Wie sich KRITIKER entfremden

Share
Embed
  • Published on Sep 13, 2019 veröffentlicht
  • Warum geht die Meinung von Kritikern und die der Zuschauer oft so stark auseinender? Vielleicht gibt es hier eine Antwort... (Aber wahrscheinlich reden wir nur um den lauwarmen Eintopf herum)

    UNSER GAMING KANAL 🎮
    ┕ bit.ly/yt_spacegaming
    SOCIAL MEDIA 📷
    ┕ Twitter ▸ bit.ly/spacefrogstwitter
    ┕ Instagram ▸ bit.ly/instasteve & bit.ly/instarick
    ┕ Facebook ▸ bit.ly/spacefrogsfacebook
    KAUF MERCH 👕
    ┕ www.yvolve.de/spacefrogs
    COMMUNITY DISCORD 🎧
    ┕ discord.gg/kW2kE6Y

Comments • 1 326

  • Detectiv L
    Detectiv L 2 hours ago +1

    Star wars 7-9 sind einfach nur Dreck 👎
    Es hat schon einen Grund, dass keiner die als Canon ansieht ;)

  • Octavia Kitsune
    Octavia Kitsune 9 hours ago

    Rotten Tomatoe ist bekanntermaßen gekauft. So viele Veränderungen um bestimmte Filme besser darzustellen als sie sind.

  • Ashley
    Ashley 12 hours ago

    Mad Max fury roads ist absolut Scheisse. So ich hab's gesagt.

  • Captain Crash
    Captain Crash 2 days ago

    Ich finde lustig wie eure gelaber über den Godzilla film eigentlich anders rum war. Da waren Zu wenig monster kämpfe und Zu viele unwichtige charaktere

  • Ole Hur
    Ole Hur 2 days ago

    Ich mochte Episode 8 wegen der Message, dass jeder die Macht in sich tragen kann und dafür, dass viel Neues erzählt wurde und

  • s3tup w1zard
    s3tup w1zard 6 days ago

    Steckt Leute die falsche Kritiken schreiben in eure Säureminen

  • AluCard
    AluCard 7 days ago +1

    wenn dein hund furzt gib ihm anderes futter die furzen nur wenn sie was nicht vertragen

  • Nils Dübbel
    Nils Dübbel 8 days ago

    Warum Kritiker godzilla zerreißen ist denke ich eher weil der Film auf total schlechte Weise versucht nen krassen plot zu haben. Der ist so unsinnig dass bis auf die actionszenen quasi NIX gutes drin ist... Und wenn die etwa nen Drittel des Films ausmachen was echt viel wäre und generös geschätzt ist, dann sind zwei Drittel des Films einfach komplett garbage. Es geht darum dass plot oder Charaktere flach sind, es geht darum dass sie einfach schlecht sind

  • Ich mag Pizza
    Ich mag Pizza 10 days ago

    Könnt ihr mal wieder was ohne den Tisch machen pls?
    Und 10 arten

  • joe bacca
    joe bacca 10 days ago +1

    der letzte star wars war so schlecht... ich habe kein interesse mehr an star wars.

  • lonely love
    lonely love 12 days ago

    Wenn man keinen der genannten filme kennt😪

  • EEBERGKAMEN
    EEBERGKAMEN 12 days ago

    Guckt ihr Filme lieber auf Deutsch oder auf Englisch ?

  • Gaming Bros
    Gaming Bros 13 days ago

    Ich fand das Rotten Tomatoes für gewöhnlich immer ganz okay war, bis zu diesem Video. Allein das Black Panther die Nr. 1 ist verstehe Ich nicht, denn der Film ist ganz klar überschätzt und wird von einem relativen Standard Action-Comic Film zu einem Phänomen des Jahrhunderts hoch gepushed und wird mit einem legendären Film wie Citizen Kane verglichen. Ich persönlich verstehe auch nicht wie Joker bei 69% bei den Kritikern liegen kann und dabei ist es einer der besten Comic Filme aller Zeiten und zwar gerade weil der Film sich nicht darauf reduziert "nur" ein Comic Film zu sein, er spricht über Taboos, kritisiert unsere Gesellschaft und zeigt was passieren kann falls wir uns nicht langsam an unsere eigene Nase fassen und aufhören andere zu beschuldigen. Er tut genau das was auch das Netflix Special mit Dave Chappelle tat und wird ebenfalls wie das Special von den Zuschauern geliebt und vergöttert. Joker hat eine Zuschauerwertung von 93% und auf IMDb 9,1. Auf Rotten Tomatoes kommt es mir auch so vor als ob die Zuschauerwertung und die von Kritikern nicht gleichgestellt wird, was man daran sieht, dass die Kritik neben den Titeln auf der Hauptseite die der Kritiker und nicht der Zuschauer ist. Aber das ist bloß meine Meinung. Was denkt ihr den darüber?

