Tap to unmute

Tragischer WM-Held: Wie gut war eigentlich Zinédine Zidane bei der WM 2006? | SPORT1

Share
Embed
  • Published on Nov 30, 2022 veröffentlicht
  • SportsSports

Comments • 118

  • SPORT1
    SPORT1  2 months ago +22

    Was habt Ihr für Erinnerungen an die WM 2006?

    • Hollywoodsfinest
      Hollywoodsfinest 18 days ago

      Sehr heisser Sommer mit bis heute bestem Public Viewing jemals.

    • Fifkf Fkbx
      Fifkf Fkbx Month ago

      Einen großen bestechungs und koruptions Skandal von seitens des dfb!!

    • AnonymerSpeckbauch
      AnonymerSpeckbauch 2 months ago +10

      Viel Saufen

  • MrPasi196
    MrPasi196 2 months ago +170

    Was Zidane bei dieser WM in der KO Phase mit seinen Gegnern gemacht hat habe ich danach so nie wieder gesehen. Dieser Spieler ist einmalig und war damals eines meiner größten Idole

  • Forca 1987
    Forca 1987 2 months ago +93

    Das Spiel gegen Brasilien war eine Meisterleistung. Er war für mich in dem Moment der beste Spieler auf dem Planeten. An die tolle WM erinnere ich mich gerne zurück

  • King Schnitzel
    King Schnitzel 2 months ago +16

    Zizou, der beste Fußballer aller Zeiten ❤️

  • Rohat Cihaner
    Rohat Cihaner 2 months ago +3

    WM 98 war ich 15 und wollte dass R9 mit Brasilien gewinnt weil R9 einfach mein lieblingsspieler war aber nach dieser Turnier war ich ein Zidane Fan...Bei der WM 2006 mit 35 hat er gegen Mannschaften wie Spanien, Brasilien und Portugal meisterhaft gespielt und seine Mannschaft fast im Alleingang bis zur Finale gebracht. Finale hätte er verdient gehabt aber Italiener waren auch stark. Seinen Abgang finde ich jetzt auch nicht so unrühmlich. Bei dieser WM hat er gezeigt dass er einer der besten zwei, drei offensiv Mittelfeldspieler der Fußbalgeschichte ist. Der Mann hat alle größe Turniere je ein Mal gewonnen. Nur einmal hat er CL gewonnen aber dieser Tor im Finale und die Leistung während gesamter Turnier war auch einmalig. Für mich ist er in der Hinsicht "fast" genauso wertvoll wie der viermaliger CL Gewinner Messi. Auch bei WM und EM Gewinn von Frankreich war er der beste Spieler in beiden Turniere... Mehr muss man nicht...Einer der größten Fußballer aller Zeiten ohne Frage...

  • Christoph Smaul
    Christoph Smaul 2 months ago +3

    Einer der Besten und er hatte "Köpfchen". Bravo Zidane!

  • lelele
    lelele Month ago

    Zinedine „zizou“ Zidane war in meiner Kindheit mein größtes Idol. Krasser Spieler, krasser Mensch, einfach nur der allerallerbeste. Leider hat er sich provozieren lassen andererseits kann man auch sagen er hat Familie über Fußball gestellt was man menschlich auch honorieren kann oder gar muss

  • Matthias Göttlicher
    Matthias Göttlicher 2 months ago +34

    Egal ob für Frankreich oder Real Madrid, Zizou hat eigentlich immer alle wichtigen Spiele für seine Manschaften entschieden und hat dabei eigentlich immer alle anderen Stars nochmal überstrahlt.
    Mit und durch Zidane ins Finale und ohne ihn dann die Niederlage. Dieser Abgang war einfach legendär und zeigt nur zu gut, welche herausragende Rolle er für seine Teams gespielt hat. Ich kenne zudem keinen anderen Fußballer, dessen letztes Spiel ein WM-Finale oder ein anderes Finale auf ähnlichem Niveau war und der dabei (Kopfstoß hin oder her) der beste und wichtigste Spieler des Spiels war.
    Er war 2006 definitiv der beste Spieler des Turniers und für mich persönlich (von allen die ich spielen sehen konnte) der Größte aller Zeiten.

