻

  • Eva Matlach
    Eva Matlach 10 days ago

    Immer wieder begeistert, wie du deine Videos gestaltest, schneidest, aber auch wie du deine Gedanken mit uns teilst! Danke 💚

  • RedSandy8292
    RedSandy8292 12 days ago +4

    Hey Viki! Schön das du langsam zu deinen Wurzeln findest 😏🦋☀️❤️ man sollte immer Dinge einfach angehen statt darüber nach zu denken ob ich es machen sollte! ✌️🤙 Ich bin auch gerade dabei mich selbst kennen zu lernen 🤸🏻
    So genial das ist ja typisch vanlife 😁 die Polizei kommt und man hat Mal keine Hose an 👏😅😅
    Generell liebe ich genau diese Viki die Mal chaotisch ist und trotzdem nicht den Boden unter den füßen verliert und vorallem schon verrückt ist...deswegen nenn ich ich dich ja ViKi LaNgStRuMpF ✌️
    Schön das man auch nenn Bestie hat um wieder zurück zu denken an die alten Zeiten
    und hey so wunderschöne Musik von Marten 🙏🏻😌 echt genial mit Klavier im Van unterwegs herum zu fahren 🤙 mega!!! Wundervoller Musik die unter die Haut geht 🧘🏻‍♀️😇 😌🙏🏻
    Wunderschön wieder deinen Worten zu lauschen einfach wunderschön 🦋☀️✌️😌
    Lg Red Sandy

  • Thomas Lunge
    Thomas Lunge 12 days ago +13

    Einfach mal ein Dankeschön für deine berührenden Videos, Träume leben und diese bezaubernde Stimme...immer einen fetten Daumen nach oben

  • pink lady
    pink lady 12 days ago +1

    Liebe Viki, sooo schön wieder von dir zu hören... tut einfach gut...
    Hab eine super Zeit liebe Grüße Claudia 🍀🍀🍀🌞🌞🌞🌞🌞

  • applelanerin !
    applelanerin ! 12 days ago +2

    Du machst einfach infach Wohlfühl-Content❤

  • Heike
    Heike 12 days ago +1

    Danke für die Einblicke und dass du wieder ein Stück von deinem Leben mit uns geteilt hast. Danke auch für die letzten Worte, die mich sehr inspiriert haben.
    Martens Musik klingt wunderbar, ich werde auf jeden Fall auf seinen Kanälen vorbeischauen.

  • e.s.
    e.s. 9 days ago +1

    Während wir das Leben planen, werden wir gelebt und müssen uns ständig neuen Herausforderungen stellen was unsere Ecken und Kanten bildet, dabei dürfen wir uns selbst nie aus den Augen verlieren, ich finde Du machst das total klasse. Bleib genauso wie du bist und verbiege Dich nicht.

  • Matthias O.
    Matthias O. 12 days ago +6

    Hallo, Marten ist toll, macht sehr schöne Musik. Das Vanlive hat eben auch viele verschiedene Seiten. Man muss es so nehmen wie es gerade gut ist für sich selbst. Ich kann mir heute keinen Camper mehr vorstellen der keine Dusche und Toilette hat. Am Anfang, vor 40 Jahren reichte noch ein spartanisch ausgebauter T2 VW Bus. Man wird älter und es entstehen einige Notwendigkeiten ... Dir und besonders Marten, wünsche ich weiterhin eine gute Reise und viel Selbstfindung für Glück und Freude am Leben ...