  • TheGreenTwelve
    TheGreenTwelve 13 days ago

    Würden wir uns nicht selbst widersprechen ,würden wir niemals etwas lernen..

  • Robert Weigt84
    Robert Weigt84 13 days ago +1

    Ich liebe Rick für seine Meinung zu Episode 7 und 8. Endlich keiner der pseudo Star Wars-Zombies

  • Timur Ga
    Timur Ga 13 days ago

    Hab grad chappelle gesehen, es war verdammt witzig

  • Jons w
    Jons w 14 days ago

    Ich finde es aber mindestens genau so problematisch, menschen, die nicht mit sich selbst einer meinung sind zu unterstellen, dass jene sich nur "berieseln" lassen... bei TLJ sagst du das ja ausdrücklich und verduchst deine Meinung als einzig legitim darzustellen. Ich hab als Kind genau so wie viele mich stundenlang von Artikel zu Artikel in Jedipedia geklickt und mag den Film trotzdem. Ist er besser als die Origianale Trilogie? Nein. Ist es in Ordnung den Film nicht zu mögen? Na klaro. Andere dann aber zu diskreditieren ist halt einfach peinlich. Wir können gerne eine lange, nerdige Diskusssion über Treibstoff im Star Wars Universum, hyperspace Tracking und ramming, charakterentwicklung und sonstige lore führen, unsere Schlüsse ziehen und davon gehen, aber man sollte nicht eine unbestimmte menge einfach im vorraus beleidigen. Dafür, dass ihr sonst stark für eine vernünftige Diskussionkultur eintretet, finde ich das jetzt etwas flach.

  • Carla
    Carla 15 days ago

    Das mit star wars meine Meinung

  • Till Scherenberg
    Till Scherenberg 15 days ago

    7:50 bei filmen wie star wras sind die differenzen innerhalb der zuschauer glaube ich noch um einiges größer als zwischen kritikern und zuschauern
    und zu sagen der film ist schlecht wenn man sich mit star wras auskennt ist einfach nciht wahr gibt mehr als genug leute die sich um einiges besser auskennen als ihr und ihn trotzdem mögen

  • El One Mac Bong
    El One Mac Bong 21 day ago

    Die Message hinter Holdo ist, dass eine absolut inkompetente Admiralöse, welche als einzig nicht mit Uniform, sondern Gala Kleid auf der Brücke steht, immer kompetenter ist als ein X-Wing Pilot, welcher die Resistance 1000 mal besser führen könnte? Vielleicht? Und wer das nicht still akzeptiert ist ein ignoranter, rassistischer weisser cis hetero mann! 🤔🤔🤔

  • Bianca som
    Bianca som 22 days ago

    Ich bilde mir zu Filmen meistens selbst eine Meinung und versuche nicht zu sehr auf die der anderen zu hören. Klar, man kommt nicht drum herum wenn gesagt wird, der Film seie gut oder der Film seie schlecht. Um normale Kritik komm ich durch den ganzen social Media Kram auch net drum herum. Aber trotzdem versuche ich für mich selbst den Film zu sehen und zu bewerten.

  • TheSnaice
    TheSnaice 26 days ago

    Star Wars bashing... Ich dachte man ist hier davon verschohnt. v_v

    • Timur Ga
      Timur Ga 13 days ago +1

      Mary sue sind eine sünde

  • Vernlcat
    Vernlcat 26 days ago

    Erinnert mich ein wenig an Arya und Jay. Ebenfalls coole normalos hier auf youtube! Grins* Filmleute (auch meine wenigkeit)lernen weitaus mehr, sind dafür akademisch Diplomiert und nicht selbsternannt. Denke mal die 2 haben was in die richtung studiert, sieht für mich viel mehr nach PASSION aus, genauso harte arbeit wie euer Qualitativer Inhalt.

