Tap to unmute

Ist die britische Monarchie am Ende? | DW Nachrichten

Share
Embed
  • Published on Jan 25, 2022 veröffentlicht
  • Königin Elisabeth II feiert in diesem Jahr ihr 70-jähriges Thronjubiläum. Die Monarchin ist im Volk beliebt, gilt als Fels in der Brandung. Doch die Zustimmung genießt sie vor allem als Person - viele jüngere beginnen mit der Monarchie zu hadern. Und dann fallen auf das Haus Windsor in jüngster Zeit auch noch immer mehr Schatten. Wie es mit der britischen Monarchie weitergehen könnte, erklärt die Adelsexpertin Julia Melchior im DW-Interview.
    DW Deutsch Abonnieren: clip-share.net/user/deutschew...
    Mehr Nachrichten unter: www.dw.com/de/
    DW in den Sozialen Medien:
    ►Facebook: dw.german/
    ►Twitter: dw_deutsch
    ►Instagram: dwnews

Comments • 298

  • Animidala
    Animidala 3 months ago +11

    Ich denke nicht, dass Charles es sich nicht nehmen lassen wird, nach Queen Elizabeth König zu werden. 😄
    Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich, dass die Krone nach dem Tod der Queen direkt an William gehen wird. 👑

    • Rudolf
      Rudolf 2 months ago

      👍 👍 👍

    • Detlev Wulff
      Detlev Wulff 3 months ago +2

      Vielleicht verstirbt er auch noch vor der Queen!

  • Barbara Mesch
    Barbara Mesch 4 months ago +38

    Die gehen den Bach runter. Wenn die Queen mal nicht mehr ist. Das, was sich Prinz Andrew da geleistet hat war das Zünglein an der Waage. Im Grunde sind es auch nur Menschen, nur bei diesem Status sollte man doch darauf achten nicht den Nestbeschmutzer zu mimen.

  • Renate Pornschlegel
    Renate Pornschlegel 4 months ago +50

    Ich denke mal, wenn die Queen nicht mehr ist, verfällt das Haus automatisch.

    • HawkDRA Gaming
      HawkDRA Gaming 3 months ago +1

      Würde nicht mal gesagt das Charles das Königshaus verschlanken will. Wen Charles König wird, nur noch die Kinder des Aktuellen Monarchen sich Prinz oder Prinzessin nennen dürfen und Königliche Hoheiten sind. Meine Vermutung ist das Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward und Ihre Kinder nach Charles Thronbesteigung legendlich ihre Titel als Duke weiter tragen werden. Ich könnte mir sogar vorstellen das die Kinder zum Beispiel in Harrys Fall sein Sohn Archie den Titel als Duke erbt wärend Lillibet legendlich den Titel Earl of Dumbarton erben wird. Was mit dem Titel Baron von Kilkeel passiert vielleicht bekommen die ja noch ein Kind und das erbt den Titel sonst könnte der Titel auch nach Harrys Tod wieder an die Krone fallen und diese Verteilt ihn neu. Vorteil an einer sollen Verteilung dern Titel wäre das egal wie viele Kinder Archie mal haben wird nur ein ältester Sohn den Titel erben wird und der Rest quarsi Privat Royals sind die nicht durch Steuergelder Finanziert werden.

    • Donjuan Bastian
      Donjuan Bastian 3 months ago +1

      Du denkst - I would say u may think but the future is unwritten! So it all can change!

    • Nina Möhrke
      Nina Möhrke 3 months ago

      Da kommt noch ein parr Überraschungen off uns zu🤣

    • Alika
      Alika 3 months ago +2

      Kommt darauf an.

  • Synke Wagner
    Synke Wagner 4 months ago +8

    Bei mir heißt der Satz: Möge die Königin für immer leben.

  • Gerhard Wiechmann
    Gerhard Wiechmann 3 months ago

    Leben und Leben lassen!❤

    • Donjuan Bastian
      Donjuan Bastian 3 months ago

      Dearie deine Antwort sagt nichts aus. Inhaltslos!