  • applelanerin !
    applelanerin ! 11 days ago +2

    Platz 27 in den Trends, einfach verdient 🥰

  • Flower Dragon
    Flower Dragon 8 days ago

    Ich nehme so viel mit aus deinen Videos! Ich danke dir ❤

  • Markus Fritz
    Markus Fritz 12 days ago +3

    Maia ljubimaja Viktoria, es ist interessant zu sehen, daß Du eine Entwicklung gemacht hast die fast genauso íst wie mein eigenes Leben. Ich hatte fast 17 Jahre einen umgebauten J5 Peugeot Bus mit dem ich immer wenn es ging auf Reisen ging. Oft mit meiner verstorbenen Frau und unserem Sohn. Manchmal auch allein oder nur mit meinem Sohn oder einer Freundin. Für mich war das immer wie Akku aufladen, damit ich wieder funktionieren kann. Mein Bus wurde dann auf der Autobahn bei der Rückfahrt aus Frankreich nachts von einem LKW abgeschossen. Damit war mein Vanlife gestorben. Dann habe ich mir ein 100 Jahre altes Farmhaus gekauft in dem ich mich echt wohl gefühlt habe, aber das musste ich wieder verkaufen wieder eine Frau weniger in meinem Leben. Egal das Leben geht weiter. 2011 bin ich dann nach Indonesien ausgewandert, Deutschland war mir zu kalt geworden... Mal sehen wohin Dein Weg geht. Herzliche Grüße aus dem wunderschönen Indonesien und Gong sifa chai... Wir feiern gerade das chinesische Neujahr, auch schön.

  • Dagmar Thißen
    Dagmar Thißen 12 days ago +6

    Danke für dein Video und schön zu sehen, dass es dir gut geht!😊

  • Andrea Kováčová
    Andrea Kováčová 10 days ago

    Liebe Viktoria,
    Ich mag deine positive Einstellung zum Leben. Persönlichkeitsentwicklung ist für mich sehr wichtig.
    Deine Videos sind so inspirierend, ehrlich und bringen positive Energie.
    Ich drücke meine Daumen, dass du findest, was du suchst 😊
    LG Andrea

  • Michaela Schiffer
    Michaela Schiffer 11 days ago +2

    Schönes Video, Dankeschön. Ich war gerade auch 3 Wochen mit dem Van in Spanien und habe schon über die App gute und nicht überlaufene Plätze gefunden.

  • Christiane Bachl
    Christiane Bachl 8 days ago +1

    Wir sind nicht weit weg von dir in unserem Wohnwagen in Torre del Mar 😊ich kann deine Liebe zu Andalusien gut verstehen. Und zum ersten Mal im Leben haben wir die Möglichkeit, 6 Monate zu reisen. Welch ein Geschenk 🎁

  • Stefan Fuchs
    Stefan Fuchs 10 days ago

    Wow, wieder mal ein sehr tiefgründiges Video - vielen Dank Viki 🙏🏼 …und Marten ist ja wirklich eine sehr inspirierende Person. Meinen Kinder (13 und 15), sind schon seit Jahren musikbegeistertund aktive Musiker… Und dank mir, sind beide auch Vanlife-begeistert… sie werden Freude haben an Marten 😃 liebe Grüsse aus der 🇨🇭

  • CosmicWings
    CosmicWings 11 days ago

    Superschönes Video. Freu mich mit euch. Ich habe 5 Jahre in Mallorca gelebt..das war eine tolle Zeit. Einfühlsame Musik von Marten und deine Reflexion übers Vanlife machen dein Video wieder zu etwas besonderem. Habt es fein zusammen! Ich freu mich schon aufs nächste Video von dir. Love aus Bali.

  • Heinz Wüthrich
    Heinz Wüthrich 6 days ago

    Danke für deine Berichte! Ich habe das Gefühl, die Message von diesem Video - die Message von dir - verstanden zu haben. Alles Gute in der Hoffnung, weiterhin informative und auch selbstkritische Geschichten oder Filme aus deinem Leben zu sehen.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz und aus dem T6.1.

  • EinaffeundeinPferd
    EinaffeundeinPferd 8 days ago

    Aaah wundervolle Einleitung! Mir geht es mit Spanien genauso, es fühlt sich immer an wie nach Hause kommen🥰
    Ich reise mit großem Köterchen im 30Jahre alten T4, bequem geht anders aber die Sonne, die Eindrücke und die freiere Platzwahl machen es immer wieder wett.
    Die Stellplatzsuche rund um Malaga war dennoch ein graus, nun stehen wir zwischen Torremolinos und Malaga, schön und frei und wenig Leute geht anders aber so ist das nun Mal.
    P4N8 ist entlang der Küste kaum noch nutzbar aber im Inland fand ich auch dieses Jahr den ein oder anderen wirklich tollen Platz und stand dabei fast immer alleine.
    Falls du noch in der Gegend bist:
    Morgen ist ein Bio-Wochenmarkt im Parque-Huelin; Malaga und Sonntag ist am Platz vor Picassos Geburtshaus ein Handwerker-Markt.
    Hab eine schöne Zeit