  • Amaya Hanada
    Amaya Hanada 27 days ago

    Ich habe meine Meinung von Filmen. Es gefällt mir oder nicht. Kritiken sind mir sowas von egal. 😁

  • Andreas Framke
    Andreas Framke 27 days ago +1

    Star Wars: Die letzten Jedi schneidet doch bei IMDb gut ab, entgegen der Wertung bei Rotten Tomatoes. Wie kommt das zustande? P.S.: Ich fand den 8. Teil ebenfalls gut.

  • Raven
    Raven 27 days ago

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Steve hat ein Hund!?? Und ich glaube er heißt Mabel weil er sagt es ja nicht in jedem Video xD

  • Necrofleur
    Necrofleur 27 days ago

    1:18 Steve mein Herz, das große A in ASCII ist ne 65, die 76 isn großes L ;)
    -End of Klugscheißerei-

  • Peter -
    Peter - 28 days ago

    Ich hab auf eure Empfehlung hin jetzt Gremlins angeschaut und der war ja mal sowas von scheisse

  • Terra
    Terra 28 days ago

    Die neuen Star Wars Filme sind gute Filme nur weil sie nicht euren Erwartungen entsprochen haben macht es die Filme nicht schlecht.

    • der Lord der Finsternis
      der Lord der Finsternis Day ago

      @Terra achja, zu der Republik, es mag sein das das ein schlimmer schlag ist, trotzdem, wieso ist dadurch die gesamte Republik auf ein paar Schiffe und einen kleinen Haufen Soldaten dezimiert worden?

    • der Lord der Finsternis
      der Lord der Finsternis Day ago

      @Terra Rey kann vom jedi-mindtrick bis hin zum Hochheben mehrerer Tonnen Fels mithilfe Macht alles , was ohne Training durch einen Meister (jahrelanges Training) unmöglich ist. Der hyperantrieb kann nicht als Waffe genutzt werden, da du beim "Sprung in den Hyperraum" wortwörtlich in eine Art anderen "Raum"( quasi ein Wurmloch)
      übergehst, und dadurch nicht mit anderer fester Materie interagieren kannst während du im Hyperraum bist. Jetzt zu den Lichtschwertregeln, Als Rey gegen kylo kämpft(den Kampf hätte sie verlieren müssen, da kylo ein ausgebildeter Sith ist und sie vorher noch nie ein Lichtschwert in der Hand hatte), trifft sie ihn mit der klinge, aber anstatt das sein Gesicht sich in zwei Hälften teilt, hat er einen kleinen Kratzer, genauso bei Finn, er wird im Rücken getroffen, nichtmal nur gestriffen oder so, sondern richtig getroffen, eigentlich dürfte er nach so einem Schlag keine Wirbelsäule , geschweige denn einen Rücken mehr haben, genau die selben Sachen passieren dann im Trohnsaal von snoke, die "Garde" von im müsste eigentlich ein Haufen abgetrennter Körperteile sein, nachdem Rey (immer noch ohne Training) sie mit der Hilfe von kylo besiegt hat. Mal ganz abgesehen von dem Fakt das die Story an vielen Stellen keinen Sinn ergibt, ist Der Film allein schon wegen solcher Fehler nicht würdig sich star wars zu nennen

    • Terra
      Terra Day ago

      @der Lord der Finsternis Rey kann nicht alles, bei weitem nicht, natürlich kann man den hyperantrieb als Waffe benutzen, es hat niemand behauptet es wäre die ganze Republik weggelasert worden aber die Führung und das ist natürlich ein vernichtende Schlag und die Funktionsweise der luchtschwerter war keinen deut anders als in sonstigen SW Filmen........ Noch was?

    • der Lord der Finsternis
      der Lord der Finsternis Day ago

      @Terra hast du Episode 7 und 8 überhaupt gesehen? Es passt nicht in die Lore, das Rey alles kann, Lichtschwerter funktionieren nicht so wie im Film gezeigt,der hyperantrieb lässt sich nicht als Waffe verwenden und die Republik besteht auch nicht nur aus ein paar Planeten die man einfach weglasern kann, und das war nur eine kleine Auswahl der Dinge die nicht zur Lore passen, es gibt noch so viele weitere, auch inhaltliche Ungereimtheiten die die Filme einfach schlecht machen, das es fast schon wehtut

