Tap to unmute

Sido über Kokain, Scheidung, Therapie, Entzugsklinik & Vaterkomplexe - Interview mit Aria Nejati

Share
Embed
  • Published on Jan 28, 2023 veröffentlicht

Comments • 4 821

  • 142Colin
    142Colin 2 months ago +5648

    Das ist für mich mit Abstand das beste Interview was es im Deutschsprachigen Raum gegeben hat. So viel Ehrlichkeit. So viel Mensch. Unglaublich. Mach weiter so und nur das beste für dich Siggi
    Edit: auch fette Probs an Aria der das Interview mega gut geleitet hat .

    • steffen evers
      steffen evers 4 days ago

      Hast du moneyboy bei Joyce tv gesehen? Ne ist ehrlich sehr gut und offen

    • Christof Hütter
      Christof Hütter 5 days ago

      Auf den Punkt gebracht!!! ❤

    • E. R.
      E. R. 9 days ago

      Schade wie wenig Sido sich selbst erkennt und seinen Wert. Sich zu schätzen weiß. Ich wünsche ihm eine gute weitere Therapie. Er ist besser als er weiß. Und er hat seinen Vater noch nicht erkannt,wieso,weshalb,warum.

    • iambatmanbtw
      iambatmanbtw 12 days ago

      @Mary Jane Starke Worte!

    • Mary Jane
      Mary Jane 12 days ago

      @iambatmanbtw
      Wer hoch fliegt, kann tief fallen und wenn man das erkennt und vor allem annimmt, nur dann kann man sich selbst helfen und auch ohne Drogen wieder fliegen lernen!
      Süchtig bleibt man sein ganzes Leben lang aber es nicht aktiv auszuleben, ist ein lebenslanger Kampf.. auch wenn das Verlangen, nach einer längeren cleanen Phase, geringer wird kann es dennoch passieren, dass man viel schneller wieder hineinrutscht wenn man dem (auch nach 15 Jahren) wieder Mal nachgibt.
      Das hängt mit unserem Suchtzentrum im Kopf zusammen.
      Er hat das ganz gut erklärt und es ist sicher eines der ehrlichsten Interviews, die man im deutschsprachigen Raum, über dieses Thema, bekommen hat!
      Sido muss sicher, in verschiedenster Hinsicht, broke sein...
      Das sind doch sehr viele unangenehme Dinge, die er in kürzester Zeit erlebt hat bzw. sich selbst zurechtgelegt hat aber er wird wieder fliegen können, wenn er es zulässt!
      Auf jeden Fall ein sehr interessantes Interview!!!

  • I O
    I O Month ago +1281

    Endlich sind wir mal in einer Zeit angekommen, in der echte Männlichkeit einher gehen darf mit Zerbrechlichkeit und Ängsten.
    Alles Gute dir Paul!

    • still ill
      still ill 10 days ago

      bla blubb

    • DokuHunters
      DokuHunters 10 days ago +1

      @bobsterapper Quatsch doch keinen Müll, Jung.

    • Kein Kommentar
      Kein Kommentar 24 days ago +1

      Du meinst wohl schwuchtel like oder schwul

    • C A
      C A Month ago

      @Marc Junghans Ich gehe beim feministischen, verweichtlichen Mann jetzt mal von Leuten aus der Iinken Szene aus. Und die haben eine vielfach erhöhte Wahrscheinlichkeit für Depressionen und Angstsörungen im Vergleich zu Konservativ eingestellte Leuten.

    • C A
      C A Month ago

      @Marc Junghans Weiche und feministische Männer leiden statistisch öfter unter Depressionen und Angstsörungen

  • style 69
    style 69 Month ago +135

    So eine unglaubliche Ehrlichkeit hab ich noch nie gehört oder gesehen. 57 Minuten mit einem Kloß im Hals und Tränen in den Augen vor dem Fernseher gesessen. Vielen vielen Dank für die ehrlichen Worte!!!

    • K. Rothermund
      K. Rothermund 13 days ago +1

      Geht mir ganz genauso, obwohl ich Sido vorher gar nicht mochte....
      Respekt für diese Ehrlichkeit

    • wow
      wow Month ago

      Beruhige dich,du lappen

  • YuGaLi
    YuGaLi 26 days ago +42

    Ich kann nicht in Worte fassen,wie sehr mich dieses Interview beeindruckt hat. Diese offenen Worte, die Hose ganz weit unten,die Ehrlichkeit so unberechenbar. Ich wünsche dir lieber Paul, dass du weiter heilen kannst und deinen Frieden findest. Mach weiter so, bleib wie du bist ! Wahnsinn

  • Torsten Heiter
    Torsten Heiter Month ago +93

    Erst einmal absoluten Respekt Aria, für das grandios geleitete Interview !
    Und natürlich ein Herzliches Dankeschön an Paul, so viel Ehrlichkeit, so offen über tatsächliche Probleme zu reden um dadurch zu zeigen das wir alles nur Menschen sind und jeder sein Laster hat, verdient mehr als Respekt und Mut !!
    Danke für das wohl beste Interview überhaupt, hätte nie gedacht, einmal so etwas tiefgründiges erfahren zu dürfen ❤
    Liebe geht raus an Charlotte und Savas, das diese dazu beigetragen haben, dass unsere lebende Legende weiterhin Gunter und weilt !
    Bin mehr als gespannt auf das Album, bleib wie du bist Paul ❤und danke für mehr als 20 Jahre Musik 🎧!!!

  • peru9194
    peru9194 Month ago +51

    Gänsehaut.. Du spricht sehr vielen Menschen aus der Seele und gibst ihnen die Kraft aller Anderen, die das Gleiche durchmachen, durchzuhalten, aufzustehen und die Komfortzone des Wegduckens hinter sich zu lassen.
    Danke, Euch Beiden!

  • Spex
    Spex 2 months ago +3852

    Mir fällt kein Interview eines deutschen Rappers ein, das soviel Gewicht hatte wie dieses. Hut ab für diese blutige Ehrlichkeit, Sido. Hoffentlich wird dir irgendwann bewusst, wie wichtig du für uns warst und bist.

    • Der Hase
      Der Hase 28 days ago

      @Manuscar Alles richtig gelaufen!

    • Der Hase
      Der Hase 28 days ago

      Deswegen fange ich auch unter anderem meine Therapie endlich an! Für eine bessere Zukunft und eine Glückliche Familie!

    • The Equalizer
      The Equalizer Month ago +1

      @Pottwerke 😂😂😂

    • ABC ABC
      ABC ABC Month ago

      @Isabell Wachert dein Vater

    • Navratil Spinokovits
      Navratil Spinokovits Month ago

      @Kaito Musik Official
      Song ?
      Das ist kein Song, das ist akustische Umweltverschmutzung so wie der Rest der Produkte dieses MöchtegernMusikers.
      Meine Meinung.

  • Atze 04
    Atze 04 Month ago +247

    Ich bin 59 Jahre alt und dieses Interview ist mir von meinem Sohn empfohlen worden. Ich bin zutiefst beeindruckt, teilweise Tränen in den Augen und wünsche Paul von Herzen dass er glücklich wird nach seinen Wünschen. Glückauf🙋🏻‍♂️

    • Sagora Ponga
      Sagora Ponga 6 days ago +2

      Ich, 61, habe meinem Sohn das empfohlen .... Ich bin überwältigt von so viel klaren Gedanken und Weitblick. ...... und danke für die sachliche Betrachtung der Pandemie folgen! Gruß geht raus ✌️😎

    • Deine Mutter
      Deine Mutter 10 days ago

      @flflflflfl ok warum sagst du das

    • Kontekst
      Kontekst Month ago

      Nur der S04! an dem Kommentar passt alles

    • flflflflfl
      flflflflfl Month ago +11

      Ich bin 61 und es interessiert keine Sau wie alt ich bin.

  • Miriam Blöchliger
    Miriam Blöchliger Month ago +25

    Ich habe das Interview sehr gerne bis zum Schluss gehört. Danke für deine Ehrlichkeit! Danke für deinen Mut! Danke für das Öffentlichmachen deiner Sorgen, Ängste, Männlichkeit, welche neu definiert wird. Danke!!!