  • David
    David Month ago +1

    Bester Fußballer aller Zeiten meiner Meinung!
    Wieso?
    Spielte er, wurde seine ganze Mannschaft - mit ihm lief und fiel das Spiel - er hatte keine Schwäche.
    Dass einzige wieso das viele nicht sehen ist, weil er kein Offensiv Speieler war.

    • Marius Schulz
      Marius Schulz Month ago

      Nummer 10 bei Madrid und Frankreich an allen Offensivaktionen beteiligt..kein Offensivspieler?? Der war sowas von offensiv und hat immer nach vorne gespielt..
      Er war ein offensiver und kein defensiver Mittelfeldspieler.

  • Freddy King
    Freddy King Month ago +2

    für mich der beste Spieler meiner Generation. er hat die Weltklasse Mannschaft, welche kurz darauf Jahrelang unschlagbar war (Spanien) fast im Alleingang aufgemischt - es waren ja damals auch schon fast all jene Spieler dabei, die dann Europameister und Weltmeister wurden. Und was er dann mit Ronaldo, Ronaldinho und Kaka gemacht hat, war sowieso nicht von dieser Welt - auch für mich zählt es als die beste Einzelleistung eines Spielers, die ich je gesehen habe. Gegen Portugal war er aber genauso gut - er machte einfach den Unterschied aus. Ob der den WM Titel verdient hatte? Klar, aber dennoch hatten ihn die Italiener (bis auf Materazzi) genauso verdient, denn es war eine wirklich tolle Truppe

    • Unbekannt
      Unbekannt Month ago

      Für mich als 20 Jähriger, der damals noch zu jung war, gehört er neben Messi und Ronaldo zu den besten die je gespielt haben.

  • Max Redeker
    Max Redeker Month ago

    Geiles Format!
    Geil wären noch:
    Sneijider WM 2010
    Suker WM 1998
    Stoichkov WM 1994
    Baggio WM 1994
    Neuer WM 2014
    Forlan WM 2010
    Matthäus WM 1990
    Maradona WM 1986
    Ronaldo(R9) WM 2002

  • Dušan Ratkovic
    Dušan Ratkovic Month ago +1

    Zidane ⚽💯maestro danke 👏👏✔️

  • Leo Messi 1905
    Leo Messi 1905 2 months ago +18

    Feier das Format mega 👍 Was Zidane damals gespielt hat war wirklich Weltklasse…….. Weitere Vorschläge wären Iniesta (Wm 2010), Neuer (Wm2014), Modric (Wm 2018) , Wesley Sneijder (Wm 2010) und natürlich Ronaldo R9 (Wm 2002)

  • Michi Exe
    Michi Exe 2 months ago +34

    Zinedine Zidane war, ist und bleibt für mich persönlich immer der beste Fußballer aus Europa der jemals auf dem Platz stand.
    Er gehört definitiv in einem Atemzug genannt mit Pele und Maradona.
    Was Zizou bei der WM 2006 gezeigt hat war einfach unglaublich allen voran im Spiel gegen Brasilien wo er einfach mal eine der besten Mannschaften des Turniers komplett dominiert hat.

    • Patrick What
      Patrick What 2 months ago +1

      Leider kein Mittelstürmer deswegen wird er nicht mit einem Ronaldo oder Messi genannt :D Europa und Weltmeister zu allen anderen Titeln sagt mir aber er war der krasseste :)

  • Fro zen
    Fro zen 2 months ago +2

    Er war der Beste

  • krayzie bonez
    krayzie bonez Month ago

    Seine Schmach hat er spätestens seit dem zweifachen Gewinn der Champions League mit Real Madrid als Trainer wieder wettgemacht. Darauf hätte man auch eingehen können und nicht nur das Negative erwähnen..

  • Enrico Granowski
    Enrico Granowski Month ago +3

    Der, ist mir erst 1998 bei der WM aufgefallen, vorher war er so gut wie gar nicht aufgefallen, wenn eher negativ, rote Karte hier und dort. Legenden status hat er bei mir erreicht mit seiner Leistung bei der EM 2000 und seiner Zeit bei Real Madrid, sowohl als Spieler als auch Trainer.