    • Terra
      Terra Day ago

      @der Lord der Finsternis was nicht passiert ist

  • Your Worst Nightmare
    Your Worst Nightmare 28 days ago

    Boah, wie kann man nur so laut schlucken... xD

  • korra resch
    korra resch 28 days ago

    Ich stehe auf Rick´s Ikeatasse =)

  • Lucalex
    Lucalex 28 days ago

    "Woatten Tomatoes"

  • Hi Leute! #DA
    Hi Leute! #DA 28 days ago

    Okay, die neuen Star wars sind auch nicht meine Lieblingsfilme, aber ich finde wir unheimlich cool. Zurecht. Ich kann zwar auch verstehen, warum manche sie nicht mögen, aber die meist benutzen Argumente sind einfach Quatsch! Es gibt einige Videos von "Nerdfactory" die das sehr gut erklären.

  • Alexander Droß
    Alexander Droß 28 days ago

    hey der siebte Film hatte fast genausiviele Fehler wie der achte. Ich meine Rey beherrscht die Macht sofort muss nichts lernen und kann einen sith in einem lichtschwertkamof besiegen?

  • Feurigel1806
    Feurigel1806 28 days ago

    Was mich besonders stört, sind irgendwelche Leute, die dann z.B wenn man ein Spiel/Film mag, als Argument mit irgendwelchen Kritikseiten kommen und sagen, da ist das Spiel/der Film schlecht bewertet, also werde sie ihn also nicht kaufen anschauen und quasi meinen, nur weil irgendwelche Kritikseiten es schlecht bewerten, es wirklich schlecht ist und dann noch einem einreden wollen, dass das Spiel/der Film schlecht ist.

    Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden und nicht blind auf irgendwelche Kritikseiten hören :/

  • Inexorablehorror
    Inexorablehorror 28 days ago

    @Mad Max: "Sie fahren von A nach B und B nach A." Danke für den Spoiler, da hast du die Story ziemlich gut zusammengefasst ;-) Trotzdem geiler Film.

  • Emily Albtraum
    Emily Albtraum 28 days ago

    Ich guck mir die Filme selbst an und Bild mir meine eigene Meinung, die von anderen is mir da echt egal.
    Zum Thema starwars... Nur die ersten drei hab ich gesehen, danach nie wieder einen, wird sich auch nich ändern.
    Und Hölle verdammt... Vier Werbungen?

  • Fluffy Jackie
    Fluffy Jackie 29 days ago

    Warum muss man Titten zensieren?😑

  • KillerKopter
    KillerKopter 29 days ago

    Asterix mission klepopatra der spielfilm ist auch ein absolut geiler film. Also meine empfehlung an ALLE

  • Isador Akios
    Isador Akios 29 days ago

    Last Jedi hat die Lore zerstört....... Medichlorianer.. nuff said, mal davon ab das das Star Wars Lore schon immer ein zusammengewürfelter Haufen aus den Filmen, Serien, Büchern und Spielen war wo jeder sichj sein liebstes Stück rausgepickt hat.
    Ja ich geh nur auf das Stück aus dem video ein lasst mich :D

  • Lillith
    Lillith 29 days ago

    Ich finde die Kritiken von Robert Hoffman richtig gut. Er hat meistens auch eine ähnliche Meinung wie ich oder die von der Filmfabrik

  • The Kats
    The Kats 29 days ago

    Also, sorry, aber pauschal zu sagen Black Panther sei durchschnittlich und nur groß wegen der kulturellen Aspekte, finde ich ehrlich blöd. Ich liebe den Film, bin 4 Mal dafür ins Kino gegangen und hab ihn da 2 Mal auf Englisch geguckt. Danach hab ich ihn bestimmt noch 3 Mal zuhause geguckt, sowohl für mich alleine als auch mit Freunden. Den film als "geht so" abzustempeln "nur weil da fast alle schwarz sind" ist genau so dumm wie ihn als "obergeil" abzustempeln "nur weil da fast alle schwarz sind." Ich finde den Film einfach sehr gelungen. Ich mag den Plot, die schauspielerische Leistung, die Charactere, die Technik hinter allem und er macht mir einfach saumäßig Spaß.
    Meinung ist Meinung, und nicht Jeder feiert alles gleich, aber dann stellt es auch bitte nicht so dar, als eure Meinung die ultimative Wahrheit. Es gibt tatsächlich Leute, die Black Panther verdammt gut finden.