  • Marvin Klepzig
    Marvin Klepzig Month ago +24

    Das sind Menschen mit Herz, Rücksicht und vorallem ein Mensch mit Überzeugung. Es braucht viel Mut, in der Öffentlichkeit über seine Probleme zu reden. Das ist Stärke.
    Danke Paul, danke das Du Musik für uns machst. Dein Album ist ein Meisterwerk.
    Bleib stark großer

  • daisyyy312
    daisyyy312 Month ago +56

    Grenzenloser Respekt, für soviel Ehrlichkeit und Überwindung! Da wird einem aus der Seele gesprochen und ich glaube wirklich jeder hat sein Päkchen zu tragen, man ist nie alleine ❤️

    • Stephan Kusch
      Stephan Kusch Month ago +1

      Ha ha der Große Rückfall kommt U Alkohol wahr zum Runtersaufen vom Koks und dann die nächste Nase und Paranoia kennt Sido bzw Paul nicht ha ha auf einem Konzert ein Joint nach dem anderen wo ist deine Verantwortung den jugendlichen Zuhörern gegenüber ach schade und scheiss die probieren DICH SIDO PAUL zu kopieren du fällst noch soooo Tief 27 Monate Therapie (stationär) U immer noch Kämpfer das ist meine Erfahrung belüg dich nicht selbst

  • Soner Özdemir
    Soner Özdemir Month ago +13

    Um zwei Uhr nachts gebe ich mir das Interview und gucke es einfach bis zum Ende durch weil es mich direkt ab der ersten Minute an mitgenommen hat. Zwar bin ich kein artist oder eine berühmte Person im öffentlichen Leben, aber ich kann auch von viel Lebens Erfahrung sprechen. Probleme mit Familie, Freunde oder Drogen sind immer wieder ein Thema. Aber du hast diese Themen zum Punkt gebracht. Das ist wahre Männlichkeit (Menschlichkeit). Ich danke dir für diese eine stunde, welcher jedem als eine Lehrstunde dienen sollte. Paul Würdig bleib stark und sei für deine Kinder da. Am Ende ist das was zählt, nicht Geld, Reichtum oder Umfeld, sondern Familie!

  • SchmarKey570
    SchmarKey570 26 days ago +8

    Wow. So ein heftig ehrliches und authentisches Interview, dass unter die Haut geht. Dieses Darlegen ist für mich ein Inbegriff des "Mann sein" und Stärke zeigen.
    Danke Siggi für all das, was du mir in den ganzen Jahren gegeben hast. Mach weiter so🙌

  • Max Kirchi 🔱🌊
    Max Kirchi 🔱🌊 Month ago +12

    Ich liebe seine Musik, bewundere den Menschen dahinter und kann so vieles nachvollziehen, welche Gedankengänge er hat (bin auch ein Kind des MVs bzw war sogar auf der gleichen Schule)
    Und gerade deswegen trifft das Interview an so vielen Stellen so unendlich ins Herz
    Großartig geführt und extrem emotional
    Hoffe Paul kommt aus diesem Loch endgültig raus und konzentriert sich endlich mal auf sich selbst
    Er hat es sich absolut verdient

  • r.h.
    r.h. 12 days ago +3

    Heftiges Interview. Respekt und noch mehr Respekt vor dieser Ehrlichkeit. Gibt nich viele die das können. Gutes Video.

  • Benjamin Wagner
    Benjamin Wagner 2 months ago +638

    Omg wirklich Gänsehaut pur, ich glaube kaum ein Artist hat jemals seinen Schmerz so offen und würdevoll mit der Welt geteilt wie er ! Zu zeiten in denen sich erwachsene Männer auf Ticktock aufführen wie hyperaktive Grundschüler, setzt sich der Bruder da hin und vermittelt uns allen was es eigentlich bedeutet im Leben wirklich "ein richtiger Mann zu sein". Den aller größten Respekt dafür !! 🦁👌

    • Sofa plant Übles
      Sofa plant Übles 2 months ago

      @PRINCE 🅥 scheiße, weil du Werbung unter anderer Leute Content machst. Kommst gleich mal auf die Boykottliste und wirst in meiner Community auf die rote Liste gesetzt. Mindestens 2000 Chancen auf neue Hörer verspielt. RIP

    • Josias Lourenço
      Josias Lourenço 2 months ago +1

      Jaget nach dem Frieden gegen jedermann und der Heiligung, ohne welche wird niemand den Herrn sehen,
      Hebräer 12:14
      So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden vertilgt werden;
      Apostelgeschichte 3:19
      So sehet ihr nun, dass der Mensch durch die Werke gerecht wird, nicht durch den Glauben allein. Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne Werke tot.
      Jakobus 2:24,26

    • cracker2016
      cracker2016 2 months ago

      Ihr verwechselt Erlichkeit mit 'was vernünftiges anstellen' !
      Ihr seid immer noch seit Jahren am rum irren Was das Problem eigtl sein soll. Es am definieren !
      Aber gehts um Lösungen, dh. wie geht mans nach der Definition an, werdet ihr nervös und sträubt euch in Alle Richtungen !
      Ein ewiges zwanghaftes drumrum eiern mit der angebl. Absicht irgwas 'heilen' zu wollen aber völlig Ohne Veränderung !
      Denn davor habt ihr eigtl doch nur schiss !
      Es ist nicht wirk n Erfolg erlich, offen usw zu sein und darüber zu labern ! Der Erfolg wäre irgwas zu machen, damit es wieder besser wird !
      Aber das was rr über 'Therapien' erzählt dass es eigtl nix nutzt, Jup so isses ! Das gibts nur um Anderen Plätze in Institutionen zu füllen damit der Laden läuft !
      Dasselbe wie Pharma nehmen. Dieser Konsum nutzt gar nix ! Man Muss seine Lebenssituation realisieren und qwasi wie nach 'zu viel gearbeitet' endlich wieder zurück nach Hause mal abschalten ! Anderes tun ! Geniessen !
      Texte verfassen, jup, denn das ist was kreatives. Heisst ja nicht dass der kurz danach nen neuen brauchbaren Rap-Text wird !
      Vlt erst beim 134. Versuch dann !
      Und da hätte er die Charlotte weiter gehabt, aber ihre Anwesenheit Auch Nicht wirk genutzt ! Mit ihr wärs doch nen guter Non-Do-Genuss gewesen !
      Einfach mal chillen und für nander da sein. Für lauter Nonsense, was denen halt einfach wichtig ist.
      Alles was mit Therap. zu tun hat, ist einfach = Jmd Anderes soll deinen Scheiss regeln !
      Bei den Meisten sinds aber eigtl halt die selber verkorksten Eltern !
      Da wollen die Nachwuchs, wissen aber nix wirk damit anzufangen und schon beginnt qwasi n 'Leben auf der Str.' ! Ohne Seele, sinnvolles Ziel oder sonst was !
      Genau das suchen aber Alle und glauben, Wichtigtuer-Ärzte könntens regeln ! Hauptsache Kohle scheffeln und isses enttäuschend (isses Immer !) ist der Patient schuld !
      Da wird nur falsche Hoffnungen zur Verantwortungserleichterung gemacht, dann Wochenlang passiert aber Gar Nix.. Und will man eieder gehen, heulen die rum, Panikmache, wenn man jetzt gehe kämen Sie nirgends hin ! Nur noch mehr Puff ! Usw. Alles mögliche !
      Aber was wurde denn in dieser Zeit dort vollbracht !?
      Und dann heisst es 'es bräuchte Zeit'. Nein brauchts eben Nicht ! Es braucht brauchbare Ideen ! Inspiration und Konsequenzen ! Spürbares 'ahh jetzt tut sich was !' wirkungsvolle Ergebnisse !
      Aber wenn die da nur im Kreis sitzen und jeder erzählt seinen Scheiss..
      Ich seh da echt nur S*ktengestuss, je mehr du erzählst, umso mehr Stuff kriegen die um dir bei 'gehen wollen' Angst zu machen, Allein = verloren ! Wovor solche nat. Schiss kriegen !
      Aber eigtl nur 1. Test, auf sich selbst zu achten ! Wieder Vertrauen zu sich selbst finden !
      Solche Dinge kann man paar Wochen in Anspruch nehmen, aber nur zum mal weg vom Alltag zu gelangen ! Sobald man wieder Ergebnisse will, raus da !
      Aber Die helfen da gar nix ! Labern Nur. Am Ende steht sowieso Allein da !
      KA was die eigtl studieren.. Fasch..mus und Mitleid vrmtl !
      Wo wären solche eigtl Ohne solche Leute die allein nicht klarkommen ? Wenn also die Meisten sowas hingeg tun ? Allein klarkommen ?
      Selber nirgendwo ! Das sind wwasi Schmarotzer mit nem Schein-Job sich wichtig machen zu können ! Aber mehr als Kinderbetreue mit Erwachsnen isses nicht !
      Panikmachen bei Entzug (von dort !) können se wohl am besten !
      Ich nenne sowas aber 'Psychopathie' ! Nur Soziopathen dort drin ! Manipulatoren !
      Wäre der Laden leer, wo wären die Alle ? Vrmtl halt 'Influencer' ! Was anderes können diese 'Studierten' auch nicht. Die Uni ist schwer überbewertet !
      Lebenserfahrung ist da inzw weit wertvoller ! Sich selber helfen können ist da qwasi der heilige Gral der Zivilisierten !
      Solchen trotzen ist wahre Charagrösse ! Sich bewusst sein was jmd braucht und was Eben nicht !
      Fremde Leute... Was wollen solche da ? Das sind Fremde ! Fremde !!!
      Wie verzweifelt und verloren muss man sein wenn man 'Fremde' an sich ran lässt ?? Seid ihr etwa so weit ?
      Ich finds bei Promis allein schon beängstigend wenn die 'äussern' was für Probs die hätten !
      Es heisst nämlich, geht denen zur Zeit weniger gut, sie bleiben erst ma ne Weile privat !
      Bei Sträter dasselbe usw.
      Das auch noch zu monetarisieren in YT Stuff, die Werbung dabei zeigt das einfach, ist mir schon krank genug ! Nur ne weitere Ablenkung vom eig. Scheiss !
      Wenn dann ist so ein Interview an sich vlt ne Therapie, mal Einblicke bei Anderen, aber damit hats sichs auch schon !
      Leider ist YT wieder voll von sowas ! Richtig unnötig ! Sogar überhaupt erst krank machend !
      Ich zock da lieber wieder irgwas schönes oder sonst sowas. Gucke bekannten Stuff der mir gefällt und schweife mittendrin sowieso ab in Gedanken. Das ist eher ne Therapie !
      Bei Games sogar besser, aktiv dabei sein, irgwas handeln müssen, taktisch denken usw aber man kann Jederzeit auf Pause wenn man merkt.. Ok, Flashback !...
      Ist bei mir schon seit J. so ! Ich versteh dieses Gejammer der Meisten gar nicht ! Was erwarten solche denn bitte..