  • Bazinga
    Bazinga 12 days ago +4

    Wie schön es dort ist! Und so warm! Ich freu mich sehr, dass Du mit Deinem alten Kumpel unterwegs bist und eine Menge Spaß hast! Liebe Grüße aus dem kalten Ruhrpott! 👍🏼🤗

  • Ines B.
    Ines B. 12 days ago +7

    Ich freue mich immer auf Deine Videos, ich mag dich und deine Art sehr. Leider habe ich am 24.12. meine für mich tollste Hündin der Welt verloren und hoffe, irgendwann damit Leben zu können und wieder Freude an etwas zu haben. Dich wieder so lebensfroh zu sehen gibt mir Hoffnung. Liebe Grüße❣️

    • Der Fledermausfreund
      Der Fledermausfreund 12 days ago +1

      #Ines B. … und ich kann das so gut verstehen, was da fehlt, ich musste meinen Kleinen nach 17 einhalb Jahren, am 16.12.22 einschlafen lassen! Sie sind gut aufgehoben ❤ und wir sind dankbar, dass wir sie hatten…

  • Markus L
    Markus L 9 days ago

    hach wie wunderschön dich mal wieder mit vier reifen unterwegs zu sehen

  • BebeL
    BebeL 11 days ago +1

    Hallo Viki, das ist schon ne coole Sache mit diesem „einfachen“ T5 durch Spanien zu fahren. Ich selbst habe noch ein älteres Modell den T4 california und ich liebe diesen Bus. Es ist wie Du sagst, die Einfachheit und ich bin damit sehr zufrieden. Ja ich denke die vielen Ereignisse, welche Du in dieser Zeit erlebt hast, verändern einen schon. Deine Gedanken und Überlegungen faszinieren mich immer wieder. Du findest Deinen Weg weiterhin davon bin ich überzeugt. Jetzt lass es Dir einfach gut gehen. Grüße 🙋🏼‍♀️

  • Felix Kuhn
    Felix Kuhn 12 days ago +3

    Genieß die Zeit in der Sonne ☀️
    Und echt gut wie du damit umgehst bzw dich selbst reflektierst… (:

  • Barbara Grotz
    Barbara Grotz 12 days ago +12

    Danke für deine Videos. Ich bin immer sehr berührt von deinen Erzählungen.

  • P Monika Reinhard
    P Monika Reinhard 12 days ago +1

    Liebe Viki 🥰
    Du blühst ja richtig auf 👌 wie eine Blume 🌻das Video ist kurz....aber sehr sehr schön. Ich freue mich auf mehr 🤗😊 weiterhin gute Reise, viele schöne Eindrücke, und eine tolle Zeit......ich bin gespannt auf mehr 🍀🥰

  • Jenny changes life
    Jenny changes life 11 days ago +1

    zack...Fernweh :)) danke Viki, für ein bißchen Sonne, Spanien und Freiheitsgefühl

  • Silvana Bommersbach
    Silvana Bommersbach 12 days ago +2

    ...ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in Spanien...und freu mich schon auf die nächsten Videos aus Norwegen