  • Gerhard Wiechmann
    Gerhard Wiechmann 3 months ago +3

    Eine starke Frau

  • Florian
    Florian 4 months ago +79

    Ich habe sowieso nie verstanden warum dieses Haus so groß/beliebt ist.
    Für mich ist das eine Art SoapTV. Ja, Sie tun vieles Gutes - auch im Ausland - dich finde ich die meisten Feierlichkeiten viel zu pompös.
    Gleichzeitig muss die Historie bewahrt werden. Ich denke mal, wie die Dame sagte, dass etwas verschlingt werden muss.

    • Silke
      Silke 3 months ago +1

      @Uta Triebel
      Es ist im Grunde das gleiche Prinzip, alle vier Jahre wird ein neuer Kanzler(in) gewählt!
      Warum halten sie alle regelmäßig eine Audienz beim Papst?

    • Silke
      Silke 3 months ago +1

      @Roland Sievers
      Quatsch, stimmt das?
      Ich bin für die Wahrheit!
      Sie nicht?

    • bobinobaker
      bobinobaker 3 months ago +3

      Florian
      Sie machen viel gutes auch im Ausland ?? Was denn? Gib doch mal konkrete Beispiele .

    • Roland Sievers
      Roland Sievers 3 months ago

      @Silke Quatsch mit Sauce...

  • Rita Horvath
    Rita Horvath 4 months ago +24

    Prinz Charles wird versuchen
    möglichst lange König zu
    sein, um William vor der
    schweren Bürde zu schützen. ⚜

    • bobinobaker
      bobinobaker 3 months ago

      Rita Horvath
      Ja, Rita der Charles der gute wir versuchen lange am Leben zu bleiben um William zu schützen ☺ Amen ....

    • Orchidee
      Orchidee 3 months ago

      @Alika Naja, ob Philip immer treu war ist nicht bekannt.
      Da wurde so einiges gemunkelt.
      Warum kam wohl der Spruch: Schauspielerinnen heiratet man nicht - hatte wohl welche im Bett oder sonstwo.
      Liebe wird nicht überbewertet. Ich kann mir keine Ehe ohne Liebe vorstellen - immerhin werden Kinder erwartet (vor allem im Königshaus Söhne).
      Charles hätte von Anfang an Camilla heiraten müssen. Sie hat er immer geliebt - Diana nur zur Zeugung geheiratet.
      Und Harry ist Charles Sohn - die roten Haare kommen aus ihrer Familie.

  • Guy Fieri
    Guy Fieri 4 months ago +9

    The King is dead! Long live the King!

  • Maik Jens
    Maik Jens 3 months ago +2

    Ohne Bühne keine Stars ohne Stars keine Bühne. Im Mittelpunkt steht unsere Interesse und die Kamera wird danach ausgerichtet.

  • Datenschutz
    Datenschutz 3 months ago +1

    Wie aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha in UK ,seit 1917 Haus Windsor ✍ wurde ?!
    Königliche Standarte🦁🦁🦁 💊 🤐

  • Oliver Lorenz
    Oliver Lorenz 3 months ago +3

    Gott sei Dank haben wir noch Großbritannien um darauf rumzuhacken. Bei uns ist ja zum Glück alles Tutti.

  • Diana Zwahlen
    Diana Zwahlen 4 months ago +7

    Meine Patentante, die in Streatham/London lebt. Ist seit Jahrzehnten für Prinz Charles als Nachfolger. Weil der ein Grüner Prinz ist, sozusagen. 🤔

    • Rita Horvath
      Rita Horvath 4 months ago +4

      Ich halte Prinz Charles auch für
      einen außerordentlich intelligenten
      und sensiblen Mann der optimal
      für das Amt vorbereitet ist. ⚜

  • barakjoe
    barakjoe 3 months ago +1

    So steht es in der ungeschriebenen Verfassung.😄

  • dieter reinhard
    dieter reinhard 3 months ago +6

    Seit Jahrhunderten! Wie viele Arbeitsplätze hängen dran! Nehmen sie mal nur die Zeitungen. Ein milliarden Markt. Bringt viel mehr als Es kostet.

  • Lars Ottokar
    Lars Ottokar 3 months ago +15

    irrelevant: Der Splitscreen ist schön "komponiert" :]

  • Pro. P. A. Gandhi
    Pro. P. A. Gandhi 4 months ago +17

    God shave the Quenn !