    • Tim
      Tim 2 months ago

      Auf musikalischer Ebene sind was Ehrlichkeit und Leid angeht, Vega (Lieber bleib ich Broke & Vincent Alben) und Raf (sehr viele der alten Songs) auch eine gute Empfehlung 👌

    • Kay Jay
      Kay Jay 2 months ago

      LUL ein Sierra Kidd ist noch viel ehrlicher in seinen Interviews oder in seinen Songs. Letztens hat er sogar zugegeben das er ein Ei verloren hat usw.

  • Patrick Fernandez
    Patrick Fernandez 18 days ago +4

    Absolut gutes Interview! Liebe geht raus an euch beide 🫶🏻

  • Emily A.
    Emily A. Month ago +49

    Seitdem ich 9 Jahre bin begleitet mich deine Musik durchs leben… du hast mir gezeigt was Straße ist, du hast mir gezeigt was Familie bedeutet, du hast mir gezeigt was Drogen sind, du hast mir gezeigt was eine Frau auf keinen Fall tun sollte, du hast mir gezeigt das ich meine Mutter trzd lieben sollte und nun beschreibst du mit deinen Songs mal wieder mein komplettes Leben… welches momentan fast nur aus Therapie besteht. Du hast mir gezeigt das mein Vater der wahre Versager ist… Danke 😢❤

    • Smithpvp
      Smithpvp Month ago

      mach ihn doch nicht für deinen misserfolg verantwortlich

  • acrizzlebeats
    acrizzlebeats 8 days ago +6

    Ich kann mir vorstellen dass man echt kosmologisch große Eier brauch um sich als öffentliche Person so offen zu äußern. In meinen Augen wirklich das beste Interview ever ! Bin echt erstaunt wie offen und ehrlich er ist. Man erkennt sich selbst in so vielen Themen. Gerade das mit dem Vater und das mit den Kindern kann ich echt 100% nachempfinden. Respekt Paul !

  • Sascha Schoop
    Sascha Schoop 16 days ago +5

    Herr Wüdig, wirklich Klasse dieses Interview. Finde es Super, wie offen sie über ihre Probleme gesprochen haben, das zeigt Stärke. Ich wünsche Ihnen alles Gute, und bleiben Sie bitte auf Ihren eingeschlagenen Weg. Liebe Grüße aus Hamburg

  • TheZelkhan
    TheZelkhan 2 months ago +1934

    Holy shit das ist eins der besten deutschen interviews die ich jemals gesehen habe. Einfach wertvoll dieses brett.

    • Matthes
      Matthes Month ago

      @Kesara P bist du zu ciao oder checkst du des in echt nicht was ich damit wohl sagen will?

    • Kesara P
      Kesara P Month ago

      @Matthes bisl komischer Kommentar, was willst damit sagen?

    • samba oleg
      samba oleg 2 months ago

      @PRINCE 🅥 nicht so gut bro

    • Josias Lourenço
      Josias Lourenço 2 months ago

      Jaget nach dem Frieden gegen jedermann und der Heiligung, ohne welche wird niemand den Herrn sehen,
      Hebräer 12:14
      So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden vertilgt werden;
      Apostelgeschichte 3:19
      So sehet ihr nun, dass der Mensch durch die Werke gerecht wird, nicht durch den Glauben allein. Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne Werke tot.
      Jakobus 2:24,26

    • Thomas Peter
      Thomas Peter 2 months ago

      Simp

  • Tony Corleone
    Tony Corleone 23 days ago +6

    Es verdient viel Anerkennung solch emotionale Erfahrungen so sachlich aus dieser Perspektive zu besprechen ✊🏼 Dafür hat sich Paul sicher intensiv mit sich selbst beschäftigt. Das kostet Kraft und dann erschafft man so ein Album 🙏🏼
    Einfach nur hammer geworden und die Tracks sind so persönlich, wie der Albumtitel.
    🤜🏼💥🤛🏼

  • Anika
    Anika Month ago +22

    Wow! Ich bin Trauma-Therapeutin und danke dir so sehr für deinen Mut und deine Offenheit! Du wirst damit so vielen Menschen helfen, ihre Scham zu überwinden und sich Hilfe zu suchen. Menschen, die sich schämen, da sie nicht wissen, dass ihre Sucht ist nur ein Versuch ist, sich selbst zu heilen. Aber alleine heilen funktioniert nicht, dazu braucht es Hilfe, Gemeinschaft, Liebe und Verständnis. Und genau das hast du super auf den Punkt gebracht.❤

    • Anika
      Anika Month ago +1

      @Cornelia Als Therapeutin sehe ich Menschen und deren Schmerz dahinter. Um sich davor zu schützen, werden Strategien entwickelt. Manchmal sind es gute Strategien, machmal leider selbst- oder fremdverletzende. Das ist nicht schön, aber veränderbar. Doch dafür muss erstmal erkannt werden, dass auch diese Menschen nicht im Innersten böse oder dumm sind, sondern nur aus Selbstschutz heraus handeln. Wie jeder von uns.

    • Cornelia
      Cornelia Month ago

      Für eine "Trauma Therapeutin" sind Sie aber sehr naiv und leicht zu kriegen. Sie bewundern halbseidene, suchtkranke und wirklich sehr unsolide, fragwürdige Charaktere. Das diskreditiert Sie per sé als eine seriöse Frau mit ausreichender Menschenkenntnis.