  • Evgenij Stepanov
    Evgenij Stepanov 11 days ago +2

    Hallo Victoria, danke für interessantes Video, weiter so! Like. 💖💖💖💥💥💥👍👍👍

  • Om Tare
    Om Tare 9 days ago

    WACHSE WEITER, ES WIRD DICH NOCH SEHR ÜBERRASCHEN LIEBE VIKI ! STAY WELL, ENJOY THE TRIP !💚💜 🐸

  • nomornos96
    nomornos96 12 days ago +5

    Wundervolles Video 🥰. Mag deine ehrlichen Gedanken 🤗

  • Frank G71
    Frank G71 12 days ago +1

    Hallo Viki, vielen dank für das tolle Video. 😉👍

  • Steve K
    Steve K 9 days ago +2

    Schönes Video, wie immer. Höre oft davon, dass du auf der Suche nach dir bist. Ich denke, man verändert sich ständig - durchs Älter werden, durch Mitmenschen, durch die Umwelt und deren Eindrücke. Von daher... vielleicht sollte man sich nicht immer auf die Suche nach sich konzentrieren, denn sonst bleibt man vielleicht ein "ewig-suchender" ;-) Ich denke, man muss sich etwas passendes suchen, aber nichts ist perfekt. d.h., man muss Kompromisse schließen und sich eben an die Gegebenheiten anpassen. Sonst kommt man nie an... Bsp. ... als Mutter oder Vater fragt man sich, "ist es das wirklich" bin ich dafür gemacht, ein guter Elternteil zu sein... bin ich für die Ehe gemacht, für ein Leben im Haus etc pp? Ich glaube, da gibt es nicht zu allem die 100%igeAntwort, man muss sich arrangieren und v.a. auch an sich selbst arbeiten, im jeweiligen Lebensabschnitt das beste draus zu machen. Esget immer irgendwie weiter und es verändert sich ständig etwas. D. h. im umkehrschluss, wenn man etwas passendes gefunden hat und denkt, das bin ich... ist es dann doch nicht mehr so, weil das Leben nicht in diesem Moment verharrt, sondern sich im ständigen Wandel befindet. Ergo, könnte man immer wieder neu suchen;-)
    Soweit nur ein paar persönliche Gedanken meinerseits 😀

  • Christa Pohl
    Christa Pohl 12 days ago +2

    Super schönes Video. Vielen Dank für's mitnehmen. Ich wünsche dir eine gute Zeit. Freue mich schon auf nächstes mal. Liebe Grüße Christa 😃🙋‍♀️

  • Anja Krenig
    Anja Krenig 12 days ago +3

    Hallo Viki.
    Wunderschön.
    19.90 war ich fast 1 Jahr in meiner Ente in Frankreich unterwegs. Es war spartanisch, aber bis auf eine Toilette habe ich eigentlich nix vermisst. Eine der schönsten Reisen die ich gemacht habe.
    Genieße das Wetter.
    LG AnjA

  • Arlette Hurni
    Arlette Hurni 12 days ago +1

    Geniesse die Zeit in Spanien😀 lustig, ich steh auch im Hinterland von Malaga.
    Tolles Gebiet💜

  • Nucki Nuck
    Nucki Nuck 12 days ago +2

    Dankeschön für das wertvolle und wunderbare Video 🫶🏻🤗 🤗😘🤗

  • Sven M.
    Sven M. 12 days ago +1

    Cooles Video, und ich finde dich einfach sehr Sympathisch. Da bekommen ich gerade Lust in meinen T5 ( mit Aufstelldach ). Zu sitzen und nach Spanien zu fahren. Ach und deiner ist ein T6 🤣 Ich freue mich mehr von Dir zu hören.

  • Bernd Doepper
    Bernd Doepper 12 days ago +1

    Schön wieder was von dir zusehen !

  • Garuda R.
    Garuda R. 11 days ago +1

    Wunderschön dieser Himmel und die Farben. So schöne Farben am Himmel habe ich live noch nie gesehen. Danke, für die schönen Impressionen. Weiterhin viel Spaß bei diesem Abenteuer!

  • Zemmel 63
    Zemmel 63 12 days ago +4

    Weißt Du, was mich ein bisschen stört?
    Dass Du Dein schnuckeliges Zuhause in Norwegen als "Hütte" bezeichnest.
    Das wird dem Haus nicht gerecht. Ich find's superschön😍

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  12 days ago

      in Norwegen definiert man ein nicht-winterfestes Haus das eigentlich eher ein Ferienhaus ist (also meine cherry) als Cabin. Daher. Ich sage immer es ist eine Hütte, die so tut als wäre sie ein Haus. also gehen beide Wörter 😅

  • Gabi Lukacs
    Gabi Lukacs 12 days ago +4

    Soooo schön 🥰 diese Freiheit, die Umgebung…… TraumLeben 😍😍🍀🍀Dankeschön fürs mitnehmen 🙏🤗

  • Anton der Grosse Toni's Offroad Camping Garage

    Dein Video beschreibt wirklich alles Respekt👌 LG Anton der Grosse

  • J
    J 9 days ago

    mega schönes Video

  • Feyb
    Feyb 12 days ago +4

    Viki, deine "Schlussrede" hat mich voll an meine aktuelle Situation erinnert und mich weiter nachdenken lassen. Befinde mich momentan in einem Job den ich im Juni angenommen habe und nun einfach feststelle dass es nichts für mich ist auch wenn es eine ähnliche Tätigkeit ist wie ich sie zuvor im alten Job hatte. Aber es ist nicht das Selbe und ich werd irgendwie immer unzufriedener und gleichgültiger dadurch. Deine Videos sind inspirierend und regen jedes mal zum nachdenken an. Danke dass du diese Videos machst und dabei so unfassbar reflektiert bist, feier ich jedes mal . Weiter so :)