  • Alika
    Alika 3 months ago +3

    Wuerde sich Schottland abspalten, wird es keine Doppelmonarchie.
    Es waere max. wie Australien.
    Schottland als Teil des Commonwealth mit Queen/King als Staatsoberhaupt.

    • hunter380244
      hunter380244 3 months ago

      @Roland Sievers Wittelsbach und Prätendent der Jakobiten!

    • Roland Sievers
      Roland Sievers 3 months ago +1

      Franz von Bayern, der letzte Prätendent des Hauses Stuart muss König von Schottland werden!

  • Thomas Meyer
    Thomas Meyer 3 months ago +2

    Der König ist tot, hoch lebe der König 🤔😉

  • Hannover Mapping (Besser online Gehen)

    Free Scotland!

    • Roland Sievers
      Roland Sievers 3 months ago

      Franz von Bayern, der letzte Stuart-Prätendent muss König von Schottland werden!

  • Judith Thann
    Judith Thann 3 months ago +1

    The monarchy has to go. The wealth is looted.

  • Kourosh Marx
    Kourosh Marx 3 months ago +39

    Dass es im "aufgeklärten" Europa überhaupt Monarchien gibt und dann auch noch explizit in GB zusätzlich das House of Lords ist echt schrecklich. Hoffentlich werden die Briten mal langsam erwachsen.

    • Internet Kurator
      Internet Kurator 3 months ago

      @Kourosh Marx Das ist Ihr gutes Recht

    • Hannes Krüger
      Hannes Krüger 3 months ago

      @Kourosh Marx sie sind erwachsen, sie leben in einer Demokratie und wenn sie das Königshaus nicht wollen würden, dann würden sie es entthronen. Sie wollen das Königshaus behalten, es geht ihnen damit gut, also zwingen Sie Ihnen nicht Ihre Vorstellung auf.

    • Kourosh Marx
      Kourosh Marx 3 months ago +1

      @Internet Kurator ich bestimme garnichts. Die Briten bestimmen. Ich wünsche mir nur etwas.

    • Internet Kurator
      Internet Kurator 3 months ago

      @Kourosh Marx Und das bestimmen jetzt Sie, weil...?

    • Kourosh Marx
      Kourosh Marx 3 months ago +1

      @Hannes Krüger solange das House of Lords besteht wird GB nicht komplett demokratisch sein.
      Dass sie es wollen ist mir bewusst. Deswegen sagte ich ja, dass ich hoffe, dass sie erwachsen werden. Sowas hat nichts in unserer Zeit verloren.

  • Ira Geist
    Ira Geist 3 months ago

    Es ist so vieles vorbei...👍😉🙏

  • An Zheng
    An Zheng 3 months ago +6

    Der Moderator benimmt sich so unprofessionell, leckt sogar seine Lippe vor Kemera, unglaublich

  • John K
    John K 4 months ago +12

    Die britische Monarchie ist schon seit tausend Jahren am Ende. Tausend Jahre in der Zukunft wird man noch immer die selbe Frage stellen.

    • hunter380244
      hunter380244 3 months ago

      @John K Wenn dann sogar Egbert von Wessex!

    • hunter380244
      hunter380244 3 months ago

      @TorianTammas William war auch ein Neffe zweiten Grades Edward des Bekenners!

    • Lydia Üpssilon
      Lydia Üpssilon 3 months ago

      Richtig ! Sie sind auf einem Platz wo sie nicht sein sollten .

  • Prinzessin Diana von Baden

    Totgesagte leben lange !

  • Harald Wendt
    Harald Wendt 3 months ago +3

    Diese ART von Struktur, macht Schluß damit…, kein Land braucht diese Figuren…

    • Roland Sievers
      Roland Sievers 3 months ago +1

      Ehrlich gesagt, Dich brauchen wir auch nicht, Harald...

  • Direkte Demokratie
    Direkte Demokratie 3 months ago +3

    Die Monarchie ist am Ende.

  • Toni Makarroni
    Toni Makarroni 3 months ago +2

    Find sowieso Quatsch. Ob wir noch im Mittelalter leben 😂

  • Träumerle
    Träumerle 4 months ago +2

    Lasse nur dort sitzen, oder stört ihr euch daran nur um irgend welchen Blödsinn zu verbreiten?

  • Wilfried Kluess
    Wilfried Kluess 4 months ago +1

    N E I N , N O !