  • Andrea Konrad
    Andrea Konrad 25 days ago +10

    Als Sido hast du von Anfang an deiner Karriere mein Herz berührt...Als Paul jetzt, mit Allem, dein neues Album, als Mensch hinter Sido hast du meine Seele berührt...Danke Paul Sido Würdig. Für Alles. 🙏🏽❤

  • Marcel Peters
    Marcel Peters Month ago +6

    Hallo Paul,
    vielen Dank für dieses Interview! Nicht nur leider, muss ich sagen, mich in vielen Punkten wiedererkannt zu haben. Es hat mir sehr gut getan, von jemandem wie Dir (einem Star der deutlich erfolgreicher {mindestens finanziell gesehen} ist als ich {einfacher Handwerker})zu erfahren, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin. Bitte gehe weiter Deinen Weg, nur für Dich! Ich erfreue mich an Deiner Musik und bin sehr froh, dass es Dich gibt.

  • Roadrunner Pro
    Roadrunner Pro 2 months ago +635

    Ich bin über 50, habe krass viel erlebt. Als Mann und Vater habe ich größten Respekt vor Paul für seine Ehrlichkeit. Das ist wahre Männlichkeit. Kein Gepose und drum rum drucksen. Geh auf deine Kinder zu, egal was passiert. Mach es immer wieder. ❤

    • Jan Ko
      Jan Ko Month ago

      🌯 Ist das nicht der Fall und ist das nicht so schnell wie möglich zu machen oder zu einem anderen Thema zu kommen oder zu einem anderen Thema zu kommen oder zu einem anderen Thema zu kommen oder nicht 🤷‍♂️

    • Karl Heinz Ficker
      Karl Heinz Ficker 2 months ago

      @souldja81 Universe .. deep .. inside ..
      Junge, was für linksgrünversiftes Kraut rauchst du?? Anglizismen OG???

    • Jean Angerer
      Jean Angerer 2 months ago

      🥰😥👍

    • souldja81
      souldja81 2 months ago

      @Pottwerke Danke. Jetzt muss ich aber los mir ein Denkmal bauen.

    • Pottwerke
      Pottwerke 2 months ago

      @souldja81 POet 😍. Oh mein Gott, du bist wirklich einer. Ein wahrer Barde der Darm Heilkunde. Aus deinem Munde klingen alle Worte wie Liebesgesang. 🎶

  • Mathilda Wiredfox
    Mathilda Wiredfox Month ago +11

    Mal ein Interview, dass wirklich mitreißt, in die Geschichte, Emotionen weckt, Tränen kommen, mit fühlen, Freude, Erleichterung, Hoffnung macht. Auch die Fragen waren gut formuliert. Danke. Absolute Bereicherung, bleibt im Kopf und wirkt nach.

  • Timo S.
    Timo S. Month ago +10

    Einfach nur Hut ab! Geht direkt unter die Haut und bleibt dort auch. Danke für diese krasse Ehrlichkeit und diese tollen, traurigen und bewegenden Worte Paul. Danke dir Aria für die geniale, ehrliche und direkte Interviewführung 🙏🏻

  • Alexander Pape
    Alexander Pape Month ago +49

    Eyy.., mir fehlen echt gerade die Worte... Denn mir geht es fast genauso.. Bin mir immer zu Stolz gewesen, als Mann, mir meine Sucht einzugestehen.. Dieses Interview hat mir gerade etwas die Augen geöffnet. Danke Paul, für deine Ehrlichkeit..!! DANKE..!!!

    • Chris vom Ende
      Chris vom Ende Month ago +1

      Alles Gute🍀🍀🍀

    • NieeeCK
      NieeeCK Month ago

      also ich als mann konnte mir meine heroin sucht schon immer eingestehen mein kopf reagiert dann mehr so : Scheiß drauf dann halt bis zum ende . andererseits würde ich mir selber nie eingestehen das meine sucht mich umbringen und unterdrücken kann auch wenn ich weiß das es anders ist

  • Goodguy1909
    Goodguy1909 Month ago +12

    Das war ein dermaßen gutes Interview. Größten Respekt an Sido für diese Ehrlichkeit und den Mut. Der Mann hat richtig Eier so darüber zu reden. Das wird so viel Verantwortung gegenüber ihm gefordert haben. Respekt für den Schritt und das wird auch vielen anderen helfen. Das sollte auch der heutigen Gesellschaft zeigen, dass auch die Stars nur Menschen sind. Es bewegt sich was in Sachen psychischer Gesundheit und besonders in Sachen männlicher Gesundheit. Solche "Offenbarungen" von Leuten die riesiges Ansehen genießen, bringen das ganze Thema unheimlich weiter. Danke Sido, vor allem danke Paul.

  • Meikl Tschoban
    Meikl Tschoban 2 months ago +422

    Bin sprachlos. Der Typ der mich seit ich 12 war mit seiner Musik immer wieder durchs Leben begleitet hat , spricht so offen und ehrlich über sich und die Umstände des Lebens.
    Ich bin dankbar für dieses Interview und diese Ehrlichkeit das ist echt stark.
    Freue mich auf das Album!

    • JVA ASB8
      JVA ASB8 2 months ago

      Dito, ich hoffe das ich durch diese Worte von ihm die stärke finde meine Alkoholsucht überwinden kann…

    • Jack Sons
      Jack Sons 2 months ago +12

      @PRINCE 🅥 promo in YT Kommentaren suckt bro

    • PRINCE 🅥
      PRINCE 🅥 2 months ago +1

      *ich & mein bro haben den song GET MONEY rausgebracht, wie findet ihrs?*
      ,

  • Felix Laubsch
    Felix Laubsch Month ago +5

    Danke für dieses ehrliche Interview! Ich schätze Paul sehr dafür und ebenso dein Format Aria! Ich kann jedem Menschen, der mit welcher Sucht auch immer Probleme hat, nur raten, ... macht eine Therapie!!! Es ist eine Erfahrung und eine Bereicherung für dein Leben! Jeder Mensch hat seine Geschichte zu erzählen, aber Jeder hat es auch selbst in der Hand, die Fortsetzung der Geschichte zu beeinflussen!

  • feliciouss seppinger
    feliciouss seppinger Month ago +7

    Absolut geiles Interview! Danke an Aria für leiten und Sido für seine Ehrlichkeit und Offenheit. Man muss mehr über diese "Probleme im Kopf" reden und mehr dagegen tun! Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Weiter so

  • avj7731
    avj7731 Month ago +78

    Ja lieber Paul - es interessiert die Menschen! Danke für deine Ehrlichkeit, danke für dieses wichtige Interview!

  • Tonia
    Tonia Month ago +8

    Sehr ehrliches und intensives Interview.
    Wie Paul schon sagte, man erkennt sich einfach in gewissen Erzählungen wieder und fühlt es.
    Alles Gute Paul.
    Wir sind alle gleich.

  • Daniel Zeitsch
    Daniel Zeitsch 2 months ago +400

    Ich bin 29 und habe eine Entgiftung wegen Alkohol hinter mir. Leider wurde ich nach kurzer Zeit Rückfällig. Aber dank diesen Interview werde ich meine Langzeit Therapie im Januar antreten. Sido ist und bleibt eine Legende und hat mir schon oft aus miesen Zeiten geholfen! Eine lebende Legende

    • Nicole Maiwald
      Nicole Maiwald 25 days ago

      Viel Glück!!!!!!!!

    • kptn Chr7s
      kptn Chr7s Month ago +1

      Das was zählt ist das du es immer wieder probierst!
      Du machst das ❤️

    • morchen70
      morchen70 Month ago

      @Sebastian Zimmerhackl 👍🏻

    • bruno zurfluh
      bruno zurfluh Month ago

      Alles Gute 💥💯🍀

    • tom_ jbg_8i
      tom_ jbg_8i Month ago +1

      @Hukie Da geh ich bald hin...

  • bruno zurfluh
    bruno zurfluh Month ago +21

    Ich zolle meinen grössten Respekt an Paul ✊
    Ich höre zwar nicht die Musik die er macht, jedoch interessieren mich alle Menschen, die was "Bewegen" im Leben! Egal in welcher Musikrichtung... egal in welcher Sportart usw. ... hauptsache sie leben ihre Passion und machen es mit Herz 💥💯☝️
    Dieses Interview finde ich sehr gut und zeigt, mit was für Probleme viele Promis/Stars in ihrem Leben zu kämpfen haben! Ich denke, dass einige Stars wieder sehr gerne die Zeit zurückdrehen würden... nur, um wieder ein "normales" Leben, leben zu können.
    Ich wünsche ihm auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft... 🍀💥💯🫵

  • Sandra Dietrich
    Sandra Dietrich Month ago +12

    Meinen allerhöchsten Respekt für dieses tolle ehrliche Interview Paul 😊. Du kannst stolz auf Dich sein. Glaub an Dich und lass die Dämonen nicht die überhand gewinnen. Es gibt noch so viel tolles auf dieser Welt.