    • Brigitte
      Brigitte 11 days ago +1

      @Elke Cronenberg Wie Recht Du hast liebe Elke, ich bin fast 71 und mir geht es wie Dir 😊 Klar das mit der körperlichen Belastbarkeit ist so eine Sache für sich 🙃 Ja, das Herz bleibt weit offen und die Liebe zur Freiheit wird nie enden 🙂 Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit 🌄

    • Elke Cronenberg
      Elke Cronenberg 12 days ago +3

      Ja, da kann ich nur zustimmen, bin nun 70 und hoffe immer noch auf neue Türen und Entwicklungen, wenn sich auch der Radius einschränkt, auf Grund der abnehmenden körperlichen Belastbarkeit , bleibt das Herz offen und freiheitsliebend .

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  12 days ago +3

      Ich glaub ja, alles passiert aus einem Grund und jeder Schritt den du gehst, ist ein Teil deines Weges. entweder weil es dich zu etwas führt oder weil du dadurch lernst um später eine Entscheidung treffen zu können 🤷‍♀️ vielleicht hilft dir das ja.

  • Eliane Zimmermann
    Eliane Zimmermann 8 days ago

    Du wundervolle Van-Philosophin! 🥰 übrigens „Po-lizei“, sehr witzig!

  • creativesilvi
    creativesilvi 12 days ago +2

    das ist ein zufall. gerade heute hab ich mich so sehr nach einem neuen Video von dir gesehnt und auf deinem Insta keine ankündigung gesehen.. und jetzt gibt es trotzdem eins :) ich bin gerade mega happy, danke dir :)

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  12 days ago

      Ich hab Instagram nicht mehr aufm Handy und vergesse die App dadurch ständig 😅

  • Marita Christiansen
    Marita Christiansen 12 days ago +3

    Schön, liebe Vicky, dass Du in Spanien bist, dass Du den Bus fahren darfst😂 hat alles, trotz der Feiertage, noch geklappt 👏
    voll die schöne Zeit🤸‍♀️ und......mega schön ist die 🎼🎶 Musik von Marten✨️👌

  • Sybille Berghof
    Sybille Berghof 12 days ago +1

    Wieder sehr schöne Aufnahmen und Worte 🥰

  • Jorge
    Jorge 12 days ago +2

    Hallo, schön dass du wieder da bist!😊

  • Regen Tropfen
    Regen Tropfen 12 days ago +2

    Weiterhin schöne Reise! 🤗

  • NOMAD CAMPER
    NOMAD CAMPER 6 days ago

    Danke Viki für das tolle Video, das mich wieder für paar Augenblicke in die schönste Zeit meines Lebens mitgebracht hat.🙏 Der letzte Satz in deinem Video hat es auf den Punkt gebracht. 🙌

  • Hartmut Wolf
    Hartmut Wolf 12 days ago +2

    Ich mag Deine ehrlichen Worte! Schönes Video und ich freue mich für Dich dass Du einen alten Kumpel getroffen hast 😊 Gruß Elsa

  • Fanny Kühnel
    Fanny Kühnel 9 days ago

    Wir haben dich gefunden. Wahnsinnig schöne Videos zum abendlichen abschalten und inspirieren. Danke für deine so oft sehr schönen Worte. Mach weiter du bist eine Bereicherung! Wir leben mit 4 Kids im Wohnwagen und wollte dich fragen mit was du in deinem Golf und Camper geschlafen hast. Nutzt du nur diese Decke? Ich hab sowas noch nie gemacht, weiß also jetzt auch gar nicht, ob dich diese Nachricht erreicht😅bis bald vielleicht…

  • Rainer Ehrich
    Rainer Ehrich 12 days ago

    Einfach (und) toll ❤

  • Cordula Dressler
    Cordula Dressler 12 days ago +2

    ... Schön, Dich wieder in wärmeren Gefilden zu sehen... Also, Norwegen im Winter würde ich mir niemals antun... 'Hütte' hin oder her... Liebe Grüsse aus Kreta... 🤗💞💪

    • Manfred H.
      Manfred H. 12 days ago +1

      & VG

    • Viktoria Tschernenko
      Viktoria Tschernenko  12 days ago +4

      so hat jeder seins! Gottseidank. heute ein video von einer youtuberin aus der arktis gesehen!! 🥶🥶🥶

  • Jörg Rüger
    Jörg Rüger 9 days ago

    Sehr schönes Video! Danke dafür!