  • Hasan Özalp
    Hasan Özalp 2 months ago +33

    Definitiv einer der top 3 besten aller Zeiten.
    Mein Lieblings Spieler. Zizouuuuu

    • Unbekannt
      Unbekannt Month ago

      CR7 , Messi, Zidane.

    • gnngk
      gnngk Month ago

      Mmmmmaaamammmamamampey ?

    • Armend Duraku
      Armend Duraku Month ago +3

      Bester mittelfeldspieler aller zeiten Zinedine Zidane

    • Dušan Ratkovic
      Dušan Ratkovic Month ago

      Top 3 PELE 🏆🏆🏆, MARADONA 🥅⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️, ZIDANE 🧠

    • Beji99
      Beji99 2 months ago

      @08Muesli10 CR7, Messi, Maradona,Pelé, sind meiner Meinung die unangefochtene Top 4 ( keine 1-4 Wertung drin )
      Dahinter wird es schwer da wird es sehr eng da haben wir Cruyff, Beckenbauer, Alfredo di Stefano, Garrincha, Gerd Müller, Eusébio, puskas, verorgungs Best,auch Lothar Matthäus gehört über ein Jahrzehnt zu den Besten Spielern der Welt, R9 (auch wenn er so viel verletzt war einfach einer der besten aller Zeiten ) und aus dem eigenen Land noch Michel Platini. Ich würde sagen top 10 ist unumstritten bei Zidan aber ob er da bei 8 oder 9 steht oder doch auf der 5 ist schwer zu sagen ich würde ihn auf der 5 sehen aber in die Top 4 keine Chance diese 4 Spieler sind alle von einem anderen Planeten und noch mal so drüber, R9 könnte dazu gehören war aber einfach nicht lang genug fit in seiner Laufbahn.

  • Anastazia Valvaine
    Anastazia Valvaine 2 months ago +8

    Zidane bleibt auch nach seinem Nachvollziehbaren Ausraster für mich der Beste seiner Zeit. Diese
    ganzen anderen Schaumschläger (Italien ein paar Spieler) hatten es genau darauf abgesehen ihn
    zum ausrasten zu bringen. Das macht aber nichts, so bleibt er noch viel mehr in Erinnerung als
    stärkster Franzose aller Zeiten. Ob WM oder nicht, zählt nicht. Zidane war reiner Feuer !

  • Z51hiphop
    Z51hiphop Month ago

    für mich der beste den die menschheit sehen durfte fussball zu spielen🙏 mein idol

  • Evil L.
    Evil L. Month ago

    Zidane ist einfach toll.

  • Zephirao
    Zephirao Month ago

    Auch als Italiener ist es eine Schande was Materazzi getan hat.. Naja Zidane war ein großartiger Fußballer und in seinem letzten Turnier einfach krank unterwegs gewesen was er besonders gegen Brasilien gemacht hat.. War zwar erst 8 Jahre und das meiste hab ich alles nachgeschaut aber die WM war einfach großartig in dem Land.. Ich hätte ihn das auch gegönnt aber immerhin hat er es bis in Finale geschafft wo er auf jeden fall hingehörte

  • S.M.
    S.M. 2 months ago +49

    Der Kopfstoß war eine super Entscheidung. Guter Mann💪👍

  • Serok G
    Serok G 2 months ago +10

    Zidane Legende 👑👑👑👑👑

  • oldschool
    oldschool 2 months ago +3

    Zidane war ganz große Magie 🪄

  • KindaSkills
    KindaSkills 2 months ago +8

    Einer der besten aller Zeiten!

  • Anis Kacar
    Anis Kacar Month ago

    Der König auf dem Rasen

  • Tom Dan
    Tom Dan 2 months ago +1

    Sehr gut. Kann mich noch ans Halbfinale 98 erinnern. Kroatien vs. Frankreich. Leider gings damals für Frankreich wieder msl besser aus. 😤 Kroatien hat aber den 3 Platz erreicht und die Niederlande verputzt.