  • Vanessa
    Vanessa Month ago +4

    Tolles Interview! Paul, du bist ein sehr liebenswerter Mensch.Sehr sensibel und zerbrechlich, aber trotzdem stark!! Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und behandele dich gut,so dass du dir selbst die Liebe gibst ,die dir dein Paps nicht geben konnte.Alles wird wieder besser, liebe Grüße an deine schöne Seele und nur das Beste Paul!!

  • andakawa
    andakawa Month ago +12

    Wirklich starkes Interview, authentisch, emotional, ehrlich, offen .. das geht nahe - und nimmt einen persönlich echt mit.
    Fernab von Bühnen und Rampenlicht, alles gute für dich Paul :)
    Danke auch an Aria als starken Interviewpartner, gut zugehört, die richtigen fragen gestellt. Dass keine unzähligen Flaschen oder Dosen auf dem Tisch standen oder tausende Banner eingeblendet wurden, rundete die ruhige Stimmung (die zumindest rüberkam) wohltuend ab.
    aber: 1,3mio Aufrufe in 6 Tagen und nur 42k likes aufs Video,
    Leute, da geht noch mehr!

  • bofooit gojo
    bofooit gojo 2 months ago +163

    Wenn der Held deiner Jugend zum Vorbild deines Erwachsenseins wird. Ehrlich zu sich selbst, obwohl man im Abseits steht... Respekt für diesen Schritt an Paul.

  • Klaus Teufel
    Klaus Teufel Month ago +37

    Paul! Was für ein Mensch! Ehrlich, sympathisch und aufgeräumt. Den möchte man als Freund haben. Nicht als Sänger und Entertainer sondern einfach als Mensch. Tolles Gespräch. 🙏👍😎

  • Sara
    Sara 24 days ago +10

    Unglaublich stark von ihm, so offen zu sein! Finde es toll, dass er so viel von sich erzählt und sich nicht schämt, denn das muss er absolut nicht. Absolute Legende, der immer unglaublich hart gearbeitet hat. Hoffe, dass es ihm gut geht und er auf sich aufpasst!

  • Miriam E
    Miriam E 26 days ago +7

    Wow, mir fehlen absolut die Worte. Spätestens als das Wort Kokain fiel, ging mir dieses Video absolut unter die Haut. Ich bin leider selbst reingeraten und stehe kurz vor einem Entzug (wenn hoffentlich bald etwas frei wird :(
    Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, Paul, als du von deinen Erfahrungen erzählt hast. Du hast mir damit wirklich Mut gemacht, denn ich habe auch Angst davor was mich bei diesem Entzug erwarten wird. Vielen, lieben Dank für deine Ehrlichkeit und du hast meinen größten Respekt dafür, dass du in der Öffentlichkeit so offen über alles sprichst.
    Weiterhin alles Gute für dich.
    Ich liebe dieses Album! 💛

    • Karin-Anna
      Karin-Anna 10 days ago

      Wie kann ich dich kostenfrei auf telegram in deinem Vorhaben unterstützen? ✨️🌸✨️

  • Anastasia Margarjan
    Anastasia Margarjan Month ago +3

    Krasses Interview, sehr strong💪🏻
    FunFact: Ich hab mit seinen Texten Deutsch gelernt, weil ich das Mobbing satt hatte.

  • Macl
    Macl Month ago +6

    Siggi! Ich danke dir so krass für dieses Interview und deine Offenheit.
    Dank dieses Interviews und deinem Album hab Ich es geschafft die Kurve zu bekommen.
    Bin mittlerweile 30 Jahre hab 2 Kinder und eine glückliche Beziehung.
    Ich war mindestens 5 Jahre Dauerkonsument von Uppern. Jedes mal nach dem runterkommen- den Müden Episoden- den Depressiven Verstimmungen, redete Ich mir ein, das ich nicht mehr funktionieren kann ohne.
    Ich hatte in der Zeit viel Mist im Kopf und hab auch einiges getan, das nüchtern nie passiert wäre.
    Nach diesem Interview hier, habe Ich ein Schlussstrich gezogen und alle Nummern und Kontakte gelöscht. Für mich der einzige Weg das sein zu lassen. Und es funktioniert!
    Ich bin seit 3 Wochen clean und konnte 2 meiner besten Freunde mit dazu bewegen damit endlich aufzuhören.
    Ich bin dir wirklich unendlich dankbar dafür! Ich würde mich so verdammt gerne bei dir persönlich bedanken!! Danke einfach. Du bist n guter!

  • Juliane Bierkarre
    Juliane Bierkarre Month ago +3

    Danke Paul, danke Aria… danke für dieses ehrliche Interview, danke für diese intelligenten und emphatischen Fragen.
    Niemand ist perfekt und keiner muss es sein, aber an sich zu arbeiten ist glaube ich, die härteste Aufgabe die wir im Leben vor uns haben.

  • Thomas McFly
    Thomas McFly Month ago +4

    Das Format gefickt, Paul ? Sido ? Alter…gaaaanz im Gegenteil !! Das beste und ehrlichste interview was ich bis jetzt gesehen und gehört habe… RESPEKT

  • jen jen
    jen jen Month ago +3

    Richtig wertvolles Interview. Ein cooler, nach außen hin starker Rapper öffnet sich und gibt zu, dass alles nicht so schön war, wie es wirkte. Ich finde Paul ist ein Vorbild für viele Männer, die sich nicht trauen, sich mit ihren psychischen Problemen auseinanderzusetzen. Danke!

  • Christian R
    Christian R 2 months ago +395

    Ich glaube ich habe noch nie einen Künstler gehört, der so gnadenlos ehrlich über sich und sein Leben gesprochen hat. Großen Respekt dafür Paul!

    • Chris
      Chris Month ago +2

      @Hitman Absolut empfehlenswert die Folge. Ist auch glaube ich kein Zufall, das Sido und Kurt gut miteinander befreundet sind.

    • Dex
      Dex Month ago

      @Hitman zwei Maschinen!!

    • Hitman
      Hitman Month ago +5

      Kurt Krömer mit Torsten Sträter

  • adelheid stabentheiner
    adelheid stabentheiner 26 days ago +2

    Unfassbar ehrlich, mutig und authentisch. Fast eine Therapie für Menschen> trauen, sich zu öffnen. Ich teil das jetzt mit meinem Sohn. Vielen Dank

  • Michelle S
    Michelle S Month ago +12

    Zu dir selbst zu stehen und die Wahrheit zu ertragen, das ist wirklich menschlich. Deine Familie zu schützen, zu lieben und diese so fürsorglich zu versorgen, das ist wirklich männlich. Einen Maßstab für allgemeine Männlichkeit zu finden ist sinnlos. Du stehst zu dir selbst und zu deiner Familie, also belassen wir es dabei, du bist ein wahrer Mann. Danke für das Video, es ist wahnsinnig gut gemacht. Dicke hugs an euch. 🌻

  • jennifer Kampe
    jennifer Kampe Month ago +6

    Ach Paul! Es ist wahnsinn wie tiefsinning du bist! Menschen die so tiefgründig sind, habe oft Probleme...ob Drogen,Alkohol,Selbstverletzung, Selbstzerzörung im allgemeinen... ich fühle mich dir sehr verbunden! Auch das Leben nach dem Tot. Ich weiß wie du denkst und was du meinst!
    Ich wünsche dir, daß du dich und alles aufarbeiten kannst! Um Leichtigkeit in dei Leben zu bringen! Du bist ein unglaublicher Mensch! Schade das man sich selbst nicht so sehen kann wie man ist!

  • Arno Arndt
    Arno Arndt Month ago +3

    Hey Paul,
    ich finde das echt Klasse wie offen du über alles redest. Und es ist mega dass du ein Team Player bist und an deine Freunde und Kollegen denkst.
    Halt durch und Kopf hoch :) ... nicht unbedingt für deine Fans sondern für deine Familie und deine Freunde/Kollegen.
    Ich drück dir die Däumchen, du schaffst das 💪😉👍

  • Djto
    Djto 2 months ago +252

    Wenn der Held deiner Jugend zum Vorbild deines Erwachsenseins wird. Ehrlich zu sich selbst, obwohl man im Abseits steht... Respekt für diesen Schritt an Paul.