  • Matthias Hellmann
    Matthias Hellmann 3 months ago +1

    und sitzt und sitzt und sitzt, house of Windsor is responsible for Germany's getting rid off the monarchy.....

  • Gerhard Wiechmann
    Gerhard Wiechmann 3 months ago

    Ihn mag ich.

  • F b Fb
    F b Fb 3 months ago

    Was von Königin
    Traurig das so was gebt

  • kbst84
    kbst84 3 months ago

    Staatspräsidentin WINDSOR
    England

  • Venceremos Allende
    Venceremos Allende 3 months ago

    Na ich hoffe es doch! Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert.

  • wolf Jason
    wolf Jason 4 months ago +2

    Grateful Britain

  • leax7
    leax7 3 months ago +1

    William and Kate go !!!!!!!!!

  • Gerhard Wiechmann
    Gerhard Wiechmann 3 months ago +7

    Das wird auch Zeit, sorry! Genau,weg damit.

  • Angela Golenia
    Angela Golenia 3 months ago +1

    Gut das die Russen euch abgeschaltet haben, god save the Queen ❣

  • Sybille Krüger
    Sybille Krüger 3 months ago +2

    Wo hat das Königshaus seinen Reichtum her?...hm... Kolonialzeit... Ausbeutung!!!

  • Gnomz B
    Gnomz B 3 months ago +10

    Adelsexpertin?? Was für ein beschissener Beruf ist das?

  • David Ritthammer
    David Ritthammer 3 months ago +3

    Das ist schon lange überfällig schluss mit der englischen Arroganz

  • Palanija van de Bourg
    Palanija van de Bourg 3 months ago

    Er verzichtet, laut profezeihung des hofsehers der queen

  • Michael
    Michael 3 months ago +3

    Ich liebe die Monarchie sehr.

  • Avissa Who
    Avissa Who 3 months ago +2

    AdelSexpärtin wer zur Hölle braucht sowas

  • Michael
    Michael 3 months ago +12

    Ich liebe die Stabilität der Monarchie.

    • Michael
      Michael 3 months ago

      @Roland Sievers
      Ich erwarte etwas konstruktives.

    • Michael
      Michael 3 months ago

      @Roland Sievers
      Krank

    • Michael
      Michael 3 months ago

      @Roland Sievers
      Und genau deswegen, nur eine solche Antwort habe ich erwartet.
      Ihr nervt nur Menschen, ohne wirkliche Lösungen.
      Gleich zu setzen mit Krankhaften Verhaltensweisen.
      Diese Strategie ist einfach nur Krank!

    • Roland Sievers
      Roland Sievers 3 months ago

      @Michael Da kannste lange warten...🤣🤣🤣

    • Michael
      Michael 3 months ago

      @Roland Sievers
      Ich erwarte noch immer Information von Ihnen.

  • lithiumdeuterid
    lithiumdeuterid 3 months ago

    0:38 Wer sind denn diese "Beobachter", Ihr Knalltüten? Welche Relevanz haben Spekulationen? Deutscher Journalismus, dieses Mal steuerfinanziert....

  • Sanjiv Lakhani
    Sanjiv Lakhani 3 months ago +1

    Blaues Blut, ein längst überholtes Konzept….

  • Meloettalove
    Meloettalove 3 months ago +1

    Ich halte im allgemeinen nichts von Königreiche.
    Für mich ist sowas mehr Märchen als alles andere.

  • Peter Mosenheuer
    Peter Mosenheuer 3 months ago +1

    Wer braucht diesen Unsinn noch. ....Heute gibt es Strom und Internet

  • Hazard 82
    Hazard 82 3 months ago

    Gegenfrage: Sind Dinosaurier ausgestorben ? 🤔

  • Christian Donie
    Christian Donie 3 months ago

    Ist sowieso qautsch.Eine Familie hat nur durch Geburt das Recht auf diese Titel und Privilegien🙄

  • Dk 030
    Dk 030 3 months ago

    Was für ne blöde frage

  • Gjavit Pacolli
    Gjavit Pacolli 4 months ago

    Ja!