  • Uy Danh Ta
    Uy Danh Ta Month ago

    Jetzt bitte ein Video über Fabio Cannavaro

  • Uy Danh Ta
    Uy Danh Ta Month ago

    Jetzt bitte ein Video über Fabio Cannavaro

  • Deniz Tahiri
    Deniz Tahiri Month ago +2

    Schönste WM aller Zeiten

  • GI CH
    GI CH Month ago

    Er war der beste 2006 und nicht einer der besten

  • Diego Sebastian Vasquez Sotomayor

    Genau wegen solchen Videos liebe ich Sport1🤩

  • Thomas Tippmann
    Thomas Tippmann 2 months ago

    Er hätte Materazzi besser nach dem Spiel eine verpassen sollen.

  • Niklas Fi
    Niklas Fi 2 months ago +3

    Jede Generation hat einen Spieler, wo man sagt: Der war der beste aller Zeiten.
    Für mich wird Zidane immer der beste Spieler sein, den ich bisher habe spielen sehen. Was für ein wunderbarer Fussballer

  • Marcel Müller
    Marcel Müller Month ago

    Einfach keine Bewegtbilder, ihr solltet euch schämen 😅😅

  • Angellocher Agravideos

    Einer der besten überhaupt ja er hätte den titel mehr verdient als jeder andere

  • Robert Sommer
    Robert Sommer Month ago

    hätte er auf jeden Fall

  • 4thdeutschesreich 4thdeutschesreich

    fuer mich war er mit abstand der best mittelfeld stuermer seiner zeit

  • ZinedamzyRamzy
    ZinedamzyRamzy 2 months ago +3

    Zidane hat die KO Runde komplett zerstört!
    Bin mir immer noch zu 100% sicher, dass wenn Zidane die Nerven behalten hätte Frankreich Weltmeister geworden wäre!
    Die Aktion mit Materazzi hat Zidane und Frankreich den Titel gekostet!

    • Maik Gold
      Maik Gold Month ago

      @Heavy Metal Hippie Der Mentos-Spruch ist klasse!!! 😁 Tja, keine Ahnung!!! Ich weiß nicht was da genau los gewesen ist!!!

    • Heavy Metal Hippie
      Heavy Metal Hippie Month ago +1

      @Maik Gold So viel war (mir) bekannt. Die Frage war nur warum, er sich davon so provozieren lassen hat. Der andere Kommentar beantwortet es ja auch schon fast. Er soll wohl eine kurze Zündschnur gehabt haben und Materrazzi hat das wohl gerochen oder gewußt und hat dann praktisch nur noch den Mentos in die Cola gesteckt.

    • Maik Gold
      Maik Gold Month ago

      @Heavy Metal Hippie Ja, hat er!!! Materrazzi hat zuvor anzügliche Sprüche gegenüber der Schwester Zidane´s gerissen!!!

    • Good Mindset
      Good Mindset Month ago +1

      @Heavy Metal Hippie Zidane ist oft ausgerastet. Anscheinend hat es ihn zu sehr Provoziert

    • Heavy Metal Hippie
      Heavy Metal Hippie Month ago

      Hat er mal erklärt, warum er sich so provozieren lassen hat, anstatt das mitleidig wegzulächeln ?

  • Mauno
    Mauno Month ago

    Ist das eine rethorische Frage? Wie gut war Zidane wirklich? Mach dich nicht lächerlich

  • Annemarie Kira
    Annemarie Kira Month ago

    Mein Idol. Für mich die 3 besten Mittelfeldspieler aller Zeiten. Zidane. Iniesta. Modric. Durch Zidane bin ich auch Fan der France geworden und allgemein was hatte France für eine weltklasse Mannschaft von 1997 bis 2000. Zidane. Deschamps. Blanc. Henry. Petit. Bartherz. Thuram. Karembeu. Dugarry. Lizarazu. Desalliy. Frank Lebœuf. Und ich fande auch Frank Lebœuf Klasse und sympathisch. Einen Zidane gibt's nur einmal.
    sehr Schade das ihm kein Pokalsieg gelang in seiner Karriere weder Real noch bei Juve der einzige Titel der ihm fehlt in seiner Sammlung. Zizou du bist mein Idol.

  • Werner Nordler
    Werner Nordler Month ago

    Super Folge!

  • Murat Demircioglu
    Murat Demircioglu Month ago

    Eine absoloute monsterlegende MAESTRO ZİDANE

  • Kenji Kersten
    Kenji Kersten Month ago

    Ein Magier durch und durch

  • Kavkaz Music
    Kavkaz Music Month ago

    Zidane, Maradona und Messi die besten Spieler aller Zeiten!