  • Fatih Cilbas
    Fatih Cilbas Month ago +4

    Ein riesen Respekt an dich Sido! ✊🏼💪🏼👏🏼In dieser Situation und lage noch an so einem Interview teilzunehmen und mit solchen Fragen sich zu konfrontieren verdiehnt meinen höchsten Respekt. Du musstest dir das eigentlich garnicht geben vorallem nach so einer schweren Therapiezeit/Situation. @Aria Nejati: Schade, dass nicht mehr erfreuende fragen oder aufmunternde Gespräche kamen🙏🏼💪🏼🙏🏼. Das werden wir erst dann verstehen, wenn wir selber in so einer Situation sind. Alles gute weiterhin ✊🏼

  • SevenEleven
    SevenEleven Month ago +4

    Das ist ein wahrer Mann. Nicht wie soviele die im game auf Gangster machen. Toll das er das so durchgezogen hat für seine Familie.

  • J3ns Zockt
    J3ns Zockt Month ago +9

    Danke für das Interview ich kann es voll nachvollziehen war selber in einer Klinik und sehe mich da voll wieder, habe auch durch meine sucht alles verloren. Ich bin jetzt fast 5 Jahre nüchtern ich wünsche dir viel Glück SIDO bleib stark.

    • J3ns Zockt
      J3ns Zockt Month ago

      @BaklavaBoy drück dir die Daumen👊

  • Stefan di Bernardo
    Stefan di Bernardo 25 days ago +4

    Unfassbar ehrlich, offen und geradlinig. GROßES LOB!!!!!! Mach weiter so PAUL und werde jeden Tag ein Stückchen besser als gestern.

  • Malu
    Malu 2 months ago +141

    Zu seinen eigenen Schwächen zu stehen, ist die größte Stärke. Meinen Respekt für die Ehrlichkeit. Paul das was du hier tust, zeigt wie groß du bist. Du bist so viel größer als du zu glauben scheinst. Ich würde behaupten es gibt wenige Menschen auf dieser Welt die, die größe und stärke haben in deinen Schuhen zu laufen und dann so offen über die eigenen Probleme zu reden. Du bist ein wahres Vorbild.

  • Jessicabaca80
    Jessicabaca80 3 days ago +3

    Hammer authentisches Interview 🙏💪♥👑
    Mit Potenzial sich selbst als Botschafter und Schatz für die Gesellschaft zu sehen.
    Nix passiert ohne Grund😇 Du bist stark und hast eine Mission.
    Du bist das Licht.
    Ich glaube an Dich🙏🕊🐞☘

  • GFDE
    GFDE 22 days ago +3

    gutes und ehrliches interview. besonders über die drogen, was leider oft unterschätzt wird. denn dadurch hab ich einige leute verloren, wie meinen besten freund, der mit liquid ecstasy sich das leben genommen hat.

  • TA
    TA Month ago +25

    Meine größte Hochachtung an Aria! Geniale Interviewführung. Größter Respekt an Sido für seine Ehrlichkeit! All the Best an beide!

  • Marc Junghans
    Marc Junghans Month ago +5

    Respekt an Sido. Ich wünsche ihm, dass er den kleinen Jungen Paul Hartmut Würdig an der Hand nehmen kann und ihm sagt, ey du bist gut wie du bist und ich liebe dich. Und wenn du Hilfe brauchst, dann helfe ich Dir, denn wir sind eins.

  • Nadine K.
    Nadine K. 2 months ago +215

    Wow... ich bin nicht unbedingt ein Sido Fan, aber dieses Interview haut mich gerade komplett aus den Socken und ich bin echt schwer beeindruckt und sehr gerührt. So offen und ehrlich über sein Innerstes zu sprechen, dafür braucht man echt Eier und verdammt viel Mut, dafür verdienst du den allergrößten Respekt. Wie gesagt, Sido war bisher nicht so unbedingt mein Ding, aber Paul ist dafür ein richtig interessanter und sympathischer Typ!
    RESPEKT!!! ❤️

    • Doktor Qualmie:-)
      Doktor Qualmie:-) 2 months ago +1

      Wie Sielo in seiner narz. Opferrolle Kohle machte. Sehr schlau und noch positive Energie durch Mitleid abfassen. Der Guru und seine Jünger oder wenn das Universum sich nur um Sielo seine außergewöhnlichen Problemchen dreht und 50 % der Menschen nix zu fressen haben und elendig hausen. Ich bin da ehrlich, da baller ich mich lieber zu, als mich diesem Ökowokerapgenderwahnveganopferrollenkultbondage Club hier anzuschließen. So erstmal eine legen. Kokoloco ist weiß, Speed ist weiß alles ist in meiner Socke aber die ist nicht weiß.....

    • Kskfsk Dkdjddj
      Kskfsk Dkdjddj 2 months ago

      😂

    • Rudi Ratlos
      Rudi Ratlos 2 months ago +1

      Genau. Kaufen Sie das neue Album. Auf Ehre. Für alle Drogensüchtigen der Welt. Denen muss gehlfen werden. Ausser bei Alkohol. Mit Alkohol hat er keine Probleme. Nur Kokain.

  • Willy Waigand
    Willy Waigand Month ago +3

    Er spricht einfach Dinge aus, die wahrscheinlich in vielen Köpfen sitzt und wir uns Männer nicht trauen darüber zu sprechen. Auch sehr sympathisch und authentisch das Interview gehalten. Es zeigt, dass jeder Papa, jeder Sohn mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen hat und wir einfach nicht alleine sind.

  • Karina Bee
    Karina Bee Month ago +5

    Wow. Ich bin sprachlos. So ehrlich und direkt. Mir war zu keiner Sekunde langweilig. Die Menschen wollen natürlich sowas sehen denn die identifizieren sich damit das nicht immer alles glatt läuft. Und großes Lob auch an Aria! Hammer dieses Interview einfach nur!

  • Stephie Lie
    Stephie Lie Month ago +2

    Wow, Respekt für deine Ehrlichkeit 👏❤️

  • Marko Philipp
    Marko Philipp 8 days ago +2

    Danke, dass Leute gibt, die einfach ehrlich sind. Danke dafür…

  • Max b
    Max b 2 months ago +458

    Ich hätte in meinem Leben nie erwartet, dass ein Paul so offen und ehrlich darüber redet. Mein größter Respekt.

    • Alexandra Zaade
      Alexandra Zaade Month ago

      @Stephanie Oh doch!!!! 😂🙈

    • Nina B
      Nina B 2 months ago

      @Stephanie ich denke er meint hier auch vorallem professionelle Nutten😁

    • arch1e
      arch1e 2 months ago

      Ich hätte in meinem Leben nie erwartet, dass ein Max so einen Müll labert

    • ZERNICHT9R
      ZERNICHT9R 2 months ago +3

      @Stephanie doch doch das ist mega interessant.

    • Jeff Benzos
      Jeff Benzos 2 months ago

      Leon

  • kussmich babe
    kussmich babe Month ago +2

    Das ist das was dich ausmacht ,die Ehrlichkeit ,das lockere und auch deine Musik .Das ist das was wir an dir lieben so als Rapper ,das ist nichts aufgesetztes /Fake ,das bist du !!! Viel Glück für die Zukunft und vor allem das die Vorsätze /Ziele die du dir vielleicht für jetzt oder fürs nächste Jahr in Erfüllung gehen 💪🏻

  • TropicalSister
    TropicalSister Month ago +8

    Sido ist eine Legende und ich bin froh, dass er so ehrlich und offen ist. Viel mehr Menschen sollten sich Hilfe holen

  • Jasmine Neid
    Jasmine Neid Month ago +3

    Hey danke für deine Ehrlichkeit und Respekt an dich das du dich so damit beschäftigt hast. Mach weiter so ! Und deine Songs sind Balsam für die Seele!

  • Wolf-Dieter Grabner
    Wolf-Dieter Grabner Month ago +3

    Danke, Paul. Danke Aria. Wirklich schönes Gespräch von euch beiden. Ich durfte an einigen Stellen weinen. Besonders was meinen Sohn Benjamin angeht - und dass ich gerne viel mehr für ihn dasein würde - ist das Thema durchaus ein harter Brocken. Alles Gute in jedem Fall. PS: Buch-Tipp zum Thema-Sucht: In the Realm for Hungry Ghosts von Dr. Gabor Maté.