  • RAM867
    RAM867 12 days ago +5

    Das ist sooo cool mal mit dem Camper einfach irgenwo hin um nur mal zu Sein. Könnte mir das aber auf Dauer nicht vorstellen.
    Du hast so gute Worte gesprochen. Danke für Dich und weiterhin ne gute Reise und ne gesegnete Zeit.🤗🤗😇

  • Marianne Bhatia
    Marianne Bhatia 12 days ago +4

    Ja, da ist etwas wahres dran. Mach weiter. Greetings from Germany 🇩🇪

  • Kitty Wilhelm
    Kitty Wilhelm 12 days ago +2

    Das hat mir so gefehlt....Danke liebe Vicky❤️

  • die travellers
    die travellers 12 days ago +1

    Dankeschön Viktoria, sehr sympathisch und charmant

  • Tamara Zerhoch
    Tamara Zerhoch Day ago

    Ich schaue deine Videos aus mehreren Gründen so gerne! Die schönen Aufnahmen der Natur, deine authentische Art die so inspirierend ist, deine Gelassenheit dem Leben gegenüber doch am allermeisten mag ich es, dass du deine reflektierten Gedanken und so tolle Erkenntnisse mit uns teilst. Das inspiriert und bestärkt mich immer mehr, meinen Träumen nachzugehen. U.a. auch einmal einen Van auszubauen und von unterwegs aus Menschen zu coachen!
    Danke dass du all das mit uns teilst :)

  • Si Jan
    Si Jan 12 days ago +2

    Hach, SONNE😊danke, für die schöne Mitnahme…❤❤

  • Jan Kühnel
    Jan Kühnel 10 days ago +1

    Hey Viki🫶 alles Liebe aus Magdeburg zu dir nach Spanien. Weißt du schon wie lange du dort bleibst? Jan ☺️

  • Luisa Marie
    Luisa Marie 12 days ago +3

    Nicht weit von Malaga im ruhigen Hintetland liegt der eindrucksvolle Naturpark El Torcal de Antequera mit seinen bizarr geformten Felsen. Auch die kleine Stadt Antequera ist sehenswert und hat mit dem seltsamen Berg, der seine eigene Geschichte hat, der Festung mot dem schönen Panoramablick und den prähistorischen Dolmen etwas Mystisches an sich. - Wo ich auch nochmal gerne hon möchte ist das Gebiet des Rio Tinto bei Huelva im Südwesten. Der Fluss ist tatsächlich rot und schafftveine surreale Landschaft durch die eine alte Eisenbahn fährt.

    • Helmut
      Helmut 12 days ago

      Oh ja, das sind Informationen und kulturelle Hintergründe welche ich bei Viki vermisse.

  • Ingo S-Punkt
    Ingo S-Punkt 10 days ago

    Hallo Vicky, ich bin davon überzeugt, dass Du das Zeug zu einer sehr guten Psychologin hast. Versuche es mit einem Fernstudium. LG aus HL
    Ingo

  • Florian Döring
    Florian Döring 12 days ago +1

    Du hast es einfach drauf! Stabil 😀😃

  • Manka
    Manka 12 days ago +3

    Gerade heute habe ich an dich gedacht und über diese Frage nachgedacht. Schön 🤗💛

  • Kerjeke
    Kerjeke 11 days ago +1

    Danke für die musikalische Inspiration!

  • Maria Zimmer
    Maria Zimmer 10 days ago

    Alles Gute auf Deinem Weg - und Danke fürs teilhaben lassen ....

  • Andreas Subert
    Andreas Subert 6 days ago

    Hey, schönes Video Viktoria. Du bist mir heute in einem meiner Träume als Gestalt der Beifahrerin erschienen, hast mir dein linken Handrücken gezeigt und mich gefragt: „Was ist mein größter Traum?“ interessant..😅

  • Lena A.
    Lena A. 12 days ago +1

    Wie toll, ein Klavier im Camper 😅😍

  • Ulrike Kress
    Ulrike Kress 2 days ago

    Sehr schön von dir zu hören und zu sehen 👍🌞

  • The Inkling
    The Inkling 12 days ago +9

    Hoffen wir, dass die Gesellschaft der Zukunft die Freigeister noch dulden wird. Tun wir alles, dass es so sein wird.