  • Lola Who
    Lola Who 3 months ago +2

    Hoffentlich …

  • Vera Stojanovic
    Vera Stojanovic 3 months ago +3

    Weg mit dem baggage

  • 15 ghostrunnindeaththrowshadows

    ghostrunnindeaththrowshadows

  • Wolfgang Funfke
    Wolfgang Funfke 3 months ago +1

    Eine Monarchie ist nur dann nicht am Ende, wenn sie ordentlich mit Macht und Gewalt ausgestattet ist!
    Siehe Monaco, alle Menschen würden gerne dort leben.
    Das beste Regime zur Zeit!
    Großartig, der am dichtesten besiedelte Ort der Welt.

    • Driver #009999KIT
      Driver #009999KIT 3 months ago +1

      @MordvonMars Keinen Schampus auf jeden Fall.
      Die Aussage dass Monarchien mit Macht und Gewalt ausgestattet werden sollen widerspricht der deutschen Verfassung. Aber ganz abgesehen davon gehören Monarchien einfach ins vorletzte Jahrhundert.

    • MordvonMars
      MordvonMars 3 months ago

      @Driver #009999KIT wtf was hast du den gesoffen

    • Violetta Lesser
      Violetta Lesser 3 months ago +1

      Jaja großartig dieses Land für Steuerflüchtlinge

  • Wolfgang Hartinger
    Wolfgang Hartinger 3 months ago

    Haus WINDSOR(Battenberg) wurde erfolgreich abgefertigt, GAME over!

  • Robert Keller
    Robert Keller 4 months ago +3

    Wer ist wohl der Vater von "Prinz" Harry ?

    • Violetta Lesser
      Violetta Lesser 3 months ago

      @Robert Keller Glückwunsch, da ist jemand auf die Klatsch und Tratsch Presse reingefallen. Vlt Zur Abwechslung Mal lieber ein Buch beim Friseur lesen. Ach ne, im schlimmsten Fall wird man schlau

    • Robert Keller
      Robert Keller 3 months ago +2

      @Lydia Üpssilon
      Sein Gesicht passt nicht, und dann die roten Haare ?

    • Lydia Üpssilon
      Lydia Üpssilon 3 months ago +3

      Prinz Charles . Die Mutter ist Lady Diana Prince of Wales

    • Kai Kühn
      Kai Kühn 3 months ago

      Darth Vader

  • andrej patron
    andrej patron 4 months ago +17

    Weg mit diesen Verbrecher

  • Nicer Dicer
    Nicer Dicer 3 months ago

    Naja

  • Memmet Büyüdag
    Memmet Büyüdag 3 months ago +1

    Worde auch Zeit

  • 〤 Mad4Mader 〤
    〤 Mad4Mader 〤 4 months ago +3

    erster

  • Gerhard Wiechmann
    Gerhard Wiechmann 3 months ago

    Vorbei!

  • Zewe Werre
    Zewe Werre 4 months ago +2

    was eine hohe stimme. video nicht guckbar, eh unwichtig, die haben 0 macht

    • hg
      hg 4 months ago +1

      isso

  • Fabon Zanaon
    Fabon Zanaon 3 months ago +1

    Ja.

  • Colm Corbec
    Colm Corbec 4 months ago +2

    Ja

  • Juri Gagarin
    Juri Gagarin 3 months ago +2

    Zählt Maggy wirklich zu den POC?
    Ich hätte Ihr höchstens südländische Wurzeln angedichtet, vielleicht auch lateinamerikanisch oder so, aber POC? Das hätte ich niemals gedacht🙈
    Und Nein, die britische Monarchie ist nicht am Ende.

    • Klostifan1981
      Klostifan1981 3 months ago

      Color würde für mich heißen grün, gelb, blau, rot 🙄🙄🙄🙄

    • Juri S
      Juri S 3 months ago +1

      Meiner Meinung nach ist diese Unterteilung in People of Colour und Weiße sowieso Bulshit

  • Chá com Deus
    Chá com Deus 3 months ago +10

    Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Denn Gott hat seinen Sohn in die Welt gesandt, nicht damit er die Welt verdamme, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht verurteilt; wer aber nicht glaubt, ist schon verdammt, weil er nicht glaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Und die Verurteilung lautet: Dieses Licht ist in die Welt gekommen, und die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht, weil ihre Taten böse waren. Johannes 3:16-19
    JESUS ​​NENNT DICH, DASS ER FÜR DICH gestorben ist.