  • Enrique A. Berger
    Enrique A. Berger 2 months ago +218

    Ich bin kein Sido fan, aber dieses Interview zeigt mir Rückgrat, Persönlichkeit und Transparenz! Dieses Gespräch zeigt, dass auch ein Sido ein Mensch ist mit Problemen wie die meisten von uns, wie das Vaterproblem, haben viele von uns und er hat es sehr Gut dargestellt. Hut ab Sido und großes Respekt an dich!!! Paul, du hast dich sehr Professionell verhalten und hast dieses Interview Legendär Veranstaltet! Vielen Dank und andere große Persönlichkeiten können sich eine Scheibe davon abschneiden!

    • Patrick Haas
      Patrick Haas 2 months ago

      Paul! Wie ist dein Verhältnis während deinem Klinikaufenthalt zu Robert alias B-tight gewesen und jetzt im Nachgang?
      Beste Grüße aus Karlsruhe

    • Vorname Nachname
      Vorname Nachname 2 months ago +2

      Sido Fan bin ich musikalisch auch nicht unbedingt. Aber menschlich gesehen eine interessante Person von der man viel lernen kann

  • Güven B.
    Güven B. Month ago +3

    Danke Paul, dass du dein Leben mit uns geteilt hast. Das erfordert viel Mut und Ehrlichkeit. Alles Gute wünsche ich Dir! PS: Ich schreibe das gerade während ich dein Sweatshirt anhabe und aus deinem Glas trinke. Vielen Dank für alles!

  • Cruzzly Rider420
    Cruzzly Rider420 21 day ago +4

    Ich Feier dich mein Lebenlang schon. Du hast mein Leben gezeichnet. Du bist einer der wichtigsten Menschen und Persönlichkeiten in meinem Leben.
    Du gibts mir Kraft, bringst mich zum Lachen zum Weinen.
    Ohne dich hätte ich vlt vieles anders gemacht aber auch vieles Falsch 😊❤
    Du bist und bleibst der authentischste Deutsche Rapper

  • Anne-Sophie Rabe
    Anne-Sophie Rabe Month ago +1

    Erstmal mega Respekt und Liebe für dieses Interview.
    Genau wie Du sagst , da sind Menschen in der Gruppe in deren Geschichte Du dich wieder erkennst
    Es muss keine Gruppe/Klinik für gut betuchte sein.
    Sucht und Schicksale, Erfahrungen , Schmerz ….. sind in allen Gesellschaftlichen Schichten.
    Das Interview ist Echt und nicht für Geld oder irgendwas gemacht.
    Hut ab und Danke

  • FrEeZeR1301
    FrEeZeR1301 Month ago +5

    Siggi danke für dieses interview. Nur liebe an dich, du hast damit mir und so vielen anderen die Augen ein Stück weit geöffnet. Wir sind nicht alleine ❤️

  • Elke Gräbner
    Elke Gräbner Month ago +169

    Dear Paul ,
    Ich bin 67 Jahre alt und fan der ersten Stunde.
    Hab mich selbst schon oft an deinen Texten wieder aufgerichtet! Aber dieses Interview , die Art wie du absolut ehrlich und unverblümt über deine Probleme sprichst ist einfach grandios!
    Du kannst uns allen so viel geben mit deinen Worten und mit deinen Texten.
    Wir brauchen dich.🧡
    Und auch wenn du es nicht glaubst, du bist ein Vorbild.

    • Sons of Silence
      Sons of Silence Month ago

      @Julia Werd erwachsen Mädchen..

    • Julia
      Julia Month ago

      Auch beim A****fi**song?

  • Duran Daniel
    Duran Daniel Month ago +4

    Echt starkes Interview
    Meinen Respekt für die Ehrlichkeit und vor allem Offenheit, ohne jegllich Verherrlichung.

  • Sarah Rastegar
    Sarah Rastegar Month ago +5

    So viel Tiefgang, das Interview geht einem super nah. Paul großer Respekt, so viel Ehrlichkeit in einem aufgezeichneten Gespräch zu verpacken ist eine absolute Leistung 🤍

  • Oskar Otto
    Oskar Otto Month ago +6

    Hä bro sag doch sowas nicht mit dem "Format sprengen" und so, du hast einfach mal ehrlich und emotional auf den Tisch gehauen und damit vielen von uns da draußen eine Lehrstunde und einen Einblick in eine besonders schwierige Gefühlswelt gegeben, aber vorallem dir selbst auch geholfen, das Gesagte dir vom Herzen zu nehmen. So kommst du voran!

  • Recep Topal
    Recep Topal Month ago +2

    Hi,
    Bin auch zufällig auf dieses Interview gestoßen, hatte auch früher einige Probleme mit Drogen, Knast und einem Freundeskreis die gar keine wahren Freunde waren, im Gegenteil ,mittlerweile weiß ich das ich meistens ausgenutzt wurde...!Mein Respekt...,so offen zu allem zu stehen, gehört viel Mut, besonders wenn man so bekannt ist!
    Die meisten Menschen die auf Drogen, Alkohol greifen sind die ,die ein gutes Herz besitzen ,die Menschen die geben aber nicht nehmen können! Ich war zum Beispiel als Kind bis zu einem Alter von ca.21 Jahren in Sport talentiert und Erfolgreich...,erinnere mich immer wieder gerne zurück, leider kann man nichts mehr ändern was danach alles so passiert ist...!Man lebt nur einmal und wenn man zurück blickt sind die Jahre an einem zu schnell vorbei gezogen !
    Einige Lieder fand ich immer schon gut und höre sie immer noch, letztes was ich gesehen hatte war die Story von der Aufzeichnung über Sidos Leben mit Familie und den Problemen usw. was ich auch schon respektiert habe! Sido halt an deiner Frau , die Mutter deiner letzten Kinder ,bitte fest, sie liebt dich immer noch und der hast du vieles zu verdanken!!!
    Du musst die Drogen weggelassen !Viel Erfolg und Gesundheit! Ein ehrliches Video, danke dafür!
    Liebe Grüße
    PS.
    Das Böse steckt bei vielen Menschen, die wahren guten Lebewesen sind die Tiere!!!🐾🏍🧿🖐

  • jacqueline happ
    jacqueline happ Month ago +3

    Wow - wirklich tolles Interview, selten so viel Ehrlichkeit erlebt. Mein höchsten Respekt und ich hoffe und wünsche dir,dass du stark bleibst und auf dem "rechten" Weg bleibst. Liebe Grüße- aus Tirol, Ps aus dem Bergen- und du bist bestimmt einer der letzten Menschen der sich klein fühlen muss - im Gegenteil!

  • Klaerchen
    Klaerchen Month ago +4

    Gutes Interview, sehr guter Moderator

  • Mustafa G
    Mustafa G 18 days ago +4

    Was für ein Interview . Unglaublich interessant ! der Moderator macht super Arbeit

  • Ute Schwarzrock
    Ute Schwarzrock 2 days ago +2

    Respect von einer bewundernden alten Schachtel. Du schaffst alles, was du wirklich willst. Davon bin ich fest überzeugt. Ich bin auch ein Addict (aber free) und schicke dir viele positive Vibes rüber! ✅🎯🎇

  • jan müller
    jan müller 2 months ago +217

    Eines der männlichsten Interviews die ich je gehört habe. Ehrlichkeit verletzlichkeit selbstreflexion. Verdammt stark

    • Vik G
      Vik G Month ago

      @B. Ka schön für dich

    • B. Ka
      B. Ka Month ago +1

      @Henny79 hat für mich rein gar nichts mit Männlichkeit zu tun.

    • C A
      C A Month ago

      Verletzlichkeit bringt dich nicht weiter im Leben. Sollte kein Mann internalisieren. Aber viele Narzissten haben das in sich, weil sie sich so als großes Opfer öffentlich inszenieren können.