  • Scarface90GER
    Scarface90GER 2 months ago

    Zidane ist der beste 10er aller Zeiten gewesen!

  • Лылы Оылы
    Лылы Оылы Month ago

    Unvollendet ???
    Quatsch

  • Armend Duraku
    Armend Duraku Month ago

    Bester mittelfeldspieler aller zeiten Zinedine Zidane

  • xTheSemtecs
    xTheSemtecs Month ago

    Ob das in Elfmeterschießen was geändert hätte keine Ahnung. Aber Materazzi hat seine Grenzen kennengelernt😂

  • Thomas Mönkemeyer
    Thomas Mönkemeyer Month ago

    Der wohl eleganteste & und intelligenteste Fußballer aller Zeiten !!

  • Manuel Cheeser
    Manuel Cheeser 2 months ago

    2006 war nur Zidane Weltmeister.

    • Armin
      Armin Month ago

      für mich alleine schon seine kühle Art
      zb bei dem elfmeter einfach eiskalt gelupft...kann auch mal schief gehen
      irgendwie schien der nie Angst zu haben....

    • Jon Bon
      Jon Bon Month ago +1

      Cannavaro auch

  • Peeznut der 1
    Peeznut der 1 2 months ago +1

    Das steht nicht zur Diskussion....Zidane 🐐

  • BBB
    BBB Month ago

    Seinem Land……

  • Destroyer
    Destroyer Month ago

    Der portugiesischer Keepa sieht aus wie Buffon. Bruh

  • FiLEV1904
    FiLEV1904 2 months ago

    Unvollendet als Welt- und Europameister.. 🤡

  • no money but rich!
    no money but rich! 2 months ago +1

    Gegen Brasilien war ich in der damaligen Commerzbank Arena live dabei 💪🏼

  • Jawed Zahir
    Jawed Zahir Month ago

    Es wird wahrscheinlich auf seiner Position keinen besseren mehr geben.

  • Yasin Marocco
    Yasin Marocco 2 months ago +1

    🔝

  • Saro 88x
    Saro 88x Month ago

    Die WM 2006 war die mit Abstand beste WM aller Zeiten. War so happy das Italien Weltmeister wurde. Forza Italia 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻

    • Guruurur899
      Guruurur899 Month ago

      @Axe Dry der Kopfstoß für Matterazi war eh Human für den. Ein anderer hätte den bei der nächsten Aktion wo der am Ball ist sein Karriere Ende eingeleitet. Und ich bleib auch bei meiner Therorie das die Wm von Italien gekauft wurde nachdem da in der Zeit die ganzen Korruption s Geschichten waren in der Serie A. Und mit dem Gewinn des Titel s war das alles plötzlich kein Thema mehr. Seit 2006 sind mir die Italiener so ein Dorn im Auge und mich freuts immer wieder wenn die auf s Maul bekommen wie bei der Em 2012 gegen Spanien im Finale.

    • Axe Dry
      Axe Dry Month ago

      @Saro 88x wie gesagt, jeder hat einen Wundenpunkt bei dem der Kopf aussetzt.

    • Saro 88x
      Saro 88x Month ago

      @Axe Dry ich glaube ich weis den wahren Grund warum du so bist, bist sauer noch weil Italien Deutschland raus geschmissen hat oder? So ein Spieler mit so einem Namen darf sich sowas in so einem Spiel nicht erlauben, er hätte sich nicht Provozieren lassen sollen. Was hat diese eine Aktion mit der ganzen WM Spiele von Italien zu tun? Und was mit der Leistung der Mannschaft, wenn ein einziger Spieler so eine dumme Aktion macht und anderen Spieler beleidigt. Und das mit Boxen wollte Ich nicht sagen das es der gleiche Sport ist ne, aber auch bei Fußball wird der Gegner öfters provoziert, um Vorteile zu erlangen. Die Stärke ist es eben sich nicht auf solche Spiele ein zu lassen.