  • Theo Bernhard
    Theo Bernhard Month ago

    Ich mochte Last Jedi, habe die Kritik zum Teil aber auch verstanden. Es gibt durchaus gute Videos, worin Leute erklären, dass sie den Film mögen und warum.

  • Eret
    Eret Month ago +1

    Eigentlich mag ich euch ja, aber vieles von dem was ihr sagt sind einfach komplette Strohmann Argumente. Niemand sagt, dass Chapelle unlustig ist, und die meisten Kritiker finden das Special nicht schlecht weil sie sich angegriffen fühlen. Ich finde Witze über solche Tabuthemen an sich auch nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass die Opfer seiner Witze immer eher auf verletzlichere Gruppen wie Transgender Leute oder Vergewaltigungsopfer. An und für sich ist das kein Problem, wenn wir in einer perfekten Gesellschaft leben würden. Tun wir aber nicht, und deswegen gibt es immer noch Menschen(Vergewaltiger, Transphoben in dem Fall), die sich durch seine Witze bestätigt fühlen.
    Im englischen wird das "punching down" genannt, weil er Menschen angreift, die generell weniger Macht oder Einfluss haben als er selbst. Was Chapelle auch mit diesen kontroversen Themen machen könnte, und was ich nice fände, weil ich ihn eigentlich ziemlich lustig finde, ist "punching up". Wenn er also, statt sich über die Opfer lustig zu machen, Witze über die Transphoben und Vergewaltiger machen würde.

    Achja und: Bei Chapelle für absolute Meinungsfreiheit sein, sich dann aber über Kritik beschweren(die man anscheinend gar nicht gelesen hat, sonst wüsste man dass die Kritiker nicht sagen, sein Special ist unlustig) kommt schon ziemlich... unüberlegt.

    Also ich finde jetzt nicht dass das Video absolut schlecht ist. Ich bin schon jahrelanger Fan und werde euch auch weiterhin unterstützen. Aber wäre cool, wenn ihr euch beim nächsten Mal, wenn ihr über Politik redet, ein bisschen mehr Gedanken macht.

  • Batou
    Batou Month ago

    Habe mir erstmal direkt den Auftritt von Chappelle auf Netflix reingezogen und es ist wirklich 99% und die 1% fehlen nur, weil ich manche Anspielungen nicht verstanden haben bzw. den jeweiligen Kontext nicht kannte (habs net so mit Klatsch- / Promipresse).
    Es müssten mehr Leute so offen und ehrlich sein und dabei ist der Kerl noch zum brüllen komisch xD

  • Soumi
    Soumi Month ago

    könnt ihr mal bitte ein video mit TIEMO WÖLKEN machen C: danke

  • Björn Bidar
    Björn Bidar Month ago

    Habt ihr das neue Bill Burr Programm gesehen? Hier ist das Problem ähnlich.

  • Memnarch
    Memnarch Month ago

    7:30
    Das wahrscheinlich best zensierteste "Wie zum Fick" aller Zeiten :D

  • Nancy Knobel
    Nancy Knobel Month ago

    Du würdest mehrere Stunden darüber diskuttieren, ob TLJ ein guter Film ist oder nicht? Gern. Bring it on. Ich mochte den Film! Sag, wo ich hinkommen soll, dann wird GEREDET! 😂

  • Nancy Knobel
    Nancy Knobel Month ago +1

    Du würdest mehrere Stunden darüber diskuttieren, ob TLJ ein guter Film ist oder nicht? Gern. Bring it on. Ich mochte den Film! Sag, wo ich hinkommen soll, dann wird GEREDET! 😂

  • IKayjayI
    IKayjayI Month ago

    eine Diskussion über Star Wars zwischen den spacefrogs und luc von nerdfactory stelle ich mir sehr unterhaltsam vor!
    Das im Video beschriebene Szenario direkt umsetzen!!

  • Mika Sa
    Mika Sa Month ago

    Ich habe The Last Jedi intensiv geguckt und bin der Meinung, dieser Film ist richtig gut. Und jetzt möchte ich an einen Stuhl gefesselt ein paar Stunden mit jemandem verbringen der mir zeigt wo der SpaceFrog die Locken hat!