    • Peter Lustig
      Peter Lustig Month ago

      @B. Ka weil er wirklich Eier gezeigt hat mit dem Interview....und gezeigt hat das Männlichkeit nicht immer nur "Power" oder sowas ist. Sondern auch mal Ehrlichkeit und Selbstreflexion. Solange man gerade steht zumindestens und nicht wie eine Pussy die Schuld nur auf andere schiebt anstatt mal auf sich zu gucken...

    • Henny79
      Henny79 Month ago

      @B. Ka Das man so offen v.a. auch noch vor einem so großen Publikum ein so offenes Buch ist, dass würden sich die meisten niemals trauen weil sie denken, sie wären kein "Mann" mehr, wenn man offen Fehler und Schwächen/Ängste gesteht

  • sadetawi
    sadetawi Month ago +5

    Chapeau 🙏 🍀 und herzlichen Dank für deine Offenheit 👍 ich kenne euch nicht, habe mir das Interview angesehen weil ich selber betroffen bin und schon Ű 50, und dachte auch das es schon zu spät ist, aber es ist nie zu spät. Ich habe vor 11 Jahren das durchgemacht was du gerade hinter dir hast und bin noch nicht fertig, man muss halt immer dran bleiben, es wird irgendwann leichter und auch wieder mal schwerer, wenn man dann so richtig ans Eingemachte geht. Mittlerweile bin ICH mein eigenes Motiv geworden, weshalb ich dran bleibe, bin kinderlos und Witwe, dachte auch immer für alle andern musst du durchhalten, mittlerweile habe ich verstanden, dass es sich sogar lohnt es nur für sich zu tun.
    Wenn man überlegt, dass man sich als "der unwichtigste Mensch im eigenen Leben" fühlte, oder wie, "lebendig begraben im eigenen Körper", dass alles ist weg, also hat es etwas gebracht dran zu bleiben. Wer weiß was noch für schöne Überraschungen warten 🤔
    Alles Gute für dich und viel Kraft und Durchhaltevermögen 🙏🍀☀️💫
    Ach ja, und mehr als 1,7 Mio Aufrufe 😳 scheint irgendwie ein starkes Thema zu sein 👍

  • Maureen Washington
    Maureen Washington Month ago +8

    Traurig zu hören das so ein großer erfolgreicher Mann, sich selber als klein und nichts wert sieht. Da sieht man wieder Geld macht nicht glücklich. Schön das er so ehrliche Freunde und seine ex Frau an der Seite hat, die ihm da raus geholfen haben und er es auch durchgezogen hat. Respekt 👍

  • einfach-ich
    einfach-ich Month ago +3

    Danke für dieses Interview. Danke für die Offenheit und die Art über diese Dinge zu sprechen. All das gehört zum Leben und ist lang genug aus falschen Gründen totgeschwiegen worden. Das Schweigen zu brechen ist ein rebellische Akt, den die Gesellschaft gerade dringend braucht. Und ihr habt es beide so cool und so positiv gemacht. Geht deep und berührt

  • Tronic85
    Tronic85 Month ago +5

    Absoluter Respekt!
    Das ist das beste Interview das je ein Deutscher Rapper gemacht hat.
    Du hast mir geholfen in guten wie in schlechten Zeiten als Sido von Anfang an und mit dem Interview hast du noch viel mehr Leuten geholfen als du es vielleicht denkst und das als Paul.
    Davon kann sich jeder eine Scheibe abschneiden, das ist wirklich männlich und menschlich.
    So viel Ehrlichkeit habe ich noch nie gesehen, absolut ehrlich, wahnsinn.
    Alles Gute Paul 🙌🏻
    "Sei du selbst der, der du sein möchtest".

  • Starborn
    Starborn 2 months ago +204

    Es gehört sehr viel Größe dazu, sich so ehrllich in der Öffentlichkeit als Mensch zu zeigen mit allen "Schwächen" und Zweifeln. Vielen Dank Paul. Auch ich konnte mich in vielem wiedererkennen was du erzählt hast und ja es fühlt sich gut an nicht allein zu sein. Alles Gute

    • Pottwerke
      Pottwerke 2 months ago

      Allee gute auch dir und deinem Meerschweinchen Giuseppe. Dein Name suggeriert mir, dass du und dein kleiner bester Freund tatsächlich auf einem anderen Stern geboren sein müssen.

    • bounceitbaby
      bounceitbaby 2 months ago

      Das ist etwas, was ich so nie vrstehe. Warum ist Ehrlichkeit "Größe zeigen"? Man wächst ehrlich auf. "Iss dein Gemüse, weil's gesund ist." "Greif nicht auf die Herdplatte, sonst verbrennst du dir deine Hand." Und plötzlich soll man dann nur noch verlogen sein?? Habe das nie kapiert. Ist doch genau umgekehrt mMn: wer lügt, zeigt Schwäche. Wenn du stark bist, DANN brauchst du das Lügen und Verstellen nicht.
      Es zeugt von Größe?
      Ich kann's nicht verstehen. Für mich heißt das nur, dass jeder nur noch lügt, betrügt und verletzt und es dann auffällt, wenn EINER öffentlich über sich selbst redet. Es zeugt von Größe, über ANDERE zu sprechen, deren Leistungen hervorzuheben und nicht sich selbst zu preisen.
      "Vorher hab ich gekokst - jetzt nicht mehr."
      "Vorher war ich mies zu Frauen - jetzt nicht mehr."
      ...
      Schön, wenn's dir besser geht. Andere putzen Menschen den Hintern, bringen Fremden Lesen und Schreiben bei, gehen nach dem Managerjob abends noch in die Armenküche und geben Essen aus, räumen Müll fremder Leute von der Straße beim nach Hause gehen auf, reinigen Strände, setzen sich für einen Schwächeren gegen Rowdys ein... und dann steht nicht SIDO drauf, sondern XYZ, den keiner kennt, der keinen einstündigen Podcast bekommt.
      Ich verstehe, was du meinst und lass dir deine Meinung. Ich wollte nur meine Sichtweise darstellen. Als Kontrast.

  • Heiko Krebs
    Heiko Krebs Month ago +3

    Hut ab so offen und ehrlich über seine Probleme zu reden das zeigt echt stärke!!! Ich hatte vor Jahren die selben Probleme habe mir Hilfe gesucht und seit dem geht es mir besser wie je zu vor aber nur alleine das hat sehr viel Zeit gedauert sich es selber einzugestehen das man Hilfe benötigt !!!

  • Björn Beha
    Björn Beha Month ago +8

    Habe meine Frau selbst in einer ähnlichen Klinik kennengelernt und grad das Video mit Ihr zusammen angeschaut. Stille. Einfach zugehört und mich an meine Gruppentherapie erinnert…
    Respekt an dich als Mensch.

  • Michael Linkenbach
    Michael Linkenbach Month ago +5

    Das Interview bis zum ende schauen ist eine Pflicht. Siggi/Paul/Sido Namen sind schall und Rauch! Du hilfst sovielen Menschen mit deinen Song's oder mit diesem Interview. Wünsche dir und dein Kindern alles beste und ein frohes Neues Jahr !

  • ChriZ183
    ChriZ183 Month ago +5

    RESPEKT für diese ehrlichen Worte!
    Wer hat schon die Eier so über sein Leben zu reden?
    Ich kann nur sagen bleib wie Du bist, ehrlich, loyal, authentisch und vor allem menschlich! Und glaub mir Liebe ist die Antwortauf alles!
    Stay true und vergiss nie Ehrlich zu Dir selbst zu sein, auch wenn es nicht immer leicht fällt. EIN HOCH AUF SIGGI🍻🍀✌🏽

  • stilli
    stilli 2 months ago +94

    Es gibt keinen Grund sich für dieses Interview zu entschuldigen, genau für diese Ehrlichkeit und tiefe habe ich es mir angesehen, belangloses gepose brauche ich nicht, aufschlussreiche Erkenntnisse, Mehrwert, danach strebe ich, danke für deine Worte ❤️

    • King's Rage
      King's Rage 2 months ago +2

      Ich glaube die die mit ihm aufgewachsen sind sind auch mit gewachsen und haben auch schon die eine und andere Erfahrung gemacht und finden dann so ein Interview überhaupt nicht belanglos oder so sondern sehr sehr ansprechend und interessant.

  • A KlaaNee
    A KlaaNee Month ago +4

    So ein aufrichtiges und ehrliches Interview, hab ich noch nie von einem Rapper gehört.. Hut ab und weiter so.. 💯👌🏻