    • A WPetersen
      A WPetersen 3 months ago

      ?

    • Fjeldfross
      Fjeldfross 3 months ago +3

      Und dann wird sich gewundert warum manch einer genervt reagiert, wenn immer wieder vollkommen zusammenhangslos das religiöse Äquivalent von Spam auftaucht🥴

    • Horst von Hinten
      Horst von Hinten 3 months ago +2

      @Dietmar Rubin
      DAS glaube ich auch. Prost! 🍻

    • Dietmar Rubin
      Dietmar Rubin 3 months ago +5

      Ja genau...man muss glauben...
      ich glaube, ich trinke noch EINES!
      🍺

  • Karolin Aarensen
    Karolin Aarensen 4 months ago

    Harry and Meghan for King and Queen please

  • Gerhard Wiechmann
    Gerhard Wiechmann 3 months ago

    Die Jungs auch

  • DeathRowRec.Makaveli
    DeathRowRec.Makaveli 4 months ago +11

    Prinz Charles hat doch Diana aufm Gewissen

    • Orchidee
      Orchidee 3 months ago

      Im Prinzip hat das die Queen.
      Da sie die Ehe mit Camilla damals verboten hat
      Ihre Schwester starb vor 20 Jahren. Die durfte ihre große Liebe nicht heiraten und wurde unglücklich....

    • Laudate
      Laudate 4 months ago +2

      Warum?

  • Michael
    Michael 3 months ago

    Der König ist tot, es lebe der König, ich liebe die Monarchie.
    Ich liebe diesen Status der Stabilität.

  • Robert jesus
    Robert jesus 3 months ago

    London wird entscheiden

  • Dominic L
    Dominic L 4 months ago +3

    Die alte ist schon lange tot

  • Philip
    Philip 3 months ago +5

    Lang lebe die Britische Monarchie

  • HMDO HMDO
    HMDO HMDO 4 months ago +8

    Ich wünschte, Deutschland hätte wieder einen Kaiser!

    • Lydia Üpssilon
      Lydia Üpssilon 3 months ago

      @Roland Sievers Kannst du mir begründen warum ein Welfe?

    • Roland Sievers
      Roland Sievers 3 months ago

      Wir brauchen wieder einen Welfen auf dem Thron!

    • Kai Kühn
      Kai Kühn 3 months ago +2

      Ein ganz schlimmer Wunsch.

    • Urankartoffel
      Urankartoffel 4 months ago +3

      Ich stehe zur Verfügung! Sag einfach bescheid, ich übernehme diese Bürde😄

  • Su G.
    Su G. 4 months ago +3

    WEGEN IMPFPFLICHT⤵
    Man muss nicht mal debattieren =
    DAS RECHT AM EIGENEN KÖRPER IST UNANTASBER 😡

    • Oliver Lorenz
      Oliver Lorenz 3 months ago

      Klasse Beitrag. Leider am falschen Platz.

    • Neodym
      Neodym 4 months ago +3

      @Quentin da meine erste Antwort nicht durchkam: differenziert diskutieren (wie Sie es tun) kann man erst, wenn beide Seiten die Realität anerkennen (Eine Impfplicht ist zulässig).

    • Quentin
      Quentin 4 months ago +2

      @Neodym Das kann man so nicht sagen . Eingriffe sind grundsätzlich zulässig.Doch eine Impfpflicht als Eingriff muss nicht unbedingt gerechtfertigt sein z.B wegen fehlender Angemessenheit.

    • Rita Horvath
      Rita Horvath 4 months ago +7

      Was hat das mit der
      britischen Monarchie
      zu tun ?
      .

    • Neodym
      Neodym 4 months ago +11

      Sehr offtopic, aber die Verfassung sagt etwas anderes. Impfpflicht ist zulässig

  • Su G.
    Su G. 4 months ago +3

    WEGEN IMPFPFLICHT⤵
    Man muss nicht mal debattieren =
    DAS RECHT AM EIGENEN KÖRPER IST UNANTASBER 😡

    • Quentin
      Quentin 4 months ago +4

      Na ja ,das steht so nicht im Grundgesetz.

    • stell4you
      stell4you 4 months ago +3

      UNANTAS...was?