    • Cordula Dressler
      Cordula Dressler 12 days ago

      @Luisa Marie... 🤗💞💪

    • Cordula Dressler
      Cordula Dressler 12 days ago +1

      @The Inkling... Wer verstanden hat, versteht... Liebe Grüsse und alles Gute für Dich & uns alle... 🤗💞💪

    • Luisa Marie
      Luisa Marie 12 days ago +4

      @The Inkling Ich verstehe auch und hoffe das Gleiche. Aber leider ist es wenigen bewusst.

    • The Inkling
      The Inkling 12 days ago +3

      @Cordula Dressler Verklausuliert und in aller Kürze. Freut mich, wenn er trotzdem verstanden wird. 💫

    • Cordula Dressler
      Cordula Dressler 12 days ago +3

      ... Tja, das ist wirklich genau das heisse Thema... Danke für Deinen tollen Kommentar....🤗💞💪

  • ASTRONOMY IS MY HOBBY
    ASTRONOMY IS MY HOBBY  12 days ago +1

    Mein Teleskop für die Nächte fehlt noch 😊 . PS: Deine Worte, dein Geist, deine Freiheit. 👍

  • Rita von Prunner
    Rita von Prunner 4 days ago

    Kompliment an deinen Mitcamper. Ein echtes Klavier im Van verbaut habe ich in meiner langen Karriere noch nie gesehen.
    Aber sich selber sein kann man überall und in den meisten Lebenssituationen. Wenn man auch für andere da ist, kommt das immer wieder zurück. Darum lohnt es sich, sozial zu denken und für andere da zu sein. Umso schöner sind dann die verdienten Auszeiten......

  • roger jacob
    roger jacob 7 days ago

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Respekt und alles Gute !!!

  • Silke Neumann
    Silke Neumann 12 days ago +1

    Danke liebe Viki 🙏🐞☀️

  • Marcus J. Jobs
    Marcus J. Jobs 12 days ago +1

    Danke das wir an Deinem Leben teilhaben dürfen.

  • Dag Sand
    Dag Sand 9 days ago

    Enjoy!! We DO !!❤❤

  • I. G.
    I. G. 12 days ago +2

    Ohhh, wir schön. Mein Mann und ich haben auch entschieden dass wir uns einen Camper mit ausklappbarem Dach holen wollen wenn die Kinder so groß sind dass sie nicht mehr mit in den Urlaub wollen. Würde es gern früher machen aber so große Wägen sind irgendwie nix für uns und zu viert wird es in nem kleinen dann doch schnell ungemütlich und man geht sich auf den Wecker.. Aber in ein paar Jahren starten wir dann durch 🚐😍

    • Hausseedame
      Hausseedame 12 days ago

      ❤Haben wir auch so gemacht. ( 62, 64) Wir lieben es. Allerdings sind wir fast immer auf Campingplätzen unterwegs. Vorsaison und Nachsaison, das ist unser Rezept. Klappt prima. Liebe Grüße und schöne Vorfreude Gabi

  • Arno Schander
    Arno Schander 12 days ago

    Hi Viki
    Ich wünsche dir eine segensreiche Zeit in Spanien... Wech von der Kälte!
    Wenn du schon soweit unten in Spanien bist...wenn Zeit da ist schau dir in Portugal die agavre an...
    LG Arnold

  • Nuha Musave
    Nuha Musave 12 days ago +1

    PO LIZEI 😂 lache mich tot liebe dich so ❤

  • fetter drache
    fetter drache 12 days ago +1

    Freistehplätze -Der Fluch des 'echten' Campers. Mit meinen Lütten Hochdachkombi habe ich kaum ein solches Problem...

  • Yves Colbett
    Yves Colbett 12 days ago +7

    park4night und alle die diese app seit jahren füttern, sind die totengräber der freisteher und vanlifer, schade dass es jetzt viele selbst zu spüren bekommen. den coolen klavierspieler kennenlernen zu dürfen, deshalb allein war es wieder gut dein video zu schauen. alles gute.

  • Oma Okorafor
    Oma Okorafor 12 days ago +1

    Danke fürs mitnehmen auf deinen Reisen

  • Ein Mensch
    Ein Mensch 12 days ago +1

    So ein schönes Video 😌🫴🫲