  • Heroin Henri
    Heroin Henri Month ago

    Bei TLJ tut ihr so, als wäre er objektiv schlecht. Wie kann Kunst objektiv gut oder schlecht sein?

  • Burgherr 8
    Burgherr 8 Month ago

    Mega-heftig-Affentitten-geil

  • Mrv3n
    Mrv3n Month ago

    Kennt jmd die Southpark Yelp-Folge?
    - Exakt das...

  • DreamlakeWestcoast
    DreamlakeWestcoast Month ago +1

    Hm... Unterschiedliche Einschätzungen von Kritikern und Publikum was die Qualität von Filmen, Musik etc. betrifft gibt‘s ja wahrscheinlich seit der Beruf Kritiker existiert. Grundsätzlich geht’s um die Frage des persönlichen Geschmacks, wobei sich das Publikum wahrscheinlich eher etwas ansieht/-hört/-zieht, was ihm ohnehin gefällt, während bei Kritikern oft eine berufliche Verpflichtung besteht, das zu konsumieren, was gerade angesagt ist. Und ein weiterer Unterschied ist auch (ihr habt ja Berieselung erwähnt), dass Kritiker mit ihrer Plattform die Pflicht haben ihre Einschätzungen zu hinterfragen/begründen. Dann kann es eben sein, dass man überlegt, was der Witz eigentlich ist, ob der Komiker eher nach unten tritt (trans sein ist genauso „lächerlich“ wie ein schwarzer Mann, der glaubt Ostasiate zu sein und deshalb ständig die Augen zusammenkneift) oder einfach sehr unterhaltsam Geschichten erzählen kann (der Waffenkauf in Ohio ist m.M.n. sehr witzig).
    Ich glaube nicht, dass man als Kritiker(in) wirklich das Publikum bevormunden kann (siehe Besucherzahlen bei Konzerten von Gabalier etc.), eine Meinung muss man sich am Ende selbst bilden - entweder über das Produkt an sich oder die dazugehörigen Kritiken. Trotzdem schadet es sicher nicht, hin und wieder nachzulesen, welche Gedanken sich andere Leute zu einem Album/Comedy Special/... gemacht haben, Perspektivenwechsel sind doch grundsätzlich bereichernd ;)
    P.S.: Wie gewagt können die Aussagen von Chapelle tatsächlich sein, wenn ohnehin fast 100% seines Publikums mit ihm einer Meinung sind?

    • Eret
      Eret Month ago

      Ja genau, die meisten Kritiker finden das Special nicht schlecht, weil sie Chapelle unlustig finden oder sich angegriffen fühlen, sondern weil die Witze schlechtes Verhalten normalisieren und rechtfertigen.

  • Christoph Fischer
    Christoph Fischer Month ago

    Euer bestes Video seit langem.

  • Larzarus
    Larzarus Month ago

    Für mich ist klar. Ich schaue mir sachen einfach selbst an ;) Selbst Empfehlungen von Freunden folge ich selten, denn auch da hatten wir schon so oft so große Differenzen ;)

  • Das Wahnsinn
    Das Wahnsinn Month ago

    Zum Thema Expertenkritik, Rt u.s.w.:
    *Ganz tief lufthol für meeeeeeegaaaaaaaaa langen Satz und Zeigefinger nach oben halt*
    Drauf gesch*ssen, ich bild mir meine eigenen Meinung 😛
    Zum Thema Tabus: Wir haben in Der Schweiz ein Satyrekünstler, Der Renato Kaiser, der hat hetzt im schweizer Fernsehe seine eigene Sendung Namens Tabu. In dieser Sendung läd er ein paar leute ein mit ihm das Wochenende zu verbringen. Die Leute haben entweder ein Gebrechen oder gehören zu einer Minderheit über die man keine Witze macht. Während dem Wochenende redet er mit den Leuten wie sie sich mit ihrem Gebrechen oder ihrem Leben als Minderheit fühlen aber er nimmt sich auch die Freiheit den einen oder anderen recht groben Witz zu reissen. Dass ganze entstand daraus, dass Renato der Meinung ist, dass gerade durch dieses "wir dürfen über diese armen armen Menschen keine Witze machen" ding, die Leute nur noch mehr als Außenseiter abgestempelt werden. Und recht hat er.

  • Alessanja Sun
    Alessanja Sun Month ago

    Ich feiere auch Blade, Dave Chapelle Rotten 🍅 😅💠