    • Axe Dry
      Axe Dry Month ago +1

      @Saro 88x zum einen ist Fußball nicht Boxen, sind zwar beides Sportarten die Assis anziehen, aber Fußball begiebt sich nicht auf dieses Niveau. Jeder hat einen wunden Punkt und wenn der getroffen wird ist es absolut nachvollziehbar, dass jemand handgreiflich wird. Der WM-Titel von 2006 für Italien ist absolut null wert, da er auf so eine unsportliche, dreckige Weise gewonnen wurde. Wieso soll eigentlich Zidane Schuld sein, wenn der Andere sich absolut unsportlich verhält?

    • Saro 88x
      Saro 88x Month ago

      @Axe Dry das kann dir in jedem Spiel passieren, und Zidane ist so ein großer Spieler er hätte darüber stehen müssen, sorry aber da ist er auch selber schuld, es gibt kleiner Spieler von Namen her die cooler da drauf reagiert hätten. Hätte einfach was zurück gesagt. Aber so das er sich sowas von ärgert. Das ist psychologisch, sowas wird in vielen Sport Arten öfters eingesetzt. Guck dir mal Boxen an, wie die reden und abgehen vor den Kampf.

  • Steve Long
    Steve Long Month ago

    gibts nen geileren abgang. was labbert der dude.

  • Antonio Díaz
    Antonio Díaz Month ago

    Zidane 0:03

  • Nomar el
    Nomar el Month ago

    Für mich ist Zidane was elegance angeht der beste Fußballer aller Zeiten

  • Siroko Gajou
    Siroko Gajou 2 months ago +4

    2:10
    Alle schweizer triggered

  • Derechtedennis Wow
    Derechtedennis Wow 2 months ago

    Krögi im stimmbruch

  • JustDoIt.
    JustDoIt. 2 months ago

    Einer der Besten aller Zeiten

  • Aslan Nuri
    Aslan Nuri Month ago

    Zidane hat keine Schwester 😂😂😂😂

  • Discotizer
    Discotizer Month ago

    kleiner tipp. Wir schweizer betonen das Nati, so wie bei Nati-onalmaschafft. Also ausgesprochen wie "Natsi".

  • Kirnale
    Kirnale 2 months ago +1

    Endlich Zidane

  • Jowasgeht Ab
    Jowasgeht Ab 2 months ago +2

    Kein guter Abgang?
    Ich finde er hatte den besten Abgang, den jemals einer hatte.

  • jo jo
    jo jo 2 months ago +1

    Gibt es die Hintergrundmusik irgendwo?

  • Luan Gashi
    Luan Gashi 2 months ago +1

    Für mich der beste

  • Mehdi Ahmadi
    Mehdi Ahmadi 2 months ago

    Abgesehen von Speed war er alles in allem.

  • blickammorgen
    blickammorgen 2 months ago

    Leute...es heisst nicht Nati...das t wird als z ausgesprochen. Das t in National wird ja auch nicht als t ausgesprochen sondern als z. Haben wir seit dieser WM schon einige male falsch ausgesprochen gehört 😅

    • Lyvianne 00
      Lyvianne 00 Month ago

      @Saibot weil die Reporter und Moderatoren in Deutschland an schweren Komplexen leiden und man 90% von ihnen eh in die Tonne kloppen kann.

    • Saibot
      Saibot 2 months ago +1

      Okay
      Und jetzt frag dich Mal warum das auf deutsch/ in Deutschland falsch ausgesprochen wird

  • Kevin Dietrich
    Kevin Dietrich Month ago

    Der echte G.O.A.T.

  • Constantin 123
    Constantin 123 2 months ago +1

    Goat

  • Walid Rahal
    Walid Rahal Month ago

    wie traurig wird es wenn es heißt :
    wie gut war eigentlich Messi/ Ronaldo

  • Zignec
    Zignec 2 months ago +3

    Zidane war der Mozart des Fußballs

  • JasonZ
    JasonZ 2 months ago +2

    überbewertester spieler aller zeiten

  • M. S.
    M. S. 2 months ago

    Goat

  • Kofi Kouyate
    Kofi Kouyate 2 months ago +2

    Idol meiner Kindheit

  • Unique Views
    Unique Views 2 months ago +1

    Schwester > WM- Titel

    • momo mo
      momo mo 2 months ago +5

      die ehre der schwester ohne zweifel du kannst dir vieles kaufen aber charakter und ehre nicht